PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESC 2017 - Finale - 13. Mai 2017



ESC_Germany
12.05.2017, 08:06
Da nun beide Halbfinals über die Bühne sind und somit die Kandidaten für das Finale feststehen, ist es denke ich an der Zeit einen Thread zu eröffnen :)

Wer wird den ESC 2017 gewinnen?

j_easy
12.05.2017, 08:41
Danke Handwerker! Ganz schön aufwendig, so eine Umfrage.

ESC_Germany
12.05.2017, 08:48
Danke Handwerker! Ganz schön aufwendig, so eine Umfrage.

Na geht eigentlich, ist ja nur ein bisschen C&P :D

mr.spock1968
12.05.2017, 08:48
Diese Umfrage wird am 14.05.2017 um 07:12 geschlossen
:suspekt:

Ich stimme erst kurz vor der Punktevergabe ab.

ESC_Germany
12.05.2017, 08:50
Da ist die ja offen ;) Sobald die ersten Punkte vergeben werden, schließe ich die Umfrage manuell. Leider kann man nur volle Tage angeben, keine genauen Uhrzeiten

earplane
12.05.2017, 09:03
Startreihenfolge:

1. Israel: IMRI – I Am Alive
2. Polen: Kasia Moś – Flashlight
3. Weißrussland: Naviband – Story of my life
4. Österreich: Nathan Trent – Running On Air
5. Armenien: Artsvik – Fly With Me

6. Niederlande: OG3NE – Lights and Shadows
7. Moldawien: SunStroke Project – Hey Mamma
8. Ungarn: Joci Pápai – Origo
9. Italien: Francesco Gabbani – Occhidentali’s Karma
10. Dänemark: Anja – Where I Am

11. Portugal: Salvador Sobral – Amar pelos dois
12. Aserbaidschan: DiHaj – Skeletons
13. Kroatien – Jacques Houdek – My Friend
14. Australien: Isaiah Firebrace – Don’t Come easy
15. Griechenland: Demy – This Is Love

16 Spanien: Manel Navarro – Do It For Your Lover
17. Norwegen: JOWST ft Aleksander Wahlmann – Grab The Moment
18. Großbritannien: Lucie Jones – Never Give Up On You
19. Zypern: Hovig – Gravity
20. Rumänien: Ilinca ft. Alex Florea – Yodel It!

21. Deutschland: Levina – Perfect Life
22. Ukraine: O. Torvald – Time
23. Belgien: Blanche – City Lights
24. Schweden: Robin Bengtsson – I Can’t Go On
25. Bulgarien: Kristian Kostov – Beautiful Mess
26. Frankreich: Alma – Requiem
https://eurovision.tv/story/running-order-grand-final-2017
http://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html
http://blog.prinz.de/grand-prix/das-ist-die-startreihenfolge-fuer-den-eurovision-song-contest-2017/

Brummell
12.05.2017, 09:29
Levina hat ja fast die Lena-Startposition.

Dass sie nach den Jodlern antritt ist nicht schlecht. Aber nach ihr kommen noch Schwergewichte (ob die Regie einen schwedischen oder französischen Sieger favorisiert ?).

Melanie
12.05.2017, 10:40
Ich schwanke zwischen Italien und Portugal. Übrigens Portugal hat noch nie den ESC gewonnen. Vielleicht wirds ja dieses Jahr mal Zeit.

earplane
12.05.2017, 12:23
Die Reise könnte auch nach Bulgarien gehen.
Kristian Kostov hat übrigens auch schon bei Voice Kids mit gemacht. Allerdings in der russischen Version.

https://www.youtube.com/watch?v=iKKnoUkxKdk
und beim bulgarischen x-faktor
https://www.youtube.com/watch?v=kprtlQTrVt0

esiststeffen
12.05.2017, 13:51
Levina tritt nicht nur direkt nach den Jodlern an, sondern vor allem auch direkt vor dem Gastgeber. Ich weiß nicht, ob das die dankbarste Startposition ist?! :gruebel:

Ansonsten scheint das nun mindestens das dritte Jahr in Folge zu sein, wo man sich vor dem Finale noch alles andere als sicher sein kann, wer das Ding gewinnt. Ich könnte auch überhaupt nicht sagen, wen ich als meinen persönlichen Favoriten ansehe .... am besten hat mir persönlich (wobei ich nicht alle Beiträge gesehen habe) vielleicht tatsächlich noch Nathan Trent gefallen; aber soooo toll und überragend, dass ich sage "der muss gewinnen!!", fand ich selbst ihn nun auch wieder nicht. Also dann heißt es mal abwarten ....

Oskar
12.05.2017, 13:56
Allerdings in der russischen Version.


Kristian Kostov wurde in Moskau geboren und lebt da auch immer noch.

Georg
12.05.2017, 14:15
Ich drücke Belgien die Daumen auch wenn andere wohl das Rennen machen werden. Mir erschien die Sängerin bei ihrem Auftritt am Dienstag aber leider etwas gehemmt mit etwas Sand im Getriebe. Ein allerdings ähnlich perfekt abgestimmter, souveräner Auftritt wie etwa das offizielle Video verspricht, könnte sie durchaus in die Top 10 bringen.

earplane
12.05.2017, 14:35
Das Video zum italienischen Lied wurde übrigens schon über 112 Millionen mal angesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=-OnRxfhbHB4

blaufink
12.05.2017, 15:04
Ich drücke Belgien die Daumen auch wenn andere wohl das Rennen machen werden. Mir erschien die Sängerin bei ihrem Auftritt am Dienstag aber leider etwas gehemmt mit etwas Sand im Getriebe. Ein allerdings ähnlich perfekt abgestimmter, souveräner Auftritt wie etwa das offizielle Video verspricht, könnte sie durchaus in die Top 10 bringen.

Das ist interessant. Ich hatte bei der Übertragung des 1. Semifinales die Songs zum allerersten Mal gehört und meine Favoritin war ebenfalls die Belgierin und zwar gerade aufgrund ihres Liveauftrittes, den du für nicht so gelungen hältst. Als ich dann später das offizielle Video sah, war ich ein wenig enttäuscht, weil ich den Kontrast zwischen der kräftigen dunklen Stimme und den zarten Gesangspassagen spannend fand, der aber in dem offiziellen Video weitgehend eingeebnet ist.

Jetzt habe ich mal beide Videos nebeneinander geladen und nun ist es für mich noch klarer: Der Liveauftritt von Blanche ist für mich ganz deutlich stärker als das vorproduzierte Video. Und was mir jetzt noch auffällt: Was haben die Leute denn in dem Video mit dem schönen Gesicht von Blanche angestellt? Schminke und Beleuchtung haben ja alle Gesichtszüge getilgt. Beim Liveauftritt kamen meines Erachtens optisch und akustisch mehr Emotion rüber. Vielleicht ist das, was du als „gehemmt“ empfindest sogar ein positives Merkmal zwischen all den aalglatten und technisch perfekten ESC-Auftritten. Ich bin mal gespannt, wo Blanche am Ende landet.

JHM
12.05.2017, 15:08
Hier auch Belgien :daumen:.

Brummell
12.05.2017, 15:37
Ich habe den Auftritt im Semifinale zwar nicht gesehen, würde mich aber über ein Sieg (der wohl nicht allzu wahrscheinlich ist) oder eine gute Platzierung von Blanche wirklich freuen.

Allerdings würde ich auch Portugal - obwohl es jetzt nicht gerade meine Musik ist - gönnen, seinen ersten ESC Sieg heim zu fahren.
(Mit Monsieur Gabbani kann ich nicht so viel anfangen :hmm:)

Georg
12.05.2017, 16:23
Beim Liveauftritt kamen meines Erachtens optisch und akustisch mehr Emotion rüber. Vielleicht ist das, was du als „gehemmt“ empfindest sogar ein positives Merkmal zwischen all den aalglatten und technisch perfekten ESC-Auftritten. Ich bin mal gespannt, wo Blanche am Ende landet.Na, na, na. Weil ich hier ja über die Jahre aus Überzeugung der Oberfläche ständig das Wort rede. ;)
Nein. Bereits nach den ersten Livetönen hatte mich der Song in den Bann gezogen. Für ihre nuancierten Emotionen hatte ich dann wohl nicht die geeignete Antenne, da ihre Nervosität, so mein Eindruck - nervös trifft es wohl besser als „gehemmt“ - bei mir wohl eben leider dominierte.
Das ist vergleichbar mit einer Projektvorstellung, welche zwar inhaltlich durchaus keine Wünsche übrig lässt, der Vortragende aber eben rhetorisch nicht auf der Höhe ist. Was dann letztlich dazu führt, dass die Essenz, die eigentliche Botschaft des Vortrags etwas untergeht.

esiststeffen
12.05.2017, 16:25
Zu Gabbani bin ich etwas zwiegespalten:

Einerseits ist das Lied ja wirklich nicht schlecht, und den Italienern wäre den Sieg ja wirklich mal zu gönnen (sie nehmen ja erst seit 2011 nach laaaanger Abwesenheit wieder teil und haben seitdem fast immer hochwertige Beiträge geschickt und sich damit auch weit vorne platziert; ich gehe davon aus, dass sie in den 2010ern das mit weitem Abstand beste Big-Five-Land sind?); andererseits finde ich es gegenüber Nina Zilli oder Emma Marrone jetzt auch nicht sooooo sehr herausragend, dass ich denke "also damit muss es aber diesmal klappen!!" :gruebel: .... und außerdem denke ich, dass er auch nicht zuletzt (nur) wegen seines Liedes viele Punkte einfahren wird, sondern auch und vor allem wegen des tanzenden Affen. Erinnert mich so ein bisschen an Zelmerlöw, der ja auch ein an sich hervorragendes Lied performt hat, aber trotzdem vor allem wegen der Strichmännchen gewählt wurde.

Melanie
12.05.2017, 16:37
Weiß gar nicht, was die Leute am niederländischen Beitrag so toll finden. Okay, die Mädels sehen toll aus und die Wilson Phillips Nummer ist auch nicht schlecht. Aber das Lied gefällt mir nicht und gegenüber früheren Beiträgen aus Holland (Anouk, Common Linnets) ist das schon ein Abfallen der Qualität.

JHM
12.05.2017, 17:18
Weiß gar nicht, was die Leute am niederländischen Beitrag so toll finden. Okay, die Mädels sehen toll aus und die Wilson Phillips Nummer ist auch nicht schlecht. Aber das Lied gefällt mir nicht und gegenüber früheren Beiträgen aus Holland (Anouk, Common Linnets) ist das schon ein Abfallen der Qualität.

Hallo?11!!

https://www.youtube.com/watch?v=HdA2SsM3BLI

j_easy
12.05.2017, 22:25
Portugal und Belgien bleiben meine Favoriten. Recht langweilig falls Italien den Pott holt.

Randwer
12.05.2017, 23:55
Ich tippe auf Ungarn oder Kroatien.

leona
13.05.2017, 21:55
Habe bis jetzt nicht viele Songs gehört, aber von denen die ich bis jetzt gehört habe finde ich Norwegen am Besten, weil der Song einfach genau meinem Musikgeschmack entspricht. :D

steffen3
13.05.2017, 22:58
Portugal war wirklich schön, für mich bisher mit Abstand am besten.

leona
13.05.2017, 22:59
Portugal war wirklich schön, für mich bisher mit Abstand am besten.

Dito! Würde ihm den Sieg gönnen. Sehr süß. :wub:

leona
13.05.2017, 23:18
Demy aus Griechenland ist eindeutig die hübscheste Frau dieses Jahr. :wub:

esiststeffen
13.05.2017, 23:19
Aus der Masse herausgestochen hat Portugal auf jeden Fall, mir persönlich war es aber zu langweilig. Generell war für mich bis jetzt noch kein Beitrag dabei, den ich gaaaanz toll fand ... :gruebel:

Doktor Landshut
13.05.2017, 23:21
Aus der Masse herausgestochen hat Portugal auf jeden Fall, mir persönlich war es aber zu langweilig.

Nette Vintage-Nummer. An Vorbilder wie "Singin' in the rain" kam sie aber nicht ganz heran. Da fand ich doch den kroatischen Puccini-Jünger origineller.;)

Lars
13.05.2017, 23:50
Nette Vintage-Nummer. An Vorbilder wie "Singin' in the rain" kam sie aber nicht ganz heran. Da fand ich doch den kroatischen Puccini-Jünger origineller.;)

Mich erinnert es eher an Garota de Ipanema. Aber das mag nur an der Sprache liegen.
Immer noch eindeutig der Favorit.

ESC_Germany
13.05.2017, 23:54
Ich glaube Belgien gewinnt :wub3:

leona
14.05.2017, 00:03
Meine Favoriten: Norwegen, Australien, Belgien, Griechenland und Portugal :wub3:

EDIT: Oha, Griechenland erinnert aber schon sehr an Glorious.

esiststeffen
14.05.2017, 00:15
Nachdem nun alle durch sind, sehe ich Italien und Belgien leicht (!) vorne ... hab aber echt noch keine Ahnung, wer das Ding letztendlich tatsächlich gewinnen könnte :gruebel:
Rumänien könnte gerade wegen seines Trashfaktors auch tatsächlich weit kommen.

Schmullus
14.05.2017, 00:18
ich sag Belgien 1, Cyprus 2, und die Jodler 3 :D

david davidson
14.05.2017, 00:21
Tippe auf Bulgarien.

Doktor Landshut
14.05.2017, 00:25
Das Gesamtniveau abgesehen von einigen Ohrenkrebs-Nervnummern fand ich diesmal garnicht so schlecht. Eine "Das isses"-Nummer war aber für mich heute irgendwie nicht dabei.

Frank 67
14.05.2017, 00:27
Mir haben Belgien und Portugal am besten gefallen.
Levina war auch gut. Ich glaub aber gewinnen wird eher eine Nummer wie die jodelnen Rumänen.

esiststeffen
14.05.2017, 00:28
ich sag Belgien 1, Cyprus 2, und die Jodler 3 :D

Was mir bei dem Beitrag der Jodler durch den Kopf ging: Das ist fast ein bisschen so was wie "Das fünfte Element" als Lied :zahn:




Das Gesamtniveau abgesehen von einigen Ohrenkrebs-Nervnummern fand ich diesmal garnicht so schlecht. Eine "Das isses"-Nummer war aber für mich heute irgendwie nicht dabei.

Exakt so gehts mir auch.

Lars
14.05.2017, 00:30
Nachdem nun alle durch sind, sehe ich Italien und Belgien leicht (!) vorne ... hab aber echt noch keine Ahnung, wer das Ding letztendlich tatsächlich gewinnen könnte :gruebel:
Rumänien könnte gerade wegen seines Trashfaktors auch tatsächlich weit kommen.

So schlecht fand ich die rumänische Shakira gar nicht. ��
Angerufen habe ich dann doch für PT und BE

bates
14.05.2017, 00:37
Das Gesamtniveau abgesehen von einigen Ohrenkrebs-Nervnummern fand ich diesmal garnicht so schlecht.

Finde ich auch. Auch wenn ich mich an die ganzen letzten ESCs nur noch schemenhaft erinnern kann, glaube ich doch, dass dieser hier mir seit Jahren am besten gefallen hat.



Eine "Das isses"-Nummer war aber für mich heute irgendwie nicht dabei.

Ich kann mich da nur unoriginell der Mehrheit anschließen; mir haben Portugal und Belgien auch am besten gefallen. Als moderne Popnummer fand ich Norwegen, zumindest in der Strophe, auch gar nicht schlecht.

Levina, hm, ja. Bestimmt ein ganz guter Auftritt, aber mir fehlt da irgendwie was "Eigenes".

Brummell
14.05.2017, 00:40
Finde ich auch. Auch wenn ich mich an die ganzen letzten ESCs nur noch schemenhaft erinnern kann, glaube ich doch, dass dieser hier mir seit Jahren am besten gefallen hat.




Ich kann mich da nur unoriginell der Mehrheit anschließen; mir haben Portugal und Belgien auch am besten gefallen. Als moderne Popnummer fand ich Norwegen, zumindest in der Strophe, auch gar nicht schlecht.

Levina, hm, ja. Bestimmt ein ganz guter Auftritt, aber mir fehlt da irgendwie was "Eigenes".

Ich hab sogar zum Telefon gegriffen und 2/3 meiner Punkte an Belgien und 1/3 an Norwegen versträut. Mögen sie Wirkung zeigen ;)

die letzten beiden Jahre habe ich darauf verzichtet.

ESC_Germany
14.05.2017, 00:42
Sogar ich hab ich abgestimmt, normalerweise mach ich sowas nie :D (3x für Belgien)

Lars
14.05.2017, 00:44
Zu Levina fälltmir nur ein, dass das Lied doch sehr langweilig ist. Da kann sie ja nix für.

Nicolas Hazen
14.05.2017, 00:45
Ich muss sagen dass mir der kräftige Kroate am besten gefallen hat. Belgien auch sehr eingängig. Der rumänische Jodel-Song hatte auch was.
Den hoch gehandelten Portugiesen finde ich dagegen gar fürchterlich...
bwin hat BTW Bulgarien vorne

Doktor Landshut
14.05.2017, 00:47
Levina, hm, ja. Bestimmt ein ganz guter Auftritt, aber mir fehlt da irgendwie was "Eigenes".

Ja, irgendwie merkte man dem Auftritt das ihm zugrunde liegende Motto an: Bloß nicht wieder verlieren.;)

Brummell
14.05.2017, 00:47
Ich muss sagen dass mir der kräftige Kroate am besten gefallen hat. Belgien auch sehr eingängig. Der rumänische Jodel-Song hatte auch was.
Den hoch gehandelten Portugiesen finde ich dagegen gar fürchterlich...

Sehr freundlich formuliert ;)

Nicolas Hazen
14.05.2017, 00:52
Das wird ein Erdrutsch-Sieg für Portugal ...

Brummell
14.05.2017, 00:56
Ja, irgendwie merkte man dem Auftritt das dahinterstehende Motto an: Bloß nicht wieder verlieren.;)

Ich kann mir nicht helfen. Es ist nicht nur der Song. Lavina wirkt in der Art der Präsentation auf mich wie eine klassische Sängerin (dafür wäre sie aber wiederum nicht gut genug ) und schafft es nicht die Gravitationskräfte der Biederkeit abzuschütteln. Sie erinnert mich in vielem an eine ehemalige Zahnärztin von mir.

Nicolas Hazen
14.05.2017, 00:57
Noch darf man hoffen dass auch Spanien 0 Punkte bekommt und man aus Deutscher SIcht geteilter Letzter wird ;)

bates
14.05.2017, 01:23
Ach jo, 3 Punkte beim Jury-Voting, ist doch nun wirklich gar nicht soo schlecht. Wie sagte Stefan Raab doch einst? "Man muss langsam aufbauen." ;)

ESC_Germany
14.05.2017, 01:37
Schade, dass es nicht Belgien wurde :(

Aber immerhin ist Deutschland mal nicht Letzter :hurra:.........:D

steffen3
14.05.2017, 01:41
In Anbetracht der Tatsache, dass die Publikumsvotes noch mal alles ziemlich durcheinander gewürfelt haben, muss man nüchtern feststellen, dass nicht nur die Jurys sondern auch die Leute unseren Beitrag scheiße fanden.

Randwer
14.05.2017, 01:47
In Anbetracht der Tatsache, dass die Publikumsvotes noch mal alles ziemlich durcheinander gewürfelt haben, muss man nüchtern feststellen, dass nicht nur die Jurys sondern auch die Leute unseren Beitrag scheiße fanden.
Ich hoffe die Kassierer wollen noch. Dann könnte nächstes mal Europa bekommen was sie von Deutschland sehen wollen.:schock:

bates
14.05.2017, 01:48
In Anbetracht der Tatsache, dass die Publikumsvotes noch mal alles ziemlich durcheinander gewürfelt haben, muss man nüchtern feststellen, dass nicht nur die Jurys sondern auch die Leute unseren Beitrag scheiße fanden.

Ich würde eher sagen, er war ihnen egal. Da war einfach wenig, was hängenbleibt.

Diver
14.05.2017, 01:49
Den deutschen Beiträgen fehlt das Besondere, immer einfacher Pop, Massenware.
Originell war z.b. die Jodlerin.
Das passt, jetzt kommt im Anschluß direkt der gleiche Schrott mit Helene Fischer.

Randwer
14.05.2017, 01:53
Auch wenn ich den portugiesischen Song fad fand - lieber hätte ich einen Fado gehört - freue ich mich für Portugal, die ja noch nie gewonnen haben.

esiststeffen
14.05.2017, 01:54
Ich muss sagen, dass ich den Satz des portugiesischen Gewinners "Music is not fireworks ... Music is feelings" ziemlich gut fand. Auch dass er die Gewinnerperformance gemeinsam mit seiner Schwester durchgezogen hat. Ob ich den Beitrag aber nun persönlich mag, weiß ich trotzdem noch nicht ;)

Trotzdem, dem Land als solchem (nicht nur der erste Sieg, sondern auch der erste Top-5-Platz in über 50!! Jahren) gönne ich den Sieg natürlich von Herzen :daumen:

Diver
14.05.2017, 01:54
Helene Fischer Musik, scheint der Deutsche Gartenzwerk Geschmack zu sein.
Nicht die Künstler die wir schicken sind das Problem.
Die Schrottmuke mit denen wir die hin schicken, das ist das Problem. Der Deutsche Musikgeschmack.

vampire67
14.05.2017, 01:54
In Anbetracht der Tatsache, dass die Publikumsvotes noch mal alles ziemlich durcheinander gewürfelt haben, muss man nüchtern feststellen, dass nicht nur die Jurys sondern auch die Leute unseren Beitrag scheiße fanden.

Das muss nicht sein, es reicht wenn Levina überall einfach im mittelfeld versumpft ist.
42x platz 12 oder schlechter macht halt nix. Man muss irgendwo wenigstens in der top 10 landen damit es punkte gibt.

Frank 67
14.05.2017, 01:54
Gratulation an Portugal. Ein sehr schöner Song.
Schade wegen Levina. Immerhin nicht mehr letzter. Es geht aufwärts ;)

Randwer
14.05.2017, 02:11
Vielleicht sollte Deutschland einfach mal ein paar Jahre lang aussetzen. Vermissen wird uns anscheinend niemand.

Brummell
14.05.2017, 02:13
Ich freue mich für Portugal, dass es erstmals gewonnen hat. Ist zwar nicht meine Musik aber ich kann nachvollziehen warum die Leute es mögen.

Ich freue mich aber auch, dass meine Telefonanrufe nicht wirkungslos blieben. Sowohl Belgien wie Norwegen haben es in die Top 10 geschafft. Ich bin jetzt nur noch neugierig wer diesmal an der Kasse abräumt. Schafft Belgien hier vielleicht den ersten Platz? :)

Lars
14.05.2017, 02:13
Man kann durchaus Feuerwerk zu Amar Pelos Dois machen :kicher:


https://www.youtube.com/watch?v=_-riYQB1r3c

Diver
14.05.2017, 02:14
Vielleicht sollte Deutschland einfach mal ein paar Jahre lang aussetzen. Vermissen wird uns anscheinend niemand.

Die würden Deutschland sehr vermissen, nicht die schwachen Beiträge, aber das Geld.
Wer soll das ganze denn sonst bezahlen.

Brummell
14.05.2017, 02:16
Vielleicht sollte Deutschland einfach mal ein paar Jahre lang aussetzen. Vermissen wird uns anscheinend niemand.

Ich vermute es wird noch einige Jahre dauern bis es ein deutscher Act wieder in die Top 10 schafft und einen Sieg werde ich wohl nicht mehr erleben (statistisch sind wir ja erst wieder in etwa 20/25 Jahren dran) :ugly:

ESC_Germany
14.05.2017, 02:21
Wer will kann sich jetzt hier die Gewinner-PK anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=pC5C9MyB5gU&feature=em-lss

Georg
14.05.2017, 02:29
Interessantes Phänomen. Auf einem anderen Festival in einem ganz anderen musikalischen Kontext hätte ich mich auf den portugiesischen Song von vornherein vermutlich ganz anders eingelassen. Nun muss ich sagen, dass er nicht zu unrecht gewonnen hat, auch wenn mir Blanche nach wie vor am besten gefällt.

vampire67
14.05.2017, 02:29
Vielleicht sollte Deutschland einfach mal ein paar Jahre lang aussetzen. Vermissen wird uns anscheinend niemand.
Nein, eher sollte mal jemand mit eiern da mal was hinschicken was dem ganzen zirkus selber den berühmten stinkefinger zeigt.
Mein aktueller favorit ist Bibbi, das hat sich die- ESC gemeinde verdient :kicher:

Genaaugenommen waren weder Guildo noch Wadde Hadde Dudde Du erstzunehmende wettbewerbsbeiträge. Es waren beides der berühmte stinkefiger an das 'system ESC'

Lars
14.05.2017, 02:40
"Wir" (also die ARD/NDR) müssten halt einfach irgendetwas Interessantes dahinschicken. Es reicht halt nicht eine mittelmäßigere Sängerin mit einem mittelmäßigem Mainstreamkram auszuwählen.

Der vorletzte Platz ist schlicht verdient. (Spanien war schon auch verdient noch dahinter.) Da gibt es keinen Grund, Stinkefinger zu zeigen. :)

Diver
14.05.2017, 02:43
Nein, eher sollte mal jemand mit eiern da mal was hinschicken was dem ganzen zirkus selber den berühmten stinkefinger zeigt.
Mein aktueller favorit ist Bibbi, das hat sich die- ESC gemeinde verdient :kicher:

Genaaugenommen waren weder Guildo noch Wadde Hadde Dudde Du erstzunehmende wettbewerbsbeiträge. Es waren beides der berühmte stinkefiger an das 'system ESC'

Das System ist nicht an der deutschem Misere beim ESC Schuld.
Die brauchen nicht unseren Stinkefinger, ich schlage einen guten, originellen Beitrag vor.

Nicolas Hazen
14.05.2017, 03:00
Die Kassierer müssen es schaffen !
Mit nacktem Wölfi :D

Es ist immerhin live. Wenn er am Ende blank zieht, was will man da machen ;) ?

Randwer
14.05.2017, 03:14
"Wir" (also die ARD/NDR) müssten halt einfach irgendetwas Interessantes dahinschicken. Es reicht halt nicht eine mittelmäßigere Sängerin mit einem mittelmäßigem Mainstreamkram auszuwählen.

Der vorletzte Platz ist schlicht verdient. (Spanien war schon auch verdient noch dahinter.) Da gibt es keinen Grund, Stinkefinger zu zeigen. :)
Was den Song angeht hast Du leider schon recht. Was umso schlimmer ist, weil man bestimmt ordentlich investiert hat, in die Suche nach dem Song. Dass dann sowas wie Perfect Life und Wildfire herausspringt, was in der Tat mittelprächtig ist, war enttäuschend. Zu mainstreamig darf es wirklich nicht sein, da gebe ich Dir auch recht. Genauso wenig darf es zu undergroundig sein, weil man damit den Großteil der ESC-Fans verprellt.
Was die Interpretenauswahl angeht, ist man zwar, wohl angesichts der Fehlschläge der Vorjahre, zum alten Erfolgsmodell von USFO, mit den völlig unbekannten aber talentierten Nobodys, zurück gekehrt, allerdings nur halbherzig. Eine neue Lena zaubert man sowieso nicht so einfach aus dem Hut. Sie ist einmalig.

Randwer
14.05.2017, 03:20
Die Kassierer müssen es schaffen !
Mit nacktem Wölfi :D

Es ist immerhin live. Wenn er am Ende blank zieht, was will man da machen ;) ?
Das wäre in doppelter Hinsicht die Lösung. Erstens hätten wir einen originellen Beitrag mit Aufmerksamkeitsknaller im Rennen.:feuerwerk: Und zweitens könnten wir dann ein paar Jahre vom ESC erholen, weil Deutschland gesperrt in Zwangspause käme. :zahn2:

earplane
14.05.2017, 09:07
Genaaugenommen waren weder Guildo noch Wadde Hadde Dudde Du erstzunehmende wettbewerbsbeiträge. Es waren beides der berühmte stinkefiger an das 'system ESC'
Das war der Beitrag von Portugal in gewisser Weise auch. Und gleichzeitig war es eine Verbeugung vor dem "alten Grand Prix". Bei dem noch nicht die Show sondern Musik, Sänger und Komponisten im Mittelpunkt gestanden haben.

Brummell
14.05.2017, 12:05
Ich freue mich für Portugal, dass es erstmals gewonnen hat. Ist zwar nicht meine Musik aber ich kann nachvollziehen warum die Leute es mögen.

Ich freue mich aber auch, dass meine Telefonanrufe nicht wirkungslos blieben. Sowohl Belgien wie Norwegen haben es in die Top 10 geschafft. Ich bin jetzt nur noch neugierig wer diesmal an der Kasse abräumt. Schafft Belgien hier vielleicht den ersten Platz? :)

Offensichtlich habe ich die richtige Nase gehabt

An der Spitze der ESC-Songs auf Itunes (Germany)
Blanche #4

Melanie
14.05.2017, 13:51
Nach 2010 gab es endlich wieder einen Flitzer. Beim Auftritt von Jamala.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Flitzer-zeigt-Eurovision-Song-Contest-den-nackten-Hintern-id41449771.html

Oskar
14.05.2017, 14:07
Nach 2010 gab es endlich wieder einen Flitzer. Beim Auftritt von Jamala.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Flitzer-zeigt-Eurovision-Song-Contest-den-nackten-Hintern-id41449771.html

Und der wurde gekonnt ignoriert - eigentlich dachte ich, dass etwas von Peter Urban kommt, aber dem war nicht so.

earplane
14.05.2017, 14:10
Nach 2010 gab es endlich wieder einen Flitzer. Beim Auftritt von Jamala.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Flitzer-zeigt-Eurovision-Song-Contest-den-nackten-Hintern-id41449771.html

der Typ scheint so was öfter zu machen
https://en.wikipedia.org/wiki/Vitalii_Sediuk

leona
14.05.2017, 14:11
Mit welcher Strafe muss man eigentlich rechnen wenn man so wie er gestern Abend die ESC Bühne stürmt?

Melanie
14.05.2017, 14:23
Mit welcher Strafe muss man eigentlich rechnen wenn man so wie er gestern Abend die ESC Bühne stürmt?

Augsburger Allgemeine:
Nun droht dem Flitzer eine Geldstrafe. Sollten die Richter ihn als Gefährdung für die Öffentlichkeit ansehen, könnte er bis zu einem halben Jahr ins Gefängnis kommen....


http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Flitzer-zeigt-Eurovision-Song-Contest-den-nackten-Hintern-id41449771.html

Randwer
14.05.2017, 14:27
Hat man bei uns zu sehr versucht auf Sicherheit zu gehen und gerade damit es selbst vermasselt?
Ich glaube schon.

esiststeffen
14.05.2017, 14:40
Augsburger Allgemeine:
Nun droht dem Flitzer eine Geldstrafe. Sollten die Richter ihn als Gefährdung für die Öffentlichkeit ansehen, könnte er bis zu einem halben Jahr ins Gefängnis kommen....


http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Flitzer-zeigt-Eurovision-Song-Contest-den-nackten-Hintern-id41449771.html

Tjoa .... im größeren Nachbarland der Ukraine würde er vermutlich zeitlebens das Tageslicht nicht mehr sehen :whistle:


Jedenfalls, wie man so eine Aktion "feiern" kann, ist mir schleierhaft :hmm: .... aber dass Peter Urban das absolut nicht kommentierte, war mir natürlich auch aufgefallen. Entweder gibt es da entsprechende ARD-/NDR-Richtlinien, oder der alte Herr hat schlicht nix davon mitbekommen :X

Tasobi
14.05.2017, 15:49
Schade, dass es nicht Belgien wurde :(

Aber immerhin ist Deutschland mal nicht Letzter :hurra:.........:D



Ich finde es auch sehr schade, dass Belgien nicht gewonnen hat! Aber immerhin hat es der Song in die Top 5 geschafft. Kommerziell wird "City Lights" voraussichtlich aber erfolgreicher als der Siegersong, da er einfach Radio-tauglicher ist!
Das wir nicht Letzter geworden sind haben wir der Jury aus Irland und dem Televoting in der Schweiz zu verdanken, die Deutschland jeweils 3 Punkte gegeben haben!

Bina
14.05.2017, 16:08
krass das der Portugiese Gewonnen hat :daumen:

LilyHydrangea
14.05.2017, 22:06
Portugals Song fand ich schön, wobei mir das Duett mit seiner Schwester eigentlich sogar noch besser gefallen hat. Und dass er sie auf die Bühne geholt hat, weil ihr als Komponistin der Preis eigentlich ja gebührt, fand ich eine sehr schöne Geste. Während ich mit dem Gewinnerlied von Jamala letztes Jahr nichts anfangen konnte, geht das hier für mich in Ordnung.

Nachdem ich gestern (bis auf Levina, Francesco Gabbani, die Jodler und den Epic Sax Guy) fast alle Lieder überhaupt zum ersten Mal gehört habe, war auch Belgien mein Favorit. Ein toller, düsterer Song, die Stimme erinnert mich ein bisschen an Lorde. Der vierte Platz absolut hochverdient, von mir aus hätte das auch gewinnen können :D

Dem Jodel-Song hätte ich es auch gegönnt, der hatte meiner Meinung nach was, ohne gleich trashig rüberzukommen.

Den italienischen Favoritensong fand ich in der Studioversion echt gut, live kam der aber dann irgendwie nicht so rüber. Dass eine komplette Strophe rausgeschnitten wurde, hat dem Lied eher geschadet.

Ansonsten fand ich die drei harmonierenden Niederländerinnen vom Gesang her auch noch sehr gut. Da war der Unterschied zwischen Zuschauerpunkten (15) und Jurypunkten (135) auch sehr groß.

Levinas Song ist für mich einfach keiner, der irgendwie groß Eindruck hinterlässt. Die Inszenierung fand ich auch einfach total nichtssagend (und ihr Kleid ziemlich unvorteilhaft). Okay, Lena hat 2010 auch auf Schlichtheit gesetzt, aber das Bühnenbild hat ihren Auftritt in Oslo trotzdem gut einfangen und umsetzen mit dem nicht zu dunklen Blau einen guten Kontrast zu Lena und ihrem schwarzen Kleid abgebildet.
Abgesehen von dem Anfang, wo sie auf dem Boden lag und die Kamera von oben herangefahren ist, sah es bei Levinas Auftritt für mich überwiegend so aus, als würde sie vom Hintergrund verschluckt werden.
Ich hab hier im Forum gelesen, dass sie jetzt das PopXport-Magazin der Deutschen Welle moderiert. Freut mich ehrlich für sie, ist ja immerhin ein fester Moderationsjob. Wie gesagt, auf mich hat sie recht sympathisch gewirkt.

Ansonsten ist ehrlich gesagt kaum etwas bei mir hängen geblieben. Heute vor sechs Jahren war übrigens der ESC in Deutschland. Was hab ich mich damals monatelang damit beschäftigt. Schon vor den Halbfinals kannte ich die meisten Songs gefühlt in- und auswendig. Krass.

Surfer
14.05.2017, 22:40
Tjoa .... im größeren Nachbarland der Ukraine würde er vermutlich zeitlebens das Tageslicht nicht mehr sehen :whistle:


Jedenfalls, wie man so eine Aktion "feiern" kann, ist mir schleierhaft :hmm: .... aber dass Peter Urban das absolut nicht kommentierte, war mir natürlich auch aufgefallen. Entweder gibt es da entsprechende ARD-/NDR-Richtlinien, oder der alte Herr hat schlicht nix davon mitbekommen :X

Oder die Live-Übertragung war zeitversetzt gesendet worden, damit man Unliebsames zensieren kann. Beim Auftritt ging das natürlich nur bedingt, weil man sonst den Song zerstückelt hätte.

In Amerika übrigens eine gängige Praxis angebliche Live-Schalten durch einen Filter laufen zu lassen.

Peter M. aus V.
15.05.2017, 03:39
Ich kenne nur den portugiesischen Siegersong; er hat was von älterem französischen Chanson in der Komposition und von Filmmusik im Arrangement. Der unge Mensch hat ihn mit Leidenschaft und blitzsauber gesungen, und die Komponistin-Schwester singt genauso got. Es ist nicht die Neuerfindung der Popmusi, eher ein wenig nostalgisch. (Ach ne, heute haißt das ja retro). Das gefiel offensichtlich den meisten, obwohl es sicher kein Song fürs Chart- Radio ist.

Arme Levina. Noch eine mit dem falschen Song (und der falschen Bühnengestaltung)verbrannt.

earplane
15.05.2017, 09:47
Salvador Sobral hat übrigens 2009 bei der portugiesischen Variante von DSDS mit gemacht. Immerhin hat er es damals bis auf Platz7 geschafft.

https://www.youtube.com/watch?v=TslutiVvhto

j_easy
15.05.2017, 09:57
Immer diese Casting Sternchen ;)