PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost in you - erster Song der II-Ära



Seiten : 1 [2]

Georg
15.04.2017, 18:27
Auffällig ist *** collagenhafte Kompositionstechnik, bei der *** *** Stücke in wochenlanger Detailarbeit mit musikalischen Schnipseln oder *** durchsetzte. Rasend vorgetragene, auskomponierte Passagen lösen sich in zerbrechlich-wehmütigen Melodie-Wohlklang auf, der von mehreren gleichzeitig gespielten Rhythmen und gegenläufigen Melodien abgelöst wird, die zerrissen werden von elektronisch oder mit dem *** erzeugten Klangfetzen, um sich am Ende in höhnischem *** aufzulösen. „Aberwitzig – aber witzig“ nennt der Musikjournalist *** diese Kompositionstechnik, die sich in vielen Beispielen über *** gesamte Schaffensperiode hinweg findet.

Hatte ich Lena in gewissem Sinne schon immer zugetraut. ;)

Frank 67
15.04.2017, 19:37
Konnte den Song eben gerade zum ersten Mal in voller Länge hören. Von einer Scala von 1-10 würde ich ihm eine 7 geben. Er haut mich jetzt nicht so vom Hocker wie es bei Goosebumps oder The Girl war. Aber er klingt interessant.
Er ist ein Ohrwurm der aufgrund der Sprünge und Zerstücklungen keinesfalls langweilt. Erinnert mich ein wenig an Invencible.
Bei der Hauptzielgruppe, den Jugendlichen wird er bestimmt gut ankommen. Bei den älteren Säcken, zu denen ja auch ich gehöre, vielleicht etwas weniger.
Mal schauen ob Lost on you ähm Lost in you sich in meiner Bewertung noch steigert wenn ich ihn öfter höre. Bei Neon war das auch so.

gauloises
15.04.2017, 19:43
Invencible

Nun brecht euch mal beim Tippen nicht die Finger. Invisible. Es heißt Invisible.

Der hie diskutierte Gegenstand erinnert mich übrigens so gar nicht an Invisible.

(@PanAnoyd: Google mal nach Breakbeat. ;))

Frank 67
15.04.2017, 19:48
Nun brecht euch mal beim Tippen nicht die Finger. Invisible. Es heißt Invisible.



Ja, Ja ich bin halt ein Mittelalter Sack. Da hats man nicht so mit diesen englischen Titeln ;)

Bine
15.04.2017, 22:54
Nein ich mache keine Musik, aber ich weiß doch, dass es Digitale Aufnahme Recording Programme gibt, und dann wieder Plug Inu und dass es vor allem auf den Aufwand und das Können des jeweiligen angehtt.
Justin Bieber wies doch 2015? ganz explizit darauf hin, wieviel Geld er für die Sounds hier hingelegt hat, die wochenlange Arbeit die die Nerds dareinsteckten.

Ich möchte nicht wissen, wie teuer das"Uhr Ticken war.

https://www.youtube.com/watch?v=DK_0jXPuIr0

So hört sich dass dann auch meistens an.

Lenas CS und der neue Song sind mal eben schnell zusammengeschustert worden. Sie hat wahrscheinlich keine 4/5 stellige Summe nur für die Sounds hingelegt. Lena Discount - Justin Bieber, Taylor Swift - Edel Supermarkt
Bei Lena hört sich das dann eben einfach nach schon 500mal gehört, einfallslos an, ohne wirkliche Innovation an, nach Schülerband.

😂😂😂😂😂ich p..s mich ein

Morillo
15.04.2017, 23:09
Lenas CS und der neue Song sind mal eben schnell zusammengeschustert worden. Sie hat wahrscheinlich keine 4/5 stellige Summe nur für die Sounds hingelegt. Lena Discount - Justin Bieber, Taylor Swift - Edel Supermarkt
Bei Lena hört sich das dann eben einfach nach schon 500mal gehört, einfallslos an, ohne wirkliche Innovation an, nach Schülerband.


Gibt´s Quellen dafür, dass CS und LIY "mal eben so auf die Schnelle zusammengeschustert" wurden? Um 15 Uhr rein ins Studio und um 17 Uhr Album fertig? Dass Lena keine 4-5-stellige Summe für Sounds zur Verfügung hat, glaube ich dagegen ungeprüft. Lena Discount? Kann mir recht sein, ich kauf eh immer beim Discounter. 500 x gehört? Jedenfalls nicht von mir, aber ich bin im Grunde nicht so der Fan von Elektronik (kommt drauf an wie die Elektronik im Einzelfall verwendet wird. Dampfwalzen-Techno-Beats sind mir ein Gräuel, Elektronik atmosphärisch eingesetzt finde ich aber meistens gut). Wirkliche Innovation? Hm... also zu erwarten dass ausgerechnet Lena das Rad neu erfinden soll, ist schon ein wenig hoch gegriffen.

Bina
15.04.2017, 23:32
😂😂😂😂😂ich p..s mich ein

:five:

schön mal wieder was von Dir zu lesen :)
:kicher:

punkrock
16.04.2017, 00:42
Dass es beim elektronischen Sound bleibt, war ja klar ... Und ich finde das Ding nicht uninteressant. Schön, schneller als erwartet wieder was von Lena zu hören! :)

trafficlight
16.04.2017, 03:31
Grad in den Kommentaren auf Instagram mehrfach gelesen, dass das Lied in den Staaten gar nicht erhältlich ist. Also wer da am längeren Hebel sitzt macht echt was falsch.

maybear
16.04.2017, 03:47
Grad in den Kommentaren auf Instagram mehrfach gelesen, dass das Lied in den Staaten gar nicht erhältlich ist. Also wer da am längeren Hebel sitzt macht echt was falsch.So weit reicht Lenas Einfluß noch nicht ...

marathonmann
16.04.2017, 03:51
Prozentpunktemäßig hat Lost in you in den letzten Stunden einen Satz nach oben gemacht. In der Platzierung hat sich das allerdings nicht wesentlich ausgewirkt.

j_easy
16.04.2017, 08:48
Gibt´s Quellen dafür, dass CS und LIY "mal eben so auf die Schnelle zusammengeschustert" wurden? Um 15 Uhr rein ins Studio und um 17 Uhr Album fertig? Dass Lena keine 4-5-stellige Summe für Sounds zur Verfügung hat, glaube ich dagegen ungeprüft. Lena Discount? Kann mir recht sein, ich kauf eh immer beim Discounter. 500 x gehört? Jedenfalls nicht von mir, aber ich bin im Grunde nicht so der Fan von Elektronik (kommt drauf an wie die Elektronik im Einzelfall verwendet wird. Dampfwalzen-Techno-Beats sind mir ein Gräuel, Elektronik atmosphärisch eingesetzt finde ich aber meistens gut). Wirkliche Innovation? Hm... also zu erwarten dass ausgerechnet Lena das Rad neu erfinden soll, ist schon ein wenig hoch gegriffen.

Nicht aufregen, sondern besser blockieren und ignorieren. Alles andere kostet nur Nerven.

steffen3
16.04.2017, 09:39
Nicht aufregen, sondern besser blockieren und ignorieren. Alles andere kostet nur Nerven.

Das finde ich jetzt erstaunlich, dass dieser Ratschlag ausgerechnet von dir kommt. Abgesehen davon, hier kann man keine User blockieren.

j_easy
16.04.2017, 10:39
...

PanAnoyd
16.04.2017, 10:45
(@PanAnoyd: Google mal nach Breakbeat. ;))
Das ist aber der Oberbegriff für alles was da kreucht und fleucht. Ich habe tatsächlich gerade mal Wikipedia befragt und soll das bis in die '70er zurück reichen.
Allerdings sagt Wiki auch, dass heute unter Breakbeat tatsächlich eher die elektronischen Genre verstanden werden.

PanAnoyd
16.04.2017, 13:12
Kommentar bei einem großen Video-streaming-Dienst:


Marcus Butler brought me here ... but stayed for the song
Coachella funzt! ;)

Eulenspiegel
16.04.2017, 13:56
Das finde ich jetzt erstaunlich, dass dieser Ratschlag ausgerechnet von dir kommt. Abgesehen davon, hier kann man keine User blockieren.

Kein Problem, sie liest ja trotzdem immer mit ;)

Ill
16.04.2017, 15:17
... Wirkliche Innovation? Hm... also zu erwarten dass ausgerechnet Lena das Rad neu erfinden soll, ist schon ein wenig hoch gegriffen.
Diese Idee gehörte hier allerdings lange Zeit zu den grundlegenden lenaistischen Heilserwartungen. Inzwischen ist man aber zum Glück etwas säkularer geworden und freut sich auch an profaneren Erfolgen. ;)
Danke übrigens für deine engagierten Beiträge, die mir das Stück zwar noch nicht so richtig schmackhaft gemacht haben (was wohl einfach mit der Stilrichtung zusammenhängt) aber zweifellos zu den Lesenswerten gehören.

earplane
16.04.2017, 18:28
:schock: :skandal:

Lena Meyer-Landrut: Neuer Song fällt bei Fans durch!
http://www.newsbuzzters.com/entertainment/lena-meyer-landrut-neuer-song-faellt-bei-fans-durch-0241244/

Furlong
16.04.2017, 18:32
:schock: :skandal:

http://www.newsbuzzters.com/entertainment/lena-meyer-landrut-neuer-song-faellt-bei-fans-durch-0241244/

Wose recht ham ham se recht . . .









:sicher:



:whocares:

vampire67
16.04.2017, 18:36
:schock: :skandal:

http://www.newsbuzzters.com/entertainment/lena-meyer-landrut-neuer-song-faellt-bei-fans-durch-0241244/
Ein lehrstück wie man skandale schreibt :popcorn2:

j_easy
16.04.2017, 18:40
...

earplane
16.04.2017, 19:49
Bitte verlinkt hier nicht diese newsbuzzters Kacke. Die sind teilweise wie die Blöd.

Genehmigt der feine Herr Geheimrat gnädigst die Verlinkung des OK-Magazins? :unschuldig:

Das Lied "Lost In You" ist für ihren Freund
http://www.ok-magazin.de/people/news/lena-meyer-landrut-ihr-neuer-song-ist-eine-suesse-liebeserklaerung-46500.html

vampire67
16.04.2017, 19:54
Genehmigt der feine Herr Geheimrat gnädigst die Verlinkung des OK-Magazins? :unschuldig:

http://www.ok-magazin.de/people/news/lena-meyer-landrut-ihr-neuer-song-ist-eine-suesse-liebeserklaerung-46500.html

Was ist denn das für ein bild :gruebel:

https://cdn.okmag.de/s/article_main/public/media/gallery/2017/04/16/lena_meyer-lamdrit.jpg
https://cdn.okmag.de/s/article_main/public/media/gallery/2017/04/16/lena_meyer-lamdrit.jpg

Lamdrit, ich glaube diese version hatten wir noch nicht :ugly:
(arbeitet Senom eigentlich schon, oder studiert der noch :gruebel: )

Bina
16.04.2017, 19:59
Was ist denn das für ein bild :gruebel:

https://cdn.okmag.de/s/article_main/public/media/gallery/2017/04/16/lena_meyer-lamdrit.jpg
https://cdn.okmag.de/s/article_main/public/media/gallery/2017/04/16/lena_meyer-lamdrit.jpg

Lamdrit, ich glaube diese version hatten wir noch nicht :ugly:
(arbeitet Senom eigentlich schon, oder studiert der noch :gruebel: )

das ist von10.02. aus dem Atelier , bevor Lena bei der Berlinale auf den Teppich war
falls Du wissen wolltest wo und wann das war :)

j_easy
16.04.2017, 22:42
Genehmigt der feine Herr Geheimrat gnädigst die Verlinkung des OK-Magazins? :unschuldig:

http://www.ok-magazin.de/people/news/lena-meyer-landrut-ihr-neuer-song-ist-eine-suesse-liebeserklaerung-46500.html

Macht was ihr wollt. Mir gerade eh wieder egal.

Peter M. aus V.
17.04.2017, 00:23
@Peter M. aus V.: Ich nehme Lena schon ab, dass sie den Song mag, dass sie eine "Beziehung" zu ihm hat. Siehe die private Botschaft.

Das glaube ich allerdings auch. Leider. Meine Frage war eher ernstkhaft gemeint, im Sinne: Was sind die elemente, die sie an dieer Musik gut findet?.

maybear
17.04.2017, 00:26
Was sind die elemente, die sie an dieer Musik gut findet?.Vielleicht alle? Oder deren Summe?

support4lena
17.04.2017, 00:34
LIY schleicht sich bei mir langsam an sämtlichen bisherigen Lena-Songs vorbei. Suchtgefahr!

Ovi
17.04.2017, 00:38
Oh, Lenchen Schleicher mit den elastischen Beinen .... (?)

marathonmann
17.04.2017, 02:18
LIY schleicht sich bei mir langsam an sämtlichen bisherigen Lena-Songs vorbei. Suchtgefahr!

Vielleicht steckt ja Dr. Fu Man Chu dahinter. Er hat in das Lied bestimmt ein Signal eingebaut, das alle Menschen, die dem zu lange ausgesetzt sind, süchtig macht. Ein neuer Anlauf um die Weltherrschaft zu erringen. ;)

punkrock
17.04.2017, 11:27
Mit den BTMM & TL-Mixes sowie Moonlight auf eine CD gebrannt. Gibt doch eine nette "Maxi" mit 49 Minuten Länge. :)

rumimo
17.04.2017, 13:33
Mit den BTMM & TL-Mixes sowie Moonlight auf eine CD gebrannt. Gibt doch eine nette "Maxi" mit 49 Minuten Länge. :)
Auch eine gute Idee, ich habe "Lost In You" als vorläufigen Abschluss meiner "Lena - Sweet & Slow" CD.
Ihre langsamen Songs schaffen eine sehr intime Stimmung.

Morillo
17.04.2017, 13:57
Ich habe mir alle Bonus-Songs der diversen Platinum-Editionen mit LIY als letztem Song gebrannt.
Ergibt einen netten Auszug aus Lenas bisherigem "Strafregister".;)

trafficlight
17.04.2017, 15:47
Ich habe mir alle Bonus-Songs der diversen Platinum-Editionen mit LIY als letztem Song gebrannt.
Ergibt einen netten Auszug aus Lenas bisherigem "Strafregister".;)

Könntest du mir eventuell mal eine Liste von allen Bonus Songs schicken? Mit der Zeit habe ich wohl irgendwie den Überblick verloren.

ESC_Germany
17.04.2017, 15:49
Ich habe mir alle Bonus-Songs der diversen Platinum-Editionen mit LIY als letztem Song gebrannt.
Ergibt einen netten Auszug aus Lenas bisherigem "Strafregister".;)

Da kommt schon einiges Schönes beisammen :nick::wub:

Morillo
17.04.2017, 15:58
Cassette Player:
We Can´t Go On
New Shoes

Good News:
What A Man
Who´d Want To Find Love

Stardust:
Time
Moonlight

Crystal Sky:
Wild And Free
Galaxies
Back In Time
Beat To My Melody (Remix)

Lost In You

Da es mir um Studio-Aufnahmen ging, habe ich die Live-Bonus Songs von Good News sowie die MTV-Session-Tracks von CSDeluxe nicht berücksichtigt

trafficlight
17.04.2017, 16:16
Dankeschön (:

Mrs. Furiosity
17.04.2017, 21:12
Ein gut gelungenes Klanggebilde, dieses Lost at you. Hat man mittlerweile herausgefunden, wer es eingesungen hat?

earplane
17.04.2017, 21:39
nun übrigens auch in Polen in den Itunes Charts
und der Hype um das Affenlied scheint vorbei zu sein, das liegt inzwischen ein paar Plätze hinter Lena

ESC_Germany
17.04.2017, 21:40
Lost at you


Da haben wir ja jetzt bereits eine 3. Variante :D

LilyHydrangea
17.04.2017, 21:50
Cassette Player:
We Can´t Go On
New Shoes

Good News:
What A Man
Who´d Want To Find Love

Stardust:
Time
Moonlight

Crystal Sky:
Wild And Free
Galaxies
Back In Time
Beat To My Melody (Remix)

Lost In You

Da es mir um Studio-Aufnahmen ging, habe ich die Live-Bonus Songs von Good News sowie die MTV-Session-Tracks von CSDeluxe nicht berücksichtigt

Wow, bei dieser Liste fällt mir gerade auf, wie viele dieser Bonustracks eigentlich zu meinen Lena-Lieblingssongs gehören :D Vielen Dank für die Übersicht!

Georg
17.04.2017, 21:53
Bonus-Songs sind aber nicht kostenlos. Oder habe ich da was falsch gemacht? ;)

ESC_Germany
17.04.2017, 21:57
Bonus-Songs sind aber nicht kostenlos

Ne leider nicht :X

Georg
17.04.2017, 22:07
Ne leider nicht :XKein Problem. Vorhin hatte ich die Bonus-Songs nur mal kurz mit den Hidden Tracks verwechselt.

rumimo
17.04.2017, 22:58
Neulich hatte ich mir "Lost In You" spaßeshalber rückwärts angehört,
es ist nichts verständliches dabei.

punkrock
17.04.2017, 23:04
Uj Ni Tsol. Uj, i zahl nie Zoll! :)

Morillo
18.04.2017, 15:42
Leichte Verbesserung bei den amazon-Downloads, in der Unterkategorie Pop Platz 17, in Songs insgesamt Platz 39.

Ich persönlich bin ja nach wie vor ganz begeistert von dem Lied, dadurch dass es nicht durchgehend eingängig ist und nicht schnurgerade nach Schema F dahinrieselt, entdecke ich immer wieder irgendein neues Detail. Bei vielen Liedern ist man nach fünf mal hören satt, aber bei LIY ist das anders. Und ihre Stimme kommt in manchen Passagen ganz wunderbar zur Geltung!

vampire67
19.04.2017, 08:27
Sogar die Lochis machen werbung :schock:

https://twitter.com/dielochis/status/852861578458406912

earplane
19.04.2017, 23:27
bei Napster ist es übrigens auch
http://de.napster.com/genre/pop
http://de.napster.com/artist/lena/album/lost-in-you

vampire67
21.04.2017, 00:43
Jetzt weis ich auch endlich woran mich LIY erinnert:

https://www.youtube.com/watch?v=KPx-kWoQ35Y

Das ist stilistisch schon sehr ähnlich.
Also was den zerhackten refrain betrifft, bis zum effekt in der vocalspur :gruebel:

Würde beides aber echt bedeuten das Lena schon in ner ziemlich international klingenden klasse angekommen ist.

david davidson
21.04.2017, 16:05
Alles, was mit Verkäufen und Chartsplatzierungen von LIY zu tun hat, geht jetzt hier weiter: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9416-Lost-in-You-Verk%E4ufe-und-Chartsplatzierungen

earplane
22.04.2017, 21:17
hr3 und Energy Sachsen spielen Lost in You übrigens schon und in Armenien scheint es den Song nun bei itunes zu geben (aktuell dort auf #9)

Oskar
23.04.2017, 22:12
Ich habe MØs Lied sofort mit "Lost In You" assoziiert, als die ersten Töne erklungen:


https://www.youtube.com/watch?v=ZHTCcKPmMXQ

Bina
25.04.2017, 17:04
http://www1.wdr.de/radio/1live/musik/neu-fuer-den-sektor/lena-lost-in-you-100.html

Peter M. aus V.
25.04.2017, 19:31
Spielen tun sie den Song aber nicht (mehr). 2 x am 14., 2 x am 15., 2 x am 18. Das wars. Vielleicht waren die Hörerreaktiionen nicht sooo doll. Bis dahin kam ja W&F sehr regelmößig, ab und an auch noch die Ampel. Beide zufällig heute. Sonst taucht beo der Abfrage lena nur 4 x täglich Frau Gomez auf.

earplane
25.04.2017, 20:25
bei 1live-diggi kam es gestern 3 mal und heute auch schon einmal
http://www1.wdr.de/radio/1live-diggi/onair/1live-diggi-playlist/index.jsp#searchPlaylistResult

Furlong
25.04.2017, 23:27
Ist das schon jemanden aufgefallen:


Copyright: ℗© 2017 Lena, under exclusive license to Polydor/Island, a division of Universal Music GmbH

Das bedeutet doch wohl, dass Lena jetzt ihr eigenes Label hat.

Brummell
25.04.2017, 23:52
Ist das schon jemanden aufgefallen:



Das bedeutet doch wohl, dass Lena jetzt ihr eigenes Label hat.

Es könnte auch andeuten, dass sie - nach dem Auslaufen des USFO-Vertrages - jetzt auch Alleininhaberin ihrer Namensrechte (Markenrecht : Lena) ist. Müsste man mal nachschauen ;)

Edit:
Nööt , nach der Datenbank des Patentamts ist Raab-TV immer noch an der Marke Lena Meyer-Landrut beteiligt . :hmm:

earplane
26.04.2017, 08:46
Es könnte auch andeuten, dass sie - nach dem Auslaufen des USFO-Vertrages - jetzt auch Alleininhaberin ihrer Namensrechte (Markenrecht : Lena) ist. Müsste man mal nachschauen ;)

Edit:
Nööt , nach der Datenbank des Patentamts ist Raab-TV immer noch an der Marke Lena Meyer-Landrut beteiligt . :hmm:

Ich denke ihr redet aneinander vorbei. Furlong bezieht sich ja überhaupt nicht auf die Markenrechte. Es sieht so aus als ob Lena ihre Musik nicht mehr unter dem (Musik)Label USFO veröffentlicht sondern unter dem eigenen Label "Lena".

Furlong
26.04.2017, 10:33
Ich denke ihr redet aneinander vorbei. Furlong bezieht sich ja überhaupt nicht auf die Markenrechte. Es sieht so aus als ob Lena ihre Musik nicht mehr unter dem (Musik)Label USFO veröffentlicht sondern unter dem eigenen Label "Lena".

Eben! Bei TL oder W&F steht da:
℗© 2015 Polydor/Island, a division of Universal Music GmbH / Raab TV

Morillo
26.04.2017, 14:28
Copyright: ℗© 2017 Lena, under exclusive license to Polydor/Island, a division of Universal Music GmbH
...kann sowohl was Gutes als auch was Schlechtes bedeuten.

Es kann heißen, sie muss die Produktion neuer Musik selber finanzieren, dafür redet ihr kein Label drein. "under exclusive Licence" kann heißen, sie muss das selbstfinanzierte Endprodukt Polydor vorstellen und wenn es denen nicht gefällt, bleibt sie drauf sitzen (und auf den Kosten) und darf es womöglich einem anderen Label gar nicht mehr anbieten? In dem Fall trägt das Label null Risiko, Lena aber das ganze?

Wenn es Polydor gefält nehmen sie es an, promoten und vermarkten es. Wenn sich die Platte gut verkauft, bekommt Lena dann wahrscheinlich insgesamt mehr auf die Hand, aber wenn sie schlecht läuft, wenig bis nichts, weil sie ja praktisch selbständig wäre und nicht von vorneherein eine garantierte Summe vertraglich bezahlt bekommt?

Vielleicht bietet ihr das Label gar keinen richtigen Vertrag mehr an, weil sie nicht an einen Erfolg glauben und daher eben nur das "under license"-Ding, um das Risiko hauptsächlich auf Lena abzuwälzen?

Aber das sind nur ein paar spontane Gedanken, ich kenne mich in dem Geschäft nicht aus. Ich hoffe mal dass es zu Lena´s Vorteil ausgeht.

vampire67
26.04.2017, 15:00
Copyright: ℗© 2017 Lena, under exclusive license to Polydor/Island, a division of Universal Music GmbH
...kann sowohl was Gutes als auch was Schlechtes bedeuten.

Es kann heißen, sie muss die Produktion neuer Musik selber finanzieren, dafür redet ihr kein Label drein. "under exclusive Licence" kann heißen, sie muss das selbstfinanzierte Endprodukt Polydor vorstellen und wenn es denen nicht gefällt, bleibt sie drauf sitzen (und auf den Kosten) und darf es womöglich einem anderen Label gar nicht mehr anbieten? In dem Fall trägt das Label null Risiko, Lena aber das ganze?

Wenn es Polydor gefält nehmen sie es an, promoten und vermarkten es. Wenn sich die Platte gut verkauft, bekommt Lena dann wahrscheinlich insgesamt mehr auf die Hand, aber wenn sie schlecht läuft, wenig bis nichts, weil sie ja praktisch selbständig wäre und nicht von vorneherein eine garantierte Summe vertraglich bezahlt bekommt?

Vielleicht bietet ihr das Label gar keinen richtigen Vertrag mehr an, weil sie nicht an einen Erfolg glauben und daher eben nur das "under license"-Ding, um das Risiko hauptsächlich auf Lena abzuwälzen?

Aber das sind nur ein paar spontane Gedanken, ich kenne mich in dem Geschäft nicht aus. Ich hoffe mal dass es zu Lena´s Vorteil ausgeht.
Es kann aber auch das genaue gegenteil sein: Lena bestimmt was sie tut dafür garantiert sie Polydor die alleinigen vermarktungsrechte (bis sie sie wieder entzieht).
Künstler die ihre rechte selber besitzen (oder rechtlich zurückeroberten) waren ende der 70ern die grossen gewinner (z.b. Springsteen).
Vorher war die plattenfirma der dominante partner wie heute noch beim castings.
Damals brachte es nur noch wirklich viel ein sodass es den künstlern noch relativ gut ging.


Also :glaskugel: und fahrradkette ...

Morillo
26.04.2017, 16:31
Sowohl Stardust (Single wie Album) und CS waren auf Platz 2 in Deutschland. Könnte sein dass Lena aus dieser relativ starken Position heraus die Bedingungen für zukünftige Veröffentlichungen "diktiert", und jetzt halt auch mit einem größeren Risiko bei gleichzeitiger Möglichkeit ein größeres Stück vom Kuchen zu erhalten, arbeitet. Kann mir vorstellen dass in letzter Zeit irgendein Vertrag ausgelaufen und gleich wieder verlängert worden ist, den Lena bei der Gelegenheit zu ihren Gunsten hat "nachbessern" lassen. Sollte Gemini ein Erfolg werden, wird sie von "Copyright: ℗© 2017 Lena" sicher profitieren.

Dass das Label die Verträge nach dem Erfolg von Stardust und CS für Lena jetzt "verschlechtert" wäre ja eigentlich unlogisch.

maybear
26.04.2017, 21:59
Es könnte auch ein Label "Lena" gegründet worden sein, an dem Lena beteiligt ist, das aber - so wie USFO - auch noch andere Teilhaber wie Universal hat.

Es wäre auch möglich, das LIY, das ja auf ausdrücklichen Wunsch Lenas veröffentlicht worden ist, einen Sonderstatus besitzt.

Furlong
27.04.2017, 12:06
Deutsche Übersetzung:

http://www.songtexte.com/uebersetzung/lena/lost-in-you-deutsch-3bd60c58.html

PanAnoyd
27.04.2017, 12:10
Ähm... Google Translate? :-D

Frank 67
27.04.2017, 14:11
Offenbar ein Cover von "Hoch auf den gelben Wagen" :binweg:

Es ist halt schwierig fremdsprachige Liedtexte wortwörtlich zu übersetzen ohne die lyrische Aussage zu berücksichtigen. Aber vielleicht sollte sie den Song tatsächlich mal so wortwörtlich übersetzt singen. Lena ft. Helge Schneider. Würde mich nicht wundern wenn Lena damit ganz oben in den Charts landen würde :zahn:

leona
27.04.2017, 14:52
Ist euch mal aufgefallen dass Lena ganz am Ende vom Intro "Lost on You" singt? Haben die wohl vergessen zu ändern :skandal:

Peter M. aus V.
27.04.2017, 17:56
Ist euch mal aufgefallen dass Lena ganz am Ende vom Intro "Lost on You" singt? Haben die wohl vergessen zu ändern :skandal:
Oha! War morgens um 8, da war Lena noch nicht wach.

Und diese Übersetzung! Ein heißer Text das...

PanAnoyd
27.04.2017, 17:57
Ist euch mal aufgefallen dass Lena ganz am Ende vom Intro "Lost on You" singt? Haben die wohl vergessen zu ändern :skandal:
Und wenn du es rückwärts abspielst, singt sie "John Lennon ist tot!" ;)

Scherz beiseite, das, was sich als "on" anhört ist die eine andere Audiospur, in der sie die "oah" (also "Boah" nur ohne "B") singt. An dieser Stelle, treffen sie aufeinander. Und darum klingt es, als würde sie "lost on you" singen.

earplane
01.05.2017, 10:54
ist auch auf der "best of sommerhits"
https://tracklist.club/album/best-of-2017-sommerhits-tracklist/

ESC_Germany
01.05.2017, 10:56
Im Mai schon "Best Of 2017 Sommerhits" - spannend :ugly:

Surfer
01.05.2017, 11:04
Ja, der Sommer fängt früh an - jedenfalls wenn man Sommer-CDs verkaufen will. :D

Da hat sich der Einsatz ja schon gelohnt. :)

vampire67
01.05.2017, 11:11
Ja, der Sommer fängt früh an - jedenfalls wenn man Sommer-CDs verkaufen will. :D

Da hat sich der Einsatz ja schon gelohnt. :)
Vor allem auch namentlich auf's cover geschaft :daumen:

Furlong
01.05.2017, 11:56
Im Mai schon "Best Of 2017 Sommerhits" - spannend :ugly:

Warum hat das niemand verhindert?!?! Peinlicher gehts nimmer!

vampire67
01.05.2017, 12:15
Warum hat das niemand verhindert?!?! Peinlicher gehts nimmer!
Das denk ich mir eigentlich eher bei so ner reaktion :kicher:

Und wo waren die eigentlich als Kristina Bach keine luft mehr kriegte :X

j_easy
01.05.2017, 12:16
..

bates
01.05.2017, 12:27
Lena kommt direkt hinter Lana DelRey, das ist ja auch total peinlich! Ich zergehe förmlich vor Scham.
Und Jim Pandzko ist auch mit drauf. Lena und Jan B. auf einer CD, na da wird sich aber einer freuen. ;)

Furlong
01.05.2017, 12:27
Das denk ich mir eigentlich eher bei so ner reaktion :kicher:

Und wo waren die eigentlich als Kristina Bach keine luft mehr kriegte :X

:gaehn: Laaaaangweilig!

Nochmal zum Nachdenken und Kapieren: Ein SOMMER-HIT-Album, das am 19. Mai erscheint, ja ne, is klar . . . :doof:

bates
01.05.2017, 12:33
Ach sooooo ... Du meinst, dass die Lümmel doch noch gar nicht wissen können, ob das alles wirklich echte HITS werden? Also wie viel verkaufte Einheiten es pro Song geben wird? Ja, das ist wirklich hammerpeinlich. Ein Skandal geradezu.


Nochmal zum Nachdenken und Kapieren

This one made my day.

ESC_Germany
01.05.2017, 12:34
Viele/Die meisten Sommerhits sind wahrscheinlich noch gar nicht draußen :X

Aber trotzdem natürlich schön, dass Lost In You auf so eine CD kommt, und dann noch vorne auf dem Cover Lena steht, da hätte ich nicht mit gerechnet :daumen:

Furlong
01.05.2017, 12:37
Schön, dass die typischen Forumsreflexe nach wie vor uneingeschränkt funktionieren, toll . . .

bates
01.05.2017, 12:50
Schön, dass die typischen Forumsreflexe nach wie vor uneingeschränkt funktionieren, toll . . .

Na komm. Das "Problem", das Du hier siehst, ist doch wirklich lachhaft. Muss man wirklich erklären, dass "Sommer-Hits" einfach ein Werbeetikett ist? Wie würdest Du denn so eine CD nennen? "Die besten Sommer-Songs, Erfolg noch offen"?

Lars
01.05.2017, 12:55
Ich habe zwar keine Ahnung, wer solche Compilations kauft (ich will auch gar keinen davon kennenlernen ;)), aber ein, zwei werden es schon sein, also werden eins, zwei € schon in Lenas Portemonnaie fließen. Ist doch nett. :)

Furlong
01.05.2017, 12:56
Na komm. Das "Problem", das Du hier siehst, ist doch wirklich lachhaft. Muss man wirklich erklären, dass "Sommer-Hits" einfach ein Werbeetikett ist? Wie würdest Du denn so eine CD nennen? "Die besten Sommer-Songs, Erfolg noch offen"?

Nachdenken und kapieren, kann doch nicht so schwer sein.

Und einfach mal alles etwas gelassener sehen.

Bina
01.05.2017, 13:06
Und einfach mal alles etwas gelassener sehen.
da fange mal bei Dir an ;)

Furlong
01.05.2017, 13:07
da fange mal bei Dir an ;)

Es gibt halt Dinge, die sind selbst bei größtmöglicher Gelassenheit mindestens fragwürdig. ;)

Bronto
01.05.2017, 15:01
Lena kommt direkt hinter Lana DelRey, das ist ja auch total peinlich! Ich zergehe förmlich vor Scham.
Und Jim Pandzko ist auch mit drauf. Lena und Jan B. auf einer CD, na da wird sich aber einer freuen. ;)

1. Satz: Immerhin zwei von drei Interpreten, auf der Cover-Namensliste, die mir was sagen.
2. Satz: Das nehm ich dir nicht ab.
3. Satz: Und direkt nach Max G. und drei nach DTH. Ein Hoch auf den Compilierer.
4. Satz: Ich hab, glaub ich, erraten, wen du meinst.

Ich spiele mit dem Gedanken, das Ding zu kaufen.

vampire67
01.05.2017, 15:19
Nachdenken und kapieren, kann doch nicht so schwer sein.

Und einfach mal alles etwas gelassener sehen.
Was zum geier erwartest du nach der stupiden platitüde in #326 ?
Insbesondere deine reaction auf die ironische erwiederung lässt jede gelassenheit bei dir wirderum ziemlich missen ;)
(immerhin hats du noch die kurve vor Til Schweiger gedächtnissatzzeichen dankt eingesprengter ? bekommen :zahn: )

Georg
01.05.2017, 15:30
Jahr 2037 - auf'm Flohmarkt: "Uii, sieh mal. Eine Best Of 2017-Sommerhits. Mal schauen wer da von denen alles nen Preis bekommen hat. <Smartphoneguck> Kann doch gar nicht sein - nur eine hat nen Echo bekommen" :/ ;)

(von @Furlong mglw. befürchtete, getriebene Blüte)

Furlong
01.05.2017, 15:42
Haben es manche falsch verstanden (verstehen wollen) :hmm: :


Im Mai schon "Best Of 2017 Sommerhits" - spannend :ugly:


Warum hat das niemand verhindert?!?! Peinlicher gehts nimmer!

Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf die zitierte von ESC und hatte rein gar nichts mit LiY zu tun und dass der Song da drauf ist.

bates
01.05.2017, 15:51
@Furlong: Das hat schon jeder verstanden, das war nicht so schwer. Es geht Dir um die Diskrepanz zwischen dem Titel ("Sommerhits") und dem Erscheinungsdatum (Mai, über einen Monat vorm Sommeranfang!!). Die meisten verstehen nur nicht, was daran so ein Problem sein soll ("peinlicher geht's nimmer"). ;)

Furlong
01.05.2017, 16:00
@Furlong: Das hat schon jeder verstanden, das war nicht so schwer. Es geht Dir um die Diskrepanz zwischen dem Titel ("Sommerhits") und dem Erscheinungsdatum (Mai, über einen Monat vorm Sommeranfang!!). Die meisten verstehen nur nicht, was daran so ein Problem sein soll ("peinlicher geht's nimmer"). ;)

Ok, das nexte mal wiederhol ich den :ugly:-smiey, damits auch jeder kapiert, wie's gemeint war.

Die meisten (?) vertehen vieles (?) nicht.

Morillo
01.05.2017, 16:12
Ist doch völlig egal wann diese CD erscheint und wie sie heißt.
Dass ein Lied von Lena drauf ist, zählt. Auch wenn ich nicht glaube dass die meisten anderen Künstler es überhaupt wert sind, in einem Atemzug mit Lena genannt zu werden, ist es dennoch gut für Lena auf einer derartigen Kompilation vertreten zu sein und so auch von Käufern gehört zu werden, die das Produkt nicht Lena´s wegen kaufen. Ein Lied auf einer Kompilation unterzubringen bringt Publicity für Lena und Publicity für Lena ist immer gut.

Diver
01.05.2017, 16:36
:gaehn: Laaaaangweilig!

Nochmal zum Nachdenken und Kapieren: Ein SOMMER-HIT-Album, das am 19. Mai erscheint, ja ne, is klar . . . :doof:

Ein SOMMER-HIT-ALBUM im Winter zu veröffentlichen hat auch wenig Sinn.

Weihnachtsmänner und Christstollen gibt es ab September und Osterhasen ab Januar,
so funktioniert Marktwirtschaft

Melanie
01.05.2017, 16:37
Ähm... Google Translate? :-D

Dann schreib doch ne bessere Übersetzung :P

Fandererstenstunde
02.05.2017, 10:37
War die ursprüngliche Fassung doch Lost on you? Hat ein (ehemaliger) Forumuser auf IOFF verlinkt.
Jaja, von wegen Tippfehler;).
https://vimeo.com/215446697

Peter M. aus V.
02.05.2017, 13:05
Woher isst der Musik- Track? Das ist eindeutig "Lost on you!

Einen Tippfehler hätte Lena nicht im Studio ausbesern müssen. Sie hat ja selbst gesagt, dass sie falsch "versungen" hat. Kann also gut sein, dass bis zum Tag vor der Reparatur tatsächlich überall "on" stand.

Tja, alle Serien nur auf Englisch gucken reicht manchmal nicht aus, wenn man englische Texte verfassen will. :binweg:

Okay, ich könnt's noch weniger. Ich gucke nämlich gar keine Serien, nciht mal auf Deutsch. 1)

david davidson
02.05.2017, 13:18
War die ursprüngliche Fassung doch Lost on you? Hat ein (ehemaliger) Forumuser auf IOFF verlinkt.
Jaja, von wegen Tippfehler;).
https://vimeo.com/215446697

Ich gehe schwer davon aus, dass die "On"-Audioversion ursprünglich von hier aus seinen Weg gefunden hat (Der Link führt zum Google-Cache, weil es die Seite nicht mehr gibt) :
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:r1aIPiUauP4J:https://de.7digital.com/artist/lena/release/lost-on-you-6342726+&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b

Das ist der einzige Ort den ich finden konnte, an dem Lost ON You verkauft wurde. Und von da aus gings dann auf russische Fanseiten (schon vor ~1 Woche), dann zu Str8ballin, dann ins IOFF und dann zu uns. Leute, das konnten wir auch schon mal besser. :D

Peter M. aus V.
02.05.2017, 13:36
Was heißt "von hier aus"? Aus dem Forum? Die erste Version, die ich gehört habe, waren die aus den Coachella- Snaps, die ja zu dem Video oben wurden. Aber das war schon die korrigierte Fassung.

Also haben wir hier die (vielfach kopierte) "Blaue Mauritius" der Genini-Ära?

Morillo
02.05.2017, 13:50
Von "hier aus" meint den Link zu 7digital Deutschland, einem Downloadportal auf dem man offenbar für kurze Zeit "Lost ON You" kaufen konnte. Die Seite mit dem "Lost ON You"-Angebot gibt es mittlerweile nicht mehr auf 7digital, wohl aber kann man dort jetzt "Lost IN You" kaufen. Das "Original" wie es in dem Coachella-Video zu hören ist, kannte ich noch gar nicht...

Peter M. aus V.
02.05.2017, 14:39
Danke für die Erklärung. Wer hat wohl die falsche Version auf diesem Portal zum Kaufen angeboten? Muss ja noch vor dem offiziellen Start bei den großen Händlern gewesen sein.

Morillo
02.05.2017, 15:05
Da 7digital was völlig Legales ist, müssen die den Song direkt von der Plattenfirma bekommen haben.

Warum aber die Änderung? Weil es vor nicht langer Zeit von der Künstlerin LP ein Lied namens Lost ON You gab, dass ziemlich erfolgreich war? Weil man meinte, "in" wäre phonetisch besser als "on"?

Oder weil die deutsche Übersetzung von Lost ON You eigentlich im Gegensatz zu dem steht was Lena mit dem Lied nach eigener Aussage ausdrücken wollte: ------>http://idioms.thefreedictionary.com/be+lost+on+(someone)

Kurios.

Morillo
02.05.2017, 15:35
Übrigens wurde ja auch bei der "Korrektur" geschusselt.:lupe:
Bei beiden Versionen hört man zu Beginn "lost ON you"...

Oskar
02.05.2017, 15:52
Warum aber die Änderung? Weil es vor nicht langer Zeit von der Künstlerin LP ein Lied namens Lost ON You gab, dass ziemlich erfolgreich war?


Vielen Dank - dazu wollte ich mich gerade schon äußern, da bist du mir zuvor gekommen. ;)


https://www.youtube.com/watch?v=hn3wJ1_1Zsg

Morillo
02.05.2017, 20:09
Jetzt weis ich auch endlich woran mich LIY erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=KPx-kWoQ35Y

Das ist stilistisch schon sehr ähnlich.
Also was den zerhackten refrain betrifft, bis zum effekt in der vocalspur :gruebel:

Würde beides aber echt bedeuten das Lena schon in ner ziemlich international klingenden klasse angekommen ist.


Habe mir das jetzt mal angehört, besser gesagt reingehört. Selbst wenn Lena hier bewusst abgekupfert hätte was die Effekte angeht so gefällt mir LIY sehr viel besser.
Allein schon die Stimme der Gomez geht über meine Kräfte.

Der einzige Weg das Lied zu retten wäre, es Lena singen zu lassen und den gräßlichen Dancefloor-Beat rauszunehmen. Aber Lena muss es nicht singen, denn ihr Lied ist sowieso an sich um Klassen besser. Und zu wessen Gunsten ein stimmlicher Vergleich Lena/Selena ausgeht, darüber kann man nicht einmal streiten.

Nicht mal in einem Selena-Gomez-Fan-Forum:zahn:

Furlong
02.05.2017, 22:28
Habe mir das jetzt mal angehört, besser gesagt reingehört. Selbst wenn Lena hier bewusst abgekupfert hätte was die Effekte angeht so gefällt mir LIY sehr viel besser.
Allein schon die Stimme der Gomez geht über meine Kräfte.

Der einzige Weg das Lied zu retten wäre, es Lena singen zu lassen und den gräßlichen Dancefloor-Beat rauszunehmen. Aber Lena muss es nicht singen, denn ihr Lied ist sowieso an sich um Klassen besser. Und zu wessen Gunsten ein stimmlicher Vergleich Lena/Selena ausgeht, darüber kann man nicht einmal streiten.

Nicht mal in einem Selena-Gomez-Fan-Forum:zahn:

Interessante Aussagen über einen Song, der weltweit in den Charts war/ist und in über 30 Ländern in den Top10 war/ist.

Nur so nebenbei: Selena hat 7 Silber- (UK) 57 Gold- und 79 Platinauszeichnungen, aber das sind ja nur Zahlen. Wer die (subjektiv) bessere Sängerin ist soll, kann und darf jeder für sich entscheiden.

Morillo
02.05.2017, 23:24
Dass stündlich Abermillionen Hamburger verkauft werden, sagt auch nicht viel über die Qualität aus... Selena Gomez hat ihre Gold- Platin- Auszeichnungen nicht wegen der Qualität ihrer Musik, sondern in erster Linie weil sie ein berühmter Disney-Star ist, was sie aber nicht automatisch zu einer guten Sängerin (oder überhaupt zur Sängerin) qualifiziert. Ihre Musik ist meiner Meinung nach eines der abstoßendsten Beispiele für Plastik-Dancefloor-Müll. Nenn mir einen Disney-Star, der keine erfolgreiche Platte gemacht hätte, mit Qualität, Musikalität oder gesanglicher Befähigung hat das wenig zu tun, es ist nichts weiter als die optimale kommerzielle Vermarktung einer flächenddeckend bekannten/beliebten Person. Kennt man dich welweit aus einer US-TV-Serie oder einem Disney-Film dann wird auch eine Platte heruntergekurbelt, auch mehrere, wenn man berühmt genug ist. Demi Lovato. Tini Stoessel. Telly Savalas.

Ich jedenfalls halte Lena Meyer Landrut für eine tausende Male ausdrucksstärkere Sängerin als Tini Stoessel oder Selena Gomez. Andere mögen das anders sehen und dürfen das natürlich, nur fürchte ich dass sie sich beim Zusammensuchen von Pro-Argumenten schwerer tun als ich. Hochnäsig wie ich bin bezeichne ich die Werke von Lovato/Stoessel/Gomez/undwiesienochalleheißen als Anti-Musik, Lena Meyer-Landrut dagegen als die unangefochtene Königin des deutschen Mainstream-Pops und einzige weibliche Pop-Sängerin Deutschlands von wirklich internationalem Format, eine Ausnahmeerscheinung und Lichtgestalt. Genial sowieso.

bates
02.05.2017, 23:27
Auch wenn's manchmal schwächelt, dieses Forum ist doch immer wieder feinstes Entertainment ... :D

Furlong
02.05.2017, 23:27
:facepalm:

vampire67
03.05.2017, 00:05
:facepalm:
Morillo hat übrigens den vorteil das ihm ein gehöriger teil der musikkritiker der welt da unbesehen ziemlch zustimmen dürften.

Und übrigens ist gerade auch Lena beweis das verkaufzahlen relativ wenig mit realer oder gefühlter qualität zu tun haben. Grade die ersten alben die verkaufstechnisch den gipfelpunkt markieren dürften hier bei der überwiegenden mehrheit der fans qualitativ weit hinter neueren weniger verkauften alben zurückstehen.

Furlong
03.05.2017, 09:44
Sogar mit Lena-Mention:

http://www.weltderwunder.de/artikel/5-punkte-plan-der-weg-zum-erfolgreichen-musiker

earplane
03.05.2017, 11:05
Auch wenn es eigentlich jedem klar sein sollte. Qualität und Quantität sind einfach zwei unterschiedliche Koordinatenachsen. Genau so wie Lautstärke und Dauer. Das hat einfach nichts miteinander zu tun. Ein Musikstück kann laut sein und lange dauern, es kann aber auch laut und kurz sein. Es kann auch lang sein und sich gut verkaufen.

support4lena
03.05.2017, 13:19
Auch wenn es eigentlich jedem klar sein sollte. Qualität und Quantität sind einfach zwei unterschiedliche Koordinatenachsen.

In welcher Einheit misst du Qualität? Ist Lena doppelt so gut wie Selena oder doch nur 1,83 mal so gut? :D

Doktor Landshut
03.05.2017, 13:22
Auch wenn es eigentlich jedem klar sein sollte. Qualität und Quantität sind einfach zwei unterschiedliche Koordinatenachsen.

Schätze, der Plattenverkäufer legt andere Qualitätskriterien zugrunde als der anspruchsvolle Audiophile.;)

bates
03.05.2017, 13:31
In welcher Einheit misst du Qualität? Ist Lena doppelt so gut wie Selena oder doch nur 1,83 mal so gut? :D

Jetzt müsste eigentlich wieder mal irgendjemand allen erklären, dass "Qualität" doch wohl eine Frage der "subjektiven Meinung" sei! Man liest das so selten in diesem Forum, nicht dass es schon wieder jemand vergisst. ;)

tobago
03.05.2017, 13:47
...

Soll ich, sag, soll ich? :D

Bina
03.05.2017, 13:59
kann es kaum erwarten:trampel: :popcorn2:
:kicher:

rumimo
03.05.2017, 14:33
Wie war das nochmal mit Tokyo Hotel und Lena?

support4lena
03.05.2017, 15:21
Soll ich, sag, soll ich? :D

Einer muss es tun! Dann will ich mich mal opfern. :D
Aber doch ein bisschen differenzierter als in früheren Schleifen (hoffe ich).

Also: earplane beschrieb Qualität als eine Koordinate, also eindimensional. Qualität ist aber multidimensional, wie jeder weiß, der schon einmal einen Produkttest z.B. der Stiftung Warentest gelesen hat. Getestet werden stets mehrere Produktmerkmale. Die Bewertung der einzelnen Merkmale erfolgt dabei meistens nach mehr oder weniger objektiven Maßstäben. Spätestens die Gewichtung der Einzeltests zur Ermittlung einer Gesamtnote ist aber nicht mehr objektiv. Die Bewertung hängt auch immer von den genauen Anforderungen ab, und verschiedene Menschen stellen an dasselbe Produkt in der Regel verschiedene Anforderungen.

Morillo
03.05.2017, 15:39
Wie war das nochmal mit Tokyo Hotel und Lena?

Tokyo Hotel sind unwürdig, in einem Satz mit Lena erwähnt zu werden.
Außer vielleicht als Illustration allergrößtmöglichdenkbarster Gegensätzlichkeit.

Morillo
03.05.2017, 16:04
Einer muss es tun! Dann will ich mich mal opfern. :D
Aber doch ein bisschen differenzierter als in früheren Schleifen (hoffe ich).

Also: earplane beschrieb Qualität als eine Koordinate, also eindimensional. Qualität ist aber multidimensional, wie jeder weiß, der schon einmal einen Produkttest z.B. der Stiftung Warentest gelesen hat. Getestet werden stets mehrere Produktmerkmale. Die Bewertung der einzelnen Merkmale erfolgt dabei meistens nach mehr oder weniger objektiven Maßstäben. Spätestens die Gewichtung der Einzeltests zur Ermittlung einer Gesamtnote ist aber nicht mehr objektiv. Die Bewertung hängt auch immer von den genauen Anforderungen ab, und verschiedene Menschen stellen an dasselbe Produkt in der Regel verschiedene Anforderungen.


Erlauben wir uns für einen kurzen Moment, Lena zu verdinglichen und einem Produkt gleichzusetzen. Die verschiedenen Einzel-Merkmale, welche das "Produkt Lena" ausmachen, verdienen schon für sich betrachtet allerbeste Benotungen. In der darauffolgenden Zusammenschau der Einzel-Merkmale ergibt sich sodann abschließend die bestmöglichste, höchstmöglichste Gesamt-Bewertung.

Was verschiedene Anforderungen unterschiedlicher Menschen an dasselbe Produkt angeht, so besteht für mich kein Zweifel dass Lena so gut wie jegliche, irgendmögliche Anforderung erfüllt. Mit Glanz. Lena ist der bisherige Höhepunkt in der Entwicklung der deutschen Populär-Musik, dies zu bestreiten dürfte sehr schwer fallen. Müßig sich in Bezug auf Lena über "Qualität" zu streiten - "Qualität" in der deutschen Populärmusik hat einen Namen: Lena.

Im internationalen Vergleich rangiert Lena qualitativ mit gelassener Selbstverständlichkeit auf Augenhöhe mit den Besten der Besten, etliche von ihnen überragt sie um Haupteslänge (und mehr). Für diese Behauptung kann der neue Song Lost In You jederzeit als Beweis angeführt werden, aber auch eine Vielzahl von Beispielen aus der Vergangenheit erfüllt diesen Zweck aufs eindrücklichste.

Bina
03.05.2017, 16:38
nicht schlecht, :)
aber ich glaube das geht noch besser;) :trampel:
:popcorn:

earplane
03.05.2017, 16:56
Ja, gut, ich habe natürlich Quatsch erzählt. Dann noch mal richtig. Alle quantitativen Angaben beziehen sich auf bestimmte Qualitäten, die durch die quantitativen Angaben mengenmäßig erfasst werden. Qualitäten sind also eigentlich die Koordinatenachsen. Und Quantität der Wert auf der Koordinatenachse.
Meinungsverschiedenheiten entstehen vor allem dadurch dass bestimmte Koordinatenachsen manchem Kunden wichtiger sind. Der eine möchte vor allem ein schnelles Auto, ein anderer möchte lieber einen großen Kofferraum. Der eine findet deshalb einen Sportwagen besser, der andere bevorzugt einen Lieferwagen.

--
PS: Morillo hat anscheinend noch nicht mitbekommen dass es gewisse Verbindungen zwischen Lena und Tokio Hotel gibt. :zahn:

2075manuel
03.05.2017, 18:02
Erlauben wir uns für einen kurzen Moment, Lena zu verdinglichen und einem Produkt gleichzusetzen. Die verschiedenen Einzel-Merkmale, welche das "Produkt Lena" ausmachen, verdienen schon für sich betrachtet allerbeste Benotungen. In der darauffolgenden Zusammenschau der Einzel-Merkmale ergibt sich sodann abschließend die bestmöglichste, höchstmöglichste Gesamt-Bewertung.

Was verschiedene Anforderungen unterschiedlicher Menschen an dasselbe Produkt angeht, so besteht für mich kein Zweifel dass Lena so gut wie jegliche, irgendmögliche Anforderung erfüllt. Mit Glanz. Lena ist der bisherige Höhepunkt in der Entwicklung der deutschen Populär-Musik, dies zu bestreiten dürfte sehr schwer fallen. Müßig sich in Bezug auf Lena über "Qualität" zu streiten - "Qualität" in der deutschen Populärmusik hat einen Namen: Lena.

Im internationalen Vergleich rangiert Lena qualitativ mit gelassener Selbstverständlichkeit auf Augenhöhe mit den Besten der Besten, etliche von ihnen überragt sie um Haupteslänge (und mehr). Für diese Behauptung kann der neue Song Lost In You jederzeit als Beweis angeführt werden, aber auch eine Vielzahl von Beispielen aus der Vergangenheit erfüllt diesen Zweck aufs eindrücklichste.

Lass' mich raten: du arbeitest für Universal als Pra... als Profi und hast die Aufgabe, den alten Glanz in die Fanschaft zurückzubringen.

:)

Zampano
03.05.2017, 19:01
Tokyo Hotel sind unwürdig, in einem Satz mit Lena erwähnt zu werden.


Das erste, was Lena mich gelehrt hat, war Toleranz...

(ganz speziell in Hinsicht auf die Tokio-Hotel-Fans, deren Fantum ich bis dahin immer verspottet habe...)

Bina
03.05.2017, 19:55
@Morillo: nur anklicken wenn Du stark genug bist :X:ugly:
https://www.instagram.com/p/BPauRIZAtBP/?taken-by=lenas_view&hl=de

Morillo
03.05.2017, 20:12
@Morillo: nur anklicken wenn Du stark genug bist :X:ugly:
https://www.instagram.com/p/BPauRIZAtBP/?taken-by=lenas_view&hl=de

Hieran erkennt man einmal mehr Lenas menschliche Größe. (aber dennoch sind sie unwürdig:zahn:)

rumimo
03.05.2017, 20:20
Tokyo Hotel sind unwürdig, in einem Satz mit Lena erwähnt zu werden.
Außer vielleicht als Illustration allergrößtmöglichdenkbarster Gegensätzlichkeit.
Es geht nur darum, dass Lena gesagt hat, sie wäre froh nicht Tokyo Hotel zu sein.
Damit ist wohl deren Erfolg gemeint.
Ich denke Lena geht es eher darum, mit dem was ihr Spaß macht Geld verdienen zu können.
Das läuft dann mehr auf Qualität als Quantität hinaus. Also mehr frische Ideen und Experiment als Altbekanntes endlos zu wiederholen.

Zampano
03.05.2017, 22:38
Also mehr frische Ideen und Experiment als Altbekanntes endlos zu wiederholen.

Dein Wort in Gottes Ohr...

Und Leute, es heißt "Tokio Hotel"... habt doch wenigstens ein bißchen Respekt...

support4lena
03.05.2017, 22:48
habt doch wenigstens ein bißchen Respekt...

Hab doch wenigstens ein bisschen Respekt vor der reformierten Rechtschreibung. :P :binweg:

Ill
04.05.2017, 00:28
... Tja, alle Serien nur auf Englisch gucken reicht manchmal nicht aus, wenn man englische Texte verfassen will. :binweg:
Insbesondere Lyrik. Die zudem auch noch mit der Musik korrespondieren soll - und dann auch noch einen gewissen Anspruch an Originalität und Authentizität erfüllen soll ...
Aus diesem Grunde gehe ich eigentlich auch davon aus, daß Lena "ihre" Texte zwar selbst ausdenkt, aber immer noch mit anderen bespricht und sich insbesondere von Muttersprachlern beraten läßt, mit denen sie ja schließlich oft genug in Kontakt steht, gerade im Entstehungsprozeß eines Albums. Aber vielleicht sind meine Vorstellungen von Liedtexten und ihrer Entstehung auch überzogen.

So durchgängig "versingen" jedenfalls kann man sich wohl kaum. :D
Daß das schief ging und auch nicht mehr ganz rechtzeitig korrigiert wurde, ist wohl auch ihrer Ungeduld geschuldet, unbedingt schon vorab etwas 'raushauen zu wollen, also einem ihrer typischen Wesenszüge: Einfach mal machen, statt endlos zu proben und zu feilen.
Und Spontaneität ist nunmal ein natürlicher Feind der Perfektion. Oder um einen Forumslieblingsvergleich zu bemühen: Einer Helene Fischer wäre das nicht passiert. ;)

Morillo
04.05.2017, 21:21
Helene Fischer lässt sich ihre Texte ja auch ausschließlich von den allerbegnadetsten Reimeschmieden zimmern:zahn:

earplane
04.05.2017, 21:24
Helene Fischer lässt sich ihre Texte ja auch ausschließlich von den allerbegnadetsten Reimeschmieden zimmern:zahn:
Das sind teilweise sogar die Selben.

Morillo
04.05.2017, 21:33
Die Welt ist in der Tat klein.

ESC_Germany
16.05.2017, 19:56
Lena wird Lost In You "definitiv" auf den Festivals spielen :)
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/864524720573751297

Peter M. aus V.
17.05.2017, 12:49
Alles andere wäre auch bescheuert.

PanAnoyd
17.05.2017, 16:16
Frau Goulding kann es einfach nicht lassen und muss ständig Madam kopieren:

https://www.youtube.com/watch?v=ubtbkgUmHHE

Beide Titel könnten direkt auf dasselbe Album passen. Wieso sehen es die Beiden denn nicht ein, endlich eine Co-op zu machen?
Ich versteh 's nich...:nein:

Morillo
17.05.2017, 16:46
Ich weiß nicht, welches Lied zuerst da war.
Dieses hier von EG ist zwar nicht übel, aber mir gefällt Lenas LIY besser.

gauloises
17.05.2017, 17:40
Beide Titel könnten direkt auf dasselbe Album passen.

Ich sagte doch vor einem Monat schon:


Jedenfalls kann mir niemand weismachen, die Handwerker im Hintergrund hätten nicht hochkonzentriert einen ganz bestimmten Style kopiert – egal, ob einem das Ergebnis gefällt oder nicht.

;)

PanAnoyd
17.05.2017, 18:10
Ich denke nicht, dass hier direkt geklaut wurde. So ein Prozess dauert eine Weile. Ich denke, hier wurde parallel gearbeitet.
Nach den YT Uploads zu urteilen, war Lena aber etwa 10 Tage "schneller" mit der VÖ.

Hier ist aber der DJ "Kygo" schuld. Der produziert was gerade funzt, und das ist im Moment wohl dieses "Futur Pop".
Hier ist er mit Selena Gomez (wurde glaube ich schon mal gepostet): https://www.youtube.com/watch?v=D5drYkLiLI8

gauloises
17.05.2017, 18:50
Ich denke nicht, dass hier direkt geklaut wurde.

Ich meinte auch nicht "direkt geklaut" im Sinne von: Da wäre ein konkretes EG-Tape geleaked worden und man hätte dann bei diesem einen konkreten Song perfide "abgeschrieben".

Insofern ist diese Anmerkung:


Nach den YT Uploads zu urteilen, war Lena aber etwa 10 Tage "schneller" mit der VÖ.

völlig jenseits meiner Bewertungskriterien. Spielt doch keine Rolle, ob Goulding oder Lena oder Gomez den Song X oder den Song Y oder den Song Z im Februar oder im November oder im April veröffentlichen. Um Trends geht es. Um Trends, die sich über längere Zeiträume abzeichnen. Und da muss man dem Team Lena nicht nur zusprechen, dass ein spezieller Trend registriert wurde (das ist so schwierig nicht), sondern auch und vor allem, dass sie die Machart des Trends auf handwerklich hohem Niveau reproduziert haben (sage ich wertfrei).

Doktor Landshut
17.05.2017, 19:11
Ich muss leider gestehen, dass ich den Titel von Ellie Goulding besser und hittauglicher finde als LIY. Würde ich mich in die 1980er Jahre hineinversetzen, als ich mit der Programmgestaltung einer Show betraut war und uns wären beide Titel als Alternativen angeboten, hätte ich mich - aus heutiger Sicht - sicher entschieden, First Time in der Sendung zu präsentieren.

LilyHydrangea
17.05.2017, 20:20
Ich bin ja mal wirklich sehr gespannt, wie der Song live so klingt. Vor allem frage ich mich, was sie in der Liveversion aus den zerstückelten Vocals macht.

gauloises
17.05.2017, 20:26
Ich muss leider gestehen, dass ich den Titel von Ellie Goulding besser und hittauglicher finde als LIY.

Was mich viel mehr beschäftigt: Sowohl Ellie als auch Lena (bei allen Unterschieden) haben schon ganz anderes Zeug (positiv gemeint) abgeliefert. Ist auch keine Verneigung vor Vintage-Sachen oder so. (Ellie selbst hatte eh nie so etwas wie Vintage-Songs.) Um bei Lena zu bleiben (möchte die Leserschaft nicht mit Goulding-Beispielen behelligen, die sie gar nicht kennt): Zwischen einem "elektronischen" TBAS, einem "elektronischen" Radio-Neon, einem dunkel-"elektronischen" Crystal Sky (Song) und einem ""elektronischen"" LIY bestehen jeweils nochmal ganz gewaltige Unterschiede. Wobei ich 3 der 4 genannten Songs sehr superb finde ;).

Zu "Hittauglichkeit" (i.S.v. Cash) kann ich nicht so viel sagen. Denkbar, dass LIY noch wie eine Granate einschlägt. Oder als Rohrkrepierer endet. Keine Ahnung. Das kann j_easy besser beurteilen. Aber apropos reale oder halluzinierte Ellie/LML-Symbiosen: Denkbar wäre auch gewesen, dass Not Following, hätte man denn den Verstand und die Eier gehabt, heute als Gottesbeweis für die Verschmelzung von Geldspeichern und ewigen Kunsthuldigungen stünde. Man weiß es einfach nicht.

Doktor Landshut
17.05.2017, 22:01
Zwischen einem "elektronischen" TBAS, einem "elektronischen" Radio-Neon, einem dunkel-"elektronischen" Crystal Sky (Song) und einem ""elektronischen"" LIY bestehen jeweils nochmal ganz gewaltige Unterschiede.

Dem möchte ich nicht widersprechen.
Die derzeit offenbar im Trend liegende Machart ist ja auch nicht ganz neu. Einige Elemente in LIY erinnern mich zB. stark an einen Daft-Punk-Titel von 2001 (One more time (https://www.youtube.com/watch?v=FGBhQbmPwH8)), den ich übrigens sehr stark und sexy fand, nur ist es für den kreativen Klangbastler heute technisch viel einfacher, mit entspr. Software die "elektronischen" Effekte, Sounds und Verfremdungen der Stimme quasi auf dem Laptop zu erzeugen.

Rolwin
17.05.2017, 22:59
Ich muss leider gestehen, dass ich den Titel von Ellie Goulding besser und hittauglicher finde als LIY. Würde ich mich in die 1980er Jahre hineinversetzen, als ich mit der Programmgestaltung einer Show betraut war und uns wären beide Titel als Alternativen angeboten, hätte ich mich - aus heutiger Sicht - sicher entschieden, First Time in der Sendung zu präsentieren.
Ich denke, es liegt am Post-Chorus. Er ist gewöhnungsbedürftig.
Nach dem 1./2. Hören hatte ich das Gefühl, das könnte nerven, sollte ich den Song sofort noch ein- zwei Mal hören. Gesagt getan, es nervte nicht. Im Gegenteil, es gab ständig etwas Neues zu entdecken. :D
Die Strophen sind wunderbar gesungen, besonders die letzte, zauberhaft.

First Time von Elli ist auch sehr schön, aber gegen LIY von Lena etwas langweiliger.

support4lena
17.05.2017, 23:29
Ich muss leider gestehen, dass ich den Titel von Ellie Goulding besser und hittauglicher finde als LIY.

Hittauglicher weiß ich nicht - ist mir auch nicht besonders wichtig. Besser auf keinen Fall. Ich finde LYI wesentlich interessanter. Den Ellie-Song finde ich ausgesprochen langweilig.

j_easy
17.05.2017, 23:32
Was mich viel mehr beschäftigt: Sowohl Ellie als auch Lena (bei allen Unterschieden) haben schon ganz anderes Zeug (positiv gemeint) abgeliefert. Ist auch keine Verneigung vor Vintage-Sachen oder so. (Ellie selbst hatte eh nie so etwas wie Vintage-Songs.) Um bei Lena zu bleiben (möchte die Leserschaft nicht mit Goulding-Beispielen behelligen, die sie gar nicht kennt): Zwischen einem "elektronischen" TBAS, einem "elektronischen" Radio-Neon, einem dunkel-"elektronischen" Crystal Sky (Song) und einem ""elektronischen"" LIY bestehen jeweils nochmal ganz gewaltige Unterschiede. Wobei ich 3 der 4 genannten Songs sehr superb finde ;).

Zu "Hittauglichkeit" (i.S.v. Cash) kann ich nicht so viel sagen. Denkbar, dass LIY noch wie eine Granate einschlägt. Oder als Rohrkrepierer endet. Keine Ahnung. Das kann j_easy besser beurteilen. Aber apropos reale oder halluzinierte Ellie/LML-Symbiosen: Denkbar wäre auch gewesen, dass Not Following, hätte man denn den Verstand und die Eier gehabt, heute als Gottesbeweis für die Verschmelzung von Geldspeichern und ewigen Kunsthuldigungen stünde. Man weiß es einfach nicht.

Ich denke LIY kann man abhaken. Da geht nichts mehr durch die Decke. War dazu wohl auch nicht gedacht, auch wenn Lena zumindest auf Ihren eigenen Sozialen Medien dafür wirbt.
Ich hoffe, die eigentliche Gemini Phase beginnt mit einer Singel vom Kaliber WAF. Solange das Album selbst ein paar anspruchsvollere Songs enthält.

LilyHydrangea
17.05.2017, 23:59
Naja, W&F hat aber auch den gewaltigen Push durch einen extrem erfolgreichen Film gehabt. Ob der Song auch ohne Fack ju Göhte 2 ein so großer Erfolg geworden wäre? Kann jetzt natürlich wieder jeder spekulieren, mich hat er nie so umgehauen wie z.B. TL oder viele der Songs auf CS.

Wenn Lena gewollt hätte, dass LIY durch die Decke geht, hätte sie es vermutlich umfangreich promotet, so wie offizielle Singles halt promotet werden.

j_easy
18.05.2017, 10:15
Naja, W&F hat aber auch den gewaltigen Push durch einen extrem erfolgreichen Film gehabt. Ob der Song auch ohne Fack ju Göhte 2 ein so großer Erfolg geworden wäre? Kann jetzt natürlich wieder jeder spekulieren, mich hat er nie so umgehauen wie z.B. TL oder viele der Songs auf CS.

Wenn Lena gewollt hätte, dass LIY durch die Decke geht, hätte sie es vermutlich umfangreich promotet, so wie offizielle Singles halt promotet werden.

Zu W&F, das trug vielleicht etwas dazu bei. Und ja, LIY ist ja keine offizielle Single.

tobago
18.05.2017, 11:21
Zu W&F, das trug vielleicht etwas dazu bei. Und ja, LIY ist ja keine offizielle Single.

Echt jetzt? :gaehn:

Furlong
18.05.2017, 11:45
Der einzige Song von Lena der (bis jetzt) durch die Decke ging war Satellite. Für die Promopower, die W&F hatte ist es nur #8 und Gold geworden.

Morillo
18.05.2017, 14:17
Die Chartsplatzierung hängt auch immer davon ab, wie viele von den sonstigen notorischen Top5-Anwärtern gerade ebenfalls was Neues am Start haben. Lena´s Singles nach Satellite hatten eher mäßige Platzierungen weil sie von Alben ausgekoppelt wurden, die entweder Nr.1 oder Nr. 2 waren. Somit hatte die Songs jeder schon, bevor sie als Singles rauskamen. Der Song Stardust erreichte immerhin Nr.2, eben weil er noch nicht von einem schon bekannten Album stammte, das Album Stardust erschien, wenn ich mich richtig erinnere, zwei-drei Wochen nach der Single.

LIY muss man leider als Flop bezeichnen, über die Gründe könnte man endlos diskutieren. Fehlende Promo? Nicht eingängig genug? Generell Nachlassen von Interesse an Lenas Musik? Tanzt Lena auf zu vielen Hochzeiten und wird nicht mehr hauptsächlich als Sängerin wahrgenommen? 1,9 Mio Follower auf instagram, die aber an Lena als Sängerin in der Mehrzahl kaum Interesse haben? Ruinieren Streaming-Portale wie Deezer oder spotify die Künstler? Der erste neue Song nach 2 Jahren landet komplett im Abseits, wo das Album CS noch Platz 2 schaffte, wie kann das sein? War es ein Fehler spontan "einfach mal so" ein Lied rauszubringen ohne entsprechende Promotion durch TV-Auftritte und dergleichen? Wird der Flop Auswirkungen auf Gemini haben?

LilyHydrangea
18.05.2017, 14:35
Lena selbst hat doch gesagt, dass sie den Song einfach mal raushauen wollte. Ohne große Promo. Wahrscheinlich hat sie sich selbst auch nicht ausgerechnet, dass der Song gleich in die Top Ten stürmt.
Bei ihrer ersten offiziellen Single kann sie ja immer noch eine umfangreiche Promo machen, ich glaube nicht, dass die Chartplatzierung von LIY da jetzt einen großen Einfluss drauf hat.
Wenn diese Platzierung wirklich so wichtig gewesen wäre, hätte man sicher versucht, noch mehr Werbung dafür zu machen oder man hätte sich erst gar nicht auf "wir hauen mal einen Song einfach so raus und gucken, was passiert" eingelassen.

Für mich zeigt diese Aktion auch ein bisschen, dass Lena diesbezüglich eine Art Vertrauensvorschuss genießt.

Follower in Albumverkaufszahlen zu übersetzen finde ich schwierig. Selbst Leute wie Taylor Swift haben 100 Millionen Follower auf Instagram, verkaufen aber keine 100 Millionen Alben. Instagram ist vor allem eher ein visuelles Medium und da wirds sicherlich Leute geben, die sich vor allem an Lenas Outfitposts o.Ä. erfreuen.
Es ist eben einfacher, mal eben bei einem Promi auf "Follow" oder "Gefällt mir" zu klicken, als Geld für Alben o.Ä. auszugeben. Das trifft aber auf die meisten anderen Acts, die auf Instagram und Co. aktiv sind, auch zu.

Doktor Landshut
18.05.2017, 16:12
Hittauglicher weiß ich nicht - ist mir auch nicht besonders wichtig. Besser auf keinen Fall. Ich finde LYI wesentlich interessanter. Den Ellie-Song finde ich ausgesprochen langweilig.

Interessant finde ich LYI als ein Beispiel, wie man mithilfe moderner Audio-Software aus wenigen eingesungenen Schnipseln ein kurzes Musikstück kreieren kann. Besonders gelungen finde ich das in diesem Fall jedoch nicht und meine Kritik richtet sich eher an den zuständigen Soundbastler als an Lena, deren künstlerischer Beitrag an dem Ergebnis nach meinem Eindruck einen doch recht geringen Anteil hat. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

bates
18.05.2017, 16:27
Mir gefallen beide Songs nicht sonderlich.

Aber ein Thread, in dem solche Sätze entstehen, gefällt mir dafür umso mehr:


Aber apropos reale oder halluzinierte Ellie/LML-Symbiosen: Denkbar wäre auch gewesen, dass Not Following, hätte man denn den Verstand und die Eier gehabt, heute als Gottesbeweis für die Verschmelzung von Geldspeichern und ewigen Kunsthuldigungen stünde. Man weiß es einfach nicht.

:thumbsup:

earplane
18.05.2017, 16:59
Apropos Streaming. Lost In You wird in Deutschland bei Spotify immer noch etwa 30.000 mal täglich gestreamt und in Österreich etwa 2.000 mal. In den Spotify Charts bedeutet das #116 Austria und #154 Germany. Pro Stream gibt es etwa einen Cent und den muss Lena noch mit Label und Komponisten teilen. Hört sich nicht nach dem großen Geschäft an aber das kommt ja Tag für Tag und läppert sich mit der Zeit.

Morillo
18.05.2017, 19:01
Lies mal bei wikipedia unter Spotify/Vergütung. Die Künstler kriegen scheint´s deutlich weniger... :(

Was man ansonsten hier und da liest, demzufolge ist die Streaming-Sache für die Künstler eher von Nachteil. Da gibt es viele Stimmen die meinen, was die illegalen Downloads nicht geschafft haben, machen jetzt die Streaming-Dienste...

ESC_Germany
01.06.2017, 17:47
Es gibt übrigens eine Instrumental-Version von Lost in You
https://de.buddemusic.de/track/OTAyNzc2Ni0yOTQyZDM/

Danke an Furlong fürs Finden :daumen:

Zampano
02.06.2017, 11:30
Es gibt übrigens eine Instrumental-Version von Lost in You


Clevere Idee, das einzig Gute an dem Song rauszunehmen und alles Schlimme drinzulassen... :zahn:

Da ist die umgekehrte Variante von DD schon besser...
MerkenMerken

Furlong
02.06.2017, 17:47
Akkorde:

https://tabs.ultimate-guitar.com/l/lena_meyer-landrut/lost_in_you_crd.htm

j_easy
02.06.2017, 21:55
Clevere Idee, das einzig Gute an dem Song rauszunehmen und alles Schlimme drinzulassen... :zahn:

Da ist die umgekehrte Variante von DD schon besser...
MerkenMerken

Vielleicht mag ja ein Bauherr seinen Fahrstuhl damit akustisch ausstatten :D

Peter M. aus V.
03.06.2017, 01:59
Im Westen ist der Song inzwischen wieder vollständig aus den ÖR- Radios verschwunden. Er lief eh nur bei live/Diggi, aber da taucht er auch nicht mehr in der Playlist auf.
Nein, kein Jammern, lediglich nüchtern festgestellt.

earplane
03.06.2017, 08:20
Dafür hält er sich beim Streaming länger und besser als ich vermutet hätte.
Momentane Position bei Spotify:
#130 Austria (entspricht 2.000 Streams pro Tag)
#167 Germany (entspricht 36.000 Streams pro Tag)

Insgesamt sind da schon deutlich über eine Million zusammen gekommen.

Tanea
06.06.2017, 17:30
Wo ich jetzt schon im Übersetzen drin war, ist mir aufgefallen, dass hier noch eine einigermaßen brauchbare Übersetzung fehlt. Die gibt es jetzt hier:
https://www.dropbox.com/s/tjjmkq0ke9kv3qu/LostInYou.pdf?dl=0

Das "I am lost in you" ist etwas schwierig, wörtlich "Ich bin in dir verloren", etwas schöner "Ich habe mich in dir verloren". Die Formulierung "I am lost", also "Ich bin verloren", bedeutet auch "Ich habe mich verlaufen". Darauf bezieht sich das den Weg finden am Ende des Songs. Aber "Ich habe mich in dir verlaufen" klingt auch irgendwie doof, deshalb habe ich es beim Verloren sein belassen. Und wenn ich das richtig im Kopf habe, meinte Lena ja auch, dass es darum geht, sich in der Liebe zu verlieren.
Der Text ist jetzt meiner Meinung nach kein Meisterwerk, aber solide :D Nur mit der Musik dazu kann ich einfach nichts anfangen ...

earplane
06.06.2017, 21:04
ein Fundstück
https://instagram.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t50.2886-16/19027034_1934410393471879_23850700933745 86880_n.mp4
https://www.instagram.com/p/BVAZsR6FtW8/

Claudio
02.07.2017, 17:40
Es scheint hier noch nicht gepostet zu sein: Der Song findet sich auch auf The Dome 82, die am 2. Juni erschienen ist. War der Platz vielleicht ursprünglich für If I Wasn't Your Daughter vorgesehen und mußte nach einer Terminverschiebung neu besetzt werden? Ist das vielleicht der Grund für die Veröffentlichung von Lost in You "einfach so"?

PanAnoyd
22.08.2017, 16:03
https://www.buzzfeed.com/hannahivory17/answer-these-songs-and-well-give-you-a-song-youl-340k6?utm_term=.at8rpwEPJ#.dx8pjqzrY

Interessant. Nehmt diese Kombination (andere dürften auch gehen): New York | In love | (der erste Raum) | Music Festival | Snapchat

:partyballons:

Furlong
22.08.2017, 16:09
https://www.buzzfeed.com/hannahivory17/answer-these-songs-and-well-give-you-a-song-youl-340k6?utm_term=.at8rpwEPJ#.dx8pjqzrY

Interessant. Nehmt diese Kombination (andere dürften auch gehen): New York | In love | (der erste Raum) | Music Festival | Snapchat

:partyballons:

Kann es sein, dass da im Moment immer LIY raus kommt?

Edit: Oke, beim vierten Mal dann nicht mehr.

PanAnoyd
22.08.2017, 16:22
Es gibt auf YT ein LIY Video, das jetzt einige Clicks mehr hat, da die Quizteilnehmer dort nun aufschlagen aufschlagen...
Kostenlose, internationale Werbung! :daumen:

Ill
22.08.2017, 19:12
Also, ich bin nicht auf LIY gekommen ... aber paßt schon. :D
:binweg:

vampire67
22.08.2017, 20:39
https://www.buzzfeed.com/hannahivory17/answer-these-songs-and-well-give-you-a-song-youl-340k6?utm_term=.at8rpwEPJ#.dx8pjqzrY

Interessant. Nehmt diese Kombination (andere dürften auch gehen): New York | In love | (der erste Raum) | Music Festival | Snapchat

:partyballons:
Califonia, little down, letzter raum, festiva, Instagram => :orbit:

Erster versuch ein treffer :ugly:

Furlong
09.05.2018, 15:19
https://www.youtube.com/watch?v=E6BrViC7STk