PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Tanzperfomance bei Satellite



whoever
09.04.2010, 12:08
xxx

casualboy
09.04.2010, 12:27
Naja aber was soll sie den machen? Im gründe genommen würde ich dir recht geben aber ich denke, da für die oslo zuschauer, die lena so zu sagen zum erstenmal live sehen ihre ausgefallenen bewegungen ins auge stechen(hoffentlich:D). Keine sorge ihr spirit wird den saal schon füllen:) Und sowieso glaub ich kaum das lena sich irgendwelche tanzschritte draufziehen wird und dann von A nach B springt, einfach lena bleiben, wenns gefällt ist doch super, wenn nicht auch super:D meine meinung^^

Melanie
09.04.2010, 12:41
Vor allem solltet ihr in den nächsten Wochen auf Lenas Fernsehauftritte achten. Also ich fand, bei Wetten, dass...? hat sie sich schon anders bewegt, als beim USFO-Finale oder bei der WOK-WM. Vielleicht tendieren ihre nächsten TV-Auftritte immer stärker zu dem, was uns auch in Oslo erwartet. Oder Stefan und Lena holen in Oslo die ganz große Überraschung raus, zumal ja die Telenor-Arena und die 20.000 ESC-Fans ein ganz anderes Kaliber sind, als das deutsche oder das österreichische Fernsehen.

casualboy
09.04.2010, 13:03
Vor allem solltet ihr in den nächsten Wochen auf Lenas Fernsehauftritte achten. Also ich fand, bei Wetten, dass...? hat sie sich schon anders bewegt, als beim USFO-Finale oder bei der WOK-WM. Vielleicht tendieren ihre nächsten TV-Auftritte immer stärker zu dem, was uns auch in Oslo erwartet. Oder Stefan und Lena holen in Oslo die ganz große Überraschung raus, zumal ja die Telenor-Arena und die 20.000 ESC-Fans ein ganz anderes Kaliber sind, als das deutsche oder das österreichische Fernsehen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir ihr usfo final auftritt irgendwie am besten gefallen hat, da hat sie so eine lockerheit ausgestrahlt und das bühnenbild hat gestimmt mit der untermalung der heavytones, but yea it's just my opinion:zahn:

whoever
09.04.2010, 13:09
No, not just your opinion ;) ... sehe es ganz genauso. Ihre Gestik hat sie spärlicher eingesetzt bei Wetten dass?, was vielleicht auch einfach nur ihrer Nervosität geschuldet war und für mich den Auftritt gegenüber USFO bestimmt nicht besser gemacht hat.

casualboy
09.04.2010, 13:15
No, not just your opinion ;) ... sehe es ganz genauso. Ihre Gestik hat sie spärlicher eingesetzt bei Wetten dass?, was vielleicht auch einfach nur ihrer Nervosität geschuldet war und für mich den Auftritt gegenüber USFO bestimmt nicht besser gemacht hat.

Naja bleibt abzuwarten wie der auftritt morgen bei verstehen sie spaß? wird.
Ein paar auftritte werden wir ja noch sehen vor oslo:alterfinne: :D

derros
09.04.2010, 14:36
Ich finde durchaus... (Wieso bin ich schon wieder hier oder war ich nie weg? 8-O), dass Lena sich noch mehr bewegen könnte, aber sie muss ja auch noch auf den Gesang achten und in Anbetracht ihrer nicht vorhandenen Atemtechnik sollte man wohl ein bisschen Rücksicht nehmen.
Ich habe die Vision, dass sie ihre Tanzgruppe zusammentrommelt und die dann den Part in Oslo übernehmen, natürlich im Hintergrund. ;)

steffen3
09.04.2010, 14:50
Ich habe die Vision, dass sie ihre Tanzgruppe zusammentrommelt und die dann den Part in Oslo übernehmen, natürlich im Hintergrund. ;)

eine von den "Grillos" war angeblich mal Vize-Weltmeisterin im HipHop-Duo (http://www.awo-kv-schaumburg.de/new/index.php?menuid=87) , da sollte doch was zu machen sein...

whoever
09.04.2010, 17:34
xxx

lizo
09.04.2010, 17:59
wobei da wieder die sache mit dem lena-effekt und dem verzaubern ne rolle spielt, wenn da ne ablenkende tanz gruppe im hintergrund rumturnt

Melanie
09.04.2010, 18:39
Ganz meiner Meinung. Übrigens guckt euch mal ruhig alle Videos in dem ESC-Channel an. Ihr werdet merken, dass Lena am wenigsten Show braucht, um ihren Song überzeugend rüberzubringen bzw zu erzählen. Alle anderen brauchen einfach die Show und lenken die Aufmerksamkeit nur auf sich selbst, wobei aber bei mir das Gefühl für den vorgestellten Song zerstört wird. Ich finde Lena lässt da eine alte Grand-Prix-Tradition (z. B. Max Mutzke, Udo Jürgens oder Dana) wieder aufleben, wo einfach das Lied im Vordergrund stand und nicht so sehr der Vortragende oder seine Show.

whoever
09.04.2010, 19:23
xxx

lizo
09.04.2010, 19:30
Was Max angeht: da war die Art der Präsentation sicherlich eher ein Manko, das dem Song Plätze gekostet hat.

bei lena ist es jedoch so, dass ihre performance gerade das "gute" an ihr ist

Melanie
09.04.2010, 19:30
Bei Dana stand das Lied im Vordergrund??? Also zumindest ja in Israel ganz bestimmt nicht - und diese Debatte war ja vorher auch ausführlich in Deutschland und auch anderen Eurovisionsländern diskutiert worden.

Was Max angeht: da war die Art der Präsentation sicherlich eher ein Manko, das dem Song Plätze gekostet hat.

Ich meine nicht Dana International, sondern Dana aus Irland (All kind's of everything). Das ist einfach nur ein bezauberndes Lächeln, eine wunderschöne Stimme und ein Song, der heute noch geil ist. (Video ist im esc-nostalgie-thread)

whoever
09.04.2010, 19:40
xxx

MSchnitzler2000
09.04.2010, 20:12
Nach der Wok-WM und WD galten die Backies nach Meinung der Lenaisten als überflüssig, weil sie von Lena ablenken. Was soll da jetzt eine Tanzgruppe auf der Bühne, die genau den gleichen Effekt hätte? :suspekt: Lena steht mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit und Natürlichkeit im Mittelpunkt, sonst nix.
Und vergesst nicht die ESC-Regeln. Bei der Performance dürfen höchstens sechs Leute auf der Bühne sein.

Lexius
09.04.2010, 20:27
Kann es sein, dass Lena mit jedem Auftritt immer professioneller wird?
Das sehe ich mit gemischten Gefühlen? Einerseits kann die gewonnene Routine zu mehr Sicherheit führen, andererseits wird ihre wunderbare Frische etwas relativiert.

kofferberti
09.04.2010, 20:42
gone

Melanie
09.04.2010, 20:44
Warum fragt ihr eigentlich immer? Das Ausland kriegt doch von ihren Fernsehauftritten in Deutschland fast nichts mit. Und in Oslo trägt sie das Lied nur fürs Ausland vor, nicht für uns.
-------
Um eure Sorgen zu zerstreuen: Lena ist ein sehr cleverer und kreativer Mensch. Vergleicht sie mal mit Stefanie Heinzmann, die ist auch ungeheuer professionell und hat eine Frische, die hier in Europa ihres gleichen sucht. Das ist bei Lena nicht anders.

NoName
09.04.2010, 21:39
Warum soll sie immer auftreten wie beim ersten Mal. Das geht garnicht.
Solche Bühnennaivität kann man nicht konservieren. Das wird schon. Die im Ausland hatten wohl noch keinen Lenamoment. Den werden sie dann halt kriegen.

whoever
25.05.2010, 16:44
xxx

Jan78
25.05.2010, 18:31
ich glaub, ein paar einstudierte Elemente dürfen es sein, z.B. (Lasso werfen bei "way around you") aber keine durchgestylte Choreographie.
Wenn Lena möglichst wenig nachdenken muss, kommt sie am besten rüber.

Ödegedai
25.05.2010, 19:30
Genau, man kann ihre spontanen Bewegungen doch nicht einfach durch eine Choroegraphie austauschen, die diese Spontanität nachahmen soll. Wozu gespielte Spontanität? Alle ihre mehr oder weniger komische Bewegungen gehören einfach zu ihr..

wonfa
25.05.2010, 19:33
Alle ihre mehr oder weniger komische Bewegungen gehören einfach zu ihr..

YEAH! This is LML! :wub:
Smiling like Lena. Dancing like Lena. And we're discussing like germans. :D

Grombold
25.05.2010, 23:29
Ihr habt alle zusammen 'ne Meise :D.

Lena tanzt doch nicht. Was soll sie denn tanzen, Salsa? Tango? Lena ist doch keine Hupfdohle.:-D

Allgemein hin nennt man sowas Bühnen-Pervormance.
Aber bei Lena ist es Weit mehr als das - das ist höhere Kunst!

Nur der Vollständigkeit halber: Wenn Lena Probt, probt sie nicht ihre Pervormance. Sie schnuppert die Atmosphäre, probiert Schuhe aus und sowas. Ihre Pervormance kann sie gar nicht üben oder einstudieren, die kommt dann beim Auftritt einfach so heraus wie sie dann heraus kommt - so kommt sie dann.

Hansi
26.05.2010, 03:36
Ja ich versteh auch nicht ganz was mit Tanzchoreo gemeint sein soll, sowas haben doch nur ähm ja Dance Acts wie zB die Franzosen.
Es gibt doch einzelne Elemente die sie immer mal wieder bringt aber eine vorneweg geplante Perfomance für die ganzen 3min wäre tödlich.

whoever
26.05.2010, 08:22
xxx

Nanny<33
26.05.2010, 17:38
Also ich find Lenas Tanz Stile gut wie er ist.
Gerade das spontane von Lena ist super!
Man weiß nie was sie im nächsten Moment genau macht.
Wenn man versucht ihr irgendeine Chorio beizubringen, wird das spontane alles zu nichte gemacht.
Es ist gut so wie es ist! :clap:

Lg Nanni

Nighty
26.05.2010, 17:55
Das ist halt Ausdruckstanz :D

Also selbst wenn, dann wäre es jetzt eh zu kurzfristig um eine komplette Choreografie einzustudieren. Und überhaupt, was sollte man den zu einem Song wie "Satellite" choreografieren?

Man könnte höchstens Alexander Rybak kurzfristig mit einplanen und Lena läuft die kompletten 3 Minuten auf der Bühne um ihn herum (siehe TV Total gestern);)

Grombold
28.05.2010, 00:00
Allgemeinhin versteht man unter 'tanz' sowas wie man bei 'let's dance' sehen kann.
(Oder sowas ähnliches :D)

Ok, im eigentlichen Wortsinn würde ich 'tanzen' definieren als durch Melodie und Beats motiviertes rhythmisches Bewegen zur Musik.

Das was Lena (und natürlich auch viele andere) auf der Bühne macht, ist eine Unterstützung des darzustellenden Inhalts. Die Motivation liegt hier im Text und ist die Pervormance bzw. ein Teil davon.
Ohne Musik wärs Theater, ohne Text Pantomime. :D

Bei der Vielseitigkeit und Ausdrucksstärke die Lena dabei an den Tag legt, kann ich für mich hier den Begriff 'tanz' nur scherzhaft verstehen. :D