PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17.11.2016 | 22:30 Uhr | My Idiot Friend | ProSieben



Carlos
27.10.2016, 18:56
Lena ist Palina Rojinskis Friend https://www.instagram.com/p/BMEkGK3DxF5/?taken-by=lenas_snaps

http://www.dwdl.de/nachrichten/58034/my_idiot_friend_wird_eigene_show_mit_jok o__klaas/

david davidson
27.10.2016, 19:21
Team Palina: https://www.instagram.com/p/BMEqABqDiht/?taken-by=lenas_snaps

Lena und Olli Schulz. :faint:

ranzig
27.10.2016, 19:57
Lena und Olli Schulz. :faint:

Ja, und er scheint schon genervt zu sein. Damit wird "Fest und Flauschig" am Sonntag ein Pflichttermin. :ugly:

ESC_Germany
27.10.2016, 20:56
Da ich ja so ein Zeugs bekanntlich normalerweise nicht gucke;) stellt sich mir die Frage, ob die Teams nur in einer Folge dabei sind oder ob sich das ganze über mehr als eine erstreckt:gruebel: Zwei Folgen sind ja laut Carlos' Link im Eingangspost schonmal eingeplant

j_easy
27.10.2016, 21:13
Hatten sich Olli und Lena schon mal persönlich getroffen? Oder kennt der Lena nur aus den Erzählungen von Jan und aus den Medien?

In einem Snap hatte Lena mit Olli gesprochen und ihn für seine Songs gelobt, wenn ich das richtig interpretierte.

vampire67
29.10.2016, 01:10
Lena ist Palina Rojinskis Friend https://www.instagram.com/p/BMEkGK3DxF5/?taken-by=lenas_snaps

http://www.dwdl.de/nachrichten/58034/my_idiot_friend_wird_eigene_show_mit_jok o__klaas/
Sollte man eventuell den termin am 17.November schon mal eintragen, bzw in den threadtitel aufnehmen?

Eventuell ja noch mit ?? da es wohl zwei showtermine gibt und wir nicht wissen in welcher Lena dann ausgestrahlt wird.

david davidson
30.10.2016, 10:11
Ja, und er scheint schon genervt zu sein. Damit wird "Fest und Flauschig" am Sonntag ein Pflichttermin. :ugly:

Und hier isses, wie erwartet ;) :

https://play.spotify.com/user/spotify_germany/playlist/7sXbL3xuYf3Bx0j4vpIIZa oder http://www.fidi-bumsi.xyz/ oder https://fuf.teranas.de/ (Folge 20, von ca. 6:00 bis 10:00 min).

EDIT: bei ~28:00 min ist Lena nochmal kurz Thema.

earplane
30.10.2016, 10:20
Und hier isses, wie erwartet ;) :

https://play.spotify.com/user/spotify_germany/playlist/7sXbL3xuYf3Bx0j4vpIIZa oder http://www.fidi-bumsi.xyz/ oder https://fuf.teranas.de/ (Folge 20, von ca. 6:00 bis 10:00 min).

geht aber bisher nur Spotify

Tiny Tim
30.10.2016, 12:15
Also hier läufts: http://www.fidi-bumsi.xyz/dl/festundflauschig-30.10.16-marzipankartoffeln.mp3

steffen3
30.10.2016, 13:03
EDIT: bei ~28:30 min ist Lena nochmal kurz Thema.

Man versucht sich sarkastisch an Lena abzuarbeiten, es gelingt nicht so recht.

Tiny Tim
30.10.2016, 13:22
Ich weiß auch gar nicht, worüber Böhmermann sich beklagt. Schließlich hat Lena extra für ihn ein Bild gepostet.

https://www.instagram.com/p/BMGYWfCAn4R/?taken-by=lenas_view

ranzig
30.10.2016, 14:05
Man versucht sich sarkastisch an Lena abzuarbeiten, es gelingt nicht so recht.

Doch.

Ich fürchte aber, das wird nix mehr mit Lena und Janni.

Ill
30.10.2016, 14:20
Fragt sich, ob sie tatsächlich so reagiert hat, wie von Schulz dargestellt. Falls nicht, ist die Darstellung ziemlich daneben (und hat auch mit Satire nichts zu tun).
Fall doch, muß sie wohl wirklich etwas genervt sein.

HolgerL
30.10.2016, 14:44
Ich weiß auch gar nicht, worüber Böhmermann sich beklagt. Schließlich hat Lena extra für ihn ein Bild gepostet.

https://www.instagram.com/p/BMGYWfCAn4R/?taken-by=lenas_view

Zustimmung.
Böhmermann ist ein arrogantes Arschloch. Und Olli Schulz hält da ganz gut mit.

Und zu behaupten, dass Lena keinen Humor hätte, spricht nicht gerade für Menschenkenntnis.

Tiny Tim
30.10.2016, 14:44
Fragt sich, ob sie tatsächlich so reagiert hat, wie von Schulz dargestellt. Falls nicht, ist die Darstellung ziemlich daneben (und hat auch mit Satire nichts zu tun).
Fall doch, muß sie wohl wirklich etwas genervt sein.

"Genervt" ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ich schätze einfach, sie traut ihm - zurecht! - keinen Millimeter über den Weg und will ihm deshalb kein Material liefern, das er benutzen kann. Es reicht ja schon völlig aus, dass er sich an ihren Social-Media-Kanälen bedient.

ranzig
30.10.2016, 15:11
Und zu behaupten, dass Lena keinen Humor hätte, spricht nicht gerade für Menschenkenntnis.

Naja, ich interpretiere mal rein, sie hat keinen "Olli/Jan-kompatiblen" Humor. Ihre Reaktion auf die Vorlage von Olli Schulz in dem einen Snap ("Ich bin der Songschreiber von LML") ist ja jetzt auch nicht so richtig schlagfertig.

Jan Böhmermann irgendwie als den Leibhaftigen hinzustellen trifft es aber auch nicht. Am Beispiel von Ina Müller (die finde ich jetzt nicht sooo toll) konnte man ja beobachten, dass er von "mit ihrer Kunst kann ich nichts anfangen" zur (zumindest professionellen) Wertschätzung konvertiert wurde. Im Gegensatz zu Lena hat Ina Müller aber die Konfrontation gesucht. Im direkten Austausch wird der streitbare "Meinungsmacher #1 und letzte Moderator von Wetten dass" erfahrungsgemäß zum handzahmen Scheinriesen Tutur.

Lena hat sich wohl entschieden, dass sie diese Konfrontation nicht will. Finde ich persönlich schade, aber ok.

HolgerL
30.10.2016, 15:32
Naja, ich interpretiere mal rein, sie hat keinen "Olli/Jan-kompatiblen" Humor. Ihre Reaktion auf die Vorlage von Olli Schulz in dem einen Snap ("Ich bin der Songschreiber von LML") ist ja jetzt auch nicht so richtig schlagfertig.

Jan Böhmermann irgendwie als den Leibhaftigen hinzustellen trifft es aber auch nicht. Am Beispiel von Ina Müller (die finde ich jetzt nicht sooo toll) konnte man ja beobachten, dass er von "mit ihrer Kunst kann ich nichts anfangen" zur (zumindest professionellen) Wertschätzung konvertiert wurde. Im Gegensatz zu Lena hat Ina Müller aber die Konfrontation gesucht. Im direkten Austausch wird der streitbare "Meinungsmacher #1 und letzte Moderator von Wetten dass" erfahrungsgemäß zum handzahmen Scheinriesen Tutur.

Lena hat sich wohl entschieden, dass sie diese Konfrontation nicht will. Finde ich persönlich schade, aber ok.

1. "Olli/Jan-kompatibler" Humor richtiger Humor, Lena Humor kein richtiger Humor?
Schlagfertigkeit ist für mich dafür kein Kriterium.
2. Es sollte bekannt sein, dass Lena noch nie die Konfrontation gesucht hat. Soll das ein Makel sein?
3. Zu Ina Müller: Die hat sich ja quasi noch zur Komplizin des Duos gemacht, indem sie ungefragt über Lena gelästert hat. Wirkte fast wie Einschleimen.
4. Böhmermann habe ich keineswegs als Leibhaftigen dargestellt. Ich halte ihn nur für Charakterschein.

ranzig
30.10.2016, 15:54
1. "Olli/Jan-kompatibler" Humor richtiger Humor, Lena Humor kein richtiger Humor?
Aus Sicht von Olli Schulz ist das wahrscheinlich so. Ist ja auch seine Aussage.



2. Es sollte bekannt sein, dass Lena noch nie die Konfrontation gesucht hat. Soll das ein Makel sein?

Sagen wir mal so: Ich finde es prinzipiell gut, wenn man sein Tun und Handeln gegen Kritik verteidigt und nicht den Kopf in den Sand steckt. Im konkreten Fall (nur Kosmetik, nur Friede-Freude-Eierkuchen) wäre ich auch einfach mal an einem solchen Dialog interessiert (ganz egoistisch). Das Verweigern des Dialogs bzw. der "Konfrontation" lässt ja immer auch die Spekulation zu, dass die öffentliche Person nicht ganz zur Deckung gebracht werden kann mit den eigenen Ansichten.



3. Zu Ina Müller: Die hat sich ja quasi noch zur Komplizin des Duos gemacht, indem sie ungefragt über Lena gelästert hat. Wirkte fast wie Einschleimen.

Habe ich nicht verfolgt bzw. das Lästern ist mir entgangen.



4. Böhmermann habe ich keineswegs als Leibhaftigen dargestellt. Ich halte ihn nur für Charakterschein.

Kann jeder halten, wie er will. Andere nennen es unverstellt.

Tiny Tim
30.10.2016, 16:28
Sagen wir mal so: Ich finde es prinzipiell gut, wenn man sein Tun und Handeln gegen Kritik verteidigt und nicht den Kopf in den Sand steckt. Im konkreten Fall (nur Kosmetik, nur Friede-Freude-Eierkuchen) wäre ich auch einfach mal an einem solchen Dialog interessiert (ganz egoistisch). Das Verweigern des Dialogs bzw. der "Konfrontation" lässt ja immer auch die Spekulation zu, dass die öffentliche Person nicht ganz zur Deckung gebracht werden kann mit den eigenen Ansichten.

"Mach schon, Lena, spring übers Stöckchen!"

Ich sehe es so, dass Lena viel klüger und weiser ist als z.B. ich. Ich versuche seit Jahren, den nutz-, sinn- und geistlosen Auseinandersetzungen in diesem Forum endlich fernzubleiben. Dazu bin ich aber zu blöd.

ranzig
30.10.2016, 16:46
Ich sehe es so, dass Lena viel klüger und weiser ist als z.B. ich. Ich versuche seit Jahren, den nutz-, sinn- und geistlosen Auseinandersetzungen in diesem Forum endlich fernzubleiben. Dazu bin ich aber zu blöd.

Halte durch. Die Filter Bubble dieses Forums ist bald hermetisch und vollkommen.

Tiny Tim
30.10.2016, 16:51
Halte durch. Die Filter Bubble dieses Forums ist bald hermetisch und vollkommen.

Echt? Welche Clique wird denn den Sieg erringen?

ranzig
30.10.2016, 17:02
Echt? Welche Clique wird denn den Sieg erringen?

Das ist einfach: die verblendeten Schwärmer können ohne die tumben Stöckchenhalter überleben, die tumben Stöckchenhalter aber nicht ohne die verblendeten Schwärmer.

Schmullus
30.10.2016, 17:06
:kicher:..wie immer wird in vielem leicht übertrieben ...aber egal
ich habe mir das Geplapper der Beiden auch mal angetan ..............naja ich sage lieber nichts...... es kämen zu viele xxxxxxx Ausdrücke drin vor;) wir sind hier ja nicht am Stammtisch:kicher:
ohne jetzt auf die hier bereits geäußerten Meinungen einzugehen sage ich mal wie ich es momentan sehe...... Böhmermann verhält sich zu Lena ähnlich wie Raab 1997 zu Moses Pelham....er übertreibts es ist nur noch :facepalm: und :gaehn: und so eine Type gehört ignoriert (oder die Nase gebrochen:D(Scherz)) und schon gar nicht aufgewertet indem man sich auf sein dümmliches (im Falle Lena ich sag nix zu anderen Sachen) witze:gaehn:Niveau herabläßt und den mit auch nur irgendwas unterstützt...das hat nichts mit Spaß verstehen zu tun.......paßt schon.... Im Sandkasten bekommen die kleinen Gören von den anderen Gören eine auf die Nuß wenn sie ihnen das Förmchen wegnehmen und hier ist die Nuß das absolut von mir unterstützte ignorieren der kleinen Göre....... gut so Lena zeigt das sie nicht nur immer die Poppy ist:daumen:.... aber auf vernünftig zurückhaltende Weise:)

Tiny Tim
30.10.2016, 17:08
Das ist einfach: die verblendeten Schwärmer können ohne die tumben Stöckchenhalter überleben, die tumben Stöckchenhalter aber nicht ohne die verblendeten Schwärmer.

Das heißt dann wohl, die verblendeten Schwärmer werden irgendwann halb entnervt, halb erleichtert das Weite suchen, so dass die tumben Stöckchenhalter ihren Pessimismus glatt verdoppeln können. Zum Unverständnis über Lenas Verstocktheit wird dann also noch die Trauer über den Auszug der Antipoden sich gesellen. Und es wird ein Heulen und Zähneklappern sein, dass man es bis in weit entfernte Blogosphären wird vernehmen können!

earplane
30.10.2016, 17:12
Beim Humor von typischen Fernsehkomikern wie Mockridge und Böhmermann geht es darum sich über Andere lustig zu machen. Die brauchen aber auch immer ein Opfer als Zielscheibe für ihre Späße. Wem das gefällt der schaut auch gerne Dschungelcamp.

ranzig
30.10.2016, 17:31
Wem das gefällt der schaut auch gerne Dschungelcamp.

Ich nehme an, das ist jetzt als letztinstanzliches Urteil zu verstehen.

Tiny Tim
30.10.2016, 17:38
Ich nehme an, das ist jetzt als letztinstanzliches Urteil zu verstehen.

Ach komm. Es gibt in solchen Auseinandersetzungen keine letztinstanzlichen Urteile, sondern immer nur momentane Mehrheiten. Viele Diskussionen in diesem Forum haben schon gezeigt, wie so eine momentane Mehrheit plötzlich kippen kann, wenn weitere User daran teilnehmen. Ich erinnere mich diesbezüglich besonders an die Diskussion über Lenas Teilnahme am Bundesvision Song Contest 2011 als Backstage-Reporterin. Und ich erinnere mich an mein Unverständnis darüber, wie unausgeglichen diese Diskussion verlief; erst meldete sich nur die eine Partei zu Wort, und dann kam wie auf Kommando ein ganzer Schwall aus der anderen Partei. Und die Überzeugung, unbedingt Recht zu haben, ist in dieser Hinsicht vollkommen parteilos.

Ovi
30.10.2016, 17:42
Beim Humor von typischen Fernsehkomikern wie Mockridge und Böhmermann geht es darum sich über Andere lustig zu machen.

Soweit alles nicht neu, geradezu alt.
Genau wie die Kundtuung meiner Meinung das es hier Grenzen gibt.
Auch die sind alt.
Daher die Wiederholung der Meinung das Böhmi in gleicher Weise diese Grenzen überschritt wie Schmidtti es tat.

Den Raabi habe ich z.B. bei Solchem nicht erwischt, was freilich daran liegen könnte, dass ich den erst seit Mitte 2010 „verfolgte“.
Vielleicht helfen geknackste Nasen auch solcher Grenzüberschreiterei vorzubeugen.
(Man weiß es nich….)

Brummell
30.10.2016, 17:48
Naja, ich interpretiere mal rein, sie hat keinen "Olli/Jan-kompatiblen" Humor. Ihre Reaktion auf die Vorlage von Olli Schulz in dem einen Snap ("Ich bin der Songschreiber von LML") ist ja jetzt auch nicht so richtig schlagfertig.

Jan Böhmermann irgendwie als den Leibhaftigen hinzustellen trifft es aber auch nicht. Am Beispiel von Ina Müller (die finde ich jetzt nicht sooo toll) konnte man ja beobachten, dass er von "mit ihrer Kunst kann ich nichts anfangen" zur (zumindest professionellen) Wertschätzung konvertiert wurde. Im Gegensatz zu Lena hat Ina Müller aber die Konfrontation gesucht. Im direkten Austausch wird der streitbare "Meinungsmacher #1 und letzte Moderator von Wetten dass" erfahrungsgemäß zum handzahmen Scheinriesen Tutur.

Lena hat sich wohl entschieden, dass sie diese Konfrontation nicht will. Finde ich persönlich schade, aber ok.

In Sachfragen oder auch Geschmacksfragen sich zu streiten ist völlig okay .

Konfrontation in Sachen "auf die Schippe genommen zu werden" mit jemandem zu suchen der dies professionell macht -oder dies zumindest versucht - ist dagegen töricht, da "Professionelle" hier immer abgebrühter sein werden und geringere Hemmschwellen haben. Man muss sich nämlich damit zwangsläufig auf die "Ebene" oder das "Niveau" des Gegenüber begeben, auch wenn man dies nicht schätzt.

Auf eine Konfrontation mit einem TV-Showmenschen wie Böhmermann sollte man sich grundsätzlich nur einlassen, wenn man selbst das "Schlachtfeld" und die "Waffen" wählt. :hmm:

Doktor Landshut
30.10.2016, 18:11
Dazu bin ich aber zu blöd.

Meine Blödheit ist schon soweit fortgeschritten, dass ich noch nicht einmal kapiert habe, worum es hier überhaupt geht.;)

j_easy
30.10.2016, 18:13
Fragt sich, ob sie tatsächlich so reagiert hat, wie von Schulz dargestellt. Falls nicht, ist die Darstellung ziemlich daneben (und hat auch mit Satire nichts zu tun).
Fall doch, muß sie wohl wirklich etwas genervt sein.

Ersteres wäre ein Indiz dafür das Olli auch nur ein A-Loch ist, zweites spräche dafür, das Lena sich nicht verstellt. Sie sollte ja von Ihrem Managenent erfahren haben, dass Sie bei Schulz & Böhmermann immer wieder Thema ist.
Naja, es gibt sicher noch mehr Sichtweisen.

Tiny Tim
30.10.2016, 18:15
Meine Blödheit ist schon soweit fortgeschritten, dass ich noch nicht einmal kapiert habe, worum es hier überhaupt geht.;)

Es geht hier wieder mal darum, ob Lena man or mouse ist. Glaube ich.

ranzig
30.10.2016, 18:19
In Sachfragen oder auch Geschmacksfragen sich zu streiten ist völlig okay.

Vielleicht liegt da der Kern unserer unterschiedlichen Einschätzung. Für mich sind Böhmermann und Mockridge (wie von @earplane postuliert) eben nicht die gleiche Kategorie "TV Showmenschen". Mockridge, den ich zugegebenermaßen manchmal auch ganz witzig finde (wie übrigens auch das Dschungelcamp), macht tatsächlich - soweit es mir erinnerlich ist - Scherze auf Kosten anderer einfach des Witzes wegen. Bei Jan Böhmermann meine ich erkannt zu haben, dass da (meistens) eine aufklärerische Absicht dahinter steckt - und das ist für mich die Sachfrage, über die es zu streiten lohnt.

Auch wenn es hier schon äonenlang diskutiert wurde, gibt es nun mal auch außerhalb des Forums und insbesondere bei Jan Böhmermann Kritik an der Oberflächlichkeit mancher Lena-Aktionen. Das "auf die Schippe nehmen" von irgendwelchen Mode/Werbe-Snaps ist in dieser Sichtweise lediglich das "den Finger in die Wunde legen", um die Diskussion darüber in Gang zu setzen. Das immerwährende Abarbeiten von Jan an Lena liegt m.E. darin, weil die Diskussion nicht in Gang kommt. Heikler (und hier sicher noch weniger akzeptiert) sind seine Provokationen bzgl. der Essgewohnheiten von Lena. Aber auch hier sehe ich keine pöbelnd-beleidigende Absicht als Triebfeder, sondern den Wunsch, das ein für allemal auch im Hinblick auf mögliche Nachahmer zu "klären".

Klar, das kann man auch alles anders sehen und verstehen. Und natürlich kann jeder andere Vorstellungen haben von einem "Idealverhalten" eines Künsters in einer solchen Situation bzw. auch die Einstellung besitzen, keine Vorstellung haben zu dürfen. Ich (persönlich) schätze - wie dargelegt - eher die Konfrontation, den Dialog, das Auseinandersetzen mit dem (in diesem Fall nicht ganz unbedeutenden) Kritiker.

Tiny Tim
30.10.2016, 18:25
Auch wenn es hier schon äonenlang diskutiert wurde, gibt es nun mal auch außerhalb des Forums und insbesondere bei Jan Böhmermann Kritik an der Oberflächlichkeit mancher Lena-Aktionen. Das "auf die Schippe nehmen" von irgendwelchen Mode/Werbe-Snaps ist in dieser Sichtweise lediglich das "den Finger in die Wunde legen", um die Diskussion darüber in Gang zu setzen. Das immerwährende Abarbeiten von Jan an Lena liegt m.E. darin, weil die Diskussion nicht in Gang kommt. Heikler (und hier sicher noch weniger akzeptiert) sind seine Provokationen bzgl. der Essgewohnheiten von Lena. Aber auch hier sehe ich keine pöbelnd-beleidigende Absicht als Triebfeder, sondern den Wunsch, das ein für allemal auch im Hinblick auf mögliche Nachahmer zu "klären".

Also das ist doch wirklich nur noch ein schlechter Scherz. Es war schon deutlich jenseits des Zumutbaren, dass Lena sich überhaupt gezwungen sah, das eine oder andere Mal sich über ihre "Essgewohnheiten" zu äußern. Und jetzt soll sie das noch mal für Jan Böhmermann tun, der selbst nach all den Klarstellungen, die Lena geäußert hat, noch Bodyshaming betreibt? Und selber sogar noch dünner ist als sie? Dieses Subjekt hat überhaupt keine Legitimität, Lena zu irgendeiner Diskussion herauszufordern, und Lena tut völlig recht darin, ihn vollkommen zu ignorieren.

ranzig
30.10.2016, 18:32
Dieses Subjekt hat überhaupt keine Legitimität, Lena zu irgendeiner Diskussion herauszufordern, und Lena tut völlig recht darin, ihn vollkommen zu ignorieren.

Schätze, das wird auf dem Platz entschieden.

Ill
30.10.2016, 18:36
... Bei Jan Böhmermann meine ich erkannt zu haben, dass da (meistens) eine aufklärerische Absicht dahinter steckt - und das ist für mich die Sachfrage, über die es zu streiten lohnt.
... Aber auch hier sehe ich keine pöbelnd-beleidigende Absicht als Triebfeder, sondern den Wunsch, das ein für allemal auch im Hinblick auf mögliche Nachahmer zu "klären". ...
Böhmermann benutzt Lena als Running Gag, das ist m. E. alles. Hier aufklärerische Arbeit zu sehen, überfordert meine Phantasie.

Und wie @Brummell richtig schrieb, wäre es völlig untauglich, sich auf eine Konfrontation in "seinem" Biotop einzulassen, da ist er immer besser, vor allem einfach skrupelloser. Genausogut könnte sie einen medialen Schlagabtausch mit der Bildzeitung versuchen.

Brummell
30.10.2016, 18:41
Vielleicht liegt da der Kern unserer unterschiedlichen Einschätzung. Für mich sind Böhmermann und Mockridge (wie von @earplane postuliert) eben nicht die gleiche Kategorie "TV Showmenschen". Mockridge, den ich zugegebenermaßen manchmal auch ganz witzig finde (wie übrigens auch das Dschungelcamp), macht tatsächlich - soweit es mir erinnerlich ist - Scherze auf Kosten anderer einfach des Witzes wegen. Bei Jan Böhmermann meine ich erkannt zu haben, dass da (meistens) eine aufklärerische Absicht dahinter steckt - und das ist für mich die Sachfrage, über die es zu streiten lohnt.

Auch wenn es hier schon äonenlang diskutiert wurde, gibt es nun mal auch außerhalb des Forums und insbesondere bei Jan Böhmermann Kritik an der Oberflächlichkeit mancher Lena-Aktionen. Das "auf die Schippe nehmen" von irgendwelchen Mode/Werbe-Snaps ist in dieser Sichtweise lediglich das "den Finger in die Wunde legen", um die Diskussion darüber in Gang zu setzen. Das immerwährende Abarbeiten von Jan an Lena liegt m.E. darin, weil die Diskussion nicht in Gang kommt. Heikler (und hier sicher noch weniger akzeptiert) sind seine Provokationen bzgl. der Essgewohnheiten von Lena. Aber auch hier sehe ich keine pöbelnd-beleidigende Absicht als Triebfeder, sondern den Wunsch, das ein für allemal auch im Hinblick auf mögliche Nachahmer zu "klären".

Klar, das kann man auch alles anders sehen und verstehen. Und natürlich kann jeder andere Vorstellungen haben von einem "Idealverhalten" eines Künsters in einer solchen Situation bzw. auch die Einstellung besitzen, keine Vorstellung haben zu dürfen. Ich (persönlich) schätze - wie dargelegt - eher die Konfrontation, den Dialog, das Auseinandersetzen mit dem (in diesem Fall nicht ganz unbedeutenden) Kritiker.

Letztendlich würde eine Konfrontation mit Böhmermann zu der Frage nach "Richtig" oder "Falsch" in Bezug auf das Verhalten führen (man kann sich das exemplarisch hier in den Threads zum Thema Werbung ansehen ). Aus langer Erfahrung in einer Ehe weiss ich, dass dies wenig erfolgversprechend ist. In der Regel sind beide Beteiligte nicht bereit sind das eigene Verhalten (und somit auch eventuelle Kritik daran ) wirklich vollständig zur Disposition zu stellen. Kompromissbereit ist man nur in periphären Dingen und häufig kann man sich noch nicht einmal über die Regeln einer Auseinandersetzung einigen. Meine Frau hat sich schon immer geweigert bei solchen Auseinandersetzungen logische Argumentationen anzuerkennen.

Die entscheidende Frage zu einer Konfrontation Lena vs. Böhmermann muss eigentlich lauten : wem nützt es oder : welches Interesse könnte Lena an einem solchen Disput haben, selbst wenn er einigermassen zivilisiert und locker flockig stattfindet.

ranzig
30.10.2016, 18:43
Böhmermann benutzt Lena als Running Gag, das ist m. E. alles. Hier aufklärerische Arbeit zu sehen, überfordert meine Phantasie.

Du kennst seinen "Eier aus Stahl"-Beitrag zu den Werbeaktivitäten einiger YouTuber mit vornehmlich jugendlichem Publikum? So groß ist dann der Schritt zur Thematisierung der Werbeaktivitäten von Lena auch nicht mehr.



Genausogut könnte sie einen medialen Schlagabtausch mit der Bildzeitung versuchen.

Das haben trotzdem manche Künstler auch schon getan.

Lars
30.10.2016, 18:54
auch im Hinblick auf mögliche Nachahmer zu "klären". .

Nun ja. Das könnte dieses halbe Handtuch, dieser Hänfling, dieses Fliegengewicht doch an sich "klären".

Komischerweise ist das nur ein Thema für Frauen.
Da ist nix "heikel", das ist dummer Sexismus.

ranzig
30.10.2016, 18:58
Aus langer Erfahrung in einer Ehe weiss ich, ....

Die lange Erfahrung in meiner Ehe zeigt mir, dass das Vermeiden von Aussprachen noch weniger erfolgversprechend ist. Klar, man kommt i.d.R. nicht zu einem Konsens in den zentralen Dingen, aber man versteht den anderen wenigstens besser. Wer gar nicht redet, hat doch schon verloren.


Die entscheidende Frage zu einer Konfrontation Lena vs. Böhmermann muss eigentlich lauten : wem nützt es oder : welches Interesse könnte Lena an einem solchen Disput haben, selbst wenn er einigermassen zivilisiert und locker flockig stattfindet.

Warum geht jemand als Gast in eine Late-Night-Show? Die meisten wahrscheinlich, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht an ihrem Image was zu drehen. Vielleicht auch Eitelkeit. Mag sein, dass das für Lena derzeit keine Argumente sind.

bates
30.10.2016, 19:00
Vielleicht liegt da der Kern unserer unterschiedlichen Einschätzung. Für mich sind Böhmermann und Mockridge (wie von @earplane postuliert) eben nicht die gleiche Kategorie "TV Showmenschen". Mockridge, den ich zugegebenermaßen manchmal auch ganz witzig finde (wie übrigens auch das Dschungelcamp), macht tatsächlich - soweit es mir erinnerlich ist - Scherze auf Kosten anderer einfach des Witzes wegen. Bei Jan Böhmermann meine ich erkannt zu haben, dass da (meistens) eine aufklärerische Absicht dahinter steckt - und das ist für mich die Sachfrage, über die es zu streiten lohnt.

Grundsätzlich d'accord, dass Böhmermann in eine andere Kategorie gehört als Mockridge (oder wie der auch erwähnte Stefan Raab, der tatsächlich zu seinen "schlimmen" Zeiten nicht anderes gemacht hat als Witze auf Kosten Schwächerer, das hatte nichts mit Satire zu tun, sondern war reine Häme). Und auch mit der aufklärerischen Absicht gebe ich Dir grundsätzlich recht, was das "Gesamtprojekt Böhmermann" betrifft (in dem Sinne habe ich ihn hier erst neulich verteidigt). Allerdings wird nicht jeder seine Witze diesem Anspruch gerecht oder will es auch nur werden.

Was die Lena-Witze betrifft, so hätte ich Dir anfangs noch zugestimmt, inzwischen hat sich das aber auch für meine Begriffe zu einem eher flachen und bequemen Running-Gag verselbstständigt. Ich glaube, Du überschätzt da eher die Wichtigkeit des Themas für ihn ("abarbeiten"). Im übrigen finde ich die Witze größtenteils nicht sonderlich schlimm (auch das Geplänkel heute zwischen ihm und Schulz war ja eher harmlos), aber eben auch größtenteils unkomisch. (Das war anfangs anders, z.B. über die Doosh-Parodie oder über die ersten nachgestellten Fotos habe ich noch herzhaft gelacht.) Richtig scheiße finde ich – da sind wir letztes Mal schon nicht zusammengekommen und werden es auch dieses Mal nicht, aber keine Bange, ich werde das böse Wort mit "S" schon nicht schreiben ;) – die Magersuchtswitze. Nicht zuletzt weil B. sich hier selbst meilenweit unter seinem Niveau verkauft und damit jede vermeintlich aufklärerische Absicht konterkariert. Es ist einfach nur dumm. Es ärgert mich, *weil* ich Böhmermann grundsätzlich gut finde.

Aber noch mal davon abgesehen, wie man die Qualität der Arbeit eines Satirikers einschätzt oder welche Absichten man ihm zuschreibt: Dass ein "Opfer "einer Satire sich mit dem Satiriker zu einem "Disput" treffen soll, ist ja eher eine merkwürdige Idee. Wozu sollte das führen? Nein, das Klügste, was man als Satireopfer tun kann, ist, die Satire zu ignorieren. Goldene Regel, beinahe ausnahmslos. Ein Helmut Kohl z.B. war immer klug genug, das zu tun. Sicher wäre ihm im Traum nicht eingefallen, zu einem klärenden Gespräch in der Titanic-Redaktion aufzulaufen ;).

Brummell
30.10.2016, 19:07
Die lange Erfahrung in meiner Ehe zeigt mir, dass das Vermeiden von Aussprachen noch weniger erfolgversprechend ist. Klar, man kommt i.d.R. nicht zu einem Konsens in den zentralen Dingen, aber man versteht den anderen wenigstens besser. Wer gar nicht redet, hat doch schon verloren.

Wir streiten seit Jahrzehnten und meine Frau weigert sich kategorisch die Superiorität meiner logischen Argumente anzuerkennen . :hmm:

vampire67
30.10.2016, 19:09
Böhmermann benutzt Lena als Running Gag, das ist m. E. alles. Hier aufklärerische Arbeit zu sehen, überfordert meine Phantasie.
Was hier übrigens völlig vergessen wird ist die role von Charlotte Roche.
Die letzte show von Böhmermann wurde unter nie geklärten umständen offenbar im streit beider beerdigt. Lena selber war da vorher noch gast und ich kann mich nicht erinnern das es da irgendwelche spannungen zwischen Jan und Lena gab. Eher im gegenteil gab es wohl ein paar kommentare aus dem off die durchauswitzig waren.
Die komischen kommentare starteten erst hinterher.

Ich denke es gibt da irgendeinen zusammenhang. Lena ist wohl enge freundin von Charlotte, da liegt einfach ein zusammenhang nahe.
Vielleicht reagiert er hier einfach dinge ab.


Wir streiten seit Jahrzehnten und meine Frau weigert sich kategorisch die Superiorität meiner logischen Argumente anzuerkennen . :hmm:
Hat sie dir noch nie gesagt das du ihre unlogik einfach nicht verstehst :hmm:

vampire67
30.10.2016, 19:17
Aber noch mal davon abgesehen, wie man die Qualität der Arbeit eines Satirikers einschätzt oder welche Absichten man ihm zuschreibt: Dass ein "Opfer "einer Satire sich mit dem Satiriker zu einem "Disput" treffen soll, ist ja eher eine merkwürdige Idee. Wozu sollte das führen? Nein, das Klügste, was man als Satireopfer tun kann, ist, die Satire zu ignorieren. Goldene Regel, beinahe ausnahmslos. Ein Helmut Kohl z.B. war immer klug genug, das zu tun. Sicher wäre ihm im Traum nicht eingefallen, zu einem klärenden Gespräch in der Titanic-Redaktion aufzulaufen ;).
Du erinnerst dich offenbar nicht mehr des Achim Menzel running gags von Kalkofe.
Das gipfelte in ein paar nette retourkutschen, inklusive einer Kalkofe folge in der er von Achim mit besonderen szenen 'gefoltert' wurde.
Ich denke ja sogar das war die geburtsstunde der idee zu SchleFaZ.


https://www.youtube.com/watch?v=bHwTm6yprPw

Offenbar enstand daraus sogar eine längere 'freundschaft'.

ranzig
30.10.2016, 19:20
Ich glaube, Du überschätzt da eher die Wichtigkeit des Themas für ihn ("abarbeiten").

Kann sein.



Aber noch mal davon abgesehen, wie man die Qualität der Arbeit eines Satirikers einschätzt oder welche Absichten man ihm zuschreibt: Dass ein "Opfer "einer Satire sich mit dem Satiriker zu einem "Disput" treffen soll, ist ja eher eine merkwürdige Idee. Wozu sollte das führen? Nein, das Klügste, was man als Satireopfer tun kann, ist, die Satire zu ignorieren. Goldene Regel, beinahe ausnahmslos. Ein Helmut Kohl z.B. war immer klug genug, das zu tun. Sicher wäre ihm im Traum nicht eingefallen, zu einem klärenden Gespräch in der Titanic-Redaktion aufzulaufen ;).

Da gebe ich Dir prinzipiell recht. Allerdings gibt es schon noch einen gewissen Unterschied zwischen Helmut Kohl und Lena. Jan Böhmermann und Lena spielen ja irgendwie in der gleichen Liga, haben zumindest teilweise überlappende Fangruppen und sind professionelle Akteure in einer Aufmerksamkeitsökonomie. Wenn die Einschätzung bei Lena so ist, dass sie bei einem Aufeinandertreffen nur verlieren kann, dann ist das ja auch eine Aussage.

ranzig
30.10.2016, 19:27
Was hier übrigens völlig vergessen wird ist die role von Charlotte Roche.

Guter Punkt.



Ich denke es gibt da irgendeinen zusammenhang. Lena ist wohl enge freundin von Charlotte, da liegt einfach ein zusammenhang nahe.
Vielleicht reagiert er hier einfach dinge ab.

Oder andersherum: Vielleicht ist die schroffe Absage von Lena gegenüber Olli (die ja im Thread schon in Frage gestellt wurde) das Ergebnis ihrer Loyalität zu Charlotte.

Ill
30.10.2016, 19:32
... Jan Böhmermann und Lena spielen ja irgendwie in der gleichen Liga, haben zumindest teilweise überlappende Fangruppen und sind professionelle Akteure in einer Aufmerksamkeitsökonomie. Wenn die Einschätzung bei Lena so ist, dass sie bei einem Aufeinandertreffen nur verlieren kann, dann ist das ja auch eine Aussage.
Böhmermann ist Satiriker und lebt vor allem von der Eskalation.
Lena ist Musikerin, lebt von der Schönheit ihrer Kunst (und natürlich auch ihres Äußeren ;)) und lehnt Lästereien und Auseinandersetzungen eher ab. Insofern ist ihre Ablehnung einer Konfrontation tatsächlich eine Aussage, die ganz einfach ihr Naturell und ihre künstlerische Richtung widerspiegelt. Sie weiß genau, daß sie nicht alles kann - und will!

Brummell
30.10.2016, 19:34
Da gebe ich Dir prinzipiell recht. Allerdings gibt es schon noch einen gewissen Unterschied zwischen Helmut Kohl und Lena. Jan Böhmermann und Lena spielen ja irgendwie in der gleichen Liga, haben zumindest teilweise überlappende Fangruppen und sind professionelle Akteure in einer Aufmerksamkeitsökonomie. Wenn die Einschätzung bei Lena so ist, dass sie bei einem Aufeinandertreffen nur verlieren kann, dann ist das ja auch eine Aussage.

Dies unterstellt eine Anerkenntnis der Überlegenheit Böhmemanns. Man könnte diesen Sachverhalt aber auch so formulieren: Ich kann in einem Aufeinandertreffen mit Böhmermann für mich keinen Nutzen erkennen. Lena hat offensichtlich die Grundregel der social media internalisiert: Don't feed the trolls

bates
30.10.2016, 19:36
Du erinnerst dich offenbar nicht mehr des Achim Menzel running gags von Kalkofe.

Ich erinnere mich nicht nur nicht, ich wusste davon nichts. Aber gut, möglich ist alles ;).



Allerdings gibt es schon noch einen gewissen Unterschied zwischen Helmut Kohl und Lena.

Es gibt sogar den einen oder anderen, zum Glück :ugly:.



Jan Böhmermann und Lena spielen ja irgendwie in der gleichen Liga, haben zumindest teilweise überlappende Fangruppen und sind professionelle Akteure in einer Aufmerksamkeitsökonomie. Wenn die Einschätzung bei Lena so ist, dass sie bei einem Aufeinandertreffen nur verlieren kann, dann ist das ja auch eine Aussage.

Sie haben auch nicht wenige gemeinsame berufliche Bekannte (Katrin Bauerfeind oder Carolin Kekebus etwa fallen mir gerade ein), was bei der überschaubaren Größe des deutschen Showbiz ja unvermeidbar ist. Deswegen ist es ohnehin gut möglich, dass es irgendwann mal wieder zu einem Zusammentreffen der beiden kommen wird. Dem werde dann auch ich mit Neugier entgegensehen. Aber dass sie in seiner Show aufkreuzt, halte ich (das sah ich auch mal anders) auf längere Sicht für unwahrscheinlich. Und das hat nichts mit "nur verlieren können" zu tun, eher mit "Warum sollte ich mir das antun?"

Tiny Tim
30.10.2016, 20:15
"I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it." (George Bernard Shaw)

https://www.youtube.com/watch?v=3yg7ujWN0ss&t=1h30m

Rolwin
30.10.2016, 21:51
Aber dass sie in seiner Show aufkreuzt, halte ich (das sah ich auch mal anders) auf längere Sicht für unwahrscheinlich. Und das hat nichts mit "nur verlieren können" zu tun, eher mit "Warum sollte ich mir das antun?"
Ich wüßte im Moment auch nicht, was sie da soll? Mir ist kein Thema bekannt, dass beide, sowohl übereinstimmend, oder kontrovers, zwingend führen sollte.
Ich nehme Jan ab, dass er grundsätzlich nichts gegen Lena hat. Ich nehme aber an, dass diese Harmonie tatsächlich nur von seiner Seite aus besteht. Der Grund dafür liegt sicher nicht an seinen platten Lena-Gags.....ich bin da nahe bei @vampi. Man hat danach Lena und Jan nie wieder auf einer Veranstalltung gemeinsam, weder sprechen, noch beieinander stehen gesehen...

Tiny Tim
30.10.2016, 22:50
Warum geht jemand als Gast in eine Late-Night-Show? Die meisten wahrscheinlich, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht an ihrem Image was zu drehen. Vielleicht auch Eitelkeit. Mag sein, dass das für Lena derzeit keine Argumente sind.

Das mag nicht nur sein, das ist so.


Ich bin sehr glücklich und dankbar dafür, dass ich so erzogen wurde, kein PR-Monster zu sein und nicht jede PR als gute PR für mich zu empfinden. Ich versuche, darauf auch sehr penibel zu achten. Ich glaube, es ist sehr gesund, auch mal nicht stattzufinden. Und ich brauche keine schlechten Schlagzeilen, um in den Schlagzeilen zu bleiben - das finde ich ganz unangenehm. Und überhaupt: Ich bin nicht magersüchtig!

http://www.n-tv.de/leute/film/Lena-mal-ganz-trollig-article18875926.html

Tiny Tim
31.10.2016, 00:39
"I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it." (George Bernard Shaw)

https://www.youtube.com/watch?v=3yg7ujWN0ss&t=1h30m

Dass diese Maxime für Lena besonders beachtenswert ist, hängt natürlich auch mit ihrem positiven Wesen und ihrem positiven Image zusammen. In diesem Zusammenhang möchte ich auf einen sehr schönen Forumsbeitrag (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2839-Lena-und-die-Freude-am-Leben&p=59945&viewfull=1#post59945) hinweisen, der schon über sechs Jahre auf dem Buckel hat, aber immer noch auf den Punkt bringt, was Lena so überaus besonders, ja einzigartig macht, und erlaube mir, daraus ein paar Kernsätze zu zitieren:


Figuren hingegen, die mir als positiv und ausgeglichen und lebensfroh verkauft werden sollten, haben mich meist eher angeödet. Nicht weil ich Lebensfreude ablehne, sondern weil sie als Attribut bei Popstars (der Wechsel von "Rock" zu "Pop" ist jetzt kein reines Versehen) in der Regel mit Banalität einhergeht. Eigentlich fällt mir überhaupt kein Popstar ein, der als Symbol für ungebrochene Lebensfreude gilt und dabei irgendwie interessant wäre. Keiner: bis Lena kam.

Denn das gehört für mich zu den zahlreichen Lena-Paradoxien: dass sie auf mich genau diese intensive Faszination ausübt, wie es normalerweise nur die "schwarzen Engel" vermögen, und das, obwohl sie für alles steht - Glück, Liebe, Lebensfreude -, was mich normalerweise bei einer öffentlichen Figur schnell misstrauisch werden ließe. Weil diese wunderbaren Dinge zu oft als Aushängeschilder für ziemlich dümmliche Fröhlichkeit und für Konformismus missbraucht wurden.

Bei Lena ist das alles völlig anders. Was sie mit jenen "schwarzen Engeln" nämlich durchaus teilt, ist, dass sie der Welt ungeschützt ihre Seele zeigt - Anm.: Ich bin Atheist; das Wort "Seele" benutze ich im vollen Bewusstsein aller damit verbundenen Fragwürdigkeiten -, dass sie der Welt ungeschützt ihre Seele zeigt, und jeder, der das tut, begibt sich eigentlich in eine höchst gefährdete Situation, macht sich aufs Äußerste verletzbar. Genau daran sind die großen Selbstzerstörer gescheitert.

Bis dahin fast* 100-prozentige Zustimmung von mir. (* Was die Einschränkung betrifft: Die Diskussion unter dem verlinkten Beitrag zeigt, dass uns noch einige weitere Popstars eingefallen sind, die ein positives Image haben und trotzdem nicht banal sind. ;))


Was Lena von solchen Figuren aber total unterscheidet, ist - ich schrieb es bereits an anderer Stelle -, dass sie in sich geschützt wirkt, so sehr, dass sie es sich gefahrlos leisten kann, das Schutzschild wegzulegen und der Welt völlig offen gegenüberzutreten.

Im August 2010 schien das wohl so. Mittlerweile wissen wir aber, dass Lena nicht unverletzbar ist und dass sie nicht alle Gehässigkeiten, die ihr hinterhergeworfen wurden, einfach weglachen konnte. Wir wissen, dass der Weg, den sie bislang zurückgelegt hat, auch ganz schön anstrengend gewesen ist. Auch für Lena gibt es Grenzen des Zumutbaren. Und es freut mich über alle Maßen zu sehen, wie sie darüber reflektiert und daraus die richtigen Konsequenzen gezogen hat. :)


P.S.:



versuche mir aber zu erklären wie man gerade bei lena auf solche hass-gefühle und hetzen wollen kommen kann. lena verkörpert etwas, was uns allen in sehnsucht in erinnerung ist.

Letzteres erklärt ersteres: Viele Leute haben Angst vor dieser Sehnsucht. Deshalb schlagen sie um sich, wenn sie die Möglichkeit ihrer Erfüllung sehen. Es stellt zu vieles, woran sie festhalten, in Frage.

Prosaischer drückt es Imre Grimm heute in der HAZ aus (ich erlaube mir, es auch mal verkürzt hier zu posten):


Lena bot und bietet als weitgehend geschichtsloses, aus dem Nichts gekommenes Wesen die ideale Projektionsfläche eben [...] auch für alle Arten von Selbsthass, für Neider und Nörgler, die Unbeschwertheit und Attraktivität schlicht nicht aushalten. Lena provoziert, weil sie mit sich im Reinen ist. Glückliche Menschen aber stehen unter Generalverdacht. Sie werden der Realitätsverweigerung verdächtigt, seien blind für die Wahrheiten des Lebens."

Und auch dieser Beitrag ist in lesenswerter Weise kommentiert worden. (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2839-Lena-und-die-Freude-am-Leben&p=57235&viewfull=1#post57235) ;) :)

gauloises
31.10.2016, 09:10
@PPB: Danke für's Ausgraben! Ich muss zugeben, ich hielt (mich dunkel erinnernd) damals die eine oder andere auf LML und ihre Mutter bezogene Formulierung für etwas "idealisierend", meine aber, mit sechs Jahren mehr Weisheit auf dem Buckel, dass die Beschreibungen und Annahmen ziemlich zutreffend sind. :)

bates
31.10.2016, 10:26
@PBB: Auch von mir danke fürs Ausgraben, auch wenn ich zugegebenermaßen solche alten Beiträge von mir und ihre pathetische Wortwahl heute mit gemischten Gefühlen lese. Mit dem Satz "Im August 2010 schien es wohl so" bringst Du es auf den Punkt. Keineswegs will ich von "Verblendung" sprechen, nur davon, dass man einen Ausnahmezustand nur schwer als solchen erkennt, wenn man sich noch in ihm befindet. Und Lenas Trip von USFO bis Oslo war ein rauschhafter Ausnahmezustand. Die entwaffnende Unbefangenheit, die sie damals an den Tag legte, war natürlich keine Einbildung (es war ein Grund für ihr "Strahlen", wie es einem noch heute sofort anspringt, wenn man sich etwa den Oslo-Auftritt anschaut) – wohl aber neigten wir hier im Forum (unsererseits noch berauscht) dazu, das für einen unveränderlichen Wesenszug zu halten, so als könnte jemand immer so drauf sein. Aber es spricht eben viel dafür, dass das in diesem Ausmaß nur im Ausnahmezustand möglich ist (und ja, wahrscheinlich wäre sie in dieser Phase – sagen wir, Anfang Mai 2010 – auch völlig unbefangen in die Böhmermann'sche Höhle des Löwen spaziert). Das nicht wahrhaben zu wollen, war sicher ein Hauptgrund für manchen, sich enttäuscht abzuwenden.

Lena selbst lakonisch im "Elle"-Interview neulich, zu dieser Zeit befragt: "Ich war eine andere Person."

Tiny Tim
31.10.2016, 11:19
Die entwaffnende Unbefangenheit, die sie damals an den Tag legte, war natürlich keine Einbildung (es war ein Grund für ihr "Strahlen", wie es einem noch heute sofort anspringt, wenn man sich etwa den Oslo-Auftritt anschaut) – wohl aber neigten wir hier im Forum (unsererseits noch berauscht) dazu, das für einen unveränderlichen Wesenszug zu halten, so als könnte jemand immer so drauf sein. Aber es spricht eben viel dafür, dass das in diesem Ausmaß nur im Ausnahmezustand möglich ist (und ja, wahrscheinlich wäre sie in dieser Phase – sagen wir, Anfang Mai 2010 – auch völlig unbefangen in die Böhmermann'sche Höhle des Löwen spaziert). Das nicht wahrhaben zu wollen, war sicher ein Hauptgrund für manchen, sich enttäuscht abzuwenden.

Lena selbst lakonisch im "Elle"-Interview neulich, zu dieser Zeit befragt: "Ich war eine andere Person."

Damals hat sie ja z.B. der notorischen Claudia Stöckl ein Interview gegeben - obwohl bei genauerer Prüfung hätte klar sein müssen, dass das angesichts des selbst auferlegten Schweigens über alles Private, das Lena damals viel rigider praktizierte als heute, eigentlich widersinnig war. Entsprechend bohrte die Stöckl ständig nach, entsprechend sagte Lena ständig "Dazu sag ich nix", und entsprechend gab es hinterher einigen Ärger. Das wurde natürlich durch den Sieg beim ESC aufs glücklichste überspült, aber ein Fehler war es streng genommen trotzdem. Damals konnte sie sich diesen Fehler leisten, und wir haben ihn aufgrund der Umstände verklärt. Heute verbietet sich so ein Fehler, und zum Glück bzw. aufgrund Lenas Klugheit kommt er auch nicht mehr vor. Freilich gibt es dafür heute eben die "Natürlichkeits-" und "Authentizitäts-" Fetischisten, die dieses gewachsene Maß an Professionalität und Überlegtheit bei Lena beklagen. Aber Lena hat völlig recht, wenn sie sagt, der beste Rat, den sie bekommen habe, sei der gewesen: Bleib nicht wie du bist, sondern ändere, entwickle dich.

P.S.: Nur zur Klarstellung: Der Fehler bestand natürlich nicht darin, der Stöckl die geforderten Auskünfte verweigert zu haben, sondern er bestand darin, dieses Interview überhaupt gegeben zu haben.

Doktor Landshut
31.10.2016, 12:31
@PBB: Auch von mir danke fürs Ausgraben, auch wenn ich zugegebenermaßen solche alten Beiträge von mir und ihre pathetische Wortwahl heute mit gemischten Gefühlen lese. Mit dem Satz "Im August 2010 schien es wohl so" bringst Du es auf den Punkt. Keineswegs will ich von "Verblendung" sprechen, nur davon, dass man einen Ausnahmezustand nur schwer als solchen erkennt, wenn man sich noch in ihm befindet. Und Lenas Trip von USFO bis Oslo war ein rauschhafter Ausnahmezustand. Die entwaffnende Unbefangenheit, die sie damals an den Tag legte, war natürlich keine Einbildung (es war ein Grund für ihr "Strahlen", wie es einem noch heute sofort anspringt, wenn man sich etwa den Oslo-Auftritt anschaut) – wohl aber neigten wir hier im Forum (unsererseits noch berauscht) dazu, das für einen unveränderlichen Wesenszug zu halten, so als könnte jemand immer so drauf sein. Aber es spricht eben viel dafür, dass das in diesem Ausmaß nur im Ausnahmezustand möglich ist (und ja, wahrscheinlich wäre sie in dieser Phase – sagen wir, Anfang Mai 2010 – auch völlig unbefangen in die Böhmermann'sche Höhle des Löwen spaziert). Das nicht wahrhaben zu wollen, war sicher ein Hauptgrund für manchen, sich enttäuscht abzuwenden.

Lena selbst lakonisch im "Elle"-Interview neulich, zu dieser Zeit befragt: "Ich war eine andere Person."

(Für mich gilt u.a.: ) Ein veränderter Blick auf Lena hat seinen Grund mitunter wohl auch in dem Wissen, dass aus dem einstigen "Spiel" nun "Ernst" geworden ist, mit all den Banalitäten, die eine professionelle Karriere im Show- und Pop-Business begleiten.

Tiny Tim
31.10.2016, 12:58
(Für mich gilt u.a.: ) Ein veränderter Blick auf Lena hat seinen Grund mitunter wohl auch in dem Wissen, dass aus dem einstigen "Spiel" nun "Ernst" geworden ist, mit all den Banalitäten, die eine professionelle Karriere im Show- und Pop-Business begleiten.

Und zwar schon seit über fünf Jahren. => https://www.youtube.com/watch?v=J5tmwApXVjI&t=39

"Ich würd' gerne meinen Job behalten" - ja, so simpel ist das.

Doktor Landshut
31.10.2016, 13:32
Und zwar schon seit über fünf Jahren. => https://www.youtube.com/watch?v=J5tmwApXVjI&t=39

"Ich würd' gerne meinen Job behalten" - ja, so simpel ist das.

Ich wollte damit nicht sagen, dass mir Lenas Professionalisierung erst jetzt aufgefallen ist (das wäre ja schon etwas seltsam;)), vielmehr ist meine Sicht auf mediales Geschehen aus eigener Erfahrung immer auch ein wenig durch die mir teilweise bekannten Realitäten des "Geschäftes" gewissermaßen "getrübt". Von daher hielte auch ich es aus Lenas Sicht für klug, sich mit öffentlichen Auseinandersetzungen bzgl. Böhmermann besser zurückzuhalten, wenn es dafür keine ihrem Naturell entsprechende Basis gibt.

Doktor Landshut
31.10.2016, 14:31
@PPB: Gerade wollte ich dir auf deinen letzten Post antworten inklusive einer persönlichen Anm. zu dem letzten Satz darin und nu isser verschwunden ... :hmm:

Tiny Tim
05.11.2016, 04:02
Nachtrag: Schöner scheitern mit Bettina Böttinger (https://www.youtube.com/watch?v=lUaiu0wyabg)

Man kann natürlich trefflich darüber streiten, ob BB mit ihrem Auftritt eine gute Figur abgegeben hat oder nicht. Der Punkt ist allerdings, dass das öffentliche Mehrheitsurteil darüber völlig außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Und es steht vollkommen außer Frage, dass dabei Voreingenommenheiten und Parteinahmen eine überragende Rolle spielen. Sie geht mit diesem Auftritt also zumindest ein enormes Risiko ein, sich selbst zu demütigen, und zwar völlig unnötigerweise. Sie hätte die Angelegenheit viel souveräner managen können, wenn sie in ihrer eigenen Sendung so vorgegangen wäre:

Böttinger: Letztens hat so ein Witzemacher im Privatfernsehen, na, wie heißt er noch... ich komm nicht auf den Namen, der mit den Polenwitzen...
Assistent: Schmidt!
Böttinger: Oder so... Jedenfalls hat der die Böttinger mit Dreck beworfen, und jetzt sagen mir Freunde, Mensch Bettina, das kannst du doch nicht auf dir sitzen lassen. Ich will damit nicht viel Zeit verschwenden, also zeigen wir jetzt zehn Sekunden lang eine Einblendung, und dann hat sich das Thema für mich erledigt.
Einblendung: eine Tafel mit der Aufschrift "Ich habe schon vor langer Zeit gelernt, mich nicht mit einem Schwein zu raufen. Man wird dreckig dabei, und das Schwein liebt es. (George Bernard Shaw)" Dazu eine Skizze mit einem zwinkernden G.B. Shaw und eine lustige Abbildung von einem Schwein, das sich im Schlamm suhlt.
Publikum: lacht

So einfach wäre das gewesen.

tisch
05.11.2016, 14:53
Und hier isses, wie erwartet ;) :

https://play.spotify.com/user/spotify_germany/playlist/7sXbL3xuYf3Bx0j4vpIIZa oder http://www.fidi-bumsi.xyz/ oder https://fuf.teranas.de/ (Folge 20, von ca. 6:00 bis 10:00 min).

EDIT: bei ~28:00 min ist Lena nochmal kurz Thema.

Grad gehört - und habe Tränen vor Lachen in den Augen. :kicher:
Und ich muss mir 'mal wieder EsZet-Schnitten kaufen: Am 17.11. erst gegen den Fernseher halten (zum Dicke-Vergleich) und dann aufs Brötchen legen... :unschuldig:

Furlong
10.11.2016, 16:05
http://i3.p7.com/pis/ezone/fecaqgELB38wdEB-ZftIYFPQSp-HxjRVj8ghGONpO6WKv5PtH1VqTDlqQtcUYvnH6qo jsnGXcGatCnFz5QarohYFaSbROJo8xOHVkpWpIg/profile:ezone-gallery348

http://www.prosieben.de/tv/my-idiot-friend/bilder/my-idiot-friend3

j_easy
10.11.2016, 17:03
http://i3.p7.com/pis/ezone/fecaqgELB38wdEB-ZftIYFPQSp-HxjRVj8ghGONpO6WKv5PtH1VqTDlqQtcUYvnH6qo jsnGXcGatCnFz5QarohYFaSbROJo8xOHVkpWpIg/profile:ezone-gallery348

http://www.prosieben.de/tv/my-idiot-friend/bilder/my-idiot-friend3

Oh Gott. Olli in Palinas Freundes Team. Möchte mal wissen wie gut Lena und Palina sich kennen. Hat man die beiden je mal irgendwo zusammen gesehen, wie mit Lary z.B. ?

earplane
10.11.2016, 17:12
Oh Gott. Olli in Palinas Freundes Team. Möchte mal wissen wie gut Lena und Palina sich kennen. Hat man die beiden je mal irgendwo zusammen gesehen, wie mit Lary z.B. ?
Bekommst du diese Dinge einfach nicht mit oder vergisst du die immer gleich wieder?

j_easy
10.11.2016, 17:20
Bekommst du diese Dinge einfach nicht mit oder vergisst du die immer gleich wieder?

Warum? Es geht gar nicht um Freunde? Oder doch? Kennen die sich von TV Total? Muss ich wirklich verdrängt haben.
Warum äußerte sich bei Zimmerfrei dann nicht Palina zu Lena?

Das Olli mit in Lenas Team ist, wusste ich nicht. Habe mir sein gesabbel auf Spotfy nicht angetan. Die Sendung geht mir mittlerweile am A ... vorbei.

Peter M. aus V.
10.11.2016, 17:24
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Teams nicht sich gegenseitig kennen, sondern den "best" fried. Hier also Palina.

earplane
10.11.2016, 17:35
Ich verlinke nur mal die wahrscheinlich erste Begegnung. Das war Anfang 2010.

https://www.youtube.com/watch?v=qm1z3IZjIU8
Gibt natürlich noch mehr. Wie gut Lena sie kennt erfahren wir wohl in der Sendung.

j_easy
10.11.2016, 17:40
Ich verlinke nur mal die wahrscheinlich erste Begegnung. Das war Anfang 2010.
https://www.youtube.com/watch?v=qm1z3IZjIU8
Gibt natürlich noch mehr. Wie gut Lena sie kennt erfahren wir wohl in der Sendung.

Danke! Wunderte mich halt, das Lena Palina nie erwähnt hat, z.B. in einem Snap o.ä. Bei Lary war das ja z.B der Fall oder Ihren Model- oder Blogger Freundinnen.

Bina
10.11.2016, 18:16
Oh Gott. Olli in Palinas Freundes Team. Möchte mal wissen wie gut Lena und Palina sich kennen. Hat man die beiden je mal irgendwo zusammen gesehen, wie mit Lary z.B. ?

man muß nicht alles wissen

ausserdem ist das ne TV Show, das heißt nicht unbedingt das Lena u. Palina Befreundet sind :)

j_easy
10.11.2016, 18:37
man muß nicht alles wissen

ausserdem ist das ne TV Show, das heißt nicht unbedingt das Lena u. Palina Befreundet sind :)

Das wäre ja wirklich sinn- und witzlos. Dann hätten sie ja auch irgendeinen anderen Promi nehmen können.

Bina
10.11.2016, 18:54
Das wäre ja wirklich sinn- und witzlos. Dann hätten sie ja auch irgendeinen anderen Promi nehmen können.

ich habe nicht gesagt das sie sich nicht mögen( dann wäre Lena nicht in der Show:)), sie müssen aber nicht dick befreundet sein ;)
und es gibt bestimmt noch andere Promis mit Lena locker befreundet ist, von denen Du aber auch nichts weißt ;)

Ill
10.11.2016, 19:05
Das wäre ja wirklich sinn- und witzlos. Dann hätten sie ja auch irgendeinen anderen Promi nehmen können.
Im Zweifel zählt der Promi-Faktor mehr als tatsächliche Freundschaft, nicht prominente aber dafür wirklich gute Freunde werden da wohl kaum auftreten.
Daß die beiden sich besonders gut kennen, hätte ich auch nicht gewußt (und aus dem Treffen bei MTV-Home mit Palina als Hintergrund-Bunny auch sicher nicht geschlossen.)

Bina
10.11.2016, 19:12
Daß die beiden sich besonders gut kennen, hätte ich auch nicht gewußt (und aus dem Treffen bei MTV-Home mit Palina als Hintergrund-Bunny auch sicher nicht geschlossen.)

woher auch? Freundschaften entstehen nicht vor der Kamera:)

Lena wäre aber wohl kaum in der Show dabei, wenn da nicht ein bisschen Sympathie zwischen beiden bestehen würde.

Ill
10.11.2016, 19:19
... Lena wäre aber wohl kaum in der Show dabei, wenn da nicht ein bisschen Sympathie zwischen beiden bestehen würde.
Oder einfach ein freier Platz im Terminkalender und eine gute Gage? ;)

earplane
10.11.2016, 20:12
Daß die beiden sich besonders gut kennen, hätte ich auch nicht gewußt (und aus dem Treffen bei MTV-Home mit Palina als Hintergrund-Bunny auch sicher nicht geschlossen.)
Dass sie sich kennen hätte man als Lena Fan eigentlich mitbekommen können. Noch mal ein Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=f8IdMNBT-1s

oder das hier
https://youtu.be/ueaNOH_jIKY?t=210

Gibt noch mehr, aber ich suche jetzt nicht alles raus. Wo die beiden sich noch hinter den Kulissen getroffen haben und wie gut sie sich privat kennen wissen wir natürlich nicht. Und das ist auch gut so!

Bina
10.11.2016, 20:20
keiner bezweifelt das Lena und Palina sich kennen
dafür gibt es bestimmt zig Videos als "Beweiß"

j_easy
11.11.2016, 00:25
Nur, kennen und befreundet sein, sind ja nun verschiedene Schuhe. Vielleicht verwendet die Sendung den Begriff so wie Facebook. Danke für das Begegnungs-Beispiel. Das Palina Lena mal für HalliGalli verarschen musste, bekam auch ich mit. ;)

vampire67
14.11.2016, 07:56
Gestern abend kam ein vorschautrailer bei ProSieben, da war Lena schon zu sehen.
Sie kommt also wahrscheinlich schon in der ersten folge am 17. dran.

ESC_Germany
14.11.2016, 08:10
Jup, 17.11. stimmt:
http://tvheute.at/pro7-programm/sendung/my-idiot-friend-show_1148674759

Schmullus
15.11.2016, 07:08
hier die 2 Werbungen die dafür bisher liefen
My Idiot Friend vorschau Lena kurz zu sehen vom 13.11.16

https://www.youtube.com/watch?v=XTJeKZi-r0A&feature=youtu.be

My Idiot Friend Werbung lena ganz kurz zu sehen vom 14.11.16

https://www.youtube.com/watch?v=E-RfSAkg4lg&feature=youtu.be

Bronto
15.11.2016, 08:04
Wäre auch mal nen kleinen Daily-Lena-Artikel wert.

j_easy
15.11.2016, 09:42
Wäre auch mal nen kleinen Daily-Lena-Artikel wert.

Ooch, Lena spielt im Trailer doch nur eine Nebenrolle :ugly:

Wer weiß wie oft Sie in der Sendung zu sehen / hören ist ?

senom91
15.11.2016, 10:17
Da sie als Freundin da ist, ständig. Immerhin muss sie erraten wie ihr Promi Freund in gewissen Situationen reagiert

j_easy
15.11.2016, 12:39
Da sie als Freundin da ist, ständig. Immerhin muss sie erraten wie ihr Promi Freund in gewissen Situationen reagiert
Bin jespannnt :)

j_easy
15.11.2016, 20:06
Ein Foto das ich noch nicht kannte: https://www.instagram.com/p/BM1IwIvgZWQ/

earplane
15.11.2016, 21:23
Nikeata macht übrigens neuerdings Werbung für Autos
https://www.instagram.com/p/BMRjWDSAHTt/

Ill
15.11.2016, 22:43
Nikeata macht übrigens neuerdings Werbung für Autos
https://www.instagram.com/p/BMRjWDSAHTt/
Sie hat eines der Silberfischkostüme von TBAS mitgehen lassen ... :zahn:

Furlong
16.11.2016, 13:15
http://www.presse-mitteilungen.com/?wie-gut-wird-alec-von&News=28165

Peter M. aus V.
16.11.2016, 15:35
Sie hat eines der Silberfischkostüme von TBAS mitgehen lassen ... :zahn:

Und die Halle könnte die vom Neon- Video sein. (Aber solche Hallen ähneln sich ja sehr.)

j_easy
17.11.2016, 21:25
Palina hat noch was gepostet.

https://instagram.com/p/BM6r3QeAES7/

Rolwin
17.11.2016, 23:04
Palina hat noch was gepostet.

https://instagram.com/p/BM6r3QeAES7/
Antwort eines Users auf Palinas Aufforderung sich die Sendung anzuschauen:



"monak4444 (https://www.instagram.com/monak4444/)Nein weil ich ertrage diese nervige kackbratze lena nicht. Sorry"
Ich würde wetten, dass er sich die Sendung doch anschaut damit er anschließend was zu meckern hat...:-D

Bina
17.11.2016, 23:10
Antwort eines Users auf Palinas Aufforderung sich die Sendung anzuschauen:



"monak4444 (https://www.instagram.com/monak4444/)Nein weil ich ertrage diese nervige kackbratze lena nicht. Sorry"
Ich würde wetten, dass er sich die Sendung doch anschaut damit er anschließend was zu meckern hat...:-D


und jetzt? :hmm:

Hollie60
18.11.2016, 00:38
Ich fand es , sagen wir ma,vornehm, leider sehr schwach.

ESC_Germany
18.11.2016, 00:38
Bin von der Sendung etwas positiv überrascht, wenn ich das ganze Mal mit Circus Halligalli vergleiche. Ist zwar nichts, was ich mir jetzt jede Woche anschauen würde, aber man kann es sich tatsächlich anschauen :D

Schade nur, dass von Lena nicht sooo viel zu sehen/zu hören war ;) Beim Verlauf der Sendung aber auch nicht wirklich verwunderlich, da im Mittelpunkt dann mit Alec und Palina diejenigen standen, die die zwei Situationen durchleben mussten. Allerdings ist das Ganze für das Ziel der Sendung aber auch viel zu kurz

Tiny Tim
18.11.2016, 00:40
Ich fand es , sagen wir ma,vornehm, leider sehr schwach.

Ich im Prinzip auch, aber zwei Highlights gab es doch. Erstens habe ich gelernt, dass Lena einen schlauen Trick kennt, um sich aus schlimmen Interviews zu befreien, und zweitens gab es eine schöne Pointe in Palina Rojinskis Demütigungs-Abmoderation. "Schauspielerin - oder was man in Deutschland darunter versteht" - das war schon cool. :D

Ovi
18.11.2016, 00:47
So einmalig das Ansehen dieser Show für mich auch gewesen sein mag, vorausgesetzt Lena macht da garantiert niiiiie wieder mit, so erstmalig war das palinöse Erlebnis…
… mit dem Ergebnis:

Die mag ich.
Is’ja auch wat Jutes.
(Neben ein paar leniziösen Momenten, klar, die gab’s auch noch)

Doktor Landshut
18.11.2016, 00:57
Ich fand es , sagen wir ma,vornehm, leider sehr schwach.

Eine Sendung wie ein Twitter Post ... wisch und weg.

Twicethetime
18.11.2016, 08:45
Eine Sendung wie ein Twitter Post ... wisch und weg.

Du verwechselst das, es ist Zewa ;)

JHM
18.11.2016, 09:10
Wissen die Gäste derartiger Sendungen vorher eigentlich nicht, was sie sich da antun? Ich habe etwa zehn Minuten durchgehalten.
Schmulli war jedenfalls so lieb und hat für die ganz Schmerzfreien eine "nur Lena Version" geschnippelt.

Rolwin
18.11.2016, 09:23
Wissen die Gäste derartiger Sendungen vorher eigentlich nicht, was sie sich da antun? Ich habe etwa zehn Minuten durchgehalten.
Schmulli war jedenfalls so lieb und hat für die ganz Schmerzfreien eine "nur Lena Version" geschnippelt.
Ist oder sollte nur Unterhaltung sein.
In Zeiten von Youtube, wo richtig krasse Verarschung gezeigt wird, wirkt diese Sendung dann recht bieder.
Heute heißt es höher, weiter, größer, gemeiner usw...

Bina
18.11.2016, 11:46
ich fand die Show jetzt von den Reinlege Aktionen nicht so übel, was mich einfach nervt sind die beiden Moderatoren die wohl nie merken werden wann es besser ist sich mal zurück zu halten.
ansonsten war die Show zu kurz 60min mit 2 mal Werbung, da bleibt nicht viel Zeit übrig.

die Show könnte ganz Witzig sein, wenn die Moderatoren einfach mal ne gang zurückschalten würden.

j_easy
18.11.2016, 11:52
Lena schaffte es jedes Mal daneben zu liegen. Sie bringt halt "Glück". ;)

Richtig 'farblos' wirkte Nikeata ...

Die beste Story hatte eindeutig der BossHoss.Sänger. Bei Palina war es wirklich einfallslos, Holzhammermäßig.

Zampano
18.11.2016, 15:05
http://www.spiegel.de/kultur/tv/my-idiot-friend-joko-winterscheidt-und-klaas-heufer-umlauf-mit-neuer-show-a-1121893.html

http://cdn2.spiegel.de/images/image-1073649-galleryV9-zgth-1073649.jpg

j_easy
18.11.2016, 15:25
" Man interessiert sich nämlich als Zuschauer leider nur ziemlich am Rande dafür, wie die eingeweichte Paulina jetzt auf diese auch nicht so ganz taufrische Verprankung reagiert, weil man die ganze Zeit darüber nachdenkt, ob Lena ihr Leibchen mit dem Logo des seit Monaten sensationell unerfolgreichen Football-Teams Cleveland Browns wohl aus Gründen der Ironie, der Unkenntnis oder des Farbmatchings trägt. "

:D

eternity
18.11.2016, 19:46
" Man interessiert sich nämlich als Zuschauer leider nur ziemlich am Rande dafür, wie die eingeweichte Paulina jetzt auf diese auch nicht so ganz taufrische Verprankung reagiert, weil man die ganze Zeit darüber nachdenkt, ob Lena ihr Leibchen mit dem Logo des seit Monaten sensationell unerfolgreichen Football-Teams Cleveland Browns wohl aus Gründen der Ironie, der Unkenntnis oder des Farbmatchings trägt. "

:D

Sehr geil!
Naja, wenigstens sahen die Haare diesmal nicht aus, als wurden sie ne Woche lang nicht gewaschen.

Man sieht einfach, dass Lena das logische Denken fehlt. Bei ihrer Antwort mit dem Hupen (vom Rücksitz aus?!) ganz deutlich zu bemerken. Dass nur wirklich Einer Palina näher kennt, ebenso deutlich zu erkennen.
Es war für mich nervig, sobald man wieder im Studio war (was definitiv nicht an Joko und Klaas lag). Aber beim Meet und Greet und auch beim Interview zum Film musste ich bei einigen Situationen schon sehr schmunzeln.

ESC_Germany
19.11.2016, 00:22
[...]auch beim Interview zum Film musste ich bei einigen Situationen schon sehr schmunzeln.

Ich auch, speziell ganz am Ende des Interviews :zahn::
"Habt ihr noch Fragen zum Film?"
"Kann man den schon irgendwo downloaden?"
:-D

david davidson
19.11.2016, 02:00
Dass nur wirklich Einer Palina näher kennt, ebenso deutlich zu erkennen.

Das wäre auch mein Hauptkritikpunkt an dem ansonsten netten Konzept. Fünf der sechs "Freunde" waren relativ farblos. Man kann eigentlich sagen: Die Show wurde von den vier Leuten getragen, bei denen man wusste und merkt, dass sie tatsächlich befreundet sind.

earplane
19.11.2016, 08:47
Immer wieder interessant zu lesen was für phantasievolle Thesen man doch aus so ein paar Minuten Unterhaltungsfernsehen basteln kann.

cue
19.11.2016, 13:26
Ja stimmt. In wirklichkeit sind nicht nur ein Paar sondern alle der "Freunde" in der show zusammengecastet.

vampire67
19.11.2016, 13:44
Ja stimmt. In wirklichkeit sind nicht nur ein Paar sondern alle der "Freunde" in der show zusammengecastet.
Jein, aber da die 'freunde' selber prominent sein sollen ist die 'auswahl' von vornherein etwas eingeschränkt.
Es sind also meist eher 'bekannte' mit denen man schon mal zu tun hatte als freunde.

cue
19.11.2016, 14:11
Es ist eben eine show.
Sich da überhaupt gedanken darüber zu machen was echt ist und was nicht ist in Zeiten von "Bauer sucht Frau", "schwiegertochter gesucht" uvm. äußerst fraglich.

j_easy
19.11.2016, 17:58
Es ist eben eine show.
Sich da überhaupt gedanken darüber zu machen was echt ist und was nicht ist in Zeiten von "Bauer sucht Frau", "schwiegertochter gesucht" uvm. äußerst fraglich.

Schlechter Vergleich. Aber der Begriff Freund wird hier, wie bei Facebook, sehr weit gefasst.

cue
19.11.2016, 18:26
Schlechter Vergleich. Aber der Begriff Freund wird hier, wie bei Facebook, sehr weit gefasst.
Nein das ist ein ausgesprochen guter Vergleich. Ich schrieb auch "und vieles mehr"
Fast alles was im TV läuft ist Show und dient einzig und allein dem Zweck der Unterhaltung. Einschließlich dem was Lena macht und tut.

j_easy
19.11.2016, 23:16
Nein das ist ein ausgesprochen guter Vergleich. Ich schrieb auch "und vieles mehr"
Fast alles was im TV läuft ist Show und dient einzig und allein dem Zweck der Unterhaltung. Einschließlich dem was Lena macht und tut.
Bei den genannten RTL Formaten werden 'normale' Menschen verarscht und über den Tisch gezogen. Daher mein "Kein Vergleich".

Schmullus
04.01.2018, 18:37
heute Abend 23:35 auf Pro7 wird My Idiot Friend mit Lena, Nikeata Thompson und Olli Schulz als Freunde von Palina Rojinski wiederholt

earplane
08.04.2020, 10:09
Wiederholung am SO 19.4., 15:00 Uhr, Pro7
und noch mal FR 24.4., 02:15 Uhr, Pro7
https://www.prosieben.de/tv/my-idiot-friend/episoden/0101-episode-1

j_easy
08.04.2020, 10:16
Nikeata Thompson und Lena Meyer Landruth...

vampire67
19.04.2020, 05:54
Die sendung wird heute nachmittag gegen 15:00 auf Pro7 wiederholt.

earplane
10.05.2021, 09:41
am Mi • 26.05.2021 • 02:25 kommt eine wiederholung
https://www.prosieben.de/tv/my-idiot-friend/episoden/0101-episode-1

vampire67
18.12.2021, 20:16
Wiederholung am 22.12. ab 3 im nachtprogramm.