PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Factor Deutschland



Seiten : [1] 2 3

Melanie
08.04.2010, 08:30
Irgendwand im Sommer startet im Sender VOX die neue Casting Show X Factor. Sie ist ein Ableger des britischen Formats X Factor, das auch schon sehr erfolgreich in anderen europäischen Ländern läuft. Der belgische Grand-Prix-Interpret Tom Dice ist z. B. durch X Factor bekannt geworden. Nun Sarah Connor als Jury-Mitglied wird ja schon im Vorfeld gebasht und zugegeben bei USFO hat sie auch nicht gerade die beste Figur gemacht. Aber da immerhin Till Brönner (wieder ein Mitglied aus der musikalischen "Raab-Familie" dabei ist) verspricht es interessant zu werden. Ich glaub zwar nicht, dass diese Sendung viele Zuschauer haben wird, aber man kann aufgrund der Jury-Kompetenz davon ausgehen, dass die jungen unbekannten Musiker dort mit Respekt behandelt werden.

http://www.music-liveandmore.com/2010/04/07/x-factor-auf-vox-endlich-eine-neue-casting-show/

PS: Wenn es dieser Sendung gelingt Musiker zu finden, die besser sind als Kerstin, Christian, Jennifer und Lena, dann kann das der deutschen Popmusikszene nur gut tun. So können wir der Welt zeigen, dass wir uns um unseren musikalischen Nachwuchs kümmern und dafür sorgen, dass unser musikalischer Nachwuchs durchaus in der Lage ist, auch im Ausland erfolgreich zu sein. Zumindest wünsche ich mir das, weil Lena nicht die einzige hervorragende junge Künstlerin in Deutschland ist.

wonfa
08.04.2010, 13:27
Und wieder ein neuer Thread. Danke, Melanie. ;)

Nighty
08.04.2010, 21:14
Ich glaub zwar nicht, dass diese Sendung viele Zuschauer haben wird, aber man kann aufgrund der Jury-Kompetenz davon ausgehen, dass die jungen unbekannten Musiker dort mit Respekt behandelt werden.
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Offiziell hat RTL die Rechte an der deutschen Version von "X Factor". Soweit ich weiß laufen auch ein paar Folgen (Start und Finale?) bei RTL. Vox dient also nur als RTL-Ersatzplattform. Es kommt natürlich drauf an, welches Label, Management usw. sich um die Künstler kümmert, aber im Moment gehe ich davon aus, dass der Aufbau der Show keinen großen Unterschied zu DSDS haben wird. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Melanie
08.04.2010, 21:33
Naja Till Brönner ist selbst von Raab entdeckt worden, warum sollte er die Musiker nicht genauso behandeln wie Raab selbst. Und das die Sache bei RTL /VOX läuft, sagt gar nichts über die Qualität aus. Übrigens X Factor England hat einen Weltstar hervorgebracht:

http://www.youtube.com/watch?v=vbuvLJnAysM

basti
09.04.2010, 12:06
Naja Till Brönner ist selbst von Raab entdeckt worden, warum sollte er die Musiker nicht genauso behandeln wie Raab selbst. Und das die Sache bei RTL /VOX läuft, sagt gar nichts über die Qualität aus. Übrigens X Factor England hat einen Weltstar hervorgebracht:

http://www.youtube.com/watch?v=vbuvLJnAysM

Muss nichts heissen. Die Gegenstücke zu DSDS im Ausland (American Idol etc.) haben auch super Leute, die tatsächlich singen können (Kelly Clarkson), präsentiert. Nur wir in Deutschland blamieren uns jedes Jahr aufs neue.

Melanie
09.04.2010, 13:26
Naja American Idol ist auch so eine Geschichte und Kelly Clarkson war m. E. die einzige, die es zum Weltstar gebracht hat.

Zumindest haben es die britischen X-Factor Kandidaten auch weltweit in die Presse gebracht, im Gegensatz zu Alexander Klaws oder Mark Medlock

Beispiel 1) Joe McElderry. Internetblogger verhindern, dass er die Weihnachts-Nr.1 in den britischen Charts bekommt
Beispiel 2) JLS, zweitplatzierte bei X Factor bekommen Brit Award, was bei der gesamten deutschen VIVA-Gemeinde bekannt ist.
Beispiel 3) Jedward, zweitplatzierte bei X Factor und Platz 9 in den Euro-Charts mit Ice Ice Baby
Beispiel 4) Shayne Ward, Platz 4 in Schweden
Beispiel 5) Alexandra Burke, top 20 in DE und CH

Also wenn Deutschland das Format X Factor wirklich als Talentwettbewerb versteht, wofür eigentlich auch Till Brönner bürgen müsste, dann könnte die Show wirklich interessant werden. Und ein anderer Punkt: Für mich wirkte Sarah Connor eh wie eine Praktikantin bei USFO, also hoffen wir dass sie ihre Sache bei X Factor besser macht. Und wenn es Sarah nicht wuppt, dann wird sie nächstes Jahr durch Lenchen ersetzt, die ja immer noch auf der Suche nach Leuten ist, die zwölfmal besser sind als sie.

Lillian
09.04.2010, 14:04
Mir fällt bei X-Factor als erstes Leona Lewis ein, eigentlich sogar als einzige lol
Ich hätte das höchstens geguckt, wenn Simon Cowell dabei wär, wie im Original. Das hätt lustig werden können, aber macht er natürlich nur in UK und USA. Sarah Connor in der Jury wirkt auf mich dann doch eher..abschreckend ;)

H1ppla
09.04.2010, 14:57
Das ganze läuft doch erstmal nur bei Vox an um zu schauen wie das Format ankommt. Wenn sich das einigermaßen gut macht, kommts auf RTL mit Bohlen, die Bild wird die Biographien/Strafakten der Leute abdrucken und bei Punkt12 kommt jede kleine Streiterei, zum Boxkampf gepusht, live ausm Ring.

Eigentlich kann man nur hoffen, dass sich für RTL zu wenig dafür interessieren, dann bleibt das Format bei Vox und hat evtl eine Chance.

Hansi
09.04.2010, 18:27
Die X-Factor Rechte hat sich Bertelsmann nur geschnappt damit kein anderer Sender eine Konkurrenz zu DSDS aufbauen konnte. Die sind jetzt aber wohl gezwungen das auszustrahlen sonst würden die Rechte wieder zurückgehen. Es wird auf jeden Fall was seriöser zugehen, ein zweites Trash Format macht keinen Sinn. Eventuell lässt man DSDS 2012 eh auslaufen weil da ja auch Bohlens Vertrag endet und X-Factor wird die neue Hauptshow.


Ich habe es bis heute nicht verstanden warum man das Idol Format hier so gegen die Wand fährt mit dem ganzen Trash. American Idol und X-Factor sind nochmal ne ganze Ecke größer und erfolgreicher und das mit viel weniger Trash und mehr Qualität.

Melanie
09.04.2010, 23:04
Sagt mal, kann es sein, dass die bei X-Factor Halbplay singen? Ne Band seh ich da nicht

http://www.youtube.com/watch?v=bXNmIjjZfcc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=irFH2E_n9Gg&feature=related

Hansi
09.04.2010, 23:14
Richtig, ist Halbplayback bzw pre-recorded, gab aber auch schon Leute die selber live ein Instrument gespielt haben.

Melanie
10.04.2010, 00:01
Achso , alle die der Meinung sind, dass sie 12 mal besser sind als Lena, bitte hier bewerben. Ich verspreche hiermit feierlich, dass ich dann auch eure Platte kaufe. Aber ich kaufe nicht die BILD, wenn man euch dann auf die Titelseite klatscht:

Die offenen Castings zu “X Factor” finden in folgenden Städten statt:
Berlin: 14. April 2010 um 13.00 Uhr, Funkhaus Berlin, Nalepastr. 18-50, 12459 Berlin
München: 25. April 2010 um 13.30 Uhr, Kesselhaus, Lilienthalallee 29, 80939 München
Hamburg: 7. Mai 2010 um 12.00 Uhr, Edelfettwerk, Schnackenburgallee 202, 22525 Hamburg
Köln: 18. Mai 2010 um 13.30 Uhr, E-Werk, Schanzenstr. 37, 51063 Köln
Dabei gibt es drei Bewerbungskategorien:
1. Solosänger/-innen von 16 bis 24 Jahren
2. Solosänger/-innen ab 25 Jahren
3. Duette bzw. Gesangsgruppen ab 16 Jahren

MrNDR
10.04.2010, 00:03
Achso , alle die der Meinung sind, dass sie 12 mal besser sind als Lena, bitte hier bewerben. Ich verspreche hiermit feierlich, dass ich dann auch eure Platte kaufe.

Das Versprechen kann schwer nach hinten losgehen ;)

Melanie
10.04.2010, 00:38
Naja, mein Musikgeschmack umfasst unter anderem Camille und Hindi Zahra und ich geh jede Wette ein, dass es niemanden in Deutschland gibt, der so toll ist, wie diese beiden Ausnahmekünstlerinnen. Aber ich lass mich gerne überraschen.

PS:

Hier gibt es den ersten Promotion-Film zu X Factor

http://www.youtube.com/watch?v=4xJfKqw0JYM&feature=related

marathonmann
12.04.2010, 02:45
Ich habe es bis heute nicht verstanden warum man das Idol Format hier so gegen die Wand fährt mit dem ganzen Trash. American Idol und X-Factor sind nochmal ne ganze Ecke größer und erfolgreicher und das mit viel weniger Trash und mehr Qualität.

Das ist Ansichtssache. DSDS hat beim jungen Publikum hohe Einschaltquoten. Deshalb kann RTL die Werbeminuten sehr teuer verkaufen. Außerdem verdienen sie sich mit den Telefonabstimmungen dumm und dämlich. Aus Sicht von RTL ist DSDS bestimmt ein riesiger finanzieller Erfolg. Und alles andere interessiert sie eben nicht.

PS: Eigentlich hätten sie Deutschland sucht den Superstar ... und findet Dieter Bohlen nach der ersten Staffel einstellen können. Denn da hatten sie ihren Superstar ja bereits gefunden, und weitere wollen sie auch gar nicht mehr finden.

Tasobi
02.06.2010, 17:30
PS: Eigentlich hätten sie Deutschland sucht den Superstar ... und findet Dieter Bohlen nach der ersten Staffel einstellen können. Denn da hatten sie ihren Superstar ja bereits gefunden, und weitere wollen sie auch gar nicht mehr finden.

Einen Superstar haben sie bei DSDS nie gefunden!
Ob ein Star ein Superstar wird, sieht man erst im Laufe der Zeit, wenn sich auch international der Erfolg einstellt!!!

Selbst Lena würde ich "jetzt" noch nicht als Superstar bezeichnen ...

marathonmann
04.06.2010, 23:48
Aber vielleicht Dieter Bohlen?

Melanie
16.06.2010, 10:49
Manchmal stell ich mir die Frage, ob ich die Sendung wirklich gucken will. X-Factor Deutschland wird wohl nicht so schlimm werden, wie DSDS, aber irgendwie hat die Sendung einen faden Beigeschmack. Da bewerben sich zigtausende von Menschen, die am Anfang authentisch sind wie Lena, aber was bleibt von dieser Authenzität wenn nach Ende der Staffel der Sieger oder die Siegerin gekürt wird? Ein Star, den alle lieben, weil er authentisch ist, oder jemand, der glattgebügelt wird, nur um kurzfristig dem Massengeschmack zu entsprechen. Zumindest hoff ich, dass Sarah Connor etwas aus ihrem Auftritt bei USfO gelernt hat, denn sie war mit Abstand die schlechteste Jurorin in Stefan Raabs Castingshow. Bei Till Brönner würde es mich auch interessieren, ob er sich vom Korsett des Sendeformats einschnüren lässt, oder ob er genauso gepolt ist, wie sein Kollege Stefan Raab.

wer wissen will, was euch im casting erwartet, hier sind die ersten ausschnitte: http://www.vox.de/4571_14367.php?media=video1&set_id=25588

Nick Name
16.06.2010, 16:21
Also das sieht mir vom ersten Eindruck her wie ein ganz billiger DSDS-Klon aus.
Ich werde mir wohl mal die erste Folge anschauen, habe aber dennoch wenig Hoffnung auf Qualität und "Natürlichkeit" der Kandidaten.
Der einzige kleine Lichtblick ist für mich Till Brönner als Jurymitglied, aber das hatte ich auch mal von "Bär" Lasker gedacht.

Acid0989
16.06.2010, 16:32
Beispiel 1) Joe McElderry. Internetblogger verhindern, dass er die Weihnachts-Nr.1 in den britischen Charts bekommt
Beispiel 2) JLS, zweitplatzierte bei X Factor bekommen Brit Award, was bei der gesamten deutschen VIVA-Gemeinde bekannt ist.
Beispiel 3) Jedward, zweitplatzierte bei X Factor und Platz 9 in den Euro-Charts mit Ice Ice Baby
Beispiel 4) Shayne Ward, Platz 4 in Schweden
Beispiel 5) Alexandra Burke, top 20 in DE und CH

Von allen 5 hab ich noch nie was gehört. :suspekt:

Federfuchs
16.06.2010, 20:59
Vielleicht wäre Leona Lewis als Beispiel bekannter gewesen, ist ja praktisch die Vorzeigekandidatin für X Factor. Wenn das Konzept wie in GB umgesetzt wird, kann das mit dem authentisch nicht viel werden: Dort gibt es in den Liveshows jedes mal eine andere Themenwoche und was gesungen wird - immer nur Cover, nie eigene Sachen - sucht offiziell der Mentor aus.

Ich fürchte, die lieben Macher der Sendung haben ein Problem: Den Menschen mit dem echten X Factor hat es heuer schon gegeben, heißt Lena und ist bei USFO entdeckt worden. :D

Melanie
16.06.2010, 21:41
Ich hab extra die Nachfolger/innen von Leona Lewis genommen, um zu zeigen, dass X Factor ein durch erfolgreiches Format ist. Alexandra Burke ist z. B. eine der erfolgreichsten Solokünstlerinnen Englands. JLS konnten sich dieses Jahr gegen La Roux, Florence & Machine und Pixie Lott bei den Brit Awards als beste Newcomer Band durchsetzen. Shayne Ward hatte 3 Nummer 1-Hits in Irland, war einmal Nr. 1 in England und kam auch in Dänemark und der Tschechischen Republik in den Top 5. Jedward belegten nur den 5. Platz bei X Factor, schafften aber trotzdem einen 1. Platz in den irischen Charts und einen 2. Platz in den englischen Charts. Tja, die Facebook-Kampagne gegen Joe McElderry war die erfolgreichste Anti-X-Factor-Kampagne alle Zeiten. Anstatt, dass Joe McElderry mit seinem X-Factor-Siegersong auf Platz 1 der Charts konnten innerhalb von kurzer Zeit sehr viele Fans der Gruppe Rage against the Machine mobilisiert werden, die Killing in the Name zum Weihnachtshit des Jahres 2009 machten.

----
Übrigens X Factor Belgien Tom Dice hervorgebracht.

Melanie
06.07.2010, 20:33
Hier gibt es ein Interview mit Till Brönner zu X-Factor Deutschland (leider wird nicht gesagt, wann es los geht). Aber er sagt etwas zu Lenas Stimme


Lena Meyer-Landrut hat den Eurovision Song Contest gewonnen. Wie wirkt ihre Stimme auf Sie?
Brönner: Lena Meyer-Landrut hat eine Stimme, die für unsere deutschen Verhältnisse unverwechselbar ist. Ich möchte nur Sekundenbruchteile dafür aufwenden müssen, um eine Stimme wiederzuerkennen. Die Unverkennbarkeit der Stimme ist entscheidender als alle anderen Faktoren.


http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/Till-Broenner-sucht-den-X-Factor-id3203653.html

muh
06.07.2010, 20:56
20. und 21.08. bei RTL, danach jeden Dienstag bei VOX. (http://www.dwdl.de/story/26798/vox_20102011_hoffmann_setzt_auf_den_xxlt railer/)

Melanie
07.07.2010, 02:47
Die FR hat einen recht guten Artikel über X Factor. Besonders schön der letzte Satz


Am wenigsten kalkulierbar ist, ob Vox mit der Show nicht zu spät kommt und die Deutschen langsam Castingshow-müde sind. Jury-Chefin Sarah Connor versprach am Montag jedenfalls: "Wir suchen jemanden, der Deutschland im Sturm erobern kann – und danach vielleicht die ganze Welt." Blöd nur, dass Deutschland so jemanden gerade schon gefunden hat. Sie heißt Lena und macht gerade Urlaub.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/medien/2822324_Du-musst-dein-Herz-oeffnen.html

REnegade
07.07.2010, 11:05
Die FR hat einen recht guten Artikel über X Factor. Besonders schön der letzte Satz ...

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/medien/2822324_Du-musst-dein-Herz-oeffnen.html

Sehr schön auch
Während DSDS im siebten Jahr endgültig zur Dokusoap mit Gesangseinlagen umfunktioniert wurde, soll es bei "X Factor" ...

Muahahahaaaa

PS: Das war mein erstes muahahahaaa überhaupt - bin ansonsten eher der rofler (hab mich sogar mal zu nem roflmfao hinreissen lasen) - dachte aber hier passt das Muahahahaaaa irgendwie besser. Wenn ich so drüber nachdenke, dann bin ich auch nicht so der loller - komisch eigentlich *lol*

Melanie
07.07.2010, 11:20
Erleben Sarah Connor jetzt als Heulsuse der Nation? Die Gute hat schon bei USfO genervt und ihre ProSieben-Soap mit Mark Terenzi war oberpeinlich. Ich bin gespannt, ob X Factor jemanden findet, der Lena auch nur entfernt das Wasser reichen kann, was Star-Appeal und Ausdauer im Showbusiness betrifft und eine deutsche Antwort auf Leona Lewis zu finden, dürfte auch fast unmöglich sein. Ich lass mich trotzdem überraschen, obwohl ich eigentlich gar keine Casting-Shows mehr gucken wollte. Bin nur halt eben neugierig auf Neues.

Melanie
07.07.2010, 21:58
Hier gibt es ein Interview mit Sarah Conner, in dem sie erwähnt, wo sie Lena kennengelernt hat. Und es gibt es einiges über X-Factor.

http://www.dk-online.de/Nachrichten/Lokal/Delmenhorst/686793-25/story.csp

Melanie
13.08.2010, 13:12
Gibt neue Infos zu X Factor. Wenn ich allerdings so Sachen wie Bootcamp lese, dann ahne ich schlimmes:

http://spreadthemusiq.wordpress.com/2010/08/13/mit-x-factor-und-neuem-album-zum-guten-ruf/

steffen3
18.08.2010, 16:30
Auf RTL.de läuft ein teaser für X-Factor. Ich finde es ziemlich peinlich, wie da aus USFO zitiert wird. Sarah C. quatscht da was von "sehr berührt sein, Magische Momente, Qualität finden", blablabla. Ohne Tränen (Zwiebel?) geht's natürlich auch nicht, und die Zahl von 19.000 Bewerbern steht so ungefähr zwischen DSDS und USFO. Mich wundert es etwas, dass ein international anerkannter, hervorragender Musiker wie Till Brönner sich für so etwas hergibt. Neben einer S. Connor, die sich Zwiebeln unter die Augen hält, würde ich mich fremdschämen. :heul: :hmm:

Melanie
20.08.2010, 10:17
Heute abend wird ein zweistündiges Special zu X-Factor gezeigt:

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/115610324_x+factor

Queeny
20.08.2010, 21:46
So, nun ab ich das 30min. angesehen und angehört; ich werde nun damit aufhören, weil das ist eine Zumutung und nur für Leute, die DSDS-abgehärtet sind geeignet.
Das ist der letzte Müll.

Lars
20.08.2010, 21:49
Oh je, Heiratsanträge in Castingshows.
So ein Quatsch muss ja.

Melanie
20.08.2010, 21:55
Die beiden Zwillinge waren echt das schlimmste was ich in der letzten Zeit gesehen habe. Ich wüßte nur gerne warum Till Brönner in Zusammenhang mit den beiden, den Grand Prix genannt hat. Achja, X Factor ist eine einzige Selbstbeweihräucherungshow für Sarah Connor. Die Frau ist echt grausam.

Tribun
20.08.2010, 22:01
So, nun ab ich das 30min. angesehen und angehört; ich werde nun damit aufhören, weil das ist eine Zumutung und nur für Leute, die DSDS-abgehärtet sind geeignet.
Das ist der letzte Müll.


...und bei der Bewertung der "singenden Zwillingszicklein" gleich ein Diss :suspekt: gegen Lena und den ESC von dem Jurymitglied Till Brönner, der das Niveau gleich ganz in den Keller rutschen liess . :( Till Brönner versucht dort wohl den DB zu machen. :aua: ...und RTL kann sich die Stänkerei gegen Lena anscheinend nicht verkneifen. :( Die gewisse "Partnerzeitung" von dem Sender wird dann sicher auch noch ihren Senf dazu abgeben müssen. :aua: Sollte mich jedenfalls nicht wundern.

Lars
20.08.2010, 22:01
Die beiden Zwillinge waren echt das schlimmste was ich in der letzten Zeit gesehen habe.
Ach, die waren doch süß ;)

pLENArium
20.08.2010, 22:15
...man muß echt "schmerzfrei" sein, um sich sowas anzutun. Gottseidank gelten für mich andere Maßstäbe, was insbesondere die Begriffe "Talent", "Musik" und "Unterhaltungswert" angeht...deshalb galt ich immer als Außenseiter, dem Nichts und Niemand irgendetwas recht machen konnte - aber dann kam SIE: :thumbsup2:

...und mit ihr die Gewißheit, nicht alles falsch bewertet zu haben - und den Glauben an mich selbst zurückzufinden...unabhängig vom Urteil der "Experten" :-Dhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/frech02.gif

...also ziehe ich mir diese Kacke weiter rein...unter genannten Aspekten isset doch janz lustich :popc1:

Thophi
20.08.2010, 22:29
...und bei der Bewertung der "singenden Zwillingszicklein" gleich ein Diss :suspekt: gegen Lena und den ESC von dem Jurymitglied Till Brönner, der das Niveau gleich ganz in den Keller rutschen liess . :( Till Brönner versucht dort wohl den DB zu machen. :aua: ...und RTL kann sich die Stänkerei gegen Lena anscheinend nicht verkneifen. :( Die gewisse "Partnerzeitung" von dem Sender wird dann sicher auch noch ihren Senf dazu abgeben müssen. :aua: Sollte mich jedenfalls nicht wundern.

Was wurde denn so gesagt?

alpha_centauri
20.08.2010, 22:57
Was wurde denn so gesagt?
brönner meinte (so in etwa), dass die beiden mit dieser leistung wohl nur den ESC gewinnen könnten. diese bemerkung ging in richtung lena. aber hatte sich brönner nicht an anderer stelle mal positiv zu ihr geäussert? von wegen stimme mit hohem wiedererkennungswert, oder so ähnlich... ?

ansonsten geht mir die reisserische aufmachung von dieser sendung ziemlich aufn senkel - schrecklich.

Thophi
20.08.2010, 23:01
Das ist bestimmt eine Order von RTL ab und zu mal so einen Spruch einzubringen.

Lars
20.08.2010, 23:04
brönner meinte (so in etwa), dass die beiden mit dieser leistung wohl nur den ESC gewinnen könnten. diese bemerkung ging in richtung lena.
Mist, da hatte ich nicht zugehört. Was ein A...

aber hatte sich brönner nicht an anderer stelle mal positiv zu ihr geäussert? von wegen stimme mit hohem wiedererkennungswert, oder so ähnlich... ?
Vielleicht war da der Vertrag mit RTL noch nicht unterschrieben.
Jetzt gilt: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.


ansonsten geht mir die reisserische aufmachung von dieser sendung ziemlich aufn senkel - schrecklich.
Typische Castingscheiße, eben.

Melanie
20.08.2010, 23:08
Auch diese Show zeigt wunderbar, warum ich Castingshows hasse. Und dem Sieger von X Factor prophezei ich schon jetzt keine Weltkarriere. Im Gegenteil, Sony geht es auf dem Plattenmarkt momentan ziemlich scheisse und englischsprachige Popmusik aus Deutschland verkauft sich nur in Ausnahmefällen über längere Zeit im Ausland, weil der Markt einfach gesättigt ist. Bis jetzt hatte jedenfalls niemand der Kandidaten auch nur Ansatzweise die Ausstrahlung und den Starappeal, den Lena hat. Also einen Weltstar wird RTL/VOX bestimmt nicht finden, höchstens jemanden, der für kurze Zeit auf Platz1 in Österreich und der Schweiz landet. Und die Show zeigt auch wunderbar, warum ich Sarah Connor nicht leiden kann.

bates
20.08.2010, 23:12
Mal 'ne Frage: Wieso guckt Ihr Euch den Murks überhaupt an? Masochismus? Oder Spionage im feindlichen Heer? (Ich muss diesen Brönner-Spruch ja nur lesen, um die Schnauze schon voll zu haben ...)

alpha_centauri
20.08.2010, 23:13
[...]
Jetzt gilt: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
[...]

da liegt möglicherweise der hase im pfeffer, um bei einem speisemäßigen sprichwort zu bleiben. *g*

pLENArium
20.08.2010, 23:31
Mal 'ne Frage: Wieso guckt Ihr Euch den Murks überhaupt an? Masochismus? Oder Spionage im feindlichen Heer?

...Dittsche würde sagen: "Schadenfreude ist das Stichwort" http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Ist doch lustig, wie die (egal ob Popstars, X-Factor oder demnächst wieder DSDS) verzweifelt versuchen einen "Superstar" zu finden. Masochismus ? - vielleicht. "feindliches Heer" ? - was ist das?...jemand der "besser" sein soll als Lena ? :-D:-D:-D

Jeder, der das versucht hat doch nix verstanden...und das ist doch lustig und unterhaltsam - oder ? :lol07:

rumimo
20.08.2010, 23:54
...und das ist doch lustig und unterhaltsam - oder ? :lol07:

Mal abgesehen von diesem Faktotum, vielen Dank, dass ich diese Info wiederfinde, hatte schon gesucht:

"aber vieleicht ist die Agentur Brainpool da anderer Meinung?"
"na Brainpool ist ja ich."
(Sächsische Zeitung, 10.August 2010)

Queeny
20.08.2010, 23:55
Mal 'ne Frage: Wieso guckt Ihr Euch den Murks überhaupt an? Masochismus? [...]

Wenn ich über eine Sendung urteilen will, muß ich sie gesehen haben, zumindest ein Stück davon. Man muß sich ja nicht den ganzen Käse reinziehen, mir hat z.B. eine 1/2 Std. genügt (eigendlich hatte ich 1 Std. geplant, aber das ging gar nicht). Die Zwillinge waren das beste Beispiel, wie unterirdisch diese "Jury" ist. Keine Frage, die sanglichen Fähigkeiten der Zwillinge hielten sich in einem durchaus überschaubaren Rahmen (obwohl, das russische Lied tönte soooo schlecht nicht), das Outfit war auch nicht so der Bringer, kann man berechtigterweise alles kritisieren, aber der Ton macht die Musik, niemand muß da persöhnlich oder beleidigend werden, weder gegen die "Künstler" noch gegen deren Mutter und schon gar nicht gegen Lena. Während der Bemerkung von wegen "damit kann man den ESC gewinnen" Satellite im Background zu spielen, is schon extrem dreist und unterstreicht das Niveau dieser Show. Diese 30min. haben mir gereicht, mehr brauch ich davon nicht.

pLENArium
21.08.2010, 00:04
vielen Dank, dass ich diese Info wiederfinde, hatte schon gesucht

...bitte, bitte :D

Ich liebe diesen weisen Lena-Spruch - vor allem unter der Prämisse, wie Brainpool heute ohne Lena dastehen würde ;)

Melanie
21.08.2010, 11:05
Der Stern hat heute einen sehr schönen Beitrag zum Thema:

http://www.stern.de/kultur/tv/neue-talentshow-x-factor-jetzt-sucht-auch-vox-den-superstar-1595193.html

Am besten ist dieser Abschnitt:

Was spricht gegen die Show?


Sarah Connor. Wer nicht einmal die Nationalhymne fehlerfrei singen kann, ist als Mentorin junger Talente wenig geeignet. Außerdem: Wer kann die Delmenhorsterin nach ihren peinlichen Homestorys mit ihrem Ex-Mann Marc Terenzi noch ernst nehmen? Da besäße Lothar Matthäus als Trainer der Fußballnationalmannschaft mehr Autorität.

Thophi
21.08.2010, 12:43
Die Welt hat ebenfalls was dazu geschrieben, Lena wird auch erwähnt:
http://www.welt.de/fernsehen/article9122350/Sarah-Connor-setzt-da-an-wo-Raab-aufgehoert-hat.html

pelikan
21.08.2010, 13:27
Die Jury-Truppe ist ja noch abartiger als ich erwartet hatte:
Der Musikproduzent-muss man den kennen?
Sarah Conner, brauch man nicht drüber reden, einfach nur dumm.
Die größte Enttäuschung ist jedoch für mich Til Brönner, den ich mal für einen ernstzunehmenden Musiker gehalten habe, bis ich die Anspielung auf Lena bei den Zwillingen gehört habe.
Er ist im Grunde genauso "blond" wie Conner, schade.
Einzige Erklärung: Auf RTL/VOX-Paylist zuzüglich Neid, denn es muß wehtun, wenn jemand wie Lena nach 6 Monaten "On Stage" mal eben Gold und Platin abräumt als wäre es gar nichts.
Wenn es nicht gespielt war: Die Zwillinge haben die Jury am Ende ja iwie ein bissel dumm da stehen lassen, als sie einfach rausgegangen sind, bevor das "Urteil" gefällt wurde.
Cool die Girls, und sie hatten recht: Einfach nur Shit, die Sendung.

Thophi
21.08.2010, 13:43
Naja, ich will hier nichts verteidigen, aber Sarah Connor war auch in der USFO-Jury und da hat sich keiner beschwert.

wonfa
21.08.2010, 13:47
Naja, ich will hier nichts verteidigen, aber Sarah Connor war auch in der USFO-Jury und da hat sich keiner beschwert.

Von den insgesamt acht Sendungen war sie nur einmal dabei. Das kann man noch ertragen. Mehr Probleme hätte ich gehabt, wenn sie in jeder USFO-Show Jurymitglied gewesen wäre.

Nicolas Hazen
21.08.2010, 13:48
Naja, ich will hier nichts verteidigen, aber Sarah Connor war auch in der USFO-Jury und da hat sich keiner beschwert.

USFO war eben als Format derart überzeugend, dass man da sogar über eine Sarah Connor in der Jury drüber wegsehen konnte :D ;) !

bates
21.08.2010, 13:48
Naja, ich will hier nichts verteidigen, aber Sarah Connor war auch in der USFO-Jury und da hat sich keiner beschwert.

... gleichwohl in der einzigen Folge, in der Lena nicht dabei war. Wobei Maffays Kommentar zu Lena mich irgendwie mehr interessiert hätte. Der ist immer so rührend ernst.

Queeny
21.08.2010, 13:59
USFO war eben als Format derart überzeugend, dass man da sogar über eine Sarah Connor in der Jury drüber wegsehen konnte :D ;) !

Nicht nur die, man konnte sogar Nena verknusen. Da bin ich mir heute noch nicht sicher, ob sie da besoffen oder zugekifft war. Eigendlich mag ich Nena ja, aber ihr Auftritt bei USFO war oberpeinlich, dagegen war S.Connor pures Gold.
Aber abgesehen davon, finde ich USFO mit X-Factor zuvergleichen albern, das gilt vorallem für die Jury´s.

Lillian
21.08.2010, 23:52
Ich hatte den "die würden zum ESC passen" Kommentar zu den Zwillingen gar nicht mal als Anspielung auf Lena oder Kritik an ihr verstanden. Er schien mir da eher an allgemeine ESC Klischees zu denken (mehr Tanz und Haut als Gesang, beim Ostblock Anbiedern, so in der Richtung). Dass Satellite eingespielt wurde und so ein Bezug zu Lena hergestellt, war ja nicht Brönners Idee. Kam mir eher vor wie ne Verdrehung dessen, was er wirklich meinte.

Mehr als die ersten 15 Minuten der Sendung habe ich allerdings dann auch nicht ausgehalten. absolut grauenhaft..als der eine Kandidat zu seinem peinlichen Antrag ansetzte, bin ich geflüchtet *g*

la tavolara
22.08.2010, 00:18
Ich hatte den "die würden zum ESC passen" Kommentar zu den Zwillingen gar nicht mal als Anspielung auf Lena oder Kritik an ihr verstanden. Er schien mir da eher an allgemeine ESC Klischees zu denken (mehr Tanz und Haut als Gesang, beim Ostblock Anbiedern, so in der Richtung). Dass Satellite eingespielt wurde und so ein Bezug zu Lena hergestellt, war ja nicht Brönners Idee. Kam mir eher vor wie ne Verdrehung dessen, was er wirklich meinte.


hatte ich auch so verstanden. Von Brönner als Anspielung auf die üblichen ESC-Klischees gemeint, mit denen Lena bekanntlich gebrochen hat. Das wurde dann durch das Einspielen von Satellite in eine andere Richtung gelenkt.

Ich habe mir auch nur ein paar Ausschnitte aus der Sendung angesehen und war ziemlich schnell gelangweilt, Sarah Connors demonstrativ gefühlige Art nervte schon nach ein paar Minuten, die anderen beiden Juroren fand ich ziemlich blass und nichtssagend. Schade, Til Brönner ist ein toller Musiker, aber statt das Format aufzuwerten was ja wohl der Plan dabei war, tut er nur sich selbst mit diesem neuen Job keinen Gefallen.

pelikan
22.08.2010, 01:08
Was Brönner angeht, der ist ein überschätzter Jazzer, sonst müsste er nicht bei x-Factor prostituieren. Sein "rauchige" Trompete mit Mics im Luftstrom ist ja nicht schlecht als Effekt, aber er kann halt nur Smooth Jazz gut. Wer was richtiges in SachenTrumpets in Jazz hören und sehen will, solte sich James Morrison anschauen.
Anm.: nicht verwexeln, es gibt auch einen Sänger dieses Namens, ich meine: watch?v=79G1fx5rwtQ oder hier: Piano und Trumpet gleichzeitig: watch?v=qnRrIh0V3NQ
Die Spitze bei den Twins war m.E. gezielt gegen Lena/Raab, man brüstet sich ja auch in Artikeln: Wir machen weiter wo Raab aufhört....haha. Schau mer moi ..hätte der Franzl (Beckenbauer) gesagt.

Melanie
22.08.2010, 01:13
Quotenmässig siehts eher schwach aus für Sarah Connor.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44019&p3=

NewShoe
22.08.2010, 02:11
Die da es echt gut!

Caprice (http://www.vox.de/video/index/anzeigen/farbwelt/xf/bl/24084/seite/121/vid/29/page_id/24084/playlist/322/headline/Caprice:%20Nicht%20gaga,%20sondern%20ech t%20gut/)

Smirn
22.08.2010, 02:39
Naja, wie es im Artikel schon steht. Wie kann man sone Sendung gegen den Buli-Start antreten lassen? Das war doch klar, dass viele Leute die Bayern gucken...

pinotgrigio
22.08.2010, 02:47
Die Sendung ist wirklich grottig aber der Marlon (in der heutigen Samstags-RTL-Sendung) war ja wohl grandios.

arthurspooner1
22.08.2010, 06:13
x-Factor hat einen Vorteil gegenüber DSDS. Das es noch frisch ist und daher noch nicht so schlechten Ruf hat. Das sieht man auch an den Kandidaten, die zum Teil ganz gut sind. Wenn man mal von Lena absieht, hab ich auch schon welche gesehen, die um einiges interessanter sind als es so mancher USFO Kandidat war.

Nur leider orientiert man sich von der inszenierung zu sehr an DSDS, was sehr schade ist. Die gefühlte Mehrheit wurde in der Schule gemobbt, hat keine Freunde oder sonst irgendein Leid. Was der Qualität der Show überhaupt nicht gut tut.

Schade um die guten Kandidaten, gelernt hat man wohl nichts von USFO, will man aber wahrscheinlich auch gar nicht. USFO war kein Castingformat in der es um die Show selber ging, sondern lediglich eine Plattform für Talente, und das ist der Unterschied zu allen anderen Castingformaten, die nur um ihrer selbst willen bestehen.

Laura
22.08.2010, 22:45
Also ich hab mit meiner Freundin auch X-Faktor geguckt und war etwas überrascht, dass Till Brönner hier so schlecht geredet wird.

Ich finde auch, dass das Format nicht so gelungen ist. Meine Freundin und ich haben schon regelrecht bei jedem schlimmen Schicksal genervt aufgeseufzt. Das war ja richtig inflationär. Und dann immer diese furchtbar dramatische Musik im Hintergrund -.-

Trotzdem werde ich die Sendung wahrtscheinlich weiterverfolgen, weil

1) Doch erstaunlich gute Sänger dabei sind, die für das schlechte Konzept ja nichts können. Ich fand in der ersten Sendung z.B. den Typen total toll, der aus der Schauspielerfamilie kam (Name vergessen). Wahnsinns Stimme. Meine Freundin und ich hatten Gänsehaut ohne Ende!

2) Till Brönner. Ich hab den wohl ganz anders wahrgenommen, als die Mehrheit in diesem Forum. Ich finde, dass er seine Aufgabe souverän gemeistert hat und bin überhaupt nicht der Ansicht, dass er der Dieter Bohlen der Jury ist. Meine Freundin, die Till Brönner vorher überhaupt nicht kannte, fand ihn auch sehr gut. Wir haben ihn uns direkt als unseren Musikprofessir gewünscht *seufz* :-)

Die Anspielung bei den Zwillingen, habe ich von ihm nicht als Anspielung auf Lena verstanden (auch wenn Vox das durchaus so gedreht hat). Aber es ist nunmal so, dass die beiden tatsächlich das Klischee der (osteuropäischen) ESC-Teilnehmerinnen erfüllt haben. (Nebenbei hätte ich als Mutter meine Kinder auch nicht so auf die Bühne gelassen. War auch eine der Glanzleistungen von Vox, immer schön auf die Hintern der zwei zu zoomen -.-)

Mit den vorhandenen Potetial der Kandidaten, hätte man so viel aus der Sendung machen können. Leider hat Vox (RTL) nicht (vollständig) den Schritt gewagt, aus einer Castingshow als Seifenoper eine Castingshow als Talentförderung zu machen. Ich denke vollständig kann man das erst beurteilen, wenn die Kandidaten im "Boot Camp" (beeindruckender Name *räusper*) sind und Juroren gegeneinander mit ihren Kandidaten antreten (was ich als sehr gute Idee empfinde - mal sehen, wie sie es dann umgesetzt haben).

Als vollständig fehl am Platz empfand ich auch diesen völlig hysterisch rumturnenden Moderator. Der war so nervig...

Allerdings bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass Vox das wohl so von ihm will. Denn grade schaue ich Kocharena (bin leidenschaftliche Köche und liebe es mir bei solchen Shows mir den ein oder anderen guten Tipp von Köchen abzugucken und Rezeptideen zu bekommen) und da hat besagter Moderator auch shcon gekocht. (Jochen?) Und da empfand ich ihn als sehr angenehm und musste auch überrascht vernehmen, dass er in England Schauspielunterricht genommen hat. Nunja...in der Sendung war er trotzdem nervig. -.-

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass USFO das eindeutig sehr viel bessere Modell ist und ich hoffe, dass sich dieses Konzept im Deutschen Fernsehen in Zukunft durchsetzen wird.

Grüße
Laura

la tavolara
23.08.2010, 00:03
Die Anspielung bei den Zwillingen, habe ich von ihm nicht als Anspielung auf Lena verstanden (auch wenn Vox das durchaus so gedreht hat). Aber es ist nunmal so, dass die beiden tatsächlich das Klischee der (osteuropäischen) ESC-Teilnehmerinnen erfüllt haben. (Nebenbei hätte ich als Mutter meine Kinder auch nicht so auf die Bühne gelassen. War auch eine der Glanzleistungen von Vox, immer schön auf die Hintern der zwei zu zoomen -.-)


in diesem Punkt bin ich vollkommen bei dir. Ich hab mir den Beitrag extra nochmal angeguckt und sehe das nach wie vor so, die vox-Redaktion hat durch das Einspielen von Satellite seine ursprüngliche Intention, die nicht gegen Lena gerichtet war, abgefälscht.
Ich mag ihn als Musiker, er hat ja auch vorher schon keine Berührungsängste mit Popmusik gehabt und bspw. bei Udo Lindenbergs letzten Album mitgewirkt :wub: und er macht bestimmt auch einen guten Job als Musikprofessor, nur was das Format X-Factor angeht denke ich, dass es ihm nicht gelingt, das Format in seine Richtung zu prägen, sondern er wird vom Format geprägt ... was auch mehr oder weniger zu erwarten war.

snowflake
23.08.2010, 00:35
Ich hab mir den Beitrag extra nochmal angeguckt und sehe das nach wie vor so, die vox-Redaktion hat durch das Einspielen von Satellite seine ursprüngliche Intention, die nicht gegen Lena gerichtet war, abgefälscht.


Wo kann man sich den Beitrag denn nochmal angucken? Habe die Sendung nicht gesehen und würde mir auch gerne mal ein Bild von machen. ;)

la tavolara
23.08.2010, 00:47
Wo kann man sich den Beitrag denn nochmal angucken? Habe die Sendung nicht gesehen und würde mir auch gerne mal ein Bild von machen. ;)

du kannst es bei Clipfish anschauen: special/x-factor/video/3385236/x-factor-alina-und-emilija-sind-exotica/

marathonmann
23.08.2010, 01:17
Der Ausschnitt hat mir gereicht. Ich glaube, das muß ich mir nicht antun. Der vorzeitige Abgang der Mädels war meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt.

arthurspooner1
23.08.2010, 01:58
Übrigens hat das original x-Factor UK auch gerade angefangen.

youtube.com/user/TheXFactorUK

Natsuki
23.08.2010, 14:32
ich fands bisher gar nich so schlecht, gut finde ich das die jury dan auch als mentoren den kandidaten zur seite stehen und es keine altersbegrenzung gibt.
ich werde es mir weiterhin angucken, bin eigentlich kein carsting show fan aber der sendung geb ich ne möglichkeit zu zeigen was sie drauf hat.
da sind sehr viele talente dabei da kann ich echt nix sagen...:clap:

Carlos
23.08.2010, 14:48
finde dann aber schon lustig das s connor sich über zu sexy aufregt bei den zwillingen wo sie bei wetten dass ab 2:47 youtube.com/watch?v=NBgD8ptB070 ja wohl na ja

Natsuki
23.08.2010, 16:34
naja sie is ja auch älter geworden und zu diesem zeitpunkt war sarah 21 und die zwillinge 17 also minderjährig...
auserdem macht sarah das ja nich mehr sie is ja auch jetz reifer geworden und berreut diesen auftritt zu tiefst...:D

snowflake
23.08.2010, 16:40
du kannst es bei Clipfish anschauen: special/x-factor/video/3385236/x-factor-alina-und-emilija-sind-exotica/

Danke für den Link!
Ich glaub auch nicht, dass Till Brönner das mit dem Grand-Prix in Bezug auf Lena meinte. Dass die beiden Mädels das totale Gegenteil von Lena sind sieht man ja auf den ersten Blick. :D
Deswegen war die Einspielung von Satellite total blöd, damit verbindet man natürlich sofort Lena.

Melanie
23.08.2010, 18:01
Zugeben einige Kandidaten haben echt Potential, wie z. B. die Caprice (siehe hier: http://www. clipfish.de/special/x-factor/video/3385664/x-factor-caprice-edwards-aus-rendsburg) Was ich allerdings stark bezweifeln möchte, ist, dass die Kandidaten mit dem gleichen Respekt gefördert werden, wie es Stefan Raab mit seinen Schützlingen tut. Gerade weil Sarah Connor, George Glueck und Till Brönner im Wettstreit gegeneinander antreten, kann es zu vielen Fehlentscheidungen kommen, die für die zukünftigen Popstars nicht unbedingt etwas positives bedeuten müssen. Momentan drängt sich Frau Connor viel zu stark in den Vordergrund und das ist bestimmt nicht gut für denjenigen, der die Show gewinnen wird.

Wolfgang
23.08.2010, 22:44
Habe gerade mit einem Ohr eine Werbung für X-Factor im Fernsehen gehört, worin Sarah Conner zu einer Kandidatin/einem Kandidaten gesagt hat: "Kann man dich für zu Hause buchen?"
Mir ist da jetzt sofort das USFO-Finale in den Sinn gekommen als Xavier Naidoo zur Lena sagte: "Kann man dir mal jemanden zum Unterricht schicken?"

Ist bestimmt nur Zufall - wahrscheinlich schaue ich zu viel USFO!!;)

marathonmann
24.08.2010, 01:37
Ich glaub auch nicht, dass Till Brönner das mit dem Grand-Prix in Bezug auf Lena meinte. Dass die beiden Mädels das totale Gegenteil von Lena sind sieht man ja auf den ersten Blick. :D
Deswegen war die Einspielung von Satellite total blöd, damit verbindet man natürlich sofort Lena.

Das glaube ich auch nicht. Allerdings würde ich auch bezweifeln, das sie beim ESC gute Chancen auf eine vordere Platzierung hätten. Durch die Aussage hat er sie dann doch indirekt mit Lena verglichen. Ein Satz wie "Ihr könntet gut für Rußland beim ESC antreten, aber hier suchen wir doch etwas anderes" wäre unverfänglicher und ehrlicher.

Rolwin
24.08.2010, 12:30
Die Zeiten sind vorbei, nur das hat die RTL-Group noch nicht erkannt. Es will kam noch jemand heulende Sänger oder Modells hören oder sehen. Das haben auch die Einschaltquoten bei USFO gezeigt. Jeder dachte, das wird das gleiche wie Germany´s Topmodel oder DSDS. Ich denke, wenn jetzt eine zweite Staffel von USF.. gestartet würde mit Stefan Raab, sehe das ganz anders aus.

RTL-VOX hat es verpasst hieran anzuknüpfen, respektvoll mit den Kandidaten umzugehen. Es war eigentlich vorprogrammiert, denn die Produktionsfirma ist ja die selbe wie bei DSDS. Ich finde es schlimm, wie man Schülern Aussagen über ihr Leben entlockt, die überhaupt noch nicht abschätzen können, welchen Schaden sie sich selber damit antun. Als Jurymitglied ist Sarah Conners nun auch nicht gerade der Garant dafür, dieses zu verhindern.

X-Factor sucht also einen außergewöhnlichen Sänger. Lena ist zwar nicht die allerbeste Sängerin, aber SIE hat den X-Factor und nicht Aufgrund einer bedauernswerten Biographie, sondern wegen ihrer Persönlichkeit und das haben die Zuschauer schon beim ersten Auftritt gesehen und erkannt (auch ohne Jury). Ist mir unverständlich, wie eine Produktionsfirma nicht erkennt was der Zuschauer wirklich sehen möchte mit dem Wissen, dass die letzte DSDS-Show der größte Flop im Ergebnis war und der Zuschauer kaum noch geneigt ist für solch eine Sendung zu voten.

X-Factor wäre sicher eine gute Möglichkeit gewesen den DSDS-Quatsch hinter sich zu lassen und dann wären in Zukunft auch wirklich fähige Kanditaten bereit gewesen, an so etwas teilzunehmen. Zudem kommt noch, dass die RTL-Group ihr total schlechtes Image hätte aufwerten können.

Kann mich noch erinnern mit welchen Zielvorstellungen damals VOX erstmals auf Sendung ging. Bildung wurde ganz groß geschrieben. Übrig geblieben ist ein Klatschsender mit BILD-Niveau.

Bin mal gespannt wie X-Factor weitergeht. Bleibt es so, bin ich raus aus der Sendung, obwohl ich immer dafür bin, dass Talente gefördert werden. Die Betonung liegt aber auf FÖRDERN und nicht auf VORFÜHREN.

Gruß an alle, Rolwin

marathonmann
24.08.2010, 15:11
@ Rolwin!

Ich vermute einfach mal, das DSDS noch immer sehr erfolgreich ist. Ausschlaggebend dafür sind ja weniger die CD Verkäufe von Mehrzad, sondern vielmehr die Einschaltquoten und die Votingeinnahmen. Und damit scheinen sie immer noch sehr zufrieden zu sein. Deshalb wenden sie ihr Erfolgskonzept eben auch bei X-Faktor an.

Rolwin
25.08.2010, 22:13
@Marathonmann

Vielleicht hast du recht, ich habe eher das Gefühl, dass nach der letzten chaotischen Sendung der Zug ein wenig abgefahren ist.....schaun wir mal...lach

punkrock
25.08.2010, 22:28
Kann nicht Raab in der 2. Jahreshälfte 2011 (dann ist der ESC rum und Lena wird auch erstmal wieder Pause machen) irgendein neues Casting machen? Muss ja nicht immer ESC sein. Seine Shows finde ich sowieso eher langweilig (außer wenn Lena oder so zu Gast ist *ggg*), er sollte sich mehr der Musik(förderung) verschreiben...

Aber sieht wohl eher so aus, als würde 2011 ein trostloses Castingjahr werden - na ja, sei´s drum...

Melanie
26.08.2010, 00:42
Wow, bei X Factor UK sollen jetzt angeblich die Stimmen der Teilnehmer manipuliert worden sein:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/08/24/skandal-bei-der-britischen-x-factor-show/stimmen-der-kandidaten-wurden-manipuliert.html

Laura-chan
29.08.2010, 18:54
Wow, bei X Factor UK sollen jetzt angeblich die Stimmen der Teilnehmer manipuliert worden sein:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/08/24/skandal-bei-der-britischen-x-factor-show/stimmen-der-kandidaten-wurden-manipuliert.html

War kalr die BLÖD,wer sonst :-D

Hätt ich den jetzt aber nicht zugetraut -_-

Natsuki
29.08.2010, 19:21
wenns so sein sollte....... SCHÄMT EUCH!!!!

Melanie
11.09.2010, 19:38
Hier sind die 18 Nasen, von denen einer demnächst Deutschlands bester Sänger bzw. beste Sängerin werden soll:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/09/09/castingshow-x-factor-das-sind/besten-18-acts-sie-ziehen-in-die-juryhaeuser.html

broesie
11.09.2010, 19:58
bei den ab 25jährigen sind ein paar tolle talente dabei. ich hoffe, dass der sieger auch aus dieser gruppe kommt. von den 6 jetzt finde ich nur einen fehlbesetzt, den anthony. bei den 16-24jährigen finde hingegen nur einen wirklich gut und das ist mati. bei den gruppen kann mich niemand wirklich überzeugen.

steffen3
11.09.2010, 20:15
bei den 16-24jährigen finde hingegen nur einen wirklich gut und das ist mati.

Der ist wirklich ziemlich gut und auch als Typ irgendwie ganz klasse. Man munkelt allerdings was von Vetternwirtschaft. Mati kommt nämlich auch aus Delmenhorst und soll Sarah schon vorher gekannt haben. Was mich allerdings beim ersten casting schon wieder vollkommen abgetörnt hat, war die Nummer mit seinem toten Vater, an den er angeblich beim Vortrag des Songs gedacht hat, mir kommen die Tränen. :heul:

wonfa
11.09.2010, 21:16
Was mich allerdings beim ersten castin schon wieder vollkommen abgetörnt hat, war die Nummer mit seinem toten Vater, an der er angeblich beim Vortrag des Songs gedacht hat, mir kommen die Tränen. :heul:

Genau deswegen ertrage ich dieses Format nicht. Wie wohltuend anders war USFO dagegen. Nicht nur wg. Lena.

NewShoe
11.09.2010, 21:21
läuft das noch? Habs nie mehr verfolgt. Wann kommt denn das?

Smirn
11.09.2010, 22:34
Genau deswegen ertrage ich dieses Format nicht. Wie wohltuend anders war USFO dagegen. Nicht nur wg. Lena.
/signed. Und zwar jedes Wort ...

Melanie
11.09.2010, 22:49
Genau deswegen ertrage ich dieses Format nicht. Wie wohltuend anders war USFO dagegen. Nicht nur wg. Lena.

Ich hab dieselben Gefühle, wenn ich das Format gucke. Bei USfO wurde zwar auch über Privates gequatscht, aber an dem Abend wo z. B. Durstis Vater in der Sendung war, kam das richtig unterhaltsam rüber und nicht so bemüht auf Quote bedacht wie bei X Factor.

Smirn
11.09.2010, 23:38
Ich denke mal, dass die Familienangehörigen und Freunde bei USFO einfach da waren, während bei DSDS & Co. allein daraus schon die große Show gemacht wird. Es wurde auch nach den Auftritten nicht explizit auf die Leute draufgehalten mit den Kameras, während bei DSDS die teilweise länger im Bild sind als der Teilnehmer. :hmm:

Rolwin
14.09.2010, 12:28
Heute Abend ist wieder X-Factor. Nun hat sich ja herausgestellt, dass der Kandidat Alexander Knappe das Puplikum und die Jury belogen hat mit seinem ach so traurigem Hinkefuß.

Konnte es leider nicht unterlassen hierzu bei VOX einen Kommentar zu hinterlassen...lächel


Alexander Knappe??

Hat er den X-Factor? Stimmlich ist er sicherlich gut! Aber hat jemand den X-Factor, der den Beginn dieser Casting-Show mit einer Lüge beginnt? Ich denke NICHT! Da fliegt ein Gesangs-Duo bei Herrn Glueck im Classik-Bereich raus (hab leider die Namen vergessen), dass einen Song vorgesetzt bekam, der im stimmlichen Bereich überhaupt nicht passt (meine laienhafte Meinung). Sie sagen ihre ehrliche Meinung und müssen dafür gehen. Sie gehen ohne zu jammern und mit Haltung, weil sie sich nicht verbiegen lassen wollen. In der heutigen Zeit bestimmt ein Pluspunkt auf dem Weg zum X-Factor (Ich denke sie wußten nicht, dass ein Popp-X-Factor gesucht wurde, ich übrigens auch nicht).
Till Brönner kannte ich vor dieser Show überhaupt nicht. Bei mir hat er bisher einen recht seriösen Eindruck gemacht und bin gespannt, wie er sich entschieden hat.
Braucht die Popp-Welt ein Vorbild wie Alexander Knappe? Reicht ein Menowin Fröhlich nicht schon? Kann man nicht eine Casting-Show auch ohne diese "Vorbilder" am Leben erhalten? Ich denke, USFO hat es vorgemacht, auch wenn die Einschaltquoten nicht so satt wie bei DSDS waren. Dafür war aber das Ergebnis das Beste, was aus einer Casting-Show heraus kam. Ich glaube dieser Weg wäre der richtige, denn es wäre langfristig gesehen eine gute Image-Werbung für VOX und würde sich in späteren Sendungen bezahlt machen (Einschaltquoten).
Lieber Herr Brönner, ich hoffe, ich werde heute Abend nicht enttäuscht sein über Ihre Entscheidung. Gesang und Charakter sollten beim X-Factor zusammen passen. Oder habe ich diese Sendung falsch verstanden?
Lieben Gruß Rolwin

punkrock
14.09.2010, 13:38
Nur die Möglichkeit, dass all die Stories vielleicht eh von hinten bis vorne inszeniert sind (Castings sind doch oft nix anderes als "Doku"-Soaps, wobei das Dokumentarische, na ja...), die hast du dabei nicht bedacht, oder? :)

Smirn
14.09.2010, 20:19
Nur die Möglichkeit, dass all die Stories vielleicht eh von hinten bis vorne inszeniert sind (Castings sind doch oft nix anderes als "Doku"-Soaps, wobei das Dokumentarische, na ja...), die hast du dabei nicht bedacht, oder? :)
Wie bei Popstars dieses Jahr, wo wohl ein weniger-hübsches Mädel ausstieg mit der Begründung nur testen zu wollen, ob es auf Fähigkeiten ankommt oder nur auf das Aussehen. Meiner Meinung nach komplett fingiert.

arthurspooner1
15.09.2010, 00:11
Nächste Woche fangen bei x-factor die Liveshows an, Thema: "Playlist 2010 - Die größten Hits des Jahres" ... Helft mir doch noch mal auf die Sprünge, was war der größte Hit des Jahres ? :D

Karoshi
15.09.2010, 00:58
Nächste Woche fangen bei x-factor die Liveshows an, Thema: "Playlist 2010 - Die größten Hits des Jahres" ... Helft mir doch noch mal auf die Sprünge, was war der größte Hit des Jahres ? :D

Hab jetzt 10 Minuten versucht zu widerstehen, kanns aber doch nicht:

Satellite
My Cassette Player
Not Following
I Like To Bang My Head
My Same
Caterpillar In The Rain
Love Me
Touch A New Day
You Can't Stop Me
Mr. Curiosity
I Just Want Your Kiss
Wonderful Dreaming
We can't go on
New Shoes

:thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D

Melanie
16.09.2010, 01:43
So mit Lügen will X Factor nichts zu tun haben. Alexander Knappe ist draussen.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/09/15/x-factor-luegen-kandidat/alexander-knappe-ist-raus-till-broenner.html

Smirn
16.09.2010, 22:40
Hab jetzt 10 Minuten versucht zu widerstehen, kanns aber doch nicht:

Satellite
My Cassette Player
Not Following
I Like To Bang My Head
My Same
Caterpillar In The Rain
Love Me
Touch A New Day
You Can't Stop Me
Mr. Curiosity
I Just Want Your Kiss
Wonderful Dreaming
We can't go on
New Shoes

:thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D
Bee (:hmm:)
Diamond Dave
Foundations
Neopolitan Dreams
Mouthwash
Lovecats

:thumbsup2:

Melanie
19.09.2010, 11:32
Die Songs für die Show am Dienstag stehen fest:

http://inforand.de/x-factor-die-kandidaten-der-ersten-live-show-14112

Melanie
22.09.2010, 21:09
Die erste Liveshow hat schon einiges an Lob bekommen:

So schreibt Promipranger folgendes:

http://www.promipranger.de/44039-x-factor-die-erste-liveshow-sprengt-jedes-casting-niveau


Die erste Liveshow von X-Factor war ein absoluter Ohrenschmaus! Noch nie habe ich so viele talentierte Sänger auf einer Castingshow-Bühne erlebt, die Auftritte waren teileweise atemberaubend und von der Qualität hat man es geschafft selbst noch “Unser Star für Oslo” zu toppen.

la tavolara
22.09.2010, 23:01
ich hab's mir gestern auch mal angeschaut, nachdem ich vorher schon einiges an Lob gehört hatte. So ganz kann ich jetzt in Pottschalks Lobeshymnen aber auch nicht einstimmen. Sicher sind die Sänger besser als bei DSDS, was zuletzt auch kein Kunststück war,;) mit USFO kann man es aber schlecht vergleichen. USFO war eben ein Format für Zuschauer, die mit Castingshows sonst nicht sehr viel am Hut haben.
X-Factor ist dagegen einfach eine klassische Castingshow und setzt auch auf diese typischen Showelemente, was den Jury-Part und die Inszenierung der Auftritte angeht, reduziert aber natürlich im Vergleich zu DSDS den Soapfaktor.
Von den Sängern hat mir Edita mit Empire State of Mind von Alicia Keys am besten gefallen, wobei ich auch da etwas hin und hergerissen bin. Teils fand ich sie sehr gut und ausgereift, teils war mir ihr Gesang aber auch wieder zu angestrengt und musicalhaft.
So richtig angefixt bin ich jetzt nicht von der Sendung, kann aber schon sein, dass ich in den nächsten Wochen nochmal reinschaue.

broesie
22.09.2010, 23:11
Die erste Liveshow hat schon einiges an Lob bekommen:

So schreibt Promipranger folgendes:

http://www.promipranger.de/44039-x-factor-die-erste-liveshow-sprengt-jedes-casting-niveau

ich finde auch, dass x-factor usfo topt, was die stimmliche qualität anbelangt. nur eine '2. lena' (meine ich jetzt im übertragenen sinn) fanden sie nicht. ich denke das passiert auch nur alle 10 jahre. trotzdem tolle künstler dabei. edita, pino, marlon, ... sehr sehr gut.

Melanie
22.09.2010, 23:37
Es wird am 9.10. spannend werden. X Factor scheint das populärere Format zu sein und hat damit bessere Chancen beim Fernsehpreis als USfO. Wenn es allerdings um die Qualität der Machart geht, dann hat USfO die Nase vorn.

la tavolara
23.09.2010, 00:04
wenn es um Popularität im Sinn von Einschaltquoten geht dann hat sowieso Mario Barth die Nase vorn. Wenn es um die Machart geht und den Erfolg, der über das Format hinausreicht, ist es USFO.
Die Zusammenstellung in dieser Kategorie ist sowieso merkwürdig, auch dass mit X-Factor ein Format nominiert wurde, das jetzt erst angefangen hat.

MSchnitzler2000
23.09.2010, 02:03
wenn es um Popularität im Sinn von Einschaltquoten geht dann hat sowieso Mario Barth die Nase vorn. Wenn es um die Machart geht und den Erfolg, der über das Format hinausreicht, ist es USFO.
Beim Fernsehpreis entscheidet kein Telefon- oder Internet-Voting, sondern eine Jury aus TV-Experten. Da kann man schon davon ausgehen, dass es um Qualität geht.


Die Zusammenstellung in dieser Kategorie ist sowieso merkwürdig, auch dass mit X-Factor ein Format nominiert wurde, das jetzt erst angefangen hat.
Sieh dir die Liste der Nominierten mal genauer an. Da steht "X Factor - Die Castings". Nominiert sind also die ersten Sendungen, nicht das Bootcamp, die Liveshows oder was es auch immer da noch gibt.

la tavolara
23.09.2010, 10:42
Sieh dir die Liste der Nominierten mal genauer an. Da steht "X Factor - Die Castings". Nominiert sind also die ersten Sendungen, nicht das Bootcamp, die Liveshows oder was es auch immer da noch gibt.

Diese Einschränkung macht das ganze aber nicht weniger merkwürdig. Hatte man so wenig Alternative oder warum wollte man dieses Format unbedingt schon jetzt nominieren, ohne erst mal abzuwarten wie es sich entwickelt?
Chancen auf den Preis dürfte es so auch kaum haben.

Melanie
23.09.2010, 11:08
Diese Einschränkung macht das ganze aber nicht weniger merkwürdig. Hatte man so wenig Alternative oder warum wollte man dieses Format unbedingt schon jetzt nominieren, ohne erst mal abzuwarten wie es sich entwickelt?
Chancen auf den Preis dürfte es so auch kaum haben.

Man muß auch bedenken, dass X Factor die mittlerweile populärste Castingshow in Europa ist und selbst USfO hat ja den Style der Liveshows von X Factor übernommen. Außerdem hat es einige Zeit gedauert, bis dass deutsche Gerangel um die Ausstrahlung von X Factor beendet war und im Frühjahr dann endlich die Castings losgehen konnten.

Carlos
23.09.2010, 18:31
Man muß auch bedenken, dass X Factor die mittlerweile populärste Castingshow in Europa ist und selbst USfO hat ja den Style der Liveshows von X Factor übernommen. Außerdem hat es einige Zeit gedauert, bis dass deutsche Gerangel um die Ausstrahlung von X Factor beendet war und im Frühjahr dann endlich die Castings losgehen konnten.

hallo geht hier nicht um europa und in deutschland sehe ich den erfolg noch nicht wirklich das wird sich noch zeigen und ich bezweifele das sie an die quoten von dsds ran kommen

Melanie
24.09.2010, 14:37
Die Songauswahl ist ja auch so eine Sache, die mich an Castingshows stört. Bei USfO konnten die Teilnehmer das singen was sie wollten, und so war für mich Durstis selbstgeschriebener Song "Stalker" einer der absoluten Hightlights bei USfO. Bei X Factor ist es leider wie bei DSDS. Es gibt eine Themenshow (am Dienstag sind es Filmsongs) und die Teilnehmer müssen das singen, was die Mentoren für sie aussuchen. Gähn, wie langweilig.

Hier ist die Songliste für nächsten Dienstag:

http://www.promiflash.de/x-factor/201009241245-x-factor-das-sind-die-songs-der-2-live-show

punkrock
24.09.2010, 14:59
Hab nich viel gesehn, weiß aber auch nich, was da dran toll sein soll. Ist irgendwie doch der übliche DSDS-Sytle (okay, halt ohne Didda), wieder so blöde Stories drumrum (das Tolle an USFO war ja das komplette Fehlen davon, und es war auch ein Segen, dass die Bild bis zum Finale ruhig war!) und überhaupt ...

broesie
24.09.2010, 15:08
Hab nich viel gesehn, weiß aber auch nich, was da dran toll sein soll. Ist irgendwie doch der übliche DSDS-Sytle (okay, halt ohne Didda), wieder so blöde Stories drumrum (das Tolle an USFO war ja das komplette Fehlen davon, und es war auch ein Segen, dass die Bild bis zum Finale ruhig war!) und überhaupt ...

nein, ist es nicht. viel weniger homestory und sehr hohes niveau. ich würde sogar fast meinen insgesamt höher als bei usfo. bei den über 25jährigen hatte der juror sogar die qual der wahl.

Carlos
24.09.2010, 19:14
nein, ist es nicht. viel weniger homestory und sehr hohes niveau. ich würde sogar fast meinen insgesamt höher als bei usfo. bei den über 25jährigen hatte der juror sogar die qual der wahl.

wenn du mit usfo vergleichst vergleichst du mit lena und sag mir 1 akt der dir besser gefallen hat wie orginal

broesie
25.09.2010, 00:48
wenn du mit usfo vergleichst vergleichst du mit lena und sag mir 1 akt der dir besser gefallen hat wie orginal

:suspekt:
du hast meinen post nicht richtig gelesen ... ich schrieb insgesamt ... ich habe nicht mit lena verglichen. lena ist im gesamtpaket sicher außen vor, aber usfo ist nicht lena. immerhin haben da im finale noch 9 weitere sänger mitgewirkt.:hmm:

wonfa
25.09.2010, 06:12
:suspekt:
du hast meinen post nicht richtig gelesen ... ich schrieb insgesamt ... ich habe nicht mit lena verglichen. lena ist im gesamtpaket sicher außen vor, aber usfo ist nicht lena. immerhin haben da im finale noch 9 weitere sänger mitgewirkt.:hmm:

Im Finale waren nur zwei Sängerinnen. In allen USFO-Shows insgesamt waren es zwanzig Sänger und Sängerinnen. Also wenn schon, dann nicht nur neun sondern 19 weitere SängerInnen, auch wenn zehn von ihnen nur einen Auftritt hatten.

Melanie
28.09.2010, 13:48
Für die einen ist Dieter Bohlen ein A......, für die anderen Stefan Raab. Manche halten sogar Bohlen für das ehrlichere A....... Eine X-Factor-Kandidatin erzählt jetzt wie sie sich bei Raab verarscht gefühlt hat:

http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/x-faktor-candy-sauer-auf-stefan-raab-article990356.html

steffen3
28.09.2010, 14:43
Für die einen ist Dieter Bohlen ein A......, für die anderen Stefan Raab. Manche halten sogar Bohlen für das ehrlichere A....... Eine X-Factor-Kandidatin erzählt jetzt wie sie sich bei Raab verarscht gefühlt hat:

http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/x-faktor-candy-sauer-auf-stefan-raab-article990356.html

Da das ein BZ-Artikel ist braucht man eigentlich nicht weiter drüber nachdenken. Aber die gute Candy scheint ein sehr dünnes Fell zu haben. Es reichen schon ein nicht erfolgter Telefonanruf und 5 Sekunden Castingboxauftritt, um sich "völlig verarscht" zu fühlen. :hmm:

Rolwin
28.09.2010, 15:55
Unter den 4500 Bewerbern bei USFO werden sicherlich noch einige andere gute Sänger/in gewesen sein, außer "Miss Candy".
Komisch, wenn man nicht weiterkommt sind es immer die anderen Schuld "Schlechter Zusammenschnitt". Wenn nix schlechtes beim Gesang vorhanden ist, kann man es auch nicht zeigen..oder??
Stelle sich jemand mal vor, "Miss Candy" für Deutschland beim ESC!! Oh Schreck lass nach!!!
Auch bei X-Factor wird sie verlieren und dann sind es die Zuschauer Schuld, weil sie kein ach so tolles Talent erkennen. Überheblichkeit läßt grüßen.....aber setzt sich nie durch, da bin ich mir sicher..

broesie
28.09.2010, 18:26
Unter den 4500 Bewerbern bei USFO werden sicherlich noch einige andere gute Sänger/in gewesen sein, außer "Miss Candy".
Komisch, wenn man nicht weiterkommt sind es immer die anderen Schuld "Schlechter Zusammenschnitt". Wenn nix schlechtes beim Gesang vorhanden ist, kann man es auch nicht zeigen..oder??
Stelle sich jemand mal vor, "Miss Candy" für Deutschland beim ESC!! Oh Schreck lass nach!!!
Auch bei X-Factor wird sie verlieren und dann sind es die Zuschauer Schuld, weil sie kein ach so tolles Talent erkennen. Überheblichkeit läßt grüßen.....aber setzt sich nie durch, da bin ich mir sicher..

was soll diese überhebliche hetzerei? sowas ist nicht lenas stil - wird hier doch immer wieder betont, also sollten wir fans diese überheblichkeit nicht kolportieren. finde ich unschön. candy hat talent und auch schon gute auftritte hingelegt. sie wird sicher x-faktor nicht gewinnen, aber häme muss man über sie wirklich nicht ergießen.
und von dem, was in der bildschwester steht hat candy sicher nur einen satz gesagt ... in etwa: man hat positiv reagiert, sodass ich mir hoffnungen machte ... leider habe ich vergebens auf den anruf gewartet. alles andere ist dazugedichtet, das kann man schon am schreibstil erkennen.

Rolwin
28.09.2010, 21:37
@ Broesie

Überhebliche Hetzerei???
Ich denke, da bin ich weit von entfernt.
1.) Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass sie nicht singen kann.
2.) Häme war in meinem ganzen Leben noch nie mein Ding.
3.) Ich habe vielleicht unberechtigterweise einen Kommentar zum Artikel gegeben, obwohl ich nicht bei dem Gespräch dabei war.
4.) Ich habe erwähnt, dass bei einem Mißerfolg häufig die Selbstkritik fehlt
5.) Ich habe es gewagt zu sagen, dass nach meiner Meinung sie den X-Faktor nicht gewinnt, lass mich aber eines Besseren belehren.

Noch eine Bemerkung zum Artikel. Ich denke nicht, dass der Artikel für Candy in der Öffentlichkeit positiv war.

Broesie, wenn mein Beitrag für Dich unschön war, tut es mir Leid. Mir liegt es fern irgend jemanden hier die Stimmung zu versauen!!!!

Gruß Rolwin

la tavolara
29.09.2010, 00:57
Noch eine Bemerkung zum Artikel. Ich denke nicht, dass der Artikel für Candy in der Öffentlichkeit positiv war.


der Artikel ist ja wirklich ziemlich albern mit diesem Subtext, Candy war zu gut für Raab und wurde deshalb nicht eingeladen und dann musste auch noch ihr Auftritt so zusammengeschnitten werden, um ihr Talent, das sonst jedem sofort ins Auge gesprungen wäre, zu verschleiern.
Also ich war ja neugierig und habe heute nochmal bei X-Factor reingeschaut ;) und es ist schon alles richtig so. Candy passt zu X-Factor und hätte nicht zu USFO gepasst und es hat sich für mich heute wieder bestätigt, dass das zwei völlig unterschiedliche Formate sind, die wenig gemeinsam haben und wohl auch unter den Zuschauern keine allzu große Schnittmenge haben.

Melanie
06.10.2010, 22:12
Manchmal kommt das Aus schneller als Frau denkt. Urban Candy hat verloren:

http://9uhr35.wordpress.com/2010/10/05/x-factor-urban-candy-ist-raus/

FloMG
06.10.2010, 22:14
:thumbsup: War wohl nicht mit "Stefan Raab es zeigen" :clap:

la tavolara
06.10.2010, 22:51
:thumbsup: War wohl nicht mit "Stefan Raab es zeigen" :clap:

also nicht nur "zu gut" für USFO, sondern auch noch für X-Factor. Jetzt kann nur noch DSDS helfen. ;)

broesie
07.10.2010, 00:45
Manchmal kommt das Aus schneller als Frau denkt. Urban Candy hat verloren:

http://9uhr35.wordpress.com/2010/10/05/x-factor-urban-candy-ist-raus/
:(
war aber ungerechtfertigt an diesem abend. marlon war 200pro der kandidat, der hätte fliegen müssen. sowas von schief ... peinlich einfach. schade, dass die juroren letztendlich doch nach kalkül und nicht nach leistung gehen. aber wenn dann trotzdem die besten ins finale kommen, muss man zufrieden sein.

Melanie
07.10.2010, 03:08
Ich denke schon, dass da viel Kalkül dabei ist. Sarah Connor war gestern Abend bei TV total und da meinte sie, dass sie mit ihrem Lieblingskandidaten schon große Visionen hat.

la tavolara
07.10.2010, 10:07
dieses Konzept, dass die Juroren zugleich Mentoren sind finde ich auch nicht besonders günstig. Der Fokus wird dadurch noch mehr von den Kandidaten weg und auf die Jury gelenkt. Na ja, aber Sarah Connor wird ja demnächst dann ihre neue Single in der Sendung vorstellen. :hmm:

Thophi
07.10.2010, 10:49
dieses Konzept, dass die Juroren zugleich Mentoren sind finde ich auch nicht besonders günstig. Der Fokus wird dadurch noch mehr von den Kandidaten weg und auf die Jury gelenkt. Na ja, aber Sarah Connor wird ja demnächst dann ihre neue Single in der Sendung vorstellen. :hmm:

Das fand ich auch schon von Anfang an komisch. Zudem besteht da mMn die Gefahr das sich beim Zuschauer die Sympathien/Antipathien gegenüber dem Mentor auf die Kandidaten überträgt.

steffen3
12.10.2010, 22:40
Die trauen sich an Nummern ran, das kann nur schiefgehen. "Black Hole Sun" oder "Thriller" als Cover. :hmm:

Melanie
13.10.2010, 16:24
Ich finde es interessant, dass in jeder Castingshow jetzt Hallelujah von Leonard Cohen gesungen wird. Erst gestern in X Factor und nach dem was ich in der Vorschau gesehen haben, auch morgen in Popstars.

Axel1954
13.10.2010, 16:55
Ich hab bisher nicht allzuviel von der Sendung mitbekommen, aber das was ich von Editha, den Nachnamen spar ich mir, gesehen habe, ist sie die einzige in meinen Augen die richtig Talent hat und auch eine Portion Glamour mitbringt.

Axel

Melanie
13.10.2010, 16:58
Ich hab bisher nicht allzuviel von der Sendung mitbekommen, aber das was ich von Editha, den Nachnamen spar ich mir, gesehen habe, ist sie die einzige in meinen Augen die richtig Talent hat und auch eine Portion Glamour mitbringt.

Axel

Wenn es nach der Connor geht, dann hat Marlon die Show gewonnen.

broesie
13.10.2010, 17:40
Wenn es nach der Connor geht, dann hat Marlon die Show gewonnen.

:suspekt:
der war der auftritt ihres schützlings gestern - zu recht - verdammt peinlich. leider glauben die teenies wieder einmal ein geeignetes anbetungswürdiges sternchen gefunden zu haben, ihr weniges tg sinnlos zu verprassen.
keiner versteht, warum marlon weitergekommen ist, nur die kiddies und er. :zahn:

einsame spitze war wieder einmal edita. wenn die nicht gewinnt, :hmm: , dann weiß ich auch nicht.

Natsuki
13.10.2010, 20:49
ich war fest überzeugt das marlon gehen hätte müssen! pino war super, er hat mit gut gefallen!!
war schon etwas verwundert das marlon gleich weitergekommen is:hmm:

Smirn
15.10.2010, 16:28
Die trauen sich an Nummern ran, das kann nur schiefgehen. "Black Hole Sun" oder "Thriller" als Cover. :hmm:
Die Songs werden nicht frei gewählt wie bei USFO, sondern von der Jury bzw. dem Mentor bestimmt. Daher auch solch eine Wahl.

steffen3
15.10.2010, 16:32
Die Songs werden nicht frei gewählt wie bei USFO, sondern von der Jury bzw. dem Mentor bestimmt. Daher auch solch eine Wahl.

Ach ja, stimmt. Also, wenn mir mein "Mentor" genannte Songs vorschlagen würde, würd' ich dem einen Vogel zeigen. :suspekt:

DerKnut
15.10.2010, 16:36
Ich hatte aus Langeweile da mal rein gezappt. Ich stehe heute noch unter Schock das Format ist ja UNTERIRDISCH. So was schlechtes habe ich noch nicht gesehen.

Und der aufgeplatze Angorahase hat mir mit seinem Hallelujah den Rest gegeben. Dazu eine schmachtende SC und in mir kam eine Übelkeit hoch wirklich unbeschreiblich schlecht.

Oh man ich darf gar nicht mehr dran denken.

In diesem Sinne

steffen3
15.10.2010, 16:46
Und der aufgeplatze Angorahase hat mir mit seinem Hallelujah den Rest gegeben. Dazu eine schmachtende SC und in mir kam eine Übelkeit hoch wirklich unbeschreiblich schlecht.

Dieser Mati war im Anfangscasting mein Favorit. Hat leider nicht nur stark nachgelassen, sondern bei mir grosse Antipathien geweckt. Aber egal, ich will ja jetzt nicht zum Hater werden.
Das allerschlimmste an der Show sind in der Tat SCs geschürzte Lippen.
Die anderen beiden Jur- und Mentoren sind eigentlich ganz ok, aber Jungs...was habt ihr verbrochen, dort zu sitzen?

-->Max(-:<--
19.10.2010, 13:39
Ich finde die show ist nur ein billiger abklatsch von dsds und Popstars

Melanie
20.10.2010, 02:57
Endlich hat Sarah Connor mal eine richtige Entscheidung getroffen und Marlon rausgeschmissen. Seine Interpretation von Nothing Else Matters wo er nur selten mal einen Ton getroffen hat, war einfach nur grausam.

http://www.promiflash.de/x-factor/201010192336-heulkrampf-bei-sarah-x-factor-aus-fuer-marlon

Kölscher Jung
20.10.2010, 08:36
Ich habs gestern mal angeschaut. Oh Mann, war das schlimm. Vor allem die gespielte Begeisterung der Mentoren bei ihren Schützlingen. Und dann dieser Juror mit seinem Auftritt. Playback so deutlich, dass es schon schmerzt. Der sollte sich mal ein Beispiel an Lena nehmen, die zeigt ihm, wie Liveauftritte funktionieren. :thumbsup:
Einzig die Sängerin (Namen habe ich gerade nicht parat) fand ich nicht schlecht.

Axel1954
20.10.2010, 11:13
Einzig die Sängerin (Namen habe ich gerade nicht parat) fand ich nicht schlecht.

Edita......wenn die nicht das Ding macht versteh ich die Welt nicht mehr, Respect und Heavy Cross von ihr waren ganz schöne Bretter.

Axel

Lillian
20.10.2010, 11:28
In meinen Ohren klingt Editas Stimme eher hart und neigt zum Schreien. Hab allerdings nur eine x Factor Folge komplett und ein bisschen bei clipfish geguckt. Nach dem was ich da gehört hab, finde ich Big Soul am besten.

Axel1954
20.10.2010, 12:34
In meinen Ohren klingt Editas Stimme eher hart und neigt zum Schreien. Hab allerdings nur eine x Factor Folge komplett und ein bisschen bei clipfish geguckt. Nach dem was ich da gehört hab, finde ich Big Soul am besten.

Das empfindet wohl jeder anders, für mich steht Edita im Reigen mit den stimmgewaltigen bekannten internationalen Sängerinnnen, hat damit aber eine größere Konkurenz als Lena, die nicht diese gewaltige Stimme hat dafür aber eine aussergewöhnliche, prägnante, unverwechselbare.

......und zu Big Soul, auch wenn es jetzt nicht besonders nett ist, aber das ist keine Live Gruppe, das ist eine Studiogruppe, tut mir leid aber optisch- und bewegungstechnisch nicht so der Bringer, genauso wenig wie die Weathergirls, sorry.

Axel :hi:

Melanie
20.10.2010, 14:28
Das empfindet wohl jeder anders, für mich steht Edita im Reigen mit den stimmgewaltigen bekannten internationalen Sängerinnnen, hat damit aber eine größere Konkurenz als Lena, die nicht diese gewaltige Stimme hat dafür aber eine aussergewöhnliche, prägnante, unverwechselbare.

Axel :hi:

Apropos Konkurrenz: Edita ist Schweizerin und bisher konnte ich noch nicht erkennen, dass sie aucn nur Ansatzweise Stefanie Heinzmann das Wasser reichen kann. Weder stimmlich noch performancemässig.

steffen3
20.10.2010, 14:32
Apropos Konkurrenz: Edita ist Schweizerin und bisher konnte ich noch nicht erkennen, dass sie aucn nur Ansatzweise Stefanie Heinzmann das Wasser reichen kann. Weder stimmlich noch performancemässig.

Das verstehe wer will. :hmm:

Laura
20.10.2010, 14:45
Apropos Konkurrenz: Edita ist Schweizerin und bisher konnte ich noch nicht erkennen, dass sie aucn nur Ansatzweise Stefanie Heinzmann das Wasser reichen kann. Weder stimmlich noch performancemässig.

Abgesehen davon, dass beide aus der Schweiz kommen (was ich von Edita noch gar nicht wusste), kann man die Bieden überhaupt nicht vergleichen. Sowohl von der Stimme bzw. Stimmfarbe als auch von der Performance sind sie dafür zu unterschiedlich. Subjektiv gesehen mag diese Einstellung für dich also vielleicht zutreffen, aber rein qualitiv betrachtet sind sie wohl ziemlich gleichwertig. Obwohl Edita rein von der Gesangstechnik vielleicht ein bisschen fitter ist...

Ansonsten hab ich mir heute im Internet die Auftritte angeguckt (nur den von Marlon nicht, weil der mir von Anfang an nicht gefallen hat). Es hat nichts davon wirklich weh getan, sondern war sogar recht gute Unterhaltung. Im Gegensatz zu USFO wird hier ja richtig Show gemacht, was ja nichts Schlechtes sein muss. Wirklich schade finde ich bei X-Factor, dass es keine Liveband gibt.

Dann muss ich mich etwas über den Auftritt von Till Brönner wundern. Wieso Playback? Hat doch schon oft genug bewiesen, dass er es auch ohne kann. Fand ich schade. Dabei hab ich mich schon so auf seinen Auftritt gefreut...Naja...gut aussehen tat er ja trotzdem *seufz* ;)

Grüße
Laura

Axel1954
20.10.2010, 15:18
Apropos Konkurrenz: Edita ist Schweizerin und bisher konnte ich noch nicht erkennen, dass sie aucn nur Ansatzweise Stefanie Heinzmann das Wasser reichen kann. Weder stimmlich noch performancemässig.

Kann man doch garnicht vergleichen, sind beide eine ganz andere Kategorie, Edita ist doch eher im R&B Pool anzusiedeln, wie zB Alicia Keys und Ähnliche.

Axel

Melanie
20.10.2010, 15:25
Kann man doch garnicht vergleichen, sind beide eine ganz andere Kategorie, Edita ist doch eher im R&B Pool anzusiedeln, wie zB Alicia Keys und Ähnliche.

Axel

Da muss ich dir zustimmen. Vielleicht liegt Editas größtes Talent aber doch eher im Musical, wie sie hier zeigt:

youtube.com/watch?v=1WvgiQc1SJA

stormarnjonas
20.10.2010, 17:05
hab gestern notgedrungen bis dr.house kam auch mal reingeschaut...
echt grausam, da kann niemand wirklich gut singen, frag mich wie die in england eine leona lewis daher gezaubert haben, also in deutschland is das absolutes asi-big-brother-style :D

Rolwin
21.10.2010, 00:21
Viele Acts in den vergangenen Sendungen fand ich zu showlastig und wulstig, erinnerte mich an manchen Auftritt beim ESC. Fehlt nur noch, dass demnächst Schneidbrenner eingesetzt werden. Mancher Song ist einfach zu überladen und lenkt vom eigentlich gesuchten Künstler ab. Der Auftritt von Til war eher schwach. Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
Man muß ja fairerweise zugeben, dass man eine Künstlerin wie Lena nicht alle Tage finden kann, nicht einmal in einem Jahrzehnt (oder in einem Jahrhundert??? :) )

Melanie
21.10.2010, 00:30
Am 9.11. ist das Finale und ich tippe mal auf Edita vs. Anthony.

Rolwin
21.10.2010, 00:41
Wenn du da mal nicht daneben tipps. Ich denke Big Soul wird im Finale stehen. Du unterschätzt den großen Anteil der Übergewichtigen in Deutschland :D

Axel1954
21.10.2010, 12:31
Wenn du da mal nicht daneben tipps. Ich denke Big Soul wird im Finale stehen. Du unterschätzt den großen Anteil der Übergewichtigen in Deutschland :D

Ist zwar jetzt off topic, aber das Thema mit den Übergewichtigen geht mir langsam gegen den Strich........

........ich hab mal Schulbilder aus meiner Jugend rausgekramt (60/70) und mit Schulbildern meiner Kinder (90/00) und jetzt auch meines Enkels verglichen, bei uns hier in der Provinz ist das absoluter Unfug mit den angeblich zu dicken, da hat sich kaum was getan.
Der prozentuale Anteil hat sich nur wenig verändert, das Gewicht ist in der Relation zur Größe relativ gleich.
In meiner Abschlußklasse (69) lag die Größe im Durchschnitt bei 1,70m und von 30 Schülern waren 2 etwas höher im Gewicht, bei meinem Sohn und Tochter war es nicht anders, aber der Durchschnitt in der größe lag da schon bei 1,75m (vorsichtig geschätzt, eher noch etwas mehr) bei meinem Enkel 2. Schuljahr liegt 1/28 mit dem Gewicht aus dem Rahmen und nicht nur in seiner Klasse ist das so.

Also meine Theorie zu der angeblichen Gewichtszunahme ist das es da ein Problem im großstäditschen Bereich gibt, dann auch nicht zu vergessen die deutlich gewachsene Durchschnittsgröße.

Sorry, das ich da jetzt was grantig war, aber das Thema ist so ein typisches Medien-immer-mal-wieder-aufwärm-Thema. Ich will nicht abstreiten das es das Problem nicht gibt, aber das ist nicht so allgemein gültig wie uns die Medien weiß machen wollen, sondern wohl auch Problem ist wo man wohnt und welcher Bildungsgruppe man angehört.

Axel :hi:

Melanie
22.10.2010, 15:11
Beth Ditto war so angetan von Editas Performance, dass sie sie gerne treffen will

http://www.20min.ch/life/tv/story/-Beth-Ditto-will-mich-treffen---11690782

mareb
22.10.2010, 18:14
Ich denke, dass Big Soul gewinnt. Sie sind am interessantesten.

broesie
22.10.2010, 18:25
Beth Ditto war so angetan von Editas Performance, dass sie sie gerne treffen will

http://www.20min.ch/life/tv/story/-Beth-Ditto-will-mich-treffen---11690782

im englischen x-faktor soll es so sein, dass die letzten 3 immer mit nem star einen song gemeinsam vortragen. könnte mir vorstellen, dass beth mit edita einen song performen wird.:clap:

Natsuki
22.10.2010, 23:30
ich bin ein wahnsinnig großer fan von big soul!! die frauen sind so super & powervoll!!!:clap:
der georg glueck hat sich da echt n super act in die shows geholt. ich hab schon geahnt als sie zu carstin kamen das die ganz weit kommen:thumbsup:

oslo-olé
24.10.2010, 23:39
ich muss auch gestehen, dass ich Big Soul und Edita am besten finde! Die haben was und edita wird von Woche zu Woche besser, während Anthony und Matti für mich einfach nix besonderes haben. Matti nervt mich ein bisschen mit seinem Getue und anthony nunja nicht gut nicht schlecht .. unauffällig halt..

und nochmal zu den kommentaren vor mir. Ich finds echt schlimm, dass viele immer rumnörgerln hater gegen lena hier und da und bla und selber hier jetzt so rumstankern als wenn keiner von den singen kann.. Dann hört bitte mal richtig hin und sagt nochmal dass die nicht singen können (ihr könnt es ja subjektiv nicht so sehen aber sie singen alle nicht so, dass man weghören muss) ..so und jetzt:X

Melanie
27.10.2010, 18:58
Nach dem Abgang von Anthony könntet ihr fast Recht damit haben, dass Big Soul gewinnt. Ich bin gespannt.

steffen3
27.10.2010, 19:04
Nachdem es etwas hin und her ging, haben jetzt alle 3 "Mentoren" noch jeweils einen ihrer Leute im Rennen. Na so ein Zufall...:X

_miri_xD
27.10.2010, 19:41
Nachdem es etwas hin und her ging, haben jetzt alle 3 "Mentoren" noch jeweils einen ihrer Leute im Rennen. Na so ein Zufall...:X

jaaa

mal ehrlich ver******* können die sich selber...


Ich meine es ist doch klar das die metoren auch zu "ihren" Kandidaten stehen und die weiterlassen und das dann im endefekt ein Juror entscheidet wer geht, finde ich nicht gut.

Ich hätte mir ein Finale Edita & Anthony gewünscht, aber gut. Big Soul ist mal was neues und das finde ich auch gut. Nur Mati mag ich nicht so gerne. Die art wie er singt und wie er auch sonst so ist, ist nicht so meins.

broesie
27.10.2010, 22:57
edita war fantastisch am dienstag und spielt jetzt schon talentmäßig in der oberen liga, muss sich stimmlich vor niemandem verstecken. ich wünsche ihr, dass sie leute findet, die sich gut um sie kümmern nach der show.

steffen3
27.10.2010, 23:03
ich wünsche ihr, dass sie leute findet, die sich gut um sie kümmern nach der show.

Egal wer gewinnt, das ist wirklich das A und O. Wer bei Raab gut landet, hat diesbezüglich das grosse Los gezogen. Bohlen lässt die Leute fallen wie heisse Kartoffeln, Popstars ist so wischiwaschi, X_Factor? Wird sich zeigen...

Melanie
02.11.2010, 23:22
Das Finale von X Factor 2010 lautet Edita vs. Big Soul. Shakira und Xavier Naidoo sind Gaststars und werden ein Duett mit den Finalisten singen.

Natsuki
03.11.2010, 19:41
ich freu mich schon richtig drauf!!!:zahn:

Melanie
08.11.2010, 13:23
Mittlerweile steht auch die erste Single des X-Factor-Siegers fest:

Die heisst I've come to life und hat morgen Weltpremiere.

Rolwin
09.11.2010, 23:25
Gleich kommt die Entscheidung...bin wirklich gespannt, wer gewinnt. Jeder ist in seiner Stilrichtung gut. Edita hat wirklich eine Hammerstimme und sie kommt auch sehr sympatisch rüber.

Melanie
09.11.2010, 23:30
Das Siegerlied ist typischer 0815-Kommerzseichtpop. Schade.

DJ Berti
09.11.2010, 23:42
Meine Frau guckt das gerade (so wie alle Folgen bisher und alle Folgen von popstars). Gleich wird sie andackeln und sagen, wie toll das war...
:-! :-!

Melanie
09.11.2010, 23:44
Edita Abdieski hat erwartungsgemäss gewonnen

Rolwin
09.11.2010, 23:44
Das Siegerlied ist typischer 0815-Kommerzseichtpop. Schade.

Da gebe ich dir recht, dass ist sicherlich nicht das Beste aus dem Sony-Pool. Deutschland ist für Sony musikalisch eher eine kleine Filiale. Da wird für England oder USA etwas besseres ausgewählt. Man sieht es ja schon daran, dass es nur wenge deutsche Gesangskünstler in die internationalen Charts schaffen, aber nicht, weil die Deutschen so schlecht sind.


Edita hat es geschafft!!!...Glückwunsch

Melanie
09.11.2010, 23:49
Wenigstens wird Editas Version von Heavy Cross mit auf der Single drauf sein.

Rolwin
09.11.2010, 23:51
Wenigstens wird Editas Version von Heavy Cross mit auf der Single drauf sein.

Yes, das war auch mit der stärkste Auftritt.......

DJ Berti
09.11.2010, 23:55
irgendwie erinnert die mich rein optisch an Evelyn Hamann...

Rolwin
09.11.2010, 23:57
wenn die Sendung mit wechselnden Juoren und man den Mentor-Quatsch wegläßt, könnte ich mich mehr dafür begeistern. So bleibt es eher eine DSDS Zweitshow.

pLENArium
09.11.2010, 23:58
Das Siegerlied ist typischer 0815-Kommerzseichtpop. Schade.

...nettes Mädel, gute Stimme, aber ein Scheißlied http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

...wir werden sehen, ob das von längerer Dauer ist - ich gönne ihr es von ganzem Herzen...talentiert ist sie jedenfalls :)

pelikan
09.11.2010, 23:58
Hab die Stimme schon wieder vergessen...irgendwie kein Wiedererkennungseffekt, wie z.B. bei Amy Winehouse oder der Göre aus Hannover....

Rolwin
09.11.2010, 23:59
irgendwie erinnert die mich rein optisch an Evelyn Hamann...

Stimmt!...muß ich dir Recht geben...lächel

Rolwin
10.11.2010, 00:10
Hab die Stimme schon wieder vergessen...irgendwie kein Wiedererkennungseffekt, wie z.B. bei Amy Winehouse oder der Göre aus Hannover....

Eine gute Sängerin, wie auch Jenny Braun. Sicherlich fehlt ihr das Aussergewöhnliche und ich schätze sie wird im Pop-Geschäft ein wenig mitschwimmen, aber für die absolute Spitze wird es nicht reichen. Dafür sind viel zu viel ähnliche am Start, die in dieser Gesangsrichtung auch etwas vom Kuchen ab haben wollen.

Axel1954
10.11.2010, 08:16
Da gebe ich dir recht, dass ist sicherlich nicht das Beste aus dem Sony-Pool. Deutschland ist für Sony musikalisch eher eine kleine Filiale. Da wird für England oder USA etwas besseres ausgewählt. Man sieht es ja schon daran, dass es nur wenge deutsche Gesangskünstler in die internationalen Charts schaffen, aber nicht, weil die Deutschen so schlecht sind.


Dafür gibt es aber sehr viele deutsche Produzenten und Komponisten international gefragt und erfolgreich, nur wird das von der breiten Masse nicht wahrgenommen.

.......und gaaaanz aus den Fingern gesaugt worden wird das hier ja wohl auch nicht, denn das müssen die ja irgendwo herhaben, Deutschland drittgrößter Musikmarkt der Welt!

http://www.oljo.de/blog/deutsche-musikindustrie-msuikmarkt-verkaufszahlen2009/

Axel

Rolwin
10.11.2010, 08:44
Dafür gibt es aber sehr viele deutsche Produzenten und Komponisten international gefragt und erfolgreich, nur wird das von der breiten Masse nicht wahrgenommen.

.......und gaaaanz aus den Fingern gesaugt worden wird das hier ja wohl auch nicht, denn das müssen die ja irgendwo herhaben, Deutschland drittgrößter Musikmarkt der Welt!

http://www.oljo.de/blog/deutsche-musikindustrie-msuikmarkt-verkaufszahlen2009/

Axel

USA und England feiern nachhaltig ihre Künstler und freuen sich, während die deutschen Künstler in Deutschland nach ein paar Wochen mitunter schon demontiert werden. Das ist der Unterschied. Leben und leben lassen ist keine deutsche Tugend.

Axel1954
10.11.2010, 11:53
Du übersiehst da was, das wird hier überwiegend nur mit einheimischen Künstlern gemacht, so bald etwas übern Teich kommt sind alle hellauf begeistert und verfallen in Extase! http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Axel

Melanie
10.11.2010, 15:24
Ich bin doch erstaunt, was Schweizer so über ihre eigenen Landsleute schreiben:

eine Lesermeinung über Edita:


Die Frage ist doch viel mehr, warum Ch Medien diese "Ausländerin" plötzlich als Schweizerin und Bernerin betitteln? Aber gleichzeitig einem Ausländer der was dummes anstellt schon im Titel zu verstehen gibt welcher Nationalität er oder sine Eltern angehören.Anmerkung: Edita lebt Köln, ist aber gebürtige Schweizerin.

http://www.schweizer-illustrierte.ch/tv-shows/castingshow-fluch-oder-segen-edita-abdieski-big-soul-x-factor

steffen3
10.11.2010, 15:45
Ich finde Edita sympathisch. Ihre etwas "herbe" Schönheit mag ich sehr gerne. Die Stimme ist technisch hervorragend, hat aber leider sehr wenig Wiedererkennungswert. Trotz aller Sympathie ordne ich sie mal so in die Meersalz-Kategorie ein. Da wird nichts kommen...

Axel1954
10.11.2010, 15:59
Ich bin doch erstaunt, was Schweizer so über ihre eigenen Landsleute schreiben:

eine Lesermeinung über Edita:

Anmerkung: Edita lebt Köln, ist aber gebürtige Schweizerin.

http://www.schweizer-illustrierte.ch/tv-shows/castingshow-fluch-oder-segen-edita-abdieski-big-soul-x-factor


Sind ihre Eltern nicht vom Balkan? Ich meine das irgend wo mal gelesen zu haben.

.......und wen wundert es, in der Schweiz haben in den 90ern mehr Asylbewerberwohnheime als in Deutschland gebrannt, um's mal mit klaren Worten zu sagen, wird nur schön unter der Decke gehalten.
Ein Schwager von mir hat mal für längere Zeit in der Schweiz gearbeitet, die haben da eine ganze Menge Leute die man hier als rechts oder nationalistisch bezeichnen würde.

Axel

la tavolara
10.11.2010, 22:24
ich hab mir gestern auch das Finale angesehen. Verdienter Sieg für Edita, wobei Big Soul v.a. in der Duett-Situation mit Shakira ziemlich versagt haben. Mal gucken wie sich das entwickelt, der Siegersong ist doch sehr konventionell.

hier wird auch ein Vergleich Lena - Edita gezogen. Ich glaube das werden wir in nächster Zeit noch öfter kriegen. Nervt mich jetzt schon ein ganz kleines bisschen. ;)

http://www.sueddeutsche.de/medien/vox-finale-x-factor-die-neue-lena-heisst-edita-1.1021728

Melanie
10.11.2010, 22:30
hier wird auch ein Vergleich Lena - Edita gezogen. Ich glaube das werden wir in nächster Zeit noch öfter kriegen. Nervt mich jetzt schon ein ganz kleines bisschen. ;)

http://www.sueddeutsche.de/medien/vox-finale-x-factor-die-neue-lena-heisst-edita-1.1021728

Mich auch. Vor allem der Herr Pottschalk hat mit seinem Vergleich endgültig bewiesen, dass er nur ein armseliger Schmierfink ist.

Queeny
10.11.2010, 22:44
[...]hier wird auch ein Vergleich Lena - Edita gezogen. Ich glaube das werden wir in nächster Zeit noch öfter kriegen. Nervt mich jetzt schon ein ganz kleines bisschen. ;)[...]

Also ich habe diesen X-Faktor-Quark ja bis auf 20min. der 1. Sendung (mehr konnte ich nicht ertragen) nicht gesehen, aber ich gönne dieser Edita gerne eine Karriere, aber wenn sie mit Lena verglichen wird, wird das wohl nix werden.

la tavolara
10.11.2010, 23:13
Also ich habe diesen X-Faktor-Quark ja bis auf 20min. der 1. Sendung (mehr konnte ich nicht ertragen) nicht gesehen, aber ich gönne dieser Edita gerne eine Karriere, aber wenn sie mit Lena verglichen wird, wird das wohl nix werden.

Ich mag auch diese Art Shows nicht, Songauswahl, Inszenierung etc. und habe deshalb nur aus Neugier ab und zu mal reingeschaut. Nur die Finalsendung hab ich ganz angeschaut, Edita ist zweifellos eine gute Sängerin, nur hat was sie macht mit Lena null zu tun. Ich denke die Schnittmenge derer, die beides mag ist ziemlich gering. Darum sind auch die Vergleiche ziemlich unsinnig.
Und Pottschalk ist halt v.a. auch eine attention-whore, für so ganz ausreichend scheint ihm sein Edita-Lob in dieser Hinsicht nicht zu sein, da muss er Lena dann auch noch mit verwursten.

Axel1954
10.11.2010, 23:28
Im dritten Absatz steht aber noch ein wichtiger Satz........


- und gegen Lena dürfte es auch für Edita schwer werden.

........das sagt doch so einiges!


Axel :hi:

NewShoe
10.11.2010, 23:30
Ich find die auch ganz gut, glaub aber nicht, dass sie langfristig Erfolg haben wird, da sie nicht so aus der Masse heraussticht. Kennt noch jemand Sarah Kreuz? Ist so ein ähnlicher Fall!

Melanie
10.11.2010, 23:33
Kennt noch jemand Sarah Kreuz? Ist so ein ähnlicher Fall!

Jap, es ist aber schon ein Unterschied, ob man eine Castingshow gewinnt oder nur zweite wird. Übrigens die erste Single von Edita ist schon jetzt Platz 1 bei itunes DE und itunes CH.

Queeny
10.11.2010, 23:38
Jap, es ist aber schon ein Unterschied, ob man eine Castingshow gewinnt oder nur zweite wird. Übrigens die erste Single von Edita ist schon jetzt Platz 1 bei itunes DE und itunes CH.

Kennst du zufällig einen DSDS-Sieger, bei dem das anders war? Und hat es was gebracht?

NewShoe
10.11.2010, 23:41
Jap, es ist aber schon ein Unterschied, ob man eine Castingshow gewinnt oder nur zweite wird. Übrigens die erste Single von Edita ist schon jetzt Platz 1 bei itunes DE und itunes CH.

Stimmt schon. Sarah Kreuz hat ja dann auch ein Album (http://www.amazon.de/One-Moment-Time-Sarah-Kreuz/dp/B002TW389M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289424468&sr=8-1) raus gebracht, was wirklich sehr gut ist, welches aber extrem Mainstream ist. Klingt der Edita ziemlich ähnlich.

Das ist jetzt der Siegerhype, danach wird die Edita wohl langsam verschwinden, denk ich jetzt.

pelikan
10.11.2010, 23:49
Bei DSDS 2010 war der zweite, FRÖHLICH(E) der beliebtere, Pech das keine Plattenfirma was mit ihm zu tun haben wollte...bzw. Knebelverträge dies verhindern und es dort auch nicht um den Menschen geht. Schon deshalb freut es mich für Edita, die von Bohlen abgewatscht wurde, wie auch Jennifer. Mein Traum wäre das Bohlen bei der nächsten Staffel einen Quotenflop hinlegt, aber wenn man sich die Entwicklung beim Suppentalent ansieht (s. Samstag) wird das wohl leider ein Traum bleiben. Die Dummen (die sich bewerben und die, die das anschauen) werden nicht alle.

NewShoe
10.11.2010, 23:51
Diddi kann seinen kram von mir aus noch 1000 Jahre machen. Hauptsache der schreibt niemals mehr die Siegersongs. ;)

pLENArium
11.11.2010, 00:20
Kennst du zufällig einen DSDS-Sieger, bei dem das anders war? Und hat es was gebracht?

...genau :D was macht denn eigentlich dieser Mehrzad Maharadscha http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Queeny
11.11.2010, 00:42
Ob aus Edita was wird, wird sich zeigen; aber ich glaube es nicht. Und warum glaube ich das nicht? Nun zuerstmal hat sie nun den Titel Castingshowsiegerin inne, das ist auf Grund von Hr. Bohlens 'grandioser' Show jetzt eher ein Makel, denn eine Auszeichnung (damit kämpft Lena ja auch). Was es aber so wirklich unwahrscheinlich macht, ist die Tatsache, daß sie bei der Show mitgemacht hat. Irgendwo hab ich mal gelesen oder gehört, daß bei X-Faktor KünstlerInnen gesucht werden, die den 'X-Faktor' haben, was auch immer das sein soll. Wenn es aber das ist, das MMW mal als Starappeal bezeichnet hat, dann wird das eben nix. Denn wenn jemand den 'X-Faktor' hat, hat er auch Haltung und Persöhnlichkeit. Und wenn jemand in einer Sendung auftritt, bei der Leute die Arme vor dem Gesicht kreuzen und wie deppert "X-Faktor" in die Kamera krakehlen, sich vor so ein Exekution Tribunal stellen und zu trällern anfangen, am Besten noch mit Anweisung was und wie und in welchen Klamotten, der hat alles mögliche, aber ganz sicher keine Persöhnlichkeit oder Haltung, sondern ist schlicht nur Mediengeil.

Rolwin
11.11.2010, 00:57
Also, ich gönne Evita den Erfolg bei X-Factor, denn sie war schon die Beste dieser Casting-Show und ihre finanziellen Sorgen sind damit kurzfristig auch etwas kleiner.
Für Lena ist sie absolut keine Konkurentin (gibt es sowieso nicht), da muß eher Frau Conner aufpassen..lächel

Axel1954
11.11.2010, 09:06
Warum sollte es ncht klappen es gibt doch so einige Castingshowgewinner die international erfolgreich sind, zB Leona Lewis, Kelly Clarkson, Carrie Underwood........ ihr macht hier schon das was ihr anderen in unserem Land immer ankreidet, alles schlecht reden und rummunken!
Wenn das Managment für Edita richtig was drauf hat, da sehe ich noch das größte Problem, wird es schon klappen, uU international noch eher als hier in D.

Axel

Melanie
11.11.2010, 13:29
Edita fängt auch schon an zu polarisieren. Irgenwie scheint sie es uncool zu finden, dass sie Schweizerin ist und das mögen die Eidgenossen gar nicht:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/11/11/x-factor-gewinnerin-edita/verunglimpft-schweizer-herkunft.html

Muenzi
11.11.2010, 13:49
... ihr macht hier schon das was ihr anderen in unserem Land immer ankreidet, alles schlecht reden und rummunken!
:Schild good post:

Bin mal gespannt, wie die Presse jetzt mit ihr umgeht. Hoffentlich sind sie fair. Ich finde, Edita hat ein große Potential. Sie hat stimmlich sehr viele Möglichkeiten, da ist sie wirklich großartig. Vielleicht sthet ihr das beim Vermitteln von Emotionen noch ein wenig im Weg. Da kann und muss sie auf Dauer noch zulegen. Dazu sollte man ihr aber auch die Gelegenheit geben. Ich kann mir durchaus eine große Karriere vorstellen.

Sie ist übrigens überhaupt keine neue Lena. Die beiden sind so grundverschieden. Die kann man gar nicht miteinander vergleichen und sollte es auch gar nicht.

Wolfgang
11.11.2010, 13:54
Warum sollte es ncht klappen es gibt doch so einige Castingshowgewinner die international erfolgreich sind, zB Leona Lewis, Kelly Clarkson, Carrie Underwood........ ihr macht hier schon das was ihr anderen in unserem Land immer ankreidet, alles schlecht reden und rummunken!
Wenn das Managment für Edita richtig was drauf hat, da sehe ich noch das größte Problem, wird es schon klappen, uU international noch eher als hier in D.

Axel

Christina Stürmer (ist ja auch in D ziemlich erfolgreich) war zweite bei der Castingshow "Starmania" in Österreich. Vom damalige Sieger hört man allerdings nichts mehr.
Es setzen sich also nicht zwangsläufig die Sieger durch!

Melanie
11.11.2010, 13:57
Tom Dice war zweiter bei X Factor Belgien im Jahre 2008, vom Sieger hat nie etwas gehört.

marathonmann
11.11.2010, 21:09
Warum sollte es ncht klappen es gibt doch so einige Castingshowgewinner die international erfolgreich sind, zB Leona Lewis, Kelly Clarkson, Carrie Underwood........ ihr macht hier schon das was ihr anderen in unserem Land immer ankreidet, alles schlecht reden und rummunken!
Wenn das Managment für Edita richtig was drauf hat, da sehe ich noch das größte Problem, wird es schon klappen, uU international noch eher als hier in D.

Axel

Leona Lewis und Kelly Clarkson sind hier als neue Superstars aus England bzw. USA eingeführt worden und nicht als Castingsternchen. Das hat man erst später erfahren.
Und Carrie Underwood kennt hier so oder so kaum jemand.

Queeny
11.11.2010, 21:47
Warum sollte es ncht klappen es gibt doch so einige Castingshowgewinner die international erfolgreich sind, zB Leona Lewis, Kelly Clarkson, Carrie Underwood........ ihr macht hier schon das was ihr anderen in unserem Land immer ankreidet, alles schlecht reden und rummunken!
Wenn das Managment für Edita richtig was drauf hat, da sehe ich noch das größte Problem, wird es schon klappen, uU international noch eher als hier in D.

Axel

Nun, ich kenne diese Castingshows nicht, bei denen diese Künstlerinnen gewonnen haben, aber auch in Deutschland können Castingshowgewinner was werden, z.B. Stefanie Heinzmann, um mal nur eine zu nennen. Aber wenn von Edita hier im Forum die User bereits über ihren Finanzstatus informiert sind, reicht meine Fantasie aus mir vorzustellen, was bei X-Faktor so abging und wo ich die Selbstachtung der Dame so ansiedeln darf. Und wenn ich mir ihre Äußerungen zu ihrem (Zweit)Heimatland und ihren Siegersong anhöre ... sorry, aber da glaube ich eher, daß mein Hund fliegen lernt, als daß da ein Star geboren wurde.

pLENArium
11.11.2010, 22:57
...ich habe jetzt mal Lust, etwas ganz BÖSES zu schreiben :hi:

...Edita wäre bei USFO gerade mal unter die ersten fünf gekommen, und dann rausgeflogen :X

...warum ? - es gibt schon eine Leona Lewis, und eine echte, wandlungsfähige Persönlichkeit, welche einen völlig in seinen Bann zieht verkörpert sie nun mal nicht...meine Prognose: einen Nr.1 Single-Hit, ein Top-Ten Album...unn tschüß http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Muenzi
12.11.2010, 01:14
...ich habe jetzt mal Lust, etwas ganz BÖSES zu schreiben :hi:

...Edita wäre bei USFO gerade mal unter die ersten fünf gekommen, und dann rausgeflogen :X

...warum ? - es gibt schon eine Leona Lewis, und eine echte, wandlungsfähige Persönlichkeit, welche einen völlig in seinen Bann zieht verkörpert sie nun mal nicht...meine Prognose: einen Nr.1 Single-Hit, ein Top-Ten Album...unn tschüß http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Ich glaube nicht, das das ein Nr 1 Hit wird. Und ein TOP 10 Album sehe ich auch noch nicht, aber das wäre schon was. Trotzdem würde ich dem Mädel eine Chance geben. Einige Meinungen hier erinnern mich an Lena-Hasser. Auch Edita nicht mein Geschmack ist, es scheint doch vielen Leuten gefallen zu haben. Sie hat ihnen ein bisschen Freude bereitet. Mehr als eine Minute. Und das ist doch gut, oder?

Kölscher Jung
12.11.2010, 09:16
Ich finde Edita (eh, Dieter :thumbsup:) nicht schlecht. Sie hat verdient gewonnen, hat eine gute Stimme und kommt sympathisch rüber.
Aber was ist das für ein Siegerlied??? Allerflachste 08/15-Popmusik, das ist ja gar nichts. Geht rein und sofort wieder raus. Mit diesem Song hat man ihr keinen Gefallen getan, obwohl sie im Finale noch das Beste daraus gemacht hat. Schade.

la tavolara
12.11.2010, 14:27
Aber was ist das für ein Siegerlied??? Allerflachste 08/15-Popmusik, das ist ja gar nichts. Geht rein und sofort wieder raus. Mit diesem Song hat man ihr keinen Gefallen getan, obwohl sie im Finale noch das Beste daraus gemacht hat. Schade.

Das Lied ist echt nix. Es wird auch schwer werden, damit überhaupt auf die 1 zu kommen. Bei I-tunes ist sie inzwischen schon wieder auf die 3 gefallen, auch bei den amazon-Maxis läuft es nicht überragend.
Da kann sie nur hoffen, dass man ihr für ihr Album, das bereits am 10.12. erscheinen soll besseres Songmaterial bereitstellt.

DerKnut
12.11.2010, 14:48
Der Song ist grottenschlecht!

Naja und Edita hat sicherlich eine gute Stimme (die haben aber ziemlich viele) aber ich glaube nicht das Edita was reissen wird.

Ich hatte mir absichtlich mal das Finale angeschaut. Eins ist mir ganz deutlich aufgefallen. Trotz totalem TAMTAM auf der Bühne war die sowas von erschreckend leer.

Weiterhin hat Edita stimmlich völlig überzogen (wollte sicherlich zeigen was sie stimmlich drauf hat) aber das hatte mich dann doch total genervt ... kam bei mir in Richtung kreischen an.

Aber diese Show war wirklich grottig. So ein format finde ich einfach zum ko..en.

In diesem Sinne.

Queeny
12.11.2010, 16:20
[...]Einige Meinungen hier erinnern mich an Lena-Hasser. [...]

Hö? Wo soll das sein? Mir ist diesbezüglich nix aufgefallen.

Nanny<33
12.11.2010, 21:20
Leute, manche von euch wissen wirklich nicht was sie schreiben.
Es ist nichts gegen Lena ich mag sie total gerne, ihre stimme und auch ihren Charakter.
Aber Edita hat so eine Wahnsinige Stimme, das hats in so einem Format wirklich noch nie bei uns in deutschland gegeben! Sie hat wirklich die Chance International groß zu werden.
Und was sie noch von anderen unterscheidet, sie hat till als ihren Mentor. Natürlich war das hauptsächlich für die show aber sie hat ja bereits gesagt, das Till immer ihr Mentor bleiben wird und das er sie unterstützt. Ich hoffe ihr gelingt der große Erfolg!
Zur Siegersingle, der Song ist nicht schlecht, finde ich aber das ist auch der erste Song der aller aller erste. Wenn ihr Album raus kommt, dann wird man Editas stimme hören! (:

Kölscher Jung
13.11.2010, 09:15
Aber Edita hat so eine Wahnsinige Stimme, das hats in so einem Format wirklich noch nie bei uns in deutschland gegeben! Sie hat wirklich die Chance International groß zu werden.

Bit dieser Beurteilung tue ich mich etwas schwer. Sie hat eine gute Stimme, aber einzigartig ist das nicht. Ich schließe mich da dem Vorredner an, dass sie öfters mal überzieht und das Ganze sich dann etwas eigenartig anhört.



Und was sie noch von anderen unterscheidet, sie hat till als ihren Mentor.

Lena hat auch einen Mentor, und der ist wahrlich nicht der Schlechteste. :).

NewShoe
13.11.2010, 13:49
Hab mir mal XFactor in den UK angeschaut. Da sind aber auch ein paar komische Kandidaten dabei. Da nennt sich ja tatsächlich eine Cher, lol das ist ja fast ne Beleidigung für die echte Cher!

http://xfactor.itv.com/2010/

oslo-olé
13.11.2010, 13:58
[...] Einige Meinungen hier erinnern mich an Lena-Hasser. [...]

:Schild good post::Schild good post::Schild good post:

DAS hab ich auch schon ein paar mal gedacht. Einige meckern nur rum, wie böse die Lena -Hater doch wären ABER selber sind sie keinen deut besser. ;)

Queeny
13.11.2010, 14:32
Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
[...] Einige Meinungen hier erinnern mich an Lena-Hasser. [...]
:Schild good post::Schild good post::Schild good post:
DAS hab ich auch schon ein paar mal gedacht. Einige meckern nur rum, wie böse die Lena -Hater doch wären ABER selber sind sie keinen deut besser. ;)

Wo bitte stehen hier 'Lena-Hasser' ähnliche Meinungsäußerungen? Kann diesbezüglich nix finden. Nicht zufällig in einem anderen Forum gelesen? Kleiner Irrtum oder so?

Melanie
13.11.2010, 14:46
Edita hat jetzt auch ihre offizielle Fanseite bei Facebook

http://www.facebook.com/#!/editaabdieski

steffen3
13.11.2010, 16:52
Edita hat jetzt auch ihre offizielle Fanseite bei Facebook

http://www.facebook.com/#!/editaabdieski

Wer ist denn für DAS Foto verantwortlich? Ist ja gruselig...

Axel1954
13.11.2010, 17:28
Wer ist denn für DAS Foto verantwortlich? Ist ja gruselig...

.......na ja das Foto ist ja soweit saubere arbeit aber der/die Visagist(in) hat sich hier als Kandidat für "running man" empfohlen. :-!

Axel :hi:

Melanie
13.11.2010, 17:31
Editas Promoarbeit ist gar nicht mal so schlecht. Am 26. November steht sie bei The Dome 56 in Düsseldorf auf der Bühne

http://www.promilounge.de/%E2%80%9Ex-factor%E2%80%9C-star-edita-abdieski-zu-gast-bei-the-dome-56-1874/

pelikan
13.11.2010, 21:37
Fällt mir gerade so auf: Sie hat auch einen lustigen Nachnamen "Edita, ab die ski". (und ab zum apre ski). ;)

Carlos
13.11.2010, 21:57
Editas Promoarbeit ist gar nicht mal so schlecht. Am 26. November steht sie bei The Dome 56 in Düsseldorf auf der Bühne

http://www.promilounge.de/%E2%80%9Ex-factor%E2%80%9C-star-edita-abdieski-zu-gast-bei-the-dome-56-1874/

hat sie leider auch wohl nötig wenn ich mir mp3 charts ansehe

steffen3
13.11.2010, 22:30
hat sie leider auch wohl nötig wenn ich mir mp3 charts ansehe

Der Song rutscht schon stark ab, da wird wohl auch der Dumping Preis von 49ct bei amazon nicht helfen. Ich schätze, das wird keine sehr lange Karriere werden. Kein allzu guter Start für X-Factor.

Lars
13.11.2010, 23:37
So, jetzt habe ich mir die Edita auch mal angehört (X-Faktor hatte ich nach der ersten Folge dann doch nicht ertragen):
Schöne Stimme, singt sehr gut, sieht nicht schlecht aus. Wenn es danach ginge, könnte sie durchaus erfolgreich werden.
Mit einem Titel wie "I've come to live" kann ich aber nix anfangen.

DJ Berti
16.11.2010, 14:58
So, jetzt habe ich mir die Edita auch mal angehört (X-Faktor hatte ich nach der ersten Folge dann doch nicht ertragen):
Schöne Stimme, singt sehr gut, sieht nicht schlecht aus. Wenn es danach ginge, könnte sie durchaus erfolgreich werden.
Mit einem Titel wie "I've come to live" kann ich aber nix anfangen.


Da bist Du nicht der einzige. Die allgemeine Begeisterung sieht ehe mager aus:

oljo.de/blog/x-factor-siegertitel-edita-abdieski-erst-top-jetzt-chartflop/

Rolwin
16.11.2010, 16:45
Da bist Du nicht der einzige. Die allgemeine Begeisterung sieht ehe mager aus:

oljo.de/blog/x-factor-siegertitel-edita-abdieski-erst-top-jetzt-chartflop/

Schade für das Mädel. Der Song hat mich aber auch nicht von "Big Soul" gesungen, vom Hocker gerissen. Ich denke, das Mädel ist weit besser als der Song.

DJ Berti
16.11.2010, 20:49
Schade für das Mädel. Der Song hat mich aber auch nicht von "Big Soul" gesungen, vom Hocker gerissen. Ich denke, das Mädel ist weit besser als der Song.

Tja, so ist das nunmal in der RTL-Senderfamilie, zu der VOX gehört. Hauptsache die Sendung macht Quote. Da wird den Leuten wochenlang vorgegaukelt, dass da am Ende die grosse Karriere für den verbliebenen rausspringt und dann ist man nicht in der Lage einen vernünftigen Song zu organisieren. Aber ist ja auch Wurscht, die Quoten wurden eingefahren, die Werbezeiten verkauft und man kann direkt schon das Casting für die nächste Staffel anleihern.

Ein weiteres gutes Beispiel, um zu erkennen, was Raab und Brainpool besser machen.

marvin
17.11.2010, 01:30
Ehrlich gesagt habe ich mir X Factor bis auf die allerersten Folgen nicht angesehen. Habe mir jetzt Edita angehört. Ohne jetzt irgendjemand niederschreiben zu wollen, aber sowohl Song, als auch Sängerin hauen mich nicht vom Stuhl. Nicht schlecht, aber langweilig.

Muenzi
17.11.2010, 01:56
Ehrlich gesagt habe ich mir X Factor bis auf die allerersten Folgen nicht angesehen. Habe mir jetzt Edita angehört. Ohne jetzt irgendjemand niederschreiben zu wollen, aber sowohl Song, als auch Sängerin hauen mich nicht vom Stuhl. Nicht schlecht, aber langweilig.

Edita ist eben keine neue Lena, wie es einige Blätter schon voreilig geschrieben haben. Lenas Ausstrahlung, Lenas Charisma, Lenas wunderbare Stimme, das ist einfach einmalig.

broesie
17.11.2010, 20:14
1. edita und lena sind nicht zu vergleichen und werden auch - von einer ausnahme abgesehen und da auch nicht wirklich - nicht verglichen - ich finde überhaupt, dass jeglicher vergleich immer hinken muss. aber egal.

2. ich finde viele posts hier reichlich befremdlich. keiner, der edita auch gut findet, will lena ans bein p..., . sorry, aber diese süffisanten, überheblichen und nicht wissenden - aber doch alles besser wissenden - kommentare so mancher hier finde ich ganz fürchterlich. ich habe überhaupt das gefühl, dass alles (presse, andere künstler, etc.) und jeder hier im forum, der lena nicht hofiert, verehrt oder gar kritisiert gerne zum abschuss freigegeben wird, wenn auch oftmals nur subtil. lena soll doch auch als musikerin und künstlerin ernst genommen werden - wie wird sich da bei kleinster kritik aufgeregt. hmmm.

3. edita ist eine ernstzunehmende vollblutmusikerin und kämpft seit ca. 10 jahren darum, von der musik leben zu können. sie spielt mehrere instrumente (klavier, gitarre, schlagzeug), hat eine 2-jährige musicalausbildung absolviert und sich dabei zeitweise hoch verschuldet, was sie dazu zwang mehrere jobs gleichzeitig noch neben der musik zu machen. Sie macht seit ihrem 11. lebensjahr musik und schreibt songs seit ihrem 13. lebensjahr, hat mit dem elektropopmusiker santiago cortes mehrere songs produziert (2 davon selbst geschrieben) und sie hat mit einer freundin aus schulzeiten für ca. 1 jahr ein popduo gebildet (plattenvertrag), das schweizer mundartpop sang (edita stieg aus, weil sie feststellte, dass das nicht ihre sache war).
Vor einem jahr zog sie nach köln, weil sie diese stadt als metropole der musik ansah, dort freunde aus musicalzeiten hatte und sich von dort aus mehr chancen, als in der schweiz erhoffte. Zuletzt war/ist sie sängerin der GrooveClubBand http://www.grooveclubband.de/. Auf der seite konnte man schon vor x-factor ihr können bestaunen http://www.grooveclubband.de/?page_id=28
sie kann im prinzip alles singen, von electropop, über rock, funk, soul, jazz, r&b, pop bis hin zum musical. mehr oder weniger festgelegt hat sie sich zuletzt in richtung soul-pop.

4. edita hat haushoch und überaus verdient x-factor gewonnen. sie gewann von show zu show dazu - an fans und an beliebtheit. das finale gewann sie überlegen.
der song ist leider ein typischer castingsiegersong, die promotion lässt zu wünschen übrig, im radio wird sie kaum gespielt (tja, da könnte man vergleichen und da tat sich lena natürlich leichter als kandidat für die nationale aufgabe).
edita versteht es aber selbst diesem mittelmäßigen song durch ihre musikalität eine eigene, besondere note zu geben - s. zb. hier: /watch?v=6AFVitzvIck&feature=player_embedded

5. edita hat m.m.nach und da stehe ich nicht allein, auf der bühne eine wahnsinnige ausstrahlung und ist in der lage jeden song zu ihrem zu machen und sie hat eine sehr angenehme rauchig warme stimme. ich mag grundsätzlich keine stimmen, die einen besonderen wiedererkennungswert haben, da solche stimmen meist stressig sind (s. james blunt, s. leona lewis, s. jennifer rush, etc.pp). mich muss die stimme ansprechen. punkt.

6. die schweizer heimat hat sie nicht angegriffen. sie sprach nur von ihrem früheren wohnort bümplitz, einem derzeit im aufschwung befindlichen, multikultiviertel, das früher jedoch, als edita dort aufwuchs ein sozialer brennpunkt war, wie er im buche steht ... eben eine 'scheißgegend'. dass sie das so nicht hätte sagen sollen, weiß sie jetzt auch. sie ist halt noch kein medienprofi und sie sagte es, als man ihr 2 minuten nach dem sieg das mikrophon unter die nase hielt und sie noch in absolut euphorisch-abgedrehter stimmung war, so wie lena nach ihrem sieg bei usfo.

7. ich finde lena und edita klasse (ich gehöre nach hiesiger meinung dann wohl zu den wenigen. ich finde, beide schließen sich nicht aus, beide sind gut, jede hat stärken und schwächen. lenas musik könnte ich z.b. nicht zum chillen auflegen, eher zum autofahren und bei 'aktivitäten' und editas musik (bzw. hauptsächlich bislang ihre cover) lege ich gerne zum chillen ein, zum zuhören und entspannen.

apropos - morgen (22.45) tritt sie auf ard in der harald schmidt show auf als 'gast der woche' (ob sie singt, weiß ich nicht)

ich habe das gepostet, um einer künstlerin, die es absolut verdient hat, den notwendigen respekt zu zollen und unwissende leute, die hier scheinbar nur noch lenascheuklappen aufhaben, zu informieren.
:hi:
p.s.: der post ist länger geworden, als ich wollte, sorry. rechtschreibefehler habe ich nicht mehr gesucht, ist mir zu anstrengend. daher vorab nochmals sorry.

Thophi
17.11.2010, 20:27
@broesie
Ich finde, jedem sollt seine eigene Meinung über eine Musikerin zugestanden werden. Soweit ich weiß, hat hier niemand Edita als Person angegriffen.

broesie
17.11.2010, 20:35
@broesie
Ich finde, jedem sollt seine eigene Meinung über eine Musikerin zugestanden werden. Soweit ich weiß, hat hier niemand Edita als Person angegriffen.

ich gehe mit vielen dingen hier im forum nicht mehr konform. das sagte ich ja bereits desöfteren.
dazu gehört auch das niedermachen von 'lenakritikern' und das 'glorifizieren' von lena und die oft despektierlichen sowie abwertenden kommentare über 'vermeintliche' konkurrenz - wie eben z.b. vorliegend -zudem noch uninformiert.
deshalb poste ich hier auch kaum noch und nutze das forum vor allem als infoquelle.
schade, wie ich finde.

Thophi
17.11.2010, 20:39
1. Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
2. :hmm:

Melanie
17.11.2010, 21:03
Edita wird mit miesen 0815-Kommerzpop verheizt, weil ihre achso dolle Plattenfirma Sony die schnelle Kohle machen will. Und ihr achso toller Mentor Till Brönner macht gute Miene zum bösen Spiel, anstatt sie langfristig zur erfolgreichen erstzunehmenden Künstlerin aufzubauen. Castingshowgewinner haben ein Scheissimage im deutsprachigen Raum, davon kann z. B. Christina Stürmer ein Lied singen, die es gerade die ersten Jahre ihrer Karriere unheimlich schwer hatte. Jedem talentierten Künstler kann ich eigentlich nur raten, Castingshows zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

DJ Berti
17.11.2010, 21:13
@broesie:
ich habe mich nur über die VOX und RTL-Methoden ausgelassen. Das war bei Merzad Marashi auch so. Auf dem Album war sogar "Your my heart, your my soul" mit drauf.

Ich finde das nicht richtig, dass man nach den ganzen Shows kein vernünftiges Lied für den Sieger bereit hält. Da werden Versprechungen gemacht, die nachher nicht eingelöst werden.

Ansonsten pflichte ich Dir aber bei.

la tavolara
17.11.2010, 21:53
ich glaube es gibt inzwischen einfach eine Übersättigung der Zuschauer mit Castingshows, jetzt X-Factor, demnächst kommen noch die Popstars-Sieger dazu, dann Supertalent. Wobei die Shows ja immer noch geguckt werden, das ist weniger das Problem, aber das Interesse an den Siegern oder Teilnehmern scheint anschließend immer schneller zu schwinden.

Das liegt auch sicher nicht nur an fehlender Promo. Die Promo in Form von wöchentlichen Prime Time TV-Auftritten, die jeder Castingsieger schon mal hat sollte man dabei nicht ganz vergessen. Da sollte sich der Siegertitel qua Bindung an die Sendung oder an den Sieger schon etwas länger in den Portalen behaupten können, bevor man dann die Promo dann weiter ausbaut.
Der Auftritt bei Harald Schmidt ist aber doch schon mal eine gute Sache für Edita, vlt. folgt ja noch mehr in die Richtung, das könnte dann ihrem Album zugute kommen. (je nachdem natürlich wie dieses Album dann ausfällt.)

Ansonsten finde ich nicht, dass Edita hier schlecht- oder runtergemacht wurde. Es herrscht wohl insgesamt eine distanziertere Sicht vor, d.h. man sagt Song gefällt mir, gefällt nicht oder Sängerin kommt gut an oder nicht, so wie man es in anderen Fällen auch tut, ohne gleich die gesamte künstlerische Biographie zu kennen (oder kennen zu müssen).

Queeny
17.11.2010, 22:23
@broesie zu Post#232

zu1) stimmt, was auch immer die Ausnahme sein mag.
zu2) verstehe den Pkt. nicht. Was ähnliches steht hier schonmal irgendwo, auch da hab ich mal nachgefragt, aus welchen Posts diese Weisheit entnommen wurden, blieb unbeantwortet. So bleibt es halt eben nur eine Aussage, ohne Hintergrund oder sonstwas greifbaren.
zu3) tolle Vita, wirklich! Stellen sich nur zwei Fragen:

Wieso ist sie nicht reich und berühmt?
Wieso tingelt sie von Castingshow zu Castingshow Marke Trash-TV? Glaubt sie ernsthaft, da intressiert sich wer für ihr Können?


zu4) Teil 1 muß ich mal so glauben, da ich nur 20min. der ersten "Show" gesehen habe, ab da stellte sich Brechreiz ein. Was den Song angeht, würde ich den mal so umschreiben: Wäre er im MA komponiert worden, wären Interpret und Komponist geteert, gefedert und mit Dreschflegeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt worden. Selbst wenn Edita ihre Musikalität einbringt verhält es sich wie mit Hundkot, auch wenn man Gänseblümchen drüberstreut, bleibt es Hundkot.
zu5) Die von dir aufgezählten KünstlerInnen haben eine Stimme mit hohen Wiedererkennungswert und sind Weltstars, Edita hat solche Stimme nicht (deine Worte) und ist wohl noch ein Stück von Star entfernt. Wahrscheinlich wäre es besser, sie hält es wie dieser 1.DSDS-Sieger, Alexander Dingenskirchen, der hat sehr schnell festgestellt, daß er als Popstar ungeeignet ist und hat sich auf Musical spezialisiert; jetzt spielt er Tarzan im gleichnamigen Musical in Hamburg. Reich und berühmt wird man so nicht so schnell, hält aber länger.
zu6) stimmt, clever ist anders.
zu7) deine Meinung sei dir gegönnt.
ob Gaststar bei Harald Schmidt karrierefördernd ist bleibt abzuwarten .....

broesie
17.11.2010, 22:46
Edita wird mit miesen 0815-Kommerzpop verheizt, weil ihre achso dolle Plattenfirma Sony die schnelle Kohle machen will. Und ihr achso toller Mentor Till Brönner macht gute Miene zum bösen Spiel, anstatt sie langfristig zur erfolgreichen erstzunehmenden Künstlerin aufzubauen. Castingshowgewinner haben ein Scheissimage im deutsprachigen Raum, davon kann z. B. Christina Stürmer ein Lied singen, die es gerade die ersten Jahre ihrer Karriere unheimlich schwer hatte. Jedem talentierten Künstler kann ich eigentlich nur raten, Castingshows zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

jetzt warte(t) mal ab. der song ist sicher nicht das gelbe vom ei. edita wird aber das beste draus machen. viel wichtiger ist das album und da hoffe ich, trotz schneller produktion, auf passende songs. edita hofft ja sogar eigene songs draufbringen zu können. till kann nur langfristig einfluss nehmen, kann ihr konnektions verschaffen, sie 'vorstellen' und als fürsprecher fungieren. ansonsten hat die plattenfirma vor allem das sagen. edita hat aber auch selbst erfahrungen im bizz und wird sie einbringen. vllt. sollte man auch promotionmäßig nicht von castingschnellschüssen ausgehen. der auftritt morgen bei der ard ist doch schon mal ein guter anfang.
die single ist übrigens in den verkaufscharts von media und saturn auf platz 1 bzw. platz 2, wie im ioff gepostet wurde. mit platz 1 hat man ohnehin nicht gerechnet. aber wie gesagt, die qualität und der verkauf des albums ist wichtig und da wird man dann - so hoffe ich - den focus werbemäßig drauf setzen.
wichtig ist auch, dass das radio sie spielt. viel war da bisher noch nicht. vllt. kommt es, wenn sie in den charts auftaucht.
das video wurde heute gedreht. erste previewausschnitte gibts auch schon auf ihrer facebookseite und auf youtube.

broesie
17.11.2010, 22:57
@broesie zu Post#232

zu1) stimmt, was auch immer die Ausnahme sein mag.
zu2) verstehe den Pkt. nicht. Was ähnliches steht hier schonmal irgendwo, auch da hab ich mal nachgefragt, aus welchen Posts diese Weisheit entnommen wurden, blieb unbeantwortet. So bleibt es halt eben nur eine Aussage, ohne Hintergrund oder sonstwas greifbaren.
zu3) tolle Vita, wirklich! Stellen sich nur zwei Fragen:

Wieso ist sie nicht reich und berühmt?
Wieso tingelt sie von Castingshow zu Castingshow Marke Trash-TV? Glaubt sie ernsthaft, da intressiert sich wer für ihr Können?


zu4) Teil 1 muß ich mal so glauben, da ich nur 20min. der ersten "Show" gesehen habe, ab da stellte sich Brechreiz ein. Was den Song angeht, würde ich den mal so umschreiben: Wäre er im MA komponiert worden, wären Interpret und Komponist geteert, gefedert und mit Dreschflegeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt worden. Selbst wenn Edita ihre Musikalität einbringt verhält es sich wie mit Hundkot, auch wenn man Gänseblümchen drüberstreut, bleibt es Hundkot.
zu5) Die von dir aufgezählten KünstlerInnen haben eine Stimme mit hohen Wiedererkennungswert und sind Weltstars, Edita hat solche Stimme nicht (deine Worte) und ist wohl noch ein Stück von Star entfernt. Wahrscheinlich wäre es besser, sie hält es wie dieser 1.DSDS-Sieger, Alexander Dingenskirchen, der hat sehr schnell festgestellt, daß er als Popstar ungeeignet ist und hat sich auf Musical spezialisiert; jetzt spielt er Tarzan im gleichnamigen Musical in Hamburg. Reich und berühmt wird man so nicht so schnell, hält aber länger.
zu6) stimmt, clever ist anders.
zu7) deine Meinung sei dir gegönnt.
ob Gaststar bei Harald Schmidt karrierefördernd ist bleibt abzuwarten .....


man merkt immer wieder, auch bei dir, dass du dich nicht wirklich mit edita befasst hast. sie hat keine musicalstimme und hat nach eigenen aussagen die musicalausbildung eben nur zur tänzerischen und gesanglichen schulung genutzt. sie machte übrigens auch in einem musical mit, das war aber ein popmusical.
sie ist auch nicht von trashcastingshow zu trashcastingshow getingelt, sondern war nur einmal bei dsds vor x-factor. x-factor bezeichne ich nicht als trashshow.
dass sie bislang keinen erfolg hatte ... tja, das ist nun mal das los sehr vieler guter künstler und sänger. die meisten kommen auf dem derzeit riesigen markt nur per zufall nach oben. außerdem lebte sie bis letztes jahr in der schweiz. die musikszene dort ist eine ganz spezielle.
es gibt auch genügend künstlerInnen, die keine auffällig markante, dafür aber angenehm warme soulige stimme haben und erfolg haben. es gibt so auch viele menschen, die eben nicht von markanten stimmen gefoltert werden wollen. über geschmäcker lässt sich eben nicht streiten, die sind gsd verschieden und sollen es auch bleiben.

marvin
17.11.2010, 23:03
ich glaube es gibt inzwischen einfach eine Übersättigung der Zuschauer mit Castingshows
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wenn ich ehrlich bin wollte ich auch USFO gar nicht ansehen, weil ja doch nichts dabei heraus kommt. OK, manchmal kommt es dann doch anders.


Edita wird mit miesen 0815-Kommerzpop verheizt
Das wird wohl einer der Fehler sein, zumindest bleibe ich bei meiner Aussage: Das Lied langweilt mich.


dazu gehört auch das niedermachen von 'lenakritikern' und das 'glorifizieren' von lena und die oft despektierlichen sowie abwertenden kommentare über 'vermeintliche' konkurrenz - wie eben z.b. vorliegend -zudem noch uninformiert.
Da steckt sicherlich ein Stück wahrer Kern drinnen, aber andererseits würde es mich auch überraschen, wenn es in einem Fan-Forum anders wäre.

Ich habe mir bei der Gelegenheit die Seite der GrooveClubBand angesehen, bzw. das Video darauf angesehen und angehört. Danke für den Link. Ich gebe zu sie kann was, aber weichgespülte Pop-Musik ist in meinen Augen nichts für sie. Rock-Musik und Jazz passen besser zu ihr.

Mit ihrem derzeitigen Sieger-Titel glaube ich nicht einmal an eine vernünftige Chart-Platzierung. Wenn aber ein CastingShow-Gewinner schon die erste Single nicht auf Platz 1. bekommt, dann ist die Karriere doch vermutlich schneller zu Ende wie sie begonnen hat. Auf musicload befindet sie sich gerade auf Platz 19, was eigentlich schon einer mittleren Katastrophe für einen Casting-Gewinner entspricht.

Mehr Aufmerksamkeit wie jetzt wird sie so schnell nicht wieder bekommen. Lena hat in dem selben Zeitraum nach dem Gewinn der Show die Download-Charts dominiert.

marvin
17.11.2010, 23:19
wichtig ist auch, dass das radio sie spielt.

Eines muss ich dann doch noch loswerden. Es ist doch mittlerweile gute alte Tradition, dass Rundfunkanstalten (zumindest diejenigen der ARD) Casting-Gewinner regelrecht boykottieren. USFO war die Ausnahme, weil dort eben diese ARD mit involviert war. Darauf würde ich daher nicht hoffen.

Queeny
17.11.2010, 23:44
man merkt immer wieder, auch bei dir, dass du dich nicht wirklich mit edita befasst hast.[...]
Stimmt, hab ich auch nicht. Sehe auch keinen Grund, warum ich das tun sollte. Für mich ist sie nix weiter, als begabte Sängerin ohne Carissma oder sonstwas, das mein Interesse erregen könnte.


[...]sie hat keine musicalstimme und hat nach eigenen aussagen die musicalausbildung eben nur zur tänzerischen und gesanglichen schulung genutzt. sie machte übrigens auch in einem musical mit, das war aber ein popmusical.[...]

Ich glaube, daß sie bei Musical besser hinpaßt. Aber das ist meine Meinung.


[...]sie ist auch nicht von trashcastingshow zu trashcastingshow getingelt, sondern war nur einmal bei dsds vor x-factor. x-factor bezeichne ich nicht als trashshow.[...]

Der einzigst erwähnenswerte Unterschied von X-Faktor zu DSDS ist Zusammensetzung des Tribunals, ansonsten derselbe Mist.


[...]dass sie bislang keinen erfolg hatte ... tja, das ist nun mal das los sehr vieler guter künstler und sänger. die meisten kommen auf dem derzeit riesigen markt nur per zufall nach oben. außerdem lebte sie bis letztes jahr in der schweiz. die musikszene dort ist eine ganz spezielle.[...]

Jo, aber zur Not einfach bei Stefanie Heinzmann mal paar Tips holen. Leider hat sie das Pech, daß sie an einen Trompeter geraten ist. Daß das doch eher suboptimal ist, zeigt der Siegersong. Wenn der Mann irgendwie Ahnung von Popmusik hätte, hätte er ihr unter Androhung von Liebesentzug verboten diesen Bockmist zu trällern.
Wenn ich Kanninchen züchten will, hole ich mir auch keine Tips vom Hundetrainer, nur weil der zufällig auch mit Säugetieren zutun hat.

Kölscher Jung
18.11.2010, 00:08
Was mich bei X-Faktor extremst gestört hat, war diese Selbstbeweihräucherung der Juroren gegenseitig. Das war oft nicht zum Aushalten. Und dieser Glueck oder wie er heißt ist ein eitler Lackaffe. Besonders schlimm fand ich die Mentoren, die mit einem Gesichtsausdruck die Auftritte ihrer Schützlinge begleitet haben, als sei gerade der Messias erschienen. Und die Kandidaten hauten einen wahrlich niocht vom Hocker, obwohl die Jury das Publikum krampfhaft vom Gegenteil überzeigen wollte.

Einzig Edita fand ich richtig gut. Ich habe sie aber bewusst nicht mit Lena verglichen. Man muss einfach festhalten, dass es so etwas wie Lena nur ganz, ganz selten gibt. Es würde mich aber trotzdem freuen, wenn Edita sich im Showgeschäft etablieren könnte, da sie sehr begabt ist und gleichzeitig noch äußerst sympathisch ist. Nur als ich das groß angekündigte Siegerlied hörte, dachte ich, das kann nicht wahr sein. Mit diesem Song hat man es wirklich schwer. Da fallen Raab ja selbst im besoffenen Kopf noch bessere Sachen ein.
Da hat Lena mit Satellite natürlich eine ganz andere Ausgangsposition gehabt. Zum einen Lena mit ihrer zauberhaften Art, dazu noch ein Lied das sofort ins Ohr geht, das musste einfach wuppen.
Wollen wir mal hoffen, dass Edita auch noch ein Lied bekommt, mit dem man etwas reissen kann. Ich würde es ihr gönnen.

Melanie
19.11.2010, 01:40
Edita hat sich bei Harald Schmidt echt gut geschlagen. Vor allem wissen wir jetzt über die Herkunft ihres Familiennamens bescheid. Zum Schluß hat sie noch ein Medley gesungen, wobei sich allerdings nur Heavy Cross wirklich gut angehört hat. Die Single ist leider zu schlecht und kommt live überhaupt nicht gut.

Queeny
19.11.2010, 02:44
Hmm .... Tja ... hab auch Harald Schmidt geschaut, nur wegen Edita (normal tät mir das nicht einfallen, kriege Pickel von dem Kerl). Und dann fing sie an zu singen. Von dem Medley war Heavy Cross nicht schlecht, trotzem war mein erster Gedanke dabei: "Mädchen, hör dir das Stück von Jennifer an, da kannste was lernen", Teil 2 vom Medley lass ich mal unkommentiert. Und ich bleibe dabei, für Musical is sie gut, aber als Solokünstlerin untauglich, hat irgendwie 0 Austrahlung. Vielleicht wird das ja noch, aber ich glaube es nicht.

Muenzi
19.11.2010, 03:28
Hmm .... Tja ... hab auch Harald Schmidt geschaut, nur wegen Edita (normal tät mir das nicht einfallen, kriege Pickel von dem Kerl). Und dann fing sie an zu singen. Von dem Medley war Heavy Cross nicht schlecht, trotzem war mein erster Gedanke dabei: "Mädchen, hör dir das Stück von Jennifer an, da kannste was lernen", Teil 2 vom Medley lass ich mal unkommentiert. Und ich bleibe dabei, für Musical is sie gut, aber als Solokünstlerin untauglich, hat irgendwie 0 Austrahlung. Vielleicht wird das ja noch, aber ich glaube es nicht.

Ich fand sie echt super!! Die kann wirklich was und die Ausstrahlung hat mir schon viel besser gefallen als bei X-Faktor.

Melanie
19.11.2010, 04:17
---

DerWolle
19.11.2010, 08:12
Habe Edita das erste Mal gesehen und gehört, beim Schmidt, und konnte leider keinen X-Factor ausmachen.

Das wäre nicht weiter tragisch, daran könnte man ja arbeiten, aber der Song ist derart einfältig, daß da kaum ein Sänger was retten könnte. Leider scheint sie auch nicht mit einer brauchbaren Rockröhre einer Jennifer Braun gesegnet, sondern ihre Stimme bricht des öfteren ab und wirkt dann wie Geschrei, auf meine Ohren jedenfalls.

Die Kameraführung bei Schmidt war außerordentlich schlecht und daß Zerlett und seine Band den Song nicht draufhatten, war auch nicht wirklich hilfreich.

Aber der Hauptgrund, warum die Single sich nicht allzu gut verkauft, dürfte das Cover sein. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, die eigentlich recht ansehnliche Erscheinung als Vogelscheuche aufs Cover zu drucken, gehört standesrechtlich erschossen. Wie kann man einer Newcomerin sowas antun? Unglaublich.

Till Brönner wird sich anstrengen müssen, wenn er das Mädel unter diesen schlechten Voraussetzungen noch in andere Shows schleusen möchte.