PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 09.04.2016 - 3sat - Bauerfeind assistiert



Elvis
26.02.2016, 16:10
Lena ist am 09.04.2016 bei Katrin Bauerfeind.


Zum Auftakt der fünften Staffel greift Bauerfeind der früheren "ESC"-Siegerin und "The Voice Kids"-Jurorin Lena Meyer-Landrut unter die Arme. Während Lenas Deutschlandtournee fungiert Bauerfeind in Berlin als Beraterin in Fitness-, Ernährungs- und Modefragen.

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/bauerfeind-assistiert-start-der-fuenften-staffel-im-april

Mo123
26.02.2016, 16:15
Katrin Bauerfeind: Da fällt einem doch gleich dieses Video ein:

https://www.youtube.com/watch?v=LlQlRZv3ONg

support4lena
26.02.2016, 16:51
Während Lenas Deutschlandtournee fungiert Bauerfeind in Berlin als Beraterin in Fitness-, Ernährungs- und Modefragen.

Braucht Lena da wirklich Beratung? Sie hat schon vor 6 Jahren ein Fitness-Frühstück zu sich genommen und Müsli geschnuckelt!

LilyHydrangea
26.02.2016, 19:30
Also wurde das jetzt schon während der Konzerte aufgenommen?

Ich glaube, das wird ziemlich witzig und bestimmt rutscht der ein oder andere Bild-/Tonschnipsel von der Tour so auch ins Fernsehen :D

Karoshi
26.02.2016, 19:36
Also wurde das jetzt schon während der Konzerte aufgenommen?

Also bisher war die Bauernfeind nirgends zu sehen. Ich denke das ist eher eine einmalig Sache im Rahmen des Berlin Konzerts, und wird dann fürs Fernsehen schön zusammen geschnitten.
Wahrscheinlich ein auf lustig gemachter Lifestyle Beitrag oder so.

Lars
26.02.2016, 19:37
Also wurde das jetzt schon während der Konzerte aufgenommen?

Klingt, als ob ...


Während Lenas Deutschlandtournee fungiert Bauerfeind in Berlin

... es am Sonntag aufgezeichnet wird.

Doktor Landshut
26.02.2016, 19:45
Die Sendereihe finde ich gut und die Personen, die darin vorkommen immer interessant. Anlässlich seines Todes wurde kürzlich die Folge mit Roger Willemsen wiederholt, in der Frau Bauerfeind ihm u.a. einen Schlafanzug besorgen musste und bei einem Theaterabend aushalf. Es ist eines jener leichten, aber durchaus nicht albernen Formate, wo ich mir beim Zusehen jedes Mal vorstelle, dass Lena auch mal mit von der Partie sein sollte.

Georg
26.02.2016, 20:32
Die Sendereihe finde ich gut und die Personen, die darin vorkommen immer interessant.Ein gut Teil wird es wohl auch an Katrin Bauerfeind gelegen haben; aber als sie Winfried Kretschmann assistierte wirkte er schlicht und ungekünstelt, nicht wie vermutlich manch anderer Politker in vergleichbarer Situation. Ein sympathischer, manchmal etwas sperriger, integrer Kerl wie mir scheint. (ist keine Wahlwerbung) ;)

tron911
26.02.2016, 20:35
Da ham wir beide ja gute Arbeit geleistet :) ... think think think . Freu mich schon drauf. Die eine so lecker wie die andere :heliwub:

LilyHydrangea
26.02.2016, 20:48
Aaah, danke @Lars, das Wörtchen mit B habe ich da oben glatt überlesen :D

Doktor Landshut
27.02.2016, 20:02
Wer die Sendereihe nicht kennt, kann sich auf 3sat in einer halben Std. ein "Best of" der 4. Staffel ansehen, u.a. mit Katja Kipping, Sarah Connor, Sibylle Berg und Dieter Meyer.

rix
28.02.2016, 11:15
Ich liebe die Reihe und habe immer gehofft, dass Frau Bauerfeind mal Frau Meyer-Landrut assisiert. Ich freu mich auf den 9.4.!

Surfer
28.02.2016, 12:08
Ich bin mir nicht sicher, aber hatten die Beiden nicht schon mal ein Interview zusammen. :hmm:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Ich bin mir nicht sicher, aber hatten die Beiden nicht schon mal ein Interview zusammen. :hmm:

tron911
28.02.2016, 12:21
Sarah Kuttner hatte mal eins mit LENA

j_easy
28.02.2016, 12:34
Sarah Kuttner hatte mal eins mit LENA
Bauernhof ... ;)

earplane
28.02.2016, 12:57
Hört sich so an als würde das heute gedreht. Vielleicht bekommt einer der Konzertgänger davon was mit?

j_easy
10.03.2016, 21:44
Hier gibt es schon mal ein paar Bilderchen:

http://www.3sat.de/page/?source=%2Fbauerfeind%2F185661%2Findex.h tml

vampire67
10.03.2016, 22:52
Hier gibt es schon mal ein paar Bilderchen:

http://www.3sat.de/page/?source=%2Fbauerfeind%2F185661%2Findex.h tml

Bioladen :gruebel:

Furlong
08.04.2016, 22:33
In der Mediathek schon verfügbar:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2713424/Bauerfeind-assistiert-Lena-Meyer-Landrut#/beitrag/video/2713424/Bauerfeind-assistiert-Lena-Meyer-Landrut
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58184

Ovi
08.04.2016, 23:41
„Das Leben im Griff."

Puh.

Zunächst bin ich geradezu froh zu erleben das KB exakt so "rüber kommt“ wie ich sie zur Ehrensenf-Zeit einzuschätzen lernte.
Ist was Gutes.

Viel besser ist das die Schefffin, nun schon zum zweiten Mal, viele meiner offenen (Lena-Einschätzungs-) Türen einrennt und wieder ein paar neue auf macht.
- LenaMenschenkennungsSchulterklopf -

Die ganzen gefühlten Punkte hier durchkneten werde ich aber wohl eher nicht.

Das 2013er Bauhaus-Interview hat einen extrem würdigen Nachfolger. Eine Ablösung geradezu.
Denke das hat KB wirklich gut gemacht.
(Und auch reichlich Leckerli dafür erhalten)

j_easy
08.04.2016, 23:45
Kiwi hat etwas abgegeben? :zahn:

Nur schade, dass kaum jemand die Sendung schaut. Zumindest ich merke sie mir für morgen im TV vor. :)

Rolwin
09.04.2016, 00:26
Sehr schöne Sendung.
Es sind einige Dinge dabei, die wir schon wußten. Trotzdem ist es interessant, sie noch einmal zu hören. Nicht der Worte wegen, sondern wie sie es erzählt. Es ist sehr ehrlich und damit sehr überzeugend für mich.
K.Bauerfeind hat eine sehr sehenswerte Folge ihrer Sendereihe produziert.......

HolgerL
09.04.2016, 00:52
Ich bin etwas überrascht wie positiv Frau Bauerfeind Lena und Lenas Werdegang beurteilt.
Lena bekommt viel Raum, ihre Sicht der Dinge zu erzählen. Nicht immer kommt sie so richtig auf den Punkt aber insgesamt ist das schon sehr überzeugend.
Die Konzertausschnitte finde ich nicht so gut ausgewählt.

Diver
09.04.2016, 02:03
Lena kommt sehr positv rüber. :wub2:
Sehr schöne Sendung.
( ein Bein von Lena ist Rumäne :hmm: )

gauloises
09.04.2016, 09:47
"Nicht anfassen!" :D

Neben den Spaß-Momenten finde ich auch die "ernsteren" Interview-Teile gut. Mag sein, dass nicht 20 neue Fakten ans Tageslicht kommen, aber es ist immer wieder schön, ihre Reflektiertheit und ihre spezielle Gelassenheit zu erleben, bzw. wie sie diese Attribute entwickelt. :)

Auf der "Fakten-Ebene" wiederum habe ich kein anderes Lena-Statement in Erinnerung, das sich so deutlich von der SD-Ära "distanziert" (freilich drückt sie sich etwas diplomatischer aus). Eine zu große "Fremdbestimmung" war trotz Wegfall des raab'schen Faktors wohl auch 2012/2013 noch am Werk (bzw., wie sie es selbst sagt: Sie ließ so etwas viel mehr zu als sie es heute tut).

earplane
09.04.2016, 10:25
Nur schade, dass kaum jemand die Sendung schaut.
Man sollte sich nicht von vermeintlich geringen Quoten bei der Erstausstrahlung täuschen lassen. Diese Art Sendung wird gern und oft wiederholt. Nicht nur auf 3sat sondern auf allen 3. und Spartenprogrammen der ARD. Da kommen mit der Zeit mehrere Millionen Zuschauer zusammen. Dazu kommen dann noch die Mediatheken.

vampire67
09.04.2016, 10:55
Lena kommt sehr positv rüber. :wub2:
Sehr schöne Sendung.
( ein Bein von Lena ist Rumäne :hmm: )
Ungar, es ist Ungar :wut:


Man sollte sich nicht von vermeintlich geringen Quoten bei der Erstausstrahlung täuschen lassen. Diese Art Sendung wird gern und oft wiederholt. Nicht nur auf 3sat sondern auf allen 3. und Spartenprogrammen der ARD. Da kommen mit der Zeit mehrere Millionen Zuschauer zusammen. Dazu kommen dann noch die Mediatheken.
Das gilt schon für die Kuttner folge.
Da ist meine sippschaft mittlerweile auch schon drüber gestolpert.

Diver
09.04.2016, 11:17
Ungar, es ist Ungar :wut:


Das gilt schon für die Kuttner folge.
Da ist meine sippschaft mittlerweile auch schon drüber gestolpert.

Oh, Sorry. Der Balkan, da kann man sich schon mal verfahren.
Ob Ungar oder Rumäne, Hauptsache Däne.;)

Borusse0001
09.04.2016, 12:30
Der Jägermeister natürlich :D

Wirklich schöne Sendung.

Ovi
09.04.2016, 13:42
Da wird geschickt bis auffällig geschnitten und die Vermutung liegt nahe, dass ein paar zum Spargel passende Klöpse losgelassen wurden, die Katrin die Lachtränen aus’n Augen trieb.
So muss das.

Ill
09.04.2016, 14:41
...
Neben den Spaß-Momenten finde ich auch die "ernsteren" Interview-Teile gut. Mag sein, dass nicht 20 neue Fakten ans Tageslicht kommen, aber es ist immer wieder schön, ihre Reflektiertheit und ihre spezielle Gelassenheit zu erleben, bzw. wie sie diese Attribute entwickelt. :)

Auf der "Fakten-Ebene" wiederum habe ich kein anderes Lena-Statement in Erinnerung, das sich so deutlich von der SD-Ära "distanziert" (freilich drückt sie sich etwas diplomatischer aus). Eine zu große "Fremdbestimmung" war trotz Wegfall des raab'schen Faktors wohl auch 2012/2013 noch am Werk (bzw., wie sie es selbst sagt: Sie ließ so etwas viel mehr zu als sie es heute tut).

Bzgl. Stardust sprach sie nach meinem Eindruck eher von ihrer eigenen musikalischen Entwicklung, die anschließende Passage mit der Fremdbestimmtheit hätte ich jetzt nicht unbedingt darauf bezogen, sondern wirklich auf die ersten beiden (Elstner-) Jahre.

Auf der Faktenebene gefällt mir ihre Kontinuität besonders gut ;): Sie mag noch immer kein Marzipan und hat nach wie vor diesen Hang zum Schnaps mit dem Hirsch (auch wenn sie noch etwas zu klein dafür ist :D).

Immer wieder beeindruckt bin ich von ihrer relativen (und mit Sicherheit sehr gesunden!) Nüchternheit in Bezug auf den "Job": Sie möchte ihr öffentliches Tun noch weiter von ihrer privaten Person abkoppeln, auch wenn ihr Bauerfeinds Begriff des "sich Verproduktens" dann doch zu kalt erscheint.

Eine wirklich schöne halbe Lena-Stunde! :)

Eulenspiegel
09.04.2016, 17:19
Bzgl. Stardust sprach sie nach meinem Eindruck eher von ihrer eigenen musikalischen Entwicklung, die anschließende Passage mit der Fremdbestimmtheit hätte ich jetzt nicht unbedingt darauf bezogen, sondern wirklich auf die ersten beiden (Elstner-) Jahre.

Auf der Faktenebene gefällt mir ihre Kontinuität besonders gut ;): Sie mag noch immer kein Marzipan und hat nach wie vor diesen Hang zum Schnaps mit dem Hirsch (auch wenn sie noch etwas zu klein dafür ist :D).

Immer wieder beeindruckt bin ich von ihrer relativen (und mit Sicherheit sehr gesunden!) Nüchternheit in Bezug auf den "Job": Sie möchte ihr öffentliches Tun noch weiter von ihrer privaten Person abkoppeln, auch wenn ihr Bauernfeinds Begriff des "sich verproduktens" dann doch zu kalt erscheint.

Eine wirklich schöne halbe Lena-Stunde! :)

Da bin ich aber mal gespannt, ob sie das auch direkt öffentlich auf Snapchat, Instagram, twitter gegenüber ihren jugendlichen Followern auch so kommuniziert. Die schauen bestimmt nicht Bauerfeind.

"Hey Leute, ich mach mich hier für euch nur zum Affen, weil ich muss und finde das ganze oberfächliche Getue eigentlich abstoßend und meinem privaten Ich entspricht das ganze nicht, im privaten würden solche oberflächliche Leute wie ihr nie zu meinem Bekanntenkreis zählen."

"Verprodukten" ist da eigentlich noch zu harmlos und das ganze an sich eher bedenklich

ESC_Germany
09.04.2016, 17:21
Da bin ich aber mal gespannt, ob sie das auch direkt öffentlich auf Snapchat, Instagram, twitter gegenüber ihren jugendlichen Followern auch so kommuniziert. Die schauen bestimmt nicht Bauerfeind.

Doch auch die jungen Mädels schauen das heute ;)

Eulenspiegel
09.04.2016, 17:29
Doch auch die jungen Mädels schauen das heute ;)

Ob sie auch kapieren, dass Lena Girls wie sie eigentlich im Privaten verachtet, anders kann man Lenas Aussagen nicht interpretieren ;)

Trennung von Person und Künstler im Wesen, ist eigentlich der schlimmste Fehler, den ein Musiker machen kann.

Eulenspiegel
09.04.2016, 17:40
Wer war eigentlich alles vom Forum hier bei den Aufnahmen dabei? 19:40ff

HolgerL
09.04.2016, 17:51
Da bin ich aber mal gespannt, ob sie das auch direkt öffentlich auf Snapchat, Instagram, twitter gegenüber ihren jugendlichen Followern auch so kommuniziert. Die schauen bestimmt nicht Bauerfeind.

"Hey Leute, ich mach mich hier für euch nur zum Affen, weil ich muss und finde das ganze oberfächliche Getue eigentlich abstoßend und meinem privaten Ich entspricht das ganze nicht, im privaten würden solche oberflächliche Leute wie ihr nie zu meinem Bekanntenkreis zählen."

"Verprodukten" ist da eigentlich noch zu harmlos und das ganze an sich eher bedenklich


Ob sie auch kapieren, dass Lena Girls wie sie eigentlich im Privaten verachtet, anders kann man Lenas Aussagen nicht interpretieren ;)

Trennung von Person und Künstler im Wesen, ist eigentlich der schlimmste Fehler, den ein Musiker machen kann.

Danke, dass Du mal wieder klar aufzeigst, welche Gesinnung Du hast.

Brummell
09.04.2016, 18:09
Ob sie auch kapieren, dass Lena Girls wie sie eigentlich im Privaten verachtet, anders kann man Lenas Aussagen nicht interpretieren ;)

Trennung von Person und Künstler im Wesen, ist eigentlich der schlimmste Fehler, den ein Musiker machen kann.

Ich glaube eher, dass es die einzige Möglichkeit ist mit den real existierenden Begleitumständen einer Existenz als Popstar einigermaßen gesund über die Runden zu kommen.

Eulenspiegel
09.04.2016, 18:27
Ich glaube eher, dass es die einzige Möglichkeit ist mit den real existierenden Begleitumständen einer Existenz als Popstar einigermaßen gesund über die Runden zu kommen.

Ich habe vom Wesengesprochen, natürlich sollte für ein "drogenfreies" Leben, Privatperson und Künstler getrennt werden.
Aber Dinge zu machen, die man im Privaten verachtet und niemals machen würde, nur für den kurzfristigen Erfolg im Musikbereich, sind etwas anderes. Vor allem würde ich mich als Fan beim Meet & Greet doch jetzt immer fragen, ob sie nicht innerlich über mich lacht und denkt - "Ich würde für so etwas nie Geld ausgeben" - und das Lächeln nur aufgesetzt ist.

@HolgerL Danke für das Kompliment :)

Ovi
09.04.2016, 18:36
Ich glaube eher, dass es die einzige Möglichkeit ist mit den real existierenden Begleitumständen einer Existenz als Popstar einigermaßen gesund über die Runden zu kommen.

„Glaube“ ist sehr passend.
Mal ganz davon ab das sich von uns eh niemand vorstellen kann was da im Allgemeinen, für Lena im Speziellen, gut oder schlecht sein kann, knabbere ich schon den ganzen Tag an dem vermutlich gelungensten Versuch die ”Schere“ zu beschreiben.
(In den 3sat-Daten ab 5:20)

Die, bei Lena vermutlich rein intuitive, Genialität der Formulierung „kontrollieren um“ und „preisgeben damit“ schimmert, glaube ich, so langsam bei mir durch.

earplane
09.04.2016, 20:07
Aber Dinge zu machen, die man im Privaten verachtet und niemals machen würde, nur für den kurzfristigen Erfolg im Musikbereich, sind etwas anderes. Vor allem würde ich mich als Fan beim Meet & Greet doch jetzt immer fragen, ob sie nicht innerlich über mich lacht und denkt - "Ich würde für so etwas nie Geld ausgeben" - und das Lächeln nur aufgesetzt ist.
Muss ein (Musik)Kritiker auch privat an allem herumnörgeln um für dich authentisch zu bleiben? Wie sieht es mit dem Zirkusclown aus? Bewahrt der nur dann seine künstlerische Integrität wenn er privat grell geschminkt mit übergroßen Schuhen auf einem Minimotorrad zum Einkaufen fährt? Muss vielleicht sogar der Gabelstapler Fahrer privat nach der Arbeit Gabeln stapeln um vor deinen Augen Gnade zu finden? :gruebel:


Was ich eigentlich sagen wollte, hier gibt es die Sendung in der Tube

https://www.youtube.com/watch?v=fCx_IZENBcQ

vampire67
09.04.2016, 21:50
Hier gibts noch ein kurzes outtake:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58183

Wenn man an Lena und safttüten denkt passen Kathrin und Lena perfekt zusammen :zahn:

gauloises
09.04.2016, 22:29
Bzgl. Stardust sprach sie nach meinem Eindruck eher von ihrer eigenen musikalischen Entwicklung, die anschließende Passage mit der Fremdbestimmtheit hätte ich jetzt nicht unbedingt darauf bezogen, sondern wirklich auf die ersten beiden (Elstner-) Jahre.

"Nein sagen ist mir unfassbar schwer gefallen", "Ich habe das Gefühl, dass ich richtig viel dazugelernt habe": Klingt für mich nicht so, dass das im Stardust-Entstehungsjahr 2012 schon in trockenen Tüchern war.

Aber meinetwegen kann ich es auch so formulieren: Ich habe kein anderes Lena-Statement in Erinnerung, das sich so deutlich vom musikalischen Produkt Stardust "distanziert". ;)

Rolwin
09.04.2016, 23:14
Ich habe vom Wesengesprochen, natürlich sollte für ein "drogenfreies" Leben, Privatperson und Künstler getrennt werden.
Aber Dinge zu machen, die man im Privaten verachtet und niemals machen würde, nur für den kurzfristigen Erfolg im Musikbereich, sind etwas anderes. Vor allem würde ich mich als Fan beim Meet & Greet doch jetzt immer fragen, ob sie nicht innerlich über mich lacht und denkt - "Ich würde für so etwas nie Geld ausgeben" - und das Lächeln nur aufgesetzt ist.


Wenn Lena, wie sie sagte, dass als Job sieht, glaube ich eben nicht, dass sie innerlich darüber lacht, sondern das jobmäßig gut durchzieht. Es gehört heute mittlerweile zum Beruf, wie ein Soundcheck, oder eine schlaflose Nacht im Tourbus. Mitunter kann ein M&G auch recht lustig sein. Ob Lena selber für ein M&G Geld ausgeben würde, glaube ich eher nicht. Das gilt auch für viele andere Dinge.

Das Wort "verachten" hast du auch so einfach dazu gemogelt. Davon ist nicht die Rede. Die Frage war, "Was beschäftigt dich im Moment"........(Was ist richtig und was läuft eventuell falsch)

Eulenspiegel
09.04.2016, 23:23
Wenn Lena, wie sie sagte, dass als Job sieht, glaube ich eben nicht, dass sie innerlich darüber lacht, sondern das jobmäßig gut durchzieht. Es gehört heute mittlerweile zum Beruf, wie ein Soundcheck, oder eine schlaflose Nacht im Tourbus. Mitunter kann ein M&G auch recht lustig sein. Ob Lena selber für ein M&G Geld ausgeben würde, glaube ich eher nicht. Das gilt auch für viele andere Dinge.

Das Wort "verachten" hast du auch so einfach dazu gemogelt. Davon ist nicht die Rede. Die Frage war, "Was beschäftigt dich im Moment"........

Ich habe es extra überspitzt formuliert. Eswird aber doch sehr deutlich, dass sie sich selber in ihrer Rolle nach außen sehr unwohl fühlt und das ganze nebenher sehr hinterfragt.

Vielleicht war das auch ein Grund für die Änderung des Managements.

Nochmal: Ich erwarte nicht, dass ein Clown auch im Privatleben auch als Clown herumläuft, aber ich erwarte, dass seine künstlerische Performance etc. irgendeine Authentizität widerspiegelt.

Wenn Lena die ganzen Social Networks zum Kotzen findet, dann soll sie es eben lassen. Meinetwegen einen offiziellen Account einrichten, der von Anderen betreut wird. Distanz ist ihr gutes Recht. Es gibt genug erfolgeichere Künstler, die das so praktizieren.

Warum Meet&Greet? Was habe ich von einem gekauften Treffen, wo ich weiß, dass der Künstler/in es nur aus Berufsgründen macht?
Wenn sie Autogramme geben möchte, dann gut, wenn nicht, dann nicht.

cue
09.04.2016, 23:35
Ich habe vom Wesengesprochen, natürlich sollte für ein "drogenfreies" Leben, Privatperson und Künstler getrennt werden.
Aber Dinge zu machen, die man im Privaten verachtet und niemals machen würde, nur für den kurzfristigen Erfolg im Musikbereich, sind etwas anderes. Vor allem würde ich mich als Fan beim Meet & Greet doch jetzt immer fragen, ob sie nicht innerlich über mich lacht und denkt - "Ich würde für so etwas nie Geld ausgeben" - und das Lächeln nur aufgesetzt ist.

@HolgerL Danke für das Kompliment :)

Das ist eigentlich ganz einfach als Fan damit umzugehen. Das liegt in dem Moment ganz allein bei dir/dem Fan.
Du/der Fan muss das ganz einfach dann auch Geschäftlich sehen und plötzlich kommst du ganz einfach damit klar. ;)

vampire67
09.04.2016, 23:36
Noch mal, Eule, du mogelst dinge in das interview die da nicht gesagt werden.

Übrigens würde ich auch nicht vermuten das der arzt der den angehörigen ein paar nette worte spricht da emotional voll dabei ist und nicht nur höflich professionell.
Sollte er es nämlich wirklich sein dürfte er innerhalb kürzester zeit ein nervliches wrack sein.
Genau das gleich passiert mit dem star der es emotional komplett an sich ran lässt und es nicht nur wie einen job behandelt.

Übrigens ist jede verkäuferin scheissfreundlich, selbst wenn du ein vollarsch bist. Auch das ist professionalität.

Rolwin
09.04.2016, 23:52
Ich habe es extra überspitzt formuliert. Eswird aber doch sehr deutlich, dass sie sich selber in ihrer Rolle nach außen sehr unwohl fühlt und das ganze nebenher sehr hinterfragt.


So ist es und es ist sehr gesund, dass sie ständig alles hinterfragt um richtige Entscheidungen zu treffen.

Wenn Lena die ganzen Social Networks zum Kotzen findet, dann soll sie es eben lassen.
Auch das sagt sie an keiner Stelle. Ihre Antwort darauf, dass sie das Glück hat, alles das zu machen, worauf sie Lust hat. (Einfach mal genau hinhören und nicht irgend etwas aus der Luft greifen).

Was habe ich von einem gekauften Treffen, wo ich weiß, dass der Künstler/in es nur aus Berufsgründen macht?
Was habe ich von einem geschenkten Autogramm, wenn ich doch weiß, dass alle Künstler diese lästige Arbeit, zig hunderte von Autogrammen zu unterschreiben, eigentlich ätzend finden.:zahn:

Rolwin
10.04.2016, 00:06
"Nein sagen ist mir unfassbar schwer gefallen", "Ich habe das Gefühl, dass ich richtig viel dazugelernt habe": Klingt für mich nicht so, dass das im Stardust-Jahr 2012 schon in trockenen Tüchern war.

Aber meinetwegen kann ich es auch so formulieren: Ich habe kein anderes Lena-Statement in Erinnerung, das sich so deutlich vom musikalischen Produkt Stardust "distanziert". ;)
Das sehe ich auch so und wie es ausschaut wird das nächste Album eher an CS anknüpfen.......

Frank 67
10.04.2016, 00:14
War eine sehr schöne Sendung. Katrin Bauerfeind hat das gut gemacht. Gutes ernstes Interview mit Lena, welches mit Lenatypischen Humor aufgelockert wurde.
1. Erkenntnis: Frau Bauerfeind kann keine Tüten aufmachen.
2. Erkenntnis: Lena mag immer noch kein Marzipan und ist zu klein um an den Schnaps zu kommen.

@Rolwin: Danke.

Edit: Der Dank bezieht sich auf deine Antwort an @Eulenspiegel im vorletzten Post.

j_easy
10.04.2016, 01:37
Ich sage dazu: eines hat sich nicht geändert, Lenas Ehrlichkeit, hier was das Starsein und die Öffentlichkeitsarbeit angeht. Für Ihren Beruf Sängerin hegt Sie bekanntermassen eine Leidenschaft.
Und wenn Sie die Möglichkeit hat, das zu machen was Ihr Spaß macht und sich mit Leuten zu umgeben die Sie mag, super. Wer wünscht sich das nicht.

bates
10.04.2016, 02:25
Warum Meet&Greet? Was habe ich von einem gekauften Treffen, wo ich weiß, dass der Künstler/in es nur aus Berufsgründen macht?

Ja aber aus welchen Gründen sollte ein Künstler es denn sonst machen? :hmm:

Peter M. aus V.
10.04.2016, 03:31
Wirklich ein Interview (neben den ganz spaßigen oder auch informativen Momenten) , das eine würdige Fortsetzung des Bauhaus- Interviews darstellt. Mir nötigen Lenas Aussagen wieder großen Respekt ab; manche meiner sehr kritischen Urteile über Teile ihrer (medialen) Selbstdarstellung lösen sich dann einfach in Luft auf.

Sich Gedanken über das Narzißmus- Thema zu machen, heißt nicht, den ganzen Kram "scheiße" zu finden, lieber @Eulenspiegel. Ich verstehe Lena so, dass sie da durchaus dinge tut, die sie gerne tut (wie sie an anderer Stelle ja auch sagt); gleichzeitig hat sie das Gefühl, sich dabei auf die Selbstdarstellung und hier eben auch Äußerlichkeiten beschränken zu müssen. Es fehlt ihr etwas. Diese von @Ovi angeführte Beschreibung des Spagats passt da gut: Um sich nicht zu verlieren, um man selbst zu bleiben, muss man sowohl kontrollieren als auch preisgeben. Das Maß ist wichtig. Also nicht nur kontrollierte Oberfläche, sondern auch preisgegebener Inhalt (Kern, Seele?)

Übrigens gibt es einen Snap zum Schminken (oder sogar die Einleitung zu einem Tutorial), in dem Lena ihren Fans mitteilt: "Ich weiß, das ist alles oberflächlich... Aber es macht auch Spaß."

(Auf der rein musikalischen Ebene findet sich eine Parallele: Ihre Songs sollen sich am Lagerfeuer zur Gitarre singen lassen. Es spricht die LeniSings- -Heldin. Übrigens sehr sympathisch für einen Akustikfan wie mich. Könnte sie bei den Produzenten gerne verstärkt durchsetzen, ruhig auch schon für die Albumversionen!.)

@Gauloisis: Interpretierst du das "Das war nicht mehr ich." als "Das war ich noch nie."? Ich denke eher, die Abgrenzung zu SD war notwendig, weil Lena sich tatsächlich musikalisch wie persönlich verändert hat und dem auch Ausdruck verleihen wollte.

Jedenfalls hat sich das Einschalten des Fernseher für mich sehr gelohnt. Danke, Lena.

gauloises
10.04.2016, 04:09
@Gauloisis: Interpretierst du das "Das war nicht mehr ich." als "Das war ich noch nie."?

Nein, so radikal interpretiere ich das nicht. Siehe z.B. den Song Neon. Das ist definitiv ihr Baby, und sie würdigt dieses Baby auf der Bühne bis zuletzt.


Ich denke eher, die Abgrenzung zu SD war notwendig, weil Lena sich tatsächlich musikalisch wie persönlich verändert hat und dem auch Ausdruck verleihen wollte.

Du wirst lachen. Sehe ich genauso. :)

Brummell
10.04.2016, 05:26
Wirklich ein Interview (neben den ganz spaßigen oder auch informativen Momenten) , das eine würdige Fortsetzung des Bauhaus- Interviews darstellt. Mir nötigen Lenas Aussagen wieder großen Respekt ab; manche meiner sehr kritischen Urteile über Teile ihrer (medialen) Selbstdarstellung lösen sich dann einfach in Luft auf.

Sich Gedanken über das Narzißmus- Thema zu machen, heißt nicht, den ganzen Kram "scheiße" zu finden, lieber @Eulenspiegel. Ich verstehe Lena so, dass sie da durchaus dinge tut, die sie gerne tut (wie sie an anderer Stelle ja auch sagt); gleichzeitig hat sie das Gefühl, sich dabei auf die Selbstdarstellung und hier eben auch Äußerlichkeiten beschränken zu müssen. Es fehlt ihr etwas. Diese von @Ovi angeführte Beschreibung des Spagats passt da gut: Um sich nicht zu verlieren, um man selbst zu bleiben, muss man sowohl kontrollieren als auch preisgeben. Das Maß ist wichtig. Also nicht nur kontrollierte Oberfläche, sondern auch preisgegebener Inhalt (Kern, Seele?)

Übrigens gibt es einen Snap zum Schminken (oder sogar die Einleitung zu einem Tutorial), in dem Lena ihren Fans mitteilt: "Ich weiß, das ist alles oberflächlich... Aber es macht auch Spaß."

(Auf der rein musikalischen Ebene findet sich eine Parallele: Ihre Songs sollen sich am Lagerfeuer zur Gitarre singen lassen. Es spricht die LeniSings- -Heldin. Übrigens sehr sympathisch für einen Akustikfan wie mich. Könnte sie bei den Produzenten gerne verstärkt durchsetzen, ruhig auch schon für die Albumversionen!.)

@Gauloisis: Interpretierst du das "Das war nicht mehr ich." als "Das war ich noch nie."? Ich denke eher, die Abgrenzung zu SD war notwendig, weil Lena sich tatsächlich musikalisch wie persönlich verändert hat und dem auch Ausdruck verleihen wollte.

Jedenfalls hat sich das Einschalten des Fernseher für mich sehr gelohnt. Danke, Lena.


Ich bin immer wieder fasziniert wie genau du beoabachtest, musikalisch und menschlich ! Vielen Dank für deinen Beitrag. :)

earplane
10.04.2016, 09:00
Ich habe es extra überspitzt formuliert.
Nein, das ist eine Untertreibung. Grotesk verzerrt trifft es besser. Außerdem reißt du Zitate aus dem Zusammenhang und drehst Lena und den Leuten die noch mit dir reden das Wort im Mund um. Das ist kein guter Diskussionsstil. Versuche doch bitte statt dessen einfach mal du selbst zu sein zu sagen was du wirklich denkst.

Ovi
10.04.2016, 09:03
Übrigens gibt es einen Snap zum Schminken (oder sogar die Einleitung zu einem Tutorial), in dem Lena ihren Fans mitteilt: "Ich weiß, das ist alles oberflächlich... Aber es macht auch Spaß."

Dazu werfe ich zwei Dokumente hier rein.
Einmal, gleich nachdem, bzw. während drei kleine Universen ausgenießt wurden, das „Ist mir egal was die Anderen sagen.“

https://youtu.be/N9CxBvc4J7c?t=196

Und der Rundumschlag wenn es um Schminken, Haar- und Nägelzeugs geht:

https://youtu.be/DkNb4pAlaKk?t=238


***

Ein anderer Baum an der Assistenzallee:
Wo sie da so sitzt und die Curls gecurlt bekommt - dieses Mal führt Philipp den Lockenstab und sie sind auch nicht allein:

„Was is’n eigentlich aus Deinen ganzen anderen Optionen geworden wie Schauspiel und - äh - so - alles, was Du sonst noch…?“

Worauf sie, ihr In-Kofffer-packen-und-mitnehmen-Lächeln verbreiternd, gegenfragt: „Was denn noch?“
Leider erfolgt nach dem „voll gut informiert“ ein Schnitt…
Nicht das man durch nun Weggeschnittenes grundlegend Neues erfahren hätten, aber ich wäre so dankbar für solche Momente.
Die Vorstellung über nicht vorhandenes genügt aber auch ;)

Das Momente jeder Art mit KB funktionieren, und das Katrin auch „echt“ lernt, sieht man hier sehr schön:

„… ist mir’n bisschen zu privat.“
„Ja?“
„Ja.“
„Echt?“
„Ja.“
„Ah, okay.“
„Ist einfach meine Wohlfühlzone."

Ist ebenfalls sehr dankenswert.

Rolwin
10.04.2016, 10:56
Wirklich ein Interview (neben den ganz spaßigen oder auch informativen Momenten) , das eine würdige Fortsetzung des Bauhaus- Interviews darstellt. Mir nötigen Lenas Aussagen wieder großen Respekt ab; manche meiner sehr kritischen Urteile über Teile ihrer (medialen) Selbstdarstellung lösen sich dann einfach in Luft auf.

Sich Gedanken über das Narzißmus- Thema zu machen, heißt nicht, den ganzen Kram "scheiße" zu finden, lieber @Eulenspiegel. Ich verstehe Lena so, dass sie da durchaus dinge tut, die sie gerne tut (wie sie an anderer Stelle ja auch sagt); gleichzeitig hat sie das Gefühl, sich dabei auf die Selbstdarstellung und hier eben auch Äußerlichkeiten beschränken zu müssen. Es fehlt ihr etwas. Diese von @Ovi angeführte Beschreibung des Spagats passt da gut: Um sich nicht zu verlieren, um man selbst zu bleiben, muss man sowohl kontrollieren als auch preisgeben. Das Maß ist wichtig. Also nicht nur kontrollierte Oberfläche, sondern auch preisgegebener Inhalt (Kern, Seele?)

Übrigens gibt es einen Snap zum Schminken (oder sogar die Einleitung zu einem Tutorial), in dem Lena ihren Fans mitteilt: "Ich weiß, das ist alles oberflächlich... Aber es macht auch Spaß."

(Auf der rein musikalischen Ebene findet sich eine Parallele: Ihre Songs sollen sich am Lagerfeuer zur Gitarre singen lassen. Es spricht die LeniSings- -Heldin. Übrigens sehr sympathisch für einen Akustikfan wie mich. Könnte sie bei den Produzenten gerne verstärkt durchsetzen, ruhig auch schon für die Albumversionen!.)

@Gauloisis: Interpretierst du das "Das war nicht mehr ich." als "Das war ich noch nie."? Ich denke eher, die Abgrenzung zu SD war notwendig, weil Lena sich tatsächlich musikalisch wie persönlich verändert hat und dem auch Ausdruck verleihen wollte.

Jedenfalls hat sich das Einschalten des Fernseher für mich sehr gelohnt. Danke, Lena.
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass Lena das Narzissmus-Thema, auf sich selbst bezogen, erläutert und das sehr offen und ehrlich. Diese Ehrlichkeit, die ich an ihr schätze, löst andererseits bei Usern, wie bspw @Eulenspiegel, entsetzen aus. Das ist nicht sein vorgefertigtes Bild von Künstlerinnen.
Dann fällt auch noch das negative Wort der Selbstvermarktung. Auch dem hat sie nicht vehement widersprochen und hinterläßt bei @Eulenspiegel große Zweifel an Lenas Künstler Dasein
Das Künstlerleben ist ein Balance-Akt zwischen Öffentlichkeit, Privatem und der Kunst. Was ich sehe und anscheinend K.Bauerfeind ebenso, dass Lena das mittlerweile gut im Griff hat (gelernt auch NEIN zu sagen).
Ob @Eulenspiegels Bild, dass ein Künstler besessen, sich ausschließlich von morgens bis abends der Kunst hingibt, ohne in sich hinein zu hören, vernünftig ist, wage ich anzuzweifeln. Das traurige Beispiel, von dem viel zu früh verstorbenen Roger Ciccero, ist mit ein Grund, darüber einmal nachzudenken.
Als Fan sollte man aufhören immer wieder neue Forderungen an die Künstlerin zu stellen, denn sie stellt auch keine Forderungen an mich. Dass heißt keinesfalls, dass man unkritisch sein soll, aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen und eher einmal versuchen sich in Lenas Lage/Situation versetzen, was zugegebenermaßen fast unmöglich ist :).

Noccu
10.04.2016, 11:02
Und auch die jungen Jungs
Doch auch die jungen Mädels schauen das heute ;)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Wie sie den eiskalt nicht hat umarmen lassen :/

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Wahrscheinlich weil sie denkt das Sendet für manche Männer dann falsche Signale

Bina
10.04.2016, 11:14
so ich habe jetzt auch die Sendung gesehen:)
für mich ist das sehr schlüssig was Lena sagt, es ist ehrlich und nicht gespielt, damit kann ich gut
leben. Hat sie aber auch alles schon öfter so gesagt, wenn auch nicht so ausführlich.
Das sie das Stardust Album anders gestaltet hätte, hat Lena schon fast direkt nach erscheinen des Albums gesagt.
Egal wie sehr ich Stardust liebe, im nachhinein muß ich sagen das Album war von der Art her kein großes Risiko,
nicht im vergleich mit Crystal sky, und ich kann gut verstehen, das Lena nach Stardust meinte sie müsse
was ganz anderes machen/ausprobieren.

@Eulenspiegel: nur eins, Wie kann man bloß Lenas aussagen so verdrehen?
Absicht? Du hast es wieder geschafft, dass sich hier alles um Dich dreht.:)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Und auch die jungen Jungs

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Wie sie den eiskalt nicht hat umarmen lassen :/
also eiskalt ist was anderes:)

Bina
10.04.2016, 11:28
@Peter M.aus V. @Rolwin: Danke , besser kann man nicht sagen:)

man darf auch nie vergessen, mit was für einen Paukenschlag Lena damals Berühmt wurde:)

Rolwin
10.04.2016, 11:32
so ich habe jetzt auch die Sendung gesehen:)
für mich ist das sehr schlüssig was Lena sagt, es ist ehrlich und nicht gespielt, damit kann ich gut
leben. Hat sie aber auch alles schon öfter so gesagt, wenn auch nicht so ausführlich.
Das sie das Stardust Album anders gestaltet hätte, hat Lena schon fast direkt nach erscheinen des Albums gesagt.
Egal wie sehr ich Stardust liebe, im nachhinein muß ich sagen das Album war von der Art her kein großes Risiko,
nicht im vergleich mit Crystal sky, und ich kann gut verstehen, das Lena nach Stardust meinte sie müsse
was ganz anderes machen/ausprobieren.

@Eulenspiegel: nur eins, Wie kann man bloß Lenas aussagen so verdrehen?
Absicht? Du hast es wieder geschafft, dass sich hier alles um Dich dreht.:)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


also eiskalt ist was anderes:)
Ich glaube nicht, dass @Eulenspiegel mit seiner Meinung, ganz alleine ist. Nur er ist immer derjenige, der sie beitragsmäßig verkündet :D.......

Brummell
10.04.2016, 11:56
Und auch die jungen Jungs

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Wie sie den eiskalt nicht hat umarmen lassen :/

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Wahrscheinlich weil sie denkt das Sendet für manche Männer dann falsche Signale


Genauso wie es in ihrer "Entscheidungshoheit" liegt, die Genzen zum Privaten zu definieren, kann sie auch klarstellen welche Formen des körperlichen Kontaktes sie akzeptiert oder noch toleriert ( Das kann situativ und/oder personenabhängig variieren. Es macht sicher einen Unterschied, ob es sich um eine wildfremde Person handelt oder um jemanden den sie schon länger kennt; ob es ein junger - oder weniger junger - Mann ist oder ein junges Mädchen)

Das im westlichen Kulturkreis allgemein üblichen shake hands nehme ich dabei mal aus, nicht aber die in Frankreich üblichen grosses bises. ;)

Bina
10.04.2016, 12:07
Ich glaube nicht, dass @Eulenspiegel mit seiner Meinung, ganz alleine ist. Nur er ist immer derjenige, der sie beitragsmäßig verkündet :D.......

er weiß genau was er schreiben muß, um die Aufmerksamkeit zu bekommen, und es klappt ja auch fast immer;)

Rolwin
10.04.2016, 12:14
er weiß genau was er schreiben muß, um die Aufmerksamkeit zu bekommen, und es klappt ja auch fast immer;)
Zählt das nun schon zu einer Selbstvermarktung? :D :binweg:

Hollie60
10.04.2016, 12:22
Ich fand die Sendung nicht so gut.
Weshalb?
Die Challenge war zu lang und unnötig.
Das M&G war zu kurz (Katrin sagte irgendetwas um 12 Minuten), dazu eindeutig zu teuer

Gut:
Was neues erfahren. Lena ist zum Viertel Ausländerin
Gut gemachte kurze Konzertausschnitte

Mein Fazit:
Ich habe alles richtig gemacht. Nur die Eintrittskarte gekauft und nicht das teure M&G. Nicht in Berlin gewesen, HH war eindeutig besser.

Bina
10.04.2016, 12:23
Zählt das nun schon zu einer Selbstvermarktung? :D :binweg:

:thumbsup::-D

Doktor Landshut
10.04.2016, 12:28
Was neues erfahren. Lena ist zum Viertel Ausländerin

Mir war das nicht neu. Es wurde vor vielen Jahren bereits im Forum erörtert, dass Lena väterlicherseits einen baltisch-estnischen Familienhintergrund hat und ihr Opa Andreas Meyer-Landrut mit einer Ungarin verheiratet war.

Zur Sendung: Klasse! Bauerfeind merkte man an, dass sie als Interviewerin nicht nur ihren Job machte, sondern ein echtes Interesse an der Person hatte, die ihr gegenübersaß.

Peter M. aus V.
10.04.2016, 12:42
Dazu werfe ich zwei Dokumente hier rein.
Einmal, gleich nachdem, bzw. während drei kleine Universen ausgenießt wurden, das „Ist mir egal was die Anderen sagen.“

https://youtu.be/N9CxBvc4J7c?t=196

Und der Rundumschlag wenn es um Schminken, Haar- und Nägelzeugs geht:

https://youtu.be/DkNb4pAlaKk?t=238


***
[COLOR=#000000][FONT=Helvetica]

Danke fürs einstellen. Es gibt aber noch einen anderen Snap, den ich meinte. Da sagt sie nicht, dass andere das oberflächlich finden, sondern dass sie wisse, dass es oberflächlich sei. Das ist schon anders.

@Brummell: Danke!

Bina
10.04.2016, 12:52
Danke fürs einstellen. Es gibt aber noch einen anderen Snap, den ich meinte. Da sagt sie nicht, dass andere das oberflächlich finden, sondern dass sie wisse, dass es oberflächlich sei. Das ist schon anders.

@Brummell: Danke!

Lena sagt : "Ich weiß viele finden das Oberflächlich, aber ich liebe es"
Snap oder YT Video?
habe es gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=N9CxBvc4J7c
bei ca. 3:30 min.

Peter M. aus V.
10.04.2016, 12:59
Ne, den hat @Ovi ja schon verlinkt. Vielleicht finde ich noch die Zeit, den herauszusuchen, den ich meine.

Bina
10.04.2016, 13:26
Ne, den hat @Ovi ja schon verlinkt. Vielleicht finde ich noch die Zeit, den herauszusuchen, den ich meine.

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht
weißt Du ungefair wann Lena das gesagt hat ?

FloMG
10.04.2016, 13:40
Nicht in Berlin gewesen, HH war eindeutig besser.

:lolschlag: woher willst du es wissen, wenn du nicht in Berlin gewesen bist ;)
Ich war in Hamburg und Berlin und muss sagen in Hamburg war Party und in Berlin war richtig schnuckelig familiär aufgrund des komplett anderen Hallenschnitt eher in die Breite und nicht in die länge :)

j_easy
10.04.2016, 13:49
Danke fürs einstellen. Es gibt aber noch einen anderen Snap, den ich meinte. Da sagt sie nicht, dass andere das oberflächlich finden, sondern dass sie wisse, dass es oberflächlich sei. Das ist schon anders.

@Brummell: Danke!

Was ist eigentlich aus den versprochenen Sport und Gesundheitsvideos geworden? Eigenen Vorsatz zum neuen Jahr (noch?) nicht eingehalten, liebe Uschi. :D

Ovi
10.04.2016, 14:00
Danke fürs einstellen. Es gibt aber noch einen anderen Snap, den ich meinte. Da sagt sie nicht, dass andere das oberflächlich finden, sondern dass sie wisse, dass es oberflächlich sei. Das ist schon anders.

Selbstvertürlich. Klar.

Meine Verlinkigkeiten sollten nur ergänzend sein.

Und, um gleich scheinbaren Widersprüchen bezüglich...


Lena sagt : "Ich weiß viele finden das Oberflächlich, aber ich liebe es"

... vorzubeugen:

Das Wissen über die Befindlichkeiten Anderer schließt die eigene, ähnliche oder gar gleiche Meinung genau so wenig aus wie Tatsache es dennoch selbst zu lieben.

Hier ist gar beides in abgewandelter Form enthalten:

https://youtu.be/DkNb4pAlaKk?t=238

Die Aussage entspricht dem Wissen und der Zustimmung zur Oberflächlichkeit, die Tatsache das es das Video überhaupt gibt zeigt eine Form der Liebe zum Thema.

Furlong
10.04.2016, 15:41
In 720p auf der Tube:

https://www.youtube.com/watch?v=fCx_IZENBcQ

Edit: Ja, jetzt hab ichs gesehen, @earplane hat das schon verlinkt. Wenn man einen (früheren) Post (später) mit sowas editiert, sieht man das nicht gleich. Sowas darf gerne einen eigenen, neuen Post bekommen. :)

j_easy
10.04.2016, 16:14
Selbstvertürlich. Klar.

Meine Verlinkigkeiten sollten nur ergänzend sein.

Und, um gleich scheinbaren Widersprüchen bezüglich...



... vorzubeugen:

Das Wissen über die Befindlichkeiten Anderer schließt die eigene, ähnliche oder gar gleiche Meinung genau so wenig aus wie Tatsache es dennoch selbst zu lieben.

Hier ist gar beides in abgewandelter Form enthalten:

https://youtu.be/DkNb4pAlaKk?t=238

Die Aussage entspricht dem Wissen und der Zustimmung zur Oberflächlichkeit, die Tatsache das es das Video überhaupt gibt zeigt eine Form der Liebe zum Thema.

Ich liebe dies Frau für Ihre Art und Ihre Ehrlichkeit :wub:

Bina
10.04.2016, 16:18
Selbstvertürlich. Klar.

Meine Verlinkigkeiten sollten nur ergänzend sein.

Und, um gleich scheinbaren Widersprüchen bezüglich...



... vorzubeugen:

Das Wissen über die Befindlichkeiten Anderer schließt die eigene, ähnliche oder gar gleiche Meinung genau so wenig aus wie Tatsache es dennoch selbst zu lieben.

Hier ist gar beides in abgewandelter Form enthalten:

https://youtu.be/DkNb4pAlaKk?t=238

Die Aussage entspricht dem Wissen und der Zustimmung zur Oberflächlichkeit, die Tatsache das es das Video überhaupt gibt zeigt eine Form der Liebe zum Thema.

genau so ist es :)

maybear
11.04.2016, 02:04
Das M&G war zu kurz (Katrin sagte irgendetwas um 12 Minuten)Bezog sich das nicht auf den reinen Frage und Antwort-Teil? Danach kamen dann ja noch Fotos und Autogramme etc. Und so kurz sind 12 Minuten dann auch wieder nicht, das ist fast die Länge der Tagesschau oder 40 Prozent der Bauerfeind-Sendung.

Peter M. aus V.
11.04.2016, 17:01
... und 36 Sekunden Pro Mensch bei 20 Besuchern.

Surfer
11.04.2016, 21:52
Was der Jan von Treehouse zur Zeitangabe sagt und was Lena daraus macht sind zwei Paar Schuhe. Bei uns hat das M&G auch länger gedauert.

Jeder bekommt seine Chance. :)

Ill
11.04.2016, 22:19
... und 36 Sekunden Pro Mensch bei 20 Besuchern.
Das ist jetzt aber etwas unfair formuliert :D.
Fehlt nur noch der Vergleich mit Justin Bieber, das war noch deutlich kürzer und teurer, glaube ich. ;)

ESC_Germany
11.04.2016, 22:20
Fehlt nur noch der Vergleich mit Justin Bieber, das war noch deutlich kürzer und teurer, glaube ich. ;)

auf jeden Fall mindestens im vierstelligen Bereich

leona
12.04.2016, 09:31
Das ist jetzt aber etwas unfair formuliert :D.
Fehlt nur noch der Vergleich mit Justin Bieber, das war noch deutlich kürzer und teurer, glaube ich. ;)

Die Meet&Greets von Justin wurden doch sogar abgesagt. Man hat nichtmal das Geld zurück bekommen. Und noch schlimmer, wer das Geld zurück gefordert hat, dem wurde die Konzertkarte weggenommen. Wie gut wir es doch mit Lena haben ;) (auch wenn ich immernoch nicht verstehe warum manche sie nicht kurz umarmen durften, während manche Mädels bei Instagram berichten, dass Lena sie trotzdem umarmt hat)

julias-cd
12.04.2016, 09:47
Ist mir auch aufgefallen. Ich glaube von Mädels lässt Sie sich umarmen.... Jungs haben da schlechte Karten...

maybear
12.04.2016, 09:56
auch wenn ich immernoch nicht verstehe warum manche sie nicht kurz umarmen durften, während manche Mädels bei Instagram berichten, dass Lena sie trotzdem umarmt hatEs ist doch bekannt, daß Lena keine Männer umarmt außer manchen die sie dann aber bereits näher kennt, das sieht man z. B. auch bei männlichen Interviewpartnern. Bei maximal 14-jährigen männlichen Kids bei TVK ist das wieder etwas anderes ...

Frank 67
12.04.2016, 14:26
Ist mir auch aufgefallen. Ich glaube von Mädels lässt Sie sich umarmen.... Jungs haben da schlechte Karten...

Kann ich nachvollziehen. Sie hat keinen Bock drauf dauernd Wiederbelebungsmaßnahmen bei den Jungs zu machen, wenn die dauernd ins Koma fallen.
Und bei mittelalten Säcken wie mir, die vom Alter her ihr Vater oder sogar ihr Opa sein könnten und zu denen sie ja keinerlei Bezug hat, wäre das aus Lenas Sicht vielleicht auch ekelig. :heul: Also die Umarmung. Das Koma vielleicht auch.

Ovi
12.04.2016, 15:09
Also die Umarmung. Das Koma vielleicht auch.

Das trifft nun schon mein Komikzentrum.

Aber davon ab, man stelle sich vor:

Da geht es, vielfach gemixt, in M&Gs, fast nur Mädchen und ganz selten mittelalte Frauen kommen wieder raus, und es merkt Keine, weil alle durch zwei bernsteinige Galaxien geblitzdingst wurden.
Erst eine Geneviève Bujold, in einer ihrer späteren Rollen, deckt die dunklen Machenschaften auf, indem sie sich, als mittelalter Mann verkleidet, in letzter Sekunde ein ein M&G reinschmuggelt.

Nee, ne, lieber nich.
Ist schon besser wenn sich Musikschaffende mit legalen Mitteln ihr Geld verdienen.

earplane
12.04.2016, 15:39
das Thema Umarmung ist in anderen Foren ebenfalls Thema siehe:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=423218&page=166

ESC_Germany
12.04.2016, 17:26
(auch wenn ich immernoch nicht verstehe warum manche sie nicht kurz umarmen durften, während manche Mädels bei Instagram berichten, dass Lena sie trotzdem umarmt hat)
Weil in diesen Fällen Lena in der Überzahl von sich aus die Mädchen umarmt hat ;) (z.B. wenn manche vor Aufregung weinen)

Bina
12.04.2016, 18:44
in der Sendung ist Lenas Musikalische Vielseitigkeit auch sehr gut rüber gekommen.

Ill
12.04.2016, 19:33
... (auch wenn ich immernoch nicht verstehe warum manche sie nicht kurz umarmen durften, während manche Mädels bei Instagram berichten, dass Lena sie trotzdem umarmt hat)
Falsche Zeit, falscher Ort. Dabei kann es so einfach sein: https://www.youtube.com/watch?v=bMOG-9MUs3w :D

Aber schließlich ist das Umarmen fremder Personen (und das sind Lena und Fan ja nunmal füreinander) nicht normal.
Daß sie selbst Ausnahmen macht und situationsbedingt vom Einverständnis der Gegenseite ausgehen kann, ist ja klar (den möchte ich sehen, der nicht von Lena umarmt werden will ;)), aber umgekehrt gilt das natürlich nicht. Und sowas kann man eben auch nicht kaufen. Jedenfalls nicht bei Lena.
Und wer weiß im Übrigen, was sie da schon für Erfahrungen gemacht hat.

Bei allem Verständnis für den inneren Fan-Wunsch: Geäußert hätte ich ihn nie, schon um Lena nicht in Verlegenheit zu bringen.
Allerdings würde ich sowieso nicht zu einem Meet&Greet gehen (und bin ja auch schon etwas ... :alterfinne:).

Auf jeden Fall wird an diesem Beispiel eine gewisse Gratwanderung bei solchen Veranstaltungen deutlich.

leona
12.04.2016, 22:47
Weil in diesen Fällen Lena in der Überzahl von sich aus die Mädchen umarmt hat ;) (z.B. wenn manche vor Aufregung weinen)

Ja, das hab ich auch mitgekommen, aber was hat bei dem Ausschnitt, bei dem der Mann freundlich um eine Umarmung gefragt hat, dagegen gesprochen, dass sie ihm auch eine gibt? Dass dann jeder eine will? Aber ist das bei den Mädels, die sie freiwillig umarmt hat, nicht auch so? Ich finde wenn schon, dann richtig. :)

ESC_Germany
12.04.2016, 22:51
Ja, das hab ich auch mitgekommen, aber was hat bei dem Ausschnitt, bei dem der Mann freundlich um eine Umarmung gefragt hat, dagegen gesprochen, dass sie ihm auch eine gibt? Dass dann jeder eine will? Aber ist das bei den Mädels, die sie freiwillig umarmt hat, nicht auch so? Ich finde wenn schon, dann richtig. :)

Naja, bei Männern ist das eben was anderes, kann man auch verstehen, wenn Lena die nicht umarmen möchte. Vielleicht hätte ja Max sogar ein Problem damit, wer weiß :hmm: Aber auch wenn dem nicht so ist, kann man das verstehen, wenn Lena keine wildfremden Männer umarmt, die meistens älter oder sogar deutlich älter sind als sie ;) Oder würdest du einen wildfremden mittelalten Mann umarmen, der über 20 Jahre älter ist als du?;)

Bina
12.04.2016, 23:12
Naja, bei Männern ist das eben was anderes, kann man auch verstehen, wenn Lena die nicht umarmen möchte. Vielleicht hätte ja Max sogar ein Problem damit, wer weiß :hmm: Aber auch wenn dem nicht so ist, kann man das verstehen, wenn Lena keine wildfremden Männer umarmt, die meistens älter oder sogar deutlich älter sind als sie ;) Oder würdest du einen wildfremden mittelalten Mann umarmen, der über 20 Jahre älter ist als du?;)

das war in der Sendung aber kein Mittelalter Mann :)
ich habe den Jungen auf 15 - 17 geschätzt :X
das ist auch völlig in Ordnung, das Lena gesagt hat, das sie nicht möchte , der er sie umarmt:)

ESC_Germany
12.04.2016, 23:16
das war in der Sendung aber kein Mittelalter Mann :)
ich habe den Jungen auf 15 - 17 geschätzt :X
das ist auch völlig in Ordnung, das Lena gesagt hat, das sie nicht möchte , der er sie umarmt:)

das war ja auch eher allgemein formuliert ;) (und die allermeisten sind nunmal minimum 30+)

Bina
12.04.2016, 23:50
das war ja auch eher allgemein formuliert ;) (und die allermeisten sind nunmal minimum 30+)

ok :)
Menschen die man nicht kennt muß man auch nicht umarmen, ob Mann oder Frau ist da egal.

j_easy
13.04.2016, 00:56
Gerade RTV sieht es richtig:
http://www.rtv.de/artikel/24748/kritik-bauerfeind-assistiert-.html

Und was die Umarmungsdiskussion angeht. Ich verstehe Lena. Sie ist eine attraktive Frau, vielleicht misstraut Sie den wahren Motiven einiger männlicher Fans.

earplane
13.04.2016, 09:14
Ist das ein Kaninchen in deiner Hose oder freust du dich nur, mich zu sehen?

Rolwin
13.04.2016, 10:23
ok :)
Menschen die man nicht kennt muß man auch nicht umarmen, ob Mann oder Frau ist da egal.
Die Szene war doch abgesprochen/gestellt.
Jeder sollte sehen, dass Lena tatsächlich gelernt hat NEIN zu sagen.:D

Ihr Standing hat sich geändert. Ich kann mich noch an eine Sendung erinnern, da hat sie förmlich darum gebettelt umarmt zu werden. Ich glaube, dieses Bild hatte dieser Fan noch im Kopf......

Diver
13.04.2016, 10:25
Ist das ein Kaninchen in deiner Hose oder freust du dich nur, mich zu sehen?

Hasen oder Kaninchen haben den Bürzel aber hinten. :hmm:

bates
13.04.2016, 11:04
Ich kann mich noch an eine Sendung erinnern, da hat sie förmlich darum gebettelt umarmt zu werden.

Das war dieser "Free Hugs"-Quatsch in dieser dämlichen Disney-Sendung, nicht wahr? An der Stelle hab ich die Show damals abgeschaltet – wenn Lena je etwas mitgemacht hat, was m.E. überhaupt nicht zu ihr passte, dann das.

Jedenfalls sehr strange, dass man überhaupt geteilter Meinung darüber sein kann, ob jemand das Recht hat, die Umarmung eines Fremden abzulehnen. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren? :gruebel: Ich jedenfalls behalte mir vor, selbst zu entscheiden, von wem ich umarmt werden möchte, und gestehe dieses Recht jedem anderen zu – sogar Popstars auf "Meet und Greets". Bestätigt aber meinen Vorbehalt gegen solche Veranstaltungen, dass manche Leute offenbar ernsthaft glauben, sie würden sich damit ein Recht auf körperliche Zuwendung erwerben.

Rolwin
13.04.2016, 11:18
Das war dieser "Free Hugs"-Quatsch in dieser dämlichen Disney-Sendung, nicht wahr? An der Stelle hab ich die Show damals abgeschaltet – wenn Lena je etwas mitgemacht hat, was m.E. überhaupt nicht zu ihr passte, dann das.

Jedenfalls sehr strange, dass man überhaupt geteilter Meinung darüber sein kann, ob jemand das Recht hat, die Umarmung eines Fremden abzulehnen. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren? :gruebel: Ich jedenfalls behalte mir vor, selbst zu entscheiden, von wem ich umarmt werden möchte, und gestehe dieses Recht jedem anderen zu – sogar Popstars auf "Meet und Greets". Bestätigt aber meinen Vorbehalt gegen solche Veranstaltungen, dass manche Leute offenbar ernsthaft glauben, sie würden sich damit ein Recht auf körperliche Zuwendung erwerben.
Das war genau diese Sendung.
Ich habe nur versäumt am Ende meines Betrages das Ironie-Schild einzufügen. Ich nahm an, dass es auch so ersichtlich ist. :)

Bina
13.04.2016, 11:18
Das war dieser "Free Hugs"-Quatsch in dieser dämlichen Disney-Sendung, nicht wahr? An der Stelle hab ich die Show damals abgeschaltet – wenn Lena je etwas mitgemacht hat, was m.E. überhaupt nicht zu ihr passte, dann das.

Jedenfalls sehr strange, dass man überhaupt geteilter Meinung darüber sein kann, ob jemand das Recht hat, die Umarmung eines Fremden abzulehnen. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren? :gruebel: Ich jedenfalls behalte mir vor, selbst zu entscheiden, von wem ich umarmt werden möchte, und gestehe dieses Recht jedem anderen zu – sogar Popstars auf "Meet und Greets". Bestätigt aber meinen Vorbehalt gegen solche Veranstaltungen, dass manche Leute offenbar ernsthaft glauben, sie würden sich damit ein Recht auf körperliche Zuwendung erwerben.

Du hast mal wieder sowas von recht :)

vorallem weil der Junge schon so nahe an Lena stand als er seinen Wunsch äußerte
und dann noch über einen kopf größer als lena , ehrlich ich hätte den weg geschubst

Tiny Tim
13.04.2016, 11:19
Jedenfalls sehr strange, dass man überhaupt geteilter Meinung darüber sein kann, ob jemand das Recht hat, die Umarmung eines Fremden abzulehnen.

Aber nein, das "Argument" geht anders. Man gesteht das "Recht" durchaus zu, erklärt aber gleichzeitig, die Inanspruchnahme dieses Rechts "unsympathisch" zu finden. (https://www.facebook.com/Katrin.Bauerfeind/videos/985454051545425/?comment_id=985522864871877&comment_tracking={%22tn%22%3A%22R0%22}) (Der arme, kleine, unschuldige und sichtlich nervöse Junge!) Und dazu hat doch wohl jedermann ein Recht, oder? Wozu gibt's denn Meinungsfreiheit, verdammich! :kicher:

Zampano
13.04.2016, 11:30
Hasen oder Kaninchen haben den Bürzel aber hinten. :hmm:

Man nutzt nur die Pfote... ;-)

ESC_Germany
13.04.2016, 12:28
Hasen oder Kaninchen haben den Bürzel aber hinten. :hmm:

zudem muss der arme Osterhase zu Ostern auch noch seine Eier verstecken :schnueff::binweg:

Diver
13.04.2016, 14:22
zudem muss der arme Osterhase zu Ostern auch noch seine Eier verstecken :schnueff::binweg:

Jetzt wissen wir warum Lena sich nicht umarmen lassen wollte, das war der Osterhase ;)

ESC_Germany
14.04.2016, 22:29
Wiederholung gleich um 21:45 auf ZDF.Kultur

ESC_Germany
06.05.2016, 15:18
So nun ist diese Sendung auch komplettiert :zahn:


https://www.youtube.com/watch?v=EHg5VJcRRkQ

earplane
17.05.2016, 20:41
Am Samstag kommt ein Best of der Staffel.
http://www.3sat.de/page/?source=/bauerfeind/186838/index.html

"Bauerfeind assistiert
Best of Staffel 5"Samstag, 21. Mai 2016,
um 19.30 Uhr 3Sat

hier in der Mediathek
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=59178
direkt zum Video
http://nrodl.zdf.de.glcloud.net/none/3sat/16/05/160521_bauerfeind_bestof_bauerfeind_1496 k_p18v12.webm

Tiny Tim
13.08.2016, 19:52
Wiederholung heute um 19:30 Uhr auf 3sat

earplane
11.02.2018, 20:28
Fotograf Nady El-Tounsy hat Lena an dem Tag auch begleitet. Auf seiner Seite finden sich eine ganze Reihe schöner Bilder davon.
https://el-tounsy.com/blog/ein-tag-im-leben-von-saengerin-lena/

Wenn man sich durch seine Seite klickt finden sich noch weitere Lena Bilder. Einige dürften schon von Instagram bekannt sein.