PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESC 2016 - 2. Halbfinale - 12. Mai 2016



ESC_Germany
07.05.2016, 00:05
Am Donnerstag steigt das zweite Halbfinale des diesjährigen ESC, in dem neben Deutschland auch Italien und Großbritannien stimmberechtigt sind. Übertragen werden Phoenix sowie EinsFestival.

Welche 10 Länder sichern die letzten Tickets für das Finale am 14.05.2016?

esiststeffen
12.05.2016, 23:40
Also irgendwie hab ich auch diesmal bei fast allen Songs gedacht "Hmmmm, könnte schon weiterkommen .... muss aber nicht" :gruebel:

Hab auch diesmal nicht von Anfang an geguckt, aber so nen wirklich zwingenden Favoriten auch diesmal nicht ausmachen können. Am seltsamsten fand ich Georgien. Mit dem ukrainischen konnte ich auch nicht viel anfangen, aber ich fürchte, das liegt entweder an meinem fehlenden Kunstverstand oder meiner fehlenden Begeisterung für Politik beim ESC. Vielleicht auch an beidem.

Brummell
13.05.2016, 00:17
Also irgendwie hab ich auch diesmal bei fast allen Songs gedacht "Hmmmm, könnte schon weiterkommen .... muss aber nicht" :gruebel:

Hab auch diesmal nicht von Anfang an geguckt, aber so nen wirklich zwingenden Favoriten auch diesmal nicht ausmachen können. Am seltsamsten fand ich Georgien. Mit dem ukrainischen konnte ich auch nicht viel anfangen, aber ich fürchte, das liegt entweder an meinem fehlenden Kunstverstand oder meiner fehlenden Begeisterung für Politik beim ESC. Vielleicht auch an beidem.

Sag mir nichts gegen Georgien :bananarock:

Melanie
13.05.2016, 00:20
Das sind die letzten Finalisten:

Lettland
Georgien
Bulgarien
Australien
Ukraine
Serbien
Polen
Israel
Litauen
Belgien

earplane
13.05.2016, 21:14
auch zum 2. Halbfinale gibt es einen launigen Artikel

Schade, dass Rykka aus der Schweiz es nicht ins Finale schaffte, denn sie hätte so schön in dieses Szenario gepasst: Die Silberhaarige rauchte aus den Achselhöhlen, trug einen Body mit einem Rock aus Frühbeet-Abdeckungsfolie und zeigte Tanzbewegungen, die den Kenner an die ruckartigen Pumpbewegungen kurz vor dem Erbrechen erinnern, wie es bei fidelen Ausgehabenden schon einmal vorkommen kann, Schwamm drüber.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/eurovision-song-contest-2-halbfinale-zwangsbekleidet-ausgeschieden-a-1092141.html

esiststeffen
13.05.2016, 21:32
Was mir aufgefallen ist: Diesmal scheint man wirklich wieder sehr auf spacige Kostümierungen hart an der Geschmacksgrenze gesetzt zu haben (siehe Bulgarien, aber auch Albanien). Hab mich stellenweise so ein bisschen an die Zeit vor 10–15 Jahren zurückerinnert gefühlt :gruebel:

Surfer
13.05.2016, 21:55
Nach dem 2.HF sind Georgien und Urkraine meine Geheimtipps.

Georgien, weil es wirklich sehr futuristisch klingt (könnte ein Trend werden) und bei der Urkraine gefällt mir sehr die Gesangsmischung und die Intensität des Liedes.

Die Aussies will man, denke ich, unbedingt besuchen. Sei haben mE einen Neu-Dabei-Bonus.
Ist aber auch eine kleine starke Sängerin. Das Lied ist für mich nur Durchschnitt mit Dauerton-Olympiade. :)

Wenn ich jetzt Jamie Lee einordnen soll, so würde ich auf Top10 setzen. :daumen: