PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Song 2017



Seiten : 1 [2]

steffen3
10.02.2017, 09:20
Babsi ist und bleibt die beste Moderatorin für Unterhaltungssendungen.

Word. Die Frau ist genial. Was mir dabei immer durch den Kopf geht: "früher" gab es im deutschen Fernsehen eine ganze Riege von Show-Schwergewichten, heute werden immer wieder dieselben 2-3 Leute vorgeschickt. Schöneberger, Pilawa, und dann fällt mir schon keiner mehr ein wenn man mal das ganze Mittelfeld weg lässt. Bin aber auch kein wirklicher Fernseh-Gucker.

Die Show gestern konnte man sich sehr gut ansehen. Zwischenzeitlich lag der Axel bei mir vorne, guter Sänger und in seiner zurückhaltenden Art glaubwürdig und authentisch. Aber mit der Siegerin bin ich auch einverstanden, der Song ist für den Zweck tauglich. Ich tippe auf mittlere Platzierung. Und eines muss man nicht extra erwähnen, natürlich um Welten kein Vergleich zu damals.

Brummell
10.02.2017, 09:24
Der schönste Satz aus Anja Rützels Artikel im Spiegel :

"In die nächste Runde schaffte es Helene Nissen, eine grundvergnügte Dauer-Abiturientin, die unverhohlen drohte: "Ich werde euch alle anstecken mit meiner Positivität!" - und dann die Zeilen "I Shot a Man in Reno / Just to Watch Him Die" so niedlich vortrug wie sicher niemand zuvor. Bild im Kopf dazu: ein faustschwingendes Eichhörnchen."

http://www.spiegel.de/kultur/musik/eurovision-song-contest-levina-faehrt-zum-esc-2017-a-1133934.html

bates
10.02.2017, 09:38
Der schönste Satz aus Anja Rützels Artikel im Spiegel :

"In die nächste Runde schaffte es Helene Nissen, eine grundvergnügte Dauer-Abiturientin, die unverhohlen drohte: "Ich werde euch alle anstecken mit meiner Positivität!" - und dann die Zeilen "I Shot a Man in Reno / Just to Watch Him Die" so niedlich vortrug wie sicher niemand zuvor. Bild im Kopf dazu: ein faustschwingendes Eichhörnchen."

http://www.spiegel.de/kultur/musik/eurovision-song-contest-levina-faehrt-zum-esc-2017-a-1133934.html

:-D

Sind auch sonst noch ein paar Brüller drin, z.B.: "Nach seinem Hockerauftritt hatte man befürchtet, Axel könnte diesen Auftritt möglicherweise mumienhaft in einem Bett verbringen, doch er durchstand ihn abermals" :D.

Man kann es langsam als Regel aufstellen: Eine TV-Show jeder Art lohnt sich schon allein dafür, dass Anja Rützel hinterher eine Kritik dazu schreibt. Gute Beobachtungsgabe, treffsicherer Wortwitz, die Frau hat's einfach drauf.

Elvis
10.02.2017, 10:10
Satellite

https://www.youtube.com/watch?v=ujYdSNQoPMg

Brummell
10.02.2017, 10:11
:-D

Sind auch sonst noch ein paar Brüller drin, z.B.: "Nach seinem Hockerauftritt hatte man befürchtet, Axel könnte diesen Auftritt möglicherweise mumienhaft in einem Bett verbringen, doch er durchstand ihn abermals" :D.

Man kann es langsam als Regel aufstellen: Eine TV-Show jeder Art lohnt sich schon allein dafür, dass Anja Rützel hinterher eine Kritik dazu schreibt. Gute Beobachtungsgabe, treffsicherer Wortwitz, die Frau hat's einfach drauf.

:daumen:

Ihre Artikel waren auch der einzige Grund das Dschungelcamp zumindest indirekt zu verfolgen. Allerdings konnten sie mich nicht motivieren die Vorlage anzusehen.

Bina
10.02.2017, 10:26
Tolle Show, habe mich sehr gut unterhalten Gefühlt :daumen:
Dieses Konzept einen Künstler und gleichzeitig auch einen Song für den ESC zu finden, ist einfach,die Beste Idee.
Nur vielleicht die Cover am Anfang weg lassen?
weggelassen muß auf jeden Fall aber , das die Kandidaten und die Songs vorher bekannt gegeben werden.
Es gab keine Überraschungen, alles konnte man schon irgendwo vor der Show erfahren, das ist so die einzige negative Kritik, ansonsten TOP :daumen:

es waren tolle Kandidaten die in kurzer Zeit zeigen mußten, ob sie einem Medien Spektakel gewachsen sind,
da zu Urteilen ob jemand unsympathisch oder sympathisch ist, dadrüber möchte ich nicht Urteilen, das braucht zeit.
Die Zuschauer haben sich für Levina entschieden, tolle Stimmfarbe, gute Auftritte gestern.Gute Wahl.
Sie hat Erfahrung und das hat sie gestern gut in ihre Auftritte einbringen können. Ob sie mit der Medien Besessenheit umgehen kann u. es erträgt wird man in den nächsten Monaten sehen, bis zum ESC ist es noch lang, da werden vielleicht auch mal Situationen
dabei sein, die sie nicht so gut meistert.:)

Borusse0001
10.02.2017, 10:42
Beim Intro zu "Perfect Life" ist mir eine extreme Ähnlichkeit zu David Guettas "Titanium" aufgefallen.

Zum Vergleich:

Perfect Life: https://www.youtube.com/watch?v=N3qjvzRaWN4

Titanium: https://www.youtube.com/watch?v=JRfuAukYTKg

Muenzi
10.02.2017, 11:29
Ich bin - eher per Zufall - über Levinas Besuch beim Morgenmagazin gestolpert - und war ziemlich begeistert. Für mich sehr angenehme Ausstrahlung. Ruhig, selbstsicher positive zugewandte Person. Und dann der Anfang von Adeles "When We Where Young". Das hat mich ziemlich umgehauen. Hab mir daraufhin ein bisschen Material über Levina besorgt, fand sie daraufhin gut aber nicht mehr so überragend. Dann bin ich auf die Probeaufnahmen der Songs des gestrigen Abends gestoßen und dachte mir: Levina hat es doch nicht so drauf. Aber Helena war da sehr begeistert.

Und dann habe ich - mit Familie - die gestrige Show gesehen. Barbara war in Höchstform. Wir haben uns die ganz Zeit gekringelt. Ja und dann kam Levina mit "When We Were Young". Und da stand dann eine Frau mit unglaublicher Bühnenpräsenz auf eben dieser. Und - meiner Meinung nach - sprang der Funke sofort aufs Publikum über. Sie strahlte den ganzen Abend. Man merkte ihre wachsende Freude auf dieser Bühen singen und mit dem Publikum interagieren zu können. Für mich hat sie meiste Freude ausgestrahlt. Mehr noch als Helene, die für mich ein wenig gehemmt wirkte. Ja und dann hat sie - die Levina - auch noch eine wirklich beeindruckende Stimme. Zwei wirklich herausragende Interpretationen der beiden Wettbewerbssongs. War mir dann egal, mit welchem sie nach Kiev fährt.

So und jetzt habe ich keine Lust über Platzierungen zu diskutieren. Das ist mir zu deutsch-kleinkariert. Für mich ist der ESC ein friedliches internationales Fest der Popmusik. Ein Fest bei dem ganz Europa - und darüber hinaus - mit Freude in einen friedlichen Wettstreit stritt, der vor allem eins machen soll: Freude, Freude und Spass. Ich freue mich auf alles, was ich von Levina sehen und hören werde.

Und da wir hier in einem Lena- Fanforum sind: Sehr angenehme Erscheinung, die junge Dame an diesem Abend. Sie sorgte für ein Strahlen im Hintergrund und verlieh dem Abend etwas Besonderes. Ohne die Teilnehmer überstrahlen zu wollen. Hat mir sehr gut gefallen.

Brummell
10.02.2017, 11:40
Das Triple wird's nicht. Ein Sieg auch nicht. Ich lege mich fest: Irgendwas dazwischen. :D

Und Nicole hat bestimmt schon lange sehnsüchtig darauf gewartet, endlich mal Satellite mitsingen zu dürfen, das hat man ihr angesehen, finde ich. :kicher:

"Aufrechtgehn" hat die Hoffnung auf das Triple nicht aufgegeben. ;)

http://www.aufrechtgehn.de/2017/02/deutschland-2017-hello-last-place-my-old-friend/

Ovi
10.02.2017, 11:56
Sehr schön.

Nu hab'ich wieder stundenlang Lenis Stimme im Kopp.

...I've come to talk with you again
Because a vision softly creeping
Left it's seeds while I was....


Schön, das.

Ill
10.02.2017, 12:12
Hinsichtlich Levinas Erfolgschancen schließe ich mit mal ganz mutig der allgemeinen Prognose "Mittelfeld" an ;). Man hat hier zumindest nichts falsch gemacht, letzter können wir diesmal wirklich kaum werden. Levina ist keine Lena, aber sie ist wirklich gut.
Und gewinnen will ja dem Vernehmen nach sowieso niemand wirklich, weil's einfach "zu teuer" wird. :hmm:
"Persönlichkeitspunkte", wie sie Lena schon im Vorfeld beider Siege (USFO/Oslo) eingefahren hat, sind bei Levina kaum zu erwarten. Aber sie ist auch 25, so alt wie Lena heute, und bereits musikalischer Profi. Da fehlt natürlich die naive unschuldige Unverbrauchtheit, die seinerzeit einen erheblichen Teil von Lenas Faszination ausmachte (wobei sie im Zweifel auch sieben Jahre später noch mehr davon hat als Levina).

Daß die gut singende Schlaftablette Axel Feige bis ins Finale kam, könnte auch seinem taktischen Vorteil geschuldet sein, der einzige Mann im Feld zu sein. Trotz der nicht allzu überzeugenden Auftritte der beiden zuerst ausgeschiedenen Damen würde ich behaupten, daß sie mit den Finalsongs auch durchaus hätten punkten können.
Für beide Finalisten gilt jedenfalls, was Imre Grimm (zweifellos als Reminiszenz an 2010) schreibt:

Niemand löste sofort reflexhaft die Frage aus: Wo um alles in der Welt hast du bisher gesteckt?

Interessant fand ich die Einbeziehung des europäischen Publikums, wohl als Lebensversicherung :kicher:. Hier würden mich ja mal Zahl und Verteilung der Zuschauer interessieren. Hat man das in den Vorjahren auch schon gemacht? Und die deutschen Ergebnisse waren wohl gleichlautend, wenn ich das richtig sehe.
Insgesamt lief das Ganze gefühlt solide und planmäßig vor sich hin. Die erste wirkliche Überraschung des Abends war für mich die Entscheidung für "Perfect Life", vor allem in dieser Deutlichkeit.

Ohne Lena hätte ich wohl nichts von alledem gesehen. Über ihr Aussehen zu sprechen, erübrigt sich, und sie hat ihre Rolle ("Strahlen im Hintergrund", @Muenzi) in der Tat gut ausgefüllt. Ansonsten aber auch hier nichts besonders erinnernswertes.
Oder doch: Lena hat definitiv einen Vertrag mit Ipalat. :D

tobago
10.02.2017, 12:36
Ich hab mir die Show nicht angesehen, trotz Lena (ja, ja: :schaem:), aber ich hab das Lied heute schon gehört: Nichts, was ich uuunbedingt nochmals hören muss...

Eulenspiegel
10.02.2017, 13:37
"Aufrechtgehn" hat die Hoffnung auf das Triple nicht aufgegeben. ;)

http://www.aufrechtgehn.de/2017/02/deutschland-2017-hello-last-place-my-old-friend/

Sie könnten sogar recht haben, bloß was sie an der Perfect Live Version von Herrn Feige finden....bleibt alleine ihr Geheimnis.
Ich wüsste jetzt nicht, woher wir dieses Jahr nen Punkt bekommen sollen.

Doktor Landshut
10.02.2017, 13:56
"Aufrechtgehn" hat die Hoffnung auf das Triple nicht aufgegeben. ;)

http://www.aufrechtgehn.de/2017/02/deutschland-2017-hello-last-place-my-old-friend/

Einen letzten Platz zu verteidigen, kann ja durchaus ein hehres Ziel sein.;)

Peter M. aus V.
10.02.2017, 14:02
Es war der erste Vorentscheid seit 2011, den ich mir ngesehen habe. Natürlich wegen Lena.

Und ich finde mich in diesem Resümee sehr gut vertreten:


Kleines unqualifiziertes Resümee...

Für mich stand Levina vom ersgen Auftritt an als diejenige fest, die nach Kiew geschickt wird. Einfach ihrer Professionalität wegen.Sie passt mit Stimme und Performance ganz gut in den ESC, ohne allerdings besondere Akzente zu setzen.
Helene war für mich eine echte Freudenquelle. Hier tat sich (für mich) tatsächlich ein bisschen das Lena- Feeling von 2010 auf. Deshalb fand ich es toll, dass sie in die zweite Runde kam, auch wenn die beiden ausgeschiedenen Kandidatinnen dies sicher unter der falschen Cover- Auswahl zu verdanken haben.
Florian Silbereisen hat Axel richtig eingeordnet: Das ist kein ESC- Typ, musikalisch nicht wie von der Ausstrahlung her.
Perfect Life ist ESC- Durschschnittsware, wenn auch einen Tick interessanter als Wildfire; dafür fehlt ihm der einschlägige Refrain.
Im Ergebnis dürfte kein letzter Platz herauskommen, wenn man dem Auftritt noch ein paar eurovisionsangemessene Zutaten hinzufügt.

Was die Show angeht: Der NDR hat sich Mühe gegeben. Es hing schon ein wenig ESC- Atmosphäre im Raum, wozu nicht nur die Bühnen- Anordnung und die LED- Wand beitrugen, auch die Einblendung "eruopäischer" Votings trugen dazu bei, wenn man auch nciht nachvollziehen kann, wie sie entstanden sind.

Das ESC- Sieger- Medley hatte tatsächlich was. Ruslana als Loreena zeigt, was ESC heute sein kann, Nicol fiel von der Songauswahl bis zur Kleidung völlig aus der Zeit, und als Conchita nach diesem romantischen Klaviergeklimper dann tatsächlich eine so balldeske Satellit- Version anstimmte, ging es mir ähnlich wie @Brummell: Beihnahe hätte ich mir auch ein Tränchen zerdrücken müssen, und Lena hat das offensichtlich auch sehr gut gefallen. Sie hatte a wohl siwieso jede Menge déja-vus an diesem Abend, von den Räumlichkeiten über Leute im Team bis hin zu dieser unglaublich guten Band.

Völlig vergeudete Lebenszeit war das jetzt gestern nicht, wenn man auch sicher viel Sinnvolleres hätte tun können. ;)

leona
10.02.2017, 14:11
Habe mich so auf die Show gefreut, hab um 18:30 Uhr geplant, für ein paar Minuten die Augen zu zu machen und bin um 1 Uhr Nachts wieder aufgewacht. :-D Toll, ganze Show verpasst.
Hab mir den Auftritt von Levina aber angeschaut und finde den Song... Joa, ganz schön. Mehr bisher aber noch nicht. Erinnert schon ziemlich an Titanium.
Glaube aber nicht, dass wir dieses Jahr viel reißen werden.
Eine junge, unbekannte Künstlerin mit einem durchschnittlichen Popsong. Damit sind wir die letzten zwei Jahre auf dem letzten Platz gelandet. Warum nicht Mal was neues versuchen, wie z.B. ein Duo zum Esc schicken?

Ps:
https://youtu.be/dpESkcTVdkk
Ohje, Leute die Bewertungen und Kommentare :heul::heul::heul::heul:

Lars
10.02.2017, 14:36
Zum Konzept der Sendung: nur zwei Pop-Songs wurden vorausgewählt, ohne Rücksicht, ob sie zu den gerade mal 5 Kandidaten passen. Dazu mussten diese möglichst beliebig sein. Außerdem (und das war immerhin halbwegs interessant) musste Herr Dahlheimer mit seinen Arrangements Kompatibilitätsprobleme ausgleichen.

Von den Kandidaten schienen einige nur Füllmasse zu sein. An die meisten kann ich mich jedenfalls nicht mehr erinnern. Ein Verhältnis 4:1 weiblich/männlich deutete wohl auf den Wunsch hin, unbedingt wieder mal ein Mädchen dahinschicken zu wollen (obwohl das in den beiden letzten Jahren ja irgendwie schiefging).
Das offenbar ausgesucht typisch-deutsch-ESC-ige Saal-Publikum teilte erwartungsgemäß diesen Wunsch.

Dahlheimer strengte sich zwar sehr an, aber die beiden Songs passten dennoch überhaupt nicht so recht zum männlichen Kandidaten. Somit war die Siegerin des Abends eindeutig. Womit wir also wiedermal eine Sängerin mit mittelmäßigen Allerweltspop nach Kiew schicken.

Das Triple ist also immer noch möglich.

synapse
10.02.2017, 15:06
Ja, sie scheint selbstbewusst zu sein und auch ziemlich sicher, aber keinesfalls überheblich. Ich finde sie sehr angenehm.

Lena ist das ja auch, auf ihre eigene, ganz besondere Art.

Georg
10.02.2017, 15:11
Ich bin ja sonst kein Fan von interessengesteuertem Nudging. Aber im Hinblick auf eine gute breite Zustimmung in Kiew lasse ich die Einblendungen der jew. europaweiten Votings in diesem Fall noch als akzeptablen Wink mit dem Zaunpfahl durchgehen. ;-)
Ausgerechnet die Europaresonanz für die letzten beiden Songs wurde glaube ich nicht eingeblendet. Kann man das irgendwo nachschauen?

Noccu
10.02.2017, 15:13
Also es war gestern so toll ... die Show gestern war so super

Live dabei

Erzähle demnächst mal gern ^^

Axel und Perfect life fand ich am geilsten

Hollie60
10.02.2017, 15:36
http://www.gettyimages.de/fotos/lena-meyer-landrut?excludenudity=true&family=editorial&phrase=Lena%20meyer-landrut&sort=newest#license

https://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Song_2017

Oskar
10.02.2017, 17:23
Beim Intro zu "Perfect Life" ist mir eine extreme Ähnlichkeit zu David Guettas "Titanium" aufgefallen.

Zum Vergleich:

Perfect Life: https://www.youtube.com/watch?v=N3qjvzRaWN4

Titanium: https://www.youtube.com/watch?v=JRfuAukYTKg

Mal abwarten, ob hieraus auch die "Cascada" gemacht wird?!

Ill
10.02.2017, 19:04
Beim Intro zu "Perfect Life" ist mir eine extreme Ähnlichkeit zu David Guettas "Titanium" aufgefallen. ...
Nur das Intro? Würde ich mal auf die gesamte Strophe erweitern, das ist schon heftig.


... dafür fehlt ihm der einschlägige Refrain. ...
Eben, den konnten sie ja schlecht auch noch kopieren. ;)

Frank 67
10.02.2017, 19:14
Ich fand die Show gestern gut. Zuerst dachte ich das Reglement ist zu kompliziert. Wars aber dann doch nicht.
Barbara Schöneberger bestens aufgelegt. Hätte sie damals Wetten dass übernommen, die Show würde heute noch erfolgreich laufen.

Mit Lavina hat die beste Kandidatin gewonnen. Wobei mir "Wildfire" besser gefallen, hat da ohrwurmiger. Zudem erinnert mich "Perfekt Life" auch etwas an den Guetta Song. Ich glaube zwar nicht an ein Plagiat, aber die Ähnlichkeit könnte bei den Zuschauern in Europa vielleicht nicht gut ankommen. Auf der anderen Seite kann es ja nur besser werden.

Mit dem 2. Finalisten konnte ich nicht viel anfangen. Zu langweilig für den ESC. Zudem schien es mir als ob er bei seinem Cover-Song so manches mal den Ton nicht traf. Das er ins Finale kam, verdankt er wohl den weiblichen Fans die wie Lena seinen Anzug so toll fanden :zahn:

Viel lieber hätte ich die kleine Helene im Finale gesehen. Sie hat mich mit ihrem Positivismus angesteckt. Bei ihr hatte ich tatsächlich so eine Art Flashback. Wie hieß noch mal diese verrückte Nudel 2010 bei USFO?

Apropos verrückte Nudel: Lenas Kleid super. Wenn auch vielleicht etwas zu lang. Tim Bendzko hatte wohl Angst sie könnte mit dem Glas Wasser hinfallen. Deshalb übernahm er wohl den Part des Wasserbringers :zahn:

Der emotionalste Moment war sicherlich das ESC Medley. Satellite als Bond-Balade von allen 3 gesungen. Ich hatte Sorge Lena würde wegfließen. Ich bin es jedenfalls fast vorm Fernseher.
Achja. Und der Showdown hat stattgefunden. Nicole meets Lena. Anstatt gegenseitiges Haarerausreißen gabs eine nette Umarmung. Wär hätte das gedacht ;)

Fazit: Ein unterhaltsamer Fernsehabend den ich mit einem Glas Rotwein genossen habe.

thereisnoescape
10.02.2017, 19:21
Habe mir den Song heute noch mal angehört... doch je öfter ich ihn höre, desto langweiliger und beliebiger kommt er mir vor. Triple halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Kann schon sein, dass die Zuschauer sie auf den letzten Platz wählen. Aber wenn sie eine halbwegs ästhetische Performance hinkriegen dann könnten schon ein paar Jurypunkte drin sein.

Neuer Tipp von mir also: Unteres Drittel.

Bina
10.02.2017, 19:23
der hatte keinen Spass http://www.sueddeutsche.de/medien/esc-vorentscheid-levina-solls-richten-1.3372887

Ovi
10.02.2017, 19:25
Tim Bendzko hatte wohl Angst sie könnte mit dem Glas Wasser hinfallen. Deshalb übernahm er wohl den Part des Wasserbringers :zahn:

Nee, nee.
Der hatte nur gesehen wie ihr der Sender vom Rücken fiel und das wäre zu langwierig geworden.

Und ich sach noch: Poster Strips statt Gaffer Tape...

Muenzi
10.02.2017, 19:30
Ps:
https://youtu.be/dpESkcTVdkk
Ohje, Leute die Bewertungen und Kommentare :heul::heul::heul::heul:
Auf dieses Gegeifer sollte man keinen Cent geben. Die üblichen Kübel Netzscheiße, die damals auch über Lena ausgegossen wurden.
Apropos Lena. Die hatte 2010 vor allem eines: SPASS. Das war ihr das Wichtigste. Und genau deswegenhat sie gewonnen. Nicht weil sie krampfhaft gewinnen wollte. Schade dass dieses Land - und auch dieses Forum - von so vielen Miesepetern durchsetzt ist. Miesepeter, die sich an angeblich schlechten Chancen aufgeilen und denen so die Freude am ESC verloren geht.

earplane
10.02.2017, 19:58
Auf dieses Gegeifer sollte man keinen Cent geben. Die üblichen Kübel Netzscheiße, die damals auch über Lena ausgegossen wurden.
Das Schlimme ist ja dass die Kritik teilweise berechtigt ist. Nur kann Levina absolut nichts dafür dass die vom NDR bestellten "Musikexperten" ihre (und nur ihre) Version des Songs mit diesem schlimmen David Guetta Beat verhunzt haben. Sie kann auch nichts dafür dass die Anrufer unbedingt diesen Song haben wollten und nicht Wildfire. :(

steffen3
10.02.2017, 20:17
Es ist doch gute, alte Tradition, dass beim ESC mindestens ein Plagiatsvorwurf kommt.
Der Anfang von Wildfire kommt mir irgendwie auch bekannt vor. Ich könnte mir vorstellen, dass für die Arrangements Wolfgang Dalheimer verantwortlich war. Mittlerweile ist das Pop-Genre doch ziemlich ausgelutscht, wirklich Neues gibt's seltenst. Und dann heißt es eben auch mal, komm, da machen wir'n David Getta Sound drauf. Anderes Beispiel: The Common Linnets - Calm After The Storm=Police - Every Breath You Take

earplane
10.02.2017, 20:57
noch ein launig geschriebener Artikel zur Sendung
https://www.rollingstone.de/tv-kritik-unser-song-pompoes-umstaendliche-namen-und-ganz-viel-positivitaet-1196429/

ESC_Germany
11.02.2017, 00:46
Habe mich so auf die Show gefreut, hab um 18:30 Uhr geplant, für ein paar Minuten die Augen zu zu machen und bin um 1 Uhr Nachts wieder aufgewacht. :-D Toll, ganze Show verpasst.

Du hättest können um 1:35 die Wiederholung schauen :zahn:
Komplett gibts die Show übrigens noch hier:
http://www.eurovision.de/videos/2017/Unser-Song-2017-Show-in-voller-Laenge,vorentscheid638.html

earplane
11.02.2017, 08:39
für die Interessierten
http://blog.prinz.de/grand-prix/unser-song-2017-das-komplette-ergebnis-aller-votingrunden/

Rolwin
11.02.2017, 09:39
Am Song gibt es ja reichlich Kritik auf allen Medien.
Ich bin gespannt, wie er überarbeitet in der Studio-Fassung klingt.

Man sollte sich noch einmal Lenas Satellite von der USFO-Show anhören/ansehen und dann vergleichen, was letztlich in Oslo eingereicht wurde. Beim USFO Finale war mein erster Gedanke: Wie kann man nur einem so talentierten Mädel einen dermaßen belanglosen Song geben.....

earplane
11.02.2017, 10:20
Am Song gibt es ja reichlich Kritik auf allen Medien.
Ich bin gespannt, wie er überarbeitet in der Studio-Fassung klingt.
Wenn du so gespannt bist hör sie dir doch einfach an. :idee: gibt es überall, zum Beispiel bei amazon
https://www.amazon.de/Wildfire-Perfect-Life-Levina/dp/B01N9XCT0O
oder itunes oder spotify, auch die Versionen der anderen Kandidaten. Wurde hier schon vor der Show im Forum verlinkt. Im Radio habe ich Levinas Version auch schon gehört.

Falls ich es entscheiden könnte würde ich ihr das Playback von Felicia geben, die kommt ohne den "titanium-effekt" daher und damit wäre der Hauptkritikpunkt ausgeräumt.
https://www.amazon.de/Perfect-Life-Instrumental/dp/B01N9XGG5P
Noch besser wäre es dem Song einen Refrain zu verpassen. Aber dazu hätte der NDR ja monatelang Zeit gehabt. Das nun zu ändern gäbe sowieso wieder einen Aufschrei. :(

Furlong
11.02.2017, 10:29
Eine junge, unbekannte Künstlerin mit einem durchschnittlichen Popsong. Damit sind wir die letzten zwei Jahre auf dem letzten Platz gelandet.

Und 2010 landete diese Kombi auf :platz1: .

Bina
11.02.2017, 10:33
und 2004 Max Mutzke auf dem 8.
und Roman Lob 2012 auch auf dem 8.
darf man ruhig auch erwähnen :):D

Rolwin
11.02.2017, 10:42
Wenn du so gespannt bist hör sie dir doch einfach an. :idee: gibt es überall,
Ich bin mir fast sicher, es ist noch nicht die Endfassung...

earplane
11.02.2017, 11:53
mal eine Wasserstandsmeldung

Perfect Life

iTunes:
#3 Germany
#29 Sweden
#72 Austria
#144 Switzerland


Wildfire

iTunes:
#25 Germany


Album: Perfect Life - EP

iTunes:
#4 Germany
#17 Austria
#56 Netherlands
#176 Switzerland

support4lena
11.02.2017, 12:13
mal eine Wasserstandsmeldung

Ok, ich rufe nicht für die Schweiz an. Das haben sie nun davon. :pah:

rumimo
11.02.2017, 12:16
Gibt es ein offizielles Video?
Ich finde nichts.

Melanie
11.02.2017, 12:54
Gibt es ein offizielles Video?
Ich finde nichts.

Verfügbar bis 17.5.

http://www.ardmediathek.de/tv/Eurovision-Song-Contest/Unser-Song-2017-Die-Show-in-voller-L%C3%A4/Das-Erste/Video?bcastId=9525092&documentId=40588294

ESC_Germany
11.02.2017, 12:56
Verfügbar bis 17.5.

http://www.ardmediathek.de/tv/Eurovision-Song-Contest/Unser-Song-2017-Die-Show-in-voller-L%C3%A4/Das-Erste/Video?bcastId=9525092&documentId=40588294

Er sucht glaube ich eher das offizielle Musikvideo zu Perfect Life ;) (was ich bisher auch nicht finden konnte)

Melanie
11.02.2017, 12:58
Er sucht glaube ich eher das offizielle Musikvideo zu Perfect Life ;) (was ich bisher auch nicht finden konnte)

Ist das denn offiziell schon gedreht?

ESC_Germany
11.02.2017, 13:01
Google spuckt zu dem Thema absolut gar nichts aus, also ich denke mal, dass das noch in der Zukunft liegt. Auch auf ihrer Facebook-Seite ist dazu nichts zu finden.

Übrigens laut Levinas Website wird die Maxi-Single handsigniert sein. Sie erscheint am 24.02.
http://www.levinamusic.de/
https://www.amazon.de/Perfect-Life/dp/B06X14W318?tag=sonymusic-1-16-aor-21&ie=UTF8&linkCode=as2&ascsubtag=59d5b9755e1262d784f22b87319294 f2

rumimo
11.02.2017, 13:15
Google spuckt zu dem Thema absolut gar nichts aus, also ich denke mal, dass das noch in der Zukunft liegt. Auch auf ihrer Facebook-Seite ist dazu nichts zu finden.

Übrigens laut Levinas Website wird die Maxi-Single handsigniert sein. Sie erscheint am 24.02.

Da hat sie aber schön zu tun.

Bei Lena war das Video doch schon am nächsten Frühstücksfernsehen fertig, oder?

ESC_Germany
11.02.2017, 13:16
Ja, bei Lena wurde das Video direkt im Anschluss zur Show gedreht :)

steffen3
11.02.2017, 13:19
Bei Lena war das Video doch schon am nächsten Frühstücksfernsehen fertig, oder?

Ja, das wurde glaube ich direkt nach der Show im selben Studio gedreht, sie hat sich noch nicht mal umziehen können. Und irgendwie war Satellite schon am nächsten Tag der Renner überall.

Doktor Landshut
11.02.2017, 13:39
Ja, das wurde glaube ich direkt nach der Show im selben Studio gedreht, sie hat sich noch nicht mal umziehen können. Und irgendwie war Satellite schon am nächsten Tag der Renner überall.

Da hatte man schnell geschaltet, nachdem sich bereits im Vorfeld angedeutet hatte, dass Lena der Knaller wird. Und es gab Raab mit dem Gespür fürs Geschäft.

Und da sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass Wunder nicht planbar sind, macht man heute lieber Dienst nach Vorschrift.;)

Um einen mittelmäßigen act, der nicht aus sich selbst eine außergewöhnliche Aura/Magie entwickelt wie den diesjährigen videomäßig einigermaßen gut zu verkaufen, bedarf es sicher auch etwas mehr Zeit und Aufwand als ein paar Deko- und Effekt-freie 360-Grad-Kamerafahrten mit wechselnden Brennweiten.

support4lena
11.02.2017, 13:44
Und 2010 landete diese Kombi auf :platz1: .

Lena war und ist in jeder Beziehung eine Ausnahmeerscheinung. Man sollte sich davor hüten, aus ihrem Erfolg irgendwelche Regeln abzuleiten. Lena durchbricht alle Regeln. Ihr Erfolgsrezept heißt Lena. Jeder Versuch, das nachzuahmen, muss scheitern, da kein anderer Lena ist.

Melanie
11.02.2017, 13:51
Ich find das Gruppenfoto von Lena, Levina und Nicole schön. Vielleicht hilft das ja, wenn man von soviel Glück umringt ist.

bates
11.02.2017, 14:06
Ja, das wurde glaube ich direkt nach der Show im selben Studio gedreht, sie hat sich noch nicht mal umziehen können. Und irgendwie war Satellite schon am nächsten Tag der Renner überall.

Das Video wurde zwar in der Tat direkt nach der Show gedreht (am 12.3.), erstmals ausgestrahlt wurde es vier Tage später, am 16.10. vor der Tagesschau. (Steht so auch in der Wiki. :)). Das ändert aber nichts daran, dass der Song quasi vom Ende des USFO-Finales an abging wie Schmidts Katze und schon wenige Stunden später an Platz 1 aller Download-Charts war.

Und bevor jetzt die im Forum alljährlich so beliebte Disziplin des Relativierens beginnt ("die Promo war einfach besser" u.ä.): Natürlich lag es an Lena. Wir bekommen seitdem jedes Jahr aufs Neue den Beweis. ;)

earplane
11.02.2017, 14:17
Wie immer kommen da einfach mehrere Faktoren zusammen. Es lag eben nicht nur an Lena sondern auch an für sie sehr glücklichen Umständen. Hätte sie mit einem Obstkorb auf dem Kopf einen gähnend langweiligen Song singen müssen wäre auch sie nur als Kuriosität in die ESC Geschichte eingegangen.

bates
11.02.2017, 14:37
Wie immer kommen da einfach mehrere Faktoren zusammen. Es lag eben nicht nur an Lena sondern auch an für sie sehr glücklichen Umständen. Hätte sie mit einem Obstkorb auf dem Kopf einen gähnend langweiligen Song singen müssen wäre auch sie nur als Kuriosität in die ESC Geschichte eingegangen.

Es war nicht so gemeint, dass alle anderen Faktoren unwichtig gewesen wären, Satellite war sogar immens wichtig, und natürlich hätte man es auch sonst irgendwie in den Sand setzen können, wenn man sich richtig, richtig Mühe gegeben hätte. Aber ich muss eben immer etwas schmunzeln, wenn man sich Jahr für Jahr den Kopf zerbricht, warum denn aber bloß "Elaiza" oder "Ann-Sophie" oder "Jamie Lee" nicht so durch die Decke gegangen sind und dann schlicht vor lauter "Die Promo war wohl einfach nicht so gut"-Bäumen den Zauberwald nicht mehr sieht. ;)

Brummell
11.02.2017, 15:08
Es war nicht so gemeint, dass alle anderen Faktoren unwichtig gewesen wären, Satellite war sogar immens wichtig, und natürlich hätte man es auch sonst irgendwie in den Sand setzen können, wenn man sich richtig, richtig Mühe gegeben hätte. Aber ich muss eben immer etwas schmunzeln, wenn man sich Jahr für Jahr den Kopf zerbricht, warum denn aber bloß "Elaiza" oder "Ann-Sophie" oder "Jamie Lee" nicht so durch die Decke gegangen sind und dann schlicht vor lauter "Die Promo war wohl einfach nicht so gut"-Bäumen den Zauberwald nicht mehr sieht. ;)

Fast genauso interessant wäre die Frage, warum es gerade Lena gelingt als weibliche Solistin noch im Hauptfeld des Pop-Business unterwegs zu sein das eigenlich von Männern beherrscht wird. Vergleichbar sind eigentlich nur noch Nena und Sarah Conners.

Randwer
11.02.2017, 15:34
Fast genauso interessant wäre die Frage, warum es gerade Lena gelingt als weibliche Solistin noch im Hauptfeld des Pop-Business unterwegs zu sein das eigenlich von Männern beherrscht wird. Vergleichbar sind eigentlich nur noch Nena und Sarah Conners.

Ach! Und welche Männer herrschen denn da? Gerade im Pop sieht es zumindest am Micro doch recht ausgewogen aus.

ESC_Germany
11.02.2017, 17:45
Levina bietet über ihre Website eine "WhatsApp-Gruppe" für jedermann an (eine Broadcast-Liste, die auch einige Anbieter, wie z.B. Sky Sport News HD anbieten, wo man aktuelle Statusmeldungen per WhatsApp-Nachricht erhält), zu der ich auch beigetreten bin. Gerade kam dort eine Nachricht, dass Levina schon beim Videodreh sei. Ich gehe mal davon aus, dass das Musikvideo damit gemeint ist :)

Brummell
11.02.2017, 23:15
Auch Gieselmann in der Zirkuskuppel - ratlos.

http://gieselmann.typepad.com/blog/2017/02/wuchtbrummen-und-superstrings.html

Muenzi
12.02.2017, 01:54
Es war nicht so gemeint, dass alle anderen Faktoren unwichtig gewesen wären, Satellite war sogar immens wichtig, und natürlich hätte man es auch sonst irgendwie in den Sand setzen können, wenn man sich richtig, richtig Mühe gegeben hätte. Aber ich muss eben immer etwas schmunzeln, wenn man sich Jahr für Jahr den Kopf zerbricht, warum denn aber bloß "Elaiza" oder "Ann-Sophie" oder "Jamie Lee" nicht so durch die Decke gegangen sind und dann schlicht vor lauter "Die Promo war wohl einfach nicht so gut"-Bäumen den Zauberwald nicht mehr sieht. ;)
Komisch, dass in diesem Forum immer vergessen wird, dass im Jahre 2010 Stefan Raab die geniale Idee hatte, den "Star" für Oslo in einem mehrwöcheigen Casting-Auswahlverfahren bestimmen zu lassen. Über Wochen bestimmte USFO die Diskussionen in ESC Kreisen und weit darüber hinaus. Das war zum einen dieser Entdeckung der ersten Show, Lena, zu verdanken. Zum anderen aber der genialen Dramaturgie, die Raab aufgebaut hatte. In der Finalshow traten zwei Schülerinnen gegeneinander an. Beide hatte eine über Wochen gewachsene große Fanbasis, die nur darauf wartete endlich den Siegersong ihrer Favoritin herunterladen zu können. Hier kamen ein geniales Konzept und eine genau dazu passende Künstlerin zusammen. Ich wage zu behaupten: Ein derartiger Erfolg ist ohne mehrwöchiges Auswahlverfahren kaum möglich. Auch nicht für eine Lena. Hinzu kam ein toller Song. Satellite ist alles andere als Durchschnittsware.

Und da sind wir beim Problem, dass auch Gieselmann richtig beschreibt. Levina hat eine wirklich außergewöhnliche Stimme, die bei den entsprechenden Lieder durchaus Suchtcharakter entwickelt. Ganz deutlich wurde das beim Song "When We Where Young", übrigens von Adele, wie Lenas Einstiegslied. Dieser Song passte zu hundert Prozent zu Levinas außergewöhnlicher Stimme. Schon nach wenigen Sekunden hatte sie damit das Saalpublikum eingefangen. In einer Intensität überigens, die durchaus an Lena erinnerte. Nebenbei glaube ich, dass beide - Lena und Levina - nicht zufällig am Ende der Kandidaten auftauchten. Sie waren beide die Erlösung nach einer Reihe eher durchschnittlicher Beiträge, die einen nicht vom Hocker rissen.
Es folgte der erste Wettbewerbssong Wildfire. Auch er bot Levina noch die Möglichkeit die Zuschauer gleich zu Anfang nur mit ihrer Stimme zu begeistern. Auch während des Songs kamen die schönen hohen und auch tiefen Töne von Levina zumindest teilweise zum Tragen. Leider gab es da noch den zweiten Song - Perfect Life. Ein ziemlich eintöniges Disco-stück in Cascada-Manier. Zugegeben, auch den interpretierte Levina herausragend, aber er könnte eigentlich auch von jeder beliebigen anderen Sängerin dargeboten werden. Ihre besonderen Qualitäten kommen da einfach nicht zum Tragen. Warum in aller Welt dieser Allerweltssong in den ARD-Wohnzimmern plötzlich so einschlug, ist mir ein geriatrisches Rätsel. Vollends unmöglich ist er in der Studiofassung. Da höre ich nur noch einen Klangbrei, bei dem man zusätzlich noch alle Eigenheiten von Levinas Stimme herausgefiltert hat. Das lässt Böses für die Inszenierung in Kiew ahnen.
Der Song muss meiner Meinung nach dringend überarbeitet werden. Und während man bei Satellite zur Oslo-Version einige Ecken und Katen abgeschliffen hatte, benötigt Perfect Life genau diese. Da müssen Passagen hinein, die nur von Levinas Stimme getragen werden, ohne lauten Klangbrei im Hintegrund. Vor allem muss ein echtes Intro gefunden werden, dass die Leute mit Levinas rauchiger Stimme einfängt, schon bevor der wummernde Disco-Beat beginnt. So könnte es was werden. Ich halte Levina nämlich für ein Ausnahmetalent. Nicht zu vergleichen mit Ann-Sophie oder gar Jamie Lee. Und sie ist - wie Lena nur von einem ganz anderen Typ - eine Ausnahmeschönheit. Da ließe sich selbst mit Perfect Life schon noch was machen. Wenn man beim NDR endlich mal was machen würde.

support4lena
12.02.2017, 02:36
Ein derartiger Erfolg ist ohne mehrwöchiges Auswahlverfahren kaum möglich. Auch nicht für eine Lena.

Leidenschaftlicher Widerspruch! (Aber trotzdem: hallo Muenzi, schön dass du wieder da bist!)
Bereits nach den ersten 10 Sekunden ihres ersten Songs "My Same" war doch klar, dass die nach Oslo fährt - hast du das vergessen? Das "mehrwöchige Auswahlverfahren" war danach nur noch Formsache, aber Lena hat uns das Warten auf ihre Krönung mit immer wieder neuen, total unterschiedlichen Songs kurzweilig gestaltet. Lena hat nicht wegen des Auswahlverfahrens gewonnen, sondern weil sie so unglaublich gut war.

Bei Levina war mir auch nach 10 Sekunden klar: die isses - als in der SB noch die quirlige, sympathische, aber musikalisch wenig talentierte Helene favorisiert wurde.


Leider gab es da noch den zweiten Song - Perfect Life. Ein ziemlich eintöniges Disco-stück in Cascada-Manier. Zugegeben, auch den interpretierte Levina herausragend, aber er könnte eigentlich auch von jeder beliebigen anderen Sängerin dargeboten werden. Ihre besonderen Qualitäten kommen da einfach nicht zum Tragen. Warum in aller Welt dieser Allerweltssong in den ARD-Wohnzimmern plötzlich so einschlug, ist mir ein geriatrisches Rätsel.

Da stimme ich dir ausdrücklich zu. Perfect Life hat mich von Anfang an nicht überzeugt und tut es immer noch nicht. Wildfire war auch nicht optimal, aber Klassen besser. Auch da war ich in der SB mit meiner Meinung ziemlich allein. Der plötzliche Schwenk der anrufenden Zuschauer ist und bleibt mir ein Rätsel.


Ich halte Levina nämlich für ein Ausnahmetalent. Nicht zu vergleichen mit Ann-Sophie oder gar Jamie Lee.
Ja, kein Vergleich, das ist eine ganz andere Liga. Aber trotzdem nur eine Sängerin, keine Zauberin wie Lena. :orbit:

maybear
12.02.2017, 03:14
Es scheint so, daß die Zuschauer, die vorher für Alex Feige angerufen hatten, mehr zu Perfect Life tendierten. Und viele, die für Wild Fire angerufen hatten, dachten - zumal ihre Sängerin ja auf jeden Fall durch war - daß keine erneuten Anrufe nötig wären.

earplane
12.02.2017, 08:30
Komisch, dass in diesem Forum immer vergessen wird, dass im Jahre 2010 Stefan Raab die geniale Idee hatte, den "Star" für Oslo in einem mehrwöcheigen Casting-Auswahlverfahren bestimmen zu lassen. Über Wochen bestimmte USFO die Diskussionen in ESC Kreisen und weit darüber hinaus. Das war zum einen dieser Entdeckung der ersten Show, Lena, zu verdanken. Zum anderen aber der genialen Dramaturgie, die Raab aufgebaut hatte. In der Finalshow traten zwei Schülerinnen gegeneinander an. Beide hatte eine über Wochen gewachsene große Fanbasis, die nur darauf wartete endlich den Siegersong ihrer Favoritin herunterladen zu können. Hier kamen ein geniales Konzept und eine genau dazu passende Künstlerin zusammen. Ich wage zu behaupten: Ein derartiger Erfolg ist ohne mehrwöchiges Auswahlverfahren kaum möglich. Auch nicht für eine Lena. Hinzu kam ein toller Song. Satellite ist alles andere als Durchschnittsware.

Und da sind wir beim Problem, dass auch Gieselmann richtig beschreibt. Levina hat eine wirklich außergewöhnliche Stimme, die bei den entsprechenden Lieder durchaus Suchtcharakter entwickelt. Ganz deutlich wurde das beim Song "When We Where Young", übrigens von Adele, wie Lenas Einstiegslied. Dieser Song passte zu hundert Prozent zu Levinas außergewöhnlicher Stimme. Schon nach wenigen Sekunden hatte sie damit das Saalpublikum eingefangen. In einer Intensität überigens, die durchaus an Lena erinnerte. Nebenbei glaube ich, dass beide - Lena und Levina - nicht zufällig am Ende der Kandidaten auftauchten. Sie waren beide die Erlösung nach einer Reihe eher durchschnittlicher Beiträge, die einen nicht vom Hocker rissen.
Es folgte der erste Wettbewerbssong Wildfire. Auch er bot Levina noch die Möglichkeit die Zuschauer gleich zu Anfang nur mit ihrer Stimme zu begeistern. Auch während des Songs kamen die schönen hohen und auch tiefen Töne von Levina zumindest teilweise zum Tragen. Leider gab es da noch den zweiten Song - Perfect Life. Ein ziemlich eintöniges Disco-stück in Cascada-Manier. Zugegeben, auch den interpretierte Levina herausragend, aber er könnte eigentlich auch von jeder beliebigen anderen Sängerin dargeboten werden. Ihre besonderen Qualitäten kommen da einfach nicht zum Tragen. Warum in aller Welt dieser Allerweltssong in den ARD-Wohnzimmern plötzlich so einschlug, ist mir ein geriatrisches Rätsel. Vollends unmöglich ist er in der Studiofassung. Da höre ich nur noch einen Klangbrei, bei dem man zusätzlich noch alle Eigenheiten von Levinas Stimme herausgefiltert hat. Das lässt Böses für die Inszenierung in Kiew ahnen.
Der Song muss meiner Meinung nach dringend überarbeitet werden. Und während man bei Satellite zur Oslo-Version einige Ecken und Katen abgeschliffen hatte, benötigt Perfect Life genau diese. Da müssen Passagen hinein, die nur von Levinas Stimme getragen werden, ohne lauten Klangbrei im Hintegrund. Vor allem muss ein echtes Intro gefunden werden, dass die Leute mit Levinas rauchiger Stimme einfängt, schon bevor der wummernde Disco-Beat beginnt. So könnte es was werden. Ich halte Levina nämlich für ein Ausnahmetalent. Nicht zu vergleichen mit Ann-Sophie oder gar Jamie Lee. Und sie ist - wie Lena nur von einem ganz anderen Typ - eine Ausnahmeschönheit. Da ließe sich selbst mit Perfect Life schon noch was machen. Wenn man beim NDR endlich mal was machen würde.

:goodpost: Ich verwende den eher selten aber du hast einfach treffend das Wesentliche zusammen gefasst. Le[vi]na ist auf ihre eigene Art eine interessante Sängerin. Wer nicht erkennt dass sie gut aussieht ist blind. Wer nicht erkennt dass sie eine außergewöhnliche Stimme hat der ist taub. Nur am Song müsste gearbeitet werden. Da fehlt die Dramaturgie und der Raum für ihre Stimme. Leider geht es mir wie den meisten. Mein Vertrauen in den NDR ist nicht besonders groß. Ich hab mir die Sendung ja ganz klassisch nur am Fernseher angeschaut. Und habe zumindest eine Ahnung warum am Schluss mehr Leute für den Song angerufen haben. Die Botschaft passt einfach zum Ende einer für Le[vi]na perfekt verlaufenen Nacht. Und da hätte ich auch noch eine Idee. Nämlich Text und Titel zu "Perfect Night" ändern.

Der Auftritt trendet übrigens bei Youtube und hat bald die erste Million erreicht.
https://www.youtube.com/watch?v=dpESkcTVdkk

Rolwin
12.02.2017, 09:36
...............
:hi:
Hallo Muenzi!
Eine gelungene Analyse von dir. :thumbsup:

Ja, kaum einer erwähnt, wie USFO damals angefangen hat. Pressekonferenz: Raab fordert auf, die Suche nach dem Kandidaten für Oslo, zu einer nationalen Aufgabe zu machen.
Das Konzept wurde nach Roman Lob von der Presse kaputt geschrieben, zu langatmig, also langweilig, weil nicht in jeder Sendung mindestens 3-4 Kandidaten überragend waren, wobei auch im Sport Sportler antreten, die allenfalls Platz 5-15 belegen. Würde dann ja auch bei Olympia Sinn machen, nur die drei besten Sportler einer Disziplin starten zu lassen. Festgemacht wurde das an den Einschaltquoten. Ich kann ja noch verstehen, dass für Pro7/Sat1 die Quote für die Werbeeinnahme wichtig ist, aber nicht zwingend für die ARD.
Wenn sich nach einigen Auftritten heraus kristallisiert, wer eventuell die Final-Runde bestreitet (gut Ding braucht Weil), dann kann man aus dem Song-Pool die passenden Songs auswählen. Aber egal, der Drops ist nun gelutscht. :D

Ich persönlich halte Levina ebenfalls für ein Ausnahmetalent. Wie war das noch? "Wenn Plattenfirmen das nicht erkennen, dann sind sie.......":D
Wie Levina beim ESC abschneidet, ist mir eigentlich egal. Ich hoffe nur, dass sie die Chance bekommt ein gutes Album zu produzieren.

steffen3
12.02.2017, 10:06
Mir gefällt die Levina auch ganz gut. "Ausnahmetalent" würde ich sie jetzt nicht nennen. Heutzutage gibt es wirklich ungaublich viele gute, junge Musiker. Diese ganzen Castingshows, Youtube...Heerscharen von guten Leuten. Levina ist da sicherlich im oberen Drittel, aber keine Ausnahme. Sie wird von den anderen europäischen ESC Zuschauern wahrscheinlich genau so wahrgenommen, wie wir die Teilnehmer der anderen Länder wahrnehmen, das Übliche halt. Das war bei Lena komplett anders. Da war von Anfang an dieser Zauber da, "die Deutschen haben diesmal jemand ganz Besonderes". Und da war dieser unglaubliche "Flow" von der ersten Sekunde an, es passte einfach alles perfekt ineinander bis zu dem Zeitpunkt wo sie die Fahne in der Hand hielt. Jetzt könnte man glatt wieder ins Schwärmen kommen...
Nichtsdestotrotz drücke ich Levina ganz fest die Daumen, sie verdient definitiv eine gute Platzierung.

gauloises
12.02.2017, 10:33
Bereits nach den ersten 10 Sekunden ihres ersten Songs "My Same" war doch klar, dass die nach Oslo fährt - hast du das vergessen? Das "mehrwöchige Auswahlverfahren" war danach nur noch Formsache, aber Lena hat uns das Warten auf ihre Krönung mit immer wieder neuen, total unterschiedlichen Songs kurzweilig gestaltet. Lena hat nicht wegen des Auswahlverfahrens gewonnen, sondern weil sie so unglaublich gut war.

Kurz, knackig, wahr.

bates
12.02.2017, 10:56
Das Konzept wurde nach Roman Lob von der Presse kaputt geschrieben, zu langatmig, also langweilig

Die Presse musste da nichts kaputtschreiben, es *war* langweilig. --- Huch, habe ich da jetzt etwa "meine subjektive Meinung einfach so als objektive Tatsache hingestellt"? Hoppla.

Aber im Ernst, das etwas langatmige Konzept wurde auch schon bei USFO mehrfach kritisiert, von Presse wie von Publikum, und meiner Meinung nach ebenso mit Recht. (In Folge 2 fiel es irgendwie besonders auf :D.) Es hängt aber natürlich von den Vorlieben des Betrachters ab, ob es da eine "spannende Dramaturgie" gab; wenn man z.B. Jenny-Braun-Fan war, konnte man sicher richtig mitfiebern, ob sie es ins Finale schafft, denn damit war ja lange Zeit eher nicht zu rechnen.

Die "Langweiligkeit", und damit die schlechten Quoten (auch USFO hatte weitaus schlechtere Quoten als die Konkurrenz bei RTL), hatte natürlich auch den löblichen Grund, dass man auf grelle Elemente à la DSDS komplett verzichtete. Und das wiederum hat gerade USFB mit der grotesken "Blitztabelle" ein Stück weit aufgehoben.

Zu Levina: Sie liefert zweifellos einen tadellosen Vortrag ab, oder wie Silbereisen sagte: mit ihr macht "Deutschland nichts verkehrt". Da steckt doch förmlich jeder Buchstabe mit Begeisterung an. ;) Aber ich will nicht sarkastisch klingen, ich wünsche ihr natürlich guten Erfolg. Ehrlich. :)

Brummell
12.02.2017, 11:24
Levina hat tatsächlich eine ungewöhnliche Stimmfarbe und ist in einem eher klassischen Sinne auch eine herausragende Sängerin. Ihre Bühnenpräsenz erscheint mir allerdings zur Zeit eher begrenzt. Sie nimmt nicht die ganze Bühne ein sondern im wesentlichen nur den Raum am Mikro. Ihre Haltung mit dem leicht gebogenen Rücken signalsiert kein unbedingtes Selbstbewußtsein, kein völliges im Reinen sein mit sich (auch ihrer körperlichen Erscheinung). Ich vermute sie hat da unterschwellige Probleme mit ihrer Größe. Allerdings muss das nicht auf "ewig" bleiben. Mit den Streicheleinheiten des Publikums im Rücken (!sic) könnte sie daran arbeiten. Andere Teile ihrer Perfomance scheinen weniger veränderbar. Sie ist für mich eine eher "statuarische" (also wiederum klassische) Sängerin die bei ihren Interpretationen im wesentlichen auf die Stimme beschränkt ist und ihren Vortrag mit eher gängigen Handgesten garniert. Wenn ich den Auftritt nüchtern betrachte wirkt er auf mich ziemlich konventionell.

Ein bisschen off topic muss ich in diesem Zusammenhang an Opernbesuche in meiner Schüler-und Studentenzeit denken. Ich dachte damals lange, dass Opernsängerinnen eben so dastehen und ihre Arien schmettern müssen - bis ich einmal eine Filmaufnahme mit der Callas gesehen habe und verwundert feststellte wie bei ihr Gesang , Mimik und Bewegung zusammenfliessen, wie sie eine Geschichte erzählt.
Als eine Geschichtenerzählerin in diesem Callas'schen Sinne sehe ich sie nicht.

Ungeachtet des suboptimalen Songs Perfect life (erst retrospektiv erkennt man die kompositorischen Qualitäten von Satellite. Auf den ersten Blick erschien er recht einfach gestrickt, hatte aber doch einen musikalisch interessanten Bogen und besass den -für ein solches Event unschätzbaren - Vorteil eines mitgrölbaren Refrains) weiss ich noch nicht ob es Lavina tatsächlich gelingen wird als Person beim ESC nachhaltig Aufmerksamkeit zu generieren, denn das zählt zu den schwierigsten Dingen im showbiz.

Tiny Tim
12.02.2017, 13:22
Bereits nach den ersten 10 Sekunden ihres ersten Songs "My Same" war doch klar, dass die nach Oslo fährt - hast du das vergessen?

Muenzi war anfangs Jennifer-Braun-Fan und brauchte den langen Kursus, um Lenas Qualitäten zu entdecken.

j_easy
12.02.2017, 13:37
Lieber Herr Doktor, das ist aber unter deinem Niveau. Das ist wie "habe den Artikel nicht gelesen, äußere aber trotzdem mal meine Meinung dazu in der Kommentarspalte".

Das ist natürlich total subjektiv, aber ich habe das anders empfunden. Ann Sophie hat mich völlig kalt gelassen, sie war mir total egal, während Levina bei mir zuerst Ablehnung, dann eine gewisse Faszination ausgelöst hat. Jedenfalls keine Gleichgültigkeit.

Das hatte ich ähnlich empfunden und mich ja auch schon in diesem Sinne geäußert. Die macht einen ganz schön selbstverliebten Eindruck. Am heutigen Abend hat sie mich aber doch gepackt, weil sie die anderen Teilnehmer total überstrahlt hat, das habe ich ab dem ersten Ton empfunden, während in der SB noch Helene favorisiert wurde - ein supersympathisches Mädchen, aber viel zu harmlos. Levina hat was. Souveränität, Charisma, Bühnenpräsenz... jedenfalls eine ganz andere Liga als unsere Kandidatinnen der letzten zwei Jahre.

P.S. Mir hat Wildfire viel besser gefallen, aber bei ESC-Songs habe ich schon immer total falsch gelegen :D

Der Saal hat sich recht schnell auf Levina eingeschossen. War ja live vor Ort. Obwohl mir Helene am sympatischsten war und ich die Stimme der Elektropop Lady am interessantesten fand, hat Levinas Performance auch bei mir etwas ausgelöst. Und da war ich nicht der Einzige, nach Wildfire gab es Standing Ovationen. Levina ist schon recht professionel und ehrgeizig, aber im Gegensatz zu Ann Sophie kommt Sie m.E. viel unverkrampfter daher. Ihre Sprechstimme ist auch irgendwie sexy.

Axel hätte auch Potential gehabt, war aber irgendwie zu statisch. Was Lena als cool ansah, war für mich unbewegt. Hat sich wohl durch Levina, Jury und Barbara einschüchtern lassen.

j_easy
12.02.2017, 14:03
Zum Konzept der Sendung: nur zwei Pop-Songs wurden vorausgewählt, ohne Rücksicht, ob sie zu den gerade mal 5 Kandidaten passen. Dazu mussten diese möglichst beliebig sein. Außerdem (und das war immerhin halbwegs interessant) musste Herr Dahlheimer mit seinen Arrangements Kompatibilitätsprobleme ausgleichen.

Von den Kandidaten schienen einige nur Füllmasse zu sein. An die meisten kann ich mich jedenfalls nicht mehr erinnern. Ein Verhältnis 4:1 weiblich/männlich deutete wohl auf den Wunsch hin, unbedingt wieder mal ein Mädchen dahinschicken zu wollen (obwohl das in den beiden letzten Jahren ja irgendwie schiefging).
Das offenbar ausgesucht typisch-deutsch-ESC-ige Saal-Publikum teilte erwartungsgemäß diesen Wunsch.

Dahlheimer strengte sich zwar sehr an, aber die beiden Songs passten dennoch überhaupt nicht so recht zum männlichen Kandidaten. Somit war die Siegerin des Abends eindeutig. Womit wir also wiedermal eine Sängerin mit mittelmäßigen Allerweltspop nach Kiew schicken.

Das Triple ist also immer noch möglich.

Komische Worte von dir.

Axel war mit dem 2. ESC Song sehr stark. Kam im Saal sehr gut rüber.
Es waren ursprünglich 2 Männer und drei Frauen. Warum kein Mann nachrückte war mir auch ein Rätsel.
Ich empfand die Kandidaten nicht als Füllmasse. Es waren halt unterschiedliche Lebensläufe und Charaktere.
Wie sollte das Saalpublikum ausgewählt worden sein? Es fand in Köln statt, daher waren auch viel Homosexuelle dabei. Aber nicht nur ...

Levina hat mit dem Song m.E. eine Chance mehr zu reissen. Es kommt auch auf das Arrangement an.

Muenzi
12.02.2017, 14:03
Ich denke immer noch sehnsüchtig an Taken by a Stranger. (Und an den genialen Auftritt davon beim Reeperbahnfestival.)
Zum Thema Ausnahmetalent: Schaut euch mal an, wie viele Preise Levina schon gewonnen hat. Sie hat eine besondere Stimme, eine große Variationsbreite an Ausdrucksmöglichkeiten, ist mit riesiger Freude dabei, die auch auf das Publikum überspringt. Sie ist deutlich mehr als eines dieser üblichen Castingsternchen. Bin wirklich gespannt, wohin sie ihr musikalischer Weg führen wird.
Jetzt hoffe ich erst mal auf ihr sicherlich bald produziertes Album. Wenn da Lieder zu finden sind, die wirklich zu ihr passen, und einige, die sie selbst geschrieben hat, könnte die wirklich reinhauen. Könnte.... Und dann wäre auch in Kiew einiges möglich.

Georg
12.02.2017, 14:08
Neja. Ich wüsste nicht dass Europa mit den etwas behäbigen, bärigen, bescheidenen aber nicht minder sympathischen Sängern ein Problem hätte. Im Gegenteil. Man schaue sich nur Max Mutzke oder auch Roman Lob an. Auch ein Andreas Kümmert hätte vermutlich so schlecht nicht abgeschnitten. ;)

Nichtsdestotrotz und davon abgesehen habe ich Levina mit Wildfire favorisiert:

Ich bin ein Wildfire-Fan
(Lena)

leona
12.02.2017, 19:08
Hab die Sendung mir gestern Abend angeschaut und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Barbara ist einfach genial :-D und die Kandidaten waren alle auf ihre Art echt super. Schade dass Yosefin so früh ausgeschieden ist, ich fande sie toll.
Und klar hätte Axel sich mehr bewegen können, aber irgendwie hat dieses Reservierte zu ihm gepasst, so ist er halt. Da finde ich sollte man sich auch nicht verstellen.

Eine Sache noch:
Kann mir jemand erklären was das vor eine Tonstörung vor Axels Auftritt mit Wildfire war? War das im Studio auch so oder liegt das am Video? Hier am Anfang kann man es hören:

https://www.youtube.com/watch?v=rPOlRiTdnME&t=7s

steffen3
12.02.2017, 19:34
Jetzt habe ich mir unseren Song ein paar Mal angehört und komme zu folgender Analyse. Er hat leider ziemlich starke Schwächen in der Dynamik. Die Strophe fängt verhalten, aber durchaus interessant an. Dann kommt Teil B, in dem man erwartet, dass es richtig abgeht. Das tut es aber leider nur so halb, zieht sich viel zu lange hin, und endet dann in abfallender melodischer Kurve in "perfect life". Einen echten Höhepunkt sucht man vergeblich. Es ist wirklich kein schlechter Song, zündet aber nicht richtig. Mit dem Arrangement kann man sicher noch ein bisschen rausholen, wobei ich denke, dass es im großen und ganzen bei der jetzigen Version bleiben wird.

Muenzi
13.02.2017, 15:08
Leidenschaftlicher Widerspruch! (Aber trotzdem: hallo Muenzi, schön dass du wieder da bist!)
Bereits nach den ersten 10 Sekunden ihres ersten Songs "My Same" war doch klar, dass die nach Oslo fährt - hast du das vergessen? Das "mehrwöchige Auswahlverfahren" war danach nur noch Formsache, aber Lena hat uns das Warten auf ihre Krönung mit immer wieder neuen, total unterschiedlichen Songs kurzweilig gestaltet. Lena hat nicht wegen des Auswahlverfahrens gewonnen, sondern weil sie so unglaublich gut war.


Dann stell Dir mal vor, es hätte nur eine Castingshow gegeben und Lena wäre an diesem Abend gegen, sagen wir mal Dursti, Jennifer, Kerstin und Sharyhan Osman angetreten. Ob sie da überhaupt gewonnen hätte ist keineswegs sicher. Hätte sie aber wirklich mit Satellite gewonnen, wäre der Song mit Sichrheit nicht so durch die Decke gegangen.
Die Faszination, die Lena auch heute noch ausstrahlt, hat wesentlich mit dem Sendungsformat zu tun. Diese "Nationale Aufgabe" (Danke und :hi2: Rolwin) hat ihr über Wochen die Möglichkeit gegeben mit ihrer jugendlichen Unbekümmertheit und ihrer Vielseitigkeit immer mehr Menschen zu faszinieren. Mit nur einer einzigen Show wäre das mit Sicherheit so nicht möglich gewesen.
Raab hat ihr eine einmalige Chance gegeben und sie hat sie hervorragend genutzt. Ich sage noch einmal, für den Sieg beim ESC bedurfte es der langen Vorbereitung durch Stefan Raab und einer Persönlichkeit wie Lena.

Tall Blonde Helicopter
13.02.2017, 16:15
Da steckt doch förmlich jeder Buchstabe mit Begeisterung an. ;)

Ich hab mir das jetzt in der Tube mal angehört/-gesehen, und damit ist es auch wieder gut. Ich mußte allerdings grinsen, als sich im Refrain einige Buchstaben zur Phrase every breath I (sic!) take bildeten – und das bei der Gitarrenfigur in der Strophe. Hat was. ;–)

Dimitri3434
13.02.2017, 18:01
https://www.youtube.com/watch?v=vi9j_Ai1kZ4

OldStephen66
13.02.2017, 18:32
Ich mußte allerdings grinsen, als sich im Refrain einige Buchstaben zur Phrase every breath I (sic!) take bildeten – und das bei der Gitarrenfigur in der Strophe. Hat was. ;–)

Solche subtil verwobenen kompositorischen Bezüge fallen aber auch nur Dir auf. :)
Beim Refrain hatte ich das Gitarrenmotiv schon wieder vergessen.

Noccu
13.02.2017, 19:39
Ach du warst das hey ich saß vor dir

Eigentlich ja Filmen nücht korrekt emoji1f61d

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


https://www.youtube.com/watch?v=vi9j_Ai1kZ4

Ach du warst das ich saß vor dir

Dimitri3434
13.02.2017, 21:30
Ach du warst das hey ich saß vor dir

Eigentlich ja Filmen nücht korrekt emoji1f61d

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -



Ach du warst das ich saß vor dir

Ja :schock: :P

Brummell
13.02.2017, 22:11
Perfect life liegt z.Z. bei itunes auf #16 (Tendenz: stark fallend) und scheint bei Spotify nicht zu charten(zumindest konnte ich nichts finden :hmm: )
Ein Top 20 Platzierung in den regulären Wochen-Charts ist demnach recht unwahrscheinlich. Levina kann also kaum auf Rückenwind durch kommerzielle Erfolge hoffen.

esiststeffen
13.02.2017, 22:20
Perfect life liegt z.Z. bei itunes auf #16 (Tendenz: stark fallend) und scheint bei Spotify nicht zu charten(zumindest konnte ich nichts finden :hmm: )
Ein Top 20 Platzierung in den regulären Wochen-Charts ist demnach recht unwahrscheinlich. Levina kann also kaum auf Rückenwind durch kommerzielle Erfolge hoffen.
Hab grad noch mal nachgeguckt: Die schlechteste Chartplatzierung eines deutschen ESC-Beitrags in den letzten Jahren fuhr Ann Sophie mit Platz 26 ein. Jamie-Lee war letztes Jahr auf Platz 11. Ansonsten gab es seit Max Mutzke 2004 nur zwei weitere Beiträge, die nicht die Top Ten erreichten: Gracia und Alex Swings Oscar Sings. Auch beim ESC waren die Genannten dann übrigens alle nicht die allergrößten Reißer .... ;)

mr.spock1968
14.02.2017, 11:40
Deßhalb ist es ja auch ein SONG Contest. Der SONG muss passen.


:X

ESC_Germany
14.02.2017, 12:16
Tjoa wenn das reichen würde :whistle:

rumimo
14.02.2017, 15:49
Ich hatte heute immer Wild Fire im Kopf.

Noccu
23.02.2017, 21:14
https://youtu.be/rrcMsk89Fe0


Habe meinen vlog fertig gestellt :)

Viele Grüße

j_easy
25.02.2017, 18:20
Levina ist einer der Musikacts auf der diesjährigen Londoner ESC Party. Auch die gewählte Lokation ist geschichtsträchtig.

http://www.eurovision.de/news/Levina-performt-bei-ESC-Party-in-London,london758.html

earplane
25.02.2017, 18:59
Levina ist einer der Musikacts auf der diesjährigen Londoner ESC Party. Auch die gewählte Lokation ist geschichtsträchtig.

http://www.eurovision.de/news/Levina-performt-bei-ESC-Party-in-London,london758.html

Da waren andere auch schon. Die sind dann auf dem letzten Platz gelandet. :X

Furlong
18.03.2017, 12:21
Fünf Wochen danach:

http://blog.prinz.de/grand-prix/unser-song-2017-fuenf-wochen-danach/

j_easy
18.03.2017, 13:48
Fünf Wochen danach:

http://blog.prinz.de/grand-prix/unser-song-2017-fuenf-wochen-danach/

Das ist interessant:


Felicia Lu Kürbiß arbeitet im Moment an einer Tour und über die Plattform Stagelink können wir alle über die Tourstationen und die Eintrittspreise mitbestimmen. Wenn auch ihr Felicia in eurer Stadt sehen wollt, könnt ihr hier mitmachen.

https://stagelink.com/?locale=de

Lena wird dafür wohl schon 'zu groß sein'.

esiststeffen
19.03.2017, 20:47
Um alle Aufmerksamkeit auf Levina zu fokusieren, hat sich die Plattenfirma Sony dazu entschlossen, „Perfect Life“ und „Wildfire“ in den Versionen von Axel, Felicia, Helene und Yosefin von allen Download- und Streaming-Plattformen zu entfernen. Und auch wenn diese Versionen von einigen Fans wohl schmerzlich vermisst werden, haben die Kandidaten Verständnis dafür, dass die volle Aufmerksamkeit nun Levina und ihren Songs gelten soll.
Das finde ich schon ganz schön unfair. Glauben die wirklich, dass der, der sich die genannten Songs gesungen von, sagen wir, Axel oder Helene wünscht, stattdessen nun die Levina-Version kaufen wird? :gruebel:

j_easy
19.03.2017, 21:10
Das finde ich schon ganz schön unfair. Glauben die wirklich, dass der, der sich die genannten Songs gesungen von, sagen wir, Axel oder Helene wünscht, stattdessen nun die Levina-Version kaufen wird? :gruebel:

Sony hat hier wohl das sagen ... Mehr wird dadurch aber sicherlich nicht verkauft. Oder?

bates
19.03.2017, 21:49
Das finde ich schon ganz schön unfair.

Es ist vor allem ziemlich verzweifelt. ;)

Peter M. aus V.
19.03.2017, 23:28
Es ist vor allem ziemlich verzweifelt. ;)
Tlja, wenn selbst der Dudelfunk Levina alle paar Tage im Nachtprogramm versteckt.

Rolwin
20.03.2017, 13:50
Tlja, wenn selbst der Dudelfunk Levina alle paar Tage im Nachtprogramm versteckt.
Ich denke, das ist so gewollt, denn selbst die ÖR-Sender spielen den Song nicht tagsüber. Es dürfte für die ARD leicht sein über ihre Radio-Sender den Song etwas zu puschen.
Am 14.April erscheint die endgültige Fassung für den ESC. Das dürfte der Start für die Rotation sein. Dann sind es immer noch 4 Wochen bis zum ESC.
Ob das eine vorteilhafte Strategie ist, weiß ich auch nicht. Bisher ist ist sowohl Levina, als auch der Song, weitgehend unbekannt......

Brummell
20.03.2017, 16:01
Ich denke, das ist so gewollt, denn selbst die ÖR-Sender spielen den Song nicht tagsüber. Es dürfte für die ARD leicht sein über ihre Radio-Sender den Song etwas zu puschen.
Am 14.April erscheint die endgültige Fassung für den ESC. Das dürfte der Start für die Rotation sein. Dann sind es immer noch 4 Wochen bis zum ESC.
Ob das eine vorteilhafte Strategie ist, weiß ich auch nicht. Bisher ist ist sowohl Levina, als auch der Song, weitgehend unbekannt......

Lieber Rolwin, ich fürchte da bist du ein wenig blauäugig. Die ARD ist kein "Konzern" in dem durchregiert wird. Erst einmal hat jede Landesanstalt ihr spezifisches Eigenleben und dann ist es noch nicht einmal sicher, dass die jeweiligen Radio-Sender dem großen TV-Bruder aufs Wort gehorchen. Für eine Platzierung zu guter Sendezeit nützt da manchmal selbst Bitten und Betteln nichts, was natürlich teilweise auch mit senderinternen Eifersüchteleien zu tun haben kann. (Nach meinem Informationsstand ist dies zumindest beim BR manchmal der Fall. )

Bei einem großen Knochen wie anno dunnemals Satellite war das natürlich anders. Da haben sich praktisch von Anfang an sowohl die Öffentlichrechtlichen wie die Privaten darum gerissen und das Teil fast aus dem Stand in die heavy rotation geschoben

Ill
20.03.2017, 18:16
... Bei einem großen Knochen wie anno dunnemals Satellite war das natürlich anders. Da haben sich praktisch von Anfang an sowohl die Öffentlichrechtlichen wie die Privaten darum gerissen und das Teil fast aus dem Stand in die heavy rotation geschoben
Wobei der Knochen eigentlich nicht Satellite war, sondern Lena.
Satellite war allenfalls der Duft des Knochens ... :hungry:

earplane
20.03.2017, 18:27
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist ein Waisenkind .

bates
20.03.2017, 21:01
Bei einem großen Knochen wie anno dunnemals Satellite war das natürlich anders. Da haben sich praktisch von Anfang an sowohl die Öffentlichrechtlichen wie die Privaten darum gerissen und das Teil fast aus dem Stand in die heavy rotation geschoben

Was sie aber vielleicht nicht getan hätten, wenn das Teil nicht schon direkt nach der Veröffentlichung in den Downloadcharts explodiert wäre, wie man hier sozusagen als Live-Ticker nachlesen kann: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?239-1-Single-Satellite

Peter M. aus V.
20.03.2017, 21:12
Der Verlauf von USFO machte doch klar, dass - egal welcher song am Ende ruaskommt - in jedem Fall ein Hit draus würde. Alos kein Risiko für niemand.

Brummell
20.03.2017, 21:44
Was sie aber vielleicht nicht getan hätten, wenn das Teil nicht schon direkt nach der Veröffentlichung in den Downloadcharts explodiert wäre, wie man hier sozusagen als Live-Ticker nachlesen kann: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?239-1-Single-Satellite

Dem widerspreche ich in keinster Weise. Der Download hat den Sendern eben signalsiert, dass es ein großer Knochen ist. :whistle:

earplane
21.03.2017, 07:54
Der Verlauf von USFO machte doch klar, dass - egal welcher song am Ende ruaskommt - in jedem Fall ein Hit draus würde. Alos kein Risiko für niemand.
Das halte ich für einen Mythos. Hätten sie Lena damals einen Ghost, Black Smoke, oder ein Perfect Life untergejubelt wäre das auch mit ihr kein so großer Hit geworden. Oder stellt euch vor sie hätte einen Ralph Siegel Schlager singen müssen.
oder das hier

https://www.youtube.com/watch?v=HdA2SsM3BLI

Atemlos durch die Nacht wäre hingegen auch mit Lena statt Helene ein Mega Hit geworden. Es kommt eben doch auf den Song an.

steffen3
21.03.2017, 08:18
Atemlos durch die Nacht wäre hingegen auch mit Lena statt Helene ein Mega Hit geworden. Es kommt eben doch auf den Song an.

Atemlos halte ich hingegen für einen der überschätztesten Songs aller Zeiten. Der Erfolg basiert auf der Person HF und aus der Tatsache, dass das Lied aus einer Handvoll eingängiger Melodiephrasen zusammenkonstruiert ist. Ein Hit ja, ein guter Song? Nein.

earplane
21.03.2017, 08:27
Atemlos halte ich hingegen für einen der überschätztesten Songs aller Zeiten. Der Erfolg basiert auf der Person HF und aus der Tatsache, dass das Lied aus einer Handvoll eingängiger Melodiephrasen zusammenkonstruiert ist. Ein Hit ja, ein guter Song? Nein.

Ich halte den Song auch für einen der nervigsten Party Schlager überhaupt. Es ist aber gerade deswegen ein Ohrwurm und ein Hit.

und wo wir gerade beim Thema sind


„Perfect Life“-Airplay-Check: Kein Radiohit für Levina
http://blog.prinz.de/grand-prix/perfect-life-airplay-check-levina-radio-hit/

leona
23.03.2017, 21:10
Das finde ich schon ganz schön unfair. Glauben die wirklich, dass der, der sich die genannten Songs gesungen von, sagen wir, Axel oder Helene wünscht, stattdessen nun die Levina-Version kaufen wird? :gruebel:

Schon krass wenn man mal vergleicht wie das damals nach Usfo war. Da haben Lena und Stefan bei Tv Total sogar nochmal darauf aufmerksam gemacht dass Jennifer mit ihren Songs in den Top 10 ist und für sie applaudiert. Das war schon eine ganz andere Liga damals.

earplane
26.03.2017, 18:35
Die Teilnehmer aus Deutschland

https://www.youtube.com/watch?v=U-OzCpfnHWo
und Österreich

https://www.youtube.com/watch?v=X16kCrRiiqU
in einer beliebten Fernsehshow eines der diesjährigen Juroren.

Dazu haben ich noch einen Artikel und Meinungen von ausländischen Fans.
http://wiwibloggs.com/2017/03/26/eurovision-duel-austrias-nathan-trent-germanys-levina-lip-sync-lives-schlagercountdown/182981/

earplane
24.11.2018, 19:27
Yosefin aus der Show hat momentan übrigens momentan einen Hit.
https://www.youtube.com/watch?v=iMc_BlQyVCo

hier mal der Itunes Verlauf
http://www.itunescharts.net/ger/artists/music/drakkaris/songs/tiki-tiki-ta-uno-momento-feat-yosefin-radio-mix/