PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark

esiststeffen
10.01.2019, 17:29
Heute um 18:15 Uhr beginnt mit dem Spiel Deutschland–Korea in Berlin die diesjährige Handball-WM. Da interessiert mich natürlich: Wer wird das Turnier mit welcher Intensität verfolgen? Welche Chancen rechnet ihr der deutschen Mannschaft aus? Wird sie wieder eine ähnliche zeitweilige Handballbegeisterung auslösen wie bei der Heim-WM 2007? ;)

bates
10.01.2019, 17:39
Heute um 18:15 Uhr beginnt mit dem Spiel Deutschland–Korea in Berlin die diesjährige Handball-WM. Da interessiert mich natürlich: Wer wird das Turnier mit welcher Intensität verfolgen? Welche Chancen rechnet ihr der deutschen Mannschaft aus? Wird sie wieder eine ähnliche zeitweilige Handballbegeisterung auslösen wie bei der Heim-WM 2007? ;)

Hätte ich nicht eine Freundin, die einen Neffen hat, der neulich beim letzten Länderspiel der dt. Mannschaft vor Turnierbeginn Einlaufkind sein durfte (und völlig happy darüber war), ich hätte womöglich überhaupt nicht mitbekommen, dass eine Handball-WM stattfindet ... :-( An die Handballbegeisterung 2007 kann ich mich auch nicht mehr erinnern, muss mein Auslandsjahr gewesen sein ... :gruebel: Also, ich vermute, ich werde das Turnier nicht verfolgen, und kann keine Prognose über die Chancen der Deutschen abgeben.

Du hast gefragt. ;) :hi:

(Viel Spaß, natürlich.)

Georg
10.01.2019, 17:47
Heute um 18:15 Uhr beginnt mit dem Spiel Deutschland–Korea in Berlin die diesjährige Handball-WM. Da interessiert mich natürlich: Wer wird das Turnier mit welcher Intensität verfolgen? Welche Chancen rechnet ihr der deutschen Mannschaft aus? Wird sie wieder eine ähnliche zeitweilige Handballbegeisterung auslösen wie bei der Heim-WM 2007? ;)Dazwischen gab es aber durchaus schon auch Euphorie bei der EM 2016. ;)

j_easy
10.01.2019, 17:48

Wo wird das ausgestrahlt?

Georg
10.01.2019, 17:56
Wo wird das ausgestrahlt?
Erstmals seit 2013 wird in Deutschland wieder eine Handball-WM live im Free-TV zu sehen sein. Die beiden deutschen öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF werden alle Spiele der deutschen Handballnationalmannschaft bei diesem Turnier live übertragen. Das ZDF wird dabei das Finale live übertragen.[7] Da auch Eurosport eine Sublizenz erworben hat, zeigen sie 15 weitere WM-Spiele ohne deutsche Beteiligung im Free-TV.Das heutige Spiel wird ab 18:00 Uhr im ZDF übertragen.

j_easy
10.01.2019, 18:11
Das heutige Spiel wird ab 18:00 Uhr im ZDF übertragen.

Danke!

Georg
11.01.2019, 20:32
"Stefan Kretzschmar spricht im t-online.de-Interview (https://www.t-online.de/sport/handball/id_85044462/stefan-kretzschmar-fuer-jeden-kommentar-bekommst-du-eins-auf-die-fresse-.html) über das Aussterben von mündigen Sportlern mit einer kritischen Meinung."

https://dlc2.t-online.de/s/2019/01/08/s20190108_7318816.mp4

esiststeffen
12.01.2019, 15:01
Hätte ich nicht eine Freundin, die einen Neffen hat, der neulich beim letzten Länderspiel der dt. Mannschaft vor Turnierbeginn Einlaufkind sein durfte (und völlig happy darüber war), ich hätte womöglich überhaupt nicht mitbekommen, dass eine Handball-WM stattfindet ... :-( An die Handballbegeisterung 2007 kann ich mich auch nicht mehr erinnern, muss mein Auslandsjahr gewesen sein ... :gruebel: Also, ich vermute, ich werde das Turnier nicht verfolgen, und kann keine Prognose über die Chancen der Deutschen abgeben.

Du hast gefragt. ;) :hi:

(Viel Spaß, natürlich.)

Unter anderem um Unwissende über die WM in Kenntnis zu setzen, habe ich das ja auch hier gepostet :P
(Ich will ja auch um Himmels willen nicht behaupten, dass ich der totale Handball-Crack sei. Aber jedes Jahr WM/EM wird natürlich verfolgt ;))

"Stefan Kretzschmar spricht im t-online.de-Interview (https://www.t-online.de/sport/handball/id_85044462/stefan-kretzschmar-fuer-jeden-kommentar-bekommst-du-eins-auf-die-fresse-.html) über das Aussterben von mündigen Sportlern mit einer kritischen Meinung."

https://dlc2.t-online.de/s/2019/01/08/s20190108_7318816.mp4
Hmmm .... was das Äußern eigener Meinungen angeht, auch wenn sie nicht nur friede-freude-kuschelig daherkommen, gebe ich ihm schon recht, dass der Spitzensport da vielleicht mal wieder etwas "kantigere" Typen brauchen könnte. Aber (was er ja auch anspricht) Typen, die sich ungeniert ins Partyleben stürzen, sind dann doch eine andere Baustelle. Da habe ich dann nichts gegen ein wenig mehr Selbstdisziplin.... ;)

Georg
12.01.2019, 15:39
Aber (was er ja auch anspricht) Typen, die sich ungeniert ins Partyleben stürzen, sind dann doch eine andere Baustelle. Da habe ich dann nichts gegen ein wenig mehr Selbstdisziplin.... ;)Wie es der Zufall will kam mir Kretzschmar neben anderen Spielern (alle übrigens ganz manierlich) nach einem Länderspiel in einer Gaststätte mal vor die Linse. Von mir hatte er zwecks instantaner Veröffentlichung allerdings nichts zu befürchten - es war zu Analogzeiten in den frühen 2000ern. :zahn:

bates
12.01.2019, 16:31
Hmmm .... was das Äußern eigener Meinungen angeht, auch wenn sie nicht nur friede-freude-kuschelig daherkommen, gebe ich ihm schon recht, dass der Spitzensport da vielleicht mal wieder etwas "kantigere" Typen brauchen könnte. Aber (was er ja auch anspricht) Typen, die sich ungeniert ins Partyleben stürzen, sind dann doch eine andere Baustelle. Da habe ich dann nichts gegen ein wenig mehr Selbstdisziplin.... ;)

Ich seh's, es wird Dich nicht überraschen, genau andersherum: Die sollen meinetwegen Party machen von morgens bis abends, solange sie mich die Welt mit ihren "kritischen Meinungen" in Ruhe lassen ;). #bittenichtnochdie

ESC_Germany
12.01.2019, 19:58
Heute hat Deutschland mit einem gegen 34:21 Brasilien den zweiten deutlichen Sieg im zweiten Spiel eingefahren :)

esiststeffen
12.01.2019, 21:34
Ich seh's, es wird Dich nicht überraschen, genau andersherum: Die sollen meinetwegen Party machen von morgens bis abends, solange sie mich die Welt mit ihren "kritischen Meinungen" in Ruhe lassen ;). #bittenichtnochdie

Naja, es gibt natürlich solche und solche Arten, "kritische Meinungen" zu fordern bzw. zu vertreten. So wie ich Kretzschmar verstehe, geht es ihm ganz grundsätzlich darum, dass natürlich auch Spitzensportler sich für die herrschenden Verhältnisse (im Spitzensport wie auch generell in der Gesellschaft) interessieren und dabei im Zweifelsfall auch Missstände wahrnehmen und diese ggf. auch öffentlich benennen sollten. Und das ist natürlich eine Auffassung, die ich unterstützenswürdig finde. Wenn ich bei Twitter & Co. lese, dann scheinen aber einige Kretzschmar in Richtung der Fraktion "Meinungsfreiheit!!!!" und "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!!!" rücken zu wollen. So schätze ich Kretzschmar aber ganz sicher nicht ein ... ;)

esiststeffen
15.01.2019, 23:51
Gegen Titelverteidiger Frankreich gibt Deutschland zwar (wie schon zuvor im Spiel gegen Russland) erneut in letzter Minute den Sieg aus der Hand und kommt "nur" zu einem Unentschieden, dennoch reicht es für den Einzug in die Hauptrunde ;)

j_easy
16.01.2019, 08:36
Gegen Titelverteidiger Frankreich gibt Deutschland zwar (wie schon zuvor im Spiel gegen Russland) erneut in letzter Minute den Sieg aus der Hand und kommt "nur" zu einem Unentschieden, dennoch reicht es für den Einzug in die Hauptrunde ;)

Das war wirklich schade, entstanden aus einem dummen Spielfehler und damit einhergehenden Ballverlust. Hab mir das Spiel angeschaut. Man konnte richtig mitfiebern.

esiststeffen
25.01.2019, 13:55
Nachdem die deutsche Mannschaft die Hauptrunde als Gruppensieger abgeschlossen hat, geht es heute im Halbfinale gegen Norwegen :)

Georg
27.01.2019, 14:13
Kritik am Handball scheint gerade wieder en vogue zu sein.
Zitat aus der Fuldaer Zeitung, leider online nicht verfügbar:

"Handball ist von allen Ballsportarten die technisch anspruchsloseste. Wer einen Ball festhalten und werfen kann, wer 50 Liegestütze und 20 Klimmzüge schafft, der kann auch Handball spielen". :nein:

Der Urvater des Handball-Bashings, bereits ein Klassiker, Wolfram Eilenberger: :ugly:
https://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland

Melanie
27.01.2019, 16:29
Deutschland erreicht nur Platz 4: 25 zu 26 gegen Frankreich.

https://www.focus.de/sport/handball/spiel-um-platz-drei-handball-wm-im-live-ticker-deutschland-kaempft-gegen-frankreich-um-medaille_id_10239330.html

esiststeffen
28.01.2019, 00:49
Nachdem Dänemark nun nicht nur das Halbfinale gegen Frankreich, sondern auch das Finale gegen Norwegen so klar gewonnen hat, wie es auf dem Niveau wohl nur irgendwie geht, frage ich mich, wie sich die deutsche Mannschaft gegen diese Dänen im Finale wohl geschlagen hätte....? :gruebel:
Ich freue mich jedenfalls sehr über den Erfolg der Dänen, und ich glaube, weeeennnn ich der Halbfinalniederlage der Deutschen eine einzige positive Seite abgewinnen möchte, dann wäre das der Umstand, dass ich so wenigstens unbeschwert den Dänen die Daumen drücken konnte. Also: Herzlichen Glückwunsch an den neuen (und übrigens auch erstmaligen) Weltmeister!! :daumen:

Was das deutsche Abschneiden angeht: Tjoajoa. Was das Halbfinale angeht, hat man wenigstens noch gemerkt, dass die Norweger einfach besser waren und unsere ihnen nicht viel mehr entgegenzusetzen hatten; aber heute gegen Frankreich scheint das einfach eine Einstellungssache gewesen zu sein....