PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESC 2017 - 2. Halbfinale - 11. Mai 2017



ESC_Germany
04.05.2017, 23:58
Heute in einer Woche findet das 2. Halbfinale des ESC 2017 statt, in dem auch Deutschland (neben Frankreich, der Ukraine und den dort teilnehmenden Ländern) stimmberechtigt sein wird.
Zu sehen ist die Show in ARD One und DW.

Welche 10 Acts können sich die letzten Finaltickets sichern?

earplane
11.05.2017, 09:03
die Buchmacher sagen übrigens
Bulgarien: Kristian Kostow – Beautiful Mess
Rumänien: Ilinca feat. Aley Florea – Yodel It!
Niederlande: O’G3NE – Lights and Shadows
Estland: Koit Toome & Laura – Verona
Dänemark: Anja Nissen – Where I Am
Israel: Imri Ziv – I Feel Alive
Ungarn: Joci Pápai – Origo
schaffen es sicher ins Finale

Wackelkandidaten sind
Österreich: Nathan Trent – Running On Air
Norwegen: Jowst feat. Aleksander Walmann – Grab the Moment
Weißrussland: NAVI – Story of My Life

statt dessen könnte aber auch
Serbien: Tijana Bogićević – In Too Deep
ins Finale kommen

Folgende Teilnehmer könnten mit etwas Glück und einem guten Auftritt einem der Wackelkandidaten den Finalplatz wegschnappen
Kroatien: Jacques Houdek – My Friend
Mazedonien: Jana Burčeska – Dance Alone
Schweiz: Timebelle – Apollo


keine Chance scheinen
Malta: Claudia Faniello – Breathlessly
Irland: Brendan Murray – Dying to Try
Litauen: Fusedmarc – Rain of Revolution
San Marino: Valentina Monetta & Jimmie Wilson – Spirit of the Night
zu haben

esiststeffen
11.05.2017, 23:41
Mein Favorit war heute ganz klar Nathan Trent aus Österreich. Auch Israel und Serbien fand ich überdurchschnittlich. Kroatien ragte natürlich auch heraus, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die Idee des Gegensichselbstsingens nun total toll finde oder doch eher creepy :gruebel:

Ansonsten war auch diesmal viel Mittelmaß dabei. Am schrecklichsten fand ich Litauen. Bei dem Gesiegel aus San Marino hatte ich so ein bisschen den Eindruck "hm ... im Ansatz vielleicht gar nicht sooo schlecht, aber hätte man noch viiiiel mehr draus machen können" :gruebel: (ein Gefühl, das ich heute ein Stück weit auch noch bei ein, zwei weiteren Beiträgen hattte, wie z.B. Norwegen)

ESC_Germany
12.05.2017, 00:09
Folgende Länder konnten sich die letzten Finaltickets sichern:

Bulgarien
Weißrussland
Kroatien
Ungarn
Dänemark
Israel
Rumänien
Norwegen
Niederlande
Österreich

Oskar
12.05.2017, 00:21
Folgende Länder konnten sich die letzten Finaltickets sichern:

Bulgarien
Weißrussland
Kroatien
Ungarn
Dänemark
Israel
Rumänien
Norwegen
Niederlande
Österreich

Ich freue mich sehr für Norwegen und Weißrussland!

Melanie
12.05.2017, 00:23
Ich freue mich sehr für Norwegen und Weißrussland!

Naja Norwegen fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Und für den allerersten Song auf weißrussisch fand ich, dass da übermässig viel hey und ho im Text vorkommt. Am besten haben mir Kroatien und Rumänien gefallen.

Oskar
12.05.2017, 00:28
Naja Norwegen fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Und für den allerersten Song auf weißrussisch fand ich, dass da übermässig viel hey und ho im Text vorkommt. Am besten haben mir Kroatien und Rumänien gefallen.

Die Sänger von Weißrussland, wie auch der norwegische Sänger treten mit einer sehr sympathischen Aura auf - das gefällt mir. Da kommt Freude bei mir auf.
Der Beitrag aus Weißrussland erinnert mich an "Of Monsters And Men". Und die Band strahlt eh sehr positive Energie für mich aus - die Assoziation hat den Beitrag aus Weißrussland dadurch etwas "gesüßt". ;) :P




https://www.youtube.com/watch?v=0gEVaniPOmU

j_easy
12.05.2017, 00:49
Ich rief heute für Ungarn, Norwegen und etwas für Rumänien und Bulgarien an.
Mir gefiel Ungarn am Besten, danach kommt Norwegen. Aber Österreich war mir auch sympathisch... Freue mich, dass Nathan und meine Favoriten weiter sind. Interessant fand ich auch Kroatien, falls das der zweistimmige Opernsänger war.

esiststeffen
12.05.2017, 01:43
Was ich schon in der SB vermutet habe, hat sich bewahrheitet: Die Mazedonier haben gut daran getan, das mit dem Heiratsantrag schon im Halbfinale durchzuziehen .... die haben vermutlich eh nicht damit gerechnet, ins Finale zu kommen :whistle:


Ansonsten: Dass Österreich durch ist, freut mich natürlich. Ansonsten scheinen mir keine allzu großen Überraschungen dabei zu sein .... höchstens Irland hätte ich vielleeeicht noch im Finale gesehen, wenn vermutlich auch eher angesichts des Niedlichkeitsfaktors des Künstlers ;)

Oskar
12.05.2017, 02:28
(...) höchstens Irland hätte ich vielleeeicht noch im Finale gesehen, wenn vermutlich auch eher angesichts des Niedlichkeitsfaktors des Künstlers ;)


Hahaha, diesem "Faktor" stimme ich zu :) ;) - und ich bin immer wieder überrascht gewesen, wie sich seine Singstimme von seiner Sprechstimme unterscheidet. Hätte ihn auch gerne im Finale gesehen - wobei mir das Lied erst dann gefällt, wenn der Chor bzw. die Backgroundsänger*innen einsetzen. Mir persönlich hat das Lied zu lange gebraucht, bis es mal irgendwie etwas in Fahrt kam bzw. der Refrain gesungen wurde. Da war das Lied ja schon fast wieder vorbei.