PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Titel von Album #5 steht fest: 'Gemini'



vampire67
09.12.2016, 17:04
Ich glaube das hatte keiner geraten:
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/807238288125947904

GEMINI http://blog.direkt-stick.de/wp-content/uploads/2012/03/gemini.gif GEMINI http://blog.direkt-stick.de/wp-content/uploads/2012/03/gemini.gif GEMINI

https://www.instagram.com/p/BNzPRP7AGsZ/
https://scontent-fra3-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/15306715_425574964496994_608589501262777 5488_n.jpg

Ovi
09.12.2016, 17:07
Wunderbar.
Geradezu GLÜCKBAR!

(Das ist wie damals, als Tim Pritlove erzählte "das errät keiner", als es um den Nachfolgenamen für "Mobile Macs" ging....
... es wurde dann "Freakshow".)

Furlong
09.12.2016, 17:12
Bei dem jetzt bekannten Titel (Gemini = Zwilling) könnte es doch ein Doppelalbum werden, evtl. eine englische und eine deutsche Version.

bates
09.12.2016, 17:20
Dann mal frisch ans Werk, @Zampano! #bestartworkforleni

Brummell
09.12.2016, 17:20
Bei dem jetzt bekannten Titel (Gemini = Zwilling) könnte es doch ein Doppelalbum werden, evtl. eine englische und eine deutsche Version.

Wenn Doppelalbum dann lieber mehr Songs - und zwar alle in Englisch ;)

maybear
09.12.2016, 17:21
Gemini (Zwilling) ist Lenas Sternzeichen.

Und der Titel hat wieder mit Sternen / Weltall / Himmel zu tun.

Furlong
09.12.2016, 17:22
Wenn Doppelalbum dann lieber mehr Songs - und zwar alle in Englisch ;)

:gruebel: Dann wärs aber ein zweieiiger Zwilling.

maybear
09.12.2016, 17:26
:gruebel: Dann wärs aber ein zweieiiger Zwilling.Dann eben ein Doppelalbum mit zwei identischen CDs ...

Peter M. aus V.
09.12.2016, 17:30
Lena wird esoterisch.
Und wenn schon zweisprachig, dann wie angekündigt Englisch und Latein.

Furlong
09.12.2016, 17:30
Dann eben ein Doppelalbum mit zwei identischen CDs ...

:idee: Eine "normale" und eine Karaoke-Version.

esiststeffen
09.12.2016, 17:35
Satellite, Stardust, Crystal Sky, Gemini .... was für Juli das Wasser ist, scheint für Lena der (Sternen-)Himmel zu sein ;)

Peter M. aus V.
09.12.2016, 17:37
Interessant auch: Neue Firmen- Mail- Adresse: hello@lena-ml.com.
Oder hab ich da was verpasst?

Tiny Tim
09.12.2016, 17:52
Ein sehr schöner Titel. :)

Zampano
09.12.2016, 18:00
Dann mal frisch ans Werk, @Zampano! #bestartworkforleni

Nee nee, nicht jetzt, wo ich im Weihnachtsstreß bin... :sternchen:

Da muß sich die feine Dame noch etwa gedulden, bevor ich mir darüber Gedanken machen kann...

Wie spricht man das überhaupt aus...? Gemini...? Tschemini...?
MerkenMerken

LilyHydrangea
09.12.2016, 18:04
Gemini klingt wunderschön :wub:
Ich hab in letzter Zeit eigentlich so gar nicht verfolgt, was Lena gerade so treibt, aber die Verkündigung eines Albumnamens reicht scheinbar immer noch, um Vorfreude bei mir zu entzünden :D

bates
09.12.2016, 18:09
Gemini klingt wunderschön :wub:


Es ist ihr erster Albumtitel, der mir auf Anhieb gefällt. :) (Stardust fand ich damals ad hoc einfallslos und Crystal Sky ad hoc kitschverdächtig.)

Surfer
09.12.2016, 18:48
Finde den Titel Gemini auch sehr gut gewählt. Hat was, ist einprägsam und positiv besetzt. :)

Tiny Tim
09.12.2016, 18:57
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/GeminiPatch.png/220px-GeminiPatch.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemini-Programm

Furlong
09.12.2016, 19:18
Von Atrocity gibt es ein Album gleichen Titels (gibt natürlich noch mehr Musik mit Gemini). Eine Conexio entsteht zusätzlich dadurch, dass sie auf dem Album The Sound of Silence gecovert haben.


https://www.youtube.com/watch?v=cxYabyBEKQE

Hollie60
09.12.2016, 19:25
Ich finde den Titel sehr schön. Jetzt muss man wieder warten bis die LP`s erscheinen.

Ill
09.12.2016, 19:30
...https://de.wikipedia.org/wiki/Gemini-Programm
War tatsächlich auch meine erste Assoziation (mit der Esoterik habe ich es nicht so).
Außerdem hat sie Erfahrung auf dem Gebiet: https://twitter.com/3lectron3lue/status/643001734181322752 ;)

Aber vielleicht wird es ja auch ein gemeinsames Album mit Nora Tschirner. :ugly:

ESC_Germany
09.12.2016, 20:07
was für Juli das Wasser ist, scheint für Lena der (Sternen-)Himmel zu sein ;)
oder auch: Lenas Sternstunden gehen weiter ;)

woelfen
09.12.2016, 20:14
Sollte es eine Gold oder gar Platin-Version geben, kann sie ja Gemaxi heißen. Gemidi wäre dann eine Spezial - CD mit Midi- Files.

Ovi
09.12.2016, 21:54
Bitte nicht ihre hohe Musikschaffenheit zu sehr mit Flachwitzen ärgern, sonst sehe ich dieses Worst Cast Szenario: #5 wird nur gestreamt und dann ham'wer hier das ganze Gespoti.

Tiny Tim
09.12.2016, 22:14
War tatsächlich auch meine erste Assoziation

Hier ist noch eine:


Ziel des Gemini-Programms war das Entwickeln von Verfahrensweisen und Technologien für das Apollo-Programm. In seinem Rahmen fanden 1965 und 1966 zehn bemannte Raumflüge statt, bei denen Astronauten unter anderem die ersten amerikanischen Weltraumausstiege durchführten.

Wer weiß, vielleicht heißt Lenas sechstes Album dann ja Apollo. ;)

Rolwin
09.12.2016, 23:26

Gemini, ein schöner Albumtitel.
Bisher hatten ja alle Album Titel einen Bezug auf einen Song. Dann heißt es im Frühjahr/Sommer:

"Neu auf WDR2 - Lena mit Gemini" :D

Auf Insta erhält Lena sehr viel Zustimmung, dass ihre Fans sich am Logo beteiligen können. Es gibt aber auch kritische Stimmen von "Profi-Designer". Kostenlose Entwürfe einsenden, das ginge gar nicht!
Ich sehe das eher, als den Anfang der Promotion-Aktion für das neue Album, denn ich bin mir sicher, dass Universal eine Menge gute Designer kennt.

Dann gibt es auch endlich neue Mützen. Die CS-Mütze ist auch schon stark verschlissen :D

bates
09.12.2016, 23:45
Dann gibt es auch endlich neue Mützen. Die CS-Mütze ist auch schon stark verschlissen :D

Du hast echt 'ne CS-Mütze? Das ist ja sweet. :)

tomtom
09.12.2016, 23:49
Gemini = Geh mir nicht….

LilyHydrangea
09.12.2016, 23:50

Gemini, ein schöner Albumtitel.
Bisher hatten ja alle Album Titel einen Bezug auf einen Song. Dann heißt es im Frühjahr/Sommer:

"Neu auf WDR2 - Lena mit Gemini" :D

Auf Insta erhält Lena sehr viel Zustimmung, dass ihre Fans sich am Logo beteiligen können. Es gibt aber auch kritische Stimmen von "Profi-Designer". Kostenlose Entwürfe einsenden, das ginge gar nicht!
Ich sehe das eher, als den Anfang der Promotion-Aktion für das neue Album, denn ich bin mir sicher, dass Universal eine Menge gute Designer kennt.

Dann gibt es auch endlich neue Mützen. Die CS-Mütze ist auch schon stark verschlissen :D

Bezüglich der kritischen Stimmen, das sieht auf Facebook ähnlich aus.
Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Als semi-professioneller Schreiberling, der auch ständig für irgendwelche Blogs o.Ä. herhalten soll, weil "Da sammelt man ja so viel Erfahrung und Referenzen, wenn man für möglichst viele Leute schreibt!" - ist ja schön, aber irgendwann möchte man diese Erfahrung doch auch mal in wenigstens ein bisschen Geld umwandeln* - kann ich das irgendwie nachvollziehen, andererseits wird ja auch keiner gezwungen, da einen Entwurf einzureichen und wem seine Zeit dafür zu schade ist, der lässt es halt.
Das ganze dann als "Auftragsjob" zu betiteln, find ich dann wiederum ein wenig unglücklich, sofern derjenige, der am Ende ausgewählt wird, wirklich außer Ruhm und Ehre nichts bekommt. Da fände ich es für alle Beteiligten dann schon fairer, wenn das ganze als Wettbewerb o.Ä. mit klaren Teilnahmemodalitäten bezeichnet wird.
Ansonsten find ich die Idee sehr schön, die Fans mit einzubinden.

*Nein, natürlich ist es nicht Lenas Lebensaufgabe, sich um alle notleidenden Designer zu kümmern. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich es generell schade finde, dass dieses Phänomen in vielen künstlerischen Bereichen leider häufig auftritt. Kenne ich auch bei vielen Zeichnern in meinem Bekanntenkreis, die ständig gefragt werden, ob sie für XY ein tolles Bild zaubern können - "gibt zwar kein Geld, aber wenn dein Name da drauf steht wirst du sicher suuuuperbekannt und alle werden dir die Tür einrennen"...

david davidson
10.12.2016, 00:04
sofern derjenige, der am Ende ausgewählt wird, wirklich außer Ruhm und Ehre nichts bekommt.

Ich bin mir zu 98% sicher, dass dem *nicht* so ist.

-----

Zum Titel: Joa, gefällt mir gut. :)

Rolwin
10.12.2016, 00:16
Du hast echt 'ne CS-Mütze? Das ist ja sweet. :)
Da staunste, wa :D!
(der eigentliche Grund ist: Sie lenkt stark von meinem alten Gesicht ab :zahn:)

Rolwin
10.12.2016, 00:26
Das ganze dann als "Auftragsjob" zu betiteln, find ich dann wiederum ein wenig unglücklich, sofern derjenige, der am Ende ausgewählt wird, wirklich außer Ruhm und Ehre nichts bekommt..
Nach meinem Verständnis beinhaltet ein "Auftragsjob" am Ende auch eine Bezahlung, oder sehe ich das falsch?

AlienEi
10.12.2016, 00:37
Nach meinem Verständnis beinhaltet ein "Auftragsjob" am Ende auch eine Bezahlung, oder sehe ich das falsch?

Ziemlich wahrscheinlich. Und vermutlich bringt Lena die Lohntüte vermutlich sogar persönlich vorbei! Wäre das nicht schön? :wub:

Tiny Tim
10.12.2016, 00:47
Architekten bzw. Architektenbüros nehmen auch sehr häufig an Gestaltungswettbewerben teil. Zwei Dinge sind dabei selbstverständlich. Erstens: Der eingereichte Gestaltungsvorschlag ist unentgeltlich. Zweitens: Der Gewinner erhält für die dann auszuführende Arbeit ein marktübliches Honorar.

Peter M. aus V.
10.12.2016, 00:52
Wie spricht man das überhaupt aus...? Gemini...? Tschemini...?
MerkenMerken

"Dschämmenai", wenn man dieser Seite Glauben schenkt. http://dictionary.cambridge.org/de/aussprache/englisch/gemini
Klingt für mich persönlich jetzt nicht sooooo prickelnd, obwohl mir der Titel an sich gefällt, der verschiedenen Assoziationen wegen.

Peter M. aus V.
10.12.2016, 00:57
Architekten bzw. Architektenbüros nehmen auch sehr häufig an Gestaltungswettbewerben teil. Zwei Dinge sind dabei selbstverständlich. Erstens: Der eingereichte Gestaltungsvorschlag ist unentgeltlich. Zweitens: Der Gewinner erhält für die dann auszuführende Arbeit ein marktübliches Honorar.

Und: Solange ein Entwurf nicht vertraglich "gekauft" wird, bleibt er Eigentum des Urhebers und darf nicht verwendet werden. (Ist zumindest meine Erfahrung aus der Entwicklung eines Corprate Designs für einen Verein.)

Tiny Tim
10.12.2016, 01:23
Und: Solange ein Entwurf nicht vertraglich "gekauft" wird, bleibt er Eigentum des Urhebers und darf nicht verwendet werden. (Ist zumindest meine Erfahrung aus der Entwicklung eines Corprate Designs für einen Verein.)

Das entspricht jedenfalls meinem Verständnis von Urheberrecht. Und das ist ja auch der Gegenstand vieler Urheberrechtsprozesse. Problem: Der Kläger muss viel Geld mitbringen, denn der Streitwert ist hoch, die Anwalts- und Gerichtsgebühren dementsprechend teuer, und mehr als in jedem anderen Gebiet befinden sich die Beteiligten, wie man so schön sagt, vor Gericht wie auf hoher See in Gottes Hand. Denn ein Plagiator wird in der Regel nicht so dumm sein, ein eingereichtes Werk für das Laienauge erkennbar in betrügerischer Weise zu verwenden. Der Richter bzw. die Richterin wird also ein hohes Maß an Entscheidungsspielraum haben.

Doch ich schweife ab. Bei Lena sprechen alle Erfahrung und die einfachste Psychologie dagegen, dass sie den Gewinner über den Tisch ziehen würde. Wenn man sich ansieht, wie viel Wert sie auf ein makelloses Image legt, ist diese Vorstellung schlicht widersinnig - sie würde sich einen Schaden zufügen, der den vermeintlichen Nutzen um das Zehntausendfache überstiege. Deshalb lege ich auf david davidsons Schätzung noch mal 2% drauf. ;)

Brummell
10.12.2016, 01:29
Bezüglich der kritischen Stimmen, das sieht auf Facebook ähnlich aus.
Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Als semi-professioneller Schreiberling, der auch ständig für irgendwelche Blogs o.Ä. herhalten soll, weil "Da sammelt man ja so viel Erfahrung und Referenzen, wenn man für möglichst viele Leute schreibt!" - ist ja schön, aber irgendwann möchte man diese Erfahrung doch auch mal in wenigstens ein bisschen Geld umwandeln* - kann ich das irgendwie nachvollziehen, andererseits wird ja auch keiner gezwungen, da einen Entwurf einzureichen und wem seine Zeit dafür zu schade ist, der lässt es halt.
Das ganze dann als "Auftragsjob" zu betiteln, find ich dann wiederum ein wenig unglücklich, sofern derjenige, der am Ende ausgewählt wird, wirklich außer Ruhm und Ehre nichts bekommt. Da fände ich es für alle Beteiligten dann schon fairer, wenn das ganze als Wettbewerb o.Ä. mit klaren Teilnahmemodalitäten bezeichnet wird.
Ansonsten find ich die Idee sehr schön, die Fans mit einzubinden.

*Nein, natürlich ist es nicht Lenas Lebensaufgabe, sich um alle notleidenden Designer zu kümmern. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich es generell schade finde, dass dieses Phänomen in vielen künstlerischen Bereichen leider häufig auftritt. Kenne ich auch bei vielen Zeichnern in meinem Bekanntenkreis, die ständig gefragt werden, ob sie für XY ein tolles Bild zaubern können - "gibt zwar kein Geld, aber wenn dein Name da drauf steht wirst du sicher suuuuperbekannt und alle werden dir die Tür einrennen"...

Architekten-Teams mit gestalterischen Ambitionen sind gezwungen für Wettbewerbe ständig umfangreiche Entwürfe einzureichen die zudem mit erheblichen Kosten verbunden sind die im Regelfall nicht erstattet werden. Dabei müssen sie noch froh sein wenn sie überhaupt zu Wettbewerben eingeladen werden.

Auch bei Werbekampagnen konkurrieren normalerweise eine große Zahl von Teams, die für die Aufwendungen bei der Entwcklung ihrer Konzepte ebenfalls keinen roten Heller sehen. Kohle bekommt nur derjenige der den Zuschlag erhält.

Tiny Tim
10.12.2016, 01:38
Das, was BirthysFireflies zugrundelegt, sind ja chronisch unterfinanzierte Projekte, wie sie einem tagtäglich begegnen. Und sie erwähnt selbst, dass den Teilnehmern solcher Projekte immer gleich eröffnet wird, dass es dafür kein Honorar gibt. Bei einem Projekt wie einem Lena-Album, das bei Universal erscheint, sind die Voraussetzungen ja ganz andere. Dass da von vornherein mehr als genug Geld dahintersteckt, versteht sich von selbst. Das ist einer der ganz wenigen großen Fleischtöpfe, von denen alle Kreativen nachts feuchte Träume bekommen. Diese beiden Ebenen darf man also auf keinen Fall miteinander verwechseln.

Doktor Landshut
10.12.2016, 01:39
Auch bei Werbekampagnen konkurrieren normalerweise eine große Zahl von Teams, die für die Aufwendungen bei der Entwcklung ihrer Konzepte ebenfalls keinen roten Heller sehen. Kohle bekommt nur derjenige der den Zuschlag erhält.

So einen Fall habe ich während meiner Tätigkeit in einem Medienunternehmen nur einmal erlebt. In der Regel wurden die Aufwendungen für Konzept und Angebotserstellung bezahlt, auch wenn kein Auftrag zustande kam bzw. an einen Konkurrenten ging. Allerdings ist das schon eine Weile her und die Zeiten haben sich wohl geändert und den üblichen Gepflogenheiten des Turbokapitalismus angepasst.:hmm:
Unter diesen Umständen ist es natürlich nicht unclever, für ein Designprojekt aus dem kreativen Potential zu schöpfen, das per social media aktiviert werden kann.

Georg
10.12.2016, 02:08
Somit wäre auch eine Brücke zwischen den beiden Alben geschlagen ...
Beim Bestrahlen eines Kristalls mit Röntgenstrahlung wird infolge der regelmäßigen Anordnung von Atomen in einem Gitter ein Beugungsmuster erzeugt, dass für die Art und Anordnung der Atome charakteristisch ist. Aus den Lagen und den Intensitäten dieser Röntgeninterferenzen kann die Struktur des Kristalls ermittelt werden.
Für solche Messungen steht im Fachbereich ein OXFORD DIFFRACTION Gemini-E-Ultra-Diffraktometer zur Verfügung. Die PC-gesteuerte, mit einer Tieftemperatur-Einheit ausgestattete Anlage kann alternativ mit einer Kupfer (CuKa- oder einer Molybdän (MoKa)-Röntgenröhre betrieben werden.http://www.chemie.uni-wuppertal.de/de/chemie-home/service/xray.html

vampire67
10.12.2016, 02:16
Architekten bzw. Architektenbüros nehmen auch sehr häufig an Gestaltungswettbewerben teil. Zwei Dinge sind dabei selbstverständlich. Erstens: Der eingereichte Gestaltungsvorschlag ist unentgeltlich. Zweitens: Der Gewinner erhält für die dann auszuführende Arbeit ein marktübliches Honorar.
Das betrifft auch meinen Geschäftsbereich in der Automobilindustrie.
Auch hier wird erwartet sich an Projekten zu bewernen , wobei da bereits zahlreiches Material für den quotation Prozess beim kunden zu liefern ist. Meist erfolgt diese 'Bewerbung' ohne Möglichkeit für diesen Aufwand bezahlt zu werden, nur der entgültige Auftragnehmer bekommt da Projekt letztendlich bezahlt ...

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Tiny Tim
10.12.2016, 03:07
Bezüglich der kritischen Stimmen, das sieht auf Facebook ähnlich aus.

Da ist eine Menge Frustration spürbar. Frustration, die ich einerseits nachvollziehen kann, wenn Berufsdesigner, die sowieso mit immer weiter sinkenden Budgets konfrontiert sind, den Eindruck haben, dass sie jetzt auch noch Konkurrenz von irgendwelchen Amateuren bekommen, die womöglich einfach so mit Kugelschreiber und Papier ein Artwork hinkritzeln. Andererseits wundert mich ein bisschen die Anspruchshaltung, die mancher regelrecht gegen Lena richtet: DU musst dich aber an die Gepflogenheiten halten, DU musst eine richtige Ausschreibung machen mit allem Pipapo, damit ICH mich ernst genommen fühle. Das finde ich dann auch wieder ziemlich überzogen. Ja, möglicherweise ist das nur eine Marketingaktion, bei der die jungen Fans aktiviert werden sollen, und am Ende bekommt dann doch ein renommiertes Designstudio den Auftrag, ohne sich speziell an diesem Wettbewerb beteiligt zu haben. So what? Es ist doch nur ein Instagram- und Facebookpost von einer Sängerin, die eigentlich schon vor Jahren bei QVC gelandet sein sollte, oder? Nein, warte, bei 9Live. (https://eco2001.wordpress.com/2010/05/31/ist-denen-denn-gar-nichts-heilig/) Was war eigentlich noch mal 9Live? ;)

Also kurz gesagt, die Leute sollen einfach wieder von ihrer Palme runterkommen und den Post schlicht ignorieren, wenn Lenas Ansinnen unter ihrer Würde ist.

Noccu
10.12.2016, 09:14
Nee nee der Name stand schon lange fest bevor auch nur ein Song zustande kam

earplane
10.12.2016, 09:16
Bezüglich der kritischen Stimmen, das sieht auf Facebook ähnlich aus.Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll.
Ich weiß nicht so ganz, was ich von dieser Art Facebook Journalismus halten soll. So etwas verzapfen sonst eher die Schreiberlinge von Focus Online. Da werden irgendwelche Facebook Kommentare verwurstet um Lena irgendetwas an zu dichten. Neuerdings statt Mager Wahn der Fitness Wahn. :zahn: http://www.focus.de/kultur/videos/rebecca-mir-angelina-heger-lena-meyer-landrut-sixpack-wahn-bei-deutschen-promi-frauen_id_6308116.html Ich weiß nicht warum du als Fan so etwas tust.

Als semi-professioneller Schreiberling, der auch ständig für irgendwelche Blogs o.Ä. herhalten soll,
Ah gut, das erklärt es natürlich. Aber trotzdem solltest du vielleicht überlegen ob du das nötig hast.

Furlong
10.12.2016, 09:17
This might be a bit premature, but the German queen of pop has announced the name of her next album as "Gemini", and if she's continuing what she gave us with Crystal Sky, it's bound to be amazing.

http://forum.popjustice.com/threads/lena-meyer-landrut-gemini.62317/

Bina
10.12.2016, 11:48
Nach meinem Verständnis beinhaltet ein "Auftragsjob" am Ende auch eine Bezahlung, oder sehe ich das falsch?

normal ja, aber Du kennst ja Lena in ihrer Begeisterung :)
und über Social Media können schnell Missverstände und Enttäuschungen auf kommen

die Idee ist gut Gemeint und finde ich auch schön, aber damit kann sich Lena auch ganz schön in die Nesseln setzen

hat Lena nicht für Crystal sky einen ähnlichen Aufruf gemacht :gruebel:
die Fans sollten Bilder Design, was ist darauß eigentlich geworden?:hmm:

Rolwin
10.12.2016, 12:03
Da ist eine Menge Frustration spürbar........
Die ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Ihr Aufruf befindet sich ausschließlich auf ihrer Fan-Seite (Insta/Facebook/Twitter) und nicht in einem Designer-Fachmagazin.

Ich denke, die Idee ist entstanden, durch ihre erfolgreiche Aktion, ein Bild von ihr zu zeichnen. Da gab es tatsächlich sehr sehenswerte Ergebnisse. Ich finde es eher lobenswert, dass Lena ihre kreativen Fans in die Gestaltung ihres Albums mit einbeziehen möchte. Es wäre einfacher, den Auftrag an ein Designer-Büro abzugeben, als hunderte von Emails auszuwerten und zu beantworten.

Ja, Lena betitelt sich nach eigenen Angaben als Sparfuchs. Diese Aussage mit dieser Aktion zu verknüpfen, halte ich für völlig absurd, denn kostenmäßig ist das Designen eines Albums bei der Plattenfirma eingepflegt. Vorteile hätte ausschließlich Universal und nicht Lena.

Bina
10.12.2016, 12:22
wie kommt ihr eigentlich auf Facebook, da hat Lena doch keinen Aufruf gestartet, auf Lenas FB Seite ist zu mindest nichts zu sehen:hmm:
und die Kommentare bei Instagram sind auch eher positiv

Furlong
10.12.2016, 12:23
Lena Meyer-Landrut lässt Fans neues Albumcover designen!

https://www.promiflash.de/news/2016/12/10/lena-meyer-landrut-laesst-fans-neues-albumcover-designen.html

Ovi
10.12.2016, 12:30
Landruth ist schon zu kompliziert, nun geht's weiter mit GENIMI.

Tiny Tim
10.12.2016, 12:32
wie kommt ihr eigentlich auf Facebook, da hat Lena doch keinen Aufruf gestartet, auf Lenas FB Seite ist zu mindest nichts zu sehen:hmm:
und die Kommentare bei Instagram sind auch eher positiv

https://www.facebook.com/lenameyerlandrut/posts/10154839436778656

Diver
10.12.2016, 12:46
So einen Fall habe ich während meiner Tätigkeit in einem Medienunternehmen nur einmal erlebt. In der Regel wurden die Aufwendungen für Konzept und Angebotserstellung bezahlt, auch wenn kein Auftrag zustande kam bzw. an einen Konkurrenten ging. Allerdings ist das schon eine Weile her und die Zeiten haben sich wohl geändert und den üblichen Gepflogenheiten des Turbokapitalismus angepasst.:hmm:
Unter diesen Umständen ist es natürlich nicht unclever, für ein Designprojekt aus dem kreativen Potential zu schöpfen, das per social media aktiviert werden kann.

Das ist bei Fotoreportern doch schon lange so, die stehen in Konkurenz mit
Millionen von Handyreportern bzw. Amateurknipsern.

Rolwin
10.12.2016, 12:50
Was mich sehr freudig stimmt ist, dass der VÖ-Termin nicht mehr so weit entfernt liegen wird, denn sonst würde die Aktion zu früh verpuffen, bzw, man hätte sie erst zu einem späteren Zeitpunkt gestartet.

Mein Tipp ist Freitag der 7.April 2017 (eine Woche vor Ostern)
Wer hält dagegen? :D

Tiny Tim
10.12.2016, 13:08
Was mich sehr freudig stimmt ist, dass der VÖ-Termin nicht mehr so weit entfernt liegen wird, denn sonst würde die Aktion zu früh verpuffen, bzw, man hätte sie erst zu einem späteren Zeitpunkt gestartet.

Mein Tipp ist Freitag der 7.April 2017 (eine Woche vor Ostern)
Wer hält dagegen? :D

So früh auf keinen Fall. Erinnere Dich daran, dass der Titel "Crystal Sky" schon ein Jahr vor Veröffentlichung bekannt war.

Ich rechne damit, dass Gemini zwischen Mai und Oktober erscheint.

LilyHydrangea
10.12.2016, 13:08
Analog zu der Bedeutung von "Gemini" als Lenas Sternzeichen würde ich eine Veröffentlichung im Mai auch für denkbar halten

Bina
10.12.2016, 13:10
https://www.facebook.com/lenameyerlandrut/posts/10154839436778656

danke , vorne auf der Hauptseite steht nichts

aber ist schon doof, auf Facebook und überhaupt über Sozial Media eine "Job Ausschreibung" auszurufen, aber einen die Fragen nicht beantwortet werden , also die ernst gemeinten, da scheint es ja ein paar interessierte zu geben.

wie gesagt, Lena in ihrer Begeisterung kann sich da auch ganz schnell in die Nesseln setzen.

Es bleibt aber ne schöne Idee

Tiny Tim
10.12.2016, 13:11
Analog zu der Bedeutung von "Gemini" als Lenas Sternzeichen würde ich eine Veröffentlichung im Mai auch für denkbar halten

Das wäre natürlich eine willkommene Koinzidenz, aber ich dachte vor allem an eine zeitliche Nähe zum ESC. ;)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


danke , vorne auf der Hauptseite steht nichts

Schau doch mal hin, natürlich steht das auf der Startseite.

bates
10.12.2016, 13:19
Ich tippe auch auf Spätsommer/Herbst (wenn Lena nicht bereits von der Bekanntgabe von Tourdaten gesprochen hätte, würde ich sogar "frühestens" dazusagen). Und bis dahin auf mindestens eine Forums-Diskussion, wie, verflixt nochmal, diese Verzögerung denn nur wieder zu erklären ist. ;)

ESC_Germany
10.12.2016, 13:33
Ich denke mal zwischen Juli und September, da im Herbst ja die Tour stattfinden soll. Wenn Lena bei der Tour die neuen Songs erstmal spielen würde und das Album erst danach rauskommen würde, wäre es aber auch sehr interessant ;)

Eiben früheren Zeitpunkt halte ich für nicht so wahrscheinlich, da ja noch nicht alle Songs fertig sind, wie Lena hier erwähnt hatte (schließlich steht ja auch noch SMS an ;)):
https://www.twitter.com/Lenas_view/status/807245226574221312?p=v

Peter M. aus V.
10.12.2016, 13:38
Zu den ernst gemeinten Fragen der Profis auf Facebook etc.: Lena hat eine Adresse angegeben, an die man sicher nicht nur die Entwürfe, sondern auch ernst gemeinte Fragen schicken kann. Das ist dann auch nicht so öffentlich wie die SM- Kommentare.
Zum Erscheinungszeitraum: Hat beides was, das Sternzeichen (Mai/Juni) und @bates' Vermutung, dass es bis kurz vor Tourbeginn dauert. Allerdings rechne ich schon mit einem gebührenden Abstand zwischen Release und Tourstart. Wir werden letzteren ja noch dieses Jahr erfahren.

LilyHydrangea
10.12.2016, 13:49
Na ja, zwischen dem CS-Erscheinungsdatum und der Tour 1.0 verging ja auch ein wenig Zeit. Halte ich von daher nicht für unrealistisch. Würde auch Sinn machen, den Tourbeginn beim Albumrelease bzw. kurz danach zu verkünden und den Hallen dann ein wenig Zeit zu lassen, um sich zu füllen.

Aber viel gespannter bin ich sowieso erst mal auf den ersten Hörschnipsel in Form einer Single :popcorn2:

Doktor Landshut
10.12.2016, 13:52
Das ist bei Fotoreportern doch schon lange so, die stehen in Konkurenz mit
Millionen von Handyreportern bzw. Amateurknipsern.

So ist auch eine neue gesellschaftliche Klasse entstanden, das Freiberufler-Prekariat mit eingebauter gegenseitiger (Selbst-)Ausbeutung, von manchen liebevoll "Sharing Economy" genannt, mit der sich eine junge hippe Neo-Bourgeoisie goldene Nasen verdient.;)

vampire67
10.12.2016, 15:31
So einen Fall habe ich während meiner Tätigkeit in einem Medienunternehmen nur einmal erlebt. In der Regel wurden die Aufwendungen für Konzept und Angebotserstellung bezahlt, auch wenn kein Auftrag zustande kam bzw. an einen Konkurrenten ging. Allerdings ist das schon eine Weile her und die Zeiten haben sich wohl geändert und den üblichen Gepflogenheiten des Turbokapitalismus angepasst.:hmm:
Unter diesen Umständen ist es natürlich nicht unclever, für ein Designprojekt aus dem kreativen Potential zu schöpfen, das per social media aktiviert werden kann.
Die firma mit dem angebissenen apfel hält es bei entwicklungen in ihrem ökosystem so das man zuerst mal die ideen, grafische gestaltung, ja sogar seinen business case einschicken darf. Worauf sich die firma dann ein paar wochen für die begutachtung zeit lässt um anschliessend zu entscheiden ob du es machen darfst, ader ob das eher ein neues apfelbussiness wird ;)

steffen3
10.12.2016, 16:26
In dem Zusammenhang fällt mir ein weiser Rat von Stefan Raab ein. Niemals buy-out, immer Prozente nehmen.

Frank 67
10.12.2016, 18:36
Da Lena ja im Frühjahr das eine oder andere Mal im TV zu sehen sein wird (Sing mein Song und ESC Vorentscheid) und sie somit eine Plattform für Werbung des neuen Albums hätte, gehe ich auch von einer Albumveröffentlichung im Mai aus.
Mir gefällt der Titel des Albums auch sehr gut. Der Weltraum und seine unendlichen Weiten sind offenbar Lenas Ding.
Vielleicht ist sie ja doch eine Ausserirdische ?
Die älteren erinnern sich vielleicht an Döf: Codo von den Sternen (Neue deutsche Welle in den Achzigern). Könnte Lena ja mal covern. Sogar die Hater könnten dann mitsingen :zahn:

Bina
10.12.2016, 18:38
Das wäre natürlich eine willkommene Koinzidenz, aber ich dachte vor allem an eine zeitliche Nähe zum ESC. ;)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -



Schau doch mal hin, natürlich steht das auf der Startseite.

Natürlich stehts es da :frech: nur weiter unten ;)
Danke schön für den netten hin weiß ;)

ESC_Germany
10.12.2016, 18:39
Wie spricht man das überhaupt aus...? Gemini...? Tschemini...?
zumindest so wird's von Lena ausgesprochen :zahn:
https://www.instagram.com/p/BN1g7NljcwB/?taken-by=lenas_snaps

LilyHydrangea
10.12.2016, 18:47
zumindest so wird's von Lena ausgesprochen :zahn:
https://www.instagram.com/p/BN1g7NljcwB/?taken-by=lenas_snaps


So ist's auch richtig
Mir ist gerade eingefallen, dass bei der Zeichentrickserie "Simsalabim Sabrina", die ich zu Grundschulzeiten immer geguckt hab, das "reichte, verwöhnte und arrogante Mädchen" auch Gemini mit Vornamen hieß (abgekürzt wurde das aber immer mit Gem, weshalb ich gerade auch ziemlich lange gebraucht hab, bis ich drauf gekommen bin, an welchen Charakter aus welcher Serie mich der Name erinnert :D)

Eine anderen Lieblingssängerin von mir hat auch einen Song mit diesem Titel
https://www.youtube.com/watch?v=a7SxtPJi8gU

support4lena
10.12.2016, 18:59
Eine anderen Lieblingssängerin von mir hat auch einen Song mit diesem Titel
https://www.youtube.com/watch?v=a7SxtPJi8gU

Huch, da kann man ja gar nichts lesen. Talentierte Sängerin - wie heißt die? Mein Koreanisch ist nicht so gut. ;)

LilyHydrangea
10.12.2016, 19:07
Huch, da kann man ja gar nichts lesen. Talentierte Sängerin - wie heißt die? Mein Koreanisch ist nicht so gut. ;)

Ihr Name ist Kim Taeyeon. Sie ist eigentlich Mitglied der Gruppe Girls' Generation/So Nyuh Shi Dae, hat aber auch schon unzählige Solosongs veröffentlicht.

(Die Gruppe wird sich wohl im nächsten Jahr ohnehin auflösen - nicht geringschätzig gemeint, aber die gibt es eben schon zehn Jahre, was für K-Pop-Gruppen an sich eigentlich schon utopisch ist - und ich gehe stark davon aus, dass sie dann eine große Solokarriere in Korea vor sich hat. Zwei Alben hat sie schon)

Tiny Tim
10.12.2016, 19:34
Allerdings rechne ich schon mit einem gebührenden Abstand zwischen Release und Tourstart. Wir werden letzteren ja noch dieses Jahr erfahren.

Die Tour soll im Herbst stattfinden. Das ist also fix. Die Albumveröffentlichung dagegen hängt davon ab, wie schnell Lena mit dem Songwriting fertig wird. Das ist also nicht fix. Ich erinnere noch mal daran, dass sie bei einem M&G gesagt haben soll, dass für eine Veröffentlichung im Sommer die Songs im Dezember fertig sein müssen.

2075manuel
10.12.2016, 20:46
Ja, Lena betitelt sich nach eigenen Angaben als Sparfuchs. Diese Aussage mit dieser Aktion zu verknüpfen, halte ich für völlig absurd, denn kostenmäßig ist das Designen eines Albums bei der Plattenfirma eingepflegt. Vorteile hätte ausschließlich Universal und nicht Lena.

Das hängt vom Plattenvertrag ab. Möglich ist, dass neben Vorschuss auch Produktionskosten verrechenbar sind, d.h. erst einmal verdient sein müssen, bevor weiteres Geld vom Label an den Künstler fließt.

Lars
10.12.2016, 21:04
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Titel halten soll.
Aber gegen so eine Gemination, also quasi Verdopplung, lässt sich ja eigtl. nix sagen.

maybear
10.12.2016, 21:35
Ich denke auch, daß eine Albumveröffentlichung spätestens im Mai angestrebt wird, ist ja auch ein gutes Geschenk für im Sternzeichen Zwilling geborene Geburtstagskinder, wenn nicht das Album, dann vielleicht eine Single mit dem Titelsong.

Wann SMS gesendet wird, steht wohl noch nicht fest? Da soll ja auch ein aktueller Song vorgestellt werden, da sollte also die erste Single fertig sein.

Georg
10.12.2016, 21:36
Weil vorhin schon mal die Abkürzung Gem angesprochen wurde.
Nomen est omen

http://fs5.directupload.net/images/161210/pmwrjju6.jpg

LilyHydrangea
10.12.2016, 22:05
Weil vorhin schon mal die Abkürzung Gem angesprochen wurde.
Nomen est omen

http://fs5.directupload.net/images/161210/pmwrjju6.jpg

Stimmt, in dem Kontext ist der Name von Gem (die mit Nachnamen in der Serie passenderweise "Stone" hieß) auch wohl gedacht gewesen.

Und bei Juwelen, Perlen und sonstigen Schmuckstücken findet man auch eine Parallele zu Crystal Sky, wenn man drüber nachdenkt (Assoziationen zwischen den beiden Titeln sind ja hier schon auf der Sternzeichen-Ebene gemacht worden - und Stardust als etwas Glitzerndes kann man sogar noch hinzunehmen :D)

Irgendwie gefällt mir bei genauerem Hinsehen dieses Muster, das Lena - bewusst oder unbewusst - durch ihre letzten Albentitel zieht - immer besser :D

Grombold
10.12.2016, 22:20
Vielversprechender Titel.

Ab und an spaßt sie ja auch mit ihrer doppelten Persönlichkeit.

Tiny Tim
10.12.2016, 22:26
War tatsächlich auch meine erste Assoziation
Hier ist noch eine

Und hier noch eine:


https://www.youtube.com/watch?v=LJtUBGC2KOg

leona
10.12.2016, 22:32
Den Albumtitel finde ich auf den ersten Blick ganz okay. War aber bei Crystal Sky auch so und inzwischen find ich den richtig passend.
Ich wette bei der Promotour wird Lena die Aussprache der Reporter mehr als nur einmal verbessern bzw. wird gefragt wie man Gemini denn nun richtig ausspricht. :D

Doktor Landshut
10.12.2016, 23:57
Ob mir der Titel gefällt, entscheide ich erst, wenn ich die dazugehörige Musik kenne.;)

Peter M. aus V.
11.12.2016, 00:34
Nun hat sie ja unsere Sternzeichen- und überhaupt- Sternen-Spekulationen bestätigt. Versteckt in den Snaps vom Weg zum Coke- Truck nach Leipzig. Und sehr viel persönlicher solle´es werden. Und der Name musste raus, weil die Tour geplant wird.

Grombold
11.12.2016, 00:44
Ob mir der Titel gefällt, entscheide ich erst, wenn ich die dazugehörige Musik kenne.;)

wow, und dann willst du es noch schaffen von der Musik unbeeinflusst zu urteilen?

earplane
11.12.2016, 09:40
Und sehr viel persönlicher solle´es werden.
Das ist allerdings der Standard Marketing Spruch überhaupt. Der darf in keinem Promotext zu einem neuen Album fehlen. :zahn:

bates
11.12.2016, 10:00
Das ist allerdings der Standard Marketing Spruch überhaupt. Der darf in keinem Promotext zu einem neuen Album fehlen. :zahn:

Die Gegenprobe würde sich auch merkwürdig anhören:

"Auf ihrem neuen Album präsentiert sich die junge Künstlerin so unpersönlich wie nie. So gab sie vertrauensvoll Produzenten das Heft in die Hand, die ihr einen wunderbar glattgebügelten Sound verpassten. 'Es war mir sehr wichtig, diesmal ohne Ecken und Kanten rüberzukommen', sagt sie und verspricht, dass stilistisch sonst alles auf ausgetretenen Pfaden bleibt."

Also, äh, ja, in dem Fall sollte man sich tunlichst nach einem neuen PR-Menschen umsehen. ;)

earplane
11.12.2016, 10:14
Die Gegenprobe würde sich auch merkwürdig anhören:

"Auf ihrem neuen Album präsentiert sich die junge Künstlerin so unpersönlich wie nie. So gab sie vertrauensvoll Produzenten das Heft in die Hand, die ihr einen wunderbar glattgebügelten Sound verpassten. 'Es war mir sehr wichtig, diesmal ohne Ecken und Kanten rüberzukommen', sagt sie und verspricht, dass stilistisch sonst alles auf ausgetretenen Pfaden bleibt."

Also, äh, ja, in dem Fall sollte man sich tunlichst nach einem neuen PR-Menschen umsehen. ;)

In eine Rezension zu einem Schlager Album würde das allerdings prima passen. :whistle:

Doktor Landshut
11.12.2016, 13:13
wow, und dann willst du es noch schaffen von der Musik unbeeinflusst zu urteilen?

Ich wollte mit der Anm. auf meine Art zum Ausdruck bringen, dass es mir weniger auf den Titel als auf den Inhalt ankommt, der dem Titel erst Bedeutung und Qualität verleiht, so wie das auch bei anderen Kunstformen der Fall ist.

ESC_Germany
11.12.2016, 13:57
Auch 1Live berichtet über das neue Album:
http://www1.wdr.de/radio/1live/magazin/pop-news/lena-braucht-hilfe-bei-ihrem-album-100.html

Peter M. aus V.
11.12.2016, 15:51
Die Gegenprobe würde sich auch merkwürdig anhören:

"Auf ihrem neuen Album präsentiert sich die junge Künstlerin so unpersönlich wie nie. So gab sie vertrauensvoll Produzenten das Heft in die Hand, die ihr einen wunderbar glattgebügelten Sound verpassten. 'Es war mir sehr wichtig, diesmal ohne Ecken und Kanten rüberzukommen', sagt sie und verspricht, dass stilistisch sonst alles auf ausgetretenen Pfaden bleibt."

Also, äh, ja, in dem Fall sollte man sich tunlichst nach einem neuen PR-Menschen umsehen. ;)

Wenn ich ja jetzt böse wäre..... :ugly:

Was ich Lena abnehme, auch jenseits der PR, ist ihr Bemühen, den Texten einen Tick mehr Persönliches zu geben. * Bei der Musik glaube ich inzwischen eher an den ersten Satz Deiner "Presseerklärung". Nicht ohne ihren Einfluss, aber doch primär durch die Unterstützung mit Instrumenten und Rechnern der beiden Herren im Studio. Und das ist ja bei den meisten Künstlern in diesem Metier so.

Was PR angeht, ist Lena ja nun sowas von Profi, was sie aber nicht daran hindert, ab und zu mal die dort geltenden Regeln außer Acht und Anna auf dem Teppich stehen zu lassen.

Ich denke da z. B. an das Bauernfeind- Interview. Da waren einige (wenige) Äußerungen nicht auf dem Mist der PR gewachsen.

LilyHydrangea
11.12.2016, 15:58
Auch 1Live berichtet über das neue Album:
http://www1.wdr.de/radio/1live/magazin/pop-news/lena-braucht-hilfe-bei-ihrem-album-100.html

Die InTouch auch. Dort kommt die Idee, die Fans einzubinden, offenbar gut an:

http://intouch.wunderweib.de/lena-meyer-landrut-grosse-ueberraschung-fuer-ihre-fans-68384.html

Tiny Tim
11.12.2016, 16:54
Die Gegenprobe würde sich auch merkwürdig anhören:

"Auf ihrem neuen Album präsentiert sich die junge Künstlerin so unpersönlich wie nie. So gab sie vertrauensvoll Produzenten das Heft in die Hand, die ihr einen wunderbar glattgebügelten Sound verpassten. [...]

Jetzt hast Du Peter M. aus V. auf pessimistische Gedanken gebracht. Also schnell ein Gegenentwurf gezaubert:

"Auf ihrem neuen Album "Apollo" präsentiert sich die junge Künstlerin so authentisch wie nie. Ein Orff-Kinderorchester, das sie bei den Aufnahmen begleitet hat, unterstreicht die leidenschaftliche Hinwendung zu echter, handgemachter Musik mit organischen Instrumenten. Von Pete Seeger über Woody Guthrie bis zu Reinhard Mey reicht die Riege der musikalischen Einflüsse, denen sie sich in intensivem Studium in einer Berghütte im Allgäu unterzogen hat. Nebenbei hat sie autodidaktisch das Zitherspiel gelernt und präsentiert nun als erste deutsche Popkünstlerin dieses altehrwürdige Instrument als Leadstimme auf ihrem sechsten Album "Apollo"."

Vielleicht kommt es so, und alles wird gut. :)

Tiny Tim
11.12.2016, 17:59
Nachtrag: Wäre es nicht sogar noch viel romantischer und authentischer, wenn Lena das Zitherspiel nicht autodidaktisch lernt, sondern es sich von einer alten Bergbäuerin beibringen lässt, der Lena dafür beim Ziegenmelken und Käsen hilft? :)

Peter M. aus V.
11.12.2016, 18:07
Glockenspiel und Bauernhof hatten wir doch schon - die ersten Schritte sind gemacht! Leider lebt mein Großvater nicht mehr, der hätte einen tollen Zitherlehrer abgegeben. Und das Instrument, das müsste auch noch irgendwo auf einem Speicher liegen...

Alles wir bestens! :zahn:

Tiny Tim
11.12.2016, 18:25
Glockenspiel und Bauernhof hatten wir doch schon

Nicht nur das, sondern auch die "erdigen Instrumente" auf Stardust. Aber Lena bleibt halt nicht stehen, sondern entwickelt sich weiter. Das hat sie ja auch bei "Bauerfeind assistiert" gesagt: dass sie am Schluss des Stardust-Projekts (gemeint ist wohl die NOCCU-Tour) das Gefühl hatte, das sei nicht mehr sie selbst. Und dass es ein Risiko war, den Stardust-Stil hinter sich zu lassen und neue Formen zu suchen. Für mich kein Zufall, dass die Single-Version von Neon einen so ganz anderen Charakter hat als die Album-Version.

Für mich ist das ein ganz wesentliches Element von Lenas Œuvre: die permanente Weiterentwicklung über Genregrenzen hinweg. Dass sie dabei Unterstützung von erfahrenen Produzenten und Musikern braucht, versteht sich wohl von selbst. Dass sie gleichwohl die Richtung vorgibt und über die endgültigen Versionen entscheidet, erscheint mir ebenso schlüssig. Wer anderes behauptet, soll Beweise vorlegen.

earplane
11.12.2016, 19:21
... erscheint mir ebenso schlüssig. Wer anderes behauptet, soll Beweise vorlegen.
Logische Schlüsse, Beweise, Fakten. Das ist doch alles total aus der Mode gekommen. Heute wird selbst die absurdeste Behauptung geglaubt. Hauptsache sie passt in das eigene verquere Weltbild. Nur die gefühlte Wahrheit zählt. :zahn:

vampire67
11.12.2016, 20:01
Die Gegenprobe würde sich auch merkwürdig anhören:

"Auf ihrem neuen Album präsentiert sich die junge Künstlerin so unpersönlich wie nie. So gab sie vertrauensvoll Produzenten das Heft in die Hand, die ihr einen wunderbar glattgebügelten Sound verpassten. 'Es war mir sehr wichtig, diesmal ohne Ecken und Kanten rüberzukommen', sagt sie und verspricht, dass stilistisch sonst alles auf ausgetretenen Pfaden bleibt."

Also, äh, ja, in dem Fall sollte man sich tunlichst nach einem neuen PR-Menschen umsehen. ;)
Na ja, schon mal eltern gesehen die ihren blagen attestieren das sie dümmer als 3m feldweg und völlig talentfreie nervbratzen sind :hmm:

https://pbs.twimg.com/media/CI7Mnl2WwAAawYv.jpg

steffen3
11.12.2016, 20:12
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15380376_10154847903043656_3624132342162 810756_n.jpg?oh=7f509fcb28cf8e5fa8fd6592 cc67c82b&oe=58BE7F43
Hi, ich bins - Gangster-Leni #dontmesswithleni (https://www.facebook.com/hashtag/dontmesswithleni)

Da haben wir's. Das nächste Album wird knallharter Gangsta-Rap, straight outa Misburg.

Bina
11.12.2016, 20:29
http://www1.wdr.de/radio/1live/magazin/pop-news/lena-braucht-hilfe-bei-ihrem-album-100.html

Georg
11.12.2016, 20:29
Nun könnte man sich fragen, was denn in Gottes Namen die Alpenregion mit dem griechisch-römischen Gott Apollo zu tun hat. Ein Blick auf das ihm zugeschriebene Instrument, die Kithara (https://de.wikipedia.org/wiki/Kithara), offenbart hier schnell, dass sich die Zither von der Kithara ableiten lässt.



Vom griechischen Wort κιθάρα kithara leiten sich die deutschen Namen für die Gitarre und die Zither ab. Im Griechischen bezeichnet κιθάρα heute sowohl das antike Instrument als auch die moderne Gitarre.

:zahn:

steffen3
11.12.2016, 20:38
Ein passendes Cover wurde hier ja schon mal gestaltet. :D

http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/twins.jpg~original

ESC_Germany
11.12.2016, 21:34
so nachdem ein rasanter Twittertalk mit einem sehr positiven Nebeneffekt (:wub::faint:) beendet ist, hier mal die wichtigsten Erkenntnisse:

Tour: sie wird wie die CYHT zweigeteilt werden, Tickets für den ersten Teil wird es ab dem 20.12. geben, wohl auch wieder mit VIP Paketen
https://twitter.com/Lenas_view/status/808021845677056000
https://twitter.com/Lenas_view/status/808023958658416641
https://twitter.com/Lenas_view/status/808021893978750980

Es gibt eine Fanbox:
https://twitter.com/Lenas_view/status/808023757113716740
https://twitter.com/Lenas_view/status/808022738866761733

Merch gibt's ca zum Release der 1. Single, deren VÖ noch in den Gemini-Sternen steht ;)
https://twitter.com/Lenas_view/status/807244543703842816
https://twitter.com/Lenas_view/status/808023394260320257

Deutsche Lieder sind (noch) nicht vorgesehen
https://twitter.com/Lenas_view/status/808022705895337984

Für die Künstler unter euch ;) Entwürfe zum Cover bis Jahresende verschicken:
https://twitter.com/Lenas_view/status/808022376109735936


zum Schluss mein persönliches Highlight, das kann ich jetzt einfach nicht lassen :wub2::faint:
Ich habe meine erste Antwort von Lena bei Twitter bekommen :faint::heul::wub2:
https://twitter.com/Lenas_view/status/808024563711934470
(dabei war ich ganz am Anfang noch am Zweifeln, ob ich überhaupt mitmachen soll :kicher:)

Bina
11.12.2016, 22:46
auch Emma Bale ist begeistert und wünscht Lena viel Glück mit dem neuen Album
https://twitter.com/EmmaBaleMusic/status/808049071281885184

earplane
11.12.2016, 22:51
Dass auch wieder die Taschentücher für eine emotionale Ballade gezückt werden dürfen und dass die Musikvideos noch mal "krasser" werden sollen scheint keine wichtige Erkenntnis zu sein :zahn:

ESC_Germany
11.12.2016, 23:02
Naja, ich wollte hier auch eher "harte" Fakten vorstellen, statt "weiche" ;)

(abgesehen vom letzten Link natürlich)

support4lena
12.12.2016, 01:07
Ein passendes Cover wurde hier ja schon mal gestaltet. :D

Bin eher für diese Twins:

http://www.etonline.com/media/video/2015/10/24189491/et_creepytwins_102815_hulu.jpg

Noccu
12.12.2016, 07:34
so nachdem ein rasanter Twittertalk mit einem sehr positiven Nebeneffekt (:wub::faint:) beendet ist, hier mal die wichtigsten Erkenntnisse:

Tour: sie wird wie die CYHT zweigeteilt werden, Tickets für den ersten Teil wird es ab dem 20.12. geben, wohl auch wieder mit VIP Paketen
https://twitter.com/Lenas_view/status/808021845677056000
https://twitter.com/Lenas_view/status/808023958658416641
https://twitter.com/Lenas_view/status/808021893978750980

Es gibt eine Fanbox:
https://twitter.com/Lenas_view/status/808023757113716740
https://twitter.com/Lenas_view/status/808022738866761733

Merch gibt's ca zum Release der 1. Single, deren VÖ noch in den Gemini-Sternen steht ;)
https://twitter.com/Lenas_view/status/807244543703842816
https://twitter.com/Lenas_view/status/808023394260320257

Deutsche Lieder sind (noch) nicht vorgesehen
https://twitter.com/Lenas_view/status/808022705895337984

Für die Künstler unter euch ;) Entwürfe zum Cover bis Jahresende verschicken:
https://twitter.com/Lenas_view/status/808022376109735936


zum Schluss mein persönliches Highlight, das kann ich jetzt einfach nicht lassen :wub2::faint:
Ich habe meine erste Antwort von Lena bei Twitter bekommen :faint::heul::wub2:
https://twitter.com/Lenas_view/status/808024563711934470
(dabei war ich ganz am Anfang noch am Zweifeln, ob ich überhaupt mitmachen soll :kicher:)

Danke fürs zusammenstellen... und cool freut mich Voll für dich :)

earplane
12.12.2016, 09:18
Ob Photoshop Philipp mit macht?

LilyHydrangea
12.12.2016, 18:41
so nachdem ein rasanter Twittertalk mit einem sehr positiven Nebeneffekt (:wub::faint:) beendet ist, hier mal die wichtigsten Erkenntnisse:

Tour: sie wird wie die CYHT zweigeteilt werden, Tickets für den ersten Teil wird es ab dem 20.12. geben, wohl auch wieder mit VIP Paketen
https://twitter.com/Lenas_view/status/808021845677056000
https://twitter.com/Lenas_view/status/808023958658416641
https://twitter.com/Lenas_view/status/808021893978750980

Es gibt eine Fanbox:
https://twitter.com/Lenas_view/status/808023757113716740
https://twitter.com/Lenas_view/status/808022738866761733

Merch gibt's ca zum Release der 1. Single, deren VÖ noch in den Gemini-Sternen steht ;)
https://twitter.com/Lenas_view/status/807244543703842816
https://twitter.com/Lenas_view/status/808023394260320257

Deutsche Lieder sind (noch) nicht vorgesehen
https://twitter.com/Lenas_view/status/808022705895337984

Für die Künstler unter euch ;) Entwürfe zum Cover bis Jahresende verschicken:
https://twitter.com/Lenas_view/status/808022376109735936


zum Schluss mein persönliches Highlight, das kann ich jetzt einfach nicht lassen :wub2::faint:
Ich habe meine erste Antwort von Lena bei Twitter bekommen :faint::heul::wub2:
https://twitter.com/Lenas_view/status/808024563711934470
(dabei war ich ganz am Anfang noch am Zweifeln, ob ich überhaupt mitmachen soll :kicher:)

Ui, danke für die Zusammenstellung.
Das liest sich ja sehr vielversprechend.
Ich bin mal gespannt, wann die erste Tour dann stattfindet.

Peter M. aus V.
12.12.2016, 23:47
Bin eher für diese Twins:

http://www.etonline.com/media/video/2015/10/24189491/et_creepytwins_102815_hulu.jpg

Nö, da hängt keine Kiwi dran, da fehlt ja was!
Außerdem zu blond.

Zampano
13.12.2016, 01:52
Apropos blond:

Hiermit prophezeihe ich, daß Lena bis zur Promo für Gemini erblondet sein wird... :D

(ist nur so ein Bauchgefühl, mal sehen, ob's stimmt...)

Rolwin
13.12.2016, 03:52
Apropos blond:

Hiermit prophezeihe ich, daß Lena bis zur Promo für Gemini erblondet sein wird... :D

(ist nur so ein Bauchgefühl, mal sehen, ob's stimmt...)
Das glaube ich nicht!
(Ich wette mit Dir um einen Kasten Maggi :D, dass das nicht passiert!)

Grund:
Blond würde nur passen, wenn Lena ein sonnengebräuntes Gesicht hat. Legt sich Lena in die Sonne, bekommt sie jede Menge Sommersprossen. Ich denke, da hätte LÓreal was dagegen....

Außerdem: Blass und blond sieht Assi aus :-D

Noccu
13.12.2016, 07:22
Kann schon sein man muss ja auch immer irgendwie was neues machen

Doktor Landshut
13.12.2016, 13:16
Logische Schlüsse, Beweise, Fakten. Das ist doch alles total aus der Mode gekommen. Heute wird selbst die absurdeste Behauptung geglaubt. Hauptsache sie passt in das eigene verquere Weltbild. Nur die gefühlte Wahrheit zählt. :zahn:

Zum Beispiel dass heute nacht lauter neue kleine Lenaalben vom Himmel fallen (https://de.wikipedia.org/wiki/Geminiden).;)

maybear
14.12.2016, 02:18
Was ich Lena abnehme, auch jenseits der PR, ist ihr Bemühen, den Texten einen Tick mehr Persönliches zu geben. * Bei der Musik glaube ich inzwischen eher an den ersten Satz Deiner "Presseerklärung". Nicht ohne ihren Einfluss, aber doch primär durch die Unterstützung mit Instrumenten und Rechnern der beiden Herren im Studio.Nach allen vorliegenden Infos (auch z. B. als Imre Grimm während der Stardust-Sessions im Studio war) ist Lena auch bei der Musik maßgeblich beteiligt, ich denke, sie ist so etwas wie die Regisseurin, die mit Autoren und ausführenden Musikern zusammen die Sounds im Studio erarbeitet. So hat sie ja schon berichtet, daß sie oft ganz bestimmte Sounds bereits im Kopf hat, sie braucht dann natürlich Profis, die diese Sounds dann auch in reale Klänge umwandeln können.

Und das steht eindeutig im Widerspruch zu Künstlern, die im Wesentlichen nur ihren Gesangspart zu vorbereiteten Instrumentalparts einsingen.

gauloises
14.12.2016, 08:19
Schätze, Du meinst Imre, und nicht Niggi.

maybear
14.12.2016, 10:43
Schätze, Du meinst Imre, und nicht Niggi.Richtig, hab's korrigiert!

PanAnoyd
14.12.2016, 12:05
Ich würde mir Cover mäßig sowas wie diesen Januskopf vorstellen:

http://www.streitkultur.net/wp-content/uploads/2011/03/JKopf-rund.jpg

Nur eben mit Lenas Profil. Hätte farblich gar was CS-haftes (was nicht unbedingt was gutes sein muss!).

earplane
14.12.2016, 12:12
wie wäre es mit so etwas in der Art
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a5/Poker-sm-213-Qs.png

LilyHydrangea
14.12.2016, 20:39
Spontan hab ich mir bei dem Albumnamen vorgestellt, dass ein schlichtes Cover mit dem Sternzeichen drauf (auf dem Lena vielleicht gar nicht mal unbedingt zu sehen sein muss) auch irgendwie was hätte, solange es geschmackvoll gestaltet ist.

Dafür würde sich ein Design-Auftragsjob auch ziemlich gut anbieten.
Wobei mir gerade spontan einfällt, die Sängerin Ayumi Hamasaki, deren Karriere ich schon länger verfolge, hatte 2013 auch die Fans ein Albumcover entwerfen lassen. Genommen wurde am Ende eine verdammt realistische Zeichnung von ihr, die ein talentierter Fan eingereicht hatte. Sah ziemlich gut aus, das Ding.
Wäre auch ne Idee :)

Doktor Landshut
14.12.2016, 20:47
Spontan hab ich mir bei dem Albumnamen vorgestellt, dass ein schlichtes Cover mit dem Sternzeichen drauf (auf dem Lena vielleicht gar nicht mal unbedingt zu sehen sein muss) auch irgendwie was hätte, solange es geschmackvoll gestaltet ist.

Dafür würde sich ein Design-Auftragsjob auch ziemlich gut anbieten.
Wobei mir gerade spontan einfällt, die Sängerin Ayumi Hamasaki, deren Karriere ich schon länger verfolge, hatte 2013 auch die Fans ein Albumcover entwerfen lassen. Genommen wurde am Ende eine verdammt realistische Zeichnung von ihr, die ein talentierter Fan eingereicht hatte. Sah ziemlich gut aus, das Ding.
Wäre auch ne Idee :)

vielleicht reicht klaus voormann etwas ein (ein tablet ist sehr unpraktisch zum Schreiben)

blaufink
15.12.2016, 03:09
Hier hat sich vor zwei Jahren schon jemand eine schöne schlichte Gestaltung zum fast gleichen Album-Titel einfallen lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=XpZpOCBkyxE
„Gemini Gemini“ von der Schwedin Jennie Abrahamson

Peter M. aus V.
15.12.2016, 13:11
Mal ne ganz andere Frage:
MCP - GN - SD - CS - ??

Tiny Tim
15.12.2016, 13:20
Mal ne ganz andere Frage:
MCP - GN - SD - CS - ??

II

Peter M. aus V.
15.12.2016, 15:38
Ja, klar. Hätte ich drauf kommen müssen.

Rolwin
27.12.2016, 10:21
https://www.instagram.com/p/BN_ukm-DOm6/?taken-by=lenas_snaps
https://www.instagram.com/p/BN_uneQjJqP/?taken-by=lenas_snaps

Was sagen uns die beiden Snaps vor einer Woche?

Wird bereits ein Teil der neuen Songs ein gesungen?
Sind die neuen Songs gesanglich anspruchsvoller?

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Vocal- Coach und einem Gesangslehrer? Oder hört sich das nur besser an? :D...(Eine deutliche Aussprache hatte Lena schon zu Beginn gehabt.)

maybear
27.12.2016, 10:42
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Vocal- Coach und einem Gesangslehrer?https://de.wikipedia.org/wiki/Stimmtraining

earplane
27.12.2016, 11:52
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Vocal- Coach und einem Gesangslehrer? Oder hört sich das nur besser an?
Es ist keine geschützte Berufsbezeichnung und kann alles mögliche bedeuten, Sprecherziehung, Atemtechnik, Gesangsunterricht, etc. Was Lena da nun genau macht wissen wir nicht. Ich vermute es geht ihr vor allem darum durch eine schonende Gesangs-und Atemtechnik Stimmschäden zu vermeiden. Das hilft eine Tour mit täglichen Konzerten besser durchzustehen. Wäre aber auch möglich dass es ihr darauf ankommt ihre Songs live sauber und möglichst dicht an der Studio Version zu singen Oder sie möchte ihren Stimmumfang etwas erweitern. Oder sie feilt an der englischen Aussprache. :hmm:

mr.spock1968
27.12.2016, 11:55
.. Oder sie feilt an der englischen Aussprache. :hmm:

:pah:

Ovi
27.12.2016, 17:26
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Vocal- Coach und einem Gesangslehrer?

:Scherz ein:

Der Letztere lehrt auch Konsonanten.
Daraus folgt: Die kann'se schonn.

:Scherz aus:

Für einen Breitband-Autodidakten wie meinereiner, zwar einerseits schwer vorstellbar, aber sie sagt's doch gleich in Schnapp zwei.
Diese anderen Künstler vom Fach, von dem ich nix verstehe - irgendwas mit ”Ball” - leisten sich auch solche Leute - irgendwas mit ”Trainer”.
... wo man doch meinen sollte die wüssten langsam wie's geht und müssten ”nur” noch üben.

An anderer Stelle erinnere ich sinngemäß, dass sie es ganz gerne hat wenn ihr Einer in' A -- also ihr hilft über'n eigenen inneren Schweinehund zu springen.
So komme ich zum Andererseits.
Da macht dann potentiell alles Sinn.
Also: Wer kennt dat nich?!
In dem Leni Answers, das mit der ungezügelten Glückbarkeit, kommt sie selbst auf zwar zur Frage Unpassendes, jedoch bestimmt Wahres.

https://youtu.be/OB7fNSRwp6g?t=221

maybear
27.12.2016, 21:11
Ich vermute es geht ihr vor allem darum durch eine schonende Gesangs-und Atemtechnik Stimmschäden zu vermeiden. Das hilft eine Tour mit täglichen Konzerten besser durchzustehen. Wäre aber auch möglich dass es ihr darauf ankommt ihre Songs live sauber und möglichst dicht an der Studio Version zu singenEs muß da durchaus nicht nur um den Livegesang (der in nächster Zeit ja weniger ansteht) gehen, ich zitiere mal aus dem von mir verlinkten Wikipedia-Artikel:

"Der Vocalcoach arbeitet meist projektgebunden in ... Aufnahmestudios, wo er zwischen Interpret und Produzent vermittelnd und beratend tätig wird. ... Bei einer Gesangsproduktion zählen Stimmführung und Phrasierung zu den wichtigsten Kriterien einer gelungenen Darbietung. Ein Vocalcoach hilft Sängern, ihre stimmliche und künstlerische Leistung zu optimieren. Dies kann bereits beim Einstudieren einer Partie geschehen oder später beim Erarbeiten einzelner, anspruchsvoller Stellen. Vocalcoaches können auch in den Songtext verändernd eingreifen, wenn dies der Perfektion der stimmlichen Darbietung dient, sofern der Urheber des Textes seine Zustimmung gibt und die Änderungen nicht selbst ausführen kann oder möchte. Ferner kann der Vocalcoach auch neben dem Arrangeur dafür verantwortlich sein, Chorstimmen und Harmonievocals harmonisch zur Leadvocal zu arrangieren."

Peter M. aus V.
27.12.2016, 22:11
@Mabear: Danek für die Infos. Ein weites Feld, in dem sich ein Vocal Coach tummeln darf. Und bei Lena findet er gleich so viele Ansätze... :zahn:

Ich gehe auch eher davon aus, dass der Coach zurzeit eher für die Produktion des Albums eingesetzt ist.
Interessant sind die Eingriffsmöglichkeiten, die er dabei haben kann. Lenas Aussage, "damit isch rischtisch singe" weist aber eher auf stimmliche Unterstützung hin; Tonumfang, unangestrengte Kraft, Intonation. Bei der Phrasierung wünsche ich mir wenig Einfluss; denn da ist Lena eigentlich originell und sollte das auch bleiben.

Ovi
27.12.2016, 22:23
Und bei Lena findet er gleich so viele Ansätze... :zahn:

Ach-soooo.
Un'ich dachte ich lese da einen Auszug aus Lenas Berufsbeschreibung....

:D

j_easy
28.12.2016, 01:59
Kommt niemand auf den Gedanken, dass es auch mit " Sing meinen Song " zu tun haben könnte? Da möchte Lena sicher gern mithalten. Warum erst für Album 5 einen Vocal Coach und nicht schon für CS?

vampire67
28.12.2016, 02:27
Kommt niemand auf den Gedanken, dass es auch mit " Sing meinen Song " zu tun haben könnte? Da möchte Lena sicher gern mithalten. Warum erst für Album 5 einen Vocal Coach und nicht schon für CS?
Ich glaub du solltest noch mal die suche bedienen.
Vocal coaches hat sie schon früher erwähnt, nicht erst für II

Rolwin
28.12.2016, 09:11
Kommt niemand auf den Gedanken, dass es auch mit " Sing meinen Song " zu tun haben könnte? Da möchte Lena sicher gern mithalten. Warum erst für Album 5 einen Vocal Coach und nicht schon für CS?
Ich meine auch wie @Vampire, dass Lena früher schon einmal kurz einen Vocal Coach erwähnt hat.
Ich gehe auch davon aus, dass bei allen Studio Aufnahmen, außer MCP, ein Vocal Coach dabei gewesen ist. Daher meine Annahme, dass bereits Songs für Gemini eingesungen werden. Das dürfte auch in Süd Afrika der Fall sein.

Die beiden Snaps so hintereinander, hinterließen bei mir den Eindruck, als wolle sie sich dafür rechtfertigen müssen, deshalb der Vergleich mit den Fußballern, denn viele hatten noch Raabs Spruch im Hinterkopf, dass man alle umerziehen sollte, wobei ich denke, dass Raab damit nur ihre natürliche Begabung hervorheben wollte......

bates
28.12.2016, 09:28
Ich meine auch wie @Vampire, dass Lena früher schon einmal kurz einen Vocal Coach erwähnt hat.
Ich gehe auch davon aus, dass bei allen Studio Aufnahmen, außer MCP, ein Vocal Coach dabei gewesen ist.

"Das mach ich jetzt regelmäßig" klingt für mich allerdings schon so, als wäre das etwas Neues.

Rolwin
28.12.2016, 09:39
"Das mach ich jetzt regelmäßig" klingt für mich allerdings schon so, als wäre das etwas Neues.
Außerhalb der Studioarbeit, dürfte das in der Tat neu sein, mein Eindruck...

Ovi
28.12.2016, 09:56
Außerhalb der Studioarbeit, dürfte das in der Tat neu sein, mein Eindruck...

"Endlich..." :puh:


https://youtu.be/URz0AxG906w?list=PLW3q5N3NBLDIX9_T0jRZd8 oeyC59lK5-L&t=128

:D

Brummell
28.12.2016, 13:29
Ich glaube nicht, dass Lena wegen der Studioaufnahmen mit einem Vocal-Coach zusammenarbeitet. Denn Pausen sind da kein Problem und ich glaube auch, dass Lena hinsichtlich ihrer Interpretation sehr genaue Vorstellungen hat und sich dabei nicht von einem Vocal Coach hineinreden lassen wird.

Ich vermute eher, dass sie grundsätzlich die Belastbarkeit ihrer Stimme trainieren will - damit diese bei Konzerten - oder auch bei Auftritten wie "Sing meinen Song" nicht so angestrengt wird.
Auch ihr Fitnessprogramm - besonders das nicht sonderlich geliebte Laufen - orientiert sich ja zumindest teilweise an den Erfordernissen von längeren Bühnenauftritten.
:hmm:

Doktor Landshut
28.12.2016, 15:16
[URL]
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Vocal- Coach und einem Gesangslehrer? Oder hört sich das nur besser an? :D...(Eine deutliche Aussprache hatte Lena schon zu Beginn gehabt.)

Kurz gesagt: Der "Vocal-Coach", zu deutsch "Stimmtrainer", sorgt in der Regel bei bereits ausgebildeten Sängern, Schauspielern, Sprechern dafür, dass die Stimme fit bleibt, vergleichbar mit dem Fitnesstrainer von Profi-Sportlern. Von einem guten bzw. staatlich geprüften Gesangslehrer würde man erwarten, dass er selbst ein akademisches Musikstudium absolviert hat und in der Lage ist, eine talentierte Stimme von Grund auf zu einer künstlerischen Ausdrucksform zu entwickeln.

Bina
28.12.2016, 18:23
für die die sich nicht erinnern
bei 1:50 sieht man die damalige Stimmtrainerin von Lena https://www.youtube.com/watch?v=URz0AxG906w&t=1s
und bei 2:10 stellt Lena sie vor
:)

beim 1. Konzert der cyht 2 hatte man sofort den Unterschied gehört, Lenas Stimme hörte sich viel Sicherer an

marathonmann
28.12.2016, 19:29
Ich denke Lena sagt Gemma.

earplane
28.12.2016, 21:48
Zumindest bis zum ESC in Düsseldorf hat Lena noch nicht die Dienste eines Vocal Coach in Anspruch genommen. Sagt sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=p3l_ogYkki8

[fliP]
06.01.2017, 00:03
Solche "Wettbewerbe" finde ich immer cool, schade, dass ich die Deadline verpasst habe. Wobei ich schon sagen muss, dass so ein "entwerft mal ein Artwork für mein Album" auch ein bisschen den Beigeschmack "es war kein Geld mehr da um einen Designer zu bezahlen" hat. Kann natürlich sein, dass es trotzdem eine Bezahlung gibt - das war einfach nur mein erster Eindruck.

j_easy
06.01.2017, 01:16
;659552']Solche "Wettbewerbe" finde ich immer cool, schade, dass ich die Deadline verpasst habe. Wobei ich schon sagen muss, dass so ein "entwerft mal ein Artwork für mein Album" auch ein bisschen den Beigeschmack "es war kein Geld mehr da um einen Designer zu bezahlen" hat. Kann natürlich sein, dass es trotzdem eine Bezahlung gibt - das war einfach nur mein erster Eindruck.

Kein Geld? Ist doch wohl eher eine Aufmerksamkeitsaktion ... So wie Verlosungen oder die Aktion mit dem Kleid für 'Home'.

earplane
06.01.2017, 10:31
Kein Geld? Ist doch wohl eher eine Aufmerksamkeitsaktion ... So wie Verlosungen oder die Aktion mit dem Kleid für 'Home'.
Für das der/die Designer/in übrigens ein Honorar bekommen hat. Allerdings hat Lena das Kleid dann doch nicht bei den Konzerten getragen.

steffen3
14.04.2017, 14:19
Schon bekannt? Im Unicode UTF-8 ist das Gemini Zeichen vorhanden:


Morillo
14.04.2017, 17:20
Der Titel Gemini gefällt mir. Hat so was mysteriöses, Geheimnisvolles an sich. Hoffe das spiegelt sich auch teilweise im Sound wieder.

Dass die Fans aufgerufen wurden den Cover-Entwurf zu gestalten hat m.E. nix damit zu tun, dass kein Geld dafür da wäre, das Cover professionell gestalten zu lassen... fällt eher unter PR...

Sogar wenn die Plattenfirma kein Geld fürs Cover locker machen wollte - das White-Album-Cover der Beatles is eines der allerbekanntesten und dürfte nicht viel gekostet haben.:D

Ich würd das Gemini-Cover auch weiß machen und unten rechts ganz winzigklein
LENA.GEMINI draufdrucken. Minimalismus hat schon auch was.

Bina
14.04.2017, 19:59
Der Titel Gemini gefällt mir. Hat so was mysteriöses, Geheimnisvolles an sich. Hoffe das spiegelt sich auch teilweise im Sound wieder.

Dass die Fans aufgerufen wurden den Cover-Entwurf zu gestalten hat m.E. nix damit zu tun, dass kein Geld dafür da wäre, das Cover professionell gestalten zu lassen... fällt eher unter PR...

Sogar wenn die Plattenfirma kein Geld fürs Cover locker machen wollte - das White-Album-Cover der Beatles is eines der allerbekanntesten und dürfte nicht viel gekostet haben.:D

Ich würd das Gemini-Cover auch weiß machen und unten rechts ganz winzigklein
LENA.GEMINI draufdrucken. Minimalismus hat schon auch was.

das hast Du falsch verstanden , nicht Fans wurden aufgerufen das Cover zugestallten, sondern Nachwuchskünstlern wollte Lena eine Chance geben sich zu zeigen :)

Minimalimus ist gut, wird hoffentlich bei so manchen Gemini Song auch in Betracht gezogen:)

ESC_Germany
14.04.2017, 20:04
Minimalimus ist gut, wird hoffentlich bei so manchen Gemini Song auch in Betracht gezogen:)
Definitiv, das Cover von 'Lost In You' ist ja ebenfalls recht schlicht gehalten, mir gefällts :daumen:

Bina
14.04.2017, 20:07
Definitiv, das Cover von 'Lost In You' ist ja ebenfalls recht schlicht gehalten, mir gefällts :daumen:

das cover ist Bombig
aber darum sollte es eigentlich garnicht gehen :)

Elvis
28.04.2017, 17:47
Lena covert wohl "Big In Japan". Obs aufs Album kommt? Omi hat den Song in Lenas Instagram stories erkannt. Ich hab dann auch noch mal nachgehört. Ja, es ist der Anfang mit Lenas Stimme. Klar zu hören "winter cityside"

https://www.instagram.com/p/BTbXcYWDoK_/

Melanie
28.04.2017, 18:10
Lena covert wohl "Big In Japan". Obs aufs Album kommt? Omi hat den Song in Lenas Instagram stories erkannt. Ich hab dann auch noch mal nachgehört. Ja, es ist der Anfang mit Lenas Stimme. Klar zu hören "winter cityside"

https://www.instagram.com/p/BTbXcYWDoK_/

Lena wollte den Song schon vor 3 Jahren covern. Ob es wohl diesmal klappt?

bates
28.04.2017, 18:11
Lena covert wohl "Big In Japan". Obs aufs Album kommt? Omi hat den Song in Lenas Instagram stories erkannt. Ich hab dann auch noch mal nachgehört. Ja, es ist der Anfang mit Lenas Stimme. Klar zu hören "winter cityside"

https://www.instagram.com/p/BTbXcYWDoK_/


Hab ich auch mit Wonne erkannt vorhin, und es fände meine begeisterte Zustimmung, ich hab den Song schon auf CS vermisst.

Da kann ich es sogar verschmerzen, Lena und die Worte "Red Bull" in einem Bild zu sehen, auch wenn das schon eine Prüfung ist. ;)

Furlong
28.04.2017, 18:15
Klar zu hören "winter cityside"

Winter's cityside, es heißt Winter's cityside. :)

Bina
28.04.2017, 18:47
hier mal ein kleiner Eindruck von den Red Bull Studio in Berlin
http://www.electru.de/2015-10-14/red-bull-studios-in-berlin-kreuzberg/


der Einzeiler ist nur entstanden weil ESC_Germany es schade findet, wenn der Link nackig hier stehen würde , :-D:wub:

vampire67
28.04.2017, 19:17
Lena covert wohl "Big In Japan". Obs aufs Album kommt? Omi hat den Song in Lenas Instagram stories erkannt. Ich hab dann auch noch mal nachgehört. Ja, es ist der Anfang mit Lenas Stimme. Klar zu hören "winter cityside"

https://www.instagram.com/p/BTbXcYWDoK_/
Den titel hat ihr wohl vor 3 jahren der damalige produzent bei CS ausgeredet.
Vielleicht passte er damals nicht ganz in das CS konzept. Wenns jetzt kommt heisst das das die bandbreite des albums wahrscheinlich grösser als bei CS ist :daumen:

Morillo
28.04.2017, 19:31
Ich mag das Original von Alphaville überhaupt nicht.:nein:

Aber Lena wird es veredeln und was ganz Neues draus machen.
Sie packt ihre Zauberspindel aus und spinnt Stroh zu Gold!:daumen:

Ovi
28.04.2017, 19:35
Es wäre auch reichlich wunderlich, wenn'se das Ogginool von Alphaville ”coverte”....

Ill
28.04.2017, 19:40
Ich mag das Original von Alphaville überhaupt nicht.:nein:

Aber Lena wird es veredeln und was ganz Neues draus machen.
Sie packt ihre Zauberspindel aus und spinnt Stroh zu Gold!:daumen:
Es wird ja hoffentlich eher die Version von Ane Brun sein, wie schon bei TVK.
Eins meiner Lieblingsvideos von Lena. Das beinhaltet natürlich die Gefahr, daß die Albumversion ggü. dem "Original" verblaßt, ähnlich wie bei Mr. Curiosity.
Gerade noch mal reingehört, ist wohl doch etwas schneller und ein anderer Rhythmus, näher bei Alphaville ...

earplane
28.04.2017, 19:44
Ist ja in 2 Videos zu hören und scheint eine eigene Interpretation zu sein.

vampire67
28.04.2017, 20:01
Ich mag das Original von Alphaville überhaupt nicht.:nein:

Aber Lena wird es veredeln und was ganz Neues draus machen.
Sie packt ihre Zauberspindel aus und spinnt Stroh zu Gold!:daumen:
Kennst du die version von 2014 TVK nicht, bzw später dann in Soltau?

http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/28-richard-und-selin-mit-lena-clip


https://www.youtube.com/watch?v=sotKaPCPd2E

Morillo
28.04.2017, 22:32
Kannte ich tatsächlich noch nicht. In einem schönen Arrangement wird die Studioaufnahme bestimmt ganz, ganz groß.

Ein Lena-Klassiker aller Voraussicht nach.:thumbsup:

Bina
28.04.2017, 23:12
"Der fällt nichts mehr ein":X ;)
:kicher:

Zampano
28.04.2017, 23:15
Man soll des Fell von 1 Bär ned zerlegen bevor man den überhaupt hat...!

earplane
29.04.2017, 08:31
Man soll des Fell von 1 Bär ned zerlegen bevor man den überhaupt hat...!

:lupe: Die Grundlage des Forums ist doch sich über den Bär zu streiten bevor man ihn überhaupt gesehen hat. Da kann man auch viel wilder spekulieren. Ist es ein Schwarz oder ein Braunbär, wäre ein Eisbär nicht viel cooler und wäre ein Waschbär vielleicht die sauberste Lösung? :zahn:

marathonmann
29.04.2017, 11:49
Und wenn man Pech hat ist es sogar ein Problembär. ;)

Morillo
29.04.2017, 15:08
Da bis jetzt jede Lena-Platte besser als ihr Vorgänger war, wird die Nr.5 mit hoher Wahrscheinlichkeit ein richtig "bäriges" Album! Ohne Scheiß, ich erwarte mir etwas epochales und glaube mich da nicht zu täuschen. Ich denke, vielen wird der Mund offenbleiben, wenn das Album erst mal veröffentlicht ist.

Furlong
29.04.2017, 17:23
Da bis jetzt jede Lena-Platte besser als ihr Vorgänger war, wird die Nr.5 mit hoher Wahrscheinlichkeit ein richtig "bäriges" Album! Ohne Scheiß, ich erwarte mir etwas epochales und glaube mich da nicht zu täuschen. Ich denke, vielen wird der Mund offenbleiben, wenn das Album erst mal veröffentlicht ist.

Das ist schon mal falsch, der Rest komplette :glaskugel:

Brummell
29.04.2017, 18:58
Das ist schon mal falsch, der Rest komplette :glaskugel:

Über (persönlichen) Geschmack (und die daraus folgenden Wertungen) lässt sich (lange und erbittert) streiten. ;)

Morillo
29.04.2017, 18:59
Das ist schon mal falsch, der Rest komplette :glaskugel:

Stimmt, "viel besser" trifft es eher.:)
Der Rest ist eine Annahme die sich auf meine bisherigen Erfahrungen mit Lena-Musik begründet. Und eben diese stimmen mich optimistisch.

bates
29.04.2017, 19:15
Über (persönlichen) Geschmack (und die daraus folgenden Wertungen) lässt sich (lange und erbittert) streiten. ;)


Alter, Du haust die Dinger immer so trocken raus ... :-D

Furlong
30.04.2017, 10:59
Über (persönlichen) Geschmack (und die daraus folgenden Wertungen) lässt sich (lange und erbittert) streiten. ;)

Dann fang mal an. "Da ... besser ... war" klingt halt nach Tatsache und nicht nach Geschmack.


Stimmt, "viel besser" trifft es eher.:)
Der Rest ist eine Annahme die sich auf meine bisherigen Erfahrungen mit Lena-Musik begründet. Und eben diese stimmen mich optimistisch.

Deine Meinung, wie du dann immerhin im zweiten Satz schreibst, dass es deine Erfahrungen sind.

Brummell
30.04.2017, 13:08
Dann fang mal an. "Da ... besser ... war" klingt halt nach Tatsache und nicht nach Geschmack.



Lieber @Furlog, recht viele Menschen neigen dazu ihre subjektive Wahrnehmung auf ein kleines oder größeres Podest zu stellen und ihr das Kleidchen der "objektiven" Wahrheit überzustreifen.

Fama est , dass man manchmal dabei an Eulenspiegeleien denkt ... :whistle:

ESC_Germany
02.05.2017, 20:43
"Whoopwhoop wir hatten heute das shooting für mein Albumcoveremoji1f63bemoji1f63b #beyondexcited #gemini emoji264aemoji2764"
https://www.instagram.com/p/BTmKtxAhbgz/

https://scontent.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/18251385_1957644447788163_29739176645036 60544_n.jpg