PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Platz belegt If I wasn't Your Daughter in den Single-Charts?



Furlong
08.06.2017, 11:32
Spotify (7. Juni):

#70 If I Wasn't Your Daughter - Acoustic Version by Lena 72,219 Streams

LilyHydrangea
08.06.2017, 11:55
Laut KWORB ist der Song heute Morgen immer noch Platz 1 der iTunes-Charts gewesen.

PanAnoyd
08.06.2017, 12:11
Laut KWORB ist der Song heute Morgen immer noch Platz 1 der iTunes-Charts gewesen.

http://www.oljo.de/deutsche-charts/top100-downloads-singles.php

Furlong
08.06.2017, 12:13
http://www.oljo.de/deutsche-charts/top100-downloads-singles.php

Für das Posten eines oljo-links solltest du gesperrt werden. :P

PanAnoyd
08.06.2017, 12:21
Für das Posten eines oljo-links solltest du gesperrt werden. :P
Boah ey, du musst auch gleich wieder radikal werden... :pah:

https://www.ffh.de/musik/top-40.html

Besser?

Furlong
08.06.2017, 12:22
Boah ey, du musst auch gleich wieder radikal werden... :pah:

https://www.ffh.de/musik/top-40.html

Besser?

Was hast du gegen kworb?

http://kworb.net/popde/

Melanie
08.06.2017, 12:29
Boah ey, du musst auch gleich wieder radikal werden... :pah:

https://www.ffh.de/musik/top-40.html

Besser?

Danke für den Tipp. Dann wird das Lied endlich mal im Radio gespielt.

PanAnoyd
08.06.2017, 12:36
Was hast du gegen kworb?

http://kworb.net/popde/
Nix. Ging um 2. Quellenangabe.

Melanie
08.06.2017, 12:38
Bei Songs, die kaum Radioeinsatz haben, ist das schwierig einzuschätzen. Aber was meint ihr. Wird das ein Hit?

ESC_Germany
08.06.2017, 12:56
Der Erfolg des Song überrascht mich bereits jetzt (bezogen auf die iTunes-Platzierungen)

mr.spock1968
08.06.2017, 13:21
Mich auch. Ich habe gestern Vormittach gesagt das Moses und Steffie an ihr vorbeiziehen wird am Nachmittach.

Kleine Fehleinschätzug.

:D

Brummell
08.06.2017, 13:21
Was hast du gegen kworb?

http://kworb.net/popde/

Was bedeutet die einheitliche rosa-Färbung im oberen Bereich in Kombination mit der Zeitangabe 0,0 ? :hmm:

mr.spock1968
08.06.2017, 13:23
Was bedeutet die einheitliche rosa-Färbung im oberen Bereich in Kombination mit der Zeitangabe 0,0 ? :hmm:

Die Zeitangabe ist die Zeit der Aktualisierung der Daten von Kworb in Stunden. 6.0 sind z.B. 6 Stunden vorher. Das rote heißt das die Anzahl der Verkäufe gegenüber vorher gefallen sind. Grün gestiegen.

Die Zahl in der Tabelle ist immer gerechnet von Platz 1 . Der hat immer 1.0000 Die anderen sind dann Anteile im Verhätnis zu 1.0000

Furlong
08.06.2017, 13:27
Was bedeutet die einheitliche rosa-Färbung im oberen Bereich in Kombination mit der Zeitangabe 0,0 ? :hmm:

Wie Spocki schon sagte, rosa/rot heißt Downloadzahlen gegenüber vorherigem Zeitraum gefallen, grün gestiegen, weiß gleich geblieben. Die Zahlen im Header geben an, wie viele Stunden der jeweilige Stand zurück liegt.

Brummell
08.06.2017, 13:27
Die Zeitangabe ist die Zeit der aktualisierung der Daten von Kworb. Das rote heißt das die Werte gegenüber vorher gefallen sind

Im Prinzip ist mir das bewusst, aber ich habe noch nie gesehen, dass der gesamte obere Bereich rosa unterlegt ist. Die Verkaufsbewegungen sind doch nicht identisch !

mr.spock1968
08.06.2017, 13:29
Im Prinzip ist mir das bewusst, aber ich habe noch nie gesehen, dass der gesamte obere Bereich rosa unterlegt ist. Die Verkaufsbewegungen sind doch nicht identisch !

Das kann passieren wenn eine Aktualisierung läuft und Itunes neue Daten hat. Dann überschneidet sich die Aktualisierung von Itunes und der Webseite von Kworb.

LilyHydrangea
08.06.2017, 14:11
Was wäre dieses Forum ohne Diskussionen über Chartplätze? :D

Melanie
08.06.2017, 14:19
Was wäre dieses Forum ohne Diskussionen über Chartplätze? :D

Willst du darauf wirklich ne Antwort?

LilyHydrangea
08.06.2017, 14:21
Willst du darauf wirklich ne Antwort?

Ach, ich mag solche Zahlenspiele ja irgendwie auch :D

Frank 67
08.06.2017, 14:26
Etwas befangen aufgrund meiner Euphorie über den wirklich guten Song habe ich in der Umfrage mal optimistisch auf den ersten Platz getippt. Verdient wäre es auf jeden Fall.

earplane
08.06.2017, 17:01
Gibt es eigentlich auch Fußballfans die zwanghaft bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit sagen müssen dass sie sich ÜBERHAUPT NICHT dafür interessieren wie viele Tore der eigene Verein schießt, wie viele Spiele er gewinnt und wo er in der Tabelle steht? Und die am liebsten anderen Fans verbieten würden darüber zu reden? :gruebel:

marathonmann
08.06.2017, 17:02
Ich habe auch auf 1 getippt. Diese Woche wird es damit aber natürlich noch nicht klappen. Aber wenn jetzt bald ordentliches Airplay einsetzt, bin ich sehr zuversichtlich, das es mit der Nr. 1 klappen kann.

j_easy
08.06.2017, 20:06
Ich würde mich freuen wenn der Song in den Gesamtcharts in die Top 10 kommt. Ob Radioplay geplant ist oder eher den Fans und dem Zufall über lassen bleibt, da bin ich unsicher. Für das Dudelradio ist dieser Song fast zu anspruchsvoll.

catchmo
08.06.2017, 20:52
Ich würde mich freuen wenn der Song in den Gesamtcharts in die Top 10 kommt. Ob Radioplay geplant ist oder eher den Fans und dem Zufall über lassen bleibt, da bin ich unsicher. Für das Dudelradio ist dieser Song fast zu anspruchsvoll.

Also bei 1Live wird das Lied öfters mal gespielt.. Hab es seit Mittwoch morgen um 5 schon zweimal dort gehört. Da ich bei ca. 1-2,5h 1Live am Tag liege hieße das schon fast heavy rotation... oder ich habe die einzigen zwei Mal die es gespielt wurde, zufällig am Radio gehangen :zahn:

marathonmann
08.06.2017, 23:03
Auch bei den Radiosendern sollte man bemerkt haben, wie gut das Lied angekommen ist. Deshalb bin ich davon überzeugt, das es auch schon sehr bald recht häufig im Radio läuft.

esiststeffen
09.06.2017, 00:27
Ganz blöde Frage: Ab wann wird das Lied eigentlich offiziell in den Charts gelistet sein? Schon ab morgen oder erst in einer Woche? :gruebel:

Furlong
09.06.2017, 00:40
Ganz blöde Frage: Ab wann wird das Lied eigentlich offiziell in den Charts gelistet sein? Schon ab morgen oder erst in einer Woche? :gruebel:

Ab morgen, 16 Uhr erscheinen die Charts offiziell.

maybear
09.06.2017, 00:53
Irrtum ...

marathonmann
09.06.2017, 00:58
Der erste Verkaufstag von IIWYD war der Dienstag.

Und in den morgen erscheinenden Charts werden die Verkäufe vom 2. - 8. Juni berücksichtigt. Und Lena dürfte in den letzten gut 2 Tagen genug verkauft haben, um bereits in den morgen erscheinenden Charts zu erscheinen.

Furlong
09.06.2017, 00:58
Mit den Verkäufen bis Freitag, den 2. Juni ...

Nein! Chartwoche vom 2 - 8. Juni. IiwyD erschien übrigens am Dienstag.

maybear
09.06.2017, 01:09
Der erste Verkaufstag von IIWYD war der Dienstag.Gab's aber schon am Montag, wenn auch erst ganz spät ...

Aber dann konnte sie keinesfalls in den Midweek-Charts auftauchen.

maybear
09.06.2017, 01:18
Und in den morgen erscheinenden Charts werden die Verkäufe vom 2. - 8. Juni berücksichtigt. Und Lena dürfte in den letzten gut 2 Tagen genug verkauft haben, um bereits in den morgen erscheinenden Charts zu erscheinen.Oh, Fehler von mir, also z. B. bei VIVA gibt's morgen die Charts, die 3 Verkaufstage enthalten.

esiststeffen
09.06.2017, 05:12
Ab morgen, 16 Uhr erscheinen die Charts offiziell.

Danke! Hat mich eben etwas gewundert, dass die Umfrage zwei Wochen offen ist ;) (zumindest wenn der Song auf #1 gehen sollte, müsste man sie ja dann eigentlich morgen schon dicht machen .... :gruebel: ;))

earplane
09.06.2017, 08:36
Hat eigentlich schon jemand erwähnt dass heute um 16 Uhr die Charts erscheinen? :zahn:

mr.spock1968
09.06.2017, 08:53
Hat eigentlich schon jemand erwähnt dass heute um 16 Uhr die Charts erscheinen? :zahn:

Keine Ahnung. Aber macht ja nix. Die erscheinen ja heute. Um 16 Uhr


:)

bates
09.06.2017, 08:57
Diesmal bin ich schon auch ziemlich neugierig ... Und sollte LML mit so einem Song – nicht mit Stardust, nicht mit W&F, sondern mit so einem stillen, zerbrechlichen Song – tatsächlich ihren zweiten Nr.-1-Hit landen, würde ich das sicherlich mit einem edlen Tropfen feiern ;). Wenn aber nicht, wäre das freilich überhaupt nicht schlimm. :hi:

Furlong
09.06.2017, 11:30
Spotify 8. Juni:

#74 If I Wasn't Your Daughter - Acoustic Version by Lena 68,358 Streams

maybear
09.06.2017, 13:18
Diesmal bin ich schon auch ziemlich neugierig ...So so, du in diesem Thread ...

Erwartet übrigens nicht zu viel, nur 3 Verkaufstage (und richtig hoch ging's erst am zweiten dieser Tage) werden wohl nicht für die Top 10 reichen, von Platz 1 ganz abgesehen ...

j_easy
09.06.2017, 13:23
So so, du in diesem Thread ...

Erwartet übrigens nicht zu viel, nur 3 Verkaufstage (und richtig hoch ging's erst am zweiten dieser Tage) werden wohl nicht für die Top 10 reichen, von Platz 1 ganz abgesehen ...
Schade. Selbst mit Unterstützung der TV Show nicht. Kommt wohl wirklich nur nicht so anspruchsvolles Zeugs oder internationaler Schrott auf 1 ;)

mr.spock1968
09.06.2017, 13:57
Schade. Selbst mit Unterstützung der TV Show nicht. Kommt wohl wirklich nur nicht so anspruchsvolles Zeugs oder internationaler Schrott auf 1 ;)

Die Charts werden von Freitag bis Donnerstags gezählt. Also unglückliche TV Ausstrahlung. Mehr nicht.

LilyHydrangea
09.06.2017, 14:55
Bei iTunes hält sich Lena mittlerweile immer noch tapfer auf der #2. Auf Platz 1 steht eine ganz neu veröffentlichten David Guetta/Justin Bieber-Kollaboration...
dass sowas direkt hochschießt ist jetzt nicht so überraschend.

Die offizielle Charts-Seite listet Lena auf Facebook schon einmal bei den Neueinsteigern:
https://www.facebook.com/offizielle.deutsche.charts/posts/1528490197209964

bates
09.06.2017, 15:43
So so, du in diesem Thread ...

Anders als gerüchteweise verlautet, habe ich nichts gegen Gespräche über Charts als solche ;). Ich mag es nur nicht, wenn das überall hingetragen wird. Deswegen gestern meine, wie ich fand, höfliche Bitte, das nicht mit der inhaltlichen Diskussion zu vermengen. (Zu earplanes Sprüchen von wegen "anderen den Mund verbieten" kein Kommentar.)

Melanie
09.06.2017, 16:00
Die offizielle Charts-Seite listet Lena auf Facebook schon einmal bei den Neueinsteigern:
https://www.facebook.com/offizielle.deutsche.charts/posts/1528490197209964

Ab 17 Uhr wissen wir mehr.

esiststeffen
09.06.2017, 16:06
Ab 17 Uhr wissen wir mehr.
:-D
(Sorry, nix gegen dich, Melanie, aber vor dem Hintergrund des bisherigen Threadverlaufs konnte ich mir das gerade nicht verkneifen ;))


Ab morgen, 16 Uhr erscheinen die Charts offiziell.

Hat eigentlich schon jemand erwähnt dass heute um 16 Uhr die Charts erscheinen? :zahn:

Keine Ahnung. Aber macht ja nix. Die erscheinen ja heute. Um 16 Uhr


:)

maybear
09.06.2017, 16:33
Sommer- oder Winterzeit?

chuman96
09.06.2017, 16:36
https://www.offiziellecharts.de/suche

wenn man nach Lena sucht kann man schon sehen das "If I wasn't your daughter" auf Platz 42 und "Meine Heimat" auf der 49 ist

earplane
09.06.2017, 16:44
Moses und Kloß sind mit der Heimat auf #49

esiststeffen
09.06.2017, 17:02
Na mal gucken, obs das jetzt war oder noch weiter nach oben gehen wird .... ;)


Wenn man den Rockabilly-Satelliten und Dicks on Fire mitzählt, ist das übrigens ihr 20. Titel in den deutschen Singlecharts.

j_easy
09.06.2017, 17:49
https://www.offiziellecharts.de/suche

wenn man nach Lena sucht kann man schon sehen das "If I wasn't your daughter" auf Platz 42 und "Meine Heimat" auf der 49 ist
Das ist ja mehr als enttäuschend. iTunes zählt wahrscheinlich kaum, oder verhindert zumindest schlimmeres, wie nur Top 200.
Egal, wie LIY war dieser Song sicher nur ein Testballon und diese Platzierung mit einer anspruchsvollen Ballade wird schon als toll angesehen.

Meint Ihr der Song kann noch in die Top 20 oder gar 10 kommen?

Schielen die im- Radio-Verantwortlichen nur auf die Charts und spielen den Song jetzt eher nicht?

steffen3
09.06.2017, 17:50
Das ist ja mehr als enttäuschend.

Nein

j_easy
09.06.2017, 17:55
Nein
Doch. Ich habe mehr erwartet.
War die Single doch bei iTunes auf 1 und 2. Wahrscheinlich versaut das Streaming die bessere Platzierung , oder Amazon, oder (?)

OK. Alle setzen. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

earplane
09.06.2017, 18:03
Doch. Ich habe mehr erwartet.
Ich fürchte selbst als Helene Fischer Fan wärst du ständig enttäuscht. (Das Album ist ja nicht jede Woche auf #1 und die Single auch nicht, Schlimm, schlimm, schlimm :heul: )

LilyHydrangea
09.06.2017, 18:05
Doch. Ich habe mehr erwartet.
War die Single doch bei iTunes auf 1 und 2. Wahrscheinlich versaut das Streaming die bessere Platzierung , oder Amazon, oder (?)

OK. Alle setzen. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Ja, die Single war auf Platz 1 bzw. 2, aber eben nur für 48 von 168 Stunden einer Woche, die in die Berechnung einfließen. Gerechnet wird ab vergangenen Freitag. Die Single konnte man aber erst ab Dienstag kaufen. Dass Lena da im Nachteil gegenüber allen, die seit Freitag fleißig gekauft und gestreamt werden, ist, dürfte klar sein.

Wenn sich die Single bei iTunes weiter oben hält, wird sie auch in den Charts steigen.

steffen3
09.06.2017, 18:06
Doch.

Merkst du es eigentlich selbst, oder muss es jedes Mal erst wieder eskalieren?



Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Ist auch besser so.

PanAnoyd
09.06.2017, 18:14
iTunes ist nur ein Anbieter. Die Charts holen aber alle möglichen Anbieter ran. Es geht um die Verkäufe und was diese im entsprechenden Zeitraum eingebracht haben. Und IIWYD kam erst zur zweiten Hälfte des Berechnungszeitraums raus. UND es gibt eben nicht nur Lena!

Bina
09.06.2017, 18:50
3 tage, der Song ist vor 3 tage veröffentlicht und belegt platzt 42!!!
wer diese 3 tage ernst genommen hat und erwartet das der Song in den Top 10 landet, den kann man echt nicht helfen.
Interessant wird es doch jetzt erst, wie geht Lena damit um, hat sie überhaupt Interesse diesen Song weiter zu Promoten? und wenn ja, welche TV Show? da fällt, mir ausser MOMA momentan nichts ein,die Meisten gehen gerade in die Sommerpause.
Radio Promo ? "Ihr" Sender sitzt in Köln, da mal eben so vorbei schauen und den Song Live zu Performen geht auch nicht mehr so auf die schnelle.
Ich hoffe Anna hat sich was überlegt.
Es wäre echt Schade, wenn der Song gleich wieder in der Versenkung verschwinden würde.

Aber vielleicht ist Lena auch das Album wichtiger.

Surfer
09.06.2017, 18:56
3 tage, der Song ist vor 3 tage veröffentlicht und belegt platzt 42!!!
wer diese 3 tage ernst genommen hat und erwartet das der Song in den Top 10 landet, den kann man echt nicht helfen.
Interessant wird es doch jetzt erst, wie geht Lena damit um, hat sie überhaupt Interesse diesen Song weiter zu Promoten? und wenn ja, welche TV Show? da fällt, mir ausser MOMA momentan nichts ein,die Meisten gehen gerade in die Sommerpause.
Radio Promo ? "Ihr" Sender sitzt in Köln, da mal eben so vorbei schauen und den Song Live zu Performen geht auch nicht mehr so auf die schnelle.
Ich hoffe Anna hat sich was überlegt.
Es wäre echt Schade, wenn der Song gleich wieder in der Versenkung verschwinden würde.

Aber vielleicht ist Lena auch das Album wichtiger.

Denke die Radios nehmen den Song auch so in die Rotation. Schon weil er so aus dem Rahmen fällt.

Und der Song kommt sehr gut übers Radio. Ist also voll tauglich, besonders für die Abendstunden. :)

vampire67
09.06.2017, 19:06
Ich muss hier j-easy in Schutz nehmen. Auch ich bin iwie enttäuscht das aus det top Platzierung über die chartwoche gemittelt nur mittelfeld rauskommt. Das darf man doch. Ist halt ein blödes Veröffentlichungintervall. Man kann aber so mit fug und recht behaupten das nicht wie bei vielen Rappern gezielt mit Vorbestellungen und Termin versucht wurde eine topplatzierung rauszuschinden. Bleibt jetzt zu hoffen das der song weitere Käufer findet. Potential hat er da er auch außerhalb irgendwelcher Fangruppen zu zünden scheint :)

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

earplane
09.06.2017, 20:03
Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
Kannst du das bitte abschalten, danke!

Bronto
09.06.2017, 21:57
Och Top 50 ist doch ganz in Ordnung für so ein 2-3 Tage frisches Lied. :cheerleader:

Ein bisschen Anstieg ist ja auch noch drin.

Größte Frage ist doch, ob es für den Goldenen Download-Button reicht.

Ach ja - mich nervt die Tapatalk-Werbung auch.

j_easy
10.06.2017, 01:29
iTunes ist nur ein Anbieter. Die Charts holen aber alle möglichen Anbieter ran. Es geht um die Verkäufe und was diese im entsprechenden Zeitraum eingebracht haben. Und IIWYD kam erst zur zweiten Hälfte des Berechnungszeitraums raus. UND es gibt eben nicht nur Lena!

Ich dachte, dass wird bei der Berechnung des Chartplatzes berücksichtigt.
Das hatte ich ich nicht bedacht etc. Den Song nicht ab Dienstag zu veröffentlichen, wäre ja auch blöd gewesen.

Bin gespannt ob da noch was geht und ob Universal / Lenas Management etwas Unterstützung geben.

marathonmann
10.06.2017, 01:34
Man sollte auch bedenken, das die umsatzstärksten Tage das Wochenende sind.

maybear
10.06.2017, 06:25
Ich dachte, dass wird bei der Berechnung des Chartplatzes berücksichtigt.Du bist lustig ... Dann würden wohl viele ihre Single am Donnerstag rausbringen, wenn dann die Verkäufe von einem Tag, der gleich der erste Verkaufstag ist (wo alle Fans kaufen, sofern genug Werbung gemacht wird) hochgerechnet würden und bei physischen Singles noch die Vorverkäufe dazukommen ...


Das hatte ich ich nicht bedacht etc. Den Song nicht ab Dienstag zu veröffentlichen, wäre ja auch blöd gewesen. Man hätte ihn schon am Freitag davor veröffentlichen können.

Bisher sind die Verkäufe bei iTunes und amazon in etwa stabil, wenn das so bleibt sollten es nächste Woche bzw. schon in den Midweek-Charts zumindest Top20, vielleicht sogar Top10 werden (ich weiß jetzt auch nicht, wieviele andere Download-Shops es noch gibt und wie sie dort steht und wie stark sich Streaming auswirkt, wo sie wohl nicht so gut platziert ist).

j_easy
10.06.2017, 07:04
Da hast Du auch wieder recht.

PanAnoyd
10.06.2017, 10:21
Ich dachte, dass wird bei der Berechnung des Chartplatzes berücksichtigt.
Das hatte ich ich nicht bedacht etc. Den Song nicht ab Dienstag zu veröffentlichen, wäre ja auch blöd gewesen.

Bin gespannt ob da noch was geht und ob Universal / Lenas Management etwas Unterstützung geben.
Das Komische daran ist, dass "Media Control" die reinen Einnahmen ermittelt und nicht die Verkaufszahlen. D.h. wenn ein Titel billiger angeboten wird, dann muss der sich halt häufiger verkaufen, um den gleichen Platz zu erreichen! Heutzutage umfasst dass Tonträger und Downloads, welche früher nicht mitgerechnet wurden.

Deshalb finde ich Download-Charts schon aussagekräftiger, was die tatsächliche Beliebtheit angeht.

j_easy
10.06.2017, 10:48
Das Komische daran ist, dass "Media Control" die reinen Einnahmen ermittelt und nicht die Verkaufszahlen. D.h. wenn ein Titel billiger angeboten wird, dann muss der sich halt häufiger verkaufen, um den gleichen Platz zu erreichen! Heutzutage umfasst dass Tonträger und Downloads, welche früher nicht mitgerechnet wurden.

Deshalb finde ich Download-Charts schon aussagekräftiger, was die tatsächliche Beliebtheit angeht.
Ja. Aber den Plattenbossen geht's halt vorrangig um die Kohle ;)

Komisch, das für Filme im Kino weiterhin die Besucherzahlen und nicht wie bei den Amis z.B. der Umsatz ermittelt wird.

maybear
10.06.2017, 11:05
Verschiedene Kinofilme kann man halt eher vergleichen als einen 1-Song-Download mit einer halbstündigen physischen Single mit zahlreichen Remixen.

j_easy
10.06.2017, 11:30
Verschiedene Kinofilme kann man halt eher vergleichen als einen 1-Song-Download mit einer halbstündigen physischen Single mit zahlreichen Remixen.
Stimmt wohl. Ist nicht so einfach. Vielleicht sollte man aber nur Songs in die Erhebung nehmen, die min. 7 Tage veröffentlicht sind. Also würde es danach für Lenas Song erst folgenden Freitag eine Chartsanzeige geben.

ESC_Germany
10.06.2017, 12:29
Vielleicht sollte man aber nur Songs in die Erhebung nehmen, die min. 7 Tage veröffentlicht sind. Also würde es danach für Lenas Song erst folgenden Freitag eine Chartsanzeige geben.

Dann wären aber nächste Woche die 3 Tage aus dieser weg.
Ich finde die Platzierung dafür, dass der Song erst Dienstag erschien, gar nicht so schlecht

Melanie
11.06.2017, 14:39
Wasserstandsmeldung:

Itunes: 8
Spotify: 67
Amazon: 14

Meine Prognose: Platz 30 am Mittwoch in den Midweek Charts.

Twicethetime
11.06.2017, 14:58
Ha! Bei Bayern 3 in der Hitparade wurde IIwyd nicht bei den Newcomern vorgestellt, sie ist gleich auf Platz 19 der Charts eingestiegen :thumbsup:
Meine Heimat auf 18!

Bina
11.06.2017, 15:34
bei Spotify auf Platz 100 gefallen
verstehe ich nicht, da steht + 65.089 seit gestern
vielleicht kann das einer mir erklären?:)

zählen nur die Premium Streams ?

Ted
11.06.2017, 15:49
Gestern waren es 106000 heute 65000. Also die +65k beziehen sich nicht auf eine Steigerung gegenüber gestern sondern + auf gesamt streams.

Carlos
11.06.2017, 19:22
Spotify hat lena If I wasn't Your Daughter in Playlist Pop Brandneu auf Top

https://www.instagram.com/p/BVNHXyonNBt/?taken-by=lenas_stories

earplane
11.06.2017, 19:33
Spotify hat lena If I wasn't Your Daughter in Playlist Pop Brandneu auf Top

https://www.instagram.com/p/BVNHXyonNBt/?taken-by=lenas_stories

Falls jemandem nicht klar ist warum Carlos das ausgerechnet hier im Charts Thread verlinkt hat.

Von 0 auf 500.000 Streamings in einer Woche – ein Platz auf einer beliebten Playlist auf Streaming-Plattformen wie Spotify kann einen zuvor unbekannten Song zum Hit machen.
https://omr.com/de/spotify-playlist-marketing/

Surfer
11.06.2017, 19:40
Spotify hat lena If I wasn't Your Daughter in Playlist Pop Brandneu auf Top

https://www.instagram.com/p/BVNHXyonNBt/?taken-by=lenas_stories

Das ist ja eine gute Nachricht. Super! Das kann den Song noch mal richtig pushen und vor allem im Ausland bekannt machen. :thumbsup:

Hammer ist aber auch das Foto von Lena. :daumen:

PS: Warum sehen Frauen immer so scharf aus, wenn sie so streng gucken. :gruebel: :ugly:

Bina
11.06.2017, 19:45
Falls jemandem nicht klar ist warum Carlos das ausgerechnet hier im Charts Thread verlinkt hat.

https://omr.com/de/spotify-playlist-marketing/

es zählen dann aber nur die Premium Streams ?

@surfer: ausland ist mir egal, ich will das der Song hier durch die decke geht :),

Eule
11.06.2017, 19:56
Ist das schon bekannt?

https://en.wikipedia.org/wiki/If_I_Wasn%27t_Your_Daughter

j_easy
11.06.2017, 20:00
Ist das schon bekannt?

https://en.wikipedia.org/wiki/If_I_Wasn%27t_Your_Daughter

Label: Lena & Universal (?) - Bei Amazon steht Copyright: Lena.

esiststeffen
11.06.2017, 20:14
Platz 31 in der Schweiz – das ist dort Lenas beste Platzierung seit TBAS: http://www.swisscharts.com/song/Lena/If-I-Wasn't-Your-Daughter-1666847

Ovi
11.06.2017, 20:53
es zählen dann aber nur die Premium Streams ?

Grundsätzlich logisch, aber scheint gar nicht so oft kommuniziert zu werden.
Hier eine Quelle aus'm Weser Kurier:


...wird in Deutschland seit Februar 2016 und in Großbritannien seit 2014 jeder Klick auf einen Song in die Berechnung der Charts einbezogen – sofern der Nutzer zur zahlenden Kundschaft zählt.

http://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-woher-spotify-und-co-wissen-was-uns-gefaellt-_arid,1575399.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-woher-spotify-und-co-wissen-was-uns-gefaellt-_arid,1575399.html)

Bina
11.06.2017, 21:07
Grundsätzlich logisch, aber scheint gar nicht so oft kommuniziert zu werden.
Hier eine Quelle aus'm Weser Kurier:



http://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-woher-spotify-und-co-wissen-was-uns-gefaellt-_arid,1575399.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-woher-spotify-und-co-wissen-was-uns-gefaellt-_arid,1575399.html)

Danke:)

vampire67
14.06.2017, 08:22
Radiomässig hat sie sich auf platz 97 in den trendcharts vorgearbeitet

97 0 0 IF I WASN'T YOUR DAUGHTER LENA UNIVERSAL 70 63933b
http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Bina
14.06.2017, 10:07
Radiomässig hat sie sich auf platz 97 in den trendcharts vorgearbeitet

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

sorry, aber ich kann Lena da nirgends entdecken, nicht auf Platz 97 , nicht davor, nicht da hinter :hmm:
Falsche Woche? oder in ich wieder Blind?

vampire67
14.06.2017, 10:12
sorry, aber ich kann Lena da nirgends entdecken, nicht auf Platz 97 , nicht davor, nicht da hinter :hmm:
Falsche Woche? oder in ich wieder Blind?

TRENDCHARTS, in den wochencharts ist sie noch nicht drin ;)

Furlong
14.06.2017, 10:14
sorry, aber ich kann Lena da nirgends entdecken, nicht auf Platz 97 , nicht davor, nicht da hinter :hmm:
Falsche Woche? oder in ich wieder Blind?

Auf Trend Charts klicken (links oben, rechts neben Aktuelle Woche). :)

Furlong
14.06.2017, 11:48
Midweeks #30.

LilyHydrangea
14.06.2017, 11:50
Midweeks #30.

Waaah, du warst 30 Sekunden schneller als ich.

Aber dann hat @Melanie ja absolut genau getippt :D

Melanie
14.06.2017, 11:55
Waaah, du warst 30 Sekunden schneller als ich.

Aber dann hat @Melanie ja absolut genau getippt :D

Platz 30 ist der Mittelwert der Platzierungen von Itunes, Spotify und Amazon von Sonntagmittag. Hab dann aber später gemerkt, dass ich Deezer gar nicht berücksichtigt habe.

Furlong
15.06.2017, 10:53
In Österreich #54: http://www.austriancharts.at/showitem.asp?interpret=Lena&titel=If+I+Wasn%27t+Your+Daughter&cat=s

j_easy
15.06.2017, 15:31
Mal schauen ob der Song wirklich ein 'grower' ist. Verdient hätte es Lena bei diesem Song absolut. Auch der (iTunes) Achtungserfolg in Österreich, Schweiz und Luxemburg spricht Bände ... :wub3:

(Das wird alles noch "Vorgeplänkel" sein. Bin daher auch auf die richtige Single Auskopplung gespannt, den Song mit dem Lena vielleicht mal wieder eine Radio Tour macht, in verschiedenen TV Sendungen auftritt und für Gemini wirbt. Ich vermute, dieser Song wird wieder eher polarisieren)

LilyHydrangea
16.06.2017, 00:37
Mittlerweile ist der Song laut KWORB bei iTunes auf #24. Und anscheinend ist er gerade "discounted", wenn ich das Dollarzeichen neben dem Song richtig deute?

j_easy
16.06.2017, 00:51
....

marathonmann
16.06.2017, 01:58
Ein "Grower" ist das Lied, weil immer mehr Leute das Lied kennenlernen und dann kaufen. Wenn das Airplay jetzt nicht schnell genug steigt, kann das "Growen" allerdings auch erstmal Pause machen.

Allerdings versteht man unter "Grower" doch eigentlich etwas anderes: Nämlich ein Lied, das nicht gleich beim ersten hören zündet, sondern in das man sich erst "hineinhören" muß. So einen "Grower" findet man beim ersten Hören bloß mittelmäßig. Aber man ändert sein Meinung nach jedem weiteren Hören zum positiven hin bis man das Lied schließlich großartig findet.

IIWYD zündet gleich beim ersten Hören.

ESC_Germany
16.06.2017, 02:16
Und anscheinend ist er gerade "discounted", wenn ich das Dollarzeichen neben dem Song richtig deute?

So ist es. Der Song ist aktuell für 69 Cent zu haben:
https://itunes.apple.com/de/album/if-i-wasnt-your-daughter-acoustic-version-single/id1243821015

Furlong
16.06.2017, 09:34
Deutsche Airplay Charts, Woche 24:

#99, 104 Einsätze, 85776 Punkte.

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

woelfen
16.06.2017, 12:03
Allerdings versteht man unter "Grower" doch eigentlich etwas anderes:
Hat das nicht was mit dem Anbau von Hanf zu tun ?

bates
16.06.2017, 12:13
IIWYD zündet gleich beim ersten Hören.

Ich fand's beim ersten Hören nur "ganz gut" und hielt Reaktionen wie von @maybear ("Meisterwerk") zunächst für leicht übertrieben. Nach ein paarmal hören hat der Song dann auch bei mir richtig gezündet, mittlerweile nehme ich auch zurück, was ich anfangs über die Chöre gesagt habe – passt alles schon so, diese "Acoustic Version" ist so, wie sie ist, almost perfect.

Also, was ich sagen wollte: Ein bisschen "gegrowt" ist IIWYD bei mir durchaus. :)

esiststeffen
16.06.2017, 17:58
In Woche zwei steigt IIWYD auf #35:
https://www.offiziellecharts.de/titel-details-1666847

maybear
16.06.2017, 19:22
Irgendwie enttäuschend, wenn man bedenkt, wie gut IIwyD bei iTunes und amazon die ganze Woche lang platziert war, lange Top 10 und bis gestern wohl immer Top 20. Es ist wohl doch ein Fehler, sich das Pressen einer physischen Single zu sparen (zumindest die Herstellungskosten sollten doch eigentlich wieder reinkommen ...).

earplane
16.06.2017, 19:58
Irgendwie enttäuschend, wenn man bedenkt, wie gut IIwyD bei iTunes und amazon die ganze Woche lang platziert war, lange Top 10 und bis gestern wohl immer Top 20. Es ist wohl doch ein Fehler, sich das Pressen einer physischen Single zu sparen (zumindest die Herstellungskosten sollten doch eigentlich wieder reinkommen ...).
Nein, die Charts werden inzwischen fast komplett durch das Streaming bestimmt. Nur dadurch konnte auch so etwas passieren.

Bushido kann auch in den Single-Charts einen neuen Rekord verbuchen.

Offenbar sind alle 14 Tracks der neuen Platte in den Single-Charts vertreten.
http://hiphop.de/magazin/news/neuer-rekord-fuer-bushido-in-single-charts-304249

Da haben einfach viele seiner Fans die gesamte Platte die ganze Woche jeden Tag 24 Stunden durch gestreamt.

Bina
16.06.2017, 20:01
vielleicht lernen die Lena Fans davon :ugly:

Surfer
16.06.2017, 20:09
Nein, die Charts werden inzwischen fast komplett durch das Streaming bestimmt. Nur dadurch konnte auch so etwas passieren.

http://hiphop.de/magazin/news/neuer-rekord-fuer-bushido-in-single-charts-304249

Da haben einfach viele seiner Fans die gesamte Platte die ganze Woche jeden Tag 24 Stunden durch gestreamt.

Ich präzisiere: ....seine Mafia-Fans....

Twicethetime
16.06.2017, 21:19
Bayern 3 Hitparade: von 19 auf 11 :)

Lars
16.06.2017, 21:46
Nein, die Charts werden inzwischen fast komplett durch das Streaming bestimmt. Nur dadurch konnte auch so etwas passieren.

http://hiphop.de/magazin/news/neuer-rekord-fuer-bushido-in-single-charts-304249

Da haben einfach viele seiner Fans die gesamte Platte die ganze Woche jeden Tag 24 Stunden durch gestreamt.


Dass Bushido-Fans tatsächlich Geld fürs Streaming ausgeben ...
Und ob die das echt aushalten, das öfter als einmal zu hören?

j_easy
16.06.2017, 22:13
...

Lars
16.06.2017, 22:56
Ich schätze mal für Lena wird es auch immer schwieriger, wenn überhaupt noch möglich eine Single in den Top 5 oder 10 zu platzieren.

Warum in aller Welt sollte das so sein?

earplane
16.06.2017, 22:57
Dass Bushido-Fans tatsächlich Geld fürs Streaming ausgeben ...
Und ob die das echt aushalten, das öfter als einmal zu hören?

Streaming ist ja praktisch eine Musik Flatrate, du bezahlst einmal den Monatsbeitrag und kannst so viel hören wie du willst. Und du kannst die app smartphone ja auch auf leise stellen und trotzdem laufen lassen.

hier kann man sehen wie oft die aktuellen Songs schon gestreamt wurden


Peak Date Track With Streams DE CH AT
20170602 Theorie und Praxis Joka 527,393 192 -- 200
20170609 Papa 4,586,246 10 37 29
20170609 Sodom und Gomorrha 3,572,997 55 149 81
20170609 Gehen wir rein M.O030 2,998,518 76 68 156
20170609 Black Friday 1,190,513 15 22 35
20170609 Moonwalk Shindy 1,057,805 17 34 40
20170609 Echte Berliner AK Ausserkontrolle 990,384 19 37 46
20170609 CCNDNA Fler 890,113 22 32 42
20170609 Oma Lise 865,249 25 39 48
20170609 Geschlossene Gesellschaft 727,026 33 47 58
20170609 Switch Stance Laas Unltd. 674,190 37 46 55
20170609 So Lange 669,866 40 51 61
20170609 Ground Zero 636,444 39 52 60
20170609 Angst Ali Bumaye 586,124 43 60 63
20170609 Fallout 582,210 52 67 75
20170609 Black Friday - Instrumental 69,471 102 132 161
20170610 Gehen wir rein M.O.030 527,689 54 96 81
http://kworb.net/spotify/artist/3c96G4d2lUOxhomM2mby5S.html

Zum Vergleich, Lena mit

Peak Date Track With Streams DE CH AT
20170609 If I Wasn't Your Daughter - Acoustic Version 571,010 67 107

Das wirklich Schlimme ist ja dass das zusätzlich auch noch mal für die Album Charts zählt und ihm so die #1 garantiert. Für Zertifizierungen wie Goldene Schallplatten zählt es auch. Wenn das System in der Weise missbraucht wird spült es ihm unter Umständen sogar mehr Geld in die Kasse als seine Fans dafür ausgeben.

Surfer
16.06.2017, 23:17
Streaming ist ja praktisch eine Musik Flatrate, du bezahlst einmal den Monatsbeitrag und kannst so viel hören wie du willst. Und du kannst die app smartphone ja auch auf leise stellen und trotzdem laufen lassen.

hier kann man sehen wie oft die aktuellen Songs schon gestreamt wurden

http://kworb.net/spotify/artist/3c96G4d2lUOxhomM2mby5S.html

Zum Vergleich, Lena mit


Das wirklich Schlimme ist ja dass das zusätzlich auch noch mal für die Album Charts zählt und ihm so die #1 garantiert. Für Zertifizierungen wie Goldene Schallplatten zählt es auch. Wenn das System in der Weise missbraucht wird spült es ihm unter Umständen sogar mehr Geld in die Kasse als seine Fans dafür ausgeben.

Mit anderen Worten ein Anruf bei der albanischen Auftragsmafia und die PCs im Kosovo und Umgebung laufen heiss :D

j_easy
16.06.2017, 23:24
...

earplane
17.06.2017, 12:51
Mit anderen Worten ein Anruf bei der albanischen Auftragsmafia und die PCs im Kosovo und Umgebung laufen heiss :D

ganz so einfach ist es nicht, denn

Von den monatlichen Ausschüttungen werden die Künstler pro Land anteilsmässig bezahlt. Das heisst, wenn ein Künstler ein Prozent des monatlichen Streaming-Volumens ausmacht, erhält er ein Prozent aus den gesamten monatlichen Ausschüttungen für das jeweilige Land

http://www.watson.ch/Digital/Musik/360360816-Du-liebst-Spotify-oder-Apple-Music--%F0%9F%8E%A7-Dann-solltest-du-diese-Story-nicht-lesen

HolgerL
17.06.2017, 12:59
...

Demnach bestiehlt Bushido mit solchen Aktionen, die ja nicht Ausdruck wahren breiten Interesses sind, quasi die anderen Künstlern, weil damit deren Anteil an den Einnahmen verringert wird.

Bina
17.06.2017, 19:09
Falls jemandem nicht klar ist warum Carlos das ausgerechnet hier im Charts Thread verlinkt hat.

https://omr.com/de/spotify-playlist-marketing/

und bringt das was ? ich weis sind erst 6 tage :)

earplane
17.06.2017, 19:31
und bringt das was ? ich weis sind erst 6 tage :)
steht doch gleich ganz vorn im Artikel

Von 0 auf 500.000 Streamings in einer Woche – ein Platz auf einer beliebten Playlist auf Streaming-Plattformen wie Spotify kann einen zuvor unbekannten Song zum Hit machen.
If I wasn't Your Daughter hat es übrigens zufällig in einer Woche auf die besagten 500.000 Streams gebracht. Und zwar ganz legal. Ihre anderen Songs haben dafür deutlich länger gebraucht. Für die Berechnung der Charts entspricht das etwa dem Gegenwert von 5.000 Downloads. Falls jeder der sich irgendwann mal im Forum angemeldet hat den Song einmal herunter lädt hätte das den gleichen Effekt.

Bina
17.06.2017, 19:51
steht doch gleich ganz vorn im Artikel

If I wasn't Your Daughter hat es übrigens zufällig in einer Woche auf die besagten 500.000 Streams gebracht. Und zwar ganz legal. Ihre anderen Songs haben dafür deutlich länger gebraucht. Für die Berechnung der Charts entspricht das etwa dem Gegenwert von 5.000 Downloads. Falls jeder der sich irgendwann mal im Forum angemeldet hat den Song einmal herunter lädt hätte das den gleichen Effekt.

meine Frage bezog sich nicht auf den Artikel bzw, ob auf der playlist zu stehen allgemein was bringt ,#
sondern auf Lenas Song:)
aber das hast Du ja nun beantwortet :D
Danke

esiststeffen
18.06.2017, 19:00
In der Schweiz fällt es auf #47:

http://hitparade.ch/song/Lena/If-I-Wasn't-Your-Daughter-1666847

Brummell
18.06.2017, 19:05
Immerhin ist es damit Lenas erfolgreichster Song in der Schweiz seit TBS (2011). :ugly:

maybear
18.06.2017, 19:08
Bei iTunes hält sie sich beharrlich um Platz 16 / 17, bei amazon war sie lange Zeit bei ca. Platz 27, ist jetzt wieder etwas gestiegen auf 22.

Brummell
18.06.2017, 19:12
Bei iTunes hält sie sich beharrlich um Platz 16 / 17, bei amazon war sie lange Zeit bei ca. Platz 27, ist jetzt wieder etwas gestiegen auf 22.

Holla, bei Itunes ist sie momentan sogar #15 :pah:

Melanie
18.06.2017, 21:05
Ich glaub nicht, dass der Song in den Singlecharts noch mal steigt. Damit wäre erstmals ein Song von Lena in der Schweiz beliebter als in Deutschland.

Surfer
18.06.2017, 21:49
Ich glaub nicht, dass der Song in den Singlecharts noch mal steigt. Damit wäre erstmals ein Song von Lena in der Schweiz beliebter als in Deutschland.

Ich denke es kommt darauf an, ob der Song noch öfters im TV/Radio zu hören ist.

j_easy
18.06.2017, 23:52
Auch so, ohne merklichen oder vorhandenen Werbeaufwand für Universal eine gute Platzierung. Bin auf die richtige Single gespannt. Mit aufwendigen produzierten Video, Radio Promotour ... etc.

earplane
19.06.2017, 22:11
Da der Song sich recht gut verkauft landet er in so mancher Top40 Radiosendung und bekommt so zusätzliches Airplay. Siehe z.b.
http://www.rtlradio.de/programm/rtl-top-40-mit-nora
oder
http://radio.rtl.lu/emissiounen/rtl-hitmaschinn/

j_easy
20.06.2017, 01:02
Super :daumen:

Der Song ist ja auch ein Hit.

Furlong
21.06.2017, 11:12
Midweeks #72.

Melanie
21.06.2017, 13:46
Midweeks #72.

Der fällt schneller aus den Top 100 als ich gedacht habe. Ich schätze nächste Woche ist er draussen.

Brummell
21.06.2017, 14:01
Der fällt schneller aus den Top 100 als ich gedacht habe. Ich schätze nächste Woche ist er draussen.

Du solltest dich daran erinnern, dass Chartpositionen nach dem Umsatz errechnet werden und die Einnahmen aus den Downloads waren diese Woche, bedingt durch die Preisreduktion, nur halb so hoch.
Ich glaube nicht an ein Rausfallen in der nächsten Woche. Wenn sich die Spotify Zahlen stabilisieren und das airplay sich weiterentwickelt kann sich IIWYD durchaus noch ein paar Wochen in den Charts halten.

Furlong
21.06.2017, 14:22
Spotify gestern:

#179, 35134 Streams.

maybear
21.06.2017, 14:25
Bei iTunes und amazon hat sich IIwyD jedenfalls ziemlich stabil gehalten (derzeit beides um Platz 25), ganz ohne Promo wird's aber wahrscheinlich wirklich schwer.

earplane
21.06.2017, 14:35
ganz ohne Promo wird's aber wahrscheinlich wirklich schwer.
wäre auch geil wenn sie mehr Fans hätte die sie da ein wenig unterstützen :zahn:

Brummell
21.06.2017, 14:40
Bei iTunes und amazon hat sich IIwyD jedenfalls ziemlich stabil gehalten (derzeit beides um Platz 25), ganz ohne Promo wird's aber wahrscheinlich wirklich schwer.


Itunes #21 , Amazon #27 (aber jeweils nachdem sich im Zusammenhang mit SMS heute 5 neue Songs davor geschoben haben, u.a. Mama von Lena )

maybear
21.06.2017, 15:29
Ja, sie macht sich selber Konkurrenz ... :heul:

earplane
21.06.2017, 21:59
Der Song wird inzwischen auch von mehreren Schweizer Radiostationen gespielt.
Energy Zürich, Basel und Bern, Radio Basilisk, Radio Zürisee, Radio 32 und 20 Minuten Radio
Und das nicht nur versteckt im Nachtprogramm.

esiststeffen
22.06.2017, 12:30
In Österreich fast unverändert von #54 auf #57:

http://austriancharts.at/showitem.asp?interpret=Lena&titel=If+I+Wasn%27t+Your+Daughter&cat=s

Furlong
23.06.2017, 13:40
Deutsche Airplay Charts, Woche 25:

#74 (99) 122 Einsätze, 136877 Punkte

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Furlong
23.06.2017, 17:00
Offiziell #73 diese Woche.

j_easy
24.06.2017, 00:16
Immerhin, schon mal ein Achtungserfolg.

Auf Instagram hat BNTB die 1,5 Millionen Marke des IIWYD YouTube Videos gefeiert. Also im Durchschnitt pro Tag ein bisschen mehr als 100.000 Aufrufe. Für das doch recht einfach gehaltene Filmchen nicht schlecht.

Melanie
28.06.2017, 19:49
Runter auf 95 in den Midweeks.

Furlong
30.06.2017, 18:01
#93

Claudio
30.06.2017, 18:54
Airplay W26: 80.

marathonmann
30.06.2017, 18:55
In den Airplay-Charts geht es ja auch schon wieder runter.

Brummell
30.06.2017, 19:03
In den Airplay-Charts geht es ja auch schon wieder runter.

Wenn ich mich richtig erinnere war es in W 25 : #79
Das ist für mich eigentlich identisch :hmm:

Claudio
30.06.2017, 19:10
Man kann in diesem Thread auch blättern:


Deutsche Airplay Charts, Woche 25:

#74 (99) 122 Einsätze, 136877 Punkte

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Furlong
30.06.2017, 19:31
Wenn ich mich richtig erinnere war es in W 25 : #79
Das ist für mich eigentlich identisch :hmm:

Letzte Woche #74, kann man in der "-1"-Spalte sehen. :) Vor 2 Wochen "-2" #99.

Melanie
05.07.2017, 12:54
Der Song ist die Woche nicht mehr unter den ersten 100.

earplane
05.07.2017, 13:14
Der Song ist die Woche nicht mehr unter den ersten 100.
Die Woche ist noch nicht zu Ende und die neuen Charts kommen erst am Freitag. :zahn:

maybear
05.07.2017, 13:22
Die Woche ist noch nicht zu Ende und die neuen Charts kommen erst am Freitag. :zahn:Ich gehe mal davon aus, daß die Midweek-Charts gemeint sind.

Claudio
07.07.2017, 14:10
Airplay W27: 77, also leicht verbessert.

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

marathonmann
07.07.2017, 19:04
Es ist eigentlich ganz egal, ob sie auf Platz 74, 77 oder 80 liegt. Das ist alles noch zu weit hinten. Optimal wäre Top 20. Dann würde das Lied auch in den richtigen Charts wieder nach oben schiessen.

maybear
08.07.2017, 01:48
Ist halt ein bißchen die falsche Jahreszeit ...

Surfer
08.07.2017, 09:38
IIWYD gestern Nacht bei ffn. :wub:

Denke der Song wird mehrheitlich gern Nachts gespielt, in den ruhigen Stunden. :)

Claudio
08.07.2017, 12:59
Etwas verbessert ist jedenfalls vorteilhafter als abgeschmiert. Ich glaube ganz und gar nicht, daß er sein Potental schon annähernd erschöpft hat.

Claudio
15.07.2017, 16:24
Airplay W28: 60, weiter verbessert.

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Claudio
21.07.2017, 12:17
Airplay W29: 65, etwas verschlechtert.

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Claudio
31.07.2017, 15:27
Airplay W30, 56, besser denn je:

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

maybear
31.07.2017, 15:32
Airplay W30, 56Relativ wenig Einsätze, dafür dann offenbar auf reichweitenstarken Sendern (Nachtprogramm?).

Claudio
31.07.2017, 16:14
(Nachtprogramm?).

Kannst ja mal recherchieren. Bei Bayern 3 finde ich seit Donnerstag dies:

Do: 10:51, 17:53
Fr: 7:07
Sa: 8:56, 15:50,19:22
So: 10:55, 16:25
heute: 12:53

earplane
31.07.2017, 16:15
Der Song wird fast ausschließlich von Mainstream Sendern gespielt. Es sind auch eher die kleineren wie 106,9 Radio Gong, 104.6 RTL oder die Sender der Radio NRW Gruppe. Die Zeiten sind breit verteilt, also früh, mittags, abends oder in der Nacht, alles ist in etwa gleichmäßig dabei.

Claudio
04.08.2017, 13:50
Airplay W31: 53, leicht verbessert.

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

earplane
11.08.2017, 11:48
Beim Airplay geht es runter auf 67.
dafür Platz 20 in den music social charts, knapp hinter Beyoncé
https://www.charts.de/musik-charts/social/

Brummell
11.08.2017, 12:48
Beim Airplay geht es runter auf 67.
dafür Platz 20 in den music social charts, knapp hinter Beyoncé
https://www.charts.de/musik-charts/social/

Was bitte sind social charts ? :hmm:

ESC_Germany
11.08.2017, 12:52
Hier ist das Ganze näher erläutert
https://www.charts.de/media-control-veroeffentlicht-die-ersten-social-media-artist-charts/

Brummell
11.08.2017, 13:32
Hier ist das Ganze näher erläutert
https://www.charts.de/media-control-veroeffentlicht-die-ersten-social-media-artist-charts/

Was haben Bibi H. und Daniela Katzenberger mit Singen zu tun ?

bates
11.08.2017, 13:34
Was haben Bibi H. und Daniela Katzenberger mit Singen zu tun ?

Bei den Sozialcharts ist man da nicht so kleinlich, der Name ist Programm. ;)

Brummell
11.08.2017, 13:36
Bei den Sozialcharts ist man da nicht so kleinlich, der Name ist Programm. ;)

"Was haben Bibi H. und Daniela Katzenberger mit Singen zu tun ?"

Meintest du das ?

marathonmann
11.08.2017, 13:39
Die Frage ist wohl eher: "Was haben die Social Chartzs mit IIWYD zu tun?"

ESC_Germany
11.08.2017, 13:42
Was haben Bibi H. und Daniela Katzenberger mit Singen zu tun ?


https://www.youtube.com/watch?v=4gSOMba1UdM


https://www.youtube.com/watch?v=JUFpcr5qksA

:ugly:

Peter M. aus V.
11.08.2017, 15:01
Covert die Katzenberger jetzt Lena 2010?
https://www.youtube.com/watch?v=wU1V5MDME40

Okay, diese Titelzeile haben ja noch mehr Leute im Programm...

steffen3
11.08.2017, 15:01
Was haben Bibi H. und Daniela Katzenberger mit Singen zu tun ?




https://www.youtube.com/watch?v=4gSOMba1UdM

https://www.youtube.com/watch?v=JUFpcr5qksA

:ugly:

Das beweist: nichts.

bates
11.08.2017, 15:08
"Was haben Bibi H. und Daniela Katzenberger mit Singen zu tun ?"

Meintest du das ?

Äh, wie? :gruebel: Nö. Ich meinte "sozial". Aber einen ohnehin nur mäßig lustigen Witz will ich jetzt lieber nicht noch erklären. :hi:

Claudio
21.08.2017, 20:35
Airplay W33: 70, leicht verschlechtert.

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Claudio
28.08.2017, 14:13
Airplay W34: 76, weiter verschlechtert.

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

LilyHydrangea
29.08.2017, 14:58
Bei iTunes ist der Song laut KWORB gerade übrigens wieder ganz knapp in den Top100 (#95 um genau zu sein :D)

Claudio
01.09.2017, 18:16
Airplay W35: 151
http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Claudio
12.09.2017, 19:48
Airplay W36: 120. Ein Comeback deutet sich an.

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Claudio
15.09.2017, 12:51
Airplay W37: 114, weiter steigend

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

earplane
23.09.2017, 20:20
In Reinickendorf scheinen besonders viele Lena Fans zu wohnen.

Überraschendes zeigt sich hingegen in Reinickendorf, hier scheinen besonders viele ESC-Fans zu wohnen – oder einfach Musikkenner. Lena Meyer-Landrut (ja, DIE Lena) ist hier am beliebtesten in den Spotify-Charts mit ihrer hypothetischen Hit-Single "If I Wasn`t Your Daughter". Was ihre Eltern dazu sagen, ist nicht bekannt, anrührend ist der Song allemal.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2017/09/top10-spotify-berliner-bezirke-lieblingsmusik.html

helo333
23.09.2017, 20:29
:D:D

j_easy
23.09.2017, 21:12
In Reinickendorf scheinen besonders viele Lena Fans zu wohnen.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2017/09/top10-spotify-berliner-bezirke-lieblingsmusik.html

Nutzt da jemand ein Script? ;)

vampire67
23.09.2017, 21:37
In Reinickendorf scheinen besonders viele Lena Fans zu wohnen.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2017/09/top10-spotify-berliner-bezirke-lieblingsmusik.html
Das ist was hier mal erwähnt wurde: premium Spotify account und den song einfach in dauerschleife streamen. Das sind 480 gewertete streams am tag.
Das zeigt wie manipulierbar die streamingergebnisse sind.

Claudio
25.09.2017, 16:13
Airplay W38: 115, stabil

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Claudio
29.09.2017, 16:47
Airplay W39: 171. Der höchste Wert bisher.
http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Claudio
06.10.2017, 16:59
Airplay W40: 189

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Claudio
13.10.2017, 17:42
Airplay W41: 296

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

j_easy
13.10.2017, 18:44
Ist das nun gut oder schlecht?

...

bates
13.10.2017, 19:15
Es ist der Abgrund.

Zampano
13.10.2017, 19:46
Naja, Millionen andere Songs haben's nicht in die Top 300 geschafft... sie ist damit immerhin besser platziert als z.B. sämtliche Beatles-Songs...Respekt...! :daumen:

Nicht mal Adele ist in den Top 300... mit der scheint's auch steil bergab zu gehen... :-(
Die ist auch immer dünner geworden zum Ende hin...

j_easy
13.10.2017, 20:54
Es ist der Abgrund.Also ist es die Platzierung und nicht das durchschnittliche Airplay oder so.

Ich konnte es nicht einordnen. Sorry.

...

bates
13.10.2017, 21:01
Ich konnte es nicht einordnen. Sorry.


Aber hoffentlich meine Antwort als "in keiner Weise ernstzunehmen" ;). M.a.W.: No need to say sorry.

j_easy
13.10.2017, 21:29
Aber hoffentlich meine Antwort als "in keiner Weise ernstzunehmen" ;). M.a.W.: No need to say sorry.

Ooooch :puh::schock2::jajaja:

Claudio
20.10.2017, 12:51
Airplay W42: 214. Der größte Spung nach vorn seit dem Einstieg!

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Claudio
27.10.2017, 12:10
Airplay W43: 166. What's next?

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Claudio
03.11.2017, 17:39
Airplay W44: 200

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Claudio
10.11.2017, 18:34
Airplay W45: 179

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Claudio
21.11.2017, 18:13
Airplay W46: 214
http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Claudio
24.11.2017, 12:43
Airplay W47: 237

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Claudio
28.11.2017, 20:08
Airplay Trendcharts W48: 409. Könnte also am Freitag aus den Top 300 fallen.

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

Claudio
01.12.2017, 13:48
Airplay W48: futsch.

LilyHydrangea
12.03.2018, 11:52
Der Song ist gerade bei iTunes auf Platz 80 :schock:

Frage mich nur, warum?

EDIT: Okay, es liegt wohl an TVK. Sorry :D

vampire67
13.03.2018, 02:23
Der Song ist gerade bei iTunes auf Platz 80 :schock:

Frage mich nur, warum?

EDIT: Okay, es liegt wohl an TVK. Sorry :D

Jo, siehe auch hier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1079-Cover-Versionen-von-Lenas-Songs&p=695008&viewfull=1#post695008

Jetzt fällt mir aber auch erst mal auf wie schwierig der song mit dem kopf-stimmen wechsel eigentlich ist.
Lena hat schon krass dazugelernt die letzten jahre :)