Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'
"Thinking emoji1f639emoji2764"
https://www.instagram.com/p/BKpwjyMgGhb/
https://scontent-frt3-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/14310883_1229549023762007_19139919084813 02528_n.jpg?ig_cache_key=MTM0NDgxOTUyOTA 1Nzg1NTU3OQ%3D%3D.2
Es ist übrigens ein Fotoshooting
für Emma-Matratze https://www.emma-matratze.de/?gclid=CjwKEAjwgo6_BRC32q6_5s2R-R8SJAB7hTG-pTqJUIrR9LE0Y87dMK_vRn0LWTGiQseUKM77Gp_Q gBoCJvnw_wcB :suspekt:
für Emma-Matratze https://www.emma-matratze.de/?gclid=CjwKEAjwgo6_BRC32q6_5s2R-R8SJAB7hTG-pTqJUIrR9LE0Y87dMK_vRn0LWTGiQseUKM77Gp_Q gBoCJvnw_wcB :suspekt:
Warum nicht. Ist Made in Germany, Lena schläft gerne und auf der Webseite ist ein Hund, der fast wie Kiwi aus schaut.
Lena spart doch für Ihre Goldene Badewanne. ;)
... https://scontent-frt3-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/14310883_1229549023762007_19139919084813 02528_n.jpg?ig_cache_key=MTM0NDgxOTUyOTA 1Nzg1NTU3OQ%3D%3D.2
Jetzt macht sie auch noch auf intellektuell ... leider ohne Nerd-Brille: :wtf:
für Emma-Matratze ...
Das heißt, die aktuelle Yoga-Blondine ist demnächst arbeitslos? ;)
Es gibt nun eine offizielle Pressemeldung.
http://www.presseportal.de/pm/121105/3448778
(Habe dafür noch keinen eigenen Thread gefunden. Hoffe es ist OK den jetzt aufzumachen)
david davidson
06.10.2016, 12:54
(Habe dafür noch keinen eigenen Thread gefunden. Hoffe es ist OK den jetzt aufzumachen)
Witzig, *gerade* eben hab ich die Emma-Posts aus dem Twitterthread rausgesucht und ausgelagert. :D Aber ist schon ok, ich hab die zwei Threads mal zusammengeführt. ;)
mr.spock1968
06.10.2016, 13:00
:lupe: Interessante Audiogeräteschaften da im Hintergrund
:D
Der Lampenfußdämpfer rechts hinten ist auch High-Tech
:zahn:
:lupe: :D
http://cache.pressmailing.net/content/0cc9bb1b-65c9-4c35-8623-0e43d306bd9a/image?attachment=false.jpg
Witzig, *gerade* eben hab ich die Emma-Posts aus dem Twitterthread rausgesucht und ausgelagert. :D Aber ist schon ok, ich hab die zwei Threads mal zusammengeführt. ;)
:knuddel:
mr.spock1968
06.10.2016, 13:02
... (http://cache.pressmailing.net/content/0cc9bb1b-65c9-4c35-8623-0e43d306bd9a/image?attachment=false.jpg)
Ja. Hab ich ja schon.
Jez' hat's auch der Fred. Der freut sich bestimmt auch, doch.
Es gibt nun eine offizielle Pressemeldung.
http://www.presseportal.de/pm/121105/3448778 ...
... eine der meistgekauften Online-Matratzen ...
Wo kann ich mir die 'runterladen? Bin schon des öfteren online eingeschlafen und mit Nackenschmerzen aufgewacht ...
Das Interview in der Bunten passt auch gut hier rein.
steffen3
07.10.2016, 17:54
In der allwöchentlichen Spass-Video Kolumne des Heise Verlages wird die Lena und die Emma Matratze erwähnt.
Danach haben wir die Meldung der Woche: Lena Meyer-Landrut ist das neue Matratzen-Gesicht (https://twitter.com/uniwave/status/783947659119910912). Irgendetwas machen ihre Manager falsch. Schon ihr diesjähriger Auftritt beim hannoverschen Schützenfest war ja ein seltsamer Karriere-Höhepunkt.
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49637/1.html
Brummell
07.10.2016, 18:40
In der allwöchentlichen Spass-Video Kolumne des Heise Verlages wird die Lena und die Emma Matratze erwähnt.
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49637/1.html
Na ja . Telepolis ist allerdings ein - um es freundlich auszudrücken - ziemlich spezielles Medium das ich nicht zu meiner Information konsultieren würde. :hmm:
steffen3
07.10.2016, 18:46
Na ja . Telepolis ist allerdings ein - um es freundlich auszudrücken - ziemlich spezielles Medium das ich nicht zu meiner Information konsultieren würde. :hmm:
TP lebt noch von der ehemals durchaus guten Reputation als als kritisches Online-Magazin (naja, auch schon lange her). Mittlerweile besteht die Redaktion nur noch aus dem Chefredakteur, der einen mittelschweren Hang zu Verschwörungstheorien und schwere Rechtschreibprobleme hat.
Ich frage mich, was Lena in dem Artikel soll, es wird auf gar kein Video verlinkt, nur auf Twitter Kommentare.
Brummell
07.10.2016, 18:56
TP lebt noch von der ehemals durchaus guten Reputation als als kritisches Online-Magazin (naja, auch schon lange her). Mittlerweile besteht die Redaktion nur noch aus dem Chefredakteur, der einen mittelschweren Hang zu Verschwörungstheorien und schwere Rechtschreibprobleme hat.
Ich frage mich, was Lena in dem Artikel soll, es wird auf gar kein Video verlinkt, nur auf Twitter Kommentare.
Du sagst es :(
Ja, ein bedauerlicher Niedergang (der sich auch in den mittlerweile komplett unerträglichen Leserforen spiegelt). TP war früher wirklich mal eine gute Adresse.
Was aber diese Matratzen-Geschichte betrifft, nun ja, die Werbung ist nunmal eine Steilvorlage für schlechte Witze, das wird nicht der letzte gewesen sein. ;)
Ja, ein bedauerlicher Niedergang (der sich auch in den mittlerweile komplett unerträglichen Leserforen spiegelt). TP war früher wirklich mal eine gute Adresse.
Was aber diese Matratzen-Geschichte betrifft, nun ja, die Werbung ist nunmal eine Steilvorlage für schlechte Witze, das wird nicht der letzte gewesen sein. ;)
Es soll Leute geben, die TP immer noch für eine gute Adresse halten. :ugly:
Auch bei schlechten Witzen erwarte ich aber, dass Dinge nicht in vollkommen falsches Licht gerückt werden. Schließlich ist der Matratzen-Deal nur einer von mehreren lukrativen Werbeverträgen. Lena ist also nicht darauf angewiesen.
Außerdem fand der Auftritt in Hannover zwar im Rahmen des Schützenfestes (immerhin das größte überhaupt) statt, war aber bekanntlich auf Grund des Stadtgeburtstages.
Nicht anders als die BLÖD, Halbwahrheiten verbreitenden. Nur halt aus linker (?) Ecke ...
david davidson
07.10.2016, 20:45
Lena ist also nicht darauf angewiesen.
Jo. Warum tut sie es dann?
Sowas ...
Lena Meyer-Landrut ist das neue Matratzen-Gesicht. Irgendetwas machen ihre Manager falsch.
... muss sie sich dann halt gefallen lassen.
Schwache Begründung, Böhmermann-Fan.
david davidson
07.10.2016, 20:53
Schwache Begründung, Böhmermann-Fan.
Begründung für was? Das sollte keine "Begründung" für irgendwas sein, sondern eine Frage.
Auf jeden Fall sind alle Witze in die Richtung "fragwürdige Werbeprojekte" (nicht nur bzgl. Lena) für mich jedenfalls absolut legitim. Gerne mehr davon. ;)
Tiny Tim
07.10.2016, 20:53
Auch bei schlechten Witzen erwarte ich aber, dass Dinge nicht in vollkommen falsches Licht gerückt werden.
Dann erwartest Du wohl auch, dass Nazis die kulturellen Leistungen jüdischer Intellektueller angemessen würdigen? Heise ist ein Propagandaportal geworden, da kann man sich seine Erwartungen sparen - genauso freilich wie solchen Zynismus:
Sowas ...
Dann erwartest Du wohl auch, dass Nazis die kulturellen Leistungen jüdischer Intellektueller angemessen würdigen? Heise ist ein Propagandaportal geworden, da kann man sich seine Erwartungen sparen - genauso freilich wie solchen Zynismus:
Da hast Du allerdings recht, natürlch auch bezüglich des Zynismus.
earplane
07.10.2016, 21:17
Allgemein zum Thema Matratzen Startups, das hilft vielleicht bei Verständnis und Einordnung.
http://www.horizont.net/tech/nachrichten/Casper-Emma-Muun--Co-Was-man-ueber-den-E-Commerce-Hype-um-Matratzen-Start-ups-wissen-sollte-142426
Allgemein zum Thema Matratzen Startups, das hilft vielleicht bei Verständnis und Einordnung.
http://www.horizont.net/tech/nachrichten/Casper-Emma-Muun--Co-Was-man-ueber-den-E-Commerce-Hype-um-Matratzen-Start-ups-wissen-sollte-142426
Dass ich mich jemals um Verständnis und Einordnung von Matratzen-Startups bemühen würde, gehört ja auch zu den Dingen, die ich mir eher nicht hätte träumen lassen. Dass eine von diesen Firmen dann aber auch noch allen Ernstes "Casper" heißt, ist irgendwie fast zu schön, um wahr zu sein. :zahn:
earplane
07.10.2016, 21:33
Dass ich mich jemals um Verständnis und Einordnung von Matratzen-Startups bemühen würde, gehört ja auch zu den Dingen, die ich mir eher nicht hätte träumen lassen. Dass eine von diesen Firmen dann aber auch noch allen Ernstes "Casper" heißt, ist irgendwie fast zu schön, um wahr zu sein. :zahn:
Ich muss ja zugeben dass dieser bemerkenswerte Zufall der eigentliche Grund war warum ich das hier verlinkt hatte. In der Hoffnung dass das noch jemanden erheitert. :sekt:
eternity
07.10.2016, 21:48
Sowas ...
Naja, mit diesem Satz wird ja nicht Lena, sondern ihr Management hinterfragt (habe den Rest nicht gelesen, sorry! Muss nicht alles lesen).
Das Management verdient an diesen Deals mit, von daher macht das Management sicherlich nicht viel falsch.
Lena wird nicht erpresst oder gezwungen werden, Werbeverträge zu unterschreiben.
Was allerdings Lena angeht, ja, ihre Glaubwürdigkeit und ihr "Ansehen" gehen logischerweise immer mehr dadurch flöten. Lena selbst weiß glaube ich gar nicht mehr, für wen sie schon mal geworben hat oder noch wirbt. Ich habe den Überblick jedenfalls verloren, ist mir aber auch gänzlich egal.
Ich würde mich nicht mehr wundern, wenn auf dem Cover ihres nächsten Albums auch noch irgendein Firmenname/-logo zu sehen ist. Werbung scheint neben Serien eine weitere Sucht von ihr geworden zu sein.
esiststeffen
07.10.2016, 21:52
Ich zitiere mal, was ich neulich bereits im Böhmermann-Thread schrieb:
Aber immerhin, das zeigt doch nur, dass die Emmanesen genau den richtigen Riecher hatten, als sie Lena als Werbegesicht verpflichteten. Jetzt wissen nicht nur alle Lenafans mit einem Schlag, dass es Emma-Matratzen gibt, sondern auch alle Böhmermannfans ... :whistle:
Also: Aus Sicht der Matratzenfirma hätte man kaum einen besseren Coup landen können ;)
david davidson
07.10.2016, 21:57
Das Management verdient an diesen Deals mit, von daher macht das Management sicherlich nicht viel falsch.
Klar, aus der rein monetären Perspektive macht das Management sicher nicht viel falsch. Aus anderer Perspektive aber gewaltig, wie du richtig erläutert hast.
Diese cold-hard-cash-Denke kommt mir aber beim Nachdenken über Lenas Werbeaktivitäten eh selten in den Sinn. Die ist mir einfach zu zynisch. ;)
Stellt diese Telepolis-Seite überhaupt (noch) den Anspruch, mehr zu bieten als Jux und Unterhaltung? Wäre ich beim Lesen jedenfalls nicht drauf gekommen.
Warum tut sie es dann?
Möglicherweise einfach, weil es ihr Spaß macht.
"Darauf angewiesen sein" ist natürlich ohnehin ein relativer und subjektiver Begriff, aber ich möchte behaupten, daß Lena tatsächlich gerne Werbeshootings und wohl noch lieber Werbefilmchen dreht. Die Kameras lieben nicht nur sie, sie liebt auch die Kameras (mittlerweile sogar Fotoapparati).
Daß es Geld bringt, wird ihr nicht unrecht sein, aber als belastenden Brotjob wird sie es auch nicht unbedingt empfinden. Sie lebt ihr darstellerisches Talent aus und hat wohl auch keine Bedenken hinsichtlich ihrer persönlichen oder künstlerischen "Glaubwürdigkeit" (ich übrigens auch nicht).
vampire67
07.10.2016, 22:13
Klar, aus der rein monetären Perspektive macht das Management sicher nicht viel falsch. Aus anderer Perspektive aber gewaltig, wie du richtig erläutert hast.
Wie üblich (und seit 2010 dauerthema) ist dies ein bestenfalls subjektives gefühl.
Da du und alle anderen weder weist wie die entscheidung zustandekam noch welche hintergründe sie wirklich hat ist die aussage defakto mumpitz :hmm:
Nichtsdestotrotzt kann du da gerne magenschmerzen dabei haben. Muss aber niemand anders.
Tiny Tim
07.10.2016, 22:53
Lassen wir die mehr oder weniger originellen Namen mal beiseite. Eine gute Matratze ist einfach ein sehr nützliches Produkt. Wer mal auf einer schlechten Matratze geschlafen hat, weiß das. Und je nützlicher ein Produkt ist, desto weniger will mir einleuchten, warum es in irgendeiner Weise ehrenrührig sein soll, dafür zu werben. Allerdings habe ich den Verdacht, dass die Plausibilität eines solchen Vorwurfs für seine Agenten eher nachrangig ist. Eher glaube ich, dass es gewissen Leuten einfach Spaß macht, mit ausgedachtem pseudomoralischem Quatsch zu jonglieren und auf erregte Reaktionen zu spekulieren. Trolle halt.
Holgerhoto
07.10.2016, 22:59
:popcorn2:
Nicolas Hazen
07.10.2016, 23:36
Naja, man muss halt als Künstler, dessen letzte Releases nur mäßig erfolgreich waren, sehen, wo man bleibt.
Insofern absolut nachvollziehbar, dass auch ein, verglichen mit L'oreal wesentlich weniger prominenter Werbevertrag angenommen wird.
Ist jedenfalls absolut nichts verwerfliches dran.
david davidson
07.10.2016, 23:46
Eine gute Matratze ist einfach ein sehr nützliches Produkt. Wer mal auf einer schlechten Matratze geschlafen hat, weiß das. Und je nützlicher ein Produkt ist, desto weniger will mir einleuchten, warum es in irgendeiner Weise ehrenrührig sein soll, dafür zu werben.
Das sagt auch keiner. Die Emma-Matratzen könnten durchaus ein gutes Produkt sein... Die Daniel-Wellington-Uhren sind sicher auch ihr Geld wert, und über FewoDirekt kann man ebenso nicht klagen. Dasselbe könnte man auch sagen über die Lippenstifte Color Riche Pink Passion und Beige Gold Obsession, und die Highlighter und Foundations von Perfect Match, und die Outfits und Stylings u.a. von Waldberlin, mytheresa.com, Givenchy oder houseofherrera, und die Jewelery von Cartier, und die Schuhe und Sportsachen von Nike (z.B. der Nike Pro Hyper Classic Bra), und sowieso SkinPerfection Anti-Müdigkeit und Casting Creme Gloss. Das waren jetzt nur die Sachen (bzw. einige wenige davon), die Lena mal explizit genannt oder beworben hat. Die Sachen, die sie zwischendurch via Product Placement präsentiert sind wahrscheinlich ebenfalls alles einwandfreie Produkte. Also alles im grünen Bereich. Oder?
---
... Es geht (mir) doch nicht um diese Matratzen, also bitte. Ich bin mir ziemlich sicher das weißt du auch.
Der Gesamteindruck ist es, der den Schaden anrichtet.
Tiny Tim
08.10.2016, 00:23
Also alles im grünen Bereich. Oder?
Genau. :)
Es geht (mir) doch nicht um diese Matratzen, also bitte. Ich bin mir ziemlich sicher das weißt du auch.
Der Gesamteindruck ist es, der den Schaden anrichtet.
Welcher Schaden? Wessen Schaden? Wirklicher Schaden oder eingebildeter Schaden? :gruebel:
Naja, mit diesem Satz wird ja nicht Lena, sondern ihr Management hinterfragtDas Perfide ist da ja eher, daß der Autor offenbar die Möglichkeit, daß Lena das selbst entschieden hat und nicht von ihrem Management fremdgesteuert ist gar nicht in Betracht zieht ...
Ich denke nicht, daß alles, was Lena werbend erwähnt wie ihre Stylistin etc. nun gleich bezahlte Werbung ist.
Welcher Schaden? :gruebel:
Nun ja, diese entschieden unvollständige Liste von @david davidson - werfen wir z.B. die Furbys noch mit rein - erzeugt nunmal den Eindruck von totaler Beliebigkeit. Inwiefern das einen "Schaden anrichtet", ist sicher subjektiv, aber einen schalen Beigeschmack, zumal in der Dichte der letzten Zeit, hinterlässt es auch bei mir.
"Verwerflich" oder "ehrenrührig" sind nun zwar nicht unbedingt die Vokabeln, die mir dazu in den Sinn kämen. Es bringt halt Cash, ohne dass jemand davon zu Schaden kommt, also was solls. Muss man weder toll finden noch sich wohl übermäßig aufregen. Strange finde ich es allerdings, wenn man als Lena-Fan versucht, sich irgendwelche edleren Motive dafür zurechtzulegen, die einem niemals in den Sinn kämen, wenn es nicht um Lena ginge. Natürlich geht es primär darum, damit Geld zu verdienen, worum sollte es denn bei Werbung sonst gehen?
vampire67
08.10.2016, 00:44
Kommt mal bitte alle etwas runter.
Das ist ein dauerthema seit Opel, mit leichten unterbrechungen als sie etwas untergetaucht war.
Genausolange wird über authentizität, angebliche schäden, managemententscheidungen und ähnlichen schwachsinn doziert :hmm:
@maybear: Das wirklich perfide ist eher das auch fories auf den mist reinfallen ;)
Strange finde ich es allerdings, wenn man als Lena-Fan versucht, sich irgendwelche edleren Motive dafür zurechtzulegen, die einem niemals in den Sinn kämen, wenn es nicht um Lena ginge. Natürlich geht es primär darum, damit Geld zu verdienen, worum sollte es denn bei Werbung sonst gehen?
Wo genau legt sich hier irgendwer 'edle motive' zurecht.
Ich lese hier nur die düsteren abstiegsprognosen gewisser werbegegner.
Man solle sich gefälligst auch mal dran erinnern das Raab einer der 'erfinder' von product placement ist.
Also: nix neues im westen :hmm:
Schmullus
08.10.2016, 01:05
hm also nichts gegen deine Aufzählung DD aber die Liste erweckt einen falschen Eindruck ..... da sind so viele Sachen dabei die alles Produkte einer Firma sind L'Oreal...wenn man das wie es vernünftig wäre zusammenfasst Zu L'Oreal bleibt gar nicht mehr soviel;)...L'Oreal, Nike, Matratzen und ne Uhr oder so:D da ist noch Luft nach oben :pah: (jaja etwas mehr Schnickschnack gibts noch) (und ergänzend sei gesagt...wir fans bekommen (auch nicht alle) mit was sie so direkt oder indirekt bewirbt ...Otto Normalverbraucher da draußen hat vermutlich sogar grad vergessen das sie mal für L'Oreal geworben hat:D (läuft ja grad nichts im TV mit ihr):zahn:
nur soviel ich finds gut was sie macht.. Madam schädigt sich Null mit dem was sie zur Zeit macht ...da gibts auch noch keinen schalen Beigeschmackt...mitnichten:) (falls ich es sagen muß ist natürlich nur "mein" persönlicher Eindruck)
ich glaube auch manche Bemerkungen hier sind nicht ganz soo ernst gemeint;)
bin gespannt was noch so kommt:popcorn: (nach wie vor wirbt sie nicht für Pelze oder Robbenschlachten ....also alles gut bis hierhin:))
Tiny Tim
08.10.2016, 01:12
Ich lese hier nur die düsteren abstiegsprognosen gewisser werbegegner.
same here
Nun ja, diese entschieden unvollständige Liste von @david davidson - werfen wir z.B. die Furbys noch mit rein - erzeugt nunmal den Eindruck von totaler Beliebigkeit.
Tja, was soll ich dazu sagen? Wenn ich eine Liste vorlegen sollte mit Produkten, die ich gut finde (Wurst, Käse, Plattenspieler, Matratzen (!), Schuhe, Jacken usw. usf.), würde die mit Sicherheit auch einen Eindruck von "totaler Beliebigkeit" erzeugen. Und wenn mir jemand Geld dafür böte, mein Wort für diese Produkte einzulegen, würde ich das sofort machen.
Das ist ein dauerthema seit Opel, mit leichten unterbrechungen als sie etwas untergetaucht war.
Und es ergibt genauso viel oder wenig Sinn wie die Frage, ob ein "richtiger" Musiker an einer Castingshow teilnehmen darf. Die berufsmäßigen Standeswächter der Branche haben ihren Stab über Lena sowieso schon längst gebrochen. Wer sich damit aufhält, kann mit Lenas Kunst also eh nicht glücklich werden. ;)
Naja, damit meine ich Argumente wie "Sie hat halt vor allem Spaß daran", "Sie nimmt sicher nicht für jede Werbung Geld" oder "Sie bewirbt nur Produkte, hinter denen sie auch wirklich steht" usw. Das bezog sich nicht nur auf diesen Thread, sondern auf die Werbediskussionen seit 2010. Bei jeder einzelnen dieser "Verteidigungen" frage ich mich halt immer, was ihr Sinn sein soll. Um es zuzuspitzen: Wenn ich glauben würde, dass Lena bei all diesen Produkten von Furby über Fewo bis Emma "wirklich dahintersteht", müsste ich sie entweder für einen ziemlichen Freak oder für etwas einfältig halten. Nein, dass sie es primär wegen der Kohle macht, das ist für mich im Zweifel dann schon noch die bessere Verteidigung. ;)
Nicolas Hazen
08.10.2016, 01:14
Naja, damit meine ich Argumente wie "Sie hat halt vor allem Spaß daran", "Sie nimmt sicher nicht für jede Werbung Geld" oder "Sie bewirbt nur Produkte, hinter denen sie auch wirklich steht" usw. Das bezog sich nicht nur auf diesen Thread, sondern auf die Werbediskussionen seit 2010. Bei jeder einzelnen dieser "Verteidigungen" frage ich mich halt immer, was ihr Sinn sein soll. Um es zuzuspitzen: Wenn ich glauben würde, dass Lena bei all diesen Produkten von Furby über Fewo bis Emma "wirklich dahintersteht", müsste ich sie entweder für einen ziemlichen Freak oder für etwas einfältig halten. Nein, dass sie es primär wegen der Kohle macht, das ist für mich die entschieden angenehmere Erklärung. ;)
Well said :daumen:
"Clevere Geschäftsfrau" ist definitiv besser als "Freak" ;)
Tiny Tim
08.10.2016, 01:18
Sticky Fingers on bates' post. Das hat der Gute nicht verdient.
Tiny Tim
08.10.2016, 02:02
"Verwerflich" oder "ehrenrührig" sind nun zwar nicht unbedingt die Vokabeln, die mir dazu in den Sinn kämen. Es bringt halt Cash, ohne dass jemand davon zu Schaden kommt, also was solls.
Da fällt mir übrigens der FC Barcelona ein, der früher für Unicef warb (und dafür noch Geld bezahlte), heute aber für Qatar Airways, also für die staatliche Fluglinie eines Terroremirats, und dafür Zillionen Euro einnimmt. Und er kommt damit durch.
david davidson
08.10.2016, 02:58
(und ergänzend sei gesagt...wir fans bekommen (auch nicht alle) mit was sie so direkt oder indirekt bewirbt ...Otto Normalverbraucher da draußen hat vermutlich sogar grad vergessen das sie mal für L'Oreal geworben hat:D (läuft ja grad nichts im TV mit ihr):zahn:
Ach Schmulli. :D Ich glaube wir hattens schon ein paar mal davon: Otto Normalverbraucher ist. mir. egal. :)
Wenn ich die Werbung kritisiere dann schiele ich dabei nicht auf "Stammeswächter der Branche" oder auf Otto Normalverbraucher, sondern auf mich; ganz egoistisch. ;) Dementsprechend ist die Antwort auf die Frage 'Wessen Schaden?': Na meiner. Lena büßt jedesmal ein kleiiines bisschen Sympathie, Glaubwürdigkeit, "Haltung" ein bei mir, und bekommt stattdessen ein bisschen Gewöhnlichkeit obendrauf. Ich bin ja schließlich 2010 nicht Fan von einem Socialmedia-Allround-Werbe-Model geworden, sondern von einer Persönlichkeit. Und wenn Ersteres immer mehr Platz einnimmt ist das eben bedauerlich.
(Dass das gleichzeitig AUCH ein Schaden für Lena in der "Außenwirkung" bedeuten kann stimmt aber ebenso. Nur hat das für mich keinen besonderen Stellenwert.)
esiststeffen
08.10.2016, 04:54
Es weiß doch keiner von uns, wie viele Werbeangebote Lena allwöchentlich bekommt, und wie viele sie davon ggf. ablehnt (und falls ja, aus welchen Motiven heraus sie das tut; und wer ihr aus welchen Motiven dabei ggf. ab- oder zurät). Aus diesem Grund macht es für mich doch gar keinen Sinn, hier über "Beliebigkeit" zu diskutieren. "Beliebigkeit" würde bedeuten, dass sie a) grundsätzlich jeden Werbevertrag annimmt, der ihr angeboten wird oder b) sich einfach für den Höchstbietenden, wer auch immer das sein mag, entscheidet oder c) ihre Werbepartner per Losverfahren auswählt. Dass sie sich nach den Weltkonzernen General Motors, L'Oréal oder Hasbro (und nicht zu vergessen ganz aktuell auch die Lufthansa) diesmal für ein deutsches Start-Up entscheidet, erscheint mir – ohne dass ich mich mit einem der Werbedeals nun besonders nahe befasst hätte – auf den ersten Blick erst mal nicht unsympathisch.
@esiststeffen: Ich sprach vom Eindruck von Beliebigkeit, und ein Eindruck beruht naturgemäß auf dem, was der Wahrnehmung zugänglich ist. Gänzlich unbekannte Faktoren miteinzubeziehen macht in der Tat, Du sagst es, keinen Sinn. Aber wer weiß, vielleicht wird ja mal irgendwann geleakt, dass Lena einen Werbedeal mit Kalashnikow ausgeschlagen hat (kleiner Scherz). ;)
Lena büßt jedesmal ein kleiiines bisschen Sympathie, Glaubwürdigkeit, "Haltung" ein bei mir, und bekommt stattdessen ein bisschen Gewöhnlichkeit obendrauf. Ich bin ja schließlich 2010 nicht Fan von einem Socialmedia-Allround-Werbe-Model geworden, sondern von einer Persönlichkeit.
Das trifft ganz gut, was ich mit schalem Beigeschmack meinte. Aber es ist wohl sinnlos, über solche Eindrücke zu streiten, weil es hier eben um kaum verhandelbare persönliche Maßstäbe geht. Mir zum Beispiel ist es immer noch am liebsten, wenn ein Künstler gar keine Werbedeals eingeht. Diesen Satz kann ich aber im Forum kaum zu Ende schreiben - ich müsste das Wort "Lena" nicht mal aussprechen -, bevor mir drei Foris anfingen zu erklären, warum dieser andere Künstler sich den Werbe-Verzicht eben im Unterschied zu Lena leisten könne und also mal nicht so selbstgerecht tun solle. Die Diskussion wäre müßig, denn when all is said and done, finde ich es aber nunmal trotzdem besser, wenn ein Künstler gar keine Werbung macht. Das ist kein "Vorwurf" an die, die Werbung machen – es gibt nachvollziehbare Gründe dafür; dass Geld ein solcher ist, braucht man mir sicher nicht zu sagen – , sondern eben nur eine Vorliebe für die, die es nicht tun. :)
Tiny Tim
08.10.2016, 10:08
Das trifft ganz gut, was ich mit schalem Beigeschmack meinte. Aber es ist wohl sinnlos, über solche Eindrücke zu streiten, weil es hier eben um kaum verhandelbare persönliche Maßstäbe geht. Mir zum Beispiel ist es immer noch am liebsten, wenn ein Künstler gar keine Werbedeals eingeht. Diesen Satz kann ich aber im Forum kaum zu Ende schreiben - ich müsste das Wort "Lena" nicht mal aussprechen -, bevor mir drei Foris anfingen zu erklären, warum dieser andere Künstler sich den Werbe-Verzicht eben im Unterschied zu Lena leisten könne und also mal nicht so selbstgerecht tun solle. Die Diskussion wäre müßig, denn when all is said and done, finde ich es aber nunmal trotzdem besser, wenn ein Künstler gar keine Werbung macht. Das ist kein "Vorwurf" an die, die Werbung machen – es gibt nachvollziehbare Gründe dafür; dass Geld ein solcher ist, braucht man mir sicher nicht zu sagen – , sondern eben nur eine Vorliebe für die, die es nicht tun. :)
Tja, und ich habe eben eine andere Perspektive und nehme mir auch heraus, sie hier aufzuschreiben: Meinetwegen können alle Popkünstler ruhig Werbung machen, solange sie so "harmlos" ist wie bei Lena (im Unterschied zum FC Barcelona). Diejenigen, die das nicht tun, bekommen halt entweder nicht die Gelegenheit dazu oder schlagen sie aus, aber Sympathiebonus gibt's dafür bei mir nicht.
Ute Lemper macht Werbung für "Chicago" (http://www.nachrichtenwerk.de/kultur/ute-lemper-macht-werbung-fuer-chicago.html)
Puh, da bin ich jetzt erleichtert.
Aber, jedoch, hier geht es um ein Musical. :fies:
Ne, Nichts für ungut! ;)
was an Lenas Werbearbeit unglaubwürdig sein soll weiß ich nicht.
Macht Lena denn für mehrere Matratzen Firmen Werbung? Oder für verschiedene Kosmetik Firmen?
das mit der Lufthansa ist doch einfach nur geil.
einen Flug gesponsert zubekommen in eine Stadt wo man noch nicht war, und dafür ein bißchen rum snapen.
neid pur, aber es sei ihr gegönnt.
ausserdem liebt Lena das snapen.
und Jan Böhmermanns scherze sind weit überholt :gaehn:, vor 3 jahren oder so als er damit anfing war das ja noch ganz witzig , Mittlerweile sieht es nur noch so aus, als ob ein Pubertäre 16 jähriger mit seinen Kumpels zusammen über ein Mädchen herziehen was er eigentlich mag, aber es nicht haben kann oder sich nicht traut zu sagen das er es mag.;)
das ist eigentlich nur noch peinlich.
und Jan Böhmermanns scherze sind weit überholt :gaehn:, vor 3 jahren oder so als er damit anfing war das ja noch ganz witzig , Mittlerweile sieht es nur noch so aus, als ob ein Pubertäre 16 jähriger mit seinen Kumpels zusammen über ein Mädchen herziehen was er eigentlich mag, aber es nicht haben kann oder sich nicht traut zu sagen das er es mag.;)
das ist eigentlich nur noch peinlich.
Volle Zustimmung.
Es liegt aber die Vermutung nahe, dass Böhmermanns Lena-Mobbing schon länger anhält. Schon in der Harald-Schmidt-Show musste Lena für eine Art Running Gag herhalten. Und in den letzten Jahren der Show war Böhmermann als Gagschreiber engagiert.
mr.spock1968
08.10.2016, 14:06
Der ist bestimmt immer noch sauer das Lena mit der Chrlotte befreundet war/ist. :X
Lena büßt jedesmal ein kleiiines bisschen Sympathie, Glaubwürdigkeit, "Haltung" ein bei mir, und bekommt stattdessen ein bisschen Gewöhnlichkeit obendrauf. Ich bin ja schließlich 2010 nicht Fan von einem Socialmedia-Allround-Werbe-Model geworden, sondern von einer Persönlichkeit.
Ich muß dem leider zustimmen.
Kurz gesagt, sie büßt Stück für Stück genau diese Persönlichkeit ein die mich jedenfalls so fasziniert hat ......
Ich muß dem leider zustimmen.
Kurz gesagt, sie büßt Stück für Stück genau diese Persönlichkeit ein die mich jedenfalls so fasziniert hat ......
nur das diese faszinierte Persönlichkeit ( so wie Du u. DD es nennen:)) ja auch immer noch da:)
nur das diese faszinierte Persönlichkeit ( so wie Du u. DD es nennen:)) ja auch immer noch da:)
Ja, und dd und sound (u.a.) sind auch immer noch aktiv im Lena-Fan-Forum. ;)
:-D:X
und das ist auch gut so :D
Tiny Tim
08.10.2016, 18:08
Karl Kraus würde sagen: Hinter dem "u.a." verbergen sich Abgründe. ;) Zudem stellt sich die Frage: Zu welchem Zweck?
Mit "u.a." meinte ich u.a. mich – Du wirst Dich erinnern, dass ich @dds Posting zustimmend geqoutet habe. Und zu welchem Zweck ich hier bin? Natürlich um die gute Stimmung zu verderben, was denn sonst? ;)
aber diese Matratzen Werbung ist für mich jetzt doch auch irgendwie Komisch :hmm:
nach Kosmetik, Sportartikel und was weiß ich noch, jetzt also noch Matratzen Werbung :hmm:
ausser das Lena gerne schläft fällt mir kein Bezug ein und das ist bei den anderen Produkten schon deutlich klarer erkennbar und das die anderen Firmen alle Jahrzehnte lange schon in der Branche vorhanden sind und einen gewissen wow Effekt auslösen.
der Lufthansa Deal ist eigentlich ja schon alt, hat Lena doch schon vor Jahren Flugmeilen gesammelt :X:ugly:
Tiny Tim
08.10.2016, 18:28
Mit "u.a." meinte ich u.a. mich – Du wirst Dich erinnern, dass ich @dds Posting zustimmend geqoutet habe. Und zu welchem Zweck ich hier bin? Natürlich um die gute Stimmung zu verderben, was denn sonst? ;)
Ersteres und letzteres trifft ja auch auf mich zu. Aber man soll nun mal nicht von sich selbst auf andere schließen. ;)
Tiny Tim
08.10.2016, 18:35
Ich muss übrigens sagen, mir leuchtet diese Matratzenwerbung immer mehr ein. Lena betont ja schon seit 2010 immer wieder, wie viel gesunder Schlaf ihr bedeutet. Aus der Sicht eines Neuankömmlings in einer mafiös strukturierten Branche, der sich Aufmerksamkeit erst verschaffen muss, ist sie die ideale Kandidatin für eine Werbekampagne. Da heißt es im Grunde nur das nötige Geld bereitstellen und alle Bedingungen Lenas erfüllen.
Schmullus
08.10.2016, 18:41
das sind Sachen die sind selbstverständlich ...das weiß doch jeder hier;):ugly:..........ach ja und nur kurz natürlich verstehe ich Deinen schalen Beigeschmack....bei mir führen diverse Aktivitäten Lenas erstmal nur zu einem Spockischem Augenbrauen hochziehen also von schal bin ich noch etwas entfernt;)
so ist das, der Grat auf dem Lena für einen Fan wandelt ist bei mir nun mal breiter als z.B. bei den Personen (leider gabs die hier:() die aus dem Forum verschwanden als Lena vor laaaanger Zeit Werbeverträge annahm(ich weiß nicht mehr welcher schuld war ist auch nicht so wichtig).....mein überzogenes Beispiel Werbung für Robbenschlachten ist da ganz gut....das wäre z.B bei mir die Grenze da sag dann auch ich ok.....nu läßt die Faszination aber stark nach;)
aber bis dahin ist Lena für mich nach wie vor dieses faszinierende ziemlich einzigartige Mädchen mit den MIllionen Gesichtern (natürlich inzwischen erwachsen) von damals..... wie hier jemand so schön sagte diese menschliche Glückspille.... da ist nichts wesentlich anders geworden ...ok sie ist nun im Verhältniss zu damals Profi und ihr momentan hauptsächlich bediente Klientel auf Snapchat und Instagramm und so ist eher halb so jung wie ich ....oder sogar nur ein Viertel so alt wie ich es bin:schnueff::D egal ich fühle mich nicht ausgeschlossen (aus diesem InstagrammFacebookgschlump schon:suspekt:..aber da bin ich ja selber schuld:ugly:)
wie heißt es so schön "Die Männer gehen mit ihrer Traumfrau ins Bett und morgens erschrecken sie, denn sie erwachen mit der Realität"....... oder umgekehrt für die Mädels als Beispiel ....
ist klar was ich sagen will(und das hat nichts mit Bettgeschichten zu tun) .... nach wie vor ist für mich bei dieser Realität die gleiche Menge Traum (ich war halt nicht so verträumt wie mancher andere hier (hoffentlich wird das nicht wieder mißverstanden ich will keinem was Böses.....andere Formulierungen lasse ich aber extra weg da hier dann gleich auch wieder in die falsche nicht bezweckte Richtung assoziiert wird:) ) dabei wie damals ..... da hat sich nicht viel geändert
Und zu welchem Zweck ich hier bin? Natürlich um die gute Stimmung zu verderben, was denn sonst? ;)
Ach, du bist das? :zahn:
Übrigens, in Sachen Werbung bin ich mit dir, dd, sound und anderen d'accord (ich Spaßverderber, ich... :D).
Tiny Tim
08.10.2016, 19:00
https://de.wikipedia.org/wiki/Konformit%C3%A4tsexperiment_von_Asch
Um das mal klar zu stellen: Mir wäre es auch lieber, wenn Lena keine Werbung machen würde. Bei Werbung im Fernsehen schalte ich meistens weg oder stelle zumindest den Ton ab (Bei Lena mache ich ab und zu eine Ausnahme).
Aber: Es steht bereits seit 6 Jahren fest, dass Lena mit Werbung kein Problem hat. Ob sie nun für ein Produkt oder für 5 die Werbetrommel rührt, spielt für mich dabei keine Rolle.
(Die Aufzählung von DD ist im übrigen ganz nett, verfälscht aber das Bild, weil Lena nicht für alle Produkte gleichzeitig und mit gleicher Intensität wirbt bzw. geworben hat.)
Wichtig iund entscheidend ist für mich bei der Sache, ob Lena, um ihre Chancen als Werbeikone zu erhöhen, ihre Persönlichkeit verbiegt und sich damit zum Negativen verändert. Eine solche Persönlichkeitsveränderung kann ich beim besten/schlechtesten Willen nicht erkennen.
(Pädagogen werden außerdem anführen, dass sich die Persönlichkeit eines Menschen schon sehr früh geprägt wird und sich später nur in Nuancen verändert. Ich sehe deshalb bei einigen Kritikern eher eine Wahrnehmungsänderung.)
mr.spock1968
08.10.2016, 21:30
Derzeit bei Twitter :kicher:
https://twitter.com/levis_ger/status/784836222162243584
:ugly:
Um das mal klar zu stellen: Mir wäre es auch lieber, wenn Lena keine Werbung machen würde. Bei Werbung im Fernsehen schalte ich meistens weg oder stelle zumindest den Ton ab (Bei Lena mache ich ab und zu eine Ausnahme).
Aber: Es steht bereits seit 6 Jahren fest, dass Lena mit Werbung kein Problem hat. Ob sie nun für ein Produkt oder für 5 die Werbetrommel rührt, spielt für mich dabei keine Rolle.
(Die Aufzählung von DD ist im übrigen ganz nett, verfälscht aber das Bild, weil Lena nicht für alle Produkte gleichzeitig und mit gleicher Intensität wirbt bzw. geworben hat.)
Wichtig iund entscheidend ist für mich bei der Sache, ob Lena, um ihre Chancen als Werbeikone zu erhöhen, ihre Persönlichkeit verbiegt und sich damit zum Negativen verändert. Eine solche Persönlichkeitsveränderung kann ich beim besten/schlechtesten Willen nicht erkennen.
(Pädagogen werden außerdem anführen, dass sich die Persönlichkeit eines Menschen schon sehr früh geprägt wird und sich später nur in Nuancen verändert. Ich sehe deshalb bei einigen Kritikern eher eine Wahrnehmungsänderung.)
da bin ich voll dabei :daumen:
Zustimmung.
... Es steht bereits seit 6 Jahren fest, dass Lena mit Werbung kein Problem hat. Ob sie nun für ein Produkt oder für 5 die Werbetrommel rührt, spielt für mich dabei keine Rolle.
Tatsächlich wüßte ich auch gerne, welcher Teil ihrer Persönlichkeit da verloren gegangen sein soll.
Ihre vielzitierte "Haltung" kann es in der Tat nicht sein, denn sie hat nie vorgegeben, den Möglichkeiten, die ihr der künstlerische Erfolg verschafft hat, aus irgendwelchen moralischen Gründen zu entsagen. Und zu diesen Möglichkeiten hat von Anfang an das Geldverdienen gehört.
Auch die "Beliebigkeit" ihrer Werbekampagnen kann nur denjenigen stören, der tatsächlich an die persönliche Verbundenheit des Testimonials mit dem Produkt glaubt, also an den Weihnachtsmann.
Hat denn 2010 irgendjemand ernsthaft geglaubt, Lena hätte eine Affinität zu Opel?
Sicher gab es schon damals Kritiker ihres Tuns, aber heute wird explizit mit Zahl und Vielfalt ihrer Verträge argumentiert. Welche Rolle spielt die Anzahl? Und die Produkte, für die sie heute wirbt, scheinen mir eher besser zu ihr und ihren tatsächlichen Präferenzen zu passen als früher, in dieser Hinsicht kann also kein Glaubwürdigkeitsproblem entstanden sein.
Lena spielt eine bezahlte Rolle, und so wie für einen Film mit ihrem Namen und ihrer geliehenen (und bezahlten!) Stimme geworben wird, so auch für das Produkt.
Alles in allem liegt bei den Kritikern wohl eher eine Desillusionierung vor, weil man dachte, Lena entspräche hinsichtlich dieser Frage den eigenen Moralvorstellungen.
Und was einen möglichen Schaden für ihre Glaubwürdigkeit betrifft (und ich bin sicher, daß sie sich dieses Aspekts bewußt ist), so pfeift sie vermutlich darauf und handelt nach ihren eigenen Wertmaßstäben.
Auch das ist Haltung.
@Ill: Eine Frage, aus reiner Neugier: Gäbe es irgendetwas, was Lena tun könnte, das Dich an ihrer vielzitierten "Haltung" zweifeln ließe?
earplane
09.10.2016, 17:15
@Ill: Eine Frage, aus reiner Neugier: Gäbe es irgendetwas, was Lena tun könnte, das Dich an ihrer vielzitierten "Haltung" zweifeln ließe?
Nur mal als Anmerkung. Das mit der "Haltung" ist lediglich etwas dass ihr von außen zugeschrieben wurde. Außerdem ist der Begriff recht mehrdeutig und lässt reichlich Raum für Interpretationen.
https://de.wiktionary.org/wiki/Haltung
Ich vermute jeder füllt das mit seinen eigenen Vorstellungen.
für mich hat Lena die grenze in Süd Tirol beim Konzert in Kaltern schon übersprungen
da hatte sie während des Konzerts ein Käppi mit fetten Nike logo drauf auf den Kopf, so das ich das noch aus 15-20 m sehen konnte. das war gerade da wo bekannt wurde das Lena für Nike Werbung macht.
So was muß nicht sein, ansonsten ist es mir egal.
Das Käppi hatte Lena nach der hälfte des Konzerts dann umgedreht.
nicht falsch verstehen Lena hatte 3 tage später in Rust ( Europapark) auch Nike Klamotten beim Konzert an, der unterschied war nur, ich brauchte fast ne Lupe um es zu erkennen und ich stand ca. 3 m. von Lena entfernt.
Lena verliert immer mehr an Persönlichkeit, weil sie Werbung macht?
auf mich wirkte das auf den Konzerten nicht so:) und das ist für mich ausschlaggebend.
mag ja sein das Lena ihr Werbe Level gesteigert hat ( was ja nicht von der Hand zu weisen ist), Lena hat aber auch ihr Konzert Level verdoppelt :) ( sorry, aber das scheinen wirklich einige zu übersehen?:))
So lange Lena beim Konzert nicht mit verschiedenen 'Sponsoren' Logos beklebt ist, ähnlich Joe Kelly ;)
Wenn ich die Frage so verstehe, ob es ein konkretes Tun oder Unterlassen Lenas geben könnte, daß mir als "falsche Haltung" im Sinne moralisch fragwürdiger Handlungen oder Äußerungen erscheinen würde, dann ist die Antwort natürlich: Ja, sicher. Die Möglichkeit moralisch fragwürdiger Werbung z. B. hat ja @Peter Paul Benz oben genannt. Und natürlich gäbe es viele andere Möglichkeiten.
Aber diese Antwort geht vermutlich noch am Kern der Frage vorbei.
Der Begriff der (besonders respektablen) Haltung in Bezug auf Lena wurde bekanntlich von Raab bei USFO 2010 hinsichtlich ihrer Liedauswahl verwendet, welche sie demzufolge unabhängig vom Publikumsgeschmack und damit vom zu erwartenden Erfolg bei USFO traf.
Auf diese Interpretation im Sinne von Unabhängigkeit, von Handeln nach dem eigenen Kompass ohne Rücksicht darauf, "was die Leute sagen" bzw. das abstimmende Publikum honorieren würde, also ohne Opportunismus, beziehe ich mich, und so verstehe ich auch die Verwendung durch Andere, wie z. B. @david davidson, der weiter oben von einem Verlust an Haltung schreibt.
Mein Eindruck ist eben, daß mancher den Begriff der Haltung als etwas Positives nur solange gelten läßt, wie das Ergebnis seinen eigenen Wertvorstellungen entspricht. Oder anders gesagt: Nur dann, wenn es sich bei Lenas Unabhängigkeit um ein Ignorieren von Vorstellungen handelt, die man selbst ablehnt, ist es gut. Nimmt sie dagegen keine Rücksicht auf das, was man selbst als geboten empfindet (und was, wie sie mit Sicherheit selbst weiß, im Zusammenhang mit Werbung bestimmt viele aus ihrem Verehrerkreis ebenso sehen), soll das ein Verlust an Haltung sein.
Die eigene Ansicht im Konkreten kann aber gerade nicht der Maßstab für den Respekt ggü. einer allgemein als unabhängig respektierten Persönlichkeit sein.
Lena selbst ist sich der Problematik sehr bewußt, daß gerade von Künstlern gerne so etwas wie Entsagung gefordert wird: Entsagung hinsichtlich Äußerlichkeiten, Oberflächlichkeiten, Geld, Ruhm, Macht etc., weshalb auch immer. Und sie ist sich von daher sicher auch bewußt, daß durch gewisse Aktivitäten wie Werbung Teile ihres Klientels (und damit womöglich auch gewisse Chancen, Stichwort Indie-Festivals) verloren gehen könnten. Obwohl sich durch diese umstrittenen Aktivitäten auf der künstlerischen Seite gar nichts ändert!
Aber sie läßt sich auch durch solche fragwürdigen Verknüpfungen nicht unter Druck setzen, da sie es eben anders empfindet. In meinen Augen eine ebenso respektable Haltung wie der Verzicht auf Werbung aus den eigenen moralischen Maßstäben heraus.
vampire67
09.10.2016, 19:14
für mich hat Lena die grenze in Süd Tirol beim Konzert in Kaltern schon übersprungen
da hatte sie während des Konzerts ein Käppi mit fetten Nike logo drauf auf den Kopf, so das ich das noch aus 15-20 m sehen konnte. das war gerade da wo bekannt wurde das Lena für Nike Werbung macht.
:orly:
Aber sie läßt sich auch durch solche fragwürdigen Verknüpfungen nicht unter Druck setzen, da sie es eben anders empfindet. In meinen Augen eine ebenso respektable Haltung wie der Verzicht auf Werbung aus den eigenen moralischen Maßstäben heraus.
Dieses Zitat, stellvertretend für die vier wunderbar formulierten Absätze - danke - ließt sich so als ob Du Lena schon längere Zeit sehr genau zuhörst.
(Unterstellendermaßen auch danke dafür :D )
Tiny Tim
09.10.2016, 19:53
Lena selbst ist sich der Problematik sehr bewußt, daß gerade von Künstlern gerne so etwas wie Entsagung gefordert wird: Entsagung hinsichtlich Äußerlichkeiten, Oberflächlichkeiten, Geld, Ruhm, Macht etc., weshalb auch immer.
Das ist nach meiner Beobachtung kein Künstler-Spezifikum, sondern ein deutsches Spezifikum, das sich gegen Stars aller Branchen richtet - aber nur gegen deutsche Stars! Man schaue sich nur einmal an, mit welch kindlicher Begeisterung deutsche Journalisten den Einfluss, die opulente Zeigefreudigkeit und die spektakulären Umsätze von, sagen wir, Beyoncé, Kim Kardashian oder Cristiano Ronaldo begleiten, während sie, wie zuletzt in schöner Deutlichkeit zu beobachten, wachsende Ablösesummen deutscher Fußballer mit Fräulein-Rottenmeier'scher Strenge beurteilen. Woran genau das liegt, mag ich nicht beurteilen - ich habe aber den Verdacht, dass es sich um eine Art kombinierten Nähe- und Mängelkomplex handelt. Stars, die möglichst weit weg sind, tun der Eitelkeit ihrer deutschen Beobachter nicht nur nicht weh, sondern befriedigen ihre Sehnsucht nach Glamour. Deutsche Stars dagegen, die Glamour verkörpern, lassen ihre Kritiker durch die kulturelle Nähe schmerzhaft spüren, dass sie nicht einmal annähernd an sie heranreichen. Das bestätigt übrigens auch C. Bernd Sucher, ehemaliger Theaterkritiker der Süddeutschen Zeitung, der sich kürzlich für ein ZEIT-Gespräch (http://www.zeit.de/2016/39/ute-lempner-c-bernd-sucher-kritiker-kunst-liebe/komplettansicht) mit seinem damaligen "Opfer" Ute Lemper getroffen hat:
Der Schriftsteller Frank Wedekind hat sich mal gefragt, warum Kritiker so boshaft sind. Seine Antwort: weil Sänger und Schauspieler mehr verdienen als sie. Wenn man als Kritiker nicht berühmt wird, wird man irgendwann neidisch. Natürlich ist es schöner, Ute Lemper zu sein als Kritiker der Schwäbischen Zeitung.
vampire67
09.10.2016, 20:34
:facepalm2:
Na ja, es ist ein verdammtes cappy, mehr nicht,
Wir haben hier über grenzen geredet, und da kommt so ein cappi :gruebel:
Wir haben hier über grenzen geredet, und da kommt so ein cappi
War doch in Südtirol, also da musste Lena eine Grenze überschreiten, um überhaupt hinzukommen.
Na ja, es ist ein verdammtes cappy, mehr nicht,
Wir haben hier über grenzen geredet, und da kommt so ein cappi :gruebel:
ein Cappi mit einen Großen Nike Logo mit dem Lena vor zig 1000 Fans Getanzt hat.
finde ich blöd, Du nicht , alles bestens :)
kann man mir aber auch gleich sagen, und muß nicht erst so einen blöden Smiley schicken, spart zeit :)
Peter M. aus V.
09.10.2016, 23:24
[...]
Dieses Zitat, stellvertretend für die vier wunderbar formulierten Absätze - danke - ließt sich so als ob Du Lena schon längere Zeit sehr genau zuhörst.
(Unterstellendermaßen auch danke dafür :D )
Dem kann ich mich nur anschließen. @Ills Beutrag und @Ovis Dank.
Wobei ich mir schon vorbehalte, dass mir persönlich die eine oder andere Konsequenz der geschilderten Haltung nicht so gefällt.
Aber diese Antwort geht vermutlich noch am Kern der Frage vorbei.
Nein, das war der Kern meiner Frage, sie war tatsächlich so einfach gemeint, wie sie klang. ;) Trotzdem danke auch für den zweiten Teil Deiner Antwort. Ein interessanter Gedankengang, der aber, glaube ich, auf einem Missverständnis beruht.
Du und HolgerL interpretiert die "enttäuschten" Postings in diesem Thread so, dass sie Lena einen "Verlust an Haltung" (die Worte benutzt Du gleich zweimal) und eine "Persönlichkeitsveränderung" unterstellen (und in der Tat könnte man @dds Posting so lesen, aber er schreibt ja "... büßt bei mir ein"). Es gibt aber noch einen anderen möglichen Grund einer "Desillusonierung": Nämlich dass man feststellen kann, dass man sich in der Einschätzung in der Haltung und der Persönlichkeit eines Menschen geirrt hat. Dann würde man diesem Menschen nicht "vorwerfen", sich "verbogen zu haben" - sondern nur erschrocken feststellen, dass man ihn falsch eingeschätzt hat.
Ich schreibe das extra so allgemein (also "der Mensch" statt "Lena"), weil 1) bei mir ggü. Lena diese Situation momentan nicht vorliegt und weil 2) der konkrete Anlass, also diese Matratzen-Werbung, viel zu nichtig ist für solche Grundsatzfragen. Aber diese Unterscheidung ist mir sehr wichtig. Denn eine Desillusionierung dieser zweiten Art hat nichts mit "Vorwürfen" zu tun (und man hat hier im Forum verdammt schnell die Unterstellung an der Backe, man wolle Lena "Vorwürfe machen"). Wir neigen ja immer dazu, Schuldige zu suchen, aber in diesem Fall gäbe es keinen Schuldigen. Es wäre schlicht die Erkenntnis eines Irrtums. (An so etwas können Beziehungen zerbrechen, aber das Erwachen aus einem Irrtum birgt auch die Chance für einen Neuanfang ;).)
Die eigene Ansicht im Konkreten kann aber gerade nicht der Maßstab für den Respekt ggü. einer allgemein als unabhängig respektierten Persönlichkeit sein.
Nein, das nicht (hat es hier Deinem Eindruck nach irgendwer gegenüber Lena an Respekt fehlen lassen?). Aber die eigene Ansicht (im Konkreten und Allgemeinen) ist nun mal der Maßstab dafür, ob man mit einer anderen Persönlichkeit etwas anfangen kann. Und man sollte seine eigenen Maßstäbe doch wichtig nehmen.
(Und auch hier zur Beruhigung: Ja, ich kann mit Lena nach wie vor etwas anfangen. Könnte ich es nicht mehr, dann würde ich hier einfach schweigen. ;))
Tiny Tim
10.10.2016, 00:48
Du und HolgerL interpretiert die "enttäuschten" Postings in diesem Thread so, dass sie Lena einen "Verlust an Haltung" (die Worte benutzt Du gleich zweimal) und eine "Persönlichkeitsveränderung" unterstellen (und in der Tat könnte man @dds Posting so lesen, aber er schreibt ja "... büßt bei mir ein"). Es gibt aber noch einen anderen möglichen Grund einer "Desillusonierung": Nämlich dass man feststellen kann, dass man sich in der Einschätzung in der Haltung und der Persönlichkeit eines Menschen geirrt hat. Dann würde man diesem Menschen nicht "vorwerfen", sich "verbogen zu haben" - sondern nur erschrocken feststellen, dass man ihn falsch eingeschätzt hat.
Nüchtern betrachtet verdient Lena seit 2010 einige Millionen Euro nahezu anstrengungslos damit, dass sie für mehr oder weniger okaye Marken wirbt. Selbstverständlich kann man nun erschrocken feststellen, dass man sie in dieser Hinsicht falsch eingeschätzt hat. In diesem Fall hat man sie halt bislang für komplett vertrottelt gehalten. Oder für eine Multimillionenerbin, die es tatsächlich nicht nötig hat, selber Geld zu verdienen. Oder für eine Tagträumerin, die darauf vertraut, dass alles schon so kommen wird, wie es kommen soll - so wie sie nach ihrer Selbstauskunft als Kind gewesen ist.
Nicht schlimm. :knuddel:
Tiny Tim
10.10.2016, 01:35
Kleiner Nachtrag:
https://www.youtube.com/watch?v=V9X84ZBO4YQ
Mit diesem Lied sind The Who 1967 bei Jaguar vorstellig geworden und haben ein Auto dieser Edelmarke dafür verlangt. Jaguar hat abgelehnt. Der Song ist trotzdem sehr hübsch. Und der Street Credibility der Band hat's anscheinend auch nicht geschadet. ;)
Tiny Tim
10.10.2016, 02:25
Wenn ich die Frage so verstehe, ob es ein konkretes Tun oder Unterlassen Lenas geben könnte, daß mir als "falsche Haltung" im Sinne moralisch fragwürdiger Handlungen oder Äußerungen erscheinen würde, dann ist die Antwort natürlich: Ja, sicher. Die Möglichkeit moralisch fragwürdiger Werbung z. B. hat ja @Peter Paul Benz oben genannt. Und natürlich gäbe es viele andere Möglichkeiten.
Z. B. so was hier: http://diepresse.com/home/leben/mensch/695507/Shakira_Geburtstagsfeier-in-Tschetschenien
Shakira hat ja dann später ihre Teilnahme dementiert. Dennoch: Würde Lena in so einer Liste auftauchen, würde mich das tatsächlich zutiefst erschüttern. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass das niemals geschehen wird. Und natürlich ist immer die Möglichkeit gegeben, dass man, eine gewisse Prominenz vorausgesetzt, einfach ungefragt auf eine Einladungsliste gesetzt wird von Leuten, mit denen man nie und nimmer irgendwas zu tun haben will. Ich sag mal: knock on wood with fingers crossed...
P.S.: Noch mal zur Verdeutlichung, wie real die Gefahr einer totalen Selbstdemontage ist, hier die konkrete Liste der Schande: http://www.sueddeutsche.de/leben/hilary-swank-ramsan-kadyrow-unwissenheit-schuetzt-vor-schande-nicht-1.1162865
Hilary Swank, Kevin Costner, Vanessa Mae - wer hätte gedacht, dass diese Drei sich so in die Scheiße setzen würden?
Das geht dann aber in eine ähnliche Richtung wie "Durfte Lena beim ESC in Aserbaidschan (und auch vorher schon an der Schlüsselübergabe) teilnehmen" ...
vampire67
10.10.2016, 06:49
Das geht dann aber in eine ähnliche Richtung wie "Durfte Lena beim ESC in Aserbaidschan (und auch vorher schon an der Schlüsselübergabe) teilnehmen" ...
Den gedanken hatte ich auch grade auf PPBs post.
Da ist sicher ein bis zwei stufen unterhalb Tschetschenien, aber du hast mit der richtung recht.
Der artikel bringt es aber zum schluss auf den punkt. Swank gerät vor allem als charakterdarstellerin unter kritik.
Solche shitstorms sind nun mal selten 'gerecht'. Die anderen prominenten kommen jetzt ja auch nur im kleindedruckten vor.
Wäre Lena nicht popstar sondern eher im alternative sektor wäre ihr auftritt in Aserbaidschan ganz anders kommentiert worden.
Z.B hat Oli Schulz für seine episode bei Schulz in the Box von linker seite der ESC fans deutlicher aufs maul bekommen als er den aserbaidschanischen schwiegersohn Emin Agalarov in Moskau traf. Die hauptkritik betraf da aber eher das verschweigen der verbindung (und damit die herkunft des geldes), als das eigentliche treffen.
Swank gerät vor allem als charakterdarstellerin unter kritik.Gerade in dem Fach muß ein Künstler aber nicht zwangsläufig sympathisch und angepasst sein, Klaus Kinski ist da sicherlich nicht das einzige Beispiel.
earplane
10.10.2016, 08:32
Ja, und die zitierten "Verwicklungen in Folter, Mord und Entführungen" kann man allen möglichen Politikern vorwerfen. Bis hoch zum amerikanischen Präsidenten. Deshalb finde ich der Satz im Artikel "Denn Ramsan Kadyrow ist kein John F. Kennedy." schon zutreffend. Aber anders als gemeint. Kennedy hat während seiner Amtszeit fast den 3. Weltkrieg ausgelöst.
Um auf der sicheren Seite zu sein müsste man absolut jeden Kontakt zu Politikern und Staatsbeamten meiden wie der Teufel das Weihwasser. Lena hat aber schon 2010 fleißig Hände geschüttelt und Blumensträuße angenommen. Alles andere fände ich auch merkwürdig. Die hohen Staatsbeamten hat Lena ohnehin schon in der Verwandtschaft.
Nüchtern betrachtet verdient Lena seit 2010 einige Millionen Euro nahezu anstrengungslos damit, dass sie für mehr oder weniger okaye Marken wirbt. Selbstverständlich kann man nun erschrocken feststellen, dass man sie in dieser Hinsicht falsch eingeschätzt hat.
Streiche „in dieser Hinsicht“, ich sagte ja, dass ich es allgemeiner meine - und streiche „erschrocken“, das war insofern unpassend, als es ja meistens um eine sukzessive Erkenntnis erkennt, gegen die man sich lange sträubt. Wir neigen ja dazu, an einer einmal gefassten Annahme über die Welt festzuhalten, die meisten wehren sich sogar mit Händen und Füßen dagegen, sie aufzugeben. Lieber suchen wir immer aufwändigere Erklärungen, um die Annahme nicht zu gefährden (so wie Kreationisten zwar durchaus Wissenschaft betreiben, aber immer unter der unanfechtbaren Prämisse, dass die Welt vor 6000 Jahren erschaffen wurde).
Die meisten haben sich im Frühjahr 2010 ein sehr deutliches Bild von Lena gemacht, und besonders die „Haltung“ spielte dabei aufgrund des berühmten Stefan-Raab-Zitats aus "USFO 1" eine entscheidende Rolle. Nun geht Jahr um Jahr ins Land, und Lena tut dies und das, und die Dinge, die zu diesem ersten Bild nicht passen, mögen sich bei dem einen oder anderen Fori häufen. Manche werden sich dann zurückziehen, manche werden hier ihrer Enttäuschung Luft machen (und dafür ordentlich den Marsch geblasen kriegen), andere wiederum mögen sich verhalten wie oben beschrieben: Sie suchen nach Erklärungen, um das Bild nicht zu gefährden.
Und manche gut geölte Routine der Lena-Verteidigung lässt sich eben wunderbar so verwenden. Die Argumentation ist ja altbekannt: „Ich weiß gar nicht, was diese Nörgler jetzt schon wieder haben? Lena hat doch nie gesagt, dass sie X nie tun würde! Sie pfeift drauf, was die Leute sagen! Genau das ist Haltung! Wer das kritisiert, der sagt nichts über Lena, sondern nur etwas über sich!“. Klingt gut, aber der Haken an dieser Argumentation ist eben, dass sie zu jedem denkbaren „X“ passt – Lena könnte schlicht tun, was sie will (sei es ins Dschungelcamp gehen*, sei es osteuropäische Diktatoren bejubeln, was auch immer), man hätte immer eine absolut wasserdichte Verteidigung parat, bei der sie am Ende tadellos dastünde und die Kritiker als Nörgler.
Das war der Grund meiner ersten Frage an @Ill, weil er – ich meine es nicht böse – einer der Foris ist, die diese Argumentation sehr gut beherrschen. Darum ging es mir, nicht um die Matratzen. Seine und Deine Antwort reichen mir nun allerdings, um mich zufriedenzustellen. ;)
* Das hat sie zwar schon mehrfach dementiert, aber für den Fall der Fälle könnte man hier als Verteidiger leicht ein "Man soll nie nie sagen"-Zitat von ihr auftreiben, es kann ja auch Ausdruck von Haltung sein, seine Meinung zu ändern.
Die meisten haben sich im Frühjahr 2010 ein sehr deutliches Bild von Lena gemacht ...Dann haben sie aber Lenas Werbung für Lippenstifte damals übersehen ...
Tiny Tim
10.10.2016, 11:14
Man kann natürlich aufgrund eines augenblicklichen Eindrucks wie dem vom 2.2.2010 sein Bild von einem Menschen so festzurren, dass die Bildkanten zu Klingen werden und persönliche Prinzipien zu Fallstricken. Oder man kann dem wirklichen Menschen den Vorzug geben und damit die Gefahr eingehen, in einer Diskussion darüber als prinzipienlos dazustehen. Ich habe bereits festgehalten, wo meine rote Linie ist. Osteuropäische Diktatoren zu bejubeln oder an Geburtstagsfeiern von Terrorfürsten teilzunehmen liegt jenseits dieser Linie.* An einem Eurovision Song Contest in Aserbaidschan teilnehmen oder für konventionelle Marken werben liegt diesseits davon. Und so eine Werbung zu betreiben wie der FC Barcelona - das liegt auf der roten Linie, das ist, wie man so schön sagt, grenzwertig.
* Terrorfürsten zu bejubeln und ihnen ein Geburtstagsständchen zu hauchen ist allerdings wirklich das allerletzte.
vampire67
10.10.2016, 11:38
Die meisten haben sich im Frühjahr 2010 ein sehr deutliches Bild von Lena gemacht, und besonders die „Haltung“ spielte dabei aufgrund des berühmten Stefan-Raab-Zitats aus "USFO 1" eine entscheidende Rolle. Nun geht Jahr um Jahr ins Land, und Lena tut dies und das, und die Dinge, die zu diesem ersten Bild nicht passen, mögen sich bei dem einen oder anderen Fori häufen. Manche werden sich dann zurückziehen, manche werden hier ihrer Enttäuschung Luft machen (und dafür ordentlich den Marsch geblasen kriegen), andere wiederum mögen sich verhalten wie oben beschrieben: Sie suchen nach Erklärungen, um das Bild nicht zu gefährden.
Ich weiss nicht wie oft ich die 'haltung'-adepten darauf hinweisen muss das hier ein grundsätzliches missverständnis herrrscht.
Raabs zitat bezieht sich grundsätzlich nicht auf den begriff haltung im allgemeinen, sondern speziell auf ihre 'starrsinnigkeit' zu einer einmal getroffenen persönlichen entscheidung zu stehen und diese durchzuziehen.
Das zieht sich dann weiter auch 2011 zu der gewissermassen überrumpelten zustimmung zu zweiten ESC auftritt zu stehen, trotz allem gegenwind.
Da steht und stand noch nie etwas zu besonderen 'moralischen' haltungen. Diese wurde im nachhinein reininterpretiert und beruht alleinig aufgrund der abneigung zu BILD und RTL und basiert daher eher auf Raabs abneigung zur 'konkurenz' als allgemeinen moralischen prinzipien.
Mit RTL hat sie ja auch mittlerweile sowas wie einen burgfrieden geschlossen. Auch das könnte man ja bereits als verrat bestimmter prinzipien verstehen, und da sogar bedeutend direkter als zu allgemeiner werbung zu der sie sich NIE positioniert hat.
Womit diese prinzipienreiterei eher ein problem der rezipienten als von Lena ist.
Brummell
10.10.2016, 11:40
Die von Raab 2010 angesprochene "Haltung" ergab sich letztlich aus einer noch fehlenden Erfolgserwartung. Eine solche "Haltung" ist relativ preiswert, da Alles oder Nichts-Entscheidungen wesentlich einfacher sind wenn mögliche Konsequenzen noch nicht erlebt wurden und damit begrenzt antizipierbar waren.
Ich glaube allerdings, dass Lena schon nach dem zweiten ESC und der Abnabelung von Stephan Raab und ihrer Managerin eine "Doppelexistenz" als Künstlerin und Geschäftsfrau bejahend angedacht hatte - falls sich ihr die Möglichkeit bieten sollte. Da ich sie für einen klugen Kopf halte, dürfte ihr nämlich schon in jungen Jahren klar gewesen sein, dass eine alleinige Abhängigkeit von den Partnern des USFO-Labels (Universal, Brainpool und Starwatch) sich zu einer existenziell riskanten Angelegenheit entwickeln konnte.
Die Auswahl ihrer Werbepartner erscheint mir außerdem weniger als Konsequenz einer irgendwie gearteten "Haltung" sondern eher als Ergebnis einer gut austarierten Bewertung durch Kopf und Bauch. Der Kopf dürfte sie vor Engagements gewarnt haben die sie als Brand beschädigen konnten und damit als potentielles Testimonial für hochkarätige Werbekunden uninteressant gemacht hätte. Bei der Feinabstimmung, der Klärung der Frage ob bestimmte , nicht grundsätzlich ehrenrührige, Werbeangebote zu ihr passen könnten, dürfte sie dann hauptsächlich auf ihr Bauch- und Stilgefühl vertraut haben und in sich gehorcht haben ob sie darauf Bock hat (Dass manche Entscheidungen sich im Nachhinein trotzdem als nicht optimal erweisen können, widerspricht meinen Vermutungen nicht. Irren ist schließlich menschlich). Ich sehe auch nicht, dass sich Lena ins Dschungelcamp oder auf Jubelparties von Diktatoren verirren wird. Dabei könnte zwar grundsätzlich auch ihre "Haltung" entscheidend sein. Unabhängig davon ist ihr aber sicher auch bewußt , dass ein "Engagement"mit einem solchen au gout einem geschäftlichen Selbstmord gleich käme.
Die schon erwähnte gut austarierte Entscheidungsfindung durch Kopf und Bauch scheint Lena bislang auch davor bewahrt zu haben sich an dubiosen Filmprojekten zu beteiligen, obwohl man davon ausgehen darf, dass ein grundsätzlichen Interesse besteht sich auch in diesem Metier auszuprobieren.
Man kann natürlich bei Künstlern rein kommerziell orientierte Aktivitäten grundsätzlich ablehnen oder negativ sehen, da die Interessenlagen der Künstler (z.B. Altersicherung) nicht mit denen des Publikums zwangsläufig identisch sind. Auf dem Hintergrund des real existierenden Showbiz kann man allerdings nicht leugnen, dass wirtschaftliche Unabhängigkeit sich auch positiv auf das künstlerische Schaffen auswirken kann, da es Freiräume schafft oder - im Fall der Fälle - die Voraussetzung bietet ganz auszusteigen und etwas Neues zu beginnen. :)
Und manche gut geölte Routine der Lena-Verteidigung lässt sich eben wunderbar so verwenden. Die Argumentation ist ja altbekannt: „Ich weiß gar nicht, was diese Nörgler jetzt schon wieder haben? Lena hat doch nie gesagt, dass sie X nie tun würde! Sie pfeift drauf, was die Leute sagen! Genau das ist Haltung! Wer das kritisiert, der sagt nichts über Lena, sondern nur etwas über sich!“.
q.e.d.:
... Auch das könnte man ja bereits als verrat bestimmter prinzipien verstehen, und da sogar bedeutend direkter als zu allgemeiner werbung zu der sie sich NIE positioniert hat.
Womit diese prinzipienreiterei eher ein problem der rezipienten als von Lena ist.
;)
ein Cappi mit einen Großen Nike Logo mit dem Lena vor zig 1000 Fans Getanzt hat.
War mir auch unsympathisch. Mir ist es egal, wenn Lena Werbung macht, solange das abgegrent bleibt. Als ich noch gelesen habe, was sie auf Twitter schreibt, hat sowas wie fewo-direkt mich schon gestört. Und in einem Konzert, für das Eintritt verlangt wird, geht's mal gar nicht - imho. Man geht ja nicht als Zielgruppe aufs Konzert, sondern als Publikum.
...sei es ins Dschungelcamp gehen*..-
* Das hat sie zwar schon mehrfach dementiert, aber für den Fall der Fälle könnte man hier als Verteidiger leicht ein "Man soll nie nie sagen"-Zitat von ihr auftreiben, es kann ja auch Ausdruck von Haltung sein, seine Meinung zu ändern.
Na, zu diesem speziellen Thema könnte man auch rauskramen wo sie quasi verbindlich zusagt:
"Für 80 Millionen".
Ob nun Diamanten, Euronen oder Erdbeeren gemeint waren, müsste man sicherlich noch hinterfragen.
Und wehe sie macht es schon für 70 Millionen - dann is abba wat los!
Und in einem Konzert, für das Eintritt verlangt wird, geht's mal gar nichtBei der ersten Tour wurde groß für Opel geworben, bei Festivals gibt es oft auch Werbung an der Bühne. Die Werbung hilft schließlich auch, die Eintrittspreise erträglich zu halten (oder hat im Fall von Opel zumindest vielen Besuchern zu kostenlosen Tickets verholfen).
Bei Sport- (und teilweise auch anderer) Kleidung ist es nicht unüblich, daß Logo oder Firmensignet deutlich sichtbar sind (und dafür zahlt man als Käufer auch noch hohe Preise ...). Und ich weiß nicht, wie lange Lena kostenlos für Nike geworben hat, bis sie es endlich geschafft hat, für diese Marke auch Werbeträger zu sein ...
Doktor Landshut
10.10.2016, 12:23
"Für 80 Millionen".
Ob nun Diamanten, Euronen oder Erdbeeren gemeint waren, müsste man sicherlich noch hinterfragen.
Ich tippe auf Kröten, die dann aber vorher geschluckt werden müssen (wie beim Dschungelcamp üblich).;)
Tiny Tim
10.10.2016, 12:47
Man kann natürlich bei Künstlern rein kommerziell orientierte Aktivitäten grundsätzlich ablehnen oder negativ sehen, da die Interessenlagen der Künstler (z.B. Altersicherung) nicht mit denen des Publikums zwangsläufig identisch sind. Auf dem Hintergrund des real existierenden Showbiz kann man allerdings nicht leugnen, dass wirtschaftliche Unabhängigkeit sich auch positiv auf das künstlerische Schaffen auswirken kann, da es Freiräume schafft oder - im Fall der Fälle - die Voraussetzung bietet ganz auszusteigen und etwas Neues zu beginnen.
Oder anders formuliert: Künstler, deren Einkommen ganz und gar von ihrem Publikum abhängt, sind auch dessen Launen ganz und gar ausgeliefert. Ich gönne es Lena sehr, dass das auf sie nicht zutrifft.
Der Mann hat Eier, der zieht das durch und steht dazu. ;)
http://ichef.bbci.co.uk/news/660/media/images/65096000/jpg/_65096836_7jqjoavv.jpg
Ich glaube nicht, dass es bei der Aufzählung von @DD darum ging, dass die beworbenen Produkte unmoralisch sind, sondern um die Menge an Werbetätigkeit. Ich lese da klar heraus "Das hat sie nicht nötig" und " Sie könnte die Zeit besser nutzen für mehr Kreativität als Künstlerin" und "So habe ich mir den Verlauf ihrer Kariere nicht vorgestellt".
Die ganze Kritik baut sich auf, dass sie womöglich durch die Werbetätigkeit, einen Image schaden erleidet. Gut möglich, da, clevere Geschäftsfrau und Künstlerin, nicht zusammen passen. Hinzu kommt noch erschwerend, dass das Wort "Clever" bei Frauen nicht so positiv besetzt ist, wie bei Männern.
Da ich vermute, dass Lena das alles weiß, frage ich mich, was ist der Grund für ihre zahlreiche Werbetätigkeit? Dafür gibt es doch nur eine einzige Antwort, Geld zu verdienen und wenn der Markt es hergibt, auch viel Geld.
Lena ist nicht nur eine Künstlerin, sondern ein Mensch, wie Du und Ich, mit Träumen und Wünschen für die Zukunft. Wenn ich mich recht erinnere war ihr erster Wunsch, irgendwann eine Familie zu gründen und auf einem Bauernhof zu leben. Ob das noch Bestand hat, weiß ich nicht. Möglicherweise haben sich ihre Ziele verändert.
Jeder von uns hat Zukunftsträume. Sei es, irgendwann einen Porsche zu besitzen, oder ein Haus, oder sonst irgend etwas anderes. Wenn der eigentliche Job das finanziell nicht möglich macht, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Ich nehme einen Kredit auf und stottere in ab, oder ich versuche mit einem Zweitjob mein Ziel zu erreichen. Gut - es gibt noch eine dritte Möglichkeit, ich gebe meine Ziele auf.
Ich kenne Lenas private Zukunftsvisionen nicht und als Fan "gestatte" ich ihr welche zu haben, wie ich sie auch jedem User hier im Forum zusprechen würde.
Ich bin mir ganz sicher, dass Lena genau weiß, womit sie mit ihrer Werbetätigkeit die sogenannte Rote Linie überschreiten würde. Diese Linie darf jeder selber ziehen. Im Gegensatz zu mir, mag bei manchen jüngeren Usern, die Rote Linie anders erreicht sein. Liegt aber auch daran, dass ich mich in meinem langen Leben nicht immer mit Ruhm bekleckert habe und meinen moralischen Zeigefinger nicht ganz so schnell hochhebe.....:)
Tiny Tim
10.10.2016, 13:59
Ich glaube nicht, dass es bei der Aufzählung von @DD darum ging, dass die beworbenen Produkte unmoralisch sind, sondern um die Menge an Werbetätigkeit. Ich lese da klar heraus "Das hat sie nicht nötig" und " Sie könnte die Zeit besser nutzen für mehr Kreativität als Künstlerin" und "So habe ich mir den Verlauf ihrer Kariere nicht vorgestellt".
Aber wenn sie kiffend und saufend mit Casper die Zeit vertrödeln würde, wäre das natürlich was ganz anderes und viel cooler, richtig? ;)
Aber wenn sie kiffend und saufend mit Casper die Zeit vertrödeln würde, wäre das natürlich was ganz anderes und viel cooler, richtig? ;)
Jouu..so ist es. Wobei auch da differenziert werden muß. Casper geht ok, aber nicht mit der oberflächlichen Model-Fraktion :D
Tiny Tim
10.10.2016, 17:25
Jouu..so ist es. Wobei auch da differenziert werden muß. Casper geht ok, aber nicht mit der oberflächlichen Model-Fraktion :D
Wäre ich zynisch, könnte ich jetzt auf Nico (bürgerlich Christa Päffgen) (https://de.wikipedia.org/wiki/Nico_(S%C3%A4ngerin)) verweisen. Aber ich bin nicht zynisch, sondern verweise pietätvoll auf ihre großartigen Alben (wegweisend z.B. The End... mit einem deutschsprachigen Lied - was heißt einem... - dem deutschsprachigen Lied zum Schluss (https://vimeo.com/30117351)) ebenso wie darauf, dass sie ihren eigenen Sohn ans Fixen gebracht hat. Merke: Popstars sind Menschen und demzufolge mit Fehlern behaftet. Zugespitzt: Popstars sind außergewöhnliche Menschen und demzufolge mit außergewöhnlichen Fehlern behaftet. Allerdings bildet Lena auch in dieser Hinsicht eine Ausnahme. ;) :)
La Meyer-Landrut Für wen räkelt sich Lovely Lena denn hier im Bett?
http://www.berliner-kurier.de/news/promi--show/la-meyer-landrut-fuer-wen-raekelt-sich-lovely-lena-denn-hier-im-bett--24871366
Soviel zu den absehbaren Schenkelklopfern:
Ein Schelm, der sie jetzt selbst für eine Matratze hält...
:please:
Und sie lesen hier offenbar mit:
Erst Opel, dann Lufthansa, jetzt Emma – sie fällt inzwischen mehr als Werbeikone denn durch Chartserfolge auf.
... Raabs zitat bezieht sich grundsätzlich nicht auf den begriff haltung im allgemeinen, sondern speziell auf ihre 'starrsinnigkeit' zu einer einmal getroffenen persönlichen entscheidung zu stehen und diese durchzuziehen ...
Schon möglich, daß Raabs Äußerung (auch von mir) im Übermaß verwendet und interpretiert wurde, aber auf die Interpretation als "reiner Starrsinn" wäre ich nun nie gekommen. Dagegen spricht m. E. auch der nachfolgende Satz, wo er die Wichtigkeit solcher Eigenständigkeit gerade für Künstler betont.
Die von Raab 2010 angesprochene "Haltung" ergab sich letztlich aus einer noch fehlenden Erfolgserwartung. Eine solche "Haltung" ist relativ preiswert, da Alles oder Nichts-Entscheidungen wesentlich einfacher sind wenn mögliche Konsequenzen noch nicht erlebt wurden und damit begrenzt antizipierbar waren. ...
Sag' ruhig: Billig. ;)
Sehe ich allerdings etwas anders. Abzuheben wäre hier auf den Gegensatz zum Verhalten ihrer Mitbewerber, für die ja die gleichen Voraussetzungen galten. Dort fand man ganz überwiegend die Hitparade wieder. Unwahrscheinlich, daß die keine anderen Songs kannten/singen konnten/schön fanden.
... Da ich vermute, dass Lena das alles weiß, frage ich mich, was ist der Grund für ihre zahlreiche Werbetätigkeit? Dafür gibt es doch nur eine einzige Antwort, Geld zu verdienen und wenn der Markt es hergibt, auch viel Geld. ...
Muß ich erneut widersprechen: Für mich ist es nicht nur logisch sondern auch absolut offensichtlich, daß sie auch eine Menge Spaß an solchen Aktivitäten hat, aus meiner Sicht ist das ganz klar auch ein bißchen Ersatz für die bisher nicht verwirklichte Schauspielerei.
Wie gesagt: Auch! Selbstverständlich spielt der Verdienst dabei eine wichtige Rolle, und sie verkauft sich nicht unter Wert, warum auch. Aber sie betrachtet Werbetätigkeit nicht als Prostitution, sondern als anständigen Job. Und ein Job ist für sie letztlich auch ihr ganzer Beruf als Künstlerin, ein Beruf, der sie glücklicherweise auch inhaltlich vollkommen erfüllt und der in ihrem Fall ebenfalls gut bezahlt wird.
... Du und HolgerL interpretiert die "enttäuschten" Postings in diesem Thread so, dass sie Lena einen "Verlust an Haltung" (die Worte benutzt Du gleich zweimal) und eine "Persönlichkeitsveränderung" unterstellen (und in der Tat könnte man @dds Posting so lesen, aber er schreibt ja "... büßt bei mir ein"). Es gibt aber noch einen anderen möglichen Grund einer "Desillusonierung": Nämlich dass man feststellen kann, dass man sich in der Einschätzung in der Haltung und der Persönlichkeit eines Menschen geirrt hat. Dann würde man diesem Menschen nicht "vorwerfen", sich "verbogen zu haben" - sondern nur erschrocken feststellen, dass man ihn falsch eingeschätzt hat.
Ich schreibe das extra so allgemein (also "der Mensch" statt "Lena"), weil 1) bei mir ggü. Lena diese Situation momentan nicht vorliegt und weil 2) der konkrete Anlass, also diese Matratzen-Werbung, viel zu nichtig ist für solche Grundsatzfragen. Aber diese Unterscheidung ist mir sehr wichtig. Denn eine Desillusionierung dieser zweiten Art hat nichts mit "Vorwürfen" zu tun (und man hat hier im Forum verdammt schnell die Unterstellung an der Backe, man wolle Lena "Vorwürfe machen")....
Natürlich darf man persönlich enttäuscht sein, ohne daß dies gleich ein Vorwurf ist und natürlich handelt es sich immer um die ganz persönliche Meinung. Das nützt aber alles nichts, wenn man dabei Begriffe wie Haltung oder Glaubwürdigkeit verwendet, die eine höhere, objektive Warte der Betrachtung suggerieren, jedenfalls nach gängiger Interpretation und vor allem im Kontext der Diskussionen um Lena.
... Nein, das nicht (hat es hier Deinem Eindruck nach irgendwer gegenüber Lena an Respekt fehlen lassen?). Aber die eigene Ansicht (im Konkreten und Allgemeinen) ist nun mal der Maßstab dafür, ob man mit einer anderen Persönlichkeit etwas anfangen kann. Und man sollte seine eigenen Maßstäbe doch wichtig nehmen. ...
Ganz klar und völlig richtig, vgl. aber das (mein) Problem mit den Begrifflichkeiten.
(Respekt meinte ich hier mehr im Sinne von anerkennenswert bzw. beeindruckend, also kein Problem :)).
... Und manche gut geölte Routine der Lena-Verteidigung lässt sich eben wunderbar so verwenden. Die Argumentation ist ja altbekannt: „Ich weiß gar nicht, was diese Nörgler jetzt schon wieder haben? Lena hat doch nie gesagt, dass sie X nie tun würde! Sie pfeift drauf, was die Leute sagen! Genau das ist Haltung! Wer das kritisiert, der sagt nichts über Lena, sondern nur etwas über sich!“. Klingt gut, aber der Haken an dieser Argumentation ist eben, dass sie zu jedem denkbaren „X“ passt – Lena könnte schlicht tun, was sie will (sei es ins Dschungelcamp gehen*, sei es osteuropäische Diktatoren bejubeln, was auch immer), man hätte immer eine absolut wasserdichte Verteidigung parat, bei der sie am Ende tadellos dastünde und die Kritiker als Nörgler.
Das war der Grund meiner ersten Frage an @Ill, weil er – ich meine es nicht böse – einer der Foris ist, die diese Argumentation sehr gut beherrschen. Darum ging es mir, nicht um die Matratzen. Seine und Deine Antwort reichen mir nun allerdings, um mich zufriedenzustellen. ;)
Danke für die Blumen :D, ganz so schlicht und beliebig sind die Argumentationen dann eben doch nicht. Es geht natürlich letztlich schon um die absolute Bewertung ihres Tuns, nicht nur in Relation zu evtl. (früheren) Äußerungen. Letztere kommen eben erst durch Begriffe wie Glaubwürdigkeit und Haltung ins Spiel.
Absolut, und das nicht nur im Zusammenspiel mit dem genannten Zitat. Man muß nur dazu stehen, daß man die Ansicht geändert hat (und dieses möglichst besser begründen als durch ein lapidares "sehe ich heute eben anders").
Mein Ketchup zur Frage der Haltung: Wie Ill vorgestern richtig bemerkte, ist das eine Raabsche Zuschreibung. Wir wissen nicht sicher, welche Motive Lena hatte, über My Same nicht zu diskutieren. "Dann scheid' ich halt aus" könnte ja auch in der Gewißheit gesagt worden sein, daß der Song ankommt. Eine gewisse Flexibilität der Haltung hat Lena schon ein paar Wochen später gezeigt, als sie angesichts der fürs Usfo-Finale zur Verfügung stehenden Songs nicht ausgestiegen ist. Und ungefähr, seit sie zur Pokernacht "Po-Po-Pokerface" tweetete und einer Followerin das soviel bedeutete, daß Lady Gaga ..., - ungefähr seit kurz nach dem hat sie ja voll die Mainstreamopferhaltung.
Und ungefähr, seit sie zur Pokernacht "Po-Po-Pokerface" tweetete und einer Followerin das soviel bedeutete, daß Lady Gaga ..., - ungefähr seit kurz nach dem hat sie ja voll die Mainstreamopferhaltung.
:gruebel:
Abzuheben wäre hier auf den Gegensatz zum Verhalten ihrer Mitbewerber, für die ja die gleichen Voraussetzungen galten. Dort fand man ganz überwiegend die Hitparade wieder. Unwahrscheinlich, daß die keine anderen Songs kannten/singen konnten/schön fanden.Das stimmt so nun aber auch nicht, USFO hat sich gerade dadurch von anderen Castingshows unterschieden, daß nicht nur bekannte Songs interpretiert wurden (und zwar auch von anderen Teilnehmern), darunter sogar völlig unbekannte Eigenkompositionen.
Nein, es geht natürlich nicht um Emma(-Werbung), aber es passt hier rein (entweder liest sie mit oder es wird ihr erzählt):
http://instagram.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t50.2886-16/14669632_555834677936083_911724104562350 4896_n.mp4
eternity
11.10.2016, 20:11
Mal eine Frage. Ich will es nur verstehen. Stört Dich diese Jacke auch? (habe jetzt mal jemanden genommen, den Du glaube ich nicht ganz so schlecht findest, damit es vergleichbar ist, auch wenn nur Probe, aber vor sehr vielen Menschen):
https://youtu.be/ohfhkFfj7QI
Das Käppi hatte Lena nach der hälfte des Konzerts dann umgedreht.
nicht falsch verstehen Lena hatte 3 tage später in Rust ( Europapark) auch Nike Klamotten beim Konzert an, der unterschied war nur, ich brauchte fast ne Lupe um es zu erkennen und ich stand ca. 3 m. von Lena entfernt.
Das Komische ist nämlich, Nike an Lenas Füßen oder auf ihrem Kopf stört mich nicht im Geringsten.
Liegt wahrscheinlich daran, dass es der einzige "Sponsor" von ihr ist, den ich ihr abnehme.
Mich nerven völlig andere Dinge.
Gerade auf Konzerten sind bei diversen Sängern oder Bandmitgliedern immer wieder Logos von Sportausrüstern zu sehen. Und die allerallermeisten erhalten keinen Cent dafür, dass sie es tragen.
Zu dem Snap:
Naja, sie merkt sicher selbst, dass es teilweise too much ist - aber was will sie machen, sie verkauft sich nun mal, da muss sie eben damit leben. Meint ihr ehrlich, ihre Freunde würden da nicht mal (wahrscheinlich im Spaß) bei ihr sticheln? Dazu muss sie hier ganz sicher nicht lesen ;)
Bin da nicht mehr so in der Berliner Szene. Beschränkt sich der Hype heute eigentlich ausschl. auf Matratzen, oder sind Bettgestelle bei Bedarf ebenfalls im Programm?
Nein, es geht natürlich nicht um Emma(-Werbung), aber es passt hier rein (entweder liest sie mit oder es wird ihr erzählt):
http://instagram.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t50.2886-16/14669632_555834677936083_911724104562350 4896_n.mp4
Nu-denn darf Dieser aber auch nich fehlen.
Zum Freuen das sie sich freut.
https://www.instagram.com/p/BLbKO7ajzhq/?taken-by=lenas_snaps
Mal eine Frage. Ich will es nur verstehen. Stört Dich diese Jacke auch? (habe jetzt mal jemanden genommen, den Du glaube ich nicht ganz so schlecht findest, damit es vergleichbar ist, auch wenn nur Probe, aber vor sehr vielen Menschen):
https://youtu.be/ohfhkFfj7QI
Das Komische ist nämlich, Nike an Lenas Füßen oder auf ihrem Kopf stört mich nicht im Geringsten.
Liegt wahrscheinlich daran, dass es der einzige "Sponsor" von ihr ist, den ich ihr abnehme.
Mich nerven völlig andere Dinge.
Gerade auf Konzerten sind bei diversen Sängern oder Bandmitgliedern immer wieder Logos von Sportausrüstern zu sehen. Und die allerallermeisten erhalten keinen Cent dafür, dass sie es tragen.
Zu dem Snap:
Naja, sie merkt sicher selbst, dass es teilweise too much ist - aber was will sie machen, sie verkauft sich nun mal, da muss sie eben damit leben. Meint ihr ehrlich, ihre Freunde würden da nicht mal (wahrscheinlich im Spaß) bei ihr sticheln? Dazu muss sie hier ganz sicher nicht lesen ;)
war wahrscheinlich hats es mich nur gestört, weil gerade bekannt wurde das Lena für Nike werbung macht und sie es unbedingt voller stolz zeigen mußte.
das sei Lena auch gegönnt, nike ist ja nicht irgendeine billig marke, mit denen einen werbe deal abschließen zu dürfen da darf man schon stolz sein.
nur mal stört es mich auch nicht das Lena Werbung macht, Instagramm, twitter u.co ist mir egal, das bekomme ich kaum mit.
nur mit gr. logo auf den Kappi vor zig 1000 fans ,das muß nicht sein.
und wenn Sahra für diese Firma Werbung macht, dann gilt das gleiche
kl. logo , was man nur mit lupe erkennt, ist aber für mich ok.
aber für Nike u. Lufthansa würde ich mich auch verkaufen ;):D
trotz nike kappi, habe ich das Konzi aber sehr genossen :wub:
zum snap
Lena ist ja nicht blöd, die bekommt das schon mit, wenn Fans mosern,
der eigene Freund ist übrigends Werbefachmann, der kann schon mal nichts sagen:ugly:
es nervt schon irgendwie, das jeder Werbe scheiß von Lena immer so hoch gekocht wird,
aber kaum einer sich für die schönen Konzerte interessiert.
aber so sind wir Menschen nun mal , erst sieht man das schlechte, und irgendwann vielleicht mal das gute:)
ausnahmen gibt es natürlich wie immer :):D
es nervt schon irgendwie, das jeder Werbe scheiß von Lena immer so hoch gekocht wird,
aber kaum einer sich für die schönen Konzerte interessiert.
aber so sind wir Menschen nun mal , erst sieht man das schlechte, und irgendwann vielleicht mal das gute:)
ausnahmen gibt es natürlich wie immer :):D
Das ist so. Manche mögen keine Werbung/TVK/Roter Teppich/usw....
Ohne Lenas vielseitige Aktivitäten, wäre es hier im Forum sehr still.....
Mhm. Auch so ist es sehr gebremst. Gäbe es die Lena fremden Themen oder Spiele nicht, so wäre es noch stiller.
aber kaum einer sich für die schönen Konzerte interessiert.Über die Konzerte der letzten Zeit kann man halt nicht so viel diskutieren, da sie sich ja nicht so stark unterschieden haben und es auch keine gesanglichen Entgleisungen o. ä. gab.
das Stimmt, und hier mit der Matratzen Werbung kann ich es auch nachvollziehen.
Nur wenn Lena über Twitter oder so, nicht sagen darf das sie einen Bestimmten Pulli Toll findet oder erzählt welche Nagellack Farben sie kombiniert, finde ich das schon doof, wenn dann gleich von Werbung gequatscht wird.:)
Über die Konzerte der letzten Zeit kann man halt nicht so viel diskutieren, da sie sich ja nicht so stark unterschieden haben und es auch keine gesanglichen Entgleisungen o. ä. gab.
naja ich warte jetzt nicht drauf, das Lena ne liedchen oder gar ne Konzi versemmelt, damit hier die Sängerin Lena kritisch beäugt wird.;):D
Das stimmt so nun aber auch nicht, USFO hat sich gerade dadurch von anderen Castingshows unterschieden, daß nicht nur bekannte Songs interpretiert wurden (und zwar auch von anderen Teilnehmern), darunter sogar völlig unbekannte Eigenkompositionen.
Mag selektive Wahrnehmung meinerseits sein, allerdings wurde sie damals für ihre eigenwillige Auswahl ausdrücklich hervorgehoben.
Hat sich Lena zu Werbung im Allgemeinen und ihrem diesbezüglichen Selbstverständnis eigentlich schon mal explizit geäußert?
Mag selektive Wahrnehmung meinerseits sein, allerdings wurde sie damals für ihre eigenwillige Auswahl ausdrücklich hervorgehoben.
Hat sich Lena zu Werbung im Allgemeinen und ihrem diesbezüglichen Selbstverständnis eigentlich schon mal explizit geäußert?
In Interviews wird das leider ausgespart. Woran das wohl liegt?
lindahoff
21.10.2016, 14:12
So.. Ich dachte, dass ich hier jetzt auch einmal meinen Senf dazu gebe, ob es euch interessiert oder nicht :ugly:
Ich muss übrigens sagen, mir leuchtet diese Matratzenwerbung immer mehr ein. Lena betont ja schon seit 2010 immer wieder, wie viel gesunder Schlaf ihr bedeutet.
Ich muss sagen, dass das für mich auch viel Sinn macht. Lena ist sportlich und achtet auf ihre Ernährung. Zu einem gesunden Lifestyle gehört auch viel Regeneration+guter Schlaf, das weiß jeder Sportler!! Und da lohnt es sich auf einer guten Matratze zu schlafen. Finde ich völlig legitim. :redbanana:
wahrscheinlich hat es mich nur gestört, weil gerade bekannt wurde das Lena für Nike werbung macht und sie es unbedingt voller stolz zeigen mußte.
das sei Lena auch gegönnt, nike ist ja nicht irgendeine billig marke, mit denen einen werbe deal abschließen zu dürfen da darf man schon stolz sein.
Sorry, aber ich würde mich dermaßen freuen, wenn ich für NIKE Werbung machen dürfe? Kommt schon Leute.. Wenn ihr da eine abnormale Summe für bekommen würdet und deren Sportkleidung-würdet ihr sicher nein sagen.... ;)
Das geht jetzt nicht an dich Bina ich weiß, was deine Meinung dazu war nur generell an alle die hier gegen Werbung schimpfen, als wäre das ein absolutes no go. Ihr werdet ja nicht vor einen Fernseher gefesselt und gezwungen euch das anzugucken, verstehe nicht warum man sich deshalb den Tag versaut und darüber rum diskutieren muss. Lenas Persönlichkeit ist ja immer noch da. :wasnlos:
es nervt schon irgendwie, das jeder Werbe scheiß von Lena immer so hoch gekocht wird, aber kaum einer sich für die schönen Konzerte interessiert.
aber so sind wir Menschen nun mal, erst sieht man das schlechte, und irgendwann vielleicht mal das gute:)
STIMME ZU! Im Endeffekt sind wir doch alle Lenas Fans hier und uns sollte es gut gehen, solange Lena happy ist. Also, auf mich wirkt Lena happy und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zu irgendetwas gezwungen wird! Wenn sie für Make up Werbung machen will, dann macht sie das. Wenn sie für Nike Werbung machen will, dann macht sie das. Und wenn sie für eine Matratze namens Emma Werbung machen will, dann dürfte sie auch das machen wollen?
Abgesehen davon sind alles drei gute Marken? Ich habe selbst Schminke von L'Oreal daheim und Nike Klamotten trage ich auch und seit neustem bin ich sogar in Besitz einer solchen Emma Matratze und bin völlig zufrieden mit allen Produkten und wenn ich für solche mein Gesicht hinhalten dürfte wäre ich froh und hätte noch schön was dazu verdient :D
Also alles gut leute, solange Lena nicht Werbung für unterirdische Produkte macht, oder wie hier zum Bsp schon erwähnt wurde, ins Dschungelcamp geht....
Peace & Love :thumbsup:
So.. Ich dachte, dass ich hier jetzt auch einmal meinen Senf dazu gebe, ob es euch interessiert oder nicht :ugly:
Ich muss sagen, dass das für mich auch viel Sinn macht. Lena ist sportlich und achtet auf ihre Ernährung. Zu einem gesunden Lifestyle gehört auch viel Regeneration+guter Schlaf, das weiß jeder Sportler!! Und da lohnt es sich auf einer guten Matratze zu schlafen. Finde ich völlig legitim. :redbanana:
Sorry, aber ich würde mich dermaßen freuen, wenn ich für NIKE Werbung machen dürfe? Kommt schon Leute.. Wenn ihr da eine abnormale Summe für bekommen würdet und deren Sportkleidung-würdet ihr sicher nein sagen.... ;)
Das geht jetzt nicht an dich Bina ich weiß, was deine Meinung dazu war nur generell an alle die hier gegen Werbung schimpfen, als wäre das ein absolutes no go. Ihr werdet ja nicht vor einen Fernseher gefesselt und gezwungen euch das anzugucken, verstehe nicht warum man sich deshalb den Tag versaut und darüber rum diskutieren muss. Lenas Persönlichkeit ist ja immer noch da. :wasnlos
da frag ich mich tatsächlich was los ist :gruebel:
ich weiß echt nicht wie oft ich geschrieben habe, das ich mich an Nike "verkaufen" würde oder das ich neidisch bin das Lena für Nike Werbung macht. ( und Bitte das jetzt nicht falsch verstehen, das heißt nicht das ich es Lena nicht gönne)
und Du hast recht, Werbung ist es nicht wert drüber zu tratschen.;)
Bis jetzt gibt es noch gar keine "wirkliche oder klassische" Emma Werbung mit Lena.
Tiny Tim
25.10.2016, 12:43
Offenbar wird der neue Matratzenhype von einer massiven Social-Media-Offensive begleitet: http://www.zeit.de/campus/2016-10/matratzen-schlafen-lifestyle-startups-industrie-revolution/komplettansicht
Bis jetzt gibt es noch gar keine "wirkliche oder klassische" Emma Werbung mit Lena.
https://www.emma-matratze.de/?utm_source=criteo&utm_medium=cpc&utm_campaign=lowerfunnel
https://www.emma-matratze.de/?utm_source=criteo&utm_medium=cpc&utm_campaign=lowerfunnel
Na endlich. Übrigens der Link http://www.emma-matratze.de genügt. Ist gut gemacht.
Nur, welche Werbung sorgt dafür, dass das Online-Angebot aufgerufen wird. Selbst Lena Fans bekommen das ja kaum mit.
vampire67
19.11.2016, 17:35
Das lustige: in meinem Firefox sehe ich keine Lena. Das dumme teil unterschlägt den :wub: :wut:
Das lustige: in meinem Firefox sehe ich keine Lena. Das dumme teil unterschlägt den :wub: :wut:
Ich nutze Chrome und sehe keine Lena. :hmm:
ESC_Germany
19.11.2016, 17:43
Sogar mit 30€ Rabatt :ugly:
vampire67
19.11.2016, 17:45
Ich nutze Chrome und sehe keine Lena. :hmm:
Ich hab am script und werbeblocker geschraubt ohne erfolg.
Im Chrome gings, den hatte ich noch nicht auf Emma losgelassen.
Ich vermute der cache muss refreshed werden. Da sieht man noch irgendwie ne alte seite.
Da steht ja ne ziemlich fette Musikanlage auf dem Bord, die kommt sogar ohne Lautsprecher aus !
mr.spock1968
19.11.2016, 18:09
Da steht ja ne ziemlich fette Musikanlage auf dem Bord, die kommt sogar ohne Lautsprecher aus !
:ugly:
http://www.salesfever.de/media/promo/kategoriebilder/bettgestelle_boxspring2.jpg
http://www.salesfever.de/boxspringbetten-mit-2-in-1-matratze-und-topper-inkl-led-und-lautsprecher/
vampire67
19.11.2016, 18:22
Ich hab am script und werbeblocker geschraubt ohne erfolg.
Im Chrome gings, den hatte ich noch nicht auf Emma losgelassen.
Ich vermute der cache muss refreshed werden. Da sieht man noch irgendwie ne alte seite.
Also es scheint ein problem der seite im Firefox zu sein. Die geht da schlicht weg nicht.
Im quelltext/debug sehe ich das die lena bilder geladen werden, sie werden aber nicht angezeigt.
Schmullus
19.11.2016, 18:40
ich hab den FF 50.0 und es wurden mir problemlos alle Lenamatratzenbilder angezeigt:hmm:
marathonmann
19.11.2016, 18:46
Ich habe jetzt Firefox 50.0 und wenn ich auf der Emma-Seite 2 Scripte (Emma und Optimizely) erlaube, sehe ich auch die Lenabilder.
vampire67
19.11.2016, 18:52
Ich habe jetzt Firefox 50.0 und wenn ich auf der Emma-Seite 2 Scripte (Emma und Optimizely) erlaube, sehe ich auch die Lenabilder.
Ok, hier läuft noch die 45.0
Fellobst?
https://www.emma-matratze.de/skin/frontend/rwd/emma_new/images/media/mattress-banner-big.jpg
... und endlich ist die in den TV-Berichten zu sehende, hochgehaltene Decke erklärt.
Voll harmloser Grund.
(Puh!)
https://www.emma-matratze.de/skin/frontend/rwd/emma_new/images/media/blanket-banner-big.jpg
Unmöglichste Assoziationen sind Standard, wenn’s mit Leni zu tun hat.
Hier der Coachella-Kolibri-Snap.
„… ganz sicher Babies.“
Wenn’se von da einen mitbrachte, isser wirklich mächtig gewachsen.
vampire67
19.11.2016, 19:19
... und endlich ist die in den TV-Berichten zu sehende, hochgehaltene Decke erklärt.
Voll harmloser Grund.
(Puh!)
https://www.emma-matratze.de/skin/frontend/rwd/emma_new/images/media/blanket-banner-big.jpg
Danke für den tip, es gibt also weitere Lena bilder auf den produktseiten von matratze, kissen, decke und bettwäsche
Wow und Hi hi. Ich sehe Lena sogar auf dem iPad. Die zwei Bilder kannte ich auch noch nicht. Sehr sympathisch in Szene gesetzt. Wird irgendwo auf der Seite erwähnt, das es sich um Lena handelt?
ESC_Germany
19.11.2016, 21:16
Wird irgendwo auf der Seite erwähnt, das es sich um Lena handelt?
Hab ich jetzt beim Schnelldurchsehen nichts von gelesen
https://www.emma-matratze.de/skin/frontend/rwd/emma_new/images/media/wild.jpg
Pholl der Photoshop-Phail dieses Bild. Bei denen Beinen passen die Proportionen hinten und vorne und oben und unten nicht.
Lena macht Werbung für 800€-Matratzen? Dann muss ich meine Hoffnung ja doch nicht aufgeben, dass sie eines Tages für Uhren aus Glashütte wirbt! :D
Edit: Lustig auch folgender Satz:
Sie eignet sich für alle Menschen zwischen 50 und 130 Kilogramm Körpergewicht
Also ist sie ja gerade nicht für Lena geeignet? :X :ugly:
;656799']Lena macht Werbung für 800€-Matratzen?
Und wenn ich nur so'n Zeug zwischen €360 und €700 finde - wird dann die Hoffnung gedämpft?
Oder gibt's noch die Edition mit Elfenstaub?
vampire67
20.11.2016, 11:21
;656799']Lena macht Werbung für 800€-Matratzen? Dann muss ich meine Hoffnung ja doch nicht aufgeben, dass sie eines Tages für Uhren aus Glashütte wirbt! :D
Ich hab gesehen das sie seit einiger zeit Leica Camera verfolgt, vielleicht kann ich dann auch mal hoffen :trampel:
https://www.youtube.com/watch?v=yTVZU8dkH9M
P.S. Die standardmatratze (1x2m) kostet ~300€, ein durchaus marktüblicher preis:
https://www.daenischesbettenlager.de/schlafen/schlafsysteme/matratzen
earplane
20.11.2016, 12:07
;656799']Edit: Lustig auch folgender Satz:
Also ist sie ja gerade nicht für Lena geeignet? :X :ugly:
Musst du wirklich alte Witze von Luke Mockridge und Jan Böhmermann klauen?
Ich hab gesehen das sie seit einiger zeit Leica Camera verfolgt, vielleicht kann ich dann auch mal hoffen :trampel:
Bei dem ripkischen Paulanereinfluss zumindest nicht hoffnungslos.
Eine echte P.R.-Nummer - quasi - und hier schon die zweite Coach-Ella-Assoziation.
Und wenn ich nur so'n Zeug zwischen €360 und €700 finde - wird dann die Hoffnung gedämpft?
Oder gibt's noch die Edition mit Elfenstaub?
Die größte Matratze kostet jedenfalls 799€, auf die bezog ich mich.
https://picload.org/image/rdwwdada/matraze.png
Natürlich kann man auch deutlich mehr Geld im Emma-Laden lassen. :D
https://picload.org/image/rdwwdroo/bett.png
Musst du wirklich alte Witze von Luke Mockridge und Jan Böhmermann klauen?
Böhmermann war tatsächlich meine Inspiration! Und bei ihm liegt der Witz ja gerade darin, dass das so eine Art Running Gag ist, da habe ich das einfach mal aufgegriffen. :D
Aber mal abseits davon ist sie ja mit ihrem Gewicht gar nicht soo weit von der 50 entfernt. Ich kenne auch mehrere (gesunde, erwachsene) Leute, die keine 50 Kilogramm auf die Waage bringen.
vampire67
20.11.2016, 16:30
;656813']Die größte Matratze kostet jedenfalls 799€, auf die bezog ich mich.
https://picload.org/image/rdwwdada/matraze.png
Natürlich kann man auch deutlich mehr Geld im Emma-Laden lassen. :D
https://picload.org/image/rdwwdroo/bett.png
Böhmermann war tatsächlich meine Inspiration! Und bei ihm liegt der Witz ja gerade darin, dass das so eine Art Running Gag ist, da habe ich das einfach mal aufgegriffen. :D
Aber mal abseits davon ist sie ja mit ihrem Gewicht gar nicht soo weit von der 50 entfernt. Ich kenne auch mehrere (gesunde, erwachsene) Leute, die keine 50 Kilogramm auf die Waage bringen.
Ist aber unfair.
Im dänischen billiglager bekommst du matratzen zum kampfpreis von 1798€ (man achte mal drauf das das bereit der unglaublich stark reduzierte preis des schnäppchens ist :zahn: )
https://www.daenischesbettenlager.de/komfortschaum-matratze-schlaraffia-geltexr-revolution-140-x-200-cm-h2
Brummell
20.11.2016, 16:45
Ist aber unfair.
Im dänischen billiglager bekommst du matratzen zum kampfpreis von 1798€ (man achte mal drauf das das bereit der unglaublich stark reduzierte preis des schnäppchens ist :zahn: )
https://www.daenischesbettenlager.de/komfortschaum-matratze-schlaraffia-geltexr-revolution-140-x-200-cm-h2
Bei solchen "Kampfpreisen" kann man es sich auch leisten Leni für 50 k (+) zu engagieren :whistle:
;656813']Aber mal abseits davon ist sie ja mit ihrem Gewicht gar nicht soo weit von der 50 entfernt. Ich kenne auch mehrere (gesunde, erwachsene) Leute, die keine 50 Kilogramm auf die Waage bringen.
Ich glaub' nu-nich das'De Lena gewogen hast.
Vielmehr kann man glauben das ihr berichtetes Gewicht samt angegebener Schwankungen über die letzten sieben Jahre exakt im Soll-Massen-Fenster der Emmadinger liegt...
...und somit der Emmawerbedeal schon laaange bekannt sein muss.
IsJaKlar.
marathonmann
21.11.2016, 01:16
;656813']Aber mal abseits davon ist sie ja mit ihrem Gewicht gar nicht soo weit von der 50 entfernt. Ich kenne auch mehrere (gesunde, erwachsene) Leute, die keine 50 Kilogramm auf die Waage bringen.
Ich habe eben mal auf meiner Festplatte rechechiert und dabei ein Snapchatvideo vom 27.8.2016 gefunden. Dort hat sie sich bekleidet auf eine Waage gestellt und dann ihr Gewicht mit 55 kg angegeben. Wenn man 2 kg für Schuhe und Kleidung abzieht, kommt man auf 53 kg. Das ist tatsächlich nicht weit von 50 kg entfernt. ;)
Ich habe auch noch fleißig gescrollt: https://instagram.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t50.2886-16/14170585_1189362054438754_605020037_n.mp 4
https://www.instagram.com/p/BJnZNDWj5yj/?taken-by=lenas_snaps
http://www.wuv.de/marketing/so_wirbt_lena_fuer_das_matratzen_startup _emma
Ein BMI von 18,4 ist immernoch Untergewicht und wenn man aber bedenkt, dass sie sehr muskolös ist, ist es noch ok. Alles andere ist Geschmackssache.
Ich komme bei 3 verschiedenen BMI-Rechnern auf 19,5 und "Normalgewicht" (55 kg, 168 cm, 24 Jahre, weiblich) :hmm:
(Ja, ich hab gerade nix besseres zu tun...)
Soll das bedeuten die Emma-Leute geben nicht nur diese Mindestmasse von 50kg an, sondern auch noch irgendso’n Blöden MatratzenIndex?
Also ich find’ da nix und das wäre auch echt Beängstigend Mächtig Idiotisch.
Schmullus
23.11.2016, 18:56
:kicher:... die Größenangaben variieren auch stark von 165cm(selten)-170cm(auch selten) ... ich glaube an die 168cm:pah::D
ach ja und da liegt Lena im supisportlichen Bereich ....ich habe mir damals interessehalber zur Olympiazeit die BMIs diverser sportlerinnen ausgerechnet (der Vorteil die gaben damals Größe und Gewicht an) von Lang bis MIttelstreckler, Turnerinnen, 3-Springerinnen etc. (ok Diskus Kugel etc. disziplinen haben da einen wesentlich gesünderen BMI (wenn man über Normalgewicht als gesünder ansieht;)) liegen da viele ziemlich gut im Lenabereich...ok andersrum ...Lena liegt in dem Bereich:kicher: ........tja einbeinige Kniebeugen etc.....Madam ist halt superfit:heliwub:
... die Größenangaben variieren auch stark von 165cm(selten)-170cm(auch selten) ... ich glaube an die 168cm ...
Angeblich ist man ja morgens auch größer als abends, daher wahrscheinlich. ;)
Irgendwie hatte ich 169 im Kopf :gruebel: ...
...(Ja, ich hab gerade nix besseres zu tun...)
:nein: :ugly:
Das mit den BMI-Rechnern, Fitness-Uhren, Waagen, ist für uns Normalos völlig überflüssig. Jeder merkt für sich selbst, ob er sich wohlfühlt in seiner Haut, oder nicht. Fühlt er sich wohl, erkennt man das sehr deutlich an der Ausstrahlung. Alles Andere ist Latte.
Bei Hochleistungssportler werden die Messwerte benutzt, um ein paar Prozent mehr Leistung zu erzielen. Ob das tatsächlich dem Sportler immer guttut, wage ich zu bezweifeln. Verletzungspech spricht eher dagegen.
Ich würde mir nie irgendwelche Sorgen um Lena machen, solange sie nicht selber sagt, dass es ihr nicht gut geht.
earplane
24.11.2016, 08:39
https://www.youtube.com/watch?v=bBQTBDQcfik
Gefühltes Gewicht, gefühlte Temperatur, gefühlte Bedrohung, gefühlte Zeit. Damit liegt man nur zufällig mal richtig.
Na-denn glauben wir besser das wegen des Magerquarks nötigenderweise Gesagte, drölfzigfach Gedruckte, nicht Dementierte, zur Flumisesselwaage Plausible.
Die auf plus/minus 2kg genaue Masse, die auf den cm genaue Länge und die im siebten Jahr voranschreitende Zeit.
Gibt 2 neue Bilder auf der Startseite
https://www.emma-matratze.de/media/wysiwyg/161124_emma_home_kachel_01.jpg
https://www.emma-matratze.de/media/wysiwyg/161124_emma_home_kachel_02.jpg
https://www.emma-matratze.de/media/wysiwyg/161124_emma_home_kachel_02.jpg"Wie kriege ich das Teil jetzt wieder in den Karton, um es zurückzuschicken ..."
Brummell
27.11.2016, 21:43
"Wie kriege ich das Teil jetzt wieder in den Karton, um es zurückzuschicken ..."
Da muss sie mal diese Frau fragen:
http://www.filmstarts.de/serien/4112/bilder/detail/?cmediafile=19434170
Gibt 2 neue Bilder auf der Startseite
https://www.emma-matratze.de/media/wysiwyg/161124_emma_home_kachel_02.jpg
Ist Alice Schwarzer auch wirklich gut verpackt? :D
LOTHAR30
28.11.2016, 17:43
Sehr schöne Bilder von Lena :wub::heliwub:
http://www.floriangrill.com/category/campaign/
:thumbsup:
Ja, wirklich hübsche Bilder.
Mancher Spruch allerdings:
http://www.floriangrill.com/wp-content/uploads/2016/11/FlorianGrill_EMMA_Lena_09-450x280.jpg
"„In jeder Lebenslage –
mein Emma Kissen
ist immer für mich da.“
Viel bescheuerter geht es für meinen Geschmack kaum, aber die Werbefritzen werden schon wissen, was sie da tun. :D
Vielleicht steckt darin ja auch eine Lena-typische Portion Selbstironie. ;)
Nicht nur von Lena, auch die Deko finde ich toll ausgewählt :thumbsup:.
Ich habe schon so manche Schlafzimmer gesehen, die eher wie eine Rumpelkammer aussahen.
Doktor Landshut
28.11.2016, 21:13
Kiwi hat ja auch mächtig zugelegt.;)
Kiwi hat ja auch mächtig zugelegt.;)
Mal wieder typisch. Wenn Kiwi ein Männchen wäre, würde keiner was sagen :ugly:.
Ich habe schon so manche Schlafzimmer gesehen, die eher wie eine Rumpelkammer aussahen.
… sehe ich gleich auch wieder eins ’von.
Eines meiner Emmawerbehighlights ist der Drahtgitterkaffeedampf.
Nie vergessen: Wir sehen hier die Resultate des Weges von „… noch nicht so geprobt.“ bis „Shootings … sind … easy.“
Gerade Samstach erst hatte in höchstpersönlichem Selbstversuch bestätigt: Völlig egal was für eine Mimik sie in die Welt wirft, sie sieht stets interessant aus.
Leniziös. (Eine umfassendes Ganzes, das die Teilmenge fotogen enthält.)
earplane
01.12.2016, 22:54
ein Fundstück aus Luxemburg
Matratze EMMA, zum Beispiel, EMMA mit Lena-Meyer Landrut („love, oh love“) obendrauf, weil mit EMMA träumt sie, sagt sie. JEDE NACHT, sagt sie. Du weißt schon: Träume nicht Dein Leben, sondern träume in der Nacht. Irgendwie so. Die Gefahr aber, dass Lena-Meyer irgendwann anfängt zu singen oder sich zum dritten Mal in der Nacht die Fußnägel neu lackieren möchte, ist mir einfach zu groß. Ich brauche schließlich Schlaf. Da hat man dann eine teure Matratze gekauft, aber Lena wuselt dauernd rum. Lena, ich möchte jetzt schlafen. Sorry EMMA.
http://www.journal.lu/top-navigation/article/im-bett-mit-lena/
vampire67
01.12.2016, 23:05
Glaubt der ersthaft an die werbung das da ausser Emma noch jemand geliefert wird :gruebel:
Peter M. aus V.
01.12.2016, 23:33
Er hat halt noch Träume, kann es nur nicht zugeben.
Brummell
02.12.2016, 06:44
Du hast den letzten Teil der Matratzen-Umschau unterschlagen. ;)
"CASPER gibt es auch noch. Aber wer will schon eine Matratze, die wie ein Rapper heißt? Ein Rapper, der ständig kämpft, kreischt und „auf und davon“ ist. Da kommt man doch auch nie zum Schlaf. Gut, wenn es dann unbedingt schlaflos sein muss, vielleicht doch Lena?"
earplane
02.12.2016, 08:23
Du hast den letzten Teil der Matratzen-Umschau unterschlagen. ;)
"CASPER gibt es auch noch. Aber wer will schon eine Matratze, die wie ein Rapper heißt? Ein Rapper, der ständig kämpft, kreischt und „auf und davon“ ist. Da kommt man doch auch nie zum Schlaf. Gut, wenn es dann unbedingt schlaflos sein muss, vielleicht doch Lena?"
War ein Test ob auch einer den Text liest. Du hast bestanden. :flowers:
Apropos, gibt es die Sendung auch komplett am Stück?
https://www.youtube.com/watch?v=ggbcS8ipU6Q
vampire67
02.12.2016, 08:29
Apropos, gibt es die Sendung auch komplett am Stück?
https://www.youtube.com/watch?v=ggbcS8ipU6Q
Auf festplatte schon :binweg:
Der LenaFanKanal hatte wohl 2 oder 3 teile hochgeladen. Aber auch da gekürzt.
Aber die produktionsfirma war da wohl auch recht fix mit verwarnungen bei YT.
Seit dieser EMMA Werbung schalte ich wieder öfters meine Tonbandmaschine an.
esiststeffen
10.12.2016, 12:29
Keine Lena-, nur Emma-Erwähnung: http://www.spiegel.de/karriere/matratzen-online-kaufen-den-schlaf-abfeiern-a-1125131.html
Tiny Tim
11.12.2016, 18:35
(Bin schon wieder still. Sorry.)
vampire67
11.12.2016, 19:07
Tiny Tim
11.12.2016, 19:19
Zwei Drittel davon vor Ende 2011.
Und übrigens sage ich nicht ständig, dass ich gleich auch wieder still bin.
Zwei Drittel davon vor Ende 2011.
Und übrigens sage ich nicht ständig, dass ich gleich auch wieder still bin.
Wenn's die Datenbank zuließe oder ein Tech-Admin, können alle meine Beiträge gern gelöscht werden.
Meinen Account brauche ich nur zum Mitlesen und für Vereinssachen ...
Wenn's die Datenbank zuließe oder ein Tech-Admin, können alle meine Beiträge gern gelöscht werden.
Quatsch – Deine Beiträge sind untrennbar mit dem Rest des Forums verbunden.
vampire67
11.12.2016, 20:13
Meinen Account brauche ich nur zum Mitlesen und für Vereinssachen ...
Lass dich nicht immer von grumpy old grandpas trollen ;) :knuddel:
earplane
11.12.2016, 21:13
Beiträge 12.103 :zahn:
vampire67
11.12.2016, 21:20
Beiträge 12.103 :zahn:
Schmullus
11.12.2016, 21:24
:popcorn::popcorn2:
Nur vierstellig ist der wahre Jakob.
Zumindest noch ein paar Wochen. :zahn:
Brummell
11.12.2016, 22:20
Nur vierstellig ist der wahre Jakob.
Zumindest noch ein paar Wochen. :zahn:
:thumbsup:
Nur vierstellig ist der wahre Jakob. ...
Nein nein, entscheidend für die Ermittlung der angemessenen Kommentaranzahl kann ja nur der Tagesdurchschnitt sein.
Der Idealwert wird gemeinhin mit etwa 0,76 angenommen. Wer darüber liegt, ist ein Schwätzer, darunter ein Langweiler.
support4lena
12.12.2016, 13:21
Wer darüber liegt, ist ein Schwätzer
:X
vampire67
12.12.2016, 13:25
:X
Ich glaub du solltest mal in Ills profil schauen ;)
https://static.criteo.net/images/staticbanners/emmamatratzede/161212172102_emmamatratzede_de_300250.jp g
Jetzt bin ich auch zum ersten Mal auf eine Emma-Werbung gestoßen...! Lustige Geschichte: ich bin gerade auf dieser SPON-Seite (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/foto-tipps-wie-gelingt-ein-frauenportraet-a-1126108.html) und wundere mich, daß mir keine Bilder angezeigt werden, nur der rote Vergrößerungsdoppelpfeil... wenn ich den anklicke, sehe ich das Bild, aber die auf der Seite eingebundenen werden nicht angezeigt... weil ich schlau bin, deaktiviere ich den Adblocker und voila, die Bilder werden inline angezeigt...! Aber halt auch die Werbung... ich überleg so, ob mich die Werbung nervt oder ob ich SPON auf die Whitelist lasse, und wie ich das so inspiziere, sehe ich ganz oben auf der Seite die Emma-Werbung mit Lena (Emma-Werbung ist mir schon öfter begegnet, aber immer mit einer Blonden)... Wahnsinn, oder...
Leider ist Lena in dieser querformatigen Anzeige etwas ungünstig angeschnitten am Kinn, das würde sie persönlich sicherlich nie so posten irgendwo... das läßt sie sehr gedrungen erscheinen... wie kann man denn diesen schlanken Halsansatz croppen, unfaßbar...!
Tja, lustige Geschichte, hab ich doch gesagt...
Original-Anzeige:
http://static.criteo.net/images/staticbanners/emmamatratzede/161212172102_emmamatratzede_de_72890.jpg http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/Emma_orig.jpg~original
So wär's richtig:
http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/emma_richtig.jpg~original
Brummell
17.12.2016, 15:33
Jetzt bin ich auch zum ersten Mal auf eine Emma-Werbung gestoßen...! Lustige Geschichte: ich bin gerade auf dieser SPON-Seite (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/foto-tipps-wie-gelingt-ein-frauenportraet-a-1126108.html) und wundere mich, daß mir keine Bilder angezeigt werden, nur der rote Vergrößerungsdoppelpfeil... wenn ich den anklicke, sehe ich das Bild, aber die auf der Seite eingebundenen werden nicht angezeigt... weil ich schlau bin, deaktiviere ich den Adblocker und voila, die Bilder werden inline angezeigt...! Aber halt auch die Werbung... ich überleg so, ob mich die Werbung nervt oder ob ich SPON auf die Whitelist lasse, und wie ich das so inspiziere, sehe ich ganz oben auf der Seite die Emma-Werbung mit Lena (Emma-Werbung ist mir schon öfter begegnet, aber immer mit einer Blonden)... Wahnsinn, oder...
Leider ist Lena in dieser querformatigen Anzeige etwas ungünstig angeschnitten am Kinn, das würde sie persönlich sicherlich nie so posten irgendwo... das läßt sie sehr gedrungen erscheinen... wie kann man denn diesen schlanken Halsansatz croppen, unfaßbar...!
Tja, lustige Geschichte, hab ich doch gesagt...
Original-Anzeige:
http://static.criteo.net/images/staticbanners/emmamatratzede/161212172102_emmamatratzede_de_72890.jpg
So wär's richtig:
http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/emma_richtig.jpg~original
Manchen fehlt eben das geschulte Auge des Fotographen . ;)
Aufgrund des großen Erfolges jetzt auch als animiertes Gif...! Ich danke all meinen Fans und Supportern, ohne euch wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin...
http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/emma_richtig.gif~original
Wahnsinn, wie sich durch eine leichte Verschiebung nach oben die Proportionen ändern und das ganze Gesicht "verschlankt"... vielleicht wollten sie sie aber auch einfach nur fett aussehen lassen... Shitstorm-Prophylaxe, wer weiß...
----------------
Manchen fehlt eben das geschulte Auge des Fotographen . ;)
Ja, es ist eine Schande, heutzutage darf sich jeder ungeschult Fotograf oder Designer nennen...
Übrigens: "Fotograf" entweder mit 2x F oder 2x Ph, also "Photograph"... alles andere ist ein Unding... ;)
marathonmann
18.12.2016, 00:32
Die Bilder von static.criteo. net werden bei mir gar nicht angezeigt.
Die Bilder von static.criteo. net werden bei mir gar nicht angezeigt.
Stimmt, jetzt sind sie weg... heute mittag waren sie noch da, auch das von Furlong... tja, so ist das manchmal in diesem Internet... aber, auch wenn es eigentlich sinnlos ist, kann und werde ich meinen Post reparieren...
„Wir wollen unsere Emma mit außergewöhnlichen Aktionen präsentieren“, betont Geschäftsführer Max Laarmann. Daher war die Veranstaltung der Auftakt für unterschiedliche Events in mehreren Städten – dann auch mit der neuen Markenbotschafterin Lena Meyer-Landrut.
https://www.moebelkultur.de/news/emma-matratzen-wohnzimmerkonzert-mit-80-gaesten/25929.html
Merry Emma Christmas
https://instagram.com/p/BOZ9QH8jVGC/
:unschuldslena:
Frankfurter Matratzen-Startup übernimmt Traditionsmarke Dunlopillo
http://www.gruenderszene.de/allgemein/dunlopillo-bettzeit-emma
Frankfurter Matratzen-Startup übernimmt Traditionsmarke Dunlopillo
http://www.gruenderszene.de/allgemein/dunlopillo-bettzeit-emma
Komisch, gerade auf der Seite ein Emma Werbebanner ohne Lena.
Übrigens hat Emma seit November einen Vertrag mit Buttlers. Dort kann man die Emma Produkte offline testen.
Komisch, gerade auf der Seite ein Emma Werbebanner ohne Lena. ...
Stimmt, diese komische Blondine sollte doch eigentlich ausgedient haben! :pah:
Aber wenn man's anklickt, kommt zum Glück wieder Lena. :D
Peter M. aus V.
04.01.2017, 23:02
Idh weiß nicht, was ihr falsch macht, bei mir kommt sofort Lena...
Schmullus
04.01.2017, 23:04
bei mir kommt sie auch zuerst
Es geht wohl um dieses Werbebanner (Anzeige im Text):
https://tpc.googlesyndication.com/simgad/9622560904063161287
Grade festgestellt, das ist nicht mal zwingend immer eine Anzeige für Emma-Matratzen. Beispiel:
https://tpc.googlesyndication.com/simgad/17230509017112847591
bei mir kommt sie auch zuerst
Bei mir kommt daneben noch dieser interessante Link:
http://www.gruenderszene.de/allgemein/matratzen-startups-fallen-bei-stiftung-warentest-durch?ref=additional_article
"Es ist ein schwerer Schlag für einige der jungen Matratzen-Startups: Die Stiftung Warentest hat in ihrer aktuellen Ausgabe die Produkte von sechs Online-Matratzenhändlern überprüft – und mit harten Worten die Qualität und den angebotenen Service kritisiert.
Besonders schlecht schnitten dabei drei Anbieter ab: die beiden deutschen Unternehmen Muun (Note 4,1) und Emma (Note 4,2) und das britische Startup Eve, das für seine Matratze gar die Note 4,7 erhielt – mangelhaft.
Für Dicke nicht geeignet?
Die Tester kritisierten, dass die drei Modelle in den Liegeneigeschaften eher etwas für kleine, leichte Menschen seien und nicht für große, schwere. Dabei beanspruchen die Unternehmen für sich, eine Universalmatratze anzubieten, die für Menschen in jeder Gewichtsklasse gleichermaßen geeignet sei: egal ob sie lieber auf dem Bauch, der Seite oder dem Rücken schliefen."
:kicher:
Testsieger mit 1,8: https://www.bett1.de/produkte/bodyguard-matratze
Peter M. aus V.
04.01.2017, 23:10
Ja, genau das meine ich, auch das ist bei mir Madame nicht nur das Titelbild.
Emma ist halt die Matratze für leichte Feministinnen, wie Lena. :zahn:
Trotzdem ungerechtes Urteil. Immerhin kann man fast ein Drittel Jahr Probeschlafen und die Matratze bei nichtgefallen abholen lassen. Hoffe, das wird im Testbericht auch erwähnt.
Trotzdem ungerechtes Urteil. Immerhin kann man fast ein Drittel Jahr Probeschlafen und die Matratze bei nichtgefallen abholen lassen. Hoffe, das wird im Testbericht auch erwähnt.
Gott sei Dank, es wird erwähnt... ich hab mir schon große Sorgen gemacht... :hurra: Tsss, Note 4,2... diese Dreckschweine...
Sie geben ihren Produkten hippe Namen und werben damit, dass Kunden die Matratzen bei Nichtgefallen innerhalb einer Frist von 100 Tagen zurückschicken könnten. Das Geld bekämen sie zurück.
Gott sei Dank, es wird erwähnt... ich hab mir schon große Sorgen gemacht... :hurra: Tsss, Note 4,2... diese Dreckschweine...
Das Tolle ist: Sobald irgendein Gegenstand auf der Welt mit Lena in Verbindung kommt, kann er damit rechnen, in unserem Forum Anwälte zu finden. Sogar wenn es um die gerechte Behandlung von Emma-Matratzen geht. ;)
Das Tolle ist: Sobald irgendein Gegenstand auf der Welt mit Lena in Verbindung kommt, kann er damit rechnen, in unserem Forum Anwälte zu finden.
Normal. Ich geh jetzt jedenfalls in die Tierhandlung, einen handelsüblichen Gecko kaufen... und wenn noch Geld übrig bleibt, nehm ich noch ein paar Grashüpfer mit...
Normal. Ich geh jetzt jedenfalls in die Tierhandlung, einen handelsüblichen Gecko kaufen... und wenn noch Geld übrig bleibt, nehm ich noch ein paar Grashüpfer mit...
Hab ich beides längst. Auf die Viecher stand ich aber schon immer. Ehrlich!
vampire67
05.01.2017, 11:21
Gottesanbeterin :rules:
... grashüpfer :nein:
http://img.geo.de/div/image/75875/gottesanbeterin.jpg
Das Tolle ist: Sobald irgendein Gegenstand auf der Welt mit Lena in Verbindung kommt, kann er damit rechnen, in unserem Forum Anwälte zu finden. Sogar wenn es um die gerechte Behandlung von Emma-Matratzen geht. ;)
Na ja.
Grade die fehlenden härtegradangaben haben da wohl zur abwertung geführt.
Dabei ist die härtegradsystem der 'fachhandels' alles andere als transparent.
Das konzept passt wohl einfach nicht zum test bei SW.
Hier übrigens mal die punkte genauer erklärt: https://www.emma-matratze.de/stiftung-warentest/
Gottesanbeterin :rules:
:schaem:
So ganz falsch ist das nicht :D.
Ich kenne keinen, der sich die ersten Nächte auf einer neuen Matratze richtig wohl gefühlt hat, es sei denn, er hat vorher immer in einem Zelt auf einer Luftmatratze gepennt. Ähnlich dürfte es bei neuen Schuhen sein und was noch hinzu kommt, jeder Mensch (schläft) ist anders :).
Wohlempfinden in einer Testnote zu verankern, ist immer problematisch. Da kommt es erst einmal darauf an, wie viele Testpersonen gab es, 100 oder nur 3. Normalerweise benötigt man hierfür eine Langzeitstudie mit vielen Testpersonen.
Eigene Erfahrung:
Als Jahrzehnte langer Wasserbettschläfer habe ich auch nicht die ersten vierzehn Tage geschlafen wie in Abrahams Schoß. Heute habe ich echte Probleme, wenn ich auf einer normalen Matratze schlafe. Manche meiner Knochen mögen das nicht und sie schmerzen am Morgen gewaltig, was natürlich auch meinem hohen Alter geschuldet ist.
Was man recht gut testen kann ist, wie haltbar ist ein Gegenstand und wie gut ist er verarbeitet.
Die Benotung einer Matratze herabzusenken, weil versehentlich ein Tisch geliefert wurde, ist ja völlig beknackt. Ebenfalls den Umtausch nach 11 Tagen. In der DDR haben die Menschen mehr als 10 Jahre auf einen Trabi gewartet. Hatte aber nichts mit der Qualität des Autos zu tun.
Mit solchen Tests kann ich absolut nichts anfangen. Finde sie auch nicht seriös......
Doktor Landshut
05.01.2017, 11:57
Bei den Matratzen Startups gehts vorrangig wohl auch nicht um Qualität, sondern darum, einen eher langweiligen Gebrauchsgegenstand mit einem hippen Image zu versehen, um ihn besser/teurer verkaufen zu können. Ich schlafe seit Ewigkeiten auf einer 60 Euro Matratze von Aldi und fühle mich immer noch bestens bedient.
Bei den Matratzen Startups gehts vorrangig wohl auch nicht um Qualität, sondern darum, einen eher langweiligen Gebrauchsgegenstand mit einem hippen Image zu versehen, um ihn besser/teurer verkaufen zu können. Ich schlafe seit Ewigkeiten auf einer 60 Euro Matratze von Aldi und fühle mich immer noch bestens bedient.
Aus der Sicht des reinen Schlafens, stimme ich zu...ansonsten, Nö....:-D
Grade die fehlenden härtegradangaben haben da wohl zur abwertung geführt.
Dabei ist die härtegradsystem der 'fachhandels' alles andere als transparent.
Das konzept passt wohl einfach nicht zum test bei SW.
Kann alles sein. Was mich fasziniert, ist, dass Foris _überhaupt_ auf die Idee kommen, sich hier mit diesem "Problem" zu beschäftigen – und dann eben, weil es um Lena geht, auch "Emma" vor ungerechter Kritik glauben in Schutz nehmen zu müssen. Das würde mit jedem Produkt der Welt funktionieren – und wären es Kalaschnikows. :zahn:
Ich schreibe im Plural, damit sich @j_easy nicht wieder alleine angesprochen fühlt, denn das Phänomen ist ja ein allgemeines (auch ich nehme mich nicht völlig davon aus) und fasziniert mich, seit ich im Forum bin. :)
Doktor Landshut
05.01.2017, 12:26
Aus der Sicht des reinen Schlafens, stimme ich zu...ansonsten, Nö....:-D
Feuchte Träume auf dem Wasserbett?:zahn: Die Zeit der wilden Matratzenfeten ist ja nun auch schon etwas länger vorbei, damit kann man heute auch keine innovative Werbung mehr machen.:altefinnin:
Ich schlafe seit Ewigkeiten auf einer 60 Euro Matratze von Aldi und fühle mich immer noch bestens bedient.
Du wirst bei Aldi bedient? :schock:
support4lena
05.01.2017, 12:35
:kissenschlacht:
P.S. Ich fand die Emmas auch VIIIIIIEL zu weich. Darauf könnte ich weder schlafen noch ... :X
Doktor Landshut
05.01.2017, 12:38
Du wirst bei Aldi bedient? :schock:
Wenn ich bei Aldi Tabak kaufe, gehe ich immer an eine Kasse, wo gerade keiner ist. Dann muss die Kassiererin immer rumlaufen und welchen aus einer dieser abgeschlossenen Boxen in einer anderen Schlange oder aus dem Lager besorgen und mir persönlich überreichen. So kommen die Leute da auch ein bisschen rum.:X
Kann alles sein. Was mich fasziniert, ist, dass Foris _überhaupt_ auf die Idee kommen, sich mit diesem "Problem" zu beschäftigen – und dann eben, weil es um Lena geht, auch "Emma" vor ungerechter Kritik glauben in Schutz nehmen zu müssen. Das würde mit jedem Produkt der Welt funktionieren – und wären es Kalaschnikows. :zahn:
Ich schreibe im Plural, damit sich @j_easy nicht wieder alleine angesprochen fühlt, denn das Phänomen ist ja ein allgemeines (auch ich nehme mich nicht völlig davon aus) und fasziniert mich, seit ich im Forum bin. :)
Ich denke, dieses in Schutz nehmen, rührt eher daher, dass es eine Menge User gibt, die Werbetätigkeiten durch einen Künstler grundsätzlich abscheulich finden. Da finden sich schnell so Sprüche wie:"Demnächst singt sie bei jeder Baumarkteröffnung um Kohle zu scheffeln". Noch krasser:"Wann wirbt sie für Dildos?" :D.........
Außerdem gibt es momentan keine neuen Songs zu bequatschen und muß sich zwangsläufig mit der Werbung vergnügen :D
@DL, jetzt muß ich zwingend eingreifen wegen der Ausgewogenheit!
Für Alle die es nicht wissen, es gibt nicht nur Aldi, sondern auch Penny, Lidl, Rewe usw...:ugly:
Da finden sich schnell so Sprüche wie:"Demnächst singt sie bei jeder Baumarkteröffnung um Kohle zu scheffeln". Noch krasser:"Wann wirbt sie für Dildos?" :D.........
Außerdem gibt es momentan keine neuen Songs zu bequatschen und muß sich zwangsläufig mit der Werbung vergnügen :D
Also ehrlich gesagt finde ich das mit den Baumärkten bedenklicher. :tomatenwurf:
Peter M. aus V.
05.01.2017, 15:03
Wenn ich bei Aldi Tabak kaufe, gehe ich immer an eine Kasse, wo gerade keiner ist. Dann muss die Kassiererin immer rumlaufen und welchen aus einer dieser abgeschlossenen Boxen in einer anderen Schlange oder aus dem Lager besorgen und mir persönlich überreichen. So kommen die Leute da auch ein bisschen rum.:X
Wudnerbar, ich bin begeistert! Die perfide kleine Kundenrevolte gegen das Effizienzkonzept der Discounter! Mal sehen, ob ich was Ähnliches für Nichtraucher finde. :D
Wudnerbar, ich bin begeistert! Die perfide kleine Kundenrevolte gegen das Effizienzkonzept der Discounter! Mal sehen, ob ich was Ähnliches für Nichtraucher finde. :D
Harter Alkohol ist ja auch oft in verschlossenen Vitrinen, versuch's doch mal damit...
support4lena
05.01.2017, 15:39
Wudnerbar, ich bin begeistert! Die perfide kleine Kundenrevolte gegen das Effizienzkonzept der Discounter!
Eher gegen die Kunden hinter einem gerichtet als gegen den Discounter.
Das ist ja fast so schlimm wie "Oma hat's passend". :wut:
Eulenspiegel
05.01.2017, 15:56
Eher gegen die Kunden hinter einem gerichtet als gegen den Discounter.
Das ist ja fast so schlimm wie "Oma hat's passend". :wut:
ne da finde ich es schlimmer, wenn junge Leute für 1,85 € beim Discounter einkaufen gehen und mit Karte bezahlen. Wenn du in einer Schlange ein paar von denen vor dir hast, wirst du wahnsinnig.
Doktor Landshut
05.01.2017, 16:39
Und ein kleiner bescheidener Beitrag zur Entschleunigung unserer modernen schnelllebigen Welt.;)
Kann alles sein. Was mich fasziniert, ist, dass Foris _überhaupt_ auf die Idee kommen, sich hier mit diesem "Problem" zu beschäftigen – und dann eben, weil es um Lena geht, auch "Emma" vor ungerechter Kritik glauben in Schutz nehmen zu müssen. Das würde mit jedem Produkt der Welt funktionieren – und wären es Kalaschnikows. :zahn:
:knuddel: Ich durfte die Emma Macher etwas näher kennenlernen.
Ansonsten hast Du natürlich Recht. Was Lena gut findet kann nicht so schlecht sein und sie würde doch sonst nicht dafür werben? :ugly:
Ich selbst hatte mich nach meinem Umzug für eine recht harte Futonmatratze entschieden. Die Emma wäre mir wohl auch zu weich. Genauso wie die Aldi Matratze. Was bekommt man da für 60 Euro?
... Was mich fasziniert, ist, dass Foris _überhaupt_ auf die Idee kommen, sich hier mit diesem "Problem" zu beschäftigen – und dann eben, weil es um Lena geht, auch "Emma" vor ungerechter Kritik glauben in Schutz nehmen zu müssen. ...
Das wird an der Idee liegen, Lena dürfe überhaupt nur für etwas werben, das sie auch garantiert selbst probiert hat bzw. anwendet und in praktischer, ethischer und moralischer (und musikalischer ;)) Hinsicht auf Herz und Nieren geprüft hat. Wenn das Produkt dann (auch nur subjektiv) problematisch ist, fällt das bei dieser Sichtweise natürlich auf Lena zurück. Deutlichster Fall ist wohl L'Oréal, wo von Tierversuchsgegnern reklamiert wird, daß man dort zwar selbst keine solchen Versuche mehr durchführe, wohl aber mancher Zulieferer. Wer solche Maßstäbe anlegt, wird aber praktisch kein "einwandfreies" Produkt zum Bewerben finden und kann somit eigentlich jegliche Werbeaktivität nur ablehnen.
... Das würde mit jedem Produkt der Welt funktionieren – und wären es Kalaschnikows. ...
Nicht einfach :gruebel: ... da sollte man sich vielleicht schon mal vorsorglich etwas zurechtlegen ... :ugly:
earplane
05.01.2017, 23:44
ne da finde ich es schlimmer, wenn junge Leute für 1,85 € beim Discounter einkaufen gehen und mit Karte bezahlen. Wenn du in einer Schlange ein paar von denen vor dir hast, wirst du wahnsinnig.
Passiert dir das öfter? :zahn:
Grombold
06.01.2017, 01:52
Für Kalaschnikows braucht man aber keine Tierversuche, die sind koscher.
Twicethetime
06.01.2017, 09:06
Auch nicht für Wirkungstests ;)?
earplane
06.01.2017, 09:23
Falls du Wert auf eine koschere Waffe legst solltest du eher zur Uzi greifen. :pistolen:
ESC_Germany
20.02.2017, 23:16
Die Emma Matratze kann auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken :daumen: da hat Lena sicher einen nicht geringen Anteil dran ;)
https://www.deutsche-startups.de/2017/02/09/ein-jahr-emma-15-millionen-euro-umsatz/
Die Emma Matratze kann auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken :daumen: da hat Lena sicher einen nicht geringen Anteil dran ;)
https://www.deutsche-startups.de/2017/02/09/ein-jahr-emma-15-millionen-euro-umsatz/
Zumindest scheint Sie nicht geschadet zu haben ;) Bin gespannt ob das Wohnzimmerkonzert mal nachgeholt wird.