PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sing meinen Song 2017 – Allgemeine Diskussion



Seiten : [1] 2 3

vampire67
16.10.2016, 13:04
Laut BamS sollen Lena und Mark nächstes jahr bei Sing Mein Song auf VOX dabei sein.

http://www.dwdl.de/nachrichten/58220/sing_meinen_song_mit_the_bosshoss_und_le na/

eternity
16.10.2016, 13:51
:yes:

Ich hab ja nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich diese Sendung liebe. Und natürlich habe ich mir immer gewünscht, dass Lena mal dabei sein wird. Keiner kann wohl besser Songs covern bzw. neu interpretieren (wobei Sarah das in der ersten Staffel auch verdammt gut drauf hatte :wub:) als sie.
Es ist wirklich sehr überraschend und teilweise genial, was die Künstler aus den Songs der anderen machen und man mal sieht, was wirklich in den Sängern steckt (Sandra Nasic war so ein besonderer WOW-Effekt für mich).
Natürlich war Xavier ein sehr großer Bestandteil - er hat bei Unsicherheiten wohl immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ob das den Neuen ebenso gelingt, bezweifle ich. Daher gefällt mir die neue Konstellation nicht wirklich.
Aber: ich freue mich wahnsinnig darauf :thumbsup: :wub3: Sehr sehr geil!

leona
16.10.2016, 13:59
OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT :wub:

tobago
16.10.2016, 14:13
Wenn das stimmt, heißt das, Lena wendet sich jetzt einer älteren Zielgruppe zu? :hmm: :D

support4lena
16.10.2016, 15:04
Wenn das stimmt, heißt das, Lena wendet sich jetzt einer älteren Zielgruppe zu? :hmm: :D

Aber nicht soooooo alt. ;)

tisch
16.10.2016, 15:22
Mit einer Teilnahme an "Sing meinen Song" macht auch Lenas Ausstieg bei TVK Sinn, wenn Sat1 ihr wegen Untreue (Sing meinen Song = RTL-Gruppe, Unser Song für Deutschland = ARD) nicht sogar den Laufpass gegeben hat.

Wie auch immer, sollte das mit "Sing meinen Song" stimmen - was ich hoffe, freut es mich für Lena, dass sie endlich dabei ist. Und für mich könnte sie künstlerisch auch wieder interessant werden (nachdem ich mit ihrem letzten Album so ganz und gar nichts anfangen konnte). :)

P.S. Hier übrigen die BILD-Meldung: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/sing-meinen-song/bosshoss-sind-die-neuen-chefs-48298416.bild.html

... dann freue ich mich auf Lenis Interpretation von "Keine Sterne in Athen" - Hicks...

Furlong
16.10.2016, 15:30
Das könnte dann auch die Erklärung für die Weißenburg-Absage sein.

gauloises
16.10.2016, 15:34
Mhm (:zahn:). Könnte etwas "deutschlastig" werden (sonst korrigiere man mich, habe das Format nie im Detail verfolgt), und jenen "Mark" brauche ich auch nicht unbedingt :ugly:.

Allerdings ist da etwas dran:


Keiner kann wohl besser Songs covern bzw. neu interpretieren

Also anschauen werde ich es mir auf jeden Fall! Und ich lasse mich gerne auch positiv überraschen :). (Dass Lena interpretieren kann, weiß ich. Auf die konkreten Stücke und den allgemeinen Rahmen bin ich gespannt.)

Schmullus
16.10.2016, 15:39
sapperlot damit habe ich nicht gerechnet, habe Sing meinen Song nie gesehen weil Null Interesse....ok das ändert sich jetzt schlagartig:ugly:...bin gespannt:popcorn2: und natürlich keiner kann Songs besser covern und interpretieren...wow das wird :wub::popcorn::faint:

Furlong
16.10.2016, 15:49
Daniel Wirtz hat in der letzten Staffel Hammer-Coverversionen abgeliefert und auch Yvonne Catterfeld war sehr stark. Wollte ich mal angemerkt haben. :)

Lars
16.10.2016, 15:55
Ich weiß nicht, ob mich ausgerechnet Coverversionen von Mark-Forster-, Stefan-Remmler-, Moses-Pelham-, Boss-Hoss- oder gar Silbermond-Songs interessieren. :X


Turaluralu ... Ich mach bubu, was machst du?

Bina
16.10.2016, 15:56
Mit einer Teilnahme an "Sing meinen Song" macht auch Lenas Ausstieg bei TVK Sinn, wenn Sat1 ihr wegen Untreue (Sing meinen Song = RTL-Gruppe, Unser Song für Deutschland = ARD) nicht sogar den Laufpass gegeben hat
na ja Lena ist nicht die einzige Deutsche Künstlerin die bei Sat1 ne job hatte u. jetzt ( wenn es denn stimmt:))
bei Vox ne Job bekommt.
und ich glaube umgekehrt gab es das auch schon
Andreas Bourani war doch auch bei sing meinen Song?

vampire67
16.10.2016, 15:59
Mit einer Teilnahme an "Sing meinen Song" macht auch Lenas Ausstieg bei TVK Sinn, wenn Sat1 ihr wegen Untreue (Sing meinen Song = RTL-Gruppe, Unser Song für Deutschland = ARD) nicht sogar den Laufpass gegeben hat.
Das lustige ist: es ist die selber produktionsfirma.
Talpa produziert TVK, TVoG und Sing Mein Song.
Hat auch nen vorteil, die haben die künstler alle schon in der kontaktliste :zahn:

gauloises
16.10.2016, 16:39
Turaluralu ... Ich mach bubu, was machst du?

Wobei: Lena und "Da Da Da" könnte eventuell was werden. :D

Elvis
16.10.2016, 16:41
http://www.vip.de/cms/sing-meinen-song-the-bosshoss-beerben-xavier-naidoo-4021821.html

bates
16.10.2016, 17:05
Wobei: Lena und "Da Da Da" könnte eventuell was werden. :D

Ja, Stephan Remmler solo ist eher panne, aber manche Trio-Sachen sind echt genial. Also lassen wir uns überraschen. ;)

Ansonsten sind zwar die anderen Künstler auch nicht meine Tasse Tee, aber nun, die deutsche Musikszene ist eben, wie sie ist, wat willste machen. ;) Auf jeden Fall gefällt mir eine Show in der Art eine Million mal besser als TVK. Also, ich bin erstmal neugierig.

earplane
16.10.2016, 17:07
Ich weiß nicht, ob mich ausgerechnet Coverversionen von Mark-Forster-, Stefan-Remmler-, Moses-Pelham-, Boss-Hoss- oder gar Silbermond-Songs interessieren. :X


Turaluralu ... Ich mach bubu, was machst du?

Da sind wir mal einer Meinung, auf so was habe ich auch nicht direkt gewartet. :wtf2:

tobago
16.10.2016, 17:15
Aber nicht soooooo alt. ;)

Aber es ginge immerhin schon mal in die richtige Richtung. :D

Und du wärst übrigens auch noch draußen. :P

eternity
16.10.2016, 17:24
Ach, diese "bescheuerte" Vielfalt ist doch genau das Interessante!

Ja, werden schon viele deutsche Songs zu hören sein, wenn die Besetzung so stimmt.
Jeder sucht sich einen Song seiner Kollegen aus, arrangiert ihn mit der Band neu. Die Band fand ich bisher sehr geil. Es werden in einer Sendung immer die Songs eines bestimmten Künstlers gecovert (d. h. einer setzt immer in einer Folge aus mit dem Coversong), in der letzten Folge gibt es dann noch Duetts. Den "Song des Abends" gibt es dann jeweils käuflich zu erwerben. Mal so grob erklärt.

bates
16.10.2016, 17:28
Das heißt, es gibt eine Show, in der die ganzen anderen Pappnasen sich an Lena-Songs ausprobieren (und natürlich durch die Bank grandios scheitern werden :D). Ach, doch, das klingt lustig. Allein die Vorstellung, dass etwa Moses Pelham sich an einem Lena-Song versucht, ist zu köstlich ... :)

earplane
16.10.2016, 17:33
Den größten Hit von Stefan Remmler durfte sein Namensvetter Stefan Raab ja mal be WD covern. Die Älteren werden sich erinnern.

https://www.youtube.com/watch?v=aSOCQr5z7-c

eternity
16.10.2016, 17:44
Das heißt, es gibt eine Show, in der die ganzen anderen Pappnasen sich an Lena-Songs ausprobieren (und natürlich durch die Bank grandios scheitern werden :D). Ach, doch, das klingt lustig. Allein die Vorstellung, dass etwa Moses Pelham sich an einem Lena-Song versucht, ist zu köstlich ... :)

Ja, das ist auch wirklich lustig :D Diesmal scheint kein Sänger, der Dialekt singt, dabei zu sein. Das war besonders interessant, wie die anderen mit diesen Songs umgehen. Aber alleine in einer anderen Sprache zu singen, löste oft richtig Schiss aus ;)
Ach, ich freue mich sehr :trampel:
Die Location ist sehr intim und wie wir wissen, hat Lena immer etwas mehr Schiss vor wenigen Menschen zu singen. Sie müssen da schon ihr Inneres offenlegen. Ich denke schon, es wird gut werden :)
Ja, definitiv ein guter Tausch mit TVK, dieses Tauschkonzert!

earplane
16.10.2016, 18:00
Das mit der Teilnahme von Moses Pelham ist hoffentlich nur ein schlechter Witz. Der ist ja eher durch diverse Skandale bekannt. Zum Beispiel dafür dass er Stefan Raab das Nasenbein gebrochen hatte. Naidoo hätte den bestimmt nie in die Sendung eingeladen.

Bina
16.10.2016, 18:16
Wenn das stimmt, heißt das, Lena wendet sich jetzt einer älteren Zielgruppe zu? :hmm: :D

:-D:thumbsup:

Frank 67
16.10.2016, 18:22
Bisher ist es ja nur Spekulation. Nichts destotrotz würde ich mich sehr freuen.
Habe mir schon bei der letzten Staffel gefragt, ob das nicht was für Lena wäre. Lena kann so gut wie kein anderer Songs anderer covern. Und auf Moses Pelhams "Satellite" Interpretation freu ich mich auch. :zahn:

Das könnte ja den Ausstieg aus TVK und die anderen Projekte erklären.

leona
16.10.2016, 18:45
Bisher ist es ja nur Spekulation. Nichts destotrotz würde ich mich sehr freuen.

Nein ist es nicht, werf mal einen Blick auf Lenas favorisierte Tweets auf Twitter ;)

mr.spock1968
16.10.2016, 18:46
Wenn dann sollten sie alle die Songs singen an denen die anderen Mitgeschrieben haben.

Da fällt Satellite raus. Goosebumbs, Home oder I Am Black oder so wäre gut.

j_easy
16.10.2016, 19:06
Das lustige ist: es ist die selber produktionsfirma.
Talpa produziert TVK, TVoG und Sing Mein Song.
Hat auch nen vorteil, die haben die künstler alle schon in der kontaktliste :zahn:

Vielleicht hat diese Produktionsfirma ein Leck zur Klatschpresse? Schließlich kennen die ja sowohl die Interna von TVK, als auch von "Sing mein Song".

Ill
16.10.2016, 20:13
... Jeder sucht sich einen Song seiner Kollegen aus, arrangiert ihn mit der Band neu. Die Band fand ich bisher sehr geil. Es werden in einer Sendung immer die Songs eines bestimmten Künstlers gecovert (d. h. einer setzt immer in einer Folge aus mit dem Coversong), in der letzten Folge gibt es dann noch Duetts. Den "Song des Abends" gibt es dann jeweils käuflich zu erwerben. Mal so grob erklärt.
Angesichts der ziemlich einhelligen Begeisterung habe ich da wohl eine echte "Bildungslücke".
Lenas Beiträge sind natürlich freudige Pflicht, mal sehen, wie viel vom Rest brauchbar sein wird.
Kann man die vergangenen Sendungen irgendwo ansehen?

Eulenspiegel
16.10.2016, 21:17
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/sing-meinen-song/bosshoss-sind-die-neuen-chefs-48298416.bild.html

Ja, ja die haben die selben 10 im Schrank und dann wird für jede Show rotiert.

Lena singt dann bitte Yes,Yes,Yes I love You, I don't love you

esiststeffen
16.10.2016, 21:21
Vielleicht hat diese Produktionsfirma ein Leck zur Klatschpresse? Schließlich kennen die ja sowohl die Interna von TVK, als auch von "Sing mein Song".

Auch nach den jüngsten Erfahrungen bzgl. TVK hab ich mir aber dennoch erlaubt, dem Threadtitel einen aus meiner Sicht wohl (fürs erste noch?) notwendigen Zusatz zu verpassen ;)

vampire67
16.10.2016, 21:27
Angesichts der ziemlich einhelligen Begeisterung habe ich da wohl eine echte "Bildungslücke".
Lenas Beiträge sind natürlich freudige Pflicht, mal sehen, wie viel vom Rest brauchbar sein wird.
Kann man die vergangenen Sendungen irgendwo ansehen?
Scheint in der mediathek nur schnibbel zu geben :gruebel:
http://www.vox.de/cms/sendungen/sing-meinen-song-das-tauschkonzert/sing-meinen-song-videos.html

Paar sachen scheinen auch bei Clipfish gelandet zu sein:
http://www.clipfish.de/special/sing-meinen-song/home/

Bina
16.10.2016, 21:27
@esi :thumbsup:

Charly94
17.10.2016, 00:08
Das mit der Teilnahme von Moses Pelham ist hoffentlich nur ein schlechter Witz. Der ist ja eher durch diverse Skandale bekannt. Zum Beispiel dafür dass er Stefan Raab das Nasenbein gebrochen hatte. Naidoo hätte den bestimmt nie in die Sendung eingeladen.

Dein Post ist hoffentlich nur ein schlechter Witz. Wenn ihn einer in die Sendung eingeladen hat, dann auf jeden Fall Xavier Naidoo. Moses hat nicht nur sein erstes Album produziert, sondern auch das aktuelle. Mal ganz davon abgesehen, muss man fast 20 Jahre alte Geschichten nicht immer wieder aufwärmen, vor allem, da Raab sich damals auch nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat. Dann braucht man sich nicht wundern, dass Lena anderswo noch den Zickenstempel hat. Moses ist übrigens sehr nett ;)

earplane
17.10.2016, 09:20
Moses ist übrigens sehr nett ;)
Der Hund unserer Nachbarn war auch nett, nachdem er einen Jungen gebissen hat haben sie ihn trotzdem einschläfern lassen. Ob der Junge ihn vielleicht geärgert hat spielte da keine Rolle.
Gerade wegen des ersten Albums kam es ja zu einem Zerwürfnis mit Xavier Naidoo und einem Rechtsstreit.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/kuenstlerstreit-pelham-muss-naidoo-410-000-euro-zahlen-a-192567.html
Auch in dem unschönen Geschäft mit den Massenabmahnungen hat Herr Pelham fleißig mit gemischt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Massenabmahnungsfirma-Digiprotect-ist-pleite-1812516.html

Für die eigenen Songs bei Kraftwerk zu klauen ist ebenfalls kein guter Stil.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/pelham-vs-kraftwerk-das-bedeutet-das-sampling-urteil-a-1094996.html

Letzteres ist noch sehr aktuell.

Vielleicht bekommt Moses ja dieses Jahr den Integrationsbambi.

vampire67
17.10.2016, 09:24
Für die eigenen Songs bei Kraftwerk zu klauen ist ebenfalls kein guter Stil.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/pelham-vs-kraftwerk-das-bedeutet-das-sampling-urteil-a-1094996.html

Letzteres ist noch sehr aktuell.
Nix klauen, das gerichtsurteil war eindeutig :pah:
Und hier gehts nicht um ein dorfgericht in Hintertupfingen, das verfassungsgericht teilt deine meinung jedenfalls nicht :hmm:

bates
17.10.2016, 09:34
Ich kann Pelham auch nicht leiden – ob er nun einen auf harten Kerl macht wie früher oder auf säuselig-sanft-friedlich wie heute. Dass ich gerade deshalb sehr neugierig auf seine Darbietung eines Lenastücks bin, hat mit meiner Vorliebe für schrägen Humor zu tun. ;)

Rolwin
17.10.2016, 10:28
Ich denke schon, dass es eher eine Tatsache ist, dass Lena an dieser Sendung teilnimmt.
a) Die Produktionsfirma ist die selbe.
b) Ein Wechsel von TVK nach SmS wird von den TVK-Fans weniger negativ aufgenommen. (Lena war bei den Kids-Zuschauern das Zugpferd dieser Sendung, auch wenn mancher Fori das nicht gerne gesehen hat)
c) Lena ist zur Zeit die angesagteste weibl. Künstlerin. Dass das so ist, dafür hätte ich 2012 nicht meine Hand ins Feuer gelegt. Da läßt man als Produktionsfirma, Lena nicht einfach so ziehen.
d) Es werden auch einige Kids, als Zuschauer dazu gewonnen. Eine gute Quote sichert den Fortbestand dieser Sendung.

vampire67
17.10.2016, 10:56
Ich denke schon, dass es eher eine Tatsache ist, dass Lena an dieser Sendung teilnimmt.
a) Die Produktionsfirma ist die selbe.
b) Ein Wechsel von TVK nach SmS wird von den TVK-Fans weniger negativ aufgenommen. (Lena war bei den Kids-Zuschauern das Zugpferd dieser Sendung, auch wenn mancher Fori das nicht gerne gesehen hat)
c) Lena ist zur Zeit die angesagteste weibl. Künstlerin. Dass das so ist, dafür hätte ich 2012 nicht meine Hand ins Feuer gelegt. Da läßt man als Produktionsfirma, Lena nicht einfach so ziehen.
d) Es werden auch einige Kids, als Zuschauer dazu gewonnen. Eine gute Quote sichert den Fortbestand dieser Sendung.
Man darf sicher auch nicht vergessen, viele der kids sind natürlich mittlerweise auch 4 jahre älter.
Ich denke es ist konsequent auch das ältere musikpublikum zu halten und zu verstärken.
Ich dene es gibt viele denen die show von TVK nicht behagt, die aber bei SmS durchaus eher einschalten würden.

Bina
17.10.2016, 11:19
@Rolwin: zu c. vergiss mir die Sarah Connor nicht ;)
das liesen aber einige Floris auch nicht gerne :ugly::binweg:



ich finde es verdammt schade das Xavier das nicht mehr macht, von den hätte Lena noch was lernen können
aber mit diesen Testosteron gesteuerten Singstimmen von den beiden Boos Hoss typen kann ich nichts anfangen. da Grusels mich jedes mal, wenn ich die im Radio höre.
ok sie scheinen ganz nett zu sein und eine "Betreuer" Funktion hatten sie ja auch schon.:ugly:
allerdingst wäre mir persönlich lieber wenn Lena noch ne Jahr abwarten würde, wie die Show ohne Xavier so abgeht. und ich weiß auch nicht ob Lena wirklich schon reif ist unter solcher Starker Beobachtung ( TV Zuschauer u. Vollblut Musiker(:D) ) Songs zu covern oder mit anderen Musikern zu Performen.( USFO war da was ganz anderes,da kannte Lena keiner :):P:D)
Hoffentlich haben die anderen Künstler zu Lena mehr zu erzählen als USFO u. den ESC.
letztes Jahr bei Nena ( einzige Folge die ich fast ganz gesehen habe:) ) ging es ständig nur um 99 Luftballons und das Nena ja ein Weltstar sei usw. :(

vampire67
17.10.2016, 11:24
ich finde es verdammt schade das Xavier das nicht mehr macht, von den hätte Lena noch was lernen können
aber mit diesen Testosteron gesteuerten Singstimmen von den beiden Boos Hoss typen kann ich nichts anfangen. da Grusels mich jedes mal, wenn ich die im Radio höre.
Dann wünsch ich mir von Lena ein Jolene cover :wub3:

Bina
17.10.2016, 12:27
Dann wünsch ich mir von Lena ein Jolene cover :wub3:

jo, das könnte ich dann ertragen :ugly:

chuman96
17.10.2016, 13:01
Wäre es dann nicht praktisch zu der Folge wo es hauptsächlich um Lena geht, dann nicht auch schon das neue Album draußen zu haben

earplane
17.10.2016, 13:26
Wäre es dann nicht praktisch zu der Folge wo es hauptsächlich um Lena geht, dann nicht auch schon das neue Album draußen zu haben

Ich denke genau das ist der Plan. Für die Vermarktung wäre das perfekt. Ich glaube bisher hatten fast alle Teilnehmer "zufällig" gerade ein neues Album am Start.

Ovi
17.10.2016, 13:37
Ich denke genau das ist der Plan. Für die Vermarktung wäre das perfekt.

Och-nöö, schon wieder Werbung…. :ironie:


Nach dem nun aufgeschnappten Gerücht das Zeug würde im Februar produziert, erweckt das nun Neugierde ob das stimmt und wann es ”gesendet” würde.
(?)

eternity
17.10.2016, 13:54
Ein Cover vom Cover gildet glaube ich nicht ;) (Jolene)

Ja, ich glaube, es war immer so, dass an den Abenden, an denen die Songs eines bestimmten Künstlers gecovert wurden, derjenige Künstler selbst ein eigenes (neues) Lied gesungen hat. Oder?

j_easy
17.10.2016, 13:56
Die Sendung IST m.E. eine Marketing Show. Einmal für den Künstler und dann für ein gerade aktuelles Album.
Es wäre dumm, Lenas aktuelles Album über diese Plattform nicht zu vermarkten.

Ich denke, Lena braucht sich mittlerweile nicht mehr vor etablierten Künstlern zu verstecken. Unabhängig davon, wird Sie bestimmt aufgeregt sein. Aber wie hieß es so schön: "Lampe an, Mädchen da."

Lena würde ich nicht zur angesagteste Künstlerin kühren. Dazu ist der Markt zu sehr segmentiert. Aber unter den weiblichen POP Künstlern, ist Sie sicher EINE der bekanntesten, erfolgreichsten und vielleicht sogar beliebtesten ... :)

.................

Soweit ich mitbekommen habe, werden im Umfeld von Sing mein Song auch Künstler Biografien gedreht. Z.T. sehr unkritische, also eher Künstler-Werbefilmchen ... ;)

.....................

Wenn die TVK Battles im Februar aufgezeichnet werden, könnte man Lenas Weggang mit SmS erklären. Die Shows werden im Februar in Kapstadt gedreht.

Lars
17.10.2016, 19:18
Dann wünsch ich mir von Lena ein Jolene cover :wub3:

Na, das wäre dann ja kein B/Hoss-Cover, sondern ein Dolly-Parton-ebensolches.

Furlong
17.10.2016, 19:28
Na, das wäre dann ja kein B/Hoss-Cover, sondern ein Dolly-Parton-ebensolches.

Außerdem hat schon eine andere Klasse-Sängerin Jolene mit BossHoss themselves hervorragend re-covered, da würde ich Lena dringend von abraten sich daran zu versuchen.

https://www.youtube.com/watch?v=3_avz6Qku2Q

Lars
17.10.2016, 19:51
Außerdem hat schon eine andere Klasse-Sängerin Jolene mit BossHoss themselves hervorragend re-covered, da würde ich Lena dringend von abraten sich daran zu versuchen.

https://www.youtube.com/watch?v=3_avz6Qku2Q

Ich erspar mir mal meinen Kommentar. Er würde dir nicht gefallen. :kicher:
Nur soviel: Er würde einen entschiedenen Widerspruch enthalten.

Eulenspiegel
17.10.2016, 19:55
Außerdem hat schon eine andere Klasse-Sängerin Jolene mit BossHoss themselves hervorragend re-covered, da würde ich Lena dringend von abraten sich daran zu versuchen.

https://www.youtube.com/watch?v=3_avz6Qku2Q

Das ist ja wohl ein Witz, der Song passr natürlich auch nicht zu Lena's Stimme, wenn müsste sie etwas völlig neues draus machen, anderes Genre.

Und @Furlong Frau Fischer schafft es wie immer völlig am Lied vorbeizusingen. Ich bete mittlerweile schon. Ja lass es wenigsten einmal halbwegs Ok sein.

Furlong
17.10.2016, 19:59
Ich erspar mir mal meinen Kommentar. Er würde dir nicht gefallen. :kicher:
Nur soviel: Er würde einen entschiedenen Widerspruch enthalten.


Das ist ja wohl ein Witz, der Song passr natürlich auch nicht zu Lena's Stimme, wenn müsste sie etwas völlig neues draus machen, anderes Genre.

Und @Furlong Frau Fischer schafft es wie immer völlig am Lied vorbeizusingen. Ich bete mittlerweile schon. Ja lass es wenigsten einmal halbwegs Ok sein.

Alles Geschmackssache, wie bei Lena auch. Weitere Diskussion völlig sinn- und zwecklos.

Kleine Anmerkung: Ich habe mir in den letzten Monaten gespart, zu Lenas Auftritten was zu schreiben. Ich erspar mir mal auch hier weitere Kommentare. Es würde vielen nicht gefallen.
Nur soviel: Sie würden einen entschiedenen Widerspruch zu der Meinung vieler enthalten. ;)

Speziell @Eulenspiegel: Das ist halt, wie schon öfter angemerkt, deine spezielle Meinung und dann eher dein Problem, dass du keinen Zugang zu einer hervorragenden Künstlerin findest, sei dir aber auch belassen. 100tausende empfinden das halt komplett anders, darunter auch viele andere Musiker.

maybear
17.10.2016, 21:12
Wenn dann sollten sie alle die Songs singen an denen die anderen Mitgeschrieben haben.

Da fällt Satellite raus. Goosebumbs, Home oder I Am Black oder so wäre gut.Es ist offenbar nicht gefordert, daß die Songs von den Sängern mitgeschrieben sein müssen, es sind aber wohl durchgehend Songs, die erstmals von diesen Sängern interpretiert wurden, also keine Coverversionen.

Rolwin
17.10.2016, 22:54
...... ich glaube, es war immer so, dass an den Abenden, an denen die Songs eines bestimmten Künstlers gecovert wurden, derjenige Künstler selbst ein eigenes (neues) Lied gesungen hat. Oder?
Keine Ahnung. Wenn es denn so ist, dann paßt Lenas Aussage, dass sie mit der Studioarbeit beginnt. Dann hat sie im Februar zur Aufzeichnungen einen neuen Song vom künftigen Album am Start.
Die Ausstrahlung der Sendung dürfte wie in der Vergangenheit, zwischen April und Juni sein. Lenas letzte Terminierung für das Album hat sie mit Sommer 2016 angegeben.
Es passt alles richtig gut zusammen, dass sie tatsächlich daran teilnimmt. :twobananas:

marathonmann
18.10.2016, 09:16
Lenas letzte Terminierung für das Album hat sie mit Sommer 2016 angegeben.

Das schafft sie aber nicht mehr. ;)

j_easy
18.10.2016, 09:45
Das schafft sie aber nicht mehr. ;)

Ooch, dann gibt es anfangs halt nur 10 Songs fürs Sommeralbum. Das Deluxe Album mit 4 bis 6 zusätzlichen Songs folgt vor Weihnachten 2017 :P

Rolwin
18.10.2016, 10:14
Das schafft sie aber nicht mehr. ;)
Keine Ahnung. Eine Schreibblockade wäre schlecht :D.
Die Produzenten und Studio-Musiker müssen noch genügend Zeit bekommen, Lenas Ideen umzusetzen.

Ovi
18.10.2016, 10:42
Ach, das wird schon.
Die bringt es fertig und teilt mit Überlichtgeschwindigkeit durch Null.
Und plötzlich erinnern wir uns alle an den Erscheinungstag von #5 im Sommer 2016.

marathonmann
18.10.2016, 20:05
Wenigstens einer hats kapiert.

leona
18.10.2016, 23:56
Warum meinen manche immernoch dass es nur Spekulation ist ob Lena dabei ist wenn sie diesen Tweet favorisiert hat? :)
https://twitter.com/oomichellexx/status/787586752135454720

Tiny Tim
19.10.2016, 00:39
Warum meinen manche immernoch dass es nur Spekulation ist ob Lena dabei ist wenn sie diesen Tweet favorisiert hat? :)
https://twitter.com/oomichellexx/status/787586752135454720

Weil das nicht wirklich viel ist. :)

j_easy
19.10.2016, 00:43
Warum meinen manche immernoch dass es nur Spekulation ist ob Lena dabei ist wenn sie diesen Tweet favorisiert hat? :)
https://twitter.com/oomichellexx/status/787586752135454720

Vielleicht mag Lena einfach nur die Idee dort mitzumachen :unschuldslena:

esiststeffen
24.10.2016, 01:00
Ich hab übrigens mal ein wenig recherchiert: Die Teilnehmer der letzten beiden Staffeln wurden von VOX jeweils etwa drei Monate vor Ausstrahlungsbeginn bekannt gegeben: 2015 war die Bekanntgabe offenbar am 23. Februar; die Staffel lief ab dem 19. Mai. Dieses Jahr, also 2016, erfolgte die Bekanntgabe am 5. Januar (die letzten beiden Acts erst am 19. Januar), die Staffel startete am 12. April. Bis wir hier endgültig was Offizielles wissen, müssen wir uns also vermutlich (!) schon noch ein bisschen gedulden .... ;)

Furlong
25.10.2016, 11:27
Keine Spekulation mehr!


Denn der Einladung nach Südafrika sind Lena Meyer-Landrut, Stefanie Kloß, Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham und Michael Patrick Kelly gefolgt, die alle ihre zahlreichen Hits im Gepäck haben. Wie klingen Evergreens der Kelly-Family interpretiert von Musikproduzent und Rapper Moses Pelham? Wie hören sich Pop-Songs von Mark Forster in der Country-Rock-Version von "The BossHoss" an? Was macht Reggae-Star Gentleman aus einem pop(ulären) Hit von Lena Meyer-Landrut? Und wie klingt ein rockiger Silbermond-Song im Singer-Songwriter-Style von Michael Patrick Kelly?

http://www.vox.de/cms/sing-meinen-song-2017-the-bosshoss-sind-die-neuen-gastgeber-der-vierten-staffel-4025628.html

earplane
25.10.2016, 11:51
Allerdings war das mit Stefan-Remmler eine Ente. Statt dessen ist mit Gentleman ein (meiner Meinung nach) interessanter Künstler dabei.

Brummell
25.10.2016, 12:00
Allerdings war das mit Stefan-Remmler eine Ente. Statt dessen ist mit Gentleman ein (meiner Meinung nach) interessanter Künstler dabei.

Bei einem quantitativ begrenztem und musikalisch minimalistischen Portfolio von Songs hätte eine Beteiligung von Stefan Remmler vielleicht gewisse Probleme aufgeworfen. :hmm:

esiststeffen
25.10.2016, 12:15
Wow, ging ja doch deutlich schneller als gedacht :daumen: .... ich bin jedenfalls mal gespannt ;)

vampire67
25.10.2016, 13:16
Allerdings war das mit Stefan-Remmler eine Ente. Statt dessen ist mit Gentleman ein (meiner Meinung nach) interessanter Künstler dabei.
Ente vielleicht nicht, eher unvollständig. Das haben ja gerüchte so an sich.
Die info stammte ja wohl kaum direkt aus dem management.

Rolwin
25.10.2016, 13:25
:thumbsup:
Dann gibt es fünf neue Lena Cover-Songs .
(Ist ja fast schon ein halbes Album :D)

Peter M. aus V.
25.10.2016, 13:25
Nun denn, bunte Mischung. Hat mich bisher nicht interessiert; aber nun wüsste ich schon gerne, wie sich Lena die Musik der anderen aneignet - und wie die anderen mit Lena(s Musik) umgehen.

Reggae mag ich. Gentleman ist mir deshalb näher als die meisten anderen.

Nach der Kinderschiene ist nun fernsehbezogen die deutsche Mainstream- Schiene dran. Geht es aufwärts? Abwärts? Ansichtssache. Je nachdem, ob man die Show aus dem Blickwinkel der Karriere, des anderen (größeren?) Publikums betrachtet oder nach persönlichen musikalischen Vorlieben urteilt.
Neugierig bin ich jedenfalls.

Tiny Tim
25.10.2016, 13:30
Geht es aufwärts? Abwärts? Ansichtssache. Je nachdem, ob man die Show aus dem Blickwinkel der Karriere, des anderen (größeren?) Publikums betrachtet oder nach persönlichen musikalischen Vorlieben urteilt.

Nach welchem Blickwinkel ginge es denn abwärts?

Peter M. aus V.
25.10.2016, 13:34
Wenn man jetzt schon nicht so sehr Gefallen findet an dem, was Lena musikalisch so treibt und sich bestätigt fühlt, dass sie Mainstream- Täterin wird. Oder andersherum, wenn man mit der Musik der anderen Künstler nichts anfangen kann und befürchtet, dass Lena sich da in "schlechter Gesellschaft" verbrennen lässt.

j_easy
25.10.2016, 14:02
Och Mensch. Es ist doch eine super Möglichkeit Songs des neuen Albums und dieses selbst zu promoten. Zudem zeigt es jedem, der es noch nicht wusste, das Lena zur musikalischen A-Liga zählt. Mainstream hin oder her ...

eternity
25.10.2016, 14:13
:thumbsup:
Dann gibt es fünf neue Lena Cover-Songs .
(Ist ja fast schon ein halbes Album :D)
Ähm, Sechs covern Lenas Songs und Lena covert sechs Songs. Es waren bzw. sind ja sieben Künstler.
Wer darf denn nicht covern?

Gentleman darf sehr gerne Lena etwas influencen ;) Sehr geil :thumbsup:

Rolwin
25.10.2016, 14:22
Ähm, Sechs covern Lenas Songs und Lena covert sechs Songs. Es waren bzw. sind ja sieben Künstler.
Wer darf denn nicht covern?

Gentleman darf sehr gerne Lena etwas influencen ;) Sehr geil : thumbsup:
Ich korrigiere. Es ist ein halbes Album :D.

(Danke für die Richtigstellung :knuddel:)

Peter M. aus V.
25.10.2016, 14:42
Och Mensch. Es ist doch eine super Möglichkeit Songs des neuen Albums und dieses selbst zu promoten. Zudem zeigt es jedem, der es noch nicht wusste, das Lena zur musikalischen A-Liga zählt. Mainstream hin oder her ...

Wen Du Dich auf meinen zweiten Post beziehst: Das war die Antwort auf die Frage von @PPB nach Gründen, warum man das als Abstieg werten könnte.. Mein erster Post oben beinhaltet ja auch die andere Sichtweise.

j_easy
25.10.2016, 14:49
Wen Du Dich auf meinen zweiten Post beziehst: Das war die Antwort auf die Frage von @PPB nach Gründen, warum man das als Abstieg werten könnte.. Mein erster Post oben beinhaltet ja auch die andere Sichtweise.
Alles klar. Das war dann redundant. ;)

vampire67
25.10.2016, 15:20
Nach der Kinderschiene ist nun fernsehbezogen die deutsche Mainstream- Schiene dran. Geht es aufwärts? Abwärts? Ansichtssache. Je nachdem, ob man die Show aus dem Blickwinkel der Karriere, des anderen (größeren?) Publikums betrachtet oder nach persönlichen musikalischen Vorlieben urteilt.
Neugierig bin ich jedenfalls.

Nach welchem Blickwinkel ginge es denn abwärts?
Sing mein Song ist karrieretechnisch nicht ganz unumstritten was alte kommentare zu anderen künstlern betrifft.
Einige der bisherigen teilnehmern verdanken der show sicher einer veritablen karriereschub, um nicht zu sagen ein comeback nachdem die eigene karriere schon etwas ins stocken kam.
Natürlich ist die sichtweise subjektiv, weil sie ja immer von der öffentlichen wahrnehmung derer karrieren abhängt.

bates
25.10.2016, 17:43
Eine Fernsehshow, in der Lena in jeder Folge einen anderen Coversong singt - das gab es zuletzt im Frühjahr 2010. ;) Das ist schon mal was Gutes.

Gentleman finde ich von der ganzen Crew auch deutlich am interessanten (zuletzt war er übrigens im Refrain vom Beginner-Hit Ahnma (https://www.youtube.com/watch?v=C6_Uk_2rkQg) zu hören, ab 1:50). Die anderen Künstler, joah ... ich glaube, alles was ich dazu zu sagen hätte, käme in unserem robust anti-elitären Forum wohl nicht so gut an, deswegen halte ich es da wie üblich mit Alfs Großmutter (http://www.giga.de/filme/alf/gallery/alf-sprueche-die-besten-zitate-aus-102-episoden-der-kult-serie/page/6/) :D. Die letzten sechs Jahre haben ja gezeigt, dass LML musikalisch querbeet gut covern kann – von dem grotesken Totalausfall Regenbogen einmal abgesehen – und auch aus mediokrem Material doch überraschende Funken schlagen kann. Wer weiß, vielleicht gelingt ihr es sogar, aus einem Mark-Forster-Stück etwas Interessantes rauszuholen, immerhin wurde ihr ja auch mal nachgesagt, übers Wasser gehen zu können. ;)

earplane
25.10.2016, 17:46
Nach welchem Blickwinkel ginge es denn abwärts?
Aus dem Blickwinkel der Forums-Schwarzseher?

Bina
25.10.2016, 18:48
es gibt für mich einen guten Grund warum es sehr positiv ist das Mark dabei ist.
Lena kennt ihn gut und mag ihn, zu mindest vor der Kamera wirkt es so als ob die beiden sich mögen.

Zampano
25.10.2016, 19:47
Ja, er wird ihr bei ihrer ausgeprägten Sozialphobie sicher eine vertraute Stütze sein... nicht auszudenken, wenn keiner mit ihr spielen will und sie wegen ihrer Schüchternheit ausgegrenzt wird... :heul:

Ill
25.10.2016, 21:27
... Sozialphobie ... Schüchternheit ...
Ja, sie sagt ja von sich selbst, daß sie nicht so der "Socializer" sei ... :sad1:

Aber die neuen Gastgeber wollen ja auf ihre Art für Abhilfe sorgen, das wird bestimmt lustig: :betrunken:

Und eines kündigen die Cowboys jetzt schon an: Bei "Sing meinen Song" wird es wie in der Vergangenheit wieder feucht-fröhlich zugehen. "Alec und ich trinken gerne mal einen. Für uns gehört das zur Musik dazu, ohne uns wegzuknallen", so Vollmer, der es da ganz mit Frank Sinatra hält: "Einem Mann, der nicht trinkt, trauen wir nicht."
(http://web.de/magazine/unterhaltung/stars/sing-song-2017-the-bosshoss-xavier-31977534)

j_easy
25.10.2016, 21:29
Ja, er wird ihr bei ihrer ausgeprägten Sozialphobie sicher eine vertraute Stütze sein... nicht auszudenken, wenn keiner mit ihr spielen will und sie wegen ihrer Schüchternheit ausgegrenzt wird... :heul:

Das ist jetzt aber etwas gemein. :P

Wahrscheinlich ist Ihr BF auch in Südafrika dabei. Von wegen Heimweh und so ... :unschuldslena:

Brummell
26.10.2016, 00:26
Ja, er wird ihr bei ihrer ausgeprägten Sozialphobie sicher eine vertraute Stütze sein... nicht auszudenken, wenn keiner mit ihr spielen will und sie wegen ihrer Schüchternheit ausgegrenzt wird... :heul:

Ich schätze dieses Risiko wird sie tapfer auf sich nehmen. Es ist ja auch ganz offensichtlich, dass sie den Job hauptsächlich angenommen hat, um hier dem besch........ Februar-Wetter zu entgehen :pah:

Schmullus
26.10.2016, 01:27
heute bei Prominent kurzer Bericht zu Sing meinen Song die Teilnehmer (auch Lena ist kurz dabei (bei 2min11s))werden vorgestellt

https://www.youtube.com/watch?v=HP-UCmvL8lc&feature=youtu.be

LOTHAR30
26.10.2016, 13:27
Ganz unten ist ein Video mit Lena Sing mein Song:)
http://www.vox.de/cms/sing-meinen-song-2017-the-bosshoss-sind-die-neuen-gastgeber-der-vierten-staffel-4025628.html

Ill
26.10.2016, 23:57
Ganz unten ist ein Video mit Lena Sing mein Song:)
http://www.vox.de/cms/sing-meinen-song-2017-the-bosshoss-sind-die-neuen-gastgeber-der-vierten-staffel-4025628.html
Die haben Lenas Werbewert jedenfalls sofort voll eingesetzt und sie gleich mal im schönsten Teppich-Outfit vorne auf's Video gepackt.
Und sie wird, obwohl mit Abstand Jüngste im Feld, auch regelmäßig als erstes genannt.

Rolwin
27.10.2016, 12:36
Wenn man jetzt schon nicht so sehr Gefallen findet an dem, was Lena musikalisch so treibt und sich bestätigt fühlt, dass sie Mainstream- Täterin wird. Oder andersherum, wenn man mit der Musik der anderen Künstler nichts anfangen kann und befürchtet, dass Lena sich da in "schlechter Gesellschaft" verbrennen lässt.
Schlechte Gesellschaft?..Mainstream?
Wer da überhaupt nicht mehr zu gehört dürfte "Paddy" Kelly sein. Er dürfte von Allen die größte musikalische Bandbreite haben. Für mich der spannendste Teilnehmer.
Mitunter kennt man nicht alles, was ein Künstler so drauf hat. Wenn ich richtig informiert bin, dann bist du sehr stark in einem Chor engagiert. Hier eine kleine Kostprobe, Chorgesang mit Paddy Kelly. Mainstream? Schlechte Gesellschaft?
https://youtu.be/LjuNoH78qkc?t=7470

steffen3
27.10.2016, 12:53
Ich hatte ja spontan auch ziemliche Vorbehalte gegenüber der neuen Zusammensetzung, am meisten gegenüber Kelly. Aber bei nochmaligem Überlegen kann das in der Tat äusserst spannend werden. Das sind alles ohne Frage Künstler mit teilweise jahrzehntelanger Erfahrung in extrem unterschiedlichen Genren. Ob das die Original Boss Hoss-Mischung ist oder wie weit mag der Sender/die Produktionsfirma Einfluss genommen haben? Sieht mir ein bisschen aus wie Ersteres.

j_easy
27.10.2016, 14:26
Von Ihren Hits ausgehend, ist doch eher Lena die Mainstream Tante.

Ich bin gespannt. Von Western-Rock über RAP bis Reggae ist ja einiges dabei.

Peter M. aus V.
27.10.2016, 15:48
Schlechte Gesellschaft?..Mainstream?

Wie gesagt, das hängt vom jeweiligen Geschmack des Betrachters ab. Meinen habe ich ja gar nicht kundgetan. ;)

Un meine Chorerei findet auf ganz anderen Spielfeldern statt; alle paar Jahre verirre ich mich mit meinem eigenen Klub schon mal in die (weltliche) Popmusik...

hlfan
28.10.2016, 20:58
Lena wird sicher einigen Vergleichen mit Steffi "standhalten" müssen. Aber Promo bleibt Promo und ich finde die Gästeliste ansprechend

bates
28.10.2016, 21:06
Lena wird sicher einigen Vergleichen mit Steffi "standhalten" müssen. Aber Promo bleibt Promo und ich finde die Gästeliste ansprechend

:hmm:

Steffi wird sicher einigen Vergleichen mit Lena standhalten müssen. Beide wiederum werden einigen Vergleichen mit Gentleman standhalten müssen, der seinerseits eingen Vergleichen mit den Boss-Hoss-Jungs und mit Mark Forster standhalten werden muss. Die ganze Bande muss dann wieder einigen Vergleichen mit den Herren Kelly und Pelham standhalten, die im Gegenzug einigen Vergleichen mit den anderen wie auch untereinander standhalten werden müssen ... aber egal, super Promo für alle. ;)

hlfan
28.10.2016, 21:08
na ich meinte weil sie die einzig beiden richtigen Frauen sind^^....

Brummell
28.10.2016, 21:36
na ich meinte weil sie die einzig beiden richtigen Frauen sind^^....

Und wer ist die unrichtigen Frauen ? :schock: Raus mit der Sprache !! :whistle:

j_easy
28.10.2016, 21:49
Lena ist da tolerant. Steffi wird den Vergleich auch aushalten ;)

hlfan
28.10.2016, 22:17
kelly melly :)

earplane
28.10.2016, 22:41
Bisher gab es übrigens immer ein Weihnachtskonzert mit den Teilnehmern der Staffel.

Hollie60
29.10.2016, 16:27
Auch schon beim IOFF
http://www.ioff.de/showthread.php?t=418870&page=315

j_easy
29.10.2016, 17:18
Auch schon beim IOFF
http://www.ioff.de/showthread.php?t=418870&page=315

Lena stösst bei den paar Hanseln da nicht gerade auf Gegenliebe. Aber da ist sie in guter Gesellschaft.

vampire67
29.10.2016, 18:01
Lena stösst bei den paar Hanseln da nicht gerade auf Gegenliebe. Aber da ist sie in guter Gesellschaft.
Was du da immer reinliest :nein:

j_easy
29.10.2016, 18:13
Was du da immer einliest :nein:

Ist eh egal. Interessant sind die Reaktionen auf die Sendungen selbst.

tobago
29.10.2016, 18:24
@j-easy: Wenn's eh egal ist, warum schreibst du dann so'n Stuss? Hauptsache, irgendwas geschrieben, oder wie?

Zampano
29.10.2016, 18:35
Lena stösst bei den paar Hanseln da nicht gerade auf Gegenliebe.

Zeig doch mal, welche Hanseln du meinst... ich hab gerade alles gelesen und das einzige, das man ansatzweise so deuten könnte, war "Den Kelly und Mark Forster finde ich super, den Rest.. naja."

Dafür ist mir mehrmals "Lena http://img.ioff.de/smilies/anbet2.gif" aufgefallen...

earplane
29.10.2016, 18:48
Hauptsache, irgendwas geschrieben, oder wie?
:sekt: du hast es erkannt :thumbsup2:

Bina
19.01.2017, 14:59
Stimmtraining für SMS
https://www.instagram.com/p/BPcZ_ykjb16/?taken-by=lenas_stories

j_easy
19.01.2017, 22:18
Stimmtraining für SMS
https://www.instagram.com/p/BPcZ_ykjb16/?taken-by=lenas_stories

Cool, dann hatte ich ja richtig getippt. :thumbsup:

Charly94
25.01.2017, 14:50
Ein Foto der "Sing meinen Song"-Teilnehmer

https://www.instagram.com/p/BPrgpDCBay5/

Bina
25.01.2017, 14:55
Lena fehlt mal wieder,
Die Haare saßen wohl noch nicht ;):D

Brummell
25.01.2017, 14:57
Ein Foto der "Sing meinen Song"-Teilnehmer

https://www.instagram.com/p/BPrgpDCBay5/

Und Uschi darf nicht mitspielen ? :ugly:

bates
25.01.2017, 15:13
Und Uschi darf nicht mitspielen ? :ugly:

Vielleicht singen die anderen ja heute Lenas Songs. ;)

j_easy
25.01.2017, 21:41
...

Zampano
25.01.2017, 22:40
Wie kommst du nur immer auf solche Gedanken...?

:wtf:

Wenn's soweit ist, schlagen sich eh alle darum, wer neben ihr sitzen darf...

hlfan
25.01.2017, 22:42
Vllt war Lena groß oder sie passte nicht mehr aufs Bild oder sie ist zu dünn um sie zu sehen :D

Tiny Tim
25.01.2017, 22:56
Wie kommst du nur immer auf solche Gedanken...?

Du hattest schon mal eine deutlichere Ansage auf Lager. Schon zermürbt?

Zampano
25.01.2017, 23:07
Ich bin heute tendenziell eher gutmütig gestimmt... und ein bißchen müde...

-------

Die alternativen Fakten sehen sowieso ganz anders aus... Tatsächlich war Lena nämlich beim Gruppenshooting und alle anderen waren weg... tja, Pech gehabt, es war die größte und fantastischte Gruppe aller Zeiten. Period.

http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/SMS-Gruppe.jpg~original

Lars
25.01.2017, 23:28
Vllt war Lena groß oder sie passte nicht mehr aufs Bild oder sie ist zu dünn um sie zu sehen :D

Letzteres, natürlich. :)

Oder sie war da unten und hat das Foto gemacht.

j_easy
26.01.2017, 09:58
...

bates
26.01.2017, 10:18
(War meine Frage nicht eindeutig als Scherz erkennbar, muss ich ein LOL Schild runterpappen? )

Ehrliche Antwort? Nö. Jedenfalls nicht genug, dass man nicht doch einen ernst gemeinten Kern dahinter vermutet hätte. Das LOL-Schild würde da aber nichts bringen. Was vielleicht hülfe: Es steht uns jetzt ja mit Gemini bald wieder ein neuer Album-Tour-Zyklus ins Haus. Wenn Du den auf die ganze Länge durchhältst, ohne ein einziges Mal den Teufel an die Wand zu malen (Flop, klappt wieder nicht mit Gold, schlechtes Airplay, schlechte Kritiken, Tour zu anstrengend usw.), dann wird man Dir so einen Scherz vielleicht auch mal abnehmen. :)

Du hast gefragt. :hi:

Aber was mich betrifft: Von mir aus musst Du nicht ;).

Zampano
26.01.2017, 12:33
(War meine Frage nicht eindeutig als Scherz erkennbar, muss ich ein LOL Schild runterpappen? )

Im Prinzip ja, war ja ein Smilie dahinter...

Was mich halt immer wieder verblüfft sind deine Gedankengänge, die, ob lustig gemeint oder nicht, automatisch etwas negatives implizieren...

Ist aber nicht schlimm, man hat sich ja inzwischen dran gewöhnt... ;)

Carlos
03.02.2017, 20:36
https://www.instagram.com/p/BQDwt0Rg3F8/

vampire67
03.02.2017, 20:39
https://www.instagram.com/p/BQDwt0Rg3F8/
https://scontent-fra3-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/16465584_373785966336511_123147067971967 3856_n.jpg

leona
03.02.2017, 23:00
Diese Kurven... :wub:

racoon
04.02.2017, 00:27
Diese Kurven... :wub:
:daumen: .......:wub:

j_easy
04.02.2017, 10:56
Diese Kurven... :wub:

Stimmt, der oben links hat einen schön rundlichen Kopf :knuddel:

PanAnoyd
04.02.2017, 11:11
Schon heftig. Vor sieben Jahren saß Steffi in der "Jury" und "bewertete" Lena. In SMS sind sie jetzt Kolleginnen auf gleicher Ebene und singen der Anderen Lieder...

FloMG
25.02.2017, 16:23
Der Aufbruch nach Südafrika steht wohl kurz bevor. Frau Michaelsen hat schon Koffer gepackt https://www.instagram.com/p/BQ77BwOhwMW/

Tiny Tim
25.02.2017, 16:29
Ich wage vorauszusagen, dass Lena die zentrale Figur sein wird, auf die alle blicken und der alle Sympathien zufliegen. Auf jeden Fall schon mal unter den ProtagonistInnen und MitarbeiterInnen. Und das wird sich zwangsläufig auf die Show selbst auswirken.

maybear
25.02.2017, 19:16
Der Aufbruch nach Südafrika steht wohl kurz bevor. Frau Michaelsen hat schon Koffer gepackt https://www.instagram.com/p/BQ77BwOhwMW/Und Lena hat sich vom Flughafen gemeldet.

Zampano
25.02.2017, 19:34
Der weite räumliche Abstand zu Deutschland kann dabei nur hilfreich sein... man darf gespannt sein, glaube ich...

j_easy
25.02.2017, 19:47
Mit zwei Leuten kann Lena schon mal gut, mit der Steffi und dem Oberforster hat Sie ja schon öfters zu tun gehabt.
Aber warum sollte Sie im Mittelpunkt stehen? Weil Sie die jüngste dort ist?

Zampano
25.02.2017, 20:05
Aber warum sollte Sie im Mittelpunkt stehen? Weil Sie die jüngste dort ist?

Weil das von Anbeginn ihrer Karriere so war...

Man weiß gar nicht, was man sagen soll... machst du das mit Absicht oder denkst du wirklich so...? Ist echt schwer zu sagen manchmal... :-(

j_easy
25.02.2017, 20:13
Weil das von Anbeginn ihrer Karriere so war...

Man weiß gar nicht, was man sagen soll... machst du das mit Absicht oder denkst du wirklich so...? Ist echt schwer zu sagen manchmal... :-(

Lena ist auch ein Teamplayer. Sie muss nicht immer im Mittelpunkt stehen. Aber vielleicht habt Ihr Recht und die ganze Sendung wird um Lena drum herum gebaut. Ironie!

Das Lena mit Ihrer in der Regel guten Laune und speziellen Aura für eine gute Arbeitsatmosphäre sorgen wird, ist auch mir klar. Man betrachte nur die Aussagen Jennifers zu den Lena Konzerten.

Tiny Tim
25.02.2017, 20:16
Man weiß gar nicht, was man sagen soll... machst du das mit Absicht oder denkst du wirklich so...? Ist echt schwer zu sagen manchmal... :-(

Ich weiß es auch nicht. Ich glaube fast, es gibt da gar keine gemeinsame Gesprächsebene.

Zampano
25.02.2017, 20:24
Aber vielleicht habt Ihr Recht und die ganze Sendung wird um Lena drum herum gebaut. Ironie!


Ich sage nicht, daß die Sendung auf Lena maßgeschneidert wird, aber wie immer werden alle hauptsächlich auf Lena schauen...

Was glaubst du denn, mit wem die ersten Schlagzeilen bebildert werden, wenn die Ausstrahlung naht...?

Um ehrlich zu sein, fällt mir außer den vorhin genannten gar nicht mehr ein, wer sonst noch dabei ist... und es ist mir auch völlig wurscht...

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ich weiß es auch nicht. Ich glaube fast, es gibt da gar keine gemeinsame Gesprächsebene.

Man will ja auch nichts falsches sagen, jeder weiß, was passieren kann, und man will ja nicht schuld sein... schwierig schwierig...

j_easy
25.02.2017, 20:27
Ich sage nicht, daß die Sendung auf Lena maßgeschneidert wird, aber wie immer werden alle hauptsächlich auf Lena schauen...

Was glaubst du denn, mit wem die ersten Schlagzeilen bebildert werden, wenn die Ausstrahlung naht...?

Um ehrlich zu sein, fällt mir außer den vorhin genannten gar nicht mehr ein, wer sonst noch dabei ist... und es ist mir auch völlig wurscht...

Naja, so gesehen ist Lena zumindest die attraktivste Frau am Start. Gut möglich, dass mit Ihr geworben wird. Wir werden sehen. Hoffe nur, dass Lena nicht aufgrund des letzten Geschehnisses im Mittelpunkt steht :X Aber das sind ja alles Profis.

Ovi
25.02.2017, 20:35
Sie muss nicht immer im Mittelpunkt stehen.

Wie wir schon WÄHREND des Jahres #2 alle auf ihre wunderbare Art gelernt haben - schöner klugscheißen mit Lena - war das auch praktisch noch nie der Fall.
Tatsächlich stand sie nämlich schon ganz früher immer etwas VOR der Mitte.
Da gehört sie hin.
So muss das sein.

j_easy
25.02.2017, 20:38
Wie wir schon WÄHREND des Jahres #2 alle auf ihre wunderbare Art gelernt haben - schöner klugscheißen mit Lena - war das auch praktisch noch nie der Fall.
Tatsächlich stand sie nämlich schon ganz früher immer etwas VOR der Mitte.
Da gehört sie hin.
So muss das sein.

:wub: Wir sind so schön verstrahlt. :knuddel:

earplane
25.02.2017, 20:49
...

Ich habe kleine Fleiß Aufgabe für dich. Schau dir das hier noch einmal komplett an und sag mir wer da letztendlich der Star des Abends ist.
http://x3583brainc11021.s.o.l.lb.core-cdn.net/secdl/80163b94c15e6abdcdbfe4c848dccfea/58b1c263/11021brainpool/ondemand/3583brainpool/163840/myspass2009/163/298/5248/26274/26274_61.mp4

j_easy
25.02.2017, 21:56
Langsam verstehe ich warum hier nur noch die selben etwas schreiben. Es sind die immer währenden Versuche der Gleichschalterei. Wer nicht auf Linie ist, wird auf Linie gebracht oder verhöhnt.

Ja ja, kappiert, Lena ist der Mittelpunkt der Welt. Ob Sie sich selbst so sieht?

Zampano
25.02.2017, 23:55
Langsam verstehe ich warum hier nur noch die selben etwas schreiben. Es sind die immer währenden Versuche der Gleichschalterei. Wer nicht auf Linie ist, wird auf Linie gebracht oder verhöhnt.

Ja ja, kappiert, Lena ist der Mittelpunkt der Welt. Ob Sie sich selbst so sieht?

Du hast gar nichts kapiert... egal um was für ein Thema es geht, es kommt ein j_easy und muß es irgendwie schlechtreden oder relativieren... oft genug hast du versprochen, nicht immer so negativ zu sein, aber deine Beiträge ziehen einen regelmäßig und ohne Not runter... du hast es echt drauf, üble Laune zu verbreiten... das weißt du selber auch ganz genau, aber warum machst du das dann....? Ich hab dein Gejammer echt so dicke... wenn ich eins nicht abkann, dann ist es Rumgeflenne...

Und jetzt geh und lösch deine Beiträge wie üblich und verkrümel dich wieder wie eine beleidigte Leberwurst, nimmt doch eh keiner mehr ernst... ist mir egal, ob diesmal ich schuld bin... man kann mit dir eh kaum noch kommunizieren, weil man nicht weiß, welches Worte dich triggern könnten...

Wer ständig nur immer in allem das Schlechte sucht, ist eh kein guter Umgang, das färbt nämlich ab und tut nicht gut...

vampire67
26.02.2017, 00:18
Langsam verstehe ich warum hier nur noch die selben etwas schreiben. Es sind die immer währenden Versuche der Gleichschalterei. Wer nicht auf Linie ist, wird auf Linie gebracht oder verhöhnt.

Ja ja, kappiert, Lena ist der Mittelpunkt der Welt. Ob Sie sich selbst so sieht?
Ich möchte es mal weniger aufgeregt sagen:

A) du kriegst hier kritik weil du andere meinung gleich wieder in die nähe von verschwörungtheorien schiebst. Also wenn dann ist dein letzter post eher verhöhnung anderer meinung.
Irgendwie versuchts du auch andere meinungen leider nicht mal ansatzweeise zu verstehen.
Was dann wiederum zu aufschaukelbewegungen in der diskussion führt.
Mir ist völlig unklar wieso nach Zampanos erklärpost #136 dann sowas wie diese letzte replik von dir kommt.

B) ne, mit mittelpunkt der welt hat das wenig zu tun, eher mit gewissen effekten in deutschen showbiz für die Lena schon recht obtimal ist.
Ich würde auch fachlich vermuten das Lena hier im speziellen fokus stehen wird gerade weil sie keine vergangenheit mit deutschen songs hat.

Der andere effekt ist natürlich auch die filterblase hier. Der fokus der fangemeinde auf Lena führt natürlich auch dazu das man das medienmaterial natürlich auch genauso wahrnimmt.

j_easy
26.02.2017, 00:28
Lasst doch Lena mal als Mensch stehen. Kratzt man an dem Überimage das hier teilweise aufgebaut wird, ist man immer gleich negativ. Teilt man bestimmte Beobachtungen mit, ist das auch wieder schlecht. Mensch, ich mag das Mädel vielleicht mehr als manch einer hier.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder verziehe ich mich für immer, oder nerve weiter. Da ich einige der Poster hier mag, entscheide ich mich für das zweite. Ähtsch.

Tiny Tim
26.02.2017, 00:33
Da fehlen mir tatsächlich die Worte. Eine derartige Ignoranz und Halsstarrigkeit ist mir noch nie untergekommen. Wie verarscht müssen sich diejenigen vorkommen, die über Jahre, wirklich über Jahre versucht haben, dir gut zuzureden und dich zu einer weniger negativen Sichtweise zu verhelfen, damit du nicht immer gleich schreibst, Lena sei ein kleines Licht im Vergleich zu diesem und jenem, nur weil sie in kommerziellen Maßstäben gemessen (was anderes interessiert dich ja offensichtlich sowieso nicht) nicht immer gleich überall on top ist. Und diesen gutwilligen, unendlich geduldigen Menschen spuckst du also so vor den Latz. Das ist einfach nur noch zum Kotzen. Schäm dich.

Praktisch allem gegenüber, was Lena so unendlich kostbar macht, bist du total ignorant. Du reduzierst sie ausschließlich auf ihr kommerzielles Potential und auf ihr Aussehen - und selbst daran krittelst du permanent herum (ich sag nur "Augenringe"). Ihr künstlerisches Fortschreiten, ihr persönliches Wachsen, ihren Mut und ihre Charakterstärke nimmst du überhaupt nicht zur Kenntnis. Letztlich verhältst du dich genauso wie diejenigen, die Lena immer runterschreiben wollen, die sie klein und schwach erscheinen lassen wollen. Und das macht mich so wahnsinnig wütend.

Zampano
26.02.2017, 00:38
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder verziehe ich mich für immer, oder nerve weiter. Da ich einige der Poster hier mag, entscheide ich mich für das zweite. Ähtsch.

Na das ist doch schon mal ein Fortschritt... alles andere wäre jetzt auch zu albern gewesen... ;)

Rolwin
26.02.2017, 10:27
Lasst doch Lena mal als Mensch stehen. Kratzt man an dem Überimage das hier teilweise aufgebaut wird, ist man immer gleich negativ. Teilt man bestimmte Beobachtungen mit, ist das auch wieder schlecht. Mensch, ich mag das Mädel vielleicht mehr als manch einer hier.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder verziehe ich mich für immer, oder nerve weiter. Da ich einige der Poster hier mag, entscheide ich mich für das zweite. Ähtsch.
Ja, da stimme ich dir zu, besonders, da ich dich real kennen lernen durfte. Der schreibende J_easy tritt oftmals anders auf, als der reale. Übrigens, ist mir auch schon häufig bei anderen Usern aufgefallen.

In deinen Beiträgen beginnst du sehr positiv, oftmals euphorisch und am Ende setzt du einen Dämpfer um nur nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, ich bin in Lena verliebt. Ich weiß, es ist nicht einfach, als Nichtjugendlicher, einen Beitrag zu schreiben und dann anschließend in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden. Das Problem wurde bereits in vielen anderen Threads thematisiert und dürfte so langsam ausgeräumt sein. Trotzdem, muß auch ich gestehen, dass ich nicht immer meiner Euphorie in meinen Beträgen freien Lauf lasse. :)
Aber ich habe immer den Satz von MMW im Ohr, die Menschen werden dich lieben. Er sagte nicht, die Jugendlichen werden dich lieben.

Auf Twitter&Co kämpfst du vehement gegen Jeden, der etwas häßliches über Lena schreibt. Da erkennt man den wahren J_easy, so wie ich dich im realen Leben kennengelernt habe. Gut, hier im Forum gibt es nichts derartiges zu bekämpfen.
Durch einige Beiträge hier im Forum zeichnest du ein völlig schiefes Bild von dir. Nicht alle Foris kennen deine kämpferischen Beiträge in den anderen Netzwerken. Hinzu kommt noch, dass einige scherzhafte Beiträge nicht immer als solche erkannt werden.
Ich denke, wenn du deinen Gefühlen freien Lauf läßt ohne sie in einem Nebensatz zu relativieren, werden deine Beträge positiv aufgenommen. Konstruktive Kritik gehört auch dazu, aber keine vagen Vermutungen die stark zu Verschwörungstheorien neigen.

Ich bin sicher, alles wird gut :knuddel:

PanAnoyd
26.02.2017, 10:50
Ich denke, man muss hier differenzieren. Unter den Künstlern selber, wird sie wohl kaum im Mittelpunkt stehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Moses P. zippelig rum steht, als müsse er mal dringend Pipi machen und es kaum abwarten kann, Lena endlich zu begegnen... :zahn:
Aber ich vermute, dass sie aus Vermarktungsgründen in den Mittelpunkt gestellt werden wird. Gerade durch den "Skandal", wird das Publikum mehr auf sie gucken (wobei es auf Zielgruppe der Show ankommt). Man sieht es an dem Bild mit der Darstellung der Polaroids. Lenas wirkt wie ein Mode-Shoot. Marks wie ein Passfoto!
Die populärsten in der Gruppe sind wohl Lena, Steffi und Mark sein. Lena dürfte auf Grund ihrer medialen Präsents, einen Tick über den Anderen stehen. Aber eben nur, weil das Publikum das so sieht.

Ich habe das Gefühl, dass j_easy sich auf das Erstere bezog, also innerhalb der Künstler-Truppe ist sie nicht im Mittelpunkt (ich denke da dürfte der gegenseitige Respekt zu groß sein) und Zampano/PBB auf Letzteres - ohne jemanden was unterstellen zu wollen!

Rolwin
26.02.2017, 11:32
Ich denke, man muss hier differenzieren. Unter den Künstlern selber, wird sie wohl kaum im Mittelpunkt stehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Moses P. zippelig rum steht, als müsse er mal dringend Pipi machen und es kaum abwarten kann, Lena endlich zu begegnen... :zahn:
Aber ich vermute, dass sie aus Vermarktungsgründen in den Mittelpunkt gestellt werden wird. Gerade durch den "Skandal", wird das Publikum mehr auf sie gucken (wobei es auf Zielgruppe der Show ankommt). Man sieht es an dem Bild mit der Darstellung der Polaroids. Lenas wirkt wie ein Mode-Shoot. Marks wie ein Passfoto!
Die populärsten in der Gruppe sind wohl Lena, Steffi und Mark sein. Lena dürfte auf Grund ihrer medialen Präsents, einen Tick über den Anderen stehen. Aber eben nur, weil das Publikum das so sieht.

Ich habe das Gefühl, dass j_easy sich auf das Erstere bezog, also innerhalb der Künstler-Truppe ist sie nicht im Mittelpunkt (ich denke da dürfte der gegenseitige Respekt zu groß sein) und Zampano/PBB auf Letzteres - ohne jemanden was unterstellen zu wollen!

Man kennt sich und freut sich auf die musikalische Zusammenarbeit. Wir schreiben das Jahr 2017 und nicht 2010, wo es bei der ersten NDR-Talk-Show bereits bei den Proben so rappelvoll war, wie nie zuvor...:)

j_easy
26.02.2017, 11:52
@Rolwin Danke! :knuddel: Danke auch an @PanAnoyd

Ich bin der letzte der irgendwelche Verschwörungstheorien verbreiten möchte. Ich lasse mir auch gern etwas erklären.
Was ich hier nicht mag, wenn Lena ernsthaft und ohne Augenzwinkern auf einen Sockel gestellt wird. Sie ist ein Mensch und bei weiten nicht perfekt. Das ist ja auch das Schöne...

Melanie
26.02.2017, 14:48
Ich tippe mal auf den 23.5.2017 was die Ausstrahlung der Lena-Folge betrifft. Bin mal gespannt ob ich richtig liege.

Peter M. aus V.
26.02.2017, 15:10
Ich möchte es mal weniger aufgeregt sagen:
[...]Der andere effekt ist natürlich auch die filterblase hier. Der fokus der fangemeinde auf Lena führt natürlich auch dazu das man das medienmaterial natürlich auch genauso wahrnimmt.
Auch wenn ich manchmal ebenfalls leicht aufstöhne, wenn ich einen @j_easy- Beitrag lese, so denke ich doch, er wirkt dieser Filterblasen- Wirkung ein wenig entgegen. Es gibt ja einige hier, die ähnlich oder durchaus noch kritischer denken, aber sich selten zu Wort melden. Insofern ist es für mich okay, wenn er weiter schreibt. Vielleicht nur nicht mehr ganz so viel. ;)

@Rolwin hat auf eine Selbstverständlichkeit aufmerksm gemacht. Der durch seine Beiträge definierte Mensch ist nicht der eigentliche Mensch. Für die Wirkung auf die Leser wäre es aber zumindest manchmal ganz hilfreich, sich selbst über seine Beträge vielseitiger zu definieren.

Zum Thema: @ParAnoyd beschreibt meiner Ansicht nach gut, warum Lena besonders im Fokus steht; allerdings gehe ich mal davon aus, dass bei der Ausstrahlung der Sendung im Mai die aktuelle Geschichte nicht mehr so im Vordergrund stehen wird, wohl aber Lenas insgesamt höhere mediale Präsenz. Was den Umgang der Künstler miteinander angeht, wage ich mal zui bezweifeln, dass bei solchen Veranstaltungen die große Liebe, nicht einmal die große Freundschaft enstehen oder gepflegt werden wird. Man wird vordergründig die gute Atmosphäre loben; tatsächlich geht es aber darum, sich selbst möglichst gut zu verkaufen. Das muss jedoch nicht unbedingt zu Lasten der anderen gehen, dem steht in gewisser Weise das Format der Show entgegen. Der Mensch Lena wird, so wie ich sie einschätze, dabei durchaus eine verstärkend harmonisierende Aufa hinter den Kulissen verbreiten, wenn es keine schweren atmosphärischen Störungen zwischenmenschlicher Art gibt. Und ich bin mir sicher, sie weiß genau, wie enorm wichtig der musikalische Eindruck ist, den sie bei der Produktion und bei der Ausstrahlung der Sendung hinterlässt.

bates
26.02.2017, 18:18
Auch wenn ich manchmal ebenfalls leicht aufstöhne, wenn ich einen @j_easy- Beitrag lese, so denke ich doch, er wirkt dieser Filterblasen- Wirkung ein wenig entgegen. Es gibt ja einige hier, die ähnlich oder durchaus noch kritischer denken, aber sich selten zu Wort melden. Insofern ist es für mich okay, wenn er weiter schreibt. Vielleicht nur nicht mehr ganz so viel. ;)

Hier möchte ich sachte widersprechen. Mit "kritischem Denken" hat das wenig zu tun. Im Gegenteil, wenn tatsächlich Kritik geübt wird, zum Beispiel an einem Song, an einem Auftritt, dann kann @j_easy oft selbst ziemlich giftig werden, oder er fängt an zu lamentieren, dass Lena wohl bald keine Fans mehr hat. Als mehrere Leute schrieben, warum ihnen Wild & Free nicht gefällt, war @j_easy darüber so außer sich, dass er sich für ein paar Tage zurückgezogen hat. @j_easy ist pessimistisch, nicht kritisch. Das ist ein Unterschied.

Nun ist jeder Jeck anders, und man kann auch von @j_easy nicht verlangen, anders zu sein, als er ist, das würde ich mir auch verbitten. Was ich aber als Tipp hätte, @j_easy (um Dich endlich mal persönlich anzusprechen): Ich habe bei vielen Deiner Beiträge den Eindruck, dass Du darauf überhaupt keine Antwort haben willst (wenn Du etwa wieder mit Deinen "Augenringen" oder mit "es klappt wieder nicht mit Gold" loslegst), sondern das einfach nur irgendwie "rauslassen musst", so in etwa, wie wenn man sich kratzt ;). Das wäre doch mal ein Filter, den man vor den "Abschicken"-Button setzen könnte: die Frage "Will ich, dass jemand auf diesen Beitrag antwortet?"

Zum Thema: Bei mir wird Lena auf jeden Fall im Mittelpunkt stehen, sie ist der einzige Grund, warum ich mir das angucke. Was das Verhältnis der Künstler untereinander angeht, so sehe ich das ähnlich wie @Peter M. aus V. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass LML mit dem Forstermark und der Silbermondsteffi ganz gut kann. :)

j_easy
26.02.2017, 18:34
Ich werde mich zukünftig wohl eher auf reine Info Posts beschränken und an Diskussionen nicht mehr beteiligen.
Well done. Euer Forums Pessimist ;)

Bina
26.02.2017, 19:25
Ich tippe mal auf den 23.5.2017 was die Ausstrahlung der Lena-Folge betrifft. Bin mal gespannt ob ich richtig liege.

Stimmt, das wäre ne schöne Sache
Ich hoffe aber das Lenas Sendung vor allem nicht als erstes dran ist

vampire67
26.02.2017, 19:53
Übrigens hatte Lena heute ne schöne begrüssung:
http://nasa.tumblr.com/post/157663473764/a-ring-of-fire-eclipse-in-the-southern-hemisphere
https://twitter.com/auke_s/status/835869624067584001
https://pbs.twimg.com/media/C5ma_JhWQAEgUb2.jpg

Lena fiel hier wahrscheinlich nicht mal auf warum die sonne so rot war :kicher:
https://scontent-fra3-1.cdninstagram.com/t50.9793-16/16993503_795224227282855_468521662733405 3888_n.mp4


P.S. Jetzt könnte man spekulieren ob die sonne absichtlich verdunkelt wurde damit madam besonders hell strahlen kann :zahn:

P.P.S. Danke an die Schnatzbox-Astronomen :daumen:

Brummell
26.02.2017, 20:08
Ist die Apple-Form beabsichtigt ? :whistle:

Eule
27.02.2017, 11:43
http://www.grootbos.com/de/sing-meinen-song-2016


https://www.youtube.com/watch?v=IYOXFQ1qLxI

Eule
27.02.2017, 12:39
Das ist doch mal interessant: Lenas Vocalcoach "Sonja Wieland"


https://scontent-fra3-1.cdninstagram.com/t50.9793-16/15500674_102894483563119_534744393805358 6944_n.mp4

Furlong
27.02.2017, 12:41
Das ist doch mal interessant: Lenas Vocalcoach "Sonja Wieland"

https://scontent-fra3-1.cdninstagram.com/t50.9793-16/15500674_102894483563119_534744393805358 6944_n.mp4

Sie heißt Sonja Wiegand. :)

https://www.instagram.com/sonja_wiegand/

mr.spock1968
27.02.2017, 12:46
Wiegand ist auch ein Standart bei Karten und Chiplesern .

:zahn:

Eule
27.02.2017, 12:55
Sie heißt Sonja Wiegand. :)

https://www.instagram.com/sonja_wiegand/

Stimmd !

marathonmann
27.02.2017, 16:15
Und die Sonja fotografiert die #waldberlin-Mädels auch ganz gerne.

Ovi
27.02.2017, 16:51
Photographer - Vocalcoach - Music Editorwww.sonjawiegand.de (http://l.instagram.com/?u=http%3A%2F%2Fwww.sonjawiegand.de%2F&e=ATP_X4Dd83yaNCj0hU6ZXoPHpHq5LNCTn0nlzs NslRHGgta1VYncDCNCaEkG5YZHwEzruQ)

Oder: Three in One.
(De sparsame Leni 'ma wieder :D )

https://www.instagram.com/sonja_wiegand/


...hehe.
Und sie erinnert an Sandra L.
Batteriegriff dran und dennoch den Arm verrenken... :nein:

https://scontent.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/16230743_719011924914846_565581454543264 1536_n.jpg


Und damit's noch mehr OT wird, sieht man hier auch die Marktlücke der Kamerafabrizierer, die ich seit bald 40 Jahren erfolglos anrege:
Sonst gleiche Kameras in verschiedenen Größen bauen. (Bei MF+ wenigstens die Handgriffe)
Denn während wir hier schon Grenzwertiges für die Kurzfinger sehen, ist mir, Langfinger-Ovi, z.B. jede Kleinbildkamera dieser Welt zu klein.

Melanie
28.02.2017, 09:21
Die komplette SMS-Gang auf einem Bild

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16864926_10155111346213656_3616115279809 594901_n.jpg?oh=ff52ec82d14980a3a229e44b 5e6365ef&oe=597246D0

j_easy
28.02.2017, 10:02
Die komplette SMS-Gang auf einem Bild

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16864926_10155111346213656_3616115279809 594901_n.jpg?oh=ff52ec82d14980a3a229e44b 5e6365ef&oe=597246D0

Auffällig farbenfrohe Bekleidung. :whistle:

:zahn:

Furlong
28.02.2017, 10:37
Das sind die neuen Stars von "Sing meinen Song"
(...)
Das Ergebnis der Zusammenarbeit gibt es ab Herbst bei VOX zu sehen.

:gruebel: Ob das stimmt? :hmm: Würde aber wohl terminlich besser mit dem Album-Release korrelieren.

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_80488684/-sing-meinen-song-das-sind-die-stars-der-vierten-staffel.html

PanAnoyd
28.02.2017, 10:46
Ich sehe es schon vor mir: Moses Pelham rappt "Satellite"!

:lol

Furlong
28.02.2017, 10:55
Ich sehe es schon vor mir: Moses Pelham rappt "Satellite"!

:lol

Da bekäme die Textzeile "I even did my hair for you" eine ganz neue Bedeutung. :D

Rolwin
28.02.2017, 11:48
Für mich ist spannend, welche Songs der anderen Künstler Lena singt. Ich gehe nicht davon aus, dass jeder der Teinehmer die Möglichkeit hat, sich einen bestimmten Song auszusuchen. Drei- bis Fünfmal Satellite, wird es bestimmt nicht geben :D.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hat Lena ihre (zugeteilten) Songs bereits geprobt.

Rolwin
28.02.2017, 11:57
Das Ergebnis der Zusammenarbeit gibt es ab Herbst bei VOX zu sehen.

:gruebel: Ob das stimmt? :hmm: Würde aber wohl terminlich besser mit dem Album-Release korrelieren.

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_80488684/-sing-meinen-song-das-sind-die-stars-der-vierten-staffel.html
Da käme aber eine gewaltige Durststrecke auf uns zu...:( :trampel:

Furlong
28.02.2017, 11:57
Die beiden coolen Jungs haben Xavier Naidoo in seinem Amt beerbt und werden als Moderatoren der Sendung ab Frühjahr im TV zu sehen sein.

http://www.cosmopolitan.de/sing-meinen-song-crew-79537.html

Rolwin
28.02.2017, 12:24
http://www.cosmopolitan.de/sing-meinen-song-crew-79537.html
Jetzt fehlt nur noch ein Sommer-Termin. :zahn:

Herbst halte ich für unwahrscheinlich. Wäre dann zeitgleich mit VoG. Macht wenig Sinn...

Brummell
28.02.2017, 12:45
Für mich ist spannend, welche Songs der anderen Künstler Lena singt. Ich gehe nicht davon aus, dass jeder der Teinehmer die Möglichkeit hat, sich einen bestimmten Song auszusuchen. Drei- bis Fünfmal Satellite, wird es bestimmt nicht geben :D.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hat Lena ihre (zugeteilten) Songs bereits geprobt.

Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich "zugeteilte Songs" gibt, denn die Leute müssen mit den Songs die sie covern ja auch etwas anfangen können. Es dürfte höchsten gegenseitige Abstimmungen geben wenn ein Song mehrfach gewählt wird. Da alle Teilnehmer aber mittlerweile auf ein größeres Oeuvre verweisen können dürfte es nicht schwierig sein 6 verschiedene Songs zu picken. Ich glaube auch nicht, dass jemand besonders scharf darauf ist z.B. bei den Lena-Songs gerade Satellite zu covern, denn das Covern sehr bekannter Songs kann tendenziell leicht in die Hose gehen. Bei "Satellite" kommt noch der spezielle Text hinzu (mit dem ich noch immer meine Probleme habe :hmm:), der mich daran zweifeln lässt, dass sich jemand da ran wagt. Selbst bei Steffie würde sich der Text ziemlich dämlich anhören ;)

Rolwin
28.02.2017, 13:10
Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich "zugeteilte Songs" gibt, denn die Leute müssen mit den Songs die sie covern ja auch etwas anfangen können. Es dürfte höchsten gegenseitige Abstimmungen geben wenn ein Song mehrfach gewählt wird. Da alle Teilnehmer aber mittlerweile auf ein größeres Oeuvre verweisen können dürfte es nicht schwierig sein 6 verschiedene Songs zu picken. Ich glaube auch nicht, dass jemand besonders scharf darauf ist z.B. bei den Lena-Songs gerade Satellite zu covern, denn das Covern sehr bekannter Songs kann tendenziell leicht in die Hose gehen. Bei "Satellite" kommt noch der spezielle Text hinzu (mit dem ich noch immer meine Probleme habe :hmm:), der mich daran zweifeln lässt, dass sich jemand da ran wagt. Selbst bei Steffie würde sich der Text ziemlich dämlich anhören ;)
Was du schreibst, macht zwar Sinn, bin mir aber keineswegs sicher, dass das auch so ist.
Man vergießt sehr schnell, dass SiMeSo eine Unterhaltungssendung ist und ich denke, dass Vox Einfluss hat, welche Songs präsentiert werden und auch wie (Ballade/Pop/Rock usw). Dahinter steht mit Sicherheit ein gesamtmusikalisches Konzept, dass nicht erst in den 14 Tagen in SA entwickelt wird. Wohl verfeinert :D

maybear
28.02.2017, 14:02
Ich habe die Sendung bisher nicht weiter verfolgt, aber so weit ich das mitbekommen habe, geht es doch in den Gesprächen auch um die Songauswahl bzw. was ein Song für den Interpreten bedeutet. Ich denke, das wird vorher abgesprochen und nach Möglichkeit werden die Wünsche der Interpreten wohl berücksichtigt werden, sind ja auch keine Castingshow-Teilnehmer, sondern gestandene Musiker.

Brummell
28.02.2017, 14:18
Was du schreibst, macht zwar Sinn, bin mir aber keineswegs sicher, dass das auch so ist.
Man vergießt sehr schnell, dass SiMeSo eine Unterhaltungssendung ist und ich denke, dass Vox Einfluss hat, welche Songs präsentiert werden und auch wie (Ballade/Pop/Rock usw). Dahinter steht mit Sicherheit ein gesamtmusikalisches Konzept, dass nicht erst in den 14 Tagen in SA entwickelt wird. Wohl verfeinert :D

Dahinter mag vielleicht auch ein gesamtmusikalisches Konzept stehen, aber niemand von denen wird sich deshalb einen Song aufs Auge drücken lassen.
Denkbar ist allerdings, dass Boss-Hoss bzw.Vox auf die Bremse drücken würden, wenn die Beteiligten z.B auschließlich Baladen auswählen. Ich glaube allerdings nicht, dass das ein echtes Problem ist, weil schon die Musiker unterschiedlich sind. Die "bunte Mischung" ergibt sich durch die Auswahl der Mitwirkenden und da hat Vox tatsächlich die Entscheidungshoheit. :knueppel:

Brummell
28.02.2017, 16:17
Ist Philipp eigentlich nur als Lenas Haus-und-Hof makeup artist dabei oder wird der auch ans Klößchen ausgeliehen ? ;)

Edit:
Ist eigentlich nur Lena mit persönlicher Entourage (Philipp, Sonja) angereist oder haben auch andere ihre Hiwis dabei ?

Schön ist auch, dass Lena - trotz des wundervollen Wetters - ihr Schalk nicht abhanden gekommen ist.
https://www.instagram.com/p/BRDk_JdDkNv/?taken-by=lenas_stories

PanAnoyd
28.02.2017, 16:40
Ist Philipp eigentlich nur als Lenas Haus-und-Hof makeup artist dabei oder wird der auch ans Klößchen ausgeliehen ? ;)

AFAIK, exclusiv für Lena. Aber ich denke für eine angemessene Leihgebühr... :zahn:


Schön ist auch, dass Lena - trotz des wundervollen Wetters - ihr Schalk nicht abhanden gekommen ist.
https://www.instagram.com/p/BRDk_JdDkNv/?taken-by=lenas_stories

Hab mich schon gefragt, ob sie irgendwann mal anfängt zu berlinern?

bates
28.02.2017, 17:04
Schön ist auch, dass Lena - trotz des wundervollen Wetters - ihr Schalk nicht abhanden gekommen ist.


Widerspruch zw. "wundervollem Wetter" und "Schalk"? :gruebel:

Brummell
28.02.2017, 17:21
Widerspruch zw. "wundervollem Wetter" und "Schalk"? :gruebel:

Zugegeben, das klemmt ein bisschen:schaem:

Meine Assoziationen waren:
Wundervolles Wetter hat m.E. die Fähigkeit Lena in eine total friedvolle Harmoniesauce zu tauchen .
Ihr Schalk sorgt dafür, dass sie nicht in der Harmoniesauce ertrinkt. ;)

Ovi
28.02.2017, 17:42
Wenn de Leni aus solchen Breiten Sonnen-Freu-Botschaften schickt, dann werde ich immer an den Anfang von ”Die Olsenbande stellt die Weichen” erinnert.
Somit werfe ich noch ein wenig Langweiligkeitssauce in den Pott.

Passend dazu ist auch sehr glaubhaft das sie erzählte Regen zu mögen.

Und völlig aus'm Häuschen bestätigte mir das einmal eine in ebenfalls sehr ähnlicher Breite Aufgewachsene.
(In Riechweite von Brisbane - bei Ostwind - in ländlich-hügeliger Gegend)
Da machte die vereiste, moorige Gegend hier umme Ecke oder der gerade so weiße Harz das man noch durchstiefeln konnte, schon so richtig neidischen Eindruck.

Bina
28.02.2017, 17:46
Schön ist auch, dass Lena - trotz des wundervollen Wetters - ihr Schalk nicht abhanden gekommen ist.
https://www.instagram.com/p/BRDk_JdDkNv/?taken-by=lenas_stories
Es ist also Schalk, wenn Lena uns die Zunge aussteckt und dabei auch noch ihre Spucke verteilt?:gruebel:
es gibt Leute die sagen das ist unhöflich :X:skandal: :kicher::popcorn2:

https://twitter.com/bestdamnalex/status/836602411926097920
was bedeutet das D?

steffen3
28.02.2017, 17:48
Das ist doch nur ihr "Haare im Mund" Geräusch.

Furlong
28.02.2017, 17:53
was bedeutet das D?

"Doppelpunkt"+D = Smilie, wie hier : und D ergibt :D

Doktor Landshut
28.02.2017, 17:59
es gibt Leute die sagen das ist unhöflich

Das betrifft aber wohl nur diejenigen, die sich für so wichtig halten, dass sie sich von Twitterbildern persönlich angesprochen fühlen.;)

Bina
28.02.2017, 18:20
Das betrifft aber wohl nur diejenigen, die sich für so wichtig halten, dass sie sich von Twitterbildern persönlich angesprochen fühlen.;)

na zum Glück findet man die nicht unter Lena Fans ;)
hoffe ich zu mindest, aber man weiß ja nie :X:D

Ovi
28.02.2017, 18:53
Nun auch schon beim Instastorywiederhochlader angekommen:
Die Infos zum neuen Schalk- und Nackenserum.

https://instagram.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t50.2886-16/17037289_265793737197334_596436387499081 7280_n.mp4

Furlong
01.03.2017, 10:43
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/17022372_1466345260050463_52015829514982 36230_n.jpg?oh=8efa29ed91e2bc911c3535202 68ca19c&oe=5942BAE4

https://www.facebook.com/michael.patrick.kelly.official/photos/a.247816058570062.79560.170475446304124/1466345260050463/?type=3&theater

https://www.promiflash.de/news/2017/03/01/dreh-start-so-feiern-die-sing-meinen-song-teilnehmer.html

Hollie60
01.03.2017, 12:22
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/17022372_1466345260050463_52015829514982 36230_n.jpg?oh=8efa29ed91e2bc911c3535202 68ca19c&oe=5942BAE4

https://www.facebook.com/michael.patrick.kelly.official/photos/a.247816058570062.79560.170475446304124/1466345260050463/?type=3&theater
Laut eine(r) Kommentar in der Bemerkung: Beginn der Ausstrahlung ab 17.03.2017

Furlong
01.03.2017, 12:32
Laut eine(r) Kommentar in der Bemerkung: Beginn der Ausstrahlung ab 17.03.2017

Halte ich für eher unwahrscheinlich: Erstens ist das ja schon in gut 2 Wochen und es ist ein Freitag, bisher lief die Sendung immer dienstags.

earplane
01.03.2017, 13:10
Genau so entstehen die berüchtigten Fake-News. Irgendwer schreibt kompletten Blödsinn ins Internet. Andere verbreiten es ohne auch nur kurz nachzudenken. :(

PanAnoyd
01.03.2017, 15:27
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/17022372_1466345260050463_52015829514982 36230_n.jpg?oh=8efa29ed91e2bc911c3535202 68ca19c&oe=5942BAE4

...und gleich kommt Branch und wirft die Gitarren ins Feuer! :zahn:

Furlong
01.03.2017, 16:22
...und gleich kommt Branch und wirft die Gitarren ins Feuer! :zahn:

Der ist doch schon mit auf dem Bild . . . ;)

Brummell
01.03.2017, 18:48
Allerdings würde das Försterle wohl ganz schön eine auf die Nuß kriegen, wenn er dort unten Film und Real Life durcheinander bringt. ;)

Tiny Tim
01.03.2017, 19:04
Lena hat vor ein paar Wochen mal nebenbei erwähnt, dass SMS "Ende Mai" zu sehen sei.

Furlong
01.03.2017, 19:14
Ab 11.04. gibt es bei Vox einen neuen Dienstagabend:

http://www.presseportal.de/pm/6952/3573621

6 Paare bzw. Gäste bei den Shows, dann würde die jeweils letzte Folge am 16.05. laufen und ab 23.05. könnte dann SMS starten.

vampire67
01.03.2017, 20:05
6 Paare bzw. Gäste bei den Shows, dann würde die jeweils letzte Folge am 16.05. laufen und ab 23.05. könnte dann SMS starten.
23.05. wäre ein guter termin :idee:

Bina
01.03.2017, 20:34
23.05. wäre ein guter termin :idee:

na Lenas Geburtstag wäre schon ein guter Termin für ihre Sendung, wäre aber leider die 1. Folge der Staffel , was ICH PERSÖNLICH blöd finden würde

Furlong
01.03.2017, 22:42
http://instagram.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t51.2885-15/s750x750/sh0.08/e35/16906342_200996463716464_623004931497079 6032_n.jpg

https://www.instagram.com/p/BRGAIVUlUc8

Fandererstenstunde
06.03.2017, 22:46
:schock: Die können richtig gefährlich werden. Da hat Gentleman aber Glück gehabt.
https://www.instagram.com/p/BRTTI5AFmrY/

earplane
18.03.2017, 16:44
ein kleines Puzzle Teilchen

Er kommt gerade aus dem Studio von Xavier Naidoo, wo er für die Sendung "Sing meinen Song" mit der Sängerin Lena Meyer-Landrut Popsongs vorproduziert hat.
https://www.clarino.de/artikel/artikel/trompeter-christoph-moschberger-im-gespraech-flexibilitaet/

j_easy
18.03.2017, 22:33
ein kleines Puzzle Teilchen

https://www.clarino.de/artikel/artikel/trompeter-christoph-moschberger-im-gespraech-flexibilitaet/

Da ist ja die ganze Illusion dahin, oder ist das Musik Studio in Südafrika? Nee, natürlich in Mannheim. http://www.naidoo-herberger.de/

earplane
19.03.2017, 08:46
Da ist ja die ganze Illusion dahin, oder ist das Musik Studio in Südafrika? Nee, natürlich in Mannheim. http://www.naidoo-herberger.de/

Was für Illusionen hast du dir denn da wieder gemacht? Dass keinerlei Vorarbeiten nötig wären? Dass alle nur einfach so nach Südafrika jetten? Dass die Sing meinen Song CD einfach so mal nebenbei auf der Hotelterrasse produziert wird? Ohne Tonstudio und ohne alles? Oder was? :please:

Eule
19.03.2017, 10:36
Mal was zur Einordnung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grosch%E2%80%99s_Eleven

PanAnoyd
19.03.2017, 10:49
Mal was zur Einordnung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grosch%E2%80%99s_Eleven

Interessant. Guckt mal auf das Foto. Hinten rechts ist der Bassist der Heavytones, Dominik Krämer!

j_easy
19.03.2017, 11:56
Was für Illusionen hast du dir denn da wieder gemacht? Dass keinerlei Vorarbeiten nötig wären? Dass alle nur einfach so nach Südafrika jetten? Dass die Sing meinen Song CD einfach so mal nebenbei auf der Hotelterrasse produziert wird? Ohne Tonstudio und ohne alles? Oder was? :please:

Ja, logisch. Die stehen ums Lagerfeuer und schmettern Ihre Lieder :ugly:

Vorproduziert klingt schon unromantisch. Klingt so, als ob nicht live gesungen wird. Da kann man ja alles faken.
Muss aber gestehen, ich habe vorher nie eine Folge davon gesehen. Habe daher keine Ahnung wie die Songs präsentiert werden.


Mal was zur Einordnung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Grosch%E2%80%99s_Eleven

Danke! Hier werden also die Arrangements ausgetüfttelt. Passend zum jeweiligen Künstler. Das klingt logisch.
Der Rest wird wirklich live in Südafrika aufgenommen.

Noccu
20.03.2017, 07:43
Doch, wird wirklich live performt :)

Wird eben auch für einen möglichen Chart Einstieg und CD eingesungen ... da freu ich mich aber auch schon drauf

earplane
25.03.2017, 08:59
Das neue Glashaus-Album - Ab 28.04.2017
http://www.cassandra-steen.de/?5823

j_easy
25.03.2017, 11:40
http://www.cassandra-steen.de/?5823

Wie passt das beides jetzt zu SMS?

marathonmann
25.03.2017, 12:53
Moses P. produziert Glashaus.

j_easy
25.03.2017, 17:14
Moses P. produziert Glashaus.

Ok. Danke! Da stand ich auf dem Schlauch. Gut, Kassandra ist Bestandteil von Glashaus.

earplane
25.03.2017, 17:55
Da stand ich auf dem Schlauch.
In deiner Wohnung scheinen viele Schläuche herum zu liegen. :zahn:

ESC_Germany
25.03.2017, 18:15
In deiner Wohnung scheinen viele Schläuche herum zu liegen. :zahn:

Vielleicht auch bloß einer unter seinem Schreibtisch :D

(P.S.: Ich hätte das jetzt - wenig überraschend - auch nicht gewusst :X)

Bina
25.03.2017, 18:28
http://www.cassandra-steen.de/?5823

das neue "Glashaus" Album ;):)

j_easy
25.03.2017, 21:14
In deiner Wohnung scheinen viele Schläuche herum zu liegen. :zahn:

Geht so. ;) Hatte mir seinen Wikepedia Eintrag durchgelesen, aber die Glashaus Beteiligung vergessen. Vielleicht dachte ich auch an Glasperlenspiel ....

Furlong
05.04.2017, 18:44
Start wie vermutet:


Ab Dienstag, 23. Mai, 20.15 Uhr, geht das Erfolgsformat mit neuen Folgen auf Sendung.

https://www.nordbuzz.de/kino-tv/sing-meinen-song-termin-neue-staffel-steht-8104427.html

Eule
06.04.2017, 14:11
Hier die Setlist laut "Augsburger":

The BossHoss
Sex on legs (Moses Pelham)
A Cowboys work is never done (Mark Forster)
Today Tomorrow too long too late (Gentleman)
Break Free (Lena)
Liberty of Action (Stefanie Kloß, Silbermond)
Stallion Batallion (Michael Patrick kelly)

Moses Pelham
Du liebst mich nicht (Lena)
Höha, schnella, weita (The BossHoss)
Eigentlich gut (Stefanie Kloß, Silbermond)
Führ mich ans Licht (Michael Patrick Kelly)
Was immer es ist (Mark Forster)
Mos Lied (Gentleman)

Mark Forster
Oh Love (Moses Pelham feat.Cassandra Steen)
Flüsterton (Michael Patrick Kelly)
Ich trink auf dich (Gentleman)
Natalie (Lena)
Flash mich (The BossHoss)
Au revoir (Stefanie Kloß, Silbermond)

Lena Meyer-Landrut
Stardust (Stefanie Kloß, Silbermond)
Taken by a Stranger (The Bosshoss)
Beat to my melody (Gentleman)
Satellite (Mark Forster)
Traffic Lights (Michael Patrick Kelly)
... (?)

Michael Patrick Kelly
No Fuzz no Buzz (The BossHoss)
Mama (Lena)
Fell in love with an alien (Mark Forster)
Shake away (Gentleman)
Davids Song (Moses Pelham Feat. Cassandra Steen)
An Angel (Stefanie Kloß, Silbermond)

Stefanie Kloß, Silbermond
Irgendwas bleibt (Mark Forster)
Krieger des Lichts (Michael Patrick Kelly)
Symphonie (Moses Pelham feat. Cassandra Steen)
Durch die Nacht (Lena)
Heut' hab ich zeit (Gentleman)
Weiße Fahnen (The BossHoss)

Gentleman
You Remember (Moses Pelham)
Superior (Lena)
Heart of Rub-A-Dub (The BossHoss)
Memories (Michael Patrick Kelly)
Dem Gone (Mark Forster)
It no pretty (Stefanie Kloß, Silbermond)

Peter M. aus V.
06.04.2017, 14:34
Interessant. Ich hoffe mal, dass sich hinter dem Fragezeichen wenigstens ein interessanter Song von Lena versteckt, befürchte aber das Gegenteil. Der Rest sind ihre "Hits". Aber das ist wohl auch Programm.

Vielleicht ist es aber auch etwas Neues? Der Song, der bald kommen soll?

Bina
06.04.2017, 14:45
bei Lena nur Songs die sie als Single raus brachte
langweilig :gaehn:

ist das bei den anderen Teilnehmern auch so?

mr.spock1968
06.04.2017, 14:47
Sieht auf den 1. :lupe: so aus.

Macht irgendwie keinen Sinn für die Zuschauer Songs zu nehmen die eher unbekannt sind.
Es geht ja darum wie andere Künstler die Songs interpretieren.
Wie soll das gehen wenn die Zuschauer das Original nicht kennen?

Peter M. aus V.
06.04.2017, 14:56
Macht irgendwie keinen Sinn für die Zuschauer Songs zu nehmen die eher unbekannt sind.
Es geht ja darum wie andere Künstler die Songs interpretieren.
Wie soll das gehen wenn die Zuschauer das Original nicht kennen?
Das meinte ich mit "gehört wohl zum Programm."

Die Songs, die Lena singt, passen überwiegend ganz gut.
Break free (The Boss Hoss)
Du liebst mich nicht (Moses Pelham/Sabrina Setlur)
Natalie (Mark forster)
Mama (Michael Patrick Kelly)
Durch die Nacht (Stefanie Kloß/Silbermond)
Superior (Gentleman)

Besonders freue ich mich auf "Superior"; der Pelham/Setlur- Song passt sicher auch gut. Aus Forster und Silbermond kann Lena (für mich) nur Besseres machen. ;). Beu "Mama" fließen Tränen. Aber vermutlich nicht bei mir. :)

Bina
06.04.2017, 14:59
Vielleicht ist es aber auch etwas Neues? Der Song, der bald kommen soll?

Das ? steht für einen Cover Song von Moses Pelham :)

Bina
06.04.2017, 15:03
Sieht auf den 1. :lupe: so aus.

Macht irgendwie keinen Sinn für die Zuschauer Songs zu nehmen die eher unbekannt sind.
Es geht ja darum wie andere Künstler die Songs interpretieren.
Wie soll das gehen wenn die Zuschauer das Original nicht kennen?

die Zuschauer haben nur die Aufgabe zu zusehen/ zu zu hören, sie müssen ja nicht abstimmen :hmm:
außerdem gibt es ja Youtube :)

bei Silbermond meine ich das 2 Songs dabei sind die nicht als Single veröffentlicht wurden
kann ich aber nicht Beschwören, da ich nur auf der Wikipedia seite nach geguckt habe

Bina
06.04.2017, 15:15
https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Forster/Diskografie#Singles
bei Mark sind es gerade mal 2 songs die er als single veröffentlicht hat

Silbermond
https://de.wikipedia.org/wiki/Silbermond/Diskografie#Singles

Gentleman
https://de.wikipedia.org/wiki/Gentleman/Diskografie#Singles

Michael Kelly
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Patrick_Kelly#Singles

Moses Pelham
https://de.wikipedia.org/wiki/Moses_Pelham#Singles

Boss Hoss
https://de.wikipedia.org/wiki/The_BossHoss/Diskografie#Singles

mr.spock1968
06.04.2017, 15:49
..

Ich meinte nicht Songs die als Single vröffentlicht wurden sondern bekannte.

bates
06.04.2017, 15:54
Allein Lenas beste Single ist noch nicht dabei. Dann hoffen wir mal auf den letzten noch übrigen Interpreten. As the sun goes down, Moses is all we have ...

senom91
06.04.2017, 16:06
Hier die Setlist laut "Augsburger":


Lena Meyer-Landrut
Stardust (Stefanie Kloß, Silbermond)
Taken by a Stranger (The Bosshoss)
Beat to my melody (Gentleman)
Satellite (Mark Forster)
Traffic Lights (Michael Patrick Kelly)
... (?)

[

Laut trailer der während der PK gezeigt wurde singt Moses (Lenas song) Meine Heimat. Meine so stünde es auch in dem Presseheft.

Bina
06.04.2017, 16:15
Ich meinte nicht Songs die als Single vröffentlicht wurden sondern bekannte.

ok:)
single sind bekannte Songs :D :frech:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Laut trailer der während der PK gezeigt wurde singt Moses (Lenas song) Meine Heimat. Meine so stünde es auch in dem Presseheft.

hä? meine Heimat ? was soll das für ein Lena song sein ?
:idee: Home auf deutsch? :gruebel:

Peter M. aus V.
06.04.2017, 16:22
Das ? steht für einen Cover Song von Moses Pelham :)

Es muss ein Lena- Song sein, der von Moses Pelaham performt wird.

Vielleicht ist er "wild & free". :D Würde zur Single. Theorie passen.

woelfen
06.04.2017, 16:31
Lenas Alternativprgramm:
(I want to) break free (Queen)
(Ich lieb dich nicht,) du liebst mich nicht (Trio)
Natalie (Gilbert Bécaud)
Mama (Heintje)
Durch die Nacht (mit Casper)
Superior (?)

Furlong
06.04.2017, 16:34
http://ais.vox.de/masters/894885/1600x900/sing-meinen-song-2017-neue-gastgeber-neue-kuenstler-und-neue-songs.jpg

http://www.vox.de/cms/sing-meinen-song-2017-neue-gastgeber-neue-kuenstler-und-neue-songs-4109865.html

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

http://media.klatsch-tratsch.de/2017/04/sing-meinen-song.-2017.jpg

http://www.klatsch-tratsch.de/2017/04/06/sing-meinen-song-hier-zeigen-sich-erstmals-die-neuen/305678

Furlong
06.04.2017, 16:37
http://images.bstatic.de/B6JhGEVLwPjFvEcRzV5TWpM-j38=/1200x680/smart/bunte16ctyroajzxe.devcloud.acquia-sites.com/sites/default/files/import/2017-04/teaser669833_1000.jpg

http://www.bunte.de/entertainment/sing-meinen-song-ende-mai-beginnt-die-vierte-staffel.html

support4lena
06.04.2017, 16:51
http://ais.vox.de/masters/894885/1600x900/sing-meinen-song-2017-neue-gastgeber-neue-kuenstler-und-neue-songs.jpg

Auf dem Bild sieht Moses echt so aus, wie ich mir Moses vorstelle. Gleich tritt er vor und sagt "Let my people go!" :D

Brummell
06.04.2017, 17:11
Die Augsburger Allgemeine stellt eine wirklich brennende Frage:

Vor der atemberaubenden Kulisse in Südafrika wird es viele Emotionen und spannende Musikinterpretationen geben. Wie wird Lena Meyer-Landrut den Country-Rock-Song "Taken by a stranger" von TheBossHoss interpretieren?

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Sing-meinen-Song-2017-Start-Termin-Teilnehmer-und-die-Lieder-id41115556.html

Eule
06.04.2017, 17:14
Ein interessanter Artikel zur offensichtlichen Gruppendynamik:

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_80836726/-sing-meinen-song-vierte-staffel-startet-mit-gekuschel.html

senom91
06.04.2017, 17:36
soooooo..... hab grade mal einen Blick ins Presseheft geworfen. Meine Heimat ist in der Tat die deutsche Version von Home.

Peter M. aus V.
06.04.2017, 18:08
soooooo..... hab grade mal einen Blick ins Presseheft geworfen. Meine Heimat ist in der Tat die deutsche Version von Home.
Oha. Von Moses Pelham vorgetragen? (oder eher feat. von Cassandra Steen?)
Das ist mutig von allen Seigten, finde ich. Und ein dem großen Publikum unbekannter Song von Lena

Peter M. aus V.
06.04.2017, 18:11
Lenas Alternativprgramm:
...Durch die Nacht (mit Casper)

Du meinst nicht zufällig (Atemlos) Durch die Nacht? :binweg:
Ansonsten schöne Auswahl! ;)

bates
06.04.2017, 18:12
Meine Heimat ist in der Tat die deutsche Version von Home.


Das klingt sehr kurios, aber ich muss doch zugeben, ein kleiner Felsbrocken fällt mir vom Herzen, dass es keinen neuen selbstgeschriebenen Song von Lena namens "Meine Heimat" gibt.
:ugly:

earplane
06.04.2017, 18:17
Das klingt sehr kurios, aber ich muss doch zugeben, ein kleiner Felsbrocken fällt mir vom Herzen, dass es keinen neuen selbstgeschriebenen Song von Lena namens "Meine Heimat" gibt.
:ugly:

Ja, das wäre das Wurst Käs Szenario. :zahn:

Brummell
06.04.2017, 18:19
Das klingt sehr kurios, aber ich muss doch zugeben, ein kleiner Felsbrocken fällt mir vom Herzen, dass es keinen neuen selbstgeschriebenen Song von Lena namens "Meine Heimat" gibt.
:ugly:

Er hat ihn offensichtlich partiell umgetextet (Englisch in Deutsch + inhaltliche Textänderungen), da er wohl kaum über Lenas Freundin singen kann.:hmm:

senom91
06.04.2017, 18:56
Er hat ihn offensichtlich partiell umgetextet (Englisch in Deutsch + inhaltliche Textänderungen), da er wohl kaum über Lenas Freundin singen kann.:hmm:

Ja das hat er in dem Interview fürs Presseheft auch gesagt. Er is das mehr aus Autoren/Produzenten sicht angegangen, statt als Künstler

gauloises
06.04.2017, 19:05
Zu den Songs, die Lena performt:

Mama ist ein Verbrechen. Und bei Natalie (kannte ich bis heute überhaupt nicht) bin ich vorhin auf der Tube nach 20 Sekunden eingeschlafen. Aber gut, wenn solche Dinge überhaupt jemand irgendwie positiv brechen kann, dann LML.

Der Du liebst mich nicht-Rap wird sicherlich für einige hier am interessantesten sein. Ich warte noch ab. Nicht, dass ich LML ein gutes Gespür für Rap abspreche (Catapult), und mein damaliges Lob für das Dendemann-Cover ist sowieso dokumentiert. Richtig groß wird die Künstlerin in meinen Ohren aber erst, wenn es eben wie in Catapult ein englischsprachiges Fundament hat. Dieses mein Statement gilt zumindest bis jetzt.

Definitiv am spannendsten finde ich, wie LML mit dem Superior-Reggae und mit Break Free umgehen wird. Sehr unterschiedliche Nummern, aber spontan aus dem Bauch heraus sage ich, dass diese Vorlagen ihrem angeborenen Interpretationsgenie enorm entgegenkommen. Könnte ein kleiner "Urknall 2.0" werden.

Wie dem auch sei, ich lass mich überraschen! :)

esiststeffen
06.04.2017, 19:57
Die Augsburger Allgemeine stellt eine wirklich brennende Frage:

Vor der atemberaubenden Kulisse in Südafrika wird es viele Emotionen und spannende Musikinterpretationen geben. Wie wird Lena Meyer-Landrut den Country-Rock-Song "Taken by a stranger" von TheBossHoss interpretieren?

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Sing-meinen-Song-2017-Start-Termin-Teilnehmer-und-die-Lieder-id41115556.html

Ja, das wüsste ich in der Tat auch gerne ..... :trampel:

PanAnoyd
06.04.2017, 20:01
Ich bin etwas enttäuscht, dass sich die Künstler die "offensichtlichen" Lena Songs ausgesucht haben. Die ESC Dinger, Stardust und die beiden CS Singles.
Gentleman mit ner Raggae-Version von "Bee" wär doch mal was gewesen! Oder Moses mit "Love Me". ;)
Spaß beiseite. Vielleicht hat das auch was mit Marketing zu tun. Es sollten bekannte Songs sein, damit die Zuschauer da besser den Unterschied erkennen. Oder die denken, die Zuschauer wollen die bekannten Songs. Bei Steffi ist ja auch ähnlich. Lena hätte ich da gerne mit B96 gehört!

tobago
06.04.2017, 20:08
Mama ist ein Verbrechen.

Jedes Lied der Kelly Family ist ein Verbrechen! :D

Mir wären im Übrigen auch diverse andere Lena-Songs lieber gewesen - shit happens...

Bina
06.04.2017, 20:10
ich verstehe diese Sendung nicht
Künstler nehmen Teil deren Songs andere auf ihre Art Performen sollen?
da ist ein Michael Patrick Kelly dabei der früher mit der "Kelly Familie" riesen Hits hatte und dann als Solo Künstler startete. Und jetzt singen seine Kollegen in der Show Songs von der "Kelly Familie"?

genauso wie bei Moses Pelham, die meisten Songs die die Kollegen singen hat er nicht selbst gesungen.
und dann bringt er auch noch ... mit. :hmm:

bei Stefanie Kloß ist klar, die ist für Silbermond am Start

Furlong
06.04.2017, 20:26
ich verstehe diese Sendung nicht
Künstler nehmen Teil deren Songs andere auf ihre Art Performen sollen?
da ist ein Michael Patrick Kelly dabei der früher mit der "Kelly Familie" riesen Hits hatte und dann als Solo Künstler startete. Und jetzt singen seine Kollegen in der Show Songs von der "Kelly Familie"?

genauso wie bei Moses Pelham, die meisten Songs die die Kollegen singen hat er nicht selbst gesungen.
und dann bringt er auch noch ... mit. :hmm:

bei Stefanie Kloß ist klar, die ist für Silbermond am Start

3 der Kelly Family Songs, die performt werden hat Paddy geschrieben, Davids Song ist ein Cover und das hat er damals gesungen, also passt das schon. 2 sind aus seiner Solokarriere.

Ovi
06.04.2017, 23:49
Nat(h)alie (Gilbert Bécaud)


Joa.
Schöne, kleine Geschichte.
Die würde die kleine Frau mit 100000 Volt rüber:wub:ben.