PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESC 2016 - 1. Halbfinale - 10. Mai 2016



ESC_Germany
07.05.2016, 00:01
Am kommenden Dienstag startet schon das erste Halbfinale! Stimmberechtigt ist Deutschland allerdings erst am Donnerstag im 2. Halbfinale (im ersten Halbfinale sind dies Spanien, Frankreich und Gastgeber Schweden). Übertragen wird das 1. Halbfinale in Phoenix und EinsFestival.

Was meint ihr? Wer zieht ins diesjährige Finale ein?

Melanie
07.05.2016, 00:10
Ich tippe auf Griechenland, obwohl sie bei den Wettquoten nicht besonders hoch stehen. Ansonsten Niederlande, Russland, Aserbaidschan, Malta, Armenien, Tschechien, Kroatien, Island und Zypern.

esiststeffen
10.05.2016, 23:34
Habe es nicht von Anfang an gesehen, einen präsumptiven Sieger habe ich aber unter dem Gesehenen noch nicht ausmachen können. Am wenigsten gefallen haben mir Montenegro und insbesondere Bosnien, am besten wohl tatsächlich die Österreicherin. Vom Schnelldurchlauf her zu urteilen finde ich auch Holland nicht schlecht.

ESC_Germany
11.05.2016, 00:02
So nun ist das Halbfinale vorbei!

Diese 10 Länder ziehen ins große Finale 2016 ein:


Aserbaidschan
Russland
Niederlande
Ungarn
Kroatien
Österreich
Armenien
Tschechien
Zypern
Malta

AlienEi
11.05.2016, 00:06
Das war auf jeden Fall mein persönlicher Fav von heute:


https://www.youtube.com/watch?v=yBrADG8lWFY

esiststeffen
11.05.2016, 00:27
Was offenbar so viele Leute an dem russischen Beitrag finden, ist mir schleierhaft. Für mich ist das einfach nur eine dreiste Kopie des letztjährigen Siegerbeitrags (Künstler als lebender Teil einer Videoperformance), nur vom Song her noch deutlich langweiliger :gruebel:


Ansonsten: Im Vergleich zu noch vor drei, vier Jahren hab ich mir ja bisher nur ganz, ganz wenige Songs im Vorfeld angehört. Ich muss aber sagen: Der Auszug aus dem schwedischen Beitrag, der als Pausenfüller gezeigt wurde, hat mich fast noch mehr überzeugt als alle der heutigen Wettbewerbsbeiträge :whistle:

leona
12.05.2016, 18:11
Ich lasse mich sonst eigentlich beim Finale immer überraschen, aber dieses Jahr habe ich mir das erste mal das Halbfinale angeschaut und ich muss sagen, der Großteil dort ist echt Schrott. :D Das einzige Lied das mich gepackt hat, war das aus den Niederlanden.
Und wie einige jetzt meinen, das mit dem Hintergrund kopieren zu müssen. Als ob das einem den Sieg bringen würde :D

earplane
12.05.2016, 19:22
Wer das erste Halbfinale verpasst hat, hier gibt es einen launige Beschreibung. Ich zitiere mal eine besonders schöne Stelle.

Denn Dalal & Deen feat. Ana Rucner and Jala führten etwas auf, das aussah wie eine komplett missglückte Absprache eines gemeinsamen Kostümfestbesuchs, bei dem Er unbedingt als der Graf von Unheilig und Sie als Romantikversion von Xena, der Haudraufwumme, gehen will, und dann platzt auch noch der hobbyrappende Nachbar in den Beziehungsstreit, der von einer Laufmaschen-Cellistin in Wärmefolie begleitet wird. Im Gegensatz zu diesem Vernudelsalat aus halbgaren Bühnenideen nehmen sich die Beiträge, die es ins Finale schafften, dann doch eher schlicht und unspektakulär aus. Mal abgesehen vom Trickkleid, das Trickkleid ist okay.



http://www.spiegel.de/kultur/tv/esc-halbfinale-aus-malta-irgendwas-unverfaengliches-a-1091717.html