PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonvoting



Ritchie
12.04.2010, 19:25
Mit dem Interview hat Frau Braun meine Sympathien schon mal verloren - was sie sicher verkraften wird - denn wir werden mit Sicherheit nicht mehr all zu viel von ihr hören.
Ich glaube auch, dass die Abstimmung so bei 75 zu 25 gewesen sein muss - das würde sich ungefähr mit den Verkäufen der ersten 2 Tage nach der Sendung decken. Alles was danach kommt, ist nicht mehr ganz so repräsentativ.
Ich gehe davon aus, dass es auch nächstes Jahr eine Neuauflage von "Unser Star für Berlin" geben wird. Dort soll ja auch wieder fleissig für 50 Cent pro Anruf gevotet werden.
Wenn jetzt rauskommen würde, dass Lenchen Woche für Woche 80 Prozent aller Anrufe hatte - das wäre sicher schlecht fürs Geschäft :-)

Melbar Kasom
12.04.2010, 19:47
Nanu - imho hat das nur 14 Cent pro Anruf gekostet. Die 50 sind bei der RTL Kinderbeschimpfung

Ritchie
12.04.2010, 20:14
In der ARD.
ProSieben hat 50 Cent pro Anruf genommen, was meine Telefonrechnung im Halbfinale doch erheblich strapaziert hat.

lizo
12.04.2010, 20:19
In der ARD.
ProSieben hat 50 Cent pro Anruf genommen, was meine Telefonrechnung im Halbfinale doch erheblich strapaziert hat.

meine auch, aber das war es wert :wub:

NoName
12.04.2010, 22:08
Normalerweise sollte man ja auch nur einmal anrufen

Karoshi
12.04.2010, 22:17
Normalerweise sollte man ja auch nur einmal anrufen

Wer erzählt denn sowas? Ich hab in den USFO Runden auch schon mal für Dursti und mal für Jenny angerufen, wenn ich fand, dass sie besonders gut waren. Dann aber eben auch mindestens doppelt so oft für Lena. :thumbsup:
Und selbst beim ESC kann jeder 20 Mal anrufen.

Alles in allem hat sich USFO bei mir mit ca. 15 Euro in der Tel.- Rechnung verewigt, und dass obwohl ich bei sowas (Votings, Gewinnspiele, was auch immer) sonst nie anrufe. Hatte es einmal gemacht bisher.

NoName
12.04.2010, 22:29
is ja dein geld, aber der sinn is ja eigentlich nur einmal anzurufen, um das ergebnis nicht zu verfälsche.

Beispiel:
wenn für person a 2 verschiedene leude anrufen, für person b aber einer gleich dreimal dann gewinnt person b, obwohl person a eigentlich mehr fans hat.

faktisch ist das ergebnis verschoben

Karoshi
12.04.2010, 22:50
faktisch ist das ergebnis verschoben

Da hab ich mir schon mal bei DSDS Gedanken drüber gemacht. Und Fakt ist, dass Leute, die bereit sind mehrere Male anzurufen, später eher bereit sind, auch Geld für Fanartikel, Konzertkarten u.Ä. auszugeben.

Da das Ganze keine Demokratische Abstimmung ist, sondern sich vor allem in wirtschaftlichem Erfolg niederschlagen soll, macht das auf jeden Fall Sinn. Auch deswegen basieren Charterfolge nicht mehr auf den Verkauszahlen, sondern der Umsatz ist entscheidend. :Schild guckst du hi http://www.laut.de/Verkaufs-Charts/Nur-der-Umsatz-zaehlt!/25-07-2007

NoName
12.04.2010, 22:54
da werden 12jährige mädchen ausgenommen, der titel müsste ja eigentlich auch deutschlands-12jährige-mädchen-suchen-ihren-star-für-2-wochen heißen.
schade in was für ner welt wir leben wo kindern von millionären das geld noch aus der tasche gezogen wird.

NewShoe
12.04.2010, 23:13
faktisch ist das ergebnis verschoben

Oh, ich hab ja 30 sms für lena abgeschickt im Finale :thumbsup:

Hansi
12.04.2010, 23:44
Bei American Idol ist das Voting übers Festnetz übrigens kostenlos.

Ritchie
13.04.2010, 17:29
Um ein repräsentatives Ergebnis zu bekommen, müssten alle Bürger eine Wahlbenachrichtigung per Post bekommen und wie bei der Bundestagswahl nur eine Stimme pro Sendung/Abstimmung abgeben dürfen :-)
Ansonsten sind solche Voting´s immer als "verschoben" zu sehen.
Es kann genauso sein, dass Person A noch 5 Fans hat, denen die 50 Cent zu schade sind um anzurufen, bei Person B sind es aber 15. So hätte indirekt Person B doch mehr Fans.

Melanie
13.04.2010, 17:45
Für ein Telenfonvoting ist vor allem auch eine sehr gute Telefonleitung wichtig, die aber anscheinend hier in Deutschland immer überlastet ist. Viele Eltviller, die für Jenny anrufen wollten, haben sich beschwert, dass sie nie für Jennifer durchgekommen sind. Wahrscheinlich hatten aber auch viele Leute in Hannover Probleme für Lena anzurufen, weil die Leitung ständig überlastet ist. Ich kann mich noch recht gut an den ESC 2006 erinnern, wo ich für Lordi anrufen wollte, meine Anrufe aber komischerweise nie gezählt wurden.

Waldorf
13.04.2010, 17:46
Bei American Idol ist das Voting übers Festnetz übrigens kostenlos.

Nur für AT&T-Kunden :X

Lillian
13.04.2010, 20:02
Bei usfo kam ja immer:"Mit diesem Anruf haben Sie leider nicht gewonnen, aber vielleicht mit dem nächsten" (und dabei geht's ja nur darum überhaupt am Gewinnspiel teilzunehmen, nicht um's Gewinnen). Ich hab ja nicht wegen des Autos angerufen, insofern ist es mir egal gewesen, aber ich hätte mit nur 1 von ca. 50 Anrufen an der Auslosung teilnehmen können (gesamte Staffel). Ergo: Mehrfachvoting ausdrücklich erwünscht.
Dass die Lena Fans faktisch in der Minderheit waren, aber mehr von ihnen zig mal angerufen haben, ist doch sehr unwahrscheinlich. Sicher verschiebt sich das Ergebnis durch mehrfaches Anrufen, aber letztendlich gleicht sich das auch wieder etwas aus, weil nicht nur Lena solche "harter Kern" Fans hatte, die sich die Finger wundtippen..aber Lena hat wohl doch einfach mehr davon. Man kann es ja einfach als Zeichen nehmen, dass da ein Kandidat Begeisterung auslösen kann. Ist vermutlich noch wichtiger, als ein repräsentatives Ergebnis..vor allem natürlich auch für die Vermarktung.
(Trotzdem kam ich mir gleichzeitig blöd und manipuliert vor, wenn ich mal eben mit überteuerten 50 Cent Anrufen meine Rechnung in die Höhe treibe. Im Grunde ist das schon einfach ne miese Masche. War halt eine Ausnahme mit Lena ;)
Immerhin war bei USFO meistens nur kurze Zeit für Anrufe vorgesehen..da geht es bei DSDS ja wohl viel schlimmer zu.)

LDericher
14.04.2010, 01:11
Bei usfo kam ja immer:"Mit diesem Anruf haben Sie leider nicht gewonnen, aber vielleicht mit dem nächsten" Nanu? Da kam doch immer Lenchens Stimme! :wub:

"Ich hab zwar keine Ahnung, wer du bist, aber es ist echt toll, dass du für mich anrufst!" (mein Lieblings-Responder :))

Melbar Kasom
14.04.2010, 11:44
Nein, nein -das ist kein Geschäft:hi:
Ich zitiere mal:"Um Hunderttausende von Anrufen bei einer Wahl im Fernsehen entgegenzunehmen, ist zunächst eine Rufnummer nötig, die meist mit 0137 beginnt. Dann müssen Leitungen parallel geschaltet werden, wobei bundesweit zwei bis fünf Sammelpunkte für die Telefonate notwendig sind, um rasch bearbeitet werden zu können. Zudem müssen die einzelnen Stimmen gezählt werden. Größter Anbieter für diese Abwicklung ist die Telekom, die auch für andere Firmen wie NextID oder DTMS Leitungen bereitstellt. Wurde das Gebührenaufkommen vor zehn Jahren noch etwa je zur Hälfte zwischen Sender oder Produktionsfirma sowie dem technischen Dienstleister aufgeteilt, so hat sich dieses Verhältnis gewandelt. Heute erhalten die Sender bei einem 50 Cent teuren Anruf etwa 38 Cent, drei Cent gehen an das Unternehmen, das die Gespräche abwickelt. Der Rest entfällt auf die Mehrwertsteuer".
Bei 1 Millionen Anrufen bleiben läppische 380.000 € hängen, der Staat kassiert 90.000 :heul:

Lillian
14.04.2010, 12:42
Nanu? Da kam doch immer Lenchens Stimme! :wub:

"Ich hab zwar keine Ahnung, wer du bist, aber es ist echt toll, dass du für mich anrufst!" (mein Lieblings-Responder :))

Ja klar :D , aber danach kam dann immer diese "mit diesem Anruf..." Ansage

LDericher
14.04.2010, 12:52
Ja klar :D , aber danach kam dann immer diese "mit diesem Anruf..." AnsageWer hört sich die schon an? :D

Hauptsache... LEEENAAAAAAA!!!!! :):wub: