PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Prime, Netflix & Co.



Seiten : [1] 2

AlienEi
21.03.2016, 20:12
Vielleicht keine schlechte Idee hier in diesem Thread über das Amazon Prime Angebot zu plaudern ,da man ja nicht ständig up to date ist.


Hier mal die Neustarts für April im Serien / Filmebereich:

Serienstarts bei Amazon Prime:

„Homeland“, Staffel 4, ab 1. April
„Downton Abbey“, Staffel 5, ab 1. April
„Ripper Street“, Staffel 3, ab 1. April
„Bosch“, Staffel 2 auf Deutsch, exklusiv ab 7. April
„Fear the Walking Dead“, Staffel 2, exklusiv ab 11. April
„New Girl“, Staffel 4, ab 13. April
„30 Rock“, Staffeln 5&6, ab 15. April
„2 Broke Girls“, Staffel 4, ab 21. April

Neue Filme:
The Lazarus Effect, exklusiv ab 1. April
The Colony, ab 4. April
„Armour of God - Chinese Zodiac“, ab 5. April
Die Bestimmung - Divergent, ab 10. April
The Purge: Anarchy, ab 11. April
„Zambezia“, ab 13. April
Kiss the Coach, ab 14. April
Love & Mercy, exklusiv ab 15. April
„Unter Beobachtung“, ab 18. April

http://www.serienjunkies.de/news/serien-amazon-prime-april-2016-74633.html

ESC_Germany
21.03.2016, 21:37
Da es hier auch um Empfehlungen gehen soll...
Wer es noch nicht getan hat, sollte sich mal die Serie "The Man In The High Castle" zu Gemüte ziehen :daumen: Top-Serie, hat mir richtig gut gefallen, konnte es nach jeder Folge kaum abwarten, die nächste zu schauen :thumbsup:

AlienEi
21.03.2016, 21:43
Da es hier auch um Empfehlungen gehen soll...
Wer es noch nicht getan hat, sollte sich mal die Serie "The Man In The High Castle" zu Gemüte ziehen :daumen: Top-Serie, hat mir richtig gut gefallen, konnte es nach jeder Folge kaum abwarten, die nächste zu schauen :thumbsup:

Ach genau.. !! Den hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm!! :thumbsup: Thank you!

Mitlerweile gibts dort für nur nen Fuffi im Jahr echt viel zu sehen!

Eulenspiegel
22.03.2016, 08:18
Mozart in the jungle

zu empfehlen!

JHM
22.03.2016, 08:32
Könnte man die Diskussion nicht um Netflix, Maxdome, Watchever usw. erweitern? Das wäre vor allem für Neueinsteiger ganz nett, um sich erst einmal in den meist vorhandenen Probemonaten der jew. Anbieter umzuschauen.

AlienEi
22.03.2016, 08:46
Könnte man die Diskussion nicht um Netflix, Maxdome, Watchever usw. erweitern? Das wäre vor allem für Neueinsteiger ganz nett, um sich erst einmal in den meist vorhandenen Probemonaten der jew. Anbieter umzuschauen.

Das ist keine schlechte Idee :daumen:

ESC_Germany
22.03.2016, 12:51
Könnte man die Diskussion nicht um Netflix, Maxdome, Watchever usw. erweitern?

Guter Einwand :daumen: Habe mal den Thread-Titel angepasst ;)

AlienEi
28.03.2016, 17:17
Ich hab mich mal an die "The Shannara Chronicles" rangewagt und bin bis Folge 6 gekommen.

Tolles Setting. Die eingeflochtenen Elemente aus "unserer aktuellen Zeit" wie zB Autos, Radar Schüsseln oder sogar Spielplätze sind toll anzuschauen.
Die Ausgangssituation ist ok und könnte Stoff für ne spannende erste Staffel geben. Die ersten ,ich sag mal ZWEI Folgen sind sogar wirklich vielversprechend.
Dann gehts so rapide den Bach runter ,dass ichs zuerst kaum bemerkt habe.
Alle Hauptcharaktere werden von einer Folge zur nächsten dumm wie Brot :hippilol: und das mein ich wörtlich.

Naja egal ich hab jedenfalls nach Folge 6 das Teil wieder eingestampft und aus der Watchlist entfernt.

2/10 Points

Tasobi
28.03.2016, 17:25
Ich hab mich mal an die "The Shannara Chronicles" rangewagt und bin bis Folge 6 gekommen.

Tolles Setting. Die eingeflochtenen Elemente aus "unserer aktuellen Zeit" wie zB Autos, Radar Schüsseln oder sogar Spielplätze sind toll anzuschauen.
Die Ausgangssituation ist ok und könnte Stoff für ne spannende erste Staffel geben. Die ersten ,ich sag mal ZWEI Folgen sind sogar wirklich vielversprechend.
Dann gehts so rapide den Bach runter ,dass ichs zuerst kaum bemerkt habe.
Alle Hauptcharaktere werden von einer Folge zur nächsten dumm wie Brot :hippilol: und das mein ich wörtlich.

Naja egal ich hab jedenfalls nach Folge 6 das Teil wieder eingestampft und aus der Watchlist entfernt.

2/10 Points

Ich habe die 1. Staffel zu Ende geguckt. Sie wird gegen Ende immer besser. 7 von 10 Punkten verdient die Staffel 1 auf jeden Fall!

AlienEi
28.03.2016, 20:47
Ok poste ich auch mal hier 2 direkte Amazon Prime Links:

Einmal Tasobis Tip : INSIDE MAN (http://www.amazon.de/gp/video/detail/B00FZ23MMQ/ref=dv_web_wtls_list_pr_44_ba)

Und ich habe gerade I, Frankenstein (http://www.amazon.de/I-Frankenstein-Aaron-Eckhart/dp/B00V5IG50A/ref=sr_1_1?s=instant-video&ie=UTF8&qid=1459186879&sr=1-1&keywords=i+frankenstein) geguckt!

I, Frankenstein kann man mal als "Guilty Pleasure" Erlebnis einstufen. Wandelt graziös (ohne es zu wollen) zwischen Slapstick und Action ala Blade.
Also eher saudämlich bei gleichzeitiger phänomenaler Unterhaltung.
Ich musste diverse male, vor allem zum Finale hin, laut loslachen. :-D :nein:

AlienEi
30.03.2016, 20:01
Kleines Update für Prime und Netflix:

Amazon Prime

Filme

The Lazarus Effect (ab 01. April)
The Colony (ab 01. April)
Die Bestimmung – Divergent (ab 10. April)
The Purge: Anarchy (ab 11. April)
The Lazarus Effect (01. April)

Neue Serien und Staffeln

Homeland – Staffel 4 (ab 01. April)
Bosch – Staffel 2 (ab 07. April)
Fear the Walking Dead – Staffel 2 (ab 11. April)


Netflix

Filme

Kung Fury (ab 01. April)
Moon (ab 01. April)
Crank (ab 02. April)
City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit (ab 02. April)
The One (ab 02. April)
Snowpiercer (ab 05. April)
Godzilla (ab 24. April)
Zodiac (ab 27. April)

Neue Serien und Staffeln

Ajin - Staffel 1 (ab 12.April)
Z-Nation - Staffel 1 (ab 09. April)

- See more at: http://www.robots-and-dragons.de/news/19136-binge-watch-neu-auf-netflix-und-amazon-prime-im-april-fear-the-walking-dead-godzilla-kung#sthash.o1xTFNAo.dpuf

support4lena
30.03.2016, 21:42
Kleines Update für Prime und Netflix:

Amazon Prime

Neue Serien und Staffeln

Homeland – Staffel 4 (ab 01. April)


Wobei am 03. April auf SAT1 schon Staffel 5 anläuft, die in Berlin spielt und auch dort gedreht wurde.

Tasobi
30.03.2016, 21:50
Hier sind noch ein paar Highlight von Netflix mehr ...

http://www.kino.de/film/godzilla-2014/news/neu-auf-netflix-im-april-2016-diese-film-und-serien-highlights-koennt-ihr-streamen/

Bina
31.03.2016, 21:12
http://derstandard.at/2000033955642/Das-Angebot-von-Netflix-schrumpft-stark

AlienEi
17.04.2016, 17:13
Hab nun Fear the Walking Dead Staffel 2 angefangen und fand die erste Folge eher langweilig.
Aber ich bleib dran..

Zweite Folge hat schon deutlich zugelegt :trampel:

AlienEi
20.04.2016, 19:30
Update für Amazon Prime im Mai!

Serien

„Teen Wolf“, Staffel 5 (Teil 2) exklusiv ab 1. Mai
„The Fosters“, Staffel 1 und 2 ab 1. Mai
„Wayward Pines“, ab 13. Mai
„He-Man and the Masters of the Universe“, ab 15. Mai
„She-Ra - Princess of Power“, ab 15. Mai
„Cool McCool“, ab 15. Mai
„Mila Superstar“, ab 15. Mai
„Captain Tsubasa“, ab 15. Mai
„24: Live Another Day“, ab 17. Mai
„Witches of East End“, Staffel 2 ab 21. Mai
„Hap and Leonard“ als Amazon Exclusives Serie, Staffel 1 ab 23. Mai


Filme

Draft Day, ab 4. Mai
„Copenhagen“, exklusiv ab 8. Mai
Lucy, exklusiv ab 12. Mai
Katakomben, exklusiv ab 15. Mai
12 Years a Slave, ab 16. Mai
Terminator Genisys, exklusiv ab 19. Mai
Nymphomaniac 1&2, exklusiv ab 20. Mai
„Erlöse uns von den Bösen“, exklusiv ab 21. Mai
Die Karte meiner Träume, exklusiv ab 26. Mai
Sex Tape, exklusiv ab 28. Mai


Quelle http://www.serienjunkies.de/news/serien-amazon-prime-mai-2016-75272.html

AlienEi
18.05.2016, 10:07
Hab´ eine gute Seite für Amazon Prime gefunden ,die ständig aktualisiert wird und alles listet was täglich dort läuft:

http://www.newsslash.com/amazon-prime-instant-video-neuerscheinungen

Tasobi
18.05.2016, 20:42
Derzeit kann man bei Amazon Prime auch den Film 'Zeit der Kannibalen' sehen! Das ist ein richtig gute, kompromisslos erzählte, schwarzhumorige Satire aus Deutschland, die 2014 auf der Berlinale und auf dem Filmkunstfest MV zu den Publikumslieblingen gehörte!

JHM
16.07.2016, 15:25
Seit gestern ist die Netflix Produktion Stranger Things verfügbar. Die bisherigen Folgen, welche ich gesehen habe, sind sehr gut.


Ein kleiner Junge verschwindet aus einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Indiana. Als sich seine Mutter an die örtliche Polizei wendet und um Hilfe bittet, scheint diese ihr nicht weiterhelfen zu können. Daraufhin machen sich drei Freunde des Jungen auf die Suche nach ihm. Sie stoßen auf ein weggelaufenes Mädchen, welches ein mysteriöses Tattoo mit dem Schriftzug „011“ (daher der Name „Eleven“) und einen rasierten Kopf hat. Die Charaktere gelangen so in ein kafkaeskes Netz aus streng geheimen Regierungsexperimenten und übernatürlichen Ereignissen

david davidson
05.09.2016, 05:42
Seit gestern ist die Netflix Produktion Stranger Things verfügbar. Die bisherigen Folgen, welche ich gesehen habe, sind sehr gut.

Habe ich die letzten drei Tage nun auch geguckt.

Dieser 80er Retro-Vibe der Show mit "eerie" Atmosphäre hat mir ganz wunderbar gefallen; der (fantastische) Soundtrack hat da auch seinen Teil zu geleistet. Es war einfach alles stimmig, auch und gerade in den ruhigen, melancholischen und romantischen Szenen. Der Cast, vor allem der junge, war ja ausnahmslos gut, aber speziell Millie Bobby Brown will ich nochmal gesondert hervorheben: Was diese 12-jährige an schauspielerischem Talent mit sich bringt ist kaum zu fassen. Ihre Performance als 011 war der absolute Glanzpunkt der gesamten Serie, und es würde mich schwer wundern, wenn wir die nächsten Jahre NICHT noch einiges von ihr zu sehen bekommen. Nicht nur optisch hab ich mich da stellenweise an die junge Natalie Portman erinnert gefühlt.
Auch an der Story von Stranger Things will ich nicht meckern, obwohl dieses leicht Fantasyhafte/Übernatürliche normalerweise nicht mein Genre ist. Kurzum: Alles supi, Staffel 2 wird sehnsüchtig erwartet. :)


PS: Auch abseits der Serie sind die Kids sympathisch anzusehen, und an Schlagfertigkeit mangelt es ihnen auch nicht (siehe 3:50min) :D :


https://www.youtube.com/watch?v=fbqiN9hHyJo

JHM
05.09.2016, 09:48
Preacher, läuft auch bei Amazon Prime.

Was soll ich sagen, Tarantino - Kill Bill, Comedy, Thriller, Love Story, Action, Happy End!?!

Einsame Klasse, guckt es euch an - wird irgendwann auch bei ARTE landen :kicher:

P.S.: Ja, AlienEI, du verstehst die Serie nicht nach ein paar Folgen, für mich ist sie auch nach Staffel Ende noch irre :-).

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Preacher, läuft auch bei Amazon Prime.

[QUOTEJesse Custer ist ein Prediger in einer kleinen Ortschaft in Texas. Er ist von einem mysteriösen Wesen besessen, welches es ihm erlaubt, eine ungewöhnliche Kraft zu entwickeln. Mit dieser Kraft versucht er Menschen zu helfen und seine Gemeinde wieder auf den rechten Pfad zu führen.]

Lars
05.09.2016, 20:13
Was diese 12-jährige an schauspielerischem Talent mit sich bringt ist kaum zu fassen.

Ja, die ist gut.
Ich hoffe doch, dass sie in der 2. Staffel auch mitspielt.


Auch an der Story von Stranger Things will ich nicht meckern,

Na ja, die Logik muss man ausschalten beim Sehen. Da gibt es schon viel, was völlig unlogisch und widersprüchlich ist.

Rolwin
06.09.2016, 10:05
Habe ich die letzten drei Tage nun auch geguckt.


:D
Ich habe Gestern eine kurze Diskussion mit einer Drehbuchautorin gehört, warum Serien bei Netflix & Co wesentlich erfolgreicher sind, als wenn sie im TV gezeigt werden. Der Hauptgrund war nicht, dass man sich die Zeit aussuchen kann, wann man das sehen möchte (bei vielen macht es USB-Rec möglich), sondern, dass man mehrere Folgen hintereinander sehen kann. Viele Zuschauer wollen nicht mehr eine Woche darauf warten, bis sie die nächste Folge sehen können, wie bspw damals bei "Dallas & Co". Was dabei verloren gegangen ist, was auch der eigentliche Sinn einer Serie ist, ist die Spannung und die Diskussion darüber, wie es weitergeht. Jeder war auf dem gleichen Wissensstand. So wie es aussieht, ist das heute nicht mehr gefragt in unserer schnelllebigen Zeit :)

Dazu fällt mir noch eine kleine Anekdote eines Comedien ein:"Heute schauen viele alle paar Minuten auf ihr Handy, ob sie über Facebook eine neue Nachricht bekommen haben. Früher ist kein Mensch alle 10 Minuten zum Briefkasten gerannt um nachzusehen, ob ein neuer Brief angekommen ist.":-D

bates
06.09.2016, 10:53
Der Hauptgrund war nicht, dass man sich die Zeit aussuchen kann, wann man das sehen möchte (bei vielen macht es USB-Rec möglich), sondern, dass man mehrere Folgen hintereinander sehen kann. Viele Zuschauer wollen nicht mehr eine Woche darauf warten, bis sie die nächste Folge sehen können, wie bspw damals bei "Dallas & Co". Was dabei verloren gegangen ist, was auch der eigentliche Sinn einer Serie ist, ist die Spannung und die Diskussion darüber, wie es weitergeht. Jeder war auf dem gleichen Wissensstand. So wie es aussieht, ist das heute nicht mehr gefragt in unserer schnelllebigen Zeit

Die Erklärung ist richtig – der Vorteil ist, dass man mehrere Folgen hintereinander sehen kann –, der Befund "Zeichen unser schnelllebigen Zeit" stimmt jedoch m.E. nicht. Die Serien der heutigen Zeit – die in etwa um die Jahrtausendwende mit den Sopranos und den anderen großen HBO-Serien so richtig ins Rollen kamen – funktionieren einfach ganz anders als Dallas & Co. Es sind zwar in einem technischen Sinne "Serien" (d.h. es gibt eine Einteilung in etwa gleich lange Folgen), aber eigentlich handelt es sich eher um "epische filmische Romane". Das heißt, sie sind kaum noch oder gar nicht mehr episodisch erzählt, die einzelnen Folgen gleichen mehr Kapiteln in einem Roman – und wenn Dich ein Roman erstmal richtig packt, würdest Du auch nicht nur ein Kapitel pro Woche lesen wollen. Zudem sind diese Serien in der Regel auch wesentlich komplexer, sodass man "am Ball bleiben" muss. Als Gesamtwerke finde ich sie weniger "schnelllebig" als sogar ausgesprochen "nachhaltig". Gerade auch, was den "Gesprächsstoff für Zuschauer" betrifft. Ich würde mal behaupten, dass die Diskussionen über z.B. The Walking Dead oder Breaking Bad oder Madmen qualitativ wie quantitativ die zu Dallas weit übersteigen. Über das Ende der Sopranos wird man sich mit jedem, der die Serie ganz gesehen hat, auch noch in zehn Jahren die Köpfe heiß diskutieren können (und zwar auf ergiebigere Weise als bei Bobby Ewings Wiedergeburt unter der Dusche ;)).

Stranger Things steht jedenfalls ganz oben auf meiner To-Do-List. :)

JHM
06.09.2016, 11:23
"Wir sind noch keine sechzig
und wir sind auch nicht nah dran.
Und erst dann werden wir erzählen,
was früher einmal war."

:kicher:

vampire67
06.09.2016, 11:45
Es sind zwar in einem technischen Sinne "Serien" (d.h. es gibt eine Einteilung in etwa gleich lange Folgen), aber eigentlich handelt es sich eher um "epische filmische Romane". Das heißt, sie sind kaum noch oder gar nicht mehr episodisch erzählt, die einzelnen Folgen gleichen mehr Kapiteln in einem Roman – und wenn Dich ein Roman erstmal richtig packt, würdest Du auch nicht nur ein Kapitel pro Woche lesen wollen. Zudem sind diese Serien in der Regel auch wesentlich komplexer, sodass man "am Ball bleiben" muss.
Na ja, das galt ja auch bei Dallas/Denver.
Das galt auch bei daily soaps die schon damals im ausland existierten. Hier lässt nur aufgrund der produktionsfrequenz die qualität von buch und ausführung stark zu wünschen übrig.

Bei serien unterscheidet man generell episoden basierte serien (Star Trek [classic]) und serien mit durchgehender handlung, wozu aber bereits Dallas/Denver zählten und wohl auch deren popularität begründeten (Lindenstrasse!). Star Trek war dagegen orginal nicht allzu erfolgreich was ja zu einem frühen einstellen der serie führte.
Natürlich gibt es auch mischformen (Akte X, Stargate) die sowohl eine kontinuierlichen handlungsfaden wie episodenbasierte kurzgeschichten enthalten. Selbst im klassischen Star Trek gibt es einen (kleinen) kontinuierlichen handlungsfaden, zumeist ist aber hier noch jede episode in ihrer haupthandlung in sich weitgehend abgeschlossen.
Spätere Star Trek nachfolger setzten dann schon darauf diese kontinuierliche geschichte auszubauen und den episodencharakter zurückzudrängen.

Der hauptgrund für das beibehalten des klassischen 'senderasters' ist eher die produktion. Die klassische serie hat einfach produktionszeiten und die finanzierung erfordert zeitlich verteilte arbeit.
Ausserdem möchte die finanzierende organisation (sender) das publikum ja längerfristig binden.

Was sich geändert hat ist die verfügbarkeit über web, besonders über abomodelle die halt erlaubt serien bezahlbar am stück zu sehen.
Das war früher nur durch kauf relativ teurer VHS oder DVD box-sets möglich. Da kamen leicht ca 50..100€ pro staffel auf den konsumenten zu, was einfach nicht massentauglich war.

Lars
06.09.2016, 12:00
Ich hatte mir z.B. Stranger Things unmittelbar nach Erscheinen der ersten Folge angesehen. Das Gleiche auch bei anderen Serien, auf die ich früh aufmerksam wurde.
Man muss da natürlich immer eine geschlagene ganze Woche warten, bis die nächste Folge erscheint.:trampel:

Sofern ist da überhaupt kein Unterschied zwischen solchen Streamingdiensten wie Netflix und konventionellem Fernsehen (außer dass man am Erscheinungstag nicht pünktlich um eine bestimmte Uhrzeit einschalten muss), der Seriencharakter mit wöchentlich erscheinenden neuen Folgen ist haargenau derselbe.

Das merkt man natürlich nicht, wenn man sich die Serien erst anschaut, nachdem die letzten Folgen veröffentlicht wurden. :)

bates
06.09.2016, 12:10
Na ja, das galt ja auch bei Dallas/Denver.

Es sind Serien mit durchgehender Handlung, die ist aber, erstens, wesentlich weniger ausgefeilt, und, zweitens und entscheidend, eben einer "Folgen-Dramaturgie" verhaftet, die gut mit einer wöchentlichen Ausstrahlung harmoniert. Bei vielen neueren epischen Erzählserien ist das nicht der Fall – sie beißen sich oft geradezu damit. Es hat ja seinen Grund, dass Sopranos und Six Feet Under im deutschen Fernsehen ziemlich erfolglos waren, aber als DVDs weggehen wie warme Semmeln.

Und Daily Soaps sind ja nun etwas völlig anderes. Die haben zwar im formalen Sinne eine "durchgehende Handlung" – so wie es auch Groschenroman-Serien oft haben –, die wird aber von wechselnden Drehbuchteams wie am Fließband erstellt und hat überhaupt nicht den Anspruch einer länger übergreifenden Kontinuität. Wenn man sich die Biografie einer langjährigen GZSZ-Figur anschaut, kommt dabei völlig absurder Quatsch heraus. Man kann in Daily Soaps auch als Zuschauer jederzeit irgendwo mittendrin einsteigen und ist nach drei, vier Folgen im Bilde. Das ist bei "richtigen" Erzählserien nicht möglich. Es ergäbe z.B. überhaupt keinen Sinn, bei den Sopranos erst mit der vorletzten Staffel anzufangen. (Das wäre eben, wie einen Roman beim vorletzten Kapitel aufzuschlagen.)

david davidson
06.09.2016, 13:23
OT verschoben.

Bitte lasst euch von dem Quatsch nicht vom Schreiben abhalten, interessantes Thema hier. :)

Georg
06.09.2016, 15:12
Star Trek war dagegen orginal nicht allzu erfolgreich was ja zu einem frühen einstellen der serie führte.Ne ja. Ich weiß ja nicht. Raumschiff Enterprise, so nannte man die Serie damals um die 70er hierzulande, war ein samstägliches bundesweites Happening wie an einem virtuellen Lagerfeuer, vor allem unter Jugendlichen.
Mag aber durchaus sein, dass die klassische erste Star Trek-Serie in den USA weniger erfolgreich war.

vampire67
06.09.2016, 15:27
Ne ja. Ich weiß ja nicht. Raumschiff Enterprise, so nannte man die Serie damals um die 70er hierzulande, war ein samstägliches bundesweites Happening wie an einem virtuellen Lagerfeuer, vor allem unter Jugendlichen.
Mag aber durchaus sein, dass die klassische erste Star Trek-Serie in den USA weniger erfolgreich war.
Zum zeitpunkt der deutschen ausstrahlung war die serie bereits geschichte:
http://www.imdb.com/title/tt0060028/

Das schicksal einer serie entscheidet sich also leider aufgrund der US-senderbindung alleinig in den USA.
Der rest der welt ist zweitverwertung.

Der status in deutschland unterscheidet sich glaube ich deutlich von den USA.
Zum einen ist die deutsche synchronisation deutlich comödiantischer angelegt als der orginalton. Es wurde genaugenommen zielgerichtet fürs deutsche jugendfernsehen synchronisiert und die dialoge sind weit weniger ernst als im orginal.
In den USA basiert der status eher auf der erfolgreichen umsetzung als kinofilm die im fahrwasser von Star Wars ende der 70er erfolgte. Bis dato war wohl die US-fangemeinde eher übersichtlich.
Shatner hat darauf wohl selbst auf einer der letzten fantreffen drauf hingewiesen das Star Trek ohne Star Wars bereits 1969 beendet gewesen wäre, also lange bevor man es hierzulande überhaupt zu sehen bekommen hat.

Zampano
06.09.2016, 15:54
Raumschiff Enterprise, so nannte man die Serie damals um die 70er hierzulande, war ein samstägliches bundesweites Happening wie an einem virtuellen Lagerfeuer, vor allem unter Jugendlichen.


:thumbsup: Ich war immer dabei...! Ich hab mir sogar eine "Raumschiff-Konsole" aus Styroporplatten und Karton gebastelt, in der ich der Captain war... :ugly:

Georg
06.09.2016, 15:56
... Der status in deutschland unterscheidet sich glaube ich deutlich von den USA.
Zum einen ist die deutsche synchronisation deutlich comödiantischer angelegt als der orginalton. ...Umso besser, dass der Hinweis auf die treue deutsche Fangemeinde seit Beginn hier noch engeflossen ist. ;)
Die deutsche Synchronisation war damals auch bei der Serie "Die Zwei" mit Roger Moore und Tony Curtis für den hiesigen Erfolg mitverantwortlich. Ich glaube sogar, dass Tony Curtis unsere schelmisch witzige Synchro als Blaupause für weitere englische Originalfassungen sah.
Die Deutschen haben offenbar ganz besonderen Spaß in den Synchro-Studios. Wenn ich mich nicht täusche, wurde die Stimme und Wortakrobatik von Otto Waalkes zum inoffiziellen Weltstandard für das Faultier Sid im Zeichentrickfilm Ice Age.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


:thumbsup: Ich war immer dabei...!Wie in einem Starenschwarm. Alle sind unbewusst magisch verbunden. :thumbsup:


Ich hab mir sogar eine "Raumschiff-Konsole" aus Styroporplatten und Karton gebastelt, in der ich der Captain war... Unser Klassenlehrer hatte damals einen speziellen Preis für eine Klassenarbeit ausgelobt. Es war ein Modell der Enterprise - unvergessliche Eindrücke :)

Tasobi
06.09.2016, 16:18
OT verschoben. ...

Interessant ... Das hier soll also OT sein ...

Um zum Thema zurück zu kommen ...
Bei Amazon Prime kann man nun den Film 'Maps to the Stars' kostenlos gucken. Das ist ein Mix aus Satire und Psycho-Thriller über die Schattenseiten in Hollywood, der mir im Kino richtig gut gefallen hat.

https://www.amazon.de/dp/B00SS2B1QO/ref=dv_web_wtls_list_pr_5

AlienEi
06.09.2016, 19:25
:D
Ich habe Gestern eine kurze Diskussion mit einer Drehbuchautorin gehört, warum Serien bei Netflix & Co wesentlich erfolgreicher sind, als wenn sie im TV gezeigt werden. Der Hauptgrund war nicht, dass man sich die Zeit aussuchen kann, wann man das sehen möchte (bei vielen macht es USB-Rec möglich), sondern, dass man mehrere Folgen hintereinander sehen kann. Viele Zuschauer wollen nicht mehr eine Woche darauf warten, bis sie die nächste Folge sehen können, .."

Das ist natürlich schlichtweg FALSCH (zumindest so ,wie du es ausdrückst)

Auch diverse Free TV Serien kann man Staffelweise gucken ,wenn man denn die Zeit und die Geduld hat, bis zum Release der Bluray/DVD zu warten.
Genau das gilt aber auch für alle anderen Produktionen (Netflix/AMazon usw)
Man kann nun mal nichts gucken, was nicht existiert ;-)

Davon ab, sind nicht alle Eigenproduktionen erfolgreich. Nur die gute Qualitätsware ist erfolgreich (Breaking Bad, Game of Thrones, Dexter usw und so fort)
Free TV Productions sind gebunden an ihre FSK0 Politik und müssen dementsprechend Drehbücher am Fliessband verfassen. Die sind schon im Vorfeld eingekerkert.
Dazu kommt Werbung OHNE ENDE während der Ausstrahlung. Das nervt wenn ich mich gerade in eine Geschichte hineinversetze.
Stell dir vor ,du liest gerade einen superspannenden Roman und alle 10 Minuten reisst dir jemand das Buch weg und sagt dir was du Essen und Trinken sollst.
Welches Auto du dir kaufen sollst und welche Bücher demnächst sonst noch so erscheinen :nein:

Rolwin
07.09.2016, 11:04
Das ist natürlich schlichtweg FALSCH (zumindest so ,wie du es ausdrückst)




Ich habe nur das wiedergegeben, was die Drehbuchautorin (der Name ist mir leider entfallen, sie lebt in Amsterdam und schreibt für den Tatort) auf die Frage, warum Serien bei Netflix erfolgreicher sind, als im Fersehen, als Begründung gesagt hat. Das kann natürlich schlichtweg falsch sein und wird wohl auch nicht auf alle Serien zutreffen.


Dieser Satz stammt von mir:

........Jeder war auf dem gleichen Wissensstand. So wie es aussieht, ist das heute nicht mehr gefragt in unserer schnelllebigen Zeit
----------------------------------------------


"Wir sind noch keine sechzig
und wir sind auch nicht nah dran.
Und erst dann werden wir erzählen,
was früher einmal war."

:kicher:
Stimmt!
Erzählungen liegen immer in der Vergangenheit (1 Tag, 1 Monat, 1 Jahr, oder noch viel länger).
Ich hoffe, wenn du einmal sechzig bist, dass du dann ungestraft einen Beitrag in einem jugendlichen Forum schreiben darfst :D
(Persönliche Erkenntnis: Ich werde mich etwas zurückzuhalten! :) )

JHM
17.12.2016, 23:42
"The OA", seit Freitag auf Netflix verfügbar. Es soll wohl eine Mysteryserie sein, ob das dann jeder so wahrnimmt, sei dahingestellt. Ich denke, an der Serie werden sich die Geister scheiden; mir hat sie gefallen.


Die Serie handelt von der 28-jährigen Prairie Johnson. Als sich eine Frau von einer Brücke stürzt und überlebt, wird schnell klar, dass es sich um Prairie handelt, die vor sieben Jahren plötzlich verschwand. Sie war blind als sie verschwand, kann nun, nach ihrem plötzlichen Wiederauftauchen wieder sehen. Weiterhin ist ihr Rücken von Narben gezeichnet.

Bina
17.12.2016, 23:50
"The OA", seit Freitag auf Netflix verfügbar. Es soll wohl eine Mysteryserie sein, ob das dann jeder so wahrnimmt, sei dahingestellt. Ich denke, an der Serie werden sich die Geister scheiden; mir hat sie gefallen.

Inhalt hört sich ähnlich an wie bei Blindspot https://de.wikipedia.org/wiki/Blindspot
aber ich werde mal rein sehen :)

steffen3
02.01.2017, 22:19
"The OA", seit Freitag auf Netflix verfügbar. Es soll wohl eine Mysteryserie sein, ob das dann jeder so wahrnimmt, sei dahingestellt. Ich denke, an der Serie werden sich die Geister scheiden; mir hat sie gefallen.

Hm, sehr, sehr eigenartig. Aber irgendwie faszinierend. Es bleiben sehr viele Fragen offen, ob es noch weitere Staffeln geben wird?

JHM
03.01.2017, 23:12
"Travelers", seit kurzem auch auf Netflix verfügbar. Habe ich im Oktober schon mal angefangen, aber richtig gepackt hat es mich jetzt erst.


Die SciFi-Serie „Travelers“ von Brad Wright handelt von einer Gruppe Zeitreisender, die ihr Bewusstsein Hunderte Jahre in der Zukunft „Quantum Leap“-Style ins 21. Jahrhundert zurückschickt, wo sie die Leben scheinbar gewöhnlicher Menschen übernehmen. Sie tun dies, um die Menschheit vor einer schrecklichen Katastrophe zu bewahren.

Bina
12.01.2017, 14:40
"The Killing" US Krimi Serie, aber nicht typisch Amerikanisch gedreht
spannend , gut erzählt

gut möglich, das diese Serien auch "geklaut" ist


ich hatte recht, die Serie ist eine Neuauflage der Dänischen Krimi Serie
"Kommissarin Lund"

ESC_Germany
12.01.2017, 15:37
Morgen erscheint die zweite Staffel von 'The Man In The High Castle' auch auf Deutsch! Wie ich finde, eine sehr spannende Serie!

racoon
13.01.2017, 09:05
Morgen erscheint die zweite Staffel von 'The Man In The High Castle' auch auf Deutsch! Wie ich finde, eine sehr spannende Serie!
Nicht nur du. Bin schon gespannt. Die Serie hat definitiv Suchtpotential.

earplane
15.03.2017, 21:15
ich glaube das passt hier rein
http://www.dwdl.de/meinungen/60547/you_are_wanted_maximale_distanz_zum_tvei nerlei/

AlienEi
17.03.2017, 21:02
"You are wanted!" heute komplett geguckt und muss mich der DWDL.de-Serienkritik anschliessen.

Saubere Leistung von Schweighöfer und Co.
Qualitativ hochwertig, unterhaltend und mit guten bis sehr guten Darstellern besetzt.

Ich würd ne Wertung im oberen Drittel ansetzen also von mir gibts nen :daumen:


Und dem Verriss aus der "Welt" kann ich absolut NICHTS abgewinnen.
Einerseits hab´ ich zwar das Gefühl, der Kritiker hat die Staffel tatsächlich gesehen, anderseits bläht der seine negativen Punkte so dermaßen auf ,daß ich den nicht mehr ernst nehmen kann. :nein: Auch ist das angeblich "massive" Product Placement praktisch NICHT VORHANDEN!! Man muss schon mit der Lupe suchen ,um was zu finden. Totaler Schwachsinn


zB "Einmal da steht ein Mann von jenem Paketdienst vor der Tür des Franke’schen Bungalows, der wahrscheinlich teures Geld dafür bezahlt hat, dass sein Kleinlaster unübersehbar im Hintergrund steht. Es findet übrigens gefühlt alle drei Minuten ein Product Placement statt, da muss man durch in dieser gegenwartskritischen Serie, man musste ja irgendwie den Etat zusammenbringen."

Hier passt einfach die Ausführung mit der Realität nicht wirklich zusammen! (Der Laster ist max 2 Sekunden voll im Bild zu sehen. Und dann auch nur verschwommen:

j_easy
17.03.2017, 21:44
"You are wanted!" heute komplett geguckt und muss mich der DWDL.de-Serienkritik anschliessen.

Saubere Leistung von Schweighöfer und Co.
Qualitativ hochwertig, unterhaltend und mit guten bis sehr guten Darstellern besetzt.

Ich würd ne Wertung im oberen Drittel ansetzen also von mir gibts nen :daumen:

Heise.de hatte auch Kritikpunkte, sieht die Serie aber ingesamt positiv und die Produktion auf einem hohem Niveau (international). Ich schau es mir am WE an.

AlienEi
17.03.2017, 21:59
Heise.de hatte auch Kritikpunkte, sieht die Serie aber ingesamt positiv und die Produktion auf einem hohem Niveau (international). Ich schau es mir am WE an.

Ich würde natürlich nicht soweit gehen "You are wanted" als das geilste was es je gab lob zu preisen. Alles schon mal irgendwo irgendwie gesehen.
Als sehr guten Mix von vorhandenem aber dennoch sehenswert ! Klar gibts auch von mir Kritikpunkte.
Die Hackerhöhle (Kippen Junkfood und Energydrinks incl.) IST Klischeebeladen und das Finale geht leicht ins kitschige.
Das positive überwiegt und wertet das Gesamtbild ausreichend auf ,um von mir ne positive Wertung zu bekommen .

gauloises
18.03.2017, 23:20
ich glaube das passt hier rein
http://www.dwdl.de/meinungen/60547/you_are_wanted_maximale_distanz_zum_tvei nerlei/

Wow, sehr positiv.

Na, da bin ich dann gleich mal gespannt :).

j_easy
19.03.2017, 13:30
Hab "You are wanted" nun gesehen. Gut gemachte Serie, sehr gut von der Bildgestaltung. Klasse Intro und Filmmusik. Guter bis sehr guter Cast. Tom Beck hat mich in der Rolle wirklich beeindruckt.
Wird sicher auch in anderen Ländern gesehen.

Habe jetzt angefangen "Startup" zu schauen. Kann ich nur empfehlen. :daumen:

gauloises
19.03.2017, 14:05
Und dem Verriss aus der "Welt" kann ich absolut NICHTS abgewinnen.

Also falls Du so etwas meinen solltest:


Und es braucht vor allem Keller. Tiefe dunkle Keller. Aus dem das wirklich Böse kommt, das einen bannen könnte, das magisch sein könnte, das selbst skandinavische Serien hinkriegen. Das „Your are wanted“ aber so derart abgeht, dass Matthias Schweighöfers Hau-den-Lukas-Show komplett rückstandsfrei vorbeiflimmert.

https://www.welt.de/kultur/article162927842/Warum-die-Schweighoefer-Serie-so-ein-Desaster-ist.html

...dazu muss ich die Serie überhaupt nicht kennen: Das Zitat ist ein einziges sprachliches Desaster.

Dies ist meinerseits noch keine Wertung zum Gegenstand an sich, diese folgt noch. Aber Elmar Krekeler sollte sich dringend einen Lektor besorgen.

j_easy
19.03.2017, 14:41
Also falls Du so etwas meinen solltest:

https://www.welt.de/kultur/article162927842/Warum-die-Schweighoefer-Serie-so-ein-Desaster-ist.html

...dazu muss ich die Serie überhaupt nicht kennen: Das Zitat ist ein einziges sprachliches Desaster.

Dies ist meinerseits noch keine Wertung zum Gegenstand an sich, diese folgt noch. Aber Elmar Krekeler sollte sich dringend einen Lektor besorgen.

Bei den Zuschauern und imdb Nutzern liegt "YAW" aktuell bei 5 Sternen herum (von 10).

gauloises
19.03.2017, 14:54
Bei den Zuschauern und imdb Nutzern liegt "YAW" aktuell bei 5 Sternen herum (von 10).

Danke für die Info. (Und was hat das jetzt mit meinem Post zu tun?)

j_easy
19.03.2017, 16:21
Danke für die Info. (Und was hat das jetzt mit meinem Post zu tun?)

Es geht doch darum, wie die Serie ankommt. Durch IMDB bekommt man einen internationaleren Eindruck.
Bei dem WELT Schreiber kam es aus nicht nachvollziehbaren Erklärungen nicht so gut an.

AlienEi
19.03.2017, 16:22
Bei den Zuschauern und imdb Nutzern liegt "YAW" aktuell bei 5 Sternen herum (von 10).

:gruebel:

Wo hast du die Info denn her? Ich seh bei imdb 5.9/10 und bei Amazon relativiert sich das auch langsam mit 4/5 Sternen bei 1190 Rezensionen.

Also alles in allem kommt die Serie gut an!

j_easy
19.03.2017, 16:24
:gruebel:

Wo hast du die Info denn her? Ich seh bei imdb 5.9/10 und bei Amazon relativiert sich das auch langsam mit 4/5 Sternen bei 1190 Rezensionen.

Also alles in allem kommt die Serie gut an!

Gestern war es noch so bei 5.1. Stimmt, die Amazon Prime Nutzer werten noch besser.

AlienEi
19.03.2017, 16:27
Gestern war es noch so bei 5.1. Stimmt, die Amazon Prime Nutzer werten noch besser.

Ach so.. Dann pendelt sich das wohl allgemein zum positiveren ein. Die Hater haben sich ausgetobt und haben nichts mehr zu sagen.
Nun kommen die Leute ,die sich tatsächlich in "Ruhe" die Serie angesehen haben und reflektiert ihre Meinung abgeben.

david davidson
19.03.2017, 16:31
Es geht doch darum, wie die Serie ankommt. Durch IMDB bekommt man einen internationaleren Eindruck.

Die aktuelle Wertung bei IMDB basiert auf ~300 Stimmen, die einzelnen Folgen haben <50. Das ist nichts.

AlienEi
19.03.2017, 16:40
Die aktuelle Wertung bei IMDB basiert auf ~300 Stimmen. Das ist nichts.

Wäre aber überraschend wenn die nächsten sagen wir 3000 Stimmen überwiegend negativ werten würden.
Quoten werden auch nur aus den knapp 5.000 Haushalten mit insgesamt 10.500 Personen mit diesen GfK "Metern" hochgerechnet.
Da ich aber kein Mathe Genie bin glaub ich die Wertbarkeit mal einfach. Von daher : Ob nun 300 oder 3000 Leute eine Serie werten, viel ändern wird sich wohl am Durchschnitt nicht mehr.

gauloises
20.03.2017, 03:26
Ich muss gestehen, dass ich mich mit "modernen" Serien bisher nicht so ausführlich befasst habe. The Sopranos kenne ich, 24 schaute ich auch, und – sporadischer – auch The Walking Dead oder Game Of Thrones.

Mit diesem bescheidenen Vergleichsmaßstab nun mein vorläufiges Urteil zur Machart und Umsetzung von You Are Wanted, bevor ich mir gleich die letzte Folge der ersten Staffel reinziehe: Unterhält kurzweilig, ist nicht piefig, der Held ist kein Schweiger'scher Testosteron-Ork, ästhetisch ist das Ergebnis stellenweise brillant; kurzum: Braucht sich absolut nicht verstecken. Mehr noch: Eine Helene Fischer mit Perücke würde hier gnadenlos scheitern.

Klar, nölen kann man immer, und auch ich hätte hier und da Punkte um zu nölen. Man vergleiche das Produkt aber einmal mit anderen kontemporären deutschen Werken wie Notruf Hafenkante oder Großstadtrevier oder Tschiller oder wie die alle heißen. Wenn das keine Befreiung ist – was dann?

By the way: Kamera: +1.

Doktor Landshut
20.03.2017, 12:11
Mit diesem bescheidenen Vergleichsmaßstab nun mein vorläufiges Urteil zur Machart und Umsetzung von You Are Wanted, bevor ich mir gleich die letzte Folge der ersten Staffel reinziehe: Unterhält kurzweilig, ist nicht piefig, der Held ist kein Schweiger'scher Testosteron-Ork, ästhetisch ist das Ergebnis stellenweise brillant; kurzum: Braucht sich absolut nicht verstecken. Mehr noch: Eine Helene Fischer mit Perücke würde hier gnadenlos scheitern.

Klar, nölen kann man immer, und auch ich hätte hier und da Punkte um zu nölen. Man vergleiche das Produkt aber einmal mit anderen kontemporären deutschen Werken wie Notruf Hafenkante oder Großstadtrevier oder Tschiller oder wie die alle heißen. Wenn das keine Befreiung ist – was dann?

By the way: Kamera: +1.

Dagegen würde sie sich - auch ohne Perücke - in den qualitätsorientierten öffentlich-rechtlichen Serienmüll* nahtlos einfügen.;)

*Einzig die skandinavischen Importe können überzeugen.

Brummell
20.03.2017, 13:19
Dagegen würde sie sich - auch ohne Perücke - in den qualitätsorientierten öffentlich-rechtlichen Serienmüll* nahtlos einfügen.;)

*Einzig die skandinavischen Importe können überzeugen.

Mir gefallen auch einige UK Importe :
- ich habe ne gewisse Schwäche für die britische Erzählweise :hmm:

earplane
20.03.2017, 13:47
Mir gefallen auch einige UK Importe :
- ich habe ne gewisse Schwäche für die britische Erzählweise :hmm:
Auch diese Importe könnten durch den Brexit schwieriger werden. Eine Neuverhandlung über die Anerkennung von Urheberrechten mit der EU könnte sich über viele Jahre hinziehen.

Brummell
20.03.2017, 14:39
Auch diese Importe könnten durch den Brexit schwieriger werden. Eine Neuverhandlung über die Anerkennung von Urheberrechten mit der EU könnte sich über viele Jahre hinziehen.

:idee: Vielleicht kaufen sie für die nächsten 10 Jahre noch vorher ein.

Carlos
22.03.2017, 12:38
You Are Wanted

Es wird eine 2. Staffel geben

https://www.instagram.com/p/BR75fhPhwsy/?taken-by=matthiasschweighoefer

earplane
22.03.2017, 12:52
You Are Wanted

Es wird eine 2. Staffel geben

https://www.instagram.com/p/BR75fhPhwsy/?taken-by=matthiasschweighoefer

Die Serie ist scheinbar nicht nur im Forum gut angekommen.
https://www.dwdl.de/nachrichten/60691/amazon_setzt_schweighferserie_you_are_wa nted_fort/

j_easy
22.03.2017, 22:41
Die Serie ist scheinbar nicht nur im Forum gut angekommen.
https://www.dwdl.de/nachrichten/60691/amazon_setzt_schweighferserie_you_are_wa nted_fort/

In dem Fall gut, dass sich die Zuschauer eine eigene Meinung bilden und nicht auf Kritiker hören.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/You-Are-Wanted-Amazon-schickt-Schweighoefer-in-die-zweite-Staffel-3661655.html

AlienEi
23.03.2017, 00:19
In dem Fall gut, dass sich die Zuschauer eine eigene Meinung bilden und nicht auf Kritiker hören.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/You-Are-Wanted-Amazon-schickt-Schweighoefer-in-die-zweite-Staffel-3661655.html

Selbsternannte "Kritiker" sind abgestumpfte Vollidioten ,die sich geil fühlen ,weil sie die letzten Jahre irgendwas in der Richtung gemacht haben und damit sogar Geld verdient haben..

vampire67
23.03.2017, 00:53
Die aktuelle Wertung bei IMDB basiert auf ~300 Stimmen, die einzelnen Folgen haben <50. Das ist nichts.
Vor allem fällt mir bei IMDB auf dass die schlechte wertung kaum mit rezensionen unterfüttert ist.
Da haben wohl viele Schweighöfer 'fans' einfach reflexartig daumen runter gedrückt. Eine weitergehende meinung fehlt hingegen.

Bina
02.04.2017, 02:34
heute Abend habe ich die komplette 1. Staffel von "you are wanted" gesehen
ich muß immer noch :-D
die letzten beiden folgen waren so kitschig
der "bösewicht" war so schlecht, dazu sage ich nur autsch :ugly:
zeitweilig spannend und interessant, mehr aber auch nicht

j_easy
02.04.2017, 13:14
Ich fand Tom Beck gut in der Rolle. Was war da kitschig? Die Dramaturgie, die Bilder? Vergleichst Du mit Deutschen Serien oder internationalen?

Ich fands nicht schlecht. Auch wenn man natürlich einiges besser machen kann.

gauloises
02.04.2017, 13:42
heute Abend habe ich die komplette 1. Staffel von "you are wanted" gesehen
ich muß immer noch :-D
die letzten beiden folgen waren so kitschig
der "bösewicht" war so schlecht, dazu sage ich nur autsch :ugly:
zeitweilig spannend und interessant, mehr aber auch nicht

Und trotz " :ugly: " mehr als 4 Stunden durchgehalten? Dann war es ja zumindest kurzweilig. ;)

Das Finale fand ich übrigens auch eher "schwach", aber alles in allem braucht sich das als deutsche* Produktion nicht verstecken. Zum Beispiel Bernhard Jasper (Kamera): Er hat's einfach drauf; die visuelle Umsetzung finde ich im besten Sinne des Wortes international.


*natürlich ist Amazon ein Global Player. Man kann ja nicht alles dem ARD-Programmbeirat überlassen.

Bina
02.04.2017, 15:43
Und trotz " :ugly: " mehr als 4 Stunden durchgehalten? Dann war es ja zumindest kurzweilig. ;)

Das Finale fand ich übrigens auch eher "schwach", aber alles in allem braucht sich das als deutsche* Produktion nicht verstecken. Zum Beispiel Bernhard Jasper (Kamera): Er hat's einfach drauf; die visuelle Umsetzung finde ich im besten Sinne des Wortes international.


*natürlich ist Amazon ein Global Player. Man kann ja nicht alles dem ARD-Programmbeirat überlassen.

Die Serie ist schon Spannend und hat was, aber ihr fehlt auch irgendwas :hmm:
man merkt einfach das Deutschland sich mit Thrillern schwer tut.
Aber der Anfang ist gemacht und sie dürfen erstmal weiter machen.
Aber Bitte mit einen besseren Bösewicht, um so mehr dieser in den Vordergrund rückte um so schwächer wurde Serie. Ob es an dem Schauspieler lag , keine Ahnung:hmm:

earplane
02.04.2017, 16:55
Dabei sind Deutsche doch die besten Filmbösewichte.

Georg
02.04.2017, 17:48
man merkt einfach das Deutschland sich mit Thrillern schwer tut.Ein Lichtblick ist m.E. der Film "Hell" mit Hannah Herzsprung. ;)

Bina
02.04.2017, 18:08
Ein Lichtblick ist m.E. der Film "Hell" mit Hannah Herzsprung. ;)

ah ok Danke :)

earplane
02.04.2017, 18:50
Es gibt auch gute deutsche "Thriller".
Das Cabinet des Dr. Caligari
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
Das Boot
Das Leben der Anderen

david davidson
02.04.2017, 18:58
Es gibt auch gute deutsche "Thriller".
Das Cabinet des Dr. Caligari
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
Das Boot
Das Leben der Anderen

Wahnsinn. Und wenn wir in dem Tempo weitermachen, haben wir schon in 200 Jahren das Dutzend voll, was gute Thriller angeht. :zahn:

Bina
02.04.2017, 19:58
Wahnsinn. Und wenn wir in dem Tempo weitermachen, haben wir schon in 200 Jahren das Dutzend voll, was gute Thriller angeht. :zahn:

:thumbsup::-D

j_easy
04.04.2017, 09:56
Walulis Kritik zu "You are wanted" - sehenswert!

https://youtu.be/a7D63UYDFno

:thumbsup:

AlienEi
04.04.2017, 18:09
Walulis Kritik zu "You are wanted" - sehenswert!

https://youtu.be/a7D63UYDFno

:thumbsup:

Haben sich ja viel Mühe gegeben! :daumen:

j_easy
05.04.2017, 01:06
Haben sich ja viel Mühe gegeben! :daumen:

Von unseren Gebührengeldern ;)

earplane
05.04.2017, 08:35
Von unseren Gebührengeldern ;)
man hätte sie sinnloser verpulvern können

j_easy
05.04.2017, 09:55
man hätte sie sinnloser verpulvern können

Absolut. Meinte es ja nicht negativ. Ist ja jetzt unter dem Dach von "Funk".

Bina
16.04.2017, 17:41
"Tote Mädchen lügen nicht" :daumen:

AlienEi
21.04.2017, 13:45
Neuer Prime Stoff im Mai!

http://www.serienjunkies.de/news/amazon-prime-serien-filme-mai-82772.html

American Gods interessiert mich und Straight Outta Compton werd ich mir auch noch mal geben

david davidson
30.04.2017, 03:15
Die Tage hab ich 13 Reasons Why (a.k.a. "Tote Mädchen lügen nicht") geguckt.

Als klassisches US-Highschool-Drama sind die Charaktere bisweilen zwar etwas "plakativ" und klischeehaft (der liebenswerte Außenseiter, die machohaften Jocks, die verspannt-erfolgsfixierte Asiatin, das zynische Goth-Mädel, der hochnäsige artsy-fartsy Schwule, das Arschloch mit reichen Eltern usw. usf...), aber die Prämisse mit den 13 Tapes und der von vorneherein bekannte, tragische Ausgang von Hannahs Story lassen einen trotzdem dranbleiben. Mit fortschreitender Geschichte gewinnen die meisten Charaktere dann auch an Tiefe.
Auf jeden Fall ist es traurig, tragisch, und mMn sehenswert. :)

Weiteres dann im Spoiler; nur klicken wer es bereits gesehen hat (oder sowieso nicht sehen möchte):

Der tragische Höhepunkt wird brutal und ungeschönt dargestellt, mit einer herzzerreissenden Performance von Kate Walsh als Hannahs Mutter, die sie in der Badewanne findet. Eine Szene, die einem wahrscheinlich eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben wird. Wer es sehen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=QgibCniXltc

Was das Ende angeht: Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nicht besser gefunden hätte, wenn es statt diesem Set-Up für Staffel 2 einen Abschluss mit "closure" aller losen Enden gegeben hätte. Hätte sich jedenfalls vollständiger angefühlt.

JHM
16.07.2017, 15:50
Preacher, läuft auch bei Amazon Prime.

Was soll ich sagen, Tarantino - Kill Bill, Comedy, Thriller, Love Story, Action, Happy End!?!

Einsame Klasse, guckt es euch an - wird irgendwann auch bei ARTE landen :kicher:

P.S.: Ja, AlienEI, du verstehst die Serie nicht nach ein paar Folgen, für mich ist sie auch nach Staffel Ende noch irre :-).

Die zweite Staffel läuft jetzt auf Amazon; sie sind auf der Suche nach Gott :lol:. Der "Preacher" hat einige Fragen an Gott und/ oder will ihm gehörig in den Arsch treten. Einfach zu gut :thumbsup: (Hitler hat auch einen kleinen Cameoauftritt).


Fear the Walking Dead hat in den ersten acht Folgen der dritten Staffel ordentlich zugelegt, das macht richtig Spass anzusehen.

Tasobi
18.07.2017, 21:18
Seit gestern ist die Netflix Produktion Stranger Things verfügbar. Die bisherigen Folgen, welche ich gesehen habe, sind sehr gut.

Die lang ersehnte 2. Staffel startet übrigens 27. Oktober 2017! Ich freu' mich drauf!!!

https://www.kino.de/serie/stranger-things/news/stranger-things-staffel-2-deutscher-start-bekannt-neue-bilder/

ESC_Germany
18.07.2017, 22:37
Die lang ersehnte 2. Staffel startet übrigens 27. Oktober 2017! Ich freu' mich drauf!!!

https://www.kino.de/serie/stranger-things/news/stranger-things-staffel-2-deutscher-start-bekannt-neue-bilder/

Oh ja, da freue ich mich auch schon drauf! Ich bin echt gespannt :trampel:

david davidson
23.07.2017, 03:31
Die lang ersehnte 2. Staffel startet übrigens 27. Oktober 2017! Ich freu' mich drauf!!!

Ich auch. :nick:

Eben kam ein neuer, langer Trailer raus:


https://www.youtube.com/watch?v=vgS2L7WPIO4

:)

:trampel:

Tasobi
23.07.2017, 21:22
Ich auch. :nick:

Eben kam eim neuer, langer Trailer raus:

https://www.youtube.com/watch?v=vgS2L7WPIO4

:)

:trampel:

Absolut geiler Trailer ... bin begeistert und freue mich um so mehr auf die 2. Staffel!

Elvis
24.07.2017, 01:04
Ozark, seit 21.07. auf Netflix. Spitze.


https://www.youtube.com/watch?v=wBfMq1oLwvs

JHM
24.07.2017, 23:15
Ozark, seit 21.07. auf Netflix. Spitze.

https://www.youtube.com/watch?v=wBfMq1oLwvs

Ich kann mich nur anschließen, bin bald durch :daumen::daumen:.

Tasobi
28.07.2017, 23:48
Es gibt nun bei Amazon die 2. Staffel der Doku-Serie 'All Or Nothing (https://www.amazon.de/gp/video/detail/B073XWJ4P5/ref=atv_hm_hom_1_c_obwan_3_1?ie=UTF8&pf_rd_i=home&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=869993467&pf_rd_r=YCYAB9C6QJHNFFYQ1B14&pf_rd_s=center-3&pf_rd_t=12401)'

Die 1. Staffel hat schon einen klasse Einblick in das Innenleben eines NFL-Teams gegeben, daher freue ich mich jetzt schon auf die 2. Staffel!

Elvis
29.07.2017, 00:55
So, Ozark zu Ende geschaut. Jetzt meine Empfehlung für "The Fall" auf Netflix. Ist eine BBC Serie.


https://www.youtube.com/watch?v=FBd3GfJzVM4

Nicolas Hazen
29.07.2017, 01:34
Was macht denn Media in einer Netflix-Serie ;) ?

Ich bin derzeit sehr von American Gods geflasht, einem Amazon-Exclusive ;).
Das Problem bei der ganzen Sache, genauso wie bei den immer weiter streuenden Fußballübertragungsrechten, ist schlichtweg, dass man, wenn man alles sehen will, und zwar sofort, mehrere Abos braucht.
Dies ist leider für viele nicht zu finanzieren bzw. nicht einzusehen. Ich , für meinen Teil, habe mich auf Amazon Prime festgelegt und fahre ganz gut damit. Und mit Channels könnte man sogar via Amazon auch The Fall sehen. Aber nur für 3,99 Extra im Monat ...

earplane
08.09.2017, 19:53
Auf Netflix gibt es inzwischen auch hierzulande die 2. Staffel von The Expanse. Im Forum gibt es ja ein paar Science Fiction Fans die das interessieren könnte.

ESC_Germany
17.09.2017, 14:44
Gerade eben durch Zufall entdeckt:
Wem die Serie 'The Defenders' gefallen hat, der kann auf Netflix auch mal die Serie 'Jessica Jones' mit 13 Folgen anschauen
https://www.netflix.com/title/80002311

Ist auch auf Blu-Ray erhältlich:
https://www.amazon.de/Jessica-Jones-komplette-Staffel-Blu-ray/dp/B01LZ5OCIU/ref=sr_1_1_twi_blu_2?ie=UTF8&qid=1505648634&sr=8-1&keywords=jessica+jones

AlienEi
17.09.2017, 18:43
Gerade eben durch Zufall entdeckt:
Wem die Serie 'The Defenders' gefallen hat, der kann auf Netflix auch mal die Serie 'Jessica Jones' mit 13 Folgen anschauen
https://www.netflix.com/title/80002311

Ist auch auf Blu-Ray erhältlich:
https://www.amazon.de/Jessica-Jones-komplette-Staffel-Blu-ray/dp/B01LZ5OCIU/ref=sr_1_1_twi_blu_2?ie=UTF8&qid=1505648634&sr=8-1&keywords=jessica+jones

So hab ichs auch gemacht ;-) Defenders war ziemlich gut (Bis aufs merkwürdige Finale) aber Jessica Jones war blendend!! Hat mich bis zur letzten Folge wunderbar unterhalten.
Toll gemachte Backstorys der beiden Hauptprotagonisten.
Hier sieht man mal wieder das ein gut ausgearbeiteter "Bösewicht" ,der das genaue Gegenteil zur Heldin ist, die Geschichte erst die richtige Würze gibt.

Auf jeden Fall einen Blick wert für alle unentschlossenen.

AlienEi
25.09.2017, 21:05
Hab´ heute den Serienstart von Star Trek: Discovery auf Netflix gesehen.

Exzellente Qualität ,da kann man wirklich nicht meckern. 2 Folgen wurden heute veröffentlicht und zusammenfassend kann ich sagen:

"Es hat begonnen!" Für alle SciFi Fans einen Blick wert. Freu mich tatsächlich auf die nächsten Folgen :trampel:

Bina
22.10.2017, 19:16
"Big Little Lies" bei Amazon
mit Nicole Kidman, Zöe Kravitz u. Reese Witherspoon
https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Little_Lies

david davidson
29.10.2017, 05:04
Gestern mit Stranger Things 2 fertig geworden. Ich glaub so schnell war ich noch nie, sowohl was das Releasedate angeht, als auch bei der Binge-Geschwindigkeit. :faint:

So wie ich in der vorigen Staffel (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9052-Amazon-Prime-Netflix-amp-Co&p=650401&viewfull=1#post650401) Millie Bobby Brown besonders hervorgehoben habe, ist es diesmal Noah Schnapp (Will Byers): 'He knocks it out of the park', wie man so schön sagt. Würde mich schwer wundern, wenn da nicht auch mindestens eine Emmy-Nominierung drin wäre. Auch der restliche Cast ist überragend, wobei die meisten Charaktere im Vergleich zu S1 sowieso von einer wohltuenden Prise an Character Development profitieren. Die neuen Hawkins-Charaktere passen alles ziemlich gut dazu, der "Nebenschauplatz" ist dagegen etwas unausgegoren, ohne zu viel Spoilern zu wollen (mehr unten). Die Handlung ist wie angekündigt dunkler, aber auch reifer, was natürlich auch daran liegt, dass alle ein Jahr älter sind. Wie bereits in S1 jedenfalls ein guter Mix, der einen an den einen Stellen 'on the edge of your seat' hält (vor allem die letzten beiden Episoden), und an den anderen Stellen zu einer Pfütze Tränen zerfließen lässt. :wub:
Insgesamt würde ich diese neue Staffel (trotz eines semi-Ausreißers) noch vor die vorige stellen. :)

Mehr Gedanken hier, aber auf eigene Gefahr:

- "Aufsteiger des Tages" ist unangefochten Steve, aber sowas von. Vom schmierigen Boyfriend-Image hat er sich ja schon gegen Ende letzter Staffel gelöst, aber dass er noch zu meinen Lieblingscharakteren aufsteigt hätte ich *wirklich* nicht gedacht. :D
- auch in Sachen Humor ist S2 noch besser geworden, was vor allem Dustin, Steve, und dem Journalisten anzulasten ist. "So, Jonathan, how was the pull out?" ist immernoch mein absolutes Highlight. :-D
- Es war zwar schon lange vorher abzusehen, dass das mit Joyce's neuem Freund Bob kein gutes Ende nehmen würde (entweder Trennung, Undercover-Agent oder Tod), aber es war dann doch schmerzhaft, diesen liebenswürdigen Kerl so gehen zu sehen. You will be missed. :schnueff:
- DER große :trampel:-Moment war natürlich das Wiedersehen von Mike und Eleven. Die einseitigen Kommunikationsversuche mittels Walkietalkie bzw. Telepathie waren ja schon herzzerreißend genug, aber nach dem Schneeball (den ich für diese Staffel fast schon aufgegeben hatte) hat man mich vom Boden aufwischen können. Selten so was Süßes gesehen. :faint:

Paar Kritikpunkte noch:
- Damit, dass Eleven nach ihrem Zerbröseln am Ende von S1 quasi fünf Minuten später schon wieder von der anderen Seite zurück findet, hat man es sich ziemlich einfach gemacht. Hätte mir da eine etwas umfangreichere Story erhofft.
- Ihre kleine Identitätskrise in Chicago war ein ziemlicher 'Speed Bump'. Flache, blödsinnige Charaktere und seeehr out-of-character das alles; man meinte man wäre in einem schlechten Comicsuperheldenfilm. Klar, dieser Luke-Skywalker-Moment war nötig um klarzumachen, dass sie der Versuchung nach Rache entsagt, aber das hätte man auch anders lösen können. Ich fürchte ja, dass das ein Setup für S3 wird, wo 008 und/oder andere Experimente als Antagonisten dazustoßen könnten. Fänd ich eher meh. Aber vielleicht sorgt das Feedback dieser Episode (die quasi überall negativ aufgenommen wurde) für ein Umdenken der Autoren.

JHM
22.11.2017, 18:06
"The Sinner" auf Netflix - eine achtteilige Miniserie mit mM nach einer Jessica Biel, die alles an die Wand spielt. Für mich auch eine klare Kandidatin für den Emmy der besten Schauspielerin. Suchtfaktor 10.


Eine junge Mutter begeht eine schwere Straftat, indem sie einen ihr anscheinend völlig unbekannten Mann am Strand ersticht. Jedoch weiß sie selbst nicht, wieso sie diese Tat begeht.


https://www.youtube.com/watch?v=ZEfnpFuzxnE

Bina
15.01.2018, 22:24
jetzt habe ich auch Stranger Things 2 zu ende geguckt
einfach nur ne Hammer Serie :wub:
Die Story ist zwar nicht neu, aber sie wird Grandios erzählt.
auch wird man ein bisschen an Filme wie Stand by me und Gremlins - kleine Monster erinnert.

blaufink
18.01.2018, 11:50
Sieht eigentlich jemand die YouTube-Serie „Wishlist“?

Ich gehöre ja so gar nicht zu den Serienjunkies und die letzte Serie, die ich vollständig gesehen habe, war Twin Peaks vor 25 Jahren. Vor ein paar Tagen machte mich eine Bekannte auf Wishlist aufmerksam. Die erste Staffel der Serie wurde bereits 2016 produziert und im Winter 2016/2017 veröffentlicht. Sie wurde speziell für YouTube konzipiert, mit fast ausschließlich jungen, weniger bekannten Schauspielern. Aber auch die YouTube-Bloggerin Dagi Bee und die bekannte Schauspielerin Anja Kling sind in Nebenrollen dabei.

Die neun Folgen der ersten Staffel haben unterschiedliche Längen, etwa zwischen 15 und 22 Minuten. Seit Dezember 2017 laufen die zwölf Folgen der zweiten Staffel mit Längen von etwa 30 bis 35 Minuten.

Die Handlung dreht sich um fünf Jugendliche und eine App mit dem Namen Wishlist, die auf geheimnisvolle Weise Wünsche erfüllt, aber jeweils eine Gegenleistung verlangt. Natürlich wird die App von den Jugendlichen, die sie auf ihrem Smartphone vorfinden, zunächst nicht ernst genommen. Aber sie scheint zu funktionieren. Kleine Wünsche werden erfüllt und die Gegenleistungen sind machbar. Wenn aus Jux ein nicht realisierbarer Wunsch genannt wird, ist die geforderte Gegenleistung ebenfalls nicht erfüllbar. Die anfängliche Skepsis verfliegt und der Umgang mit der App wird immer leichtsinniger. Schließlich verstricken sich die fünf jugendlichen Protagonisten immer tiefer in einem Netz aus Wünschen und Aufgaben, die ein kriminelles Niveau erreichen. Sie beschließen auszusteigen, aber damit geht der Ärger erst richtig los.

Zur Zeit läuft die zweite Staffel. Jeden Donnerstag wird eine neue Folge präsentiert. Wer einsteigen möchte, sollte aber unbedingt mit der ersten Folge beginnen (Dein Wunsch ist mir Befehl I WISHLIST Folge 1).

https://www.youtube.com/channel/UCwOvSO2kf7sm_ZQyi6_DL4w/videos

Doktor Landshut
18.01.2018, 13:35
Sieht eigentlich jemand die YouTube-Serie „Wishlist“?

Gegen Ende vorigen Jahres liefen einige Folgen im ÖR-Programm, in die ich rein zufällig hineinstolperte. Zunächst dachte ich, es handele sich um einen amerikanischen Teenie-Horror-Film, bis mir dann die Wuppertaler Locations auffielen. Da ich mich im Netflix & Co.-Kosmos auch nicht bewege, habe ich jetzt so nicht den Vergleich, filmästhetisch fand ich die Umsetzung jedenfalls sehr gelungen und die Idee originell. Vergleichbares sucht man im Fernsehen aus deutscher Produktion wohl eher vergeblich.
Sehenswerte im ÖR-Fernsehen angebotene Serien bzw. Mehrteiler stammen in der Regel ja aus dem europäischen Ausland, GB, FR oder den in dieser Sparte äußerst aktiven skandinavischen Ländern im Unterschied zu D, das vor allem mit Krimi Billigsoaps glänzt wie die nachmittäglichen SOKOs, die vorwiegend in langweiligen und schlecht fotografierten Polizeibüros spielen.;)

Bina
18.01.2018, 15:06
habe gerade "Dark" angefangen
eigentlich scheint die Serie gut zu sein, nur das fast jede Szene mit "bedeutungsschwangerer Musik" erschlagen wird, nervt mich.

blaufink
18.01.2018, 23:28
Gegen Ende vorigen Jahres liefen einige Folgen im ÖR-Programm, in die ich rein zufällig hineinstolperte. …

Laut Wikipedia wurde die gesamte erste Staffel hintereinander am 16. Dezember im Ersten gesendet (ca. zweieinhalb Stunden lang). Das geschah offenbar anlässlich des Starts der zweiten Staffel auf YouTube. Die zweite Staffel ist stilistisch etwas anders gestaltet. Mir scheint sie professioneller als die erste Staffel produziert zu sein – mit einigen Überraschungen in den ersten Folgen.

bates
19.01.2018, 10:57
Sehenswerte im ÖR-Fernsehen angebotene Serien bzw. Mehrteiler stammen in der Regel ja aus dem europäischen Ausland, GB, FR oder den in dieser Sparte äußerst aktiven skandinavischen Ländern im Unterschied zu D, das vor allem mit Krimi Billigsoaps glänzt wie die nachmittäglichen SOKOs, die vorwiegend in langweiligen und schlecht fotografierten Polizeibüros spielen.;)

Wobei die dt. Serienlandschaft inzwischen nicht mehr ganz so trüb aussieht. Mit Babylon Berlin (Free-TV-Premiere im ÖR dieses Jahr) und v.a. dem sehr reinknallenden 4 Blocks (lief im Nov. auf ZDF neo) gab es letztes Jahr zwei Serien, die im internationalen Vergleich durchaus bestehen können und wo ein Messen auch an den großen US-Vorbildern à la Sopranos, The Wire, Breaking Bad usw. (an denen man sich z.T. auch sichtbar orientiert) nicht von vornherein lachhaft scheint. (4 Blocks hat die Meyer-Landrut ja mal auf Twitter empfohlen, und zwar ganz zu Recht!)

AlienEi
19.01.2018, 12:39
Heute ist wieder der Spar Kino Freitag bei Amazon angesagt:

12 Filme für je 99 Cent zum ausleihen. Ich glaub ich gönn mir heute Valerian


https://www.amazon.de/gp/video/splash/t/freitagskino?tag=appgefahren-21

j_easy
19.01.2018, 14:14
Heute ist wieder der Spar Kino Freitag bei Amazon angesagt:

12 Filme für je 99 Cent zum ausleihen. Ich glaub ich gönn mir heute Valerian

https://www.amazon.de/gp/video/splash/t/freitagskino?tag=appgefahren-21

Danke für den Tipp. Werde mir vielleicht auch mal wieder was ansehen bei Amazon Prime.

Doktor Landshut
19.01.2018, 14:35
Wobei die dt. Serienlandschaft inzwischen nicht mehr ganz so trüb aussieht. Mit Babylon Berlin (Free-TV-Premiere im ÖR dieses Jahr) und v.a. dem sehr reinknallenden 4 Blocks (lief im Nov. auf ZDF neo) gab es letztes Jahr zwei Serien, die im internationalen Vergleich durchaus bestehen können und wo ein Messen auch an den großen US-Vorbildern à la Sopranos, The Wire, Breaking Bad usw. (an denen man sich z.T. auch sichtbar orientiert) nicht von vornherein lachhaft scheint. (4 Blocks hat die Meyer-Landrut ja mal auf Twitter empfohlen, und zwar ganz zu Recht!)

Danke für die Tipps, bin selber da wohl nicht mehr so auf dem laufenden. Gucke öfter die Sachen, die Donnerstags Abends auf Arte ausgestrahlt werden entweder live oder in der Mediathek. Da sind teilweise echte Perlen drunter, wie zuletzt z.B. der französiche Dreiteiler "Ein Engel verschwindet".
An vielen deutschen Produktionen nervt mich auch oft, dass da immer nur die üblichen Verdächtigen engagiert werden bzw. das hochbezahlte, scheinbar festangestellte Degeto-Personal überall seine Visagen ins Bild halten darf.;)

Tasobi
19.01.2018, 18:03
Ich würde dir 'Sieben Minuten nach Mitternacht' empfehlen. Der Film ist qualitativ um Längen besser ...
Das ist ein Film aus meiner Top 3 des letzten Jahres!
Heute ist wieder der Spar Kino Freitag bei Amazon angesagt:

12 Filme für je 99 Cent zum ausleihen. Ich glaub ich gönn mir heute Valerian


https://www.amazon.de/gp/video/splash/t/freitagskino?tag=appgefahren-21

JHM
27.03.2018, 22:41
"The Terror" seit dem 26. März (ab jetzt) wöchentlich auf Amazon Prime. Die ersten beiden Folgen fand ich vielversprechend, bin gespannt, wie es weiter geht.


Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman Terror von Dan Simmons aus dem Jahr 2007, der wiederum die tatsächliche Expedition der HMS Erebus und der HMS Terror thematisiert


Es ist das Jahr 1847. Die beiden britischen Schiffe HMS Erebus und HMS Terror sollen im Auftrag der Royal Navy die Gewässer nördlich von Kanada erkunden. Ihr Ziel ist es, eine sogenannte Nordwestpassage zu finden, also ein Seeweg, der nördlich des amerikanischen Kontinents den Atlantischen Ozean mit dem Pazifischen Ozean verbindet. Als die beiden Schiffe im Packeis stecken bleiben, wird die Besatzung von einem unbekannten Wesen in Form eines riesigen Eisbären angegriffen. Die Forschungsreise wird für die Besatzung zum Kampf ums Überleben.


https://www.youtube.com/watch?v=rnN7Aad3c7A

blaufink
15.04.2018, 13:17
Die zweite Staffel der YouTube-Serie „Wishlist“ ist zu Ende. Sie endete mit einem Cliffhanger, denn die Serie war von Anbeginn auf drei Staffeln ausgelegt. Leider lassen sie geringen Klickzahlen der zweiten Staffel befürchten, dass eine dritte nicht finanziert wird. Ich hoffe, dass es trotzdem weitergeht.

Die zweite Staffel hat sich stilistisch von der ersten unterschieden: Elegante, technisch ausgereifte Kameraführung, lange Szenen und raffinierte Schnitte. Inhaltlich fand ich manches allerdings grenzwertig in die Länge gezogen. Zwar mag ich Langsamkeit in Filmen (bin Tati-Fan), aber für eine dramatische Handlung geschah in einigen Folgen wenig. Oder die Zeit wurde mit Beziehungsproblemen gestreckt, die mit der Handlung wenig zu tun hatten.

Die beste schauspielerische Leistung in der letzten Folge hat meines Erachtens Yvonne Yung Hee Bormann gezeigt. Sie spielt den Bösewicht der Serie einfach grandios: Mit süffisanten Worten und Gesten stets überlegen, demütigt sie ihre Gegner auf kaum zu beschreibende Art und Weise. Der Charakter „Norma Jean“, den die Schauspielerin darstellt, ist natürlich ekelhaft, aber brillant umgesetzt.

Wer die Serie sehen möchte: Am besten mit der ersten Folge der ersten Staffel beginnen, denn anderenfalls ist der Handlungsstrang nicht zu verstehen.

Wishlist:
https://www.youtube.com/channel/UCwOvSO2kf7sm_ZQyi6_DL4w/videos

Folge 1:
https://www.youtube.com/watch?v=TAvFxc8ZzPU

Doktor Landshut
15.04.2018, 13:35
Wer die Serie sehen möchte: Am besten mit der ersten Folge der ersten Staffel beginnen, denn anderenfalls ist der Handlungsstrang nicht zu verstehen.

Wishlist:
https://www.youtube.com/channel/UCwOvSO2kf7sm_ZQyi6_DL4w/videos

Folge 1:
https://www.youtube.com/watch?v=TAvFxc8ZzPU

Danke für die Links. Da kann ich mir die Serie ja auch ohne "Amazon Prime, Netflix & Co." mal reinziehen.


(bin Tati-Fan)

MeToo ;)

earplane
21.05.2018, 22:08
Neues von den Obamas.
https://www.dwdl.de/nachrichten/67029/die_obamas_produzieren_knftig_filme_und_ serien_fr_netflix/

Bina
20.07.2018, 21:01
"The Alienist" bei Netflix :daumen::daumen::daumen:

AlienEi
13.08.2018, 15:57
In den nächsten Tagen hab ich 3 Filme auf dem Prime Programm .. Was das wieder alles kostet :kicher:
:trampel:

Ready Player One Verfügbar am 16. Aug 2018
The Death of Superman Verfügbar am 20. Aug 2018
Avengers: Infinity War Verfügbar am 24. Aug 2018

Carlos
29.08.2018, 13:37
7TV-Plattform übernimmt Eurosport Player Kunden zum 30.09.2018

Habe als Eurosport Player Kunde heute ein Email bekommen.

https://www.tv-angebote.de/7tv-uebernimmt-eurosport-player-kunden/

Tasobi
05.09.2018, 17:36
Bei Prime Video wurde 31.08.2018, also vor nicht ganz einer Woche, die 1. Staffel der Serie "Tom Clancy's Jack Ryan" komplett ververöffentlicht. Ich habe die 8 Episoden regelrecht gesuchtet .... schön spannend!


https://youtu.be/j8FDyau1cIM

j_easy
06.09.2018, 02:29
Ich sehe gerade "Cloak and Dagger" auf Amazon Prime. Gut gemacht.

Eulenspiegel
15.09.2018, 17:12
Ab 21.9. auf Netflix

2 stündige Quincy Jones Doku "Listen up"

https://www.youtube.com/watch?v=WT7gn6nhsAc

https://www.youtube.com/watch?v=WT7gn6nhsAc

Er hat sich wohl nach einem Anpfiff seiner Töchter bei einigen Leuten wegen seiner Februar Interviews entschuldigt, auch bei Paul McCartney.

https://www.theguardian.com/music/2018/sep/13/quincy-jones-paul-mccartney-squabble

AlienEi
01.10.2018, 18:06
Dr House Staffel 1 - 8 (https://www.amazon.de/Das-Ende-danach/dp/B00GNWK2T8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1538406281&sr=8-1&keywords=dr+house) auf Amazon Prime !

earplane
05.10.2018, 18:45
interessante Statistik
https://www.golem.de/news/sandvine-netflix-erzeugt-15-prozent-des-globalen-downloads-1810-136947.html

AlienEi
08.10.2018, 22:07
SPLIT (https://www.amazon.de/Split-dt-OV-James-McAvoy/dp/B01MU9VJIB/ref=sr_1_2?ie=UTF8&tag=newsslash-21) jetzt auf Amazon Prime erhältlich! :daumen:

Elvis
14.10.2018, 23:52
Seit 12.10. "Spuk in Hill House" auf Netflx. Unbedingt anschauen. Habe heute die ersten 5 Folgen verschlungen.

https://www.moviepilot.de/news/spuk-in-hill-house-auf-netflix-die-beste-horrorserie-des-jahres-1112011

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18521496.html


https://www.youtube.com/watch?v=iNsqvJ18_I4

Elvis
20.10.2018, 16:56
Begeisternde Kritiken zu "Spuk in Hill House" auf Moviepilot.


Zwischenruf: Wenn Episode 6 nicht mit Emmys überhäuft werden sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Normalerweise, halte ich mich mit Kommentaren zurück, bis ich die Staffel gänzlich geschaut habe. Aber hier mache ich eine Ausnahme. Eben weil es sich um eine "Ausnahme-Serie" handelt. Was Regisseur Mike Flanagan in der Episode #6 "Die zwei Gewitter" eindeutig unter Beweis stellen kann. Die Inszenierung dieser Episode sucht seines gleichen unter all den den Miniserien, besonders im Fantasy/Horror Genre. Eine Verbeugung vor Hitchcocks genialer Filmkunst mithilfe weniger Kameraeinstellung und dafür mit langen, klugen Kamerafahrten. Flemming toppt das Ganze, indem er zwischen Zeitebenen pendelt um diese phänomenale Episode flüssig und gekonnt weiter zu erzählen, unterstützt durch einen klasse Cast.
Brillante Regie-Erzähl und Kamerakunst. Kann mich nicht erinnern, wann ich so aus dem Häuschen war. Freue mich auf heute Abend, wenn sich die Dunkelheit über meine Stadt legen wird, ich die Kerzen anzünde, das Telefon ausschalte und wieder zu Besuch in Hill Hause sein werde.


Nach den 70 Minuten von Folge fünf brauchte ich erstmal eine halbe Stunde Pause zum verdauen. Und dann kommt dieses hochintensive Steadicam Masterpiece. Der ganze Charakteraufbau entlädt sich im hitzigen Beschuldigungswust, nach ein paar Minuten habe ich mich gefragt: wollen die mich jetzt fertig machen? Wann wird denn mal geschnitten? Es geht weiter und immer weiter. Die ideale Episode für reaction videos in denen der offenen Mund austrocknet und sich die Augenbrauen verknoten. Zum Bergfest im Hill House gibt´s cineastische, weiße Trüffel. Bravourös.

Carlos
25.10.2018, 19:14
https://www.instagram.com/p/BpXKMp4H3tl/

Melanie
01.01.2019, 18:47
Bei Netflix gibt es gerade eine Doku über den erfolgreichsten Musikproduzenten der Welt

Quincy

https://www.netflix.com/de/title/80102952

Melanie
02.01.2019, 13:15
Am 4.7.2019 startet die dritte Staffel von Stranger Things auf Netflix

https://www.dwdl.de/nachrichten/70383/netflix_bringt_stranger_things_im_juli_z urueck/

support4lena
02.01.2019, 16:32
Am 4.7.2019 startet die dritte Staffel von Stranger Things auf Netflix

Um es mit Lena zu sagen: "Stranger things are starting to begin" :D

Melanie
03.01.2019, 17:56
seit dem 21.12. auf Netflix:

Sandra Bullock mit Augenbinde in Bird Box - Schließe deine Augen

Elvis
11.01.2019, 16:28
You - Du wirst mich lieben

Neue starke Serie auf Netflix.


https://www.youtube.com/watch?v=zCye9CAwLhQ


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.die-netflix-serie-you-erzaehlt-von-stalking-in-den-klauen-des-buchhaendlers.d101815f-d428-4083-ac7e-cf048302c548.html

Rolwin
16.01.2019, 20:49
Netlix erhöht die Preise, je nach Abo um 1-2 $ pro Monat. Netflix hat weltweit 137 Millionen Abonnenten.
Gleichzeitig kommen mehr Mitbewerber auf den Stream-Dienst Markt:
Disney+,
WarnerMedia wird in unterschiedliche Stufen Abos anbieten.
NBCUniversal kommt 2020 auf den Markt.
Apple wird voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte einen eigenen Service anbieten.

marathonmann
17.01.2019, 08:37
Mir hat "Sex Education" auf Netflix ganz gut gefallen.

AlienEi
20.01.2019, 17:15
Ich hab´ gestern und heute Netflix´ TITANS durchgesuchtet. :thumbsup:
So muss ne Comicadaption aussehen. Das ist gewalttechnisch eher auf einem Punisher Niveau, also nix für zartbesaitete

Ehrlich gesagt ,war ich gar nicht SO gespannt darauf aber nach dem Trailer war ich doch interessiert . Hat sich gelohnt ,die 11 Folgen sind echt stark


https://www.youtube.com/watch?v=nw-Dvczfpbw

earplane
08.02.2019, 17:28
für Science Fiction Feunde
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Scifi-Kultserie-The-Expanse-startet-auf-Amazon-Prime-4300900.html

Bina
11.04.2019, 16:20
gerade 2 Folgen von "The Tick" geguckt
ich finde die so geil bekloppt :ugly:

"Life in Pieces" finde ich auch richtig cool

beides läuft bei Amazon

earplane
03.06.2019, 08:09
Österreichischer Film „Joy“ sorgt auf Netflix für Furore
https://diepresse.com/home/kultur/film/5637306/Oesterreichischer-Film-Joy-sorgt-auf-Netflix-fuer-Furore

marathonmann
03.06.2019, 15:49
Bald wird es wirder Dark auf Netflix.

Melanie
08.06.2019, 12:57
Jim Hensons Filmklassiker Der dunkle Kristall gibts ab dem 30.8. als Fernsehserie auf Netflix

https://www.youtube.com/watch?time_continue=23&v=zSV42j8lccg

gauloises
15.09.2019, 16:15
Habe erst drei Teile gesehen, aber meine Empfehlung hat Carnival Row bereits. :)

Carnival Row vereint die Handlung eines Kriminalfilms mit Fantasy-Elementen in einem an das viktorianische Zeitalter erinnernden Steampunk-Stadtstaat namens „The Burgue“. (https://de.wikipedia.org/wiki/Carnival_Row)

Wer mit Feen und anderen Fabelwesen normalerweise wenig etwas anfangen kann: Nicht abschrecken lassen, hier liegt keine Disney-Schmonzette vor. In einem anderen Zusammenhang sagte ich mal vor Jahren zu mir selbst: "Drachen? Drachen??? Never ever werde ich GoT gucken!" Was war ich blöd ;).

Nicht, dass Carnival Row wie GoT wäre. Mehr Krimi – und politischer: Trotz Fabelwesen und Bildern, die an das 19. Jahrhundert erinnern, sind Querverweise zu realen Themen der Gegenwart eingebaut, Stichworte Flüchtlinge, Rassismus, Populismus.

Cara Delevingne und Orlando Bloom sind ein schauspielerischer Traum. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist herzzerreißend inszeniert. (Seit dem Ende von Teil 3 habe ich einen mittelgroßen Kloß im Hals :heul:.)

Auf Amazon Prime (OmU).


https://www.youtube.com/watch?v=369LHB9N-Ro

david davidson
20.09.2019, 01:52
Falls jemand was für atmosphärische Neon-Thriller übrig hat: Nicolas Winding Refn's Too Old To Die Young (seit Kurzem auf Amazon Prime Video) wäre einen Versuch wert, jedenfalls wenn man mit dem Stil des Regisseurs klar kommt. ;) Er zeichnet eine amerikanische Dystopie in langsamen Kamerafahrten, ätherischer Musik, wenig Dialog mit vielen Pausen, und viel Gewalt, Blut und Sex. Außerdem: So ziemlich die most badass feministische weibliche Hauptfigur. Die Serie ist zuweilen bizarr, lynch-esk und sicher nicht perfekt, aber wer Refn's andere Sachen kennt und mag, wird wahrscheinlich auch Gefallen an TOTDY finden.

gauloises
21.09.2019, 11:32
Nicolas Winding Refn

Von ihm habe ich The Neon Demon gesehen. Dagegen macht Lynch aber Filme für die ganze Familie. ;)

Gewaltige Bilder. Die wenigen Dialoge könnte man eigentlich auch komplett weglassen (aber nicht den Ton und die Musik). Den würde ich gerne mal auf Kinoleinwand sehen.

Danke für den Hinweis auf TOTDY! Amazon wird immer interessanter (mit Netflix kann ich zuletzt überhaupt nichts mehr anfangen).

gauloises
21.09.2019, 11:37
Und guck: Erst jetzt habe ich gecheckt, dass auch Drive von Refn ist.

gauloises
23.09.2019, 19:00
Carnival Row

Die erste Staffel ist durch … tja, und nun folgt der kalte Entzug. :( Die zweite Staffel ist noch in der Produktion.

Nicht, dass es die beste Serie aller Zeiten wäre, aber es hat einen Heidenspaß gemacht. Hochwertig produziert mit einem Spitzen-Cast. Nach der dramatischen dritten Folge wird zwischendurch etwas Geschwindigkeit herausgenommen, gleichzeitig werden mehrere (miteinander verbundene) Handlungsstränge weiter ausgebaut. Gemeinsam mit dem Leitmotiv, die Liebesgeschichte zwischen Philo und Vignette, entwickeln diese Stränge zum Finale hin eine gehörige Portion Drive; die Macher verstehen anzufixen.

Es gab auch ein paar Kleinigkeiten am Rande, die mir weniger gut gefielen, aber so etwas kann jeder für sich selbst herausfinden. Ansonsten, nachdem ich die ersten Rezensionen kenne: Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand mit dem (sinngemäß) "wilden Serien-Genre-Mix" nichts anfangen kann. Solch ein Mix ist es ja tatsächlich. Einen bestimmten Teil eines Kommentars in Videoform (ich glaube von der SZ?) erlaube ich mir jedoch zu hinterfragen. Dort heißt es (sinngemäß): "Der Krimi funktioniert, wenn nur nicht immer die Liebesgeschichte dazwischenfunken würde." Dagegen wage ich die steile These aufzustellen, dass das Beiwerk, egal ob gut oder schlecht gemacht, eher der Krimi ist. ;)

Ergänzend zu meiner Kurzbeschreibung in #143: Was in CR auch eine zentrale Rolle spielt, sind machiavellistische Machtspiele und Intrigen (ja, vage an GoT erinnernd, bis hin zum Inzestuösen; dennoch vermag m. E. diese Carnival Row-Welt dem Betrachter ihre ganz eigene Zeichnung zu vermitteln, nicht zuletzt dank des tollen Casts :wub:).

Last not least: Ich stehe total auf dieses British English, Old-School-Edition, das in der Serie zelebriert wird.

Bina
26.09.2019, 19:42
ich habe heute ausversehen neine beiden Accounts bei Netflix aktiviert
wie konnte das passieren ? :hmm:
ich habe mich zuerst über meinen Mini PC eingeloggt und ohne das ich mein Passwort und E - Mail angeben musste wurde der erste Account aktiviert
ich hatte mich schon gewundert das ich kein Passwort und E - mail eingegeben musste
später wollte ich mir dann über den Laptob ( mini PC ist am Fernseher angeschlossen und der steht weiter weg )dann genauer ansehen was es noch für serien und Filme gibt,
diesmal musste ich Passwort und E - mail angeben und ohne Nachdenken habe ich meine gewohnten Daten eingegeben und dann war es auch schon zu spät :wut:

ich war ca 4 Monate nicht bei Netflix angemeldet, wie kann es da sein das ich ohne mich anzumelden ( ausser die Gewohnten fragen wie "sind die daten noch die selben?") Filme / Serien gucken kann ? :hmm:

gauloises
27.09.2019, 20:48
wie kann es da sein das ich ohne mich anzumelden ( ausser die Gewohnten fragen wie "sind die daten noch die selben?") Filme / Serien gucken kann ? :hmm:

First World Problems ;)

gauloises
13.10.2019, 14:25
"Occasionally fascinating" – Eine Kritik zu Carnival Row:

https://filmschoolrejects.com/carnival-row-review/

Über "too little, too late" kann man streiten. "Boring" ist mir zu dick aufgetragen. Allgemein stimme ich jedoch zu, dass noch Luft nach oben ist. Aus meiner Sicht kann die zweite Staffel die Serie zum Kult machen. Ich lass mich überraschen.

Melanie
19.10.2019, 21:20
In den letzten Jahren war es still um Eddie Murphy, aber jetzt scheint er einen richtig guten Film am Start zu haben:

Dolomite is my Name ab 25. Oktober 2019 bei Netflix

http://www.filmstarts.de/kritiken/265353/trailer/19572956.html

bates
10.11.2019, 10:57
Nachdem hier früher die beiden ersten Staffeln von Stranger Things gefeiert wurden und zur dritten Staffel verdächtiges Schweigen herrschte, wollte ich mal fragen, wie da bei den hiesigen ST-Fans der Befund ist? Habe die nämlich nun endlich auch beendet und zu dem Anlass nochmal die gesamte Serie "durchgebingt". Meine spoilerfreie Kurzkritik aller drei Staffeln: Staffel 1 +++, Staffel 2 +++, Staffel 3 +-. Oder so: Staffel 1::wub: Staffel 2::wub: Staffel 3: :) :(

Auch die dritte Staffel hat viele tolle Momente, aber die sanfte, schattige Magie der ersten beiden ist einer schrillen Überdrehtheit gewichen, die mir ziemlich auf die Nerven ging. "The more the better", die These stimmt eben nicht immer. Und das 80er-Jahre-Pastiche kam mir hier erstmals wie bloßer Selbstzweck vor. Für mich ein gutes Beispiel dafür, dass man Serien lieber zu früh als zu spät zu einem Ende bringen sollte ...

... zumal das Finale der zweiten Staffel mit dem Snowball und dem in der allerletzten Einstellung nochmal alles "upside down" stellenden Schlussbild ein perfektes Ende gewesen wäre (auf der Handlungsebene abgeschlossen und auf symbolischer Ebene ambivalent).

Bina
10.11.2019, 11:37
die 3. Staffel von STT war schon gut, aber das Russen bashing hat mich genervt, was natürlich zu einer Geschichte die in den 80ern spielt durch aus passt.

david davidson
10.11.2019, 13:32
Nachdem hier früher die beiden ersten Staffeln von Stranger Things gefeiert wurden und zur dritten Staffel verdächtiges Schweigen herrschte, wollte ich mal fragen, wie da bei den hiesigen ST-Fans der Befund ist? Habe die nämlich nun endlich auch beendet und zu dem Anlass nochmal die gesamte Serie "durchgebingt". Meine spoilerfreie Kurzkritik aller drei Staffeln: Staffel 1 +++, Staffel 2 +++, Staffel 3 +-. Oder so: Staffel 1::wub: Staffel 2::wub: Staffel 3: :) :(

Auch die dritte Staffel hat viele tolle Momente, aber die sanfte, schattige Magie der ersten beiden ist einer schrillen Überdrehtheit gewichen, die mir ziemlich auf die Nerven ging. "The more the better", die These stimmt eben nicht immer. Und das 80er-Jahre-Pastiche kam mir hier erstmals wie bloßer Selbstzweck vor. Für mich ein gutes Beispiel dafür, dass man Serien lieber zu früh als zu spät zu einem Ende bringen sollte ...

... zumal das Finale der zweiten Staffel mit dem Snowball und dem in der allerletzten Einstellung nochmal alles "upside down" stellenden Schlussbild ein perfektes Ende gewesen wäre (auf der Handlungsebene abgeschlossen und auf symbolischer Ebene ambivalent).

Sehe ich relativ ähnlich, im Vergleich zu den ersten zwei Staffeln ging es qualitativ etwas nach unten. (Wobei schon die zweite Staffel mit der Chicago-Episode ihre Schwächen hatte.) S3 hatte für meinen Geschmack etwas zu offensichtlichen Fan-Service, Charaktere haben sich mitunter wie Karikaturen ihrer selbst verhalten (insbesondere Hopper), und die heiteren und ernsten Momente haben sich nicht so richtig die Waage halten können. Es war insgesamt einfach "flacher". Soll aber nicht heißen, dass es nicht auch gute Momente gab. Die Storyline mit Steve, Dustin und Robin zum Beispiel. :)

bates
10.11.2019, 15:55
die 3. Staffel von STT war schon gut, aber das Russen bashing hat mich genervt, was natürlich zu einer Geschichte die in den 80ern spielt durch aus passt.

Diese Operetten-Russen fand ich lustig. War eigentlich doch eher Bashing des Bashings, also sämtliche Klischees, die Amis in den 80ern über "Commies" so im Kopf hatten, auf die Spitze getrieben.



Wobei schon die zweite Staffel mit der Chicago-Episode ihre Schwächen hatte.

Ja, diese Episode ist ja die "most hated". Ich gehöre wohl zu der Minderheit, die die nicht sooo schlimm findet, auch wenn sie fraglos etwas "cheesy" ist. Aber ich habe das beim Gucken eher gleichmütig hingenommen und war dann über den geballten Über-Hate im Netz etwas überrascht. Fans sind halt auch immer konservativ und mucken auf, wenn etwas anders gemacht wird als gewohnt (bei Breaking Bad z.B. halte ich die in der Fancommunity verhasste "Fliege"-Folge für ziemlich genial), auch wenn man das hier fraglos hätte besser machen können. Von der Folge abgesehen, ist S2 aber m.E. sogar noch einen Tacken besser als S1.

Das Ende von Folge 8 ist auch ein schönes Beispiel dafür, dass "Überraschung" nicht alles ist. Denn ist es vorhersehbar, dass Eleven am Ende vor der Tür stehen wird? Absolut. Ist einem klar, dass man als erwartungsvoller Zuschauer gerade hechelnd auf das Stöckchen zuläuft, dass die Drehbuchautoren einem hinhalten? Absolut. Und feiert man die Szene dann aber trotzdem wie Weihnachten und Ostern zusammen (wenn man nicht gar losheult wie ein Schlosshund)? Wenn man kein Herz aus Stein hat: Absolut. :)


Soll aber nicht heißen, dass es nicht auch gute Momente gab. Die Storyline mit Steve, Dustin und Robin zum Beispiel. :)

Das Ende mit H.s Brief fand ich auch schön. Zwar schon hart am Rande des Pathos, aber trotzdem schön.

Bina
22.11.2019, 20:50
Habe erst drei Teile gesehen, aber meine Empfehlung hat Carnival Row bereits. :)

Carnival Row vereint die Handlung eines Kriminalfilms mit Fantasy-Elementen in einem an das viktorianische Zeitalter erinnernden Steampunk-Stadtstaat namens „The Burgue“. (https://de.wikipedia.org/wiki/Carnival_Row)

Wer mit Feen und anderen Fabelwesen normalerweise wenig etwas anfangen kann: Nicht abschrecken lassen, hier liegt keine Disney-Schmonzette vor. In einem anderen Zusammenhang sagte ich mal vor Jahren zu mir selbst: "Drachen? Drachen??? Never ever werde ich GoT gucken!" Was war ich blöd ;).

Nicht, dass Carnival Row wie GoT wäre. Mehr Krimi – und politischer: Trotz Fabelwesen und Bildern, die an das 19. Jahrhundert erinnern, sind Querverweise zu realen Themen der Gegenwart eingebaut, Stichworte Flüchtlinge, Rassismus, Populismus.

Cara Delevingne und Orlando Bloom sind ein schauspielerischer Traum. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist herzzerreißend inszeniert. (Seit dem Ende von Teil 3 habe ich einen mittelgroßen Kloß im Hals :heul:.)

Auf Amazon Prime (OmU).

https://www.youtube.com/watch?v=369LHB9N-Ro

die ersten 3 Folgen heute guckt, tolle Serie :daumen:
Danke für den Tipp :)

Melanie
06.12.2019, 17:16
Seit dem 27.11. läuft auf Netflix Martin Scorseses preisgekrönte Gangsterballade The Irishman. Da müsst ihr euch aber 3,5 h Zeit für nehmen:

Trailer


https://www.youtube.com/watch?v=b6XPcsQnP0c

bates
06.12.2019, 19:32
Da müsst ihr euch aber 3,5 h Zeit für nehmen:


Es sind aber auch 3,5 h wohlinvestierte Zeit (ganz im Gegensatz zu drögen Preisverleihungsshows, meiner Meinung nach ;)). Ich habe den Film im Kino gesehen (wo er natürlich hingehört) und mich nicht eine Minute gelangweilt.

Melanie
09.12.2019, 12:50
Interessanter Beitrag über die Frage ob Netflix die Lichtspielhäuser killt:

https://orange.handelsblatt.com/artikel/42756 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?https://orange.handelsblatt.com/artikel/42756)

Und Spielberg forderte dieses Jahr: Keine Oscars mehr für Netflix-Produktionen

https://www.musikexpress.de/steven-spielberg-fordert-keine-oscars-mehr-fuer-netflix-filme-1204085/ (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?https://www.musikexpress.de/steven-spielberg-fordert-keine-oscars-mehr-fuer-netflix-filme-1204085/)

Einige Netflix-Produktionen (z.B. The Irishman, Marriage Story) sind ja diesmal Favoriten bei den Golden Globe Nominierungen

marathonmann
26.12.2019, 18:10
Ich hab zuletzt "The Witcher" gesehen. Ich war nicht durch die Bücher und Spiele vorbelastet. Ich hatte bloß mal gelesen, das "The Witcher" so ne Art "GoT"-Nachfolger sein könnte. Aber das sollte man am besten ganz schnell wieder vergessen . Mit "GoT" ist "The Witcher" überhaupt nicht zu vergleichen. Dazu ist die Serie, besonders in den ersten Folgen, zu Episodenhaft.
Aber auch die Story konnte mich nicht fesseln. Dazu war ich von dem ganzen Durcheinander an Zeitsprüngen zu sehr damit beschäöftigt, das alles richtig zu ordnen. In einer Episode kommt z.B. eine der Hauptdarstellerinnen in 2 Handlungssträngen vor, die auf verschiedenen Zeitebenen spielen. Außerdem gibt es teils riesige Zeitsprünge, teilweise geht es aber auch nur ganz langsam voran.
Und dann ist für meinen Geschmack auch zuviel "Hokus Pokus" im Spiel.

Aber Produktion und schauspielerische Leistungen sind sehr gut.

JHM
11.02.2020, 18:11
Der Apotheker auf Netflix, vierteilige Dokuserie:


Nach dem tragischen Tod seines Sohns im Drogenmilieu fängt Apotheker Dan Schneider an zu ermitteln – und erkennt bald darauf das hohe Suchtpotential handelsüblicher Pharmazeutika.

Hat mit sehr gut gefallen, wobei das vielleicht das falsche Wort ist. Jedenfalls wird anhand des Schmerzmittels Oxycontin und sogenannter "Pill Mills" die Opioidkrise in den USA aus der Sicht der Protagonisten herausgearbeitet. Hin und wieder recht "amerikanisch", sprich Cliffhanger am Ende der Folgen und fixes Erzähltempo (Zu dem Thema auch Heroin(e) auf Netflix verfügbar).


American Factory auf Netflix, hat dieses Jahr den Oscar als "Bester Dokumentarfilm" gewonnen:


Ein chinesischer Milliardär eröffnet eine neue Fabrik in den USA. Die Anlage, die einst General Motors gehörte, schafft 2000 Arbeitsplätze in Ohio. Nach anfänglichem Optimismus kommt es zu Konflikten zwischen China und den amerikanischen Arbeitern.

Für mich alleine deshalb interessant, weil ich beruflich schon mit ähnlichen Situationen zu tun hatte. Da war es zwar "nur" die Integration amerikanischer Organisationsstrukturen in ehemalig deutsche Unternehmen, ging aber trotzdem mehr oder weniger in die Hose. In der Dokumentation prallen hingegen zwei völlig unterschiedliche Kulturen mit ebenso konträrer Arbeitsethik aufeinander.

racoon
30.03.2020, 05:22
Habe in den letzten Tagen Star Trek: Picard bei Prime gesehen und für sehr gut befunden. Meiner Meinung nach hat das Star Trek Universum hier neue (und auch alte :wub: ), teils sehr gut gezeichnete Protagonisten/Charaktere bekommen, die der Serie ein nicht geringes Suchtpotential geben. (anders als bei Star Trek: Enterprise, wo ich nie wirklich warm mit geworden bin und einiges einfach nur gezwungen und gewollt gewirkt hat)
10 Folgen, die für mich gefühlt viel zu schnell vorbeigingen. Ich hoffe, dass es hier noch zu Fortsetzungenen kommt (nicht so wie bei anderen Franchises, deren Fortsetzungen man sich auch hätte sparen können ....Hust..Starwars..Hust...)

j_easy
30.03.2020, 15:39
Habe in den letzten Tagen Star Trek: Picard bei Prime gesehen und für sehr gut befunden. Meiner Meinung nach hat das Star Trek Universum hier neue (und auch alte :wub: ), teils sehr gut gezeichnete Protagonisten/Charaktere bekommen, die der Serie ein nicht geringes Suchtpotential geben. (anders als bei Star Trek: Enterprise, wo ich nie wirklich warm mit geworden bin und einiges einfach nur gezwungen und gewollt gewirkt hat)
10 Folgen, die für mich gefühlt viel zu schnell vorbeigingen. Ich hoffe, dass es hier noch zu Fortsetzungenen kommt (nicht so wie bei anderen Franchises, deren Fortsetzungen man sich auch hätte sparen können ....Hust..Starwars..Hust...)

Picard ist für mich eine der aktuell besten SF Serien, neben The Expance oder The Orvill. Und für mich die beste Startrek-Serie. Glaubhafte Figuren und Storie, opulente Optik und klasse Setting.

Da scheiß ich auf die subjektiven Kritiken und noch mehr auf die Kommentare :P
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Star-Trek-Picard-Ein-Winzer-im-Weltall-4692893.html

OldStephen66
30.03.2020, 21:06
The Expance

Starke Serie, auf die mich mein Bruder gestoßen hat.
Habe gerade erst Staffel 3 abgeschlossen, da ich nicht streame und immer auf die DVD-Edition warte. Allerdings dreht sie da gegen Ende ziemlich ins Mystische ab.

j_easy
31.03.2020, 09:57
Starke Serie, auf die mich mein Bruder gestoßen hat.
Habe gerade erst Staffel 3 abgeschlossen, da ich nicht streame und immer auf die DVD-Edition warte. Allerdings dreht sie da gegen Ende ziemlich ins Mystische ab.

Ja, ist irgendwann ziemlich abgedreht. :hi2: Ich finde gut, dass Politik, Wirtschaft, Gesellschaftssituation stark beleuchtet wird.

Bina
01.04.2020, 17:00
falls jemand Ghibli Filme mag
https://twitter.com/NetflixDE/status/1245288262761172992

earplane
01.04.2020, 17:54
einige Filme kommen auch demnächst im ganz normalen Fernsehen
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1214736754-erinnerungen-an-marnie
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1212163202-porco-rosso
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1214736822-wie-der-wind-sich-hebt
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1217742673-mein-nachbar-totoro
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1209690276-kikis-kleiner-lieferservice

JHM
04.04.2020, 11:11
Ozark, ganz starke dritte Staffel! Wirklich bemerkenswert, wie sich diese Serie (bisher) von Staffel zu Staffel steigern kann.

Tiger King - Siebenteilige Doku, total "gehypt" zur Zeit, m.E. aber zu Recht! Teile die Meinung der Stuttgarter Zeitung, dass es "absurder als alles Denkbare" ist.


Die neue Netflix-Doku „Tiger King“ hat alles, was man sich im Traum nicht ausdenken kann: Tigerzucht, Polygamie, einen homosexuellen Waffennarr und Countrysänger, Drogensucht, Auftragsmorde und gleich mehrere Kriminalfälle.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tiger-king-auf-netflix-warum-die-true-crime-doku-absurder-als-alles-denkbare-ist.29e1ec64-e674-4ad0-9d7b-df690dc24810.html

Bina
05.04.2020, 23:49
Tiger Kings
https://www.youtube.com/watch?v=acTdxsoa428

ich habe gestern 3 Folgen sehen
schrecklich, geil , man kann einfach nicht aufhören zu gucken :ugly:

bates
06.04.2020, 23:24
Kann mich da nur anschließen, Tiger King ist echt krasser Shit, wenn es je krassen Shit gab. Man sitzt offenen Mundes vorm Fernseher und kommt aus dem "WTF?!" nicht mehr heraus. Wer Netflix hat: gucken!

JHM
08.04.2020, 23:05
Noch eine Grafik bzgl Tiger King, über die ich in den letzten Tagen öfters gestolpert bin:

https://www.instagram.com/p/B-XjoMnnHSu/?igshid=8hjwnl6vqhst

2075manuel
09.04.2020, 05:58
Tiger Kings
https://www.youtube.com/watch?v=acTdxsoa428

ich habe gestern 3 Folgen sehen
schrecklich, geil , man kann einfach nicht aufhören zu gucken :ugly:

Ich habe knapp 10 Minuten durchgehalten. Ich finde es super langweilig. Mir ist die Informationsdichte zu klein, zuviel Geschwätz um nichts.

Überhaupt kann ich mit Dokus nichts anfangen, die andauern reihum jemand anderen quatschen lassen und dann wieder von vorne.

bates
09.04.2020, 12:26
Ich habe knapp 10 Minuten durchgehalten. Ich finde es super langweilig. Mir ist die Informationsdichte zu klein, zuviel Geschwätz um nichts.

Überhaupt kann ich mit Dokus nichts anfangen, die andauern reihum jemand anderen quatschen lassen und dann wieder von vorne.

Für mich liegt der Reiz dieser Serie in der schieren Absurdität der Geschichte, die da erzählt wird, und der Welt, die sich dort auftut. Das nimmt von Folge zu Folge zu, aber mir stand eigentlich von Anbeginn der Mund offen vor Staunen. Und da ich von der Existenz dieser Welt, in die ich da ohne Vorwarnung geworfen wurde, vorher nicht das Geringste wusste, war für mich auch die Informationsdichte ziemlich hoch. :)

JHM
09.04.2020, 13:56
Ich habe knapp 10 Minuten durchgehalten. Ich finde es super langweilig. Mir ist die Informationsdichte zu klein, zuviel Geschwätz um nichts.

Überhaupt kann ich mit Dokus nichts anfangen, die andauern reihum jemand anderen quatschen lassen und dann wieder von vorne.

Du beantwortest es dir doch selber....

2075manuel
09.04.2020, 16:59
Du beantwortest es dir doch selber....

Ich habe doch gar nicht gefragt, sondern hatte nur eine kurze mitteilsame Periode :)

Elvis
18.04.2020, 20:58
Die ganze Dokuserie "Unser Planet" und fünf weitere Dokus jetzt kostenlos im YT-Kanal von Netflix.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLvahqwMqN4M0GRkZY8WkLZMb6 Z-W7qbLA

j_easy
18.04.2020, 21:38
Die ganze Dokuserie "Unser Planet" und fünf weitere Dokus jetzt kostenlos im YT-Kanal von Netflix.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLvahqwMqN4M0GRkZY8WkLZMb6 Z-W7qbLA

Danke für den Hinweis :knuddel:

mr.spock1968
27.04.2020, 08:23
Ich habe mal die Serie Timeless bei Netflix angeschaut/angefangen . Es geht um Zeitreise und dunkle Mächte.

Mehr verrate ich nicht.

earplane
27.04.2020, 08:38
Ich habe mal die Serie Timeless bei Netflix angeschaut/angefangen . Es geht um Zeitreise und dunkle Mächte.

Mehr verrate ich nicht.
die läuft auch Samstag Nachmittag auf Tele5
https://www.tele5.de/tv-programm/timeless-5/

mr.spock1968
27.04.2020, 08:40
die läuft auch Samstag Nachmittag auf Tele5
https://www.tele5.de/tv-programm/timeless-5/

Ah, OK. Hab ich nicht gewusst.

:)

j_easy
27.04.2020, 14:07
Ich schaue gerade "Electric Dreams" auf Amazon Prime. Gut gemacht. Jede Episode ist separat.
Eventl. mit Spoilern: https://de.wikipedia.org/wiki/Philip_K._Dick%E2%80%99s_Electric_Dreams

Bina
13.05.2020, 19:31
gerade "Berlin Berlin der Film" geguckt, leider auf Netflix :(

nach 4 Staffeln Berlin Berlin endete die Serie 2005, weil die Hauptdarstellerin andere Charaktere spielen wollte.
Danach sollte es dann einen Kinofilm gegeben, nur wurde die Hauptdarstellerin Schwanger , das Projekt zu nächst verschoben, danach waren alle Darsteller*innen dann in anderen Filmprojekten unterwegs, aber dann 2017 die Nachricht Berlin Berlin kommt doch noch ins Kino . Dann die Nachricht das Felicitas Woll wieder Schwanger war und die Dreharbeiten wieder verschoben werden mussten. Jetzt ist der Film endlich fertig und schafft es wegen Corona nicht in die Kinos :(

aber jetzt zum Film, ich war natürlich sehr skeptisch ob man nach so langer Zeit einen würdigen Kinofilm drehen konnte
die Serie ist einfach zu geil und Kult und die Charaktere zum :wub:
ich habe nicht viel erwartet, aber der Film ist gut, Witzig, schrill und Chaotisch
in manchen Szenen vielleicht zu schrill und zu Chaotisch , aber in großen und ganzen gelungen
und das schöne Rosalie ist dabei, die war damals nach der 1 Staffel einfach nach New York abgehauen ( mit einen Koffer voller Geld, was sie der Russenmafia abgeluchst hatte:ugly:)

bates
13.05.2020, 19:38
die Serie ist einfach zu geil und Kult und die Charaktere zum :wub:


Ich fand die damals auch gut und für die damalige Zeit auch ziemlich innovativ. Übrigens hat in meinem Umfeld damals niemand, aber wirklich niemand, die Serie "Berlin, Berlin" genannt ... alle haben immer nur den Namen der Hauptfigur gesagt: "Und, gestern Lolle geguckt?" "Klar." – "Ah, schalt mal um, im Ersten kommt gleich Lolle." :)

Bina
13.05.2020, 19:43
Ich fand die damals auch gut und für die damalige Zeit auch ziemlich innovativ. Übrigens hat in meinem Umfeld damals niemand, aber wirklich niemand, die Serie "Berlin, Berlin" genannt ... alle haben immer nur den Namen der Hauptfigur gesagt: "Und, gestern Lolle geguckt?" "Klar." – "Ah, schalt mal um, im Ersten kommt gleich Lolle." :)

jub hier auch "hab jetzt keine zeit, Lolle kommt" :ugly:

ich sehe die Serie aber auch heute noch gerne und meine Nichten, denen ich die Serie vor ca.4 Jahren in die Hand drückte , waren auch begeistert.

support4lena
13.05.2020, 21:58
ich sehe die Serie aber auch heute noch gerne

Ich hab mir die erste Staffel sogar auf DVD gekauft. Einige Dialoge kenne ich auswendig. Kult!
Wurde dann aber von Staffel zu Staffel ein bisschen schwächer.

Die Kinopremiere wurde ja wegen Corona verschoben. Nun gibt’s den Film auf Netflix? Ich hoffe das heißt nicht, dass er gar nicht in die Kinos kommt. :hmm:

gauloises
21.05.2020, 22:37
10. Juli: Keine Serie, sondern ein Netflix-Movie mit der fantastischen Charlize Theron: The Old Guard


https://www.youtube.com/watch?v=aK-X2d0lJ_s

Ist für mich zugleich ein kleiner Trost für die ewige Wartezeit bis zum Sequel von Atomic Blonde (mehr badass Femininja war nie). Übrigens hat sich Netflix auch hier die Rechte gesichert.

bates
24.05.2020, 11:30
Die Kinopremiere wurde ja wegen Corona verschoben. Nun gibt’s den Film auf Netflix? Ich hoffe das heißt nicht, dass er gar nicht in die Kinos kommt. :hmm:

Die Kritik hier auf dem (m.E. sehr guten) Blog "54books" zum Berlin, Berlin-Film fällt ungünstig aus (hab den Film noch nicht gesehen, finde aber das Argument nachvollziehbar):
https://www.54books.de/leere-nostalgie-die-serie-berlin-berlin-wird-nach-fuenfzehn-jahren-zum-film/

david davidson
26.05.2020, 21:22
Gestern fertig geschaut: The End of the Fucking World.

Cool, schräg, bisschen Bonnie-und-Clyde-mäßig, tolle Musik und toller Style, und ganz nebenbei auch super romantisch. :wub:

david davidson
14.06.2020, 01:49
Aus der Kategorie wholesome comedy, eine Serie wie eine warme Wolldecke und eine heiße Tasse Tee an einem Winterabend :D : Joe Pera Talks With You.

Zufällig letztens über Youtube entdeckt:


https://www.youtube.com/watch?v=trfHP5LHVNY

Die Serie selbst hat 2 Staffeln und ist mehr oder weniger im selben entspannten Stil wie das Youtubevideo, nur dass sie live action ist und etwas mehr Handlung hat. Zu sehen gibts das Ganze ohne Registrierung auf Adult Swim, einfach mit US-Proxy aufrufen:
https://www.adultswim.com/videos/joe-pera-talks-with-you/

Eine Episode gibts auch komplett auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=DSUilYKcRMA

j_easy
14.06.2020, 14:56
Ich sehe gerade die SF Comedy Serie "Upload" auf Amazon Prime. Kann ich nur empfehlen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Upload_(Fernsehserie)

Rezension auf BR24.de | Serie "Upload": Den Himmel muss man sich leisten können https://www.br.de/nachrichten/kultur/serie-upload-amazon-greg-daniels-the-office-kritik,RyxnVty?UTM_Name=Web-Share&UTM_Source=Link&UTM_Medium=Link

j_easy
24.06.2020, 18:37
https://www.youtube.com/watch?&v=DPT1AiXH5Xk&feature=emb_title

https://www.rnd.de/medien/willy-hat-euch-lieb-us-comedystar-will-ferrell-feiert-in-einem-neuen-netflixfilm-den-esc-QZL2JJQ565GTHOTGFKKSJUAMGY.html


Willy hat euch lieb: US-Comedystar Will Ferrell feiert in einem neuen Netflix-Film den ESC

Eine Hommage an den Wahnsinn: US-Komiker Will Ferrell würdigt in einem Netflix-Film den Eurovision Song Contest - in der Rolle des isländischen Popträumers Lars Erickssong. “ESC - The Story of Fire Saga” ist eine Liebeserklärung an die Vielfalt und den Mut zum Anderssein.

Anbei ein kurzes Skype-Interview mit den beiden Hauptdarstellern:
https://www.otz.de/video/Video_Panorama/will-ferrell-und-rachel-mcadams-ueber-esc-the-story-of-fire-saga-id229397576.html

Und eine Kritik von eurovision.de - Achtung Spoiler:
https://www.eurovision.de/news/The-Story-Of-Fire-Saga-Will-Ferrells-ESC-Komoedie-auf-Netflix,ferrell104.html

Auch Forbes schrieb einen Artikel, natürlich auf Englisch:
https://www.forbes.com/sites/sheenascott/2020/06/26/eurovision-song-contest-the-story-of-fire-saga-on-netflix-celebrates-a-very-european-show/#5ed298eb23bd

tomtom
28.06.2020, 00:22
Die 3 staffel von Dark gibt es seit heute auf Netflix, das Ende soll wohl wirklich gut sein, ich fand staffel 1 und 2 hervorragend :daumen:

bates
01.07.2020, 12:32
Nun habe ich endlich auch mal mit Dark angefangen, nach den ersten vier Folgen bin ich allerdings eher noch unterwältigt. Stranger Things hatte mich von der ersten Einstellung an am Haken, hier schleppe ich mich bis jetzt ein bisschen durch, obwohl diese Art von Plot mich durchaus kicken könnte. Bis jetzt kommt mir das alles aber eher pseudokomplex und bedeutungsschwanger vor. Und mit wenig Gespür für Erzählrhythmus. Auf der Habenseite sind der wirklich tolle Look (Winden ist als deutscher Musterort wirklich perfekt) und die düstere Atmosphäre, die allerdings noch viel intensiver sein könnte, wenn nicht dieser nervtötend aufdringliche Score wäre.

Trotzdem, so schlecht finde ichs auch wieder nicht und gucke mal weiter, vielleicht kriegt sie mich ja noch. :)

Carlos
01.07.2020, 17:10
Sky führt komplett neue Preis- und Paket-Struktur ein!

https://www.techbook.de/entertainment/sky-neue-preise-pakete

Eulenspiegel
03.07.2020, 23:44
Das Musical Hamilton seit heute auf Disney+


https://www.youtube.com/watch?v=DSCKfXpAGHc

david davidson
05.07.2020, 00:23
Bin jetzt auch durch mit Dark. Die erste Staffel hatte ich schon vor ein paar Jahren gesehen als sie rauskam, die Zweite erst jetzt gemeinsam mit der Dritten. (Hatte zur Folge, dass ich erstmal die ganzen Stammbäume neu auswendig lernen musste. :D)


bedeutungsschwanger

Wart ab bis du bei S3 bist, da ist jeder zweite Satz ein Spruch aus dem Esoterikkalender. ;)
Ohne viel spoilern zu wollen kann ich jedenfalls sagen, dass die Dritte gegenüber der Zweiten abfällt. Die Erste ist wahrscheinlich irgendwo dazwischen, ist aber wie gesagt länger her und daher schwer einzuschätzen.

Das mit den Parallelwelten in S3 ist zwar als neues Gimmick gedacht, nachdem die Zeitreisen in 2 Staffeln wohl auserzählt waren, aber es bläst die Komplexität eben auch enorm auf, sodass kein Raum für eine nähere Betrachtung der Charaktere bleibt. Die Serie ist fast ausschließlich damit beschäftigt, zu zeigen wer wann was tut damit am Ende alle losen Enden zusammenpassen (und das auch so darzustellen, dass der Zuschauer mitkommt, was immerhin größtenteils funktioniert). Aber bis auf wenige Ausnahmen sind die Dialoge flach und repetitiv, sodass es mich irgendwann fast schon genervt hat zuzuhören. Und bei der schieren Menge an Charakteren in verschiedenen Zeitebenen ist es auch schwer möglich, mal länger und tiefer in die einzelnen Gefühlswelten einzutauchen, das wurde jedendalls für meinen Geschmack zu wenig gemacht. Ein paar Ausnahmen gibt es, und das waren auch mit die stärksten Stellen der Serie: die Versuche von Claudia, das Verhältnis zu ihrem Vater und zu ihrer Tochter wiedergutzumachen; der postapokalyptische Überlebenskampf von Elisabeth und ihrem Vater, und ihrer Suche nach dem Rest der Familie; der Zyklus von Gewalt zwischen Katharina und ihrer Mutter ... Storylines dieser Art hätte ich mir mehr gewünscht.

bates
06.07.2020, 09:32
Bin jetzt auch durch mit Dark. Die erste Staffel hatte ich schon vor ein paar Jahren gesehen als sie rauskam, die Zweite erst jetzt gemeinsam mit der Dritten. (Hatte zur Folge, dass ich erstmal die ganzen Stammbäume neu auswendig lernen musste. :D)

Bin jetzt mit der ersten Staffel durch, die mich jetzt auch immerhin so weit bei der Stange hält, dass ich mir Deinen "versteckten Text" vorerst nicht anzeigen lasse (übrigens, ein kleiner "Bug": sowie man einen Betrag zitiert, wird er natürlich auf der Stelle sichtbar ... aber ich hab nich hingeguckt :D).

Doch, ist schon ganz spannend und hat auch ein paar Aha-Momente. Wobei die bei mir eher auf visueller Ebene liegen (das sich öffnende Zeitfenster zw. Jonas und Helge, die postapokalyptische Schlussequenz), während die zahlreichen inhaltlichen Enthüllungs-Momente (eine überraschende Querverbindung hier, eine Figurenidentität da) bei mir nie so recht zünden. Jedenfalls nicht die WTF?-Momente sind, die sie sein sollen. Entweder, weil man es schon vorher ahnen konnte, oder weil es sich für mich zu "ausgedacht" anfühlt; ich habe sozusagen ständig die Macher der Serie vor Augen, wie sie an einem möglichst komplizierten Plotgerüst herumtüfteln. Es erwacht für mich nicht so richtig zum Leben.

Was damit zu tun hat und mich wirklich nervt: Die Serie kennt nur einen Grundton, von dem sie nie auch nur ein Jota abweicht, sie läuft ununterbrochen im beschwörenden "Es wird gleich etwas Unheilvolles geschehen"-Modus. Das mag für jeden Zuschauer anders sein, aber bei mir nutzt sich das schnell ab; wenn der Regler die ganze Zeit auf "unheimlich" steht, dann ist irgendwann gar nichts mehr unheimlich. Es braucht für mich einen Kontrast, vor dem das Unheimliche erst wirksam werden kann. (Nebenbei ist die Serie übrigens auch vollkommen humorbefreit. Und dauernd stehen Figuren verloren im strömenden Regen herum. https://files.lenaisten.de/storage/others/vbulletin-smileys/grins.gif)

Dennoch, das Zeitschleifen-Thema finde ich als solches faszinierend genug, und den Umgang von Dark damit auch durchdacht genug, um es dann doch ganz gerne weiterzugucken. :)

Bina
06.07.2020, 18:00
"wer hat Malcom X umgebracht" ?
6 teilige Doku Serie bei Netflix

david davidson
06.07.2020, 19:04
Und dauernd stehen Figuren verloren im strömenden Regen herum. :D


Die Menschen aus Winden wissen genau, was sie sich im Falle eines kompletten Neuanfangs wünschen würden: eine Welt ohne Winden, dem Kaff, in dem es nur drei Jahreszeiten (Hochsommer, Regen, atomarer Winter) gibt, und in dem Stammbäume als sich überlappende Kreise aufgezeichnet werden können.
:D

Bina
14.07.2020, 21:53
der Junge, der den Wind einfing
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Junge,_der_den_Wind_einfing
bei Netflix

bates
17.07.2020, 08:47
Ohne viel spoilern zu wollen kann ich jedenfalls sagen, dass die Dritte gegenüber der Zweiten abfällt. Die Erste ist wahrscheinlich irgendwo dazwischen, ist aber wie gesagt länger her und daher schwer einzuschätzen.


Bin mit der zweiten durch, die mich auf jeden Fall deutlich mehr gefesselt hat als die erste, die letzten drei Folgen habe ich sogar "durchbebingt". Vieles, was mich in der ersten Staffel genervt hat, nervt mich zwar auch hier, und ich finde den Plot immer noch interessanter als die Figuren, aber hier ist eben auch tatsächlich der Plot der Star; wie die Serie geschmeidig über fünf Zeitebenen hinweggleitet und sich die Lebenslinien der Figuren - und die Gedanken des Zuschauers - dabei immer mehr verknoten, hat schon eine schöne Sogwirkung. Und manche wirklich sehr unheimlichen oder unbehaglichen Momente. Auch den Umgang mit den Zeitreise-Logikproblemen finde ich faszinierend: Soweit ich sehe, gibt es in den ersten zwei Staffeln kein einziges Abweichen von der Determiniertheit (also das, worauf der Witz der Back to the Future-Filme beruht: der "Lauf der Dinge" lässt sich in Dark (bisher) grade nicht ändern, so sehr es die Figuren auch versuchen).*

Allerdings haben mich manchmal banale Dialogzeilen à la "Es geht doch hier um die Zukunft und um die Vergangenheit und wie alles zusammenhängt!" völlig aus der Stimmung gerissen; da möchte man den Machern dann schon die amerikanische Drehbuchweisheit "Show, don't tell" zurufen ;).


* Okay, der finale Plotpoint fällt da möglicherweise als erstes raus. Da warte ich mal S3 ab. Auf jeden Fall haben sie sich damit gleich noch einmal eine Komplexitätsebene mehr aufgehalst ;).

gauloises
17.07.2020, 20:41
10. Juli: The Old Guard

Anyone? Seit einer Woche die #1 bei Netflix (Kategorie Film) und hier hat niemand geguckt? :D

Mit geschriebenem Text halte ich mich noch etwas zurück, aber hier ein kleiner Teaser:


https://www.youtube.com/watch?v=khCUVWqW9BU

(Die Trickfilmsequenzen sind kein Bestandteil des Films, auch die meisten der "historischen" Szenen nicht. Das Video ist eher eine Art Sidekick zum Film.)

Die Kritiken im Allgemeinen sind wohl ganz okayig: https://twitter.com/RottenTomatoes/status/1282006458637279232

bates
24.07.2020, 09:18
Wart ab bis du bei S3 bist, da ist jeder zweite Satz ein Spruch aus dem Esoterikkalender. ;)
Ohne viel spoilern zu wollen kann ich jedenfalls sagen, dass die Dritte gegenüber der Zweiten abfällt.

Staffel 2 ist insgesamt besser, aber S3 hat ein paar staffelübergreifend herausragende Highlights ...

... vor allem in jenen Momenten, die Du in Deinem letzten Spoiler-Kasten versteckt hast. Grade die beiden Szenen mit Elisabeth und ihrem Vater (der Wohnwagen-Überfall 2020) und die Begegnungen von Katharina und ihrer Mutter (1986, der Kampf am See und kurz darauf das "Wiedersehen" in der Küche) gehören zu den krassesten Momenten der Serie. Da sie beide zur fünften Folge gehören, ist das auch flugs meine Lieblingsfolge geworden. ;) Dass das auch zugleich die gewalttätigsten Szenen sind, müsste mich vielleicht beunruhigen :gruebel:
... nach Abschluss des Ganzen finde ich aber ohnehin, dass man das als rundes Gesamtwerk betrachten kann (als 26-Teiler, sozusagen), ich fand in allen drei Staffeln jeweils die gleichen Aspekte gut und schlecht – und die Auflösung des Ganzen dann tatsächlich befriedigend (also: die selbstgesteckten Ziele der Serie erfüllend). Und was man als positiven Askekt noch hervorheben muss, ist die exzellente Montage; die Übergänge zwischen den Erzählebenen und v.a. die "Song-Sequenzen" am Ende jeder Folge finde ich wirklich großartig.

Der sich am Anfang aufdrängende Vergleich mit Stranger Things haut aber doch nur sehr oberflächlich hin. Interessanter finde ich es tatsächlich (auch wenn es ein bisschen blasphemisch ist), Dark mit Twin Peaks zu vergleichen, auch dort spielten v.a. seit S3 Zeitreisen ja auch eine wichtige Rolle. Dass Dark den Vergleich künstlerisch nicht bestehen kann, geschenkt, aber ein Blick auf die unterschiedlichen "Erzählphilosophien" ist interessant.

David Lynch macht es bekanntlich mehr Spaß, Rätsel in die Welt zu setzen, als sie zu lösen, eindeutige Erklärungen und aufgeklärte Fälle langweilen ihn zu Tode, und in der Tat bleibt Twin Peaks bis zuletzt in unauflösbaren Paradoxien verkeilt. Für Leute, die so etwas frustriert und die mit einer runden Erklärung für alles entlassen werden wollen, für die ist Dark vielleicht die bessere Lösung – denn der Plot mit seinen zahlreichen Zeitebenen und drei Welten ist zwar unglaublich kompliziert, aber lässt sich, soweit ich sehe, bei ausreichender Konzentration vollständig aufdröseln, am Ende passt jedes Teil an seinen Platz und ist sozusagen alles mit Nadel und Faden zugenäht. (Wer alles noch mal durchgehen will: Hier gibt es eine komplette Timeline (https://www.insider.com/dark-timeline-chronological-order).)

Vielleicht kann man sagen, Leute, die Clarkes Roman 2001 lieber mögen als Kubricks Film (im ersteren wird fast alles erklärt, im letzteren fast nichts), die werden Dark auch lieber mögen als Twin Peaks, et vice versa. :)

gauloises
30.07.2020, 13:46
Ein paar Rezensionen zu The Old Guard :)


There’s an indescribable affection for and among the characters in Prince-Bythewood’s films that never feels contrived, and here it imbues even an action-packed tale with very real sincerity.
https://www.chicagoreader.com/chicago/the-beach-house-palm-springs/Content?oid=81249426


The director’s camera diligently observes her characters without rushing them along to the next big narrative or emotional climax. That kind of intimacy obviously comes in handy when you’re telling a love story, but when it’s transferred to the realm of comic books and superheroes, a different kind of alchemy occurs: A supernatural action fantasy starts to feel heartbreakingly real.
Watching it, I don’t miss those other movies with their shared universes and painstakingly built, vigilantly managed worlds. I watch The Old Guard and try to imagine a new world, one where other comic-book movies are this well made and breathtaking.
https://www.vulture.com/article/movie-review-netflixs-the-old-guard-with-charlize-theron.html


What’s so clever is the way the dialogue functions on two levels. References are repeatedly made to Andy’s age, and the fact that she’s “old”, which feels like a comment on Theron’s own status as a celeb. Theron is 44, which, in Hollywood, means she’s a disappointment waiting to happen. Female stars are safe, as long as they don’t appear to age. And Theron, as we can see for ourselves in this movie, does not appear to be ageing. But why is it a crime to look as old as you are? Essentially, via Andy, Theron is giving her gimlet-eyed critics the finger and saying, “I might not be immortal. Get over it!”
https://www.standard.co.uk/go/london/film/the-old-guard-film-review-a4494716.html

earplane
08.08.2020, 12:43
Sing On! Germany
In diesem Karaoke-Wettbewerb mit Palina Rojinski müssen Teilnehmer für eine Chance auf den Jackpot in Höhe von bis zu 30.000 Euro genau den richtigen Ton treffen.
mit Lena Erwähnung
https://www.netflix.com/de/title/81136574

https://www.youtube.com/watch?v=gIsYrLdJs5E
https://noizz.de/entertainment/palina-rojinski-zum-start-der-nettflix-karaoke-show-sing-on-germany/1zm1dxw

AlienEi
31.08.2020, 20:34
Hab ne kleine Horror Empfehlung ,die aktuell auf Netflix verfügbar ist:

GOEDAM
Kleine 8 - 15 Minuten Kurzgeschichten. Sprache ist Japanisch mit deutschem Untertitel
Die Geschichten hängen mal mehr mal weniger lose zusammen. Ein paar sind in der Tat verstörend
Den Trailer kann man sich angucken. Sollte man aber lassen und direkt zu den Folgen gehen


https://www.youtube.com/watch?v=jE-pzH-bT9o

Carlos
02.09.2020, 19:27
Twitch: Watch Parties ab heute auch in Deutschland


Ab heute können weltweit Streamer auf Twitch.tv gemeinsam mit ihrer Community völlig legal eine große Auswahl an Filmen und Serien schauen! Nachdem das „Watch Party“-Feature zuvor regional begrenzt angeboten wurde, ist die Funktion ab sofort global verfügbar – somit auch in Deutschland.
https://www.gaming-grounds.de/twitch-watch-parties-ab-heute-auch-in-deutschland/

Carlos
03.09.2020, 04:04
:X
1301322907025469440

AlienEi
07.09.2020, 18:04
Die neue Staffel "The Boys" hat begonnen !
Alle Fans wissen es natürlich schon aber falls das noch einer nicht mitbekommen hat!
Die ersten drei Folgen sind schon drin.. und was soll ich sagen ! WTF!? trifft es

aaand now youre just a useless fucking blind guy ... :wtf:



https://www.youtube.com/watch?v=YuuTEpjGpGo

j_easy
07.09.2020, 18:12
Die neue Staffel "The Boys" hat begonnen !
Alle Fans wissen es natürlich schon aber falls das noch einer nicht mitbekommen hat!
Die ersten drei Folgen sind schon drin.. und was soll ich sagen ! WTF!? trifft es

aaand now youre just a useless fucking blind guy ... :wtf:


https://www.youtube.com/watch?v=YuuTEpjGpGo

ist auf meiner mentalen Liste der anzuschauenden Serien.

Eulenspiegel
24.09.2020, 15:55
https://www.rottentomatoes.com/m/enola_holmes


https://www.youtube.com/watch?v=1d0Zf9sXlHk

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/netflix-film-enola-holmes-mit-millie-bobby-brown-16966189.html


https://www.youtube.com/watch?v=Szu7AhLDviY

Bina
24.09.2020, 16:56
Elona Homes war ganz nett
bisschen Abenteuer, Feminismus und Millie Bobby Brown macht sich auch in einem längeren Film gut

Bina
24.09.2020, 18:54
"das Delemma mit den Sozialen Medien" :winter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Dilemma_mit_den_sozialen_Medien

bezeichnet den Film als Teil des Problems, da er genau das sei, was die Dokumentation kritisiere, nämlich etwas, bei dem man kaum wegschauen könne. Der Film sei gut erzählt, setze auf große Gefühle und erzeuge damit den enormen Sog, den sich Netflix auch wünsche.

Carlos
01.10.2020, 16:25
1311656407108931584

https://www.rnd.de/medien/lust-auf-grusel-die-streamingtipps-fur-den-halloween-monat-oktober-CY75QXGSE5DENNZYRUYKIVP3AY.html

Carlos
15.10.2020, 18:07
1316690638965026816


Sieben Jahre nach dem Ende von Dexter hat der Sender Showtime eine weitere Staffel der kultigen Serienkiller-Serie angekündigt. 10 neue Folgen mit Michael C. Hall in seiner Paraderolle kommen 2021.

https://www.moviepilot.de/news/riesige-uberraschung-fur-dexter-fans-fortsetzung-der-serie-kommt-2021-1129193

Bina
18.10.2020, 21:24
"The Trial of the Chicago 7" https://de.wikipedia.org/wiki/The_Trial_of_the_Chicago_7
habe ich gerade auf Netflix geguckt :daumen:
mit Sacha Baron Cohen und Eddie Redmayne
hintergrund https://de.wikipedia.org/wiki/Chicago_Seven

Melanie
22.10.2020, 16:48
Borat 2 läuft ab 23.10. bei Amazon Prime

http://www.filmstarts.de/kritiken/286321/kritik.html

j_easy
23.10.2020, 14:53
Borat 2 läuft ab 23.10. bei Amazon Prime

http://www.filmstarts.de/kritiken/286321/kritik.html

Cool. Habe ich wieder was zum schauen.

Eulenspiegel
14.11.2020, 14:24
Werde mir jetzt mal in den nächsten Tagen

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Damengambit

https://www.netflix.com/de/title/80234304

wobei die normale Schachwelt gar nicht frauenfindlich ist...es fehlen einfach oft, die Interessentinnen.....

Eigentlich ist der Amateur Schachsport die inklusivste Sportart.....in einer Mannschaft spielen Mann und Frau, jeglichen Alters nebeneinander...generationsübergreifend. ..

Habe nie...wirklich nie...auch nur den Ansatz von Frauenfeindlichkeit erlebt...

Der Leistungsunterschied ergibt sich einfach aus der Masse und dem Umfang des Trainings...

Hart gesprochen......selbst Großmeister unter 2700 Elo sind nicht mehr Spitze...nur eine Handvoll...und Magnus Carlson ist dann noch mal ne andere Liga.

bates
15.11.2020, 12:23
Werde mir jetzt mal in den nächsten Tagen .
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Damengambit

Hab ich die letzten Tage mal durchgebingt, sind ja nur sieben Folgen. ;)

Tolle Serie. Großartige Hauptdarstellerin, schönes Zeitkolorit, starke Sogwirkung, hohes Suchtpotenzial.

2075manuel
15.11.2020, 12:34
Werde mir jetzt mal in den nächsten Tagen

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Damengambit


Habe es auch durchgeschaut an einem Stück und es juckt mich, Kritik zu üben:

In Folge 3 bei ca 11:30, sind die Figuren erstmal falsch aufgestellt, nämlich weiße Dame auf e1 und der Springer auf c1. Desweiteren ist der durchgeführte weiße Läufer Zug und der weiße Springer Zug regelwidrig. Zack, ist der Genuss versaut.

bates
15.11.2020, 12:49
In Folge 3 bei ca 11:30, sind die Figuren erstmal falsch aufgestellt, nämlich weiße Dame auf e1 und der Springer auf c1. Desweiteren ist der durchgeführte weiße Läufer Zug und der weiße Springer Zug regelwidrig. Zack, ist der Genuss versaut.

Wie fandest Du denn die Schach-Szenen und die zahlreichen Dialoge über Schach insgesamt? Als jemand, dessen Wissen kaum über die Grundregeln hinausgeht, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob das alles Hand und Fuß hatte.

gauloises
15.11.2020, 13:03
Also mich vollständigen Schach-Laien hat es schonmal völlig mitgerissen (nicht nur die Schach-Partien). :)

2075manuel
15.11.2020, 13:11
Wie fandest Du denn die Schach-Szenen und die zahlreichen Dialoge über Schach insgesamt? Als jemand, dessen Wissen kaum über die Grundregeln hinausgeht, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob das alles Hand und Fuß hatte.

Die Dialoge waren hauptsächlich Namedropping und da vor allem Namen für Eröffnungen (zB Sizilianisch offen oder geschlossen oder Najdorf). Ansonsten waren die gezeigten Stellungen zu kurz eingeblendet, um darüber was sagen zu können ohne anzuhalten. Etwas unnatürlich fand ich die zu schnellen Gegenzüge im Mittelspiel. Ebenso fand ich den Drogenkonsum mit dem Hochleistungssport unvereinbar, das ist wohl der Dramaturgie geschuldet.

Vermisst habe ich die Darstellung des körperlichen Zustandes nach einer Partie. Da waren die Akteure richtig gechillt. Nach einer mehrstündigen Partie, die mit voller Konzentration gespielt wird, ist der Körper aber auf hohem Puls. Man fühlt sich dann aufgekratzt und erschöpft zugleich, wie bei langer Arbeit und hohem Kaffee-Genuss. Gegner fangen danach auch gerne an, die Partie zusammen tumultartig zu analysieren, es juckt förmlich an einem Gedankenaustausch, der ja während der Partie unterbunden ist. Da braucht der Mensch schon Bestätigung, ob gleich gedacht wurde oder anders.

Eulenspiegel
15.11.2020, 16:00
Da hat Manuel schon Recht...Schach auf dem Niveau ist Hochleistungssport...da verlieren die Spieler schon mal kg.

Früher konnte ne Partie bis zu 8h dauern...eventuell vertagt...das gibt es nicht mehr...heute bei Mannschaftskämpfen ..egal welchen Alter...40 Züge jeder innerhalb 2h und dann den Rest in 1h...kann also immer noch bis zu 6h dauern.

Wenn Doping würden wahrscheinlich Wachmacher eingesetzt...oder eben in modernen Zeiten...Software/Computer...deshalb werden auch Weltmeisterschaftspartien mit Zeitverzögerung übertragen...

Die ganze Analyse hat sich verändert...etwas wirklich neues zu finden, wird immer schwerer...in der Bundesliga wird natürlich sofort alles analysiert und man kann sich sehr konkret auf einen Gegner vorbereiten...selbst wenn der einen Tag vorher in Wladiwostok ne Partie gespielt hätte, eäre doe sofort online

Das kreative Element ist etwas verloren gegangen, aber nicht unbedingt die Spannung...eine Weltmeisterpaetoe mit Magnus Carlson, besonders im Schnellschach, schlägt jedes Fußballspiel.

Was gut gezeigt wurde...Schachspieler auf dem Niveau können besonders nach Niederlagen kaum abschalten...da wird selbst in der Nacht noch analysiert.

Eine Besonderheit im Schachsport ist, dass jeder Spieler in der ganzen Welt in nem Land für eine Mannschaft spielen kann...die müssen ja irgendwie übeleben...500 Euro Antrittsprämie für nen 0815 Großmeister bringen nicht viel ...trotzdem ist das relativ kostenintensiv...Flüge, Hotelbuchungen oder anderweitige Unterbringung...

In Aachen trat letztes Jahr eine Mannschaft in der 1. Bundesliga nicht an...nachdem sich der Organisator des Vereins aus beruflichen Gründen zurückzog...

Selbst Uli Hoeness zog vor einigen Jahren die Reißleine...Aufwand und Ertrag standen in keinem Verhältnis.


Hier noch etwas zu den Partien im Film


https://www.youtube.com/watch?v=Inmcb_k7dig


https://www.youtube.com/watch?v=oIMaTKOZG-8

Eulenspiegel
18.11.2020, 00:48
https://www.cnn.com/videos/tv/2020/11/17/chess-queens-gambit-amanpour-garry-kasparov-judit-polgar.cnn

gauloises
26.11.2020, 17:48
Der DLF hat vorhin in drei Minuten The Queen's Gambit maximal gewürdigt:

https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/11/26/serienrueckblick_die_serien_des_monats_n ovember_dlf_20201126_1508_d518f424.mp3

gauloises
28.11.2020, 13:55
Durch den im vorherigen Post verlinkten Beitrag darauf aufmerksam geworden:

https://s12.directupload.net/images/201128/zzkom2xq.jpg

Heute geht's los :trampel:

gauloises
29.11.2020, 14:47
In einem Stück durchgebingt. :) Ist natürlich ein völlig anderes Genre als The Queen's Gambit. Es gibt auch nicht "die eine" alles überragende Hauptfigur à la Beth Harmon. Starke Frauen dominieren Godless gleichwohl.

Die Geschichte ist ein Klassiker: Eine Bande erbarmungsloser Mörder steuert in sieben Folgen immer näher auf die Westernstadt LaBelle zu, um sie dem Erdboden gleichzumachen. Auf dem Weg zum unvermeidlichen Finale wird man schrittweise an die Protagonisten herangeführt; mit der Hilfe von Rückblenden taucht man in ihre Schicksale ein. Manche Szenen sind brutal, aber die Serie nimmt sich immer wieder Zeit für sehr ruhige und gefühlvolle Momente. Fesselnd inszeniert. Viele Bilder verneigen sich vor Westernklassikern, zugleich werden Beziehungen gezeichnet, die in einem Italowestern völlig undenkbar wären. Es gibt übrigens ein Wiedersehen mit Thomas Brodie-Sangster (Benny Watts aus The Queen's Gambit).

Die Schlacht um das ehemalige Freudenhaus von LaBelle hätten Tarantino und Leone im Verbund nicht besser hingekriegt.

Möge Scott Frank – Autor, Regisseur und ausführender Produzent von Godless und The Queen's Gambit – der Welt noch mindestens ein halbes Dutzend Serien bescheren.

j_easy
02.12.2020, 14:03
Ab dieser Woche startet bei Amazon Prime die Nachfolgesketchshow von Switch und Switch Reloaded: "Binge Reloaded": Die große Promi-Parodie.

https://www.goldenekamera.de/serien/article231044390/Binge-Reloaded-Michael-Kessler.html


Neu im Ensemble ist auch Joyce Ilg, die beim Casting als prollige Elena Miras ("Dschungelcamp") derart überzeugte, dass sie nun gleich mehrere vergleichbare Trash-Queens spielt. So etwa eine Kandidatin im "Sommerhaus der Stars" sowie eine schrill-dumme Tochter in der "Check24"-Werbung.

"... Wen Joyce Ilg gern in einer potenziellen zweiten Staffel spielen würde? "Lena Meyer-Landrut", so die Komikerin, "und die Wendler Freundin Laura Müller!"

Daran haben sich bisher zwei Schauspielerinnen versucht. K. Bauerfeind und M. Hill.

Bsp.:

https://www.youtube.com/watch?v=1etSErjvK0E

earplane
02.12.2020, 14:22
gibt auch andere die Lena parodieren
https://youtu.be/ZzNio6xB_UY?t=455
oder so
https://www.youtube.com/watch?v=BtYw437ZNT4
geht auch ohne Verkleidung
https://www.youtube.com/watch?v=gm4yBijpg5M
am besten finde ich aber immer noch
https://www.youtube.com/watch?v=jWGdMCaPkIc

j_easy
02.12.2020, 14:32
gibt auch andere die Lena parodieren
https://youtu.be/ZzNio6xB_UY?t=455
oder so
https://www.youtube.com/watch?v=BtYw437ZNT4
geht auch ohne Verkleidung
https://www.youtube.com/watch?v=gm4yBijpg5M

OK. dann könnte man auch UwuLena osä. dazuzählen. Danke für das Extra3 Video. Kannte ich noch nicht. :) Ist ungewöhnlich schlecht.

tomtom
25.12.2020, 19:25
Die Serie ist TOP :daumen:

Das Damengambit, mini Serie, 7 Episoden, Erstausstrahlung: 23. Oktober 2020 auf Netflix

Zitat:
Das Damengambit (Originaltitel: The Queen’s Gambit) ist eine US-amerikanische Drama-Miniserie, die von Scott Frank und Allan Scott entwickelt wurde.
Die Serie basiert auf dem Roman The Queen’s Gambit von Walter Tevis aus dem Jahr 1983. Die Veröffentlichung fand am 23. Oktober 2020 auf Netflix statt.

Handlung
Elizabeth „Beth“ Harmon wächst in den 1950er Jahren in einem Waisenhaus in Kentucky auf. Dort entdeckt sie ihr Talent zum Schachspiel
und möchte in diesem männerdominierten Sport bestehen und Weltmeisterin werden. Dabei steht ihr die im Heim erworbene Medikamenten-
und später auch Alkoholabhängigkeit zugleich im Weg, verstärkt aber auch ihre Obsession für das Schachspiel.

Binnen eines Monats wurde die Serie von 62 Millionen Abonnenten gesehen, wodurch Das Damengambit zur bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreichsten Miniserie auf Netflix wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Damengambit

Eulenspiegel
25.12.2020, 22:17
Die Serie ist TOP :daumen:

Das Damengambit, mini Serie, 7 Episoden, Erstausstrahlung: 23. Oktober 2020 auf Netflix

Zitat:
Das Damengambit (Originaltitel: The Queen’s Gambit) ist eine US-amerikanische Drama-Miniserie, die von Scott Frank und Allan Scott entwickelt wurde.
Die Serie basiert auf dem Roman The Queen’s Gambit von Walter Tevis aus dem Jahr 1983. Die Veröffentlichung fand am 23. Oktober 2020 auf Netflix statt.

Handlung
Elizabeth „Beth“ Harmon wächst in den 1950er Jahren in einem Waisenhaus in Kentucky auf. Dort entdeckt sie ihr Talent zum Schachspiel
und möchte in diesem männerdominierten Sport bestehen und Weltmeisterin werden. Dabei steht ihr die im Heim erworbene Medikamenten-
und später auch Alkoholabhängigkeit zugleich im Weg, verstärkt aber auch ihre Obsession für das Schachspiel.

Binnen eines Monats wurde die Serie von 62 Millionen Abonnenten gesehen, wodurch Das Damengambit zur bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreichsten Miniserie auf Netflix wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Damengambit

Morgen...

schau mal ab #232

da war wohl jemand 6 Wochen nicht im Forum ;)

Frohe Weihnachten :)

Eulenspiegel
25.12.2020, 22:25
https://www.youtube.com/watch?v=xOsLIiBStEs


https://www.youtube.com/watch?v=Gs--6c7Hn_A


https://www.rottentomatoes.com/m/soul_2020

https://www.spiegel.de/kultur/soul-von-pixar-bei-disney-kein-kosmischer-zufall-a-00000000-0002-0001-0000-000174629184

https://www.welt.de/kultur/kino/article223160320/Disney-Soul-ueberschreitet-eine-Grenze-die-Pixar-bisher-respektiert-hat.html

https://www.tvspielfilm.de/news/filme/soul-bei-disney-ist-der-beste-film-zu-weihnachten-2020,10358514,ApplicationArticle.html

https://www.theguardian.com/film/2020/dec/24/why-is-pixar-so-brilliant-at-death

https://www.nytimes.com/2020/12/25/movies/soul-jazz-animation.html

https://time.com/5923340/soul-review-pixar/

vampire67
31.12.2020, 01:16
Bin bei Prime über 'Jean-Claude Van Johnson' gestolpert.

Herrlich absurde selbstverarschung von Van Damme :-D
Mischung aus True Lies und Zoelander in serienform.
Jede menge anspielungen auf alte Van Damme filme.

j_easy
02.01.2021, 15:22
Bin bei Prime über 'Jean-Claude Van Johnson' gestolpert.

Herrlich absurde selbstverarschung von Van Damme :-D
Mischung aus True Lies und Zoelander in serienform.
Jede menge anspielungen auf alte Van Damme filme.

Danke für den Hinweis. Der müsste doch auch schon Rentner sein, oder?

Melanie
23.01.2021, 19:11
Seit dem 2.1. gibt es den Film Asphalt Burning (u. a. mit Henning Baum und Boss Hoss) auf Netflix

https://www.prisma.de/news/Asphalt-Burning-Kritik-zum-Film-bei-Netflix,27919885

j_easy
24.01.2021, 16:54
Seit dem 2.1. gibt es den Film Asphalt Burning (u. a. mit Henning Baum und Boss Hoss) auf Netflix

https://www.prisma.de/news/Asphalt-Burning-Kritik-zum-Film-bei-Netflix,27919885

Keine Empfehlung, es sei denn man mag die Promi-Kameos und die anderen bekannten deutschen Darsteller:


Deplatzierte Running Gags wirken wie ein verzweifelter Versuch, über die einfallslosen Dialogplattitüden hinwegzutäuschen. Spannende Wendungen bleiben in der allzu vorhersehbaren Handlung um den rennbegeisterten Automechaniker Roy (Anders Baasmo Christiansen) ebenfalls Mangelware.

j_easy
24.01.2021, 23:00
Lena empfahl heute in der monatlichen Serienempfehlung in der The Lena-App die Serie The "Handmaide's Tale", obwohl Lena die Serie fertig macht und Sie diese nicht jedem empfehlen kann.

(keine Ahnung wann die Videos für die Lena-App gedreht wurden, im Gesicht schaut Lena wie immer aus...)

mr.spock1968
25.01.2021, 08:07
Ich hab mir mal Star Trek: Lower Decks bei Amzon angeschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=lqOdw_Oaw8g

:kicher::ugly:

j_easy
25.01.2021, 12:12
Ich hab mir mal Star Trek: Lower Decks bei Amzon angeschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=lqOdw_Oaw8g

:kicher::ugly:

Damit habe ich gerade angefangen ... scheint ganz lustig zu sein. :zahn:

mr.spock1968
25.01.2021, 12:15
Damit habe ich gerade angefangen ... scheint ganz lustig zu sein. :zahn:


Als Trek Fan findet man sie schlecht oder gut. Ich gut.

j_easy
26.01.2021, 12:34
Wer sich für die Geschichte der Band "Rolling Stones" interssiert. Es gibt zwei gute Dokus in der Arte Mediathek.

Über das kurze Leben des Stone-Gründers Brian Jones:
https://www.arte.tv/de/videos/086904-000-A/das-kurze-leben-des-brian-jones/

Und das "Überleben" von Ronnie Wood:
https://www.arte.tv/de/videos/099728-000-A/ronnie-wood-somebody-up-there-likes-me/

Kann ich empfehlen. Beide Dokus sind ca. 1h lang.

Melanie
04.02.2021, 11:25
Ab 10. Februar läuft der Film Neues aus der Welt mit Tom Hanks und Helena Zengel auf Netflix

https://www.netflix.com/de/title/81210670

gauloises
12.02.2021, 17:35
Für Fans von Queen's Gambit:

Andrea Pacheco, die Künstlerin, die zu meinen Avatar geführt hat, hat jetzt dies hier rausgehauen.

https://scontent-ams4-1.cdninstagram.com/v/t51.2885-15/e35/148664325_1138234769946478_1386315842134 690058_n.jpg?_nc_ht=scontent-ams4-1.cdninstagram.com&_nc_cat=110&_nc_ohc=g1LK0m4KKRQAX_4PGuy&tp=1&oh=0e88cf34eedb57b00c6e20ac8a5e9bc2&oe=60518243

https://www.instagram.com/p/CLLFJkEhz0C/

earplane
13.02.2021, 08:56
ist vielleicht für manch einen nützlich
https://www.netzwelt.de/netflix/169482-netflix-geheime-codes-1000-mehr-filme-app-serien-trick-browser.html

Bina
21.02.2021, 21:03
für SKY Gucker :)

die "Hillary" Doku Serie
und
die Miniserie "The Comey Rule" über den Ex FBI Direktor James Comey

Melanie
06.03.2021, 13:24
33 Jahre nach Der Prinz aus Zamunda gibt es eine Fortsetzung bei Amazon Prime.

Baby:1909
06.03.2021, 14:24
Die Fortsetzung kommt an den ersten Teil nicht ran.