PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Chancen hat Levina in Kiew?



esiststeffen
13.02.2017, 23:41
Auch 2017 wieder: meine obligatorische Umfrage ;)
Also, wie in jedem Jahr darf natürlich herzhaft spekuliert werden: Auf welchem Platz wird der deutsche Beitrag den diesjährigen Eurovision Song Contest beenden?


Ich selbst bin dabei diesmal noch sehr unschlüssig und zwiegespalten. Der Song an sich ist ist ja ganz okay; vielleicht nicht überragend, aber okay. Levina mag sicher auch eine im technischen Sinne herausragende Sängerin sein. Das Problem ist für mich nur: Ich mag sie einfach nicht, schon seit den Speeddatingvideos. Da springt bei mir nix über, und wenn doch, dann eher ein gewisses Unbehagen als irgendeine Form von Sympathie. Und daraus ergibt sich für mich das eigentümliche Gefühl, dass sie für mich vielleicht so eine Art Anti-Lena ist: Bei Lena fühlte es sich damals für mich so an, dass sie "meine" Kandidatin ist; dass sie und ihr Lied das in meinen Augen beste nur Denkbare sind, was wir zum ESC schicken konnten, und dass wir auch dann auf sie stolz sein und sie erhobenen Hauptes heimkehren kann, wenn es für sie in Oslo nur Platz 20 wird. Bei Levina habe ich hingegen das unterschwellige Gefühl, dass ich ihr ehrlich gesagt gar keinen herausragenden Erfolg wünsche; und selbst wenn es in Kiew in die Top Ten gehen sollte, könnte ich mich nach gegenwärtigem Stand wohl nicht besonders darüber freuen. Und joa, es mag schon sein, dass das grad eine sehr voreingenommene Auffassung meinerseits ist :X .... aber sie hat ja immerhin noch (auf den Tag genau) drei Monate Zeit, mir und der Welt das Gegenteil zu beweisen ;) :whistle:

ESC_Germany
13.02.2017, 23:45
Ich persönlich finde den Song um einiges besser als die letzten drei Male, allerdings denke ich wird Levina damit beim ESC auch nicht sehr berühmt werden ;)
Zu mehr als einem Platz im hinteren Mittelfeld wird es nicht reichen denke ich

Ich hab mal Platz 18 angekreuzt

Brummell
13.02.2017, 23:48
Auch 2017 wieder: meine obligatorische Umfrage ;)
Also, wie in jedem Jahr darf natürlich herzhaft spekuliert werden: Auf welchem Platz wird der deutsche Beitrag den diesjährigen Eurovision Song Contest beenden?


Ich selbst bin dabei diesmal noch sehr unschlüssig und zwiegespalten. Der Song an sich ist ist ja ganz okay; vielleicht nicht überragend, aber okay. Levina mag sicher auch eine im technischen Sinne herausragende Sängerin sein. Das Problem ist für mich nur: Ich mag sie einfach nicht, schon seit den Speeddatingvideos. Da springt bei mir nix über, und wenn doch, dann eher ein gewisses Unbehagen als irgendeine Form von Sympathie. Und daraus ergibt sich für mich das eigentümliche Gefühl, dass sie für mich vielleicht so eine Art Anti-Lena ist: Bei Lena fühlte es sich damals für mich so an, dass sie "meine" Kandidatin ist; dass sie und ihr Lied das in meinen Augen beste nur Denkbare sind, was wir zum ESC schicken konnten, und dass wir auch dann auf sie stolz sein und sie erhobenen Hauptes heimkehren kann, wenn es für sie in Oslo nur Platz 20 wird. Bei Levina habe ich hingegen das unterschwellige Gefühl, dass ich ihr ehrlich gesagt gar keinen herausragenden Erfolg wünsche; und selbst wenn es in Kiew in die Top Ten gehen sollte, könnte ich mich nach gegenwärtigem Stand wohl nicht besonders darüber freuen. Und joa, es mag schon sein, dass das grad eine sehr voreingenommene Auffassung meinerseits ist :X .... aber sie hat ja immerhin noch (auf den Tag genau) drei Monate Zeit, mir und der Welt das Gegenteil zu beweisen ;) :whistle:

Kann es sein, dass Levina dich unterschwellig an eine Lehrerin aus Kindertagen erinnert die dich anno dunnemals drangsaliert und genervt hat ? :whistle:

support4lena
13.02.2017, 23:49
Ich sag mal 17. Warum? Weil es eine Primzahl ist. Im Gegensatz zu Lena halte ich Primzahlen für äußerst nützlich!
Mit Wildfire hätte ich auf 13 getippt (auch eine Primzahl).
Mir geht's umgekehrt wie esiststeffen: I like the singer but not the song.

ESC_Germany
13.02.2017, 23:51
Ich persönlich mag Levina, ich hab mir sogar ihre Single vorbestellt :) (ist auch mit Autogrammkarte)

Brummell
13.02.2017, 23:53
Ich glaube nicht, dass sie es auf die linke Seite des Tableaus schafft :hmm:

Melanie
13.02.2017, 23:56
Zunächst einmal sollte Levina kräftig die Werbetrommel rühren, damit sie überhaupt bekannt wird. Die Chartsplatzierung lässt auch zu wünschen übrig. Aber andererseits: Levinas Faustpfand ist ihre Stimme, das lässt vielleicht auch die Juroren erweichen. Wichtig ist auch ihre Startnummer, weil es ist nie gut zwischen Favoriten zu starten, wenn man selbst nicht dazu gehört.

j_easy
14.02.2017, 10:15
Ich lag schon bei Frau Manga daneben, herausragende Stimme reicht halt nicht. Vielleicht warte ich ersteinmal ab, bis das Video erscheint.

Rolwin
14.02.2017, 11:06
@esiststeffen,

kurze Gegenfrage. Wen von den fünf Kandidaten hättest du lieber in Kiew gesehen?
Möglicherweise keinen :D

Es wird dem NDR immer wieder vorgeworfen nicht gründlich genug nach einem geeigneten Kandidaten gesucht zu haben. Es gäbe doch reichlich gute andere Künstler in Deutschland.

Erst einmal muß man jemanden finden der gut ist und sich traut zum ESC zu gehen. (Kaum ein anderer Künstler muß so viel Kritik im Vorfeld über sich ergehen lassen, ob berechtigt, oder zu Unrecht. Dazu gehört ne Menge Mut.)
Die Stimme sollte hervorragend sein. (Absolut keine schiefen Töne)
Toll aussehen mit guten Bewegungen.
Mit dem Publikum und der Kamera spielen.
Tolle, interessante, lockere Interviews geben können.
Das Allerwichtigste, der Kandidat muß einen Auftritt vor einem 100-200 Millionen-Publikum, tatsächlich und nicht nur gefühlt, überstehen können.

Bei den Kriterien, dürfte es ganz dünn werden, bei der Suche.....
Ich bin optimistisch und sage Platz 9....

PanAnoyd
14.02.2017, 12:09
Auch 2017 wieder: meine obligatorische Umfrage ;)

Musste ja kommen. Hatte quasi schon drauf gewartet! :zahn:

Ich bin da ganz traditionell: Keine. Letzter Platz!;)

steffen3
14.02.2017, 12:34
Bin auf die Präsentation gespannt. Aufgedonnert passt ja gar nicht, ich fand ihr Outfit ganz gut. Mit Grausen erinnere ich mich an die Arsch-Choreographie von Ann Sophie, die sie leider konsequent beibehalten hat.

Brummell
14.02.2017, 13:15
Bin auf die Präsentation gespannt. Aufgedonnert passt ja gar nicht, ich fand ihr Outfit ganz gut. Mit Grausen erinnere ich mich an die Arsch-Choreographie von Ann Sophie, die sie leider konsequent beibehalten hat.

Bitte keine Hosen !! Vielleicht ein Kleid mit dezentem Schlitz. Dann könnte sie nämlich ein wenig mit dem Pfund ihrer langen Haxen wuchern (wenn sie einigermassen ansehnlich sind) und auf diese Weise visuell etwas Aufmerksamkeit generieren . ;)

esiststeffen
15.02.2017, 03:08
@esiststeffen,

kurze Gegenfrage. Wen von den fünf Kandidaten hättest du lieber in Kiew gesehen?
Möglicherweise keinen :D
In der Tat fand ich ihren Speeddatingauftritten nach zu urteilen keinen der fünf so richtig vom-Hocker-reißend – am überzeugendsten fand ich da vielleicht noch Felicia, auch wenn gerade bei ihr schon recht deutlich wurde, wie viel Lena ihr im direkten Vergleich voraus hat. Singen gehört hab ich von den diesjährigen Kandidaten außer Levina nur Axel; da hatte ich schon den Eindruck, dass er vielleicht nicht sooo eine große Stimme hat, wie er vielleicht selber gerne hätte. Aber allein schon um der Geschlechtergerechtigkeit willen hätte ich es schon okay gefunden, ihn nach Kiew zu schicken ;)


Kann es sein, dass Levina dich unterschwellig an eine Lehrerin aus Kindertagen erinnert die dich anno dunnemals drangsaliert und genervt hat ? :whistle:
Auf den Vergleich mit einer Lehrerin wäre ich nun nicht gekommen .... ich würde es aber gar nicht mal für sooo unwahrscheinlich halten, dass Levina selbst in jungen Jahren ein Kind war, das andere Kinder gern mal drangsaliert und genervt hat .... :whistle:

Carlos
15.02.2017, 13:47
levinamusicMorgen ist es soweit: Mein „Perfect Life“ Musikvideo geht online. Ich kann es kaum erwarten es Euch zu zeigen…Stay tuned for my music video tomorrow, I can't wait

https://www.instagram.com/p/BQh8kgzlgF2/?taken-by=levinamusic

j_easy
15.02.2017, 14:20
https://www.instagram.com/p/BQh8kgzlgF2/?taken-by=levinamusic

Danke für die Info! Bin gespannt. Dann kann ich bald meine Wertung abgeben.

leona
15.02.2017, 14:41
Irgendwas zwischen Platz 15 und 20.
Mir gefällt das Lied immer besser, es ist aber schon ein bisschen zu durchschnittlich. Vielleicht können wir mit einer guten Bühne und Performance noch was reißen.

rumimo
15.02.2017, 17:14
Mit 15 habe ich nicht schlecht gelegen, ich freue ich schon auf das Video, neonlastig.

earplane
15.02.2017, 17:49
vielleicht hilft das ja
http://blog.prinz.de/grand-prix/marvin-dietmann-soll-levinas-auftritt-fuer-kiew-pimpen/

ESC_Germany
16.02.2017, 15:40
Nun ist Levinas Video zu 'Perfect Life' erschienen!
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/eurovision-song-contest/videopremiere-perfect-life-50462528.bild.html

earplane
16.02.2017, 16:43
Statt ausgerechnet die BLÖD Zeitung zu verlinken könnte man ja auch direkt das Video einbinden.

https://www.youtube.com/watch?v=y7pUKkSrXFY
Leider reißt das auch nichts raus.

support4lena
16.02.2017, 17:12
Das ist halt sehr auf "Levina pur" zugeschnitten, ohne Schnickschnack. Da sie nicht nur eine Ohren-, sondern auch eine Augenweide ist, gefällt es mir.

Jedenfalls hat sie inzwischen gelernt, nicht mit den Fingern rumzufuchteln und den Po rauszustrecken. ;)

Doktor Landshut
16.02.2017, 17:22
Eine solide, biedere Popnummer, ordentlich vorgetragen, der nach meinem Eindruck jedoch alles fehlt, was sie zu etwas machen könnte, das einen über artigen Applaus hinaus zu Begeisterungsstürmen aus den Sitzen reißen könnte, gerade im speziellen, performance- und effektlastigen Kontext eines ESC.
Sollte die Konkurrenz nicht wider Erwarten grandios dagegen abstinken, sehe ich den deutschen Beitrag wiederum auf einem der letzten Plätze.

bates
16.02.2017, 17:51
Eine solide, biedere Popnummer, ordentlich vorgetragen

Lustig, der Teil Deines Posts enthält schon den ganzen Rest. ;)

Goldene Regel: There's either Pop or ordentlicher Vortrag :D.

j_easy
16.02.2017, 17:59
Nach dem Video habe ich mich festgelegt. Platz 20. Wäre immerhin ein Fortschritt.

Das Video finde ich gruselig. Die Instrumentierung klingt stellenweise billig ( geht wohl auch ohne Raab ). Hoffe beim Auftritt auf mehr Levina.

Doktor Landshut
16.02.2017, 19:05
Lustig, der Teil Deines Posts enthält schon den ganzen Rest. ;)

Doppelt hält besser. ;)

TasticOne
16.02.2017, 19:18
Ich muss ganz ehrlich sagen so wirklich überzeugt mich Levina stimmlich auch nicht :hmm: ich hör nur von überall wie toll doch ihre Stimme ist... So super finde ich sie ja gar nicht. Zumal ich von vorne rein sowieso für Felicia war. :D

Wenn ich das ohne Parteiisch zu sein entscheiden könnte würde ich sagen die hinteren Plätze bis 20. Aber da ich optimistisch bin sag ich mal Platz 12 ist dieses Jahr auf jeden fall drin :D

steffen3
16.02.2017, 19:37
Ob man mittlerweile einen festangestellten Psychologen hat, im Falle eines, sagen wir mal, wieder eher schlechten Abschneidens?

earplane
16.02.2017, 19:42
Ob man mittlerweile einen festangestellten Psychologen hat, im Falle eines, sagen wir mal, wieder eher schlechten Abschneidens?
In den letzten Jahren haben sie die Kandidaten dann einfach fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Und der Kartoffel die Schuld gegeben. :ugly:

j_easy
16.02.2017, 19:47
In den letzten Jahren haben sie die Kandidaten dann einfach fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Und der Kartoffel die Schuld gegeben. :ugly:

Die Bewerber sollten ja so langsam wissen, wie der Laden läuft. Obwohl man nicht wirklich weiss, was danach lief oder nicht lief.

support4lena
16.02.2017, 19:55
Das Video finde ich gruselig.

Das ist aber arg übertrieben! Attribute wie "unspektakulär, einfallslos" usw. wären vielleicht angebracht, aber was soll denn daran gruselig sein?


Hoffe beim Auftritt auf mehr Levina.

Wie denn "mehr Levina"? Sie ist im Video zu 95% in Großaufnahme zu sehen. :hmm:

Ich habe ja schon öfter gesagt, dass das nicht mein Lieblingssong ist, aber wenn man am Live-Auftritt noch ein bisschen feilt, könnte das schon ganz gut rüberkommen. Live singt Levina es auch etwas "dreckiger". Sie toll gestylt in Großaufnahme zu zeigen, ist aber kein schlechter Ansatz.
Ich wiederhole mich... :binweg:

earplane
16.02.2017, 20:08
ein Schnelldurchlauf der bisher feststehenden Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=Zp2zXMAq5R4
hilft vielleicht bei der Einschätzung der Chancen

vampire67
16.02.2017, 20:10
Statt ausgerechnet die BLÖD Zeitung zu verlinken könnte man ja auch direkt das Video einbinden.
https://www.youtube.com/watch?v=y7pUKkSrXFY
Leider reißt das auch nichts raus.
Irgendwie erinnert das video 'konzept' an das von Satellite.
Also lampen, kamerafahrten, hecktische schnitte :ugly:

j_easy
16.02.2017, 20:12
@support4lena

Naja, gruselig heißt in dem Fall, es gefällt mir nicht wirklich. Die Effekte sind mir too much und ich sehe zu wenig Levina.
Sie ist eine hübsche Frau und muss sich nicht verstecken. Hoffe Sie träckt diese Schlackerhosen nicht beim Auftritt.
M.E. hätte man auch am Arrangement, bzw. Instrumentierung arbeiten können. Im Saal hatte sie überzeugt, allerdings mit Wildfire halt mehr ...

support4lena
16.02.2017, 20:21
Die Effekte sind mir too much und ich sehe zu wenig Levina.
Sie ist eine hübsche Frau und muss sich nicht verstecken.

Entschuldige meine Hartnäckigkeit. :ugly:
Aber ich will dich einfach verstehen: inwiefern sieht man zu wenig Levina? Man sieht ihr Gesicht doch fast durchgehend in Großaufnahme.

j_easy
16.02.2017, 20:34
Entschuldige meine Hartnäckigkeit. :ugly:
Aber ich will dich einfach verstehen: inwiefern sieht man zu wenig Levina? Man sieht ihr Gesicht doch fast durchgehend in Großaufnahme.

Gern. Macht doch nichts. Das stört mich halt. Ich hätte gern die ganze Person etwas öfter. Weis nicht, die ganze Ästhetik des Videos ist nicht so mein Ding.

Randwer
16.02.2017, 21:16
Gern. Macht doch nichts. Das stört mich halt. Ich hätte gern die ganze Person etwas öfter. Weiß nicht, die ganze Ästhetik des Videos ist nicht so mein Ding.
Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Ein gutes Buch zu dem Thema, welches ich jüngst gelesen habe, ist "Geschmack : Warum wir mögen, was wir mögen" von Tom Vanderbilt.
Ich empfinde das Video schon als guten Appetizer. Levina hat ein hübsches Gesicht, mit einem sympathischen Lächeln, das man gut auch in Großaufnahme zeigen kann.
Dass von ihren langen Beine kaum etwas im Video zu sehen ist, ist schade. Aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht einen Trumpf versteckt im Ärmel zu halten.

Furlong
16.02.2017, 21:18
https://www.youtube.com/watch?v=0KOrXzlI4e4

maybear
16.02.2017, 21:26
ein Schnelldurchlauf der bisher feststehenden Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=Zp2zXMAq5R4
hilft vielleicht bei der Einschätzung der ChancenNa, gegen Spanien und UK könnten wir eine Chance haben, ansonsten landen wir halt vor denen, die in den Halbfinals ausgeschieden sind ...

Die Stimme gefällt mir weder im Video noch einmal rückhörend hier im Zusammenschnitt, das ist insgesamt nicht schlecht aber auch nicht gut, irgendwie Mittelmaß und Mittelmaß landet beim ESC immer hinter den guten UND hinter den schlechten Beiträgen.

Vielleicht holt eine gute Inszenierung - denn daran hatte es in den letzten Jahren (ganz besonders bei den eigentlich guten Elaiza) gemangelt - durch den Conchita-In-Szene-Setzer wenigstens ein bißchen was raus.

Brummell
16.02.2017, 21:35
Ob man mittlerweile einen festangestellten Psychologen hat, im Falle eines, sagen wir mal, wieder eher schlechten Abschneidens?

Für wen ? Für Herrn Schreiber ? Damit er wenigstens noch kurz gebrieft wird wie man das Ergebnis der Presse verkaufen könnte ? :ugly:

Randwer
16.02.2017, 21:53
Als Ergebnis würde ich etwas zwischen Platz 11 und 18 erwarten. Im Poll habe ich mich optimistisch für das obere Ende, also 11 entschieden, weil ich glaube, dass man aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt hat und die optische Umsetzung der Choreographie nicht wieder verpatzt.

Und welcher Song wird gewinnen? Ein Song, der das Wohlwollen der überwiegend weltoffenen und toleranten ESC-Fans erreichen kann, das könnte diesmal einer sein, der sich als Protest gegen autokratische Oberhäupter interpretieren lässt.

steffen3
16.02.2017, 23:36
Auf dem Eurovision Youtube Kanal hat sie immerhin schon 1 Million Views mit dem Finalvideo, allerdings mit zweimal mehr Daumen runter als hoch. Das sind mit Abstand die meisten Views aller Videos dort, so weit ich das auf die Schnelle gesehen habe. Das offizielle Video ist ja noch sehr frisch und hat erst ca. 22.000.

Eulenspiegel
17.02.2017, 06:15
Der Kommentar bei Youtube bringt es auf den Punkt.

"Sadly, will flop. Germany is sending talented people with bad songs."

rumimo
17.02.2017, 11:14
Im Video gefällt mir nicht, dass sie geschminkt ist wie Hildegard Knef, gerade Frauen mit weniger breiten Augenlidern wird immer jede Menge Lidschatten und zwei Lagen Wimpern verpasst.
Das Titelbild zu diesem Video gefällt mir viel besser, bei 1:38 min

https://www.youtube.com/watch?v=0KOrXzlI4e4

Melanie
17.02.2017, 15:12
Perfect Life ist auf Platz 23 der Midweek-Charts gelandet.

Furlong
17.02.2017, 19:45
In den offiziellen Charts landet Perfect Life auf Platz 28.

Tiny Tim
17.02.2017, 19:49
In den offiziellen Charts landet Perfect Life auf Platz 28.

Ein Platz vor Ann-Sophies Chartseinstieg mit Black Smoke.

Ovi
17.02.2017, 19:50
Ich möchte in diesem Thread auch einmal festhalten, dass ich immer, wenn ich iSpy-mäßig selbige Seite aus'm Augenwinkel überfliege, an diesen Stellen die Worte ”Lena” und ”Kiwi” ins Bewusstsein schaufel'.

Es hört nich auf und wird nicht besser.
(Darf somit von Berufspessimisten als schlechtes Zeichen vernommen werden)

Brummell
17.02.2017, 20:04
In den offiziellen Charts landet Perfect Life auf Platz 28.

Das ist jetzt nicht unbedingt aufmunternd :hmm:

earplane
17.02.2017, 20:38
Der Song ist eben einfach schwach. Und das Interesse am Vorentscheid war nicht sehr groß. :hmm:
Das Manga Mädchen war übrigens sogar auf 11 und ist beim ESC dann auf dem letzten Platz gelandet.

vampire67
17.02.2017, 20:48
Der Song ist eben einfach schwach. Und das Interesse am Vorentscheid war nicht sehr groß. :hmm:
Das Manga Mädchen war übrigens sogar auf 11 und ist beim ESC dann auf dem letzten Platz gelandet.
Es gibt keine sinnvolle korrlation zwischen charts und ESC. Das hängt einfach von zuvielen faktoren ab.
Jamie-Lee hatte gleichzeitig einen bekanntheitsbonus wie gleichzeitig auch dadurch einen nachteil das viele verkäufe schon vorweggenommen waren.

Zudem ist die chartplazierung weniger ein indikator für den song als mehr ein generelles anzeichen für interesse am ESC. Texas Lightning hatte einen #1 titel, trotzdem beim ESC unter ferner liefen.
Ich halte von so frühen glaskugeleien gar nix mehr. Ist einfach zu unberechenbar.

Brummell
17.02.2017, 20:59
Es gibt keine sinnvolle korrlation zwischen charts und ESC. Das hängt einfach von zuvielen faktoren ab.
Jamie-Lee hatte gleichzeitig einen bekanntheitsbonus wie gleichzeitig auch dadurch einen nachteil das viele verkäufe schon vorweggenommen waren.

Zudem ist die chartplazierung weniger ein indikator für den song als mehr ein generelles anzeichen für interesse am ESC. Texas Lightning hatte einen #1 titel, trotzdem beim ESC unter ferner liefen.
Ich halte von so frühen glaskugeleien gar nix mehr. Ist einfach zu unberechenbar.

Wenn bei einer #1 gleichzeitig die Downloadrekorde purzeln gewinnt es aber durchaus Relevanz, da dann auch die englischen Buchmacher und die europäische Medien neugierig werden und die Ohren spitzen.

Tiny Tim
17.02.2017, 21:03
Kurz gesagt, es gibt zwei Ebenen, auf denen ein Beitrag beim ESC Erfolg generieren kann. Die erste Ebene ist die gerade von Brummell angesprochene. Wenn ein Song bzw. sein(e) Interpret(in) zu Hause durch die Decke gehen, klappt's wahrscheinlich auch beim ESC. Die zweite ist der unmittelbare Eindruck im ESC-Finale. Ist der Auftritt so stark, dass er die Juroren und die Zuschauer zum Voten motiviert?

Die erste Ebene fällt für Levina wohl aus. Wie es mit der zweiten steht, bleibt abzuwarten. Ich bin da allerdings skeptisch.

earplane
17.02.2017, 21:22
Es gibt keine sinnvolle korrlation zwischen charts und ESC.
So pauschal stimmt das natürlich nicht. Wenn ein Song in den Charts sehr erfolgreich ist, vielleicht sogar in den Nachbarländern dann ist das schon ein gutes Zeichen. Allerdings kann man einen solchen Bonus auch wieder leicht kaputt machen. Es kommt auch immer auf die Art des Songs an. Eine Grand-Prix Ballade funktioniert in den Charts oft weniger gut als im Wettbewerb. Aber wir haben ja diesmal eher einen Radio Pop Song. Wenn der nicht mal gut genug für die Top10 ist wird es auch schwer beim ESC.

esiststeffen
17.02.2017, 21:30
Natürlich gab es in den letzten Jahren auch Beiträge, die in den deutschen Charts erfolgreich waren und beim ESC dann trotzdem nichts gerissen haben, wie eben die schon erwähnten Texas Lightning oder auch die No Angels. Aber, ich hab es ja schon mal im Thread zum Vorentscheid geschrieben: Den entgegengesetzten Fall, dass also ein deutscher Beitrag im eigenen Land wenig erfolgreich war, aber dann eine hohe ESC-Platzierung einfuhr, hat es zumindest seit Max Mutzke (der in D am Anfang einer nahezu durchgehenden ESC-Verjüngung steht) nicht gegeben.

Furlong
17.02.2017, 21:45
Live bei WDR 4: Levina

http://www1.wdr.de/radio/wdr4/studiogaeste/levina-102.html

Noch kein Outfit: http://www1.wdr.de/radio/wdr4/wort/promi-boulevard/promi-boulevard-2086.html

j_easy
18.02.2017, 16:59
Das macht etwas Hoffnung:

http://www.eurovision.de/news/Marvin-Dietmann-inszeniert-Levinas-ESC-Auftritt,dietmann102.html

Melanie
18.02.2017, 17:23
Levina ist heute Musicact bei Schlag den Star.

earplane
18.02.2017, 17:36
um nicht aus den Charts zu fallen ist der Auftritt auch dringend nötig

Brummell
19.02.2017, 10:13
um nicht aus den Charts zu fallen ist der Auftritt auch dringend nötig

Einen wirklichen Auftrieb hat das nicht gebracht.

Gestern Nachmittag #62
Heute Morgen #57

Randwer
19.02.2017, 11:14
Was sollen denn Charts damit zu tun haben, ob im Mai Zuschaer X in Land Y zum Telefon greift? Oder ziehen die Jurys die Charts heran, statt den extra für sie veranstalteten Auftritt?

bates
19.02.2017, 11:18
Was sollen denn Charts damit zu tun haben, ob im Mai Zuschaer X in Land Y zum Telefon greift?

Einen kausalen Zusammenhang gibt es nicht. Aber wie das eine läuft, könnte ein Indiz dafür sein, wie das andere laufen wird.

earplane
19.02.2017, 11:42
Was sollen denn Charts damit zu tun haben, ob im Mai Zuschaer X in Land Y zum Telefon greift? Oder ziehen die Jurys die Charts heran, statt den extra für sie veranstalteten Auftritt?

Das ist genau wie bei den Wettquoten einfach ein Analogieschluss. Nur wenige Leute im Heimatland des Künstlers sind bereit Geld für den Kauf des Songs auszugeben. Niemand ist bereit Geld auszugeben um auf den ESC Beitrag zu wetten. Ist es wahrscheinlich dass dann sehr viele Leute im Ausland Geld für einen Anruf ausgeben?

Zumindest bei der Jury Bewertung soll das Chart Potential der Titel mit berücksichtigt werden. Ist da aber nur eines vieler Kriterien.

Melanie
19.02.2017, 12:58
Zumindest bei der Jury Bewertung soll das Chart Potential der Titel mit berücksichtigt werden. Ist da aber nur eines vieler Kriterien.

Der ukrainische Siegertitel vom letzten Jahr hat in den Charts keine Rolle gespielt.

earplane
19.02.2017, 13:15
Der ukrainische Siegertitel vom letzten Jahr hat in den Charts keine Rolle gespielt.
genau deshalb schrob ich ja

Zumindest bei der Jury Bewertung soll das Chart Potential der Titel mit berücksichtigt werden. Ist da aber nur eines vieler Kriterien.
(nun mit Hervorhebungen)

Dazu kommt dass viele der Jurys nicht ganz unabhängig sind. Zum Beispiel setzen sich Armenien und Aserbaidschan gegenseitig immer auf den letzten Platz.

j_easy
25.02.2017, 19:19
Levina ist einer der Musikacts auf der diesjährigen Londoner ESC Party. Auch die gewählte Lokation ist geschichtsträchtig.

http://www.eurovision.de/news/Levina-performt-bei-ESC-Party-in-London,london758.html

Zampano
25.02.2017, 20:32
Gut, daß dieser offensichtlich nicht so gut frequentierte Thread wieder nach oben gebumpt wurde, ich hatte tatsächlich ihren Namen schon wieder vergessen... wenn mich vorhin jemand gefragt hätte, wie unsere diesjährige ESC-Hoffnung heißt, hätte ich ganz schön überlegen müssen... sorry Levina...

Doktor Landshut
25.02.2017, 20:38
Gut, daß dieser offensichtlich nicht so gut frequentierte Thread wieder nach oben gebumpt wurde, ich hatte tatsächlich ihren Namen schon wieder vergessen... wenn mich vorhin jemand gefragt hätte, wie unsere diesjährige ESC-Hoffnung heißt, hätte ich ganz schön überlegen müssen... sorry Levina...

Sie hat einfach 2 Buchstaben zuviel. ;)

Brummell
25.02.2017, 20:48
Sie hat einfach 2 Buchstaben zuviel. ;) :whistle:

Furlong
03.03.2017, 12:24
Levina ist heute zu Gast in der MDR-Talkshow Riverboat :

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung713734_ipgctx-true_zc-4cd383ea.html

earplane
03.03.2017, 20:41
Inzwischen haben mehr Länder ihre Teilnehmer und Songs bekannt gegeben. Da ist wieder viel Müll dabei. Das hat zur Folge dass wir momentan bei den Wetten nicht mehr ganz unten am Ende der Tabelle stehen. Das hilft uns nicht unbedingt. Weil das meiste davon kleine Länder betrifft die ohnehin selten das Finale erreichen.

Randwer
04.03.2017, 12:58
Inzwischen haben mehr Länder ihre Teilnehmer und Songs bekannt gegeben. Da ist wieder viel Müll dabei. Das hat zur Folge dass wir momentan bei den Wetten nicht mehr ganz unten am Ende der Tabelle stehen. Das hilft uns nicht unbedingt. Weil das meiste davon kleine Länder betrifft die ohnehin selten das Finale erreichen.
Viele der kleinen Länder profitieren auch von Blockvoting, selbst wenn der Beitrag indiskutabel ist. In den Ländern Ex-Jugoslawiens und der ehemaligen Sowjetunion leben jeweils Minderheiten, die ganz selbstverständlich für "ihr Land" anrufen. Allein dadurch sortieren sich west- und mitteleuropäische Beiträge, die es nicht schaffen, selbst genügend Aufmerksamkeit zu erzeugen, am Ende des Feldes ein.
Ziel unserer Delegation muss es also sein, genügend Aufmerksamkeit zu bekommen.

Brummell
04.03.2017, 14:25
Viele der kleinen Länder profitieren auch von Blockvoting, selbst wenn der Beitrag indiskutabel ist. In den Ländern Ex-Jugoslawiens und der ehemaligen Sowjetunion leben jeweils Minderheiten, die ganz selbstverständlich für "ihr Land" anrufen. Allein dadurch sortieren sich west- und mitteleuropäische Beiträge, die es nicht schaffen, selbst genügend Aufmerksamkeit zu erzeugen, am Ende des Feldes ein.
Ziel unserer Delegation muss es also sein, genügend Aufmerksamkeit zu bekommen.

Die Frage ist nur wie man das mit dem deutschen Beitrag von diesem Jahr schaffen soll ?

Im letzten Jahr hat die Ukraine in erheblichem Maß auch von der politischen Wetterlage (Besetzung der Krim) profitiert, denn auf die Krim nahm das Lied, eingekleidet in die persönliche Geschichte der Sängerin , ja Bezug.

Bei Mans Zelmerlöw sorgte die Performance mit Animationselementen für Aufsehen.

Conchita , stach durch ihre schon äußerliche Thematisierung von Geschlechterrollen hervor.


Das waren natürlich die jeweiligen Sieger. Allerdings habe ich keine Vorstellung wie man - bei dem gegebenen Song - das Staging des deutschen Beitrags so pimpen könnte, dass er wirklich auffällt. Ich glaube auch nicht, dass die doch eher nüchtern wirkernde Levina im Vorfeld des Finales größere Aufmerksamkeit generieren kann. Ich persönlich sehe keine Chance auf die linke Seite des Tableaus.

Randwer
04.03.2017, 18:19
Die Frage ist nur wie man das mit dem deutschen Beitrag von diesem Jahr schaffen soll ?
Das ist ja das Gute daran, dass wir uns darüber nicht den Kopf zerbrechen brauchen, sondern das wir uns überraschen lassen können.
Der Tenor scheint ja zu sein, dass man Nichts erwartet. Umso mehr könnte eine gelungene Choreografie - und da ist ja vieles möglich - Eindruck schinden.

Rolwin
09.03.2017, 10:39
Das ist ja das Gute daran, dass wir uns darüber nicht den Kopf zerbrechen brauchen, sondern das wir uns überraschen lassen können.
Der Tenor scheint ja zu sein, dass man Nichts erwartet. Umso mehr könnte eine gelungene Choreografie - und da ist ja vieles möglich - Eindruck schinden.
Das denke ich nicht. Auf alle Fälle will der NDR nicht wieder den letzten Platz einnehmen. Mit dem Song "Perfect Life" wird ihm das auch gelingen.
Warum hat dieser Song gewonnen und nicht "Wildfire"? Weil er sehr vertraut klang. Ich persönlich habe nicht sofort an "Titanium" gedacht und so wird es auch vielen Anderen gegangen sein. Schließlich ist der Song bereits fünf Jahre alt. Dass der Song gut war, beweisen über 460 Mill Aufrufe.

Ich denke, Raab würde die Auswahl dieses Songs damit begründen: " Wir arbeiten zielorientiert. Weg vom letzten Platz". Ich bin mir sicher, mit einer ansprechenden Choreografie wird das auch gelingen.

Es kommt natürlich wie immer darauf an, welcher Personenkreis beim ESC votet. Sind es ausschließlich ESC-Fans, die der Ansicht sind, dass man für ein "vermeintliches" Plagiat keine Stimme abgeben darf, obwohl es ganz gut klingt, dann sieht es nicht ganz so gut aus.
Trotzdem bin ich weiterhin sehr optimistisch, denn so überragend sind die Beträge der anderen Länder nun auch nicht.

Ich glaube schämen brauchen wir uns weder für den Song, noch für die Künstlerin. Welcher Kandidat hat nach 2010 bei allen drei Songs stehende Ovationen erhalten?....

earplane
09.03.2017, 13:02
...
Ich bin der Meinung falls es Punkte gibt haben wir die einzig und alleine Levina zu verdanken.
Der Song den NDR und Publikum ausgesucht haben ist nicht hilfreich. Das sieht man zum Beispiel daran dass der ganz schnell aus den Charts verschwunden ist.

ESC_Germany
10.03.2017, 12:28
Heute ist zu 'Perfect Life' ein Madizin Mix erschienen!
https://www.amazon.de/dp/B06XFHRTNJ?tag=sonymusic-1-16-aor-21&ie=UTF8&linkCode=as2&ascsubtag=ba1b5c4cc90681794982e9b0aeedcc d1&tag=lenaisten21

earplane
10.03.2017, 13:43
kommt wohl auch noch ein Album, man achte auf die Tracklist
https://www.amazon.de/gp/product/B06XFWKRVD/ref=dm_ws_sp_ps_dp

ESC_Germany
10.03.2017, 13:45
Erscheinungsdatum 28.4. also 2 Wochen vor dem ESC-Auftritt...mal gucken, ob das noch einen kleinen Aufschwung geben könnte

mr.spock1968
10.03.2017, 13:49
kommt wohl auch noch ein Album, man achte auf die Tracklist
https://www.amazon.de/gp/product/B06XFWKRVD/ref=dm_ws_sp_ps_dp

Viele "I"s.

:D

vampire67
10.03.2017, 14:33
kommt wohl auch noch ein Album, man achte auf die Tracklist
https://www.amazon.de/gp/product/B06XFWKRVD/ref=dm_ws_sp_ps_dp
Du meinst das die die lyrics von Perfect Live als tracktitelplatzhalter benutzen :-D

http://www.eurovision.de/unser_song_2017/Songtext-Perfect-Life,lyrics222.html

Wäre lustig wenn es keine platzhalter wären.
Das wäre dann so ne art konzeptalbum :ugly:

mr.spock1968
10.03.2017, 15:04
Vielleicht heißt es ja darum
Unexpected

:D

earplane
11.03.2017, 15:30
Die Sieg Chance ist immer noch bei 1:100 oder schlechter. Zumindest sagen das die Wettanbieter. Das ist nicht besonders gut. Vor allem wenn man weiß dass weniger als 50 Länder teilnehmen. Und dass wir schon im Finale sind. Die theoretische Sieg Wahrscheinlichkeit liegt also für uns bei 1:26. Genau wie die theoretische Wahrscheinlichkeit wieder auf dem letzten Platz zu landen. :zahn:

maybear
12.03.2017, 15:06
Die Sieg Chance ist immer noch bei 1:100 oder schlechter.Ich denke, die Sieg-Chance kann man getrost bei 1:∞ (unendlich) einordnen.

earplane
12.03.2017, 18:18
So eine spontane Reaktion aus dem Ausland hilft vielleicht auch bei der Chancen Bewertung.

https://www.youtube.com/watch?v=VXIoJNoxh0E

Falls sich der NDR entschließt Levina mit dem Remix nach Kiew zu schicken wäre zumindest der Hauptkritikpunkt entschärft.

https://www.youtube.com/watch?v=KWNo0T-wuXs
Im Teaser Video taucht übrigens jemand auf den Lena Fans vielleicht erkennen könnten. :lupe:

j_easy
12.03.2017, 18:44
So eine spontane Reaktion aus dem Ausland hilft vielleicht auch bei der Chancen Bewertung.
https://www.youtube.com/watch?v=VXIoJNoxh0E

Falls sich der NDR entschließt Levina mit dem Remix nach Kiew zu schicken wäre zumindest der Hauptkritikpunkt entschärft.
https://www.youtube.com/watch?v=KWNo0T-wuXs
Im Teaser Video taucht übrigens jemand auf den Lena Fans vielleicht erkennen könnten. :lupe:

A) Muss man den YouTube Kanal ernst nehmen? Englisch Muttersprachler kommen manchmal gefühlt überheblich daher.

B) Schaut aus wie Dana von WaldBerlin. :)

Furlong
13.03.2017, 21:14
Ich würde akustisch anfangen wie hier (dabei nur ein Spot auf sie und den Gitarristen):


https://www.youtube.com/watch?v=xIjqPIVshnY

Dann nach und nach steigern, gerne Madizin-Mix und dabei auch immer mehr die Bühne "öffnen".

j_easy
13.03.2017, 22:00
Ich würde akustisch anfangen wie hier (dabei nur ein Spot auf sie und den Gitarristen):

https://www.youtube.com/watch?v=xIjqPIVshnY

Dann nach und nach steigern, gerne Madizin-Mix und dabei auch immer mehr die Bühne "öffnen".

Hier merkt man wie gut der Song an sich ist, befreit von dem doch relativ billigen Arangement. Wäre wirklich eine gute Idee reduziert auf eine Gitarrenbegleitung zu beginnen.

earplane
13.03.2017, 22:20
Ich würde akustisch anfangen wie hier (dabei nur ein Spot auf sie und den Gitarristen):

https://www.youtube.com/watch?v=xIjqPIVshnY

Dann nach und nach steigern, gerne Madizin-Mix und dabei auch immer mehr die Bühne "öffnen".

so in etwa?
http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/?contentId=128450
:whistle:

earplane
16.03.2017, 16:54
Wer die Wettquoten angesehen hat dürfte bemerkt haben dass unser Beitrag nicht mehr auf den letzten Platz fest hängt.
http://www.oddschecker.com/tv/eurovision/winner
Das bedeutet aber nicht dass sich die Gewinnchance verbessert hat. Die liegt unverändert bei 1:100. Nur werden einigen Ländern nachdem ihre Songs bekannt sind noch schlechtere Chancen eingeräumt. Das betrifft zum Beispiel San Marino.

ESC_Germany
17.03.2017, 12:00
Die ESC-Fassung von Perfect Life wird ab dem 14.04. zum Download zur Verfügung stehen:
http://www.eurovision.de/news/ESC-Fassung-von-Perfect-Life-erscheint-im-April,levina270.html

earplane
17.03.2017, 12:30
Die ESC-Fassung von Perfect Life wird ab dem 14.04. zum Download zur Verfügung stehen:
http://www.eurovision.de/news/ESC-Fassung-von-Perfect-Life-erscheint-im-April,levina270.html
Die scheint sich kaum unterscheiden.

Levina singt in Kiew die bereits bekannte Version von "Perfect Life", noch einmal verdichtet.
Keine Ahnung was das bringen soll.

ESC_Germany
17.03.2017, 13:26
Geld ;)

maybear
17.03.2017, 17:21
Levina singt in Kiew die bereits bekannte Version von "Perfect Life", noch einmal verdichtet.Dass man sich versingen oder verspielen kann, wußte ich ja, aber verdichten?

earplane
17.03.2017, 20:26
Dass man sich versingen oder verspielen kann, wußte ich ja, aber verdichten?

Ein Dichter dichtet vor sich hin.
Doch gibt es leider keinen Sinn.
Darum wird nun berichtet,
er hätte sich verdichtet.

:zahn:

j_easy
17.03.2017, 21:46
Ein Dichter dichtet vor sich hin.
Doch gibt es leider keinen Sinn.
Darum wird nun berichtet,
er hätte sich verdichtet.

:zahn:

:thumbsup:

Rolwin
18.03.2017, 08:39
Die scheint sich kaum unterscheiden.

Keine Ahnung was das bringen soll.
Es gibt zwei Versionen, eine von Felix und die von Levina.
Bemängelt wurde an der Levina-Version, dass die Art des Songs, im letzten Drittel an Substanz verliert.
Tim Bentzko drückte es so aus:"Zum Schluß fehlt mir so ein richtiger Refrain". Möglicherweise hat man daran etwas geschraubt (verdichtet?).

earplane
21.03.2017, 09:41
Man kann man auch darauf wetten wer im Finale den letzten Platz belegt.
http://eurovisionworld.com/?odds=finish-last

david davidson
21.03.2017, 10:49
Man kann man auch darauf wetten wer im Finale den letzten Platz belegt.
http://eurovisionworld.com/?odds=finish-last

Endlich mal Erster! :platz1:

ESC_Germany
21.03.2017, 11:01
Willst du Deutschland oben sehen, musst du die Tabelle drehen :X

Carlos
23.03.2017, 21:26
TOMORROW: Perfect Life (Madizin Remix) - Video Premiere! Stay tuned

https://www.instagram.com/p/BR_aO7fhAcO/?taken-by=levinamusic

Furlong
24.03.2017, 17:57
https://www.youtube.com/watch?v=EVXhsJ7MDXw

j_easy
24.03.2017, 23:10
Ich finde, der Mix ist doch wirklich etwas fürs Radio.

earplane
24.03.2017, 23:26
Ich finde, der Mix ist doch wirklich etwas fürs Radio.

Dann erzähl das doch einfach mal dem Radio. :idee:

j_easy
25.03.2017, 11:36
Dann erzähl das doch einfach mal dem Radio. :idee:

Halllooo Rraaaadioooo, hörst Du mich? :cheerleader:

earplane
25.03.2017, 17:46
Halllooo Rraaaadioooo, hörst Du mich? :cheerleader:
:please: Du weißt doch wie es funktioniert. Sonst frische ich dein Gedächtnis gerne noch einmal auf.
Du folgst zum Beispiel diesem Link
http://www.fritz.de/programm/sendungen/meinfritz.html
Und schreibst dort hin welchen Song du dir wünschst. Oder du rufst die Telefonnummer an die dort steht. Ist doch gar nicht so schwer, oder?

Furlong
27.03.2017, 21:37
Germany have been the poorest scoring of the Big Five for the past two years coming last in the Grand Final last year and getting the dreaded nil points the year before that. This year they need to get ahead but will Levina be the one to do it?

https://eurovisiontimes.wordpress.com/2017/03/27/eurovision-2017-spotlight-on-levina-germany/

Zampano
27.03.2017, 22:00
Die Songanalyse von Klaus Kauker:


https://www.youtube.com/watch?v=0LYBw3CIAf4

--------

und hier seine Meinung zur Plagiatsfrage:

https://www.youtube.com/watch?v=XUzBezWjhUc

earplane
27.03.2017, 22:58
https://www.youtube.com/watch?v=pc7gmnfalhI
und
https://www.youtube.com/watch?v=wW7Gf7Ez9RE
gehören auch noch dazu

earplane
28.03.2017, 20:30
Ein blick ins Studio in dem Levinas Album entsteht.
http://www.eurovision.de/videos/2017/Neues-Album-Levina-verwirklicht-ihren-Plan-A,levina302.html
Levinas Produzent Roland Spremberg arbeitet sonst für Künstler wie Unheilig oder Yvonne Catterfeld. Ob das nun gut ist oder ob das beim ESC hilft weiß ich aber nicht.

Man sollte aber immer bedenken dass Wetten, Charts und Fan Umfragen jedes Jahr bei einigen Teilnehmern daneben liegen.
http://blog.prinz.de/grand-prix/wer-wird-fan-favourite-fail-fff-des-esc-2017/
Manche Favoriten landen weit hinten oder kommen nicht mal ins Finale. Andere landen überraschend weit vorn.

Melanie
28.03.2017, 20:33
Levina ist gerade in Georgien

https://www.instagram.com/p/BSL2qCbhiJl/

earplane
31.03.2017, 23:09
noch was
http://wiwibloggs.com/2017/03/30/germanys-levina-a-perfect-life-means-making-positive-things-out-of-negative-situations/183763/

j_easy
01.04.2017, 11:59
noch was
http://wiwibloggs.com/2017/03/30/germanys-levina-a-perfect-life-means-making-positive-things-out-of-negative-situations/183763/

Sie ist fleißig. Nur in der Heimat bekommt man davon wenig mit. Hier wird ja auch nicht gevotet.

Furlong
03.04.2017, 17:18
Levina befindet sich auf einer Tour durch zehn Länder:

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Deutsche-ESC-Kandidatin-Levina-geht-auf-Tournee-id40252227.html

earplane
03.04.2017, 17:20
hier die Liste von http://www.eurovision.de/news/Levina-Unterwegs-in-zehn-ESC-Laendern,levina308.html

ESC-Termine von Levina
Datum Ort
27. - 29. März Georgien
2. April Großbritannien - "London Eurovision Party 2017"
04. - 05. April Israel - "Israel Calling" in Tel Aviv
08. April Niederlande - "Eurovision in Concert" in Amsterdam
09. - 10. April Slowenien
13. - 15. April Armenien
18. - 19. April Mazedonien
20. April Österreich - Wien
21. - 22. April Albanien
23. - 24. April Ungarn
mal schauen was das bringt.

Ein Video vom Auftritt in London. Das soll wohl die "verdichtete" ESC- Version sein.

https://www.youtube.com/watch?v=z045Ne07__g

j_easy
04.04.2017, 00:00
Guter Vortrag - gute Stimmung. Vielleicht ist es nicht nur Erfahrungen und Erlebnisse sammeln für Levina, sondern hilft auch irgendwie zu einer besseren Platzierung, als in den letzten Jahren.

earplane
04.04.2017, 09:05
Guter Vortrag - gute Stimmung. Vielleicht ist es nicht nur Erfahrungen und Erlebnisse sammeln für Levina, sondern hilft auch irgendwie zu einer besseren Platzierung, als in den letzten Jahren.

Ann-Sophie war auch auf solchen Fan Events. Vortrag und Stimmung waren auch gut. Aber schau jetzt besser nicht wie viele Punkte ihr das gebracht hat. :zahn:

j_easy
04.04.2017, 10:06
Ann-Sophie war auch auf solchen Fan Events. Vortrag und Stimmung waren auch gut. Aber schau jetzt besser nicht wie viele Punkte ihr das gebracht hat. :zahn:

Lieber nicht, dann werde ich gleich wieder so negativ :zahn:

(Bei Ann-Sophie bekam ich davon noch weniger mit. Die fand ich auch weniger sympathisch....)

Muenzi
04.04.2017, 22:27
Guter Vortrag - gute Stimmung. Vielleicht ist es nicht nur Erfahrungen und Erlebnisse sammeln für Levina, sondern hilft auch irgendwie zu einer besseren Platzierung, als in den letzten Jahren.
Mir hat ihre Performance sehr gut gefallen. Sie hat ganz offensichtlich viel Spaß und das merkt man auch. Nebenbei war sie bei dem Auftritt ein echter Hingucker. Also warten wir mal ab.

j_easy
05.04.2017, 01:13
Mir hat ihre Performance sehr gut gefallen. Sie hat ganz offensichtlich viel Spaß und das merkt man auch. Nebenbei war sie bei dem Auftritt ein echter Hingucker. Also warten wir mal ab.

Stimmt, das fiel mir auch auf. Sie wirkt auch ziemlich entspannt. :daumen:

earplane
05.04.2017, 09:39
Zumindest hat sie schon mal ein Foto mit dem Favoriten für den ESC Sieg.
http://www.eurovision.de/teilnehmer/levina324_v-ardgalerie.jpg

Fan Eindrücke von der Veranstaltung in London.

Mit dem a cappella gesungenen „Valerie“ (Amy Winehouse) zeigte die hochgewachsene Mittzwanzigerin, was sie kann: gut und mitreißend gesungen, die Menge stieg sofort ein. Das hielt dann bei „Perfect Life“ leider nicht ganz an. Zwar sah man auch da den einen oder anderen Fan, der den Text mitsang, und es gab auch netten Applaus für den deutschen Act.
http://blog.prinz.de/grand-prix/london-eurovision-party-konzertbericht/

earplane
06.04.2017, 18:43
„Ich lasse mich durch die Wettquoten nicht verrückt machen!“
http://blog.prinz.de/grand-prix/levina-im-prinz-blog-interview-ich-lasse-mich-durch-die-wettquoten-nicht-verrueckt-machen/

Die Quoten stehen übrigens immer noch bei 1:100 und schlechter. Außerdem ist sie Favoritin für den letzten Platz. :(

Furlong
06.04.2017, 22:32
http://static6.suedkurier.de/storage/image/5/5/9/3/11443955_galerie-detail-676w_1oVER3_TRkAwC.jpg

http://www.suedkurier.de/galerie/bildergalerien/Echo-Verleihung-2017-Bilder-vom-roten-Teppich;cme1359389,11443958

j_easy
06.04.2017, 22:37
Na dann. Immerhin "Favoritin". :X

Ach denken wir positiv. Vielleicht versingt sich jemand von den anderen Teilnehmern. Richtig betrachtet waren wir nur beim Finale letzter, zählt man auch die durch die Halbfinals ausgeschiedenen Länder dazu und wertet man ausgeschieden mit Null Punkten. :ugly:

support4lena
07.04.2017, 13:12
http://static6.suedkurier.de/storage/image/5/5/9/3/11443955_galerie-detail-676w_1oVER3_TRkAwC.jpg

Wow. Also optisch würde sie jedenfalls keine 0 Punkte kriegen. ;)

Furlong
07.04.2017, 19:26
Wenn das die verdichtete Version für den ESC wäre, dann wäre das klasse:


https://www.youtube.com/watch?v=D5WH4Jq4z0o

Ach, das ist ja der Madizin-Remix. :aua: Grad erst bemerkt. :zahn:

earplane
07.04.2017, 20:29
Wenn das die verdichtete Version für den ESC wäre, dann wäre das klasse:

https://www.youtube.com/watch?v=D5WH4Jq4z0o

Ach, das ist ja der Madizin-Remix. :aua: Grad erst bemerkt. :zahn:

Damit wären die Chancen wirklich besser. Aber leider muss sie mit der anderen Version auftreten.

vampire67
07.04.2017, 23:15
Die Albumtrackliste ist mittlerweile auch bekannt.
Es tauchen zwei auch hier bekannte namen auf:

01. The Current
Roland Spremberg, Isabella Levina Lueen & Laila Samuelsen

02. Echo
Tom Hugo Hermansen, Nicholas Ginbey, Rüdiger Schramm, Max Hussel & Mari Myrholt

03. Perfect Life (ESC Version)
Lindy Robbins, Dave Bassett & Lindsey Ray

04. Nothing More Beautiful
Levina

05. Wildfire
Marit Larsen, Greg Holden & Tofer Brown

06. Ordinary People
Christoffer Lauridsen, Andreas Öhrn, Stefan Örn & Silas Bjerregaard Lassen

07. Love Me All The Time
Hero Baldwin, Pele Loriano & Ellie Wyatt

08. Run On You
Engelina Andrina, Chris Wahle & Sam Merrifield

09. Stop Right There
Roland Spremberg, Isabella Levina Lueen & Laila Samuelsen

10. Courage To Say Goodbye
Roland Spremberg, Isabella Levina Lueen & Laila Samuelsen

11. One In A Million
Roland Meyer & Steffen Häfelinger

12. Nothing At All
Isabella Levina Lueen & Swen Meyer

13. Perfect Life (Madizin Mix)

(geklaut bei IOFF)

leona
08.04.2017, 22:01
Ist Levina gestern eigentlich beim Echo aufgetreten?
Falls nein, dann wäre sie die erste Esc Kandidatin seit 2011 die mit ihrem Song nicht auftritt, obwohl sie bei der Veranstaltung anwesend war :gruebel:

earplane
08.04.2017, 22:44
Ist Levina gestern eigentlich beim Echo aufgetreten?
Falls nein, dann wäre sie die erste Esc Kandidatin seit 2011 die mit ihrem Song nicht auftritt, obwohl sie bei der Veranstaltung anwesend war :gruebel:

Da Lena 2010 nicht dort aufgetreten ist aber dafür den ESC gewonnen hat werte ich das mal als positives Zeichen. ;)

leona
08.04.2017, 23:00
Da Lena 2010 nicht dort aufgetreten ist aber dafür den ESC gewonnen hat werte ich das mal als positives Zeichen. ;)

Das stimmt natürlich, der kleine aber feine Unterschied ist aber dass Lena damals auch nicht anwesend war beim Echo. ;) Aber naja, optimistisch bleiben. :daumen: ist ja letztendlich auch nichts weiteres als ein blöder Auftritt bei einer Preisverleihung aber es hat mich halt gewundert.

Furlong
10.04.2017, 10:50
https://www.youtube.com/watch?v=8oeYVFwSrpY

earplane
10.04.2017, 11:21
der Auftritt in Amsterdam

https://www.youtube.com/watch?v=lmyNp2StDL4

Furlong
11.04.2017, 18:21
Aber auch Levina durfte sich in Amsterdam über deutlich mehr Zuspruch freuen als ein Wochenende zuvor bei der traditionsreichen London Eurovision Party in London. Ihr Auftritt gehörte im schwierigen ersten Drittel (es gab zwei Konzertpausen) zu den meistumjubelten und auch das internationale Feedback wird zunehmend positiver. Die Levina-Europa-Roadshow zahlt sich zumindest in der Bubble aus. (...) Stimmlich etwas angeschlagen sang sie tiefer als sonst, aber solide und kraftvoll und erntete überdurchschnittlich viel Applaus, hinter Ungarn gab es bei Levina das stärkste Audience-Feedback im (zugegebenermaßen schwächeren) ersten Drittel. Für den sanften aber stetigen internationalen Stimmungswandel sei aus zwei repräsentativen Kommentaren bei wiwibloggs zitiert. „Levina is getting stronger and stronger in my opinion. Every concert the song is going away from titanium. Still completely underrated. (…) It would be a shame if she doesn´t get a top 15 place at the end“ (Oleg). „I totally agree with Oleg, Best live performance was Levina. The Song now is better that the first version. With every performance her voice is stronger. In my opinion one of the three best and strongest female voices in the contest this year with Lucie and Kasia“ (Anne).

http://blog.prinz.de/grand-prix/eurovision-in-concert-2017-amsterdam-das-warten-auf-francesco/

earplane
11.04.2017, 18:44
Die Buchmacher schätzen ihre Gewinnchance nach wie vor auf 1:100.
Das sie auf dem letzten Platz landet erscheint ihnen viel wahrscheinlicher (1:4)

j_easy
12.04.2017, 01:24
Die Buchmacher schätzen ihre Gewinnchance nach wie vor auf 1:100.
Das sie auf dem letzten Platz landet erscheint ihnen viel wahrscheinlicher (1:4)

:popcorn2:

Furlong
14.04.2017, 14:21
Akustisch kommt der Song echt gut:


https://www.youtube.com/watch?v=KElBPtC8wbI

Morillo
14.04.2017, 16:26
Ich räume der ganzen Sache nur wenig Chancen ein, über das hintere Drittel hinauszukommen (bestenfalls). Erstens fehlt es sowohl Lied als Interpretin an Ausdruckskraft (wenn schon das Lied nur 08/15-Schmonzens ist, sollte wenigstens die Interpretin eine hervorstechende Persönlichkeit sein, was ich in diesem Falle aber leider nicht sehe), zweitens scheint man sich schon darauf eingeschossen zu haben Deutschland auf Dauer den letzten Platz zuzuschieben. Mit dem diesjährigen Lied/der diesjährigen Interpretin geht das m. E. sogar noch leichter als mit den letzten zwei Unglücksraben.:hmm:

P.S. Es war Comedy pur, wie Tim, Florian und Lena beim Vorentscheid sich bei jedem Kandidaten vor lauter Lob überschlagen haben. Für die drei war einfach alles und jeder "superüberwältigend". Da wurden die neuen Beyonces ja direkt reihenweise geboren. Die Meinung wird halt von Rest-Europa nicht geteilt werden, so meine Prognose. Die Sendung war rein peinlich, aber wenigstens hatte Lena ein schönes Kleid an. Allerdings hat sie ihre Wortmeldungen dermaßen gesprudelt, dass ich stellenweise gedacht habe, die hat vor der Sendung womöglich nicht nur Sprudel getrunken.;)

Furlong
14.04.2017, 22:47
Stars am Sonntag
Mit Levina
Sonntag, 16. April 2017, 14:00 bis 15:00 Uhr

https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/epg/Stars-am-Sonntag-mit-Levina,sendung631206.html

Furlong
16.04.2017, 19:17
Die Sendung zum Nachhören:

https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Stars-am-Sonntag-Levina,audio319918.html

j_easy
16.04.2017, 19:34
Ich räume der ganzen Sache nur wenig Chancen ein, über das hintere Drittel hinauszukommen (bestenfalls). Erstens fehlt es sowohl Lied als Interpretin an Ausdruckskraft (wenn schon das Lied nur 08/15-Schmonzens ist, sollte wenigstens die Interpretin eine hervorstechende Persönlichkeit sein, was ich in diesem Falle aber leider nicht sehe), zweitens scheint man sich schon darauf eingeschossen zu haben Deutschland auf Dauer den letzten Platz zuzuschieben. Mit dem diesjährigen Lied/der diesjährigen Interpretin geht das m. E. sogar noch leichter als mit den letzten zwei Unglücksraben.:hmm:

P.S. Es war Comedy pur, wie Tim, Florian und Lena beim Vorentscheid sich bei jedem Kandidaten vor lauter Lob überschlagen haben. Für die drei war einfach alles und jeder "superüberwältigend". Da wurden die neuen Beyonces ja direkt reihenweise geboren. Die Meinung wird halt von Rest-Europa nicht geteilt werden, so meine Prognose. Die Sendung war rein peinlich, aber wenigstens hatte Lena ein schönes Kleid an. Allerdings hat sie ihre Wortmeldungen dermaßen gesprudelt, dass ich stellenweise gedacht habe, die hat vor der Sendung womöglich nicht nur Sprudel getrunken.;)

Es sollte halt niemand fertig gemacht werden. Wozu auch. Wird ja eh vom TV Publikum entschieden. Ich war live vor Ort. Jeder der Kandidaten hatte was. Levina hatte aber den Saal erobert, allerding mit der Ballade. Vielleicht hätte doch dieser Song gewählt werden sollen. Nur dachte die Mehrheit wohl, bei der Balladenlastigkeit des ESC 2017 wäre die Chance auf eine gut Platzierung noch geringer ...

earplane
16.04.2017, 20:09
Die Gewinnchance hat sich zwar in letzter Zeit nicht geändert. Allerdings werden inzwischen die Chancen vieler anderer Teilnehmer noch mal deutlich kleiner eingeschätzt. Die Wetten zu Ralph Siegel für San Marino stehen bei 1:1000. Interessant ist dass auch drei der feststehenden Final Teilnehmer schlechter eingeschätzt werden als Levina. Damit wären wir wahrscheinlich schon mal vom letzten Platz runter. Das ist doch wenigstens etwas. :zahn2:

earplane
17.04.2017, 09:09
oh, bei der Promo in Armenien wird es sogar politisch
https://twitter.com/artsvikofficial/status/853167913582419968/photo/1
siehe auch
http://wiwibloggs.com/2017/04/16/levina-visits-armenian-genocide-memorial-complex-ndr-releases-perfect-life-revamp/186367/

Rolwin
17.04.2017, 12:10
P.S. Es war Comedy pur, wie Tim, Florian und Lena beim Vorentscheid sich bei jedem Kandidaten vor lauter Lob überschlagen haben. Für die drei war einfach alles und jeder "superüberwältigend". Da wurden die neuen Beyonces ja direkt reihenweise geboren. Die Meinung wird halt von Rest-Europa nicht geteilt werden, so meine Prognose. Die Sendung war rein peinlich, aber wenigstens hatte Lena ein schönes Kleid an. Allerdings hat sie ihre Wortmeldungen dermaßen gesprudelt, dass ich stellenweise gedacht habe, die hat vor der Sendung womöglich nicht nur Sprudel getrunken.;)


Das kann man so sehen.
Du hast erwartet, dass alle Drei (Tim,Florian,Lena) den fünf Kandidaten bescheinigen, dass sie beim ESC nichts zu suchen haben, weil, fehlende Ausstrahlung, oder schlechte Gesangsleistung und danach geschlossen aus Protest die Jury-Sessel verlassen.

Morillo
17.04.2017, 14:21
Natürllich soll kein armer Tropf von Komplett-Neuling vor Mio-Publikum geplättet werden, aber bißchen weniger geheuchelte Begeisterung und Superlative wären schon angebracht. Wenn nun die fünf das beste waren was man unter ein paar tausend Bewerbungen rausfiltern konnte sieht´s aber schon sehr armselig aus.

Furlong
18.04.2017, 20:20
https://www.facebook.com/dreamshots.am/videos/1062292847235215/

http://ogae.am/wp-content/uploads/2017/04/18011091_2074857422765773_84929433075871 83675_n.png

http://ogae.am/levina-in-armenia-ogae

Furlong
19.04.2017, 11:01
Songcheck: Deutschland/Levina - "Perfect Life"

http://www.eurovision.de/videos/songcheck/Songcheck-DeutschlandLevina-Perfect-Life,deutschland934.html

Furlong
19.04.2017, 13:24
https://www.youtube.com/watch?v=arVTSRxzilI

Furlong
21.04.2017, 17:07
https://www.youtube.com/watch?v=cQp6TdGY8K0

earplane
21.04.2017, 19:08
Wie ihr hier sehen könnt hat sich bei der Wette wer auf dem letzten Platz landet einiges getan.
http://eurovisionworld.com/?odds=finish-last
Aktuell ist Spanien Favorit. Kaum jemand glaubt noch dass Levina dort landet. Falls es so kommt wird die Punktevergabe für sie erfreulicher als für ihre beiden Vorgängerinnen.

ESC_Germany
21.04.2017, 21:48
Einen letzten Platz hätte Levina auch nicht verdient

Nicolas Hazen
21.04.2017, 23:53
Ich habe in einem irrationalen Anflug von Optimismus mal die 20 getippt ;)

ESC_Germany
22.04.2017, 11:58
https://www.youtube.com/watch?v=NdEQHIA78Kw

earplane
23.04.2017, 09:03
Noch eine Idee um Platzierungen vorherzusagen
http://wiwibloggs.com/2017/04/20/eurovision-2017-spotify-streams-sweden/186865/
mit über einer Million Streams liegt Levina auf Platz 5. Allerdings haben Länder mit vielen Spotify Nutzern natürlich einen erheblichen Vorteil. Aber schlechter als :glaskugel: ist das auch nicht.

rumimo
24.04.2017, 01:13
Ich frage mich immer, was sie mit der Handkante vor hat, und ist das beim ESC überhaupt erlaubt?

Furlong
26.04.2017, 10:43
https://www.youtube.com/watch?v=628ccwDJpXA

Furlong
05.05.2017, 17:33
There’s definitely potential for this solid package to appear in a few jury top 10s. (...) Levina is vocally perfect here, even have the confidence to take higher, more difficult notes and do them perfectly.

https://www.escxtra.com/2017/05/05/day-6-levina-completes-first-rehearsal-germany-prediction-review/

earplane
05.05.2017, 17:41
Eindrücke der Prinz Blogger von Levinas erster Probe


Gerade kommt ein Kollege aus der Schweiz am Tisch vorbei und ist hingerissen. „Levina ist wunderschön, das Bühnenkonzept ist fantastisch“.
..
Levina ist präsent und füllt die Bühne aus. Sie braucht keine Anker, wie z.B. Chorsänger, mit denen sie interagieren müsste. Die Kamera zeigt ganz, ganz oft ihr Gesicht im Close-Up.

http://blog.prinz.de/grand-prix/esc-2017-erste-probe-deutschland/

Furlong
05.05.2017, 17:57
https://www.youtube.com/watch?v=IZyCSonTsPI

earplane
05.05.2017, 18:49
erste Reaktionen aus dem Pressezentrum

https://www.youtube.com/watch?v=WQLt7baEtYM
und Fotos
https://eurovision.tv/gallery/levina-germany-is-living-perfect-life-rehearsal-2017

Furlong
05.05.2017, 19:03
https://www.youtube.com/watch?v=lL0xi5NpDJ8

Furlong
05.05.2017, 20:20
https://www.youtube.com/watch?v=LvMavbU2ae4

ESC_Germany
05.05.2017, 21:30
https://www.youtube.com/watch?v=-vveQXO4kUw

earplane
07.05.2017, 12:36
Bericht zur 2. Probe.
http://blog.prinz.de/grand-prix/esc-2017-zweite-probe-deutschland/
außerdem
https://pbs.twimg.com/media/C_NvcnPW0AAxNO0.jpg

ESC_Germany
07.05.2017, 13:24
Ist ja schonmal nicht so schlecht, so bleibt der Auftritt vielleicht in Erinnerung der Voter

Furlong
07.05.2017, 15:00
https://www.youtube.com/watch?v=j51Kdb-62tg

https://www.youtube.com/watch?v=vh5aJDuRcGU

earplane
07.05.2017, 18:46
ein Stimmungsbild aus dem Pressezentrum
http://blog.prinz.de/grand-prix/aktuelle-umfrage-wie-kam-levinas-probe-im-pressezentrum-an/

Im wesentlichen sagen die Leute dass die Sängerin deutlich besser ist als der Song. Die Inszenierung polarisiert, einige sind begeistert, anderen gefällt sie gar nicht.

earplane
08.05.2017, 09:57
Google sieht Levina übrigens auf Platz 11.
https://googletrends.github.io/eurosearch-song-contest/#results

Falls es so kommt wäre das ja schön. Überraschungssieger wird laut google übrigens Frankreich.

j_easy
08.05.2017, 10:02
Google sieht Levina übrigens auf Platz 11.
https://googletrends.github.io/eurosearch-song-contest/#results

Falls es so kommt wäre das ja schön.

Ist ja auch eher moderne Kaffeesatzleserei. ;) Das war bei Lena 2011:
http://www.vip.de/cms/wer-glaubt-nicht-an-lenas-sieg-742754.html

earplane
08.05.2017, 10:39
Das sagt England zu Levina.

Don’t be surprised if the United Kingdom gives Levina and Germany a few points this year.
http://metro.co.uk/2017/05/07/could-germany-finish-last-at-eurovision-for-a-record-breaking-third-year-in-a-row-6620954/


Ein Eindruck von der Stimmung bei der Presse in Kiew.

Die Journalisten waren rundum alle begeistert von ihrer Darbietung.
http://www.wuppertaler-rundschau.de/eurovision/edles-grau-und-roter-teppich-aid-1.6803742

earplane
09.05.2017, 17:06
:zahn:

Die #Buchmacher bieten sogar eine Null Punkte für #Deutschland Wette an (Quote 6.00). Holt #Levina mindestens 17 Punkte, gibt es Quote 1.80.
https://www.instagram.com/p/BT3xewEBZKn/


Ansonsten ist Levina bei der Sieg Wette bis auf Platz 17 vorgerückt. Falls es so kommt wäre das besser als bei Cascada. Die geringsten Sieg Chancen sehen die Buchmacher bei Ralph Siegel (San Marino).

leona
09.05.2017, 20:25
https://www.youtube.com/watch?v=UFbtw66W_-o

Wow, diese Version gefällt mir deutlich besser als die Studioversion, besonders wie sie den Ton bei 2:14 in die Länge zieht :wub:
Outfit und Frisur sind noch verbesserungswürdig, grau finde ich jetzt nicht so schön.
Ansonsten haben sich die Beteiligten echt Mühe gegeben, aus dem mittelmäßigem Song noch einigermaßen etwas rauszuholen. :)

Furlong
09.05.2017, 22:05
https://www.youtube.com/watch?v=UFbtw66W_-o

Wow, diese Version gefällt mir deutlich besser als die Studioversion, besonders wie sie den Ton bei 2:14 in die Länge zieht :wub:
Outfit und Frisur sind noch verbesserungswürdig, grau finde ich jetzt nicht so schön.
Ansonsten haben sich die Beteiligten echt Mühe gegeben, aus dem mittelmäßigem Song noch einigermaßen etwas rauszuholen. :)

Nur sicherheitshalber, falls das nicht klar sein sollte: So wird es am Samstag nicht im TV zu sehen sein, da zeigt dann zu Beginn eine Deckenkamera zunächst nur ihr Gesicht bzw. Levina von oben am Boden liegend. :)

Ach ja, gerade dieses Grau/Silber ist anders als der Rest, das ist sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal "to remember". ;)

Surfer
09.05.2017, 22:16
Nur sicherheitshalber, falls das nicht klar sein sollte: So wird es am Samstag nicht im TV zu sehen sein, da zeigt dann zu Beginn eine Deckenkamera zunächst nur ihr Gesicht bzw. Levina von oben am Boden liegend. :)

Ach ja, gerade dieses Grau/Silber ist anders als der Rest, das ist sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal "to remember". ;)

Leider habe ich die Bedenken, das Levina in dem Outfit mit ihrem Hintergrund verschmelzen will, um sich so unsichtbar zu machen. :zahn:

Bina
10.05.2017, 21:13
eine kleine Motivations - Message von der Meisterin
https://twitter.com/levinamusic/status/862362956260048896

Georg
10.05.2017, 21:20
Weil ich Levinas Twitter-Ava gerade gesehen habe ...

https://pbs.twimg.com/profile_images/855811608345444352/GERBz5Uo.jpg

j_easy
10.05.2017, 23:07
eine kleine Motivations - Message von der Meisterin
https://twitter.com/levinamusic/status/862362956260048896

Wow! Schöner Zug. Sie hatten sich ja beim Vorentscheid kurz kennengelernt. :daumen:

earplane
11.05.2017, 19:23
Bei den Buchmachern ist Levina inzwischen bis auf Rang 15 vorgerückt.

leona
11.05.2017, 22:15
Bei den Buchmachern ist Levina inzwischen bis auf Rang 15 vorgerückt.

Hey, das sieht doch schonmal besser aus.
(Schon irgendwie traurig, dass Platz 15 für uns voll die Sensation wäre aber naja :D)

Kann man denn irgendwo schon Levina's Auftritt sehen mit der richtigen Kameraführung und so?

j_easy
12.05.2017, 01:02
Hey, das sieht doch schonmal besser aus.
(Schon irgendwie traurig, dass Platz 15 für uns voll die Sensation wäre aber naja :D)

Kann man denn irgendwo schon Levina's Auftritt sehen mit der richtigen Kameraführung und so?

Möglicherweise auf einer der ESC Seiten oder auf YouTube. Ich will mich aber überraschen lassen. ;) Den Ausschnitt, den ich heute sah fand ich vielversprechend. Gute Bühnenoptik.

Melanie
12.05.2017, 01:26
Nach dem zweiten HF war Levina sogar schon auf Platz 10 bei Oddchecker

Carlos
12.05.2017, 02:05
Levina - Perfect Life (Germany) at the second Semi-Final


https://www.youtube.com/watch?v=t4qUwRS6HRM&feature=youtu.be

Oskar
12.05.2017, 02:39
Levina - Perfect Life (Germany) at the second Semi-Final

https://www.youtube.com/watch?v=t4qUwRS6HRM&feature=youtu.be

Eigentlich wollte ich mich vorher nicht mit ihrem Auftritt spoilern - aber ich konnte nicht widerstehen. :D ;) :P

Der Anfang ist wirklich schön, wenn sie auf dem Boden liegt und auch ihr langezogenes "lifeeeeee" ab Minute 2:18 ist sehr schön. Sie hat sich wirklich gesteigert und so langsam kann ich mich mit dem Lied auch "ankumpeln" - ich freue mich auf hre Performance morgen.

maybear
12.05.2017, 14:26
Ich bleibe bei meinem Tipp Platz 20. Das ist durchaus solide, aber im Endeffekt zuviel graue Maus und einfach zu unauffällig, insbesondere der Song.

j_easy
12.05.2017, 22:00
Ich bleibe bei meinem Tipp Platz 20. Das ist durchaus solide, aber im Endeffekt zuviel graue Maus und einfach zu unauffällig, insbesondere der Song.

Gerade das unterscheidet Sie angenehm von anderen Teilnehmern. Ich hoffe auf Top 15.

earplane
13.05.2017, 10:01
noch eine Prognose
http://blog.prinz.de/grand-prix/die-prinzblogger-prognose-fuer-das-esc-finale-und-fuer-levina/

leona
13.05.2017, 21:54
Freue mich schon so und bin optimistisch dass es dieses Jahr nicht der letzte Platz wird. :hurra:
Levina's Kleid und Frisur gefällt mir allerdings garnicht. Finde so wie beim Vorentscheid sah sie am Besten aus, mit so ner lockeren Frisur und schrägem Pony :wub:

esiststeffen
14.05.2017, 01:48
Tjoa nun .... zwei Dinge, die ich vorhin schon in der SB vorhersagte, sind eingetroffen:

- Spanien landet hinter Deutschland

- Die Top 25 könnten für uns diesmal drin sein

:X

ESC_Germany
14.05.2017, 01:52
Noch ein FunFact: Letztes Jahr gab es fast doppelt so viele Punkte (11), aber eine schlechtere Platzierung :X

leona
14.05.2017, 01:54
Ich hab es schon in der Schnatzbox ein paar mal gesagt: lieber der letzte Platz als der vorletzte, der ist öde. Wenn schon untergehen, dann richtig. :D
Finde es traurig für Levina, sie hat mehr Puntke verdient. Fande sie seit Roman am sympathischsten und auch den Song am Besten.
Warum sich aber im Nachhinein gefragt wird "Was machen wir denn falsch?" verstehe ich auch nicht. Letztendlich schicken wir seit 2013 immer dasselbe dahin, einen durchschnittlichen Popsong, der sich im Radio vielleicht gut macht, beim ESC aber nicht aus der Masse raussticht.
Nächstes Jahr bitte was ganz anderes, vielleicht gibts dann auch mehr Punkte.

Nicolas Hazen
14.05.2017, 04:09
Noch ein FunFact: Letztes Jahr gab es fast doppelt so viele Punkte (11), aber eine schlechtere Platzierung :X

Letztes Jahr gab es aber auch nicht so eine gesangliche Verkörperung des Zonks wie Spanien dieses Mal im Wettbewerb ;) .

earplane
14.05.2017, 08:53
Danke, Spanien! :zahn:

OldStephen66
14.05.2017, 11:13
Ich finde, Deutschland sollte im nächsten Jahr für Schweden antreten. Dann bräuchte man sich keine besonderen Gedanken um irgendetwas zu machen. Hohe Platzierungen sind bei minimalstem musikalischem Aufwand garantiert.
Auch diesmal wieder: Platz fünf mit gähnend langweiligem Popschrott. Super.

Furlong
14.05.2017, 11:29
Ei generelles Problem seit der großen Teilnehmerzahl ist die Beibehaltung des Punktesystems, dass nur 10 (gestern von 26) Punkte bekommen.
Mich würde eine Aufschlüsselung interessieren, wenn man alle Teilnehmer von 1 - 26 platzieren würde.
Ich könnte mir vorstellen, dass Levina dann besser abgeschnitten hätte.

earplane
14.05.2017, 12:01
Mich würde eine Aufschlüsselung interessieren, wenn man alle Teilnehmer von 1 - 26 platzieren würde.

hilft das?
https://eurovision.tv/event/kyiv-2017/grand-final/voting-details/germany

Zum Beispiel verdankt Levina die Jury Punkte aus Irland vor allem
Greg French https://gregfrenchmusic.com/ und
Suzanne Doyle http://www.youbloom.com/suzanne-doyle/

ESC_Germany
14.05.2017, 12:05
hilft das?
https://eurovision.tv/event/kyiv-2017/grand-final/voting-details/germany

Gut erkennbar sind auch hier wieder die teilweise (sehr) großen Unterschiede zwischen Experten (Jury) und Zuschauern

esiststeffen
14.05.2017, 12:21
Ich bin tatsächlich mal sämtliche Länder durchgegangen. Am interessantesten: Zwei französische Juroren haben Levina auf die Plätze 3 und 4 gesetzt. Ansonsten war aber auch hier sehr oft Platz 20 abwärts dabei. Vielleicht bastle ich später noch eine genaue Auflistung.

leona
14.05.2017, 12:24
Was ich am Schlimmsten an der ganzen Sache finde ist dass man im Gegensatz zu Ann Sophie und Jamie Lee die Enttäuschung Levina wirklich angesehen hat. :(
Sie hat sich offensichtlich wirklich mehr erhofft, wahrscheinlich auch gerade weil sie in den letzten Wochen so viel rumgereist ist und so viele positive Reaktionen bekommen hat.
Ich denke viele haben auch einfach aus Prinzip nicht gevotet weil es sich wie Titanium anhört. Wenn man sich die internationalen Kommentare durchliest regen sich viele darüber auf. Wirklich sehr schade.

Und um nochmal an die Zukunft zu denken: wer hat denn jetzt überhaupt noch Lust für Deutschland anzutreten?

steffen3
14.05.2017, 12:29
Ganz wenig oder sogar null Punkte ist schon ziemlich brutal. Rein psychologisch wäre es netter, wenn die Punktevergabe irgendwie so organisiert werden würde, dass jeder Punkte bekommt. So kriegt man nicht das Gefühl, dass absolut keiner den Song auch nur ein bisschen gut fand, was ja so auch nicht stimmt.

vampire67
14.05.2017, 14:31
hilft das?
https://eurovision.tv/event/kyiv-2017/grand-final/voting-details/germany

Zum Beispiel verdankt Levina die Jury Punkte aus Irland vor allem
Greg French https://gregfrenchmusic.com/ und
Suzanne Doyle http://www.youbloom.com/suzanne-doyle/
Das zeigt sehr schön wieviele mittelfeldplätze sinnlos an deutschland vergeben wurden.
Andere staaten bekommen auch nur einen platz im mittelfeld weil ein paar wenige staaten diese mittelmässige bewertung durchbrechen.
Es wäre wirklich zeit das voting der mittleren plätze einzubeziehen um die sache etwas fairer zu machen.

ESC_Germany
14.05.2017, 14:35
Anderseits würde man aber die gute alte Tradition der 12 Punkte zerstören. Es sei denn, man fängt mit halben Punkten an :kicher:

esiststeffen
14.05.2017, 14:43
Ganz wenig oder sogar null Punkte ist schon ziemlich brutal. Rein psychologisch wäre es netter, wenn die Punktevergabe irgendwie so organisiert werden würde, dass jeder Punkte bekommt. So kriegt man nicht das Gefühl, dass absolut keiner den Song auch nur ein bisschen gut fand, was ja so auch nicht stimmt.

Ein solches System gab es schon mal von 1971 bis 1973. Ob das damals psychologisch "netter" war, weiß ich nicht; damals habe ich den ESC noch nicht soooo verfolgen können ;)
Generell denke ich aber: Irgendeiner muss nun mal die wenigsten Punkte bekommen. Ob es der eigenen Psyche da besser tut, aus vielen Ländern jeweils einen oder zwei abzuräumen (und damit trotzdem Letzter oder Vorletzter zu werden), vermag ich nicht zu beurteilen :gruebel:

Melanie
14.05.2017, 14:57
Selbst der spanische Beitrag kam beim Publikum besser an als Levinas (5 vs 3). Wie ich schon beim Vorentscheid gesagt habe. Es bringt nichts, sich eingekaufte Songs von Universal vorschlagen zu lassen und dann aus mehreren schlechten Songs, den am wenigsten schlechten zum ESC zu schicken. Entweder brauchen wir einen großen Hit wie Satellite oder man verkauft den Song mit einer herausragenden Performance. Das hat Levina versäumt.

earplane
14.05.2017, 15:00
Über das Punktesystem zu jammern geht vollkommen am Problem vorbei. Die Punkte kommen von alleine wenn wir mal wieder etwas dahin schicken das zumindest ein großer Teil von Publikum und Jury gewinnen sehen möchten.

Morillo
14.05.2017, 15:00
Man sollte vielleicht nicht so sehr am System der Punktevergabe mäkeln sondern bei der Auswahl für 2018 drei Punkte im Auge behalten, die die Chancen auf eine gute Platzierung erhöhren:

- ein richtig gutes Lied, das sowohl bei Publikum wie Jury ankommt
- ein Interpret/eine Interpretin mit Charisma und Ausstrahlung
- eine überzeugende und mitreißende Darbietung des Songs

Dass man mit dem Rezept allen Widrigkeiten zum Trotz weit vorne landen kann, hat 2010 gezeigt. Leider kriegt man seitdem die Zutaten nicht mehr zusammen.

Hollie60
14.05.2017, 15:04
Selbst unser Platz 10 im Jahr 2011 hat heutzutage Symbolcharakter
Wir müssen auf Lenas Kinder warten bis diese 18 sind und singen können. Dann kann Mama das Lied schreiben und sie könnten zusammen zum ESC fahre.

bates
14.05.2017, 15:04
...

"Sie wollen im Lotto gewinnen? Kein Problem: Kreuzen Sie einfach die richtigen Zahlen an – so wird Lotto zum Kinderspiel." ;)

esiststeffen
14.05.2017, 15:38
Hier nun, wie angekündigt, die komplette Auflistung aller Platzierungen für Levina. Für Vertipptes, Verlesenes, Übersehenes u.ä. wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.


Jeweils an erster Stelle die Juryplatzierung, an zweiter Stelle der Platz im Televote. Man beachte, dass bei den Ländern, die gestern im Finale standen, Platz 25 bereits die schlechteste Platzierung darstellt, da diese ja nicht für sich selbst stimmen konnten:
Albanien: 23/21
Armenien: 17/12
Aserbaidschan: 19/23
Australien: 17/23
Belgien: 16/22
Bulgarien: 25/25
Dänemark: 20/18
Estland: 24/26
Finnland: 15/25
Frankreich: 16/21
Georgien: 13/14
Griechenland: 25/23
Irland: 8/22
Island: 22/25
Israel: 21/24
Italien: 18/23
Kroatien: 17/18
Lettland: 16/25
Litauen: 19/24
Malta: 16/23
Mazedonien: 20/16
Moldawien: 17/23
Montenegro: 18/22
Niederlande: 16/20
Norwegen: 23/25
Österreich: 17/14
Polen: 15/23
Portugal: 23/23
Rumänien: 21/15
San Marino: 17/26
Schweden: 11/24
Schweiz: 15/8
Serbien: 22/26
Slowenien: 16/18
Spanien: 18/12
Tschechien: 16/22
Ukraine: 23/24
Ungarn: 19/22
Vereinigtes Königreich: 11/23
Weißrussland: 22/25
Zypern: 22/25


Folgende Einzeljuroren sahen Levina in den Top Ten:
3: Antoine Gouiffes-Yan (Frankreich)
4: Enea (Frankreich)
5: Maia Baratashvili (Georgien)
5: Mirian Kukulashvili (Georgien)
5: Jay London (Vereinigtes Königreich)
6: Suzanne Doyle (Irland)
6: Greg French (Irland)
7: Iisa (Finnland)
8: Fabrizio Brocchieri (Italien)
8: Marek Dutkiewicz (Polen)
8: Kipper Eldridge (Vereinigtes Königreich)
8: Pele Loriano (Schweiz)
8: Maria Marcus (Schweden)
8: Orlin Pavlov (Bulgarien)
8: Emma Stevens (Vereinigtes Königreich)
9: Bozo Bulatović (Montenegro)
9: Anna Känzig (Schweiz)
9: Angela Socolov (Moldawien)
10: Sys Bjerre (Dänemark)
10: Matthijs van Duijenbode (Niederlande)
10: Jean-Marie Fontana (Schweiz)
10: Amanda Lane (Irland)
10: Michael (Schweden)
10: Andreas Zahradnik (Österreich)


Zu den Juroren, die Levina auf den letzten Platz setzten, gehörte unter anderem eine gewisse Getter Jaani aus Estland. Aber naja, bei der muss man wahrscheinlich schon froh sein, dass sie sich nicht gleich für Platz 1273 entschieden hat ..... ;)

Georg
14.05.2017, 16:13
Anderseits würde man aber die gute alte Tradition der 12 Punkte zerstören. Es sei denn, man fängt mit halben Punkten an :kicher:Eine schöne Tradition, sicherlich. Die Tradition wurde allerdings auch mit 42(?) abstimmenden Ländern durchbrochen, welche jew. 10 Länder mit Punkten versorgen. Das entspricht grob gerechnet einer Klausur, welche die Prüflinge nur dann bestehen, wenn sie mind. 75% der Punkte erhalten.
Mit anderen Worten: Ein Land mit überdurchschnittlich häufigen 70 % Zustimmung (was ja so schlecht nicht ist) wird letztlich über Gebühr abgestraft.

steffen3
14.05.2017, 18:16
Einen unglaublichen Tiefpunkt erreicht ein (leider) bekannter "Gangsta" Rapper aus Berlin mit folgendem Tweet


"Gratuliere Levina zum vorletzten Platz. Starke Leistung, du Null!"

Das ist so unterirdisch dumm, man sollte sich nicht darüber aufregen. Fällt allerdings schwer.

Melanie
14.05.2017, 18:42
Einen unglaublichen Tiefpunkt erreicht ein (leider) bekannter "Gangsta" Rapper aus Berlin mit folgendem Tweet



Das ist so unterirdisch dumm, man sollte sich nicht darüber aufregen. Fällt allerdings schwer.

Kannst ruhig schreiben, dass das von Bushido ist. Von dem kann man auch nichts anderes erwarten.

https://twitter.com/bushido

bates
14.05.2017, 18:53
B. wollte eben den Titel im Bundesvision Asshole Contest verteidigen, was ihm mit diesem Tweet auch prompt gelang ;).

Furlong
14.05.2017, 18:54
...

Herzlichen Dank!

Ergibt ein arithmetisches Mittel von ~19,1 (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Sagt jetzt natürlich alleine auch noch nichts konkretes aus, man bräuchte jetzt noch die Mittelwerte aller 26 Songs, um tatsächlich zu sehen welcher Platz es dann geworden wäre (aber wohl etwas besser als #25).

Sehr krass war ja auch Österreich - KEIN Punkt von den Televotern (93 von den Juries!)!!!

Georg
14.05.2017, 19:14
... bekannter "Gangsta" Rapper aus Berlin ...Es gibt Situationen, da kann man die Dinge durchaus beim Namen nennen. ;)

Morillo
14.05.2017, 19:20
Als ob Bushido sich da was drum scheren würde, welchen Platz D. beim ESC macht.... hat halt die Gelegenheit genutzt um seinem Image gerecht zu werden. Die nächsten drei Tage bringt ihm der Spruch sicher reichlich Publicity in den Medien.

leona
14.05.2017, 19:31
Einen unglaublichen Tiefpunkt erreicht ein (leider) bekannter "Gangsta" Rapper aus Berlin mit folgendem Tweet



Das ist so unterirdisch dumm, man sollte sich nicht darüber aufregen. Fällt allerdings schwer.

Hä, was ist denn los mit dem? Scheint ja selber momentan nicht gerade glücklich zu sein, wenn er das Bedürfnis hat sowas rauszuhauen. Echt armselig. :suspekt:

Melanie
14.05.2017, 19:39
Gala hat schon einen Artikel draus gemacht:

http://www.gala.de/stars/news/bushido-rapper-geht-auf-levina-los-21366240.html

j_easy
15.05.2017, 00:18
Ich finde, Deutschland sollte im nächsten Jahr für Schweden antreten. Dann bräuchte man sich keine besonderen Gedanken um irgendetwas zu machen. Hohe Platzierungen sind bei minimalstem musikalischem Aufwand garantiert.
Auch diesmal wieder: Platz fünf mit gähnend langweiligem Popschrott. Super.

Die Schweden waren dieses Jahr meine Hass Subjekte. Wie eine besch... Boyband. Nicht cool, sondern glatt bis zum Ausrutschen. Schon wenn ich das Männermodel sehe, wird mir schlecht.

ESC_Germany
15.05.2017, 00:32
Gala hat schon einen Artikel draus gemacht:

http://www.gala.de/stars/news/bushido-rapper-geht-auf-levina-los-21366240.html
Da hat er sein Ziel - Aufmerksamkeit in den Medien - ja erreicht ;)

OldStephen66
15.05.2017, 13:57
Die Schweden waren dieses Jahr meine Hass Subjekte. Wie eine besch... Boyband. Nicht cool, sondern glatt bis zum Ausrutschen.

Umso erstaunlicher ist doch, dass sie mit dieser Masche seit Jahren sehr gut dastehen. Und selbst die Jury in Belgien, immerhin dem Land, das einen um zig Klassen besseren Beitrag ins Rennen geschickt hat, vergibt fast unisono 12 Punkte für diesen offensichtlichen Unterdurchschnittspop von der Stange. Was hatten die denn im Tee?

Nur die leider undurchführbare Gegenprobe - z.B. Levina für Schweden, die Bubiband für D´land - würde Aufschluss darüber geben, ob Schweden die Punkte quasi schon vorab sicher hat.

esiststeffen
18.05.2017, 19:28
Detaillierte Analyse der diesjährigen Wertungsergebnisse: http://www.eurovision.de/news/Analyse-der-ESC-Punkteverteilung-2017,zahlenspiele102.html

Vor allem den Absatz zu Levina finde ich interessant (weshalb ich das auch in diesem Thread hier poste):


Vor dem ESC war Levina in vielen Ländern unterwegs, um sich und ihren Song dort vorzustellen. Dennoch erhielt "Perfect Life" nur drei Jurypunkte aus Irland und drei Zuschauerpunkte aus der Schweiz, wo Levina gar nicht aufgetreten ist. War der ganze Promotion-Aufwand also umsonst? Nein, denn wer genauer auf die Rankings der einzelnen Länder schaut, stellt fest, dass der deutsche Beitrag in Armenien und Georgien, wo Levina im Fernsehen zu Gast war, auf Rang 14 der Televoter lag - und damit deutlich über dem Durchschnittsrang 20,79. Bei den Jurys verfehlte "Perfect Life" die Punkteränge in Schweden und Großbritannien nur knapp: Für die unglückliche Elfte gab es dort leider keine Punkte, weil nur die ersten 10 in die Wertung kommen. Die Mehrheit der Zuschauer stufte Deutschland allerdings auf einen Platz jenseits der 20, sodass das Endergebnis nicht besser ausgesehen hätte, wenn - wie von Peter Urban vorgeschlagen - alle Beiträge mit Punkten von 1 bis 26 bewertet worden wären. Auch bei einem solchen Modus wäre Deutschland 25. geworden, hätte sich nach der Jurywertung allerdings kurzzeitig den 22. Platz mit Griechenland geteilt. Mit einem Durchschnittsranking von 19,31 liegt "Perfect Life" übrigens vor Jamie-Lees Song "Ghost" (20,68) aus dem Jahr 2016 aber deutlich hinter "Black Smoke"(17,09), mit dem Ann Sophie 2015 für Deutschland antrat.

Ich hatte ja schon mal die detaillierten Wertungsergebnisse für Levina zusammengestellt (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9364-Welche-Chancen-hat-Levina-in-Kiew&p=670380&viewfull=1#post670380), und da hatten mich die verhältnismäßig guten Ergebnisse in Armenien und Georgien schon etwas gewundert, während sie ja sonst gerade in östlichen Ländern noch mal besonders schlecht abgeschnitten zu haben scheint :gruebel: ;)

LilyHydrangea
18.05.2017, 19:35
Für diese detaillierten Analysen interessiert sich nur leider kaum jemand. In den Köpfen der allermeisten wird nur hängen bleiben, dass Levina Vorletzte geworden ist. Wenn es einen Bonus durch die Auftritte im armenischen und georgischen Fernsehen gegeben haben sollte, hat er ja leider auch nur wenig genützt.