PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Songs von Lena sollten die anderen Teilnehmer singen?



esiststeffen
28.10.2016, 21:30
Ein Platz für Wünsche und Spekulationen aller Art, Vol. 2:

Welche Lieder von Lena könnten Stefanie Kloß, Mark Forster, Gentleman, Moses Pelham, Michael Patrick Kelly und The BossHoss eurer Meinung nach bei „Sing meinen Song“ singen? Welches Lied von welchem Künstler wünscht ihr euch am meisten? ;)

vampire67
28.10.2016, 21:36
Na ja, ich glaub um Satellite kommt keiner rum :-D

j_easy
28.10.2016, 21:51
A Million and one ? Das wäre interessant.

Leider unwahrscheinlich, da wohl nur Single Hits in Frage kommen werden. So meine Befürchtung...

maybear
28.10.2016, 21:54
Na ja, ich glaub um Satellite kommt keiner rum :-DWieso "keiner"? Es singt doch wohl jeder nur einen Lena-Song (und jeder einen anderen) ...

Und da könnte ich mir bei der Fülle guter Songs in Lenas Repertoire schon vorstellen, daß Satellite nicht unbedingt dabei sein muß.

earplane
28.10.2016, 22:00
Nur Kelly und Gentelman traue ich zu einen von Lenas Songs zu covern. Bei den Anderen kann eigentlich nix Gescheites dabei herauskommen. Aber ich denke es ist das Beste da einfach ganz ohne Erwartungen ran zu gehen und mich einfach überraschen zu lassen. Eine Country oder Rap Version von einem ihrer Songs könnte vielleicht ganz lustig sein.

maybear
28.10.2016, 22:02
Leider unwahrscheinlich, da wohl nur Single Hits in Frage kommen werden.Warum?

Bina
28.10.2016, 22:06
Na ja, ich glaub um Satellite kommt keiner rum :-D

Das wäre so ziemlich der einfallsloseste Song von Lena den einer der anderen Künstler wählen kann.
Bin gespannt wer sich da keine Mühe macht ;)

ESC_Germany
28.10.2016, 22:08
Ich kenne die Sendung zwar nicht, denke aber mal, dass eher "Mainstream"-Songs wie Wild & Free, Satellite, Stardust o.ä. gecovert werden

Bina
28.10.2016, 22:09
A Million and one ? Das wäre interessant.

Leider unwahrscheinlich, da wohl nur Single Hits in Frage kommen werden. So meine Befürchtung...

warum?

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ich kenne die Sendung zwar nicht, denke aber mal, dass eher "Mainstream"-Songs wie Wild & Free, Satellite, Stardust o.ä. gecovert werden

warum?

esiststeffen
28.10.2016, 22:10
Das wäre so ziemlich der einfallsloseste Song von Lena den einer der anderen Künstler wählen kann.
Bin gespannt wer sich da keine Mühe macht ;)

Och, käme immer drauf an, was der Künstler daraus macht ..... genau das ist doch das eigentlich Spannende an der Sendung :)
Und dass man selbst aus dem Satelliten noch was völlig Neues und Ungewohntes rausholen kann, hat Lena doch schon höchstselbst auf der CYH-Tour bewiesen ... :daumen:

Bina
28.10.2016, 22:16
kann aber ja auch nicht angehen das nur Single Hits gecovert werden dürfen, da einige der Künstler noch keinen Hit hatten :gruebel:

Ich dachte die Teilnehmer wälzen jetzt alle die Alben ihrer Kollegen durch und suchen sich dann ne Song zum covern aus .:gruebel:
zu mindest die Künstler die sich Mühe geben wollen und die Show ernst nehmen oder die Kollegen ernst nehmen

ESC_Germany
28.10.2016, 22:18
warum?

Ist nur reiner Spekulatius, wie gesagt ich habe die Sendung nie geschaut und weiß daher nicht, ob die Kandidaten dazu geneigt sind eher bekannte Songs zu wählen oder eher unbekannte. Ich persönlich vermute aber eben, dass die dazu geneigt sind, bekanntere Songs zu wählen, um den Zuschauern zu zeigen, wie unterschiedlich Lieder sein können, wenn sie plötzlich von jemanden anderen interpretiert werden.

earplane
28.10.2016, 22:19
Lena hatte bisher 18 Songs in den Charts. Einer davon war "A Million and One" (#55)
Vielleicht hier als Hilfe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Meyer-Landrut/Diskografie#Singles
Die komplette Liste von Lenas Liedern ist noch deutlich länger. Prinzipiell gibt es also sehr viel Auswahl.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Lieder_von_Lena_Meyer-Landrut

maybear
28.10.2016, 22:23
Naheliegend wäre natürlich ein Satellite-Cover von BossHoss, schließlich gibt es da schon eine Rockabilly-Version.

Von Steffi könnte ich mir Neon vorstellen.

esiststeffen
28.10.2016, 22:24
Bei Wikipedia sind auch alle in den bisherigen Staffeln dargebotenen Songs aufgeführt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sing_meinen_Song_%E2%80%93_Das_Tauschkon zert

War wohl bislang schon so, dass – gerade bei den bekannteren Künstlern – auch deren bekannteste Songs ausgewählt wurden ;)

j_easy
28.10.2016, 22:29
Bei Wikipedia sind auch alle in den bisherigen Staffeln dargebotenen Songs aufgeführt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sing_meinen_Song_%E2%80%93_Das_Tauschkon zert

War wohl bislang schon so, dass – gerade bei den bekannteren Künstlern – auch deren bekannteste Songs ausgewählt wurden ;)

Ist ja irgendwie logisch, leider. Songs aus dem Radio kann man halt besser vergleichen und hatten Ihre Zugkraft schon mal bewiesen.

Melanie
28.10.2016, 23:10
The BossHoss: Stardust
Gentleman: Satellite
Moses Pelham: Taken by a Stranger
Stefanie Kloß: Wild & Free
Mark Forster: Bee
Michael Patrick Kelley: Touch A New Day

bates
28.10.2016, 23:15
The Boss Hoss: Satellite
Gentleman: Neon oder Catapult
Moses Pelham: I'm Black oder A Million and One
Stefanie Kloß: Push Forward oder Satellite im Jennybraunstyle
Michael Patrick Kelly: Goosebumps, Stardust oder Touch A New Day
Mark Forster: Teenage Girls

Noccu
29.10.2016, 10:41
Ich bin eher gespannt ob sie jmd mit Home ganz emotional rührt

Sing meinen Song ist ja auch immer viel. Mit Emotionen

maybear
29.10.2016, 21:38
Ich bin eher gespannt ob sie jmd mit Home ganz emotional rührtIch weiß nicht, ob ich ein Cover von Home hören will und ich weiß auch nicht, ob Lena ein Cover von Home hören will ...

vampire67
29.10.2016, 21:51
Ich weiß nicht, ob ich ein Cover von Home hören will und ich weiß auch nicht, ob Lena ein Cover von Home hören will ...
Das erinnert an Leon Taylor und Tears in Heaven bei USfO und den kommentar glaub ich von Stefan das der song einfach zu persönlich ist um gecovert zu werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Star_f%C3%BCr_Oslo#F.C3.BCnfte_Aus scheidungsshow

http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=61467&initialTab=sendung&showId=1444-01

P.S. Es war nicht Raab sondern Cassandra Steen die die songauswahl kritisierte.

Noccu
30.10.2016, 10:52
Abwarten emoji1f609