PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESC 2018 - 2. Halbfinale - 10. Mai 2018



ESC_Germany
06.05.2018, 00:47
Am Donnerstag steht das 2. Halbfinale des ESC 2018 an. Hier darf aus Deutschland, Frankreich und Italien gestimmt werden. Verfolgen kann man die Show in der ARD One.

Welche 10 Länder werden sich die letzten Finaltickets sichern?

Melanie
10.05.2018, 11:46
Heute um 21 Uhr zweites Halbfinale auf One. Heute darf Deutschland anrufen, aber nur 20 Mal pro Kandidat. Denkt daran, Rybak tritt als erster auf.

esiststeffen
10.05.2018, 23:29
Insgesamt fand ich das zweite Halbfinale in der Breite erheblich (!) besser und abwechslungsreicher aufgestellt als das erste. Neben Rybak und Waylon, auf die ich im Vorfeld am meisten gespannt gewesen war, fand ich heute wohl Lettland und Schweden am besten. Ein wirklicher Wow-Effekt im Sinne von "das werde ich mir in Zukunft in Dauerschleife anhören" war für mich aber auch diesmal nicht dabei.

ESC_Germany
11.05.2018, 00:11
Folgende Länder haben es dieses Mal geschafft:
Serbien
Moldau
Ungarn
Ukraine
Schweden
Australien
Norwegen
Dänemark
Slowenien
Niederlande

Georg
11.05.2018, 01:36
https://www.instagram.com/p/BinNFQKh4m3/?utm_source=ig_twitter_share

LilyHydrangea
11.05.2018, 12:06
Ich hab das erste Halbfinale ja nicht gesehen, fand das zweite aber ganz gut.

Irgendwie feiere ich den slowenischen Song ja richtig. Das hat was von aktuellen K-Pop-Songs. Und der Auftritt war auch sehr cool.


https://www.youtube.com/watch?v=sRtygbA0-DU

Ansonsten haben mir genau wie esiststeffen Waylon, Alexander Rybak und der schwedische Justin Timberlake am Besten gefallen. Polen hätte ich es auch sehr gegönnt, weiterzukommen:


https://www.youtube.com/watch?v=OxhC7onQkPI

Die ungarische Metalband hat auch ziemlich gerockt, auch wenn das nicht meine Musik ist, aber war halt mal was komplett anderes.

Bin ich die einzige, die den San-Marino-Beitrag für eine Kopie von Mans Zelmerlöws "Heroes" (+ hinzugefügtem Rap-Part) hält? Der Refrain war schon extrem auffällig. Naja, gut fand ich die Performance jetzt auch nicht.

Dass Russland gar nicht im Finale ist, hat mich überrascht. Nicht etwa weil ich den Song so gut gefunden hätte, der war Schrott, aber es ist eben Russland und die sind halt beim ESC immer extrem erfolgreich gewesen. Liegt das wirklich nur daran, dass der Song schlecht war oder haben die wirklich so viele Sympathien verspielt?

Das Video von Julia Samoylovas Auftritt hat auch extrem viele Dislikes. Die Kommentare darunter verstehe ich leider nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=KujGHwyfMWM

Melanie
11.05.2018, 14:07
Für Statistiker: Alexander Rybak durfte gestern den 1500. Wettbewerbsbeitrag in der Geschichte des ESC performen.

esiststeffen
11.05.2018, 16:29
Bin ich die einzige, die den San-Marino-Beitrag für eine Kopie von Mans Zelmerlöws "Heroes" (+ hinzugefügtem Rap-Part) hält? Der Refrain war schon extrem auffällig. Naja, gut fand ich die Performance jetzt auch nicht.
Öhm, nö, bist du nicht; das war der Grundtenor von so ungefähr 98 % aller Kommentare zu diesem Song :ugly:
San Marino fand ich neben Malta gestern auch am schwächsten. Wobei, den maltesischen Beitrag hab ich schon wieder vergessen, während der aus San Marino zumindest noch auf trashige Weise eingängig ist ... :zahn:

Bei Ungarn fand ich den Finaleinzug (neben Slowenien) am überraschendsten. Polen fand ich persönlich auch ganz okay, während Slowenien nicht so mein Fall war. Aber gut, da das auch eines der Länder ist, die sich bisher nicht so übermäßig mit ESC-Ruhm bekleckert haben, sei ihnen der Finaleinzug gegönnt .... ;)




Dass Russland gar nicht im Finale ist, hat mich überrascht. Nicht etwa weil ich den Song so gut gefunden hätte, der war Schrott, aber es ist eben Russland und die sind halt beim ESC immer extrem erfolgreich gewesen. Liegt das wirklich nur daran, dass der Song schlecht war oder haben die wirklich so viele Sympathien verspielt?
Ja, ich hab wiederum so gedacht: Wenn (!) Russland überhaupt weiterkommt, dann nur, weil es eben Russland ist. Der Song war in der Tat schrottig, und für mich waren sie von Anfang an ein Wackelkandidat bzgl. Finaleinzug. Naja, ich bin gespannt auf die Bekanntgabe der genauen Punktzahlen, wie knapp es letztendlich war ....
(Übrigens hab ich auch noch eine Anmerkung für Statistikfreunde: Russland muss nun zum ersten Mal in seiner ESC-Geschichte nach dem Halbfinale die Koffer packen. Damit ist es, wenn ich mich nicht irre, eines von drei Ländern, die dieses ESC-Schicksal dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt ereilt hat: Neben Russland noch Rumänien sowie – im ersten Halbfinale – Aserbaidschan ;))