PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Hey DJ, spiel mal was von Lena"-Thread



shaft
10.04.2010, 20:09
So, angeregt durch die Shoutbox-Session möchte ich nicht weiter den Satellite-Thread mißbrauchen, denn es geht ja um mehr als nur diesen Song.
Ich würde euch gerne aus der Sicht des DJs (ich) an Reaktionen und Meinungen der Öffentlichkeit teilhaben lassen, das ist in meinen Augen nämlich sehr greifbar und vor allem praxisbezogener als viele Presseberichte. Ich selbst habe ja gewissermaßen einen "Bildungsauftrag" am Kunden und bin Dienstleister, außerdem sehe ich das auch als Kunst an.

Um den Faden nicht zu verlieren, zitiere ich mich mal vom 4. April:

Kurzer Erfahrungsbericht:
Seit langer Zeit bin ich DJ in Köln und Düsseldorf und habe gestern nach einer Zwangspause von 5 Wochen wieder aufgelegt. Meine Satellite-Premiere also.
Und was soll ich sagen? Der Club hat gekocht und total viele Leute haben mitgesungen, was ich echt erstaunlich fand - sowas passiert eigentlich nur bei Milows "Ayo Technology", Johnny Cash oder den Chili Peppers...
Das Volk in dem Laden ist übrigens immer sehr gemischt, von 18-50 Jahre alt, also für mein Dafürhalten ziemlich repräsentativ.
Ich würde mal sagen: Krass und ziemlich derbe.
(Nebenbei: ich hab Satellite nach Kate Nash gespielt... passt gut, ne?)


Und hier der Folgebeitrag vom 10. April (heute morgen):

Erfahrungsbericht eines DJs aus dem Club, Teil 2:
Unbenommen war Satellite wieder mal ein Knaller auf der Tanzfläche. Ich habe schon fast damit gerechnet, daß die Leute sich schon drübergehört haben könnten, aber dem war nicht so, im Gegenteil.
Sehr auffallend fand ich, daß alle Sorten von Menschen den Song echt mögen und mitsingen können, ob nun die HipHop-Tussis oder die leicht Öko angehauchten, selbst die Alternativelerinnen (was ein Wort...) mögen es. Sogar meine Süße an der Theke findet Satellite klasse, obwohl sie Lena eigentlich nicht so mag.

Das absolute Highlight war aber "My Same". Es ging ein Aufschrei (der Frauen) durch den Laden und die Tanzfläche swingte... Echt derbe, richtig krass.
(für die Musikinsider: Vorher hab ich Miriam Makebas "Pata Pata" gespielt und nach Lena dann die Propellerheads mit Shirley Bassey - "History Repeating", das war emotional eine schöne Welle...)

Wenn ich meinem Gefühl und meiner Beobachtung trauen darf, dann rockt Satellite beim ESC so dermaßen, daß... Ich will nichts beschreien, aber wenn... dann sehr gut. Das wird die Welt verändern und ich hab so den Eindruck, als wollen die Menschen das gerade.


Heute Abend gibts meinen nächsten Termin. "New Shoes" hatte ich gestern schon in der Pipeline, aber nicht gespielt.
Ihr habt die Chance: Was soll ich den Leuten vom Lenaistischen Universum darbieten? Gestaltet mein Programm mit, Wünsche werden erhört - Ideen für Übergänge und musikalisch emotionale Zusammenhänge nehme ich gerne auf :D

Vorhin im Auto dachte ich mir, daß man Diamond Dave zum Beispiel prima nach Amy Winehouse mit "Rehab" spielen könnte...

shaft
11.04.2010, 06:33
So, ich hoffe, es interessiert hier überhaupt jemanden, was ich schreibe :)

Erfahrungsbericht, Teil 3:
Ich wünschte, ihr könntet alle als Lenaisten daran teilhaben. Lena ist die totale Wunderdroge und das nicht nur hier im Forum.
Der Club war heute rappelvoll, ein extrem hoher (und hübscher) Frauenanteil um die 25, trotzdem wollte anfangs keiner so recht tanzen. Manchmal ist das so, ich kann das nicht erklären. Selbst so Burner wie Peter Fox, Jan Delay und Stromae haben nur ein paar Leute animiert. Das dauerte aber nur so lange, bis ich Lenas Satellite gespielt habe - echt irre, aber auf einmal wackelten alle mit ihrem Hintern und sangen mit. Ich konnte da nur mit dem Kopf schütteln, aber ok, Lena hauts echt raus und danach ging die Party ab.
Da ich Satellite schon recht früh gespielt habe, kam es später noch mal. Normalerweise mach ich sowas eher selten, aber ich wollte es. Und was war? Es standen schon wieder alle auf und haben ihre Energie rausgelassen. Einfach nur geil.

Mein persönliches Highlight war aber Diamond Dave mittendrin. Das Stück hör ich zur Zeit am meisten und am liebsten, von daher wollte ich es probieren. Zwischen "Hey Ya" von Outkast und "Hit The Road Jack" von Buster Pointdexter hats prima reingepasst und - äh... ja... :D Die haben schon WIEDER mitgesungen!!
Dieser sperrige Song, dieses unkonforme, und durch die Bank weg singen und swingen die Leute mit.
Es ist mir ein DJ-Rätsel, aber es war ein unbeschreiblich schönes Erlebnis, sozusagen ein privater "Magic Moment" mit Lena im Geiste.

(to be continued?)

MrFalderal
11.04.2010, 07:39
*lach* Wo legst du auf, hast ja jetzt genug Argumente aufgelistet, um mal vorbeizukommen ;).

Delete
11.04.2010, 10:16
hab ich auch so erlebt in den clubs. da bin ich in nem club wo nur hardcore und metal gespielt wird...mittendrin auf einmal lenas satelite und alles geht weiter ab...

komische welt...

diamon dave und neopolitan dreams sind meine favs.

MrNDR
11.04.2010, 11:06
Hmm, mich würde mal interessieren: Wenn du eines von den Liedern spielst, die Lena gecovert hat, spielst du dann das Original oder Lenas Live-Version? Ich glaube bei den Reaktionen der Leute zwar eher an letzteres, aber ich dachte, ich frag mal nach, um es klarzustellen :D

Ansonsten: Super Berichte, mehr davon, bitte! Will heißen: Mach aus "to be continued?" bitte ein "to be continued!" ;)

Spiel mal Neopolitan Dreams, würde gerne wissen, wie das bei den Leuten im Club ankommt.

shaft
11.04.2010, 18:35
*lach* Wo legst du auf, hast ja jetzt genug Argumente aufgelistet, um mal vorbeizukommen ;).
Das variiert. Zur Zeit in einem kleinen Club in Köln und in einer 1000er-Halle in Düsseldorf.
Aber ich hatte mir heut morgen gedacht, bei >1400 Leuten hier im Forum, daß wir vielleicht einfach mal ne Lena-Party machen? So ohne ESC und so, einfach ne coole Party mit Lena-Musik und ihren Vorfahren und Anverwandten (musikalisch gesehen...)


da bin ich in nem club wo nur hardcore und metal gespielt wird...mittendrin auf einmal lenas satelite und alles geht weiter ab...
Genau das denke ich mir auch, wenn ich sehe, wer alles drauf tanzt. Ich find das total krass... :alterfinne:


Hmm, mich würde mal interessieren: Wenn du eines von den Liedern spielst, die Lena gecovert hat, spielst du dann das Original oder Lenas Live-Version?
Natürlich die Lena-Livesongs :) Wo denkst du hin?

Mit etwas Abstand zu heut Nacht muß ich aber wirklich nochmal sagen, wie absolut unglaublich das ist, daß die Leute bei Diamond Dave mitsingen und Spaß haben. Das ist nicht mehr normal... Ähnlich wie bei My Same am Freitag.
Und noch ein Add-On: Das Video zu Satellite scheinen auch sehr viele Leute gesehen und verinnerlicht zu haben. Witzig, wie viele Hände bei "...orbit all the way around you" anfangen zu kreisen :D

Aber is gebongt, am kommenden Samstag ist mein nächster Termin und da werde ich Neopolitan Dreams testen.
Ideen zum "Einbau" für nen schönen Fluss? Wobei ich sowas meist spontan mache, aber vielleicht hat ja jemand DIE Idee...

96wirdMeister
11.04.2010, 19:24
Ideen zum "Einbau" für nen schönen Fluss? Wobei ich sowas meist spontan mache, aber vielleicht hat ja jemand DIE Idee...

Schwere Frage, Lena überstrahlt ja anscheinend alles:D.

Ich mache in einem Monat mal den Amateur-DJ bei einer größeren Privatfeier, da werde ich mal deine Erfahrungen ausprobieren :D .

shaft
11.04.2010, 19:41
Ich mache in einem Monat mal den Amateur-DJ bei einer größeren Privatfeier, da werde ich mal deine Erfahrungen ausprobieren :D .
Sowas kann man nicht "nachmachen" ;) Als DJ mußt du deinem eigenen Gefühl vertrauen, wenn du Menschenmengen bewegen willst, sonst funktioniert das nicht. Aber da du aus der Nähe von Hannover kommst, hast du eh ein Heimspiel! Viel Glück und bitte berichte davon, ja?

Da fällt mir doch grad der Hammer ein, den ich noch gar nicht erzählt habe: Als ich gestern vor Beginn der Party meinen Krempel aufgebaut habe, war ein Gast im Laden und guckte mir neugierig zu - Er kam aus Hannover und wir haben uns über Lena unterhalten. Der war total verzaubert und hat seinen hannoveranerischen Stolz echt raushängen lassen :D Das war ein schöner Einstieg in den Abend...

shaft
18.04.2010, 06:01
Erfahrungsbericht, Teil 4:
Ok, es sei vorausgeschickt, daß heute in Köln das "Ehrenfeld-Hopping" war, was nichts anderes heißt, daß unser Club heute nur ein Drittel seiner sonstigen Gäste hatte. Es war echt leer und langweilig, so daß ich keine großen Ansprüche an den Abend hegte.
Satellite kam wie gewohnt und immer noch super an, das ist wie frischer Wind durch die Zigarettenluft. Bei meiner DJ-Kollegin gestern wurde der Song sogar ausdrücklich gewünscht - äh ... gut :)
Ja und dann hab ich heut Neopolitan Dreams gespielt. Es lief so durch... Ein paar haben getanzt, ein paar mitgeladadadeit und der Rest war unbeeindruckt. Etwas schade, denn ich hab mir ne euphorischere Reaktion gewünscht, allerdings war das am heutigen Abend fast nicht anders zu erwarten.

Kommenden Freitag mach ich ne Ü30-Party in einer 1000er-Halle in Düsseldorf (zakk). Satellite ist gebongt, aber was würdet ihr hier mir gerne für nen Live-Song mit auf den Weg geben? Denkt ernsthaft nach, denn ich will flashen! :D

lizo
18.04.2010, 13:45
newshoes! :D

wonfa
18.04.2010, 13:51
Lizo dürfte richtig liegen. Probier mal New Shoes. In der Beliebtheitsskala liegt New Shoes bei unserer Foren-Umfrage nach Mr. Curiosity und My Same auf Platz 3.

96wirdMeister
18.04.2010, 14:16
Unbedingt New Shoes!

shaft
19.04.2010, 02:00
Lizo dürfte richtig liegen. Probier mal New Shoes. In der Beliebtheitsskala liegt New Shoes bei unserer Foren-Umfrage nach Mr. Curiosity und My Same auf Platz 3.
Wäre dann nicht My Same der bessere Kandidat für die hüftgeschädigten? :D
(Zu denen zähle ich mich übrigens auch, deshalb darf ich den Witz machen...)

julena
19.04.2010, 02:04
Also ich würd schreien 'Hey DJ, spiel mal New Shoes' ;)

LDericher
19.04.2010, 02:31
Wäre dann nicht My Same der bessere Kandidat für die hüftgeschädigten? :D
(Zu denen zähle ich mich übrigens auch, deshalb darf ich den Witz machen...)

Nä. Auf jeden Fall New Shoes. Will wissen, was du erlebst, wenn dus spielst. Mal sehen, ob was bessres rauskommt als die Aktion, als der Fuji das aufgelegt hat neulich (da hatte er Besuch da, er war schon blau und hat dann als einziger mit Flasche in der Hand mitgetanzt und mitgesungen... es war sehr skurril :D)

Aber deine Leute scheinen mehr auf LML abzugehen, also rein mit den Schuhen unters Volk! :thumbsup:

Gruß, LDer

shaft
19.04.2010, 03:07
Aber deine Leute scheinen mehr auf LML abzugehen, also rein mit den Schuhen unters Volk! :thumbsup:
Jein, denn die Ü30-Party am Freitag ist ein anderer Laden als sonst, wo es keine Altersbeschränkungen gibt. Der Laden bisher ist recht alternativ(e) angehaucht und vom Publikum gemischter.

Ok, also New Shoes für die alten Säcke :D äh - gut.

Grombold
19.04.2010, 21:59
wie wärs mit 'Lovecats', könnte den 'alten Säcken' gefallen und hat ordentlich dampf :D:D

Laura
19.04.2010, 22:29
Nä. Auf jeden Fall New Shoes. Will wissen, was du erlebst, wenn dus spielst. Mal sehen, ob was bessres rauskommt als die Aktion, als der Fuji das aufgelegt hat neulich (da hatte er Besuch da, er war schon blau und hat dann als einziger mit Flasche in der Hand mitgetanzt und mitgesungen... es war sehr skurril :D)


Und du hast nicht mitgetanzt? tztztz..... ;-)

Gruß
Laura

LDericher
20.04.2010, 12:15
Und du hast nicht mitgetanzt? tztztz..... ;-)

Irgendwer musste sich das Schauspiel doch mit mehr oder weniger klarem Kopf von außen in der ganzen Pracht anschauen..... :-D

Bei "Satellite" hab ich dann aber auch mitgemischt, das kannten dann auch noch 2-3 Andere :)

julena
24.04.2010, 23:27
Ich bin schon mal gespannt auf deinen Bericht. Haben die Hüftgelenke denn gehalten? :D

shaft
26.04.2010, 00:15
Heieiei, ich bin spät dran, ich weiß, also hier Teil 5 & 6:

Unerfreulicherweise hab ich am Freitag geloost (gelust?), denn in Düsseldorf waren nur 300 Leute im Saal, so daß die Party echt schwerfällig war. Es waren auch fast nur so komische konservative Leute da, die zum Lachen eher in den Keller gehen, von daher habe ich mich bewußt gegen New Shoes entschieden und eher darauf gesetzt, meinen Dienstleistungsauftrag für eine Ü30-Party zu erfüllen ;) Sichere Bänke, wenig experimentell, Tippsen- und Bankermusik für die After-Work-Generation. Nix gegen die, aber musikalisch gesehen verzichtet man dann lieber auf solche Experimente, wenn es so leer im Laden ist. Satellite kam aber "ganz gut" an - ich glaub, ich hab hinterm Pult mehr getanzt als die da unten...

Gestern aber, in meinem Stammclub in Köln, hatten wir vor der Party ein schönes Konzert mit Sebastian Ruin (siehe hier (http://www.youtube.com/watch?v=ksn250T2FcA) bei youtube) und danach habe ich es mir nicht nehmen lassen, My Same, Diamond Dave, Satellite UND New Shoes über den Abend verteilt zu spielen :)
Durch die Bank waren alle Songs super, der ganze Abend inklusive Konzert wunderschön und ich bin seltsamerweise von einigen Frauen geküßt worden - Alle hatten mich gestern lieb, weiß auch nicht :D

julena
27.04.2010, 00:29
Unerfreulicherweise hab ich am Freitag geloost (gelust?) Wie schade. Naja...


und danach habe ich es mir nicht nehmen lassen, My Same, Diamond Dave, Satellite UND New Shoes über den Abend verteilt zu spielen :)

Super Songauswahl lieber shaft :-* ^^

shaft
27.04.2010, 07:44
Super Songauswahl lieber shaft :-* ^^
Und noch ein Küßchen, wie süß :)
Danke! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lieb haben03.gif

shaft
02.05.2010, 19:07
Erfahrungsbericht, Teil 7:
Ich fasse mich kurz - Satellite super, wird immer mehr, den Leuten machts Spaß, immer noch.
Was sich aber eindeutig herauskristallisiert: My Same wird gerne angenommen und bewegt die meisten Leute auf die Tanzfläche. Eine Frau kam gestern sogar und fragte mich, was das sei :D Cool.

Da freu ich mich doch noch mehr aufs Album, falls My Same wirklich auf MCP drauf sein sollte, denn den Song würde ich mir für den Club gerne mal etwas "produzierter" wünschen.

Sathoan
02.05.2010, 20:24
@shaft: Sehr geil - und My Same könnten wir dann auch vielleicht öfters mal im Radio zu hören bekommen, ohne dass man jedes Mal sagen muß, leider nur die Version von Adele. :D

shaft
08.05.2010, 20:37
Ich freu mich so, ich freu mich so... :D
Heute Abend kann ich endlich Songs vom neuen Album spielen und gaaanz besonders freu mich mich auf "Not Following" und "We Can't Go On"!
Hier im Thread feiere ich meine Party dann alleine, ne? Ja. :)

Shaft, freust du dich? Ja sicher! Ich tanz schon die ganze Zeit bei Not Following mit und bei We Can't Go On zucke ich lenaesk mit den Schultern.

Ok, was sagen deine Kollegen dazu? Die tanzen mit, wenn sie mich sehen und die, die nicht tanzen, grinsen!

Spielst du gerne Lenas Musik? Neee, ich find die scheiße...

Was sagst du zu Ellie Goulding? Hammer, die Frau!

Spielst du auch was von ihr heute abend? Ja sicher, Starry Eyed vermutlich.

Und sonst? Weiß ich noch nicht, komm doch vorbei!

Danke für das Interview, Shaft. Bitte, Shaft :D

basti
08.05.2010, 21:05
Am Donnerstag hat ich mein erstes Satellite Erlebnis im da Silva in Regensburg (wer mal in der Gegend ist, kann ich nur empfehlen!). Groß mitgetanzt haben die Leute zwar nicht, aber den Text konnten alle komplett! mitsingen. War schon geil. :D

MrFalderal
09.05.2010, 05:11
Danke für das Interview, Shaft. Bitte, Shaft :D

:suspekt: Wir werden wunderlich. Es muss das Lila sein. :suspekt:

shaft
09.05.2010, 06:18
@MrFalderal: Es IST das Lila ;)
@basti: Wie, die haben echt nicht getanzt? Das muß auch das Lila sein...

Ich erzähl euch immer groß hier, wie toll und so, aber zumindest in Köln ist es auch toll. Ob es an der Stadt liegt oder am Club? Ich weiß es nicht.

Erfahrungsbericht, Teil 8: Lena-Alarm! :D
Heute habe ich vier mal Lena gespielt und es war einfach nur schön. Zwar hatte ich mir fest vorgenommen, "We Can't Go On" zu spielen, aber irgendwie hat es für mich nie wirklich reingepasst. War aber auch nicht so schlimm, den bei "Not Following" haben einige Yeaah! gerufen, scheinbar kannten die schon das Album. Viele Mädels haben mit den Hüften mitgeswingt und getanzt haben die Menschen auch, erstaunlicherweise. Eine Frau kam hinterher und fragte, was das war. Sie hat es mir fast nicht geglaubt, daß es Lena war, geil!
Satellite war wie immer gut, aber der Burner war wieder "My Same". Ich habs in der Live-Version gespielt, finde die etwas grooviger, und das kennen echt viele. Obwohl es schon recht spät war, war die Tanzfläche voll.
Sowieso wollten die Leute heute nicht gehen, hatte ich den Eindruck. Selbst bei Jamie Cullum standen die da noch rum und haben sich umarmt... Süß :wub:

Sooo, noch zwei Sachen: Zum einen würde ich gerne mal wissen, ob jemand Lust auf ein Fantreffen/eine LML-Fanparty hat. Wenn ja, dann würde ich dafür nen neuen Thread eröffnen.
Zum zweiten: Ich hab für zwei alte Clubs früher ab und zu Playlisten mitgeschrieben und die in den dortigen Foren veröffentlicht. War ne coole Diskussionsgrundlage für die Gäste :D Da ich euch gern einen Eindruck vermitteln möchte, was in meinem Stammclub so läuft und worauf die Leute abgehen, hab ich extra für euch den heutigen Abend mitgeschrieben. Vielleicht schärft das ja die Lust auf ne LML-Party oder aber es fühlen sich mal welche berufen, vorbeizukommen. Fänd ich lustig!


Playliste 08.05.2010

01. Phonique & Erlend Oye - For The Time Being
02. Booka Shade - In White Rooms
03. Sono - Blame
04. Moloko - Familiar Feeling
05. Bran Van 3000 - Astounded
06. Lena Meyer-Landrut - New Shoes (Studio)
07. Gabriella Cilmi - Echo Beach
08. Mando Diao - Never Seen The Light Of Day
09. The Hundred In The Hands - Dressed In Dresden
10. Blondie - Denis
11. Les Immer Essen - Hand=Take
12. A Flock Of Seagulls - Modern Love Is Automatic
13. Talk Talk - It's My Life
14. King - Love And Pride
15. Jan Delay - Disko
16. Datarock - Fa-Fa-Fa-Fa
17. Coldplay - Viva La Vida
18. Amy MacDonald - Mr. Rock And Roll
19. KT Tunstall - Hold On
20. Alanis Morissette - You Oughta Know
21. Ellie Goulding - Starry Eyed
22. Metro Station - Shake It
23. Kings Of Leon - Sex On Fire
24. Jet - Are You Gonna Be My Girl
25. Arctic Monkeys - I Bet You Look Good On The Dancefloor
26. Red Hot Chili Peppers - Can't Stop
27. Daniel Merriweather - Change
28. Mattafix - Living Darfur
29. Milow - You Don't Know
30. Lena Meyer-Landrut - Not Following
31. Gossip - Love Long Distance
32. Stromae - Alors On Danse
33. Daft Punk - One More Time
34. Fedde Le Grand & Ida Corr - Let Me Think About It
35. David Guetta & Kid Cudi - Memories
36. Black Eyed Peas - I Gotta Feeling
37. Mia - Tanz Der Moleküle
38. Moloko - The Time Is Now
39. Peter Fox - Schüttel Deinen Speck
40. The Ting Tings - Shut Up And Let Me Go
41. The Roots - The Seed 2.0
42. Guano Apes - Lords Of The Boards
43. Foo Fighters - The Pretender
44. The Killers - Mr. Brightside
45. Maximo Park - Books From Boxes
46. Amy Winehouse & Mark Ronson - Valerie
47. Lena Meyer-Landrut - Satellite
48. Emiliana Torrini - Jungle Drum
49. Gnarls Barkley - Smiley Faces
50. Kate Nash - Foundations
51. Aretha Franklin - Respect
52. Marvin Gaye & Tammi Terrell - Ain't No Mountain High Enough
53. Michael Jackson - Smooth Criminal
54. Kim Wilde - You Keep Me Hanging On
55. Wamdue Project - King Of My Castle
56. The Disco Boys ft. Manfred Mann - For You
57. Faithless - Insomnia
58. Kid Cudi - Day 'n' Nite
59. David Guetta ft. Akon - Sexy Bitch
60. Fettes Brot - Jein
61. Naughty By Nature - Hip Hop Hooray
62. Del Tha Funkee Homosapien - Mistadobalina
63. Seeed - Dickes B
64. Chaka Demus & Pliers - Murder She Wrote
65. Jan Delay - Oh Johnny
66. Violent Femmes - Blister In The Sun
67. Placebo - The Bitter End
68. Rage Against The Machine - Killing In The Name
69. Puff Daddy & Jimmy Page - Come With Me
70. Radiohead - Creep
71. Johnny Cash - One
72. Milow - Ayo Technology
73. Lily Allen - Not Fair
74. Amy MacDonald - This Is The Life
75. Melissa Etheridge - Like The Way I Do
76. Pink - Funhouse
77. Amy Winehouse - Rehab
78. Dusty Springfield - Son Of A Preacher Man
79. Lena Meyer-Landrut - My Same (Live)
80. Propellerheads ft. Shirley Bassey - History Repeating
81. Fatboy Slim - Praise You
82. Air - Kelly Watch The Stars
83. Skunk Anansie - Hedonism (Just Because You Feel Good)
84. Pixies - Where Is My Mind?
85. The Cardigans - Sick And Tired
86. K's Choice - Not An Addict
87. Franz Ferdinand - Take Me Out
88. Kings Of Convenience - Boat Behind
--- Jamie Cullum - Don't Stop The Music

MrFalderal
09.05.2010, 07:10
Zum einen würde ich gerne mal wissen, ob jemand Lust auf ein Fantreffen/eine LML-Fanparty hat.

Jo!


Playliste 08.05.2010

Woah, man könnte, meinen, du hättest meine Medienbiblithek schon mal durchgeklickt. Wär ein anstrengender (aber billiger) abend für mich gewesen (keine Zeit für Saufen ^^).

Mando Diao, Coldplay, Arctic Monkeys, RHCP, Gossip, Mia, Kate Nash, Aretha Franklin, Foo Fighters, Maximo Park, Placebo (und auch noch Bitter End!), Melissa Etheridge, Pixies (Fight Club soundtrack!), Franz Ferdinand, sogar Kings of Convenience - weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll. Achja, und Lena natürlich ;).

Fehlen eigentlich nur noch Billy Talent und Wir sind Helden und mein Kopf wäre explodiert :D.

Muss da mal vorbeikommen :P.

shaft
15.05.2010, 06:42
Fehlen eigentlich nur noch Billy Talent und Wir sind Helden und mein Kopf wäre explodiert :D
Hättste auch bekommen, wenn du gewollt hättest :D
Sorry, daß ich dir erst so spät antworte, aber ich wollte den 120 Millionen anderen hier auch noch Gelegenheit geben, sich zu äußern, bevor man mich des Solo-Spammings bezichtigt...

So sei es.

Shaft, alles gut? Yes, yes, yaar...

Erzähl, wie war es heut? Ach, war irgendwie ein doofer Abend, lag aber in der Hauptsache an mir.

An dir, wieso? Nein, Quatsch, die Leute waren echt komisch drauf. Zickende Mittdreißigertussen gepaart mit Tangotanzenden Endzwanzigern.

Ah, ist das Publikum immer so im Laden? Hehe, nein. Es ist immer anders und man weiß vorher nie, wie es wird. Ist ein bißchen wie Roulette, aber eigentlich macht sowas ja Spaß, weil jeder Abend dann anders ist.

Gut, zu Lena, was hast du denn heute gespielt? "Satellite" und "Not Following".

Kein "We Can't Go On"? Nein :(

Aber unsere Polizistin Lena89 wollte das doch unbedingt?! Ich weiß...

Ja und? Entschuldigung dafür? Ja Mensch, hat halt nicht gepasst. Die Leute hätten es eh nicht angenommen und gewürdigt, sowas hat man als DJ im Gefühl.

Wie kam Satellite denn an? Fett! Langsam rechne ich ja damit, daß die Leute es nicht mehr hören können, aber dem ist nicht so. Die werden immer besser mit dem Mitsingen und dem Nachtanzen des Videos.

Super. Und Not Following? Kam mittelgut an, ein paar haben gejohlt am Anfang, die haben also schon Lenas Platte. Es ist allgemein aber immer schwierig, neue unbekannte Songs zu etablieren.

Dein Tip für die Zukunft? "Not Following" wird die nächste Single, ganz klar.

Klasse, danke dir, Shaft. Bitte, Shaft!

Ach, der wievielte Erfahrungsbericht war das jetzt eigentlich? Der neunte ;)

ranzig
15.05.2010, 07:04
Ach, war irgendwie ein doofer Abend, lag aber in der Hauptsache an mir.

Das Pink in der SB hat schon sowas vermuten lassen. :)

Nee, Spass beiseite: Danke, ich mag Deine Berichte.

julena
15.05.2010, 16:19
Playliste 08.05.2010
Nett, da ist ja wohl für jeden was dabei!
Die Idee mit der Fanparty schlägt ja ein wie ne Bombe :X ...und du hast dich wirklich so bemüht.

Achja shaft und ein interessantes Interview mit shaft zu Teil 9 :-D

arbolito
15.05.2010, 22:05
Hey Shaft! Da kann ich ja den "Musikexpress" abbestellen, bei dir gibt's eindeutig die besseren Interviews! Hab im Juni zur WM Urlaub und besuche Freunde in Kölle. Vll. kannst du ja mal deine Tour-Daten veröffentlichen - auch weil ich Lenamusik noch nicht im Club gehört habe. Bei dir ist sie ja gesetzt (und bitte: auch not following!!!)

p.s.: und Julena hat bestimmt noch'n paar 80's-Sound Musiktipps;)

julena
15.05.2010, 22:24
p.s.: und Julena hat bestimmt noch'n paar 80's-Sound Musiktipps;)
shaft weiss schon bescheid :D

shaft
16.05.2010, 08:29
@julena: shaft weiß supi Bescheid :D
Und was deine zitierte Bombe angeht - den Gedanken daran werde ich begraben, zumindest als Mitinitiator. Die Begeisterungswelle ist einfach zu groß ;)

@arbolito: Im Juni bin ich zwischenzeitlich eventuell in Norwegen (nein, kein ESC), bisher gesetzte Termine sind 5, 11, 12 und 26 in Köln und 25. in Düsseldorf. Wenn sich was deckt, gib Bescheid.

@ranzig: Pink is beautiful...

Erfahrungsbericht, Teil 10:

Unverständlicherweise hat sich mein zweites Ego dazu entschlossen, in die Klausur zu gehen. Nun muß ich also ganz alleine die Erinnerungen des Abends zusammenkratzen.
Fangen wir mit den Nicht-Lena-Basics an. Bunt gemischtes Publikum im Clubkeller, viele junge (und hübsche :D) Frauen - sowas ist wichtig für ne Party, auch wenn Deftone jetzt mit mir schimpfen wird - sehr viel alternatives Zeugs wurde gewünscht und gespielt, genau das Gegenteil vom gestrigen Abend.
Ellie Gouldings "Starry Eyed" wird ja in Deutschland nach VÖ des Albums ihre erste Single sein. Durch gnadenloses Vorspiel(en) und sicherlich auch durch Ellies Radiotour sind schon viele Tanzwütige sensibilisiert. Der Song kommt sehr gut an, dank Englands Hype singen die Leute hierzulande auch schon mit und ich finds super. Mich flasht Ellie total und das ganze Album ist klasse.
(Gemeinerweise habe ich erst ein paar Tage NACH ihrem Konzert in Köln erfahren, daß sie hier gespielt hat. Mist.)
Warum erwähne ich Ellie? Weil sie unsere Freundin ist http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Knuddeln02.gif kleinen Moment noch...

Satellite übergehe ich jetzt mal geflissentlich. Kommt gut, flasht gut, die Leute sind glücklich und eine Frau hat sichs vorher sogar gewünscht: "Duuu, ich hätt da nen fast peinlichen Wunsch..."
Als ich ihr sagte, daß Satellite nicht der einzige Lenasong bleiben wird, war sie glücklich. YES!

Kommen wir zu (Achtung Lena89!) We Can't Go On. Ja, ich habs getan! Aber... es gibt ein kleines aber. Die Leute waren echt geduldig mit mir, hab sie heute ziemlich gefordert und denen wenig Radiomüll vorgedudelt. Bei WCGO haben nicht wirklich viele getanzt, es kannte kaum jemand, aber es tat auch niemandem weh. Ne Menge Leute haben mitgewippt, gelacht und keiner hat mir böse Blicke zugeworfen. Ich würde mal sagen, das ist ein Achtungserfolg für eine unbekannte Nummer, die ja auch gar nicht auf dem regulären Album drauf ist. Ausbaufähig.

And now Mrs. E. Goulding's wonderful Lena-Hymn Not Following: Klasse :D
Die Tanzfläche war gut gefüllt, vor mir standen einige Leute und ich hörte solche Sachen wie "is doch Lena?" und "yeah". Bei den songeigenen "Uuuhh Uh Uuuuhuuus" gabs nen Frauenchor mit dabei und es kamen doch tatsächlich gleich zwei Leute (Männer!) und wollten wissen, wer das singt. Seltsam ist nur, daß es mir keiner der beiden glauben wollte :-D
Ich sagte ja schon gestern, daß ich die Nummer super finde. Erfolgstechnisch möchte ich jedoch ein wenig zurückrudern. Super finde ich sie immer noch, aber es ist kein "Burner", sondern eher was "Süßes" für zwischendurch, lässig leicht, sommerlich, zum Hüften wackeln und gute Laune haben. Das Lied wird aber kein neues "Jungle Drum" oder "Soulstorm", da bin ich mir mittlerweile sicher.
Resümee des Abends: War rund, alles gut.

shaft
06.06.2010, 05:20
Erfahrungsbericht, Teil 11:

Hi Shaft, lang nicht gesehen. Wie ist es dir mit und nach dem ESC ergangen? Ja, letzte Woche hatte ich natürlich frei und mit vielen netten Leuten bei mir ne Party gemacht. War schon großes Kino.

Ah ja, und, kannst du Satellite noch hören? Ganz ehrlich? :D Ich bin froh, daß der ESC vorbei ist. 15x Satellite am Tag ist schon auf Dauer etwas viel.

Hast du es denn heute gespielt? Ja. Ich hatte zwar etwas Sorge, daß der Song ein Reinfall wird, weil ich den Eindruck habe, daß viele Menschen mittlerweile zu "Hatern" werden, was ich nicht verstehen kann, aber die Leute im Laden haben richtig gejubelt. Hat mich überrascht, aber war schön - äh gut.

Gabs sonst noch was von Lena? Klar, "New Shoes - Live", "We Can't Go On" und "Not Following".

Und? Naja, bei WCGO war noch kaum jemand da, aber die beiden anderen Songs kamen cool an, war ne witzige entspannte Party.

Was hast du denn sonst noch gespielt, was einen Lenastheniker freuen könnte? Oh, so einiges: Ellie Goulding, Bird and the Bee, Whitest Boy Alive, Kings of Convenience, Phoenix, ...

Supi. Dankeschönst lieber Shaft! Ja, sehr gerne, Shaft... :-D

Tobier
06.06.2010, 10:19
wow Shaft, ich hab mir grad Deine Playlist vom 8.5. durchgelesen. Hätte auch richtig Bock, mal zu einer Deiner Partys zu kommen. Du spielst richtig cooles Zeug, neben Lena natürlich. Leider ist Köln ja nun nicht gerade der nächste Weg für mich :( gehst Du vielleicht demnächst mal auf Deutschland - Tour? ;)

shaft
07.06.2010, 08:56
gehst Du vielleicht demnächst mal auf Deutschland - Tour? ;)
Du, ich werd Shaft beim nächsten Interview mal fragen, in Ordnung? :D

bfsdasauge
08.06.2010, 21:54
Auja. Mach mal einen Gig in Nuernberg. Dann komm ich auch :zahn:

julena
09.06.2010, 23:09
"New Shoes - Live", "We Can't Go On" und "Not Following"
...Bird and the Bee, Whitest Boy Alive, Kings of Convenience, Phoenix, ...
:clap:
und solang satellite gut ankommt...ja, warum nicht ! diamond dave fehlt aber ganz klar ;)

arbolito
09.06.2010, 23:48
Shaft, seid heute steht fest, dass ich am 11.6. nach Köln fahre, treff mich da mit 2 Freunden, könnte allerdings später werden, werde da also übernachten. Irgendwo Nähe Barbarossaplatz. Falls ich es schaffe - und ich geb mein Bestes zwei Nicht-Lenaisten zu überzeugen - schau ich mal vorbei. Bekomm ich auf deiner Homepage die Party-Location für den 11. oder schckst du mal ne PN?

gruß, a.

shaft
10.06.2010, 00:42
Hast PN :)

shaft
12.06.2010, 05:08
Erfahrungsbericht Teil 12a:

Nun... Ich fasse mich mit ein paar Fakten kurz:
- "Not Following" hab ich recht früh gespielt, war süß und nett. Ne Handvoll Frauen haben getanzt.
- Der GNTM-Song von Silversun Pickups kam mal so gar nicht an, totaler Reinfall.
- Die erste Stunde hab ich nur Elektrozeugs gespielt, welches stark durch Julena beeinflusst wurde.
Danke liebe Jule :-* :wub:

So, und nun lehne ich mich entspannt zurück und warte auf einen geschätzten Forenteilnehmer mit dem Bericht Teil 12b :D

arbolito
12.06.2010, 12:46
Erfahrungsbericht Teil 12a:

Nun... Ich fasse mich mit ein paar Fakten kurz:
- "Not Following" hab ich recht früh gespielt, war süß und nett. Ne Handvoll Frauen haben getanzt.
- Der GNTM-Song von Silversun Pickups kam mal so gar nicht an, totaler Reinfall.
- Die erste Stunde hab ich nur Elektrozeugs gespielt, welches stark durch Julena beeinflusst wurde.
Danke liebe Jule :-* :wub:

So, und nun lehne ich mich entspannt zurück und warte auf einen geschätzten Forenteilnehmer mit dem Bericht Teil 12b :D


12b:
Joa, der geschätzte Forenteilnehmer war auch da, im schnuckeligen Club in Köln-Klettenberg, weil er einen alten Schulfreund besucht hat drei Munten Fußweg vom Club entfernt, wie klein die Welt ist:D

Der shaft bekommt erstmal ein großes LOB.

Sehr netter Abend:thumbsup:

Hab das Julena-Elektrogeflüster verpasst...:( war leider erst ab ca. 1 Uhr da, aber dafür bis zum Ende.
Gespielt wurde n bisschen Lena zwischendurch, wenns gut passte, dann deutscher Hip Hop, Depeche Mode, Red Hot Chili Peppers, U2... Tanzfläche war (fast, s. quote) immer voll ... und ein sanfter Rausschmiss mit Johnny Cash und Thievery Corp (wünschen darf man sich auch was beim shaft:-*). Ich hab das erste Mal zu Satellite und My Same in einem Club getanzt - wie cool! Und shaft ist Schuld :)

Bin zufrieden die 3 Minuten bis zu meinem Kumpel in die Wohnung geschwankt und hab noch so beim Einschlafen überlegt...Wie alt warst du jetzt nochmal Marko?:-D

julena
13.06.2010, 02:38
Nanu... Bitteschön :)

shaft
13.06.2010, 05:53
Wie alt warst du jetzt nochmal Marko?:-D
Marco mit C bitte...
Ich denke, es lag am Alkohol, denn das genaue Alter hab ich auch dir nicht genannt :D
Ansonsten freut mich, daß es dir gefallen hat!
Du solltest aber vielleicht noch deinen Satz des Abends erwähnen: "So schnell wie hier lernt man bei uns keine Frauen kennen. Eine war schon fast böse, daß ich mit ihr nicht weiterreden wollte..." :-D

Und Jule: Dankeschön :)

Erfahrungsbericht Teil 13:
Heute nur einmal Lena, Satellite. Dafür kamen dann später jeweils 2 Frauen, die den Song nochmal hören wollten, weil sie "gerade erst gekommen sind"...
Tja, such is fucking life - ich blieb hart :D

shaft
21.06.2010, 01:03
[/EOD]
(End of DJ-Erfahrungsberichte)

http://youtube.com/watch?v=P0iQsmaNJHg

shaft
27.06.2010, 13:23
Da ich ja eh grad Urlaub von meinem Abschied mache, möchte ich euch die goldene Spitze der Spitzen nicht vorenthalten. Es ist wohl die Krönung des Threads, bzw. des Threadtitels... :D

Folgendes: Ein Kollege von mir war Lichttechniker bei der Aftershow-Party von "Germany's Next Topmodel". Lichttechniker sind die, die neben dem DJ stehen und fürs Licht sorgen, wie der Name schon vermuten lässt.
Jedenfalls war Lena anwesend und hat mitgefeiert. Kollege hat Lena die Hand gegeben, gratuliert und ein bißchen geplaudert.
Und dann hat sich Lena beim DJ "Satellite" gewünscht... :-D

Das kann ich nicht mehr toppen, das ist absolut nicht mehr zu steigern! :Yeah04:

Eifelaner
27.06.2010, 13:27
:-D Ja, daß wo Sie selber einmal behaubtet hat, sie könne das Lied nichmehr hören wenn es irgendwo im Radio, oder so läuft, da muß Lena aber mächtig gut drauf gewesen sein :clap: !

Aristophanes
29.06.2010, 22:21
Das ist einer dieser tollen Threads, weswegen das Forum so einen Spaß macht.

Schon allein die Beobachtungen, wie Satellite in Clubs ankommt und was das für den ESC bedeuten kann, waren hochinteressant - finde nämlich auch, dass Satellite mit ein bisschen Bass und Lautstärke total gut kommt und viel drive hat, was bei USFO oder im TV allgemein gar nicht so auffällt. So im Nachhinein war das im Vergelich zu Bee (auch ein tolles Lied) oder Love Me für den ESC absolut die richtige Wahl.

Und der Abschluss hier ist ja wirklich noch mal das Sahnehäubchen für den Thread...

Danke, Shaft, weitermachen... :hi:

uferlos
04.09.2010, 18:37
sooo, shaft, thread gefunden^^
hee leute, gestern war ich mit 2 freundinnen unerwegs und auf einmal lief my same in der liveversion. ich dachte ich spinne und bin dann direkt zum DJ^^
wir haben uns dann über lena unterhalten und als ich vom forum erzählt sagte er dass er shaft hier im forum ist ,aber nicht mehr aktiv -.-
wir haben dann noch ziemlich lang gequatscht, er hat mir ein bischen von dem gamer und den sachen erzählt und später noch satellite gespielt. echt cool und ein netter typ^^ schade das er nicht mehr hier ist, aber in den laden geh ich bestimmt nochmal.
hab noch nie my same irgednwo gehört und die leute haben getanzt.
joa :)

shaft
28.11.2010, 08:35
Ob mans glaubt oder nicht, aber "Satellite" und vor allem "My Same" in der Live-Version sind immer noch die totalen Dancefloorburner. Lena live macht einfach Spaß :D

Melanie
28.11.2010, 12:17
Ob mans glaubt oder nicht, aber "Satellite" und vor allem "My Same" in der Live-Version sind immer noch die totalen Dancefloorburner. Lena live macht einfach Spaß :D

Wäre merkwürdig, wenn es nicht so wäre :D.

juni
28.11.2010, 17:59
Ob mans glaubt oder nicht, aber "Satellite" und vor allem "My Same" in der Live-Version sind immer noch die totalen Dancefloorburner. Lena live macht einfach Spaß :D
Echt? Ich find Satellite zum k***** :X *duck*

gauloises
28.11.2010, 19:15
Echt? Ich find Satellite zum k***** :X *duck*

shaft berichtet von seiner Erfahrung als DJ. Würde ich empirisch gelten lassen.

shaft
28.11.2010, 19:39
shaft berichtet von seiner Erfahrung als DJ. Würde ich empirisch gelten lassen.
Danke :) Seh ich aber auch so, die Tanzmeute ist ein guter Indikator für ne allgemeine Stimmung. Ich hab bei Satellite total oft Gänsehaut, wenns läuft, was daran liegt, daß ich mich sehr an die USFO-Zeit und den ESC erinnert fühle. Das ist für mich der musikalische Höhepunkt des Jahres gewesen.
Neben "My Same" natürlich... :D die Leute lieben es.

Acid0989
28.11.2010, 19:51
Kennste dann das schon @Miss Barbie ? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3493-Neuer-Lena-Meyer-Landrut-Mashup

shaft
29.11.2010, 00:00
Ja, aber um ehrlich zu sein gefällt es mir nicht so sehr, deswegen halte ich mich da auch zurück.
Das liegt weniger an der künstlerischen Sache, die ich klasse finde, sondern eher daran, daß ich mit Mashups allgemein nicht sehr viel anfangen kann.
Komisch, jetzt Miss Barbie genannt zu werden :-D

Acid0989
29.11.2010, 00:02
Komisch, jetzt Miss Barbie genannt zu werden :-D


Ich hab auch ziemlich geschwankt ob ich jetzt shaft oder Barbie schreiben soll. :D

shaft
29.11.2010, 00:07
Ich hab auch ziemlich geschwankt ob ich jetzt shaft oder Barbie schreiben soll. :D
:-D zu geil...

arbolito
04.12.2010, 18:02
ach was...:hi::zahn: