PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Only Love, L (VÖ: 5. April 2019)



Seiten : 1 [2] 3

Tiny Tim
22.03.2019, 22:54
Was ist aus dieser Info (das wären ja insgesamt 22 Tracks...) eigentlich geworden? Auf der Lena-Seite sind ja auch bei der Ultra-Box nur die 13 Tracks der nun bekannten Trackliste & IIWYD zu sehn...

Naja, das ist lange her und offensichtlich überholt. Mich hat diese Mitteilung damals auch gewundert, weil das für ein Popalbum eigentlich viel zu lang wäre.

punkrock
22.03.2019, 23:08
Na ja, Deluxe Editions mit einigen Bonustracks gibt es ja durchaus. Die Deluxe von Madeline Junos "Salvation" hat z. B. 6 Bonustracks (insgesamt also 19 Tracks). EINER ist für eine Ultra-Box ja auch gar net mal so viel. :)

Bin mal gespannt, ob sich IIWYD von der schon veröffentlichten Acoustic Version unterscheidet...

Tiny Tim
22.03.2019, 23:19
Eine Deluxe-Version ist aber bislang nicht angekündigt. Gäbe es sie, wäre sie auf jeden Fall in der Fanbox enthalten.

Peter M. aus V.
22.03.2019, 23:45
Nicht unbedingt. Bei Stardust gab es eine Art Upgrade in Form von zusätzlichen Songs und vor allem Videos. Oder erinnere ich mich falsch? Jedenfalls könnte das hier ja auch passieren.

Tiny Tim
23.03.2019, 00:04
Oder erinnere ich mich falsch?

Ja.

Es gab allenfalls Bonustracks bei iTunes: New Shoes bei My Cassette Player und Moonlight bei Stardust. Aber die wurden zeitgleich mit den Albumreleases veröffentlicht. New Shoes kam dann noch auf die Platin-Edition von MCP im November 2010. Von Stardust gab es tatsächlich eine Deluxe-Edition. Aber die war auch schon im Voraus angekündigt und erschien gleichzeitig mit der Standard-Edition. Dafür gab es von Stardust keine Fanbox. Von Crystal Sky dagegen gab es zwar eine Fanbox, aber keine Deluxe-Edition.

Von My Cassette Player gab es übrigens auch eine Deluxe-Edition, allerdings mit recht beschränktem Mehrwert.
Von Good News gab es eine Platin-Edition, in die u.a. Who'd Want to Find Love eingefügt wurde. Die Komponistin Ellie Goulding hatte sich ja dagegen gesperrt, dass das Lied für den ESC-Vorentscheid verwendet und womöglich sogar beim ESC gespielt wird.

punkrock
23.03.2019, 00:23
ULTRA klingt ja nach mindestens DELUXE. :)

Na ja. Wie eine Special Edition jetzt auch heißt, Special oder Deluxe oder Ultra oder Mega oder Fanbox oder Very Limited Deluxe Special Ultra Fanbox. Hauptsache, es is a bisserl was Schönes drin. In 2 Wochen isses soweit. :)

Hab mir nu mal wieder die Crystal Sky eingelegt. Die mit den Bonustracks...

Wie wär´s nächstes Jahr eigentlich mit der 10 Years Anniversary Deluxe Edition von MCP?

Tiny Tim
23.03.2019, 00:27
ULTRA klingt ja nach mindestens DELUXE. :)

Naja. Nein.

Deluxe-Edition ist ein fester Begriff für eine bestimmte Ausstattung. Eine Deluxe-Edition enthält immer 2 Discs und ist meistens als Aufklapp-Cover gestaltet. Dazu gibt es meistens zusätzliches Doku-Material zum Album.

Die Ultra-Fanbox enthält einfach zusätzlich zur Standard-Fanbox noch einen Kapuzenpulli und ist individuell gestaltet.

earplane
23.03.2019, 08:20
So wie der Musikmarkt inzwischen funktioniert ist es sinnvoller Songs nur digital für Streaming und Download zu veröffentlichen. Zusätzliche Songs nur auf CD zu pressen wäre kompletter Quatsch. Vor allem wenn das nur eine limitierte Fan Edition ist. Falls es weitere Songs geben sollte werden die zuerst digital veröffentlicht. Die kommen dann vielleicht später noch mal auf eine Deluxe CD.

Peter M. aus V.
23.03.2019, 14:48
Was machen in Zukunft nur die Sammler unter den Fans, die nicht nuur hören, sondern auch sehen wollen, ohne gleich den Rechner hochzufahren oder sich die Augen am Handy zu verderben? ;)

ESC_Germany
23.03.2019, 15:36
Hier bräuchte ich jetzt mal Erfahrungsberichte : bei welchem Anbieter lohnt es sich am
Ehesten zu bestellen , mit der Chance , evtl erhalt schon vor offiziellem
Release im Briefkasten zu haben (sei ja öfter mal der Fall ) Lg
Bei mir gabs solche Fälle bisher nur bei Amazon. Die Ultra Fan Box bekommst du allerdings nur im Lenashop. Alles andere (normale CD, die "kleine" Fanbox und die Vinyl) kannst du aber bei Amazon bestellen. Ich habe mir dort die Vinyl bestellt und zweimal die Ultra Fan Box auf Lenas Seite

LilyHydrangea
23.03.2019, 15:46
Was machen in Zukunft nur die Sammler unter den Fans, die nicht nur hören, sondern auch sehen wollen, ohne gleich den Rechner hochzufahren oder sich die Augen am Handy zu verderben? ;)

Ich nehme mal mein Lieblingsbeispiel, den K-Pop-Bereich, weil es dort schon vor Jahren gang und gäbe war, dass die Charts eigentlich nur aus Downloads und Streaming bestanden:

Da gibt es immer noch Alben und sogar Singles (die dann allerdings als "Single Album", weil physische Veröffentlichung, bezeichnet und zu den Albumcharts dazugerechnet werden).
Also quasi Singlecharts: Download & Streaming, Albumcharts = alle physischen Veröffentlichungen, egal wie lang sie sind.
Die physischen Alben sind meistens extrem aufwändig (im Vergleich zu normalen "westlichen" Alben) verpackt. Ich habe zum Beispiel mehrere, die eher Bücher sind, wo halt hinten noch eine CD drin ist, oder Metallboxen, wo halt neben der CD noch Merch und Bilder drin sind etc.
Wäre Lena eine koreanische Sängerin, wäre ihre "Fanbox" wahrscheinlich einfach die normale Edition :D
Sowas wie Deluxe-Editionen gibt es da auch, heißen zwar "Repackage Editionen", ist allerdings das Gleiche mit gemeint. Die werden auch noch physisch veröffentlicht, meistens mit komplett neuem Namen und Artwork, damit das Ganze für die Fans einen neuen Sammlerwert hat.

Ich glaube, Alben als Sammlerstücke wird es noch eine ganze Weile geben.

Carlos
24.03.2019, 17:36
https://www.youtube.com/watch?v=A5xnbRbLEJU

FloMG
24.03.2019, 17:52
:schock: Ich bin jetzt schon gespannt wie es mit den ultrafanboxengoodies funktioniert ob man da einmalig was machen kann oder öfters :gruebel:

earplane
24.03.2019, 17:54
gibt dann scheinbar Exklusive Events für Ultra-Fans
https://youtu.be/A5xnbRbLEJU?t=221

Tiny Tim
24.03.2019, 18:03
gibt dann scheinbar Exklusive Events für Ultra-Fans
https://youtu.be/A5xnbRbLEJU?t=221

Wobei einem klar sein muss, dass niemals alle dabei sein können. 1000 Boxen werden verkauft, aber ein Meet&Greet, das seinen privaten Charakter nicht verlieren soll, kann höchstens 20-30 Leute aufnehmen.

ESC_Germany
24.03.2019, 18:16
Meine Fanbox wurde zumindest nicht präsentiert, da ist ein L-Pulli drin :ugly: (und in meiner ein M-Pulli :))

Freue mich schon auf die Box :trampel: mal schauen, was mein Code dann enthält ;)

Bina
24.03.2019, 19:02
jub, alle Ultras kommen aus der gleichen Stadt und gehen zum gleichen Konzert :X
und bringen die Box mit, puzzeln sie zu einem Ganzen zusammen :wub:

die arme Lena, da würde sie glatt aus ihren latschen kippen :ugly:

ESC_Germany
24.03.2019, 19:05
:-D:-D:-D

punkrock
24.03.2019, 19:28
Mmh, wenn die Boxen alle irgendwie individuell gestaltet sind, könnten dann ja zig Exemplare (also so viele wie deren Besitzer je einen Account da haben) als neuer musik-sammler.de-Datensatz eingegeben werden, oder? Wenn keine wie die andere ist, hätte jedes Unikat ja eine Auflage von 1. :)

Surfer
24.03.2019, 19:41
Ultraboxen mit Größen S + XL sind ausverkauft....:)

earplane
24.03.2019, 19:49
Falls sich die Ultra-Fans ähnlich verteilen wie die Spotify Hörer dann könnte es zum Beispiel in Hamburg viel Interesse geben.
https://open.spotify.com/artist/5slpk6nu2IwwKx0EHe3GcL/about
Und wenn dann noch Fans aus Bremen dazu kommen. :herbst:

steffen3
24.03.2019, 20:39
Ultraboxen mit Größen ...XL sind ausverkauft....:)

Die mittelalten Männer haben wieder zugeschlagen.

punkrock
25.03.2019, 01:34
Auch L ist weg...

Ich bereue es ja etwas, M statt L bestellt zu haben. Denn den Pulli vom Kölnkonzert hatte ich mir in M geholt und den finde ich jetzt eher etwas klein, ist glaub ich beim Waschen auch nochn bisschen eingegangen. Na, jetzt komm ich wenigstens nicht in Versuchung, mir noch ne 2. Box nur wegen größerem Pulli zu kaufen (stornieren ging nich, da hab ich`s halt einfach so gelassen...) - is vielleicht ganz gut so. :)

ESC_Germany
25.03.2019, 08:07
Falls sich die Ultra-Fans ähnlich verteilen wie die Spotify Hörer dann könnte es zum Beispiel in Hamburg viel Interesse geben.
https://open.spotify.com/artist/5slpk6nu2IwwKx0EHe3GcL/about
Und wenn dann noch Fans aus Bremen dazu kommen. :herbst:

Ich glaube, die meisten Fans sind im Kölner Raum angesiedelt. Das Kölner Konzert ist immer am schnellsten ausverkauft und auch beim Meet & Greet gehen die Tickets schnell aus :lupe:

earplane
25.03.2019, 12:12
Ich glaube, die meisten Fans sind im Kölner Raum angesiedelt. Das Kölner Konzert ist immer am schnellsten ausverkauft und auch beim Meet & Greet gehen die Tickets schnell aus :lupe:

Direkt in der Metropol-Region leben etwa 10 Millionen Menschen, in NRW über 17 Millionen. Dass da genug Fans für ein Konzert finden lassen ist nicht direkt überraschend. Dort und an anderen Orten könnten sich für die Special Events mehr als 30 Ultras gleichzeitig melden.

ESC_Germany
25.03.2019, 13:34
Ich entscheide mich, sollte ich das Glück haben, für den Ort mit dem geringsten Aufkommen, eine kurze Entfernung ist mir nicht so wichtig :ugly:

tomtom
25.03.2019, 16:42
Auch L ist weg...

Ich bereue es ja etwas, M statt L bestellt zu haben. Denn den Pulli vom Kölnkonzert hatte ich mir in M geholt und den finde ich jetzt eher etwas klein, ist glaub ich beim Waschen auch nochn bisschen eingegangen. Na, jetzt komm ich wenigstens nicht in Versuchung, mir noch ne 2. Box nur wegen größerem Pulli zu kaufen (stornieren ging nich, da hab ich`s halt einfach so gelassen...) - is vielleicht ganz gut so. :)

Es sind wider alle Größen verfügbar :X

https://shop.lena-meyer-landrut.de/p51-i0602577381850/lena/only-love-l-ultra-fan-edition-inkl-handgefertigter-box-und-ex/index.html

punkrock
25.03.2019, 20:56
Dann hab ich jetzt 2 Ultras. Sei's drum. Eine kann man ja ggf. immer noch wieder verscherbeln, werden ja auch bald vergriffen sein...

ESC_Germany
25.03.2019, 21:09
Ich habe auch zwei Ultras, eine davon ist aber für eine Freundin :)

david davidson
26.03.2019, 18:41
Bei UMG gibt es eine neue, ausführliche Biographie von Lena mit Kurzbeschreibungen aller Tracks: https://www.universal-music.de/lena/biografie

ESC_Germany
27.03.2019, 11:35
https://www.instagram.com/p/BvgZy0kHQlm/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1e1pw9d52m5dw

Bina
30.03.2019, 10:54
eins muss man mal sagen, bei allen Songs die ich von Album kenne, spürt man was Lena sagen will.
die Art wie die Songs aufgebaut sind , von Sound und Gesang.
bei Thank You spürt man Lenas den unbedingte Wille sich nicht klein kriegen zu lassen, man spürt regelrecht ihre Kraft.
Bei Don´t Lie to me ist es Lenas Erläuterung zum Thema Lügen , warum die Menschen belügt, die man an meisten liebt.
bei Sex in the morning spürt man wie Lena den Mann regelrecht zurück ins Bett locken will, dazu passt ihr weicher Gesang und auch der Sound passt.

also ich freue mich richtig fett auf dieses Album, freue mich für Lena das sie den Mut hatte sich so zu öffnen.
wow es ist fast 3 Jahre her das Lena in einen Interview ( vor den Konzert in Kaltern am See August 2016 )
angedeutet hat, wie weit sie sich in Songs öffnen möchte und was es für ein Risiko ist.
Und die Zeit zwischen damals und heute, was da alles passiert ist .

bei den Konzerten werden viele :schnueff: fließen
6 tage :trampel:


das Video mit dem Interview aus Kaltern gibt es tatsächlich noch
https://www.stol.it/Media/Videos/Intern/Lena-in-Kaltern-Ich-hoere-Justin-Bieber

earplane
31.03.2019, 14:09
zur ultra-fan-box-aktion

Turrek, der vor Meyer-Landrut den Hut zieht. „Sie hat härter gearbeitet als alle Handwerker, die ich je gesehen habe.“
https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/1667304/projekt-zwischen-osnabruecker-kuenstler-und-lena-meyer-landrut-endet-im-goldstaub

punkrock
31.03.2019, 14:39
Danke, Lena! Statt der Handwerker. :)

Bina
31.03.2019, 15:45
so 5 Tage noch
eine frage bekomme ich nicht aus den Kopf
Das Album handelt von Liebe in allen möglichen Lebensformen, und wird/soll sehr Fröhlich Lebendig klingen und Positiv, dieses muss die Sängerin aber auch umsetzen können. Lena ist ja nun ein sehr Emotionaler Mensch und wir wissen in etwa das Lena die Songs aufgenommen hat, als sie sich von ihren Partner Trennte. Wir wissen auch ( von
wie soll nun eine Sängerin das so umsetzen, wenn sie im tiefsten Herzen unglücklich eventuell wütend ist? :hmm:
meine Frage soll keine Diskussion anregen über die Trennung :)
anderen seits weis ich auch aus eigener Erfahrung, das man wenn großen Kummer hat, schönes gestalten kann.
Aber als Sängerin stelle ich mir das nicht so einfach vor
bei TY u. Sex in the Morning ist Lena die Umsetzung gut geglückt.

punkrock
31.03.2019, 17:06
Sie hat ja schon bzgl. TY erklärt, dass das ernste Thema und dessen fröhliche Auflösung / Umsetzung für sie keinen Gegensatz darstellen...

Dass ihr persönlichstes Album wohl das wurde, das sich am meisten nach ihrer persönlichen musikalischen Vorliebe (Chartsmucke) anhören dürfte - einerseits wohl logisch und andererseits vielleicht auch gleichsam mysterlös. Hatten wir nicht alle mal Angst, dass sich Lenas Musikgeschmack (Britney Spears und so...) irgendwann mal negativ (is natürlich immer persönliche Geschmacksache) auf ihre Musik auswirken könnte? :)

Bina
31.03.2019, 17:23
.

Dass ihr persönlichstes Album wohl das wurde, das sich am meisten nach ihrer persönlichen musikalischen Vorliebe (Chartsmucke) anhören dürfte - einerseits wohl logisch und andererseits vielleicht auch gleichsam mysterlös. Hatten wir nicht alle mal Angst, dass sich Lenas Musikgeschmack (Britney Spears und so...) irgendwann mal negativ (is natürlich immer persönliche Geschmacksache) auf ihre Musik auswirken könnte? :)
nö, ich nicht:)
und von Negativ kann man nun wirklich nicht reden :)
machen sich da schon die kleinen Enttäuschungen bemerkbar :X:)
irritiert mich auch ein bisschen bei solchen Texten/ Themen von Negativ zu reden.:hmm:

aber wie Du schon sagtest, es ist auch Geschmacksache :)

tobago
31.03.2019, 17:32
Doch, man kann sehr wohl von negativ reden!

punkrock
31.03.2019, 17:42
Es ging ja um die MUSIK und nicht um die Inhalte. SITM ist für mich schon eher eine kleine Enttäuschung. Klingt ein bisschen nach einem "Füller". Aber ich bin noch guter Dinge bezüglich OLL. Auch auf einen Song, der es mit IIWYD aufnehmen kann, hofft man natürlich noch. Eventuell der Opener? Also reden wir mal nicht von negativ. Freitag wird ein schöner Tag! Oder Samstag? Mal schaun, wie pünktlich geliefert wird! :)

Bina
31.03.2019, 18:24
Doch, man kann sehr wohl von negativ reden!

wenn Du das brauchst

tobago
31.03.2019, 19:12
wenn Du das brauchst

Ich brauche auf jeden Fall keine blöden Kommentare.

Tiny Tim
31.03.2019, 19:13
Ich brauche auf jeden Fall keine blöden Kommentare.

Na dann schreib halt keine.

david davidson
31.03.2019, 19:21
Na dann schreib halt keine.

:suspekt:


Natürlich kann man von negativ reden. Die Auskopplungen sind ja auch eher belangloses 0815-Geklimper bis jetzt, die dem aktuellen Radiosound nacheifern, der einem schon lange zum Hals raushängt.
Einzig Text und Video zu Thank You machen das teilweise wieder wett, die anderen beiden sind Ausfälle.

Bina
31.03.2019, 19:22
Ich brauche auf jeden Fall keine blöden Kommentare.

dann wäre es besser auch keine zu schreiben :)

Tiny Tim
31.03.2019, 19:26
:suspekt:


Natürlich kann man von negativ reden. Die Auskopplungen sind ja auch eher belangloses 0815-Geklimper bis jetzt, die dem aktuellen Radiosound nacheifern, der einem schon lange zum Hals raushängt.

Von welchem Mümmelgreis hast du denn den Käse abgeschrieben?

Bis jetzt kommt Only Love, L ganz großartig daher und verspricht ein lyrisch gehaltvolles und musisch kontemporäres Popalbum der höchsten Kategorie zu werden. Aber klar, wer sich die x-te Retroplatte im Stil der Sechziger, Siebziger, Achtziger erhofft, kommt diesmal nicht zum Zug. Hört halt Stardust.

Bina
31.03.2019, 19:37
:suspekt:


Natürlich kann man von negativ reden. Die Auskopplungen sind ja auch eher belangloses 0815-Geklimper bis jetzt, die dem aktuellen Radiosound nacheifern, der einem schon lange zum Hals raushängt.
Einzig Text und Video zu Thank You machen das teilweise wieder wett, die anderen beiden sind Ausfälle.

ja klar, wenn man immer gleich von Negativ reden muss ;)
etwas nicht mögen ist ja in Ordnung, das heißt aber nicht das man es negativ beurteilen oder gar scheiße finden muss.:)
so schlecht sind die Songs nun auch wieder nicht :)

bisschen mehr Weich sein tut ganz gut :X:D

david davidson
31.03.2019, 19:42
etwas nicht mögen ist ja in Ordnung, das heißt aber nicht das man es negativ beurteilen oder gar scheiße finden muss.:)

:what:

Erklär mir mal bitte, wie du zwischen "nicht mögen" und "negativ beurteilen" differenzierst.

Bina
31.03.2019, 19:45
:what:

Erklär mir mal bitte, wie du zwischen "nicht mögen" und "negativ beurteilen" differenzierst.

zb die Wortwahl :)

egal wie ich die Musik auf den Album letztendlich finde werde, das Album wird trotzdem ein gutes Album sein, die Qualität wird nicht schlechter sein, als die anderen 2 Alben. :)

bates
31.03.2019, 19:51
zb die Wortwahl :)

Stimmt, und da habe ich eine klare Präferenz, denn in "negativ beurteilen" steckt das Wort "beurteilen", was im Idealfall bedeuten könnte, dass jemand Argumente anführt, warum ihm etwas nicht gefällt. Das kann ich dann mit Interesse lesen, während "Mag isch net" mir nun als Leser gar nichts bringt. Also: "negativ beurteilen" > "nicht mögen".

tobago
31.03.2019, 19:52
Erkenntnis des Tages: Es gibt hier offensichtlich Fanboys par excellence und Leute, die - höflicher ausgedrückt - überflüssige Kommentare in Serie von sich geben.

Und Stardust ist bisher mein Lieblingsalbum, weil

Richtige Instrumente und - vor allem - die richtige Lena-Stimme...

vampire67
31.03.2019, 19:54
:what:

Erklär mir mal bitte, wie du zwischen "nicht mögen" und "negativ beurteilen" differenzierst.
Den unterschied macht die art und weise aus.
Es ist DEINE meinung, aber kommt nicht so rüber.

Kann man natürlich in hater manier noch steigern indem man es bewusst zur neutral analyse oder zur mehrheitsmeinung hochsterilisiert ;)

Also Resume: DU magst weder SITM noch DLTM, das ist ne meinung, damit kann ich leben :hmm:

david davidson
31.03.2019, 19:55
zb die Wortwahl :)

egal wie ich die Musik auf den Album letztendlich finde werde, das Album wird trotzdem ein gutes Album sein, das weis ich jetzt schon. :)

"Egal wie ich es finden werde, es wird ein gutes Album sein" ... Ähm, was? :ugly:

Wenn man etwas nicht mag, dann beruht das IMMER auf einer "negativen Beurteilung", wie auch immer die aussieht bzw. rational oder irrational ist. Wortwahl hat da wenig mit zu tun. Und überhaupt, wo war denn die schlimme Wortwahl von tobago, dass du ihm über den Mund fahren musstest?

Tiny Tim
31.03.2019, 19:58
Und Stardust ist bisher mein Lieblingsalbum, weil

handgemachte Mukke!

:kicher:

Naja, also offensichtlich gibt es hier eine Fraktion von Retro-Daddys, deren Hörgewohnheiten mit dem Jahr 1983 eingefroren sind. Mögen sie in Frieden ruhen.

earplane
31.03.2019, 20:04
Im Album geht es um die Liebe. Ob da ist Hand-gemacht wirklich am Besten ist? ;)

david davidson
31.03.2019, 20:05
Naja, also offensichtlich gibt es hier eine Fraktion von Retro-Daddys, deren Hörgewohnheiten mit dem Jahr 1983 eingefroren sind. Mögen sie in Frieden ruhen.

Es gibt durchaus auch gute, aktuelle Mainstream-Radio-Musik, so isses nicht. Lena hat sich halt nur von der schlechten was abgeschaut. ;)

Tiny Tim
31.03.2019, 20:08
Es gibt durchaus auch gute, aktuelle Mainstream-Radio-Musik, so isses nicht. Lena hat sich halt nur von der schlechten was abgeschaut. ;)

Merkwürdige Einflüsse hat Lena seit ihren Anfängen im Jahr 2010 genannt, ich nenne nur Xavier Naidoo und Oli P. ;) Aber gerade das ist ja das Wunder ihrer Schaffenskraft, dass sie aus zweifelhaften Ingredienzien wahre Meisterwerke erschafft. Lena ist die erste wirkliche Alchimistin. :)

earplane
31.03.2019, 20:09
Es gibt durchaus auch gute, aktuelle Mainstream-Radio-Musik, so isses nicht. Lena hat sich halt nur von der schlechten was abgeschaut. ;)
Das interessiert mich jetzt. Kannst du bitte ein paar Beispiele nennen damit wir einen Eindruck bekommen was du so für "gute, aktuelle Mainstream-Radio-Musik" hältst. Und vielleicht auch ein paar Beispiele für schlechte an denen sich Lena deiner Meinung nach etwas abgeschaut hat.
Als Hilfestellung die aktuellen Radiocharts der Woche.
https://radiocharts.com/html/charts_de_main.htm

Bina
31.03.2019, 20:23
Stimmt, und da habe ich eine klare Präferenz, denn in "negativ beurteilen" steckt das Wort "beurteilen", was im Idealfall bedeuten könnte, dass jemand Argumente anführt, warum ihm etwas nicht gefällt. Das kann ich dann mit Interesse lesen, während "Mag isch net" mir nun als Leser gar nichts bringt. Also: "negativ beurteilen" > "nicht mögen".

:daumen::)

obwohl man mach mal gar nicht weis, warum man etwas nicht mag oder mag
das dann zu begründen ist dann auch nicht so einfach

hast Du schon Lenas Antwort gelesen, warum sie nicht auf Deutsch singt?, wenn nicht, siehe auf meine Signatur :D

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Merkwürdige Einflüsse hat Lena seit ihren Anfängen im Jahr 2010 genannt, ich nenne nur Xavier Naidoo und Oli P. ;) Aber gerade das ist ja das Wunder ihrer Schaffenskraft, dass sie aus zweifelhaften Ingredienzien wahre Meisterwerke erschafft. Lena ist die erste wirkliche Alchimistin. :)

soweit würde ich nun auch nicht gehen, ziemlich übertrieben würde ich sogar sagen :)

punkrock
31.03.2019, 20:48
Auch mit ihrem Musikgeschmack wird uns Lena auf alle Fälle wohl noch eine Reihe verschieden klingender Alben (mit unterschiedlichen Einflüssen) zaubern können. Ihren gelíebten Hip Hop hätten wir ja z. B. auch noch. Und - nein, Lena hört nicht nur "komisches Zeux", bekanntermaßen schaute sie sich kürzlich ja auch begeistert ein Grönemeyer-Konzert an...

OLL wird jetzt erstmal ähnlich polarisieren wie auch schon CS. Und trotz Lenas einstiger Voraussage, es werde so in etwa bei der elektronischen Richtung bleiben (wie Gemini aber tatsächlich geklungen hätte - wer weiß das schon...) wird es trotzdem anders klingen als CS...

Tiny Tim
31.03.2019, 20:51
Und - nein, Lena hört nicht nur "komisches Zeux", bekanntermaßen schaute sie sich kürzlich ja auch begeistert ein Grönemeyer-Konzert an...

Also das ist ohne Zweifel der bislang bei weitem befremdlichste Einfluss, den sie geoffenbart hat. Aber: je vergammelter der Dünger, desto duftiger die Blume! :)

Bina
31.03.2019, 22:43
nein, Lena hört nicht nur "komisches Zeux", bekanntermaßen schaute sie sich kürzlich ja auch begeistert ein Grönemeyer-Konzert an...

ein paar Tage später war Lena beim Mark Forster Konzert :D
danach musste sie zwar kotzen;) :ugly:

esiststeffen
01.04.2019, 00:10
Ich weiß nicht mehr, in welchem Zusammenhang ich das neulich schon mal geschrieben hatte: "Stardust" mochte ich gerade deshalb, weil dieses Album mir als Hörer zu 100 Prozent den Eindruck verschafft hat, dass das genau die Musik ist, die Lena machen möchte, wenn sie sich nicht von irgendwelchen TV-Redakteuren, nicht von irgendwelchen Musikproduzenten und auch nicht von Stefan Raab reinquatschen lässt, sondern wenn sie einfach schnurstracks ihr Ding macht. "Crystal Sky" wirkte auf mich demgegenüber immer viel zu gewollt, immer viel zu sehr ganz-bewusst-auf-internationale-Poptitaninnen getrimmt – ein Wettbewerb, in dem Lena nur verlieren kann. Wie gesagt ist das nur mein ganz persönlicher Eindruck als Hörer, und ich gebe immer wieder gern und offen zu, von Musik keine Ahnung zu haben. Eins betone ich jedoch ausdrücklich: 1983 war ich noch gar nicht auf der Welt ;)

Tiny Tim
01.04.2019, 00:30
"Stardust" mochte ich gerade deshalb, weil dieses Album mir als Hörer zu 100 Prozent den Eindruck verschafft hat, dass das genau die Musik ist, die Lena machen möchte, wenn sie sich nicht von irgendwelchen TV-Redakteuren, nicht von irgendwelchen Musikproduzenten und auch nicht von Stefan Raab reinquatschen lässt, sondern wenn sie einfach schnurstracks ihr Ding macht.

Im Jahr 2012 stimmte das ja auch. Schon 2013 hat sie aber gesagt, dass sie dieses Projekt einfach nur noch zu Ende bringen will, dass das eben nicht mehr ihre musikalische Gedankenwelt repräsentiert. Und 2016 hat sie in aller Klarheit deutlich gemacht, dass Crystal Sky genau das Album war, das sie machen wollte.

https://d1mnk2oz5cq05k.cloudfront.net/stol/intern/20160802_Lena_1394435040140-op7854.mp4

Es ist eben der alte Bleib-wie-du-bist-Fluch, der Lena immer wieder hinterhergeschleudert wird. Aber ihre Meditationsübungen befähigen sie, den dummen kleinen Menschen zu verzeihen, dass sie einfach nicht verstehen wollen, dass sie sich weiterentwickelt. ;)

P.S.: Wenn man den Fehler vermeidet, Marktmacht mit Format zu verwechseln, kann man nicht mehr umhin zu erkennen, dass Lena die einzige Poptitanin ist und dass im Vergleich mit ihr alle anderen Amateure sind.

Bina
01.04.2019, 00:42
Ich weiß nicht mehr, in welchem Zusammenhang ich das neulich schon mal geschrieben hatte: "Stardust" mochte ich gerade deshalb, weil dieses Album mir als Hörer zu 100 Prozent den Eindruck verschafft hat, dass das genau die Musik ist, die Lena machen möchte, wenn sie sich nicht von irgendwelchen TV-Redakteuren, nicht von irgendwelchen Musikproduzenten und auch nicht von Stefan Raab reinquatschen lässt, sondern wenn sie einfach schnurstracks ihr Ding macht. "Crystal Sky" wirkte auf mich demgegenüber immer viel zu gewollt, immer viel zu sehr ganz-bewusst-auf-internationale-Poptitaninnen getrimmt – ein Wettbewerb, in dem Lena nur verlieren kann. Wie gesagt ist das nur mein ganz persönlicher Eindruck als Hörer, und ich gebe immer wieder gern und offen zu, von Musik keine Ahnung zu haben. Eins betone ich jedoch ausdrücklich: 1983 war ich noch gar nicht auf der Welt ;)

ich mag Stardust auch sehr gerne , sehe das Album heute aber als wenig Risiko von seiten Lenas , zumindest von der Musik her. Das war genau das was die Leute von Lena hören wollten, und ich kann mir gut vorstellen, das Lena da schon beschlossen hat, das das nächste Album ganz anders klingen soll. Und ich mein mich auch zu erinnern, das Lena kaum das Stardust veröffentlicht war, gesagt hat, das nächste Album wird ganz anders Klingen oder so ähnlich, da war zumindest schon mal ansatzweise der Wunsch Lenas andere Musik auszuprobieren.
Stardust kam ja auch zu einem Zeitpunkt raus, wo Lena ziemlich vorsichtig war vor allem bei Interviews und Talkshow besuchen , kaum sich getraut hatte aus sich raus zugehen,.

und auch bei Stardust wurde schon gesagt, das lena sich international anhört.
CS mag gewollt sein, nur was ist daran schlecht ? das habe ich ehrlich noch nie verstanden
ich habe lieber ein gewolltest Album als ein ungewolltest, aber anscheinend meint man nicht gewollt von Lena, sondern von anderen. Von letzteren gehe ich nicht aus.

punkrock
01.04.2019, 00:46
Stardust hab ich auch grad ein bisschen "wiederentdeckt", tolles Album, maybe mein Lieblings-Lena-Album. Aber "Mainstream-Popmusik" ist doch genau Lenas Ding. Gewollt? Ja, von ihr. Denke nicht, dass man ihr da reinquatschen musste. An internationale Poptitaninnen wird sie sich nicht ungern orientieren.

Doktor Landshut
01.04.2019, 00:46
Aber ihre Meditationsübungen befähigen sie, den dummen kleinen Menschen zu verzeihen, dass sie einfach nicht verstehen wollen, dass sie sich weiterentwickelt. ;)

Diese "dummen kleinen Menschen" und "Retro-Daddys, deren Hörgewohnheiten mit dem Jahr 1983 eingefroren sind" haben sich forumstechnisch bereits weitgehend zurückgezogen. Dann kannst du dir deine überheblichen, selbstgerechten Kommentare sicher bald sparen und alles wird gut.;)

Tiny Tim
01.04.2019, 00:48
Diese "dummen kleinen Menschen" und "Retro-Daddys, deren Hörgewohnheiten mit dem Jahr 1983 eingefroren sind" haben sich forumstechnisch bereits weitgehend zurückgezogen. Dann kannst du dir deine überheblichen Kommentare sicher bald sparen und alles wird gut.;)

Wer sich hier tatsächlich zurückgezogen hat, sind Forumsmitglieder unter 25, insbesondere weibliche. Das könnte an den überheblichen Kommentaren alter weiser Männer liegen, die immer genau wissen, was Lena falsch macht. ;)

Doktor Landshut
01.04.2019, 00:59
Wer sich hier tatsächlich zurückgezogen hat, sind Forumsmitglieder unter 25, insbesondere weibliche. Das könnte an den überheblichen Kommentaren alter weißer Männer liegen, die immer genau wissen, was Lena falsch macht. ;)

Das liegt meiner Ansicht nach eher daran, dass das Forum darstellungstechnisch und was den Coolness-Faktor anbelangt für die Kommunikation per Smartphone eher ungeeignet ist.;)

esiststeffen
01.04.2019, 01:05
Im Jahr 2012 stimmte das ja auch. Schon 2013 hat sie aber gesagt, dass sie dieses Projekt einfach nur noch zu Ende bringen will, dass das eben nicht mehr ihre musikalische Gedankenwelt repräsentiert. Und 2016 hat sie in aller Klarheit deutlich gemacht, dass Crystal Sky genau das Album war, das sie machen wollte.

https://d1mnk2oz5cq05k.cloudfront.net/stol/intern/20160802_Lena_1394435040140-op7854.mp4

Es ist eben der alte Bleib-wie-du-bist-Fluch, der Lena immer wieder hinterhergeschleudert wird. Aber ihre Meditationsübungen befähigen sie, den dummen kleinen Menschen zu verzeihen, dass sie einfach nicht verstehen wollen, dass sie sich weiterentwickelt. ;)

Naja, welcher Künstler und welche Künstlerin würde über sein/ihr gerade aktuelles Album sagen "ist eigentlich kein besonders persönliches Album, und ich hab auch schon bessere gemacht"?! ;)

Wie gesagt, ich sprach von meinem persönlichen Eindruck als Hörer. Da hatte ich bei Stardust nie das Gefühl, sie würde irgendeinem Trend hinterherlaufen, irgendwen kopieren wollen – bei Crystal Sky aber schon. Woran liegt das? Immerhin ist es (anders als es bei "normalen" Künstlern) ja keineswegs so, dass wir Lena erst durch ihr erstes "richtiges" Album kennengelernt haben, sondern sie hatte beim Erscheinen von Stardust schon eine Karriere für ein ganzes Leben hinter sich, und jeder in diesem Land verband irgendwas mit ihr und hatte irgendeine Meinung zu ihr. Da ist es doch eigentlich nachgerade erstaunlich, dass ihr damals so ein unbeschwertes und geradliniges Album gelungen ist. Und wenn ich mir mal meine persönliche Geschichte als Lena-Hörer veranschauliche, so war es Anfang 2012 keinesfalls selbstverständlich, dass ich mir überhaupt noch mal ein Lena-Album kaufen oder gar auf ihre Konzerte fahren würde – aber durch "Stardust" hat sie das geschafft. Allein deshalb verdient dieses Album bei mir einen ganz persönlichen geistigen Ehrenplatz ;)

Und da hier die Frage aufkam, was ich mit "gewollt" meinte: An dem Bestreben orientiert, unbedingt im aktuellen Pop-Mainstream mitschwimmen zu wollen, und unbedingt wie Beyoncé, wie Rihanna, wie Katy Perry, Dua Lipa, Ava Max oder [hier beliebige weitere Namen einsetzen] klingen zu wollen. Das ist ein Kampf, den Lena nur verlieren kann. Und einer, der ihr, wie ich finde, schon vom Ansatz her nicht zum Vorteil gereichen würde. Sie ist Lena, das ist das stärkste Pfund, mit dem sie wuchern kann. Und ja, ich habe das Video vom Kalterer See gesehen und finde: Für mich müssen "sich weiterentwickeln" und "man selbst bleiben" keine Widersprüche sein. Oder besser gesagt, ich wünsche mir weder mir noch Lena ein Leben, in dem sie das sein müssen.


Wer sich hier tatsächlich zurückgezogen hat, sind Forumsmitglieder unter 25, insbesondere weibliche. Das könnte an den überheblichen Kommentaren alter weißer Männer liegen, die immer genau wissen, was Lena falsch macht. ;)
Und wie sieht es mit den überheblichen Kommentaren alter weißer Männer aus, die Lena gegenüber jeder kritischen Äußerung wie eine männliche Glucke in Schutz nehmen? Die finde ich persönlich ja mindestens ebenso anstrengend.... ;)

Bina
01.04.2019, 01:28
Naja, welcher Künstler und welche Künstlerin würde über sein/ihr gerade aktuelles Album sagen "ist eigentlich kein besonders persönliches Album, und ich hab auch schon bessere gemacht"?! ;)

Wie gesagt, ich sprach von meinem persönlichen Eindruck als Hörer. Da hatte ich bei Stardust nie das Gefühl, sie würde irgendeinem Trend hinterherlaufen, irgendwen kopieren wollen – bei Crystal Sky aber schon. Woran liegt das? Immerhin ist es (anders als es bei "normalen" Künstlern) ja keineswegs so, dass wir Lena erst durch ihr erstes "richtiges" Album kennengelernt haben, sondern sie hatte beim Erscheinen von Stardust schon eine Karriere für ein ganzes Leben hinter sich, und jeder in diesem Land verband irgendwas mit ihr und hatte irgendeine Meinung zu ihr. Da ist es doch eigentlich nachgerade erstaunlich, dass ihr damals so ein unbeschwertes und geradliniges Album gelungen ist. Und wenn ich mir mal meine persönliche Geschichte als Lena-Hörer veranschauliche, so war es Anfang 2012 keinesfalls selbstverständlich, dass ich mir überhaupt noch mal ein Lena-Album kaufen oder gar auf ihre Konzerte fahren würde – aber durch "Stardust" hat sie das geschafft. Allein deshalb verdient dieses Album bei mir einen ganz persönlichen geistigen Ehrenplatz ;)

Und da hier die Frage aufkam, was ich mit "gewollt" meinte: An dem Bestreben orientiert, unbedingt im aktuellen Pop-Mainstream mitschwimmen zu wollen, und unbedingt wie Beyoncé, wie Rihanna, wie Katy Perry, Dua Lipa, Ava Max oder [hier beliebige weitere Namen einsetzen] klingen zu wollen. Das ist ein Kampf, den Lena nur verlieren kann. Und einer, der ihr, wie ich finde, schon vom Ansatz her nicht zum Vorteil gereichen würde. Sie ist Lena, das ist das stärkste Pfund, mit dem sie wuchern kann. Und ja, ich habe das Video vom Kalterer See gesehen und finde: Für mich müssen "sich weiterentwickeln" und "man selbst bleiben" keine Widersprüche sein. Oder besser gesagt, ich wünsche mir weder mir noch Lena ein Leben, in dem sie das sein müssen.


Und wie sieht es mit den überheblichen Kommentaren alter weißer Männer aus, die Lena gegenüber jeder kritischen Äußerung wie eine männliche Glucke in Schutz nehmen? Die finde ich persönlich ja mindestens ebenso anstrengend.... ;)

wir haben lena erst mit ihren eigenen Alben kennengelernt, nur weil lena schon verher bekannt war und jeder eine eigene
Meinung zur ihr hatte, heißt es nicht das wir sie gekannt haben.
Zu mindest ich nicht, ich habe Lena ernst mit ihren Alben wirklich angefangen kennen zu lernen. Und das vermutlich auch erst mit CS.
Und das ist ja das paradoxe während hier einige zur neuen Mukke auf Abstand gehen, sage ich TY, DLTM u,SITM passen 100% zu Lena , ich habe Lena wohl noch nie so wahrgenommen wie in diesen Songs. Dabei finde ich die Songs noch nicht mal Perfekt, bei TY hadere ich mit dem Ende, bei SITM fehlt mir was
und trotzdem mag ich diese Songs irgendwie. Ob ich sie lieben werde :hmm:


Du findest Lena hat den kampf verloren , wenn sie mit Künstlerinnen wie Tayler Shwif, Rhianna und co. mithalten will?
kommt drauf an von welcher seite man es betrachtet, sieht man sich die Verkaufszahlen der Alben an und den Bekanntheitsgrad, hast du natürlich recht, sieht man Lena mit CS Live auf der Bühne und sieht wie viel Freude sie hat diese Songs zu singen, finde ich nicht,

es gibt aber immer mehrere Seiten wie man etwas betrachten kann, nicht nur 2 , bei Lena schon gar nicht :)

punkrock
01.04.2019, 01:32
Nur verbindet Lena mit Rihanna, Beyoncé, Katy Perry etc. pp. halt was ganz anderes als wir. Für (manchen von) uns heißt das "aktuelles Radiogedudel" bzw "im Mainstream mitschwimmen", wenn sich Lena daran musikalisch orientiert. Für Lena ist das die Musik, die sie abfeiert, sie hört die Charts hoch und runter, kann alles mitsingen. Diese Musik liebt sie, diese Musik will sie machen. Ob sie damit nun gewinnt oder verliert - werden die Verkaufszahlen entscheiden müssen - wenn sie es denn unbedingt müssen, müssen sie das? Wir tippen eh wieder auf Platz 2. Auf Platz 1 steht wahrscheinlich kein internationaler Star im Weg, gegen den sie nicht ankommen konnte, sondern bloß unsere Andrea Berg. :)

Tiny Tim
01.04.2019, 01:41
Ich bin ja der Meinung, dass Lena durch die stilistische Erweiterung ihres Repertoires hinzugewonnen hat. Und die verschiedentlichen Versuche, Lena Mimikry in dieser oder jener Richtung nachzusagen, sind bislang in ein so heilloses Durcheinander zerlaufen, dass sich kaum zwei Diskutanten auf ein und dasselbe vermeintliche Original einigen konnten; daher ja auch die geradezu lächerlich beliebige Aufzählung von Beyoncé bis Ava Max (gekrönt von der Aufforderung, beliebige weitere Namen zu nennen), die so einfach überhaupt keinen Sinn ergibt. Im übrigen ist die Nachahmung des Bestehenden im Pop seit seinem Anbeginn ein fester Bestandteil der ganzen Musikrichtung; so sehr, dass es geradezu abgeschmackt ist, das einer Künstlerin zum Vorwurf zu machen - je öfter, desto abgeschmackter. Aber da in diesem Forum in Bezug auf Abgeschmacktheiten ohnehin sämtliche Schmerzgrenzen gefallen sind, ist jeglicher Widerspruch, will er nicht einfach kapitulieren, auf den gleichen Wiederholungszwang zurückgeworfen, in dem sich die genannten Abgeschmacktheiten geradezu lustvoll suhlen. Das wird dann natürlich gleich wieder für einen Glucken-Vorwurf ad personam ausgenutzt - warum nicht.

Anything goes, aber ohne mich. :gutenacht:

Bina
01.04.2019, 01:44
Nur verbindet Lena mit Rihanna, Beyoncé, Katy Perry etc. pp. halt was ganz anderes als wir. Für (manchen von) uns heißt das "aktuelles Radiogedudel" bzw "im Mainstream mitschwimmen", wenn sich Lena daran musikalisch orientiert. Für Lena ist das die Musik, die sie abfeiert, sie hört die Charts hoch und runter, kann alles mitsingen. Diese Musik liebt sie, diese Musik will sie machen. Ob sie damit nun gewinnt oder verliert - werden die Verkaufszahlen entscheiden müssen - wenn sie es denn unbedingt müssen, müssen sie das? Wir tippen eh wieder auf Platz 2. Auf Platz 1 steht wahrscheinlich kein internationaler Star im Weg, gegen den sie nicht ankommen konnte, sondern bloß unsere Andrea Berg. :)

nein, müssen sie nicht :) siehe CS , das Album stand Lena hervorragend und sie hat es gerne Live gespielt und da ich auf einigen CS Konzerten war, würde ich auch sagen die Leute haben es geliebt, es war immer bomben Stimmung.
Ich werde nie vergessen wie ich 2015 in Berlin dabei war und plötzlich alle um mich rum die Lieder laut mitsagen und ich mich erschreckt habe , das gab es bei Stardust nicht. ausser Satellite und stardust.

maybear
01.04.2019, 03:15
Ich habe den Eindruck, Lenas Performances bei SmS haben Erwartungen erweckt, die Lena jetzt (zumindest bei den drei Singles) nicht erfüllt hat. "Dear L" kennen wir ja auch schon vom Video zu TY und da können soweit ich das bisher mitbekommen habe eigentlich alle hier etwas mit anfangen, lt. Lenas letzten Aussagen sollen ja weitere ruhige Songs auf dem Album sein. Generell waren es ja meist nicht die Singles, die für die große Begeisterung bei den "alten Männern" (zu denen ich auch gehöre) sorgten.

Es ist übrigens nicht ganz fair, jeden, der mit R'n'B und elektronisch verfremdeter Stimme nicht viel anfangen können, für musikalisch stehengeblieben zu halten, so kann ich mich an keine derartige Kritik an der sicher auch der aktuellen Musik zuzuordnenden Beteiligung einer jungen Rapperin aus England auf dem letzten Album erinnern.

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass mein Favorit noch kommt!

Rolwin
01.04.2019, 03:51
Ich bin ja der Meinung, dass Lena durch die stilistische Erweiterung ihres Repertoires hinzugewonnen hat. Und die verschiedentlichen Versuche, Lena Mimikry in dieser oder jener Richtung nachzusagen, sind bislang in ein so heilloses Durcheinander zerlaufen, dass sich kaum zwei Diskutanten auf ein und dasselbe vermeintliche Original einigen konnten; daher ja auch die geradezu lächerlich beliebige Aufzählung von Beyoncé bis Ava Max (gekrönt von der Aufforderung, beliebige weitere Namen zu nennen), die so einfach überhaupt keinen Sinn ergibt. Im übrigen ist die Nachahmung des Bestehenden im Pop seit seinem Anbeginn ein fester Bestandteil der ganzen Musikrichtung; so sehr, dass es geradezu abgeschmackt ist, das einer Künstlerin zum Vorwurf zu machen - je öfter, desto abgeschmackter. Aber da in diesem Forum in Bezug auf Abgeschmacktheiten ohnehin sämtliche Schmerzgrenzen gefallen sind, ist jeglicher Widerspruch, will er nicht einfach kapitulieren, auf den gleichen Wiederholungszwang zurückgeworfen, in dem sich die genannten Abgeschmacktheiten geradezu lustvoll suhlen. Das wird dann natürlich gleich wieder für einen Glucken-Vorwurf ad personam ausgenutzt - warum nicht.

Anything goes, aber ohne mich. :gutenacht:

:facepalm:
Das Dramatische ist, dass alles was du hier im Forum schreibst, bitterer Ernst für dich ist. Warum schreibst und kommentierst du nicht auf den Teenyseiten/foren, die Lena kritiklos verehren und vergöttern. Gut, du bist ja nun auch nicht mehr der jüngste, aber dann brauchen wir hier keine Sorge haben, dich durch einen Herzinfarkt zu verlieren.
Du solltest dich erinnern, das Musik Unterhaltung ist und ich möchte noch weiter gehen, auch das Forum ist reine Unterhaltung......

bates
01.04.2019, 09:29
Das wird dann natürlich gleich wieder für einen Glucken-Vorwurf ad personam ausgenutzt - warum nicht.


Das kann nicht Dein Ernst sein. Du selbst hast hier andere Leute als „dumme kleine Menschen“ und „Retro-Daddys“ bezeichnet, die „in Frieden ruhen“ mögen, neulich einen anderen User – der sich seinerseits immer durch Freundlichkeit auszeichnet – als „Hater im Fan-Gewand“ hingestellt. Dagegen ist „Glucke“ ein harmloses, geradezu liebevolles Wort.

Das Forum ist nicht abgeschmackter als früher. So wie es sich seit dem Tag Deiner Registrierung nicht geändert hat, dass Du jeder Kritik an LML Deine ganze argumentative Kraft entgegensetzt. Solange das bei der Sache bleibt, ist dagegen auch nichts zu sagen, das Ergebnis auch oft mit Gewinn zu lesen (selbst wenn man nicht zustimmt). Aber in sehr vielen Fällen greifst Du die Leute, die die Kritik äußern, eben auch persönlich an, mal offen, mal subtil (wobei das Subtile manchmal noch verletzender ist); setzt sie herab, unterstellst mangelnde Intelligenz, Wahrnehmungsstörungen, Persönlichkeitsdefizite. Ich bin, wenn ich so etwas lese, immer froh, dass ich Dich schon persönlich kennenlernen durfte und mir da ein freundlicher, herzlicher, zugewandter Mensch begegnet ist.

Zur Causa, auch das natürlich in x-ter Wiederholung: Für die Weiterentwicklung einer Künstlerin grundsätzlich offen zu sein, heißt nun einmal nicht, _jede_ Entwicklung in gleich welche Richtung gut zu finden. Wer Stardust für gelungener oder besser zu Lena passend hält als die Nachfolgealben, der will nicht unbedingt einen Stillstand, sondern hätte sich vielleicht gewünscht, dass die Reise von Stardust aus in eine andere Richtung weitergeht. Und auch wenn Nachahmung ein Grundprinzip der Popmusik ist, kann man noch in der Nachahmung unterschiedlich innovativ/kreativ sein.

Ich persönlich vermute zwar im Gegensatz zu @esiststeffen, dass Stardust weniger ein Lena- als Lena-Fan-Wunschalbum war und dass sie erst ab CS genau das macht, worauf sie Bock hat – das habe ich hier mal versucht ausführlich zu begründen (https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8701-Album-Nr-5-Spekulationsthread&p=690245&viewfull=1#post690245) –; allerdings ist ihr Ding nicht zwangsläufig mein Ding. Während ich dem düster-dramatischen Elektropop auf Crystal Sky durchaus einiges abgewinnen konnte, steht mir die stilistische Orientierung der bisherigen OLL-Songs schon sehr fern; mit R&B und diesem Latino-Touch kann ich wenig anfangen. Ein Trost ist, dass Popsongs ja in ganz unterschiedliche Gewänder gekleidet werden können und anders arrangierte Livefassungen bei LML für mich schon oft einiges wettmachen konnten.

earplane
01.04.2019, 09:53
Die Leute die das Album tatsächlich schon gehört haben fanden es übrigens super. Ich zitiere mal mal aus Manuels Konzert Bericht.

Thank You und Don't Lie To Me lässt sie weg, weil schon bekannt. Und dann beginnen die ersten Songs. Da sind richtige Kracher dabei, Tanzlieder, Tiefgang und Tränen.

Dear L ist ein Brief an Lenas 18jähriges Ich, nicht um die Zukunft zu ändern, sondern mehr Klarheit über den bevorstehenden Weg zu schaffen.

Addict heisst nun OK. Stuck Inside ist - wie auch Don't Lie To Me - zumindest in einer der lyrischen Ebenen an eine konkrete und vorab informierte Person gerichtet. Es geht darum, eine nahestehende Person im Hype vernachlässigt zu haben und die Annahme und ehrliche Aussöhnung zu einem späteren Zeitpunkt.

Skinny Bitch steht für Magermodels und deren gleichnamigen Lieblingscocktail aus Wodka und Soda, der angeblich keine Kalorien besitzt. Es ist der musikalische Stinkefinger an das Bigotte und Affektierte, F word inclusive. Hach, wie Lena da tänzerisch abgeht.

Boundaries behandelt Grenzen und dient Lenas Motivation. Lena berichtet vom musikalischen Schaffensprozess, über Ängste (Scared), deren Akzeptanz und Überwindung, Intuition und Ratschläge der Mutter, wie Mutterns Ratschläge zunächst in den Wind geschlagen werden und dann trotzdem noch Eingang in den persönlichen Entwicklungsprozess finden.

Dann verrät L auf eine Publikumsfrage, was wir unter uns *zwinker* behalten sollen: Der letzte Song, der den Weg ins Albums gefunden und damit das Album abgeschlossen hat, ist Track Nr 8, Love. Die Trackliste, die die Musikhändler bekommen, war schon abgegeben, als Lenas Intuition zuschlägt und den Song zum damaligen Zeitpunkt, Just Another Day, killt und durch den neuen Song Love ersetzt. Die Intuition kam so gewaltig, dass der Song innerhalb 1,5 Stunden geschrieben wurde.

Das Emotionalste hat sie jedoch bisher zurückgehalten. In gleich zwei Liedern geht es um das Ende ihrer achtjährigen Beziehung. Der erste Song kommt in einem fröhlichen Gewand daher nach dem Motto, wo eine Tür sich schliesst, öffnet sich eine andere. Und dann der zweite Song, der ihr besonders schwer fällt zu präsentieren und das noch ohne dabei zu singen. Klar wird hier, es werden Flüsse an Tränen vergossen werden à la Home auf der bevorstehenden Tour. Und mal ehrlich unter uns: haben wir die Heul-Lena nicht am liebsten? Einer muss ja die Gefühle für uns stellvertretend zeigen. So beschreibt L auch, wie all diese Themen Identifikationspotential haben können für viele Menschen, was dann auch prompt durch einen Fan so belegt wird.
...
Was bleibt? Ich bin nun total kribbelig auf die Tour, es wird inspirierend, energiesierend ausgelassen, tränenreich; kurz: großes Kino. Die Tour möge beginnen.


...
Mein Gesamteindruck des Albums ist sehr positiv: Es ist ein Mix von Gefühlen, Gedanken, und Geschichten. L erzählt viel über sich, das Ringen um die Wahrheit, das Zweifeln daran, was sagen, was nicht, ist unmittelbar spürbar. Ich werde mich intensiver mit den Texten auseinandersetzen bevor ich auf ein Konzert gehen werden; ich denke, das ist dem Konzerterlebnis sehr zuträglich.

---
PS: das steigert doch die Vorfreude, oder?

tobago
01.04.2019, 10:59
Natürlich steigert es die Vorfreude, nicht unbedingt auf die elektronisch verfremdete (man könnte auch sagen verschandelte) Stimme auf manchen (den meisten?) Stücken auf dem Album, sondern auf das Live-Erlebnis.

Ich bin nunmal ein Freund der echten Lena-Stimme und auch ein Freund von handmade music. In welche stilistische Richtung das dann geht, ist für mich zunächst mal zweitrangig, wobei ich zugegebenermaßen mit diesem Latino-Touch-Quatsch (angefangen bei Macarena) oder mit Räpp nie wirklich viel anfangen konnte.

@PPB: Und selbstverständlich kann/darf Lena das machen, was sie will und was ihr Spaß macht, und muss nicht jahrelang in irgendeiner Ecke verweilen. Das kann mir mal mehr und mal weniger gefallen, deswegen bleibt sie für mich trotzdem die interessanteste deutsche Künstlerin.

Ein "Retro-Daddy" :D

Bina
01.04.2019, 16:02
Es ist übrigens nicht ganz fair, jeden, der mit R'n'B und elektronisch verfremdeter Stimme nicht viel anfangen können, für musikalisch stehengeblieben zu halten, so kann ich mich an keine derartige Kritik an der sicher auch der aktuellen Musik zuzuordnenden Beteiligung einer jungen Rapperin aus England auf dem letzten Album erinnern.

:daumen:
es ist aber auch nicht Fair, Musik und KünstlerINNEN die man nicht mag, gleich als schlechte Künstler zu bezeichnen oder noch negativeren :)

ich hoffe wir finden hier einen Gesunden ausgleich
Kann ja nicht sein, das Lena von Liebe redet, und ihre Fans zicken sich gegenseitig an
in diesem Sinn,
noch 4 Tage :trampel: :kissenschlacht:

tobago
01.04.2019, 16:41
Nochmal langsam und deutlich zum Mitschreiben:

Wenn
jemand
etwas
nicht mag,
dann ist das
per se
schon eine
negative
Beurteilung.

Got it?

earplane
01.04.2019, 17:21
Wir könnten auch erst mal klären was überhaupt eine Beurteilung ist und wer überhaupt etwas richtig beurteilen kann.

Der Beurteilende muss von seiner Wahrnehmung und seiner Fachkompetenz her imstande sein, das Beurteilungsobjekt zutreffend und umfassend beurteilen zu können. Dazu gibt es je nach Beurteilungsobjekt bestimmte übergeordnete Beurteilungskriterien, die vom Beurteiler anzuwenden sind. Beurteilungskriterien sind die vor der Beurteilung – nicht durch den Beurteilenden – festgelegten Merkmale, die das Wesen des Beurteilungsobjekts vollständig erfassen sollen.
...
Beurteilungen bleiben trotz der angewandten Beurteilungskriterien stets subjektiv, denn Objektivität im naturwissenschaftlichen Sinne kann es bei der Beurteilung durch und von Personen nie geben.Beurteilungsfehler gibt es bei der fehlenden oder falschen Wahrnehmung des Beurteilungsobjekts (Wahrnehmungsfehler) etwa durch selektive Wahrnehmung des Beurteilers, bei der fehlenden oder falschen Anwendung der Beurteilungskriterien sowie bei der fehlerhaften Anwendung der Urteilsdimension. Auch mangelnde Fachkompetenz ist ein Beurteilungsfehler.
https://de.wikipedia.org/wiki/Beurteilung

Verbriefte pop-musikalische Fachkompetenz kann hier wahrscheinlich keiner nachweisen, oder?

Bina
01.04.2019, 17:23
Nochmal langsam und deutlich zum Mitschreiben:

Wenn
jemand
etwas
nicht mag,
dann ist das
per se
schon eine
negative
Beurteilung.

Got it?

besser? :D

earplane
01.04.2019, 18:03
eine Art Rezension

Belanglos? As can be! Womit wir bei „Only Love, L“ wären. Lenas fünftes Album, ....
https://www.musikblog.de/2019/04/lena-only-love-l/

support4lena
01.04.2019, 18:28
Nochmal langsam und deutlich zum Mitschreiben:

Wenn
jemand
etwas
nicht mag,
dann ist das
per se
schon eine
negative
Beurteilung.

Got it?

Egal wie oft, wie laut und wie langsam du das sagst: ich stimme dir nicht zu. Persönlicher Geschmack und Qualitätsurteil sind zwei verschiedene Kategorien. "Ich mag keinen Kuchen" sagt nichts darüber aus, wie gelungen ein bestimmter Kuchen ist. "Der Kuchen ist verbrannt" hingegen schon.

tobago
01.04.2019, 18:38
...

Erbsenzähler :pah: :D

Konkret: Wenn jemand einen Song von Lena nicht mag, weil..., dann...

Besser?

support4lena
01.04.2019, 18:48
Erbsenzähler :pah: :D

Ok, ich kann es auch mit Erbsen erklären statt mit Kuchen. :P


Konkret: Wenn jemand einen Song von Lena nicht mag, weil..., dann...

Besser?

Das, was hinter "weil" folgt, könnte eine Beurteilung sein. Muss aber nicht. "...weil der in die Latino-Richtung geht, die mir nicht liegt" wäre z.B. keine.

Ovi
01.04.2019, 19:15
Verschoben aus dem Erkenntnisfaden:
Es scheint Bina etwas schwer zu fallen die passenden Worte zu nutzen, ist aber schön zu sehen wie grundlegend wasserdicht logisch sie - oft :D - ist.

(Ich habe bei genau dem Thema schon längst resigniert)

tobago
01.04.2019, 19:28
...

...weil

...er ihre verhunzte Stimme bäh findet
...Sex in the morning keinen Höhepunkt hat ;)
...er in die Latino-Richtung geht (ohne Zusatz :P)

Jetzt zufrieden, du Erbsenkuchenzähler? :D

Lars
01.04.2019, 19:40
den "alten Männern"

Wann fand eigtl. der Wandel von mittelalt zu alt statt? :alterfinne:

punkrock
01.04.2019, 19:45
Ich komme um mich zu beschweren. ONLY LOVE ist doch das aktuelle Motto. Könnte bisweilen bessere Stimmung vertragen! :)

Bina
02.04.2019, 19:26
Darüber singt Lena
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Kultur/Klatschmeldungen-und-Liebes-Aus-Darueber-singt-Lena-Meyer-Landrut-in-Only-Love-L

Ich muss gestehen, dass ich die ersten beiden Alben nicht komplett als meine ansehe, weil ich so wenig damit zu tun hatte. Sie wurden wegen des ESC schnellschussmäßig produziert.“
Lena hat das ja schon öfters gesagt :)

ESC_Germany
02.04.2019, 19:59
Nach dem Gewinnspiel für das persönliche Vorbeibringen der Fanbox von Lena kann man jetzt auch noch einen Gästelistenplatz für die Releaseparty gewinnen :schock:
https://www.instagram.com/p/Bvwq5VthyMB/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=hdxlb780y2mk

Lars
02.04.2019, 20:11
"Zu mir oder zu dir?" ;)

ESC_Germany
02.04.2019, 21:49
:twobananas::wub3:
https://www.instagram.com/p/Bvw31dgB7Tn/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=wl2sm5jckalu

Bina
02.04.2019, 22:03
:kissenschlacht:

Carlos
02.04.2019, 23:47
Laut Webseite Sind Beide Boxen Ausverkauft

https://shop.lena-meyer-landrut.de/

Die Normale also nur noch bei Amazon und Co



Ps: Und jetzt nachdem da Ausverkauft Stand :suspekt:

marathonmann
03.04.2019, 00:00
Von der Ultra-Fanbox sind die Größen S und L noch zu haben.

Schmullus
03.04.2019, 01:46
Die Normal:whistle:gebauten gucken also wieder in die Röhre:schnueff:

(nur so von M hab ich nicht gesprochen:ugly:) siehe #349

ESC_Germany
03.04.2019, 02:14
Die Normal:whistle:gebauten gucken also wieder in die Röhre:schnueff:

:sad1:
Zum Glück hab ich Fanbox Größe M schon am 07.12. vorbestellt :D

punkrock
03.04.2019, 08:21
Na, das scheint ja auch mit den Verfügbarkeiten immer wieder mal zu wechseln. Aber irgendwann is dann alles weg! :)

Carlos
03.04.2019, 18:18
Werbung:
https://www.youtube.com/watch?v=UE0sXYJREiw&feature=push-u-sub&attr_tag=GOnimxsXsiYkdhU9%3A6

Übrigens momentan wieder XL Lieferbar ;)

ESC_Germany
03.04.2019, 18:32
:trampel::wub::faint:
https://www.instagram.com/p/BvzGL8BCHJX/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=sydn8w5lg5be

punkrock
03.04.2019, 18:42
Sehr schön, dieser unbewohnte Kanal! Da kann Lena bestimmt sofort anfangen, wenn´s mit der Musik mal nimmer so...

marathonmann
03.04.2019, 19:17
Meine LPs sind bereits unterwegs.

punkrock
03.04.2019, 19:24
JPC san doof. LP noch nicht unterwegs. Und die trennen auch nicht die Bestellung, wenn ein Artikel früher verfügbar ist als der andere. Amazon machen das eigentlich immer. Hab auf JPC noch das aktuelle Pascow-Album dazu bestellt. Das war am 20.02. Warten also ab, bis auch Lena verfügbar ist. Ihr dürft es jetzt dann alles einpacken! :)

Lars
03.04.2019, 21:44
https://www.instagram.com/p/BvzDbJ3Imf_/

bates
03.04.2019, 21:56
...

Alexa :wub:.

PanAnoyd
04.04.2019, 10:51
Ja, ja. Die Alexa iss schon 'ne Dolle, ne?

https://www.youtube.com/watch?v=r5p0gqCIEa8

Zampano
04.04.2019, 10:59
Ja, ja. Die Alexa iss schon 'ne Dolle, ne?

https://www.youtube.com/watch?v=r5p0gqCIEa8

:ugly:

Melanie
04.04.2019, 11:17
Von JPC hab ich gerade die Versandbestätigung erhalten. Bravado hat sich am späten Nachmittag gemeldet.

Bina
04.04.2019, 12:00
DER VINYLIST zu OL,L
https://dervinylist.com/2019/04/04/lena-veroeffentlicht-neue-lp-only-love-l/

bates
04.04.2019, 12:04
DER VINYLIST zu OL,L
https://dervinylist.com/2019/04/04/lena-veroeffentlicht-neue-lp-only-love-l/

Das ist einfach ein Wiederabdruck des Pressetextes. ;)

Bina
04.04.2019, 12:05
Das ist einfach ein Wiederabdruck des Pressetextes. ;)

ok, dann kenne ich den Pressetext nicht ;)

bates
04.04.2019, 12:11
ok, dann kenne ich den Pressetext nicht ;)

Er wurde hier im Forum besprochen: https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9338-Lenas-Genre-Stil-Musikrichtung&p=713993&viewfull=1#post713993

So wie Dir wird es aber auch anderen Besuchern auf "Der Vinylist" gehen, die das dann womöglich für eine unabhängige Rezension halten. Seriös geht anders ...

Aber Hauptsache positiv! ;)

Bina
04.04.2019, 12:41
Er wurde hier im Forum besprochen: https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9338-Lenas-Genre-Stil-Musikrichtung&p=713993&viewfull=1#post713993

So wie Dir wird es aber auch anderen Besuchern auf "Der Vinylist" gehen, die das dann womöglich für eine unabhängige Rezension halten. Seriös geht anders ...

Aber Hauptsache positiv! ;)
wie ist die Luft da oben ? :X
aber schön das Du weist wie ich und andere diesen "Bericht" von "der Vinylist" aufgefasst habe :)
was ich dazu denke steht zwar nirgends, aber egal und wie andere den "Bericht" auffassen :hmm: darüber Urteile ich nicht, das können andere machen :)

wodran merkt man das User am "durchdrehen sind ? richtig , das Lena ein Album raus bringt :X:-D :rofl:

bates
04.04.2019, 12:45
wodran merkt man das User am "durchdrehen sind ? richtig , das Lena ein Album raus bringt :X:-D :rofl:

Man merkt's, ja.

Ich habe Dich überhaupt nicht angegriffen. Mein Kommentar richtete sich allein gegen die Website "Der Vinylist", die einen PR-Text als eigenen Artikel veröffentlicht. Was man als Leser gar nicht bemerken kann, wenn man den PR-Text nicht kennt. Hätte ich also auch nicht bemerkt, womöglich hätte mich der überaffirmative Tonfall misstrauisch gemacht, aber wer weiß.

Bina
04.04.2019, 13:09
:)

Tiny Tim
04.04.2019, 15:37
Seriös geht anders ...

Zum Beispiel so: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-91675536.html

;)

punkrock
04.04.2019, 17:54
An die Gereizten (nur weil Lena ne Platte rausbringt? :) ): Nicht vergessen: Spätestens ab morgen soll doch ONLY L O V E das Motto sein! :)

ESC_Germany
04.04.2019, 18:10
Auf der Rückfahrt von der Arbeit habe ich mir das Album schonmal angehört :wub3:

Wer nicht gespoilert werden will, der überliest den Rest des Beitrags. Damit man nicht einen Teil des SPOILER-Tags in iSpy lesen kann, schreibe ich noch diesen Satz. Und gleich noch einen sinnfreien Satz dazu. Und bevor ichs vergesse gleich noch einen. Spätestens jetzt mit den drei sinnfreien Sätzen sollte es man in iSpy nicht mehr lesen können. Nicht, dass es dort einer ausversehen liest, obwohl ers nicht will. Ach das war ja noch ein sinnfreier Satz. Huch! :D
Ich bin echt beigeistert vom Album :wub3: sehr starke Songs mit super Texten :thumbsup: man merkt sehr deutlich, dass es ein ganz besonderes und ganz persönliches Album für Lena ist :wub2: jeder Song erzählt seine eigene kleine Geschichte :) Es lohnt sich wirklich :twobanans::wub3:

ESC_Germany
04.04.2019, 18:47
https://www.instagram.com/p/Bv1rAcXiGy8/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=13uuyj4ku3wr0

whataman
04.04.2019, 20:28
Die guten Kritiken kann ich nachvollziehen. Ich habe das Album jetzt zweimal auf CD gehört. Die kleine Fanbox und die Vinyl wurden bereits heute von Amazon geliefert. Die Ultra-Fanbox erhalte ich erst morgen.
Hat denn sonst noch keiner die CD geliefert bekommen?

Ich muss meine Gedanken zum Album aber erst nochmal sortieren. Nur eine Aussage kann ich schon machen: Love (Track 8) ist eine wirklich ergreifende Ballade (ich hatte Tränen in den Augen) :wub3:

Bina
04.04.2019, 21:33
Auf der Rückfahrt von der Arbeit habe ich mir das Album schonmal angehört :wub3:

Wer nicht gespoilert werden will, der überliest den Rest des Beitrags. Damit man nicht einen Teil des SPOILER-Tags in iSpy lesen kann, schreibe ich noch diesen Satz. Und gleich noch einen sinnfreien Satz dazu. Und bevor ichs vergesse gleich noch einen. Spätestens jetzt mit den drei sinnfreien Sätzen sollte es man in iSpy nicht mehr lesen können. Nicht, dass es dort einer ausversehen liest, obwohl ers nicht will. Ach das war ja noch ein sinnfreier Satz. Huch! :D
Ich bin echt beigeistert vom Album :wub3: sehr starke Songs mit super Texten :thumbsup: man merkt sehr deutlich, dass es ein ganz besonderes und ganz persönliches Album für Lena ist :wub2: jeder Song erzählt seine eigene kleine Geschichte :) Es lohnt sich wirklich :twobanans::wub3:

und diese Kraft in Lenas Stimme, man spürt es richtig was sie sagen will .......Hammer

Surfer
04.04.2019, 21:56
Das ist ja ein richtiges Album... :wub3:


Eine runde Sache, mit vielen Facetten nach Innen. Ach was sage ich, ein Juwel. :heliwub::alterfinne:

Respekt Lena.... :daumen:

PS: Only Love, L ist durchweg gut tanzbar. Auch die langsamen Stücke wie Love :bananarock:

Noccu
04.04.2019, 22:29
Erstes hören und auch weiterhin :

Note to myself

Love

Stuck inside


Meine Favs

Zampano
04.04.2019, 23:32
Ich hab ja wirklich nix erwartet, deshalb bin ich umso positiver überrascht...!

Wahrlich ein Werk aus einem Guß, bei dem die Singles mal wieder das "Schlimmste" sind, aber im Gesamtkontext kann man auch die gut hören...

Da zeigt sich mal wieder, daß eine Künstlerin auch mal eine Krise braucht, damit sie was zum Texten hat...

Nur "Dear L" ist halt so Alte-Männer-Mucke, mit Gitarre, Bass, Schlagzeug... das will wahrscheinlich außer mir keiner hören... :hmm: (mein Favorit natürlich ;))

Kompliment an Lena, da hat sie tatsächlich ein respektables Werk abgeliefert...!

Surfer
04.04.2019, 23:47
Ich hab ja wirklich nix erwartet, deshalb bin ich umso positiver überrascht...!

Wahrlich ein Werk aus einem Guß, bei dem die Singles mal wieder das "Schlimmste" sind, aber im Gesamtkontext kann man auch die gut hören...

Da zeigt sich mal wieder, daß eine Künstlerin auch mal eine Krise braucht, damit sie was zum Texten hat...

Nur "Dear L" ist halt so Alte-Männer-Mucke, mit Gitarre, Bass, Schlagzeug... das will wahrscheinlich außer mir keiner hören... :hmm: (mein Favorit natürlich ;))

Kompliment an Lena, da hat sie tatsächlich ein respektables Werk abgeliefert...!


Ist Dir die Tinte ausgegangen, oder warum schreibst Du das Kompliment so klein... :ugly:

Kannste ruhig fettgedruckt herausschreien....:thumbsup:

Zampano
04.04.2019, 23:55
Ist Dir die Tinte ausgegangen, oder warum schreibst Du das Kompliment so klein... :ugly:

Kannste ruhig fettgedruckt herausschreien....:thumbsup:

Ups, ein Formatierungsfehler, wird natürlich korrigiert...

maybear
05.04.2019, 00:35
Hat glaube ich noch keiner geschrieben, heute abend gab es ein kurzes Interview mit Ausschnitten aus beiden Videos in Brisant (ARD).

vampire67
05.04.2019, 00:51
Hat glaube ich noch keiner geschrieben, heute abend gab es ein kurzes Interview mit Ausschnitten aus beiden Videos in Brisant (ARD).

In der SB gabs schon nen ausschnitt, hier jetzt in der mediathek:

http://mediathek.daserste.de/BRISANT/Lena-Meyer-Landrut-im-Hochformat/Video?bcastId=2673662&documentId=61756454

ESC_Germany
05.04.2019, 01:00
Endlich ist es soweit :wub::feuerwerk:

Bina
05.04.2019, 01:17
willkommen auf der Welt Only Love, L :knuddel:
:feuerwerk:

bates
05.04.2019, 02:09
Wahrlich ein Werk aus einem Guß

Yup. Ich hab zwar nicht "nichts" erwartet, bin aber auch positiv überrascht.

Eindrücke nach (größtenteils) erstem Hören:

Favoriten:
Dear L, Private Thoughts (sehr sexy, toller New-Wave-Synthie), Love (eigentlich mag ich Balladen von der Sorte überhaupt nicht, aber die hier kriegt mich, schön klassischer Kitsch),
Don’t Lie to Me (verfestigt sich bei jedem Hören mehr), Boundaries (großartig, bisher mein liebstes, sozusagen mein Catapult auf dem neuen Album)

Okay:
Note to Myself (toll diese Innehalt-Stellen „… fuck …, … wait …“), Sex in the Morning, Stuck Inside (würde vielleicht schon oben stehen, wenn der gewöhnungsbedürftige sehr hohe Refrain nicht wäre)
Skinny Bitch (was @Zampano sagt)

Nicht so meins:
Thank You, Scared, Life is a Beach (dieses „Na-Na“ im Refrain geht mir auf die Nerven), Ok

Erfahrungsgemäß wird sich da aber noch einiges verschieben.

Gut gefällt mir im Vergleich zu der etwas effekt-überfrachteten Crystal Sky die ausgewogene Produktion und Lenas meist angenehme Stimmlage.

Es hat Spaß gemacht, beim Hören die Twitter-Timeline mitlaufen zu lassen und den schluchzenden Jubel der Fangirls zu lesen. ;-)



Kompliment an Lena, da hat sie tatsächlich ein respektables Werk abgeliefert...!
+1

Ovi
05.04.2019, 02:57
Das OLLbum hat das elektrische Licht der Welt erblickt und ich muss jetzt erstmal, wenn ich schlafe, muss ich erstmal denken.

Und dann viel Lesen, weil: Das mit DEN Texten dauert hier noch'n büsch'n.

ESC_Germany
05.04.2019, 02:57
Gegen null Uhr kam Lena kurz in Instagram live für 4:17min und hat sich richtig emotional und tränenreich gefreut :wub:
Leider ist der Stream aber schnell wieder offline genommen worden :(

Dabei hab ich noch den Bildteil downloaden können, den Audioteil aber nicht, weils genau in dem Moment, wo ich den Audiolink abrufen wollte, offline ging und ich dann den Link nicht mehr hatte :schnueff: Das Produkt auf der Platte bestand also leider nur aus Bild, ohne Ton :schnueff: Zum Glück hab ich aber noch nach knapp über einer Stunde Suche den Link zum Ton im Cache gefunden :faint: Glück gehabt :wub: Bild und Ton zusammengeführt und mein Produkt hat das gewünschte Ergebnis :wub:

Ovi
05.04.2019, 03:18
Kleiner Tipp an Konsumenten:

Das Produkt vorm Auftragen ins Seitenrichtige drehen.
So wird Lenis Emo-th-ionalität noch reeller.

Eulenspiegel
05.04.2019, 07:01
Wird einige freuen - für dieses computergenerierte Lena Werk á la Groschenroman - kennst du einen Song, kennst du alles, bei dem selbst möglicherweise interessante Songideen durch die bearbeitete Stimme kaputtgemacht werden, ist mir selbst die Mühe eines längeren Textes als dies hier zuviel. Noch nicht mal ein Ausreißer nach oben, wie „Home“ beim letzten mal.

Vielleicht beim nächsten Album...

Surfer
05.04.2019, 10:04
Gegen null Uhr kam Lena kurz in Instagram live für 4:17min und hat sich richtig emotional und tränenreich gefreut :wub:
Leider ist der Stream aber schnell wieder offline genommen worden :(

Dabei hab ich noch den Bildteil downloaden können, den Audioteil aber nicht, weils genau in dem Moment, wo ich den Audiolink abrufen wollte, offline ging und ich dann den Link nicht mehr hatte :schnueff: Das Produkt auf der Platte bestand also leider nur aus Bild, ohne Ton :schnueff: Zum Glück hab ich aber noch nach knapp über einer Stunde Suche den Link zum Ton im Cache gefunden :faint: Glück gehabt :wub: Bild und Ton zusammengeführt und mein Produkt hat das gewünschte Ergebnis :wub:

.... wir brauchen eine Fangschaltung im Verein :ugly:

BigBen
05.04.2019, 10:06
Schönes neues Album, nach Thank you, Don’t Lie to Me finde ich die Ballade Love echt klasse, ich liebe diesen Song

Surfer
05.04.2019, 10:07
Wird einige freuen - für dieses computergenerierte Lena Werk á la Groschenroman - kennst du einen Song, kennst du alles, bei dem selbst möglicherweise interessante Songideen durch die bearbeitete Stimme kaputtgemacht werden, ist mir selbst die Mühe eines längeren Textes als dies hier zuviel. Noch nicht mal ein Ausreißer nach oben, wie „Home“ beim letzten mal.

Vielleicht beim nächsten Album...

Vielleicht liest Du mal ein paar Kritiken vom Gestern. - Von Fachleuten! - Sie sind der Meinung das es gar kein Autotune gibt....

Achso, :gutenmorgen:

earplane
05.04.2019, 10:48
Selbst beim Ioff wird das Album gelobt. :wtf2:

Richtig geiles Album definitiv ihr bestes Werk bisher meiner Meinung nach.

Lacht mich aus, aber ich bin grad sowas von überwältigt. Da komm ich grad irgendwie nicht klar mit, bis vor paar Stunden habe ich noch gar nichts erwartet von dem Album, und jetzt scheint das tatsächlich ihr Signature Album zu sein, ich hab mich an so vielen Stellen an die USFO-Lena erinnert gefühlt, vor allem bei "love". Ich hätte echt nicht gedacht dass das noch passieren wird, aber jetzt kann jeder sagen was er will, es wird Quatsch sein, denn Lena hat sich als Künstlerin mehr denn je gefunden und ein ausgezeichnetes Album herausgebracht, das beweist dass sie Musikerin und das komplette Gegenteil einer Pop-Marionette ist. Einfach toll

Ich mochte bisher nur vereinzelte Singles von Lena. Zähle mich daher nicht zu den Lena-Fans. Ich mag sie und hör in ihre Musik rein, wenn neue veröffentlicht wird. Das neue Album ist jedenfalls das erste Lena-Album, das mir gefällt. Könnte mir vorstellen, dass sie mit dem Album nicht nur Fans anspricht. Zumindest wenn ich nicht die Ausnahme bin.

Ich bin begeistert! Genau das richtige Album für meinen Arbeitsweg ❤️
https://www.ioff.de/showthread.php?423218-Lena-Single-Thank-You-16-11-2018-Album-Only-Love-L-05-04-2019/page305

bates
05.04.2019, 11:48
Selbst beim Ioff wird das Album gelobt.

Dieses merkwürdige Ioff hatte ja schon immer eine stabile Lena-Fanbase. Und wenn man die Resonanzen so mit den bei uns bisher vergleicht, könnte man fast meinen, sie ist lebendiger als hier.

PanAnoyd
05.04.2019, 11:57
Nur "Dear L" ist halt so Alte-Männer-Mucke, mit Gitarre, Bass, Schlagzeug... das will wahrscheinlich außer mir keiner hören...
Nö, für mich mit großem Abstand das beste Stück der Platte. Hatte mir richtig Hoffnung gemacht. Aber dann... Gut, iss ganz klar 'ne Geschmackssache. Und ich kann auch honorieren, dass es als solches auch funzt. "Love" find ich gesanglich stark.
Leider waren da auch Stücke dabei, bei denen ich auf halben Wege zum Nächsten gesprungen bin. Allerdings habe ich es auch erst einmal durch. Und Songs wachsen ja bekanntlich mit der Zeit (so wie Fußpilz :tomatenwurf:)

Zusammengefasst kann ich sagen, dass es meine Erwartungen erfüllt - nicht mein Ding.

PanAnoyd
05.04.2019, 12:03
Dieses merkwürdige Ioff hatte ja schon immer eine stabile Lena-Fanbase. Und wenn man die Resonanzen so mit den bei uns bisher vergleicht, könnte man fast meinen, sie ist lebendiger als hier.
Vermutlich ist dort das Durchschnittsalter niedriger, als in diesem Alt-Herren-Verein. :zahn:

ESC_Germany
05.04.2019, 12:28
:wub:
https://www.instagram.com/p/Bv3jrA9CAeO/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=27a4e2gneqms

thxlol32
05.04.2019, 13:04
So... nach ein paar Mal hören kann ich sagen, dass Only Love, L für mich Lenas bestes Album bisher ist. Man hört geradezu den Weg, den Lena seit Crystal Sky gegangen ist, sowohl textlich als auch musikalisch :daumen:
Ich muss außerdem zugeben, dass dies das erste Album ist, auf dem für mich kein Skip-Track dabei ist :X

Am besten gefallen mir zu 100% Thank You, Don't Lie To Me, Scared, OK und Love :wub:
Alle anderen schwanken zwischen gut und sehr gut :)

Ich hoffe Lena bekommt mit dem Album die Anerkennung, die ihr für so ein gutes Album zusteht :trampel:

earplane
05.04.2019, 13:34
ich denke das muss unbedingt hier rein
https://scontent-ams3-1.cdninstagram.com/vp/0e59d90bf768948bf84ef6db2554074f/5CA9A063/t50.12441-16/56409866_1949607131811659_16774602590824 19009_n.mp4?_nc_ht=scontent-ams3-1.cdninstagram.com
https://scontent-ams3-1.cdninstagram.com/vp/ab13181da70a32fa87ef9136f8f1f641/5CA98211/t51.12442-15/e35/54247261_318320418884653_189306554017566 310_n.jpg?_nc_ht=scontent-ams3-1.cdninstagram.com
https://scontent-ams3-1.cdninstagram.com/vp/6886854bdbd4b1f444378544eac26d76/5CA9A4A8/t51.12442-15/e35/55876737_179812043000851_592371645288650 7380_n.jpg?_nc_ht=scontent-ams3-1.cdninstagram.com
https://scontent-ams3-1.cdninstagram.com/vp/e7e22f5986d494750a4108c29024d6e6/5CA97F11/t51.12442-15/e35/54510799_660343377757556_293185981872378 3321_n.jpg?_nc_ht=scontent-ams3-1.cdninstagram.com
https://scontent-ams3-1.cdninstagram.com/vp/41d8b944c756f9cded861d33690966e1/5CA96008/t50.12441-16/56758687_428168751321831_575746637395045 1537_n.mp4?_nc_ht=scontent-ams3-1.cdninstagram.com

Frank 67
05.04.2019, 13:59
Vorhin ist das Paket gekommen. Vinyl und Ultra Fan Box. Ich habe mir Urlaub genommen, damit ich das Paket gleich in Empfang nehmen kann und auch gleich genießen kann.
Ein Gefühl wie Weihnachten als Kind. Das Aufmachen war schon ein kleines Ritual.
Hab schon mal kurz ins Fanbuch geschaut und gleich nach der ersten Seite Pippi in den Augen. Jetzt erst mal Mittag essen und stärken. Dann Flasche Rotwein auf und das Album zum ersten Mal hören. Sobald ich dazu in der Lage bin, werde ich dann vielleicht noch was schreiben zu den Songs bzw. der Fanbox.

Only Love F

Peter M. aus V.
05.04.2019, 14:14
Wieso hab Ihr das alle schon? :suspekt: Mein DHL- Mann ist zu langsam. Oder ich hab den falschen Anbieter gewählt. :heul: Ich will jetzt auch hören! :trampel:
Dass das ERscheinen eines Popalbums in mir Gefühle auslst, die zu einer derartigen Ansammlung von Smilies führt, hätte ich mir früher auch nicht träumen lassen. ;)

tobago
05.04.2019, 14:15
Mein Paket kommt noch!

hoffentlich bald

bates
05.04.2019, 14:19
Wieso hab Ihr das alle schon? :suspekt:


Spotify.

MoscowMuleFan
05.04.2019, 15:48
Die Vinyl ist ja sowas von schön!
Erst hat mich die tiefe Stimme überrascht, bei Dear L.
Hatte, wie gewohnt bei 30cm LPs auf 33upm gestellt.
Bei Lena muss man aber etwas Gas geben, bei 45 ist die gewohnte Stimmlage dann da .. :-D

Muenzi
05.04.2019, 16:12
Habs mir erst mal nur runtergeladen als mp3. Ein schönes Album aus einem Guss. Hab nach dem ersten Durchhören viel Lust, es mir öfter anzuhören. Mal sehen, welche Vorlieben sich dann herausstellen.

Ich wünsche Lena und dem Album einen guten kommerziellen Erfolg. Das braucht es schon, damit sie mit Ihrer Arbeit weiter machen kann und möchte. Und das wünsche ich mir und Euch.

Peter M. aus V.
05.04.2019, 16:37
ich denke das muss unbedingt hier rein
https://scontent-ams3-1.cdninstagram.com/vp/0e59d90bf768948bf84ef6db2554074f/5CA9A063/t50.12441-16/56409866_1949607131811659_16774602590824 19009_n.mp4?_nc_ht=scontent-ams3-1.cdninstagram.com
https://scontent-ams3-1.cdninstagram.com/vp/ab13181da70a32fa87ef9136f8f1f641/5CA98211/t51.12442-15/e35/54247261_318320418884653_189306554017566 310_n.jpg?_nc_ht=scontent-ams3-1.cdninstagram.com
https://scontent-ams3-1.cdninstagram.com/vp/6886854bdbd4b1f444378544eac26d76/5CA9A4A8/t51.12442-15/e35/55876737_179812043000851_592371645288650 7380_n.jpg?_nc_ht=scontent-ams3-1.cdninstagram.com
https://scontent-ams3-1.cdninstagram.com/vp/e7e22f5986d494750a4108c29024d6e6/5CA97F11/t51.12442-15/e35/54510799_660343377757556_293185981872378 3321_n.jpg?_nc_ht=scontent-ams3-1.cdninstagram.com
https://scontent-ams3-1.cdninstagram.com/vp/41d8b944c756f9cded861d33690966e1/5CA96008/t50.12441-16/56758687_428168751321831_575746637395045 1537_n.mp4?_nc_ht=scontent-ams3-1.cdninstagram.com

Unbedingt. Jennifer Kae gibt eine wunderbare Beschreibung ihrer Freundin, der Tiefe ihrer Empfindungen, der Intensität ihres Selbstfindungsprozesses, der Kraft und Stärke, die sie daraius gewann, der ungeheuren Disziplin und der Triebfeder all dessen, der Liebe zu Menschen. Eine Beschreibung, die nicht nur Lena rührt, sondern jeden, der eine Antenne dafür hat. Mich auch. Dank an Jenny fürs Schreiben,Dank an Lena fürs Posten.

Interessant finde ich, dass Jenny den Zwilling in Lena hervorhegt und schon am Beginn der Gemini- Vorarbeiten erkannte, auf welchen Weg sie sich begeben wird. Schönm dass sie sie begleitet hat. Eine beste Freundin im besten Sinn.

julias-cd
05.04.2019, 16:48
Hier noch ein kleine sammlung Kritiken:
https://www.laut.de/Lena/Alben/Only-Love,-L-111592 (da hat sich jemand die songs echt mal angehört)
https://www.watson.de/spa%C3%9F/meinung/263085270-lena-singt-im-album-only-love-l-ueber-sex-und-geht-doch-nicht-weit-genug
https://www.musikexpress.de/reviews/lena-only-love-l/

woelfen
05.04.2019, 16:54
Heute bei Media Markt die CD gekauft. Im Regal für Neuheiten erstmal keine Lena, dafür reichlich Andrea Berg:suspekt:. Der Verkäufer musste dann ins Lager, kam mit einem großen Karton zurück und kramte alles möglich raus, ziemlich weit unten dann endlich die Lena CD (ingesamt max 10 Stück), naja..... Nun liegt se im Player, ich war ja erst etwas skeptisch, mag eigentlich Musik mit richtigen Instrumenten lieber (Jahrgang 1950, weit außerhalb der Zielgruppe halt), muss aber sagen, das Teil gefällt mir !

Borusse0001
05.04.2019, 18:21
Wow. Tolle Songs mit dabei. Tiefgründig, man spürt echt die Emotionalität, diese Privatheit, vor der Lena doch #scared war, sie zu veröffentlichen. Ein Schmuckstück, dieses Album (Auch wenn ich auf meine Box noch warte!).

So intensive Textpassagen wie in skinny bitch:


When life gives you lemon mix it up with vodka soda.

Meine persönlichen Favs sind bisher love, dear l und auch skinny bitch. Bei ok gefiel mir der Addict-Refrain noch besser.

Only Love, O.

Frank 67
05.04.2019, 19:03
Nach 2 maligen Hören möchte ich sagen: Eine gutes Album mit 3 absolut herausragenden Nummern. Es sind die mit über 4 Minuten längsten Songs Love und Boundaries und das ja schon bekannte If I wasn`t your Daughter als Bonus Song.


Love ist eine wunderschöne Ballade. Im Refrain könnte ich mich reinlegen.

Vor Boundaries muss gewarnt werden. Warnung! Warnung! Der Song kann süchtig machen.


Auch OK möchte ich noch positiv herausheben. Das ehemalige Addictive.

punkrock
05.04.2019, 19:18
So, bei mir ist`s noch nicht so optimal gelaufen. Sowohl LP als auch eine der beiden Ultra Boxen kann ich erst am Montag (denn morgen muss ich arbeiten) bei der Post abholen. Ultra Box Nr. 2 ist unterwegs und soll heute eigentlich noch kommen. Jetzt setz ich mich hier noch ne Stunde her und wenn nix kommt, geh ich in nen Laden und kauf mir halt noch die normale CD-Version. Denn ich will da heute irgendwas haben. :(

vampire67
05.04.2019, 19:39
Heute war der packetbote da und hat was dagelassen ...

Vor der haustür, zumindestens regengeschützt.
Das ist mittlerweile die teuerste wertgutlieferung die einfach mal so vor der haustür steht :-D

Aber alles gut :)

Ich hab definitiv eine box aus der wand:
https://www.instagram.com/p/Bv4XCgjnwQE/

Hier sieht mans besser
1114199116106620931

steffen3
05.04.2019, 19:46
Ich hab definitiv eine box aus der wand:

In welchem Verfahren wurde denn wohl hinterher der CD Titel aufgebracht, Siebdruck?

Frank 67
05.04.2019, 19:52
Sieht so aus, als wäre ich der erste der die Ultra Fanbox schon hat. Ein schönes Teil. Der Glitter liegt überall verstreut in der Wohnung rum :zahn:

Zuoberst der Hoodie in XL für den dicken mittelalten Lena Fan. Hab ihn gleich mal anprobiert. Passt.

Das Fanbuch ist sehr interessant. In mehreren kleinen Kapiteln von 1-2 Seiten aufgeteilt. Vom geplanten Gemini-Album über den Abbruch bis zum neuen Album. Mit einigen bekannten Fotos. U.a. auch Ausschnitte von Instagram Kommentaren der Fans als Reaktion auf Lenas Ankündigung bezüglich der Verschiebung vom Album. Lena schreibt wie dankbar sie ihren Fans ist. Teilweise ist der Text auch in Lenas Handschrift.

tomtom
05.04.2019, 20:07
heute früh um ca. 9:40 bei 1 Live, Lena stellt ihr Album vor, es werden die Songs Private Thoughts, Skinny Bitch und noch zwei weitere :gruebel: für ca.10 Sekunden gespielt.
Am Ende darf sich Lena noch einen Song wünschen der komplett gespielt wird, das ist dann Life Was A Beach.
Lenas Lieblings Song ist zur Zeit ok

gauloises
05.04.2019, 20:10
Nachstehendes ohne Lobhudeleien und rosarote Brillen! (Als Beleg: Habe bis heute kein Konzertticket für die anstehende Tour ;). Und zur Fanbox kann ich auch nichts sagen ;).)

Ja, wahrlich aus einem Guss. Sehr sehr schön. Bei CS sagte man auch schon "aus einem Guss", was auch nicht völlig falsch ist, aber hier wirkt es noch deutlich geschlossener – trotz unterschiedlicher Betrachtungen meinerseits zu den verschiedenen Songs.

Wenn man noch hinzuzieht, dass LML's Eigenanteil an den Songs wie an der gesamten Produktion und Gestaltung mutmaßlich der mit Abstand größte ihres gesamten Album-Schaffens ist, ziehe ich devot den Hut vor dieser Nicht-mehr-Göre.

Ein paar erste musikalische 2-cents:

(Disclaimer: Ich versuche, Texte und Messages nach hinten zu stellen, auch bei der Erwähnung älterer Songs. Beziehe mich primär auf den Höreindruck. Werde nicht alle Songs durchnehmen, das soll aber nicht bedeuten, dass ich Tracks, die ich in diesem Post nicht erwähne, furchtbar fände. So ist es ganz gewiss nicht. Aber wir haben Zeit und vieeeele Song-Threads, das kommt alles noch. Daher an dieser Stelle "nur" mein persönlicher erster Olymp des Albums, wobei die Reihenfolge der Nennung ohne jeden Belang ist.)


don't lie to me
Schrieb ich mal, in die Top 10 meiner Lieblings-LML-Stücke ever wird es dieses Exemplar, obwohl ich es sehr mag, eher nicht schaffen? Hmm ... :gruebel:


love
Im Vergleich zu meiner bisherigen Lieblingsballade [I]Home (von PF und G habe ich mich schon sehr lange innerlich etwas entfernt) fällt mir ein sinngemäßes Zitat von Robert de Niro ein, als er nach einem Ratschlag für Schauspielerei gefragt wurde: "Der Trick ist, sich zurückzunehmen." Worauf ich hinauswill: Während Home richtig dick aufträgt (was man auch machen darf, ich mag den Song ja immer noch!), ist love so unbelievable geil zurückhaltend. (Extra-Tipp vom gauloises: Nicht in den Song hineinlegen!)


boundaries
@bates hat mit seinem Catapult-Verweis recht: Das ist definitiv der Song, der an die zweite Hälfte des CS-Albums anknüpft. Doch ungeachtet dessen: Indeed, ganz großer Kinematograph.


ok
Love it so much!!! Das Szenario ist: Wochenende. Unterwegs. Spät. Und Wein. Und. Und am Schluss, um 5 Uhr morgens, auf der Heimfahrt, hinten im Taxi sitzend, völlig verstrahlt, aber ohne jede Schwere, mit offenem Mund die Lichter der Großstadt bestaunend.


Dear L
P e r f e k t.
D a n k e . L e n a

marathonmann
05.04.2019, 20:20
Die Vinyl ist ja sowas von schön!
Erst hat mich die tiefe Stimme überrascht, bei Dear L.
Hatte, wie gewohnt bei 30cm LPs auf 33upm gestellt.
Bei Lena muss man aber etwas Gas geben, bei 45 ist die gewohnte Stimmlage dann da .. :-D

Genau so ging es mir auch. Es hat aber ein wenig gedauert, bis ich hochgeschaltet habe.

vampire67
05.04.2019, 20:25
In welchem Verfahren wurde denn wohl hinterher der CD Titel aufgebracht, Siebdruck?
Sieht aus als wären schablonen benutzt worden, sieht man irgendwo im making of im hintergrund.
Da ich von eV hier noch drei boxen liegen habe: es ist an unterschiedlichen zufälligen stellen angebracht.
Auch hat es unterschiedliche fehler und sprühstärken, ist also ebenfalls individuell.

Ovi
05.04.2019, 20:48
Unlogische Durcheinandrizität im OLLBuch.

Seite 10.
”Alles auf Stopp” steht drüber und es ist ungefähr der ”Ich laufe schnell”-Text des Videos vom 07.2018.
(Genau wie Nummer 5 das auf'm Lastwagen tat, scheint sie an der Stelle mit langsamer Geschwindigkeit schnell voranzuschreiten)
Das Bild gegenüber ist das aus'm Stopp-Video vom 11.2017.

Rolwin
05.04.2019, 20:55
Eigentlich war und bin ich eine alberne Frohnatur, immer voller Optimismus. Nach der ersten, zweiten,dritten Single war ich fest im Glauben, Only Love,L wird nicht mein Album. Nachdem ich mir das Album vor zwei Stunden von iTunes herunter geladen habe, kann ich nur sagen, ich bin begeistert...:wub:

punkrock
05.04.2019, 21:02
Jetzt läuft es hier endlich, das Album. Dieses Exemplar kann ich dann ja wieder verscherbeln, da auch in den Boxen (sogar 2 x :) ) drin, die ich wohl beide am Montag kriegen werde. :)

LilyHydrangea
05.04.2019, 21:05
Respekt, Respekt, Respekt!!! :wub:

Viel mehr kann ich als Gesamteindruck zum Album nicht sagen. Ich liebe es! Lenas Stimme klingt so kraftvoll und ehrlich und man merkt wirklich, wie viel das Album ihr bedeutet und wie viel Herzblut da reingeflossen ist. Und die Songs sind absolut modern, aber gleichzeitig immer noch unverkennbar Lena.

Ich versuche mich mal an einer Meinung zu den einzelnen Songs

Dear L
Einer meiner Lieblingssongs gleich am Anfang. Ich mag es, dass er im Vergleich zu den anderen Songs deutlich akustischer klingt und Lenas Stimmlage in diesem Song ist einfach der Wahnsinn! So viel Kraft und so viel Tiefe! :wub: Im Refrain schleichen sich dann die hohen Töne in ihre Stimme, sodass er beinahe hymnisch klingt.

Thank You
Für sich allein stehend mag ich den Song nach wie vor, aber jetzt im direkten Vergleich zu den anderen fällt er für mich etwas ab. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn mittlerweile so oft gehört habe.

Private Thoughts
Auch den Song finde ich, gerade weil er so düster ist, richtig stark. Der Beat in Verbindung mit Lenas Stimme klingt irgendwie verführerisch. Meine Lieblingsstelle: Am Ende vom Refrain, wo sie das "Pri-i-i-vate Thoughts" so in die Länge zieht.

Scared
Da fällt mir jetzt gerade ein: Ich liebe es, wie Lena ihre Stimme passend zu den Songs eingesetzt. Während sie im vorherigen Track eher düster klang (so düster, wie Lena in den Lyrics ihre privaten Gedanken beschreibt), klingt sie jetzt heller, optimistischer. Das passt auch zu dem lyrischen Ich des Songs - eine Person, die ihre Ängste erkennt und ihnen begegnen, sich aber nicht davon unterkriegen will. Der Refrain ist extrem eingängig und der Rest gefällt mir auch.

Life Was A Beach
Das geht ein bisschen mehr in die Deep-House-Richtung (mein erster Gedanke war der DJ Lost Frequencies) und ich glaube, das ist auch dabei, einer meiner Lieblingssongs zu werden. Der Refrain ging mir sofort ins Ohr. Bei der Stelle "By the way, her name is L" musste ich schmunzeln, weil es im Lied "Thank U, Next" von Ariana Grande eine Textstelle gibt, die genauso funktioniert. Da heißt es auch, dass Ariana jemand neuen gefunden hätte, und glücklich ist, "'cause her name is Ari". Und Lena hat ja auch gesagt, dass sie Ariana mag... :D

Sex in the Morning
Für mich auch eher einer der unauffälligeren Songs des Albums. Ich mag den Kontrast mit Ramz, aber sonst plätschert das für mich eher so vor sich hin. Stört aber auch nicht :D

Note to Myself
Von dem Song wusste ich beim ersten Hören eigentlich mal so gar nicht, was ich halten sollte, weil mir diese vielen, vielen Songs, die statt eines richtigen Refrains einen Beatdrop und eine mehrmalige Wiederholung des Songtitels haben, total auf den Zeiger gehen, aber irgendwie musste ich den Song dann doch mehrmals hören und er wird immer, immer besser!
Der Beat in den Strophen erinnert mich an "Girls Like You" von Maroon 5 und Cardi B, was aber auch nichts Schlechtes ist, weil ich diesen Song ebenfalls liebe :D Und dieser flötenähnliche Beat im Refrain in Verbindung mit der Art, wie Lena "That's a note to myself" ausspricht, DAS ist für mich ein absolut mystisch-magischer Moment

Love
Ich musste noch mal schmunzeln. Aber diesmal über mich selbst. Die zwei Sekunden am Anfang jeder Strophe haben mich irgendwie total an ein anderes Lied erinnert, in dem irgendwas mit "...different flavors" vorkam. Ich musste unbedingt googeln, welche Assoziation mein Hirn da hatte. Ergebnis: "Swalla" von Jason Derulo. Ein ziemlich dämlicher Song, dessen Inhalt ziemlich... ähm, naja, ist :D Aber die Zeile "Love in a thousand different flavors" klingt am Anfang tatsächlich für eine Sekunde wie Lenas erste Zeile in "Love". Da enden die Gemeinsamkeiten natürlich auch schon und "Love" ist auch wirklich eine wunderschöne Ballade. Nicht zu kitschig, aber trotzdem gefühlvoll.

Don't Lie To Me
Nächstes Albumhighlight und mein Eindruck, dass die Single deutlich stärker als Thank You (naja, zumindest in meinen Ohren) ist, hat sich noch mal bestätigt.

Stuck Inside
Ich finde diesen Text so unglaublich berührend und Lenas zerbrechliche Art, diesen Song zu singen, auch. Allerdings finde ich die Strophen und den Pre-Chorus (also der Part, der mit "Sorry" beginnt) stärker als den Refrain. Zwischen dem "Sorry"-Teil und dem Pre-Chours und dann noch mal zwischen dem Pre-Chorus und dem Chorus, wo sie dann plötzlich mit der Stimme hochgeht, ist für mich so ein kleiner Bruch, über den ich beim ersten Hören gestolpert bin.
Hier ist übrigens auch wieder so ein flötenartiger Ton im Hintergrund, den ich total mag, weil er so mystisch klingt.

Skinny Bitch
Dieser verdammte Text! Der Hammer! So beißend ironisch! Man spürt richtig, wie ihr die Presse und die Hater auf den Sack gehen. Und "When life gives you lemons, mix them up with vodka soda" sollte auf ihrer nächsten T-Shirt-Kollektion stehen. Das würde sich verkaufen wie sonst was.
Aaaaaaber... Der Song hat genau so einen Beatdrop-Wiederholungs-Refrain, den ich vorhin meinte :( Und der stört mich. Sonst feier ich das total.

Boundaries
Ich gebe @bates und @gauloises mit den Catapult-Vergleichen absolut Recht. Allerdings finde ich ihn glaube ich sogar noch besser als Catapult. Richtig starker, unglaublich dramatischer Song. Da sollte man als Mensch, der Lenas Grenzen übertritt, eigentlich richtig Angst kriegen, denn dass sie es verdammt ernst meint, kauft man ihr beim Hören dieses Songs sofort ab.

Ok
Dieser Anfang mit der verzerrten Stimme, die dann später auch noch mal zu hören ist (ist das überhaupt eine Stimme oder nur irgendein Sound?) klingt irgendwie richtig komisch und auch sonst klingt der Beat von diesem Song für meine Ohren ziemlich laut und lenkt etwas von Lenas Stimme ab, was ich schade finde.
Ansonsten gefällt mir dieser Song aber auch, meine Lieblingsstelle ist das "I love myself 'cause I am trying" Ich hatte mich beim Hören kurzzeitig gewundert, warum die Ballade "Love" nicht den emotionalen, ruhigen Schlusspunkt des Albums bildet (so wie Home auf CS), aber jetzt macht es für mich total Sinn, dieses Album, auf dem sich Lena so intensiv mit ihren Ängsten, Fehlern, Lügen, verflossenen Beziehungen, düsteren Gedanken und Hatern auseinander setzt, mit der Erkenntnis "I'm ok" zu beenden. Quasi das Ende einer Reise, auf der man feststellt, dass trotz allem Mist, den passiert ist und den man selber gebaut hat, trotzdem alles okay sein wird. Das ist eine echt starke Botschaft und diese Selbstfindungsthematik bzw. "Battling your demons", wie es so schön auf Englisch heißt, zieht sich so dermaßen konsequent durch das Album, dass ich echt Respekt vor dieser starken Persönlichkeit habe.

Danke, Lena. Es hat lange gedauert, aber jetzt sitze ich hier und höre ein Album, das mich einfach nur berührt. Only Love.

Grombold
05.04.2019, 22:12
ein echtes Album-Album

Peter M. aus V.
05.04.2019, 23:29
Ein schönes Album; aus einem Guss nicht nur thematisch, sondern auch musikalisch. Es ist eine deutliche Weiterentwicklung, weg vom Klingelsound auf CS, hin zu reduzierterer Produktion, vor allem aber näher an Lenas tatsächlicher Stimme (Ausnahmen mit stärkerer Bearbeitung gibt es natürlich, Thank you z. B.) Die Tiefe Lage und der Erzählcharakter mancher Songs passen sehr gut. Wenn überall gesagt wird, die Songs seien tanzbar, ist Only Love, L, aber kein Party- Album, nicht einmal ein Tanz- Album. Lena selbst sagete in einem der Radiointerviews, es sei eher melancholisch. Die früher angedrohte Fröhlichkeit ist uns erspart geblieben. Sie hätte die nachdenklichen Texte auch konterkariert.

Einheitlich wirkt das Album auch durch die gewählten Sounds; sie sind ähnlich, oft gleich, aber durch unterschiedlichen Einsatz entsteht keine Langeweile. Einzelne „natürliche“ Instrumente (Flöte, Cello, Marimba) setzten Akzente bzw. charakterisieren den Stil eines Liedes. Manche sind spannend gebaut, wie die Vase aus Bruchstücken zusammengesetzt. oder mit rhythmischen Herausforderungen bersehen. Vor allem aber singt Lena an vielen Stellen erkennbar als Lena; insbesondere in Track 14. ;)

Mir gefällt die zurückhaltende Art des ganzen Albums. Vielleicht hat Lena deshalb Sorge, es könnte nicht so gut ankommen. Ich glaube auch, dass der Song, der für mich das höchste Skip- Potenzial hat, der Hit in den Radios bleiben wird: Thank you.

Meine Lieblinge zurzeit: Private Thougts – Love – Boundaries – (Dear L – Note to myself – OK)

gauloises
06.04.2019, 04:30
Ich versteh auch nicht, was diese ständigen Autotune-Geschichten und (auch von mir selbst verbreiteten) "Produktion-unterdrückt-Stimme"-Mythen sollen. Alles Gelaber.

gauloises
06.04.2019, 10:38
EDIT (in einem separaten Post, damit es nicht untergeht):

Mein Post davor bezieht sich nicht auf Dich, @Peter M. aus V.! Ich hatte ordentlich gebechert und gar nicht darauf geachtet, wo ich meine Anwandlung platziere. :)

DJ Berti
06.04.2019, 12:08
Meine Freundin hat die Angewohnheit, alles in Dauerschleife zu hören. Jetzt gerade halt OLL...
Hab daher mal die Vinyl bestellt, damit das mit der Dauerschleife aufhört.

mr.spock1968
06.04.2019, 12:10
Meine Freundin hat die Angewohnheit, alles in Dauerschleife zu hören. Jetzt gerade halt OLL...
Hab daher mal die Vinyl bestellt, damit das mit der Dauerschleife aufhört.

:ugly:

Es gibt auch Plattenspieler mit Repeat Funktion. :pah:

Sie braucht halt 4 Spieler

:D

bates
06.04.2019, 13:31
Ich versteh auch nicht, was diese ständigen Autotune-Geschichten und (auch von mir selbst verbreiteten) "Produktion-unterdrückt-Stimme"-Mythen sollen. Alles Gelaber.

Auf Crystal Sky traf es zum Teil schon zu. Aber mein damaliger Kritikpunkt, dass ich den Stil des Albums zwar mag, er aber z.T. nicht so recht zu Lenas Stimme passt, greift bei OLL überhaupt nicht; sie singt m.E. fast durchgehend in ihrer "natürlichen" Stimmlage und ist in dem Bereich dann auch vielseitig und ausdrucksstark (die Kritik auf "Laut" gefällt mir auch deshalb so gut, weil sie sich intensiv wie wenige Rezensionen den Stärken von Lenas Stimme widmet).

Wie auch immer: Nach zwei weiteren Durchgängen muss ich meine Einordnung von Ok revidieren, der beim ersten Hören im mächtigen Nachhall von Boundaries irgendwie verschluckt wurde. Ob er zu meinen Faves gehört, weiß ich zwar noch nicht, aber der Song ist okay :D. Boundaries, Love und Dear L teilen sich weiterhin das Kopf-an-Kopf-Rennen um den Favoriten Nr. 1, Life was a Beach läuft Gefahr, sich bei mir als die Gurke des Albums zu etablieren.

Melancholisch, lieber @Peter M. aus V., finde ich das Album eigentlich nicht. Nachdenklich ja, aber in der Grundstimmung ist es für mich insgesamt doch eher hell. Im direkten Vergleich: Crystal Sky war eher ein Nachtalbum, OLL ist eher ein Tagalbum. (CS war dafür ein eher lautes, dieses hier ein eher leises Album. Die Betonung liegt natürlich überall auf "eher".)

vampire67
06.04.2019, 13:56
Gehören eigentlich die ganzen schnibbel von der releaseparty hier hin.

Besonders viel hat Ricardo Simonetti gepostet in der storry:
https://www.instagram.com/stories/riccardosimonetti/

Er war in der tat mit einem alten Lena shirt dort :zahn:
https://www.instagram.com/p/Bv4wIoml4zz/

https://www.instagram.com/p/Bv58ubGl_te/
https://www.instagram.com/p/Bv6QW1YlkZN/

tomtom
06.04.2019, 13:57
Ich habe seit gestern meine Vinyl die wie die beiden Vorgänger eingeschweißt ist.
Unter der Folie befindet sich noch ein Deckblatt mit dem Bild der normalen CD,
das Herz und Autogramm sieht man somit nicht.

Von außen gibt einen Aufkleber auf dem steht:

Lena
Only Love, L
handsignierte Vinyl Editon
inkl. Der Hits
Thank You, Scared und
Life was a Beach

Jetzt könnte man auf die Idee kommen das Scared und Life was a Beach die nächsten Singles werden :hmm:

Platte wird schon in der Bucht angeboten:

https://www.ebay.de/itm/Lena-Only-Love-L-2LP-5774590-limited-SIGNED-AUTOGRAPHED/283441835361?hash=item41fe732d61:g:k7gAA OSwdzBcpycv&frcectupt=true

Peter M. aus V.
06.04.2019, 14:06
Auf Crystal Sky traf es zum Teil schon zu. Aber mein damaliger Kritikpunkt, dass ich den Stil des Albums zwar mag, er aber z.T. nicht so recht zu Lenas Stimme passt, greift bei OLL überhaupt nicht; sie singt m.E. fast durchgehend in ihrer "natürlichen" Stimmlage und ist in dem Bereich dann auch vielseitig und ausdrucksstark

Das sehe ich genauso. Darf ich hier einfach so beahupten, dass Lenas Gesangscoach hierzu mit guten Ratschlägen beigetragfen hart? ;)


Melancholisch, lieber @Peter M. aus V., finde ich das Album eigentlich nicht. Nachdenklich ja, aber in der Grundstimmung ist es für mich insgesamt doch eher hell. Im direkten Vergleich: Crystal Sky war eher ein Nachtalbum, OLL ist eher ein Tagalbum. (CS war dafür ein eher lautes, dieses hier ein eher leises Album. Die Betonung liegt natürlich überall auf "eher".)

Passt gut, tirfft es besser. In dem von mir erwähnten Interview wird ihr nur "melancholisch" und "Fröhlich" als Alternative angeboten, und da hat sie sich dann für das erstere entschieden. Nachdenklich und optimistisch - so kann man in den Tag gehen.OK.

maybear
06.04.2019, 15:17
inkl. Der Hits
Thank You, Scared und
Life was a Beach

Jetzt könnte man auf die Idee kommen das Scared und Life was a Beach die nächsten Singles werden :hmm:Ich denke eher, dass das die ursprüngliche Planung war und der Aufkleber vor der Entscheidung für DLTM gedruckt wurde.

Eulenspiegel
06.04.2019, 16:33
Ich versteh auch nicht, was diese ständigen Autotune-Geschichten und (auch von mir selbst verbreiteten) "Produktion-unterdrückt-Stimme"-Mythen sollen. Alles Gelaber.

Ich habe nie das Wort Autotune benutzt...Lena hat von Natur aus eine solche von Gott gegebene Voice Print.. siehe spontan Disney bei Voice Kids, das macht es ja so unbegreiflich, wieso ihre Stimme so "hochgezogen"wird.

da ich aber fair sein muss, nach hören mit Kopfhörer auf apple music hört sich das besser an . als ich zuerst hier postete.

irgendwie kommt mir der Anfang auf dem alten Klavier bei Love von der Melodie bekannt vor..bei diesem Stimme hätte wirklich eine unplugged Stimme gut getan.

Sie wird dieses Jahr 28, warum sie immer noch als Teen klingen soll?

earplane
06.04.2019, 17:01
ein Reaction Video, ist ja vielleicht auch mal interessant

https://www.youtube.com/watch?v=1nnINDxNb40
die 3 min Gelaber am Anfang kann man überspringen

punkrock
06.04.2019, 17:24
Kurze Zusammenfassung: Er findet alles cool! :) Also fast alles. Love hat ihn jetzt noch nicht so berührt, vielleicht kommt das ja noch... Es gibt doch gar keine Version ohne IIWYD. Warum hört er da das denn gar nicht? Aber auf Balladen steht er ja wahrscheinlich eh nicht so. ...

Eulenspiegel
06.04.2019, 17:27
Kurze Zusammenfassung: Er findet alles cool! :) Also fast alles. Love hat ihn jetzt noch nicht so berührt, vielleicht kommt das ja noch... Es gibt doch gar keine Version ohne IIWYD. Warum hört er da das denn gar nicht? Aber auf Balladen steht er ja wahrscheinlich eh nicht so. ...
ist das nicht eine sie?

Peter M. aus V.
06.04.2019, 17:49
Ja, drunter stehkt Sara.

punkrock
06.04.2019, 18:00
Oha. Dann wundere ich mich halt, dass SIE noch nicht so recht was mit Love anfangen kann. :)

Ovi
06.04.2019, 18:14
Es gibt doch gar keine Version ohne IIWYD. Warum hört er da das denn gar nicht?

Mit Cousinen!

Die Version des OLLbums im iTS z.B. hat nicht nur kein ”digitales Booklet” -- :wut: -- sondern auch kein IIWYD.
Letzteres wäre ja noch zu verkraften, bzw. möglicherweise gar schlau, wenn's Platz für Spezialversionen geben soll.
Ersteres scheint leider seit GN auch bei Lena Standard geworden zu sein.

earplane
06.04.2019, 19:20
Ich hab den Eindruck das Album wird bei jedem Hören besser. Ich entdecke jedes mal wieder was Neues.

whataman
06.04.2019, 19:41
Ich hab den Eindruck das Album wird bei jedem Hören besser. Ich entdecke jedes mal wieder was Neues.

Das ist auch der Grund, warum ich mit meiner Bewertung noch warte. Noch ein paar mal hören und ich habe ein neues Lieblings-Pop-Album. :thumbsup:

Frank 67
06.04.2019, 19:42
@earplane: geht mir genau so. Mittlerweile gehören neben Love und Boundaries auch private thoughts; note to myself und ok zu meinen Lieblingen. Einschließlich des Bonussongs, der ja schon bekannt ist habe ich damit schon fast die Hälfte des Albums mit Songs die mir einfach nur sehr gut gefallen.

P.S. Vom Refrain von Love habe ich schon einen rieseigen (positiv gemeint) Ohrwurm. :wub2:

punkrock
06.04.2019, 20:10
Wie war das nochmal im Mittelteil? Note to Myself, Love & Don`t lie to me ist da im Mittelteil und das ist alles richtig klasse (auch DLTM gefällt mir nämlich irgendwie immer besser!). Anfang & Ende des Albums (inkl. Bonus) muss ja eh zu den Lieblingen, da kommt man nicht drumrum, MINDESTENS die Hälfte als Highlights zu erwähnen!!!

Richtig gut geworden, das Ding, auf alle Fälle!!! :)

ESC_Germany
06.04.2019, 21:01
:wub2::faint:
https://www.instagram.com/p/Bv7F81KBHXY/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=144zzohwwhbsq

punkrock
06.04.2019, 21:15
Dem altvertrauten WAS KUCKST DU? WILLSTE AUF DIE FRESSE? ist übrigens künftig AI GIF JU WAN TU SRI, ALTA, BEFOR SE ALAM RINGS! vorzuziehn, das kommt doch viel geschmeidiger! :)

tomtom
07.04.2019, 03:26
Ich finde das Album Only Love, L um einiges besser als Crystal Sky,
wobei mir diese Aussage schon ein wenig weh tut, denn Crystal Sky ist und bleibt ein tolles Album was ich nicht missen möchte.

Catapult in Only Love :wub:

LilyHydrangea
07.04.2019, 10:55
Tag 3 seit Erscheinen des Albums und ich bin immer noch extrem geflasht :wub:

Tiny Tim
07.04.2019, 11:25
Tag 3 seit Erscheinen des Albums und ich bin immer noch extrem geflasht :wub:

Ich auch. Ich genieße das total und lasse mir viel Zeit, bevor ich für dieses wundervolle Album nach angemessenen Worten suche. :wub:

Melanie
07.04.2019, 14:07
Ich hab heute Mittag mein Fazithören gemacht. Ich muss sagen, dass mir 10 von den 13 Songs gefallen. Ok find ich jetzt nicht so okay, wäre aber auch kein Skip-Kandidat. Das gleiche gilt für Note to Myself. Was ich gar nicht mag, ist Stuck Inside. IIWYD läuft außer Konkurrenz.

Hier ist mein Fazit:




Top
Flop


Dear L




Thank You




Private Thoughts




Scared




Life was a Beach




Sex in the Morning




Note to myself




Love




Don't Lie To Me




Stuck Inside




Skinny Bitch




Boundaries




ok




If I Wasn't Your Doughter

punkrock
07.04.2019, 17:55
Ist interessant. Note To Myself & Stuck Inside würde ich zu meinen Lieblingssongs auf OLL zählen. :)

ESC_Germany
07.04.2019, 21:46
Die "kleine" Fanbox ist auf der Shopseite von Lena (aktuell) ebenso ausverkauft:
https://shop.lena-meyer-landrut.de/p51-i0602557738650/lena/only-love-l-ltd-fan-edition-inkl-fanbuch-exklusivem-anstecker-goldenem-stift-/index.html

tomtom
07.04.2019, 22:10
Die "kleine" Fanbox ist auf der Shopseite von Lena (aktuell) ebenso ausverkauft:
https://shop.lena-meyer-landrut.de/p51-i0602557738650/lena/only-love-l-ltd-fan-edition-inkl-fanbuch-exklusivem-anstecker-goldenem-stift-/index.html

Auf Amazon ist Vinyl von Only Love, L zum Normal Preis von 22,90 EUR auch Ausverkauft

https://www.amazon.de/Only-Love-Ltd-Signierte-Vinyl/dp/B07KH3DKMJ/ref=tmm_vnl_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1554663839&sr=8-1

ESC_Germany
07.04.2019, 22:19
:thumbsup:
Es ist sehr schön zu sehen, wie begehrt das neue Album zu so einem frühen Zeitpunkt schon ist. Hat das Album auch absolut verdient :wub3::daumen:

vampire67
07.04.2019, 22:41
:thumbsup:
Es ist sehr schön zu sehen, wie begehrt das neue Album zu so einem frühen Zeitpunkt schon ist. Hat das Album auch absolut verdient :wub3::daumen:
Interessant übrigens ist auch das bei eBay bisher noch keine der Ultra boxen aufgetaucht sind :)

tomtom
08.04.2019, 03:20
Und was das Album betrifft :

Ich kann mich gar nicht entscheiden,
Ist alles so schön bunt hier! :malen:

Zitat von Nina Hagen, TV-glotzer

Hollie60
08.04.2019, 13:33
Ich habe heute auch endlich meine kleine Fan Box sowie meine beiden LPs bekommen (Ich bestelle immer 2, eine zum aufmachen, eine zum in Schrank stellen. Muß mir die Songs aber ersteinmal in Ruhe anhören. :wub:

tobago
08.04.2019, 15:56
So, nachdem ich jetzt (am 4. Tag!) endlich dazu gekommen bin, mir das Album mal wirklich in Ruhe anzuhören, mein Senf dazu:

Am besten gefallen mir Dear L, Private Thoughts, Note to myself, Skinny Bitch, Boundaries und natürlich If I wasn't your daughter. Wenn Life was a Beach und Love nicht teilweise so quietschig hoch gesungen wären, würden sie auch in diese Kategorie fallen.

Okay sind Thank you, Scared und Stuck inside.

Dagegen fallen Don't lie to me, Sex in the Morning und Ok für mich etwas ab, wobei allerdings die Live-Version von ersterem heute morgen im MOMA für die Tour einiges erhoffen lässt.

Alles in allem ein rundes Album, das meine Erwartungen nach den ersten (bzw. zweiten bis vierten :D) Auskopplungen weit übertrifft!

Borusse0001
08.04.2019, 18:46
Falls jemand noch eine Ultra-Box bekommen hat, die ihm/ihr nicht gehört, dann ist das meine. Bin noch am Warten :(

vampire67
08.04.2019, 19:05
Falls jemand noch eine Ultra-Box bekommen hat, die ihm/ihr nicht gehört, dann ist das meine. Bin noch am Warten :(
Gabs ne versandbenachrichtigung?
Ansonsten dringend nachfragen.

woelfen
08.04.2019, 19:23
Bringt Lena persönlich vorbei, wenn sie mal Zeit hat.

Borusse0001
08.04.2019, 19:48
Gabs ne versandbenachrichtigung?
Ansonsten dringend nachfragen.

Versandbestätigung gabs am 04.04., laut DHL war am Freitag auch noch Zustelldatum. Seit Samstag ist das geplante Zustelldatum allerdings weg...Bravado habe ich schon angeschrieben.

vampire67
08.04.2019, 20:01
Versandbestätigung gabs am 04.04., laut DHL war am Freitag auch noch Zustelldatum. Seit Samstag ist das geplante Zustelldatum allerdings weg...Bravado habe ich schon angeschrieben.

Dringens DHL um aufklärung auffordern. Das scheint eher bei denen weggekommen.
Ich hatte bei denen aber auch schon mal ein beschädigtes packet das erst tage später ankam.

steffen3
08.04.2019, 21:02
DHL, dauert halt länger.

Diver
08.04.2019, 23:44
Vinyl bei Amazon scheint ausverkauft / nur noch gebraucht 59,99 €

earplane
09.04.2019, 08:12
Vinyl bei Amazon scheint ausverkauft / nur noch gebraucht 59,99 €
Die scheint überall ausverkauft oder fast ausverkauft zu sein. Lediglich in Lenas Shop sind noch ein paar zu haben.
https://shop.lena-meyer-landrut.de/p51-i0602557745900/lena/only-love-l-ltd-signierte-lp-/index.html

ESC_Germany
09.04.2019, 15:12
https://www.instagram.com/p/BwCLJyDBk7Q/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=gqip7zb8o6o5

Rolwin
09.04.2019, 15:52
Das Album gibt es auch in iTunes USA....:thumbsup:

woelfen
09.04.2019, 15:58
Wo liegt denn dieses iTunes ?

mr.spock1968
09.04.2019, 16:07
im Internetz

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Das Album gibt es auch in iTunes USA....:thumbsup:

Finde ich da aber nicht

mr.spock1968
09.04.2019, 16:16
Das Album gibt es auch in iTunes USA....:thumbsup:

Das ist bei Apple Music nicht itunes

Borusse0001
09.04.2019, 19:13
Kleines Update: Meine Box hat sich noch ein schönes Wochenende im Zustellzentrum in Neumünster gemacht und ist heute - komplett heil - bei mir eingetroffen.

whataman
09.04.2019, 19:22
Da ist bestimmt jetzt jemand erleichtert. :hi:

punkrock
09.04.2019, 20:59
Das hab ich schon. Ganz ganz stark geworden, das Ding. Hätte ich bei den Vorabsongs gar nicht unbedingt so gedacht. War eigentlich bei allen (außer natürlich IIWYD) etwas skeptisch. Jetzt finde ich sogar den morgendlichen Sex ganz hübsch. :)



Das ist auch der Grund, warum ich mit meiner Bewertung noch warte. Noch ein paar mal hören und ich habe ein neues Lieblings-Pop-Album. :thumbsup:

bates
10.04.2019, 10:28
Wasserstand (wie bei CS: Mein liebster Track bekommt 10/10, daran ist der Rest orientiert).

Dear L 9/10
Thank You 5/10
Private Thoughts 9/10
Scared 6/10
Life Was a Beach 5/10
Sex In the Morning 6,5/10
Note to Myself 7,5/10*
Love 9/10
Don't Lie to Me 8/10
Stuck Inside 7/10* (Strophe 8,5, Refrain 5,5)
Skinny Bitch 7,5/10
Boundaries 10/10
Ok 7,5/10

* wäre ohne die Flöten-Parts ein Punkt mehr, die sind mir zu "ambiente"-mäßig.

Ich weiß, eine richtige Besprechung wäre angemessener. Vielleicht beizeiten.

Peter M. aus V.
10.04.2019, 12:28
Hätte ich bei den Vorabsongs gar nicht unbedingt so gedacht.

Kann es sein, dass mal andere Vorab- Singles geplant waren? Auf der Vinyl ist ein Aufkleber: "mit den Hits Thank You, Scared und Life Was A Beach".
Ob man dann andere Erwartungen gehabt hätte?

j_easy
10.04.2019, 12:38
Wasserstand (wie bei CS: Mein liebster Track bekommt 10/10, daran ist der Rest orientiert).

Dear L 9/10
Thank You 5/10
Private Thoughts 9/10
Scared 6/10
Life Was a Beach 5/10
Sex In the Morning 6,5/10
Note To Myself 7,5/10*
Love 9/10
Don't Lie to Me 8/10
Stuck Inside 7/10* (Strophe 8,5, Refrain 5,5)
Skinny Bitch 7,5/10
Boundaries 10/10
Ok 7,5/10

* wäre ohne die Flöten-Parts ein Punkt mehr, die sind mir zu "ambiente"-mäßig.

Ich weiß, eine richtige Besprechung wäre angemessener. Vielleicht beizeiten.


Ich breche mal mein Schweigen. Bei Boundaries bin ich bei Dir. Mittlerweile auch meine Top 1 auf OLL. Ganz, ganz stark. So atmosphärisch und etwas düster. Die Entsprechung auf Stardust wäre m.E. I'm Black. :)

Doktor Landshut
10.04.2019, 16:38
Ich bin überrascht, dass mir das Album nach zunächst eher oberflächlichem Hören entgegen meiner Erwartungen nun doch insgesamt sehr gut gefällt. Zu einer detaillierteren Betrachtung fühle ich mich dagegen (noch) nicht in der Lage.

earplane
10.04.2019, 16:43
#werbung
https://www.instagram.com/p/BwE3H0EhmDN/

Noccu
10.04.2019, 16:46
Gehe ich sogar sehr sicher von aus , da L auch auf Twitter als Tipp zum Raten nen Smiley zeigte, der am ehesten auf scared zutrifft , ich glaube don’t lie to me war tatsächlich ne Änderung


Kann es sein, dass mal andere Vorab- Singles geplant waren? Auf der Vinyl ist ein Aufkleber: "mit den Hits Thank You, Scared und Life Was A Beach".
Ob man dann andere Erwartungen gehabt hätte?

ESC_Germany
10.04.2019, 17:09
Und noch ein Gewinnspiel:
https://www.instagram.com/p/BwE-o3whA_m/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=osu2cuezj02w

ESC_Germany
10.04.2019, 18:53
Hier auch noch der dazugehörige Link, hatte ich vergessen:
https://umusic.digital/lenadontlietome/

ESC_Germany
10.04.2019, 19:18
https://www.instagram.com/p/BwFMcnchKk1/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1ek6bcjboavev

FloMG
10.04.2019, 19:52
Hier auch noch der dazugehörige Link, hatte ich vergessen:
https://umusic.digital/lenadontlietome/

Brauchst Spotify Premium um mitmachen zu können ;)

ESC_Germany
10.04.2019, 19:57
Na dann kann ich das wohl vergessen :( es sei denn, die nehmen auch Testabos

earplane
10.04.2019, 21:21
"Wir haben zusammen mit Selam X das Cover für die Vinyl gestaltet. Lena reflektiert in ihren Songs eine schwere Zeit aus ihrem Leben. Nach dieser Phase ist sie jetzt stärker als je zuvor. Liebe kann eine Antwort auf alles sein – das wollten wir auf dem Cover zum Ausdruck bringen. Dazu nutzten wir die starke Symbolik von Kintsugi: die japanische Kunst, zerbrochene Keramik mit Gold zu reparieren. So wird etwas Kaputtes schöner, als es vorher jemals hätte sein können. Wir haben ihr Herz modelliert und es mit einer Keramikstruktur versehen. Nachdem es in tausend Teile zersprungen ist, haben wir es mit Gold wieder zusammengesetzt. Das Gänseblümchen symbolisiert das 'Liebt mich, liebt mich nicht'-Spiel."
https://www.vice.com/de/article/d3ng7x/hier-verraten-designer-die-storys-hinter-beruehmten-album-covern

und
https://www.instagram.com/p/Bv_0z2CH-YF/

vampire67
11.04.2019, 02:13
Brauchst Spotify Premium um mitmachen zu können ;)

Das steht da aber nirgends. Also muss es für alle Spotify accounts gelten :hmm:

FloMG
11.04.2019, 08:03
Wenn du auf Login dückst und dann ne free Account hast kommt die Meldung ;)

Bina
12.04.2019, 01:21
ich finde das passt hier auch rein
bei 1 Live hat Lena sehr ausführlich über die neuen Songs geredet
https://www.facebook.com/1LIVE/videos/1live-track-by-track-lena/284743122438960/

tomtom
12.04.2019, 01:55
Dieses Album braucht keine Wertung, sondern ein Denkmal! :verehrung:

Bina
12.04.2019, 13:50
eine Woche ist das Baby alt :wub3:
man muss nicht viel sagen, ausser das Lena da ein ganz tolles Album geglückt ist.
dadrauf stoß ich an :sekt:

bates
12.04.2019, 13:59
man muss nicht viel sagen

Man muss nicht – man kann aber. :)

Zumindest ich finde einen Satz wie "Da ist Lena ein ganz tolles Album geglückt" doch etwas mager für ein Musikforum.

Soll natürlich kein Vorwurf sein (ich sag's diesmal lieber gleich), ich hab ja selbst erst recht wenig geschrieben. Aber die früheren Werke wurden hier doch wesentlich ausgiebiger besprochen.

Aber kommt ja vielleicht alles noch. ;)

steffen3
12.04.2019, 14:03
eine Woche ist das Baby alt :wub3:
man muss nicht viel sagen, ausser das Lena da ein ganz tolles Album geglückt ist.
dadrauf stoß ich an :sekt:

Da stoße ich mit an. Bisher war mein Urteil über Lenas Alben etwas überlagert von meiner prinzipiellen Sympathie. Einige Songs fand und ich finde ich noch recht gut. Aber insgesamt war Vieles auch nicht so meins. OLL hat das völlig geändert. Schon lange habe ich nichts so oft gehört, quasi Dauerschleife. Natürlich habe ich eine gewisse Rangfolge, aber das meiste ist einfach super und die ganze CD ein Volltreffer.

Bina
12.04.2019, 15:30
Man muss nicht – man kann aber. :)

Zumindest ich finde einen Satz wie "Da ist Lena ein ganz tolles Album geglückt" doch etwas mager für ein Musikforum.

Soll natürlich kein Vorwurf sein (ich sag's diesmal lieber gleich), ich hab ja selbst erst recht wenig geschrieben. Aber die früheren Werke wurden hier doch wesentlich ausgiebiger besprochen.

Aber kommt ja vielleicht alles noch. ;)

schade ich wollte einfach erstmal nur anstoßen :(
das soll auch kein Vorwurf sein:)


ich versuch es einfach noch mal
man muss nicht viel sagen ( man darf natürlich;) ) ,da ist Lena ein tolles Album geglückt, da darauf stoß ich an
:sekt:

Bina
12.04.2019, 15:34
Da stoße ich mit an. Bisher war mein Urteil über Lenas Alben etwas überlagert von meiner prinzipiellen Sympathie. Einige Songs fand und ich finde ich noch recht gut. Aber insgesamt war Vieles auch nicht so meins. OLL hat das völlig geändert. Schon lange habe ich nichts so oft gehört, quasi Dauerschleife. Natürlich habe ich eine gewisse Rangfolge, aber das meiste ist einfach super und die ganze CD ein Volltreffer.

:daumen:
liegt vielleicht auch da dran das OL,L Lenas erstes Kompaktes Album ist.
meine Rangfolge ändert sich ständig :ugly:
das kommt vielleicht mit der Zeit , muss aber auch nicht :D :wub3:

maybear
12.04.2019, 17:15
Only Love, L ist jetzt übrigens zum Preis von 12,99 € bei amazon zu haben:

https://www.amazon.de/Only-Love-L-Lena/dp/B07KH8D16L/tag=lenaisten-21 (https://www.amazon.de/Only-Love-L-Lena/dp/B07KH8D16L)

Übrigens, im Lena-Shop bei amazon, den man über "Nützliche Links" aufrufen kann, fehlt ausgerechnet das aktuelle Album!

Bina
12.04.2019, 19:12
ich versuche es mal :)
ich bin aber auch der Meinung das man gar nicht mit den fertigen Album anfangen kann.
Da ist so viel vorher passiert.
im August 2016 hat Lena zum ersten mal über ihr 5. Album geredet https://www.stol.it/Media/Videos/Intern/Lena-in-Kaltern-Ich-hoere-Justin-Bieber die Frage wie offen, wie Privat will sie sein und über welche Gefühle will sie singen, wie viel will sie von sich preis geben, hat mich damals schon berührt.

und jetzt fast 3 Jahre später ist das Album da, und zwischen durch ist so viel passiert.
Da weis man gar nicht wirklich wo man anfangen soll.

OL,L ist eigentlich genauso wie Lena immer gesagt hat, sehr offen, Tiefsinnig, Tanzbar und mit einem tatsch Fröhlichkeit.
Aber vorallem ist OL,L Lenas Geschichte auf der Suche zu sich selbst.

ESC_Germany
13.04.2019, 14:33
Non stop happy mood #OnlyLoveL #2
https://www.instagram.com/p/BwMZv6ihge7/

bates
13.04.2019, 14:54
(ein paar persönliche Rezensions-Häppchen)

Ich weiß noch nicht, ob OLL mein Lieblingsalbum von ihr wird (eben weil die Stilrichtung doch eher entfernt von meinen Vorlieben ist), aber es ist ihre bisher gediegendste Produktion. "Klingt international", mit dem Attribut war ich bisher immer zögerlich, dafür klang mir Stardust doch noch etwas zu hausbacken (und etwas unentschlossen zwischen Indie und Pop), Crystal Sky dagegen mit etwas zu viel Effekten aufgemotzt. Dieses hier klingt genau richtig, da ist sozusagen kein Gramm Fett zu viel dran. Dass die Ambiente-Flöte nicht so meins ist (dafür liebt @Birthys sie ja ;)) und dass mein innerer Retro-Daddy eine Akustikversion des Albums, Lenas DLTM-Auftritten nach zu urteilen, ziemlich dufte fände, ist dann wieder etwas anderes. #ersteslivealbumistüberfällig

Mit den Texten habe ich mich noch nicht so eingehend auseinandergesetzt. Mir gefällt aber, dass sie bei allem Persönlichen doch noch immer funktionierende, also angemessen einfache Pop-Lyrics sind, keine "Singer-Songwriter-Texte". Der biografische Hintergrund ist sicher interessant, aber man muss ihn nicht kennen, um die Texte verstehen.

(Fortsetzung folgt evtl.)

PanAnoyd
14.04.2019, 18:36
Note to Myself 7,5/10*

* wäre ohne die Flöten-Parts ein Punkt mehr, die sind mir zu "ambiente"-mäßig.

Erst nachdem ich dein Post gelesen habe, wurde mir klar, was mich störte! Bei "Stuck Inside" ebenso.


Bei Boundaries bin ich bei Dir. Mittlerweile auch meine Top 1

Stimme dir und @Bates zu. Für mich mittlerweile auch das stärkste Stück! Die Bridge ist schon fast experimentell.


Ich bin überrascht, dass mir das Album nach zunächst eher oberflächlichem Hören entgegen meiner Erwartungen nun doch insgesamt sehr gut gefällt.

Als die ersten Hörproben ans Licht kamen, war ich nicht sehr begeistert. Hatte schon so meine Befürchtungen. Die darauf folgenden Singles, bestätigten diese nur. Dann kam das Album und alles wurde bestätigt: 08/15 Mainstream Pop! Nur der Einsteiger "Dear L" hatte was.
Doch nach mehrmaligem anhören, hab' ich es mit schöngehört. Oder: That "skinny bitch" got me! :wut:
:zahn:

Ganz oben auf meiner Liste sind "Boundaries" und "OK". Unten sind "Stuck Inside" und "Live was a beach" mit "Love" als Schlusslicht. Ich beurteile hier nicht nach lyrischem Inhalt! Bei "Love" finde ich die Melodie einfach grauenhaft! Der Rest liegt in (noch) unbestimmter Reihenfolge dazwischen.

mr.spock1968
15.04.2019, 08:02
Hallo :hi:

Nachdem ich jetzt das Album über einer Woche habe und oft gehört habe sage ich folgendes übers Album:


Das Album gefällt mir sehr gut und denke das es das Beste von Lena ist. Es gibt bisher keinen Skip Song.
Top Songs:

Dear L
Boundaries
Don’t Lie To Me
Love
Private Thoughts

IIWYD

:)

whataman
15.04.2019, 20:31
Da ich etwas schreibfaul bin, habe ich nachfolgend einfach meine Amazon-Rezension kopiert und um meine Bewertung der einzelnen Songs ergänzt.


In einer Zeit, in der hierzulande fast nur noch Schlager, Deutsch-Rap oder anspruchsloser Deutsch-Pop produziert und konsumiert wird, veröffentlicht Lena ein englischsprachiges Pop-Album mit internationalem Anspruch. Da ist schon ein kleines Meisterwerk erforderlich, wenn man auf diesem (im internationalen Vergleich) ungewöhnlichen deutschen Marktumfeld bestehen will. Der Künstlerin gelingt dies hier in beeindruckender Manier.

Die Texte sind sehr tiefgründig und lassen einen Blick in die unverhüllte Seele der Künstlerin zu. Die Songs des Albums handeln u. a. von Ängsten, Verletzlichkeit, seelischen Schmerzen, Verzweiflung, Lügen, Selbstkritik und Liebe (in all ihren unterschiedlichen Facetten von platonischer Liebe bis zur Selbstliebe). Trotz der eher melancholischen Themen strahlen die Songs jedoch einen unerschütterlichen Optimismus aus. Dies ist vor allem der musikalischen Umsetzung zu verdanken, die sehr modern, meistens tanzbar, hervorragend produziert und sehr vielseitig ist - und dennoch wie aus einem Guss erscheint.
Da es in Deutschland praktisch keine relevanten Mitbewerber in diesem Genre mehr gibt, muss man schon einen Vergleich mit den großen internationalen Superstars der Branche vornehmen. Und diesen Vergleich muss dieses Album ganz gewiss nicht scheuen.

Only Love, L beinhaltet eigentlich keinen wirklich schwachen Song. Aus diesem Grund fällt es mir schwer, bestimmte Stücke besonders hervorzuheben. Trotzdem möchte ich auf folgende Ausnahmesongs hinweisen, die einen guten Überblick über die gesamte Bandbreite des Albums verschaffen:
Dear L (Midtempo, Zeugnis eines gewachsenen Selbstbewusstseins der Künstlerin)
Love (Ballade, geradezu schmerzhaft ehrliches Liebeslied)
Don't Lie To Me (Uptempo, tanzbarer Gute-Laune-Song der Extraklasse)
Boundaries (düster-aggressives Meisterwerk im hypermodernen Soundgewand)

Nicht zuletzt gibt es auf der CD auch noch den intensiven Bonus-Song If I Wasn't Your Daughter, den die Künstlerin während der Zeit bei "Sing meinen Song" veröffentlicht hat und daher noch auf keinem Lena-Album erschienen ist.

Diejenigen, die zumindest gelegentlich noch anspruchsvollen englischsprachigen Mainstream-Pop hören, sollten sich dieses Album nicht entgehen lassen.



dear L 9/10 Zeugnis eines gewachsenen Selbstbewusstseins der Künstlerin :thumbsup:

thank you 7,5/10 Aufgrund der Radiotauglichkeit und der starken Lyrics die logische erste Singleauskopplung des Albums

private thougts 8/10 atmosphärisch starker Albumtrack

scared 6,5/10 vielleicht der schwächste Song des Albums, aber gewiss nicht schlecht

life was a beach 7,5/10 Ohrwurm des Todes, könnte als Single im Sommer durchaus Sinn machen

sex in the morning 8/10 die R&B Nummer steht Lena gut, funktioniert als Album-Track sehr gut, für eine Single klingt das Stück etwas zu entspannt (im positiven Sinne)

note to myself 8/10 das Teil gefällt mir mittlerweile richtig gut, bei der Bewertung lasse ich mir noch etwas Luft nach oben

love 9,5/10 geradezu schmerzhaft ehrliches Liebeslied :wub:

don't lie to me 9,5/10 tanzbarer Gute-Laune-Song der Extraklasse :twobananas:

stuck inside 9/10 das Stück hat mich gleich beim ersten Hördurchgang gepackt, very catchy, könnte ich mir auch als weitere Single vorstellen

skinny bitch 7,5/10 humorvolle Lyrics und eine durchaus kreative musikalische Umsetzung

boundaries 10/10 düster-aggressives Meisterwerk im hypermodernen Soundgewand :wub3:

ok 9/10 der Song gefällt mir mit jedem Hördurchgang besser (fiel zunächst gegenüber boundaries etwas ab), ein würdiger Abschluss des Albums

IIWYD 10/10 extrem intensiver Lena-"Klassiker" :wub: