PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX | Künstler, die die Welt bewegten: Tokio Hotel | Lena als Interviewgast



vampire67
06.11.2018, 00:13
Lena äussert sich selber zu Tokyo Hotel in der VOX doku 'Künstler die die Welt bewegten'.
Die doku enthält mehrere interviewszenen mit Lena in der sie zum schluss angibt sich häufig wenn sie in LA ist mit den jungs von TH zu treffen.

P.S. eventuell ist das sogar ein eigenen thread wert :gruebel:

earplane
06.11.2018, 08:35
P.S. eventuell ist das sogar ein eigenen thread wert :gruebel:

Etwa so was wie einen Tokio Hotel thread? :zahn:
https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8249-Tokio-Hotel

Carlos
06.11.2018, 11:03
Lena äussert sich selber zu Tokyo Hotel in der VOX doku 'Künstler die die Welt bewegten'.
Die doku enthält mehrere interviewszenen mit Lena in der sie zum schluss angibt sich häufig wenn sie in LA ist mit den jungs von TH zu treffen.

P.S. eventuell ist das sogar ein eigenen thread wert :gruebel:

bei TV NOW https://www.tvnow.de/vox/kunstler-die-die-welt-bewegten/tokio-hotel/player

vampire67
06.11.2018, 19:48
Etwa so was wie einen Tokio Hotel thread? :zahn:
https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8249-Tokio-Hotel
Ich meinte eher der interview teil. Das geht ja eigentlich über Tokyo Hotel hinaus.

Surfer
06.11.2018, 19:58
Und nicht zu vergessen, über TH hat Lena auch einen Draht zu Heidi, ihrem großen Vorbild... :X

esiststeffen
06.11.2018, 20:54
Interessanterweise hatte ich mich auch schon öfter mal gefragt, wie Lena wohl damals Tokio Hotel fand (war ja immerhin genau ihre Teenagerzeit ;)) und wie sie wohl heute so über sie denkt. Dennoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich zumindest ein kleines bisschen erstaunt bin, dass sie sich offenbar gut verstehen – für mich sind das einfach zwei komplett verschiedene Welten; und ich weiß zwar auch nicht, wiiieee gut ich mich mit der Person Lena tatsächlich verstehen würde – dass ich aber zu den beiden Kaulitzen nur schwer irgendeinen gemeinsamen Draht finden würde, dessen bin ich mir aber ziemlich sicher :whistle:


(Auch wenn es natürlich ohne Zweifel stimmt, was Lena im Video sagt – und worüber wir ja auch schon einige Male sprachen –, dass sie beide ziemlich ähnliche Erfahrungen mit plötzlichem Starruhm gemacht haben. Auf dieser Ebene sind sich Lena und die Tokiohotelliers dann vielleicht doch näher als sonst irgendjemandem in diesem Land .... ;))

thereisnoescape
06.11.2018, 20:55
Und nicht zu vergessen, über TH hat Lena auch einen Draht zu Heidi, ihrem großen Vorbild... :X

Ihre Vorbilder sind doch Britney Spears und Dieter Bohlen.

vampire67
06.11.2018, 21:44
bei TV NOW https://www.tvnow.de/vox/kunstler-die-die-welt-bewegten/tokio-hotel/player
Hier mal noch die szenen um die's geht im schnelldurchlauf:
Kapitel 1: 5:05, Kapitel 2: 1:35, 8:02, Kapitel 3: 1:07, 3:53

Lenas kontakte sind ja indirekt schon darüber vermutet worden das Treehouse, der anbieter der VIP tickets, von einem der Kaulitze mitgegründet wurde

Krass sind ja auch die aussagen über gewalttätige hater. Bei Lena blieb es ja wohl nur verbal, bzw virtuell. Aber da man ja heute über politische hasskriminalität redet, warum vergisst man das dieser hass auf andersartiges eben nicht auf politik begrenzt ist. Aber erst als es gegen regirungsmeinungen ging war plötzlich ein gesetz 'nötig'.
Ich sehe da von der geisteshaltung wenig unterschiede ob jemand ausländer durch chemnitz hetzt oder nichtgefällige künstler mit steinen bewirft. Beides ist genauso unterirdisch.

bates
06.11.2018, 22:11
Dennoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich zumindest ein kleines bisschen erstaunt bin, dass sie sich offenbar gut verstehen.


Ich wiederum muss ehrlich zugeben, dass ich kein bisschen erstaunt bin, dass Dich das erstaunt. Ich habe schon auf Dein Posting gewartet. ;)
(Aber zugegeben, so wie Du von den Kaulitzen getriggert wirst, so ich von Deiner Reaktion ... :D)



für mich sind das einfach zwei komplett verschiedene Welten

Nein, ich werde Dich jetzt nicht zum x-ten Mal mit Deinem "... in einer anderen Welt als der Durchschnittsdeutsche"-Posting aufziehen. Aber ich würde vermuten, dass Lena einerseits nicht gaaaanz so ein "Normalo" ist, wie Du glaubst, die Kaulitze andererseits nicht sooooo durchgeknallt sind, wie Du Dir das vorstellst. Zum einen hat auch Lena einen Hang zur Exaltiertheit, einen gewissen Selbstdarstellungsdrang, eine gewisse Theatralik, kurz: ein Bühnen-Gen – zum anderen sind bestimmt auch die Kaulitze nicht von morgens bis abends nur exzentrische Rampensäue. Zähle nun noch die von Dir selbst erwähnte geteilte Erfahrungswelt und die altersmäßige Nähe hinzu, und schon ist es eigentlich kaum noch überraschend, dass da ein Draht ist.

Wobei mich die (wer weiß wie vertrauenswürdige) Information dieser Sendung von einer "langjährigen Freundschaft" schon auch überrascht hat. Aber hauptsächlich deshalb, weil man (ich) bisher noch nie etwas davon gehört hat (habe).

vampire67
06.11.2018, 22:38
Wobei mich die (wer weiß wie vertrauenswürdige) Information dieser Sendung von einer "langjährigen Freundschaft" schon auch überrascht hat. Aber hauptsächlich deshalb, weil man (ich) bisher noch nie etwas davon gehört hat (habe).
Wie gesagt, Treehouse Tickts ist ein TH gewächs. Die tauchten ca 2015 auf, also auch schon vor etwa 3 jahren. Da kann man davon ausgehen das es da vorher schon kontakte gab.
Allerdings gehen ich auch nicht von kontakten von Lenas USFO erscheinen aus. Wahrscheinlich sind sie sich bei einer veranstaltung im ausland irgendwann mal über den weg gelaufen. Und da kommt man als beide deutsche wahrscheinlich zwangsläufig ins gespräch. Vor allem wenn man da anscheinend ähnliche erfahrung abseits des eigentlichen berufes gemacht hat.

Brummell
06.11.2018, 22:46
Ich wiederum muss ehrlich zugeben, dass ich kein bisschen erstaunt bin, dass Dich das erstaunt. Ich habe schon auf Dein Posting gewartet. ;)
(Aber zugegeben, so wie Du von den Kaulitzen getriggert wirst, so ich von Deiner Reaktion ... :D)




Nein, ich werde Dich jetzt nicht zum x-ten Mal mit Deinem "... in einer anderen Welt als der Durchschnittsdeutsche"-Posting aufziehen. Aber ich würde vermuten, dass Lena einerseits nicht gaaaanz so ein "Normalo" ist, wie Du glaubst, die Kaulitze andererseits nicht sooooo durchgeknallt sind, wie Du Dir das vorstellst. Zum einen hat auch Lena einen Hang zur Exaltiertheit, einen gewissen Selbstdarstellungsdrang, eine gewisse Theatralik, kurz: ein Bühnen-Gen – zum anderen sind bestimmt auch die Kaulitze nicht von morgens bis abends nur exzentrische Rampensäue. Zähle nun noch die von Dir selbst erwähnte geteilte Erfahrungswelt und die altersmäßige Nähe hinzu, und schon ist es eigentlich kaum noch überraschend, dass da ein Draht ist.

Wobei mich die (wer weiß wie vertrauenswürdige) Information dieser Sendung von einer "langjährigen Freundschaft" schon auch überrascht hat. Aber hauptsächlich deshalb, weil man (ich) bisher noch nie etwas davon gehört hat (habe).

LA wurde, da europäische Stars dort kein Schwanz kennt, von den Kaulitzen halt für die große Flucht in die Anonymität genutzt - und von Lena für ihre kleine Fluchten. ;)

Zampano
06.11.2018, 22:50
Style- und fashionmäßig corresponden die bestimmt auch heavily... neue Ohrpiercings hat sie jetzt ja auch... bestimmt ist bald die Nase dran, oder die Lippe...

https://louderthanloveth.files.wordpress.com/2015/02/d2e2b-piercing.png?w=880&h=312&crop=1

Brummell
06.11.2018, 22:56
Style- und fashionmäßig corresponden die bestimmt auch heavily... neue Ohrpiercings hat sie jetzt ja auch... bestimmt ist bald die Nase dran, oder die Lippe...

https://louderthanloveth.files.wordpress.com/2015/02/d2e2b-piercing.png?w=880&h=312&crop=1

:nein::faint::schnueff:

esiststeffen
07.11.2018, 00:20
Ich wiederum muss ehrlich zugeben, dass ich kein bisschen erstaunt bin, dass Dich das erstaunt. Ich habe schon auf Dein Posting gewartet. ;)
(Aber zugegeben, so wie Du von den Kaulitzen getriggert wirst, so ich von Deiner Reaktion ... :D)
Und ich wiederum hatte schon auf deine Reaktion auf mein Posting gewartet .... :whistle:

(Ich will übrigens nicht behaupten, dass ich von den Kaulitzen "getriggert" würde. Ich finde das Thema Starkult/Fankultur generell nicht uninteressant, und finde es spannend, da Parallelen zu ziehen. Auch wenn speziell das Tokio-Hotel-Fantum mir sicher seeeehr viel ferner steht als der Lenaismus .... ;))



Nein, ich werde Dich jetzt nicht zum x-ten Mal mit Deinem "... in einer anderen Welt als der Durchschnittsdeutsche"-Posting aufziehen. Aber ich würde vermuten, dass Lena einerseits nicht gaaaanz so ein "Normalo" ist, wie Du glaubst, die Kaulitze andererseits nicht sooooo durchgeknallt sind, wie Du Dir das vorstellst. Zum einen hat auch Lena einen Hang zur Exaltiertheit, einen gewissen Selbstdarstellungsdrang, eine gewisse Theatralik, kurz: ein Bühnen-Gen – zum anderen sind bestimmt auch die Kaulitze nicht von morgens bis abends nur exzentrische Rampensäue. Zähle nun noch die von Dir selbst erwähnte geteilte Erfahrungswelt und die altersmäßige Nähe hinzu, und schon ist es eigentlich kaum noch überraschend, dass da ein Draht ist.
Na ich behaupte doch gar nichts anderes, als dass Lena eine Rampensau ist, die für die Bühne geboren ist, im Gegenteil! ;)
Aber dennoch erkenne ich in Lena trotzdem eine ganz andere Form von Selbstdarstellungsdrang als in den Kaulitzen. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich im Schaffen der letzteren besonders gut auskennen würde (na gut, vielleeeiiiiicht werde ich mich eines Tages mal doch noch breitschlagen lassen, mir die ganze VOX-Sendung reinzuziehen; bisher hab ich nämlich nur die Lena-Szenen gesehen) .... aber ein Unterschied, den ich wahrnehme, ist zum Beispiel: Lenas Art der Exaltiertheit ist in gewisser Weise eine permanente Selbstironie, ein Sich-selber-nicht-so-ernst-Nehmen. Bei Tokio Hotel wirkt das immer so bierernst und weltschmerzlerisch. Und meinem Eindruck zufolge ist Weltschmerz ist ein Wesenszug, der Lena eher fremd ist. Aber vielleicht verstehe ich sie ja wirklich komplett falsch.... :)

Georg
07.11.2018, 00:54
Apropos Nase, Lippe. Heidi hat das Schönheitsideal bis zum Aberwitz dermaßen (perfekt) pervertiert, dass ihr mit Sicherheit keine Sponsoren davonlaufen. :zahn:


https://cdn.mdr.de/brisant/heidi-klum-halloween-104_v-variantBig16x9_wm-true_zc-ecbbafc6.jpg?version=20287

earplane
07.11.2018, 09:09
Die Boulevard Presse wusste schon längst dass Lena und TH Beste Freunde sind.
https://www.mix1.de/news/lena-tokio-hotel-beste-freunde/
https://www.promiflash.de/news/2017/01/19/cooles-trio-lena-meyer-landrut-und-die-tokio-hotel-twins.html
http://www.am-ende-des-tages.de/photos/160504-billy-bill-kaulitz-buch-avone-rath/DSC_8572.jpg.php
http://www.justjared.com/2016/05/05/tokio-hotel-bill-kaulitz-celebrates-billy-book-launch/#more-1220527

das erste Treffen bei einer Veranstaltung war möglicher Weise am 12. Februar 2015 in München
https://www.exklusiv-muenchen.de/news/serviceplan-muenchen-31628
https://bestbrands.de/en/archive/bb2015/
oder vielleicht auch schon vorher bei einem der MTV Awards aber dafür hab ich keine Belege gefunden.

ich hab auch noch was feines von 2010
https://www.youtube.com/watch?v=9znekWBRjew

TH und Lena haben auch viele gemeinsame Bekannte. Zum Beispiel den Universal Chef und diverse andere Leute aus dem Musik Business. Designerin Leyla Piedayesh. Oder Lenas ehemaliger Stylist http://www.am-ende-des-tages.de/photos/160504-billy-bill-kaulitz-buch-avone-rath/DSC_8598.jpg.php

Zumindest einer aus der Band war sogar schon mal bei einem Lena Konzert
https://louderthanloveth.wordpress.com/2016/03/03/new-photo-georg-listing-with-a-fan-lena-concert-berlin-de-feb-28-2016/

Rolwin
07.11.2018, 14:12
Und ich wiederum hatte schon auf deine Reaktion auf mein Posting gewartet .... :whistle:

(Ich will übrigens nicht behaupten, dass ich von den Kaulitzen "getriggert" würde. Ich finde das Thema Starkult/Fankultur generell nicht uninteressant, und finde es spannend, da Parallelen zu ziehen. Auch wenn speziell das Tokio-Hotel-Fantum mir sicher seeeehr viel ferner steht als der Lenaismus .... ;))

Die einzige Parallele die ich sehe ist, dass sowohl TH als auch Lena zu Beginn ihrer Karrieren Menschen begeistert haben.
TH war (ist) eine reine Teeny-Band und die Hauptzielgruppe waren Kinder und Jugendliche (11-16j).
Lena begann mit mit einer völlig anderen Fangruppe (11-60j), gut zu sehen 2010 am Flughafen und vor dem Rathaus.
Während bei Lena vor ihrem Hotel in Köln 30-40 Mädels auf sie warteten (dazu kamen noch einige Paparazzies), warteten damals tausende vor den Türen von TH. Beides war sicherlich nach einiger Zeit nervig und sehr unangenehm. Nachteil für Lena war, dass sie alleine war und TH eine Band, die sich gegenseitig helfen konnten.
TH haben jahrelang die größten Hallen/Stadien gefüllt mit kreischenden Jugendlichen. Bei Lena war der große Hype nach gut einem Jahr vorbei.
Um einmal ein paar Wochen Ruhe zu haben mußte TH nach USA flüchten, bei Lena genügte ein Umzug von Köln nach Berlin.
Ich denke man kann mehr Unterschiede, als Parallelen heraus arbeiten, bei den beiden Biographien....

esiststeffen
07.11.2018, 16:23
Die einzige Parallele die ich sehe ist, dass sowohl TH als auch Lena zu Beginn ihrer Karrieren Menschen begeistert haben.
TH war (ist) eine reine Teeny-Band und die Hauptzielgruppe waren Kinder und Jugendliche (11-16j).
Lena begann mit mit einer völlig anderen Fangruppe (11-60j), gut zu sehen 2010 am Flughafen und vor dem Rathaus.
Während bei Lena vor ihrem Hotel in Köln 30-40 Mädels auf sie warteten (dazu kamen noch einige Paparazzies), warteten damals tausende vor den Türen von TH. Beides war sicherlich nach einiger Zeit nervig und sehr unangenehm. Nachteil für Lena war, dass sie alleine war und TH eine Band, die sich gegenseitig helfen konnten.
TH haben jahrelang die größten Hallen/Stadien gefüllt mit kreischenden Jugendlichen. Bei Lena war der große Hype nach gut einem Jahr vorbei.
Um einmal ein paar Wochen Ruhe zu haben mußte TH nach USA flüchten, bei Lena genügte ein Umzug von Köln nach Berlin.
Ich denke man kann mehr Unterschiede, als Parallelen heraus arbeiten, bei den beiden Biographien....

Die entscheidende Parallele ist für mich: Beide haben es geschafft, innerhalb kurzer Zeit an einen Punkt zu kommen, an dem absolut niemand mehr an ihnen vorbeikam; an dem jeder (vom Kind bis zur Oma) ihr Gesicht und ihren Namen kannte, ob man wollte oder nicht; und an dem jeder irgendeine Meinung zu ihnen hatte. Es gibt den schönen Satz "Wer nicht weiß, wer X ist, muss das Jahr 20XX unter einem Stein verbracht haben". Und ja, zu diesen Künstlern gehört Lena ohne Zweifel; dazu gehören auch Tokio Hotel, dazu gehört Küblböck, und wenn wir noch etwas weiter zurückgehen, vielleicht noch die Kelly Family. Insgesamt passiert das vielleicht ein- oder zweimal in einem Jahrzehnt; wobei ich fast geneigt zu sagen bin, nach Lenas großem Hype 2010/11 hat es so etwas in dieser Schnelligkeit und dieser Intensität auf dem deutschen Markt bis heute nicht mehr gegeben.

Dass es zwischen den genannten Künstlern und ihrem jeweiligen Hype auch gewichtige Unterschiede gibt (hinsichtlich der Dauer, hinsichtlich der Nachwirkung, hinsichtlich der künstlerischen Substanz, ...), streite ich dabei ja gar nicht ab. Der von dir genannte Punkt mit den Zielgruppen ist zum Beispiel so ein Unterschied: Dass es Lena, anders als etwa Tokio Hotel oder Küblböck oder jede x-beliebige Boy- oder Girlgroup, auch geschafft hat, sich ein Publikum zu erobern, das mit Popstars und Castingshows bis dahin ansonsten gaaaaar nichts am Hut hatte, ist ein Umstand, der den Lenaismus als Phänomen für mich persönlich seeehr viel interessanter und faszinierender macht als zum Beispiel den Tokiohotellismus .... ;)

Doktor Landshut
07.11.2018, 16:58
Was Lena und die Kaulitzbrüder nach meinem Eindruck heute wohl hauptsächlich verbindet, ist außer der Generationszugehörigkeit und des "Berühmtseins" die gemeinsame Affinität zu den Themen Musik und Mode mit den zugehörigen Szenen und - wie Brummell bereits anmerkte - Lenas Aufenthalte in L.A., was natürlich einen Austauch untereinander und die Entstehung freundschaftlicher Kontakte begünstigt.
Tokyo-Hotel hat mich (nicht nur aus Altersgründen;)) nie interessiert. Zu Parallelen im Hinblick darauf, wie sich deren Karriere im Vergleich zu Lenas entwickelt hat, kann ich nichts beitragen.

earplane
07.11.2018, 17:47
Was Lena und die Kaulitzbrüder nach meinem Eindruck heute wohl hauptsächlich verbindet, ist außer der Generationszugehörigkeit und des "Berühmtseins" die gemeinsame Affinität zu den Themen Musik und Mode mit den zugehörigen Szenen auf kosmopolitischer Ebene, was natürlich einen Austauch untereinander und die Entstehung freundschaftlicher Kontakte begünstigt.
Dein Eindruck lässt sich sogar belegen. Nicht nur durch ähnliche Aktivitäten sondern auch durch gemeinsame Bekannte aus den Bereichen Musik und Mode.
Siehe z.b.
https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9750-VOX-K%FCnstler-die-die-Welt-bewegten-Tokio-Hotel-Lena-als-Interviewgast&p=706244&viewfull=1#post706244

LilyHydrangea
07.11.2018, 20:33
Dass es zwischen den genannten Künstlern und ihrem jeweiligen Hype auch gewichtige Unterschiede gibt (hinsichtlich der Dauer, hinsichtlich der Nachwirkung, hinsichtlich der künstlerischen Substanz, ...), streite ich dabei ja gar nicht ab. Der von dir genannte Punkt mit den Zielgruppen ist zum Beispiel so ein Unterschied: Dass es Lena, anders als etwa Tokio Hotel oder Küblböck oder jede x-beliebige Boy- oder Girlgroup, auch geschafft hat, sich ein Publikum zu erobern, das mit Popstars und Castingshows bis dahin ansonsten gaaaaar nichts am Hut hatte, ist ein Umstand, der den Lenaismus als Phänomen für mich persönlich seeehr viel interessanter und faszinierender macht als zum Beispiel den Tokiohotellismus .... ;)

Tokio Hotel selbst hatten mit Castingshows allerdings selber auch nichts am Hut. Gut, Bill hat mit 13 oder 14 mal bei Star Search teilgenommen, ist da aber nicht weit gekommen und seine Band wurde dadurch schon mal gleich gar nicht entdeckt.

Tokio Hotel haben eigentlich das gemacht, was unzählige andere Bands auch machten: Proberaum wahrscheinlich in irgendeiner Garage oder einem Kulturzentrum in Magdeburg und dann lokale Auftritte bei allen möglichen sich bietenden Gelegenheiten und das jahrelang, bis sie dann eben das Glück hatten, entdeckt zu werden. Der erste Plattenvertrag, den sie unter den Namen "Devilish" bei Sony BMG hatten, ist sogar gescheitert, ihr "plötzlicher" Duchbruch kam erst mit dem zweiten Vertrag (aber dann ging das auch, wie du gesagt hast, extrem schnell, das stimmt schon)

Also eigentlich hatten die Jungs von TH anfangs gar keine klassische Popstar-Castingshow-Karriere, sondern sind eher den Rockband-Weg gegangen. Natürlich wurden sie dann gezielt über Viva, Bravo und Co, vermarktet, schon klar. Aber so haben sie eigentlich nicht angefangen.

esiststeffen
07.11.2018, 20:55
Tokio Hotel selbst hatten mit Castingshows allerdings selber auch nichts am Hut. Gut, Bill hat mit 13 oder 14 mal bei Star Search teilgenommen, ist da aber nicht weit gekommen und seine Band wurde dadurch schon mal gleich gar nicht entdeckt.

Tokio Hotel haben eigentlich das gemacht, was unzählige andere Bands auch machten: Proberaum wahrscheinlich in irgendeiner Garage oder einem Kulturzentrum in Magdeburg und dann lokale Auftritte bei allen möglichen sich bietenden Gelegenheiten und das jahrelang, bis sie dann eben das Glück hatten, entdeckt zu werden. Der erste Plattenvertrag, den sie unter den Namen "Devilish" bei Sony BMG hatten, ist sogar gescheitert, ihr "plötzlicher" Duchbruch kam erst mit dem zweiten Vertrag (aber dann ging das auch, wie du gesagt hast, extrem schnell, das stimmt schon)

Also eigentlich hatten die Jungs von TH anfangs gar keine klassische Popstar-Castingshow-Karriere, sondern sind eher den Rockband-Weg gegangen. Natürlich wurden sie dann gezielt über Viva, Bravo und Co, vermarktet, schon klar. Aber so haben sie eigentlich nicht angefangen.

Natürlich weiß ich, dass Tokio Hotel keine Castingband in dem Sinne waren. Ich wollte aber damit ausdrücken, dass sie wohl trotzdem zum großen Teil die gleiche Zielgruppe angesprochen und erreicht haben ;) – ein vorzugsweise junges und weibliches Publikum, das seine Freizeit ohnehin eher vor dem Fernseher bei VIVA, im Internet in diversen Fanforen oder mit der Nase in der Bravo verbracht hat. Der Durchbruch von Tokio Hotel fällt übrigens auch genau in die Zeit, als ich die aktuelle Popmusik am intensivsten verfolgt habe, daher kann ich mich noch ganz gut daran erinnern (ich gestehe sogar: nachdem ich zum ersten Mal "Durch den Monsun" auf VIVA gesehen hatte, suchte ich die Band bei Wikipedia und fand erst dadurch heraus, dass die Frontfrau ein Kerl ist :X :binweg:). Und Fakt ist jedenfalls: Sie sind damals gleich mit ihrer allerersten Single direkt auf Platz 1 eingestiegen. Wie viele Nicht-Castingstars das überhaupt je geschafft haben, weiß ich nicht; auch nicht, wie genau sie das letztendlich hingekriegt haben (vielleicht wurden sie ja bei der Bravo schon monatelang im Voraus promotet?) – aber ein reiner Zufall kann das für mich nicht gewesen sein ..... ;)


Ich bin übrigens mal neugierg: Da du dich ja offensichtlich ganz gut auszukennen scheinst – waren demnach Tokio Hotel deine Mittelstufenidole, so wie Küblböck dein Grundschulidol war? :zahn: