PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veröffentlichung und Erfolg von Satellite im Ausland



Karoshi
09.04.2010, 14:15
Auf dieser Seite (http://www.lionheart-int.com/satellite%281%29.asp) wird angekündigt, dass Satellite ab 18.04.2010 in Schweden erhältlich ist. Das ist meines Wissens nach die erste Veröffentlichung außerhalb der DACH Länder. Bin sehr gespannt, wie Satellite da abschneidet.
Das neue Cover gefällt mir auch sehr gut, könnte man sich die CD gerade noch mal kaufen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:

Ich hab jetzt keinen Thread gefunden, wo das direkt reinpasst, also einen neuen aufgemacht. Wer Informationen hat, wann die Satellite Single in anderen Ländern veröffentlicht wird, oder wie und ob sich der Song in außländischen Charts wiederfindet, bitte hier rein posten. Immerhin wird es für viele Leute der erste Kontakt mit Lena als Künsterlin sein. Insofern interessant, das zu beobachten.

H1ppla
09.04.2010, 14:41
Ich glaube kaum, dass sie vor einem Erfolg beim ESC in den Charts von nicht deutschsprachigen Ländern landen kann. Da fehlt doch einfach die Werbung für die Single und Lena selbst.

LDericher
09.04.2010, 14:42
Das neue Cover gefällt mir auch sehr gut, könnte man sich die CD gerade noch mal kaufen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:Na das ist mal ein Cover! :thumbsup:
Nicht so wie unsere... :(

Sathoan
09.04.2010, 14:45
Jopp sehr stylish, das werde ich mir auch noch kaufen. Das war bestimmt der Plan, von Anfang an ;)

gbcfxd
09.04.2010, 14:53
"Der Song fällt auf das Ohr das erste Mal"

Lustige Übersetzung aus Aserbaidschan über Lena und ESC

http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.1news.az%2Fbomond%2Fe urovision%2F20100408040157556.html&sl=auto&tl=de

NewShoe
09.04.2010, 14:55
Warum zuerst in Schweden? :hmm:

96wirdMeister
09.04.2010, 15:14
Zwar sehr unwahrscheinlich, aber eine Vermutung: Raab hat bei seinem Auftritt 2000 sehr viel Aufsehen in Schweden erregt, da der ESC ja dort stattfand. Vielleicht hat er da auch einige Fans und will seine Bekanntheit für Lena nutzen bzw. seine guten Kontakte, die er sich damals verschafft hat, nutzen?

Melanie
09.04.2010, 15:55
Also der aserbaidjanische Artikel ist sehr positiv.

prev
09.04.2010, 16:33
Da steht aber "Digital release"... also als Download?

Grombold
09.04.2010, 17:46
Da steht aber "Digital release"... also als Download?

ich hatte mich schon gewundert, denn ich meine eine richtige Vermarktung kann erst nach Oslo stattfinden.

Hansi
09.04.2010, 18:14
In Schweden gibt es mit das größte Interesse am esc überhaupt, das macht schon Sinn.

Der schwedische und irische Beitrag ist auch bei Lionheart (universal music group)erhältlich, Rybak und Yohanna vom letzten Jahr ebenfalls, ein gutes Omen würde ich sagen.

Nighty
09.04.2010, 20:23
So ist es. Schweden und Irland sind da ziemlich extrem was den ESC angeht. In erster Linie, weil er für beide Länder in der Vergangenheit oft sehr erfolgreich verlief. Wenn da ein Teilnehmer schlecht abschneidet braucht er gar nicht erst in sein Heimatland zurück zu kehren :D

Und auch das Interesse an den anderen Teilnehmern und deren Songs ist hoch genug, um eine VÖ (und sei es nur erstmal als Download) zu rechtfertigen. Unabhängig vom Erfolg des Songs beim ESC. Ich bin mir sicher das auch einige andere Songs des diesjährigen ESC in Schweden vorab erhältlich sind.

Wenn das so sein sollte, könnten die Chartplatzierungen der Songs auch ein bißchen über das mögliche Votingverhalten der Schweden aussagen.

Melanie
09.04.2010, 20:29
Ich könnte mir auch vorstellen, dass erstmal die Big-4-Länder des ESC allgemein in Schweden vorgestellt werden sollen. Bei den anderen Ländern weiss man ja nicht, wie sie im Halbfinale abschneiden. Apropos vorstellen, weiß jemand ob vor kurz vor dem ESC wieder eine Pressekonferenz mit allen ESC-Teilnehmern stattfindet und in welchem Sender die übertragen wird?

Nighty
09.04.2010, 21:13
Stattfinden wird die sicher. Aber wenn noch nicht mal die Halbfinalshow im deutschen Fernsehen gezeigt wird, dann auch sicher nicht die PK. Das geht dann wohl nur über den Internetstream der ESC-HP.

Melanie
09.04.2010, 21:15
Moment, versteh ich das richtig, dass der NDR am 25. und 27. Mai die Halbfinalshows nicht live überträgt?

96wirdMeister
09.04.2010, 22:46
Moment, versteh ich das richtig, dass der NDR am 25. und 27. Mai die Halbfinalshows nicht live überträgt?

Wenn nicht, dann tut´s Phönix oder sowas. Das erste Halbfinale kommt aber sicher irgendwo live, weil Deutschland da stimmberechtigt ist.

teroh
09.04.2010, 23:53
Das erste kommt definitiv live beim NDR, weil Deutschland da voten darf. Das zweite gibt es wohl als Aufzeichnung beim NDR.

96wirdMeister
09.04.2010, 23:58
Bei N24 oder NTV kam das andere Halbfinale letztes Jahr live.

MrFalderal
10.04.2010, 07:34
Also ich finde, diese Gugel-Übersetzungen entbehren nicht einer gewissen poetischen Schönheit. Ich habe mal ein Gedicht daraus destilliert.

die Serie von Artikeln, in denen wir versuchen zu verstehen, was sind

Music Motiv sehr angenehm und gut in Erinnerung.
Der Song fällt auf das Ohr das erste Mal.
Ich wäre glücklich, dieses Lied im Radio verkünden.
Und ich würde kühn versprach seinen Zuhörern positive Energie. [...]

Ich bin in ihm sehe ich einen der Nachbarn oder Kollegen,
die deutlich Lena bringt als die Mädchen mit falschen Nägeln und perfekt geformt.
Aber ach, [...]
die junge Sängerin ist sehr organisch schauen. [...]

Wir, natürlich, sehr krank für unser Land,
aber wir verstehen, dass Safure wird nicht leicht sein,
sie braucht uns soviel zu erzählen.
[...] Lena machte. Ich denke viele werden mir zustimmen. [...]

Der Song ist sehr fröhlich, einfach und macht zu tanzen. [...]
In der Anordnung des Liedes gibt es Minimalismus, [...]
sehr modern und entspannend.

Amen :lol07:

LDericher
10.04.2010, 21:18
MrFalderal, du bist ein sehr kranker Mensch. Google als Dichter... :D

"Geschrieben von Sir Edward Google, 2010... Man erkennt deutlich die rhythmische Struktur des Gedichts..." :-D

anselm
11.04.2010, 02:46
Also ich finde, diese Gugel-Übersetzungen entbehren nicht einer gewissen poetischen Schönheit. Ich habe mal ein Gedicht daraus destilliert.

die Serie von Artikeln, in denen wir versuchen zu verstehen, was sind

Music Motiv sehr angenehm und gut in Erinnerung.
Der Song fällt auf das Ohr das erste Mal.
Ich wäre glücklich, dieses Lied im Radio verkünden.
Und ich würde kühn versprach seinen Zuhörern positive Energie. [...]

Ich bin in ihm sehe ich einen der Nachbarn oder Kollegen,
die deutlich Lena bringt als die Mädchen mit falschen Nägeln und perfekt geformt.
Aber ach, [...]
die junge Sängerin ist sehr organisch schauen. [...]

Wir, natürlich, sehr krank für unser Land,
aber wir verstehen, dass Safure wird nicht leicht sein,
sie braucht uns soviel zu erzählen.
[...] Lena machte. Ich denke viele werden mir zustimmen. [...]

Der Song ist sehr fröhlich, einfach und macht zu tanzen. [...]
In der Anordnung des Liedes gibt es Minimalismus, [...]
sehr modern und entspannend.

Amen :lol07:
:-D:-D:-D:clap: genial

Grendel
11.04.2010, 10:41
Bei N24 oder NTV kam das andere Halbfinale letztes Jahr live.

Es kam auf Phönix, nix Privatfernsehen ;)

Lars
11.04.2010, 13:01
http://www.lionheart-int.com/lena_meyer_landrut(4).asp
So großformatig wie bei den Schweden hab ich diese 2 Bilder sonst nirgends gesehen.

simon
18.04.2010, 12:34
Seh ich das richtig, dass heute die Single in Schweden erschienen ist, an einem Sonntag?

Alex Helios
20.04.2010, 00:42
Hallo Leute, da ich eine ähnliche Aktion auf Lenas Facebook Seite gestartet habe, bin ich auf Euch hingewiesen worden.
Mein Facebook Aktion :


Aktion: Ich bitte Euch mit zu helfen alle internationalen Veröffentlichungstermine von Satellite zusammen zu tragen !

Begründung: Viele Radiosender befragen Ihre Hörer via Internet, welchen Song sie hören wollen (siehe meine Aktion bezüglich des schwedischen Radiosenders weiter unten). Mittels der Veröffentlichungsdaten könnten wir dann gezielt Aktionen starten, um Lenas Song in den betreffenden Ländern mehr Radio Airplay zu verschaffen ohne das der Effekt verpufft, weil Ihr Song nicht gekauft oder runter geladen werden kann.

Da Universal bzw. Brainpool sicher viele Anfragen bezüglich Lena erhält, hoffe ich daß vor allem diejenigen helfen können, die Kontakte dorthin haben bzw. in die Branche.

Danke an Jeden, der mithilft :)

Meine vorherige Aktion bezüglich des schwedischen Radiosenders :


Hier ist was Neues bei dem Ihr Lena helfen könnt.
Lenas Song sollte soweit mir bekannt seit dem 18.4. in Schweden erhältlich sein. Hier ist ein Link zu einem schwedischen Radiosender bei dem abgestimmt wird, ob Lena im Radio gespielt wird. Ihr müsst bei der Abstimmung auf "JA" klicken ;)
http://sverigesradio.se/sida/default.aspx?programid=3365

Eventuell könnt Ihr hier im Forum ja auch mit helfen, etwas heraus zu bekommen bzw. Lena ins Radio Airplay zu hieven.

Gruß, Alex :)

Sarah
20.04.2010, 18:17
schweden ist ein tolles land :D
ist die jetzt eig. nur als download oder "richtig" erschienen [sorry fals es hier schon steht]
naja falls es sie "richtig" gibt werde ich ausschau nach ihr halten wenn ich mal wieder in schweden bin höhö xD

Alex Helios
20.04.2010, 22:12
@Sarah: Da blicke ich auch noch nicht so durch. Mein Schwedisch beschränkt sich auf die Google Wörterübersetzung und eigene Interpretationsgabe ;)


Allerdings hab ich ein Update zum schwedischen Radiosender. Das Voting ist dort vorbei, letzter Stand war 95% zugunsten von Lena. Eine Aussage bzw Kommentar bezüglich des Votings habe ich noch nicht gefunden.
Allerdings habe ich Lenas Song auf der regulären Tracklist (außerhalb irgendwelcher EuroCharts oder ESC-Charts) entdeckt. Sie hat zwar keine Heavy Rotation wie Anna Bergendahl (schwedischer ESC Beitrag), ist dafür aber einzige nicht-schwedische ESC Beitrag, überhaupt gespielt wird bei einem der größeren schwedischen Sender.

Lena hat sozusagen einen Fuß in der Tür :)

chr4711
22.04.2010, 23:55
Habe mir die Seite von SR-P4 auch mal angesehen. Eine eigentliche Fragestellung geht aus der Web-Seite nicht hervor. Dort steht nur, daß sich ein sog. "Radioamt" (die drei Herrschaften auf dem Bild) wohl in der dazugehörigen Sendung mit den drei Titeln befaßt hat und daß das Publikum per Umfrage auch seinen Senf zum Thema geben sollte. Lena hat in der Umfrage 95% erhalten. Gehen wir mal davon aus, daß es sich dabei um einen Zustimmungswert handelt. ;)

Ich habe übrigens lange nicht mehr bei P4 reingehört. Aber die Playlist, die ich mir gerade mal angesehen habe, sieht ja ziemlich vielversprechend aus. Während meines Schwedenaufenthaltes vor einigen Jahren hatte P4 noch eine recht schnarchige Musikauswahl, aber die aktuelle Liste kann sich ja sehen lassen. Sogar Nirvana taucht darunter auf. Vielleicht sollte man mal wieder reinhören. (Kleiner Hinweis für die Nicht-SR-Kenner: P4 ist bei den Musikprogrammen von Sveriges Radio eigentlich das ältere Programm; die jüngere Popwelle - in etwa vergleichbar mit Eins Live - ist P3).

Alex Helios
27.04.2010, 10:21
Ente aus Schweden !

Lenas Song wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht in Schweden veröffentlicht.
Selbst heute, bereits 9 Tage nach dem angegebenen Veröffentlichungstermin, wird Lenas Song immer noch nicht im Musicshop des schwedischen Anbieters Lionheart gelistet bzw. ist käuflich nicht zu erwerben. Auch gab es bis dato keine Änderungen an den Angaben zu den Ankündigungen - das angegebene Veröffentlichungsdaten, der 18.4. als Sonntag hatte bei Vielen von Uns sowieso für Skepsis gesorgt.

Es scheint sich also letztendlich um eine Ente aus Schweden zu handeln.

Hansi
27.04.2010, 18:47
Wahrscheinlich ist es auch einfach nicht erlaubt die Songs vor dem esc in anderen Ländern zu veröffentlichen. Bald kommt ja erstmal die Eurovision CD raus und die soll auch Kohle reinbringen.

Hansi
13.05.2010, 20:34
itunes Luxemburg Platz 1

http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10songs.html

Da gehen uns durch die Abwesenheit von Ösi und Lux schon mal eben 24p durch die Lappen.:(

anselm
13.05.2010, 21:08
Zitat von einem slowenischem User auf esforum:

You can already buy her CD, here in Slovenia in all shops

:clap::clap::clap:

Grombold
13.05.2010, 21:32
You can already buy her CD, here in Slovenia in all shops
wundert mich nicht, sind aber bestimmt alles raubkopien :D:D:D

Chamäleon-Gazelle
13.05.2010, 22:40
Da gehen uns durch die Abwesenheit von Ösi und Lux schon mal eben 24p durch die Lappen.:(
Wieso? Die Luxemburger rufen von Frankreich aus für Lena an, und die Österreicher eben aus Ungarn :-D

Thophi
13.05.2010, 22:44
Ungarn ist auch nicht dabei.... ;)

Chamäleon-Gazelle
17.05.2010, 20:33
Ungarn ist auch nicht dabei.... ;)

... wer macht denn da überhaupt noch mit ?!? :heul:

Nick Name
17.05.2010, 20:50
Na "Europa" halt: Aserbeidschan, Russland, Israel, Türkei und wie die Länder alle heißen :-D

init_cris
17.05.2010, 23:30
Zwar sehr unwahrscheinlich, aber eine Vermutung: Raab hat bei seinem Auftritt 2000 sehr viel Aufsehen in Schweden erregt, da der ESC ja dort stattfand. Vielleicht hat er da auch einige Fans und will seine Bekanntheit für Lena nutzen bzw. seine guten Kontakte, die er sich damals verschafft hat, nutzen?

raab das alte schlitzohr http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
wieso wurd das cover geändert?

Hansi
18.05.2010, 17:21
So ...
itunes Norwegen und Finnland ist Satellite verfügbar.
http://www.oljo.de/blog/lena-charts-nichtdeutschsprachiges-ausland/

Kann man auch hier nachgucken:
http://www.music-chart.info/Norway

Natürlich nicht besonders hoch aber andere esc songs sind da erst garnicht drin, außer der schwedische in Norwegen aber der liegt hinter Lena das sagt doch wohl alles oder:D

Hansi
19.05.2010, 18:35
itunes Schweden auf Platz 33 eingestiegen, 11 Pätze vor dem eigenen schwedischen Beitrag...:clap:

colaküsstorange
19.05.2010, 18:41
itunes Schweden auf Platz 33 eingestiegen, 11 Pätze vor dem eigenen schwedischen Beitrag...:clap:

wunderbar... dann wissen wir ja wem schweden dieses jahr die punkte zuflattern lässt

Jussy
19.05.2010, 18:50
Wuhuuu *_*
Ist das mega <3 Lena lieben alle :)

JohannesB
19.05.2010, 19:08
Na "Europa" halt: Aserbeidschan, Russland, Israel, Türkei und wie die Länder alle heißen :-D
Immerhin haben zwei von den vier genannten auch einen kleinen europäischen Teil. ;)

Hansi
19.05.2010, 19:12
Immerhin haben zwei von den vier genannten auch einen kleinen europäischen Teil. ;)

Eigentlich auch egal es heißt ja Eurovision Song Contest und nicht Europe Song Contest, und in der Eurovison sprich EBU sind sogar Länder wie Marokko, Ägypten, Libanon... die dürften theoretisch auch teilnehmen.

MrFalderal
20.05.2010, 01:57
Hmh, ist das jetzt ne Ente, oder warum ist noch niemandem hier aufgefallen, dass "Satellite" in den tschechischen Singlecharts auf #56 steht? Nix iTunes, die richtigen Singlecharts. Zumindest laut Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Satellite_%28Lena_Meyer-Landrut_song%29) und dem da (http://www.ifpicr.cz/hitparada/index.php?hitp=R). Habe mal ein bisschen rumgegoogelt, die Quelle scheint offiziell zu sein. Mir war allerdings gar nicht aufgefallen, dass Satellite in Tschechien veröffentlich wurde. Wäre aber denkbar, Tschechien nimmt dieses Jahr schließlich nicht am ESC teil.

In jedem Fall: Jeeehaaa! :thumbsup:

Hansi
20.05.2010, 02:32
Da steht doch "RADIO TOP100 Oficiální" also Radio Charts nehme ich an, im Radio läuft sie ja wohl auch in vielen anderen Ländern.
Beim großen türkischen Sender PowerFM ist sie auf 1 der Playlist.

Laut oljo ist sie bei itunes Schweden aktuell sogar auf Platz 11 hoch.

wonfa
20.05.2010, 02:41
Laut oljo ist sie bei itunes Schweden aktuell sogar auf Platz 11 hoch.

Da zitier ich mal Hansi aus dem Oljo-Thread


die haben null ahnung und liegen sehr oft daneben

Also wenn ich von jemandes Nullahnung überzeugt wäre, würde ich den auch nicht als Quelle hernehmen. Hat was Inkonsequentes. ;)

Hansi
20.05.2010, 02:57
Da haste jetzt aber eiskalt zugeschlagen wa:zahn:

Um eine Platzierung bei itunes abzulesen wird deren Kompetenz schon reichen da schätzen sie ja selber nix ein.;)

mario0303
20.05.2010, 03:22
Da zitier ich mal Hansi aus dem Oljo-Thread



Also wenn ich von jemandes Nullahnung überzeugt wäre, würde ich den auch nicht als Quelle hernehmen. Hat was Inkonsequentes. ;)

sat mit itunes uns so weiter im ausland stimmt so weit man kann es einfach nachprüfen itunes downloaden auf schweden stellen und die top 200 betrachten udn man sehe lena auf 11 !

wonfa
20.05.2010, 06:24
Jo, ist gut. ;)

Lowlander hätte da an Hansis Stelle schon etwas mehr Probleme sich zu erklären. Der fand Oljo nichtmal nen Klick wert. Da wärs peinlich gewesen, Oljo als Quelle zu nennen. :)

Hier find ichs nur lustig.:D

JohannesB
20.05.2010, 09:15
Eigentlich auch egal es heißt ja Eurovision Song Contest und nicht Europe Song Contest, und in der Eurovison sprich EBU sind sogar Länder wie Marokko, Ägypten, Libanon... die dürften theoretisch auch teilnehmen.
Finde ich auch. Leider sind die europäischen Länder Mittel- und Südamerikas etwas unterrepräsentiert.;)

Hansi
20.05.2010, 22:10
Jetzt brauche ich oljo auch garnicht mehr kanns ja selber nachgucken;)

itunes Schweden 12 Norwegen 56

erhältlich ist Satellite zudem bei itunes in Finnland, Dänemark, Belgien, Italien, Irland, Spanien, Australien aber nicht in den Top 200

Jussy
21.05.2010, 13:50
In Schweden siehts doch sehr gut aus. :)
Und Top 100 ist doch auch toll <3

Melanie
22.05.2010, 14:06
Luxemburg Platz 1
Tschechische Republik: Platz 56

Hansi
22.05.2010, 17:33
itunes Update:
SWE 35, vor dem schwedischen Beitrag
NOR 39, vor allen anderen ausländischen Beiträgen
FIN 38, andere esc Songs garnicht vertreten

Jussy
23.05.2010, 19:02
Schaut doch sehr gut aus ;)
Wenn sie vor allen anderen liegt. ;)

Hansi
26.05.2010, 06:01
itunes Update:
Norwegen 17
Schweden 17+125
Finnland 34
Holland 93
Belgien 96
Dänemark 128
Spanien 138
Griechenland 43 (war gestern mal auf 22)

edit: neue Zahlen
edit: wieder neue Zahlen

Freak91
28.05.2010, 14:37
Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt die offiziellen schwedischen charts sind, aber guckt mal wer neu auf platz 41 eingestiegen ist :D
http://www.sverigetopplistan.se/

usfobe
28.05.2010, 15:34
Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt die offiziellen schwedischen charts sind
http://www.sverigetopplistan.se/http://en.wikipedia.org/wiki/Sverigetopplistan :clap:

Melanie
28.05.2010, 15:44
Man muss allerdings bedenken, dass die physische Single in Schweden noch gar nicht veröffentlicht ist. Und allein durch die Download-Charts sich in Schweden zu platzieren, das hat glaub ich noch keine deutsche Sängerin in Schweden geschafft.

arthurspooner1
29.05.2010, 04:34
itunes Update:
norwegen 6
Schweiz 6
schweden 7
finnland 19
griechenland 22
Belgien 57
dänemark 63
Irland 72
Niederlande 92

Grendel
30.05.2010, 05:07
Und so schauts nach knapp 3h Lenamanie in Europa aus:

Dänemark - 5
Belgien - 8
Spanien - 6
Finnland - 1
Frankreich - nicht in Top 200
Griechenland - 1
Irland - 6
Italien - 163
Niederlande - 6
Norwegen - 1
Portugal - nicht in Top 200
Schweiz - 2
Schweden - 1
UK - nicht in Top 200

Hansi
30.05.2010, 05:44
in FRA UK POR ist der Titel auch nicht verfügbar

Australien 114 fehlt noch
Und in Schweden Platz 1 + 16, Album Platz 7

init_cris
30.05.2010, 10:48
alter finne, in skandinavien hat sie ja echt eingeschlagen wie eine bombe

simon
30.05.2010, 19:58
wow! iTunes Update:

Deutschland: 1 + 5
Österreich: 1
Schweiz: 1
Finnland: 1
Schweden: 1
Norwegen: 1
Dänemark: 1
Spanien: 1
Griechenland: 1
Irland: 1
Luxemburg: 1
Niederlande: 2
Belgien: 2
Australien: 21
Italien: 56
Portugal: 74

MZ-1905
30.05.2010, 20:33
Gibt es da irgendwo auch eine Quelle?

mario0303
30.05.2010, 20:34
kann ich bestätigen gucke stündlich alle länder wo es musik zukaufe gibt durch ^^

Jussy
30.05.2010, 20:35
OMG *_*
Wie krass ist das denn?!
OMG. Ich glaub ich werd nich mehr. Alter Finne :P
Wow. Unglaublich.

Sarah
30.05.2010, 20:57
ich sterbe scheiße ist das krass O.o
omg omg omg :umkipp:

Delphinchen1987
30.05.2010, 20:59
OMG

Natsuki
30.05.2010, 21:00
ooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhh mein gott wie geil is das den. die skandinavischen länder hat sie schon verzaubert^^

Delphinchen1987
30.05.2010, 21:02
Das ist der Wahnsinn

MSchnitzler2000
31.05.2010, 00:06
Die Spitzenplatzierungen sind zum größten Teil in den Ländern, die Lena gestern 12 Punkte gegeben haben, vergleiche hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=29957). Und die Holländer wollen vielleicht jetzt mal was anderes hören als Shalali-shalala. :-D
Wenn das so weitergeht, können wir in ganz Europa die Monarchie einführen - mit Kaiserin Lena. :holy:

*Loeni*
31.05.2010, 00:08
Boah krass! Ist ja super! :clap:

Hansi
31.05.2010, 00:12
Ich update mal:
Italien 45
Portugal 35
Neuseeland 134
In Japan ist es erhältlich aber nicht in den Top 200.

Zum Teil sind auch Bee und Love Me platziert und das Album ist in Schweden auf 3, Belgien 5

mario0303
31.05.2010, 00:25
alles supi aber ballfdlach halten erst mal abwarten wie es scih die wochen entwickelt weil der wichtigste markt ist sie noch net england and usa

jutenacht ihrs

JohnRed
31.05.2010, 01:17
Welcher Schwachkopf bei Universal (oder itunes) hat die UK-Veröffentlichung als Einzeltrack gesperrt? Das kann doch nicht wahr sein....Leute, unfassbar.

Hansi
31.05.2010, 11:51
In UK ist er jetzt verfügbar, solche Deppen...

Australien Platz 14, hört sich wohl doch wie ein australischer Bauer an.:zahn:

arthurspooner1
31.05.2010, 14:53
itunes UK: 118

chr4711
31.05.2010, 15:53
Habe mir gerade mal die heutigen Playlists des Schwedischen Rundfunks angesehen. Sowohl auf P3 als auch auf P4 rotiert Satellite etwa im Vierstundentakt. :D

Hansi
31.05.2010, 19:18
Update
UK 22 stark steigend
Australien 14
New Zealand 88
Portugal 8

Melanie
31.05.2010, 23:28
München - Nach ihrem Sieg beim 55. Eurovision Song Contest, der am 29. Mai in Oslo über die Bühne ging, führt Lena Meyer-Landrut mit ihrem Siegersong "Satellite" (Universal) in zahlreichen europäischen Ländern die iTunes-Charts an.

So belegt die 19-Jährige nicht nur in Deutschland, sondern auch in Dänemark, Schweden, Norwegen, Griechenland und Spanien sowie in der Schweiz und in Österreich Platz eins der jeweiligen iTunes-Single-Charts.

In Belgien schafft sie es - hinter dem belgischen "Grand Prix"-Beitrag, "Me And My Guitar" von Tom Dice, auf Position zwei. In den Niederlanden notierte der Song am Mittag des 31. Mai ebenfalls auf der Zwei der dortigen iTunes-Hitparade.

Quelle:Musikmarkt.de

Nevareth
31.05.2010, 23:34
da fragt man sicher doch wieso Lena aus griechenland nur 2 punkte gekriegt haben, wenn sie dort auf Platz 1 steht

NoName
31.05.2010, 23:49
Vielleicht weil die Jury sie schlechter bewertet hat? Egal, Hauptsache sie habens jetzt begriffen.

Lucymarie
31.05.2010, 23:49
Im eigenen Land hat Macon Lena bei Itunes überholt??? :(

Hansi
01.06.2010, 00:14
Im eigenen Land hat Macon Lena bei Itunes überholt??? :(

ne nicht wirklich gibt ja noch den 2.satelliten auf platz 6

Melanie
01.06.2010, 00:29
Lena schießt europaweit in die Charts




Dass der Sieg von Lena Meyer-Landrut (http://www.mediabiz.de/star/lena-meyer-landrut/323608) in Oslo eine europäische Charts-Dimension hat, zeigt nun eine erste Analyse von Media Control. In fünf von acht untersuchten Ländern steht "Satellite" (http://www.mediabiz.de/musik/firmen/programm/lena-meyer-landrut-satellite/480456) an der Spitze der Download-Hitlisten.

Die Charts-Ermittler aus Baden-Baden haben untersucht, welcher der Eurovisions-Beiträge am Wochenende am meisten heruntergeladen wurde. Das Ergebnis: Lena siegt auch hier mit deutlichem Abstand.

Die 19-jährige Hannoveranerin steht mit ihrem von Universal (http://www.mediabiz.de/firmen/universal-music-domestic-pop-mainstream-udp/90449) vermarkteten Titel momentan in fünf der acht untersuchten Länder an der Spitze der Download-Trend-Charts: in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Spanien.

In Belgien schafft es "Satellite" als zweitbeliebtester Grand-Prix-Download auf Platz zehn des aktuellen Trend-Rankings. Der belgische Beitrag "Me And My Guitar" von Tom Dice steigt hier bis auf Platz eins.

In Italien, das nicht am Wettbewerb teilnahm, erreicht Lena mit Rang 91 als einzige Eurovisions-Kandidatin eine Platzierung in den Download-Trend-Charts. Einzig in Frankreich taucht "Satellite" nicht in der Hitliste auf. Hier kam der heimische Beitrag "Allez Ola Olé" von Jessy Matador am besten an. Der Track schaffte es bis auf Platz 25.

Quelle: Musikwoche

.kiwi.
02.06.2010, 07:51
Wooah...Das sind ja fantastische Zahlen *-* Da kann Lena echt stolz sein.

Melanie
02.06.2010, 09:40
Lena er nummer én i Norge

(deutsch: Lena ist Nummer 1 in Norwegen)

Jussy
02.06.2010, 12:25
Lena er nummer én i Norge

(deutsch: Lena ist Nummer 1 in Norwegen)

Yes yes yaaaaa :thumbsup:
Einfach super :wub:

rob65nrw
02.06.2010, 18:37
Hier sind die aktuellen iTunes Chartsplatzierungen vom 02.06.2010



http://www.eurovision.tv/page/news?id=18503&source=twitter&medium=social&campaign=Twitter&_t=Lena+tops+iTunes+charts

:clap:

Wanda
02.06.2010, 21:14
Lena er nummer én i Norge

(deutsch: Lena ist Nummer 1 in Norwegen)

damit wir's auch mal sehen :D

http://lista.vg.no/show_list.php?ListsOp=showWeek&listID=1&week=22&year=2010

Ritter der Lilie
02.06.2010, 21:46
Armer Didirk - nur Platz sieben. Jetzt mag er Lena sicher nicht mehr :-(

Melanie
02.06.2010, 23:05
Ich bin mal gespannt wie lange Lena Platz 1 in Norwegen bleibt. Nicole hat es nur ein Woche geschafft, aber Joy Gruttmann immerhin 7 Wochen.

init_cris
02.06.2010, 23:06
Armer Didirk - nur Platz sieben. Jetzt mag er Lena sicher nicht mehr :-(

sie hat ja immer noch alexander :D

chr4711
03.06.2010, 16:36
Ab sofort ist Satellite auch auf der Playlist des reichweitenstärksten Radiosenders im Vereinigten Königreich vertreten (wenn auch nur auf der B-Liste)

http://www.bbc.co.uk/radio2/music/playlist/next-week/

Melanie
03.06.2010, 23:32
Der alte Finne findet Lenchen auch toll.

Platz 1 in Finnland

http://www.ifpi.fi/tilastot/virallinen-lista/

übrigens die letzten deutschen Nr.1-Hits in Finnland waren Rammstein und die Baseballs in 2009.

chr4711
04.06.2010, 18:55
UK Top 40 (Mittwochs-Update von Radio 1): New Entry auf Platz 27

http://www.bbc.co.uk/radio1/chart/update/singles/

Raab
07.06.2010, 04:08
ich hab die USFO shows leider nich so mitverfogt aber...waren die 3 songs schon vor dem finale geschrieben? weil wenn dursti z.B. ins finale gekommen wäre hätte ja keiner der 3 songs auch nur ansatzweise zu nem mann gepasst.

Ben
07.06.2010, 09:05
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke die hatten eine Auswahl von verschiedenen Songs bereit liegen, so das für jeden Künstlertyp 2-3 Stücke zur Auswahl standen. Alles Andere währe zu sehr Glücksspiel gewesen. Und für Glücksspiel ist Herr Raab wahrlich nicht berühmt.

Federfuchs
07.06.2010, 12:32
Die drei Finalsongs wurden direkt nach dem Halbfinale in einer Nachtschicht im Studio aufgenommen (Quelle: NDR-Doku "Lena - Unser Star für Oslo", Sendetermin 8.5. 0:00-1:00 direkt im Anschluß an die NDR Talkshow, wo Lena am 7.5. dabei war; es gibt hier auch einen Thread zu dieser Doku, die entsprechende Stelle könnte auch im Video der Deluxe-Version von MCP drauf sein).

Was bedeutet, dass die Titel schon feststehen mussten bevor klar war, ob Lena, Jennifer, Christian oder Kerstin ins Finale kamen. Meine Vermutung: Man hatte für die vier jeweils einen eigenen Song gebastelt - bei Christian war es vielleicht tatsächlich einer seiner eigenen - und ansonsten gab es halt Satellite und Bee; vielleicht waren auch noch ein, zwei andere Kombis aus dem Universalpool angedacht, je nach Siegerkombination.

JohnRed
07.06.2010, 12:55
Die drei Finalsongs wurden direkt nach dem Halbfinale in einer Nachtschicht im Studio aufgenommen (Quelle: NDR-Doku "Lena - Unser Star für Oslo", Sendetermin 8.5. 0:00-1:00 direkt im Anschluß an die NDR Talkshow, wo Lena am 7.5. dabei war; es gibt hier auch einen Thread zu dieser Doku, die entsprechende Stelle könnte auch im Video der Deluxe-Version von MCP drauf sein).

Was bedeutet, dass die Titel schon feststehen mussten bevor klar war, ob Lena, Jennifer, Christian oder Kerstin ins Finale kamen. Meine Vermutung: Man hatte für die vier jeweils einen eigenen Song gebastelt - bei Christian war es vielleicht tatsächlich einer seiner eigenen - und ansonsten gab es halt Satellite und Bee; vielleicht waren auch noch ein, zwei andere Kombis aus dem Universalpool angedacht, je nach Siegerkombination.

Dass hätte ich gerne gesehen, wie Christian Satellite und Bee singt... I bought new underwear, they're blue und all the summertime boys are looking at me....ich nehme mal an, dass das die Liederauswahl für ein Damen-Finale war.

stormarnjonas
07.06.2010, 16:01
Also ich finds erstaunlich das Lena so erfolgreich im Ausland ist...
Vorallem in Skandinavien keine Ahnung warum ausgerechnet da Lena so gut ankommt aber verstehn kann man's ja :D

Asspony
07.06.2010, 16:48
Also ich finds erstaunlich das Lena so erfolgreich im Ausland ist...
Vorallem in Skandinavien keine Ahnung warum ausgerechnet da Lena so gut ankommt aber verstehn kann man's ja :D

1. die Skandinavier (vor allem die Schweden) stehen total auf den ESC
2. in der Oslo-Woche wurde vor Ort extrem viel Promotion gemacht und die hat gut eingeschlagen.
3. Satellite ist einfach ein geiler Song
4. Skandinavier sind auch nur Menschen und damit total anfällig für Lenas Charme :hi:

arthurspooner1
07.06.2010, 17:20
Dass hätte ich gerne gesehen, wie Christian Satellite und Bee singt... I bought new underwear, they're blue und all the summertime boys are looking at me....ich nehme mal an, dass das die Liederauswahl für ein Damen-Finale war.

Es gibt eine Version von Satellite mit Kerstin und Christian zusammen. Das wurde aufgenommen bei einem Konzert in Kassel, aber leider finde ich es nicht mehr bei youtube.

Ich denke mal aus summertime boys, lässt sich relativ schnell summertime girls machen ^^

punkrock
08.06.2010, 00:20
Fällt eigentlich niemanden auf, dass "underwear they´re blue" falsch ist und es (so wie interessanterweise auch im Booklet korrekt steht!) "underwear that´s blue" heißen muss, weil Unterwäsche wie im Deutschen Singular ist? Find ich komisch, dass das Lena niemand sagt, das ist ja nun keine originelle Eigenart wie Aussprache oder so, sondern schlicht und ergreifend falsch. Muss für alle Englischsprechenden so klingen, als würden wir auf deutsch sagen "meine Unterwäsche sind blau!", oder?

Karoshi
08.06.2010, 02:28
Fällt eigentlich niemanden auf, dass "underwear they´re blue" falsch ist und es (so wie interessanterweise auch im Booklet korrekt steht!) "underwear that´s blue" heißen muss

Jo, ist bekannt. Hast Du mal versucht das zu singen? "Bought new underwear that's blue." Ich finde es klingt nicht halb so gut wie they're blue. Würde ich unter künstlerischer Freiheit abhaken. Zumal Lena das sicher schon mal jemand gesagt hat.

Und jetzt kommt das große UUUNNNNDDD: Julie Frost, die den Song ja geschrieben hat, hat das von Lena in Ihrer finalen Version sogar übernommen!

http://www.myspace.com/juliefrostmusic

Hansi
08.06.2010, 02:50
In Irland hat Lena übrigens die 1 gerade mal um 11 Verkäufe verfehlt.:heul:

Die Nr.37 in Australien hat Simon noch nicht den Chartsthread übernommen.

http://escdaily.com/articles/1946

punkrock
08.06.2010, 03:12
Echt? Ist "they´re blue" besser zu singen als "that´s blue", findest du?

Karoshi
08.06.2010, 04:03
Echt? Ist "they´re blue" besser zu singen als "that´s blue", findest du?

Auf dem Beat von Satellite? 100%

gauloises
08.06.2010, 06:02
In Irland hat Lena übrigens die 1 gerade mal um 11 Verkäufe verfehlt.:heul:

verdammt, wo hast du die quellen her? (bezogen auf die 11 fehlenden verkäufe.)

Hansi
08.06.2010, 07:33
verdammt, wo hast du die quellen her? (bezogen auf die 11 fehlenden verkäufe.)


http://www.chart-track.co.uk/?i=866&s=1111

Melanie
09.06.2010, 17:44
Ich würde gerne mal die Vertriebspolitik von Universal Deutschland verstehen. Warum bringen sie die Single Satellite und das Album MCP nicht gleichzeitig auf dem Markt? Wenn ich z. B. sehe, dass man in Frankreich für MCP über 25 Euro als Importpreis zahlen muss, dann frag ich mich, ob da in der Vertriebspolitik nicht ein bissl was falsch läuft. Oder soll der Satellit auch erstmal in Europa todgedudelt wernden, bevor dort das Album regulär erscheint?. Die Musikindustrie erschreckt mich doch immer wieder aufs neue.

Hansi
10.06.2010, 16:30
@Melanie
Den französischen Markt kannste als Ausländer eh vergessen...

In den anderen Märkten wird doch die CD Single garnicht erscheinen oder? Satellite gibt es schon überall als Download und nu kommt das Album physisch aufn Markt.

Melanie
10.06.2010, 18:50
Brainpool hat seinen zweiten Nummer 1-Hit in der Schweiz (nach My Man is a mean man) gelandet und Satellite führt die gesamteuropäische Hitparade an.

Nick Name
10.06.2010, 19:38
Fällt eigentlich niemanden auf, dass "underwear they´re blue" falsch ist [...] Find ich komisch, dass das Lena niemand sagt, das ist ja nun keine originelle Eigenart wie Aussprache oder so, sondern schlicht und ergreifend falsch.

Also solange die Hälfte der Punkte-Präsentatoren beim ESC auch ungestraft "and 8/10/12 points goes to..." sagen darf statt "go to" sehe ich da bei Lenas Faux-pas kein Problem. ("goes" nur bei 3. Pers. Singular!)
Selbst der Ire sagt das ja unverständlicherweise falsch an! Spricht der vielleicht zuhause nur gälisch??? :hmm:

broesie
10.06.2010, 19:42
Fällt eigentlich niemanden auf, dass "underwear they´re blue" falsch ist und es (so wie interessanterweise auch im Booklet korrekt steht!) "underwear that´s blue" heißen muss, weil Unterwäsche wie im Deutschen Singular ist? Find ich komisch, dass das Lena niemand sagt, das ist ja nun keine originelle Eigenart wie Aussprache oder so, sondern schlicht und ergreifend falsch. Muss für alle Englischsprechenden so klingen, als würden wir auf deutsch sagen "meine Unterwäsche sind blau!", oder?

und was willst du damit sagen? das lena und der song scheiße sind? weil sie they're singt anstatt that's ... hör dir mal andere songs an, egal in welcher sprache, wieviel da gebogen wird. hmmm ... :hmm:

Hansi
10.06.2010, 20:26
http://www.billboard.com/news/jack-johnson-eurovision-winner-top-euro-1004097220.story?tag=hpfeed#/news/jack-johnson-eurovision-winner-top-euro-1004097220.story?tag=hpfeed

Satellite ist Nr1 der European Hot 100 (eigentlich egal weil das blöd berechnet wird)

Laut dem Artikel ist sie neue Nr1 in der Schweiz und auch in Dänemark rauf von 2 auf 1.

der kleine
13.06.2010, 00:23
Hi,
am 22.6. sollen MCP und Satellite in den USA rauskommen.
Ich hoffe sehr , dass Lena dort einschlägt.
Doch warum ist die Single so teuer dort , wasden Start erschweren würde.


http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_ss_i_0_7?url=search-alias%3Dpopular&field-keywords=lena+satellite&sprefix=lena+sa
http://www.amazon.com/My-Cassette-Player-Lena/dp/B003O823PU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=music&qid=1276003819&sr=8-7


Mfg

broesie
13.06.2010, 00:28
auf dem amerikanischen markt gibts schon ne lena - eine spanische lena:D

Melanie
13.06.2010, 12:14
Das sind nur Importpreise. Ich denke mal die Preise werden nach dem 22. Juni noch sinken.

Ben
13.06.2010, 18:04
Fällt eigentlich niemanden auf, dass "underwear they´re blue" falsch ist [...] Find ich komisch, dass das Lena niemand sagt, das ist ja nun keine originelle Eigenart wie Aussprache oder so, sondern schlicht und ergreifend falsch.

"I bought new underwear: _____ blue." — Lena

The correct answer is they're. In "Satellite", with which she won the Eurovision Song Contest on Saturday night in Oslo, Lena sings:

"I went everywhere for you.
I even did my hair for you.
I bought new underwear: they're blue.
And I wore 'em just the other day."

But is this grammatically correct? Most experts would say that "underwear" is always singular. EXAMPLE: "David Beckham's Emporio Armani underwear is very sexy." So, if you want to express the plurality of such things, you'd say: "The Tate Modern Musuem in London has bought ten pieces (items) of Beckham's underwear."

But in a detailed post on the respected Language Log blog on 6 February 2005, Mark Liberman wrote: "As far as I can tell, no competent speaker of English is ever seriously tempted to use 'these committee' or 'these family' as plurals, while it's relatively easy to create contexts in which 'these underwear' or 'this underpants' are natural outcomes."

In other words, "I bought new underwear: they're blue" can be considered natural English. Congratulations, Lena!


Auf Deutsch: "I bought new underwear: they're blue" ist völlig korrekt gesprochenes (Alltags)Englisch

Quelle: http://www.spotlight-online.de/node/4907/results

punkrock
15.06.2010, 00:01
Da streitet man sich wohl auf verschiedenen (Sprach-)Foren und ist gar nicht so einfach zu sagen, was richtig ist bzw. ob wirklich beides richtig ist, oder? Wo sind die Anglisten hier? :)

@Karoshi: "they´re" (wohl so gesprochen wie "there", oder?) oder "that´s" ist beides je 1 Silbe, rythmisch seh ich da nun keinen Unterschied...

Opa Hoppenstedt
16.06.2010, 19:13
Viele Deutsche sprechen im Alltag auch falsches Deutsch und sagen z. B. "größer wie" statt "größer als" oder "wegen dem schlechten Wetter" statt "wegen des schlechten Wetters". Und so schludern die Engländer eben auch mit ihrere Sprache. Ich habe vor ein paar Jahren im Schaufenster einer englischen Apotheke die Frage "Have you Diabetes?" gesehen. Korrekt wäre eigentlich "Do you have Diabetes?"

Bei Satellite geht es schließlich um Popmusik. Wir sind ja nicht im Anglistik-Seminar.

Diver
20.01.2011, 18:27
Hallo, zurück von den Philippinen.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/wink003.gif

Die letzten 3 Wochen war ich zum Tauchen auf den Philippinen auf der Insel Bohol
auf der Halbinsel Anda- Gewohnt habe ich mitten im Busch. Hier waren wenige Touristen.
Im Gepäck hatte ich natürlich * My Cassette Player *
Nachdem jeden Abend die selbe Musik gelaufen ist. Habe ich den Einheimischen
Lenas CD geschenkt. Ich war von de Socken, die meisten kannten Satellite.
Und sie waren erstaunt das Lena auch anderes singen kann.
So konnte ich in Sachen Lena erfolgreich missionieren.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/clap.gif

Acid0989
20.01.2011, 18:31
Wie geil ist das denn! :thumbsup:

Tiny Tim
20.01.2011, 19:18
KRRRAAASSSSSSSS!!!!! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

Len.a
20.01.2011, 21:45
Wie geeeeil :hurra:

Tondax
21.01.2011, 17:11
Das spricht doch für eine Lena Welttournee 2012 :lenalol:

Muenzi
21.01.2011, 17:33
Nein, ich will nicht, dass sie nach Hollywood verschwindet und Oscars am laufenden Band einheimst.

gauloises
21.01.2011, 19:32
Nein, ich will nicht, dass sie nach Hollywood verschwindet und Oscars am laufenden Band einheimst.

Das ist aber egoistisch ;). Wobei ich eine potentielle Welttournee - in fernerer Zukunft - auch nicht mit der oft prognostizierten Filmkarriere gleichsetzen würde. Unabhängig, ob in der "Welt" oder "daheim": Ich glaube, Lena fühlt sich (mittlerweile?) mehr als Musikerin. Die 1Live-Doppelkrönung hat da schon einiges angedeutet, und wenn das aktuelle Projekt ("Januar bis Mai 2011: Lena rockt die Republik") nicht völlig scheitert, dürfte ihr das weitere substantielle Bestätigung in die bereits eingeschlagene Richtung sein.

Was die - in diesem Forum von Anfang an kontrovers diskutierte - Möglichkeit einer internationalen Karriere (als Musikerin) betrifft: Das hängt natürlich von einigen Parametern ab, nicht zuletzt von Lenas eigener Entscheidung. Aber sagen wir mal so: Sie hat alle, wirklich alle Anlagen für eine solche Karriere.
Ich denke, in etwa drei, vier Jahren wissen wir mehr.

Nicolas Hazen
22.01.2011, 01:46
Was die - in diesem Forum von Anfang an kontrovers diskutierte - Möglichkeit einer internationalen Karriere (als Musikerin) betrifft: Das hängt natürlich von einigen Parametern ab, nicht zuletzt von Lenas eigener Entscheidung. Aber sagen wir mal so: Sie hat alle, wirklich alle Anlagen für eine solche Karriere.
Ich denke, in etwa drei, vier Jahren wissen wir mehr.

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.
Um von einer internationalen Karriere reden zu können muss sie erst einmal in Deutschland dauerhaft kommerziell erfolgreich sein. Dieser Schritt muss erst noch gegangen werden - wenn das gelingen sollte, kann man ernsthaft über eine permanente Etablierung in Kontinentaleuropa sprechen.

Das man den ESC-Sieg in keinster Weise genutzt hat um Lena in Deutschland auch kommerziell zu etablieren lässt das Szenario einer Weltkarriere zumindest mit ihrem derzeitigen Management eher unwahrscheinlich erscheinen.

marvin
22.01.2011, 02:11
Das man den ESC-Sieg in keinster Weise genutzt hat um Lena in Deutschland auch kommerziell zu etablieren
Was hätte man denn nach deiner Meinung tun sollen? Mehr zu einem früheren Zeitpunkt in Deutschland zu machen, hätte aus meiner Sicht eigentlich nur dazu geführt dass sie verheizt worden wäre. Mir ist also nicht ganz klar worauf du hinaus willst.

Nicolas Hazen
22.01.2011, 02:19
Zwischen Verheizen und der der Nullpromo, die stattgefunden hat, gibt es unzählige Nuancen - ein fähiges Management hätte einen gesunden Mittelweg finden können - dass der ESC-Sieg 2010 im Nichts verpufft ist, zumindest in kommerzieller Hinsicht, ist IMO sehr schwach. Aber vielleicht hatte Lena auch schlichtweg kein Interesse an einer Forcierung Ihrer Karriere, was dann wiederum ihr Management entschuldigen würde.

marvin
22.01.2011, 02:31
Gut das sehe ich etwas anders. Wenn die Tachonadel sich bereits am Anschlag befindet, wie bei Lena unmittelbar nach dem ESC, dann ist weiteres gasgeben in jedem Falle schädlich. So hat das aber auch Stefan Raab gesehen. Es gibt da dieses Interview aus dem Oslog von Niggemeier, in welchem Stefan bereits ausdrücklich von einer Lena-Diät für die Presse gesprochen hat.

Ich finde man hat das einzig richtige gemacht und ist mit ihr erst mal ins Ausland gegangen und hat dort noch ein wenig Promo gemacht. Dort war der Hype noch nicht so übersteigert wie in Deutschland.

Nicolas Hazen
22.01.2011, 02:39
Ich finde man hat das einzig richtige gemacht und ist mit ihr erst mal ins Ausland gegangen und hat dort noch ein wenig Promo gemacht. Dort war der Hype noch nicht so übersteigert wie in Deutschland.

Die Sache mit dem Ausland kann in der Tat beim ESC 2011 Lena unter Umständen noch zum Vorteil gereichen.

Dennoch ist wohl eher zu erwarten, dass Lena sich auf dem Niveau von Max Mutzke und Stefanie Heinzmann einpendeln wird in Sachen kommerzieller Erfolg als ein bahnbrechender internationaler, dauerhafter Erfolg. Diesen erreicht man jedenfalls nicht mit einer so zaghaften Herangehensweise wie nach dem ESC 2010 - da kann Lena noch so charismatisch sein.

devdev
22.01.2011, 02:56
Oh ,Oh Ihr Ungläubigen und Zaghaften eure Rede ist wie Quatsch mit Soße.;)
Wenn Lena will wird sie eine unbeschreibliche internationale Karriere starten.

marvin
22.01.2011, 03:10
Was langfristig sein wird, auf welchem Niveau sie sich in ein bis zwei Jahren Einpendeln wird, das ist noch wirklich schwer zu beurteilen. Würde ich jetzt auch gar nicht daran festmachen wollen, wie viel Promo momentan gemacht wird. Für dieses Jahr steht erst mal ein Nummer 1 Album und eine ebensolche Single an. Die wird sie aber vermutlich alleine schon durch USFD haben. Später wird sie diesen Bonus nicht mehr haben. Aber es hängt auch eine Menge davon ab, was jetzt beim ESC passiert. Das muss man alles erst mal abwarten, danach sieht man weiter. Ich traue mich noch nicht zu sagen, was in zwei Jahren sein wird.

bluescreen
22.01.2011, 08:27
Dennoch ist wohl eher zu erwarten, dass Lena sich auf dem Niveau von Max Mutzke und Stefanie Heinzmann einpendeln wird in Sachen kommerzieller Erfolg als ein bahnbrechender internationaler, dauerhafter Erfolg. Diesen erreicht man jedenfalls nicht mit einer so zaghaften Herangehensweise wie nach dem ESC 2010 - da kann Lena noch so charismatisch sein.

Also Du weißt ja, dass ich keiner der übertriebenen Lena-Anbeter hier bin, aber das (Erfolgs-)Niveau von Mutzke und Heinzmann wird sie immer überbieten. Das ist einfach ein Klassenunterschied.

gauloises
22.01.2011, 08:30
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.
Um von einer internationalen Karriere reden zu können muss sie erst einmal in Deutschland dauerhaft kommerziell erfolgreich sein. Dieser Schritt muss erst noch gegangen werden - wenn das gelingen sollte, kann man ernsthaft über eine permanente Etablierung in Kontinentaleuropa sprechen.

Wo ist der Widerspruch? Ich selbst schrieb, dass wohl


drei, vier Jahre

vergehen werden, bis es soweit sein kann.

bfsdasauge
22.01.2011, 08:42
Schauen wir doch mal, ob ihre neue CD und die ESC Single gleich in Europa released werden. Ich denke u.a. in Skandinavien wird das Interesse für eine neue Lena Platte schon ganz schön groß sein.

Und dann warten wir mal ab was dort charttechnisch passiert. Da bin ich schon ganz gespannt.

Und mal ehrlich. Warum muss Lena denn unbedingt in der ganzen Welt ein Star sein? Ich persönlich möchte keine Lena Gaga, oder so ein Kunstprodukt der Musikindustrie. Dann lieber unsere lovely Lena, ohne Weltstarruhm.

gauloises
22.01.2011, 08:49
Und mal ehrlich. Warum muss Lena denn unbedingt in der ganzen Welt ein Star sein? Ich persönlich möchte keine Lena Gaga, oder so ein Kunstprodukt der Musikindustrie. Dann lieber unsere lovely Lena, ohne Weltstarruhm.

Na ja, Lena als Lady Gaga-Verschnitt können wir wohl getrost ausschließen, oder? Da habe ich jedenfalls keinen Bammel, dass so etwas eintreten kann.

Übrigens: Lena "muss" keine internationale Karriere machen. Ich habe lediglich behauptet, dass sie Potentiale dafür hat.

Karoshi
23.01.2011, 06:00
Also Du weißt ja, dass ich keiner der übertriebenen Lena-Anbeter hier bin, aber das (Erfolgs-)Niveau von Mutzke und Heinzmann wird sie immer überbieten. Das ist einfach ein Klassenunterschied.

Schön das in der Form von Dir zu hören!
Das macht Hoffnung, dass einige der "Gesangstechnikkritiker" in meinem Umfeld auch mal merken, worauf es bei guter Musik eigentlich ankommt.

Und wenn Ihnen dazu Lena in jeder Werbepause und bei Pro7 und bei den öffentlich-rechtlichen regelmäßig unter die Nase gerieben werden muss?
Dann heiligt der Zweck wohl die Mittel! :D

Rolwin
23.01.2011, 11:58
Ich denke, es ist alles bisher ganz gut gelaufen. Lena, der Liebling der Nation, wobei bestimmt nicht jeder Satellite als das beste Werk angesehen hat, was die ESC-Geschichte je vorgebracht hat. Aber die Leute haben sich gefreut, dass Deutschland auch einmal einen Gesangswettbewerb gewonnen hat. Mein Sohn, DJ im House-Bereich, findet Lena ganz gut, aber das war es auch. Und so wird es vielen gehen. Musik ist einfach Geschmackssache, die man nicht erzwingen kann. Lena hat eine große Fangemeinde, man sieht es an den Vorbestellungen für GN und damit hat sie schon mehr, als so mancher etablierte Künstler.
Deutschland hat 80 Mill Einwohner und ist damit ein riesiger Musikmarkt. Den für sich zu gewinnen, ist schon einmal eine starke Leistung. (beste Single, Beste Künstlerin..1Live). Am Anfang gleich auf allen Hochzeiten total erfolgreich zu tanzen ist schlichtweg eine Mamutaufgabe. Wie gut Lena im Ausland ankommt, ist mir auch eigentlich total egal. Das würde meine Freude an Lena weder bestärken, noch abschwächen. Den dosierten Einsatz im Ausland fand ich richtig und wird eher dem ESC zu Gute kommen. Viel wichtiger finde ich für ihre Karriere das Gelingen ihrer Auftritte in USFD und den eventuellen Erfolg bei LLT. Daran wird die Musikbranche im Ausland sie messen und dann könnte eventuell in diesem Lanajahr 2 eine internationale Karriere durchstarten, wenn sie das dann auch so will.

Daniel0610
23.01.2011, 18:03
Ich hab ne freundin aus Australien gefragt (hat keinen kontakt nach Deutschland, etc.) ob sie Lena kennt oder das Lied "Satellite"
da hat sie nur gemeint, Nein aber sie ist frisch und natürlich" und "ein neuer sänger der mir gut gefällt"

edit: Hab ihr den Link zum video geschickt

marathonmann
23.01.2011, 19:04
Sie kennt weder Lena, noch Satellite, weiß aber das sie "frisch und natürlich" ist und "ein neuer sänger der mir gut gefällt"? :hmm:

mr.spock1968
23.01.2011, 19:12
Das sagte sie bestimmt nachdem sie das video gesehen hatte

Ein "singer" ist im englischen Sänger/in

bates
24.01.2011, 11:24
@Nicolas Hazen: Ich würde Dir in Sachen "Null-Promo" recht geben, wenn es nicht den Titelverteidigungsplan gäbe, durch den ja von Anfang an feststand, dass Lena 2011 wieder dauerpräsent sein wird - erst hier, dann in Europa. Ohne diesen Plan wären die letzten Monate promotionstechnisch unter Garantie anders verlaufen (sie hätten anders verlaufen müssen). Ich denke, für eine Weile den Fuß vom Gaspedal zu nehmen, war gar keine so unkluge Entscheidung. (Mit der Einschränkung, dass ich die Nicht-Auskopplung von "Not Following" oder einer anderen dritten Single nach wie vor für einen - kleinen - Fehler halte.)

Zum Thema "internationale Karriere": In der Nacht vom 29. zum 30.5 - nach Bekanntschaft mit Lenas ESC-Auftritt und gerade einer Handvoll frisch nachgeholter USFO-Auftritte - stand ich auf meinem Balkon, habe eine geraucht und war völlig aus dem Häuschen, weil ich vollkommen davon überzeugt war, gerade Zeuge der Geburt eines Weltstars geworden zu sein. Inzwischen habe ich da zwar einen oder zwei Gänge zurückgeschaltet, und natürlich ist eine internationale Karriere kein Muss - aber ich teile gauloises' Ansicht, dass Lena das Potenzial dazu hätte. Mehr als irgendein anderer Popstar aus D seit langer, langer Zeit.

Grombold
24.01.2011, 23:50
Das hat ja nichts mit Wünschen oder Ansprüchen zu tun. Ob gut oder schlecht, Lena wird einer werden, das läßt sich garnicht vermeiden.


@Bates: ob das ein kleiner Fehler war? auch in 10 Jahren werden die Radiostaionen die 3. nichtveröffentlichte Single nicht spielen können, weil sie nicht die nichtveröffentlichte single haben, wenn du weißt was ich meine ;D
Ich kann mir schon vorstellen, daß das aus Zeitgründen nicht mehr ging. ESC und noch Opel-deal, da war einfach keine Zeit mehr. Ich denke nämlich, daß Lena zu einer gewissen Promo verpflichtet ist, wenn sie eine single veröffentlicht, wenn.
Wie auch immer, einfach schade oder sogar mehr als das.

bates
25.01.2011, 00:03
Das hat ja nichts mit Wünschen oder Ansprüchen zu tun. Ob gut oder schlecht, Lena wird einer werden, das läßt sich garnicht vermeiden.

That sounds good to me :D.



@Bates: ob das ein kleiner Fehler war? auch in 10 Jahren werden die Radiostaionen die 3. nichtveröffentlichte Single nicht spielen können, weil sie nicht die nichtveröffentlichte single haben, wenn du weißt was ich meine ;D

Ja, ich weiß. Wobei ich in Sachen "nicht spielen können" mit der Betonung auf "können" bis heute notorisch begriffsstutzig bin. Welche magischen Kräfte hindern einen Radio-DJ daran, Nicht-Singles zu spielen? Wäre ich selbst einer, ich hätte NF gespielt, bis man mich eingesperrt hätte (technische Mittel und Wege hätte ich gefunden ;)). Bin übrigens mit einer Radiofrau befreundet, die in ihren Sendungen (im Öffentlich-Rechtlichen) permament abgelegenes, todsicher nicht als Single veröffentlichtes Zeug spielt.


Wie auch immer, einfach schade oder sogar mehr als das.

But the train has left the station.
Awaiting good news now.

Grombold
25.01.2011, 00:12
gute Radiostationen bekommen (oder bekamen früher zumindest mal) soviele Promo-CDs, soviel kann man in 24 Std. garnicht durchhören. Sollen die sich dann noch Cds von Zuhause mitbringen?

Peter M. aus V.
03.04.2012, 23:35
Zumindest 2010 war Lena doch nach dem Sieg in Oslo in Europa unterwegs; völlig vernachlässigt hat man damals das europäische Ausland nicht.

Dass Lena in Zukunft über Deutschland hinaus erfolgreich sein wird, glaube ich ebenfalls. Sie will das ja auch, sagt das z. B. als eine Begründung dafür, dass sie englisch singt. Im Augenblick steht für sie aber wohl im Vordergrund, die eigene musikalische Handschrift zu entwickeln, und das ist gut und richtig so. Die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Musikern und die Produktion in Schweden sind da gleichzeitig ein kleiner Schritt in Richtung Internationalität.

steffen3
03.04.2012, 23:47
Zumindest 2010 war Lena doch nach dem Sieg in Oslo in Europa unterwegs; völlig vernachlässigt hat man damals das europäische Ausland nicht.


Das war schon eine etwas merkwürdige Tour. Was zum Teufel sollte sie nach dem ESC-Sieg in Paris und London? Belgien war auch irgendwie überflüssig. Und in Schweden war sie im "Fernsehgarten" und zu einer Autogrammstunde im MediaMarkt. Im nachhinein empfinde ich das als ziemlich chaotisch.

manny91
03.04.2012, 23:54
Mit dem ursprünglichen Thema hat das hier aber nun nicht mehr viel zu tun :suspekt: :popcorn:


Das war schon eine etwas merkwürdige Tour. Was zum Teufel sollte sie nach dem ESC-Sieg in Paris und London? Belgien war auch irgendwie überflüssig. Und in Schweden war sie im "Fernsehgarten" und zu einer Autogrammstunde im MediaMarkt. Im nachhinein empfinde ich das als ziemlich chaotisch.

Es stand garantiert ein Konzept dahinter. "Einfach so" macht man so etwas nicht. Und ihre Satellite-Single hatte sich querbeet durch Europa sehr gut verkauft, da kann etwas Promo zusätzlich zum ESC Sieg nicht schaden um nochmal den Verkauf anzukurbeln. :)

earplane
03.04.2012, 23:58
Möglicherweise hätte man tatsächlich mit mehr Promo den Satellite noch in eine etwas höhere Umlaufbahn schieben können. Aber ich denke das hätte auf lange sicht Lena als Künstlerin eher geschadet als genutzt. Die Belastung für sie war schon so groß genug. Noch höhere Erwartungen auch im Ausland sind nicht unbedingt hilfreich. Sie hat ja dann nur einen einzigen Hit und eine Fan Gemeinde die im wesentlichen nur den einen Song kennt. Damit hätte sie dann im Ausland endgültig den Stempel des One-Hit-Wonders weg. Keine gute Ausgangsposition für eine Karriere.
Falls Lena versuchen will sich in Nordamerika einen Namen zu machen dann halte zumindest ich es für viel besser das mit mehr Erfahrung und einem gut produzierten eigenen Album zu tun. Als Visitenkarte für die ist ein #1 Hit in Europa gut genug. Mehr hätte man auch mit mehr Aufwand nicht erreichen können.

maybear
04.04.2012, 00:42
Das war schon eine etwas merkwürdige Tour. Was zum Teufel sollte sie nach dem ESC-Sieg in Paris und London?Ich wette, sie wollte da einfach mal hin! ;)


Belgien war auch irgendwie überflüssig.Wieso? Zu klein?


Und in Schweden war sie im "Fernsehgarten" und zu einer Autogrammstunde im MediaMarkt. Im nachhinein empfinde ich das als ziemlich chaotisch.Da gab's doch noch diese Gay-Veranstaltung, oder? Ich denke, man hat entweder genommen, was halt im Angebot war oder wollte einfach mal ausprobieren, was Lena liegt (und vielleicht hat sie danach gesagt, so eine Autogrammstunde in einem Medienmarkt möchte ich nicht mehr machen).

Peter M. aus V.
04.04.2012, 01:07
Ich wette, sie wollte da einfach mal hin! ;)1
Schuhe kaufen (s. Video aus Paris...):zahn:

synapse
04.04.2012, 01:19
Da gab's doch noch diese Gay-Veranstaltung, oder?

Ein sehr schöner Auftritt.


29.07.10 Satellite bei der Stockholm Pride
So ist Lena noch nie abgegangen. Durch das hammer Publikum läuft sie zu Höchstformen auf.
(Gibt's aber leider soweit ich weiß nur als Amateuraufnahme, die Audioqualität ist aber dennoch ziemlich gut)

Rolwin
04.04.2012, 09:10
Lena nach dem ESC 2010 weltweit zu starten wäre sicherlich eine Nummer zu groß für Lena geworden. Lena mit Satellite nur zu hören, reicht eigentlich nicht, man muß Lena auch dabei sehen, siehe LLT. Erst das ist es, was Lena ausmacht. Lena ist keine Adele, die alleine durch ihre Stimme überzeugt.
Erst wenn das kommende Album richtig gut wird, kann es los gehen. MCP war hierfür nicht die richtige Grundlage. GN war da schon wesentlich besser geeignet.....

Schnatz
04.04.2012, 09:51
Lena ist keine Adele, die alleine durch ihre Stimme überzeugt.

Wenn Dir da mal nicht ein Strick draus gedreht wird. :D

Ich meinte auch nicht, sie auf einer Weltreise zu verheizen. Aber wenn man erfährt das Songs im Ausland nicht mal runterladbar waren, dann braucht man nach Fernsehwerbung usw. garnicht erst zu fragen. Es gab angeblich 800 Songs zur Auswahl. Da hätte doch die Möglichkeit bestanden ein paar gute (werden wohl paar dabei sein :zahn:) auf einer Tobwebseite zum download anzubieten. Kostenlos natürlich, die Fans hätten schon für Verbreitung gesorgt. Den alten WWFL Kaffee will ich jetzt nicht nochmal aufwärmen. Das Deluxealbum hab ich mir aus Protest schon nicht gekauft.

Brummell
04.04.2012, 12:26
Die ITunes Charts vom 28. Mai 2010 für Satellite

Luxemburg #2
Österreich #2
Schweitz #6
Schweden #9
Deutschland #11
Norwegen #11
Finnland #13
Griechenland #31
Dänemark #59
Belgien #67
Irland #74
Niederlande #88

Nicht als Download erhältlich in:
UK, Frankreich, Spanien, Portugal

ITunes-Charts 30. Mai 2010 nach dem Finale:

Schweden #1
Norwegen #1
Finnland #1
Luxemburg #1
Griechenland #1
Schweitz #2 + #11(?)
Deutschland #2 + #11 (?)
Österreich #2
Dänemark #5
Niederlande #6
Neu: Spanien #6
Irland #7
Belgien #9+ #88 (?)
Australien #122
Nicht als Download erhältlich in:
UK, Frankreich, Portugal

ITunes-Charts 31. Mai (Satellite)

Schweden #1
Norwegen #1
Finnland #1
Luxemburg #1
Griechenland #1
Schweitz #1
Österreich #1
Deutschland #1
Dänemark #1
Irland #1
Spanien #1
Niederlande #2
Belgien #2
Australien # 21
Nicht als Download erhältlich in:
UK, Frankreich, Portugal


Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte Lena, wenn Satellite auch in UK, dem damals wichtigsten europäischen Musikmarkt, zum Download zur Verfügung gestanden hätte in den ITunes-Charts eine sehr gute Top 10 Position erreicht haben, was bei der dominaten Position von ITunes vielleicht auch für eine Top 10 Position in den offiziellen Charts gereicht hätte. Als die Single mit 1 (oder 2 ??) Woche Verspätung in UK veröffentlicht wurde ging sie in den offiziellen UK Charts nur noch auf die #30.
Das gleiche ist "auffälligerweise" Jedward (Universal-Vertrag) 2011 auch mit Lipstick in Deutschland passiert. Jedward ging bei Itunes Deutschland auf #1 - und verdrängte dort Pietro Lombardi (Universal-Vertrag) - was bei den offiziellen Charts wohl für eine Top 5 Position gereicht hätte. Als Universal Jedward verspätet für die deutschen Charts anmeldeten konnten sie in der 2. Woche nur noch Top 13 in den offiziellen Charts erreichen.
Natürlich kann ich bei Universal nichts beweisen. Die Fakten sind aber sehr eigentümlich.

Schnatz
04.04.2012, 12:31
Oh schön, dass du dir soviel Mühe machst.:thumbsup: Aber es heisst Schweiz nicht Schweitz, höchstens geht noch Schweiss. :-D

LilyHydrangea
04.04.2012, 12:32
Auch wenns total OT ist aber danke fürs Posten. Es macht Spaß mal wieder zu lesen wie Lena im Mai 2010 alles platt gemacht hat :D Die Frage ist allerdings, was hätte Universal davon, einem Künstler, der bei ihnen unter Vertrag ist, den Erfolg zu vermiesen, nur weil der Erfolg eines anderen Künstlers eventuell dadurch beeinträchtigt würde? Wenn dem so wäre, würden sie sich damit doch nur selbst schaden. Das ergibt doch keinen Sinn!

Acid0989
04.04.2012, 13:04
Auch wenns total OT ist aber danke fürs Posten. Es macht Spaß mal wieder zu lesen wie Lena im Mai 2010 alles platt gemacht hat :D Die Frage ist allerdings, was hätte Universal davon, einem Künstler, der bei ihnen unter Vertrag ist, den Erfolg zu vermiesen, nur weil der Erfolg eines anderen Künstlers eventuell dadurch beeinträchtigt würde? Wenn dem so wäre, würden sie sich damit doch nur selbst schaden. Das ergibt doch keinen Sinn!

Das gibt für dich und für mich vielleicht keinen Sinn, aber wie Marius Müller Westernhagen schon in der ersten USFO Sendung feststellte, ticken Musiklabels etwas anders als der Rest der Menscheit. :hmm:

[fliP]
04.04.2012, 13:21
Wer nochmal mehr Gedanken zu ESC 2010, Satellite und Ausland preisgeben will, dem sei gesagt, dass er hier nun wieder ontopic ist! ;)

Eule
04.04.2012, 13:29
Für mein Verständnis haben Lenas Management und ihre Plattenfirma eigentlich alles richtig gemacht - und vor allem im Sinne von Lena. Man hat im Sommer 2010 bewußt ein paar Gänge zurückgeschaltet um Lena Zeit zur Regeneration und weiteren Entwicklung zu geben. Ihre Tour wurde weit nach vorne datiert und man hat der großen Versuchung widerstanden den großen Hype zu nutzen und schnell noch ein paar Hits hinterher zu schieben. Das wäre aus Sicht von Universal sicherlich ohne weiteres möglich gewesen. Ich hatte seit Oslo den Eindruck, dass hier an einer sehr langfristig angelegten, nachhaltigen Karriere gearbeitet wird. Und Stefan Raab hatte es so auch schon in einem OSLOG-Interview angekündigt:


http://youtu.be/BOjfyssEYT0?t=3m37s

Brummell
04.04.2012, 14:16
Oh schön, dass du dir soviel Mühe machst.:thumbsup: Aber es heisst Schweiz nicht Schweitz, höchstens geht noch Schweiss. :-D

Gracias, ich hab mir keine Mühe gemacht sondern die Angaben - samt fehlerhafte Zusätze - von anderer Stelle übernommen. :zahn:

support4lena
04.04.2012, 14:47
Gracias, ich hab mir keine Mühe gemacht sondern die Angaben - samt fehlerhafte Zusätze - von anderer Stelle übernommen. :zahn:

Dann müssen wir dir leider den Doktortitel wieder aberkennen. ;)

Grombold
04.04.2012, 15:11
Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich seh das so:
Nehmt mal irgnedeine x-beliebige CD und seht auf die Rückseite. Dann steht da eine Plattenfirma genannt.
Dann nehmt mal MCP oder GN und schaut auf die Rückseite. Da steht Universal + Brainpool + ARD + Pro7 + Welovemusik.
Was auch immer das bedeuten mag, es kann nichts gutes sein.

Brummell
04.04.2012, 16:35
Dann müssen wir dir leider den Doktortitel wieder aberkennen. ;)

Ich bekenne, ich habe geguttenbergt. :heul:
(Aber für eine guten Zweck [=Forum !!], außerdem war die Fundstelle nicht zitierfähig :zahn:)

Elvis
09.04.2012, 19:44
Zumindest 2010 war Lena doch nach dem Sieg in Oslo in Europa unterwegs; völlig vernachlässigt hat man damals das europäische Ausland nicht.

Dass Lena in Zukunft über Deutschland hinaus erfolgreich sein wird, glaube ich ebenfalls. Sie will das ja auch, sagt das z. B. als eine Begründung dafür, dass sie englisch singt. Im Augenblick steht für sie aber wohl im Vordergrund, die eigene musikalische Handschrift zu entwickeln, und das ist gut und richtig so. Die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Musikern und die Produktion in Schweden sind da gleichzeitig ein kleiner Schritt in Richtung Internationalität.

Wie hat Nena das 1984 eigentlich geschafft sich in Europa und auch in Nordamerika bekannt zu machen. Habe 2 interessante Radiointerviews auf Englisch von Nena aus dem Jahre 1984 ausfindig gemacht. Vielleicht ein wenig off topic, aber hörenswert, da sie hier auch erklärt warum sie weiterhin auf Deutsch singen möchte, obwohl sie jetzt inernational bekannt ist.

Interview BFBS 25.03.1984

http://soundcloud.com/bernie1/nena-interview-bfbs-25-03-1984

Interview Berlin AFN 10.02.1984

http://soundcloud.com/bernie1/nena-radiointerview-berlin-afn

Konzertausschnitt "Birmingham - Aston University - 27.02.1984"


http://www.youtube.com/watch?v=SteLmFVUP48

earplane
18.12.2012, 18:05
Zumindest im ESC Umfeld kreist der Satellite fröhlich vor sich hin. Hier eine Cover Version vom aktuellen belgischen Vorentscheid.
http://www.youtube.com/watch?v=dK-cpaVaFEc

earplane
13.11.2015, 22:00
Der Flughafen in Amsterdam (oder genauer der Betreuer von dessen Twitter account) zählt Satellite zu seinen Lieblings ESC Songs. Ist doch auch ein Erfolg. ;)
https://twitter.com/Schiphol/status/664783187332210688

earplane
29.04.2016, 19:45
Satellite

iTunes:
#7 Qatar

Das sagt wohl nicht viel aus weil es dort wahrscheinlich schon genügt wenn ein einziger den Song herunter lädt. Andererseits ist es doch interessant dass da jetzt jemand den Song für sich entdeckt hat.