PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Factor Deutschland

Seiten : 1 2 [3]

Noes
25.08.2012, 14:24
Heute gehts ja los und ich werds mir sogar angucken! :X
Ich hab bei diesem Format immer noch die Hoffnung, dass sie sich wirklich mal an das britische Vorbild halten und endlich mal das machen, was sie machen sollen: Künstler hervorheben und keine trashige Dokusoap. Bisher hat sich X Factor Deutschland da ja auch noch immer zurückgehalten (im Vergleich zu DSDS etc), erfolgreiche Künstler sind trotzdem nicht daraus hervorgetreten.
Am Montag ist das Album von Aiden Grimshaw in GB erschienen, der wurde 2010 "nur" Neunter bei der damaligen X Factor Staffel. Obwohl bei der britischen Ausgabe eigentlich so schon immer 80% der Finalisten wirklich Talent haben, stach er noch extra durch seinen einzigartigen Ausdruck und teils spezielle Interpretation der Songs hervor. Jedenfalls läuft das Album "Misty Eye" bei mir gerade rauf und runter. Vielleicht muss man noch anmerken, dass dieser Staffel auch One Direction, Matt Cardle (Sieger..von dem hört man weniger), Cher Lloyd und Rebecca Ferguson zu verdanken sind.
Schade, dass sowas in Deutschland nicht möglich zu sein scheint... :/

j_easy
25.08.2012, 19:17
Heute gehts ja los und ich werds mir sogar angucken! :X
Ich hab bei diesem Format immer noch die Hoffnung, dass sie sich wirklich mal an das britische Vorbild halten und endlich mal das machen, was sie machen sollen: Künstler hervorheben und keine trashige Dokusoap. Bisher hat sich X Factor Deutschland da ja auch noch immer zurückgehalten (im Vergleich zu DSDS etc), erfolgreiche Künstler sind trotzdem nicht daraus hervorgetreten.
Am Montag ist das Album von Aiden Grimshaw in GB erschienen, der wurde 2010 "nur" Neunter bei der damaligen X Factor Staffel. Obwohl bei der britischen Ausgabe eigentlich so schon immer 80% der Finalisten wirklich Talent haben, stach er noch extra durch seinen einzigartigen Ausdruck und teils spezielle Interpretation der Songs hervor. Jedenfalls läuft das Album "Misty Eye" bei mir gerade rauf und runter. Vielleicht muss man noch anmerken, dass dieser Staffel auch One Direction, Matt Cardle (Sieger..von dem hört man weniger), Cher Lloyd und Rebecca Ferguson zu verdanken sind.
Schade, dass sowas in Deutschland nicht möglich zu sein scheint... :/

Hängt dann ja auch n' bissl vom Management und dem Plattenlable ab und natürlich auch von der Aufmerksamkeit der Medien, dem Support der Fans.

Der Pfeffer ist z.B. im Napster Voting.

Außer einigen der alten USFX Teilnehmer oder anderen Raab Entdeckungen und Ivy aus TVoG interessieren mich die Kandidaten der anderen Casting Shows überhauptnicht. Aber auch bei den Genannten verfolge ich die Karriere nicht aktiv.

earplane
25.08.2012, 19:41
Falls ich auch mal meine unqualifizierte Meinung abgeben darf. In UK hat die Show viel höhere Einschaltquoten. Außerdem scheinen sie dort ein besseres Händchen bei der Auswahl und Betreuung der Kandidaten zu haben. Die deutsche Variante ist trotz großer Ambitionen eher eine schlechte Parodie. Ich hab das nicht so verfolgt, aber die Sieger scheinen zwar singen zu können aber deren herausragendste Eigenschaft ist anscheinend ihre Unauffälligkeit. Das ist super falls man Background Sänger werden möchte. Für Musical mag das auch o.k. sein. Aber das Ziel der Sendung sollte doch eigentlich sein Jemandem mit dem gewissen etwas, eben dem x-faktor zu finden. Und genau das Gegenteil ist der Fall.

j_easy
26.08.2012, 01:28
Hatte mal kurz reingezappt. Da hatte gerade jemand unterirdisch gesungen und kam folgerichtig nicht weiter.

Egal. Finde die Jury auch komisch bis unsympatisch ...

Kölscher Jung
26.08.2012, 10:02
Hängt dann ja auch n' bissl vom Management und dem Plattenlable ab und natürlich auch von der Aufmerksamkeit der Medien, dem Support der Fans.

Der Pfeffer ist z.B. im Napster Voting.

Außer einigen der alten USFX Teilnehmer oder anderen Raab Entdeckungen und Ivy aus TVoG interessieren mich die Kandidaten der anderen Casting Shows überhauptnicht. Aber auch bei den Genannten verfolge ich die Karriere nicht aktiv.

Auch mich interessiert es nicht, was aus ehemaligen Castingshowsiegern / -teilnehmern geworden ist, auch Ivy nicht. Es sei denn, ich stolpere zufällig über einen Bericht oder finde hier im Forum etwas. Ausnahme sind die USFx-Sendungen, da war mal eine Kandidatin dabei, die ich ganz gut fand und deren Karriere ich auch jetzt noch interessiert verfolge. ;)

j_easy
26.08.2012, 10:06
Auch mich interessiert es nicht, was aus ehemaligen Castingshowsiegern / -teilnehmern geworden ist, auch Ivy nicht. Es sei denn, ich stolpere zufällig über einen Bericht oder finde hier im Forum etwas. Ausnahme sind die USFx-Sendungen, da war mal eine Kandidatin dabei, die ich ganz gut fand und deren Karriere ich auch jetzt noch interessiert verfolge. ;)

Ach echt? Kenne ich die eventuell? :zahn:

TVoG finde ich nicht schlecht. Auch die Jury finde ich ganz gut und sehr lustig. War live bei der letzten Blindaudition dabei und habe mir ein Ticket für ein der Battle Shows geholt.

Muss aber sagen, dass die dann daraus produzierte Sendung abfällt, aufgrund der Spannungsmusik und den anderen Einblendungen und Einsprengsel, sowie der Werbeunterbrechungen.

Live ist schöner, trotz Fake Geklatsche zu Beginn.

steffen3
26.08.2012, 10:08
da war mal eine Kandidatin dabei, die ich ganz gut fand und deren Karriere ich auch jetzt noch interessiert verfolge. ;)

Die hamse doch längst in die Wüste geschickt...

j_easy
26.08.2012, 10:20
Die hamse doch längst in die Wüste geschickt...

... und in Sternenstaub rückverwandelt :heul:

Kölscher Jung
26.08.2012, 10:26
Ach echt? Kenne ich die eventuell? :zahn:

TVoG finde ich nicht schlecht. Auch die Jury finde ich ganz gut und sehr lustig. War live bei der letzten Blindaudition dabei und habe mir ein Ticket für ein der Battle Shows geholt.

Muss aber sagen, dass die dann daraus produzierte Sendung abfällt, aufgrund der Spannungsmusik und den anderen Einblendungen und Einsprengsel, sowie der Werbeunterbrechungen.

Live ist schöner, trotz Fake Geklatsche zu Beginn.

Was mich bei tVoG tierische genervt hat, war das absolute Hochjubeln der Kandidaten seitens der Jury. Es wurde so getan, als wenn der Zuschauer gerade ein Weltwunder erleben würde. Und wenn ich dann zehnmal am Abend hören muss, dass hier die besten Stimmen Deutschlands am Start sind, wird mir schlecht, auch wenn ich weiß, dass dies Teil der Show ist. Dazu fand ich das Gehabe der Jury, dabei vor allem Nena unerträglich. Die Kandidaten hingegen waren teilweise ja gar nicht schlecht.

j_easy
26.08.2012, 10:31
Was mich bei tVoG tierische genervt hat, war das absolute Hochjubeln der Kandidaten seitens der Jury. Es wurde so getan, als wenn der Zuschauer gerade ein Weltwunder erleben würde. Und wenn ich dann zehnmal am Abend hören muss, dass hier die besten Stimmen Deutschlands am Start sind, wird mir schlecht, auch wenn ich weiß, dass dies Teil der Show ist. Dazu fand ich das Gehabe der Jury, dabei vor allem Nena unerträglich. Die Kandidaten hingegen waren teilweise ja gar nicht schlecht.

Ja ich weiß. Kann nur die eine Show beurteilen, bei der ich jetzt live war. Hier hielt sich die Jury angenehm zurück. Es war eine klasse Stimmung und auch sehr lustig. Nena ist wie Sie ist (und eine wirklich schlanke Person). Kann eigentlich nichts negatives sagen.

Rolwin
26.08.2012, 11:01
TVoG ist zuerst einmal eine Show und ich fand, sie war gelungen. Und ja, es waren viele neue sehr gute Stimmen dabei, die ich vorher in keiner Show gehört habe. Die Jury war breit besetzt, für jeden was dabei. (die letzte Jury bei USFB war ja für viele auch nicht der Knaller. Das wichtigste aber, es wurde viel gesungen gegenüber anderen Formaten (außer USFX). Das einzig unangenehme war, dass sowohl TVoG und auch USFX mit Werbung vollgepflastert war. Dann zieht sich so eine Sendung und fällt automatisch stark ab. Hier wäre für die Öffentlich Rechtlichen eine große Chance, kurz und knapp, vielleicht ähnlich wie bei den früheren Hitparaden, eine Sendung zu stricken.

Noes
26.08.2012, 11:50
Zurück zum Thema:
Gestern wurde ja vergleichsmäßig doch ganz schön viel gesungen, genervt haben nur die Einspieler bei 1-2 Kandidaten (einer singt für seinen Sohn, ..., ...).
Wurden die Jurysitze eigentlich von TVoG recycled? Auch dieses übergroße X, das jedes Jurymitglied bei Gefallen vor sich platziert, erinnert etwas an den TVoG-Knopf. Hätten die das mal lieber weggelassen, dann könnte man (oder zumindestens ich) die Show ernster nehmen.
Naja..X Factor befindet sich bei mir noch im vorderen Bereich der vielen vielen Castingshows in Deutschland. DSDS/Supertalent fallen als Musik-Talent-Suche sowieso weg, TVoG war mir zu plastisch und vorgespielt, Popstars hatte auch schon seine besten Jahre mit No Angels und Monrose. Nur USFX sticht da etwas heraus...zumindestens tat USFO das, USFB war aufgrund der Lobhudelei der Jury etwas peinlich teilweise.

So, die Hoffnung bleibt - vielleicht findet sich ja bei X Factor wenigstens ne gute Band...dann aber von Sandra Nasic gecoacht.

AlienEi
26.08.2012, 12:17
Quotentechnisch eher ein Reinfall.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58736&p3=

Acid0989
26.08.2012, 12:22
Das RTL immer schlechter wird bei all ihren Quoten, lässt bei mir ein wenig, aber wirklich nur ein wenig die Hoffnung aufkommen, das die TV-Zuschauer endlich etwas intelligenter werden. (Oder sie sind gerade alle am Ballermann in "Urlaub"). Nein, hier fehlt kein Ironie-Schild.

AlienEi
26.08.2012, 12:25
Die nächste Sendung geht ja auf VOX (unter).
Das wird ne Katastrophe ,die Verantwortlichen werden froh sein wenn das Finale gelaufen ist.

j_easy
26.08.2012, 12:50
Vielleicht kommt bald das Aus einiger Casting Shows. Bin gespannt wie TVoG anläuft.

YesYesJo!
27.08.2012, 12:45
hey gestern waren "In my days" bei x- factor.... ich kenne die jungs und der auftritt war echt super gestern... wer es noch findet, macht nen like bei facebook ;)

Schnatz
27.08.2012, 12:55
Mein Favorit heisst Arbesa

http://www.clipfish.de/special/x-factor/video/3834615/arbesa-ruehrt-sandra-nasic-zu-traenen-x-factor-2012/

und
http://www.youtube.com/watch?v=5rSiKkS1u2s
http://www.youtube.com/watch?v=eZ5tDB-5g2o

gestern waren es noch lediglich 1600 Klicks :thumbsup:

earplane
27.08.2012, 13:18
Ich denke sowieso man sollte das ganze Casting Gedöns in die Tonne kloppen und statt dessen nen anständigen Wettbewerb für Newcomerbands im Fernsehen machen. Das kann dann auch gerne über mehrere Runden gehen. Aber auf mich hört ja keiner.

mrlenchenfan
31.08.2012, 15:32
:ironie:

Popstars so gut wie vor dem Aus!

X-Factor nur so la la!

DSDS OMG!

USF(M?) noch nicht in trockenen Tücher!

Gibt es keine Plattformen mehr für Newcomer mehr?

steffen3
03.09.2012, 15:47
X-Faktor startet nun auch in der Schweiz. Und wer sitzt da in der Jury? Die Frau Heinzmann...

LilyHydrangea
03.09.2012, 16:08
Mein Favorit heisst Arbesa

http://www.clipfish.de/special/x-factor/video/3834615/arbesa-ruehrt-sandra-nasic-zu-traenen-x-factor-2012/

und
http://www.youtube.com/watch?v=5rSiKkS1u2s
http://www.youtube.com/watch?v=eZ5tDB-5g2o

gestern waren es noch lediglich 1600 Klicks :thumbsup:

Hey, die kommt aus meiner Stadt :D

Opa Hoppenstedt
03.09.2012, 17:29
Hey, die kommt aus meiner Stadt :D

Na, sieh mal einer an. Dann wohnen wir beide also in der selben Stadt, nämlich Be*****en. [mehr wird nicht verraten :D]

Schnatz
04.09.2012, 08:49
Und jeder weiss woher sie kamen :D.

Randwer
08.11.2012, 20:01
Ich habe es mir die letzten beiden Sonntage mal angeschaut.
Mrs. Greenbird ist mein Favorit, gefolgt von Melissa.

AlienEi
08.11.2012, 20:05
nicht geguckt.. lohnt sich da überhaupt einzuschalten?

Randwer
12.11.2012, 22:31
nicht geguckt.. lohnt sich da überhaupt einzuschalten?
Es ist wie immer Geschmackssache. Mrs. Greenbird mag ich wirklich. Und da sie weiter gekommen sind, werde ich auch nächste Woche reinschauen.
Der Rest war so ... naja

pLENArium
12.11.2012, 22:57
Es ist wie immer Geschmackssache.

...das ist wohl wahr - und da die Klementine (na ja - traf halt meinen Geschmack :)) rausflog, ist´s mir jetzt auch völlig wurscht wer hier gewinnt ;)

Mrs. Greenbird mag ich wirklich.

YEP - habe insbesondere großen Respekt vor der musikalisch hervorragenden Leistung der außergewöhnlichen Grünvögel - auch wenn wohl niemals ihre CD in meinem Player landet...

Schnatz
13.11.2012, 07:55
Ich habs gesehen, an VoG kommt es nicht ran. Das Beste waren immer die Twitterkommentare im Videotext, die waren Bashing, aber lustig. Seit der letzten Sendung scheint aber zensiert zu werden, laaangweilig. Die mir gefallen haben sind aber leider schon raus. Das wären Arbesa (http://www.clipfish.de/special/x-factor/video/3834615/arbesa-ruehrt-sandra-nasic-zu-traenen-x-factor-2012/), Lavien (http://www.clipfish.de/special/x-factor/video/3847167/lavien-partawie-prsentiert-one-and-only-x-factor-2012/) und Lisa Aberer (http://www.clipfish.de/special/x-factor/video/3838911/x-factor-2012-lisa-aberer-singt-dont-know-why/) und hier (http://www.clipfish.de/special/x-factor/video/3874643/lisa-aberer-singt-when-the-light-bei-x-factor-2012/) und hier (http://www.clipfish.de/special/x-factor/video/3869343/x-factor-lisa-aberer-singt-i-follow-rivers-im-juryhaus/) und hier (http://www.clipfish.de/special/x-factor/video/3877417/lisa-aberer-singt-she-wolf-von-sia-feat-david-guetta-x-factor-2012/) wicked :zahn: . Über den Coachingstil eines H.B. kann man natürlich trefflich streiten. Das war ja mehr Party als Arbeit, Jacht mieten, den Sugardaddy geben, bis früh durch Clubs ziehen. Möchte lieber nicht wissen, was los war als die Kameras aus waren. :lach: Jetzt ist es noch Mrs. Greenbird (http://www.clipfish.de/special/x-factor/video/3834557/x-factor-2012-mrs-greenbird-singen-too-close/) :heliwub: warum ich noch einschalte, und eigene webseite (http://www.mrsgreenbird.com/x-factor-press-area/). :wub3:

Schnatz
13.11.2012, 13:40
:kaffee:http://www.youtube.com/watch?v=6jhyQd-lPqY&feature=related :schnueff: ab 1:20 :nick:

Noes
13.11.2012, 23:13
Finde es irgendwie schade, was jetzt durch die Liveshows wieder draus geworden ist..totale Talentverschwendung. Die Castings haben mir diesmal richtig gut gefallen, aber warum orientiert man sich bei den Liveshows diesmal an andere Formate (wie TVOG) und nicht an das britische Original? Ich halte das irgendwie für völligen Schwachsinn, die Kandidaten bei X Factor kategorienintern gegeneinander antreten zu lassen..das machen die wahrscheinlich nur, damit jeder Juror noch einen Kandidaten mindestens bis ins Finale bringt und die schwächste Kategorie nicht gleich am Anfang rausgewählt wird.

Gerade eben hab ich mir die Auftritte der X Factor UK Show vom letzten Samstag angeguckt (läuft ja gerade parallel), da gibt es zur Zeit noch sechs/sieben Acts, die alle richtig was drauf haben (außer der eine, der mehr entertainen als singen kann). Danach hab ich mich gefragt, wo eigentlich die Stimmen bei X Factor hin sind...und die großen Live Shows (wobei es die bei X Factor Deutschland bisher sowieso noch nie gab).

Bin fast mehr als zusätzlich, dass Mrs Greenbird das Rennen machen werden. Etwas verwunderlich auch, dass die Bands (bei denen ich gerade dachte, dass die alle ins Finale kommen) schon raus sind..liegt ja aber auch an der Umgestaltung des Formats. Für die nächste Staffel (die es hoffendlich geben wird, X Factor halte ich nämlich noch für ein halbwegs gutes Format) wünsch ich mir wieder mehr X Factor und weniger TVOG. :/

Acid0989
14.11.2012, 14:46
Gerade eben hab ich mir die Auftritte der X Factor UK Show vom letzten Samstag angeguckt (läuft ja gerade parallel), da gibt es zur Zeit noch sechs/sieben Acts, die alle richtig was drauf haben (außer der eine, der mehr entertainen als singen kann). Danach hab ich mich gefragt, wo eigentlich die Stimmen bei X Factor hin sind...und die großen Live Shows (wobei es die bei X Factor Deutschland bisher sowieso noch nie gab).

Ich schaue dieses Jahr X-Faktor USA /UK und Australien und The Voice USA /UK und Australien, das ist alles um längen besser als in Deutschland. Wenn ich schon die deutschen Juroren sehe könnte ich stundenlang kotzen :-!

Schnatz
14.11.2012, 14:58
Ich schaue dieses Jahr X-Faktor USA /UK und Australien und The Voice USA /UK und Australien, das ist alles um längen besser als in Deutschland. Wenn ich schon die deutschen Juroren sehe könnte ich stundenlang kotzen :-!

Preisfrage, ganze Folgen oder nur was youtube so hergibt. Das ist ja ain bisschen mühselig wegen des Zusammenhangs.

Acid0989
14.11.2012, 15:03
Preisfrage, ganze Folgen oder nur was youtube so hergibt. Das ist ja ain bisschen mühselig wegen des Zusammenhangs.

Komplette Folgen, nix YT.

AlienEi
19.11.2012, 17:15
Denn eine Woche vor diesem holte die dritte Liveshow der Staffel die schlechtesten Zuschauerzahlen, die bisher in Runde drei ermittelt wurden. Ab 20.15 Uhr interessierten sich nur 1,22 Millionen Menschen ab drei Jahren für die Produktion.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60436&p3=

:hmm:

Schnatz
26.11.2012, 08:51
Mrs. Greenbird haben gewonnen :wub3: (http://www.clipfish.de/special/x-factor/video/3888711/x-factor-mrs-greenbird-singen-shooting-stars-fairy-tales/) :platz1:

Die Siegerperformance war auch echt lustig. :kopfhoerer: (http://www.clipfish.de/special/x-factor/home/) Ich freu mich total auf das Album. :wub:

ublowmymind
26.11.2012, 09:54
Stell dir vor es ist X-Factor und keiner guckt zu. :X

earplane
26.11.2012, 10:13
Ich hab es mir jetzt doch mal angehört und muss sagen die Sieger sind dies mal gar nicht so furchtbar uninteressant wie in den anderen Jahren. Die Art Musik funktioniert nicht nur im Fernsehstudio sondern wohl auch bei Radiosendern oder auch in kleinen Clubs und selbst in der Fußgängerzone. Und die allgemeine Richtung Folk-Pop liegt ja momentan im Trend.
Das könnten tatsächlich die Ersten sein die eine echte Überlebenschance im Musikgeschäft haben.

Kölscher Jung
26.11.2012, 10:38
Mrs. Greenbird sind gar nicht so übel, das sind auch nicht die üblichen Castingstars. Sie machen schon lange gemeisam Musik und haben ihre eigenen Songs. Selbst wenn die durch den Sieg erhaltene Popularität irgendwann wieder abflaut, werden sie wohl weiter wie bisher ihre Musik machen. Langweilig fand ich lediglich die Zweitplatzierte. Sie sang zwar ganz gut, war aber ansonsten irgendwie austauschbar. Zudem hatte sie nicht mehr als ein altes Scorpions-Cover als Finalsong zu bieten, dazu die unvermeidbaren Tänzer um sie herum. Ihr wäre das gleiche geblüht wie Meluria. Aber Mrs. Greenbird sind für mich ein interessanter Farbtupfer in der Poplandschaft. Die könnte ich mir auch gut in der ESC-Quali vorstellen.

Melanie
26.11.2012, 13:18
Blitzkrieg Bob von Mrs. Greenbird ist übrigens schon in den Charts vertreten. Muss allerdings sagen, dass ich die Nummer etwas zu langsam finde. Shooting Stars and Fairytales hab ich noch nicht gehört. Hier bin ich aber auch gespannt, wo sich das Lied platziert.

Schnatz
26.11.2012, 17:08
Jetzt weiss woran mich der Song partiell erinnert, hier (http://www.youtube.com/watch?v=Ux7Lbh1PKnE) am besten vergleichbar.

Randwer
26.11.2012, 20:43
Mrs. Greenbird haben mich mit jedem ihrer Auftritte bei X-Factor überzeugt. Nach Lena werden sie wohl die zweiten Teilnehmer einer Castingshow sein, von denen ich Platten kaufe.
Die Anekdote, wie Steffen ganz zufällig beim Kabel Kaufen auf die Castingbox gestoßen ist, weist fast schon zu große Parallelen zu Lenas zufälligen Einstieg in USFO auf, um nicht gut erfunden zu sein.;)

Bruce
26.11.2012, 21:11
Mrs. Greenbird haben mich mit jedem ihrer Auftritte bei X-Factor überzeugt. Nach Lena werden sie wohl die zweiten Teilnehmer einer Castingshow sein, von denen ich Platten kaufe.
Die Anekdote, wie Steffen ganz zufällig beim Kabel Kaufen auf die Castingbox gestoßen ist, weist fast schon zu große Parallelen zu Lenas zufälligen Einstieg in USFO auf, um nicht gut erfunden zu sein.;)

:daumen: Freu mich auf das Album. Ironic mit Alanis Morisette war gestern unglaublich gut und auf einer Stufe mit den Auftritten Lena´s bei USFO:

http://www.vox.de/medien/sendungen/x-factor/shows/29314-14602b-9ee1-24/x-factor-2012-mrs-greenbird-singen-mit-alanis-morissette.html

vampire67
26.11.2012, 21:14
:daumen: Freu mich auf das Album. Ironic mit Alanis Morisette war gestern unglaublich gut und auf einer Stufe mit den Auftritten Lena´s bei USFO:

http://www.vox.de/medien/sendungen/x-factor/shows/29314-14602b-9ee1-24/x-factor-2012-mrs-greenbird-singen-mit-alanis-morissette.html
Die hatten Alanis Morisssette in der show :schock:

Bruce
26.11.2012, 21:25

HAHA. Da hast du meinen Schwund ja wieder ausgeglichen. ;)

earplane
26.11.2012, 21:30
Ja, nur hat das kaum jemand gesehen also weiß das keiner.

pLENArium
26.11.2012, 22:21
Das könnten tatsächlich die Ersten sein die eine echte Überlebenschance im Musikgeschäft haben.

...auf jeden Fall interessante Charakterköpfe mit eigenem Stil - vieleicht wurde hier der erste...ähm nein...zweite Schritt auf die richtige Schiene gebracht - weg vom glattgebügeltem Plastik-Produkt, hin zu "fertigen" Performern mit selbsterstellter Historie. Auch wenn ich musikalisch damit recht wenig anfangen kann, wünsche ich den grünen Vögeln viel Erfolg und öffentliches Interesse. Solche kreativen Leute sind in der Medienlandschaft sehr wichtig, und zeigen das in der "Casting-Scheiße" noch nicht alles sinnlos und verloren ist :)

...wenn überhaupt jemand zugeschaut hat - witzig fand ich vor allem die "Reunion" von Pelham und Naidoo...erinnerte mich irgendwie an die Auferstehung von Modern Talking :zahn:

j_easy
26.11.2012, 23:22
Hat Xavier wieder einen neuen (alten) Partner? :D

US Fan
27.11.2012, 02:29
:kaffee:http://www.youtube.com/watch?v=6jhyQd-lPqY&feature=related :schnueff: ab 1:20 :nick:

History repeating:

Carly Rose Sonenclar - Somewhere Over The Rainbow - X Factor USA (current)

http://www.youtube.com/watch?v=8OOSIec9ehk

"Mentored" by Britney Spears.

http://en.wikipedia.org/wiki/Carly_Rose_Sonenclar

Melanie
04.12.2012, 13:04
Der Abwärtstrend der X-Factor-Gewinner macht sich auch in den Single-Charts bemerkbar. Nur Platz 14 für Mrs. Greenbird (Vergleich: David Pfeffer Platz 10, Edita Platz 9)

tisch
04.12.2012, 17:47
Der Abwärtstrend der X-Factor-Gewinner macht sich auch in den Single-Charts bemerkbar. Nur Platz 14 für Mrs. Greenbird (Vergleich: David Pfeffer Platz 10, Edita Platz 9)
Die niedrigere Chartplatzierung liegt möglicherweise aber auch an der Veröffentlichung am Sonntag - da war die halbe Chartwoche ja schon um.

Randwer
04.12.2012, 22:09
Naja Charts halt. Das Video von Shooting Stars and Fairy Tales ist jedenfalls schön geworden. Morgen früh sind sie ja im ARD MoMa. Da müsste ich sie vor der Fahrt zum Büro noch kurz sehen können.

Melanie
19.12.2012, 01:20
Beim Original aus England schafft es sogar ein Karaoke-Sänger auf Platz 1 der Charts.

James Arthur - Impossible

http://www.youtube.com/watch?v=Lh2oWbaRvQg

marathonmann
19.12.2012, 13:54
Er singt zwar ziemlich "abgehackt", mir gefällt es aber trotzdem sehr gut.

Melanie
19.12.2012, 14:05
Der Typ ist auch nicht besser als die ganzen DSDS-Gewinner. Typisches Reissbrettprodukt, ganz im Sinne von Simon Cowell.

earplane
21.12.2012, 20:30
http://www.oljo.de/blog/mrs-greenbird-album-download-platz1-deutschland/
Das Album scheint sich ungewöhnlich gut zu verkaufen.

stardust2012
21.12.2012, 21:37
Mrs. Greenbird sind echt gut. Ich habe deshalb auch gleich 2x für sie angerufen. Doch ich glaube, dass sie wie die meisten Castingshowgewinner dann doch letztendlich in der Versenkung verschwinden. Aber trotzdem: Das Album wird gekauft:)

maybear
21.12.2012, 21:38
Sie sind aber nicht so gesichtslos wie viele Castinggewinner, deshalb kann man sie mit diesen auch nicht unbedingt vergleichen.

Melanie
23.12.2012, 13:35
Sarah Connor will X Factor verlassen.

http://www.promiflash.de/sarah-connor-ausstieg-x-factor-12122315.html

Bin mal gespannt wann Vox die Notleine zieht und die Sendung absetzt. Die Quoten waren ja dieses Jahr schon schlecht.

vampire67
23.12.2012, 13:42
Sarah Connor will X Factor verlassen.

http://www.promiflash.de/sarah-connor-ausstieg-x-factor-12122315.html

Bin mal gespannt wann Vox die Notleine zieht und die Sendung absetzt. Die Quoten waren ja dieses Jahr schon schlecht.
Oljo meinet die show ist schon defakto abgesetzt.
Es gibt (noch) keine hinweise während der show auf die nächste staffel.
http://www.oljo.de/blog/x-factor-castingshow-wird-vermutlich-eingestellt/

Randwer
23.12.2012, 14:19
Auch wenn X-Factor bei den Einschaltquoten hinter TVoG und Supertalent zurück hängt, beim CD-Verkauf der Staffelsieger kehrt sich das Ergebnis um. Mrs. Greenbird erreicht die 1, Nick Howard und JM Aweh reihen sich im Feld ein. Das dürfte zumindest Sony freuen. Ob Vox etwas davon hat, mag man bezweifeln. Allerdings könnte es schon einen Schub für eine nächte Runde geben. Vielleicht geht man aber einfach den eingeschlagenen Weg konsequent noch weiter indem man gleich ein neues Format etabliert, das ganz auf Bands setzt. Der Reiz des Neuen zieht ohnehin immer. :D

Noes
28.12.2012, 20:44
Man sollte sich mal an die Formatvorlagen von Simon Cowell halten, dann kann sich X Factor vielleicht auch endlich mal in Deutschland etablieren... :/

Irgendwie auch schade, dass Sarah Connor raus ist...die habe ich in den drei Staffeln als relativ kompetent angesehen.

steffen3
28.12.2012, 20:49
Vielleicht geht man aber einfach den eingeschlagenen Weg konsequent noch weiter indem man gleich ein neues Format etabliert, das ganz auf Bands setzt.

Au ja, so wie "Popstars" :lolschlag:

Randwer
28.12.2012, 21:04
Au ja, so wie "Popstars" :lolschlag:
Sind da denn Bands dabei? Ich hatte die immer für Gesangsgruppen gehalten.

steffen3
28.12.2012, 21:09
Sind da denn Bands dabei? Ich hatte die immer für Gesangsgruppen gehalten.

Wer wird denn da so kleinlich sein. Und bei Malaria tut immerhin einer so, als ob er Klavier spielen könnte.

Randwer
28.12.2012, 21:35
Wer wird denn da so kleinlich sein. Und bei Malaria tut immerhin einer so, als ob er Klavier spielen könnte.
Naja, für mich ist es schon ein Unterschied, ob da einfach ein paar Sänger gesucht werden, um die von Produzenten bereitgestellte eingängige Chartmucke runter zu singen, oder ob da Künstler ihre eigenen Vorstellungen von Kreativität ausleben dürfen. Für letzteres wäre bestimmt Interesse da, für ersteres eher nicht mehr, da es davon bereits mehr als bis zum Abwinken gab.:D

maybear
30.12.2012, 21:56
Es ist auch ein Unterschied, ob Bands gecastet werden oder Sänger / Musiker für eine Band.

Melanie
02.01.2013, 21:35
Mrs. Greenbird sind aktuell Platz 1 in den Album-Charts mit ihrem Album.

Kölscher Jung
02.01.2013, 21:44

Mrs. Greenbird waren ein Glücksfall für diese Sendung. Sie unterscheiden sich auch wohltuend von den meisten Castingsiegern.

jonas_free
02.01.2013, 22:05

Ich wunder mich wieso grade so etwas auf 1 geht, es hatte doch angeblich so schlechte Quoten?? Und dass Bushido im Oktober verhindert hat, das SD auf 1 geht find ich immer noch unschön... :(

Brummell
02.01.2013, 22:27
Ich wunder mich wieso grade so etwas auf 1 geht, es hatte doch angeblich so schlechte Quoten?? Und dass Bushido im Oktober verhindert hat, das SD auf 1 geht find ich immer noch unschön... :(

Schau dir die Amazon CD Bestseller Wochencharts an und du kannst feststellen, dass Greenbird sehr viele Käufe vor der Veröffentlichung hatte, besonders natürlich im Verhältnis zu den beiden anderen Castingshow-Gewinnern.
Hinsichtlich ihrem Ranking hatte Lena mit dem Problem zu kämpfen, dass alle Rapper mittlerweise nur noch auf die erste Woche setzten und mit teuren Boxsets im Vorverkauf einen großen Umsatz für diese erste Woche zu erzielen versuchen. Denn danach geht es sofort massiv bergab. (Letztes Beispiel Silla, Die Passion Whiskey. 1. Woche #15 , 2. Woche: raus aus den Top 100 )

Erzengel
04.01.2013, 07:47
Ja! Ich freue mich ähnlich für sie wie damals, als Lena den Großkotzpreis gewann.

Hier geht es auch nicht nur um "Powerstimme" oder so. (Der Gitarrist von Greenbird entdeckte erst im Studio, dass er auch noch eine Kopfstimme hat. Wie niedlich!) Es geht in erster Linie darum, Gefühle direkt ohne Umwege zu übermitteln.

Bruce
05.01.2013, 12:10
Wow.
83.000 verkaufte Alben (siehe platz 22)
http://www.mediatraffic.de/albums.htm.

Furlong
29.03.2013, 11:52
Von Lisa Aberer gibt es seit heute eine Single:

http://www.amazon.de/I-Will-Dance-Lisa-Aberer/dp/B00BUL989M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1364554152&sr=8-3

Der Song ist wohl Titel-Song zur neuen Let's Dance Staffel:

http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/musik/lisa-aberer-i-will-dance-2ce53-b312-23-1450447.html

Melanie
29.03.2013, 12:31
Jetzt steht endgültig fest, dass es dieses Jahr keine X-Factor-Staffel geben wird:

http://www.castingshow-news.de/x-factor-keine-staffel-fur-2013-geplant-81449/

AlienEi
29.03.2013, 12:42
Hatte ich schon gar nicht mehr aufm Schirm..
Die letzte Staffel war grauenhaft und Greenbird find ich zum :-!
Total überbewertet aber jedem das seine