Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-WM der Frauen 2019 in Frankreich

Melanie
05.12.2018, 23:00
Mit der neuen Trainerin Martina Voss-Tecklenburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Martina_Voss-Tecklenburg) geht es vom 7. Juni bis 7. Juli zur Fußball-WM der Frauen in Frankreich. Hoffen wir, dass sie uns weniger blamiert als Steffi Jones bei der EM.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_der_Frauen_2019

esiststeffen
06.12.2018, 15:12
Mit der neuen Trainerin Martina Voss-Tecklenburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Martina_Voss-Tecklenburg) geht es vom 7. Juni bis 7. Juli zur Fußball-WM der Frauen in Frankreich. Hoffen wir, dass sie uns weniger blamiert als Steffi Jones bei der EM.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_der_Frauen_2019

Martina Voss-Tecklenburg war ja auch mal Trainerin in Jena, daher fühle ich angesichts ihrer Berufung tatsächlich ein bisschen Regionalpatriotismus ;)

So oder so drücke ich dem DFB-Team natürlich die Daumen! :thumbsup: .... auch wenn mein Bauchgefühl mir sagt, dass der WM-Gastgeber den Titel holen wird.

esiststeffen
08.12.2018, 19:30
Heute wurden die Gruppen ausgelost:

https://pbs.twimg.com/media/Dt6YkcvWwAEDUBv.jpg

Melanie
07.06.2019, 11:37
Heute gehts los und morgen 15 Uhr ist unser Spiel gegen China.

Randwer
08.06.2019, 21:30
Es war das erwartet schwere Spiel.

j_easy
08.06.2019, 21:55
Es war das erwartet schwere Spiel.

Das Tor war aber super. :daumen:

esiststeffen
09.06.2019, 00:01
Das Tor war aber super. :daumen:

Joa, und dann auch noch von einer (gerade noch) Neunzehnjährigen, die ich bis zum heutigen Tag noch nicht mal dem Namen nach kannte :whistle: :thumbsup:

Im wahrsten Sinne des Wortes ein Gwinn für die Mannschaft... :zahn:

esiststeffen
22.06.2019, 01:15
Verfolgt eigentlich noch irgendjemand die WM?! Deutschland hat die Vorrunde (nicht zum ersten Mal) ohne Gegentor hinter sich gebracht und spielt morgen gegen Nigeria um den Einzug ins Viertelfinale ;)

Hier alle Achtelfinalpaarungen im Überblick:
Deutschland–Nigeria
Norwegen–Australien
England–Kamerun
Frankreich–Brasilien
Spanien–USA
Schweden–Kanada
Italien–China
Niederlande–Japan

Leider hab ich das Turnier aus Zeitgründen bisher nur sehr am Rande verfolgen können; ich hoffe aber, dass sich das mit der K.-o.-Runde ein wenig bessern wird... :)

maybear
22.06.2019, 01:18
So die richtige Begeisterung hat sich bisher trotz der 3 Siege nicht einstellen wollen. Im TV fallen mir schlechte Kommentatoren auf sowie dass viele Spiele nur noch im Internet gezeigt werden.

Melanie
22.06.2019, 12:33
So die richtige Begeisterung hat sich bisher trotz der 3 Siege nicht einstellen wollen. Im TV fallen mir schlechte Kommentatoren auf sowie dass viele Spiele nur noch im Internet gezeigt werden.

Im Vergleich zur WM in Kanada laufen die Spiele immerhin zu einer vernünftigen Uhrzeit.

ESC_Germany
22.06.2019, 15:35
Frankreich liegt in der gleichen Zeitzone wie Deutschland, Kanada mindestens 6h hinter uns. Das kann man nicht vergleichen :D

esiststeffen
26.06.2019, 13:36

Immerhin scheint sich Letzteres ja jetzt mit der K.-o.-Runde geändert zu haben. Wobei ich bei den Vorrundenpartien ja auch nicht so ganz verstanden habe, warum man die weniger publikumsträchtigen Partien dann nicht wenigstens auf One oder ZDF neo zeigt.... :gruebel:

Wie auch immer, hier nun jedenfalls die Viertelfinalpaarungen. Wie man sieht, eine Europameisterschaft mit US-Beteiligung:
Norwegen–England
Frankreich–USA
Italien–Niederlande
Deutschland–Schweden

Ich bin sicher niemand, der das am allerdetailliertesten einzuschätzen vermag; aber ich denke, das deutsche Nachwuchsteam ist auch gegen Schweden zumindest nicht chancenlos. Wobei ich allerdings vermute: Wer auch immer sich im Spiel zwischen den USA und Frankreich durchsetzt, holt am Ende auch den WM-Titel.

4000

marathonmann
26.06.2019, 17:02
Ich finde ja die jetzige Auslegung der Handregel eher suboptimal. Mit anderen Worten: Der Elfmeter der Niederländerinnen gegen Japan war Blödsinn. Und die gelbe Karte, die es obendrauf noch gab noch viel mehr.

maybear
26.06.2019, 18:02
Wenn das so weiter geht, versuchen die Spielerinnen demnächst nicht mehr das Tor zu treffen, sondern den Arm der Gegnerin ...

esiststeffen
30.06.2019, 14:16
Tjoa, das war es nun aus deutscher Sicht.... :(
Waren sie wirklich noch zu jung und unerfahren? Die ersten ca. 15–20 Minuten liefen ja super, aber danach erinnerten sie mich gestern fast (!) ein bisschen an das WM-Spiel ihrer männlichen Kollegen vor einem Jahr gegen Südkorea....

Und Frankreich setzt eine Tradition fort, die seit der ersten Frauen-WM unverändert besteht: Außer den USA (Gastgeber 1999 und 2003) scheitert der Gastgeber immer im Viertelfinale, mittlerweile zum sechsten Mal.

Halbfinale nun jedenfalls:
England–USA
Niederlande–Schweden
Wie schon oben angedeutet, rechne ich nun damit, dass die USA es erneut ziehen werden. Auch wenn ich England und vielleicht auch den Niederlanden zumindest Außenseiterchancen ausrechnen würde; den Schwedinnen vielleicht noch am wenigsten.