PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich verkaufe meine Stardust-LP.



[fliP]
09.09.2016, 21:18
Falls jemand noch eine Stardust-Vinyl haben möchte, ohne dafür 160€ zu bezahlen: Ich habe meine mal bei eBay eingestellt, ohne einen besonderen Preis im Kopf zu haben.
http://www.ebay.de/itm/122124581619

PanAnoyd
09.09.2016, 21:41
;650747']Falls jemand noch eine Stardust-Vinyl haben möchte, ohne dafür 160€ zu bezahlen[...]
Du willst nur 150.-, richtig? :zahn:

Gehört so was aber nicht in die "Schlechter Fan" Rubrik?

Einfach so seine Lenyl verkaufen zu wollen... :slap:

Rolwin
09.09.2016, 21:41
;650747']Falls jemand noch eine Stardust-Vinyl haben möchte, ohne dafür 160€ zu bezahlen: Ich habe meine mal bei eBay eingestellt, ohne einen besonderen Preis im Kopf zu haben.
http://www.ebay.de/itm/122124581619
Hast du Platznot?....:zahn:

ESC_Germany
09.09.2016, 21:53
Einfach so seine Lenyl verkaufen zu wollen... :slap:

Also ich könnte das nie übers Herz bringen :schnueff:

Surfer
09.09.2016, 21:56
Das einzige was ich Dir zusenden würde, wäre der "schwarze Fleck" :D:ugly:

[fliP]
09.09.2016, 22:18
Hast du Platznot?....:zahn:
Die Fläche der Vinyl (mit Packung) beträgt immerhin rund 0,4% meiner Wohnfläche!

Ill
09.09.2016, 22:58
;650758']Die Fläche der Vinyl (mit Packung) beträgt immerhin rund 0,4% meiner Wohnfläche!
Hat dir wahrscheinlich noch keiner gesagt, aber mit etwas Geschick kann man so eine Platte auch senkrecht lagern ... :D

Furlong
09.09.2016, 23:01
;650758']Die Fläche der Vinyl (mit Packung) beträgt immerhin rund 0,4% meiner Wohnfläche!

Du lebst auf 25 qm (Küche/Bad aber noch extra, oder?)? Das ist wenig.

synapse
10.09.2016, 03:04
Hat dir wahrscheinlich noch keiner gesagt, aber mit etwas Geschick kann man so eine Platte auch senkrecht lagern ... :D

Bei senkrechter Lagerung (auch besser für die Platte) sind das ca. 0,01% Deiner Wohnfläche...

mr.spock1968
10.09.2016, 08:23
Man kann sie auch einrahmen. So wird eine Klasse Deko daraus . :)

PanAnoyd
10.09.2016, 08:39
Also ich könnte das nie übers Herz bringen :schnueff:

Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Mühe sich Leni gegeben hat!

steffen3
10.09.2016, 08:51
Es handelt sich immerhin um eine nicht zu unterschätzende Wertanlage, letzte Ebay Verkäufe erzielten zwischen 72 und 142 Euro. :schock:

Rolwin
10.09.2016, 09:32
Man kann sie auch einrahmen. So wird eine Klasse Deko daraus . :)
Ich würde einen auffälligen Rahmen empfehlen, weil die Platte weiß ist.:D

Ich kann flips Verhalten gut nachvollziehen. Wenn man über eine Person (Lena) stark verärgert ist (bei mir waren es Lebenspartner), dann trennt man sich von Allem, was einen erinnert (Fotos usw...) und wenn das auch noch Geld einbringt, umso besser.
Viel später, besonders im Alter, fand ich mein Verhalten nicht mehr so gut, denn ich hatte einen Teil meiner Biographie vernichtet. 6 Jahre intensive Lena-Begleitung gehört mit zu meiner Biographie, auch wenn ich das irgendwann beende.
Die meisten User hier im Forum haben sich die Platte nicht gekauft um sie abzuspielen und ich nehme an, bei flip war es ähnlich, sondern als langzeitiges Erinnerungsstück und ich müßte in großer Geldnot sein um sie zu verkaufen.
Als alter Mann kann ich nur sagen: Gute Erinnerungen bleiben im Gedächtnis, schlechte verblassen mit der Zeit....Gott sei Dank.....:D

PanAnoyd
10.09.2016, 09:42
Ich würde einen auffälligen Rahmen empfehlen, weil die Platte weiß ist.:D

Ich würde einen Alu-Rahmen empfehlen, weil die Platte heiß ist! :-D


(Nein, ich habe kein Problem damit, über meine eigenen Witze zu lachen :zahn:)

Rolwin
10.09.2016, 09:52
Es handelt sich immerhin um eine nicht zu unterschätzende Wertanlage, letzte Ebay Verkäufe erzielten zwischen 72 und 142 Euro. :schock:
Naja.. so dolle ist das nun auch nicht. Nach Abzug des Kaufpreises springt momentan ein Abendessen heraus.:D
So alt kann ich kaum werden, dass da eine Summe herauskommt, die man als großartige Wertanlage bezeichnen kann :D

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ich würde einen Alu-Rahmen empfehlen, weil die Platte heiß ist! :-D


(Nein, ich habe kein Problem damit, über meine eigenen Witze zu lachen :zahn:)
:-D
Ich bin bei dir :D

Furlong
10.09.2016, 09:59
Nurmalso: Der Ankaufspreis bei momox liegt im Moment bei 4,04 €.

[fliP]
10.09.2016, 14:11
Du lebst auf 25 qm (Küche/Bad aber noch extra, oder?)? Das ist wenig.
Ca. 17m² Zimmer, 3m² Küche, 3m² Flur und 3m² Bad. Macht insgesamt 26m². Ein Kellerabteil habe ich allerdings auch noch, das habe ich nicht mit eingerechnet. :D


Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Mühe sich Leni gegeben hat!
Deswegen schmeiße ich sie ja nicht weg, sondern übertrage die Mühe an einen neuen Besitzer!


Ich kann flips Verhalten gut nachvollziehen. Wenn man über eine Person (Lena) stark verärgert ist (bei mir waren es Lebenspartner), dann trennt man sich von Allem, was einen erinnert (Fotos usw...) und wenn das auch noch Geld einbringt, umso besser.
Viel später, besonders im Alter, fand ich mein Verhalten nicht mehr so gut, denn ich hatte einen Teil meiner Biographie vernichtet. 6 Jahre intensive Lena-Begleitung gehört mit zu meiner Biographie, auch wenn ich das irgendwann beende.
Die meisten User hier im Forum haben sich die Platte nicht gekauft um sie abzuspielen und ich nehme an, bei flip war es ähnlich, sondern als langzeitiges Erinnerungsstück und ich müßte in großer Geldnot sein um sie zu verkaufen.
Genau! Stark verärgert bin ich! Nämlich! (Was? :D)
Ich hatte mir die Platte tatsächlich zum Anhören gekauft. Ich habe zum Release den elterlichen Plattenspieler angeworfen und das war richtig schön. Wenn ich sie als Erinnerungsstück (oder Geldanlage) gekauft hätte, hätte ich sie ja nicht ausgepackt.
Was Erinnerungsstücke angeht, bin ich eher Fan von so Sachen wie Eintrittskarten und Fahrkarten.

Noccu
11.09.2016, 09:33
Ich hatte geboten wurde aber überboten jetzt bin ich halt am überlegen weil so flüssig bin ich gerade noch nicht :ugly::

Rolwin
11.09.2016, 09:53
;650817']

Deswegen schmeiße ich sie ja nicht weg, sondern übertrage die Mühe an einen neuen Besitzer!




"übertrage" :nein:
"verkaufe" :nick:

:zahn:

maybear
11.09.2016, 17:38
Nurmalso: Der Ankaufspreis bei momox liegt im Moment bei 4,04 €.Da die normalerweise gar keine Vinyl-Platten ankaufen und gerade da der Zustand sehr wichtig ist, hat das keine Aussagekraft. Und generell bewegen sich deren Ankaufspreise auf einem sehr niedrigen Niveau.

Furlong
11.09.2016, 17:49
Da die normalerweise gar keine Vinyl-Platten ankaufen und gerade da der Zustand sehr wichtig ist, hat das keine Aussagekraft. Und generell bewegen sich deren Ankaufspreise auf einem sehr niedrigen Niveau.

Ich habe den Preis im Gegensatz zu dir in keinster Weise be- bzw. gewertet, ich hab in rein faktisch "nurmalso" gepostet. Außerdem ist eh klar, dass ein Ankaufspreis eines (Wieder-)Verkäufers mitunter erheblich von einem zu erzielenden Verkaufspreis abweicht.

maybear
11.09.2016, 19:49
Ich habe den Preis im Gegensatz zu dir in keinster Weise be- bzw. gewertet, ich hab in rein faktisch "nurmalso" gepostet.Allerdings in einem Thread, in dem ein Lena-Fan ja einen angemessenen Preis für sein Lenyl erzielen möchte, da finde ich diesen Post eines (aus dem von mir genannten Grund) absolut unrealistisch niedrigen Preises unpassend.