PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham



earplane
04.05.2017, 15:47
in Folge 4 am 13.6. ist Moses dran.
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/488183996-sing-meinen-song-das-tauschkonzert

außerdem
https://www.instagram.com/p/BTo4OAqgVuL/

Melanie
01.06.2017, 14:10
Ich glaub das dürfte Lenas anspruchsvollster Auftritt werden. Du liebst mich nicht ist ein richtiges Brett und gerade die deutsche Rapszene dürfte ihren Auftritt sehr kritisch beäugen. Für ihr Dendemann-Cover gabs von denen schon mal ein Dislike.

j_easy
01.06.2017, 22:42
Ich glaub das dürfte Lenas anspruchsvollster Auftritt werden. Du liebst mich nicht ist ein richtiges Brett und gerade die deutsche Rapszene dürfte ihren Auftritt sehr kritisch beäugen. Für ihr Dendemann-Cover gabs von denen schon mal ein Dislike.

Ich dachte das ist ein Glashaus Ding. Freue mich schon auf den nächsten durch die Klatschpresse gehypten Shit-Storm.

Lars
01.06.2017, 22:44
Ich dachte das ist ein Glashaus Ding. Freue mich schon auf den nächsten durch die Klatschpresse gehypten Shit-Storm.

:bahnhof:

ESC_Germany
01.06.2017, 22:51
Ich dachte das ist ein Glashaus Ding. Freue mich schon auf den nächsten durch die Klatschpresse gehypten Shit-Storm.

Promiflash und Co. machen da vielleicht einen draus :)

Melanie
01.06.2017, 22:58
:bahnhof:

Wenn Lena mit ihrer Version nicht mindestens besser ist, als Sabrina Setlur, dann wird der Shitstorm mit Sicherheit kommen. Sabrina und Moses haben mit dem Song deutsche Hiphop-Geschichte geschrieben. Die Latte liegt also SEHR HOCH.

j_easy
01.06.2017, 23:00
:bahnhof:

Ich beziehe mich hier auf die übertriebene Berichterstattung über "Durch die Nacht" oder besser gesagt über die kritischen Stimmen, die gleich zum Shitstorm hochgejazzt wurden (OK Magazin, Newsbuzzstards, u.a.).

j_easy
01.06.2017, 23:03
Wenn Lena mit ihrer Version nicht mindestens besser ist, als Sabrina Setlur, dann wird der Shitstorm mit Sicherheit kommen. Sabrina und Moses haben mit dem Song deutsche Hiphop-Geschichte geschrieben. Die Latte liegt also SEHR HOCH.

Lena kann nicht besser sein, nur anders.
(Stimmt Frau Setlur bzw. Sister S. War das ja.)

bates
01.06.2017, 23:07
Es wird alles noch viel schlimmer kommen, als ihr vorhersagt.

Melanie
01.06.2017, 23:12
Es wird alles noch viel schlimmer kommen, als ihr vorhersagt.

SPOILER DER WOCHE: Man kann Lenas Version übrigens schon am 9.6. hören, wenn das Album rauskommt.

Lars
01.06.2017, 23:16
Es wird alles noch viel schlimmer kommen, als ihr vorhersagt.

:heul::heul::heul:

HolgerL
01.06.2017, 23:16
Ich habe keine Zweifel, dass Lena das besser macht als eine Sabrina Setlur.

tobago
01.06.2017, 23:57
Es wird alles noch viel schlimmer kommen, als ihr vorhersagt.

Ein Shithurricane?

Melanie
02.06.2017, 00:03
Ein Shithurricane?

Der Senf von Bushido oder Jan Böhmermann.

j_easy
02.06.2017, 00:31
Der Senf von Bushido oder Jan Böhmermann.

Wie wäre es mit der Offline Ausgabe der Bildzeitung :thumbsup:

support4lena
02.06.2017, 01:47
Ich habe keine Zweifel, dass Lena das besser macht als eine Sabrina Setlur.

Wie viele Sabrina Setlurs gibt's denn? :P

marathonmann
02.06.2017, 08:36
... Frau Setlur bzw. Sister S. ...)

Schwester S, sie nannte sich Schwester S.

j_easy
02.06.2017, 10:07
Schwester S, sie nannte sich Schwester S.

Stimmt. Halt was mit Bruder, nur weiblich ;)

Peter M. aus V.
02.06.2017, 15:17
Aber deutsch.

j_easy
02.06.2017, 21:34
Aber deutsch.

Yes Sir :knuddel:

Melanie
07.06.2017, 23:14
Hier ist die Auftrittsreihenfolge für die Pelham-Show. Cassandra singt einen neuen Glashaus-Song

http://www.vox.de/cms/sing-meinen-song-2017-die-songs-von-moses-pelham-beim-tauschkonzert-4116147.html

j_easy
08.06.2017, 00:45
Hier ist die Auftrittsreihenfolge für die Pelham-Show. Cassandra singt einen neuen Glashaus-Song

http://www.vox.de/cms/sing-meinen-song-2017-die-songs-von-moses-pelham-beim-tauschkonzert-4116147.html

Lena ist clever. Sie lässt ne Strophe weg :D

maybear
09.06.2017, 04:26
Freud'scher Verschreiber: "Diese Songs von Lena werden beim vierten Tauschkonzert neu interpretiert" ...

Diver
11.06.2017, 02:54
Ich kenne das Original nicht.
Die Lenaversion auf der Platte finde ich sau gut.
Lena mal richtig böse.

Furlong
12.06.2017, 19:53
Moses Pelham im exklusiven Interview

http://www.vox.de/cms/sing-meinen-song-2017-moses-pelham-im-exklusiven-interview-4116677.html

Mark Forster: Moses Pelham "ist ein bisschen einer der Urväter"

http://www.vox.de/cms/sing-meinen-song-2017-mark-forster-lobt-die-leistung-von-moses-pelham-fuer-die-deutsche-musikszene-4116674.html

earplane
13.06.2017, 17:23
Lena Meyer-Landrut. "Moses, du warst jemand, den ich bewundert habe."

Aber jetzt ist es anders: "Wenn wir hier sitzen und wenn wir uns angucken und wenn wir über Sachen reden, dann gibt es immer so kleine Momente wo ich denke: 'Sick, Dicker. Der versteht was ich sage.'"
http://www.vox.de/cms/sing-meinen-song-2017-moses-pelham-wird-vom-gangster-zum-knuddelbaer-4116728.html

Brummell
13.06.2017, 18:36
http://www.vox.de/cms/sing-meinen-song-2017-moses-pelham-wird-vom-gangster-zum-knuddelbaer-4116728.html

Aber jetzt ist es anders: "Wenn wir hier sitzen und wenn wir uns angucken und wenn wir über Sachen reden, dann gibt es immer so kleine Momente wo ich denke: 'Sick, Dicker. Der versteht was ich sage.'"




OMG , wer macht denn bei Vox die Texte aus den Gesprächen : ... Sick, Dicker :schock: doch wohl sick, digger ...

ESC_Germany
13.06.2017, 19:09
"M zum O emoji2764 heute Abend #singmeinensong mit @mosespelham"
https://www.instagram.com/p/BVSS8BDh2Ji/

https://scontent-frt3-1.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/19122490_1700556460247246_54847473294728 23296_n.jpg

punkrock
13.06.2017, 21:23
Also, wenn moses (wie Mark vermutet) auch mal sagt "Das war jetzt nicht so mein Ding!" würd mich das in der Sendung schon sehr wundern ... wird wohl eher "der Abend seines Leben", wie wir ja vorhin schon hörten. :)

Cate_ ri
13.06.2017, 21:29
Ich denke auch das alles wieder sehr harmonisch ablaufen wird...
Lenas Version gefällt mir sehr gut :wub:

Diver
13.06.2017, 23:24
Schon merkwüdig, Lena hat für mich grandios abgeliefert.
Geile Variante des Songs. Lena mal anders.
Reaktion hier null :hmm:

esiststeffen
13.06.2017, 23:27
Zu Lena: Ich weiß nicht, ob ich vielleicht dank eternitys Post im Kufstein-Thread ein wenig zu voreingenommen war .... aber ich meine, Lena hat da zwar auf jeden Fall was Gutes (oder vielleicht sogar was sehr Gutes) abgeliefert, und man hat ihr auch wirklich angemerkt, wie ambitioniert sie an diese Aufgabe herangegangen ist; aber auf mich hat sie leider trotzdem zu jedem Zeitpunkt des Auftritts so gewirkt wie jemand, der eine Rolle spielt (und daran auch irgendwie Spaß hat), nicht wie jemand, der da seine wirklichen Gefühle zum Ausdruck bringt. Aber wie auch immer, für sich genommen war es ein guter Auftritt, der auf jeden Fall seine Fans finden wird ;)


Mein Favorit des Abends war an sich Stefanie .... auch wenn ich zugeben muss, dass es schon ein etwas seltsames Gefühl ist, mit dem Wissen von heute einen (mir bislang unbekannt gewesenen) Song zu hören, in dem Xavier Naidoo vor 19 Jahren geträllert hat "Wir sind umgeben von Getreuen, jeder für jeden bis aufs Blut" :gruebel:
Am wenigsten gefallen haben mir BossHoss; in der Sendung fiel ja auch der Satz, dass es ein bisschen wie Rammstein geklungen habe .... mir kam beim Anhören schon ganz unabhängig davon die Assoziation einer Mischung aus Rammstein, Joachim Witt und Bernd dem Brot :whistle:


Dass Mark die Ukulele bekommen hat, war für mich dann doch eine kleine Überraschung; ich fand seinen Beitrag eher unauffällig. Aber stimmt schon, es klang eben echt wie ein originaler Mark-Forster-Song, also vielleicht war ja gerade das sein Erfolgsgeheimnis .... ;)


Ach ja, und eins noch: Auch wenn ich mit dem Typ und seiner Art zu erzählen nach wie vor nicht sooo viel anfangen kann: Ich fand es schön, als Moses sagte (oder zu sagen versuchte), wie seine Musik quasi durch die Herzen anderer Leute gehe und dadurch zu etwas ganz Neuem werde. Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich über seinen Beitrag aus der letzten Woche etwas ganz Ähnliches schrieb .... :)

catchmo
13.06.2017, 23:30
Schon merkwüdig, Lena hat für mich grandios abgeliefert.
Geile Variante des Songs. Lena mal anders.
Reaktion hier null :hmm:

Ich kann nur für mich sprechen:

Es ist immer scheiße, wenn die Person die dich mit :lenadon: versorgen sollte, weil du selbst zu geflasht bist, selbst :lenadon: benötigt um den Flash zu überwinden ;)

HolgerL
13.06.2017, 23:31
Schon merkwüdig, Lena hat für mich grandios abgeliefert.
Geile Variante des Songs. Lena mal anders.
Reaktion hier null :hmm:

Ist doch normal. Mit Lob tut man sich in Deutschland schwer. Draufhauen macht viel mehr Spaß.
Ich fand Lenas Version auch klasse.

Frank 67
13.06.2017, 23:34
Für mich hätten Gentleman und Lena die Ukuele verdient gehabt.
Die anderen Cover haben mich heute nicht vom Hocker gerissen.

HolgerL
13.06.2017, 23:37
Für mich hätten Gentleman und Lena die Ukuele verdient gehabt.
Die anderen Cover haben mich heute nicht vom Hocker gerissen.

Zustimmung. :daumen:

Melanie
13.06.2017, 23:49
Ich fand Gentleman hat heute am besten. Aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Songs auf der CD kürzer sind als in der TV-Version.

LilyHydrangea
14.06.2017, 00:00
Für mich hätten Gentleman und Lena die Ukuele verdient gehabt.
Die anderen Cover haben mich heute nicht vom Hocker gerissen.

Ja, das trifft es ziemlich gut.
Ich fand, man hat Lena sehr angemerkt, dass sie extremen Respekt vor diesem Klassiker hatte, aber ich fand ihre Version richtig, richtig gut. Sie hat raptechnisch nicht so hart losgelegt wie im Original, aber eine gute Möglichkeit gefunden, die rauchige Seite ihrer Stimme zu betonen.
Allgemein konnte ich mit dieser Folge allerdings nicht so viel anfangen, weil Glashaus und Xavier Naidoo, von denen die meistens Songs heute ja stammten,
mich noch nie besonders interessiert haben (ich mag die Stimme von Cassandra Steen echt gerne, aber die Songs sprechen mich irgendwie nicht an)
Trotzdem Hut ab vor Moses, dass er schon so lange so erfolgreich im Geschäft ist. Über ihn selbst als Person wusste ich vor SmS so ziemlich gar nichts und seinen Rap aus der "Heimat" fand ich sehr stark.

tobago
14.06.2017, 00:00
Zunächst: Diese Art von Musik ist nicht meine, auch wenn ich "Du liebst mich nicht" damals gar nicht schlecht fand.

Mir haben Gentleman, Steffi (war ne echte Überraschung) und (ist jetzt keine Überraschung :D) Lena am besten gefallen. Dass dann ausgerechnet der langweilige Forster den Song des Abends abgeliefert haben soll - naja...

Und der Kelly ist mir - unglaublicherweise :ugly: - im Laufe der Zeit echt sympathisch geworden, aber dass er heute Moses Pelham und Naidoo *urgs* als deutsche Paul McCartney und John Lennon bezeichnet hat, also dafür gehört er geteert und gefedert, wenn nicht gar gevierteilt! Jawoll!

j_easy
14.06.2017, 00:03
Schon merkwüdig, Lena hat für mich grandios abgeliefert.
Geile Variante des Songs. Lena mal anders.
Reaktion hier null :hmm:

Man darf hier nur nicht zu viel schreiben. Das wirkt verdächtig :ugly: Vielleicht schauen auch nur wenige die Sendung.

Ich fand die Version auch klasse, sowohl Instrumentierung, das Arrangement, als natürlich Lenas Gesang. :wub: Ich habe die Version schon auf der CD gefeiert. Für mich Lenas vielleicht bester deutscher Gesang bisher.

Ihre Version ist mehr nach meinem Geschmack als das Setlur Original. Auf Instagram feierten ebenfalls die allermeisten Lenas Version.

LilyHydrangea
14.06.2017, 00:05
Stimmt, Steffi fand ich auch noch ganz cool. Schade, dass es von Silbermond immer nur die langsameren Stück ins Radio und in die Charts schaffen. Ich hab das Album "Laut gedacht" von 2006, wo unter anderem DIE Silbermondballade schlechthin


https://www.youtube.com/watch?v=LyYAQHDMqfA
drauf ist und das Album ist verglichen damit eigentlich erstaunlich rockig. Aber irgendwer hat wohl damals beschlossen, sie eher mit langsamen Songs zu vermarkten.

j_easy
14.06.2017, 00:10
Stimmt, Steffi fand ich auch noch ganz cool. Schade, dass es von Silbermond immer nur die langsameren Stück ins Radio und in die Charts schaffen. Ich hab das Album "Laut gedacht" von 2006, wo unter anderem DIE Silbermondballade schlechthin

https://www.youtube.com/watch?v=LyYAQHDMqfA
drauf ist und das Album ist verglichen damit eigentlich erstaunlich rockig. Aber irgendwer hat wohl damals beschlossen, sie eher mit langsamen Songs zu vermarkten.

Das haben doch viele Rockbands gemeinsam, dass eher die Balladen oder Balladenartigen Songs ins Mainstream Radio Programm kommen. Auch wenn Silbermond natürlich keine (typische) Rockband sind.

bates
14.06.2017, 00:10
Och jo, ich fand Lenas Version auch ganz sweet und charming (@eternity wird bei der Wortwahl angesichts des Songs sicher schmunzeln ;)). Und ihr auf der Bühne zuzusehen macht eh immer Spaß.

(Dennoch, in die "Deutsch-Fraktion" kriegt mich in diesem Leben keiner mehr, fürchte ich. Und das ewige "Lena, also wenn Du auf Deutsch singst, das ist einfach mal so viel EHRLICHER"-Geseier geht mir nur noch auf den Geist. Es stimmt einfach nicht.)

tobago
14.06.2017, 00:14
(Dennoch, in die "Deutsch-Fraktion" kriegt mich in diesem Leben keiner mehr, fürchte ich. Und das ewige "Lena, also wenn Du auf Deutsch singst, das ist einfach mal so viel EHRLICHER"-Geseier geht mir nur noch auf den Geist. Es stimmt einfach nicht.)[/SIZE]

:five:

earplane
14.06.2017, 00:31
(Dennoch, in die "Deutsch-Fraktion" kriegt mich in diesem Leben keiner mehr, fürchte ich. Und das ewige "Lena, also wenn Du auf Deutsch singst, das ist einfach mal so viel EHRLICHER"-Geseier geht mir nur noch auf den Geist. Es stimmt einfach nicht.)
Daran erkennt man die Leute die nicht so gut englisch können. :zahn:

esiststeffen
14.06.2017, 00:33
Stimmt, Steffi fand ich auch noch ganz cool. Schade, dass es von Silbermond immer nur die langsameren Stück ins Radio und in die Charts schaffen. Ich hab das Album "Laut gedacht" von 2006, wo unter anderem DIE Silbermondballade schlechthin

https://www.youtube.com/watch?v=LyYAQHDMqfA
drauf ist und das Album ist verglichen damit eigentlich erstaunlich rockig. Aber irgendwer hat wohl damals beschlossen, sie eher mit langsamen Songs zu vermarkten.

Genau das ist übrigens einer der Gründe, warum ich Silbermond als Gesamtprodukt nicht so mag ;) (siehe übrigens auch hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?201-Silbermond&p=13809&viewfull=1#post13809) einen Beitrag von mir mit derselben Grundaussage, verfasst am vierten Tag meiner Zugehörigkeit zu diesem Forum :whistle:) .... wobei es bei mir an sich eher so ist, dass ich die meisten ihrer Balladen mag, die schnellen Songs aber als ganz grausames Geschrammel empfinde. Wobei es auch da Ausnahmen gibt, 'Das Beste' (oder in neuerer Zeit 'Das Leichteste der Welt') empfinde ich z.B. als Brechmittel, während mir hingegen etwa 'Zeit für Optimisten' oder 'Meer sein' gefallen ;)


Was nun SmS angeht, muss ich aber sagen, dass ich Stefanie innerhalb der Runde durchaus nicht unsympathisch finde. Vor allem hab ich auch den Eindruck, dass die beiden Mädels ganz gut miteinander harmonieren; z.T. hat es fast so ein bisschen den Eindruck, als übernehme Stefanie für Lena so ein bisschen die Große-Schwester-Rolle ;) .... find es ja auch interessant, dass ihre Lebenswege sich in manchen Dingen durchaus gleichen; auch Stefanie war ja erst 19, als es mit ihrer Musik auf einmal komplett durch die Decke ging. Mit Mitte 20 war sie dann die alte Häsin, die im USFO-Finale als Jurorin sitzen durfte. Und heute ist wiederum Lena in dieser Rolle, für neuere Musiktalente ein Vorbild zu sein .... ;)
Nur eins kann ich an Stefanie in der Sendung so gaaaar nicht leiden: wenn sie anfängt so übertrieben zu sächseln :X

marathonmann
14.06.2017, 00:46
Ich fand Lena heute auch wieder klasse. Und den Forster Mark fand ich, wie einige andere hier, nicht so berauschend. Ich war überrascht, das er die Ukulele bekommen hat. In den iTunes-Charts tut er sich auch noch recht schwer(100). Andere Lieder aus SmS sind da deutlich höher platziert. Lena ist mit "Du liebst mich nicht" z.B. schon auf #63. Und auch "Natalie" ist wieder auf #96.

Melanie
14.06.2017, 01:10
Ich fand Lena heute auch wieder klasse. Und den Forster Mark fand ich, wie einige andere hier, nicht so berauschend. Ich war überrascht, das er die Ukulele bekommen hat. In den iTunes-Charts tut er sich auch noch recht schwer(100). Andere Lieder aus SmS sind da deutlich höher platziert. Lena ist mit "Du liebst mich nicht" z.B. schon auf #63. Und auch "Natalie" ist wieder auf #96.

Mark Forster auf der 12, Lena auf der 16.

marathonmann
14.06.2017, 01:13
Das zeigt mir kworb bisher aber noch nicht an.

Diver
14.06.2017, 01:16
Die Originalversion von der Setlur kannte ich nicht.
Beide habe ich mir jetzt angehört, die Setlur hat eine leicht lispelnde Stimme, für meine Ohren.
Das die Setlur den Song soviel schmutziger oder härter singt kann ich nicht nachvollziehen.
Das man als Künstler Sänger/ Schauspieler / Maler nur das authentisch, künstlerich umsätzen kann, was man erlebt
hat, kann nicht richtig sein, sonst könnten nur Mörder, Mörder spielen.
Vielleicht ist Lena in Wirklichkeit mehr Bitch als die Setlur, wir wissen es nicht.
Mit dem etwas anderen Sound gefällt mir Lenas Version gut.

esiststeffen
14.06.2017, 02:59
Was mir übrigens auffällt: Abgesehen von der ersten, wo er selbst sie vergeben hat, hat Mark Forster bis jetzt in jeder (!) Episode eine Ukulele bekommen .... :gruebel:

Schmullus
14.06.2017, 03:39
Soderle nun habe ich die Sendung auch gesehen...für mich hätten (oh Wunder) Lena und Boss Hoss die Ukulele verdient......Gentleman interessante Stimme kam gut......Mark Foster war für mich am langweiligsten (nix gegen ihn) war das eine Zonkukulele?:D
Bei Lena hatte ich Gänsehaut klasse gemacht............... ach ja also ich kannte effektiv keinen einzigen der Pelham Songs (jaja mich gibts musikalisch erst seit 2010;))..na vielleicht irgendwo im Hinterkopf mal gehört mehr aber auch nicht...das ist nicht meine Musikrichtung.........aber die 6Songs heute (bis auf das für mich lahme Mark Foster teil ) waren gut hörbar:)
Und bei Lena dachte ich beim Vortrag an den ersten (Aye Aye) Auftritt und ihre Gabe Songs zu ihren zu machen :heliwub:...............also "ich" habs gefühlt:pah:.......;)...jawoll

Schön wars (es ändert aber nichts daran das ich vermutlich die gesamte Sendung nicht wirklich gucken würde ohne sie:schaem:)

earplane
14.06.2017, 08:43
Die Amazon Aufsteiger werden natürlich auch heute wieder von SMS dominiert.
https://www.amazon.de/gp/movers-and-shakers/dmusic/digital-music-track/ref=zg_bs_tab_t_bsms

Lenas Auftritt
http://www.vox.de/cms/sing-meinen-song-2017-lena-meyer-landrut-mit-tiefgruendiger-version-von-du-liebst-mich-nicht-4116815.html

Surfer
14.06.2017, 09:27
Schon merkwüdig, Lena hat für mich grandios abgeliefert.
Geile Variante des Songs. Lena mal anders.
Reaktion hier null :hmm:


Dann gucke mal bitte in die SB :)

j_easy
14.06.2017, 09:56
Die Amazon Aufsteiger werden natürlich auch heute wieder von SMS dominiert.
https://www.amazon.de/gp/movers-and-shakers/dmusic/digital-music-track/ref=zg_bs_tab_t_bsms

Lenas Auftritt
http://www.vox.de/cms/sing-meinen-song-2017-lena-meyer-landrut-mit-tiefgruendiger-version-von-du-liebst-mich-nicht-4116815.html

Mal wieder Interessant. ITunes User scheinen Lena Affiner zu sein. Hier ist nur der OberForster vor Ihr. Bei Amazon kommt Sie erst nach den anderen SmS Teilnehmern. Aber an den Aufsteigern sieht man gut den Einfluss des TV.

Übrigens wurde gestern auf VOX ein Werbetrailer für Lenas neue Version des CS Albums gesendet.

Furlong
14.06.2017, 10:05
Geradezu göttlich: Moses verpasst Allzeit-Rekord für «Sing meinen Song» nur knapp

http://www.quotenmeter.de/n/93758/geradezu-goettlich-moses-verpasst-allzeit-rekord-fuer-sing-meinen-song-nur-knapp

bates
14.06.2017, 10:07
Bei Amazon kommt Sie erst nach den anderen SmS Teilnehmern.

Dafür hält sich IIWYD auch bei Amazon konstant gut, momentan an Platz 12. Vor ihr keine SmS-Teilnehmer, der nächste erst auf Platz 15. Auch mal wieder interessant. ;)

earplane
14.06.2017, 11:13
Mal wieder Interessant. ITunes User scheinen Lena Affiner zu sein. Hier ist nur der OberForster vor Ihr. Bei Amazon kommt Sie erst nach den anderen SmS Teilnehmern. Aber an den Aufsteigern sieht man gut den Einfluss des TV.

Schau doch bitte mal hier
https://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-track/ref=zg_bsms_tab_t_bs/260-7047046-1528139
Da haben wir Lena auf 12 mit If I Wasn't Your Daughter, Moses auf 15 mit dem Lena Cover Meine Heimat, Mark auf 17 mit Was immer es ist, Lena auf 22 mit Du liebst mich nicht, Gentleman auf 31 mit dem Lena Cover Beat to My Melody, auf 47 Mark Forster mit dem Lena Cover Satellite.
Also für mich sieht das nach einer Lena Affinität bei den Amazon Kunden aus.

maybear
14.06.2017, 12:11
Bei Amazon kommt Sie erst nach den anderen SmS Teilnehmern.Bei den Aufsteigern, das liegt aber daran, daß sie vorher schon gut platziert war (seit Erscheinen des SmS-Albums sind die Songs der Sendung ja schon vorher verfügbar). So sind BossHoss bei den Aufsteigern vor Lena, obwohl sie gerade einmal Verkaufsrang 352 erreichen (Lena 22), aber sie kommen halt von Rang 5.807 (Lena von 222)!

Eule
14.06.2017, 12:58
Geradezu göttlich: Moses verpasst Allzeit-Rekord für «Sing meinen Song» nur knapp.
Das mit den Quoten ist so eine Sache ...

Zwar kam die Vorwochenausgabe mit den Songs von Lena Meyer-Landrut noch auf 2,14 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 6,9 Prozent gesamt und 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen), da allerdings am 13. Juni insgesamt weniger Menschen Fernsehen schauten als noch vor Wochenfrist, kam es nun zu höheren Quoten.

http://www.mediabiz.de/musik/news/moses-pelham-holt-zweitbesten-wert-bei-sing-meinen-song/419262?rss=1&premium=N&navi=00000000&t=1

Hollie60
14.06.2017, 13:06
Hat jemand gestern zufällig vor der Sendung Prominent! aufgenommen?
Da wurde Lena gefragt, ob sie sich einige Songs mit Moses vorstellen kann. Denn Lena wurde in sein Studio eingeladen.

Carlos
14.06.2017, 13:43
Hat jemand gestern zufällig vor der Sendung Prominent! aufgenommen?
Da wurde Lena gefragt, ob sie sich einige Songs mit Moses vorstellen kann. Denn Lena wurde in sein Studio eingeladen.

Ja habe es dann mal Schnatzbox

Hollie60
14.06.2017, 13:47
Ja habe es dann mal Schnatzbox
Vielen Dank :knuddel:

Ill
14.06.2017, 22:39
... auf mich hat sie leider trotzdem zu jedem Zeitpunkt des Auftritts so gewirkt wie jemand, der eine Rolle spielt (und daran auch irgendwie Spaß hat), nicht wie jemand, der da seine wirklichen Gefühle zum Ausdruck bringt. ...
Wie soll sie das auch machen? Sie hat das Problem einfach nicht (anders als bei IIWYD) und vermutlich auch noch nie gehabt, was soll sie da als echtes Gefühl zum Ausdruck bringen?
Folglich spielt sie - und lächelt über sich und das, was sie da singt. Und das mal wieder ziemlich gut, wie ich finde.
Würde dazu ein Video produziert wie mit der Setlur, bekämen wir ganz andere Gesichter zu sehen. :D

j_easy
14.06.2017, 22:50
Bei den Aufsteigern, das liegt aber daran, daß sie vorher schon gut platziert war (seit Erscheinen des SmS-Albums sind die Songs der Sendung ja schon vorher verfügbar). So sind BossHoss bei den Aufsteigern vor Lena, obwohl sie gerade einmal Verkaufsrang 352 erreichen (Lena 22), aber sie kommen halt von Rang 5.807 (Lena von 222)!

Danke für die Erklärung. :knuddel:

Hatte mir bisher selten die Aufsteiger Charts angeschaut.

leona
14.06.2017, 22:51
Wie soll sie das auch machen? Sie hat das Problem einfach nicht (anders als bei IIWYD) und vermutlich auch noch nie gehabt, was soll sie da als echtes Gefühl zum Ausdruck bringen?
Folglich spielt sie - und lächelt über sich und das, was sie da singt. Und das mal wieder ziemlich gut, wie ich finde.
Würde dazu ein Video produziert wie mit der Setlur, bekämen wir ganz andere Gesichter zu sehen. :D

Finde ich ja süß dass du davon ausgehst dass Lena das Problem noch nie gehabt hat. Ich glaube jeder Teenager musste da schonmal durch. :ugly:

Ill
14.06.2017, 22:53
Finde ich ja süß dass du davon ausgehst dass Lena das Problem noch nie gehabt hat. Ich glaube jeder Teenager musste da schonmal durch. :ugly:
Jeder außer Lena. ;)
Lena nicht wiedergeliebt? Völlig ausgeschlossen! :pah:

j_easy
14.06.2017, 23:02
Sing meinen Song“ Lena Meyer-Landrut flasht mit „brutaler“ Moses-Interpretation

http://www.express.de/news/promi-und-show/-sing-meinen-song--lena-meyer-landrut-flasht-mit--brutaler--moses-interpretation-27793574

esiststeffen
14.06.2017, 23:11
Wie soll sie das auch machen? Sie hat das Problem einfach nicht (anders als bei IIWYD) und vermutlich auch noch nie gehabt, was soll sie da als echtes Gefühl zum Ausdruck bringen?
Folglich spielt sie - und lächelt über sich und das, was sie da singt. Und das mal wieder ziemlich gut, wie ich finde.
Würde dazu ein Video produziert wie mit der Setlur, bekämen wir ganz andere Gesichter zu sehen. :D

Ich hab ja nicht geschrieben, dass sie dieses Problem selbst haben muss; aber dass sie mir als Zuschauer/-hörer zumindest glaubwürdiger das Gefühl vermitteln sollte, als ob sie es hätte. Bei einer Schauspielerin im Tatort weiß mein Kopf ja auch, dass die nicht wirklich eine psychopathische Serienmörderin ist, aber ich erwarte trotzdem von ihr, dass sie mir das Gefühl verleiht, dass sie das sei. Ich hab übrigens auch keinerlei Ahnung, ob der Song bei Frau Setlur einen realen biografischen Hintergrund hatte, aber dennoch wirkt er bei ihr auf jeden Fall authentischer als bei Lena. Aber wie gesagt, vielleicht liegt das auch wirklich ein bisschen daran, dass ich darauf nach dem Kufstein-Thread ein wenig genauer geachtet habe, bzw. dass ich nicht zuletzt auch generell über Lena einiges mehr weiß als über andere Künstlerinnen ;)

Ill
14.06.2017, 23:51
... aber ich erwarte trotzdem von ihr, dass sie mir das Gefühl verleiht, dass sie das sei. ...
VOX betitelt das Video: "Lena zeigt ihre 'brutale' Seite".
Da liegt womöglich das Problem: Diese Seite hat sie so nicht!*
Aussagen wie "Ob du Krebs hast oder Aids ... geht mir am Arsch vorbei!" sind vielleicht einfach zu abseitig für sie, um das live komplett ernst und überzeugend rüber zu bringen.
Ihr geliebtes und gelobtes spielerisches "Schausingen" hat ja selten ernsten Charakter, bei USFO z. B. erinnere ich eigentlich nur Mr. Curiosity als durchweg ernsten Auftritt.

*Ob Sabrina Setlur eine solche hat oder sie sich einfach nur für ihr Rapper-Dasein angeeignet hat, weiß ich natürlich auch nicht.

Schmullus
15.06.2017, 00:32
hm muß ich jetzt auch noch was schreiben:gruebel:...ne muß nicht ............aber ich machs mal
Ich hab mir jetzt dann doch mal komplett die Setlur (original video) + Setlur bei einem Liveauftritt (wenn überhaupt dann kann man eher sowas mit SMS bezüglich authenzität vergleichen) reingezogen
Mein Ergebniss hat sich für mich nicht geändert im Gegenteil es hat sich gefestigt..............logisch ...."lena hats besser gemacht":D
ich wollte ja eigentlich gegen das Rapzeugs und Setlur wettern (in Richtung Bitchige Assige Setlur (im Lied) aber kein Gesang Tic Tac Toe Ausstrahlung (Ich find dich Scheiße)) ok das läßt sich so nicht aufrechterhalten;)
ok mach ich nicht nach dem hören.............sie machts was assiger als Lena aber das ist für mich kein Kriterium zumindest nicht das einzige........... Ausstrahlung Gestik und Gesang (bei Lena ist mehr Gesang finde ich ....sowas kann mich mit Rap zwar nicht versöhnen .....aber naja von daher wenns sowas da auch gibt ist nicht jeder Rap schlecht;)) und "Authenzität in dem Rahmen der Show.... ich war und bin begeistert:pah: (an Mr.C kommts für mich allerdings nicht ran ist aber auch schwer...Mr.C war ja damals auch praktisch ein lenaistischer Urknall) klar ist bei Lena noch im HIntergrund die liebe Lena zu sehen aber eine für mich überzeugende angepisste Lena auf sagen wir mal (mir fällt grad nix Besseres ein) etwas gehobenerem Niveau als bei der Setlur (setlur spielt Gosse......................Lena gehobene;) Gosse)....bin nicht sicher ob man mich versteht:zahn:

esiststeffen
15.06.2017, 02:53
Aussagen wie "Ob du Krebs hast oder Aids ... geht mir am Arsch vorbei!" sind vielleicht einfach zu abseitig für sie, um das live komplett ernst und überzeugend rüber zu bringen.
Ihr geliebtes und gelobtes spielerisches "Schausingen" hat ja selten ernsten Charakter, bei USFO z. B. erinnere ich eigentlich nur Mr. Curiosity als durchweg ernsten Auftritt
Ja, sehr gut beschrieben, gerade dieses "Spielerische" war es, dass mir bei Lenas Auftritt immer wieder ein bisschen zu deutlich rauskam und das ich (während ich es bei anderen Gelegenheiten durchaus mag) hier eher als störend empfand ;)
(Klar hat der Originalsong auch durchaus eine gewisse trashige und plakative Note – ähnlich wie @Schmulli hab ich mir übrigens auch gedacht "hat fast ein bisschen was von Tic Tac Toe für Erwachsene" ;) –, und naja, vielleicht war es ja gerade das, was es für Lena ein biiiiisschen schwer machte, da mit dem nötigen Ernst ranzugehen ;))


Übrigens, an eine andere Szene aus der Sendung hab ich mich wieder erinnert, die hier im Thread (wenn ich nicht ganz falsch liege) bis jetzt merkwürdigerweise überhaupt noch nicht zur Sprache gekommen ist – und zwar als Stefanie erzählte, sie selber habe eigentlich gerne "Du liebst mich nicht" covern wollen, als Gruß an ihre Schwester, die den Song in ihrer Jugendzeit rauf und runter gehört habe. Dann aber sei Lena in den Vorbereitungen zur Sendung mit dem Wunsch herangetreten, diesen Song singen zu wollen, und habe "total lieb erklärt", warum das ihr Song sei. Ich frage mich ja schon ein bisschen, was für eine Erklärung das war, aber offenbar scheint sie ja zumindest für Stefanie überzeugend genug gewesen zu sein ... :gruebel: ;)

earplane
15.06.2017, 08:37
Ich vermute Leute die Lena nicht so gut kennen glauben ihr sofort wenn sie singt "Ob du Krebs hast oder Aids ... geht mir am Arsch vorbei!"

maybear
15.06.2017, 08:48
Ich vermute Leute die Lena nicht so gut kennen glauben ihr sofort wenn sie singt "Ob du Krebs hast oder Aids ... geht mir am Arsch vorbei!"Vielleicht sollte man einmal darauf hinweisen, daß dieser Text ja nicht bedeutet, daß der angesprochene Ex-Freund nun wirklich Krebs oder Aids hat, gemeint ist wohl eher die Masche mancher Machos, bei der (gestern noch verprügelten) Freundin auf Mitleid zu setzen.

Überhaupt transportiert der Text ja nicht zwangsläufig nur Zorn, sondern ist auch ein Befreiungsschlag. Andererseits heißt das vordergründige "jetzt lieb' ich dich auch nicht mehr" auch nicht unbedingt, daß das tatsächlich so ist bzw. daß bei der Frau da nicht unterschiedliche und widersprüchliche Gefühle mitschwingen. Oder Lena (das lyrische Ich) denkt bei der Ansage an ihren Ex insgeheim an ihren neuen Freund ...

bates
15.06.2017, 09:17
Eigentlich mag ich solche Dem-(Ex-)-Partner-den-Mittelfinger-zeig-Songs ja ganz gerne ... allerdings muss sich jeder Song dieses Genres an Gloria Gaynors I Will Survive messen, und das ist einfach schwer zu toppen (in der Coverversion von Cake dann auch für Männer anwendbar ;)). Gegen diese souveräne "Vernichtung" des Ex bleibt Du liebst mich nicht, ob von Setlur oder LML gesungen, eben doch eher ein Fußaufstampfen oder, das trifft es wunderbar, Tic Tac Toe für Erwachsene. (Wobei der Vergleich nicht ganz fair ist, denn das lyrische Ich in I Will Survive hat mental schon hinter sich, was das Ich in Du liebst mich nicht erst noch vor sich hat ... das ist noch lange nicht "drüber weg". "... und darum lieb ich dich jetzt auch nicht mehr", das glaubt man ihr in der Tat kein Stück weit; hinter dem ganzen Gefluche und Geschimpfe steckt uneingestanden noch ein einziges Klammern.)

Bina
15.06.2017, 11:24
hier ist mal der Original Songtext
http://www.songtexte.com/songtext/sabrina-setlur/du-liebst-mich-nicht-13c72995.html
Sabrina war mir schon damals zu Aggressiv mit ihren Raps, zu mindest das bisschen was ich mitbekommen habe.
es ist aber ein ziemlich krasser aggressiver Text, deshalb passt das schon.

Lena hingegen ist schon allein aufgrund ihrer Lebenseinstellung nicht Aggressiv genug um diesen Text Gesanglich allein rüber zu bringen,
deshalb fand ich den Musikalischen Teil auch so passend, der kräftige Aggressive Sound und Lenas Rap passen einfach gut zusammen.
Leider finde ich jetzt Lenas Text nicht

USFO "vergleiche" finde ich irgendwie irritierend

maybear
15.06.2017, 19:01
USFO "vergleiche" finde ich irgendwie irritierend Wieso? Diese Vergleiche sind durchaus angebracht, Lena löst bei SmS musikalische Versprechen ein, die sie bei USFO gegeben hat. Da haben halt die, die Lena bereits seit USFO kennen, teilweise eine andere Sichtweise als die, die Lena mit Satellite und dem ESC oder auch noch später kennengelernt haben. Es geht bei SmS auch wie bei USFO um Coverversionen und selbst die Grundstimmung im USFO-Studio inklusive des allgemeinen Lobs unterscheidet sich gar nicht so sehr von der Stimmung bei SmS.

earplane
15.06.2017, 19:41
Ich verstehe die Vergleiche auch nicht. :hmm:

Bina
15.06.2017, 20:01
Wieso? Diese Vergleiche sind durchaus angebracht, Lena löst bei SmS musikalische Versprechen ein, die sie bei USFO gegeben hat. Da haben halt die, die Lena bereits seit USFO kennen, teilweise eine andere Sichtweise als die, die Lena mit Satellite und dem ESC oder auch noch später kennengelernt haben. Es geht bei SmS auch wie bei USFO um Coverversionen und selbst die Grundstimmung im USFO-Studio inklusive des allgemeinen Lobs unterscheidet sich gar nicht so sehr von der Stimmung bei SmS.

jeder wie er möchte :)

earplane
15.06.2017, 20:27
:schock: :skandal:

Lena Meyer-Landrut auf Kuschelkurs mit Raab-Erzfeind Moses Pelham!
http://www.newsbuzzters.com/entertainment/lena-meyer-landrut-auf-kuschelkurs-mit-raab-erzfeind-moses-pelham-3044367/

Bina
15.06.2017, 20:35
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Ovi
15.06.2017, 20:38
Und wieda jelernt.
M.P ist somit nicht nur eine Rap-Legende, sondern auch eine Raab-Legende.

Melanie
15.06.2017, 20:46
:schock: :skandal:

http://www.newsbuzzters.com/entertainment/lena-meyer-landrut-auf-kuschelkurs-mit-raab-erzfeind-moses-pelham-3044367/

Wütende Facebook-Nutzer. Was ist daran neu?

earplane
15.06.2017, 20:53
Aus Neugier hab ich übrigens mal nachgesehen. Die haben sich tatsächlich die einzige Miesmuschel zwischen den vielen überwiegend positiven Kommentaren heraus gepickt. :lupe: Wäre vielleicht auch ein Job für gewisse Leute hier. :tomatenwurf:

Peter M. aus V.
16.06.2017, 00:06
(Wobei der Vergleich nicht ganz fair ist, denn das lyrische Ich in I Will Survive hat mental schon hinter sich, was das Ich in Du liebst mich nicht erst noch vor sich hat ... das ist noch lange nicht "drüber weg". "... und darum lieb ich dich jetzt auch nicht mehr", das glaubt man ihr in der Tat kein Stück weit; hinter dem ganzen Gefluche und Geschimpfe steckt uneingestanden noch ein einziges Klammern.)

Hm. Bei mir ist gerade der Satz in Lenas Version des Songs hängen geblieben. Vielleicht sogar aus dem Grund, den Du hier nennst: Kann man ihr abnehmen, dass sie eben noch nicht "durch" damit ist und das weiß? Oder liegt ihr der einfache, unspektakuläre Satz mehr als das Getobe vorher? Egal; ich fand, sie hat einen Lena - Song daraus gemcht, im Arrangement angelehnt an die milderen Sachen der Crystal-Sky-Ära, in der Aggressivität schon zurückgenommen. Und vor allem dadurch wohl wirkich "sweet" und "chamant". ;)

j_easy
16.06.2017, 00:29
Aus Neugier hab ich übrigens mal nachgesehen. Die haben sich tatsächlich die einzige Miesmuschel zwischen den vielen überwiegend positiven Kommentaren heraus gepickt. :lupe: Wäre vielleicht auch ein Job für gewisse Leute hier. :tomatenwurf:

Ich brauche dazu noch nicht mal meine Nase in die FB Posts stecken. Einmal mit der Hand über meinen iPad und ich habs erspürt. :ugly:

Aber im Ernst, dieses Newsbuzzstards oder wie die heißen, ist eine der schlimmsten Fakeseiten und gehört eigentlich nicht verlinkt.

earplane
23.06.2017, 15:30
der Artikel hat zwar nur peripher mit der Sendung zu tun ist aber immerhin mit Lena Erwähnung
http://www.neon.de/artikel/wissen/alltag/fuehlt-ihr-euch-auch-mit-mir-connected/1658722

earplane
13.07.2017, 08:49
Ein Interview mit Moses.
http://www.rtl-hessen.de/public/videos/2017-07-12-maz-itv-pelham-02.mp4
http://www.rtl-hessen.de/video/17596/moses-pelham-ueber-sing-meinen-song-tiefe-dankbarkeit-bleibt

Claudio
13.07.2017, 11:30
Ein Interview mit Moses.
http://www.rtl-hessen.de/public/videos/2017-07-12-maz-itv-pelham-02.mp4
http://www.rtl-hessen.de/video/17596/moses-pelham-ueber-sing-meinen-song-tiefe-dankbarkeit-bleibt

6:53

... und so will ich sagen, daß ich, ehrlich gesagt, daß ich also am meisten von - Lena überrascht war, was für ne Tiefe dieser junge Mensch hat, und was da passiert, wenn sie auf deutsch singt, und wieviel von sich selbst sie da reinpackt: das find ich krass.

10:06

Ne, wir ham, wir ham sone WhatsApp-Gruppe, und wir ham jetzt, was eigentlich von vornherein klar war, aber jetzt nochmal besprochen, also was in dieser Gruppe passiert, bleibt in dieser Gruppe.

Furlong
05.01.2018, 19:55
https://www.youtube.com/watch?v=xEdvjP8INsM