PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-(Kino)-Filme - Allgemeine Diskussion



AlienEi
20.03.2016, 12:36
Ich frag mich für meinen kommenden 3D Film ,ob ich Contis auf meine Äpfel packen oder die 3D Brille über meine normale ziehen soll :gruebel:

Hat einer von euch Blinden schon Vergleiche ziehen können??
Was ist besser ?

Tasobi
20.03.2016, 16:49
Ich frag mich für meinen kommenden 3D Film ,ob ich Contis auf meine Äpfel packen oder die 3D Brille über meine normale ziehen soll :gruebel:

Hat einer von euch Blinden schon Vergleiche ziehen können??
Was ist besser ?

Da ich noch nie Kontaktlinsen getragen habe, kann ich dir darauf keine Antwort geben. Ich kann aber sagen, das es kein Problem ist, wenn man die 3D-Brille über seine eigene Brille setzt.

AlienEi
20.03.2016, 17:00
Da ich noch nie Kontaktlinsen getragen habe, kann ich dir darauf keine Antwort geben. Ich kann aber sagen, das es kein Problem ist, wenn man die 3D-Brille über seine eigene Brille setzt.

:gruebel: Am besten ich probier es einfach mal mit Kontaktlinsen aus, mal schauen was besser ist.

Vom Gefühl her ,würd ich sagen dass es mit Contis besser ist, da das Sichtfeld komplett ausgefüllt ist.

tron911
20.03.2016, 18:01
Tja, fuer die Fans von 2D Kino wirds wohl immer haerter werden "Ihre" Filme zu sehen. Entweder werden manche Filme nur noch in 3D (braucht keiner) gedreht oder man verweigert uns schlicht die 2D Vorstellungen. Jedenfalls steht auf meiner Liste. X-Men, Enterprise, Avengers und Warcraft und was da sonst noch so kommt :)

Tasobi
20.03.2016, 18:30
Tja, fuer die Fans von 2D Kino wirds wohl immer haerter werden "Ihre" Filme zu sehen. Entweder werden manche Filme nur noch in 3D (braucht keiner) gedreht oder man verweigert uns schlicht die 2D Vorstellungen. Jedenfalls steht auf meiner Liste. X-Men, Enterprise, Avengers und Warcraft und was da sonst noch so kommt :)

Ich habe letztes Jahr 90 Filme im Kino gesehen und davon waren 20 in 3D. Auch mich ärger es dann und wann, 3D-Zuschlag zahlen zu müssen. Es gibt aber jedes Jahr so 2, 3 Filme, die sollte man schon in 3D gesehen haben. Wirklich sehenswertes 3D gab es im letzten Jahr z. B. im Film 'Mad Max: Fury Road' und in 'Der Marsianer - Rettet Mark Watney'! In diesen Filmen hatte das 3D einen gewissen Mehrwert für den Film! Bei anderen Filmen ist die nachträgliche 3D-Konvertierung nur Geldschneiderei. Die Marvel-Filme sind durchaus ein Beispiel dafür. Das trifft aber auch auf die meisten großen Hollywood-Produktionen zu.

AlienEi
20.03.2016, 18:32
Ich habe letztes Jahr 90 Filme im Kino gesehen und davon waren 20 in 3D. Auch mich ärger es dann und wann, 3D-Zuschlag zahlen zu müssen. Es gibt aber jedes Jahr so 2, 3 Filme, die sollte man schon in 3D gesehen haben. Wirklich sehenswertes 3D gab es im letzten Jahr z. B. im Film 'Mad Max: Fury Road' und in 'Der Marsianer - Rettet Mark Watney'! In diesen Filmen hatte das 3D einen gewissen Mehrwert für den Film! Bei anderen Filmen ist die nachträgliche 3D-Konvertierung nur Geldschneiderei. Die Marvel-Filme sind durchaus ein Beispiel dafür. Das trifft aber auch auf die meisten großen Hollywood-Produktionen zu.

Eine Schweinerei nichts desto trotz. Als Konsument sollte man schon die Wahl haben.
Leider ist dem nicht so :nein:

Zampano
20.03.2016, 18:51
Ich bin ja eigentlich ein großer 3D-Fan...

Angefangen hat es in den 70ern, als im TV eine Weile lang etliche Filme in 3D für Rot-Grün-Brille gezeigt wurden ("Creature from the Black Lagoon", "Bei Anruf Mord" u.ä.)...

Dann kamen in den 80ern die 3D-Kinofilme ("Der weiße Hai 3", "Freitag der 13". u.ä.), und ich schäme mich auch nicht zuzugeben, daß ich damals auch gerne Tutti-Frutti in 3D geschaut habe (nicht nur, weil's in 3D war, sondern natürlich auch wegen der "Erdbeere")...

In den 90ern habe ich mir dann für meine Kamera eine Stativschiene selbst gebaut, 2 Diaprojektoren, Polfilter und eine beschichtete Leinwand gekauft und selber 3D-Fotos gemacht... Wahnsinnsaufwand...

Allerdings: Ich habe tatsächlich noch nie einen der "neuen" 3D-Filme im Kino gesehen :schaem:

Mein letzter Kinobesuch war "Inland Empire" 2006... 10 Jahre ist das schon wieder her... :schaem:

Irgendwann werde ich mir mal einen ansehen, ich laufe schließlich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einem Kino vorbei... :D

AlienEi
20.03.2016, 19:07
Mein letzter Kinobesuch war "Inland Empire" 2006... 10 Jahre ist das schon wieder her... :schaem:

Irgendwann werde ich mir mal einen ansehen, ich laufe schließlich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einem Kino vorbei... :D

Ich hoffe ich bring hier nichts durcheinander.
Nach Mars Attacks im Jahr 1996 hatte ich Kinopause bis 2008 als ich dann den wirklich grossartigen "The Dark Knight" gesehen hab.

Ich kann auch danach nicht mit sovielen Besuchen wie Tasobi aufwarten aber ein paar waren es dennoch.

Leider ist "The Dark Knight" mir als die grossartigste Kinoerfahrung jemals im Gedächtnis geblieben.
Kein Film kam danach (und auch davor) an die Atmosphäre und die Spannung ran. (und der war in 2D DANK Nolan, der wehrt sich nämlich strikt gegen dieses Gimmick)

Trotzdem bin ich wieder danach in Kinolaune gekommen und habe seitdem ein paar Filme im Kino gesehen. Jedenfalls bin ich froh, die Kinopause beendet zu haben.

Tasobi
20.03.2016, 19:10
Mein letzter Kinobesuch war "Inland Empire" 2006... 10 Jahre ist das schon wieder her... :schaem:

Irgendwann werde ich mir mal einen ansehen, ich laufe schließlich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einem Kino vorbei... :D

Was??? Wieso??? Wenn ich jeden Tag an einem Kino vorbei laufen würde, wäre mein KC (Kino-Count) für dieses Jahr nicht erst bei 26!

ESC_Germany
20.03.2016, 19:25
Ich habe mich dazu entschieden, die Diskussion von hier http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8841-Welche-Kinofilme-wollt-ihr-2016-sehen über 3D-Filme mal auszulagern, da es nicht mehr explizit um Filme geht, die 2016 im Kino laufen. Da wir noch keinen 3D-Diskussionsthread haben, sah ich das als gute Gelegenheit, solch einen Thread ins Leben zu rufen

Zampano
20.03.2016, 19:25
Wenn ich jeden Tag an einem Kino vorbei laufen würde, wäre mein KC (Kino-Count) für dieses Jahr nicht erst bei 26!

Ich hätte sogar gleich mehrere Kinos in fußläufiger Entfernung... :D

Ist halt so, manche gehen mehrmals pro Woche in's Kino, manche zum Sport, manche gehen lecker essen... ich geh halt gerne nach Hause... :zahn:

AlienEi
20.03.2016, 19:28
Ich habe mich dazu entschieden, die Diskussion von hier http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8841-Welche-Kinofilme-wollt-ihr-2016-sehen über 3D-Filme mal auszulagern, da es nicht mehr explizit um Filme geht, die 2016 im Kino laufen. Da wir noch keinen 3D-Diskussionsthread haben, sah ich das als gute Gelegenheit, solch einen Thread ins Leben zu rufen

:thumbsup: Ich glaub das hätte man schon vor Ewigkeiten mal machen sollen!
Gibt ja immer wieder mal die Diskussion über Pro und Contras dieses Features

Bina
20.03.2016, 20:03
bin gerade am :heul: Superman gegen Batman nur in diesem Verfluchten 3D sch**ß
:( :wut:

ESC_Germany
20.03.2016, 20:05
bin gerade am :heul: Superman gegen Batman nur in diesem Verfluchten 3D sch**ß
:( :wut:

:brav:
mir ist das relativ egal, ich werd es nicht gucken :kicher:

Doktor Landshut
20.03.2016, 20:32
Was??? Wieso??? Wenn ich jeden Tag an einem Kino vorbei laufen würde, wäre mein KC (Kino-Count) für dieses Jahr nicht erst bei 26!


Ich hätte sogar gleich mehrere Kinos in fußläufiger Entfernung... :D

Ist halt so, manche gehen mehrmals pro Woche in's Kino, manche zum Sport, manche gehen lecker essen... ich geh halt gerne nach Hause... :zahn:

In einem "früheren Leben" war ich auch mal kinosüchtig. Heute bin ich eher so eine Art trockener Cineaholic.;)

AlienEi
20.03.2016, 20:34
:brav:
mir ist das relativ egal, ich werd es nicht gucken :kicher:

Und wenn ich hinter dir stehe ? :knueppel:

esiststeffen
20.03.2016, 21:39
Ich hab schon als Kind bei diesen 3D-Bildern (die man immer durch diese Rot-Grün-Brille angucken sollte, wie sie manchmal in Comiczeitschriften o.ä. drin waren) nie irgendwas erkannt. Liegt wohl tatsächlich an meinen Augen. Jedenfalls hält sich mein Reiz, auf diese Weise Kinofilme anzugucken, demnach auch in Grenzen .... :gruebel:

ESC_Germany
20.03.2016, 22:32
Jedenfalls hält sich mein Reiz, auf diese Weise Kinofilme anzugucken, demnach auch in Grenzen .... :gruebel:
Naja, also bei Rot-Grün Brillen klappts bei mir auch nicht so wirklich (ja selbst ich kenne die :kicher:), aber bei meinem letzten Kino-Besuch, an dem ich einen 3D-Film sah, klappte das wunderbar

Tasobi
20.03.2016, 23:24
Meines Wissens gibt es verschiedene 3D-Systeme für Kinos mit unterschiedlichen 3D-Brillen. Das System was mein Stammkino verwendet gefällt mir deutlich besser als das in meinem Zweitkino!

bates
21.03.2016, 09:46
In einem "früheren Leben" war ich auch mal kinosüchtig. Heute bin ich eher so eine Art trockener Cineaholic.;)

Und dabei ist eines der tollsten Programmkinos des Landes in Deiner Stadt (wenn wohl auch ohne 3D ;)):
http://www.werkstattkino.de/

Doktor Landshut
21.03.2016, 12:21
Und dabei ist eines der tollsten Programmkinos des Landes in Deiner Stadt (wenn wohl auch ohne 3D ;)):
http://www.werkstattkino.de/

Das stimmt. Vielleicht kriege ich ja doch noch mal den A... hoch und statte dem Haus gelegentlich einen Besuch ab. Auch das Filmmuseum (http://www.muenchner-stadtmuseum.de/sammlungen/filmmuseum.html) bietet immer ein interessantes Programm.

Warum ich mich in meinem späteren Leben zum Kinomuffel entwickelt habe, genau weiß ich es auch nicht, hat verschiedene und z.T. sehr persönliche Gründe, die zu erklären hier zu weit führen würde, u.a wohl auch Bequemlichkeit. Vor allem wenn man bedenkt, dass meine spätere berufliche Entwicklung auf meine frühere Film-Leidenschaft zurückzuführen ist, ist das schon eine seltsame Sache. Mit der alles überstrahlenden "Popcorn"-Kultur, die das moderne cineastische Leben beherrscht und auf die jüngeren Generationen zugeschnitten ist, kann ich auch nicht mehr viel anfangen. Einen der neueren 3D-Filme habe ich noch nie gesehen.

bates
21.03.2016, 12:46
Mit der alles überstrahlenden "Popcorn"-Kultur, die das moderne cineastische Leben beherrscht, kann ich auch nicht mehr viel anfangen.

Kann ich schon verstehen. In Berlin ist man da auch zugegeben in der angenehmen Situation, dieser Welt ganz leicht ausweichen zu können. Ich bin zwar ausgesprochener "Allesfresser" und sehe Mainstream-Blockbuster ebenso gerne wie entlegenste Kunstkacke – meine beiden Lieblingsfilme 2015 sind Mad Max Fury Road und der russische Film Hard to Be A God (https://en.wikipedia.org/wiki/Hard_to_Be_a_God_%282013_film%29)(einer der heftigsten Trips, die ich seit langem erlebt habe, nichts für schwache Nerven); Ersterer lief in allen Multiplexen, Letzteren sah ich mit einem Dutzend Zuschauer in einer abgeranzten Hinterhof-Kaschemme. Aber der Vorteil hier ist eben, dass man auch die Blockbuster in einem angenehmen Rahmen gucken kann – zum Beispiel im Cinestar im Sony Center, das nur Originalfassungen zeigt und wo man vor den Nacho-mampfenden, Bier-raustragenden und dazwischensabbelnden Horden halbwegs verschont bleibt.

Und was die neuen 3D-Filme betrifft: Ich glaube, ich schrieb es schonmal, aber Die Höhle der vergessenen Träume von Werner Herzog würde Dir bestimmt gefallen. :) (Hier ist 3D auch nicht einfach nur "Gimmick", sondern unverzichtbarer Teil des "ästhetischen Programms".)

Doktor Landshut
21.03.2016, 14:21
Und was die neuen 3D-Filme betrifft: Ich glaube, ich schrieb es schonmal, aber Die Höhle der vergessenen Träume von Werner Herzog würde Dir bestimmt gefallen. :) (Hier ist 3D auch nicht einfach nur "Gimmick", sondern unverzichtbarer Teil des "ästhetischen Programms".)

Danke für den Tipp, vielleicht läuft der ja damnächst hier mal wieder, dann werde ich mal gucken.

Georg
29.04.2016, 22:27
Alicia Vikander spielt Lara Croft.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/alicia-vikander-spielt-lara-croft-in-tomb-raider-film-a-1089902.html


Edit: kann in einen besser geeigneten Thread verschoben werden (hier 3D)

Brummell
30.04.2016, 00:18
Alicia Vikander spielt Lara Croft.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/alicia-vikander-spielt-lara-croft-in-tomb-raider-film-a-1089902.html


Edit: kann in einen besser geeigneten Thread verschoben werden (hier 3D)


Ich hätte da auch noch ne andere Besetzung auf dem Schirm. Wo se doch ohnehin die ganze Zeit in der Muckibude trainiert. :hmm: :whistle:

Georg
30.04.2016, 01:31
Ich hätte da auch noch ne andere Besetzung auf dem Schirm. Wo se doch ohnehin die ganze Zeit in der Muckibude trainiert. :hmm: :whistle:Richtig. Da bist Du nicht alleine. Wenn ich da nur nicht zuletzt an einen gewissen Dooshclip denke. :whistle:
Auf Alicia Vikander freue ich mich aber nichtsdestotrotz jetzt schon. Für mich persönlich war sie seit geraumer Zeit eine Kandidatin für die Rolle der Lara Croft.