PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOP 10 Filme 2017



AlienEi
26.12.2017, 21:00
Ich hab viel rumgeschoben und abgewogen aber hier meine persönlichen 10 Lieblingsfilme von 2017:


1. Logan
2. Wonder Woman
3. Get Out
4. Split
5. Dunkirk
6. War of the Planet of the Apes
7. Ghost in the Shell
8. Alien : Covenant
9. Monster Trucks
10. Power Rangers

david davidson
27.12.2017, 20:58
@AlienEi: Blade Runner und Star Wars nicht gesehen oder habens die einfach nicht in die Top 10 geschafft? ;)


Da ich nur neun Mal im Kino war wirds mit ner Top 10 schwierig :D, aber ein paar Highlights kann ich ja nennen:

- La La Land: Muss man auf der großen Leinwand sehen; im Kino spitzenmäßig, selbst als Nicht-Musical-Fan. Beim zweiten Sehen daheim aufm TV fällt er etwas ab, aber immernoch gut.

- Es: Unter den Horrorfilmen die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe (die anderen waren Get Out, Happy Deathday und It Comes at Night) war das dieses Jahr der beste. Im anderen Thread hab ich ja schon Genaueres geschrieben: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?217-Welchen-Film-habt-ihr-gestern-gesehen&p=686647&viewfull=1#post686647

- Dunkirk: Sehr fesselnder Film, von vorne bis hinten. Zwar nicht mein Lieblings-Nolan, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. :D

- Blade Runner 2049: Das Original hab ich irgendwann vor Jahren mal gesehen, wurde auch nicht richtig warm damit und hatte längst vergessen worum es ging. Wenns nicht Denis Villeneuve gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich gar nicht in dieses Sequel rein ;). Aber: es hat sich gelohnt, sehr guter, bildgewaltiger Film. Und dass man mit einem Hologramm SO mitfühlen kann hätte ich auch nicht erwartet...

- Star Wars Episode VIII: Es gab ja gemischte Kritiken zu dem Film, aber ich fand ihn im Großen und Ganzen gut. Speziell für Luke, Rey und Kylo hat es sich gelohnt, bei der anderen Plotlinie dachte ich mehrfach 'Hm, wenn man X und Y anders gemacht hätte, wärs besser' ... Naja, E7 war einen Tick besser, aber dass die Prequels cineastische Meisterwerke dagegen sind (ja, es gibt Leute die sagen das tatsächlich :kicher:), so weit würde ich lange nicht gehen. ;)

Tasobi
27.12.2017, 21:57
Das Kinojahr 2017 neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Bis jetzt habe ich stolze 109 Filme im Kino gesehen, die zusammen 12.711 Minuten (211,9 Stunden) lang sind. Da ich dieses Jahr nicht mehr erwarte einen Topfilm zu sehen, habe ich beschlossen mein persönliches Ranking schon heute zu veröffentlichen!

Hier ist meine =>Top 17 (http://www.moviejones.de/toplisten/652/tasobi039s-top-17-von-2017-p1.html)<=

Karoshi
28.12.2017, 23:30
Letzes Jahr haben sie in unserem Stammkino diese D-Box Rüttel- Sitze eingebaut. Seitdem bin ich wieder sehr viel im Kino.
Die machen nicht nur die Film - Action spürbar, sondern sind sehr bequem, man hat garantiert seine eigenen zwei Armlehnen und sie stehen etwas höher, so dass kein Kopf den Blick versperrt.

Zudem war das Kinojahr 2017 wirklich mit vielen guten Filmen gesegnet.
Ich muss mir wohl so um die 30 davon angeschaut haben.
Auf eine Reihenfolge konnte ich mich nicht festlegen, daher hier meine alphabetisch sortierte Top 10:


Alien - Covenant - finde ich besser als Prometheus, gibt mehr Antworten, ist stimmungsgeladen und macht Lust auf den nächsten Teil.

Baby Driver - Ich war wirklich überrascht, wie viel sich aus einem Autoverfolgungsfilm heute noch rausholen lässt. In Kombination mit der Musik ein wirklich gelungenes Erlebnis.

Blade Runner 2049 - Ich liebe Arrival, den Corgängerfilm des Regisseur Denis Villeneuve, und Harrison Ford mag ich auch sehr. Daher ein "Must See" für mich, der wirklich großartig war. Ruhiger Aufbau und Szenen, die sich Zeit nehmen die Geschichte zu erzählen. Und dass es tatsächlich eine direkte Fortsetzung ist, hat mich sehr beeindruckt.

Grießnockerlaffäre - Steffi hört zum Einschlafen immer Hörspiele. Bei den witzigen Bayernkrimis von Rita Falk, die Christian Tramitz eingesprochen hat, höre ich auch gerne zu. Aber ich muss echt sagen: An die filmischen Umsetzungen reicht nichts heran.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 - Noch ein Fortsetzung, aber hier eine die mich sehr überrascht hat. Mit seiner Mischung aus Witz, Action und auch Traurigkeit eine absolute Perle für mich, nicht nur was dieses Jahr angeht. Hat in meinen Augen Teil 1 deutlich übertroffen.

Killer’s Bodyguard - Samuel L. Jackson in seiner Parade Rolle, als grimmiger, sarkastischer Gangster. Daneben ein weinerlicher Ryan Reynolds, der seiner gescheiterten Beziehung nachtrauert. Beide stolpern durch Europa als wären wir bei Lethal Weapon 2. Absolut großartig, hatte danach Bauchkrämpfe vo Lachen

Kingsman - The Golden Circle - Noch so eine Fortsetzung die mich überrascht, und ihren ersten Teil betroffen hat. Alleine schon Julianne Moore als Drogenbaronin mit Geltungssucht, und dazu noch Elton John als Geisel in seinen tollsten Kostümen und sogar mit Kampfszenen machen den Film zu einem Highlight. Aber nicht nur das, da ist noch einiges mehr.

Passengers - Als jemand der keine Trailer schaut war ich von diesem Film extrem angetan. Eine wirklich gute Idee für einen Sci-Fi Film, wunderbar umgesetzt, mit Minimalbesetzung und doch in großartigen Bildern. Dabei kein bisschen Actionlastig, sondern sich auf die Hauptdarsteller fokussierend, erzählt der Film eine herrlich verquere Liebesgeschichte. Warum Michael Sheen hierfür keine Oscar - Nominierung als bester Nebendarsteller erhalten hat, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Er hat den Roboter- Barkeeper so real werden lassen, dass mir erst einige Stunden nach dem Film klar wurde, dass der Roboter nicht echt sondern natürlich auch geschauspielert war! Hut ab.

Star Wars - Die letzten Jedi - Meine Steffi sagte mal: "Jeden Star Trek, oder Star Wars Kram schau ich mir eh nur wegen Dir an". Episode 8 findet sie großartig! Und ich kann mich da nur anschließen

What Happened to Monday? - Knallharte Action kompromisslos umgesetzt und in eine aufregende Zukunftsvision verpackt, die sich mit dem Thema Überbevölkerung beschäftigt. Echtes Popcorn Kino.

j_easy
29.12.2017, 00:21
@Karoshi Den meisten Filmen schliesse ich mich an. Zwei davon hatte ich nicht gesehen.

Für die werfe ich Wonderwoman und Dunkirk in die Top10.

Tasobi
29.12.2017, 21:58
Alien - Covenant - finde ich besser als Prometheus, gibt mehr Antworten, ist stimmungsgeladen und macht Lust auf den nächsten Teil.
Der Film hat mir das Alien-Franchise so dermaßen versaut, da er den Alien-Mythos regelrecht gekillt hat! Die Herkunft der Aliens, so wie wir sie kennen, wird mir in dem Film einfach zu simpel erklärt! Das passt meiner Meinung nach einfach nicht zum 1. Alien-Film!



Passengers - Als jemand der keine Trailer schaut war ich von diesem Film extrem angetan. Eine wirklich gute Idee für einen Sci-Fi Film, wunderbar umgesetzt, mit Minimalbesetzung und doch in großartigen Bildern. Dabei kein bisschen Actionlastig, sondern sich auf die Hauptdarsteller fokussierend, erzählt der Film eine herrlich verquere Liebesgeschichte. Warum Michael Sheen hierfür keine Oscar - Nominierung als bester Nebendarsteller erhalten hat, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Er hat den Roboter- Barkeeper so real werden lassen, dass mir erst einige Stunden nach dem Film klar wurde, dass der Roboter nicht echt sondern natürlich auch geschauspielert war! Hut ab.
Dieser Film zählt bei mir zu den Enttäuschungen des Jahres, da die Story vor allem in der 2. Hälfte relativ inkonsequent erzählt wird! Handlungen und Entscheidungen der Hauptpersonen sind da nicht immer Nachvollziehbar! Den einen oder anderen "Das-ist-doch-wohl-nicht-Euer-Ernst-Moment" gibt es in dem Film übrigens auch! Auch das Ende des Films ist meiner Meinung nach nicht besonders gut gewählt! Auf der Rückfahrt sind mir mindestens 3 bessere Alternativen für das Ende eingefallen!






What Happened to Monday? - Knallharte Action kompromisslos umgesetzt und in eine aufregende Zukunftsvision verpackt, die sich mit dem Thema Überbevölkerung beschäftigt. Echtes Popcorn Kino.
Das ist meiner Meinung nach eine der Überraschungen des Kinojahrs. Der Film hat es zwar nicht mal in meine Vorauswahl (27 Filme) geschafft, aber ich stufe ihn trotzdem als sehr sehenswert ein!


Weitere positive Überraschungen des Kinojahrs sind u. A.:


Get Out - Diesen Horror-Mystery-Thriller hatte ich anfangs so gar nicht auf der Rechnung gehabt! Auf Grund eines Tipps in meinem Stammkino, habe ich mir den Film dann zum Glück doch noch angesehen. Der Film hat übrigens bei einem Produktionsbudget von 4,5 Mio. $ stolze 254 Mio. $ an den Kinokassen eingespielt. Kein anderer Film war dieses Jahr (prozentual gesehen) nur annähernd so erfolgreich! - Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=On3wTlJb_EM)
Jahrhundertfrauen - Diese ziemlich intelligente Tragikomödie, mit einem nicht all zu hohem Erzähltempo, hat es (mit Platz 19) nicht ganz in meine Top 17 geschafft! - Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=ulzSVbTvXH8)
Rock my Heart - Mein wildes Herz - Das ist ein überraschend gutes deutsches Jugend-Drama. - Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=mYgukZyHMRc)