PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top und Flop des Jahres



AlienEi
30.12.2018, 11:49
Falls das Forum die nächsten Jahrhunderte übersteht könnte man dies hier ab jetzt zusammenfassen.
Hier eine persönliche Top und Flop Liste der Filme ,die ich 2018 (zum ersten Mal) gesehen habe:


Erstmal meine Top 10 Liste

#1 A Quiet Place
#2 Shape of Water
#3 Avengers: Infinity War
#4 Annihilation - Auslöschung
#5 Hereditary - Das Vermächtnis
#6 Deadpool 2
#7 CAM
#8 Thor: Tag der Entscheidung
#9 Excision - Uncut
#10 Batman: Gotham By Gaslight (Batman vs Jack the Ripper im 19en Jahrhundert ist einfach zu bekloppt und muss auf die Liste :ugly: )


Und natürlich auch hier meine Schrott 5 (Grosse Enttäuschung/Erwartungshaltung oder einfach Müll)


#1 Jurassic World: Das Gefallene Königreich
#2 Ant Man and the Wasp
#3 Geostorm
#4 Rampage
#5 Solo A Star Wars Story

david davidson
30.12.2018, 17:55
Hm, ich glaube für eine zuverlässige Topliste fehlen mir noch zu viele Filme. ;) Hier mal eine vorläufige Top 8 von 2018:

1. Eighth Grade
2. Shoplifters
3. First Man
4. Burning
5. The Ballad of Buster Scruggs
6. The House That Jack Built
7. BlacKkKlansman
8. Leave No Trace

Positiv zu erwähnen sind außerdem noch A Quiet Place, Hereditary, Annihilation, Upgrade, Wildlife und Der Vorname (nur zufällig in der Sneak gesehen, aber für einen deutschen Film gar nicht mal schlecht).
Viele der letztjährigen Filme habe ich auch erst dieses Jahr gesehen, insbesondere die Oscarkandidaten, aber ich habe mich mal auf die 2018er Filme beschränkt und die anderen außen vor gelassen.

Allerdings hab ich noch einen langen Zettel an Filmen (viele die noch gar nicht außerhalb amerikanischer Kinos verfügbar sind), also wird die Liste sicherlich nochmal geupdatet.

earplane
30.12.2018, 18:22
Keine Ahung was Top war, aber das hier ist wohl ein heißer Kandidat für den Jahresflop. Den hat zum Glück aber wohl kaum jemand gesehen.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/til-schweiger-us-flop-head-full-of-honey-abgesetzt-a-1243369.html

esiststeffen
30.12.2018, 18:46
Keine Ahung was Top war, aber das hier ist wohl ein heißer Kandidat für den Jahresflop. Den hat zum Glück aber wohl kaum jemand gesehen.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/til-schweiger-us-flop-head-full-of-honey-abgesetzt-a-1243369.html

Ich mag Schweiger als Typ nicht besonders, aber so ein Desaster gönne ich nicht mal ihm...

Melanie
30.12.2018, 20:10
Hab den Film zwar nicht gesehen, aber ich denke der überflüssigste Film des Jahres dürfte der Abschlussfilm der 50 Shades of Grey-Reihe gewesen sein. Freu mich schon auf die Goldenen Himbeeren für diesen Film.

Hab nicht viel Kinofilme geguckt dieses Jahr, aber mein absoluter Lieblingsfilm von 2018 war Die Unglaublichen Teil 2.

david davidson
29.12.2019, 14:30
Es wird mal Zeit für ein Recap des Filmjahres 2019. Hier meine Top Filme:

1. Portrait of a Lady on Fire
2. Jojo Rabbit
3. Marriage Story
4. Midsommar
5. The Irishman
6. The Farewell
7. El Camino
8. Parasite
9. Joker
10. Once Upon a Time in Hollywood
11. Ready or Not
12. Booksmart

Scarlet Johansson hat es also auf die obersten zwei Plätze geschafft. :D* Außerdem wäre Chernobyl noch weit oben in der Liste, ist allerdings eine Miniserie. Nicht sooo gekickt haben mich Ad Astra, The Two Popes, The Lighthouse, und Es 2 (trotzdem alle noch mäßig bis solide). Die Liste ist aber ohnehin erstmal vorläufig, da einige Kandidaten noch nicht draußen sind oder ich sie noch nicht gesehen habe (zB Portrait of a Lady on Fire, Litte Women, Uncut Gems). Bin außerdem gespannt, wo Star Wars IX bei mir landet. ;)

Melanie
30.12.2019, 09:14
Interessant, dass du Jojo Rabbit schon sehen konntest, wo er erst am 23.1. startet.

david davidson
30.12.2019, 13:39
Interessant, dass du Jojo Rabbit schon sehen konntest, wo er erst am 23.1. startet.

Naja, man muss nur ungeduldig sein und im Internet die Augen offen halten. ;)

Aber der Film wäre definitiv auch im Kino sehenswert. Sehr witzig, und eine gute Balance zu den gefühlsbetonteren Szenen. Und Waititi als imaginärer Hitler ist genial. :D