PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: 08.04.2016)



Seiten : [1] 2

david davidson
25.02.2016, 17:17
Die nächste Single deutet sich an:

Beat to my Melody lief die letzten Tage vermehrt im Radio, wie man auf Twitter lesen kann. Nun gibts bei MDR JUMP einen Schipsel von einem Madizin Mix davon:

http://www.jumpradio.de/musik/song-des-tages/song-des-tages-102.html


Die neue Nummer von Lena ist nicht einfach nur eine Singleauskopplung aus dem aktuellen Album „Crystal Sky“, es ist eigentlich ein neuer Song. Lena ließ „Beat To My Melody“ in einer neuen Version von dem erfolgreichen Produzententeam Madizin remixen.

Mit einem Cover wurden sie ebenfalls schon von UMG bemustert, also kann man von einem bevorstehenden Release ausgehen.

Hollie60
25.02.2016, 17:37
Mal die ganze Single abwarten, ob es was wird. Der kurze Schnipsel ist einfach zu kurz. Aber in der Abstimmung führt er.

vampire67
25.02.2016, 17:46
Die nächste Single deutet sich an:

Beat to my Melody lief die letzten Tage vermehrt im Radio, wie man auf Twitter lesen kann. Nun gibts bei MDR JUMP einen Schipsel von einem Madizin Mix davon:

http://www.jumpradio.de/musik/song-des-tages/song-des-tages-102.html



Mit einem Cover wurden sie ebenfalls schon von UMG bemustert, also kann man von einem bevorstehenden Release ausgehen.
Interessant ist das Glasperlenspiel die letzten monate erfolgreich gerade mit dem Madizin Mix von Geiles Leben ganz oben bei iTunes gewildert hat.


Mal die ganze Single abwarten, ob es was wird. Der kurze Schnipsel ist einfach zu kurz. Aber in der Abstimmung führt er.
Der Madzin Mix ist bereits auf der erweiterten CD drauf ;)
http://www.amazon.de/gp/product/B015QN5ZQO/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B015QN5ZQO&linkCode=as2&tag=lenaisten-21
https://www.amazon.de/dp/B0175BDAL2/ref=dm_ws_tlw_trk18

earplane
25.02.2016, 17:47
Hatten sie bei Radio Hamburg schon am Dienstag gesagt dürfte also tatsächlich die neue Single sein. Wenn ich mich recht erinnere hatten ja schon vor Monaten einige vermutet dass das ein heißer Single Kandidat ist.

david davidson
25.02.2016, 17:48
Mal die ganze Single abwarten, ob es was wird. Der kurze Schnipsel ist einfach zu kurz. Aber in der Abstimmung führt er.

Der Mix war bereits auf der Crystal Sky Deluxeversion, sehe ich gerade. Wusste ich aber bis eben auch nicht. :X

Fluxxxie
25.02.2016, 18:04
Muss ich nicht verstehen.
Den Mix gibt es schon seit Oktober, unterscheidet sich kaum vom Original und wird jetzt als single veröffentlicht.

Eigentlich dürfte das nicht mal in die Nähe der Top 100 Charts gelangen.
BTMM wurde schon mal bei der letzten Eurovision Hamburg Fete in TV gebracht, ohne danach auch nur kurzzeitig in iTunes aufzutauchen.

eternity
25.02.2016, 18:06
Beat to my melody ist zwar nicht ganz so schrecklich wie erwartet, aber halt genauso belanglos wie Traffic Lights, wird daher sicher die zweite Single.


Irgendwann sollte ich mal wetten :ugly: So langsam weiß man echt, wie der Hase läuft ;)

Sehr schade, aber wenigstens hat mir die Single zwischen TL und BTMM gefallen :wub:

bates
25.02.2016, 18:26
Anfangs mochte ich den Song überhaupt nicht. Dann kam @Doktor Landshut und schrieb das:


zu Beat to my Melody könnte gut ein Manga Anime passen, überhaupt klingt Lenas Stimme auf den Aufnahmen ziemlich japanisch;-).

Anders als Leute, die auf ihre Unmanipulierbarkeit stolz sind, lasse ich mich ja sehr gerne von anderen Wahrnehmungen beeinflussen und mag es total, wenn mich jemand bei einer Song-Besprechung auf etwas stößt, was ich vorher nicht bemerkt habe. Und diese Beobachtung des Docs fand ich so toll, dass ich mir damit BTTM tatsächlich automatisch etwas schöngehört habe. Auch wenn es sicher nicht mein Lieblingssong von CS ist.

Anyway, die Abteilung "Karriereknick" hat dann ja bald eine neue Thread-Spielwiese. Hier ist schon mal die Blaupause:


Ach, wieder nur Platz ____. Mit Gold wird das wohl auch diesmal nichts. Schade!

Naja, egal.

;)

ESC_Germany
25.02.2016, 19:30
Muss ich nicht verstehen.
Den Mix gibt es schon seit Oktober, unterscheidet sich kaum vom Original und wird jetzt als single veröffentlicht.
Naja, dann müsste ja in der Regel jede weitere Singleauskopplung von einem Album Song sinnlos sein :hmm:
Dennoch schließ ich mich hier dir an, denn es wird wieder mal eine Remix EP, ich vermute ähnlich bei Traffic Lights, die man sich dann vermutlich nur downloaden kann. Aber mal abwarten, was die Zeit ergibt, vielleicht erscheint auf der B-Seite ja auch ein neuer Song/ein neuer Remix von einem anderem Song und im optimalen Fall auch auf einem Datenträger.

P.S.: was heißt eigentlich TBA? (Thread-Titel)

senom91
25.02.2016, 19:31
das ein lena lied im radio läuft heißt wie wir wissen nicht das es letzt endlich auch die single wird. erinnere mich da an who wanna find love und what a men^^bei lena glaub ich erst dann das es die neue single ist, wenn diese auch wirklich im handel ist

Mo123
25.02.2016, 19:33
Naja, dann müsste ja in der Regel jede weitere Singleauskopplung von einem Album Song sinnlos sein :hmm:
Dennoch schließ ich mich hier dir an, denn es wird wieder mal eine Remix EP, ich vermute ähnlich bei Traffic Lights, die man sich dann vermutlich nur downloaden kann. Aber mal abwarten, was die Zeit ergibt, vielleicht erscheint auf der B-Seite ja auch ein neuer Song/ein neuer Remix von einem anderem Song und im optimalen Fall auch auf einem Datenträger.

P.S.: was heißt eigentlich TBA? (Thread-Titel)

TBA steht für: to be announced

chuman96
25.02.2016, 19:34
Muss ich nicht verstehen.
Den Mix gibt es schon seit Oktober, unterscheidet sich kaum vom Original und wird jetzt als single veröffentlicht.

Eigentlich dürfte das nicht mal in die Nähe der Top 100 Charts gelangen.
BTMM wurde schon mal bei der letzten Eurovision Hamburg Fete in TV gebracht, ohne danach auch nur kurzzeitig in iTunes aufzutauchen.


Lena hat BTMM auch bei GZSZ performt und danach war es eine Zeit lang in den ITunes Top 100.Wahrscheinlich war das Lied zudem Zeitpunkt auch als 2.Single geplant bevor die Sache mit Fack Ju Göthe 2 kam.

ESC_Germany
25.02.2016, 19:34
TBA steht für: to be announced

ah gut okay :) Dankeschön :)

vampire67
25.02.2016, 19:46
das ein lena lied im radio läuft heißt wie wir wissen nicht das es letzt endlich auch die single wird. erinnere mich da an who wanna find love und what a men^^bei lena glaub ich erst dann das es die neue single ist, wenn diese auch wirklich im handel ist
Falsches beispiel, WWFL WAR als single geplant (!) aber während sie für promo schon draussen war durch einen besser zu bewerbenden song ersetzt.
Das scheint auch diesmal wieder der fall gewesen zu sein (siehe GZSZ) nur war die single noch nicht bei den radioleuten.
Das man die jetzt noch mal während TVK nachschiebt scheint folgerichtig, da man da wahrscheinlich schon einige zusatzkosten hatte (Madizin Mix).

earplane
25.02.2016, 20:13
Ich bin auch sehr skeptisch was den Erfolg der Single anbelangt. Ich sage euch auch warum. Damit es ein Erfolg wird müsste der Song vielen Leuten bekannt werden. Das klappt nur wenn er viel im Radio gespielt wird. Die Singlekäufer sind die Radiohörer. Die Fans haben den Song ja sowieso schon auf dem Album. Nur warum sollten die Radiosender den Song häufiger spielen? Der einzige vorstellbare Grund wären Wünsche der Hörer. Die müssten von den Fans kommen. Die haben aber gar kein Interesse weil ihr erratet es bestimmt haben den Song ja sowieso schon auf dem Album. Größere TV Auftritte abseits von TVK sind bisher auch nicht in Sicht. Also können wir uns schon einmal darauf vorbereiten dass diese Single kein großer Hit wird.

Natürlich könnten wir theoretisch ein paar Musikwünsche an die Radiosender schicken. Wäre jemand bereit da mit zu machen?

Surfer
25.02.2016, 20:22
Lena hat BTMM auch bei GZSZ performt und danach war es eine Zeit lang in den ITunes Top 100.Wahrscheinlich war das Lied zudem Zeitpunkt auch als 2.Single geplant bevor die Sache mit Fack Ju Göthe 2 kam.

Guter Einwand und gut kombiniert.

Persönlich fand ich BTMM schon beim ESC-Partyauftritt sehr gut. Und er kam auch sehr gut an. Die beste Version von BTMM ist aber die von der MTV Live Session. Die war einfach weltklasse. Auf CS gefiel mir der Song auch auf Anhieb.

Sollte BTMM in die Airplays gehen, oder bei n-tv, n24 in Dauerschleife laufen, dann hat der Song auch Hitpotenzial. :daumen:

Lars
25.02.2016, 20:29
Nur warum sollten die Radiosender den Song häufiger spielen?

Na, weil die Frage sich für jeden anderen Song genauso stellt.
Weil sie 24/7 irgendwie füllen müssen.
Weil er dem Musikredaktor als passend fürs Programm erscheint.
Weil ein Auftritt in einer größeren TV-Show, nämlich TVK, in Sicht ist.

Es ist doch völlig normal, dass man eine weitere Single aus einem bestehenden Alben auskoppelt. :hmm:
Ich freu mich jedenfalls, dass es überhaupt eine weitere Single gibt, dass es wahrscheinlich ein Video dazu geben wird, etc.

earplane
25.02.2016, 20:51
Na, weil die Frage sich für jeden anderen Song genauso stellt.
Weil sie 23/7 irgendwie füllen müssen.
Weil er dem Musikredaktor als passend fürs Programm erscheint.
Weil ein Auftritt in einer größeren TV-Show, nämlich TVK, in Sicht ist.

Haben wir zwar alles schon hundert mal diskutiert aber meinetwegen gern nochmal. Bei Songs von US Stars oder Adele die im Ausland bereits Hits sind ist die Frage nach dem Warum für den Redakteur viel leichter zu beantworten. Zu denen steht Lena mit ihren englischen Songs ja in direkter Konkurrenz. Außerdem bekommen die jede Woche hundert neue Songs und die spielen davon höchstens eine Hand voll. Ein anderes Argument wäre wenn der Song schon hoch in den Charts ist. Damit kann Lena auch nicht punkten. Keine Ahnung wie oft du Radio hörst und welche Sender. Aber viele spielen einfach jeden Tag die immer gleichen Titel hoch und runter. Und behaupten dann frech sie hätten die meiste Abwechslung. Irgendwelche hypothetischen TV Auftritte interessieren die Radiosender gar nicht. Das einzige was für Lena spricht ist dass ihre letzten beiden Singles doch recht ordentliche Radiohits waren. Das das bei der Entscheidung der Musikredaktionen vielleicht auch eine Rolle spielt ist momentan meine einzige Hoffnung.

ESC_Germany
26.02.2016, 02:23
http://instagram.com/p/BCN0pBzy8fv/

j_easy
26.02.2016, 02:40
Mein Gott, wurde denn je eine dritte (manchmal sogar 2.) Single Auskopplung ein grosser oder überhaupt ein Hit? Ich erinnere an MAK, ja auch eine Art Single aus SD.

Wild and Free lief dafür super ... bzw. läuft immer noch ganz gut. Die werden kaum viel in BTMM investieren. Vielleich gibt es eine Konzert Aufzeichnung als Video. Das wäre auch mal nicht schlecht.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


http://instagram.com/p/BCN0pBzy8fv/

Übrigens gibt es den Inhalt nicht mehr ...

LilyHydrangea
26.02.2016, 10:05
Irgendwie ein bisschen komischer Zeitpunkt für die Veröffentlichung. Von CS gibt es schließlich schon lange eine Deluxeversion, aus der auch eine sehr gut laufende Single ausgekoppelt wurde.
Wieso dann jetzt wieder eine Single aus der Standardversion kommen soll, kommt mir zumindest unüblich vor, aber gut, ich mag den Song, also von daher... :D

Rolwin
26.02.2016, 11:05
Ich kann mich nicht erinnern, dass bspw im WDR2 im letzten dreiviertel Jahr tagsüber, außer Tl und W&F irgend ein anderer Song vom Album gespielt wurde. Daher gehe ich davon aus, dass die Musikredakteure fast ausschließlich veröffentliche Singles spielen. Nachdem der Zenit von TL/W&F weit überschritten ist kommt nun ein weiterer Song aus dem Album, um Lena musikalisch weiterhin zu platzieren. Die richtige Zeit ist natürlich währen TVK, keine Frage. Mein bevorzugter Song wäre The Girl gewesen. Aber wie Lena schon selber zugegeben hat, ist der tatsächlich sauschwer live zu singen, ähnlich wie Stardust. Deshalb ist BTMM die richtige Wahl. Die Chartplatzierung dürfte völlig Nebensache sein.
Wenn ich ehrlich bin, kenne ich von den im Radio gespielten Songs nie die Chartplatzierung, wenn der Moderator sie nicht zufälligerweise erwähnt. Sowas ist ausschließlich ein Diskussionsthema in Fanforen.
Möglicherweise erscheint im Sommer/Herbst eine weitere Single (KOL). Bis zum nächsten Album ist ja noch ne Zeit hin. :D

j_easy
26.02.2016, 11:31
4 Singles aus CS? Gibt das Album dicke her. Wäre für Catapult, wenn ein paar Stationen das wirklich spielen würden.

ESC_Germany
26.02.2016, 11:57
....Übrigens gibt es den Inhalt nicht mehr ...
doch, bei mir ist es noch verfügbar...es zeigt das Album-Cover mit folgender Bildbeschreibung


Beat to my melody wird die nächste Single von @lenas_view emoji1f63b. Datum ist aber noch nicht bekannt
https://scontent-frt3-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/s640x640/sh0.08/e35/12784050_180330629010907_1501252563_n.jp g

punkrock
26.02.2016, 17:06
@Birthyfireflies: Da haste dich aber vertan. Der Remix ist aus der Deluxe-Version, nicht aus der Standard-Version! :)

ESC_Germany
26.02.2016, 19:38
4 Singles aus CS? Gibt das Album dicke her. Wäre für Catapult, wenn ein paar Stationen das wirklich spielen würden.

da gibts ja was in UK, ist aber ziemlich still drum geworden :hmm:
zumindest aber gibt es ja dort die Promo-CD, die punkrock via eBay erworben hat

punkrock
26.02.2016, 21:16
Da ist auch wieder eine auf Ebay! Scheinen wohl mehrere übrig zu sein! :)

cue
29.02.2016, 17:34
das ist doch nicht der ihr ernst diesen schnöden remix als single auszukoppeln. hackts :doof::-!
http://static.bigfm.de/sites/default/files/atoms/audio/Hook.mp3

j_easy
29.02.2016, 17:55
das ist doch nicht der ihr ernst diesen schnöden remix als single auszukoppeln. hackts :doof::-!
http://static.bigfm.de/sites/default/files/atoms/audio/Hook.mp3
Immerhin. Einen Remix gabs als Single noch nicht. Und lt. Umfrage bei Jump gefällt der Song 85% der Voter.

cue
29.02.2016, 18:02
ja weil er schön mainstreamig matschig klingt. super. :ironie:und auch noch so schön im Helene Fischer Graukappen-takt :daumen:
ändert nix dran das das original besser ist.

tobago
29.02.2016, 19:02
das ist doch nicht der ihr ernst diesen schnöden remix als single auszukoppeln. hackts :doof::-!

Und wie's hackt! :headbang:

Könnten die nicht ein Mal als 2. Single einen Song nehmen, den ich mir auch wünschen würde? :heul:

cue
29.02.2016, 19:15
tztz und dann auch noch so'n 0815 spar-remix den man in einem ritt ohne abzusetzen von vorn bis hinten durch klatschen kann :what:
da muss aber jemand dem der das entschieden hat von der plattenfirma ordentlich einer in den kopf gepupst haben :please:

PanAnoyd
29.02.2016, 19:17
Der Remix ist dem Original recht nahe. Aber allein wegen den Four-on-the-floor (https://en.wikipedia.org/wiki/Four_on_the_floor_(music)) ist er für Clubs besser geeignet!
Vielleicht ist das ja der Grund?

j_easy
29.02.2016, 20:01
Das Mainstream Radio freut sich und die experimentelleren Tracks würden eh kaum gespielt werden. Ich selbst wünschte mir Catapult oder Invisible ...

steffen3
29.02.2016, 21:01
Ist doch nur konsequent, die Single-Auskopplungspolitik war noch nie so richtig nachvollziehbar.

PanAnoyd
29.02.2016, 21:16
Das Mainstream Radio freut sich und die experimentelleren Tracks würden eh kaum gespielt werden. Ich selbst wünschte mir Catapult oder Invisible ...

:daumen:

Mit den Tracks wäre ich auch mehr als glücklich! Und Club-tauglich wär Invisible auch!
Wie du aber schon sagst, das Mainstream Radio hat da ein Wörtchen mit zureden (zumindest indirekt). 'Klinkt komisch, ist aber so!"

PanAnoyd
29.02.2016, 21:21
Vielleicht wollen sie auch nur an den "Party-Stimmung" Erfolg von WAF anknüpfen.

Claudio
29.02.2016, 21:39
Wenn die vierte Single Crystal Sky wird, ist doch alles in Ordnung.

cue
29.02.2016, 23:06
Der Remix ist dem Original recht nahe. Aber allein wegen den Four-on-the-floor (https://en.wikipedia.org/wiki/Four_on_the_floor_(music)) ist er für Clubs besser geeignet!
Vielleicht ist das ja der Grund?

naja ob das jetzt "four on the floor" heißt oder "eight to the waste" ist letzten endes rille. ist trotzdem total sinnfrei und einfallslos. ich dachte erst es wäre das original.

support4lena
01.03.2016, 01:23
Und wie's hackt! :headbang:

Könnten die nicht ein Mal als 2. Single einen Song nehmen, den ich mir auch wünschen würde? :heul:

Ich finde BTMM in der Album-Version sehr schön, aber dieser Remix... hmm
"Look what they've done to my song..."

gauloises
01.03.2016, 01:31
Ist doch nur konsequent, die Single-Auskopplungspolitik war noch nie so richtig nachvollziehbar.

Wer seinerzeit miterlebt hat, wie man sich für Touch A New Day statt für Not Following entschied, lässt sich von keinem Meteoritenhagel mehr umhauen. ;)

j_easy
01.03.2016, 02:53
Mein Gott, wenn Der BTTM Remix im Radio läuft ist ein Weile für weitere Aufmerksamkeit gesorgt. Nach TVK wird es ja wieder stiller werden. Bin eher gespannt, ob ein Video geplant ist, rechne aber nicht damit. Die Ausgabe würde wohl kaum lohnen. Es sei denn, man hält es so "einfach" wie bei Catapult oder Home. (Fan Box).

earplane
01.03.2016, 09:01
Mein Gott, wenn Der BTTM Remix im Radio läuft ist ein Weile für weitere Aufmerksamkeit gesorgt.
Falls. Bisher haben nur 4 Sender den Song überhaupt ein oder zweimal gespielt.

j_easy
01.03.2016, 09:33
Falls. Bisher haben nur 4 Sender den Song überhaupt ein oder zweimal gespielt.

Abwarten. Ist ja offiziell noch gar nicht released.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Falls. Bisher haben nur 4 Sender den Song überhaupt ein oder zweimal gespielt.

Abwarten. Ist ja offiziell noch gar nicht released.

Twissi
01.03.2016, 11:29
Wer seinerzeit miterlebt hat, wie man sich für Touch A New Day statt für Not Following entschied, lässt sich von keinem Meteoritenhagel mehr umhauen. ;)

Worum ich allerdings recht froh bin. Ich liebe TAND :)

gauloises
01.03.2016, 11:36
Worum ich allerdings recht froh bin. Ich liebe TAND :)

Ich habe nichts gegen TAND. Wäre ja auch problemlos beides gegangen. Aber das ist Schnee von gestern, meine Anmerkung war eher flapsiger Natur.

Twissi
01.03.2016, 11:42
Ich habe nichts gegen TAND. Wäre ja auch problemlos beides gegangen. Aber das ist Schnee von gestern, meine Anmerkung war eher flapsiger Natur.

:knuddel:

leona
01.03.2016, 15:15
Catapult ist ja allein wegen der Länge nicht für das Radio geeignet und wahrscheinlich eh zu anspruchsvoll für die Mainstream-Gedudel geprobten Hörer. :)
Und dass Plattenfirmen blind und taub sind ist ja nichts neues. :zahn:

Leenafan
01.03.2016, 17:34
Laut Lena erscheint BTMM am 25.03. und es wird wohl auf jeden Fall ein Mudikvideo geben. :) Das sagte sie zumindest gestern beim Meet & Greet.
Und sie möchte auch noch eine Single im Sommer rausbringen, unabhängig vom Album. Diese müsse aber erst noch geschrieben werden, denn Lena möchte gerne einen "richtigen Sommer-Hit!" :D

punkrock
01.03.2016, 17:34
@steffen3: Die letzten Auskopplungen aus CS bzw. CS Special Edition haben aber doch ganz gut funktioniert! :)

(Wild & Free ist zur Zeit auch Lenas Lieblingssong aus ihrem Gesamtrepertoire, wie sie im Meet & Greet verriet)

Ich persönlich find den Remix aber auch eher überfüssig. :)

Brummell
01.03.2016, 17:40
Laut Lena erscheint BTMM am 25.03. und es wird wohl auf jeden Fall ein Mudikvideo geben. :) Das sagte sie zumindest gestern beim Meet & Greet.
Und sie möchte auch noch eine Single im Sommer rausbringen, unabhängig vom Album. Diese müsse aber erst noch geschrieben werden, denn Lena möchte gerne einen "richtigen Sommer-Hit!" :D

Das sind zwar Ausgaben - aber die Kohle bleibt ja gewissermassen in der Familie. ;)

Surfer
01.03.2016, 17:43
Wer seinerzeit miterlebt hat, wie man sich für Touch A New Day statt für Not Following entschied, lässt sich von keinem Meteoritenhagel mehr umhauen. ;)

So wie ich das damals mitgekam, hat es hinter den Kulissen ganz schön geknirscht in Bezug auf Frau Goulding. TAND war sicher nur die 2. Wahl. EG wollte wohl lieber eine eigene Superstarkarriere starten und Lena nur als Steigbügelhalter benutzen. Hat ja auch super geklappt, wenn ich heute den einen oder anderen Experten so höre, Lena singt wie Ellie.... Meine Erachtens ist es doch genau umgekehrt. Aber wer die anglikanische Medienmacht im Rücken hat, ist natrürlich im Vorteil. Aber was soll's.... :popcorn2:

Lieber etwas Erfreulisches. BTMM wird niemanden weh tun und Lena hat genügend nicht-mainstreamige Songs. Obwohl ich den BTMM sehr mag, wird Lena sicherlich noch 1000 Varianten davon singen. :ugly:

Gestern beim M&G in Köln sagte sie das ihr Vertrag ausgelaufen sei und man nun neu verhandle, weil Sie (Lena) den Vertrag etwas anders haben will. Sie wollte das 5. Album viel schneller produzieren, aber die Dösbaddels haben es verpennt (O-Ton). Lena will einen Vertrag haben, wie er in Amerika üblich ist. Sie will eine schnellere Abfolge der Veröffentlichung von Alben. Alle 2 Jahre ein Album ist ihr zu lang. Als Beispiel erwähnte sie Rihanna. :zahn:

Also freut Euch. Lena gibt Gas, sobald sie ihren Vertrag hat.

Sie sagte noch das BTMM definitiv ihre nächste Single ist, und das ihr nächster Song nach BTMM auf jeden Fall ein Hit sein muß. :daumen:

Fluxxxie
01.03.2016, 17:50
Laut Lena erscheint BTMM am 25.03. und es wird wohl auf jeden Fall ein Mudikvideo geben. :) Das sagte sie zumindest gestern beim Meet & Greet.
Und sie möchte auch noch eine Single im Sommer rausbringen, unabhängig vom Album. Diese müsse aber erst noch geschrieben werden, denn Lena möchte gerne einen "richtigen Sommer-Hit!" :D

Neuer Song klingt ja interessant, für den "Sommer Hit" kann man nur viel Glück wünschen, das versuchen jedes Jahr sehr viele Künstler.

Aber BTMM macht für mich immer noch keinen Sinn, ich vermute ja, dass das der letzte abzuhakende Punkt des laufenden/abgelaufenen Vertrags ist und jetzt einfach durchgezogen wird.

Lars
01.03.2016, 18:07
denn Lena möchte gerne einen "richtigen Sommer-Hit!" :D

So, so, möchte sie. :kicher:
Dann mal los. :)

Diver
01.03.2016, 18:18
Wenn die Single am 25.03. raus kommt,
vermute ich mal das Sie am 25.03. es live im The Voice Kids - Finale singt.

Brummell
01.03.2016, 18:26
So wie ich das damals mitgekam, hat es hinter den Kulissen ganz schön geknirscht in Bezug auf Frau Goulding. TAND war sicher nur die 2. Wahl. EG wollte wohl lieber eine eigene Superstarkarriere starten und Lena nur als Steigbügelhalter benutzen. Hat ja auch super geklappt, wenn ich heute den einen oder anderen Experten so höre, Lena singt wie Ellie.... Meine Erachtens ist es doch genau umgekehrt. Aber wer die anglikanische Medienmacht im Rücken hat, ist natrürlich im Vorteil. Aber was soll's.... :popcorn2:

Lieber etwas Erfreulisches. BTMM wird niemanden weh tun und Lena hat genügend nicht-mainstreamige Songs. Obwohl ich den BTMM sehr mag, wird Lena sicherlich noch 1000 Varianten davon singen. :ugly:

Gestern beim M&G in Köln sagte sie das ihr Vertrag ausgelaufen sei und man nun neu verhandle, weil Sie (Lena) den Vertrag etwas anders haben will. Sie wollte das 5. Album viel schneller produzieren, aber die Dösbaddels haben es verpennt (O-Ton). Lena will einen Vertrag haben, wie er in Amerika üblich ist. Sie will eine schnellere Abfolge der Veröffentlichung von Alben. Alle 2 Jahre ein Album ist ihr zu lang. Als Beispiel erwähnte sie Rihanna. :zahn:

Also freut Euch. Lena gibt Gas, sobald sie ihren Vertrag hat.

Sie sagte noch das BTMM definitiv ihre nächste Single ist, und das ihr nächster Song nach BTMM auf jeden Fall ein Hit sein muß. :daumen:

Du meintest wohl das 4. Album ?

Was sind Verträge wie sie in Amerika üblich sind ? Hat sie sich da näher ausgelassen ?

Hat sie was zur Grundstruktur ihrer Verträge gesagt. Bleibt ihr besonderes USFO- Verrechnungslabel bestehen ? Sind die anderen Partner von 2010 draußen (uns ist sie drin?) . Oder laufen die Sign-Verträge über ein anderes Universal Unterlabel ?

Holgerhoto
01.03.2016, 19:30
So wie ich das damals mitgekam, hat es hinter den Kulissen ganz schön geknirscht in Bezug auf Frau Goulding. TAND war sicher nur die 2. Wahl. EG wollte wohl lieber eine eigene Superstarkarriere starten und Lena nur als Steigbügelhalter benutzen. Hat ja auch super geklappt, wenn ich heute den einen oder anderen Experten so höre, Lena singt wie Ellie.... Meine Erachtens ist es doch genau umgekehrt. Aber wer die anglikanische Medienmacht im Rücken hat, ist natrürlich im Vorteil. Aber was soll's.... :popcorn2: (...)

Sorry, aber das ist nun wirklich hanebüchener Unsinn.

Über die Gründe dafür, daß NF nicht als single veröffentlicht wurde, bietest du nur pure Spekulationen an, und verkaufst diese hier als Tatsache.
Wie war das noch mit "What a man" und Schweighöfer, und wurde diese Entscheidung für WAM hier im Forum nicht als geradezu geniale "Cross-Promotion" gefeiert?
Und nun soll plötzlich Frau Goulding an allem Schuld sein, weil diese Lena als "Steigbügelhalter für ihre Karriere" nutzen wollte?

Mach dich mal ein wenig mit der Karriere von Ellie Goulding vertraut, dann stellst du fest, daß diese schon sehr bekannt war (mehr als nur ein Insider-Tip), als Lena noch für Mathe büffelte und in zwielichte Swimming-pools hüpfte.
Im Jahr 2010/11 unterschied sich der Gesang von Lena noch ganz wesentlich von dem einer Ellie Goulding, und als Lena 2011 sich ein zweites Mal vor ESC-Publikum tapfer verkaufte (und auch nur dort interessierte), da trat Ellie Goulding gerade ihre US-Tournee an, die meines Wissens sehr erfolgreich war, ganz zu schweigen von den Platzierungen von "Lights" in den US-Charts, und zwar single wie Album, incl. zahllosen Auftritten im US-TV.
Von all dem kann Lena heute noch nur träumen.
Und wenn Lena dann 2015, also vier (!) Jahre nach diesen Erfolgen, plötzlich den damaligen Gesangstil von Ellie Goulding imitiert, ja fast schon kopiert, dann soll es Ellie Goulding sein, die Lena kopiert, weil sie ja aber doch unbedingt genau so erfolgreich sein will wie Lena?
Frau Goulding war schon 2011 erfolgreicher als Lena (jedenfalls außerhalb D), und sie ist es heute erst recht (auch innerhalb von D).
Hat sie nicht gerade eine Tour in D gespielt, in zwar wohl nicht ausverkauften, aber großen Hallen, und nicht rumbarmend, daß die kleinen Hallen (die wenigen) nach etlichen Monaten vielleicht doch mal ausverkauft sind?
Von Ellie Gouldings Reputation als Sängerin, Musikerin und Songwriterin garnicht zu reden, die beschränkt sich jedenfalls nicht auf Auftritte in der Helene Fischer-Show, oder Mitgröhl-songs für erfolgreiche Teenager-Filme.

Für deinen Anflug vermutlich nicht ganz freiwilligen Humors meinen herzlichen Dank. :)

mr.spock1968
01.03.2016, 19:39
:hi:

HolgerL
01.03.2016, 19:56
Sorry, aber das ist nun wirklich hanebüchener Unsinn.
...
Und wenn Lena dann 2015, also vier (!) Jahre nach diesen Erfolgen, plötzlich den damaligen Gesangstil von Ellie Goulding imitiert, ja fast schon kopiert, dann soll es Ellie Goulding sein, die Lena kopiert, weil sie ja aber doch unbedingt genau so erfolgreich sein will wie Lena?
...
Für deinen Anflug vermutlich nicht ganz freiwilligen Humors meinen herzlichen Dank. :)

Sorry, aber das ist nun wirklich hanebüchener Unsinn.
Für deinen Anflug vermutlich nicht ganz freiwilligen Humors meinen herzlichen Dank. :)

maybear
01.03.2016, 19:58
Von Ellie Gouldings Reputation als Sängerin, Musikerin und Songwriterin garnicht zu reden, die beschränkt sich jedenfalls nicht auf Auftritte in der Helene Fischer-Show, oder Mitgröhl-songs für erfolgreiche Teenager-Filme.Anders als Ellie Goulding hat Lena aber nicht den Titelsong für einen Film geliefert, der gerade erst 5 Goldene Himbeeren für den schlechtesten Film, das schlechteste Drehbuch und die schlechtesten Schauspieler erhielt ...

david davidson
01.03.2016, 20:04
Anders als Ellie Goulding hat Lena aber nicht den Titelsong für einen Film geliefert, der gerade erst 5 Goldene Himbeeren für den schlechtesten Film, das schlechteste Drehbuch und die schlechtesten Schauspieler erhielt ...

Stimmt, "Fack Ju Göhte 2" war natürlich das zweite Citizen Kane...

Holgerhoto
01.03.2016, 20:04
Sorry, aber das ist nun wirklich hanebüchener Unsinn.
Für deinen Anflug vermutlich nicht ganz freiwilligen Humors meinen herzlichen Dank. :)

Na, wenn du das sagst, dann verzichte ich natürlich freiwillig auf jegliche Begründung.

Offenbar begibt man sich hier zunehmend auf das Niveau von 12-jährigen, da färbt wohl was ab.
Und wer kann den kleinen Rackern schon böse sein... :D

bates
01.03.2016, 20:06
Sorry, aber das ist nun wirklich hanebüchener Unsinn.
Für deinen Anflug vermutlich nicht ganz freiwilligen Humors meinen herzlichen Dank. :)

Du findest also, dass @Surfer mit seinen Anmerkungen richtig liegt? Dann erlaube mir zu sagen, dass ich seine Ausführungen über Ellie Goulding, die Lena als "Steigbügelhalterin für ihre Karriere" benutzt hätte, für den so ziemlich größten Quatsch halte, den ich hier seit langem gelesen habe, und das will in diesem Forum einiges heißen. Ich wollte ihn schon vorhin fragen, wo er dergleichen "mitbekommen" haben will; das schien es mir dann aber nicht wert zu sein.

Ebenso klar war mir aber, dass nicht etwa @Surfer, sondern @Holgerhoto mit seiner zwar scharf formulierten, in der Kernaussage jedoch richtigen Replik auf der Stelle Widerspruch erhalten wird. Lena muss einfach aus Prinzip verteidigt werden, sogar wenn es um Quatsch-Postings geht, für die sie nichts kann.

marathonmann
01.03.2016, 20:07
Sorry, aber das ist nun wirklich hanebüchener Unsinn.

Über die Gründe dafür, daß NF nicht als single veröffentlicht wurde, bietest du nur pure Spekulationen an, und verkaufst diese hier als Tatsache.
Wie war das noch mit "What a man" und Schweighöfer, und wurde diese Entscheidung für WAM hier im Forum nicht als geradezu geniale "Cross-Promotion" gefeiert?

Du verwechselst da was. What a man hat mit Not Following nichts zu tun: Falsches Jahr und falsches Album.

david davidson
01.03.2016, 20:11
Du findest also, dass @Surfer mit seinen Anmerkungen richtig liegt? Dann erlaube mir zu sagen, dass ich seine Ausführungen über Ellie Goulding, die Lena als "Steigbügelhalterin für ihre Karriere" benutzt hätte, für den so ziemlich größten Quatsch halte, den ich hier seit langem gelesen habe, und das will in diesem Forum einiges heißen. Ich wollte ihn schon vorhin fragen, wo er dergleichen "mitbekommen" haben will; das schien es mir dann aber nicht wert zu sein.

+1

@Holgerhoto: +1

maybear
01.03.2016, 20:13
Du verwechselst da was. What a man hat mit Not Following nichts zu tun: Falsches Jahr und falsches Album.Aber auch da ging es um einen Goulding-Song, der zunächst als Single erscheinen sollte.

Lars
01.03.2016, 20:15
Du findest also, dass @Surfer mit seinen Anmerkungen richtig liegt? Dann erlaube mir zu sagen, dass ich seine Ausführungen über Ellie Goulding, die Lena als "Steigbügelhalterin für ihre Karriere" benutzt hätte, für den so ziemlich größten Quatsch halte, den ich hier seit langem gelesen habe, und das will in diesem Forum einiges heißen. Ich wollte ihn schon vorhin fragen, wo er dergleichen "mitbekommen" haben will; das schien es mir dann aber nicht wert zu sein.

Ebenso klar war mir aber, dass nicht @Surfer, sondern @Holgerhoto mit seiner zwar scharf formulierten, in der Kernaussage jedoch richtigen Replik auf der Stelle Widerspruch erhalten wird. Lena muss einfach aus Prinzip verteidigt werden, sogar wenn es um Quatsch-Postings geht, für die sie nichts kann.

Surfers Posting ist ziemlicher Quatsch, Holgerhotos Behauptung, Lena würde gesangstechnisch EG kopieren, ist allerdings genau solcher Quatsch.
Diesem Teil hat HolgerL widersprochen. :hmm:

Holgerhoto
01.03.2016, 20:24
Aber auch da ging es um einen Goulding-Song, der zunächst als Single erscheinen sollte.

Richtig, hatte ich jetzt verwechselt (Danke auch an @ marathonmann für die Korrektur).

Ändert aber nichts an den Kernaussagen, und warum TAND single wurde und nicht NF, das wissen wir schlicht nicht.
Ich fürchte allerdings, die Gründe dafür sind viel zu profan, als daß eine EG sich dafür auch nur interessiert hätte.
Wenn man den schnöden Mammon denn profan findet.
Wieviel und ob überhaupt EG an NF als single zusätzlich verdient hätte weiß ich nicht.
Wenn es da etwas zusätzlich zu verdienen gab, dann profitierte jemand anderes davon.
Wenn ich mich recht entsinne, stammte TAND aus der Feder von Stefan Raab.

bates
01.03.2016, 20:27
Surfers Posting ist ziemlicher Quatsch, Holgerhotos Behauptung, Lena würde gesangstechnisch EG kopieren, ist allerdings genau solcher Quatsch.

Ich sehe das selber auch nicht so, zumindest bei ein paar Songs auf CS kann man zu dieser Frage aber unterschiedlicher Meinung sein. Und wenn jemand derart falsche und, Entschuldigung, ignorante Behauptungen über eine andere Musikerin aufstellt und ernsthaft verbreitet, diese würde Lena kopieren oder verdanke ihr gar ihren Erfolg – Behauptungen übrigens, die Lena selbst konsterniert von sich weisen würde –, dann kann man auch mal etwas deutlicher widersprechen, um die Verhältnisse wieder ein bisschen geradezurücken. Wenn überhaupt, hat LML von Ellie Goulding profitiert, nicht andersrum.

j_easy
01.03.2016, 20:27
@holgerhoto hier eine +1 zu geben, der Lena ja offensichtlich hasst und kein gutes Haar mehr lässt.
Erst kopiert sie ein komisches Englisch und später Eli Gouldings Gesang, was gar nicht geht. Und überhaupt dieses Kamera Flittchen hat ja nichts auf die Reihe bekommen und heult nur in kleinen Clubs herum.
Wann warst Du zuletzt auf einem Lena Konzert? Aber ich vergaß, Holgerhoto mag ja die aktuellen Songs nicht.

Fluxxxie
01.03.2016, 20:39
@holgerhoto hier eine +1 zu geben, der Lena ja offensichtlich hasst und kein gutes Haar mehr lässt.
Erst kopiert sie ein komisches Englisch und später Eli Gouldings Gesang, was gar nicht geht. Und überhaupt dieses Kamera Flittchen hat ja nichts auf die Reihe bekommen und heult nur in kleinen Clubs herum.
Wann warst Du zuletzt auf einem Lena Konzert? Aber ich vergaß, Holgerhoto mag ja die aktuellen Songs nicht.

@holgerhoto +1
@j_easy -99, die Bezeichnung "Kamera Flittchen" für Lena finde ich nun doch unter aller Sau.

Holgerhoto
01.03.2016, 20:40
@holgerhoto hier eine +1 zu geben, der Lena ja offensichtlich hasst und kein gutes Haar mehr lässt.
Erst kopiert sie ein komisches Englisch und später Eli Gouldings Gesang, was gar nicht geht. Und überhaupt dieses Kamera Flittchen hat ja nichts auf die Reihe bekommen und heult nur in kleinen Clubs herum.
Wann warst Du zuletzt auf einem Lena Konzert? Aber ich vergaß, Holgerhoto mag ja die aktuellen Songs nicht.

Also ich habe mal schnell durchgezählt, und finde in deinem schmächtigen Dreizeiler gleich 10 (!) falsche Aussagen, Fehlerquote nach womöglich längerem Nachdenken bei allerhöchstens +/-1.
Dafür müssen andere ganze Bücher verfassen.

Donnerwetter, Respekt!

Lars
01.03.2016, 20:40
dann kann man auch mal etwas deutlicher widersprechen

Unrichtiges mit Unrichtigem zu kontern macht aber nichts deutlicher, im Gegenteil: es verwässert den realen Kern.

punkrock
01.03.2016, 20:43
Meeeensch, Kinnders, das is doch ganz einfach mit der Goulding: Lena findet die halt gut und ließ sich von ihr beeinflussen (so wie sie auf SD ein bisschen nach Miss Li klingen wollte). Sach ich einfach mal so. :)

vampire67
01.03.2016, 20:45
Richtig, hatte ich jetzt verwechselt (Danke auch an @ marathonmann für die Korrektur).

Ändert aber nichts an den Kernaussagen, und warum TAND single wurde und nicht NF, das wissen wir schlicht nicht.
Ich fürchte allerdings, die Gründe dafür sind viel zu profan, als daß eine EG sich dafür auch nur interessiert hätte.
Wenn man den schnöden Mammon denn profan findet.
Wieviel und ob überhaupt EG an NF als single zusätzlich verdient hätte weiß ich nicht.
Wenn es da etwas zusätzlich zu verdienen gab, dann profitierte jemand anderes davon.
Wenn ich mich recht entsinne, stammte TAND aus der Feder von Stefan Raab.
Fakt ist das Ellie zum zeitpunkt von Lenas auftritten anfang 2010 noch gar kein album auf dem markt hatte. Ellies erstes album geht MCP grade mal 2 monate voraus.
Genaugenommen wurde Ellie erst im Oktober 2009 überhaupt erst nennenswert bekannt.
Der durchschlagende erfolg ausserhalb von UK kam aber erst mit Bright Lights (Bifco).
Zum zeitpunkt als NF von ihr 'verkauft' wurde war ihr erfolg also noch nicht wirklich abzusehen.

Ich gehe aufgrund des timings auch davon aus das WWFL bei ESC als track vorzuschlagen teil der internationalen vermarktungsstrategie im zuge von Bifco/Lights fürs frühjahr 2011 war. Man muss da ja auch im auge behalten das ihr internationaler durchbruch mit Bright Lights in den USA immerhin erst 1 1/2 jahre verzögert erfolgte. Da war in UK längst die Halcyon phase angebrochen.

Übrigens sind Ellies hallen bestenfalls eine kategorie über Lenas clubs.
Jan 2014 war ursprünglich auch das Capitol in Offenbach (NOCCU 2013!) geplant, es wurde dann die etwa doppelt grosse Stadthalle on OF.
Diesen Jannuar war dann die Jahrhunderthalle, nicht ganz voll, da passen so ca 4500 leute in der teilbestuhlten variante rein. Also etwa die doppelte bis dreifache menge wie in der ausverkauften Batschkapp.
Es waren aber auch nur 5 konzerte in Deutschland, und nicht 11 + 6 wie bei Lena ;)

Es dürften also in etwa genauso viele leute Lena wie Ellie in Deutschland gesehen haben.
Ebenfalls recht aussagekräftig wäre der vergleich der plattenverkäufe in D. Da liegt Ellie weit hinten, nur Halcyon hat überhaupt Gold zertifizierung bekommen (find ich jetzt ehrlich überraschend, hatte mich bisher nicht interessiert).


@holgerhoto +1
@j_easy -99, die Bezeichnung "Kamera Flittchen" für Lena finde ich nun doch unter aller Sau.
Du heulst den falschen mond an, das ist Holgers baustelle ;)

P.S. Wenn das ein pinkelwettbewerb werden soll dann mal:
Holgerhoto: -1

:kicher:


P.P.S. Fakt ist übrigens auch das Ellies erste US tour gar keine war.
Sie war vielmehr 'vorgruppe' von Kathy Perry ;)

... und jetzt sollte die versammelte +1 promilenz mal überlegen wen sie da eigentlich so völlig kritiklos zustimmen :kicher:

Diver
01.03.2016, 20:54
was haben die ganzen Streitereien um E.G.
mit Lenas 10. Single Beat to my Melody zu tun.

Lars
01.03.2016, 20:57
was haben die ganzen Streitereien um E.G.
mit Lenas 10. Single Beat to my Melody zu tun.

Beat :knueppel::pruegel: .... to her melody :D

Holgerhoto
01.03.2016, 20:58
Unrichtiges mit Unrichtigem zu kontern macht aber nichts deutlicher, im Gegenteil: es verwässert den realen Kern.

Es gibt objektiv unrichtige Aussagen, und solche eher subjektiver Natur.
Die von mir kritisierten Aussagen über Ellie Goulding sind objektiv unrichtig.

Die von dir für unrichtig erachtete Aussage zu der Frage, ob Lena den Gesang von EG kopiert hat oder nicht, ist dagegen doch recht subjektiver Art.
Diese etwas verblüffenden "Ähnlichkeiten" wurden von so vielen Menschen unabhängig voneinander wahrgenommen, daß diese Wahrnehmungen dadurch zwar nicht gleich objektiv richtig sind, aber auf einer ganz subjektiven Ebene dann doch etwas mehr als nur "hanebüchener Unfug", findest du nicht?

Wenn man schon andere Künstler ins Spiel bringt, dann sollte man schon mehr bieten als nur ärgerliches mit dem Fuß aufstampfen, wenn die Fakten auf den Tisch kommen.
Wenn man denn kann.
Und hier fürchte ich, kann man nicht.

Zampano
01.03.2016, 21:06
Schon faszinierend, was es hier an "unterschiedlichen Realitäten" zu bestaunen gibt... :kicher:

Für's Protokoll: @Holgerhoto +1

tobago
01.03.2016, 21:11
Oh. ist ja mal wieder richtig was los hier. Also dann, beat weiter to her melody. :D

Ich will hier aber nicht mitbeaten, sondern meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass der angestrebte Sommerhit nicht genauso ein Schrott wird wie die sogenannten Sommerhits der letztem xxx Jahre (wovon ich aber auch nicht ausgehe).

mr.spock1968
01.03.2016, 21:20
Sommerhits Deutschland

https://de.wikipedia.org/wiki/Sommerhit#Sommerhits_in_Deutschland

Surfer
01.03.2016, 21:21
Du meintest wohl das 4. Album ?

Was sind Verträge wie sie in Amerika üblich sind ? Hat sie sich da näher ausgelassen ?

Hat sie was zur Grundstruktur ihrer Verträge gesagt. Bleibt ihr besonderes USFO- Verrechnungslabel bestehen ? Sind die anderen Partner von 2010 draußen (uns ist sie drin?) . Oder laufen die Sign-Verträge über ein anderes Universal Unterlabel ?

Lena's Aussage bezog sich auf eine Frage zum Erscheinen des 5. Albums. Sie sprach auch nur vom "neuen" Album, von CS war keine Rede, deshalb habe ich auch sehr genau hingehört.

PS: Was ist hier los? Könnt "Ihr" eine Meinung nicht akzeptieren oder diskutieren ohne ausfallend zu werden.

PPS: Danke vampi für den Fakten-Check, ich könnte auch noch nachlegen, aber ich habe keinen Bock drauf. :)

tobago
01.03.2016, 21:28
Sommerhits Deutschland

https://de.wikipedia.org/wiki/Sommerhit#Sommerhits_in_Deutschland

Sach ich doch! :D

Lars
01.03.2016, 21:47
Es gibt objektiv unrichtige Aussagen, und solche eher subjektiver Natur.
Die von mir kritisierten Aussagen über Ellie Goulding sind objektiv unrichtig.

Die von dir für unrichtig erachtete Aussage zu der Frage, ob Lena den Gesang von EG kopiert hat oder nicht, ist dagegen doch recht subjektiver Art.
Diese etwas verblüffenden "Ähnlichkeiten" wurden von so vielen Menschen unabhängig voneinander wahrgenommen,

Na ja, es gab keine detailliertere Beschreibung als bloßes "klingt wie", Ähnlichkeiten (im Plural) wurden nicht formuliert, also auch nichts, was verblüffen könnte.


daß diese Wahrnehmungen dadurch zwar nicht gleich objektiv richtig sind, aber auf einer ganz subjektiven Ebene dann doch etwas mehr als nur "hanebüchener Unfug", findest du nicht?

Aus dem Umstand, dass mehrere Leute dasselbe sagen oder auch tatsächlich wahrnehmen, ergibt sich nie der Schluss einer Richtigkeit, das wäre ein Fehlschluss, gerade wenn es um subjektive Wahrnehmungen geht, die stark der gegenteiligen Beeinflussung unterliegen. Manchmal lässt man sich selbst beeinflussen, besser aber, man entgeht dem. Subjektive Wahrnehmungen sind immer besser, wenn wirklich selbst gebildet.
Einzig kann eine von vielen Menschen geäußerte Aussage dazu führen, sie ernst genug zu nehmen, um sie zu überprüfen, und nicht von vornherein zu "hanebüchenem Unsinn" zu erklären. Eine Analyse anhand objektiver Kriterien wäre also gefragt. Das kann man ja auch mit Gesang (Intonation, Klangfarbe, Phrasierung etc.) machen. Davon habe ich aber nichts gehört.

Fluxxxie
01.03.2016, 21:55
@holgerhoto +1
@j_easy -99, die Bezeichnung "Kamera Flittchen" für Lena finde ich nun doch unter aller Sau.

Du heulst den falschen mond an, das ist Holgers baustelle ;)

LOL, so nicht.
Ich heule schon komplett richtig, indem ich den billigen rhetorische Trick einfach ignoriere und denjenigen, der "Kamera Flittchen" als erster und einziger benutzt hat auch als Urheber festhalte und dies immer noch richtig mies finde.

vampire67
01.03.2016, 22:13
Es gibt objektiv unrichtige Aussagen, und solche eher subjektiver Natur.
Die von mir kritisierten Aussagen über Ellie Goulding sind objektiv unrichtig.
In gegensatz zu deiner sind aber Surfers aussagen klar als subjektive persönliche meinung gekennzeichnet.


Wenn man schon andere Künstler ins Spiel bringt, dann sollte man schon mehr bieten als nur ärgerliches mit dem Fuß aufstampfen, wenn die Fakten auf den Tisch kommen.
Wenn man denn kann.
Und hier fürchte ich, kann man nicht.
Richtig, und deine auflistung von Ellies erfolgen die du als mittel deines Lena gebashe benutzt sind nun mal objektiv unrichtig.
Hättest dich vorher etwas mit den fakten bei Wiki beschäftigen sollen statt an der rethorik zu feilen ;)

bates
01.03.2016, 22:19
Aus dem Umstand, dass mehrere Leute dasselbe sagen oder auch tatsächlich wahrnehmen, ergibt sich nie der Schluss einer Richtigkeit, das wäre ein Fehlschluss, gerade wenn es um subjektive Wahrnehmungen geht, die stark der gegenteiligen Beeinflussung unterliegen.

Ein völlig richtiger, aber gerade in einem Fan-Forum auch nicht ganz "unriskanter" Satz ;). Zum Beispiel ergibt sich in einem Fan-Forum sehr oft der Umstand, dass mehrere Leute sagen oder auch tatsächlich wahrnehmen, dass das Objekt ihres Fantums auf ungerechte Weise angegriffen wird und deshalb in Schutz genommen werden muss. Ein Satz wie "Lena kopiert mit ihrem Gesang Ellie Goulding", aber auch schon der viel harmlosere Satz "Lenas Gesang ist dem von EG stilistisch sehr ähnlich" hat sehr gute Chancen, tatsächlich als ein solcher ungerechter Angriff wahrgenommen zu werden.

Vielleicht kann es ja auch nicht schaden, wer das denn ist, der diese ungehörige Behauptung aufstellt. Was würdest Du sagen, wenn z.B. ich dazugehöre? Ich nehme an, Du nimmst mir nach fünf Jahren Forums-Bekanntschaft ab, dass ich Lena wohlgesinnt bin. Und dass mir an Ellie Goulding nicht übermäßig viel liegt, darfst Du mir abnehmen – mein Verhältnis zu ihr ist völlig neutral. Als der Vergleich Lena/Goulding nach der CS-Veröffentlichung aufkam, habe ich mich überhaupt erstmals näher mit letzterer befasst. Und mein Befund war, dass die sehr große stilistische Nähe völlig unüberhörbar ist. Von "Imitat" oder "Kopie" würde ich selber nicht sprechen, aber ich kann es einem Hörer, der sich nicht so intensiv mit LML befasst, nicht verübeln, dass er diesen Eindruck hat.

Wenn aber jemand daherkommt und die Verhältnisse auf den Kopf stellt – in Wahrheit sei es Ellie Goulding, die LML kopiere –, dann finde ich es nicht verwässernd, sondern von nötiger Klarheit zu sagen: Wenn hier überhaupt jemand wen kopiert, dann ja wohl doch Lena Ellie, und nicht umgekehrt. Die eine Aussage ist Ansichtssache, die andere ist objektiv falsch.


In gegensatz zu deiner sind aber Surfers aussagen klar als subjektive persönliche meinung gekennzeichnet.

Ja sicher. @Surfer will "mitbekommen" haben, was "hinter den Kulissen" los war. Klarer kann man eine "subjektive Meinung" nicht äußern. ;)

Rolwin
01.03.2016, 22:31
Fakt ist tatsächlich, dass EG Karriere erst später begann. als Lena bereits 1 Mill Tonträger verkauft hatte.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat Lena auf der LLT bekannt gegeben, dass WWFL die nächste Single wird.
An die Mähre, dass Raab damit nicht einverstanden war, kann ich nicht so recht glauben......

vampire67
01.03.2016, 22:34
Ein völlig richtiger, aber gerade in einem Fan-Forum auch nicht ganz "unriskanter" Satz ;). Zum Beispiel ergibt sich in einem Fan-Forum sehr oft der Umstand, dass mehrere Leute sagen oder auch tatsächlich wahrnehmen, dass das Objekt ihres Fantums auf ungerechte Weise angegriffen wird und deshalb in Schutz genommen werden muss. Ein Satz wie "Lena kopiert mit ihrem Gesang Ellie Goulding", aber auch schon der viel harmlosere Satz "Lenas Gesang ist dem von EG stilistisch sehr ähnlich" hat sehr gute Chancen, tatsächlich als ein solcher ungerechter Angriff wahrgenommen zu werden.
Eine erstaunlich simplifizierte interpretation.
Ich bin mir hingegen sicher das besagter post von HolgerH auf weit weniger resonanz gestossen wäre wenn er einfach die zweite hälfte, besonders aber den letzten abschnitt weggelassen hätte :hmm:

P.S. irgendwie beneide ich die moderation nicht die den ganzen of-topick quatsch wieder irgendwohin (schlage von den gesangsthread wie neulich) verschieben muss.

P.P.S. Es geht wohl auch weniger um den gesang, sondern die ganze stilrichtung von CS die eben derer von Ellies frühen Lights und Demo-Sachen recht ähnlich ist.

Holgerhoto
01.03.2016, 22:57
Fakt ist das Ellie zum zeitpunkt von Lenas auftritten anfang 2010 noch gar kein album auf dem markt hatte. Ellies erstes album geht MCP grade mal 2 monate voraus.
Genaugenommen wurde Ellie erst im Oktober 2009 überhaupt erst nennenswert bekannt.
Der durchschlagende erfolg ausserhalb von UK kam aber erst mit Bright Lights (Bifco).
Zum zeitpunkt als NF von ihr 'verkauft' wurde war ihr erfolg also noch nicht wirklich abzusehen.

Goulding hat zuvor mehrere EPs und Singles veröffentlicht, die in UK erfolgreich genug waren, um Aufsehen zu erregen.
Das war also 2009, wie ich sagte zu einer Zeit, "als Lena noch für Mathe büffelte und in zwielichtige Swimming-pools hüpfte".
Und natürlich war ihr Erfolg abzusehen, oder wie glaubst du, kommt eine völlig unbekannte/erfolglose/um Aufmerksamkeit barmende junge Frau wie angeblich Ellie Goulding 2010 in die Verlegenheit, Songs an einen deutschen casting-star für deren erstes Album zu verkaufen? Haben Raab und seine Leute da einfach mal in England irgendwo in der Nachbarschaft geklingelt?


Ich gehe aufgrund des timings auch davon aus das WWFL bei ESC als track vorzuschlagen teil der internationalen vermarktungsstrategie im zuge von Bifco/Lights fürs frühjahr 2011 war. Man muss da ja auch im auge behalten das ihr internationaler durchbruch mit Bright Lights in den USA immerhin erst 1 1/2 jahre verzögert erfolgte. Da war in UK längst die Halcyon phase angebrochen.

Ich habe keine Spekulationen zu bieten über Vermarktungsstrategien von wem auch immer, oder darüber, in welcher Form sich wer und warum für den ESC interessierte.
Fakt ist, wie ich zuvor schon schrieb, daß Ellie Goulding 2011 der Durchbruch in den USA gelang, etwa zur Zeit von Düsseldorf, oder kurz danach.
Zu der Zeit aber war sie international längst bekannt; wie du richtig schreibst, war man zu der Zeit in UK mit "Lights" schon durch.
Und UK ist kein ganz unwichtiger Markt, richtig?
Einen Gegensatz zum zuvor von mir gesagten kann ich hier nicht erkennen.


Übrigens sind Ellies hallen bestenfalls eine kategorie über Lenas clubs.
Jan 2014 war ursprünglich auch das Capitol in Offenbach (NOCCU 2013!) geplant, es wurde dann die etwa doppelt grosse Stadthalle on OF.
Diesen Jannuar war dann die Jahrhunderthalle, nicht ganz voll, da passen so ca 4500 leute in der teilbestuhlten variante rein. Also etwa die doppelte bis dreifache menge wie in der ausverkauften Batschkapp.
Es waren aber auch nur 5 konzerte in Deutschland, und nicht 11 + 6 wie bei Lena ;)

Es dürften also in etwa genauso viele leute Lena wie Ellie in Deutschland gesehen haben.
Ebenfalls recht aussagekräftig wäre der vergleich der plattenverkäufe in D. Da liegt Ellie weit hinten, nur Halcyon hat überhaupt Gold zertifizierung bekommen (find ich jetzt ehrlich überraschend, hatte mich bisher nicht interessiert).

Hm.

Wenn das denn so stimmt, dann wären beide (in D) in etwa gleich erfolgreich, und nicht EG erfolgreicher, wie von mir angenommen.
Wobei diese Art von Rechnerei etwas abwegig erscheint, denn Ellie kann offensichtlich größere Hallen füllen, bei Lena wäre ich mir da gerade nicht so sicher.
Allein HH mal eben 8000 in der O2-Arena (oder wie die jetzt heisst), das kann sich schon sehen lassen, findest du nicht?
Also irgendwie nicht wirklich "bestenfalls eine Kategorie über Lenas Clubs", wie du gerade schriebst.

Aber von mir aus, gerne, sind beide in D in etwa gleich erfolgreich.
Darüber, wie es sich außerhalb von D verhält, müssen wir uns aber nicht unterhalten, oder?



Du heulst den falschen mond an, das ist Holgers baustelle ;)

Ich kann mich nicht erinnern, Lena jemals als "Kamera-Flittchen" bezeichnet zu haben, ich wüßte auch keinen Grund dafür.



P.S. Wenn das ein pinkelwettbewerb werden soll dann mal:
Holgerhoto: -1

:kicher:


P.P.S. Fakt ist übrigens auch das Ellies erste US tour gar keine war.
Sie war vielmehr 'vorgruppe' von Kathy Perry ;)

... und jetzt sollte die versammelte +1 promilenz mal überlegen wen sie da eigentlich so völlig kritiklos zustimmen :kicher:

Du bist aber schon noch nüchtern, oder?

Und wofür soll jetzt dein letzterer Einwand wieder gut sein?
Wenn Ellie 2011 wirklich nur als "Vorgruppe" von Kathy Perry unterwegs war, ja dann ist es doch umso erstaunlicher, daß man allüberall, auch hier in Europa und D, mehr über die Auftritte von Ellie Goulding las, als über die von Kathy Perry, findest du nicht?
Und eine "Vorgruppe", die einfach mal die US-charts stürmt, ist auch nicht übel, oder?

Du kannst überhaupt noch ewig weiter diskutieren und deine müden Späßchen machen.
Du kannst aber auch aufhören irrelevante Erbsen zu zählen, und einfach zugeben, daß eine Ellie Goulding es nie, zu keinem Zeitpunkt, nötig hatte, sich auf Kosten einer "Lena" zu profilieren, oder diese zu kopieren.
Allenfalls wird umgekehrt ein Schuh draus.
Lena klingt 2015 wie Ellie Goulding 2010/11, wie kann da die letztere die erstere kopieren?

Das war meine Kernaussage, und dazu darfst du gern Stellung nehmen.




Richtig, und deine auflistung von Ellies erfolgen die du als mittel deines Lena gebashe benutzt sind nun mal objektiv unrichtig.
Hättest dich vorher etwas mit den fakten bei Wiki beschäftigen sollen statt an der rethorik zu feilen ;)

Das schreibst du nun eine Weile später, und zeigst mir jetzt bitte mal, welche "Fakten" denn "objektiv unrichtig" waren?
Mal abgesehen von der Frage, wer von beiden heute in Deutschland erfolgreicher ist, eine für den eigentlichen Kern völlig irrelevante Frage?

Davon abgesehen (und die Frage betrachte ich, angesichts deiner müden Argumentation, als offen) sehe ich nirgends einen "Fakt", mit dem ich mich vorher "bei Wiki" hätte beschäftigen sollen -
und um die Dinge abzukürzen, kannst du auch gern zum "Kern meiner Aussage" Stellung nehmen, ich habe es gerade noch mal formuliert.




PPS: Danke vampi für den Fakten-Check, ich könnte auch noch nachlegen, aber ich habe keinen Bock drauf. :)

Ich zitiere dich einfach mal, einfach für den bemerkenswert schwachen Abgang.

Welchen "Faktencheck" von "vampi" meinst du denn?
Den, zu dem ich gerade Stellung nahm, und wo ich eigentlich kaum andere Fakten sehe als die von mir genannten?

Und boah, du könntest sogar noch "nachlegen", das wird ja immer besser.

Also da bin ich jetzt echt gespannt, ob du bei deiner "Meinung" bleibst, die im übrigen völlig sachlich kritisiert wurde, oder womöglich doch auf die Idee kommst, daß du da schlicht und einfach totalen Unsinn geschrieben hast.

Obwohl, nein, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, so richtig gespannt bin ich dann doch nicht.

j_easy
01.03.2016, 23:18
Mal schauen wen Lena mit Album 5 kopiert. Irgendwas wird sich schon finden.

Als ob man heutzutage alles neu erfinden kann. Rauchig hat Lena bereits bei WaM gesungen, nur war der Sound von Raab.

Mag @Holgerhoto mit einigen Recht haben, mir geht seine Art und Weise mittlerweile mächtig auf den Senkel. Man kann das mit Eli ja gern klarstellen, muss aber nicht ständig auf Lena rumhauen. Das besorgt schon der Böhmermann, bei dem ich nur noch gähnen kann, ob d er penetranten Wiederholungen.

KarlMai
02.03.2016, 01:33
Ich hoffe, dieser Thread wird demnächst wieder interessanter...

vampire67
02.03.2016, 02:13
Welchen "Faktencheck" von "vampi" meinst du denn?
Den, zu dem ich gerade Stellung nahm, und wo ich eigentlich kaum andere Fakten sehe als die von mir genannten?

:gaehn:

Du solltest deine fakten wenigstens mit WP nachprüfen, statt die leute per text-wall totzuquatschen zu wollen.

Ellies erfolg in den USA war erst 2012, Lights rückte dort erst im August (!) bis auf #2 der charts vor.
Und auch in DT kam Lights erst im Jannuar 2013 bis auf #11 nachdem sie bei Schlag den Raab war. Das ist fast zwei jahre nach der erstveröffentlichung.
Das ist ja grade das merkwürdige. Also sie in den USA für Lights gefeiert wirklich wurde war für sie eigentlich die platte durch und sie war längst an der arbeit an Halcyon.

Und die tour mit Kathy in den USA war erst in November 2011. Dann dauerte es noch über ein halbes jahr bis sie dort wirklich oben war, also nix mit chart stürmen wegen der tour. Die war ein grundstein, mehr nicht.
Dazu halfen wahrscheinlich auch eher verschiedene kolaborationen mit Skrilex und Tinie Tempah, die auch in den zeitrahmen fallen.

Also ich brauch nur wenige klicks um die fakten gegen zu checken und deine zu zerlegen ;)


Fakt ist auch das du deine exkurse immer wieder mit abfälligkeiten gegen Lena oder diejenigen die sie gegen deine attacken verteidigen spickst.
Und nur darum bekommst du hier die breitseite.
Lass das!

Und noch mal, ich tu das hier nicht um Elli irgendwie kleinzumachen sondern nur um deine 'beweiskette' die du dann für deine abfälligkeiten oben benutzt zu zerlegen ;)

Holgerhoto
02.03.2016, 08:48
:gaehn:

Du solltest deine fakten wenigstens mit WP nachprüfen, statt die leute per text-wall totzuquatschen zu wollen.

Ellies erfolg in den USA war erst 2012, Lights rückte dort erst im August (!) bis auf #2 der charts vor.
Und auch in DT kam Lights erst im Jannuar 2013 bis auf #11 nachdem sie bei Schlag den Raab war. Das ist fast zwei jahre nach der erstveröffentlichung.
Das ist ja grade das merkwürdige. Also sie in den USA für Lights gefeiert wirklich wurde war für sie eigentlich die platte durch und sie war längst an der arbeit an Halcyon.

Und die tour mit Kathy in den USA war erst in November 2011. Dann dauerte es noch über ein halbes jahr bis sie dort wirklich oben war, also nix mit chart stürmen wegen der tour. Die war ein grundstein, mehr nicht.
Dazu halfen wahrscheinlich auch eher verschiedene kolaborationen mit Skrilex und Tinie Tempah, die auch in den zeitrahmen fallen.

Also ich brauch nur wenige klicks um die fakten gegen zu checken und deine zu zerlegen ;)


Fakt ist auch das du deine exkurse immer wieder mit abfälligkeiten gegen Lena oder diejenigen die sie gegen deine attacken verteidigen spickst.
Und nur darum bekommst du hier die breitseite.
Lass das!

Und noch mal, ich tu das hier nicht um Elli irgendwie kleinzumachen sondern nur um deine 'beweiskette' die du dann für deine abfälligkeiten oben benutzt zu zerlegen ;)

Ich stelle fest:

Keine neuen Gesichtspunkte oder Erkenntnisse.

Nichts von dem, was du schreibst, ist für das (nicht von mir eröffnete) Thema Goulding/Lena irgendwie relevant.
Die "Kernaussage", um die es mir geht, wird von dir wieder elegant umschifft, stattdessen ermüdest du den Leser mit völlig irrelevanten "Informationen", die dem von mir gesagten nirgends widersprechen.
Wenn du nicht in der Lage bist einer Diskussion inhaltlich zu folgen (was du nicht das erste Mal demonstrierst), dann lasse es doch einfach sein.

Solltest du doch noch irgendwas interessantes zum Thema anzubieten haben, dann sei jederzeit mein Gast.
Bis dahin sehe ich diesen Unfug als beendet an.

Rolwin
02.03.2016, 09:30
Ich stelle fest:

Keine neuen Gesichtspunkte oder Erkenntnisse.

Nichts von dem, was du schreibst, ist für das (nicht von mir eröffnete) Thema Goulding/Lena irgendwie relevant.
Die "Kernaussage", um die es mir geht, wird von dir wieder elegant umschifft, stattdessen ermüdest du den Leser mit völlig irrelevanten "Informationen", die dem von mir gesagten nirgends widersprechen.
Wenn du nicht in der Lage bist einer Diskussion inhaltlich zu folgen (was du nicht das erste Mal demonstrierst), dann lasse es doch einfach sein.

Solltest du doch noch irgendwas interessantes zum Thema anzubieten haben, dann sei jederzeit mein Gast.
Bis dahin sehe ich diesen Unfug als beendet an.
Da muß ich Vamp doch ein wenig beistimmen. Du hast bei deinem Eingangspost zeitlich einiges durcheinander gebracht. Auch zum Untermauern :).

Alle Künstler, die sich in UK und USA etabliert haben, gelten in D als Superstar. Nun hat EG diesen Sound ja auch nicht erfunden. Sie hat ihn mit ihrer eigenen Stimme veredelt. Nicht von der Hand zu weisen ist, dass sich Lenas und EGs Stimmlage sehr ähneln und das schon von Anbeginn, siehe NF.
Wird, wie bei CS ein ähnlicher Sound, wie bei EG benutzt, kommt es automatisch zu Ähnlichkeiten.
In D wird dann so etwas eher negativ bewertet. Nix eigenes, Lena kopiert. Der Sound ist ja wirklich nichts neues und viele andere Künstler haben den auf ihren Alben, nur sie haben eben nicht die gleiche Stimmfarbe wie EG.
Mich stört der Vergleich überhaupt nicht.....
Ja, Elli ist ein Superstar und Lena nicht....macht aber nix :D

bates
02.03.2016, 09:35
@Rolwin: Auch und gerade als „Fan“ ist man es sich selbst schuldig, nicht zu behaupten, dass zwei und zwei fünf ist, wenn zwei und zwei doch offensichtlich vier ist. Und unabhängig davon, ob nun jedes einzelne Detail richtig nachgeschlagen war, die „Kernaussage“ von HHs Posting war nichts anderes als das: Zwei und zwei ist immer noch vier – und nicht etwa fünf, wie @Surfer behauptet hat. Das heißt hier, erstens: Ellie Goulding spielt in Sachen künstlerischer Reputation & Erfolg in einer anderen Liga als Lena – man darf das als Lena-Fan ungerecht finden, und scheißegal sein kann es einem auch (das wäre sogar das Gesündeste, "macht aber nix", Du sagst es :)), aber man muss es nun auch nicht ohne Not leugnen. Und es heißt zweitens: Nichts von dem, was Ellie Goulding erreicht hat, hat sie Lena zu verdanken oder gar auf ihre Kosten erreicht ("Steigbügelhalterin"). Wenn hier derlei Unsinn verbreitet wird, dann muss man widersprechen, auch und gerade als Lena-Fan sollten einem solche anmaßenden Behauptungen gegenüber einer anderen Künstlerin peinlich sein. So peinlich, wie sie Lena selbst es unter Garantie wären.

Holgerhoto
02.03.2016, 09:51
Da muß ich Vamp doch ein wenig beistimmen. Du hast bei deinem Eingangspost zeitlich einiges durcheinander gebracht. Auch zum Untermauern :).

Das einzige, was ich "zeitlich durcheinander gebracht" habe, habe ich auch sofort eingeräumt.
Dazu bedurfte es keines "Faktenchecks", sondern da genügte der einfache Hinweis eines Foristen.
Es war darüber hinaus für meine Argumentation von exakt null Relevanz.


Alle Künstler, die sich in UK und USA etabliert haben, gelten in D als Superstar. Nun hat EG diesen Sound ja auch nicht erfunden. Sie hat ihn mit ihrer eigenen Stimme veredelt. Nicht von der Hand zu weisen ist, dass sich Lenas und EGs Stimmlage sehr ähneln und das schon von Anbeginn, siehe NF.
Wird, wie bei CS ein ähnlicher Sound, wie bei EG benutzt, kommt es automatisch zu Ähnlichkeiten.
In D wird dann so etwas eher negativ bewertet. Nix eigenes, Lena kopiert. Der Sound ist ja wirklich nichts neues und viele andere Künstler haben den auf ihren Alben, nur sie haben eben nicht die gleiche Stimmfarbe wie EG.
Mich stört der Vergleich überhaupt nicht.....
Ja, Elli ist ein Superstar und Lena nicht....macht aber nix :D

Nochmal:

Es ist mir persönlich völlig egal, wer von beiden in Deutschland "Superstar" ist und wer nicht.
Für Ellie Goulding ist der deutsche Markt auch nur einer von vielen, nicht unwichtig zwar, aber ganz bestimmt nicht der wichtigste.
Es ist insofern auch völlig egal, ob Ellie in Deutschland erfolgreicher ist als Lena, oder weniger erfolgreich, oder genauso erfolgreich, sie verdient den größten Teil ihrer Kohle anderswo.
Für Lena ist D immer noch der einzige "Markt".

Es ist mir auch egal, ob Lena Ellie "kopiert" hat, oder ob es da, oh hoppla, einfach nur "Ähnlichkeiten" gab/gibt.

Ich habe mich nur gegen hier aufgestellte absurde Behauptungen gewendet, Ellie Goulding habe Lena kopiert, und habe sich auf Lenas Kosten profilieren wollen.
Ich habe dargelegt, auch anhand zeitlicher Abfolgen, daß Ellie derartiges nie nötig hatte, zu keinem Zeitpunkt, und wenn überhaupt jemand die jeweils andere kopiert hätte, dann wohl eher Lena Ellie, und nicht umgekehrt.

Ob überhaupt irgendjemand kopiert hat, ich wiederhole mich nochmals, ist mir wurscht.
Ich habe das Thema auch nicht aufgebracht, was gibt es da nicht zu verstehen?

Man kann sich natürlich auch einfach blöd stellen.
Mir war bislang nicht bekannt, daß auch du dazu neigst.

Brummell
02.03.2016, 10:48
@Rolwin: Auch und gerade als „Fan“ ist man es sich selbst schuldig, nicht zu behaupten, dass zwei und zwei fünf ist, wenn zwei und zwei doch offensichtlich vier ist. Und unabhängig davon, ob nun jedes einzelne Detail richtig nachgeschlagen war, die „Kernaussage“ von HHs Posting war nichts anderes als das: Zwei und zwei ist immer noch vier – und nicht etwa fünf, wie @Surfer behauptet hat. Das heißt hier, erstens: Ellie Goulding spielt in Sachen künstlerischer Reputation & Erfolg in einer anderen Liga als Lena – man darf das als Lena-Fan ungerecht finden, und scheißegal sein kann es einem auch (das wäre sogar das Gesündeste, "macht aber nix", Du sagst es :)), aber man muss es nun auch nicht ohne Not leugnen. Und es heißt zweitens: Nichts von dem, was Ellie Goulding erreicht hat, hat sie Lena zu verdanken oder gar auf ihre Kosten erreicht ("Steigbügelhalterin"). Wenn hier derlei Unsinn verbreitet wird, dann muss man widersprechen, auch und gerade als Lena-Fan sollten einem solche anmaßenden Behauptungen gegenüber einer anderen Künstlerin peinlich sein. So peinlich, wie sie Lena selbst es unter Garantie wären.

Du hast natürlich recht, dass Ellie Goulding in Sachen künstlerischer Reputation und Erfolg Lena nichts zu verdanken hat, wobei ich glaube mich zu erinnern, dass sie zuerst als Songwriterin auffiel und erst etwas später auch als Performerin große Erfolge feierte.
Dass die Aussage "Lena kopiert Ellie" überhaupt eine solche Brisanz entwickeln konnte, hängt meines Erachtens auch von dem unglücklichen Timing ab. Mit ihrem Titelsong zu Fifty shades of grey hatte Ellie nämlich Anfang 2015 wochenlang die Charts dominiert und Viele dürften dann den Sound von CS als ein sich 'Dranhängen' empfunden haben, als Versuch diesen Erfolg von Ellie für sich zu nutzen. Wenn Lena - wie ursprünglich von ihr intendiert - noch Ende 2014 das Release geschafft hätte, wäre das Ganze vermutlich nicht so hochgekocht.

Holgerhoto
02.03.2016, 12:23
(...)
Dass die Aussage "Lena kopiert Ellie" überhaupt eine solche Brisanz entwickeln konnte, hängt meines Erachtens auch von dem unglücklichen Timing ab. Mit ihrem Titelsong zu Fifty shades of grey hatte Ellie nämlich Anfang 2015 wochenlang die Charts dominiert und Viele dürften dann den Sound von CS als ein sich 'Dranhängen' empfunden haben, als Versuch diesen Erfolg von Ellie für sich zu nutzen. Wenn Lena - wie ursprünglich von ihr intendiert - noch Ende 2014 das Release geschafft hätte, wäre das Ganze vermutlich nicht so hochgekocht.

Naja, ich weiß nicht.

Ich bin kein Ellie Goulding-Experte, jedenfalls ihre neueren Arbeiten betreffend, aber soweit ich es mitbekam, sind die "Goulding-Experten" (auch hier im Forum) wohl der Ansicht, auch Ellies Gesangstil habe sich seit 2010/11 deutlich verändert, ich überlasse das mal deren Urteil.
Ich kenne dagegen Ellies "Bright Lights" sehr gut, ich habe ihre Entwicklung seinerzeit interessiert verfolgt, und in meinem damaligen "blog" (oder wie man das nennen will) auch etliches darüber geschrieben.
Wenn ich also bei Lenas letztem Album "Ähnlichkeiten" feststelle, dann bezog/beziehe ich mich immer auf "Bright Lights", also 2010/11.
Höre dir das Album mal in Ruhe an (ist nicht brilliant m.M.n., aber kann man sich anhören), und gleich danach Lenas "Crystal Sky", und erzähle mir, daß dir da nicht die Ohren klingeln.
Da bedarf es überhaupt keines "Titelsongs zu Fifty shades of Grey" von 2015, um da über "Ähnlichkeiten" zu stolpern.

Aber natürlich mag es sein, daß manch einer auch nur Ellies hits kennt, und vielleicht auch nur diesen einen "Titelsong", keine Ahnung, möglich.
Insofern sage ich auch nicht, daß du mit deiner Annahme falsch liegst, ich glaube nur nicht, daß man die Diskussion darüber, ob da eine die andere kopiert hat oder nicht, einfach als Ergebnis eines "zeitlich unglücklichen Zufalls" ansehen kann (wenn ich denn deinen Einwand damit richtig zusammenfasse).

Für mich persönlich (betont subjektiv) ist es offensichtlich, daß man sich da bei Goulding/Lights recht unverhohlen "bedient" hat, und zwar nicht nur in Bezug auf den Gesangstil, sondern ebenso deutlich auch in Bezug auf die Art der Produktion.
Ich würde aber nicht unbedingt darauf bestehen, von "kopieren" zu sprechen, und ich nehme die genannten "Ähnlichkeiten" auch ohne jede "Empörung" zur Kenntnis.
Weder ist "Crystal Sky" deswegen ein schlechtes oder auch nur einfach zu ignorierendes Album (es hat seine angelegentlichen Momente), noch ist es irgendwie grundsätzlich verwerflich, sich auch an einer anderen Künstlerin zu orientieren, wenn deren Stil denn gefällt.
Empörung sehe ich eigentlich nur, wie auch bei dieser Diskussion, bei einigen "Lena-Fans", die das offensichtliche nicht wahrhaben wollen, und jede Anmerkung in diese Richtung mit größter Vehemenz von sich weisen, als wäre schon das Zugeben von "Ähnlichkeiten" ein widerwärtiger Anschlag auf Lenas Ehre.

Dabei ist doch eigentlich diese, nennen wir es mal vorsichtig "ansatzweise Orientierung" an eine Künstlerin wie Ellie Goulding insgesamt durchaus positiv zu sehen, mir persönlich wäre ja unwohler, wenn man bei Lenas nächstem Album eine etwas zu große Nähe ("Ähnlichkeiten") zu Helene Fischers "Atemlos"-Album feststellte, also da gibt es kein Vertun.

Und da besteht für mich auch das viel grundsätzlichere Problem:
Was ist denn aus dieser anscheinenden "Orientierung" geworden?
Man hat sie recht zügig wieder über Bord geworfen, für eine gute Gelegenheit, einen "Hit" zu landen.
Wenn überhaupt so etwas wie ein "Stil" noch zu erkennen ist, dann heisst dieser "Wild and Free" -
erfolgreich, und nebenbei auch noch 100% Helene Fischer-show-kompatibel.

In diesen Tagen las ich irgendwo hier im Forum von ichweißnichtmehrwem, Lena habe sich selbst dieser Tage dahingehend geäussert, sie wolle zukünftig nur noch oder hauptsächlich oder am liebsten wie W&F klingen.
Diese Möglichkeit (die ich zumindest nicht für unwahrscheinlich halte), und die dahinter zu erkennende Beliebigkeit, sorgt mich viel mehr als die Frage, wer 2015 wen kopiert hat, oder ob überhaupt.
Man wird sich womöglich noch, trotz gewisser Mängel, an "Crystal Sky" mit leichtem Wehmut erinnern.

Man kann es auch, in eher kleinem Maßstab, an "Lenas neuer single" sehen, kleiner Schlenker zum eigentlichen Thema des threads.
Offen gestanden, ich kenne den Remix nicht, der da als single dienen soll, keine Meinung also dazu.
"BTMM" in der Album-Version ist kein schlechter song, hat zweifellos Ohrwurmpotential.
Mir persönlich zu "amerikanisch", zu sehr Britney Spears, zu sehr und andauernd rumpuschelnde "Cheerleader" vor meinem geistigen Auge.
Eigentlich kein unbedingt unattraktiver Anblick, aber gleichzeitig so albern und mit der Zeit echt nervig.

Ich weiß ja nicht, was genau der Zweck dieser single-VÖ ist und was man sich davon verspricht oder erhofft, oder ob es sich überhaupt lohnt darüber zu reden.
Ein nennenswerter kommerzieller Erfolg würde mich wundern, obwohl hier einfach der song gewählt wurde, der noch am ehesten die Chance auf etwas umfangreicheres "airplay" zu haben scheint.
Eines sehe ich hier allerdings nicht:
Daß man die Gelegenheit genutzt hätte für ein "künstlerisches statement".
Dafür hätten sich andere Songs angeboten, deren "Hit-potential" mir nicht unbedingt geringer erscheint.
Unter den reduzierten Möglichkeiten einer nachgeschobenen "Zweit-/Dritt-Auskoppelung" ist aber wohl auch das eher egal.

Brummell
02.03.2016, 14:40
... Ich weiß ja nicht, was genau der Zweck dieser single-VÖ ist und was man sich davon verspricht oder erhofft, oder ob es sich überhaupt lohnt darüber zu reden. Ein nennenswerter kommerzieller Erfolg würde mich wundern, obwohl hier einfach der song gewählt wurde, der noch am ehesten die Chance auf etwas umfangreicheres "airplay" zu haben scheint.
Eines sehe ich hier allerdings nicht:
Daß man die Gelegenheit genutzt hätte für ein "künstlerisches statement".
Dafür hätten sich andere Songs angeboten, deren "Hit-potential" mir nicht unbedingt geringer erscheint.
Unter den reduzierten Möglichkeiten einer nachgeschobenen "Zweit-/Dritt-Auskoppelung" ist aber wohl auch das eher egal.

Über 'Ähnlichkeiten' - auch hinsichtlich der 'Art der Produktion" - mit Bright Lights muss man sich nicht wundern , da Biffco bei beiden Platten seine Finger im Spiel hatte. Und ich habe auch keine Probleme damit weitere Ähnlichkeiten zu konstatieren. Von "Kopieren" würde ich allerdings nicht sprechen, mit Orientieren hätte ich dagegen keine Probleme - zumal es wahrlich schlimmere Vorbilder gibt ;).

Bei meinem Post ging es mit allerdings weniger um die tatsächlichen Ähnlichkeiten sondern eher um die Wirkung dieses Vergleichs Ellie - Lena in den Sozialen Medien. Ein Großteil der Hörer die sich dort nach der Veröffentlichung von CS zu Wort melden, dürfte in erster Linie Ellies Hits kennen und Bright Lights dürfte den Wenigsten noch ganz genau gegenwärtig gewesen sein. Der von mir erwähnte Titelsong von 50 shades of grey hat m.E. auch keine Ähnlichkeiten mit Lenas CS Album , aber er sorgte dafür das Ellie Goulding ein halbes Jahr ständig im Radio dudelte und ihre Stimme allen Radiohörern - ob freiwillig oder nicht - sehr präsent war und damit fast zwangsläufig Assoziationen hervorrief.

Allerdings - ich bin auch kein Ellie Goulding Experte :hmm:

Was genau Universal/Lena mit dieser dritten Auskoppelung bezwecken ist mir eigentlich auch nicht ganz klar. Ich vermute, dass man - wie üblich - mit dem vorhandenen Material ohne größeren Aufwand noch ein paar Mäuse verdienen will. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass man eine solche Spätauskoppelung mal für ein 'künstlerisches Statement' genutzt hat. Das könnte ich mir eher bei einer EP vorstellen, die man zwischen zwei Album-Produktionen einschiebt .

bates
02.03.2016, 15:13
Was genau Universal/Lena mit dieser dritten Auskoppelung bezwecken ist mir eigentlich auch nicht ganz klar. Ich vermute, dass man - wie üblich - mit dem vorhandenen Material ohne größeren Aufwand noch ein paar Mäuse verdienen will. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass man eine solche Spätauskoppelung mal für ein 'künstlerisches Statement' genutzt hat. Das könnte ich mir eher bei einer EP vorstellen, die man zwischen zwei Album-Produktionen einschiebt .

In gewisser Weise ist das insofern ein "Statement", als es ein Song vom Original-Album ist. Zwar ein Remix, aber doch noch eine andere Baustelle als Wild & Free oder die andren beiden Bonustracks der Neuauflage. Ich hatte da durchaus Back in Time als nächsten Single-Kandidaten im Auge gehabt, der die These eines "Richtungswechsels" weit eher untermauert hätte (ich weiß, dass viele hier diesen Song mögen, und "Hitpotenzial" hat er möglicherweise auch – ich persönlich finde ihn grau-en-haft, ein albernes Kindergeburtstags-Rumhops-Liedchen; ein Album in dem Stil würde ich mir nicht kaufen.) Beat to My Melody dagegen ist durchaus repräsentativ für den "alten" Crystal-Sky-Stil, und insbesondere durch die Bridge finde ich ihn musikalisch nicht uninteressant.

@Holgerhoto: Lena hat, soweit ich das mitbekommen habe, nicht gesagt, dass das nächste Album in Richtung Wild & Free gehen soll, sondern nur, dass das derzeit ihr liebster Track ist. Im Ganzen will sie wohl die CS-Linie fortsetzen. Leider war ich auf der Tour diesmal nicht dabei, aber was ich davon gehört / gesehen habe, scheint mir durchaus zu dieser Aussage zu passen; für mich wirkt das alles ziemlich aus einem Guss und zu dem etwas "angedunkelteren" elektronischen CS-Stil zu passen. Deshalb bin ich, as usual, etwas optimistischer als Du.

maybear
02.03.2016, 15:36
Lena hat, soweit ich das mitbekommen habe, nicht gesagt, dass das nächste Album in Richtung Wild & Free gehen soll, sondern nur, dass das derzeit ihr liebster Track ist.Gleichzeitig hat sie aber auch abseits von ihren eigenen Songs "Waiting Game" von Banks als Lieblingstrack benannt.

Holgerhoto
02.03.2016, 16:06
(...) Deshalb bin ich, as usual, etwas optimistischer als Du.

As usual. :zahn:

Mitunter hätte ich ja gern ein wenig von dem, wovon du offenbar zuviel hast...

Also, die Wahl eines Songs von CS als dritte single halte ich eigentlich für kein "statement", das ist eher eine erwartbare Selbstverständlichkeit.
Eine Art "Altlastenentsorgung", auch vielleicht angesichts einer etwas unklaren Vertragssituation, deren Details ich nicht kenne.
Ich sehe das eigentlich eher wie von @ Brummell formuliert: "ohne größeren Aufwand noch ein paar Mäuse verdienen".
Nicht, daß daran etwas zu kritisieren wäre, aber da der Ertrag doch vorhersehbar so oder so eher übersichtlich ausfallen wird, hätte man doch können... vielleicht...

Aber dann wiederum, angesichts wohl eher unappetitlicher Alternativen, die du da noch mit ins Spiel bringst, kann man es natürlich auch einfach so sehen, daß uns da wohl Schlimmeres schlicht erspart blieb/bleiben wird.
Vorläufig.
Also, jedenfalls, wenn ich da mal all meinen Optimismus zusammen nehme. :D

tobago
02.03.2016, 16:52
Also, jedenfalls, wenn ich da mal all meinen Optimismus zusammen nehme. :D

Think positive! :D

gauloises
02.03.2016, 18:14
Über 'Ähnlichkeiten' - auch hinsichtlich der 'Art der Produktion" - mit Bright Lights muss man sich nicht wundern , da Biffco bei beiden Platten seine Finger im Spiel hatte.

Er hatte beim von Dir genannten Goulding-Album seine Finger im Spiel, aber als Produzent objektiv doch recht begrenzt:


Dass BIFFCO "der Goulding-Produzent" sei, ist ja auch so eine These, die sich wacker in den Medien hält. Er hat ausschließlich einen Song von Goulding produziert, das liegt jetzt fünf Jahre zurück. (Zugegeben, "Lights" ist in der Karriere von Goulding nicht irgendein Song).

Zu Lenas "Lieblingstracks":


Gleichzeitig hat sie aber auch abseits von ihren eigenen Songs "Waiting Game" von Banks als Lieblingstrack benannt.

Das wollte ich auch ergänzen. Plus: Es gibt ja, wenn man so möchte, auch non-verbale Aussagen, siehe z.B. ihre nicht zu leugnende Leidenschaft beim The Girl-Vortrag, die eine regelrechte Konstante von beiden Tourneen war. Wie ein sachkundiger Live-Beobachter neulich anmerkte:


The Girl ist tatsächlich ein guter Song, er scheint Lena wichtig zu sein.

(Lena sprach bei der CYH-1.0 aber auch ganz offen auf der Bühne davon, dass es der Song sei, "auf den ich am meisten Bock habe".)

Ich möchte hier keine Glaskugel-Hitparade von Lenas Lieblingstracks eröffnen. Ich traue mich aber zu der Aussage, dass LML (in einem interessanten Sinne) vielschichtig bleibt. :)


In gewisser Weise ist das insofern ein "Statement", als es ein Song vom Original-Album ist. Zwar ein Remix, aber doch noch eine andere Baustelle als Wild & Free oder die andren beiden Bonustracks der Neuauflage. Ich hatte da durchaus Back in Time als nächsten Single-Kandidaten im Auge gehabt, der die These eines "Richtungswechsels" weit eher untermauert hätte (ich weiß, dass viele hier diesen Song mögen, und "Hitpotenzial" hat er möglicherweise auch – ich persönlich finde ihn grau-en-haft, ein albernes Kindergeburtstags-Rumhops-Liedchen; ein Album in dem Stil würde ich mir nicht kaufen.) Beat to My Melody dagegen ist durchaus repräsentativ für den "alten" Crystal-Sky-Stil, und insbesondere durch die Bridge finde ich ihn musikalisch nicht uninteressant.

Sehe ich ungefähr auch so.

punkrock
02.03.2016, 18:38
Es ist doch ganz offensichtlich, dass Lena Ellie Gouldings Musik mag. Weiß nicht, wie hoch da die Mitsprache war, aber wenn sie schon 2 Kompositionen von ihr (NF, WWTFL) sang, dürfte sie keine Ellie-Aversion haben - wird also auch nicht böse sein, wenn sie ähnlich klingt. Ich versteh den Streit da irgendwie nicht. Fast alles klingt wie irgendwas. Keiner erwartet, dass Lena Popmusik neu definiert. In einer Amazon-Verriss-Rzension des neuen Madeline Junos Albums steht übrigens auch, dass die jetzt klinge wie Ellie Goulding, Lena, du bist also nicht allein! :) "Kindergeburtstag" passt doch generell auf Lenasongs (und -konzerte :)) ganz gut. Würd sie glaub ich nicht als Schimpfwort empfinden - ist doch was Fröhliches, so ein Kindergeburtstag. Einen großen Richtungssprung vom CS-Album zu BIT seh ich ehrlich gesagt nicht (und Lena möchte ja auch weiter diese Richtung gehn). Hopst man bei BTMM oder BIT mehr oder weniger fröhlich rum? Is alles frotter Synthiepop, das eine wie das andere.

Ihr könnt ja in irgendeinem Meet & Greet Lena mal zu ihren Lena-Songs-Top-10 befragen. Platz 1 ist auf alle Fälle im Moment Wild & Free, hat sie gesagt. :)

Diver
02.03.2016, 19:06
Es ist doch ganz offensichtlich, dass Lena Ellie Gouldings Musik mag. Weiß nicht, wie hoch da die Mitsprache war, aber wenn sie schon 2 Kompositionen von ihr (NF, WWTFL) sang, dürfte sie keine Ellie-Aversion haben - wird also auch nicht böse sein, wenn sie ähnlich klingt. Ich versteh den Streit da irgendwie nicht. Fast alles klingt wie irgendwas. Keiner erwartet, dass Lena Popmusik neu definiert. In einer Amazon-Verriss-Rzension des neuen Madeline Junos Albums steht übrigens auch, dass die jetzt klinge wie Ellie Goulding, Lena, du bist also nicht allein! :) "Kindergeburtstag" passt doch generell auf Lenasongs (und -konzerte :)) ganz gut. Würd sie glaub ich nicht als Schimpfwort empfinden - ist doch was Fröhliches, so ein Kindergeburtstag. Einen großen Richtungssprung vom CS-Album zu BIT seh ich ehrlich gesagt nicht (und Lena möchte ja auch weiter diese Richtung gehn). Hopst man bei BTMM oder BIT mehr oder weniger fröhlich rum? Is alles frotter Synthiepop, das eine wie das andere.

Ihr könnt ja in irgendeinem Meet & Greet Lena mal zu ihren Lena-Songs-Top-10 befragen. Platz 1 ist auf alle Fälle im Moment Wild & Free, hat sie gesagt. :)

Sehe ich auch so.
Das Lena im Moment Wild und Free besonders mag, kommt meiner Ansicht daher, das es die Aktuelle Single ist und die mag man
im Moment besonders und auf den Konzerten läuft so ein Song wie geschnitten Brot. Alle warten auf den Mitheuler.
Wie bei den Toten Hosen * Tage wie dieser *. Sowas braucht man auf einem Konzert.
Gegen Kindergeburtstag habe ich nichts, in Köln stand ich zwischen vielen Jugendlichen, ich kam mir gleich 20 Jahre jünger vor.

punkrock
02.03.2016, 19:14
Wobei die Hosen TAGE WIE DIESER (Zufallstreffer - der Song sollte eigentlich aussortiert werden, aber irgendwer beschloss, sie müssten den unbedingt machen...) glaub ich eher NICHT als Lieblingssong angeben würden. Und die meisten Hosenfans scheinen den komischerweise gar nicht zu mögen. Ich find den geil, aber ich bin da wohl eher ne Ausnahme. :)

Lars
02.03.2016, 19:29
Also schon allein daher ist ne weitere Single notwendig, damit LML wieder von diesem W&F-Trip runterkommt ... :kicher:

gauloises
02.03.2016, 20:00
Also schon allein daher ist ne weitere Single notwendig, damit LML wieder von diesem W&F-Trip runterkommt ... :kicher:

Das ist Dein Resümee der Debatte?

Furlong
02.03.2016, 20:21
Hier wurde der Song am Montag vorgestellt (selber auch nicht gehört, erst jetzt entdeckt):

http://www4.unserding.de/inhalt/musik/zukunft/29-02.2016

Lars
02.03.2016, 21:13
Das ist Dein Resümee der Debatte?

Für ein Resümee ist es viel zu früh.

Rolwin
03.03.2016, 02:58
Ich gehe davon aus, dass BTMM das Ende von CS ist, dass Universal nach alten Verträgen noch veröffentlichen kann. Ob Lena überhaupt eine Wahl hatte, welcher Song als Single genommen wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nach eigener Aussage, will sie im Sommer eine Neue Single herausbringen und die wird wohl erst in einem neuen Vertrag aufgelistet sein. da laufen ja noch Vertragsverhandlungen.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/misc/quote_icon.png Zitat von Surfer http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=634626#post634626)
Gestern beim M&G in Köln sagte sie das ihr Vertrag ausgelaufen sei und man nun neu verhandle, weil Sie (Lena) den Vertrag etwas anders haben will. Sie wollte das 5. Album viel schneller produzieren, aber die Dösbaddels haben es verpennt (O-Ton). Lena will einen Vertrag haben, wie er in Amerika üblich ist. Sie will eine schnellere Abfolge der Veröffentlichung von Alben. Alle 2 Jahre ein Album ist ihr zu lang. Als Beispiel erwähnte sie Rihanna. :zahn2:

Also freut Euch. Lena gibt Gas, sobald sie ihren Vertrag hat.

Ich kann auch gut nachempfinden, dass ihr die Zeit zu lange ist, ganz besonders, wenn man schon reichlich Ideen hat.
Erinnern wir uns an die Entstehung von CS.
2013 hat sie angefangen zu schreiben.
Auf dem Sommerfest 2014 gab sie bekannt, dass sie damit rechnet, dass das Album im Herbst (Sept/Okt) fertig ist.
Tatsächlich veröffentlicht worden ist es dann erst 7-8 Monate später im Mai 2015.
Der Musikgeschmack ändert sich heute wesentlich schneller, als noch in früheren Zeiten.
Das heißt, dass ein Album, was man 2013 im Kopf hatte, könnte schon 2015 etwas überholt sein, wenn andere Künstler zufällig ähnliche Ideen vorher veröffentlicht haben.
Das hieße also für das 5.Album, die Idee hat sie Ende 2015 und erscheinen wird es erst irgendwann 2017.

Übrigens, Lenas Forderung sagt genau das Gegenteil aus, dass sie sich zu wenig mit der Musik befasst und mehr ihre Mode und Kosmetik Sachen im Kopf hat.

PS. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Bspw, der zwischendurch erwähnte Wunsch mancher Foris, Lena möge doch auf dem nächsten Album auch etwas in Deutsch singen, der sollte sich bewußt sein, dass er das erst 2017 zu hören bekommt und ich würde fast wetten, dass 2017 die "Muttersprachen-Zeit" längst wieder vorbei ist :D

punkrock
03.03.2016, 08:35
Man muss aber auch nicht jedem Trend hinterherlaufen und darf (wenn es einem danach ist, so richtig klang es bei Lena ja nicht danach - sie macht das dann, wenn sie so alt ist wie Sarah Connor, sagte sie :)) auch deutsch singen, wenn es NICHT grad "jeder" tut. Trotzdem ist es natürlich verständlich, dass man Ideen zeitnah umsetzen möchte. Lenas Album sollte schließlich zur VÖ noch Lenas Musikgeschmack entsprechen. :)

Noccu
03.03.2016, 18:25
Ich wollte es schon als 2. single das wird top freu mich - das lied ist geil, aber bite nirmale version

Surfer
03.03.2016, 21:46
PS. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Bspw, der zwischendurch erwähnte Wunsch mancher Foris, Lena möge doch auf dem nächsten Album auch etwas in Deutsch singen, der sollte sich bewußt sein, dass er das erst 2017 zu hören bekommt und ich würde fast wetten, dass 2017 die "Muttersprachen-Zeit" längst wieder vorbei ist :D

Gut das Du das noch ansprichst. Beim M&G in Köln fragte jemand nach einem deutschen Songalbum. Lena hat definitiv ausgeschlossen, daß es ein komplettes Album mit deutschen Songs gibt. "Es wird kein zweites Muttersprachen-Album geben", sagte Lena wörtlich.

Allerdings kann sie sich schon ein paar Songs in deutsch auf dem 5. Album vorstellen. Mal abwarten, wie sich das noch entwickelt. Ich denke das Lena im Moment als oberste Prämisse eine gewisse Kontinuität in Richtung CS wichtig ist. Vielleicht gibts ja auch noch was auf italienisch. :)

punkrock
03.03.2016, 22:28
Huj, auf einmal doch gleich "ein paar Songs"??? In Hannover klang das noch viel zurückhaltender. :)

Rolwin
03.03.2016, 22:34
BTMM muß jetzt erst einmal für ein par Wochen herhalten, aber dann?

Sie sprach doch davon, dass sie einen Sommer-Hit schreiben möchte.

Kann es vielleicht sein, dass Lena so frech war den DFB anzurufen, um nachzufragen, ob sie bereits einen EM-Song haben, ähnlich wie bei FJG?

"Habt ihr noch nicht? Warum nehmt ihr nicht einen von mir."
:-D..... :binweg:

j_easy
03.03.2016, 22:40
BTMM muß jetzt erst einmal für ein par Wochen herhalten, aber dann?

Sie sprach doch davon, dass sie einen Sommer-Hit schreiben möchte.

Kann es vielleicht sein, dass Lena so frech war den DFB anzurufen, um nachzufragen, ob sie bereits einen EM-Song haben, ähnlich wie bei FJG?

"Habt ihr noch nicht? Warum nehmt ihr nicht einen von mir."
:-D..... :binweg:

:thumbsup:

earplane
04.03.2016, 09:02
Kann es vielleicht sein, dass Lena so frech war den DFB anzurufen, um nachzufragen, ob sie bereits einen EM-Song haben, ähnlich wie bei FJG?

"Habt ihr noch nicht? Warum nehmt ihr nicht einen von mir."
:-D..... :binweg:

Dafür muss man wohl Schmiergeld bezahlen. Aber vielleicht lassen die Verantwortlich sich ja auch mit einem Privatauftritt bestechen? :lenadance::lenadance::lenadance:

mr.spock1968
04.03.2016, 09:37
Dafür muss man wohl Schmiergeld bezahlen. Aber vielleicht lassen die Verantwortlich sich ja auch mit einem Privatauftritt bestechen? :lenadance::lenadance::lenadance:


Das ist im Fussball doch kein Problem. :X

:ironie: Wenn es nicht Teilweise Wahr wäre.


:D

ESC_Germany
04.03.2016, 22:37
Gerade Beat To My Melody bei Radio Energy :daumen:

j_easy
05.03.2016, 15:19
Gerade Beat To My Melody bei Radio Energy :daumen:

Scheint loszugehen ...

Bina
06.03.2016, 13:14
gerade BTMM bei Bremen 4
also ehrlich wie kann man dieses lied als Single rausbringen :facepalm2:
einfallsloser gehts echt nicht.
Live ist der Song ja erträglich, sonst aber auch nicht.
Seit Wochen wird dieser Song von den Radiosendern als neue Single von Lena angekündigt,
aber von Lena selbst kein Statement :hmm:, nicht auf der Tour und auch nicht auf Twitter und ko.:hmm:
Finde ich schon komisch.

maybear
06.03.2016, 13:34
Seit Wochen wird dieser Song von den Radiosendern als neue Single von Lena angekündigt,
aber von Lena selbst kein Statement :hmm:, nicht auf der Tour und auch nicht auf Twitter und ko.:hmm:
Finde ich schon komisch.Seit Wochen? Soweit ich das mitgekriegt habe, weiß man hier erst seit ca. 1 oder 2 Wochen, daß BTMM die nächste Single werden soll und es werden erst seit ein paar Tagen Radioausstrahlungen "gesichtet", soll das "seit Wochen" alles an sämtlichen aktiven Foristen vorbeigegangen sein?

Es kann freilich sein, daß diese Single nicht auf Lenas Wunsch veröffentlicht wird, sondern ihre alte Plattenfirma das so entschieden hat und Lena im Kopf schon bei ihrem geplanten Sommer-Hit ist, immerhin hat sie BTMM ja bei der Tour gespielt.

punkrock
06.03.2016, 13:35
Sonst "nicht erträglich"? Also, ich bitte dich...

Bina
06.03.2016, 13:41
Sonst "nicht erträglich"? Also, ich bitte dich...

bevor ich den Song live gehört habe, war mein Statement " boah ist der Song scheiße"
davon bin ich schon abgewichen:) in den Moment wo ich ihn Live gehört habe ;):)

Bina
06.03.2016, 13:47
Seit Wochen? Soweit ich das mitgekriegt habe, weiß man hier erst seit ca. 1 oder 2 Wochen, daß BTMM die nächste Single werden soll und es werden erst seit ein paar Tagen Radioausstrahlungen "gesichtet", soll das "seit Wochen" alles an sämtlichen aktiven Foristen vorbeigegangen sein?

Es kann freilich sein, daß diese Single nicht auf Lenas Wunsch veröffentlicht wird, sondern ihre alte Plattenfirma das so entschieden hat und Lena im Kopf schon bei ihrem geplanten Sommer-Hit ist, immerhin hat sie BTMM ja bei der Tour gespielt.

auf Lenas Twitter such Seite haben die Kids schon Tage bevor dieser Thread eröffnet wurde davon berichtet das dieser Song die neue Single sein wird:)
und 2 wochen sind doch Wochen oder etwa nicht :D

earplane
06.03.2016, 14:01
In der letzten Woche wurde der Song insgesamt 26 mal im Radio gespielt. Das hat gerade mal eben für Platz 198 in den Airplay Charts genügt. Vorher war der Song nicht vertreten.
Zum Vergleich W&F wurde im gleichen Zeitraum 577 mal im Radio gespielt. Das bedeutet Platz 45.

Erst jetzt steigen die Radiosender wirklich ein. Freitag und Samstag alleine waren es nun 23 Abspielungen. Falls sich das so fortsetzt könnte es ganz knapp für die Top 100 genügen.

Ist nun übrigens als Neuvorstellung bei der FFH Musikjury. http://www.ffh.de/musik/musik-jury.html


neben ffh haben folgende Sender Beat to my Melody bereits gespielt.
bigFM
radio SAW
RPR1 Radio
Radio Regenbogen
HR3
Bremen4
Radio Hamburg
mdr jump
swr3
brf1

support4lena
06.03.2016, 17:34
bevor ich den Song live gehört habe, war mein Statement " boah ist der Song scheiße"
davon bin ich schon abgewichen:) in den Moment wo ich ihn Live gehört habe ;):)

Ich fand hingegen die Album-Version von Anfang an geil, was sagste nu? Ist eben Geschmackssache.

Bina
06.03.2016, 17:54
Ich fand hingegen die Album-Version von Anfang an geil, was sagste nu? Ist eben Geschmackssache.

klar :)
wusste ja nicht das dieses Lied hier so viele lieb haben :schaem: :D

punkrock
06.03.2016, 18:41
Da wirste in einem Lena-Fan-Forum immer ein paar finden! :) :) :)

j_easy
06.03.2016, 19:00
klar :)
wusste ja nicht das dieses Lied hier so viele lieb haben :schaem: :D

Der Song ist bei mir gewachsen. "Und man kann ja wohl kaum einen der 'depremierenden' CS Songs im Dudel-Radio spielen". ;) Ich wünschte mir z.B. Invisible.

earplane
06.03.2016, 20:22
njoy nun auch. dank Musikwunsch eines der Twittermädchen
https://twitter.com/leacrystalsky/status/706504072984190979

LilyHydrangea
06.03.2016, 20:41
Wenn ich hätte entscheiden dürfen, wäre We Roam schon vor Urzeiten als Single veröffentlicht worden. BTMM war aber schon immer meiner Favoriten. Live hat sichs aber meiner Meinung nach auch noch zehnmal besser angehört :D

leona
06.03.2016, 22:48
Kommt am 25.3. Raus - hat Lena bei Twitter grad bekannt gegeben :)

ESC_Germany
06.03.2016, 22:48
Kommt am 25.3. Raus - hat Lena bei Twitter grad bekannt gegeben :)

und der Link dazu ;) in dem Wirrwar findet man später schließlich nix mehr wieder :D
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/706581949876473856

leona
06.03.2016, 22:51
und der Link dazu ;) in dem Wirrwar findet man später schließlich nix mehr wieder :D
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/706581949876473856

Stimmt, danke :)

maybear
06.03.2016, 23:03
Vielleicht gibt's ja auch eine Liveversion auf der Single.

Bronto
06.03.2016, 23:36
Beat Tommy melody Remix am 25.03

Irgendein Tommy schlägt also eine Melodie :skandal:

PanAnoyd
06.03.2016, 23:40
und der Link dazu ;) in dem Wirrwar findet man später schließlich nix mehr wieder :D
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/706581949876473856

Stellt sich jetzt nur die Frage, wer ist dieser "Tommy Melody" und warum soll er verbrügelt werden...? :gruebel:

punkrock
07.03.2016, 00:30
Den Tommy kennen wir ja noch gar nicht. Wird also doch nicht nur einfach der bekannte Mix vom CS-Re-Release ausgegraben...

Peter M. aus V.
07.03.2016, 01:15
Karfreitag gibt's dann nen schönen Download. Und abends singt sie's bei TVK zum Finale.

(War das Re-Release eigentlich auch bei den üblichen Verdächtigen zum Download käuflich? Dann hätte sich ja jeder die Single schon vor einem halben Jahr holen können.)

ESC_Germany
07.03.2016, 01:18
(War das Re-Release eigentlich auch bei den üblichen Verdächtigen zum Download käuflich? Dann hätte sich ja jeder die Single schon vor einem halben Jahr holen können.)
Klar doch ;)
http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Re-Release-Lena/dp/B015QN5ZQO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457306284&sr=8-1&keywords=crystal+sky+re+release

Da aber scheinbar ein Tommy Remix am Start ist, ist es eine andere Version als auf dem Re Release, denn das war der Madizin Mix ;)

punkrock
07.03.2016, 08:13
Sehr schön. Ich fand den Remix eh nich so wahnsinnig aufregend. Will allerdings eine RICHTIGE Single haben! Hat doch bei W&F am Ende auch noch geklappt! :)

earplane
07.03.2016, 08:33
nun auch 1live

LilyHydrangea
07.03.2016, 08:44
Das hier schreibt 1live über die neue Single (inklusive Werbung für Lenas Snapchat :D)
http://www1.wdr.de/radio/1live/musik/neu-fuer-den-sektor/lena-beat-to-my-melody-madizin-remix-100.html

j_easy
07.03.2016, 09:05
Das hier schreibt 1live über die neue Single (inklusive Werbung für Lenas Snapchat :D)
http://www1.wdr.de/radio/1live/musik/neu-fuer-den-sektor/lena-beat-to-my-melody-madizin-remix-100.html

Über Snapchat: : "man kann ihr zu Hause zukucken" Nunja. Eher auf den Wegen von und nach ... oder sehr enge Ausschnitte, wie Ihr Bettchen.

Ob Lenas Songs wirklich mal im Club gespielt werden? Ich befürchte, erst wenn ein bekannter DJ sich eines Songes annimmt.

BigBen
07.03.2016, 10:28
Das ist bestimmt ein Druckfehler, der Song ist doch uralt! Das wird bestimmt "Back in Time" ;-)

Rolwin
07.03.2016, 10:56
Das ist bestimmt ein Druckfehler, der Song ist doch uralt! Das wird bestimmt "Back in Time" ;-)
Mit BTMM erhofft man sich bessere Umsätze.
Back in Time ist eher ein lockerer flockiger Song, ähnlich wie MAK und der ist kein Renner geworden.

maybear
07.03.2016, 14:45
Mit BTMM erhofft man sich bessere Umsätze.
Back in Time ist eher ein lockerer flockiger Song, ähnlich wie MAK und der ist kein Renner geworden.MAK war halt auch die dritte Single und wurde kaum promotet und dann auch kaum im Radio gespielt. Meiner Meinung hätte BiT als bisher weitgehend unbekannter Song weitaus größere Chancen, idealerweise wenn Lena ihn von Felix Jaehn remixen liesse ...

punkrock
07.03.2016, 18:23
"Satellite" war auch locker flockig und der war ziemlich erfolgreich! :) :) :)

Rolwin
07.03.2016, 22:18
Neuvorstellung um 21:10 - WDR2 -Made in Germany

ESC_Germany
07.03.2016, 22:19
Neuvorstellung um 21:10 - WDR2 -Made in Germany

war das die Album-Version oder schon der Tommy Melody?
20:40 Radio FFN sendete die Album-Version

Furlong
07.03.2016, 22:35
:gruebel: Soll das mit dem Tommy jetzt der Running Gag der Woche werden, gibts den neuen Remix wirklich oder könnte es ganz einfach sein, dass beim Tweet ein "m" zu viel rein gerutscht ist? :hmm:

Rolwin
07.03.2016, 22:35
war das die Album-Version oder schon der Tommy Melody?
20:40 Radio FFN sendete die Album-Version
Es war nicht die Album-Version.
Gibt es jetzt 3 Versionen? Original - Madizin - Tommy?
Ob das jetzt Madizin oder Tommy war, kann ich dir nicht sagen.
Madizin war nicht so mein Geschmack. Ich habe ausschließlich die Original-Version gehört.

ESC_Germany
07.03.2016, 22:36
Es war nicht die Album-Version.
Gibt es jetzt 3 Versionen? Original - Madizin - Tommy?
Ob das jetzt Madizin oder Tommy war, kann ich dir nicht sagen.
Madizin war nicht so mein Geschmack. Ich habe ausschließlich die Original-Version gehört.

mhm na gut, dennoch dankeschön :)

vampire67
07.03.2016, 22:41
Es war nicht die Album-Version.
Gibt es jetzt 3 Versionen? Original - Madizin - Tommy?
Ob das jetzt Madizin oder Tommy war, kann ich dir nicht sagen.
Madizin war nicht so mein Geschmack. Ich habe ausschließlich die Original-Version gehört.
Nein, der Tommy war worterkennungsscheisse auf den eierdingens ;)

EDIT
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/706581949876473856

@LilliBam3 Beat Tommy melody Remix am 25.03
:zahn:

Rolwin
07.03.2016, 22:58
Nein, der Tommy war worterkennungsscheisse auf den eierdingens ;)
OK..Danke

@ESC_Germany, dann war es bei WDR2 die Madizin-Version

j_easy
07.03.2016, 23:59
Wann kommt die heilende Medizin Version? Was machen wir ohne den Tommy?

Fragen über Fragen. Lena hilf!

Zampano
08.03.2016, 02:26
Was labert ihr hier eigentlich alle, der Madizin-Mix ist doch seit Monaten bekannt, der ist doch auf der Crystal Sky Deluxe enthalten...?!? :gruebel:

ESC_Germany
08.03.2016, 02:36
Was labert ihr hier eigentlich alle, der Madizin-Mix ist doch seit Monaten bekannt, der ist doch auf der Crystal Sky Deluxe enthalten...?!? :gruebel:

richtig. Und Lena spricht für die Single von einem anderen Mix ;)
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/706581949876473856

Zampano
08.03.2016, 02:39
richtig. Und Lena spricht für die Single von einem anderen Mix ;)
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/706581949876473856

Ich hab zwar kein Handy, aber daß "Beat Tommy melody" ein Autokorrekturfehler ist, sieht ja ein Blinder... oder...?

ESC_Germany
08.03.2016, 02:42
Ich hab zwar kein Handy, aber daß "Beat Tommy melody" ein Autokorrekturfehler ist, sieht ja ein Blinder... oder...?

ahhh jetzt hab ich das erst erkannt :aua: Fiel mir bis jetzt wirklich nicht auf ;) (an der Uhrzeit kann es nicht liegen, sonst wäre mir das bereits über den Tag aufgefallen :D)
was würde ich nur ohne dich machen :D

Zampano
08.03.2016, 02:57
was würde ich nur ohne dich machen :D

Vielleicht vampires post (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9006-10-Single-Beat-to-my-Melody-(V%D6-25-03-2016)&p=635383&viewfull=1#post635383) lesen...? :kicher:

ESC_Germany
08.03.2016, 03:01
Vielleicht vampires post (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9006-10-Single-Beat-to-my-Melody-(V%D6-25-03-2016)&p=635383&viewfull=1#post635383) lesen...? :kicher:

Den hatte ich gelesen, als Edit noch nicht da war und wusste nicht, was er will und erst durch deinen Post habe ich hier wieder reingeschaut, ohne aber zu gucken, ob irgendwelche Posts geändert wurden :X deinen hab ich natürlich erst auch nicht kapiert, und dann sah ich glücklicherweise doch noch seinen Edit ;)
Nunja jetzt hat es mit mir wenigstens auch der letzte kapiert :kicher:

vampire67
08.03.2016, 07:30
:-D
Sag mal liest denn keiner die ironischen post von Bronto und PanAnoyd :zahn:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9006-10-Single-Beat-to-my-Melody-(V%D6-25-03-2016)&p=635278&viewfull=1#post635278

Bronto
08.03.2016, 08:19
Das hier schreibt 1live über die neue Single (inklusive Werbung für Lenas Snapchat :D)
http://www1.wdr.de/radio/1live/musik/neu-fuer-den-sektor/lena-beat-to-my-melody-madizin-remix-100.html

Und weil das seit 24 h noch niemand weggegrätscht hat:

... ihr Hit-Album "Crystal Sky", das Platz 2 der Deutschen Single-Charts erreichte ...

Das schafft auch nicht jeder.

Ill
08.03.2016, 11:03
... jetzt hat es mit mir wenigstens auch der letzte kapiert :kicher:
Nein, der war ich. Jetzt gerade ... :D

D. h. also, die richtige Single-"Remix"-Version ist überhaupt noch nicht bekannt?
Dann warte ich mal mit einer Meinung über BTMM als Single.
Wobei ich mit Blick auf Neon wenig erwartungsfroh bin, daß mir die Radio-Version besser gefallen könnte als das Original.

Zampano
08.03.2016, 11:28
Nein, der war ich. Jetzt gerade ... :D

D. h. also, die richtige Single-"Remix"-Version ist überhaupt noch nicht bekannt?


Tut mir leid, dir das so hart in's Gesicht sagen zu müssen, aber nein, du hast es noch nicht (ganz) kapiert... :ugly:

Siehe hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9006-10-Single-Beat-to-my-Melody-(V%D6-25-03-2016)&p=635420&viewfull=1#post635420)...

oder hier (Track 18) (http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Re-Release-Lena/dp/B015QN5ZQO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457429323&sr=8-1&keywords=lena+crystal+sky+deluxe)...

bates
08.03.2016, 11:30
Tut mir leid, dir das so hart in's Gesicht sagen zu müssen, aber nein, du hast es noch nicht (ganz) kapiert... :ugly:

Siehe hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9006-10-Single-Beat-to-my-Melody-(V%D6-25-03-2016)&p=635420&viewfull=1#post635420)...

Wobei ich einen "Tommy-Remix" wirklich ganz lustig gefunden hätte - als subtile Anspielung Lenas auf die Inspiration durch die UK-Popkultur ... oder auch als kleiner Seitenhieb auf diese unverschämte Frau Goulding, die auf Lenas Kosten Karriere macht ... ;)

Zampano
08.03.2016, 11:53
Könnte auch so aussehen...

http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/Tommy_Remix_1.jpg~original

AlienEi
08.03.2016, 12:54
Könnte auch so aussehen...

http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/Tommy_Remix_1.jpg~original


:-D

ESC_Germany
08.03.2016, 13:08
Könnte auch so aussehen...

http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/Tommy_Remix_1.jpg~original

:-D

PanAnoyd
08.03.2016, 13:31
Könnte auch so aussehen...

http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/Tommy_Remix_1.jpg~original

:-D

Ich finde, es sieht aber mehr nach einem Helene Fischer Remix aus... :binweg:

j_easy
08.03.2016, 14:44
Könnte auch so aussehen...

http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/Tommy_Remix_1.jpg~original
Na endlich! Der Beweis. Da können die Medizin ReeMixer einpacken :D

Peter M. aus V.
08.03.2016, 17:49
Tommy schlägt eben jede Melodie...

Lt. Playlist bei WDR 2 eindeutig der Madizin Mix: http://www1.wdr.de/radio/wdr2/titelsuche100

Ill
08.03.2016, 19:05
Tut mir leid, dir das so hart in's Gesicht sagen zu müssen, aber nein, du hast es noch nicht (ganz) kapiert... :ugly: ...
Oje, und ich war so stolz, das mit er "worterkennungsscheisse auf den eierdingens" verstanden zu haben, ist ja nicht so ganz meine Welt. :zahn:

Aber danke, jetzt kann ich wenigstens mitreden: Wie befürchtet ist dieser Remix die übliche nervige Verschlimmbesserung eines Stücks, das auf dem Album für mich ohnehin nur zur Kategorie 1b gehört.
Aber wenn's denn "Quote" bringt ...

Doktor Landshut
08.03.2016, 19:26
Oje, und ich war so stolz, das mit er "worterkennungsscheisse auf den eierdingens" verstanden zu haben, ist ja nicht so ganz meine Welt. :zahn:

Aber danke, jetzt kann ich wenigstens mitreden: Wie befürchtet ist dieser Remix die übliche nervige Verschlimmbesserung eines Stücks, das auf dem Album für mich ohnehin nur zur Kategorie 1b gehört.
Aber wenn's denn "Quote" bringt ...

Aber auch irgendwie konsequent, dem Song noch den richtigen Bumms zu verpassen, der bereits in der Originalfassung angelegt war. Bald ist wieder Frühlingsfest in München, da wird er sicher rauf und runter gespielt, passend zum Schleudertrauma im Top Spin. :D

j_easy
08.03.2016, 20:17
Heute wurde der Song auch wieder bei den Berlin / Brandenburger Radio Fritzen gespielt ... :)
OK, die Uhrzeit ... https://www.fritz.de/programm/sendungen/playlists/soundgarden_am_morgen/playlisten/2016/03/160308_0400.html

earplane
08.03.2016, 20:57
Ich habe mal ein wenig geschaut wer sich eigentlich hinter dem Pseudonym Madizin verbirgt. Vielleicht interessiert das ja außer mir noch wen. Das sind Dave Roth, Patrick Benzner und Serhat Sakin. Die ersten beiden Namen dürften vor allem Fans von Tokio Hotel etwas sagen. Auch bei Fans von Madeline Juno könnte vielleicht etwas klingeln. Letzterer ist ein DJ und Produzent aus Hamburg.

leona
08.03.2016, 21:08
Ich finde als Remix hat das Lied nen extremem Nervfaktor :X

vampire67
08.03.2016, 21:21
Ich finde als Remix hat das Lied nen extremem Nervfaktor :X
Ist das nicht bei einem radiomix zwingend erforderlich :ugly:

leona
08.03.2016, 21:58
Ist das nicht bei einem radiomix zwingend erforderlich :ugly:

Da hast du nicht ganz Unrecht :sad1:

earplane
12.03.2016, 11:53
auch bei Deltaradio kann man sich nun den Song wünschen
http://www.deltaradio.de/Formulare/Titel_wuenschen.html?artist=Lena&title=Beat+To+My+Melody+%28Madizin+Mix%2 9

vampire67
12.03.2016, 12:02
auch bei Deltaradio kann man sich nun den Song wünschen
http://www.deltaradio.de/Formulare/Titel_wuenschen.html?artist=Lena&title=Beat+To+My+Melody+%28Madizin+Mix%2 9

Hier jetzt als neuvorschlag: http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/archiv/14_03_16.html

Furlong
12.03.2016, 13:37
Neue Musik: Lena - Beat To My Melody (Madizin Bonus Track): http://www.dasding.de/musik/Neue-Musik-Lena-Beat-To-My-Melody-Madizin-Bonus-Track/-/id=286/nid=286/did=1117444/npqy7g/index.html

http://www.universal-music.de/termine/pop/detail/termin:167876/release-single-beat-to-my-melody

Furlong
13.03.2016, 15:22
BTTM bei der BRF-Hitparade neu auf #36:

http://1.brf.be/sendungen/hitparade/928026/

ESC_Germany
25.03.2016, 12:56
Scheinbar ist das Release gesplittet :gruebel:
Heute 'nur' der Madizin Mix, der ja schon seit dem CS-RR da ist, nächste Woche noch ein paar mehr Remixe :gruebel:
https://www.instagram.com/p/BDXxt_INEYb/?taken-by=lenas_view

cue
25.03.2016, 13:42
nächste Woche noch ein paar mehr Remixe :gruebel: die dann noch schlimmer klingen ;):ugly:

ESC_Germany
25.03.2016, 13:44
die dann noch schlimmer klingen ;):ugly:

ich hoffe ja mal, dass du unrecht behälst :X

Peter M. aus V.
25.03.2016, 13:47
Wenn ich den dritten Link auf diesem Post http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9034-Beat-to-my-Melody-das-Musikvideo&p=636941&viewfull=1#post636941 anklicke, öffnet sich eine Seite von iTunes mit der Deluxe- Auagabe von CS, alle Titel für 4,90 €. :gruebel:

ESC_Germany
25.03.2016, 13:48
Wenn ich den dritten Link auf diesem Post http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9034-Beat-to-my-Melody-das-Musikvideo&p=636941&viewfull=1#post636941 anklicke, öffnet sich eine Seite von iTunes mit der Deluxe- Auagabe von CS, alle Titel für 4,90 €. :gruebel:

ja, weil es bisher nur den Madizin Mix gibt, weitere folgen nächste Woche ;)

Furlong
25.03.2016, 13:51
Wenn ich den dritten Link auf diesem Post http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9034-Beat-to-my-Melody-das-Musikvideo&p=636941&viewfull=1#post636941 anklicke, öffnet sich eine Seite von iTunes mit der Deluxe- Auagabe von CS, alle Titel für 4,90 €. :gruebel:

Das ist eine gut durchdachte Strategie, denn mittlerweile haben sich genügend das ganze Album gedownloadet, dass es in den iTunes-Charts wieder in den TOP100 ist, aktuell #79 (CH #71).

Peter M. aus V.
25.03.2016, 14:12
Klar, aber eine Form von verbalem Beschiss ist es trotzdem, wenn man das Ding als neue Single bezeichnet. Die für nächste Woche angekündigten Remixes dürften dann die anderen vom Album sein. Da kommt nichts Neues.

Bina
25.03.2016, 14:23
ich hoffe ja mal, dass du unrecht behälst :X

die gab es doch schon irgendwo zu hören :gruebel:

Furlong
25.03.2016, 14:38
die gab es doch schon irgendwo zu hören :gruebel:

Meinst du die?

https://soundcloud.com/felidae-music/felidae-beat-to-my-melody-master

https://soundcloud.com/dj_sputnik-2/lena-beat-to-my-melody-dj-sputnik-remix

j_easy
25.03.2016, 14:41
Klar, aber eine Form von verbalem Beschiss ist es trotzdem, wenn man das Ding als neue Single bezeichnet. Die für nächste Woche angekündigten Remixes dürften dann die anderen vom Album sein. Da kommt nichts Neues.
Miesepeter ;)

(Warten wir es ab. Die Highlights sind eh die Videos)

ESC_Germany
25.03.2016, 14:45
Meinst du die?

https://soundcloud.com/felidae-music/felidae-beat-to-my-melody-master

https://soundcloud.com/dj_sputnik-2/lena-beat-to-my-melody-dj-sputnik-remix

entweder sind die Links offline oder falsch :gruebel:

Furlong
25.03.2016, 14:46
entweder sind die Links offline oder falsch :gruebel:

K.A. warum die direkt nicht funzen, habs auch grad bemerkt. Wenn man sie kopiert und einfügt gehts, zumindest bei mir.

ESC_Germany
25.03.2016, 14:47
K.A. warum die direkt nicht funzen, habs auch grad bemerkt. Wenn man sie kopiert und einfügt gehts, zumindest bei mir.

tatsächlich...seltsam naja kann man nichts tun

(gabs hier nicht mal so ein Soundcloud Plugin?:gruebel:)

Bina
25.03.2016, 18:28
Meinst du die?

https://soundcloud.com/felidae-music/felidae-beat-to-my-melody-master

https://soundcloud.com/dj_sputnik-2/lena-beat-to-my-melody-dj-sputnik-remix

kann man sich leider nicht mehr anhören, aber ich denke mal das die das waren :)

Furlong
25.03.2016, 18:29
kann man sich leider nicht mehr anhören, aber ich denke mal das die das waren :)

Du musst die Links kopieren und dann in die Addresszeile einfügen, dann klappts. :)

Bina
25.03.2016, 18:53
Du musst die Links kopieren und dann in die Addresszeile einfügen, dann klappts. :)

ah ok danke :)

steffen3
25.03.2016, 18:54
Lary twittert:

Konzept&Creative Direction by me

https://twitter.com/larypoppins/status/713404262324289536

Furlong
01.04.2016, 10:08
Und sie überrascht immer wieder:

http://soundtrack-of-my-life.com/2016/03/31/lena-und-sie-ueberrascht-immer-wieder/

j_easy
01.04.2016, 12:48
So kann man das auch sehen:

" Dieser Lena Track ist so catchy und dunkel wie erstaunlich weit weg von der typischen deutschen Popmusik. Lena klingt reif, international und vernachlässigt dabei nie die Popfans. ‘Beat To My Melody’ ist ein wunderbarer Hybrid aus Pop, Dance und Lena’s Gesang. "

Obwohl mir der Remix für das Video besser gefällt.

cue
01.04.2016, 14:50
ja mir gefällt der des youtube mixes auch besser. eigentlich brauchts den madizin mix nicht mehr zu posten.

ESC_Germany
01.04.2016, 15:24
Die EP verschiebt sich weiter um eine Woche (siehe Videobeschreibung von Lenas neuen Video auf ihrem YT-Kanal)

Furlong
01.04.2016, 15:34
Die EP verschiebt sich weiter um eine Woche (siehe Videobeschreibung von Lenas neuen Video auf ihrem YT-Kanal)

:gruebel: Da steht "Ab kommender Woche...". Ist das jetzt nur unglücklich formuliert? Denn die kommende Woche beginnt ja am Montag. :hmm:

ESC_Germany
01.04.2016, 15:36
:gruebel: Da steht "Ab kommender Woche...". Ist das jetzt nur unglücklich formuliert? Denn die kommende Woche beginnt ja am Montag. :hmm:

sowas kommt ja allermeistens Freitags raus, daher gehe ich mal von nächster Woche Freitag aus (wenns nicht noch später wird :X:binweg:)

Hollie60
01.04.2016, 15:37
Vielleicht dachte sie auch: 1. April <--> Aprilscherz

Furlong
01.04.2016, 15:38
sowas kommt ja allermeistens Freitags raus, daher gehe ich mal von nächster Woche Freitag aus (wenns nicht noch später wird :X:binweg:)

Stimmt, denn wenn etwas "ab kommender Woche" ist, kann es ja auch erst in ein paar Wochen sein. :ugly:

ESC_Germany
01.04.2016, 15:39
Vielleicht dachte sie auch: 1. April <--> Aprilscherz

ich hab kurz vor 0:00 schon gedacht, dass das angebliche Release neuer Remixe für heute ein Aprilscherz sein könnte

Diver
01.04.2016, 15:44
Nächste Woche, im nächsten Jahr. :hmm:

Лена
01.04.2016, 15:56
I hope this is a joke and the clip will be released today..

earplane
07.04.2016, 10:28
http://static.universal-music.de/asset_new/397234/878/view/Beat-To-My-Melody.jpg

Beat To My Melody

Format:
Track

Label:
USFO

VÖ:
08.04.2016

Bestellnr.:
00602547859150


http://www.universal-music.de/lena/diskografie/detail/product:342336/beat-to-my-melody

mr.spock1968
07.04.2016, 10:46
Wenn ihr den Link bei Universal folgt bekommen die Provision. Lieber von dem Forum hier einen nehmen.

Mods Bitte Bestellungs Link nach Amazon machen.

:D

vampire67
07.04.2016, 11:48
Wenn ihr den Link bei Universal folgt bekommen die Provision. Lieber von dem Forum hier einen nehmen.

Mods Bitte Bestellungs Link nach Amazon machen.

:D
Der ist eigentlich schon ne weile im forenheader zu finden ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B0175BDAL2/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0175BDAL2&linkCode=as2&tag=lenaisten-21

mr.spock1968
07.04.2016, 11:51
Der ist eigentlich schon ne weile im forenheader zu finden ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B0175BDAL2/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0175BDAL2&linkCode=as2&tag=lenaisten-21

Ich meine den hier:
http://www.amazon.de/dp/B01DP541RE/?tag=umgdomestic-21&ascsubtag=www.universal-music.de_0602547859150_B01DP541RE_lena_b eat+to+my+melody

Beat To My Melody
Format:
Track
Label:
USFO
VÖ:
08.04.2016
Bestellnr.:
00602547859150




01. Beat To My Melody

03:40






02. Beat To My Melody

03:17






03. Beat To My Melody

03:55






04. Beat To My Melody

03:15






05. Beat To My Melody

03:48

vampire67
07.04.2016, 11:59
Ich meine den hier:
http://www.amazon.de/dp/B01DP541RE/?tag=umgdomestic-21&ascsubtag=www.universal-music.de_0602547859150_B01DP541RE_lena_b eat+to+my+melody

Der link geht scheinbar gar nicht :gruebel:

mr.spock1968
07.04.2016, 12:00
Der link geht scheinbar gar nicht :gruebel:

Ja. Weil heute noch nicht der 8.04 ist.

vampire67
07.04.2016, 12:12
Ja. Weil heute noch nicht der 8.04 ist.
Ich kann den link erst erstellen wenn der link geht, vorher nicht.

ESC_Germany
07.04.2016, 12:32
...
da hab ich ja sogar richtig spekuliert :whistle:

david davidson
07.04.2016, 19:42
Es gibt eine neue Pressemeldung von UMG, in der die Setlist von der Remix-EP steht. Zu lesen unter Anderem hier:
http://www.hallo-veranstaltungen.de/artikel/lena-weiter-auf-erfolgskurs-echo-nominierung-tour-ausverkauft-etc/


EP Tracklisting:
1. Beat To My Melody – Dayne S Remix
2. Beat To My Melody – YOUNOTUS Remix
3. Beat To My Melody – Sterio Remix
4. Beat To My Melody – Robin Grubert Remix
5. Beat To My Melody – Madizin Lake House Mix

Zampano
07.04.2016, 19:59
Es gibt eine neue Pressemeldung von UMG, in der die Setlist von der Remix-EP steht. Zu lesen unter Anderem hier:
http://www.hallo-veranstaltungen.de/artikel/lena-weiter-auf-erfolgskurs-echo-nominierung-tour-ausverkauft-etc/


"Dem beeindruckenden Erfolg der letzten Single „Wild And Free“, dem Titelsong aus dem Riesen-Blockbustererfolg „Fack Ju Göhte 2“, die den Goldstatus erreichte, wird auch die neue Single in nichts nachstehen."

Na, da bin ich ja mal gespannt...!

earplane
07.04.2016, 20:14
von yountus kommt Supergirl
https://de.wikipedia.org/wiki/Younotus

Sterio
https://soundcloud.com/sterio

Robin Grubert ist einer der Autoren von "Rise like a Phoenix"
https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Grubert



1 und 5 kennen wir ja schon

ESC_Germany
08.04.2016, 01:06
Interessant, hier steht 1.4. als Erscheinungsdatum :gruebel: war allerdings vor 00:00 noch nicht da :ugly:
https://play.google.com/store/music/album/Lena_Beat_To_My_Melody_Remix_EP?id=B5klr uxdrvz4wuiqhe74v3frdpq

Diver
08.04.2016, 01:11
https://www.amazon.de/gp/product/B01DP541RE?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B01DP541RE&linkCode=as2&redirect=true&ref_=as_li_qf_sp_asin_il_tl&tag=lenaisten-21

ESC_Germany
08.04.2016, 01:16
Habs bereits bei Google Play gekauft :daumen::)

vampire67
08.04.2016, 01:34
Wenn ihr den Link bei Universal folgt bekommen die Provision. Lieber von dem Forum hier einen nehmen.

Mods Bitte Bestellungs Link nach Amazon machen.

:D
So, die links im banner sind angepasst.
Also im text oben auf (EP) oder in der grafik auf 'Single' führt zur Remix EP.

j_easy
08.04.2016, 01:52
Mhm. Nur exklusiv bei Amazon im Download? ITunes Null, bisher ...

ESC_Germany
08.04.2016, 01:55
Mhm. Nur exklusiv bei Amazon im Download? ITunes Null, bisher ...

nein, Amazon, iTunes und Google Play ;)

Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B01DP541RE?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B01DP541RE&linkCode=as2&redirect=true&ref_=as_li_qf_sp_asin_il_tl&tag=lenaisten-21
iTunes: https://itunes.apple.com/nz/album/beat-to-my-melody-remix-ep/id1097966760
Google Play: https://play.google.com/store/music/album/Lena_Beat_To_My_Melody_Remix_EP?id=B5klr uxdrvz4wuiqhe74v3frdpq

j_easy
08.04.2016, 01:56
nein, Amazon, iTunes und Google Play ;)

Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B01DP541RE?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B01DP541RE&linkCode=as2&redirect=true&ref_=as_li_qf_sp_asin_il_tl&tag=lenaisten-21
iTunes: https://itunes.apple.com/nz/album/beat-to-my-melody-remix-ep/id1097966760
Google Play: https://play.google.com/store/music/album/Lena_Beat_To_My_Melody_Remix_EP?id=B5klr uxdrvz4wuiqhe74v3frdpq

Danke! Fand ich auf der Universalseite nicht und in iTunes hatte ich gerade gesucht. Komisch.

david davidson
08.04.2016, 02:02
Mhm. Nur exklusiv bei Amazon im Download? ITunes Null, bisher ...

iTunes gibts in D üblicherweise erst ab 1 Uhr, nicht ab 0 Uhr. Du warst 8 Minuten zu früh. ;)

https://itunes.apple.com/de/album/beat-to-my-melody-remix-ep/id1097966760

(in NZ, was ESC verlinkt hatte, schon am frühen Abend.)

ESC_Germany
08.04.2016, 02:05
(in NZ, was ESC verlinkt hatte, schon am frühen Abend.)
kaufen kann ich aus Deutschland dort aber trotzdem oder :gruebel:

Ovi
08.04.2016, 02:28
kaufen kann ich aus Deutschland dort aber trotzdem oder :gruebel:

Klar, mit'nem NZ-Account .... :D
So dusselig sind die Musikgibsköppe noch immer, müssen überall lokal eine extra Suppe braten.

Aber nun isses auch im DE-iTS und eine erste Hörung bestätigt das es ganz gut klinkt, so wie es die Monoversion vermuten ließ.
Zu so früher Stunde möchte ich aber das Haus nicht zu stark durchrütteln und die Kopfhörer liegen noch im Auto.
So lässt die Faulheit ein genaues Hören erst in ein paar Stunden zu.
Dabei bin ich bislang nur von dem Dayne-Dingens angetan.

j_easy
08.04.2016, 02:31
iTunes gibts in D üblicherweise erst ab 1 Uhr, nicht ab 0 Uhr. Du warst 8 Minuten zu früh. ;)

https://itunes.apple.com/de/album/beat-to-my-melody-remix-ep/id1097966760

(in NZ, was ESC verlinkt hatte, schon am frühen Abend.)

Danke! Amazon ist da wohl früher dran. :P

Noccu
08.04.2016, 07:30
Wahrscheinlich kommt es noch als CD am 8.
iTunes gibts in D üblicherweise erst ab 1 Uhr, nicht ab 0 Uhr. Du warst 8 Minuten zu früh. ;)

https://itunes.apple.com/de/album/beat-to-my-melody-remix-ep/id1097966760

(in NZ, was ESC verlinkt hatte, schon am frühen Abend.)

ESC_Germany
08.04.2016, 12:20
Wahrscheinlich kommt es noch als CD am 8.

nein, kommt es nicht (zumindest nicht heute), sonst könnte man die bestellen...

chuman96
08.04.2016, 13:25
https://www.youtube.com/watch?v=NQhyMtHgEnk

offizielles Video ist draußen

ESC_Germany
08.04.2016, 13:27
https://www.youtube.com/watch?v=NQhyMtHgEnk

offizielles Video ist draußen

kein 4k :heul::ugly:
Aber das Video ist gleich, nur der Madizin Mix :X

leona
08.04.2016, 13:32
Während ich das erste Video bisher nur auf meinem Handybildschirm angeguckt habe, hab ich mir das hier jetzt am riesigen Bildschirm in Hochauflösung angeguckt und muss schon sagen: Hammer Aufnahmen! :wub: Besonders am Anfang. Die Aufnahmen von der blonden Lena gefallen mir allerdings nicht so, keine Ahnung warum. :hmm:

ESC_Germany
08.04.2016, 13:39
Während ich das erste Video bisher nur auf meinem Handybildschirm angeguckt habe, hab ich mir das hier jetzt am riesigen Bildschirm in Hochauflösung angeguckt und muss schon sagen: Hammer Aufnahmen! :wub:
Na dann solltest du das mal schleunigst ändern, denn das erste Video gibt es in 4K ;)

woelfen
08.04.2016, 13:42
Die Aufnahmen von der blonden Lena gefallen mir allerdings nicht so, keine Ahnung warum.
Könnte an der Haarfarbe liegen.

Diver
08.04.2016, 14:08
kein 4k :heul::ugly:
Aber das Video ist gleich, nur der Madizin Mix :X

Das Video ist nicht ganz gleich, einige neue Aufnahmen und anders zusammen geschnitten.

j_easy
08.04.2016, 14:09
Na dann solltest du das mal schleunigst ändern, denn das erste Video gibt es in 4K ;)
Echt? Wahrscheinlich muss ich das extra einstellen? Die dunklen Szenen wirkten schon auf dem Laptop Monitor schei...

ESC_Germany
08.04.2016, 14:10
Echt? Wahrscheinlich muss ich das extra einstellen? Die dunklen Szenen wirkten schon auf dem Laptop Monitor schei...

Gesendet von meinem Aquaris X5 mit Tapatalk

musst du bei YouTube extra einstellen, jap...weiß aber nicht, ob deine Internetleitung das packt ;)

Diver
08.04.2016, 14:18
Echt? Wahrscheinlich muss ich das extra einstellen? Die dunklen Szenen wirkten schon auf dem Laptop Monitor schei...

Das muß man einstellen, unten auf HD drücken, dann geht eine Leiste auf, die entsprechende Auflösung wählen.
Automatic ausschalten. Für die hohe Auflösung braucht es aber die entsprechende schnelle Internetleitung.

Bina
08.04.2016, 14:19
Das gleiche Video, das ist ziemlich einfallslos.
Zumindest nachdem was Lena erzählt hat.
Ich kann was mit den Blonden Haaren anfangen:zahn:
Könnte an der Haarfarbe liegen :kicher: