PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thank you - Neue Single am 16.11.2018



Seiten : [1] 2

ESC_Germany
10.09.2018, 12:40
Kiwi muss sich keine Sorgen um ihre Ohren machen, es wird am 16.11. eine neue Single erscheinen :wub::hurra:

https://www.instagram.com/p/BninNhch9HQ/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1rnxcjy84y03i

Borusse0001
10.09.2018, 12:44
d o n t c a l l i t a c o m e b a c k :D

https://www.instagram.com/p/BninQRZhD2E/?taken-by=lenameyerlandrut

FloMG
10.09.2018, 13:03
Ich bin gespannt was Lena uns da präsentieren wird :)

mr.spock1968
10.09.2018, 13:03
Hier

https://www.instagram.com/p/BninLKPBRL8/?taken-by=lenameyerlandrut

j_easy
10.09.2018, 13:13
Quatsch! Lena beackert ab November ein neues Geschäftsfeld, Sie öffnet ne Single Börse :thumbsup:

Eulenspiegel
10.09.2018, 14:30
Ich bin gespannt was Lena uns da präsentieren wird :)

vielleicht noch mal ESC?

https://www.eurovision.de/news/Alle-Infos-zum-deutschen-ESC-Vorentscheid-2019,vorentscheid760.html

"Letztlich bleiben etwa acht bis zehn Finalisten übrig, die sich am Ende des Jahres in einem Songwriting Camp (wahrscheinlich in Berlin) treffen, um dort mit internationalen renommierten Musikautoren den perfekten ESC-Song zu finden."

Rolwin
10.09.2018, 14:37
Ich denke, das Zusatzkonzert wird keinesfalls vorher stattfinden...

earplane
10.09.2018, 15:13
Lena Meyer-Landrut: Single-Jubel! Bei DIESEM Bild drehen ihre Fans richtig durch

Lena Meyer-Landrut lässt ihre Fans durchdrehen. Mit einem Bild und einer Ankündigung verzückt sie ihre Anhänger jetzt ganz besonders. Die hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben. Doch nun jubeln sie ihrer Heldin zu.
http://www.news.de/promis/855717865/lena-meyer-landrut-neue-single-veroeffentlichung-am-16-11-2018-datum-fuer-neue-lena-single-auf-instagram-veroeffentlicht/1/

j_easy
10.09.2018, 15:34
http://www.news.de/promis/855717865/lena-meyer-landrut-neue-single-veroeffentlichung-am-16-11-2018-datum-fuer-neue-lena-single-auf-instagram-veroeffentlicht/1/

:-D

Bina
10.09.2018, 15:58
Ich denke, das Zusatzkonzert wird keinesfalls vorher stattfinden...

kann es auch nicht, da das Verschiebekonzert im Dezember stattfinden soll:);)
zu mindest hat das Lena in ihrem 2. verschiebe Video gesagt




mal ne andere Frage, wird die Single auch für die Radiosender erst am 16.11. zu Verfügung stehen?

LilyHydrangea
10.09.2018, 16:22
kann es auch nicht, da das Verschiebekonzert im Dezember stattfinden soll:);)
zu mindest hat das Lena in ihrem 2. verschiebe Video gesagt




mal ne andere Frage, wird die Single auch für die Radiosender erst am 16.11. zu Verfügung stehen?

Das wissen momentan wohl nur Lena und die Plattenfirma. Bei der recht frühen Ankündigung könnte ich mir aber vorstellen, dass sie vielleicht auch schon eher an die Radiosender geht.

Aber egal, ich freu mich gerade total, mal sehen, woran sie die letzte Zeit so gearbeitet hat :hurra:

Ich fänds witzig, wenn das Teil jetzt einfach "Don't call it a comeback" heißen würde :D

Bina
10.09.2018, 16:30
Das wissen momentan wohl nur Lena und die Plattenfirma. Bei der recht frühen Ankündigung könnte ich mir aber vorstellen, dass sie vielleicht auch schon eher an die Radiosender geht.

Aber egal, ich freu mich gerade total, mal sehen, woran sie die letzte Zeit so gearbeitet hat :hurra:

Ich fänds witzig, wenn das Teil jetzt einfach "Don't call it a comeback" heißen würde :D

:five:
:twobananas:

jo, wäre witzig wenn die Single so heißen würde :ugly:

earplane
10.09.2018, 18:07
auch die Mainstream Medien haben es mitbekommen, ein paar Links
https://www.stern.de/kultur/lena-meyer-landrut--neue-single-soll-im-november-erscheinen-8351826.html
https://www.gala.de/lifestyle/film-tv-musik/lena-meyer-landrut--sie-kuendigt-neue-musik-fuer-november-an-21811600.html
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.klare-ansage-via-social-media-lena-meyer-landrut-kuendigt-neue-musik-fuer-november-an.7b70094e-e5bf-474d-9755-927af36e41ed.html

earplane
10.09.2018, 18:56
Ich fänds witzig, wenn das Teil jetzt einfach "Don't call it a comeback" heißen würde :D

Lenas Antwort
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/1039180115727540224

j_easy
10.09.2018, 19:06
auch die Mainstream Medien haben es mitbekommen, ein paar Links
https://www.stern.de/kultur/lena-meyer-landrut--neue-single-soll-im-november-erscheinen-8351826.html
https://www.gala.de/lifestyle/film-tv-musik/lena-meyer-landrut--sie-kuendigt-neue-musik-fuer-november-an-21811600.html
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.klare-ansage-via-social-media-lena-meyer-landrut-kuendigt-neue-musik-fuer-november-an.7b70094e-e5bf-474d-9755-927af36e41ed.html

Die Klatsch-Agentur SpotOnNews schlug zu ...

Bina
10.09.2018, 19:14
hier die Beschreibung zum Song
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/1039184548117008385

und hier ( wenn ich es richtig verstanden habe ) eine Textzeile
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/1039181187611283457

Ovi
10.09.2018, 19:18
Ah, jez'isses klar!
Aber das Zimmer frei Bilderrätsel war einfacher.....

Zampano
10.09.2018, 19:45
Decided to smile instead of hide away

Müßte es nicht "...instead of hiding away" heißen...?

:binweg:

support4lena
10.09.2018, 21:43
Müßte es nicht "...instead of hiding away" heißen...?

:binweg:

Müsste man "müßte" nicht mit "ss" schreiben?
:binweg:

Zampano
10.09.2018, 22:21
Müsste man "müßte" nicht mit "ss" schreiben?
:binweg:

Ich mag aber das "scharfe s" und schreib nur "korrekt", wenn ich nicht alt rüberkommen will... dann würde ich auch "rüberkommen" auseinander schreiben...

Ich zitiere mich selbst:

https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1102-Dies-und-Das&p=675492&viewfull=1#post675492

Bina
10.09.2018, 22:40
hier noch ne Beschreibung zum Song
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/1039181979080642560

support4lena
10.09.2018, 23:08
Ich mag aber das "scharfe s"

Ich auch, aber nur da, wo's hingehört. :P
In süß zum Beispiel, oder groß oder Fleiß.

Zampano
10.09.2018, 23:51
Ich auch, aber nur da, wo's hingehört. :P
In süß zum Beispiel, oder groß oder Fleiß.

Das ist trotzdem alles nicht ein Zehntel so schlimm wie im Englischen die falsche Verbform zu benutzen...! :pah:

Rolwin
11.09.2018, 00:47
hier noch ne Beschreibung zum Song
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/1039181979080642560
Dann mal "Hoch die Tassen" und die Tanzschuhe auf Hochglanz bringen.....:pulpfiction::banana:

j_easy
11.09.2018, 01:47
:redbanana::altefinnin::redbanana::altef innin::redbanana::altefinnin::redbanana: :altefinnin::redbanana::altefinnin::redb anana::altefinnin::redbanana::altefinnin ::redbanana::altefinnin::redbanana::alte finnin::redbanana::altefinnin::redbanana ::altefinnin::redbanana::altefinnin::red banana::altefinnin::redbanana::altefinni n::redbanana::altefinnin::redbanana::alt efinnin::redbanana::altefinnin::redbanan a::altefinnin::redbanana::altefinnin::re dbanana::altefinnin::redbanana::altefinn in::redbanana::altefinnin::redbanana::al tefinnin::redbanana::altefinnin:

synapse
12.09.2018, 00:39
Das ist trotzdem alles nicht ein Zehntel so schlimm wie im Englischen die falsche Verbform zu benutzen...! :pah:

Think different

Zampano
12.09.2018, 11:32
Think different

Touché :kicher:

LilyHydrangea
08.10.2018, 11:44
Schade, dass es absolut noch gar nichts Neues zur neuen Single gibt.

Also ich meine, ist ja noch über einen Monat zum Release, aber Traffic Lights z.B. wurde schon lange vor der Veröffentlichung im Radio gespielt.

Ich bin einfach extrem neugierig gerade :D

j_easy
08.10.2018, 14:10
Schade, dass es absolut noch gar nichts Neues zur neuen Single gibt.

Also ich meine, ist ja noch über einen Monat zum Release, aber Traffic Lights z.B. wurde schon lange vor der Veröffentlichung im Radio gespielt.

Ich bin einfach extrem neugierig gerade :D

Lenas neue Single wird exclusiv nur bei den Streaming Anbietern gespielt werden und auch da nur bei den bezahlten Accounts.


















Spaß :ugly:

tobago
08.10.2018, 14:28
Spaß :ugly:

Ich könnt mich totlachen :sternchen:

earplane
08.10.2018, 19:41
Falls es zur Single ein Video gibt bekommen wir vielleicht zwischendurch mal ein paar Schnippel vom Dreh zu sehen. :glaskugel:

Surfer
10.10.2018, 10:16
Lebenszeichen von Lena - Lubhudelei / Jobanfrage ;)

https://www.instagram.com/p/BotYimmlDtX/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1e84qsj2pfwf5

Denke auch das das eine "Jobanfrage" ist, wenn er den Job nicht sowieso schon hat. ;)

Das bedeutet aber auch das der Kerl vielleicht mehr weiß und ein Video zur neuen Single beschlossen ist. :)

maybear
10.10.2018, 11:45
Ich würde mal nicht bezweifeln, daß es zur neuen Single ein Video geben wird ...

Gibt es eigentlich eine Single von Lena ohne Video (vom "halben" Clip zu Mr. Arrow Key mal abgesehen)?

vampire67
10.10.2018, 12:20
Gibt es eigentlich eine Single von Lena ohne Video (vom "halben" Clip zu Mr. Arrow Key mal abgesehen)?
Zu Lost In You gabs auch nur den kurzen clip vom fotografen.

LilyHydrangea
10.10.2018, 14:37
Wäre nur logisch, wenn Vi-Dan Tran das neue Video drehen würde, der ist ja seit 2015 ihr bevorzugter Videoregisseur. +


Zu Lost In You gabs auch nur den kurzen clip vom fotografen.

Sólo Contigo hat auch kein Video, aber gut, das ist ja offiziell Topics Single. (Ich fand es trotzdem schade, dass das eigentlich kaum promotet wurde und es dazu kein Video gab :()

Bina
10.10.2018, 14:44
Zu Lost In You gabs auch nur den kurzen clip vom fotografen.

Lost in You war auch keine Single :)



aber die Radiowerbung zur neuen Single die ich mir gewünscht habe, ( vor der eigentlichen Veröffentlichung des Songs ;)) kann ich mir wohl abschmieren :(.

auf die Streaming kram kann ich gerne verzichten

maybear
10.10.2018, 14:51
Zu Sólo Contigo gibt es zumindest ein animiertes Video mit Lyrics. Lost in You war ja nicht so richtig eine Single, eher so ein Zwischendurchsong ...

Rolwin
10.10.2018, 16:02
Lost in You war auch keine Single :)



aber die Radiowerbung zur neuen Single die ich mir gewünscht habe, ( vor der eigentlichen Veröffentlichung des Songs ;)) kann ich mir wohl abschmieren :(.

auf die Streaming kram kann ich gerne verzichtenWenn es nur einen Streamingkram geben sollte, dann muß zwangsläufig zur Promo ein Video her...

Bisher gab es immer eine vorab Radio Promo, warum soll Lena das ändern? Wichtig ist der Termin. Ob 14 Tage, 3 oder 4 Wochen vorher, das regeln die Plattenfirmen und da wird Lena Null Einfluss drauf haben. Es macht keinen Sinn am gleichen Tag mehrere (Hit) Single zu veröffentlichen.....(außerdem müssen gleichzeitig die diversen Talk-Shows gebucht werden :D)
Sei nicht traurig, vielleicht wird dein Wunsch noch erfüllt....

Peter M. aus V.
10.10.2018, 16:05
Die "großen Hits" wie Traffic Lights und "Stardust" haben andere gemcht; der Dauerbrenner "Wild & Free" stammt aber wohl von Vi Dan Tran.

Rolwin
10.10.2018, 16:09
Die "großen Hits" wie Traffic Lights und "Stardust" haben andere gemcht; der Dauerbrenner "Wild & Free" stamt aber wohl von Vi Dan Tran.
Bist du sicher? Ich bin der Meinung er hat Lena in den gefährlichen Szenen gedoubelt.:ugly:

AlienEi
10.10.2018, 17:16
Lebenszeichen von Lena - Lubhudelei / Jobanfrage ;)

https://www.instagram.com/p/BotYimmlDtX/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1e84qsj2pfwf5


Könnte sein,da aktuell ja Into the Badlands in die Staffelpause gegangen ist.
Natürlich sind solche Lena Video Drehs nur kleine Häppchen für Vi Dan. Max. ein paar Tage Drehzeit. Vielleicht hat er auch einfach nur mal wieder Bock mit Lena zu arbeiten :gruebel:

Bina
10.10.2018, 17:43
Wenn es nur einen Streamingkram geben sollte, dann muß zwangsläufig zur Promo ein Video her...

Bisher gab es immer eine vorab Radio Promo, warum soll Lena das ändern? Wichtig ist der Termin. Ob 14 Tage, 3 oder 4 Wochen vorher, das regeln die Plattenfirmen und da wird Lena Null Einfluss drauf haben. Es macht keinen Sinn am gleichen Tag mehrere (Hit) Single zu veröffentlichen.....(außerdem müssen gleichzeitig die diversen Talk-Shows gebucht werden :D)
Sei nicht traurig, vielleicht wird dein Wunsch noch erfüllt....

ich habe auch nicht bezweifelt das es ein Video geben wird, davon gehe ich aus

kann ja sein das sich keiner mehr erinnert wie es früher war, aber da wurde eine Single ca. 8 - 6 Wochen vorab an die Radiosender verschickt, und das wird schon seit ein paar Jahren nicht mehr gemacht.
Letzte Single bei Lena war wohl tatsächlich TL 2015, bei W&F konnte sich die Plattenfirma dann nicht entscheiden ob sie den Song nur als Download oder auch als Handfest raus bringen sollen.
Bei dem Tochter/Vater Song wusste wohl niemand so genau was zu tun ist.
in 5 Wochen soll die neue Single erscheinen, nein ich glaube nicht das mein Wunsch sich erfüllt.;)

maybear
10.10.2018, 18:06
Das ist alles kurzlebiger geworden, nach zwei Monaten ist ein Song ja oft schon so durchgenudelt, daß ihn kaum noch jemand hören oder gar kaufen will. Bei einem reinen Song-Download macht das Spielen im Radio lange vor dem Verkaufsstart wenig Sinn, da vor allem die Fans den Song dann schon längst kostenlos als Download haben und ein Download-Kauf allenfalls den Vorteil einer besseren Klangqualität hat, was auf einem MP3-Pläyer aber auch nicht so wichtig ist. Anders ist es, wenn eine Single mit mehreren Tracks (z. B. Mix-Versionen) oder vor allem ein neues Album promotet werden soll.

Rolwin
10.10.2018, 18:19
Das ist alles kurzlebiger geworden, nach zwei Monaten ist ein Song ja oft schon so durchgenudelt, daß ihn kaum noch jemand hören oder gar kaufen will.
Oh, das hat man aber auch schon früher gewusst. Als die Beatles in den 60ern am Start waren, war die Vorgabe der Plattenfirmen, alle drei Monate eine Single und alle sechs Monate ein neues Album. Hatte aber zur Folge, dass die ersten fünf Plätze fast ständig von den Beatles belegt wurden. Mit so einer Resonanz hatten sie dann doch nicht gerechnet :D

Peter M. aus V.
10.10.2018, 20:21
Bist du sicher? Ich bin der Meinung er hat Lena in den gefährlichen Szenen gedoubelt.:ugly:
:zahn:

LilyHydrangea
10.10.2018, 22:10
ich habe auch nicht bezweifelt das es ein Video geben wird, davon gehe ich aus

kann ja sein das sich keiner mehr erinnert wie es früher war, aber da wurde eine Single ca. 8 - 6 Wochen vorab an die Radiosender verschickt, und das wird schon seit ein paar Jahren nicht mehr gemacht.
Letzte Single bei Lena war wohl tatsächlich TL 2015, bei W&F konnte sich die Plattenfirma dann nicht entscheiden ob sie den Song nur als Download oder auch als Handfest raus bringen sollen.
Bei dem Tochter/Vater Song wusste wohl niemand so genau was zu tun ist.
in 5 Wochen soll die neue Single erscheinen, nein ich glaube nicht das mein Wunsch sich erfüllt.;)

Ich glaub ja immer noch, dass IIWYD eigentlich die erste richtige Single vom Album Gemini sein sollte, das eigentlich ursprünglich wahrscheinlich zur SMS-Zeit hätte erscheinen sollen. Viele andere Künstler (Moses/Paddy Kelly/Gentleman) haben die Show ja auch genutzt, um ihren neuen Kram vorzustellen, das war mit IIWYD wahrscheinlich ähnlich geplant, danach kam ja noch der Lanz-Auftritt (ich weiß nicht, wie früh der festgelegt wurde?)
Dann zeichnete sich aber irgendwann ab, dass Gemini bis dahin nicht fertig wird, aber SMS war mit dem Song ja schon längst gefilmt worden und dann hat man es wahrscheinlich einfach dabei belassen, den Song mit Video rauszubringen. Die Reaktionen waren ja durchaus positiv und teilweise auch sehr emotional.

Bina
10.10.2018, 23:34
Ich glaub ja immer noch, dass IIWYD eigentlich die erste richtige Single vom Album Gemini sein sollte, das eigentlich ursprünglich wahrscheinlich zur SMS-Zeit hätte erscheinen sollen. Viele andere Künstler (Moses/Paddy Kelly/Gentleman) haben die Show ja auch genutzt, um ihren neuen Kram vorzustellen, das war mit IIWYD wahrscheinlich ähnlich geplant, danach kam ja noch der Lanz-Auftritt (ich weiß nicht, wie früh der festgelegt wurde?)
Dann zeichnete sich aber irgendwann ab, dass Gemini bis dahin nicht fertig wird, aber SMS war mit dem Song ja schon längst gefilmt worden und dann hat man es wahrscheinlich einfach dabei belassen, den Song mit Video rauszubringen. Die Reaktionen waren ja durchaus positiv und teilweise auch sehr emotional.

glaube nicht das Gemini bis SMS fertig sein sollte, das habe ich von vorn herein ausgeschlossen. Dafür war Lena einfach nicht weit genug, und dafür waren Anfang 2017 auch zu viele negative Ablenkungen.
Für SMS brauchte Lena einen neuen Song und IIWYD ist wohl extra für SMS fertig Produziert wurden. Das Video zu IIWYD war ja angeblich auch eine spontane Idee. Das Lena dann noch bei Lanz war, war wohl eher der Grund das der Song ganz gut beim SMS Publikum und Fans ankam.

momentan sieht es ja wieder so aus, das spontan ( nicht für Fans) ein Song auf den Markt geschmissen wird ohne das vorher Radiopromo stattfindet.

LilyHydrangea
11.10.2018, 00:27
glaube nicht das Gemini bis SMS fertig sein sollte, das habe ich von vorn herein ausgeschlossen. Dafür war Lena einfach nicht weit genug, und dafür waren Anfang 2017 auch zu viele negative Ablenkungen.
Für SMS brauchte Lena einen neuen Song und IIWYD ist wohl extra für SMS fertig Produziert wurden. Das Video zu IIWYD war ja angeblich auch eine spontane Idee. Das Lena dann noch bei Lanz war, war wohl eher der Grund das der Song ganz gut beim SMS Publikum und Fans ankam.

momentan sieht es ja wieder so aus, das spontan ( nicht für Fans) ein Song auf den Markt geschmissen wird ohne das vorher Radiopromo stattfindet.

Ich sag ja auch URSPRÜNGLICH. Ende 2016 wurde angekündigt, dass das Album Gemini heißen sollte. Die Dreharbeiten für SMS waren Anfang 2017. Kann sein, dass man da wirklich noch gedacht hat, dass Lena das Album im Sommer 2017 fertig hat. Vielleicht hast du aber auch Recht. Wir werden wohl nie erfahren, wie weit das Gemini-Projekr schon fortgeschritten war, bevor Lena es gecancelt hat.

Was deinen letzten Satz angeht, joa, sieht so aus. Ich hab auch nicht mitbekommen, ab wann es plötzlich unüblich geworden ist, Songs vor dem Release via Radio zu promoten. Kann ja gar nicht sooo lange her sein wenn man bedenkt, dass TL noch Wochen vor dem Release an die Radiosender ging und das ist gerade mal drei Jahre her...

Rolwin
11.10.2018, 03:48
.

momentan sieht es ja wieder so aus, das spontan ( nicht für Fans) ein Song auf den Markt geschmissen wird ohne das vorher Radiopromo stattfindet.
Ich denke auch, dass IIWYD die Vorab Single für das Gemini Album war und ich hoffe nicht nur, sondern nehme ganz stark an, dass die Single am 16.11.2018 die Vorab Single für das kommende Album im Dezember ist.

earplane
11.10.2018, 09:06
momentan sieht es ja wieder so aus, das spontan ( nicht für Fans) ein Song auf den Markt geschmissen wird

2 Monate vorher angekündigt - "spontan" :alsob:

earplane
11.10.2018, 09:09
Wir werden wohl nie erfahren, wie weit das Gemini-Projekr schon fortgeschritten war, bevor Lena es gecancelt hat.
Laut Lenas eigener Aussage war das Album fertig.

Bina
11.10.2018, 09:52
2 Monate vorher angekündigt - "spontan" :alsob:
Da schreibe ich extra, "nicht für Fans spontan"
aber stimmt ja, alle Welt weis jetzt das Lena am 16.11.2018 einen neuen Song veröffentlicht
und warten tun sie bestimmt auch alle drauf :alsob::thumbsup2:

j_easy
11.10.2018, 10:07
Wer erwartet noch was von Lena? Wer wartet auf Lena? :binweg:


Alles wird gut! Und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. :)

earplane
11.10.2018, 13:36
Da schreibe ich extra, "nicht für Fans spontan"
aber stimmt ja, alle Welt weis jetzt das Lena am 16.11.2018 einen neuen Song veröffentlicht
Wer außer Fans sollte sich denn für das genaue Veröffentlichungsdatum interessieren?
Es haben außerdem nicht nur die fast 2,3 Millionen Instagramm Fans mitbekommen. Es wird auch seit einem Monat in vielen Artikeln zu Lena erwähnt. Es ist immer noch einen Monat Zeit um es vorher noch "spontan" zu erfahren. :whistle:

Bina
11.10.2018, 15:33
Wer außer Fans sollte sich denn für das genaue Veröffentlichungsdatum interessieren?
Es haben außerdem nicht nur die fast 2,3 Millionen Instagramm Fans mitbekommen. Es wird auch seit einem Monat in vielen Artikeln zu Lena erwähnt. Es ist immer noch einen Monat Zeit um es vorher noch "spontan" zu erfahren. :whistle:

Boulevard Presse wow;) , 2,2, mio ( wichtige Zahl :kicher:) Instagram Fans , ;)
Spontan, in dem Sinn das die Radiosender die Single wohl nicht vorher zugeschickt bekommen ;), sondern leider wahrscheinlich auch erst am 16.11. in die Hände bekommen werden. ;)
Spontan wird die Single natürlich nicht erscheinen, da es eine geplante Aktion ist ;)

Rolwin
11.10.2018, 16:03
Boulevard Presse wow;) , 2,2, mio ( wichtige Zahl :kicher:) Instagram Fans , ;)
Spontan, in dem Sinn das die Radiosender die Single wohl nicht vorher zugeschickt bekommen ;), sondern leider wahrscheinlich auch erst am 16.11. in die Hände bekommen werden. ;)
Spontan wird die Single natürlich nicht erscheinen, da es eine geplante Aktion ist ;)
Wie erfolgreich die Single sein wird hängt nicht von den Fans ab. Die Anzahl läßt sich relativ gut einschätzen, denn Fans kaufen auch eine Single, selbst wenn sie nicht der absolute Hit ist (ich frage mich immer noch, warum ich hier drei Mal das MCP-Album habe :D).

Ein absoluter Hit ist eine Single, wenn sie von vielen Leuten gekauft wird, die keine Lena Fans sind und da gebe ich @Bina vollkommen Recht, dass das Radio hierbei die größte Rolle spielt. Das ist ähnlich, wie die Parteien beim FS-Duell versuchen die unentschlossenen Wähler auf ihre Seite zu ziehen.

Bina
11.10.2018, 16:15
Wie erfolgreich die Single sein wird hängt nicht von den Fans ab. Die Anzahl läßt sich relativ gut einschätzen, denn Fans kaufen auch eine Single, selbst wenn sie nicht der absolute Hit ist (ich frage mich immer noch, warum ich hier drei Mal das MCP-Album habe :D).

Ein absoluter Hit ist eine Single, wenn sie von vielen Leuten gekauft wird, die keine Lena Fans sind und da gebe ich @Bina vollkommen Recht, dass das Radio hierbei die größte Rolle spielt. Das ist ähnlich, wie die Parteien beim FS-Duell versuchen die unentschlossenen Wähler auf ihre Seite zu ziehen.

von einem Hit habe ich garnicht geredet, ob es ein Hit wird, darüber können wir dann Weihnachten reden :)

und wo ich gerade Weihnachten erwähne, knapp 6 Wochen vor Weihnachten kommt die Single raus:X
:-D
ist das Absicht das das noch keiner erwähnt hat? :gruebel:

ich finde übrigens die Sozial Media Zahlen sowas von :gaehn:;)

Zampano
11.10.2018, 16:22
Na da wird der Jubel keine Grenzen kennen, wenn ein Nicht-Lena-Fan (ein Fan hat sie ja schon) die 6 Wochen alte Lena-Single von Opa zu Weihnachten kriegt... :kicher:

(am besten gleich noch einen CD-Player dazupacken...)

Bina
11.10.2018, 16:22
wo ich im anderen Thread gerade Weihnachten erwähnt habe,

Weihnachtslied :X:rofl:

ist mir gerade so aufgefallen :X:-D

LilyHydrangea
11.10.2018, 16:28
Wie erfolgreich die Single sein wird hängt nicht von den Fans ab. Die Anzahl läßt sich relativ gut einschätzen, denn Fans kaufen auch eine Single, selbst wenn sie nicht der absolute Hit ist (ich frage mich immer noch, warum ich hier drei Mal das MCP-Album habe :D).

Ein absoluter Hit ist eine Single, wenn sie von vielen Leuten gekauft wird, die keine Lena Fans sind und da gebe ich @Bina vollkommen Recht, dass das Radio hierbei die größte Rolle spielt. Das ist ähnlich, wie die Parteien beim FS-Duell versuchen die unentschlossenen Wähler auf ihre Seite zu ziehen.

Da gebe ich dir Recht. Zumal man von Lenas Instagram-Followern nicht auf die Verkäufe schließen kann. Von Lost In You, IIWYD, Lang lebe die Gang und Sólo Contigo haben ja auch alle Instagram-Follower was mitbekommen und Charthits sind das auch keine geworden. IIWYD hatte von allen genannten Songs die größte zusätzliche Promo und hat sich dann auch am besten verkauft.

earplane
11.10.2018, 16:52
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Gepresste CD Singles sind schon seit Jahren nicht mehr üblich. Sogar Downloads sind auf dem absteigenden Ast. Ob ein Track zum Hit wird entscheidet sich heutzutage beim Streaming. https://spotifycharts.com/regional/de/daily/latest Ganz vorn dabei sind Rapper deren Musik nicht im Radio gespielt wird. Tracks zu denen es kein Video gibt. Tracks zu denen es keine Promo gibt und die wohl fast nur von Fans gestreamt werden.
In den offiziellen Charts sieht es ähnlich aus. https://www.offiziellecharts.de/charts
Vielleicht solltet ihr doch mal das Eine oder Andere eurer Argumente noch mal überdenken? :idee:

Eigentlich stimmt nur eine der Anmerkungen. Nämlich die, dass sich Instagram Fans nicht 1:1 in Musikverkäufe umrechnen lassen. Nur ungefähr 30% haben wirklich ein Interesse an Musik. Und es gibt keine Garantie dass allen davon der neue Track gefällt.

Tiny Tim
11.10.2018, 17:07
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Gepresste CD Singles sind schon seit Jahren nicht mehr üblich. Sogar Downloads sind auf dem absteigenden Ast. Ob ein Track zum Hit wird entscheidet sich heutzutage beim Streaming. https://spotifycharts.com/regional/de/daily/latest Ganz vorn dabei sind Rapper deren Musik nicht im Radio gespielt wird. Tracks zu denen es kein Video gibt. Tracks zu denen es keine Promo gibt und die wohl fast nur von Fans gestreamt werden.
In den offiziellen Charts sieht es ähnlich aus. https://www.offiziellecharts.de/charts
Vielleicht solltet ihr doch mal das Eine oder Andere eurer Argumente noch mal überdenken? :idee:

Eigentlich stimmt nur eine der Anmerkungen. Nämlich die, dass sich Instagram Fans nicht 1:1 in Musikverkäufe umrechnen lassen. Nur ungefähr 30% haben wirklich ein Interesse an Musik. Und es gibt keine Garantie dass allen davon der neue Track gefällt.

Das einzige, was das heutige Musikgeschäft mit den alten Kohlenstoffzeiten gemeinsam hat, ist, dass Künstler und Plattenfirmen weiterhin irgendwie Geld verdienen müssen. Auf welche Weise sie das tun, ist seit Jahren in permanentem Fluss, und nichts von dem, was heute passiert und scheinbar Erfolg garantiert, ist auch in fünf Jahren noch eine sichere Bank.

Doch, L'Oréal. ;)

j_easy
11.10.2018, 17:08
Die sogenannten Offiziellen Charts sind mittlerweile genauso aussagekräftig wie die TV Zuschauerzahlen oder noch besser Radio Hörer.
Der Zugang zu Streaming-Diensten ist einfach zu preiswert um Manipulation zu verhindern. Man lässt einfach in einer Schleife dudeln. Bei Download oder Kauf zählt nur das eine mal.
Daher ist es zukünftig egal wo Lena da steht. Vielleicht ist iTunes oder Amazon noch interessant.

LilyHydrangea
11.10.2018, 17:13
Die sogenannten Offiziellen Charts sind mittlerweile genauso aussagekräftig wie die TV Zuschauerzahlen oder noch besser Radio Hörer.
Der Zugang zu Streaming-Diensten ist einfach zu preiswert um Manipulation zu verhindern. Man lässt einfach in einer Schleife dudeln. Bei Download oder Kauf zählt nur das eine mal.
Daher ist es zukünftig egal wo Lena da steht. Vielleicht ist iTunes oder Amazon noch interessant.

Vielleicht ist es ihr tatsächlich mittlerweile egal, aber wie sehen das die Plattenfirmen?

Und Lenas Fans können ja die neue Single theoretisch genauso in Dauerschleife dudeln lassen.

Tiny Tim
11.10.2018, 17:15
Vielleicht ist es ihr tatsächlich mittlerweile egal, aber wie sehen das die Plattenfirmen?

Wenn Universal Lena nur noch als Vertrieb dient (können wir nicht wissen, war aber schon mal in der Diskussion), kann das Universal genauso wichtig oder egal sein wie Lena.

Was dafür spricht, ist, dass Lena ohne weiteres ein fertiges Album unveröffentlicht wegschmeißen und gleich ein neues beginnen kann. Wäre Universal noch im ganz traditionellen Sinne Lenas Plattenfirma, hätten die da ein gehöriges Wörtchen mitzureden.

Was dagegen spricht, weiß ich nicht.

earplane
11.10.2018, 17:22
Die sogenannten Offiziellen Charts sind mittlerweile genauso aussagekräftig wie die TV Zuschauerzahlen oder noch besser Radio Hörer.
Der Zugang zu Streaming-Diensten ist einfach zu preiswert um Manipulation zu verhindern. Man lässt einfach in einer Schleife dudeln. Bei Download oder Kauf zählt nur das eine mal.
Daher ist es zukünftig egal wo Lena da steht. Vielleicht ist iTunes oder Amazon noch interessant.

Nein, die Offiziellen Charts sagen dir wirklich welcher Künstler mit welchem Track oder dem Album in der Woche am meisten Geld verdient hat. In Deutschland werden die Charts nach Umsatz berechnet und wer den meisten Umsatz macht steht auf :platz1: Der Umsatz ist das Einzige was in der Branche zählt, dass ist es was für die Industrie den Wert eines Künstlers ausmacht.
Die Charts sagen dir dann ganz genau wo Lena steht. Zumindest was den wirtschaftlichen Erfolg angeht.

Tiny Tim
11.10.2018, 17:26
Nein, die Offiziellen Charts sagen dir wirklich welcher Künstler mit welchem Track oder dem Album in der Woche am meisten Geld verdient hat. In Deutschland werden die Charts nach Umsatz berechnet und wer den meisten Umsatz macht steht auf :platz1: Das ist das Einzige was in der Branche zählt, dass ist es was für die Industrie den Wert eines Künstlers ausmacht.
Die Charts sagen dir dann ganz genau wo Lena steht. Zumindest was den wirtschaftlichen Erfolg angeht.

Wobei das wegen des monetären Gewichts so nur für die Albumcharts gilt. Die Singlecharts sind, mit Ausnahme von absoluten Megasellern, ein reines Marketinginstrument ohne nennenswertes wirtschaftliches Gewicht.

vampire67
11.10.2018, 17:30
Wobei das wegen des monetären Gewichts so nur für die Albumcharts gilt. Die Singlecharts sind, mit Ausnahme von absoluten Megasellern, ein reines Marketinginstrument ohne nennenswertes wirtschaftliches Gewicht.
Berechnet werden sie schon immer noch nach umsatz, bzw scheinbarem umsatz (für streaming).
Deshalb waren ja physische singles früher beliebt. Deren absatz zählte mehr als der download. Besonders digitale maxisingles (EPs) werden beim umsatz gut bewertet.

earplane
11.10.2018, 17:44
Wobei das wegen des monetären Gewichts so nur für die Albumcharts gilt. Die Singlecharts sind, mit Ausnahme von absoluten Megasellern, ein reines Marketinginstrument ohne nennenswertes wirtschaftliches Gewicht.

Ein Album bringt natürlich meist mehr als Single. Aber ganz vernachlässigen kann man die Singles nicht. Wenn dein Track zu den Top10 der Woche bei Spotify gehört dann kann das über 10.000 EUR wert sein. Und selbst am unteren Ende der Spotify Top200 sind noch um die 1.000 EUR pro Woche drin. Also wer sich da eine Zeit lang hält kann schon ein bisschen Geld verdienen.

Bina
11.10.2018, 18:08
Vielleicht ist es ihr tatsächlich mittlerweile egal, aber wie sehen das die Plattenfirmen?

Und Lenas Fans können ja die neue Single theoretisch genauso in Dauerschleife dudeln lassen.

ich glaube auch das Lena das mittlerweile nicht mehr ganz so wichtig ist.
der Streaming kram nimmt mir persönlich den Spaß und die Freude an dem ganzen, soll Lena einfach ihr Album raus bringen,das ich hoffentlich mögen werde, alles andere ist mir egal. Konzerte sind sowieso wichtiger.
und die Plattenfirmen :hmm: die können auch nichts dran ändern wenn Lena kein Platin für ihr Album bekommt




:pah: ist wirklich niemanden aufgefallen das der neue Song 6 Wochen vor Weihnachten erscheint :X:-D
Weihnachtslied :rofl:

AlienEi
11.10.2018, 18:26
Ein Album bringt natürlich meist mehr als Single. Aber ganz vernachlässigen kann man die Singles nicht. Wenn dein Track zu den Top10 der Woche bei Spotify gehört dann kann das über 10.000 EUR wert sein. Und selbst am unteren Ende der Spotify Top200 sind noch um die 1.000 EUR pro Woche drin. Also wer sich da eine Zeit lang hält kann schon ein bisschen Geld verdienen.

Wo haste denn die Zahlen her?
Nach 20 Minuten rumgesuche mit immer unterschiedlichen Zahlen bin ich auf den Artikel hier von 2016 gestossen
https://www.oljo.de/blog/bohlen-fuer-60-mio-streams-25-000-euro-stimmt-das/


Über den Daumen gepeilte 5000€ für 1 Mio Streams ist alles andere als wenig für die Urheber.

Ich bezweifel dass das mehr geworden ist ,über die Jahre. Und ich glaub kaum das auf Platz 200 noch 200000 Streams pro Woche generiert werden.
Allerdings finde ich nirgendwo Listen über die Anzahl Streams von bestimmten Songs :gruebel: Ist das so ein Geheimnis dass Spotify damit nicht rausrücken will?

earplane
11.10.2018, 19:26
Wo haste denn die Zahlen her?
Nach 20 Minuten rumgesuche mit immer unterschiedlichen Zahlen bin ich auf den Artikel hier von 2016 gestossen
https://www.oljo.de/blog/bohlen-fuer-60-mio-streams-25-000-euro-stimmt-das/



Ich bezweifel dass das mehr geworden ist ,über die Jahre. Und ich glaub kaum das auf Platz 200 noch 200000 Streams pro Woche generiert werden.
Allerdings finde ich nirgendwo Listen über die Anzahl Streams von bestimmten Songs :gruebel: Ist das so ein Geheimnis dass Spotify damit nicht rausrücken will?

Im Plattenfirmen Thread hatten wir die Tage ein paar Links mit aktuelleren Zahlen.
Das kommt aber immer noch ungefähr hin weil Nutzung und die Menge der zahlenden Nutzer etwa im gleichen Maß gestiegen sind.
Hier gibt's die offizielle Zahl der Streams für die aktuellen Top 200 für die letzte Woche in Deutschland.
https://spotifycharts.com/regional/de/weekly/2018-09-28--2018-10-05
oder hier USA
https://spotifycharts.com/regional/us/weekly/latest

Alternativ kann man auch hier schauen.
https://kworb.net/spotify/country/de_weekly.html

j_easy
12.10.2018, 00:51
Passt gerade zum Thema Streaming und speziell zur Daten- und Manipulationskrake Schrottify:

https://youtu.be/GAt6aCwfP9M

(Wallulis)

punkrock
12.10.2018, 22:09
Eine akzeptable Losung wäre doch: Neues Album wird endlich auf Amazon gelistet. Der Singletrack ist vorab runterzuladen, gerne dann CD-Album (auch bei CD-Kauf?) mit kleinem Preisnachlass, wenn man sich vorab 1 Track schon digital kaufte. :)

Richtige Single mit noch irgendwas als Bonus wäre natürlich noch hübscher, eh klar...

maybear
13.10.2018, 11:25
Zumindest sollte es nicht nur ein Download-Track sein, sondern mindestens eine Download-Single mit mindestens 2, besser mehr Titeln. Besser wäre aber schon eine physische Single, da sollte bei der ersten Vorabsingle zu einem erst später erscheinenden Album schon genug Potential da sein, daß zumindest die Produktionskosten reinkommen!

earplane
13.10.2018, 12:51
Zumindest sollte es nicht nur ein Download-Track sein, sondern mindestens eine Download-Single mit mindestens 2, besser mehr Titeln. Besser wäre aber schon eine physische Single, da sollte bei der ersten Vorabsingle zu einem erst später erscheinenden Album schon genug Potential da sein, daß zumindest die Produktionskosten reinkommen!

ich zitiere mich einfach noch mal selber

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Gepresste CD Singles sind schon seit Jahren nicht mehr üblich. Sogar Downloads sind auf dem absteigenden Ast. Ob ein Track zum Hit wird entscheidet sich heutzutage beim Streaming. https://spotifycharts.com/regional/de/daily/latest Ganz vorn dabei sind Rapper deren Musik nicht im Radio gespielt wird. Tracks zu denen es kein Video gibt. Tracks zu denen es keine Promo gibt und die wohl fast nur von Fans gestreamt werden.
In den offiziellen Charts sieht es ähnlich aus. https://www.offiziellecharts.de/charts
Vielleicht solltet ihr doch mal das Eine oder Andere eurer Argumente noch mal überdenken? :idee:

punkrock
13.10.2018, 13:25
Man kann es sich ja TROTZDEM wünschen. Und hin & wieder werden ja durchaus noch MCDs veröffentlicht. Da darf Lena ruhig dabei sein. :)

j_easy
13.10.2018, 13:46
Man kann es sich ja TROTZDEM wünschen. Und hin & wieder werden ja durchaus noch MCDs veröffentlicht. Da darf Lena ruhig dabei sein. :)

Eine Singel Vinyl für Lena Fans und Plattenliebhaber :)

Rolwin
13.10.2018, 14:23
Eine akzeptable Losung wäre doch: Neues Album wird endlich auf Amazon gelistet. Der Singletrack ist vorab runterzuladen, gerne dann CD-Album (auch bei CD-Kauf?) mit kleinem Preisnachlass, wenn man sich vorab 1 Track schon digital kaufte. :)

Richtige Single mit noch irgendwas als Bonus wäre natürlich noch hübscher, eh klar...
Wie willst du das denn machen? - Dann stehst du im Saturn an der Kasse und zeigst der Kassiererin auf deinem Handy, dass du einen Song schon runtergeladen hast und bekommst einen Preisnachlass, nachdem ein Foto davon gemacht worden ist, was dann bei Universal als Gutschrift eingereicht wird.....mhmm, das funktioniert nicht.....!
Ich denke, als Lena Fan wird man es schaffen, alle paar Jahre Geld für ein Album plus Single auszugeben, ist ja nicht ganz so teuer, wie ein iPhone/Galaxy...

punkrock
13.10.2018, 17:32
Ne, ich meinte beim selben Anbieter, z. B. Amazon. Ich kaufe für einen Freund viele Downloads, die ich ihm dann auf CD brenne. Kaufe ich noch ein Album zu einem Song, den ich schon gekauft hatte, kostet das restliche Album (digital) dann weniger...

earplane
20.10.2018, 13:16
Ist vielleicht nur Zufall, aber am 16.11. 2018 ist auch Bambi Verleihung.
https://www.berlin.de/events/3196901-2229501-bambiverleihung-in-berlin.html
https://www.harpersbazaar.de/zeitgeist/bambi-livestream

Brummell
20.10.2018, 13:30
Aha, demnach wird Madame auf der Bambi-Verleihung nicht zu sehen sein ;)

Rolwin
20.10.2018, 14:37
Aha, demnach wird Madame auf der Bambi-Verleihung nicht zu sehen sein ;)
Eher bei der NDR-Talk Show

Bina
20.10.2018, 18:20
bei der Bambi Veranstaltung treten nur die Preisträger auf :)
kann man also streichen:D

Rolwin
20.10.2018, 18:59
Eher bei der NDR-Talk Show
Die NDR Talk Show wird es doch eher nicht, denn als Gäste sind schon genannt, Mark Forster und Heino. Drei Sänger in einer Sendung gab es bisher nicht.

j_easy
20.10.2018, 20:16
Lenas Single kommt einfach so raus. Just for fun, für die paar Leutchen die auf neue Musik warten.
Das Alten-TV schaut Ihre Zielgruppe eh nicht ;)

tobago
20.10.2018, 20:34
@j_easy: Mach einfach mal ne Pause mit dem Scheiß. Meine Fresse. :sternchen:

j_easy
20.10.2018, 23:08
Mimosen hier im Forum. :P

tobago
21.10.2018, 10:28
:-D Danke für den Lachflash!

Bina
21.10.2018, 11:59
:-D:thumbsup:

Bina
21.10.2018, 15:30
so mal eine Hörprobe
mein Urteil nach den 2 sek :X:-D :lolschlag:
geht in Richtung TECHNO:heul:
https://www.instagram.com/p/BpKra5-HJJ-/?hl=de&taken-by=lenas_stories

j_easy
21.10.2018, 17:46
Oh. Na endlich.
Vielleicht ein Duett mit dem Scooter Frontmann. :binweg:

LilyHydrangea
22.10.2018, 17:59
Also ich höre da ehrlich gesagt nichts Technomäßiges raus, sofern man 2 Sekunden überhaupt irgendwie beurteilen kann.
Für mich klingt das ein bisschen wie ein Refrain von einem CS-Songs, vielleicht von Invisible oder ähnlichem... Gut, vielleicht kommt danach einer dieser nervigen Beatdrops, die anscheinend gerade unverzichtbar sind (oder aber H.P. Baxxter brüllt los :D), aber das wissen wir anhand dieser Hörprobe ja nicht.

Peter M. aus V.
22.10.2018, 18:29
Technomäßiges höre ich auch nicht. Aer Technologisches jede Menge. :D

Bina
05.11.2018, 16:44
In 11 Tagen soll die neue Single zu hören sein.
Der Titel der Single noch nicht bekannt.
Vielleicht singt Lena ja doch auf Deutsch :X :binweg:
;):D

möglich ist natürlich auch das Lena noch nicht weis wie die Single heißen soll :X :D

j_easy
05.11.2018, 17:37
In 11 Tagen soll die neue Single zu hören sein.
Der Titel der Single noch nicht bekannt.
Vielleicht singt Lena ja doch auf Deutsch :X :binweg:
;):D

möglich ist natürlich auch das Lena noch nicht weis wie die Single heißen soll :X :D

Weißt Du noch nicht Bescheid? Die Single wird auf Januar verschoben. Die Videoproduktion wurde aufgrund künstlerischer Differenzen gestoppt.












:lol2:

tobago
05.11.2018, 18:20
@Bina: :gaehn:
@j_easy: :gaehn:

Bina
05.11.2018, 18:59
https://www.smiliesuche.de/smileys/gaehnende/gaehnende-smilies-0001.gif
https://www.smiliesuche.de/smileys/gaehnende/gaehnende-smilies-0011.gif
https://www.smiliesuche.de/smileys/gaehnende/gaehnende-smilies-0013.gif
https://www.smiliesuche.de/smileys/gaehnende/gaehnende-smilies-0018.gif

@tabago: das ist doch ne schöne Auswahl;) braucht man nicht immer den gleichen nehmen:)

j_easy
06.11.2018, 00:04
https://www.smiliesuche.de/smileys/gaehnende/gaehnende-smilies-0001.gif
https://www.smiliesuche.de/smileys/gaehnende/gaehnende-smilies-0011.gif
https://www.smiliesuche.de/smileys/gaehnende/gaehnende-smilies-0013.gif
https://www.smiliesuche.de/smileys/gaehnende/gaehnende-smilies-0018.gif

@tabago: das ist doch ne schöne Auswahl;) braucht man nicht immer den gleichen nehmen:)

:thumbsup:

Bina
10.11.2018, 18:21
[QUOTE=Bina;703285]hier die Beschreibung zum Song
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/1039184548117008385

und hier die Beschreibung von heute , ist fast gleich geblieben :D
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/1061206091164454912

Brummell
10.11.2018, 18:34
Bei dem Bohei vermute ich fast, dass Lena die neue Single am 16. im Moma präsentiert. :hmm:

Bina
10.11.2018, 21:47
Kann es sein das wir den Titel schon kennen? :gruebel:
Lena meinte wir sollen raten und hat ein paar Andeutungen gemacht

Nachher hat Lena den text ( oder Teile ) schon gepostet und keiner hat es gemerkt :X :ugly:

earplane
11.11.2018, 08:44
ich verlinke hier mal das Video

https://www.youtube.com/watch?v=cxTyIbbfr0Y

2075manuel
12.11.2018, 12:19
Kann es sein das wir den Titel schon kennen? :gruebel:
Lena meinte wir sollen raten und hat ein paar Andeutungen gemacht

Nachher hat Lena den text ( oder Teile ) schon gepostet und keiner hat es gemerkt :X :ugly:

Bestimmt: Only Love
:)

Bina
12.11.2018, 15:40
Bestimmt: Only Love
:)

ist das eine Insider Info :X :ugly:

earplane
13.11.2018, 15:05
mal wieder eine zeitlose Perle :ugly:

Heute 13:47 Melanie: ich finds doof, dass bisher nur insider wissen, wie die neue single von lena heisst, kein wunder wenn die niemand kauft, bei der anti-werbung :(

Rolwin
13.11.2018, 15:19
mal wieder eine zeitlose Perle :ugly:


Heute 13:47 Melanie: ich finds doof, dass bisher nur insider wissen, wie die neue single von lena heisst, kein wunder wenn die niemand kauft, bei der anti-werbung :-(
So unrecht hat sie ja nicht. Die Single wird nur Online vermarktet. Mitunter haben die (größeren) Radiostationen keine Ahnung, dass Lenas neue Single am Freitag erscheint. Ohne Namen können Fans sich auch nicht die Single wünschen.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht welches Konzept dahinter steht. Melanie nennt es anti-Werbung.....

Doktor Landshut
13.11.2018, 15:29
Mitunter haben die (größeren) Radiostationen keine Ahnung, dass Lenas neue Single am Freitag erscheint.

Die werden da schon unterrichtet, keine Sorge. Auch wenn der Erscheinungstermin von Lena nicht persönlich bzw. ohne Nachdruck in den sozialen Medien beworben wird, gehe ich mit Sicherheit davon aus, dass im Hintergrund entsprechende Marketingaktivitäten stattfinden, die wir hier nur nicht erfahren bzw. nicht der Allgemeinheit zugänglich sind.

Rolwin
13.11.2018, 15:40
Die werden da schon unterrichtet, keine Sorge. Auch wenn der Erscheinungstermin von Lena nicht persönlich bzw. ohne Nachdruck in den sozialen Medien beworben wird, gehe ich mit Sicherheit davon aus, dass im Hintergrund entsprechende Marketingaktivitäten stattfinden, die wir hier nur nicht erfahren bzw. nicht der Allgemeinheit zugänglich sind.
So ein bisschen habe ich das Gefühl, dass die Vermarktung in den Händen von Lena liegt. Nach Universal-Strategie sieht das weniger aus...

AlienEi
13.11.2018, 16:11
Ein bisschen OT aber das kam mir gerade in den Sinn:

Konventionelle "Werbung" ,wie es sie sie tatsächlich heute noch gibt und all die festgefahrenen Altlasten von Sesselfurzern und Bürokraten der Medienlandschaft, die es für unerlässlich halten ist AUSGESTORBEN.
Die habens aber weder mitbekommen ,noch verstanden.

Nur die kleinen müssen noch die Trommel rühren und Klinken putzen. Lena hat das m.E. nicht mehr nötig. 1 Snapchat Post und ihre 2,3 Millionen-Followerschaft kriegt es mit.
Wenn es dann noch was besonderes ist zieht das Internet an und verbreitet die frohe Kunde. Ich bin mal naiv und sage ALLE die es interessiert wissen SOFORT Bescheid und entweder kaufen sie das Album oder nicht.

Wozu zig tausende Euros ausgeben für nen Werbespot ? Bei den ohnehin lächerlichen Zuschauerzahlen kommt noch hinzu dass es vermutlich die wenigsten interessiert ,was Lena gerade macht oder bei Werbung schnell mal weiterzappt.

Doktor Landshut
13.11.2018, 16:19
Wozu zig tausende Euros ausgeben für nen Werbespot ? Bei den ohnehin lächerlichen Zuschauerzahlen kommt noch hinzu dass es vermutlich die wenigsten interessiert ,was Lena gerade macht oder bei Werbung schnell mal weiterzappt.

Klar wird der Werbeeinsatz anhand der zu erwartenden Umsätze kalkuliert. Es ist jedoch kein großer Aufwand, die Radiostationen und sonstige relevante Medien über den erscheinenden Song zu informieren, wie Rolwin - wenn ich ihn richtig verstanden habe - befürchtet, dass dies nicht geschieht. Derartige Unprofessionalität würde ich Lena und der hinter ihr stehenden Mannschaft nun doch nicht zutrauen.;)

maybear
13.11.2018, 16:49
Der Nachteil, wenn eine Single bereits mehrere Wochen vor Erscheinen im Radio gespielt wird, ist halt, daß die meisten Fans den Song bereits haben und dann nicht mehr soviel Anreiz da ist, dann noch einmal einen Download zu kaufen (die physischen Umsätze sind ja offenbar kaum noch relevant, sofern es überhaupt eine CD-Single gibt). Warten wir mal ab, ob es ab dem Erscheinungstag größere Promomaßnahmen gibt ...

earplane
13.11.2018, 18:04
Nur mal so als Anregung zum Nachdenken. Schaut euch mal die Charts an. Kommen die Songs euch bekannt vor? Habt ihr die schon mal im Radio gehört? Habt ihr irgendwelche Werbung dafür mitbekommen?
https://www.offiziellecharts.de/charts/single/for-date-1541174258000

LilyHydrangea
13.11.2018, 18:06
Klar wird der Werbeeinsatz anhand der zu erwartenden Umsätze kalkuliert. Es ist jedoch kein großer Aufwand, die Radiostationen und sonstige relevante Medien über den erscheinenden Song zu informieren, wie Rolwin - wenn ich ihn richtig verstanden habe - befürchtet, dass dies nicht geschieht. Derartige Unprofessionalität würde ich Lena und der hinter ihr stehenden Mannschaft nun doch nicht zutrauen.;)

Der Punkt von AlienEi mit den Followern (aber @AlienEi, wenn ich Klugscheißen darf, du meinst Instagram, Snapchat benutzt sie nicht mehr ;)) ist aber auch wichtig: Als Lena über Instagram den Release der neuen Single angekündigt hat, wurde die Meldung gleich von etlichen Onlineportalen und -medien übernommen. Heute entstehen auf der Grundlage von Promi-Social-Media-Posts ja ganze Artikelserien :D damit haben Teile der Presse schon drüber berichtet, ohne dass Lena da persönlich aufschlagen musste.

Jetzt hat sie in ihrem Q&A ja noch Teaser bis Freitag versprochen. Wenn sie das noch umsetzt , generiert es ohne ihr Zutun wieder jede Menge Artikel, und wenn sich da nur einer die Instagramkommentare rauspickt, die die Teaser kacke finden, um ihr ein neues Karriereaus anzudichten :D
Ich denke aber, sie hat noch mehr an Promo vor, The Dome ist ja schon eingeplant und vielleicht kommt ja noch mehr, wovon wir gerade noch nix wissen.

Richtige Fans kaufen sich einen Download übrigens wahrscheinlich eh noch mal, egal ob es den Song schon vorher in perfekter Qualität umsonst irgendwo gibt, um ihre Künstler zu unterstützen.

Doktor Landshut
13.11.2018, 18:35
Der Punkt von AlienEi mit den Followern (aber @AlienEi, wenn ich Klugscheißen darf, du meinst Instagram, Snapchat benutzt sie nicht mehr ;)) ist aber auch wichtig: Als Lena über Instagram den Release der neuen Single angekündigt hat, wurde die Meldung gleich von etlichen Onlineportalen und -medien übernommen. Heute entstehen auf der Grundlage von Promi-Social-Media-Posts ja ganze Artikelserien :D damit haben Teile der Presse schon drüber berichtet, ohne dass Lena da persönlich aufschlagen musste.

Jetzt hat sie in ihrem Q&A ja noch Teaser bis Freitag versprochen. Wenn sie das noch umsetzt , generiert es ohne ihr Zutun wieder jede Menge Artikel, und wenn sich da nur einer die Instagramkommentare rauspickt, die die Teaser kacke finden, um ihr ein neues Karriereaus anzudichten :D
Ich denke aber, sie hat noch mehr an Promo vor, The Dome ist ja schon eingeplant und vielleicht kommt ja noch mehr, wovon wir gerade noch nix wissen.

Richtige Fans kaufen sich einen Download übrigens wahrscheinlich eh noch mal, egal ob es den Song schon vorher in perfekter Qualität umsonst irgendwo gibt, um ihre Künstler zu unterstützen.

Du hast sicher recht mit allem. Zu der Zeit, als ich noch mit den Mechanismen des Popmusik-Marktes und den damals üblichen Formen der Platten-Promotion vertraut war, gab es das Internet mit seinem enormen Potential, Menschen unmittelbar zu erreichen und Multiplikator-Effekte zu nutzen ja noch nicht. Heute reichen meine diesbzgl. Kompetenzen daher über das "Vermutungen anstellen" auch nicht mehr hinaus.;)

LilyHydrangea
13.11.2018, 18:52
Nur mal so als Anregung zum Nachdenken. Schaut euch mal die Charts an. Kommen die Songs euch bekannt vor? Habt ihr die schon mal im Radio gehört? Habt ihr irgendwelche Werbung dafür mitbekommen?
https://www.offiziellecharts.de/charts/single/for-date-1541174258000

Auf die vielen Rapper trifft das zu, aber Dynoro & Gigi D'Agostino, Calvin Harris & Sam Smith, Marshmello & Bastille, Panic At The Disco, Rita Ora oder Dean Lewis laufen ja nun wirklich alle Nase lang im Radio.
Also ja, die Charts sind dank Streaming voll von Songs, die nie im Radio laufen, aber ganz unwichtig ist das Radio nun auch nicht. In unserem Radioseminar hieß es vor zwei Wochen noch, dass der durchschnittliche Deutsche immer noch mehrere Stunden am Tag Radio hört. Also ist Radiopromo wahrscheinlich auch nicht ganz unwichtig. Zumal Lena als Popsängerin eher ins Programm passt als ein Bonez MC (aber sogar dessen "weniger harte" Songs hab ich schon öfters auf 1live gehört, genau wie z.B. die von RIN oder Nimo).

vampire67
14.11.2018, 06:49
Also ich würde mal vermuten das sie nächste woche irgendwann im ZDF Morgenmagazin im Caffee sitzt.
Das würde aufwands/Nutzenverhältnis ja passen.

Da Lena vertriebsmässig immer noch bei Universal ist gehe ich auch davon aus das die single auch bei der normalen radiopromo aufschlägt.

Brummell
14.11.2018, 10:05
Es ist aber ebenfalls möglich, dass am 16. 11. das Försterchen im Moma auftaucht um sein neues Album zu bewerben. ;)

ESC_Germany
15.11.2018, 13:57
Die Single heißt Thank you, wie in Lenas Instastory zu sehen :)

ESC_Germany
15.11.2018, 14:00
https://www.instagram.com/p/BqMzTQjAHWN/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=xfovnt8wuluu

Noccu
15.11.2018, 14:02
Thank you for knocking me down
Cause These scars have just made me stronger
And your words they don’t matter now
So thank you thank you ... (for knocking me down)

<3

Only love

Doktor Landshut
15.11.2018, 14:17
Es ist aber ebenfalls möglich, dass am 16. 11. das Försterchen im Moma auftaucht um sein neues Album zu bewerben. ;)

Für mich fühlt sich Lena gerade so an, als sei sie mal wieder reif für Markus Lanz.;)

Rolwin
15.11.2018, 14:25
Für mich fühlt sich Lena gerade so an, als sei sie mal wieder reif für Markus Lanz.;)
Das denke ich auch :D

(Übrigens, gestern war Grönemeyer zu Gast, sehr sehenswert. Möglicherweise in der Mediathek noch zu finden)

mr.spock1968
15.11.2018, 14:28
Es geht um Hasskommentare


...

Brummell
15.11.2018, 14:37
Für mich fühlt sich Lena gerade so an, als sei sie mal wieder reif für Markus Lanz.;)

Diese Vermutung hat was für sich. Einladung wg. #unfollow me und cybermobbing und am Ende einen musikalischen Nachtisch ;)

bates
15.11.2018, 14:42
Für mich fühlt sich Lena gerade so an, als sei sie mal wieder reif für Markus Lanz.;)

Und Lanz reif dafür, dass der Song (ein kleines bisschen zumindest) auch an ihn adressiert wird. ;)

Rolwin
15.11.2018, 14:44
Wenn man sich Lenas Blick vom Cover anschaut, sieht das so aus, als wenn sie sagt: "Ihr kleinen Wichser und Hasser, ihr schafft mich nicht!" :D

Brummell
15.11.2018, 14:58
Und Lanz reif dafür, dass der Song (ein kleines bisschen zumindest) auch an ihn adressiert wird. ;)

Richtig, das hatte ich schon fast vergessen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie seinen bodyshaming-Versuch aber sofort und auch recht wirksam gekontert. ;)

Bina
15.11.2018, 15:28
:wub::wub::wub:

Bina
15.11.2018, 15:55
https://www.instagram.com/p/BqMzTQjAHWN/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=xfovnt8wuluu

wunderbar wie Lena kurz aber präzise auf den Punkt kommt :daumen: :wub:
da ist mir eine kleine Träne ins Äuglein gestiegen :schnueff:

david davidson
15.11.2018, 16:16
Pressemitteilung von Universal Music:


Lena: Neue Single „Thank You“ kommt am 16. November

Mit ihrer neuen Single „Thank You“ ist Lena Meyer-Landrut dem Sound der Jetztzeit gleich mal ein paar Monate vorausgeeilt.

Denn der Vorbote ihres fünften Studioalbums klingt schon im Herbst 2018 nach Sommer 2019 und setzt sich dabei selbstbewusst in die Tradition internationaler Welthits, wie Ed Sheerans „Shape Of You“ oder „IDGAF“ von Dua Lipa. Mit ersterem teilt Lena die höllische Catchiness, mit letzterem die geballte Faust, die aus jeder Zeile von „Thank You“ spricht. Denn trotz des freundlichen Titels, einem Beat, der den ganzen Körper in Bewegung setzt, spacigen Vocal-Effekten und einem Sound, der die Sonne im Herzen trägt, ist „Thank You“ eine Kampfansage an Menschen, die einen runtermachen, einem das Herz brechen oder schlichtweg „full of arrogance“ sind, wie es in einer Strophe heißt. Lena empfiehlt: Aufstehen, weitermachen, die Wunden mit Stolz tragen und aus ihnen neue Kraft zu schöpfen. Der Refrain löst genau den Energieschub aus, den man dafür braucht: „Thank you for knocking me down / Cos these scars have just made me stronger / And your words, they don’t matter now / So thank you, thank you / For knocking me down.” Versuch mal einer, diese Worte und diese Melodie aus dem Kopf zu kriegen! Eine „Teilschuld“ an dieser Wirkung trägt, neben Lena, auch das Produzententeam Beatgees aus Berlin, das schon mit Cro, Alice Merton und Namika arbeitete.

Die Single „Thank You“ erscheint am 16. November. Zeitgleich startet die Pre-Order für das Album, „Only Love, L“, das für April 2019 geplant ist. Dass ihre Fans etwas länger auf ein neues, musikalisches Lebenszeichen warten mussten, hatte diverse Gründe wie sie sagt: „Ich wollte ein Album machen, das ich MEIN Album nennen konnte. Doch dafür musste ich erst einmal alles anhalten, um mich selbst einzuholen und wieder meine Mitte finden zu können. Ich musste für mich selbst beantworten, was und wohin ich möchte. Diese Zeit war wichtig und umso mehr freue ich mich, alles was entstanden ist, jetzt mit der Welt zu teilen.“

Denn auch wenn die Öffentlichkeit weniger als gewohnt von Lena mitbekommen hat, war sie im letzten Jahr sehr fleißig.
Ihre Fans können sie nächstes Jahr nämlich nicht nur auf ihren neuen Songs hören, sondern auch als Synchronsprecherin in dem Animationsabenteuer „Willkommen im Wunder Park“, ab dem 11. April 2019 im Kino.

LilyHydrangea
15.11.2018, 16:22
:schock:

Es passiert wirklich!

Ich bin mal so gespannt auf dieses Album :wub:

Lena verbreitet Liebe. Hat sie jemals was anderes getan?

mr.spock1968
15.11.2018, 16:24
https://itunes.apple.com/nz/album/only-love-l/1441313689

steffen3
15.11.2018, 16:28
https://itunes.apple.com/nz/album/only-love-l/1441313689

Hmm, überzeugt mich noch nicht wirklich. Klingt irgendwie "generisch".

Rolwin
15.11.2018, 16:40
Hmm, überzeugt mich noch nicht wirklich. Klingt irgendwie "generisch".
Wenigstens kein Gangsta Rap :D und tanzen kannste da auch gut drauf, Watt willste mehr?:D

bates
15.11.2018, 16:49
:feuerwerk:

Das Feuerwerk erstmal dafür, dass LML weiter Englisch singt. (Und fast noch erleichterter als über die Sache selbst bin ich darüber, dass ich hier nun keine Lena-singt-Deutschpop-Verteidigungspostings lesen muss ;).)

Zum Song selbst später. Vielleicht. :zahn:

Rolwin
15.11.2018, 16:57
Wenn der Text nicht so ernst wäre, hätte sich ThankYou gut als Sommerhit 2018 gemacht :D

Ill
15.11.2018, 17:42
... Klingt irgendwie "generisch".
Mich erinnert es stark an "Back In Time".
Wohl eher keine musikalische Revolution und auch keine grundlegende persönliche Stiländerung, eher im Fahrwasser von CS, würde ich anhand dieses Ausschnitts sagen.
Aber das wäre ja auch nicht wirklich überraschend - und auch kein Problem.

Und da mich die Singles auch bei den früheren Alben mit am wenigsten überzeugt haben, mache ich mir gar keine Sorgen, wenn ich hier noch nicht gleich begeistert bin.
Inhaltlich jedenfalls hält das ja schon mal, was sie versprochen hat, nämlich mehr Persönliches und damit sicher auch Interessanteres als Liebes- und Gute-Laune-Lieder.

Carlos
15.11.2018, 17:53
https://scontent-frx5-1.cdninstagram.com/vp/1a205febf4d10ea28cd228c4965a45b4/5BEF99E2/t51.12442-15/e35/46146706_573693336407120_300105451034811 1041_n.jpg

Ist nur 24 stunden da ;)

Und denkt euch schon mal Fragen aus könnte ja sein das sie die auch welche beantwortet.

steffen3
15.11.2018, 18:31
Um 00:00 Uhr reinfeiern? Worein denn? Der Counter auf ihrer Homepage zeigt auf morgen 12 Uhr und nicht 0 Uhr.

Carlos
15.11.2018, 18:45
Um 00:00 Uhr reinfeiern? Worein denn? Der Counter auf ihrer Homepage zeigt auf morgen 12 Uhr und nicht 0 Uhr.

Das kannst du ja Lena Fragen um 00:00 Startet erst mal die Singel

ESC_Germany
15.11.2018, 19:12
Gerade reingehört, gefällt mir richtig gut :wub3:

Ich freue mich auf das Album :trampel::wub:

Rolwin
15.11.2018, 20:36
Die ersten 30 Sek hören sich musikalisch etwas gewöhnungsbedürftig an...........

Surfer
15.11.2018, 20:45
Für mich hört sich Thank You an wie die direkte Fortsetzung von Solo Contigo mit einem Schuß Ariana Grande an.
https://www.youtube.com/watch?v=m059tN6APeM

So macht diese Zusammenarbeit auch Sinn...

Ich gebe schon mal einen dicken Daumen hoch :daumen:

Rolwin
15.11.2018, 20:52
Für mich hört sich Thank You an wie die direkte Fortsetzung von Solo Contigo mit einem Schuß Ariana Grande an.
https://www.youtube.com/watch?v=m059tN6APeM

So macht diese Zusammenarbeit auch Sinn...

Ich gebe schon mal einen dicken Daumen hoch :daumen:
Du hast recht, Rythmus und Songaufbau sind sehr identisch :daumen:

Brummell
15.11.2018, 20:58
Du hast recht, Rythmus und Songaufbau sind sehr identisch :daumen:

Auf dem Preview war aber doch nur der Refrain zu hören :X

2075manuel
15.11.2018, 21:02
Bestimmt: Only Love
:)

Mist, falsch

ESC_Germany
15.11.2018, 21:06
Mist, falsch

Na aber dafür (fast) Volltreffer beim Album :thumbsup:
https://itunes.apple.com/nz/album/only-love-l/1441313689

earplane
15.11.2018, 21:20
Die Woche hatte es in sich: Jetzt veröffentlicht Lena Meyer-Landrut ihren neuen Song
https://www.watson.de/leben/best%20of%20watson/274590611-die-woche-hatte-es-in-sich-jetzt-praesentiert-lena-ihren-neuen-song

2075manuel
15.11.2018, 21:23
Der Song gefällt mir. Der Liedtext ist gesungen in einem Rausschreien der Unterdrückung und ein Ausdruck des Sich-Erhebens darüber. Thematik exzellent umgesetzt. Sehr gut.

Surfer
15.11.2018, 21:29
Lena' Coverbild hat schon was von Nofretete. So hart angeleuchtet.

https://www.google.de/search?q=nofretete&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=5nfdJZ4Bw3BnIM%253A%252C4BWviAwc0PyS fM%252C_&usg=AI4_-kQdlCE9oLn4biQKOCuAmG8-cAf6LQ&sa=X&ved=2ahUKEwiO0tSikNfeAhWEb1AKHY3FCEsQ_h0 wG3oECAMQEA#imgdii=GVD6FF2eScn2EM:&imgrc=GT-qoE-iv0ZCeM:

Ob das die Inspiration des Fotografen war....:daumen:

punkrock
15.11.2018, 21:52
Wo gibt's die schönen Sachen? Morgen dann auch bei Amazon? Bisher noch nix zu sehn...

maybear
15.11.2018, 23:35
Die Single sollte ab 0 Uhr zum Download erhältlich sein, Lena will in dieser Zeit ja Nachtschicht machen (bei Twitter, glaube ich).

FloMG
15.11.2018, 23:37
Die Single sollte ab 0 Uhr zum Download erhältlich sein, Lena will in dieser Zeit ja Nachtschicht machen (bei Twitter, glaube ich).

Es ist auf Instagram wo Sie um kurz vor 0 Uhr sich per Insta LIVE an Ihre Fans wenden will :)

Tanea
16.11.2018, 01:23
Hier eine etwas freiere Übersetzung des Songtexts:

Hab mich entschieden zu lächeln statt mich zu verstecken. Bin umgeben von Visionen, die mich schützen. Wir alle erleben Tiefschläge und ja, ich weiß, dass das hart ist. Oh, warum ist es so schwierig, einfach etwas Liebe zu zeigen?
Ich hab mich entschieden, mich nicht klein machen zu lassen. Aber ich werde es niemals gut sein lassen. Eure Worte haben mich angetrieben. Jetzt gibt es eine Antwort voller Arroganz.

Danke, dass ihr mich niedergeschlagen habt, weil diese Narben mich nur noch stärker gemacht haben. Und eure Worte spielen jetzt keine Rolle mehr. Danke, niemand wird euch jetzt haten. Danke, dass ihr mich habt hängen lassen. Jetzt, wo ich weiß, dass jedes Tief mich wachsen lässt.

Wenn ich auf euch hören würde, dann würde ich den Glauben verlieren. Ich hoffe, ihr behandelt den Nächsten viel besser als mich. Karma schlägt zu, wenn ihr es am wenigsten erwartet. Und das Gras auf der anderen Seite ist auch nicht immer grün.

Danke, dass ihr mich niedergeschlagen habt, weil diese Narben mich nur noch stärker gemacht haben. Und eure Worte spielen jetzt keine Rolle mehr. Danke, niemand wird euch jetzt haten. Danke, dass ihr mich habt hängen lassen. Jetzt, wo ich weiß, dass jedes Tief mich wachsen lässt.

Ich bin jetzt stärker.
Und ich bin jetzt weiser.


(mit Dank an dd fürs Heraushören von schwierigen Stellen)

marathonmann
16.11.2018, 01:34
Haten würde ich mit hassen übersetzen.

ESC_Germany
16.11.2018, 01:35
https://www.instagram.com/p/BqOC_clgLxr/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=12fdacwoapoi5

Tanea
16.11.2018, 01:44
Haten würde ich mit hassen übersetzen.

hmmm... ich habe haten gelassen, weil das Lied ihre Antwort auf Hate-Kommentare ist. Das ist ja die gebräuchliche Bezeichnung. Sie wurde gehated, hated aber nicht zurück. Hassen ist - für mich - so ein starkes Wort. Hinter Hate muss kein echter Hass stecken.

punkrock
16.11.2018, 01:50
Okay, da ist der Song bei Amazon nun. Aber keine dolle VÖ. Nur 1 Track. Und aufm Album hat man den Song dann ja eh. Die 1. Single könnte man ja ruhig als CD rausbringen...

Peter M. aus V.
16.11.2018, 01:50
Für mich hört sich Thank You an wie die direkte Fortsetzung von Solo Contigo mit einem Schuß Ariana Grande an.
https://www.youtube.com/watch?v=m059tN6APeM


Seh' ich ähnlich. Und wenn man die Begleitung zu ihrem Insta- Filmchen von gesern hört, wird der spanisch-latino-Sound noch viel deutlicher.

Mal sehen, wie der ganze Song klingt. Noch ist er nicht meins. ;)

Tiny Tim
16.11.2018, 02:02
Wahnsinnig tanzbarer Song - Lenas erste Single, die so sehr zum Tanzen auffordert. Gefällt mir von Mal zu Mal besser. Dazu kann man seine ganze Wut auf Hater ordentlich wegtanzen. ;) :)

Peter M. aus V.
16.11.2018, 02:06
hmmm... ich habe haten gelassen, weil das Lied ihre Antwort auf Hate-Kommentare ist. Das ist ja die gebräuchliche Bezeichnung. Sie wurde gehated, hated aber nicht zurück. Hassen ist - für mich - so ein starkes Wort. Hinter Hate muss kein echter Hass stecken.

Ich denke, "haten" bedeutet im Deutschen auch nicht "hassen", sondern es ist ein Kurzwort für "Hasskommentare abgeben", "beleidigen" und was man sonst noch an üblen Verhaltensweisen in diesem Rahmen kennt. Die Motivarinen dazu können ganz andere sein als wirklicher Hass.

Ach ja, @Tanea, danke fürs Übersetzen!

Rolwin
16.11.2018, 02:12
Ich finde den Song jetzt nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Irgend etwas dazwischen.

Wenn ich auf Lenas stories so manchen Song höre, den Lena im Auto mitträllert, dann bin ich ganz zufrieden mit "Thank you".

Gut, ich bin natürlich durch "If I Wasn`t Your Daughter" sehr verwöhnt worden und weiß auch, dass man solch einen tollen Song vielleicht nur alle 5-10 Jahre schreibt, wenn überhaupt :)

esiststeffen
16.11.2018, 02:30
Ich finde den Song jetzt nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Irgend etwas dazwischen.
Ja, ich glaube, das trifft auch ziemlich genau meine Empfindung .... ich kann absolut nichts Negatives über den Song sagen; und er scheint bei mir persönlich auch durchaus noch Potenzial zur Steigerung zu haben, aber bis er sich mir nun totaaal eingebrannt hat, werde ich ihn sicher noch so einige Male hören müssen ;)


Übrigens, als ich heute Mittag zum ersten Mal den Namen der Single gelesen habe, waren das hier meine allerersten Assoziationen:


https://www.youtube.com/watch?v=1TO48Cnl66w


https://www.youtube.com/watch?v=OOgpT5rEKIU

Lena in diese Reihenfolge einzureihen, finde ich ja irgendwie durchaus nicht schlecht.... ;)

Rolwin
16.11.2018, 02:31
"Thank you"
Writer: Beatgees, Lena, Simon Triebel, Fraser T. Smith, Jessica Glynne & Janee Bennett
Producer: Beatgees

https://open.spotify.com/track/3uCZ4...SpyrccnOlylcQw (https://open.spotify.com/track/3uCZ4IqMY54A0jxRkyPGPl?si=Qt5IhKuFSpyrcc nOlylcQw)

vampire67
16.11.2018, 06:21
Okay, da ist der Song bei Amazon nun. Aber keine dolle VÖ. Nur 1 Track. Und aufm Album hat man den Song dann ja eh. Die 1. Single könnte man ja ruhig als CD rausbringen...
Ah moment, jetzt doch gefunden:
https://www.amazon.de/gp/product/B07K6SHGG7/ (https://www.amazon.de/gp/product/B07K6SHGG7/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=lenaisten-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B07K6SHGG7&linkId=1847d440d15f271fa257f5a3a43c5bc7)

Eulenspiegel
16.11.2018, 07:50
Hier das sieht aber eher nach einer Mischung aus "Sagrotan" Helene Fischer, und einer Zahnarztfrau, die für ....Spezial Dragees Werbung macht...irgendwie Zielgruppe Brigitte, Anfang 40er...

https://www.instagram.com/p/BqOC_clgLxr/

Ich finde das Photo grausam. Das ist ja schon geschäftsschädigend...aber anscheinend will L das so.
Schaufensterpuppe aus der Kammer...Wimpern noch größer...unmöglich

Ovi
16.11.2018, 07:53
Ich finde den Song jetzt nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Irgend etwas dazwischen.



.... ich kann absolut nichts Negatives über den Song sagen;

Dann wäre das Ding sowas wie der M 115 unter den Songs.

Gut finde ich, dass'se direkt heute nacht noch ein wunderbares Musikvideo geliefert hat.
Das Vor- und Hinterher abschneiden, und ab in' Verkauf.
OK, Hochformat und schietiger Ton, aber irgendwas is-ja immer...

(Und den Hummeln im Arsch geht's prima)

mr.spock1968
16.11.2018, 07:55
Ich finde das Photo grausam. Das ist ja schon geschäftsschädigend...aber anscheinend will L das so.
Schaufensterpuppe aus der Kammer...Wimpern noch größer...unmöglich


Meine Güte. Schreib doch nich so ein Quark. :nein:



Man man :pah:

steffen3
16.11.2018, 08:00
Vielleicht kommt ja um 12 Uhr ein Video?

Eulenspiegel
16.11.2018, 08:04
Meine Güte. Schreib doch nich so ein Quark. :nein:



Man man :pah:

Das Photo ist absoluter Schrott und dann noch zu einem Zeitpunkt, wo man sich vorher gegen Mobbing, für Individualität "committed" und teilt dann sofort danach ein Bild absoluter Angepasstheit, das Modepüppchen, welches keine Widerworte gibt.
Die "Credibility" ist am..

mr.spock1968
16.11.2018, 08:17


:pah:

LilyHydrangea
16.11.2018, 08:27
"Thank you"
Writer: Beatgees, Lena, Simon Triebel, Fraser T. Smith, Jessica Glynne & Janee Bennett
Producer: Beatgees

https://open.spotify.com/track/3uCZ4...SpyrccnOlylcQw (https://open.spotify.com/track/3uCZ4IqMY54A0jxRkyPGPl?si=Qt5IhKuFSpyrcc nOlylcQw)

Ist das DIE Jessica Glynne? :schock:


https://www.youtube.com/watch?v=pjTj-_55WZ8

Die Liste der "Associated acts" von Fraser T. Smith klingt auch sehr beeindruckend:

https://en.wikipedia.org/wiki/Fraser_T._Smith

LilyHydrangea
16.11.2018, 08:37
Das Photo ist absoluter Schrott und dann noch zu einem Zeitpunkt, wo man sich vorher gegen Mobbing, für Individualität "committed" und teilt dann sofort danach ein Bild absoluter Angepasstheit, das Modepüppchen, welches keine Widerworte gibt.
Die "Credibility" ist am..

Darf man sich jetzt nur gegen Mobbing aussprechen, wenn man ein bestimmtes Aussehen hat oder wie? :hmm:

Zurück zu dem Livestream von gestern: Ich hab ihn mir heute Morgen nachträglich angeguckt und sagen wir mal so, ich bin danach mit guter Laune aufgestanden :D Ich muss gestehen, dass ich gestern bei der Hörprobe im ersten Moment Lenas Stimme in dem Song etwas fremdartig fand und ich mich gefragt habe, wie der wohl live klingt. Nachdem sie dann gestern zu ihrem eigenen Song total abgegangen ist und mitgesungen hat, bin ich überzeugt :D

Ich finde den Track nicht schlecht, würde mir persönlich allerdings wünschen, dass das Album nicht 13 Thank Yous beinhaltet, sondern etwas abwechslungsreicher klingt (aber eigentlich zweifele ich auch nicht daran, dass es so sein wird, ich kenne ja Lenas Alben :D).

Ich glaube übrigens, dass IIWYD der "Bonustrack" sein wird, den Lena in ihrem Q&A angekündigt hat.

bates
16.11.2018, 09:05
Musikalisch nicht meine Baustelle. Einen Ohrwurm hatte ich trotzdem bereits nach einmal hören (obwohl ich da gar nicht den Eindruck hatte, einen vor mir zu haben). Statement & Text natürlich super.

earplane
16.11.2018, 09:16
ein paar spontane Fan Reaktionen
https://twitter.com/haroosembom/status/1063320639677886465
https://twitter.com/lara_johanna_g/status/1063318693302685696
https://twitter.com/chloesjen/status/1063316517859803136
https://twitter.com/belongstolenaa/status/1063316084927934465
https://twitter.com/lenawildandfree/status/1063314668599631872
https://twitter.com/mira_slr/status/1063312975845560320
https://twitter.com/lenasversum/status/1063302813957218304
https://twitter.com/full_of_stories/status/1063311025703972864
https://twitter.com/_vincentherrera/status/1063299425110417409
https://twitter.com/Emmaaa_Tommo/status/1063295931590877185
https://twitter.com/xchiiiarax/status/1063219420804366337
https://twitter.com/Alee_Singer/status/1063216071807774720
https://twitter.com/lillis_view/status/1063215603517935617
https://twitter.com/DanceWithCalum_/status/1063213765355814912
https://twitter.com/alina_k_l/status/1063211858621071361
https://twitter.com/gretas_view/status/1063208371300560898
https://twitter.com/_maaayr/status/1063207980651433984
https://twitter.com/akf_melissa/status/1063207562852671489
https://twitter.com/cajas_view/status/1063207149961125889
https://twitter.com/JuliaSchuelter/status/1063207067362754566

Melanie
16.11.2018, 10:13
Ich finde den Song jetzt nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Irgend etwas dazwischen.

Wenn ich auf Lenas stories so manchen Song höre, den Lena im Auto mitträllert, dann bin ich ganz zufrieden mit "Thank you".

Gut, ich bin natürlich durch "If I Wasn`t Your Daughter" sehr verwöhnt worden und weiß auch, dass man solch einen tollen Song vielleicht nur alle 5-10 Jahre schreibt, wenn überhaupt :)

Mir gehts ähnlich. Der Text ist super. Aber mit den ganzen spacigen Effekten und der Computerverfremdung a la Beatgees kann ich nichts anfangen.

earplane
16.11.2018, 10:18
in der Spotify new music friday playlist
https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1DWUW2bvSkjcJ6
auch in pop brandneu
https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1DX1WhyP6stXXl

der Song in der Tube
https://www.youtube.com/watch?v=bgUtVlMjQ1I

Melanie
16.11.2018, 10:39
Erste Wasserstandsmeldung: #43 bei itunes

Bina
16.11.2018, 10:58
Das Photo ist absoluter Schrott und dann noch zu einem Zeitpunkt, wo man sich vorher gegen Mobbing, für Individualität "committed" und teilt dann sofort danach ein Bild absoluter Angepasstheit, das Modepüppchen, welches keine Widerworte gibt.
Die "Credibility" ist am..

man merkt Du hast nichts verstanden






zum Song
der text super
Lenas Wunsch zu zeigen das man durch Negative Erfahrungen auch Positive Stärke ziehen kann, unterstreicht sie mit Schwungvoller Musik, nach der man sich sehr gut Bewegen kann.
Passt zu Lena :daumen:

bates
16.11.2018, 11:31
Mir gefällt das Foto gut. Aber man sieht halt immer das, was man sehen will ;).

tobago
16.11.2018, 11:36
Gestern, nach Anhören des Schnipsels, dachte ich, das sei so eine Mischung aus dem unsäglichen Song, dessen Titel ich erfolgreich verdrängt habe, und dem Solo Condingsbums, vielleicht? ein wenig? besser.

Heute hat sich dieser Eindruck leider bestätigt - not my cup of tea!

Lena hat so eine tolle Stimme, und dann wird die wieder versaut - Sch... Beatgees oder wer auch immer das zu verantworten hat.

Vielleicht ist auf dem Album ja auch was Besseres drauf, die Hoffnung stirbt zuletzt...

earplane
16.11.2018, 11:41
noch ein paar erste Reaktionen
https://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?p=7023611
und der erste Radiosender hat auch schon von dem Song erfahren

Als zweites wollen wir dir heute die neue Single von Lena vorstellen. "Thank You" ist der erste Vorbote ihres fünften Studioalbums und der Sound klingt eher nach Sommer 2019 statt Herbst 2018. Mit spacigen Vocals und einem Beat, der sofort zum Tanzan animiert, macht sie eine Kampfansage an Menschen, die einen runtermachen, das Herz brechen oder schlichtweg voll von Arroganz sind. Starkes Stück!
http://www.energy.de/nat/musik/energy-new-hits-friday-november2018-3

david davidson
16.11.2018, 12:43
Naja. Also musikalisch ist das für mich eher die Art Song, bei der ich im Radio umschalte. :D Angepasst an den aktuellen Mainstream-Style, hört sich demnach so an wie hundert andere Songs. Nicht mein Ding. (Der Text ist aber gut.)

Eulenspiegel
16.11.2018, 13:16
man merkt Du hast nichts verstanden


Ich glaube schon...hinter der Anti Mobbing Kampagne steht eine Haltung, die sie mit dem Photo ...man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. Und nein, es ist kein Mobbing, wenn man jetzt Lena dafür kritisiert.

Zum Song: Ich habe schon schlimmere Beetgees - Lena Produkte gehört. Er fängt ja gar nicht so schlecht an, dann versuchen, die Beetgees aber immer noch ne Schippe "Koks" (für den Spaß) draufzupacken und noch eine...ganz im Sinne der heutigen Party Hip Gesellschaft...was einen nicht umbringt, macht einen stark...:) Vielleicht tanzen ja Jan Ullrich etc. nach der Reha zum Song

Lena/der Song bringen eben zu keinem Zeitpunkt authentische Verletzlichkeit rüber..

mit anderem Text ...als Versuch zum Mallorca Sommer Hit...wäre passend...geht in die Beine

der einzige Part mit Versuch zur Verletzlichkeit...da wird die Stimme so mit Plastik zugekleistert...

@tobago ich glaube, Lena will das so..leider...hat das also zu verantworten..

bates
16.11.2018, 13:50
Ich glaube schon...hinter der Anti Mobbing Kampagne steht eine Haltung, die sie mit dem Photo ...man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken.

Ich verstehe die Metapher hier nicht. Was ist in dem Fall das Wasser, was der Wein? :gruebel:

Rolwin
16.11.2018, 14:09
Gestern, nach Anhören des Schnipsels, dachte ich, das sei so eine Mischung aus dem unsäglichen Song, dessen Titel ich erfolgreich verdrängt habe, und dem Solo Condingsbums, vielleicht? ein wenig? besser.

Heute hat sich dieser Eindruck leider bestätigt - not my cup of tea!

Lena hat so eine tolle Stimme, und dann wird die wieder versaut - Sch... Beatgees oder wer auch immer das zu verantworten hat.

Vielleicht ist auf dem Album ja auch was Besseres drauf, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich bin da ein wenig bei dir.
Es hört sich tatsächlich an, als hätte man einen noch nicht veröffentlichen Song von Solo Contigo genommen und dann diesen Text dazu geschrieben/gebastelt.
Heftig finde ich, dass da sechs Personen/Gruppen dran gearbeitet haben......

Eulenspiegel
16.11.2018, 14:15
Ich verstehe die Metapher hier nicht. Was ist in dem Fall das Wasser, was der Wein? :gruebel:

Authentizität, Individualität, Selbstbewusstsein, Eigenständigkeit predigen..umd dann sich als typisches 0815 Modepüppchen (bisschen mit Wasser besprühte Erotik) photografieren lassen...ich dachte auch noch erst L steht für L'Oreal...würde aber in jede Kampagne passen..

Gut man kann das auch als Authentizität sehen und sich verkaufen lassen...aber wirklich?

@Rolwin..das hängt ja vielleicht damit zusammen, wieviel Altes man zusammengefügt hat ;) Wieviel Resteverwertung..

LilyHydrangea
16.11.2018, 14:21
Authentizität, Individualität, Selbstbewusstsein, Eigenständigkeit predigen..umd dann sich als typisches 0815 Modepüppchen (bisschen mit Wasser besprühte Erotik) photografieren lassen...ich dachte auch noch erst L steht für L'Oreal...würde aber in jede Kampagne passen..

Gut man kann das auch als Authentizität sehen und sich verkaufen lassen...aber wirklich?

@Rolwin..das hängt ja vielleicht damit zusammen, wieviel Altes man zusammengefügt hat ;) Wieviel Resteverwertung..

In erster Linie "predigt" sie doch aber, dass man niemanden für seine Lebensweise, sein Aussehen etc. fertigmachen und mit Hass überschütten soll.

Doktor Landshut
16.11.2018, 14:25
Naja. Also musikalisch ist das für mich eher die Art Song, bei der ich im Radio umschalte. :D Angepasst an den aktuellen Mainstream-Style, hört sich demnach so an wie hundert andere Songs. Nicht mein Ding. (Der Text ist aber gut.)

Aufgrund konsequenter Radio-Askese habe ich so gut wie keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Titeln dieses Genres. Daher mein Eindruck: Das Ding geht cool ab und der Refrain brennt sich ins Ohr bzw. man würde ihn auch bei lautestem Straßenverkehr kilometerweit gegen den Wind identifizieren können..;) Und was noch gut ist: Die "Botschaft" kommt musikalisch nicht in Gestalt einer Mitleid heischenden Schnulze aus der Opferperspektive daher.

Eulenspiegel
16.11.2018, 14:27
In erster Linie "predigt" sie doch aber, dass man niemanden für seine Lebensweise, sein Aussehen etc. fertigmachen und mit Hass überschütten soll.
aber sie lebt - soweit wir es wissen, eben nicht so...nicht so oberflächlich

Was sollen den die Teens denken...Lena predigt:"Steht zu eurem Aussehen" und lässt sich dann 0815 gepimpt/photoshopped ablichten

Rolwin
16.11.2018, 14:34
aber sie lebt - soweit wir es wissen, eben nicht so...nicht so oberflächlich

Was sollen den die Teens denken...Lena predigt:"Steht zu eurem Aussehen" und lässt sich dann 0815 gepimpt/photoshopped ablichten
Also, das Foto so stark mit dem Song verbinden, finde ich Blödsinn, da das Foto auch für das Album steht und auf dem Album bestimmt nicht ausschließlich Mobbing Songs sind. Das ist ein wenig sehr kleinlich, zumal es für Thank you keine CD gibt...

Eulenspiegel
16.11.2018, 15:02
Also, das Foto so stark mit dem Song verbinden, finde ich Blödsinn, da das Foto auch für das Album steht und auf dem Album bestimmt nicht ausschließlich Mobbing Songs sind. Das ist ein wenig sehr kleinlich, zumal es für Thank you keine CD gibt...

auf Insta wird das Bild nur mit Links "LENA" - Rechts "Thank You" beschriftet

sorry, dass ich Bildsprachw ernst nehme...und dass es jetzt fürs ganze Wlbum verwendet wird...ist ja eigentlich noch schlimmer...Lena wollte endlich etwas Selbständiges mit dem Album schaffen...lässt sich aber hergererichtet wie fremdbestimmtes ....ablichten...bar jeder Individualität...
P.S. Was woll die Promotion des Schmuckes im Bildes als Crosspromotion gebracht hat? ;)

da wirkt das authentischer

https://www.helene-fischer.de/news/das-cover-zum-neuen-album-helene-fischer

earplane
16.11.2018, 15:12
die Klatschpresse tut mal was sinnvolles und wirbt für den Song
https://www.klatsch-tratsch.de/musik/lena-meyer-landrut-das-hier-ist-ihr-neuer-song-thank-you-385139/
der Ticketverkäufer auch
https://www.eventim.de/magazin/rock-pop/thank-you-lena-ist-zurueck-neue-single-albumankuendigung/

Hollie60
16.11.2018, 15:21
Eine Frage zur Single:
Gibt es sie nur als Download oder auch zum Anfassen?

Rolwin
16.11.2018, 15:23
Eine Frage zur Single:
Gibt es sie nur als Download oder auch zum Anfassen?
Beides:
Erst downloaden, dann brennen, dann anfassen....:D

MoscowMuleFan
16.11.2018, 15:32
hallo, hab mich hier im Forum mal angemeldet, weil es wohl mehr Neues von Lena gibt, geben soll. Die Reaktionen hier im "Fan-Forum" auf die neue Single sind ja eher negativer Art. Ich glaube, ich bereue den Schritt schon.. :( Vielleicht ist es ja mehr ein Kritiker-Forum?

maybear
16.11.2018, 15:33
Leider offenbar nur als Track-Download (also noch nicht einmal eine richtige Download-Single ...).

esiststeffen
16.11.2018, 15:54
aber sie lebt - soweit wir es wissen, eben nicht so...nicht so oberflächlich

Was sollen den die Teens denken...Lena predigt:"Steht zu eurem Aussehen" und lässt sich dann 0815 gepimpt/photoshopped ablichten

Sagt dir der Begriff "Slutshaming" etwas? Wenn nicht, ist Google bestimmt dein Freund ;)

Genau darum geht es ja eben: Jeder Mensch soll selbst entscheiden können, wie er/sie sich anziehen, schminken, frisieren, ... wasauchimmer möchte. Auch einen Menschen (insbesondere eine junge Frau) zu kritisieren, der/die sich "zu sexy" gibt, kann eine Form der Diskriminierung sein.

Felder76
16.11.2018, 16:36
Gegen "Thank You" war "If I Wasn't Your Daughter" große Kunst. Die neue Single mit ihrer unsäglich elektronisch aufbereiten Stimme ist nur wieder Pupsmusik für die Kleinen. Warum kann Sie nicht einfach mal zu ihrer wunderbaren Stimme stehen und sich zu einer richtig originellen Komposition von eine vernünftigen Band im Studio (und auch live) begleiten lassen?

Eulenspiegel
16.11.2018, 16:44
Sagt dir der Begriff "Slutshaming" etwas? Wenn nicht, ist Google bestimmt dein Freund ;)

Genau darum geht es ja eben: Jeder Mensch soll selbst entscheiden können, wie er/sie sich anziehen, schminken, frisieren, ... wasauchimmer möchte. Auch einen Menschen (insbesondere eine junge Frau) zu kritisieren, der/die sich "zu sexy" gibt, kann eine Form der Diskriminierung sein.
Ich kritisiere nicht Lenas zu sexy auftreten, meinetwegen kann sie nackt durch die Fußgängerzone laufen - "Jeder Jeck ist anders"
ich kritisiere den oberfächlichen Umgang Lenas mit dem Thema.

Ich sehe da schon die Universal Marketingabteilung bildlich vor mir...komm lass uns den Songrelease damit verknüpfen

Eulenspiegel
16.11.2018, 17:02
Gegen "Thank You" war "If I Wasn't Your Daughter" große Kunst. Die neue Single mit ihrer unsäglich elektronisch aufbereiten Stimme ist nur wieder Pupsmusik für die Kleinen. Warum kann Sie nicht einfach mal zu ihrer wunderbaren Stimme stehen und sich zu einer richtig originellen Komposition von eine vernünftigen Band im Studio (und auch live) begleiten lassen?
richtige Produzenten, richtige Musiker mit Ahnung....kosten Geld...Studiozeit mit Studiomusikern kostet richtig Geld...da ist keine Zeit für Try and Error..."it helps if you know what you're doing musically"

Wer hat Lenas Selbstbewusstsein so zerstört? Ob die Beetgees überhaupt mit einer richtigen Stimme etwas Anfangen könnten? Keine digitale Software, die alles für einen macht...fehlende Ausbildung kaschiert.

Da wird mir schlecht...


https://www.youtube.com/watch?v=zMElj_EhwKQ

Georg
16.11.2018, 17:07
Ich kritisiere nicht Lenas zu sexy auftreten, meinetwegen kann sie nackt durch die Fußgängerzone laufen - "Jeder Jeck ist anders"
ich kritisiere den oberfächlichen Umgang Lenas mit dem Thema. Es gibt noch andere Single-Fotos ... ;)

vampire67
16.11.2018, 17:12
Eine Frage zur Single:
Gibt es sie nur als Download oder auch zum Anfassen?
Anfassen ist nicht mehr zeitgemäss, #meetoo und so :ugly:

earplane
16.11.2018, 17:13
noch ein wenig Werbung aus der Klatschpresse
https://www.bunte.de/entertainment/musik/lena-meyer-landrut-kraftvoller-neuer-song-gegen-mobbing.html
https://www.focus.de/kultur/musik/lena-meyer-landrut-lena-meyer-landrut-bietet-hatern-mit-thank-you-die-stirn_id_9926686.html
http://www.news.de/medien/855730381/instagram-lena-meyer-landrut-bietet-hatern-mit-thank-you-die-stirn/1/
und von ein paar Radiosendern die den Song bei der Gelegenheit hoffentlich auch in die Rotation nehmen
https://www.radiohamburg.de/Musik/Allgemein/2018/November/Neue-Musik-am-Freitag-Brandneue-Songs-von-Lena-ZAYN-Co
https://www.104.6rtl.com/musik/musik-news/lena-meyer-landrut-veroeffentlicht-neuen-song-thank-you-id215041.html
Universal hat die Lena Seiten aufgefrischt
https://www.universal-music.de/lena/news/neues-von-lena-thank-you-253506
https://www.universal-music.de/lena/fotos
https://www.universal-music.de/lena/biografie

einen ungarischen Blog hab ich auch noch gefunden
https://popusz.blogspot.com/2018/11/lena-thank-you-2018.html

AlienEi
16.11.2018, 17:15
Anfassen ist nicht mehr zeitgemäss, #meetoo und so :ugly:

:-D :thumbsup:

Eulenspiegel
16.11.2018, 17:17
Es gibt noch andere Single-Fotos ... ;)

Tolles Photo!!! Aber warum nicht damit..promoten. Eine erfolgreiche, geerdete, im Leben stehende 27jährige Frau, die das Chi Chi nicht braucht.

Georg
16.11.2018, 17:41
Tolles Photo!!! Aber warum nicht damit..promoten. Eine erfolgreiche, geerdete, im Leben stehende 27jährige Frau, die das Chi Chi nicht braucht.Ja, das Photo erinnert an eine reife, lebenserfahrene Künstlerin; aufgenommen im Atelier während einer Pause.

AlienEi
16.11.2018, 17:53
Ja, das Photo erinnert an eine reife, lebenserfahrene Künstlerin; aufgenommen im Atelier während einer Pause.

Ihre Hauptzielgruppe wäre natürlich dankbar :kicher:

simon
16.11.2018, 18:01
Tolles Photo!!! Aber warum nicht damit..promoten. Eine erfolgreiche, geerdete, im Leben stehende 27jährige Frau, die das Chi Chi nicht braucht.

Das sind doch die offiziellen Promobilder.

Georg
16.11.2018, 18:01
Ihre Hauptzielgruppe wäre natürlich dankbar :kicher:Klar, mittelalte Männer finden es sehr inspirierend, wenn Frauen aus einem reichen Fundus schöpfen. :zahn:

maybear
16.11.2018, 19:02
Das Video wird heute gedreht.

Tiny Tim
16.11.2018, 19:41
Das Video wird heute gedreht.

Und Lena kann wahrlich stolz sein, einen der profiliertesten Journalisten Deutschlands dabei zu haben - Christoph Amend. :)

steffen3
16.11.2018, 19:55
Woher wisst ihr das?

Tiny Tim
16.11.2018, 19:57
Woher wisst ihr das?

Lenas Instagram-Stories

earplane
16.11.2018, 20:04
https://www.instagram.com/p/BqPqZp8nfFM/
https://www.instagram.com/p/BqP0laRAnnG/

punkrock
16.11.2018, 20:45
Okay, nich so der Superdeal, weil dann ja eh aufm Album. Aber hab die 1 € nochwas jetzt mal ausgegeben. Die neue Lena-Single soll ja schließlich unterstützt werden. Wird sie jetzt'n Hit? :)

earplane
16.11.2018, 20:52
Okay, nich so der Superdeal, weil dann ja eh aufm Album. Aber hab die 1 € nochwas jetzt mal ausgegeben. Die neue Lena-Single soll ja schließlich unterstützt werden. Wird sie jetzt'n Hit? :)

Ein Hit wird's wenn ihr den Song die ganze Woche lang bei Spotify auf Dauerschleife streamt. :whistle:

Brummell
16.11.2018, 21:06
Ein Hit wird's wenn ihr den Song die ganze Woche lang bei Spotify auf Dauerschleife streamt. :whistle:

Bei ITunes hat sie es mittlerweile unter die Top 5 geschafft - aber vermutlich ist das heutzutage nicht mehr sonderlich relevant :hmm:

Bina
17.11.2018, 00:28
https://www.youtube.com/watch?v=cp2oh3hrPOg

Peter M. aus V.
17.11.2018, 02:47
Hier meine unmaßgebliche Meinung zu "Thank you"

Textbotschaft: Geht in Ordnung; der Grundgedanke durchzieht Lenas geäuerte Gedanken ja schon eine ganze Weile.

Zur Musik:Nicht meins.
Der Song leidet für mich unter einem Phänomen, das sich durch Lenas Werk fast von Anbeginn an zieht: In den Strophen klingt sie wie Lena, zumindest ein bisschen, im Refrain wird es dann schlimm verfremdet, hier dann auch fast geschrieen. (Passt eventuell zum Thema, kann man auch gegen den Wind hören.;) ). Doch was soll das alberne tiefgepitchte "down" am Ende des Refrains? Muss das Wort auf diese Weise akustisch "unterstützt" werden? Anders die Bridge, das ist ein kurzer Moment zum Lena- Stimme- Genießen. Aber gut, diese Bearbeitungs- Manie kennt man ja schon von Crystal Sky.

Die Produktion legt die Vermutung nahe, dass hier der nicht zustande gekommene Sommerhit verwurstet werden sollte. Dass hier keine selbstmitleidige Ballade abgeliefert wurde, ists wirklich gut, da hat @bates Recht. Ein kraftvoller Song entspräche dem Inhalt ja viel besser. Diese Party- Mucke aber hat eigentlich nichts mit dem Text zu tun.
Und, lieber @Doktor Landshut, der Ohrwurm ist unüberhörbar und unentrinnbar. Er entsteht dadurch, dass das Harmnieschema (2 Takte am Anfang) ohne eine einzige Unterbrechung bis zum Schuss dauern wiederholt wird. Mir ging es schon in der Mitte des ersten Refrains tierisch af die Nerven. Allerdings macht genau das den Song "tanzbar". Weshalb Lena ihn ja schon vor dem Release zuindest einem Instagram- Post unterlegt hat.

Nun ja, auf Crystal Sky habe ich ja auch mehrere Titel gefunden, die mich sehr gefreut haben, übrigens teilweise auch von den beatgees produziert, aber eben mit mapgeblicher Beteiligung einer gewissen Australierein. . Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass auch auf "Only Love, L" einpaar zu entdecken sind.

Das alles, wie gesagt, meine unmaßgebliche Meinung. ;)

Ovi
17.11.2018, 07:27
Textbitscgaft:

:hmm:

Die Textbitch gafft?
(scnr)

Ovi
17.11.2018, 07:30
Bei ITunes hat sie es mittlerweile unter die Top 5 geschafft - aber vermutlich ist das heutzutage nicht mehr sonderlich relevant :hmm:


Ja-so eeetwas über Null ist das schon noch, was da appleseits gekauft und gestreamt wird.
Mittlerweile isses übrigens über Dreitunes nach Zweitunes aufgerückt.

steffen3
17.11.2018, 11:57
iTunes 2
Amazon Downloads 4
Amazon Songs 10

Ist doch gut.

tobago
17.11.2018, 12:01
hallo, hab mich hier im Forum mal angemeldet, weil es wohl mehr Neues von Lena gibt, geben soll. Die Reaktionen hier im "Fan-Forum" auf die neue Single sind ja eher negativer Art. Ich glaube, ich bereue den Schritt schon.. :( Vielleicht ist es ja mehr ein Kritiker-Forum?

Hab deinen Post gerade erst gelesen.

Also erstens :welcome: und zweitens: Nö, wir sind nicht generell kritisch, nur wenn uns - bzw. einem Teil von uns - was nicht besonders gefällt. :D Lies dagegen z.B. mal den thread zu If I wasn't your daughter. ;)

woelfen
17.11.2018, 12:21
@Peter M. aus V. : Sehe ich ähnlich, bin allerdings nicht sonderlich überrascht, vielleicht aber auch schon zu alt für diese Art Mucke. Ist aber wohl das, was sie selbst gut findet, und da wünsche ich ihr Erfolg damit.

Bina
17.11.2018, 12:30
@Peter M. aus V. : Sehe ich ähnlich, bin allerdings nicht sonderlich überrascht, vielleicht aber auch schon zu alt für diese Art Mucke. Ist aber wohl das, was sie selbst gut findet, und da wünsche ich ihr Erfolg damit.
:daumen:

bates
17.11.2018, 12:43
Ist aber wohl das, was sie selbst gut findet, und da wünsche ich ihr Erfolg damit.

Der Aussage stimme ich voll zu; sie ist allerdings allgemeingültig. Vorausgesetzt, kein Dritter kommt zu Schaden, könnte ich das über schlichtweg jeden Menschen sagen: Er möge das tun, was er selbst gut findet, und da wünsche ich ihm Erfolg damit. Dass ich aber Fan von jemandem bin, setzt natürlich voraus, dass ich gut finde, was er tut. ;)

earplane
17.11.2018, 12:47
Der Song ist nicht zu langsam, nicht zu schnell. Ein kleines bisschen fröhlich, ein kleines bisschen melancholisch. Ein unaufdringlicher, tanzbarer Midtempo-Song - perfekt zum Joggen, zum Autofahren, zum Feiern, zum Spazierengehen, zum Entspannen. Passend für jede Gelegenheit. :unschuldslena:

Tiny Tim
17.11.2018, 13:06
Der Aussage stimme ich voll zu; sie ist allerdings allgemeingültig. Vorausgesetzt, kein Dritter kommt zu Schaden, könnte ich das über schlichtweg jeden Menschen sagen: Er möge das tun, was er selbst gut findet, und da wünsche ich ihm Erfolg damit. Dass ich aber Fan von jemandem bin, setzt natürlich voraus, dass ich gut finde, was er tut. ;)

Verzeih die Haarspalterei, aber natürlich ist auch das allgemeingültig. Fantum erschöpft sich weder darin, voraussetzungslos alles gut zu finden, was der Star tut, noch darin, ein starres persönliches Geschmacksschema auf seine/ihre Erzeugnisse zu pressen und dann bei Übereinstimmung zufrieden, bei Nichtübereinstimmung dagegen unzufrieden zu sein. Was ich in diesem Forum immer ganz besonders vermisse, ist die Bereitschaft, die jeweils eigene, besondere Qualität eines Songs zu entdecken. Dass Lena in ihrer Entwicklung sehr viele verschiedene Richtungen gegangen ist, ist für mich eine ihrer größten Stärken, eine derer Eigenheiten, die ich am meisten an ihr schätze und bewundere. Thank You ist das jüngste Paradebeispiel dafür, ein energischer, tanzbarer Wutsong, etwas was sie vorher noch nie herausgebracht hat. Ich bin stolz, das als erster hier festzustellen, und traurig, damit hier alleine zu stehen.

whataman
17.11.2018, 13:10
You are not alone! :hi:

2075manuel
17.11.2018, 13:49
Der Song ist nicht zu langsam, nicht zu schnell. Ein kleines bisschen fröhlich, ein kleines bisschen melancholisch. Ein unaufdringlicher, tanzbarer Midtempo-Song - perfekt zum Joggen, zum Autofahren, zum Feiern, zum Spazierengehen, zum Entspannen. Passend für jede Gelegenheit. :unschuldslena:

Kann bestätigen, dass es auch beim Bügeln wunderbar passt.

@PPB: bist nicht alleine. Bin begeistert.

bates
17.11.2018, 14:16
Verzeih die Haarspalterei, aber natürlich ist auch das allgemeingültig. Fantum erschöpft sich weder darin, voraussetzungslos alles gut zu finden, was der Star tut, noch darin, ein starres persönliches Geschmacksschema auf seine/ihre Erzeugnisse zu pressen und dann bei Übereinstimmung zufrieden, bei Nichtübereinstimmung dagegen unzufrieden zu sein.

Hier kein Dissens. Aber es gab und gibt in diesem Forum eben auch – neben den vielgeschmähten Nörglern, denen man nichts recht machen kann – seit jeher den Hang zu einer "übersteigerten Selbstlosigkeit" (wozu ich @woelfen gar nicht zähle, ich habe sein Post nur als Aufhänger genommen). Der Satz "Mir muss es nicht gefallen" ergibt m.E. Sinn, wenn ihn zum Beispiel Eltern sagen, denen der Lebensweg ihres Kindes fremd wird und die aber natürlich trotzdem zu ihm stehen. Als Fan-Äußerung finde ich den Satz dagegen etwas merkwürdig, denn dass es mir gefällt, ist ja die Voraussetzung meines Fanseins. Natürlich muss mir nicht restlos alles gefallen, aber langfristig und im Großen und Ganzen eben schon.


Was ich in diesem Forum immer ganz besonders vermisse, ist die Bereitschaft, die jeweils eigene, besondere Qualität eines Songs zu entdecken. Dass Lena in ihrer Entwicklung sehr viele verschiedene Richtungen gegangen ist, ist für mich eine ihrer größten Stärken, eine derer Eigenheiten, die ich am meisten an ihr schätze und bewundere. Thank You ist das jüngste Paradebeispiel dafür, ein energischer, tanzbarer Wutsong, etwas was sie vorher noch nie herausgebracht hat. Ich bin stolz, das als erster hier festzustellen, und traurig, damit hier alleine zu stehen.

Ich würde sagen, dass ich diese Qualität "objektiv" schon sehe und die Kombination "tanzbarer Wutsong" auch sehr reizvoll finde – so wie es ich auch generell gut finde, dass Lena Neues ausprobiert. Beides hilft aber nicht dagegen, dass ich mit dem Song persönlich nicht viel anfangen kann und dass sich schon länger abzeichnet, dass sich, formulieren wir es neutral, Lenas und meine musikalischen Vorlieben allmählich auseinanderentwickeln. Einander vorzuwerfen haben wir da aber nichts ;).

Tiny Tim
17.11.2018, 14:32
Hier kein Dissens. Aber es gab und gibt in diesem Forum eben auch – neben den vielgeschmähten Nörglern, denen man nichts recht machen kann – seit jeher den Hang zu einer "übersteigerten Selbstlosigkeit" (wozu ich @woelfen gar nicht zähle, ich habe sein Post nur als Aufhänger genommen). Der Satz "Mir muss es nicht gefallen" ergibt m.E. Sinn, wenn ihn zum Beispiel Eltern sagen, denen der Lebensweg ihres Kindes fremd wird und die aber natürlich trotzdem zu ihm stehen. Als Fan-Äußerung finde ich den Satz dagegen etwas merkwürdig, denn dass es mir gefällt, ist ja die Voraussetzung meines Fanseins. Natürlich muss mir nicht restlos alles gefallen, aber langfristig und im Großen und Ganzen eben schon.

Ich würde sagen, dass ich diese Qualität "objektiv" schon sehe und die Kombination "tanzbarer Wutsong" auch sehr reizvoll finde – so wie es ich auch generell gut finde, dass Lena Neues ausprobiert. Beides hilft aber nicht dagegen, dass ich mit dem Song persönlich nicht viel anfangen kann und dass sich schon länger abzeichnet, dass sich, formulieren wir es neutral, Lenas und meine musikalischen Vorlieben allmählich auseinanderentwickeln. Einander vorzuwerfen haben wir da aber nichts ;).

Bin da im Großen und Ganzen bei Dir. Ich möchte außerdem betonen, dass mein Statement über besondere Qualitäten und Eigenheiten von Songs nichts mit "sich schön hören" zu tun hat. So wie Du zu "Thank You" stehst, stehe ich zu "Lost In You". Noch unbedeutender und schwächer finde ich "Solo Contigo". Von "Thank You" dagegen bin ich zunehmend begeistert; die äußerlichen Ähnlichkeiten im Sound spielen da für mich keine Rolle.

Eulenspiegel
17.11.2018, 14:33
@bates wobei Wutsong ja wohl nur für die Strophen gilt, ab Refrain ist das dann aufgrund der Quietschestimme höchsten nur noch ein Tantrum eines Kleinkindes, welches sich im Supermarkt vor der Quengelware auf den Boden schmeißt.

Wobei zur Musik passt eher sogar ein typischer Love/heiße Nächte in südlichen Breiten Sommerhit...

Doktor Landshut
17.11.2018, 14:36
Wobei zur Musik passt eher sogar ein typischer Love/heiße Nächte in südlichen Breiten Sommerhit...

Ja, aber dieser Kontrast macht das Stück doch ganz interessant, gibt ihm sozusagen eine besondere Note.;)

Rolwin
17.11.2018, 15:25
Als ich den ersten 30 Min Schnipsel gehört habe, war mein Gedanke, dass ich Teile dieser Musik bereits im Kopf habe. Zuerst hatte ich die Ähnlichkeit Solo Contigo zugeordnet. Nun bin ich mir aber sicher, dass es der Song von Ella Henderson "Ghost" aus dem Jahre 2014 ist. Das soll meinerseits keine Kritik sein, denn wer erfindet heute noch völlig neue Melodien, es wird immer Ähnlichkeiten geben, abgesehen davon, war "Ghost" ein sehr erfolgreicher Song :

https://www.youtube.com/watch?v=tA8AfQaUnXM&feature=youtu.be
Ella Henderson - Ghost (Official Video)
90 990 304 Aufrufe
22.04.2014

Doktor Landshut
17.11.2018, 15:43
Beides hilft aber nicht dagegen, dass ich mit dem Song persönlich nicht viel anfangen kann und dass sich schon länger abzeichnet, dass sich, formulieren wir es neutral, Lenas und meine musikalischen Vorlieben allmählich auseinanderentwickeln. Einander vorzuwerfen haben wir da aber nichts ;).

Ich finde auch kein Forum gut, in dem - ob auf direkte oder subtile Weise - einem vorgeschrieben wird, was man gut zu finden hat.;)

Surfer
17.11.2018, 15:53
Als ich den ersten 30 Min Schnipsel gehört habe, war mein Gedanke, dass ich Teile dieser Musik bereits im Kopf habe. Zuerst hatte ich die Ähnlichkeit Solo Contigo zugeordnet. Nun bin ich mir aber sicher, dass es der Song von Ella Henderson "Ghost" aus dem Jahre 2014 ist. Das soll meinerseits keine Kritik sein, denn wer erfindet heute noch völlig neue Melodien, es wird immer Ähnlichkeiten geben, abgesehen davon, war "Ghost" ein sehr erfolgreicher Song :

https://www.youtube.com/watch?v=tA8AfQaUnXM&feature=youtu.be
Ella Henderson - Ghost (Official Video)
90 990 304 Aufrufe
22.04.2014

Das mit Ella habe ich auch schon in den Kommetaren gelesen. Meines Erachtens ist das eine völlig andere Melodie. Lediglich einige Takte sind gleich schnell.

Ähnliche Songs wie TY müßte man in Richtung Latino-Songs suchen, dort wird die Grundmelodie sicher öfters vorkommen.

Ist ja schliesslich Cha Cha Cha....:bananarock:

earplane
17.11.2018, 16:04
zum ewigen Thema "Ähnlichkeiten zwischen Pop-Songs "

https://www.youtube.com/watch?v=oOlDewpCfZQ

Rolwin
17.11.2018, 16:11
Man muß den Song tatsächlich öfters hören. Mir geht es mittlerweile so, dass ich schon während der 30 Sek Eingangsstrophe auf den Refrain fiebere.....

thereisnoescape
17.11.2018, 16:52
Beides hilft aber nicht dagegen, dass ich mit dem Song persönlich nicht viel anfangen kann und dass sich schon länger abzeichnet, dass sich, formulieren wir es neutral, Lenas und meine musikalischen Vorlieben allmählich auseinanderentwickeln.

Bei mir eher umgekehrt.

Peter M. aus V.
17.11.2018, 17:52
:hmm:

Die Textbitch gafft?
(scnr)

Botschaft. Sorry, Ausrutscher nach links, mitten in der Nacht...

Peter M. aus V.
17.11.2018, 18:24
Der Satz "Mir muss es nicht gefallen" ergibt m.E. Sinn, wenn ihn zum Beispiel Eltern sagen, denen der Lebensweg ihres Kindes fremd wird und die aber natürlich trotzdem zu ihm stehen. Vielleicht bin ich ja so eine Art Eltern- Fan. :D

Ich würde sagen, dass ich diese Qualität "objektiv" schon sehe und die Kombination "tanzbarer Wutsong" auch sehr reizvoll finde – so wie es ich auch generell gut finde, dass Lena Neues ausprobiert. Beides hilft aber nicht dagegen, dass ich mit dem Song persönlich nicht viel anfangen kann und dass sich schon länger abzeichnet, dass sich, formulieren wir es neutral, Lenas und meine musikalischen Vorlieben allmählich auseinanderentwickeln. Einander vorzuwerfen haben wir da aber nichts ;).
So ähnlich geht es mir; mein Post sollte ja (neben der persönlichen Kritik an der Produktion) auch deutlich machen, dass ich die Intention des Songs gut finde.

j_easy
17.11.2018, 22:08
Das Gute ist, dass Lena den Song singt und natürlich der Text. Mir missfällt eher, dass Lenas Stimme oft in der Höhe gepitcht wird und sich übersteuert anhört. Bei ihrer zumeist jungen Zielgruppe und Mainstream-Radiohörern wird der Song gut ankommen. Bin gespannt wie er live umgesetzt wird. Oft wachsen dann gerade die "mainstreamigeren" Songs.
CS finde ich im großen und ganzen weiterhin gut bis sehr gut. Mal schauen, wie es mir mit Only Love, L gehen wird.

Rolwin
17.11.2018, 22:21
Das Gute ist, dass Lena den Song singt und natürlich der Text. Mir missfällt eher, dass Lenas Stimme oft in der Höhe gepitcht wird und sich übersteuert anhört. Bei ihrer zumeist jungen Zielgruppe und Mainstream-Radiohörern wird der Song gut ankommen. Bin gespannt wie er live umgesetzt wird. Oft wachsen dann gerade die "mainstreamigeren" Songs.
CS finde ich im großen und ganzen weiterhin gut bis sehr gut. Mal schauen, wie es mir mit Only Love, L gehen wird.
Einer der Gründe, warum mir alle Lena-Songs von Sing meinen Song so gut gefallen, obwohl es keine Eigengewächse sind.....

j_easy
18.11.2018, 14:01
Einer der Gründe, warum mir alle Lena-Songs von Sing meinen Song so gut gefallen, obwohl es keine Eigengewächse sind.....

Das liegt an der musikalischen Umsetzung. Band und Produktion sind einfach topp. Warum Lena bei vielen eigenen Songs ab CS so gern Ihre Stimme verfremdet ... vielleicht findet Sie es für zeitgemäß und die Stimmung der Songs unterstützend.
Das sollte mal in einem Interview zur Sprache kommen ...

gauloises
18.11.2018, 14:28
Das sollte mal in einem Interview zur Sprache kommen ...

Genau, die Göre mal fragen, was das eigentlich soll.

Rolwin
18.11.2018, 14:37
Genau, die Göre mal fragen, was das eigentlich soll.
Das nicht, aber man könnte schon mal im Vorfeld fragen, ob es auf dem Album auch Songs gibt, die nicht so stark verfremdet sind...

AlienEi
18.11.2018, 14:38
Genau, die Göre mal fragen, was das eigentlich soll.

Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern