PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Blog-Aktion gegen DSDS-Sieger-Song



Melanie
12.04.2010, 22:02
Hiermit rufe ich alle Freunde guter Musik dazu auf, zu verhindern, dass die neue DSDS-Single auf Platz 1 in den deutschen Charts landet, was mit Sicherheit der Fall sein wird, wenn wir es nicht verhindern. In England hat es auch funktioniert (zumindest für eine Woche). WEG MIT DEM MUSIKMÜLL aus den Charts, damit ich endlich wieder das Radio anmachen kann.

Sturmbringer
12.04.2010, 22:18
Hiermit rufe ich alle Freunde guter Musik dazu auf, zu verhindern, dass die neue DSDS-Single auf Platz 1 in den deutschen Charts landet, was mit Sicherheit der Fall sein wird, wenn wir es nicht verhindern. In England hat es auch funktioniert (zumindest für eine Woche). WEG MIT DEM MUSIKMÜLL aus den Charts, damit ich endlich wieder das Radio anmachen kann.

Hmm, der Mark Medlock hats ja nichtmal über top 6 in Itunes gebracht, jetzt fällt er sogar wieder. Ich glaub die Zeit von DSDS ist vorbei. Soll doch der Gewinner seine 15 minuten bekommen.

:hmm:

Alter_Finne
12.04.2010, 22:19
Blödsinnige Aktion. Entweder den Leuten gefällts, dann kaufen sie sichs, oder halt nicht. Und keine Sorge: im Radio werden DSDS-Leute eher selten gespielt, was mich wiederum auch nicht weiter stören würde, weil ich notfalls ja immer noch den Sender wechseln kann, wenn ichs nicht ertragen würde.

Lena hat solche Aktionen einfach nicht nötig, die bleibt auch so die Nummer eins in den Charts.

Lars
12.04.2010, 22:27
Ja, Chart-Manipulationen sind völlig sinnfrei, egal in welche Richtung.
Wenn jemand ne Menowin-Fröhlich-Single kaufen will, bittesehr. Wenn er damit auf Platz 1 kommt, ist es halt so.

Gute Musik findet meist ohnehin außerhalb der Charts statt (Lena ist 'ne Ausnahme, die die Regel bestätigt ...), Radiosender, die schlechte Musik spielen, kommen mir ohnehin nicht ins Ohr.

Macht im übrigen auch keinen guten Eindruck, wenn LML mit solchen Aktionen in Verbindung gebracht wird.

Melanie
12.04.2010, 22:27
Also ich fand die Aktion letzte Weihnachten in England klasse, eine 20-Jahre alte Nummer auf Platz 1 zu kaufen (größter Teil waren Downloadverkäufe), nur um dem Milchbubi aus X Factor die Weihnachts-Nr. 1 zu versauen. Meinentwegen kann Falco oder Kate Nash auf Platz 1 stehen, aber bitte nicht schon wieder ein DSDS-Song, denn nach dieser Staffel und den Umständen haben das die deutschen Charts echt nicht verdient.

wonfa
12.04.2010, 22:50
Macht im übrigen auch keinen guten Eindruck, wenn LML mit solchen Aktionen in Verbindung gebracht wird.

Ich bin der gleichen Ansicht.
Im Übrigen beachte man das Voting-Endergebnis auf Oljo
http://www.oljo.de/blog/blumchen-boomerang-downloadaktion-charts-anti-dsds-siegertitel/

Abgesehen davon wissen wir nicht wie lange Satellite Dauerbrenner in den Charts sein wird. Noch immer sind die Zahlen auf stabil hohem Niveau. Da muss DSDS erst mal rankommen.

prev
12.04.2010, 22:51
Wird wohl nix werden, Melanie. Schon gar nicht, wenn wir das allein versuchen ;)

Außerdem könnte ich persönlich mir vorstellen, dass mir eine gefühlvolle Ballade von Merzhad gefallen könnte. Für mich ist er ein ganz Guter, aber im falschen Format. Steinigt mich!

NoName
12.04.2010, 22:54
Blödsinnige Aktion. Entweder den Leuten gefällts, dann kaufen sie sichs, oder halt nicht. Und keine Sorge: im Radio werden DSDS-Leute eher selten gespielt, was mich wiederum auch nicht weiter stören würde, weil ich notfalls ja immer noch den Sender wechseln kann, wenn ichs nicht ertragen würde.

Lena hat solche Aktionen einfach nicht nötig, die bleibt auch so die Nummer eins in den Charts.

Die Idee ist doch lustig, so sind RAGE AGAINST THE MACHINE zu Weihnachten in GB auf Platz 1 gewesen:-D

Ist doch Hammer wenn das hier auch klappen würde :clap::-D:D:thumbsup:

Melanie
12.04.2010, 22:58
Schade, die Aktion in England war fantastisch.

http://www.oljo.de/blog/britische-xfactor-castingshow-hasser-chartbetrug-plan/

shaft
12.04.2010, 23:00
Die Idee ist doch lustig, so sind RAGE AGAINST THE MACHINE zu Weihnachten in GB auf Platz 1 gewesen:-D
Ist doch Hammer wenn das hier auch klappen würde :clap::-D:D:thumbsup:
Ich mach auch mit, aber nicht mit nem Lena-Song, das ist doof - dann schon eher Blümchen.
Mein Vorschlag: "Ein bißchen Frieden" von Nicole :D Die Message für DSDS sollte eindeutig sein...

dattinchen
12.04.2010, 23:03
Wird wohl nix werden, Melanie. Schon gar nicht, wenn wir das allein versuchen ;)

Außerdem könnte ich persönlich mir vorstellen, dass mir eine gefühlvolle Ballade von Merzhad gefallen könnte. Für mich ist er ein ganz Guter, aber im falschen Format. Steinigt mich!

Sehe ich genauso, Ballade von Mehrzad kann ich mir supergut vorstellen.
Und Mehrzad und Lena im Duett kann auch interssant sein.
*mich auch in den Steinhagel stell*

Ich finde diese Stimmungsmache gegen ein anderes Musikformat primitiv und niveaulos.
Außerdem: Wer entscheidet denn was gute Musik ist?
Jedenfalls kein Anderer für mich .....

Melanie
12.04.2010, 23:09
Also wenn Stefan Raab nicht noch mal eine Casting-Show macht, dann werde ich demnächst zur Castingshow-Hasserin werden. Popstars 2009 war Schrott, DSDS 2010 war ebenso Schrott und ich finde es schlimm, dass sich soviel blutjunge DSDS-Jünger verarschen lassen und dann auch noch 50 Cent pro Anruf ausgeben, nur um einen dümmlichen Volker-Neumüller-Song in die Charts zu hypen. Außerdem wisst ihr gar nicht, ob Mehrzad gewinnt.

prev
12.04.2010, 23:13
Also ich bin sicher kein blutjunger DSDS-Jünger (sicher hast du mich auch nicht damit gemeint, aber ich wollte es dennoch betonen) und habe auch noch nie einen müden Cent in irgend einen Anruf bei RTL investiert, um dich zu beruhigen ;) Natürlich weiß ich nicht ob Merzhad gewinnt. Wahrscheinlich gewinnt er sogar nicht. Aber das müsste ja nicht sein musikalisches Ende bedeuten :)

Melanie
12.04.2010, 23:20
Also ich bin sicher kein blutjunger DSDS-Jünger (sicher hast du mich auch nicht damit gemeint, aber ich wollte es dennoch betonen) und habe auch noch nie einen müden Cent in irgend einen Anruf bei RTL investiert, um dich zu beruhigen ;) Natürlich weiß ich nicht ob Merzhad gewinnt. Wahrscheinlich gewinnt er sogar nicht. Aber das müsste ja nicht sein musikalisches Ende bedeuten :)

Es geht mir nicht um Mehrzad oder Menowin, die sicherlich mit den richtigen Leuten größere Chancen im Musikbusiness haben, als mit Bohlen oder Neumüller, sondern um die Vermarktung des Begriffs "Superstar" durch die Firma RTL. Wisst ihr die Popstars-Fans haben sich letztes Jahr nicht veräppeln lassen, und Some & Any floppen lassen, weil sie sich nicht alles gefallen lassen. Ich hoffe, die DSDS-Fans machens genauso.

NoName
12.04.2010, 23:22
Der Song ist schon ausgesucht worden: die neue single von Tenacious d.

muss ja auch ne band sein die für genau das gegenteil steht

paletti442
12.04.2010, 23:54
Mal von der Tatsache abgesehen, das ich die Aktion auch etwas, na sagen wir mal bescheiden finde, hätte ich doch mal ne Frage.
DSDS und/bzw. RTL possen doch damit, das Sie die höchsten Einschaltquoten haben. So um die 5 Mill. Dann sind dort die Hauptfans Teenies, welche mittlerweile eines der Haupteinahmequellen unseres Landes sind und so manche geistig nicht ganz zurechnungsfähige. Wenn jetzt plötzlich nur die Hälfte von denen loszieht und sich den Titel holt, wie willst Du gegen 2,5 Mill. anstinken??

Und nochwas: Glaubst Du nicht, das die DSDS-Dödel nicht eine ähnliche Aktion im Hinterkopf haben?? Und zwar Lena vom 1. Platz zu verdrängen. Also kaufen da auch noch einige mehr.

Also im Ernst. Ich muss hart für mein Geld arbeiten. Da habe ich für solchen Kinderkram keins übrig.
Ausserdem weiß ich auch nicht, was ich davon habe. Ich werde mir nichts von DSDS-Fuzzis holen und zu Lena halten, auch wenn Sie nicht mal mehr in den Top 100 stehen sollte.

Hansi
13.04.2010, 00:40
Selten dämliche Aktion, egal welchen Song man dann statt DSDS auf die nummer 1 bringt, verdienen tun nur die Plattenfirmen.

MSchnitzler2000
13.04.2010, 02:15
Ich finde solch eine Aktion auch überflüssig. Lass den Mehrzad oder wen auch immer doch vorübergehend mal ein, zwei Wochen auf Platz 1 stehen. Lena hat schon Charts-Rekorde gebrochen und der DSDS-Sieger verschwindet schnell wieder aus dem Blickfeld, während Lena langfristig top bleiben wird.

wolke
13.04.2010, 20:10
Schön wäre doch eine "Satellite 2.0" Version mit besserem musikalischen Background und Remixen. Dann löst sich das Problem doch von alleine.

>>W<<

Melanie
13.04.2010, 20:14
Das Problem bei der DSDS-Single ist die BILD, die werden schon mit ihrer Werbung den Bohlenschrott auf Platz 1 hypen.

LDericher
14.04.2010, 02:21
Das Problem bei der DSDS-Single ist die BILD, die werden schon mit ihrer Werbung den Bohlenschrott auf Platz 1 hypen.http://de.wikipedia.org/wiki/Hype-Zyklus
Nachdem DSDS-Sachen sich meist so verhalten, mit einem flacheren "Plateau", hat Lena einen deutlich höheren "Gipfel" und einen deutlich flacheren Weg ins Tal. Anders gesagt: Das Verhältnis des Integrals des Erfolgs und Hypes von LML zum Integral des Erfolgs und Hypes aller DSDS-Leute ist deutlich größer als 1.

steffen3
14.04.2010, 02:35
http://de.wikipedia.org/wiki/Hype-Zyklus
Nachdem DSDS-Sachen sich meist so verhalten, mit einem flacheren "Plateau", hat Lena einen deutlich höheren "Gipfel" und einen deutlich flacheren Weg ins Tal. Anders gesagt: Das Verhältnis des Integrals des Erfolgs und Hypes von LML zum Integral des Erfolgs und Hypes aller DSDS-Leute ist deutlich größer als 1.

ui, ist das sowas wie kurvendiskussion. mein abi ist 30 jahre her, war mein 3. fach. ich glaub, ich hatte ne 4 :heul: :hmm:

LDericher
14.04.2010, 02:56
ui, ist das sowas wie kurvendiskussion. mein abi ist 30 jahre her, war mein 3. fach. ich glaub, ich hatte ne 4 :heul: :hmm:

Ich könnte auch einfach sagen "Lena rockt!!!!!!!!!"

Aber das Niveau ist hier allgemein zu hoch für eine solch profane Aussage :-D

MrFalderal
14.04.2010, 06:39
Aber das Niveau ist hier allgemein zu hoch

Dagegen lässt sich doch was machen. Soll ich, soll ich??? *holt schonmal den Holzhammer raus*

LDericher
14.04.2010, 14:23
Dagegen lässt sich doch was machen. Soll ich, soll ich??? *holt schonmal den Holzhammer raus*

Ich hab nie behauptet, es wäre generell zu hoch :D
Ich hab nur gesagt, für diese Profanität wär es zu hoch... Wie ein Zitat doch manipulieren kann... ;)
http://pics.blameitonthevoices.com/012010/viewpoint_manipulation.jpg

Melanie
14.04.2010, 21:15
Schad oh Schad. Die BLÖD hats entdeckt:

http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/04/14/dsds-gegner-aktion/ex-bluemchen-jasmin-wagner-soll-mit-boomerang-in-die-charts-damit-superstar-floppt.html

qwertzuiop
14.04.2010, 21:55
macht doch nix vieleciht macht der ein oder andere leser dieses Blattes ja auch mit :-)

NoName
15.04.2010, 02:24
wohl eher nicht. lol

NewShoe
17.04.2010, 12:11
Bild macht jetzt auch was ähnliches:
"Bild-Kampagne gegen Menowin Fröhlich"

http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/04/17/bild-kampagne-gegen-menowin-froehlich/darf-so-ein-typ-wie-er-gewinnen-bild-sagt-nein.html

Melanie
17.04.2010, 12:15
Die Facebook-Jünger von Mehrzhad und Menowin hetzen auch gegeneinander.

paletti442
17.04.2010, 12:46
So, damit wäre ja alles klar.
Die Aktion wäre ja schon mal gestorben, weil sich die Gegner uneins sind und alle unterschiedliche Singles holen.

Und Bild startet eine "Kampagne", womit Sie eindeutig eine Beeinflussung der Leser durchführen, was evtl. zum einen nicht ganz legal sein dürfte und zweitens eine "Jetzt-erst-recht"-Reaktion hervorrufen.
Damit wären Sie nunmehr so tief gesunken, das eigentlich ein Exklusivbericht vom Erdkern in kürze folgen dürfte.

Tobier
18.04.2010, 17:37
momentan wurde Satellite von der 1 verdrängt, wie Becker und Heller es heute mitgeteilt haben:

http://www.*******.com/watch?v=5h3mGxMqu0M

naja, wundert mich nicht. Schau mer mal wie lang er sich dort oben hält... ;)

Hansi
18.04.2010, 19:23
Der DSDS Song wird ja auch für 68 cent verscherbelt, mal schaun wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Lena hat in dieser Chartwoche 2 Tage Vorsprung, die höheren Preise und die physischen Verkäufe, da ist noch nix entschieden.
Und Lena hat durchgehend hohe Verkäufe würde also spätestens in 2 Wochen auch wieder die Spitze übernehmen. Im Mai geht ja wieder Promo los und auch nach dem esc werden die Verkäufe wieder durch die Decke gehen.

inside
18.04.2010, 20:20
Bin ich eigentlich der einzige der das Bohlen Lied aus dsds total langweilig findet?

henna
18.04.2010, 20:22
nein, wir sind am wenigstens 2 ;)

Melanie
18.04.2010, 20:49
nein, wir sind am wenigstens 2 ;)

Nein, ich kenne viele andere, die es auch langweilig finden.

Alia
18.04.2010, 20:57
ich zum Beispiel is ein typisches dsds lied^^
naja hoffe aber für mehrzad, der eig. ne ganz schöne stimme hat, dass er seine Musik weitermacht und nichts mit Bohlen oder Neumüller

DLFIS
18.04.2010, 22:03
Ich hab den DSDS-Song bei you-tube aufgerufen, konnte aber leider nix hören, weil auf meiner Stereoanlage Lena so laut aufgedreht war... ;)

Scherz beiseite, der Song hat nichts besonderes, wie ich finde. War alles schon da und irgendwie erinnert mich das Lied auch an irgendein anderes. Ich dachte erst an 'Show me the way' von 'Mr. President', aber das wars doch nicht. Ich glaub das war was von den Backstreet Boys, aber ich komm nicht drauf.

Naja jedenfalls ein ziemliches "Standardlied" von daher, wenn man so will, LAAANGWEIIILIG

Hansi
19.04.2010, 01:25
Bleeding Love meets Runaway Train

MrFalderal
21.04.2010, 03:50
Hmh, Boomerang hat Satellite jetzt auch bei iTunes Deutschland überholt und steht auf der 2. Eigentlich habe ich ja Sympathie für die reichlich absurde Idee, ein 14 Jahre altes Lied von Blümchen DSDS vom Thron stoßen zu lassen, ich hoffe nur nicht, dass das einzige Ergebnis ist, Lena am Ende der Woche auch noch von Platz zwei der Charts zu verdrängen. Wenn, dann soll sie schon auch Mehrzad schlagen. Und das ist eher unwahrscheinlich, denke ich.

wunderlady2000
21.04.2010, 08:33
find die Idee mit dem Blümchen Track saucool :D hab ihn mir auch 2 mal gekauft und noch kein einziges mal reingehört ^^

übrigens auf musicstar.de (ist ein Musikdownloadportal wie Musicload) bekommt man bei Erstanmeldung einen 10€ Gutschein (Code=Ostern2010)

Reicht also locker für 3 Lieder von Lena und Boomerang damit das blöde DSDS Produkt nich 1.wird.

macht doch mit,für den Spaß zahl ich gern 2,3€!

Lena-Fan
21.04.2010, 23:51
Tja, was sollen wir sagen? Lena ist zumindest bei musicload wieder auf Platz 2! :thumbsup:

Melanie
22.04.2010, 16:53
Hinter der Aktion steht übrigens Martin Kesici. Zwischen 16 und 17.00 Uhr gibt es ein Interview bei hr3 (zu empfangen über Stream bei hr3.de)

http://www.mp3-musikforum.com/dsds-boykott-martin-kesici-greift-in-rennen-um-charts-spitze-ein/

wonfa
22.04.2010, 17:28
http://www.mp3-musikforum.com/dsds-boykott-martin-kesici-greift-in-rennen-um-charts-spitze-ein/

Bin ich doof oder spinnt mein Opera? :suspekt:
Für mich ist der Artikel unvollständig.

ich hab am Ende:
"haben DSDS-Gegner namhafte Konkurrenz"
neue Zeile
"in" und dann hörts auf...

ähm, okay ich könnt jetzt danach googeln, aber irgendwie widerstrebt es mir. Wer ist Martin Kesici? Muss man den kennen?

kookie
22.04.2010, 17:32
Gewinner Star Search wenn mich nicht alles irrt.

Melanie
22.04.2010, 17:47
Martin Kesici war der Gewinner von Star Search und er hat vergangenes Jahr ein Buch über den Casting-Show-Wahnsinn veröffentlicht. Hier ist ein vollständiger Artikel zum Internetboykott.

http://unterhaltung.t-online.de/dsds-boykott-martin-kesici-greift-in-rennen-um-charts-spitze-ein/id_41397450/index

el_camino
22.04.2010, 18:47
Hi,

meine Meinung zu dieser DSDS-Siegersong "Chart-Sabotage" wollte ich hier im Forum schreiben. Den Thread hier hab ich gefunden. Hoffe es passt. Ich hab jetzt nicht die 40irgendwas Einträge davor gelesen, sondern schreib gleich los - schimpfen könnt ihr ja dann ;)

Also, meiner Meinung nach steckt hinter der Anti-DSDS-Sieger Aktion entweder RTL selber oder aber die diversen Rechteinhaber der propagierten Gegenlieder.

Die Aktion bringt Presse und Öffentlichkeit ganz im Stil RTLs. Damit ist dieser DSDS-Fritze schon mal im Gespräch bei Leuten, die den nicht mal wahrnehmen würden. Gleichzeitig werden alle DSDS-Fans angestachelt, auf Teufel komm raus downzuloaden oder sonstwie ihr Taschengeld für die Chartzähler zu opfern. Ganz nebenbei steigt der Umsatz über den Bedarf hinaus.

Andererseits wird eigentlich versucht, die Antiphatie gegenüber dem DSDS-Zeugs in bare Münze umzusetzen, indem alle, die DSDS abstrafen wollen, gleich auch zur Kasse geben werden.

Gewinner hat es in jedem Fall: öffentlichkeit, man bleibt im Gespräch und die Kasse klingelt bei beiden Seiten.

Jaja. Ist ne Verschwörungstheorie - aber die hat doch was, oder?

Ich gebe nun den Gedanken zum Verriss frei!

MrNDR
22.04.2010, 19:24
Hi,

meine Meinung zu dieser DSDS-Siegersong "Chart-Sabotage" wollte ich hier im Forum schreiben. Den Thread hier hab ich gefunden. Hoffe es passt. Ich hab jetzt nicht die 40irgendwas Einträge davor gelesen, sondern schreib gleich los - schimpfen könnt ihr ja dann ;)

Also, meiner Meinung nach steckt hinter der Anti-DSDS-Sieger Aktion entweder RTL selber oder aber die diversen Rechteinhaber der propagierten Gegenlieder.

Die Aktion bringt Presse und Öffentlichkeit ganz im Stil RTLs. Damit ist dieser DSDS-Fritze schon mal im Gespräch bei Leuten, die den nicht mal wahrnehmen würden. Gleichzeitig werden alle DSDS-Fans angestachelt, auf Teufel komm raus downzuloaden oder sonstwie ihr Taschengeld für die Chartzähler zu opfern. Ganz nebenbei steigt der Umsatz über den Bedarf hinaus.

Andererseits wird eigentlich versucht, die Antiphatie gegenüber dem DSDS-Zeugs in bare Münze umzusetzen, indem alle, die DSDS abstrafen wollen, gleich auch zur Kasse geben werden.

Gewinner hat es in jedem Fall: öffentlichkeit, man bleibt im Gespräch und die Kasse klingelt bei beiden Seiten.

Jaja. Ist ne Verschwörungstheorie - aber die hat doch was, oder?

Ich gebe nun den Gedanken zum Verriss frei!

Ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich deine Gedanken nicht verreiße, sondern ihnen 100%ig zustimme *unterschreib*

wonfa
22.04.2010, 19:33
Ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich deine Gedanken nicht verreiße, sondern ihnen 100%ig zustimme *unterschreib*

Nachdem ich irgendwo lesen musste, dass der andere Bohlen-Juror, wie heisst er noch, Neuknaller oder so, auch an Blümchen mitverdient, unterschreib ich das auch, vorausgesetzt das stimmt.

Mikey
22.04.2010, 20:01
Hab echt andere Probleme, als bei so einem Mist mitzumachen

Hansi
22.04.2010, 20:50
Dann fang ich mal an zu schmipfen.
Nix RTL.
Die Stairway To Heaven Aktion ist ja quasi geklaut von der Rage Against The Machine Aktion in UK wo der X-Factor Gewinner erfolgreich von der 1 gehalten wurde. Das war ein Protest gegen Simon Cowell, nichtmal gegen den Gewinner an sich. Ein Rock Forum hat sich daran orientiert und wollte ursprünglich einen Song von Tenecious D nehmen da gab es aber Probleme mit Sony die den Song nicht anmelden wollten. (Sony=DSDS)
Die Blümchen Sache ist als Fun Aktion und Parodie auf die Rockfraktion in nem anderen Forum entstanden und war nie geplant um die DSDS Nr1 zu verhindern. Irgendjemand hat dann bei Facebook ne Gruppe aufgemacht und das was größer aufgezogen und zack sind Bild und andere drauf angesprungen.

Natürlich bringt die Sache auch Aufmerksamkeit und event. mehr Downloads für DSDS. Also vllt mehr Umsatz aber dafür ganz sicher weniger Gewinn da DSDS aus Angst die 1 nicht zu erreichen, den Download zu nem Billigpreis angeboten hat und zudem zum ersten mal überhaupt die Downloads vor der CD veröffentlicht hat und das ganz sicher zu Lasten der teuren CD geht.

Ich finde die Aktion allerdings auch unnötig da es mir doch relativ egal ist ob DSDS auf 1 ist oder nicht, bald ist der Spuck eh vorbei und Lena holt sich den Thron zurück.

Melanie
22.04.2010, 21:18
Martin Kesici steckt hinter der Aktion. Ihm ist es heute gelungen beide Gruppen (Blümchen und Led Zeppelin) zusammenzuführen und hat es ihnen freigestellt, welches der beiden Songs sie downloaden. Hauptsache der DSDS-Wahnsinn wird gestoppt.

Hansi
22.04.2010, 21:25
Kesici unterstützt die Rocker Aktion nur war aber nicht der Initiator.

Melanie
23.04.2010, 10:34
So langsam entwickelt sich die Geschichte zum Charts-Hype des Jahres. Bin mal auf die Charts nächste Woche gespannt. Stellt euch vor, Led Zep in den Top 10 in Deutschland, ich glaub das hätte sich Robert Plant auch nicht mehr träumen lassen. Respekt vor dieser Aktion:

http://www.laut.de/Charts-Battle/Led-Zeppelin-vs.-DSDS-Mehrzad/22-04-2010

el_camino
23.04.2010, 11:02
So langsam entwickelt sich die Geschichte zum Charts-Hype des Jahres. Bin mal auf die Charts nächste Woche gespannt. Stellt euch vor, Led Zep in den Top 10 in Deutschland, ich glaub das hätte sich Robert Plant auch nicht mehr träumen lassen. Respekt vor dieser Aktion:

http://www.laut.de/Charts-Battle/Led-Zeppelin-vs.-DSDS-Mehrzad/22-04-2010

Stairway to Heaven räumt mittlerweile traditionell seit Jahren bei den SWR top 1000 ab.


...egal ist ob DSDS auf 1 ist oder nicht, bald ist der Spuck eh vorbei und ...

:thumbsup:Genial! Danke für diesen Vertipper! :clap:

DSDS - da kann man sich nur übe...huuuualpp..

Hansi
23.04.2010, 14:06
Muah ok das werde ich auch nicht mehr editieren...

Melanie
21.11.2010, 17:33
Bin mal gespannt, ob es 2011 wieder so eine Aktion gibt.

Doktor Landshut
21.11.2010, 18:48
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein ungesendeter DSDS Song die einschlägigen Dudelsender signifikant verbessern würde. Ich höre seit Jahren nicht mehr Radio, außer in diesem Sommer in der Hoffnung Lena zu "erwischen", ansonsten gehen mir diese klebrigen Kakophonie-Cocktails aus Commercials, sinnfrei vor sich hin brabbelnden Moderatoren und "maingestreamtem" Plastikpop von der Stange nur noch also sowas auf die/den... :-!

Früher habe ich gerne SWF3 gehört, als es noch Leute gab mit einem eigenen Musikgeschmack wie Frank Laufenberg.

Melanie
21.11.2010, 18:57
Eines muss man den ARD-Dudelsendern zu Gute halten. Sie haben dieses Jahr relativ wenig Bohlen- oder DSDS-Musik gespielt. Und auch wenn der Dieter Bohlen deswegen in Rage geraten ist, man kann GEZ-Zahler nicht dazu zwingen Musik zu hören, die sie nicht hören wollen. Ich seh die Boykott-Aktion als Rote Karte für Casting-Shows im Allgemeinen.