PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai



Seiten : 1 [2] 3

kofferberti
22.04.2010, 21:04
Lena hat im Interview mit 1Live heute gesagt, dass das Coverfoto von einer Fotografin kommt! Also nicht der Michael :)

Sie war's: http://schneewie.blogsport.de/

na da hat die Fotografin mit Lenas Albumcover aber eine echte Sternstunde gehabt:thumbsup:

die Porträts auf der Homepage find ich nämlich nicht soo dolle....:(

paletti442
22.04.2010, 21:18
Die Vorbestellung der Deluxe ist bei mir ebenfalls sofort nach dem Hochfahren meiner EDV-Anlage, in Fachkreisen unter Laptop bekannt, geschehen. Gut das ich den Vorbestellungsmöglichkeitsinformationsse rvice von Amazon genutzt habe. Da fiel mir das Konzentrieren auf die Arbeit ja ganz leicht.....

Melbar Kasom
22.04.2010, 21:22
Klick (http://www.entertainment-life.de/?p=12392)

OG1965
22.04.2010, 21:22
Lena war gerade (20.16) im Interview auf NDR2. Die Aufnahmen zum Album beginnen morgen, das Konzept und die Stücke sind gemeinsam mit Stefan Raab besprochen. "Ein bischen von allem, Funky, Pop, Balladen, Heavy Metall, Klassik..., sehr schön!". ole ole...

lizo
22.04.2010, 21:25
gibts nen mitschnitt davon ?

OG1965
22.04.2010, 21:28
Interview kam ohne Vorankündigung, NDR2 hat danach BEE gespielt, habe noch nichts gefunden, aber hier im FC findet bestimmt einer der Spezialisten *nen Stream...ole ole...

wunderlady2000
22.04.2010, 21:28
Lena war gerade (20.16) im Interview auf NDR2. Die Aufnahmen zum Album beginnen morgen, das Konzept und die Stücke sind gemeinsam mit Stefan Raab besprochen. "Ein bischen von allem, Funky, Pop, Balladen, Heavy Metall, Klassik..., sehr schön!". ole ole...

war das wieder so ein ,,Lena-Spruch" der eher ironisch gemeint war oder meint sie es ernst? Lena und Heavy Metall ? :D

OG1965
22.04.2010, 21:29
:-D "Bierernst", kennst doch Lena...ole ole...

Melanie
22.04.2010, 21:31
Lena war gerade (20.16) im Interview auf NDR2. Die Aufnahmen zum Album beginnen morgen, das Konzept und die Stücke sind gemeinsam mit Stefan Raab besprochen. "Ein bischen von allem, Funky, Pop, Balladen, Heavy Metall, Klassik..., sehr schön!". ole ole...

Heavy Metall = Viel Blasinstrumente
Klassik = vermutlich das eine oder andere Cover

wunderlady2000
22.04.2010, 21:34
ok :D hab schon angstgehabt das dann Ramstein mit Lena ein Album machen will^^

weil Lena is imma guddd

Grombold
22.04.2010, 21:38
@OG65: kann es sein, daß die das 1live interview übernommen haben ? guckst du hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=16047&postcount=74)
Ich glaub nämlich nicht, daß Lena 2x das gleiche sagt, würd ich ja auch nicht.

Und das
Ein bischen von allem, Funky, Pop, Balladen, Heavy Metall, Klassik.. würde ich nicht zu ernst nehmen.
Sie hat ja schon mehrfach auf diese Frage ernsthaft geantwortet. Beim nächsten mal antwortet sie : "Musik ? find ich zum kotzen" :D:D

Melanie
22.04.2010, 22:20
Ich denke der Artikel sollte in My Cassette Player unbenannt werden und nach Alben verschoben werden.

mario_mendel34
22.04.2010, 22:45
Ist schon bekannt, ob das Album auch auf Vinyl veröffentlich wird?

Melanie
22.04.2010, 22:56
Ist schon bekannt, ob das Album auch auf Vinyl veröffentlich wird?

Da gibt es denke ich heute nur wenige Künstler die das machen, aber das wäre fast mal eine Frage ein Brainpool wert. Aber ich glaube eine Vinylpressung wäre in großen Stückzahlen nicht durchzusetzen, weil zu teuer in der Herstellung.

Nick Name
22.04.2010, 23:05
Also wenn schon dann auch als MC (MusiCassette; für alle unter 20 die nicht mehr wissen was das heißt ;) ).
Bei dem Albumtitel http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:

96wirdMeister
22.04.2010, 23:07
das Konzept und die Stücke sind gemeinsam mit Stefan Raab besprochen. "Ein bischen von allem, Funky, Pop, Balladen, Heavy Metall, Klassik..., sehr schön!".

Da hat sicher Raab was gemacht, andere Sachen in Richtung Funky kenne ich von keinem deutschen Songschreiber :hmm:

mario_mendel34
22.04.2010, 23:11
Da gibt es denke ich heute nur wenige Künstler die das machen, aber das wäre fast mal eine Frage ein Brainpool wert.

Das machen heutzutage eigentlich wieder relativ viele Künstler, da die Vinylplatte gerade wieder im Trend liegt und die Verkaufszahlen wieder ansteigen. Da das letzte Album von Stefanie Heinzmann auch auf Vinyl erschienen ist, habe ich da noch etwas Resthoffnung. Brainpool da mal anzufragen, ist in der Tat eine sehr gute Idee.

Badesh
22.04.2010, 23:52
Da hat sicher Raab was gemacht, andere Sachen in Richtung Funky kenne ich von keinem deutschen Songschreiber :hmm:

:heul:

Ich will Mark_Brydon (http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Brydon) *träum*

nichts gegen raab, aber überzeugen konnte er mich noch nicht wirklich. Obwohl ich ihm echt das beste wünsche :D

Kölscher Jung
23.04.2010, 00:03
Vielleicht hilft das. ;)
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=16047&postcount=74

Super, vielen Dank!

Melanie
23.04.2010, 08:36
Bin übrigens froh, dass Lenchen die Heavytones (das meinte sie wohl mit Heavy Metall) als Begleitband an ihrer Seite hat. Falls Satellite mit drauf ist, was ich mal stark annehme, wünsch ich mir ein anderes Arrangement, als das was auf der Maxi-Single ist. Ich meine Stefan, Herb und Wolfgang haben ja nun genug Zeit um die Arrangements optimal zu gestalten. Kritik haben sie ja bekommen, um ihre Lehren daraus zu ziehen.

Jensinho
23.04.2010, 09:47
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2010/04/22/lena-meyer-landrut/jetzt-hat-sie-ihren-nachnamen-abgelegt.html

Scheint jetzt auch für immer zu gelten

Melanie
23.04.2010, 09:59
Kates Album My Best Friend ist You und Lenas Album My Cassette Player belegen jetzt Platz 12 und 11 bei Amazon. Made of Bricks ist auf 24.

New Moon
23.04.2010, 12:28
Ich habe mir gestern bei Amazon die Deluxe Edition vorbestellt. Man was freue ich mich auf das Album.

Lena schafft es tatsächlich, dass ich mir wieder CDs kaufe. :thumbsup:

Melanie
23.04.2010, 14:14
So ich hab mal die Anfrage wegen der Vinyl-Scheibe an Brainpool weitergeleitet. Schaun wir mal, ob ich ne Antwort bekomme.

Johnny Blue
23.04.2010, 14:35
Da hat unser Grombold ja ziemlich falsch gelegen, indem er weiter oben behauptet hat, die Songs seien schon fertig und bereits zwischen 19.03 und 11.04. eingespielt. Aber im Prinzip ist die Musik ja schon fertig, es fehlt nur noch Lenas Gesang, aber immerhin das Entscheidende! Wie sie das in drei Tagen einsingen soll, ist mir ein Rätsel.

Ich bin auch unzufrieden, daß bei Lena der Nachmame Meyer-Landrut wegfällt. Ich habe das Buch von Lenas Großvater 'Mit Gott und langen Unterhosen' komplett durchgelesen. Als Diplomat war er überall auf der Welt und dort konnte man offenbar immer Meyer-Landrut ausssprechen. Also seiner Karriere geschadet hat es bestimmt nicht. Er beschreibt auch in seinem Buch, wie der Name Meyer-Landrut entstanden ist. Ich werde das demnächst nochmal gesondert posten.

Ob Lenas auch damit einverstanden war, den Nachnamen weg zu lassen?
Ich glaube nicht, daß wurde bestimmt so vom Management bestimmt.

Ich finde daß es einfach zu viele Popsternchen gibt, die bereits so heißen und der Name austauschbar klingt. Lena Meyer-Landrut ist irgendwie viel klangvoller. Nur 'Lena' klingt doch dann auch wieder nach einem x-beliebigen Casting Star.

Ein Vorteil für sie ist vielleicht, daß sie 'Lena' nur als Künstlernamen sieht und zukünftig nur als Privatperson Frau Lena Meyer-Landrut ist. So kann sie über den Namen ihr Privatleben etwas stärker abschotten.
Aber es nützt ja nix, zu jammern, es ist so, wie es ist.

Melanie
23.04.2010, 14:45
Yep, es gibt auch viel zu viele Schlagersternchen, die Nicole heissen und der Name austauschbar klingt. Kommt endlich runter von euerm Jammertrip. Nicole Hohloch (kann kein Engländer ausprechen) war in 7 Ländern Platz 1, warum sollte das Lena nicht auch schaffen? Stell dir vor, du bist Radiomoderator in Irland oder England, und du kannst den Namen Landrut (muss sich für britische Ohren anhören wie Landratte) nicht so aussprechen, wie es die deutschen Sprecher tun. Xavier Naidoo hat diesen Effekt wunderbar vorgeführt im USfO-Finale. So wie es jetzt ist, ist es am besten, glaubt einer alten Frau, die über 30 Jahre Erfahrung mit Medien und Stars hat.

lizo
23.04.2010, 15:16
Stell dir vor, du bist Radiomoderator in Irland oder England, und du kannst den Namen Landrut (muss sich für britische Ohren anhören wie Landratte) nicht so aussprechen, wie es die deutschen Sprecher tun

guck mal hier auf dem link und scroll runte auf 32... dann drück da auf das play symbol, also für mich siehts so aus als ob sie es ausprechen können :wub: und wenn ihr schonmal auf der seite seid, könnt ihr ja auch für lena voten :zahn:

http://www.europeanhitradio.ee/topi/Top40


erklärung zum voten hier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1122

bfsdasauge
23.04.2010, 15:50
Wers noch nicht gesehen hat. Bei Amazon sind die Preise für die beiden Versionen von "My cassette player" um 1,- nach unten gegangen.

Melanie
23.04.2010, 16:10
http://www.europeanhitradio.ee/topi/Top40


erklärung zum voten hier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1122

Naja, so 100% genau hat der Mann das auch nicht ausgesprochen. Der hat mir irgendwie das T verschluckt. Was aber für Lenas internationalen Erfolg ungeheuer wichtig sein werden könnte, ist der britische Markt und das weiß keiner besser, als Stefan Raab. Deshalb hat ja Max Mutzke (kann auch kein Engländer aussprechen) auch in England keinen Erfolg gehabt. Nur bei Lena ist es ein wenig anders. Lenas Lieblingsängerinnen Adele und Kate Nash sind beides Engländerinnen, die in Deutschland inzwischen erfolgreich sind, da wäre es doch toll, wenn Lena die britischen Charts genauso erobert und die Herzen der Briten am besten gleich noch mit. In Deutschland brauch sie niemanden mehr etwas zu beweisen. Aber der großen für sie unbekannten Welt schon.

Ps: Zum Radio. Lettland hat einen international kaum beachteten Musikmarkt. Aber einer der wichtigsten Leute beim ESC ist BBC-Kommentator Terry Wogan und für ihn dürfte Lena alleine leichter und freudiger auszusprechen sein, als Landrut. Und Lenas Erfolg in England hängt vor allem davon ab, wie Terry Wogan über sie berichtet.

mario_mendel34
23.04.2010, 16:58
Brainpool hat auf meine Anfrage geantwortet. Es wird keine Vinylveröffentlichung geben. Da kann ich dann ja ruhigen Gewissens die CD vorbestellen.

Melanie
23.04.2010, 17:05
Brainpool hat auf meine Anfrage geantwortet. Es wird keine Vinylveröffentlichung geben. Da kann ich dann ja ruhigen Gewissens die CD vorbestellen.

Schade, hätte gerne mal wieder etwas neues für meinen Plattenspieler gehabt.

Hansi
23.04.2010, 17:10
Ein Vorteil für sie ist vielleicht, daß sie 'Lena' nur als Künstlernamen sieht und zukünftig nur als Privatperson Frau Lena Meyer-Landrut ist. So kann sie über den Namen ihr Privatleben etwas stärker abschotten.

Das ist ein interessanter Punkt, könnte wirklich so sein.

Aber welche anderen Popsternchen heißen denn eigentlich eigentlich auch Lena? Oder haben nur ihren Vornamen als Künstlernamen? Wieviele erfolgreiche weibliche Solo Künstlerinnen aus Deutschland gibt es überhaupt? Die Mehrheit der bisherigen Castinggewinner haben unter ihrem vollen Namen veröffentlicht, also ist Lena ja die Ausnahme und nicht die Regel.

Melanie
23.04.2010, 17:13
Das ist ein interessanter Punkt, könnte wirklich so sein.

Aber welche anderen Popsternchen heißen denn eigentlich eigentlich auch Lena? Oder haben nur ihren Vornamen als Künstlernamen? Wieviele erfolgreiche weibliche Solo Künstlerinnen aus Deutschland gibt es überhaupt? Die Mehrheit der bisherigen Castinggewinner haben unter ihrem vollen Namen veröffentlicht, also ist Lena ja die Ausnahme und nicht die Regel.

Hansi lass dich knutschen. :-*Ich hab die selben Gedanken.

NemoFisch
23.04.2010, 20:39
Es muss ja nicht für immer Lena sein,
z.B.
früher Gitte, heute Gitte Haenning
oder
früher Catterfeld, heute Yvonne Catterfeld.

felix
24.04.2010, 00:23
..oder doch LML ? ;-)

ein künstler fällt doch bitte erst einmal durch sein tun auf, erst dann erkundigt man sich nach dem namen. lena könnte sich auch l. nennen, eben weil sie gar kein besonderen namen nötig hat, um für sich selbst zu sprechen.

auf die gefahr hin mich zu wiederholen, für die künstlerische qualität ist der name völlig irrelevant und würde meines erachtens auch nicht ihre popularität beeinflussen. ich empfinde es jedenfalls als sehr ungerechtfertigt, wegen einem "nur lena" auf den gedanken zu kommen, sie deshalb mit einem beliebigen popsternchen in verbindung zu bringen. ..oder um es anders zu sagen..ist das nicht scheiss egal?

julena
24.04.2010, 02:16
..oder um es anders zu sagen..ist das nicht scheiss egal?
yep!

LenaFan71
24.04.2010, 10:42
Das ist schon wichtig!
Weil - die ganzen Blumen- und Kirschen-Sorte, die derzeit neu gezüchtet und nach ihr benannt werden - das muß ein bißchen gut klingen.

gauloises
24.04.2010, 11:05
Das ist schon wichtig!
Weil - die ganzen Blumen- und Kirschen-Sorte, die derzeit neu gezüchtet und nach ihr benannt werden - das muß ein bißchen gut klingen.

:thumbsup: nicht nur blumen und kirschen, auch torten! wenn ich manager bei coppenrath & wiese wäre, würde ich ihr ne million für mein kirschtorten-produkt bieten. ein einziger tv-spot, und deutschland isst sonntags nichts anderes als "festtagstorte lena-kirsch". ;)

aber: das geht alles auch ohne nachnamen. bei neue lilien-züchtungen etwa könnte man die botanischen fachbegriffe wie folgt anpassen: aus "Lilium Lophophorum" wird "Lilium Lenaphorum", aus "Agavaceae" wird "Agavalena" usw......

wonfa
24.04.2010, 13:03
:thumbsup: nicht nur blumen und kirschen, auch torten! wenn ich manager bei coppenrath & wiese wäre, würde ich ihr ne million für mein kirschtorten-produkt bieten. ein einziger tv-spot, und deutschland isst sonntags nichts anderes als "festtagstorte lena-kirsch". ;)


Find ich ein sehr sympathisches Statement, aber als Lokalpatriot muss ich einfach mal behaupten, dass an die Schwarzwälder Kirsch nix rankommt. Zum Ausgleich denke ich bei Streuseln aller Art automatisch nur noch an Lena.

JohnRed
24.04.2010, 13:44
Hm, der Amazon-Vorverkauf läuft ja etwas schleppend. Könnte daran liegen, dass die teurere Deluxe-Version besser platziert ist als die billigere, normale. Ich hoffe, dass die normale Ausgabe noch etwas nach oben rutscht. Die Namensunterschiede zwischen der Single und dem Album helfen auch nicht - und wer nach Lena Meyer-Landrut sucht, findet das Album auch nicht. Wäre doch schade, wenn Reinhard Meys Album auf der 1 einsteigt (nichts gegen den Mann an sich!)...der hat bessere Vorverkäufe.

lizo
24.04.2010, 14:47
Hm, der Amazon-Vorverkauf läuft ja etwas schleppend. Könnte daran liegen, dass die teurere Deluxe-Version besser platziert ist als die billigere, normale. Ich hoffe, dass die normale Ausgabe noch etwas nach oben rutscht. Die Namensunterschiede zwischen der Single und dem Album helfen auch nicht - und wer nach Lena Meyer-Landrut sucht, findet das Album auch nicht. Wäre doch schade, wenn Reinhard Meys Album auf der 1 einsteigt (nichts gegen den Mann an sich!)...der hat bessere Vorverkäufe.

warte ab, das album kommt erst in 2 wochen raus und man weiß nichtmals was irgentwie drauf ist :wub:

punkrock
24.04.2010, 16:15
Würde das Album schon 1 oder 2 Wochen VOR VÖ auf Platz 1 einsteigen, wär das ja auch ungewöhnlich, das schaffen glaub ich nicht mal U2 & Co. Die Woche nach VÖ ist wohl der Zeitpunkt für Nr. 1, denk ich. Würd mich wundern, wenn nich - so lang müsste der "Hype" schon noch andauern. :)

felix
24.04.2010, 16:25
"--warte ab, das album kommt erst in 2 wochen raus und man weiß nichtmals was irgentwie drauf ist "

na das würde ich da doch auch mal sagen.
bei allem verständnis lena immer und überall auf nummer eins sehen zu wollen, eine enttäuschung, wenn es mal nicht so sein sollte, wird unserer lena da einfach nicht gerecht. lasst und keine "sportveranstaltung" daraus machen und hier mit sieger-loser-mentalität auf lenas erfolge reagieren. sie will singen und hat selbst freude daran, und zieht bestimmt nicht vor ehrgeiz eine "menowin-fresse", mal nicht erster zu sein.
wenn ich mir vorstelle das sie sich freut überhaupt solchen erfolg zu haben, passt es da einfach nicht hier von enttäuschung zu sprechen.

Frieden gäbe es nur dann, wenn die Menschen nicht bloß gegen den Krieg, sondern auch gegen das Siegen wären. / Ambrose Bierce

kofferberti
24.04.2010, 17:54
..oder doch LML ? ;-) ..oder um es anders zu sagen..ist das nicht scheiss egal?

so isses:thumbsup:

lizo
24.04.2010, 18:14
so isses:thumbsup:

wusstest du schon dass du sogar in der zeitung erwähnt wirst kofferberti? http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Plattenfirma-veroeffentlicht-Cover-von-Lenas-neuem-Album :-D

96wirdMeister
24.04.2010, 18:14
AUch wenn ich den Namen Meyer-Landrut sympathischer finde als nur den Vornamen ;)

kofferberti
24.04.2010, 19:10
wusstest du schon dass du sogar in der zeitung erwähnt wirst kofferberti? http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Plattenfirma-veroeffentlicht-Cover-von-Lenas-neuem-Album :-D

is ja der Hammer, äh ich mein natürlich die Axt!:D

das zeigt immerhin daß unsere Forumsbeiträge offenbar recht genau gelesen werden!

vielleicht dringt ja auf diesem Weg auch der Wunsch der Fanmehrheit nach Lenas komplettem Namen an die richtige Stelle durch!;)

LDericher
24.04.2010, 22:30
Hansi lass dich knutschen. :-*Ich hab die selben Gedanken.

Ach, Melanie, Willkommen zurück in der Welt der Positivdenker ("Optimisten" klingt so doof^^), was hat dich überzeugt? :)

Melanie
24.04.2010, 22:33
Ach, Melanie, Willkommen zurück in der Welt der Positivdenker ("Optimisten" klingt so doof^^), was hat dich überzeugt? :)

Die reale Welt.

firebird02
25.04.2010, 01:09
Hallo,

ich freue mich Persönlich auch sehr auf das Album, der Gesang von ihr ist absolut toll. Auch wenn dies sonst nicht so meine Musikrichtung ist.
Die Frau hat meinen Respekt!

Falls es noch nicht zur Sprache gekommen ist und es jemanden Interessiert, bei Album "my cassette player" auf dem Cover das Radio ist es RFT SKR 700.

Ich denke das ist nicht so ganz unwichtig für manche Fans. :)

LG

Grombold
25.04.2010, 11:13
Um nochmal auf die Namensverkürzung zu kommen:
Ich bin kein Marketingstratege, denke aber das beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben. Lena ist wirklich ein sehr gebräuchlicher Name und das quasi weltweit. Meyer-Landrut dagegen ist sehr sperrig.
Mir persönlich ist das relativ egal, hauptsache die Musik ist gut.

Wirklich entscheident ist doch, finde ich, ob sich Lena mit ihrem Künstlernamen wohlfühlt. Trägt sie die Entscheidung wirklich von Herzen mit oder hat sie dem nur notgedrungen und widerwillig zugestimmt?

Da hier im Forum einige Lena zumindest über 2 Ecken kennen, müßte das doch rauszukriegen sein. Im ersteren Fall wäre alles bene.
Im 2. Fall wäre noch Zeit von unserer Seite was zu unternehmen (wenn wir denn wollen), da ja die Aufnahmen erst in der kommenden Woche abgeschlossen werden.
Ein Sticker wäre auf jeden Fall noch machbar.

Carlos
25.04.2010, 11:29
Hallo,

vorbesteller preise amazon weiter nach unten normal 15,99 und deluxe 17,99

nur noch 2€ unterschied

Lena-Fan
25.04.2010, 14:40
Wirklich entscheident ist doch, finde ich, ob sich Lena mit ihrem Künstlernamen wohlfühlt. Trägt sie die Entscheidung wirklich von Herzen mit oder hat sie dem nur notgedrungen und widerwillig zugestimmt?

Also, soweit ich mitbekommen habe, ist das ganz allein Lena's Entscheidung gewesen! Bisher sind übrigens alle "Casting-Stars" mit Nachnamen veröffentlicht worden. Lena ist, soweit ich weiß, die erste und einzige, ber der dies (im Nachhinein) nicht so ist.

Lena hat ja auch in diversen Interviews schon erwähnt, dass sie zukünftig wohl nur noch "Lena" heißen möchte. Das war damals ein "ich spiele mit dem Gedanken, das zu machen" und seit dem Cover ihres Albums weiß es auch der allerletzte, dass dies nun so ist. ;)

Ich sehe es zwiegespalten, denn klar kann man sich einfach nur Lena einfacher merken und die anderen Staaten haben keine Aussprache-Probleme.
Auf der anderen Weise, wenn ich Lena google, dann habe ich diverse Lena's. Und bei Meyer-Landrut nur die eine Lena! :)

Naja, das gibt sich ja vielleicht in der Zukunft, mal schauen!

punkrock
25.04.2010, 14:46
Anders als es zumeist sonst ist, wird man die Trackliste wohl höchstens ganz kurz vorher auf Amazon & Co. finden können. Gestern im NDR-Interview sagte Lena ja, dass die Titelanzahl im Moment noch gar nicht feststünde, weil das alles erst in Arbeit sei. Na, mal kucken, ob sie den 07.05. überhaupt einhalten. Es wurden ja auch schon VÖ-Daten ne Woche oder so verschoben - und man hat den Termin ja vielleicht bewusst 3 Wochen vor dem ESC gewählt, so dass das Ding auf alle Fälle vorher noch rauskommt. :Ö)

Sarah
25.04.2010, 14:46
toll das der preis gesunken ist :D
Werde aber lieber am Tag der vö selebr los ziwehen um es zu Kaufen, so spare ich mir das Porto =)

wonfa
25.04.2010, 15:19
toll das der preis gesunken ist :D
Werde aber lieber am Tag der vö selebr los ziwehen um es zu Kaufen, so spare ich mir das Porto =)

Da kannste Pech haben, ausverkauft oder noch gar nicht geliefert. War bei der Maxi stellenweise auch so.

Lucas
25.04.2010, 17:30
Da kannste Pech haben, ausverkauft oder noch gar nicht geliefert. War bei der Maxi stellenweise auch so.

Kann ich mir aber nicht vorstellen... Ich werde es zumindest genauso machen und am 7. losziehen und mir "das Ding" physisch^^ aus dem Handel holen :)
Vielleicht kommt sowas in Klein-Kleckersdorf vor...aber da ich in HH wohne denke ich werde ich mit diesem Problem nicht konfontriert sein ;)
Ganz im Gegenteil...ich hab viel zu viel Angst, dass ich mir die CD im Internet vorbestelle und sich mein Postbote sein Bein bricht und ich sie verspätet bekommen... ;):-D

Sarah
25.04.2010, 17:54
Da kannste Pech haben, ausverkauft oder noch gar nicht geliefert. War bei der Maxi stellenweise auch so.

tja.. dann hätte ich wohl pech :D
aber man wird es sehen :D
zur not bestelle ich es mir dann ja doch bei amazon :suspekt:

Zoey
25.04.2010, 19:41
*flauscht ihren Warenkorb von Amazon*

Aber ich denke mal, dass die größeren Elekromärkte schon vorgesorgt haben und kleinere Märkte wären auch schön blöd, wenn sie nicht genügend da hätten. *mal so behaupt*

Lichteskind
25.04.2010, 22:58
zoey, aber genügend sind nicht immer genug.
ich beiß mir übrigens in mein liebstes hinterteil, dass ich die cd schon direkt bestellt habe... -.-

Heidi
25.04.2010, 23:17
zoey, aber genügend sind nicht immer genug.
ich beiß mir übrigens in mein liebstes hinterteil, dass ich die cd schon direkt bestellt habe... -.-

Warum denn, Du bezahlst doch den aktuellen Preis? Ich habe in meinem Konto gerade nachgesehen, habe die Deluxe-Version vorbestellt, und wenn ich drauf klicke, steht da 17,99 und nicht mehr 19,99 wie am Tag der Bestellung. Also kein Problem!

Gruß
Heidi

MSchnitzler2000
25.04.2010, 23:20
Die Information mit dem Preis für Vorbesteller steht auch deutlich auf der Produktseite:

Vorbesteller-Preisgarantie! Bestellen Sie jetzt und profitieren Sie vom günstigsten Preis für das Produkt zwischen Bestellung und Erscheinungsdatum.

MrNDR
25.04.2010, 23:41
Das beste ist, dass bei 19,99€ (zu dem Preis hab ich bestellt) keine Versandkosten berechnet wurden. Jetzt ist meine Rechnung auf 17,99€ runter und ich hab immer noch keine Versandkosten - würde ich jetzt bestellen wär die Rechnung auf 20,99€ mit den Versandkosten. Man müsste also noch was dazubestellen, um auf die 20€-Grenze zu kommen.

Heidi
25.04.2010, 23:52
Das beste ist, dass bei 19,99€ (zu dem Preis hab ich bestellt) keine Versandkosten berechnet wurden. Jetzt ist meine Rechnung auf 17,99€ runter und ich hab immer noch keine Versandkosten - würde ich jetzt bestellen wär die Rechnung auf 20,99€ mit den Versandkosten. Man müsste also noch was dazubestellen, um auf die 20€-Grenze zu kommen.

Ach so? Als ich bestellt hatte, habe ich extra was dazu genommen (was ich mir sowieso gekauft hätte), damit es auf über 20 kommt, weil 1 Cent fehlte. Hätte ich doch mal genauer hinsehen sollen.

lizo
25.04.2010, 23:53
Warum denn, Du bezahlst doch den aktuellen Preis? Ich habe in meinem Konto gerade nachgesehen, habe die Deluxe-Version vorbestellt, und wenn ich drauf klicke, steht da 17,99 und nicht mehr 19,99 wie am Tag der Bestellung. Also kein Problem!

zumal man dann auch trotzdem nur 17,99 zahlen muss, auch wenn das album jetzt doch wieder teurer wird

MrNDR
26.04.2010, 00:02
Ach so? Als ich bestellt hatte, habe ich extra was dazu genommen (was ich mir sowieso gekauft hätte), damit es auf über 20 kommt, weil 1 Cent fehlte. Hätte ich doch mal genauer hinsehen sollen.

Ja, ich hab mich auch gewundert. Find es aber gut, dass Amazon da scheinbar sowas wie einen Toleranzbereich hat. Aber keine Ahnung, wie weit der geht. Schätze mal bis 19,95€ oder so...


zumal man dann auch trotzdem nur 17,99 zahlen muss, auch wenn das album jetzt doch wieder teurer wird

Jepp. Man kann also mit einer Amazon-Vorbestellung quasi nichts falsch machen. Und stornieren kann man die Bestellung auch immer noch, wenn aus irgendeinem Grund die später hinzugekommen Details des Artikels einem doch nicht so zusagen.

[Disclaimer: Dieser Post enthält die persönliche Meinung des Posters und wurde in keinster Weise durch Zahlungen des angesprochenen Versandhauses beeinflusst]

Hansi
26.04.2010, 01:45
Ich frage mich ob ich es überhaupt schaffe das Album nicht schon so um 1 Uhr bei itunes zu laden. Das wird ganz schwer.

felix
26.04.2010, 04:56
Ich frage mich ob ich es überhaupt schaffe das Album nicht schon so um 1 Uhr bei itunes zu laden. Das wird ganz schwer.


ich geb dir dann die webadresse dafür :clap: www.felixli.de :-D

Lillian
26.04.2010, 11:35
Mit amazon Prime zahl ich sowieso nur eine jährliche Pauschale für Versandkosten. Bin gar nicht mehr gewohnt mich mit der 20 Euro Grenze rumzuärgern.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie es auch packen die CDs zum 7.5. zu verschicken. Beim letzten Album von Christina Stürmer haben sie trotz zeitiger Vorbestellung so arg getrödelt, dass ich auch noch das mp3 Album gekauft hab. super Taktik von amazon *g*

Johnny Blue
26.04.2010, 20:37
Wenn My Cassette Player am 07.05 erscheint, kann Amazon auch erst an diesem Tag anfagen, die CD zu verschicken. Dann hat man es frühestens am 08.05. Dagegen müsste spätestes am 07.05 Lenas neue Silberscheibe im Laden stehen. Vielleicht auch schon kurz vor Ladenschluß am Abend des 06.05. wenn die CD da schon einsortiert ist.

Bei dem Erscheinen der Sattelite Maxi CD war es auch so. Amazon war ein Tag später dran als der stationäre Verkauf.

Cassiopeia
26.04.2010, 20:39
Bei dem Erscheinen der Sattelite Maxi CD war es auch so. Amazon war ein Tag später dran als der stationäre Verkauf.
Normalerweise verschickt Amazon so, dass man die CD zum Erscheinungstermin hat, klappt bei mir eigentlich immer.

Bei der Maxi hats nicht geklappt, ich habe deswegen noch am gleichen Tag eine Entschuldigungsmail von Amazon bekommen mit einem Downloadcode, um mir das Lied kostenlos runterzuladen. Die CD kam dann natürlich auch noch einen Tag später.

lizo
26.04.2010, 21:01
Normalerweise verschickt Amazon so, dass man die CD zum Erscheinungstermin hat, klappt bei mir eigentlich immer.

Bei der Maxi hats nicht geklappt, ich habe deswegen noch am gleichen Tag eine Entschuldigungsmail von Amazon bekommen mit einem Downloadcode, um mir das Lied kostenlos runterzuladen. Die CD kam dann natürlich auch noch einen Tag später.

amazon ist eigentlich recht zuverlässig. gerade deswegen geben sie auch als liefertermin den 8.5 an, damit keine beschwerden kommen falls man es nicht am 7.5 bekommen sollte.... ich mein da werden wohl unglaublich viele bestellungen reinkommen die alle "pünktlich" zum 7.5. bei den käufern ankommen müssen. das schaffen die evtl auch nicht und machen den rest dann halt so, dass er am 8.5. ankommt

Lichteskind
26.04.2010, 22:42
Huch... das ist mir gar nicht aufgefallen.. aber sehr sehr beruhigend ist es... da bezahl ich dann also doch weniger... ich sollte mal genauer drauf achten, was ich so bestelle. :S

Melanie
27.04.2010, 01:13
Ich glaube, dass Album wird etwas ganz besonderes. Ich tippe mal, wir werden Musik hören, die auf den ESC hinweist, ein bißchen Funky-Raab-Sound, ein Sound, der in Richtung Stefanie Heinzmann gehen könnte, 60s Retro alla Bee, ein bißchen Kate Nash, alles in anderem ein Album, wo Lena sich an verschiedenen Stilen ausprobieren kann.

Melanie
27.04.2010, 12:58
An für sich verfasse ich sehr gerne Rezensionen bei Amazon (wie z. B. bei Handmade von Hindi Zahra), aber was sich dieser Laden bei My Cassette Player leistet ist ein Armutszeugnis. Was soll der Mist, dass Amazon das Album jetzt schon zur Bewertung und zur Kritik freigibt, wo die Aufnahmen noch gar nicht abgeschlossen sind?

prev
27.04.2010, 16:54
Das ist doch immer so.

janar
28.04.2010, 18:49
Off-Topic und @Felix: Du fragtest (oder frugst - brrrr) vor einer Woche:


"-SKR 700 aus DDR-Produktion Ende der Achtziger Jahre "

erinnerst du dich da noch an den preis? 1984 gab's den noch nicht und ab da war ich raus aus der ddr. zuvor verkaufte man aber nach einem japan-besuch von honecker die ersten sony-walkmans. hatte auch so ein teil und es kostet damals sagenhafte 1000 ost-mark.

Ein gewisser "Casjen Carl" schreibt morgen unter dem Titel "Lenas erstes Album huldigt dem DDR-Kassettenrekorder" in der OTZ ("Ost-Thüringische-Zeitung"?) unter

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Lenas-erstes-Album-huldigt-dem-DDR-Kassettenrekorder-1048821710

dazu folgendes:


Ziert die Hülle, wie hier zu sehen, doch ein SKR 700 aus der DDR-Konsumgüterproduktion des VEB Sternradio Berlin. Das Gerät wurde bis 1989 gebaut.

Bleibt das Geheimnis, woher Lena das gute Stück hat, da sie ja erst 1991 geboren wurde. Hat ihr Großvater, der im diplomatischen Dienst war, in weiser Voraussicht den Rekorder erworben? Wenn, dann musste er dafür ordentlich in die Tasche greifen. Genau 1540 Mark der DDR waren für den SKR 700 fällig.

Ich erinnere mich noch daran, wie ich als ganz kleines Kind einen solchen Kassettenrekorder von meiner Schwester (wohl eher ein Vorgängermodell) unabsichtlich in seine Einzelteile zerlegt habe. :X Mittlerweile spricht sie wieder mit mir ...

felix
29.04.2010, 00:13
1540 Mark ..danke für die info janar.

ich fühl mich wirklich noch nicht alt, erinnere mich aber noch daran wie compact cassetten in den siebzigern populär wurden.
ich sehe lena vor meinem geistigen auge mit schulfreunden die "alten kassetten" ihrer jeweiligen elten durchstöbern und so manch geiles stück dabei entdecken. ob das teil auf dem cover nun tatsächlich ihr privat-gerät ist, oder die plattenfirma einfach werbung für eine noch bestehende firma vermeiden wollte, kann man wohl nur spekulieren. bei den kassettenhüllen ist es offensichtlich, das sie da vor allem neutral bleiben wollten.

juppmartinelli
29.04.2010, 11:32
Lena hat ja auch in diversen Interviews schon erwähnt, dass sie zukünftig wohl nur noch "Lena" heißen möchte. Das war damals ein "ich spiele mit dem Gedanken, das zu machen" und seit dem Cover ihres Albums weiß es auch der allerletzte, dass dies nun so ist. ;)
Ich sehe es zwiegespalten, denn klar kann man sich einfach nur Lena einfacher merken und die anderen Staaten haben keine Aussprache-Probleme.
Auf der anderen Weise, wenn ich Lena google, dann habe ich diverse Lena's. Und bei Meyer-Landrut nur die eine Lena! :)
Naja, das gibt sich ja vielleicht in der Zukunft, mal schauen!

Ist doch klar, was passieren wird :D:
Gleich nach dem ESC wird Lena sich nur noch
TAFKALML nennen
(The Artist Formerly Known as Lena Meyer-Landrut),

ab dem zweiten Album dann nur noch
:axt:
(Symbol)
:-D

Nick Name
29.04.2010, 15:14
Ist doch klar, was passieren wird :D:
Gleich nach dem ESC wird Lena sich nur noch
TAFKALML nennen
(The Artist Formerly Known as Lena Meyer-Landrut),

ab dem zweiten Album dann nur noch
:axt:
(Symbol)
:-D


Juhu, dann kehrt sie auch spätestens in 10 Jahren wieder ganz zu LML zurück :-D

lizo
29.04.2010, 15:28
http://www.amazon.de/Cassette-Player-Deluxe-mit-Bonus/dp/B003I4V8BK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1272543321&sr=1-1 auf amazon gibts nen promo video zum album :)

shaft
29.04.2010, 15:36
"Hallo, Lena wieder hier..."
Gott, wie hab ich das vermisst :D

Karoshi
29.04.2010, 16:08
http://www.amazon.de/Cassette-Player-Deluxe-mit-Bonus/dp/B003I4V8BK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1272543321&sr=1-1 auf amazon gibts nen promo video zum album :)

Sehr guter Zusammenschnitt!
Und damit ist auch entgültig klar, das die Single komplett mit auf dem Album ist, warum sollten sie die Lieder sonst ins Promovideo nehmen?

Nick Name
29.04.2010, 16:20
auf amazon gibts nen promo video zum album

Bei mir läuft das Video nicht :heul:
Muss man da irgendwas spezielles auf der Amazonseite einstellen?

punkrock
29.04.2010, 16:29
@Nick Name: Eigentlich nicht...

Vielleicht weiß man noch gar nicht so genau, was alles auf das Album kommt und man hat halt Aufnahmen fürs Video genommen, die man vorrätig hatte. Denke nicht, dass das automatisch heißt, dass die Single (unverändert?) auf dem Album sein muss. Wär dann ja rückblickend auch ´ne schwache MCD, wenn man sie komplett auf dem Album hätte und sie damit eigentlich überflüssig wäre!

Nick Name
29.04.2010, 17:22
yay, der läuft jetzt. Ist aber manchmal schon echt komisch mit diesen Videos :hmm:

sleepi
29.04.2010, 17:36
@Nick Name: Eigentlich nicht...

Vielleicht weiß man noch gar nicht so genau, was alles auf das Album kommt und man hat halt Aufnahmen fürs Video genommen, die man vorrätig hatte. Denke nicht, dass das automatisch heißt, dass die Single (unverändert?) auf dem Album sein muss. Wär dann ja rückblickend auch ´ne schwache MCD, wenn man sie komplett auf dem Album hätte und sie damit eigentlich überflüssig wäre!

blöde frage aber was is MCD???:(

MSchnitzler2000
29.04.2010, 17:48
blöde frage aber was is MCD???:(
MCD = Maxi-CD, also die erweiterte Single mit Satellite, Bee und Love me. Siehe auch MCD (http://de.wikipedia.org/wiki/MCD).

bfsdasauge
29.04.2010, 17:57
Heute ist MCP deluxe bei Amazon durchgestartet von Rang 30 -> 8.
Zur Stunde ist sie sogar an der Single von Mehrzad vorbei.

In der letzten Stunde von 11 -> 8.
Leute was ist los? Dafür muss es doch irgendeinen logischen Grund geben?

Haben wir irgendwas übersehen? Wurde das Lenaalbum in der Bildzeitung angepriesen, oder was?

LenaFan71
29.04.2010, 18:34
Leute was ist los? Dafür muss es doch irgendeinen logischen Grund geben?

Haben wir irgendwas übersehen? Wurde das Lenaalbum in der Bildzeitung angepriesen, oder was?
Das kann auch ein statistischer Effekt sein.
Man weiß nicht, wie Amazon seine Bestsellerliste ermittelt...

Johnny Blue
29.04.2010, 19:09
Aber das ist doch alles nix neues. Ich hoffe, wir bekommen bald frische Kost.

lizo
29.04.2010, 19:15
doch da waren schon neue szenen dabei, wie z.b. das "ha ha ha" nach dem sieg mit diamond dave. sowas wird uns wohl auch auf der deluxe edition erwarten :)

DomeK
29.04.2010, 19:39
Das Amazon Video gibt es übrigens auch in höherer Qualität (http://ecx.images-amazon.com/images/I/E1BkjOiJu6S.flv) als dort standardmäßig angezeigt.

Hansi
29.04.2010, 20:41
Leute was ist los? Dafür muss es doch irgendeinen logischen Grund geben?

Haben wir irgendwas übersehen? Wurde das Lenaalbum in der Bildzeitung angepriesen, oder was?

Hab von jemandem gehört dass er heute ne mail von amazon bekommen hat von wegen Album jetzt verfügbar zur Vorbestellung. Vllt haben die ja mehrere Leute bekommen.

Hansi
29.04.2010, 20:42
Das kann auch ein statistischer Effekt sein.
Man weiß nicht, wie Amazon seine Bestsellerliste ermittelt...

Soweit ich weiß sind das 24h rolling Charts, stündlich aktualisiert.

bfsdasauge
29.04.2010, 21:49
20:40 Rolling Chart: Lena MCP deluxe No. 4

Lichteskind
30.04.2010, 17:04
Und damit ist auch entgültig klar, das die Single komplett mit auf dem Album ist, warum sollten sie die Lieder sonst ins Promovideo nehmen?

Es gibt einfach noch kein anderes material von Lena, deswegen haben die ja auch die Bild-Aufnahmen genommen, die wir schon kennen...

Melanie
30.04.2010, 17:06
Lena sagt aber auch im TVToday Interview, dass sie zusammen Stefan am Album geschrieben hat.

sleepi
30.04.2010, 21:06
hey war heute im saturn bei mir in rostock und hab mal so nach dem album im compi geschaut..und siehe da..es gab schon ne playlist..aaallssooo:

1.Satelite
2.My Cassette Player
3.Not Following
4.I Like To Bang My Head
5.My Same
6.Caterpillar In The Rain
7.Love Me
8.Touch A New Day
9.Bee
10.You Can´t Stop Me
11.Mr. Curiosity
12.I Just wan´t You Kiss
13.Wonderfull Dreaming

sleepi
30.04.2010, 21:08
is doch noch net bekannt gewesen oder???hab hier nix gefunden...wenn doch dann sorry..
obs stimmt is natürlich auch fragllich aber warum sollten die sich bei saturn was ausdenken..mmhh

Mrs*Brightside
30.04.2010, 21:10
Ist ja blöd, dass da die alten Lieder auch noch mit drauf sind & Coverlieder :/
werds mir natürlich trotzdem holen :D

Nick Name
30.04.2010, 21:12
hey war heute im saturn bei mir in rostock und hab mal so nach dem album im compi geschaut..und siehe da..es gab schon ne playlist..aaallssooo:

1.Satelite
2.My Cassette Player
3.Not Following
4.I Like To Bang My Head
5.My Same
6.Caterpillar In The Rain
7.Love Me
8.Touch A New Day
9.Bee
10.You Can´t Stop Me
11.Mr. Curiosity
12.I Just wan´t You Kiss
13.Wonderfull Dreaming


Yes!!! Ich hoffe das stimmt!
Auf "Mr Curiosity" hatte ich nämlich gehofft. Da ja normalerweise immer eine Standardballade dabei ist. Und welche wenn nicht diese von Lena! :thumbsup:
Und Nr. 4 wird dann wohl der bei 1live erwähnte Heavy-Metal-Song sein :-D

simon
30.04.2010, 21:13
Hey, super Info! Toll toll toll :)

Habs mal in das Hauptthema verschoben, damit wir nicht so viele Themen für das Album haben :)

Lucas
30.04.2010, 21:16
Ich finds eigentlich ganz gut... dass Bee und Love Me zusammen mit Satellite drauf sind war doch wohl klar... Und dass jetzt noch Mr. Curiousity und My Same mit als beste Auftritte aus USFO raufgehauen wurden.. is doch super! Bin mal gespannt wie die Coversongs so als Studioaufnahme klingen...:) Und natürlich genauso spannend wie der Rest klingt :D :thumbsup:

punkrock
30.04.2010, 21:18
Dass auch Coversongs drauf sind, finde ich ganz gut (hat Kate Nash ihr Einverständnis nicht gegeben? *ggg*), bei den 3 Sinle-Stücken (oder wenigstens Love Me & Bee) würde ich ja auf Neuaufnahmen hoffen. Mein Tipp für die nächste Single: MR. CURIOSITY, das fanden doch alle so toll & ich find´s auch gut, dass das dabei ist!

Ödegedai
30.04.2010, 21:20
Dass auch Coversongs drauf sind, finde ich ganz gut (hat Kate Nash ihr Einverständnis nicht gegeben? *ggg*), bei den 3 Sinle-Stücken (oder wenigstens Love Me & Bee) würde ich ja auf Neuaufnahmen hoffen. Mein Tipp für die nächste Single: MR. CURIOSITY, das fanden doch alle so toll & ich find´s auch gut, dass das dabei ist!

Warum denn Kate Nash, die covert sie doch gar nicht auf dem Album?^^

punkrock
30.04.2010, 21:25
Drum sag ich ja "Hat Kate Nash ihr Einverständnis NICHT gegeben?", denn das waren ja eindeutig auch USFO-Höhepunkte. Zur DVD stand noch nix im Saturn-PC? :)

Ödegedai
30.04.2010, 21:29
Drum sag ich ja "Hat Kate Nash ihr Einverständnis NICHT gegeben?", denn das waren ja eindeutig auch USFO-Höhepunkte. Zur DVD stand noch nix im Saturn-PC? :)

Aso, hab das "nicht" glatt überlesen ;)
Aber das mit den USFO-Höhepunkten sehen die meisten wohl anders, siehe Umfrage und Videoklucks auf Usfo.de.
Da sind My Same und der Curi beliebter, und ich denke sie wollten nicht zu viele Coversongs drauf spielen...

Hoffentlich sind die Studioverionen genauso leidenschaftlich^^

Lucas
30.04.2010, 21:29
Ich denke nicht dass Kate Nash die Einverständnis gegeben hat... Bzw. wenn die Lena und ihr Team klug waren haben sie nichtmal angefragt - Schließlich hat Fr. Nash auch grad ihr neues Album draußen was unwideruflich dazu führt, dass auch ihre alten Songs wieder gehört werden... und wer will schon einen Lena - Kate Nash Vergleich?!... Meine Meinung...;)

sleepi
30.04.2010, 21:34
Drum sag ich ja "Hat Kate Nash ihr Einverständnis NICHT gegeben?", denn das waren ja eindeutig auch USFO-Höhepunkte. Zur DVD stand noch nix im Saturn-PC? :)

nope leider net..da stand aber auch das das alnum am 17.4 rauskommt..bzw.rauskam..:suspekt:haben wir irgendwas verpasst..:-D

punkrock
30.04.2010, 21:35
Ist aber auch irgendwie gut so. Lena klingt eh schon so ein bisschen nach Kate, wenn sie sie auf der CD auch noch nachsingen würde, käme bestimmt der Plagiat-Vorwurf - wo ja das Orginal dank Lena auch immer bekannter wird. :)

Mischung aus Coversongs & Nicht-Coversongs find ich auf alle Fälle grad richtig! Und wenigstens sind´s ja mindestens noch 10 Songs, die nicht schon auf der Maxi sind.

Lars
30.04.2010, 21:35
Headbanging with Lena.
Cool ...

Nick Name
30.04.2010, 21:36
da stand aber auch das das album am 17.4 rauskommt..bzw.rauskam..:suspekt:haben wir irgendwas verpasst..:-D


Vielleicht wars ab da bei denen vorbestellbar?! :hmm:

sleepi
30.04.2010, 21:38
find das ech wunderlich dass im saturn schon ne angebliche playlist drin is aber nirgens im net..mmhhhh

sleepi
30.04.2010, 21:39
Vielleicht wars ab da bei denen vorbestellbar?! :hmm:

ne da stand releasedatum..mmhh..naja..egal..:)

ancora
30.04.2010, 21:41
Sleepi, hast Du Dir das per Hand rausgeschrieben oder konntest Du Dir die Liste ausdrucken ?

sleepi
30.04.2010, 21:44
Sleepi, hast Du Dir das per Hand rausgeschrieben oder konntest Du Dir die Liste ausdrucken ?

habs ins handy geschrieben..:)

Grombold
30.04.2010, 21:46
ich glaub ja mal bald an einen Scherzbold :D

Bei universal (http://www.universal-music.de/lena/detail/product/163315/0/my-cassette-player--deluxe-version-/) steht noch nix. Und der spezi von BP - Amason - da ist auch noch nichts bekannt.
Man weiss es nicht.

Chris91
30.04.2010, 21:48
I like to bang my head, too :D Ich vermute mal dieser Song hält aber nicht was der Titel verspricht :-D

"Mr. Curiosity" YAAAY :clap:

Ich freu mich soooo soooo hart!!!

Nighty
30.04.2010, 21:56
Ich denke nicht dass Kate Nash die Einverständnis gegeben hat... Bzw. wenn die Lena und ihr Team klug waren haben sie nichtmal angefragt - Schließlich hat Fr. Nash auch grad ihr neues Album draußen was unwideruflich dazu führt, dass auch ihre alten Songs wieder gehört werden... und wer will schon einen Lena - Kate Nash Vergleich?!... Meine Meinung...;)
Wenn man keine grobe Veränderung (z.B. an den Lyrics) vornimmt, dann muss man keine Erlaubnis zum Covern einholen. Das würde man dann nur aus reiner Höflichkeit machen.

Normalerweise haben Rechteinhaber auch nichts dagegen, wenn ihre Stücke gecovert werden. Bei einem Erfolg der Coverversion (z.B. Radio Airplay) verdient ja der Rechteinhaber daran (=GEMA).

Melanie
30.04.2010, 21:56
Ich denke mal My Same und Mr. Curiosity sind die live-aufnahmen von USfO. Ist ja ein Klacks das ganze im Studio zu veredeln.

Ödegedai
30.04.2010, 22:06
Ich denke mal My Same und Mr. Curiosity sind die live-aufnahmen von USfO.

Ich glaube eher, dass die das nochmal neu aufnehmen, so schätz ich sie zumindest ein... obwohl die live versionen natürlich wunderschön sind...
Aber wir werden sehn^^
Bald ist es so weit! Ich weiß gar nicht wie ich den Donnerstag rumbringen soll, ohne dass ich vor Vorfreude explodiere^^ Aber vllt sollten wir erstmal nicht zu viel erwarten, schließlich wurde das schon alles ziemlich schnell produziert...

Melanie
30.04.2010, 22:09
Ich glaube eher, dass die das nochmal neu aufnehmen.

Könnte stimmen. Beim Debütalbum von Max ist Ain't No Sunshine drauf und das ist die Studioversion und nicht die Version von SSDSGPS.

Ödegedai
30.04.2010, 22:21
Mal sehn wie lange es dauert, bis die Presse-Mitleser das hier entdecken, und wir es Onlinezeitunungen lesen können^^

punkrock
30.04.2010, 22:28
USFO-Versionen wär doof - außer auf der DVD! :)

Lucas
30.04.2010, 22:41
Mal sehn wie lange es dauert, bis die Presse-Mitleser das hier entdecken, und wir es Onlinezeitunungen lesen können^^

Morgen auf der BILD-Titelseite! :-D

Humphrey
30.04.2010, 23:07
Zur Frage, was ist auf der DVD, findet sich bei WELTBILD.de folgende Produktbeschreibung:
"...DVD mit diesem Inhalt:
- Hinter den Kulissen von "Unser Star für Oslo"
- Photogalerie
- Videoclip zu "Satellite" "

pLENArium
30.04.2010, 23:07
Und dass jetzt noch Mr. Curiousity und My Same mit als beste Auftritte aus USFO raufgehauen wurden.. is doch super!

...dazu kann ich nur noch sagen: meine Gebete wurden erhört :verehrung:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/freude rollen01.gif:alterfinne::baby:

Aber ich glaub das erst, wenn das gute Stück in meiner Höllenmaschine liegt, und kurze Zeit später die Bulizei aufgrund der unangepaßten Lautstärke mich am späten Abend besuchen möchte http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Guten Abend.gif

punkrock
30.04.2010, 23:19
@Humphrey: Irgendwo stand aber auch "Inhalt der Bonus-DVD u. a. ..." oder so ähnlich, und dann die geannten Infos - das ließ darauf hoffen, dass noch mehr drauf sein könnte. "My Same" von USFO sollten sie auf die Bonus-DVD packen, der Song ist erstens auch auf dem Album (die Rechte sind also wohl kein Problem) und das war zweitens der erste USFO-Auftritt, also irgendwie bedeutsam!

simon
30.04.2010, 23:23
Amazon sagt zur Deluxe Edition:


Die Deluxe Edition enthält eine DVD mit Bonusmaterial:

* Hinter den Kulissen von Unser Star für Oslo
* Photogallerie und Video zu Satellite


http://www.amazon.de/Cassette-Player-Deluxe-mit-Bonus/dp/B003I4V8BK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1272658940&sr=8-1

LeLaLi
01.05.2010, 00:24
1.Satelite
2.My Cassette Player
3.Not Following
4.I Like To Bang My Head
5.My Same
6.Caterpillar In The Rain
7.Love Me
8.Touch A New Day
9.Bee
10.You Can´t Stop Me
11.Mr. Curiosity
12.I Just wan´t You Kiss
13.Wonderfull Dreaming

Boah, danke danke danke sleepi für die Info! :-* Gefällt mir zwar nicht so ganz, dass da alle Maxi-Lieder mit drauf sind, aber das ließ sich wohl nicht vermeiden. Woohoo, ich freu mir nen fetten Schokokeks auf Freitag :Regen:

Aber sagt mal, für mich als Laie: Welche der Lieder sind denn jetzt neu gecovert und von wem? Denn außer 1, 5, 7, 9 und 11 (obviously) sagen die mir alle nichts.

Hab mir das Album neulich beim Fachhändler meines Vertrauens reservieren lassen, aber jetzt die voraussichtliche playlist zu sehen, steigert meine Vorfreude nochmal ungemein. Irgendwie schien das bisher immer noch alles so weit weg zu sein...


LG *weghüpf*

MSchnitzler2000
01.05.2010, 01:06
Ist ja blöd, dass da die alten Lieder auch noch mit drauf sind & Coverlieder :/
Ok, bei Bee und Love me könnte man diskutieren, da lag es vielleicht auch an der knappen Produktionszeit, aber Satellite ist nun mal der Titel, den jeder von Lena kennt, der muss mit drauf. Coversongs sind, soweit ich das sehe, nur My Same und Mr Curiosity. Das sind die beiden USFO-Songs, die in unserer Umfrage (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/poll.php?do=showresults&pollid=3) am beliebtesten sind. Also genau richtig ausgewählt. :wub:

Die anderen Tracks sind wohl Neukompositionen, ich finde jedenfalls nur bei "You can't stop me" einen gleichnamigen Titel der Guano Apes. I like to bang my head? Ist das der Heavymetal-Einfluss, von dem Lena mal gesprochen hatte? :D Caterpillar in the rain, die Raupe im Regen, klingt irgendwie poetisch. :) Touch a new day: klingt nach fröhlichem Tagesbeginn, vielleicht mit einem Fitnessfrühstück. :-D Bei "You can't stop me" stell ich mir was lautes, forsches, selbstbewusstes vor. "Wonderful dreaming" klingt natürlich sehr nach Ballade. Bei MCP, "Not Following" und "I just want you kiss" hab ich spontan keine Assoziationen. Jetzt aber erst mal genug spekuliert, lassen wir uns überraschen. :D

Karoshi
01.05.2010, 01:25
Jetzt aber erst mal genug spekuliert, lassen wir uns überraschen. :D

Haha, jetzt gehts doch erst richtig los, mit dem orakeln :zahn:

Also erstmal: WIE GEIL! 8 neue Songs von Lena :clap:


Bei MCP, "Not Following" und "I just want you kiss" hab ich spontan keine Assoziationen.

Ich vermute My Cassette Player ist leicht inspiriert von "Mixtape" auf dem Jamie Cullum Album "The Pursuit". Kleiner Auszug:

Do you even have a tape machine? To facilitate my plastic dreams
All the things that I have seen, from Morrissey to John Coltrane AHHH!...
Cinematic Orchestra, De La Soul the Shangri-La's
An adolescent love letter, a sparkling jewel of manual labour

I'll make you a mixtape that's a blueprint of my soul
It may sound grand but babe it's all you need to know
I'll make you a mixtape that will charm you into bed
It details everything that's runnung round my head


"Not Following" interpretiere ich als ihre Antwort auf Satellite:

Where you go I follow ... NOT :hi:


"I just want you kiss" heißt doch wahrscheinlich "I just want your kiss", oder? :-*
Könnte die Beschreibung für ihren Traummann enthalten :wub:
Könnte natürlich auch heißen: Ich flirte nur mit euch, was ernstes is das nicht ;)


Vom Titel her am gespanntesten bin ich auf: I like to bang my head, Touch a new day und You can't stop me.

Man bin ich froh, dass ich mir den 7.5. freigenommen hab :D:D:D:D

Nick Name
01.05.2010, 01:56
"I just want you kiss" heißt doch wahrscheinlich "I just want your kiss", oder?


und das ist bekanntlich der Refrain von, na... wer weiß, wer weiß es????

Rischtisch: "Pumpkin Soup" von Kate Nash :-D

Oh Mann, das wäre so krass derbe :hurra: :D

Nicolas Hazen
01.05.2010, 02:01
"I just want you kiss" heißt doch wahrscheinlich "I just want your kiss", oder? :-*


Wo wir gerade beim Kritisieren der Tracklist sind ;) :

Wonderful Dreaming - only one "l"

Karoshi
01.05.2010, 05:17
und das ist bekanntlich der Refrain von, na... wer weiß, wer weiß es????

Rischtisch: "Pumpkin Soup" von Kate Nash :-D

Oh Mann, das wäre so krass derbe :hurra: :D


:X:D:wub::thumbsup:
Hab mir das gerade angehört, ist mit Abstand der beste Song von Kate!
Special Thanks for the shout out!

derros
01.05.2010, 09:09
5.My Same
11.Mr. Curiosity

Wie geil ist das denn? :clap:

Ritchie
01.05.2010, 10:05
Ich denke mal My Same und Mr. Curiosity sind die live-aufnahmen von USfO. Ist ja ein Klacks das ganze im Studio zu veredeln.

Vermutlich wurden die Songs neu aufgenommen.
Die Liveversionen wären wahrscheinlich standardmässig als Bonustracks am Ende der CD mit dem Vermerk "live" zu finden gewesen. Lassen wir uns überraschen

Tobier
01.05.2010, 10:25
I Just wan´t You Kiss

Jetzt nochmal im Klartext: das kann doch nicht der richtige Titel sein, oder? Da muss doch ein abschreibefehler passiert sein!

Heißt das nun "I Just want to Kiss You" oder "I Just want Your Kiss"?

Bei lena-unser-star.de (http://www.lena-unser-star.de/?p=813) wird die Playlist mit demselben Titel angegeben. Ich dachte bisher eigentlich schon, dass ich der englischen Sprache mächtig bin... :hmm:

Noch 6 mal schlafen!! :clap:

anselm
01.05.2010, 10:28
Hab mal alle Rechtschreibfehler ausgebessert :P

1. Satellite
2. My Cassette Player
3. Not Following
4. I Like To Bang My Head
5. My Same
6. Caterpillar In The Rain
7. Love Me
8. Touch A New Day
9. Bee
10. You Can't Stop Me
11. Mr. Curiosity
12. I Just Want Your Kiss
13. Wonderful Dreaming

Xx.MeLisa.xX
01.05.2010, 13:22
Hab mal alle Rechtschreibfehler ausgebessert :P

1. Satellite
2. My Cassette Player
3. Not Following
4. I Like To Bang My Head
5. My Same
6. Caterpillar In The Rain
7. Love Me
8. Touch A New Day
9. Bee
10. You Can't Stop Me
11. Mr. Curiosity
12. I Just Want Your Kiss
13. Wonderful Dreaming

Danke für die Tracklist (:
<3

SchokoCappuccino
01.05.2010, 14:37
Wow, das klingt im großen und ganzen schonmal total super! Auch wenn man natürlich nur anhand der Songtitel nicht auf die Qualität der Lieder schließen kann...
Aber ich bin schon echt positiv überrascht, dass tatsächlich zwei USFO-Songs mit drauf sind! Ich hätte nicht wirklich damit gerechnet, dachte es wäre vielleicht zu kompliziert mit den Rechten der Songs oder so (ich kenne mich da allerdings auch überhaupt nicht aus *lol*). Und dann auch noch "My Same" und "Mr. Curiosity", da haben sie wirklich ne super Wahl getroffen! Bin sehr gespannt, ob die Songs in der Studioversion (ich gehe einfach mal davon aus, dass die Songs nochmal neu im Studio eingesungen wurden) genauso flashen wie bei USFO... Ich freu mich auf jeden Fall sooo aufs Album, kanns kaum noch erwarten! :D

Tobier
01.05.2010, 14:53
Und dann auch noch "My Same" und "Mr. Curiosity", da haben sie wirklich ne super Wahl getroffen! Bin sehr gespannt, ob die Songs in der Studioversion (ich gehe einfach mal davon aus, dass die Songs nochmal neu im Studio eingesungen wurden) genauso flashen wie bei USFO...

Ich spiel hier ungern den Pessimisten, aber ich denke, das wird nicht so sein. Die Auftritte bei USFO waren allesamt Urknalle (lustig, der Plural von Urknall macht physikalisch nicht viel Sinn, aber bei Lena stimmt es einfach :D). Jeder Auftritt war was neues, noch nie dagewesenes. Wir kennen von My Same und Mr. Curiosity diese beiden äußerst genialen Live-Versionen. Die Studioaufnahmen werden sicherlich super sein, davon gehe ich zumindest aus. Aber sie werden (zumindest in mir) wohl kaum das selbe Gefühl erzeugen, das mich bei ihren USFO - Auftritten so verzaubert hat. Einfach auch deshalb, weil es eine glattgebügelte Studio-Aufnahme sein wird. Und selbst, wenn sie die Songs später live performt, wird es nicht derselbe Überarschungseffekt ein.

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und bin auch sehr gespannt auf das Album! Und selbst, wenn sie mich nur 20% soviel flashen wie ihre USFO - Auftritte, ist das immer noch unbeschreiblich :wub:

JohnRed
01.05.2010, 15:03
Unter der Voraussetzung, dass die Liste stimmt...:
Ein paar Titel klingen nach Pop-Durchschnitt aus den Universal-Reste-Schränken (I Just Want Your Kiss, Wonderful Dreaming), aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen. Ich würde wetten, dass der Titelsong von Raab geschrieben ist. Auf Bee und Love Me könnte ich verzichten, allerdings eher weil ich die Studioaufnahmen miserabel finde. Bei My Same kann man selbst bei glatter Studio-Produktion kaum was falsch machen, aber bei Mr Curiosity wird es wohl so sein, dass die zerbrechliche, zittrige, tieftraurige Stimmung des Liveauftritts verloren geht. Aber im Endeffekt bin ich optimistisch.

Noes
01.05.2010, 15:28
Nachdem ich die Playlist gelesen hab, saß ich mit nem breiten Grinsem am PC und hab gleich erstmal ne Lena-Session gemacht xD
Finds eigentlich ganz gut, dass die drei Songs von der Maxi nochmal drauf sind...immerhin sind das die Songs, mit denen Lena nach USFO "aufgewachsen" ist...egal, ob nochmal an den Songs gefeilt wurde oder nicht - passt =D
"My Same" und "Mr Curiosity"...besser gehts nicht. Eigentlich hätten wir uns ja wahrscheinlich über jedes USFO-Cover gefreut, aber irgendwie bin ich froh wie es jetzt ist.
Bei den Songs "My Cassette Player", "Caterpillar In The Rain", "I Like To Bang My Head" und "Touch A New Day" erwarte ich typisch lenaeske Lyrics...hoffendlich hat sie da größtenteils auch mitgeschrieben, dann gibts wieder so Freestyleparts wie das "I would -eh- go" x) ... Einige andere Songs klingen etwas poptypisch (wie vorher schon gesagt), aber hey - auf dem Album sind acht (!) neue Lena-Songs, was will man mehr?! :'D
Ich freu mich sehr sehr hart und...sehr gut ^^

sleepi
01.05.2010, 17:43
"I just want you kiss" heißt doch wahrscheinlich "I just want your kiss", oder? :-*
Könnte die Beschreibung für ihren Traummann enthalten :wub:
Könnte natürlich auch heißen: Ich flirte nur mit euch, was ernstes is das nicht ;)


das könnte natürlich sein..kein plan..war so aufgeregt das da die playlist stand..:(:wub:

Lichteskind
01.05.2010, 17:46
Vielleicht werden ja auch Bee und Love Me nochmal neu aufgenommen - wissen wir ja noch nicht. Wünschenswert wäre es allerdings schon - Wenn nicht neu aufgenommen, dann wenigstens nochmal vom Background her verändert. Denn Lena sagte ja schon, dass das ein wenig anders klingen wird, v.a., weil das von einem anderen Produzenten stammt. Da wären die drei Lieder durchaus ein Störfaktor.

sleepi
01.05.2010, 17:48
Boah, danke danke danke sleepi für die Info! :-* Gefällt mir zwar nicht so ganz, dass da alle Maxi-Lieder mit drauf sind, aber das ließ sich wohl nicht vermeiden. Woohoo, ich freu mir nen fetten Schokokeks auf Freitag :Regen:




bitte bitte gerne!!hoffe sie stimmen auch..:( also net erschlagen wenns doch net war is..;)aber warum sollten die sich ne playlist ausdenken?!:hmm:
naja egal..ich freu mir..alter finneeeee!!!:wub::Regen::Yeah04:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude01.gif

catchmo
01.05.2010, 18:11
Ich finde, wenn die Titel alle stimmen, dass es nahezu genau so produziert wurde, wie ich mir das am Anfang überlegt hatte. Das es mich deshalb förmlich in den Himmel geschossen hat, muss ich deshalb hoffentlich nicht näher erwähnen :D

Geil, 2 Cover Songs drauf und auch noch beide, die Lena buchstäblich in den Orbit katapultiert haben. Ihr erster Auftritt, eben DER Urknall, auf dem ersten Tonträger... Wahnsinn. Poah ist das krass.
Der zweite Urknall, oder auch eben derjenige, der erahnen ließ welch wahres Potential überhaupt erst in ihr schlummert, es geht nicht immer nur Party, sondern auch schluchzend und herzzerreißend traurig. Wahnsinn²!

Die drei Lieder ihrer Single, ich hatte mir nicht vorstellen können, dass sie nicht mit auf das Album kommen. Satellite als ihr derzeitiger Top Hit ist von Anfang an klar gewesen. Love me, schließlich hat Lena den Text verfasst, war auch klar, denn ein Debutalbum ohne den ersten selbstverfassten Text in einem veröffentlichten Lied? Unmöglich. Bee hätte man alleine weil die beiden anderen Songs mit drauf sind, nicht weglassen können, aber auch als Sommertitel für sich, ist Bee eben enorm wichtig für das Album.

Dazu noch 8, in Worten: acht neue Songs von Lena.. Ist ja der absolute Hammer :) Ich bin gespannt auf jedes einzelne von ihnen vor allem wohl auf ihren Heavy Metal Song, "I like to bang my head". Der klingt schon so Lenaesk, dass es die Vorfreude noch erhöht.
You can't stop me, ein Titel den einige andere Künstler ebenfalls verwendet haben, aber ich glaube sowas ist für gewöhnlich eher ein Titel für das zweite Album. Wohlmöglich nachdem vorherige Werke von Kritikern verrissen wurden, oder so. Aber nein, bei Lena kommt es auf das Debütalbum, damit jeder gleich weiß, wo der Pater den Most holt :D

lizo
01.05.2010, 18:25
gibt sogar ne news dafür auf der größten esc-fanseite :) http://www.esctoday.com/news/read/15627

Lars
01.05.2010, 18:37
Ich denke, die Liste ist nur vorläufig.
Eine Tracklist, die "erscheint", ehe alle Lieder eingesungen sind, kann ja nur vorläufig sein. Da kann sich noch was ändern. Manche sind womöglich nur Platzhalter.
Normalerweise spielt man doch mehr Lieder ein, als aufs Album kommen, und entscheidet erst am Schluss, welche aufs Album kommen, der Rest verschwindet wieder oder wird B-Seite einer Single.

Tobier
01.05.2010, 18:42
gibt sogar ne news dafür auf der größten esc-fanseite :) http://www.esctoday.com/news/read/15627

Aha! So soll der 12. Track also heißen:


12. I just want to kiss


so gefällt mir der Titel schonmal wesentlich besser :-*

lizo
01.05.2010, 18:43
Aha! So soll der 12. Track also heißen:



so gefällt mir der Titel schonmal wesentlich besser :-*


hehe, hat mich direkt an "ich knutsche alle von der band" erinnert nach foundations :wub:

Melanie
01.05.2010, 18:43
Was würdet ihr davon halten wenn Lena Satellite als Ballade singt?

punkrock
01.05.2010, 18:43
Wird doch so allmählich auch eingesungen sein! Werden das nicht am allerletzten Tag machen, es gibt dann ja immer noch viel zu tun...

Pinocchio
01.05.2010, 18:48
Was würdet ihr davon halten wenn Lena Satellite als Ballade singt?

Lieber "Ich atme ein" von Roger Cicero
In der Beliebtheitsskala setze ich den Titel unter Mr. Curiosity...vielleicht sogar über...
Ich denke jeder hat bisher den Auftritt mit der Jazzband gesehen:wub:

lizo
01.05.2010, 18:53
Lieber "Ich atme ein" von Roger Cicero
In der Beliebtheitsskala setze ich den Titel unter Mr. Curiosity...vielleicht sogar über...
Ich denke jeder hat bisher den Auftritt mit der Jazzband gesehen:wub:

beide videos zusammen haben gradmal 75000views... also eher net :P

Pinocchio
01.05.2010, 18:55
jeder hier im forum:D
auch wenn man im video fast nix hört ist es einfach wunderschön:-*:wub:

Grombold
01.05.2010, 18:56
Zitat Lars: Ich denke, die Liste ist nur vorläufig.
Eine Tracklist, die "erscheint", ehe alle Lieder eingesungen sind, kann ja nur vorläufig sein. Da kann sich noch was ändern. Manche sind womöglich nur Platzhalter.
Normalerweise spielt man doch mehr Lieder ein, als aufs Album kommen, und entscheidet erst am Schluss, welche aufs Album kommen, der Rest verschwindet wieder oder wird B-Seite einer Single.
Entlich mal einer mit nem klarem Kopf. :D:D
Ich schätze das mal genauso ein.
Und will dazu mal hierhin quer verweisen, ein 1live-Interview von heute (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=216&page=6).

Dann will ich mal noch anmerken, daß, wenn 'my same' und 'mr curiosity' mit drauf sind, das zwar 'ne gute wahl ist, für meinen Geschmack aber die denkbar schlechteste. :D
Lieber wäre mir zB. 'Respect'

sleepi
01.05.2010, 19:07
Aha! So soll der 12. Track also heißen:



so gefällt mir der Titel schonmal wesentlich besser :-*

oder auch so..war ich halt fast richtig..:-D

Pinocchio
01.05.2010, 19:08
.........für meinen Geschmack aber die denkbar schlechteste.
Lieber wäre mir zB. 'Respect'

Ja Respect wäre auch super.
Hauptsächlich bin ich für "ich atme ein" weil die Live Version von Ihr richtig gut ist und ausserdem ist ja anscheinend nichts deutsches auf dem Album drauf.
Wie man hört, klingen deutsche songs auch ganz gut bei ihr

Grombold
01.05.2010, 19:26
die von ESC-today haben die Traklist nur falsch von hier abgeschrieben, wir sind die einzige Quelle, oder ?
:-D

sleepi
01.05.2010, 19:28
die von ESC-today haben die Traklist nur falsch von hier abgeschrieben, wir sind die einzige Quelle, oder ?
:-D

jo sind wir..:D

lizo
01.05.2010, 19:52
jo sind wir..:D

naja auf facebook wurde sie dann auch gepostet, jedoch mit verweis aufs forum hier

ma gucken ob sich sleepi bald "der erste entdecker der albumtracklist" oder so nennen darf xD

sleepi
01.05.2010, 20:03
naja auf facebook wurde sie dann auch gepostet, jedoch mit verweis aufs forum hier

ma gucken ob sich sleepi bald "der erste entdecker der albumtracklist" oder so nennen darf xD

:-D:-D:-D

Cassiopeia
01.05.2010, 20:06
Ich hoffe, dass Love me fürs Album nochmal überarbeitet wird, denn in der jetzigen Form find ichs unerträglich... Die Musik ist kalt und leer und Lenas Englisch tut in diesem Lied leider wirklich weh beim Hören.. Bitte bitte, ich will ein Album ohne Ausfälle.

simon
01.05.2010, 20:17
Ich hoffe, dass Love me fürs Album nochmal überarbeitet wird, denn in der jetzigen Form find ichs unerträglich... Die Musik ist kalt und leer und Lenas Englisch tut in diesem Lied leider wirklich weh beim Hören.. Bitte bitte, ich will ein Album ohne Ausfälle.

Ich denke dafür blieb keine Zeit mehr, aber ich weis es auch nicht... Rechne aber nicht wirklich mit einer Neuaufnahme, schön wäre es auf jeden Fall.

Bee und Love Me können auch ruhig vom Album runter und dafür zwei neue Songs, falls die nicht neu aufgenommen wurden, die hat man ja eh schon auf der Maxi :hmm:

shaft
01.05.2010, 20:46
ma gucken ob sich sleepi bald "der erste entdecker der albumtracklist" oder so nennen darf xD
Dafür! :D
Albumtracklistnamenentdecker - was ein geiler Titel!

sleepi
01.05.2010, 21:48
Was würdet ihr davon halten wenn Lena Satellite als Ballade singt?

würde ich auch gut finden..beide versionen haben was und sind auf den ersten nicht..mmhh wie soll ich das sagen..als ein und dasselbe lied zu erkennen..wenn ihr wisst was ich meine..:)

lizo
01.05.2010, 22:11
würde ich auch gut finden..beide versionen haben was und sind auf den ersten nicht..mmhh wie soll ich das sagen..als ein und dasselbe lied zu erkennen..wenn ihr wisst was ich meine..:)

hab anfangs auch gedacht, dass satellite als ballade aufs album kommt... aber bp is wohl doch nicht ganz so auf den kopf gefallen wie man denkt, denn wie wäre es wohl, wenn lena die balladenversion besser singt als die "normale"... bzw. anders ausgedrückt: bild schlagzeile bei schlechtem platz im esc "wäre satellite als ballade besser angekommen?" oder so... und damit lassen sie erst garkein direkten vergleich zu, weil niemand wirklich weiß wie sie bei lena klingen würde :clap: bin mir aber sicher das auf dem 2ten album die balladenversion drauf ist

Lichteskind
01.05.2010, 22:52
Was ihr alles wisst... Oo

Grombold
02.05.2010, 00:08
Das ist total krank, Leute.
Heute nacht wird die 'Playlist' von Amazon übernommen.
Morgen verbreitet sie sich übers ganze Net.
Und am Montag brüten Lena und Stefan darüber, wie sie die verdammte Playlist mit dem Album vereinbaren.
:-D:-D:-D

sleepi
02.05.2010, 01:05
ja genau..das is gut..ich hau mich wech..hihi:-D:-D

sleepi
02.05.2010, 01:12
hab grad gesehen dass sie schon bei amazon aufgedaucht is..in ner bewertung von wem..mmhh

lizo
02.05.2010, 01:13
hab grad gesehen dass sie schon bei amazon aufgedaucht is..in ner bewertung von wem..mmhh

so schnell verbreiten sich "gerüchte", auch wenns vielleicht keins ist, im internet :zahn:

sleepi
02.05.2010, 01:45
oh oh..hätte ich die playlist vielleicht net hier reinstellen sollen??:(

Humphrey
02.05.2010, 02:09
@sleepi: du hast nix falsch gemacht, die daten auf nem saturn-pc sind ja nicht geheim!

wenn hier jemand mist gebaut hat, dann wohl bei universal, indem jemand zu früh (mögl. falsche?) daten rausgegeben hat.

Tobier
02.05.2010, 04:00
und bei Amazon ist die Playlist jetzt auch "offiziell" eingetragen worden. Allerdings auch mit diesem ominösen Track 12: "I Just Want You Kiss" - hääääh? Vielleicht fehlt nach dem "You" ein Komma? :hmm:

Die Praktikanten bei Amazon sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :-D

Bin mal gespannt ob und wann die Playlist korrigiert wird...

bfsdasauge
02.05.2010, 08:02
Ich würde eher mal vermuten, dass der Praktikant bei Universal das versemmelt hat. Denn bei Amazon ist das vermutlich die offizielle, von Universal weitergegebene Trackliste.

Zudem müssen die ja jetzt schon alle Lieder fertig haben. Wie soll dass sonst logistisch funktionieren? Wir wollen ja alle am Freitag die CD in der Post haben... Oder spätestens am Samstag :D

Lichteskind
02.05.2010, 09:23
Die Trackliste muss fertig sein... vielleicht wird bis Montag noch geschliffen, aber im grunde sollte das alles schon feststehen. Deswegen halte ich die Liste nicht für total absurd oder unwahrscheinlich... am freitag werden wirs ja sehen (oh... freiiiitag... freitag... hihihihi... jipiiih!)

Karoshi
02.05.2010, 13:15
ma gucken ob sich sleepi bald "der erste entdecker der albumtracklist" oder so nennen darf xD

Also nach dem die Playlist jetzt sowohl bei amazon als auch bei esctoday aufgetaucht ist, darf sie das auf jeden Fall!
(Unser Frauenanteil ist zwar nicht so hoch, aber deswegen wollen wir unsere Mädels hier doch nicht unterschlagen!)

Danke sleepi, für die Playlist, da dreht meine Phantasie schon wieder gut ab, was so hinter den Titeln stecken könnte. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude01.gif

Alia
02.05.2010, 15:37
i-wie freu ich mich am meisten auf I like to bang my head :-D :clap:

Svenja♥Lena
02.05.2010, 19:46
Ich freu mich so auf das Album. (:
Nur noch 5 Tage. :)

H1ppla
02.05.2010, 21:10
Die Praktikanten von heute sind halt nicht mehr das was sie mal waren -> http://www.mtv.de/charts/germany das ist also die neue nr1?^^

Hansi
02.05.2010, 21:35
netter diss von mtv

shaft
02.05.2010, 21:47
netter diss von mtv
Ich hab mich gestern schon gefragt, was das soll :D
Meinst du echt, das war Absicht?

prev
02.05.2010, 23:17
Check ich nicht...

steffen3
02.05.2010, 23:23
da ist wohl irgendwas mit "don't believe..." durcheinander geraten?

Nick Name
02.05.2010, 23:27
Die Praktikanten von heute sind halt nicht mehr das was sie mal waren -> http://www.mtv.de/charts/germany das ist also die neue nr1?^^

Dido auf 1, Lena auf 2, das wäre wirklich nach meinem Geschmack :clap:

wonfa
02.05.2010, 23:51
Die Praktikanten von heute sind halt nicht mehr das was sie mal waren -> http://www.mtv.de/charts/germany das ist also die neue nr1?^^

Ein Lob an die Praktikanten von MTV. :thumbsup:
Didos "Don't Believe In Love" hab ich mir grad angehört. Das ist richtig gute Musik.

Lena-Satellite
03.05.2010, 03:29
Ich freue mich auch schon ganz dolle auf Lenas Album!;););)
Kanns auch kaum noch abwarten wie wohl die Songs sein werden.:):):)

Grombold
03.05.2010, 13:46
Ich denke, daß die Playlist offiziell vieleicht heute noch, eher aber morgen bekannt gegeben wird. Und wir dann auch endlich mal ein paar Musikschnipsel zum reinhören haben.

Man bin ich nervös, kanns kaum erwarten, das Album in Händen zu halten. :D

Lucas
03.05.2010, 14:32
Ich fang auch schon an zu zittern... :-D

Svenja♥Lena
03.05.2010, 15:53
Ich freu mich schon so. :clap:
Hoffentlich gibts morgen mal ein paar Hörproben. :thumbsup:
Das Album wird so toll werden! ♥♥♥

Yvonne Catterfeld wollte es sich ja auch holen. :D

Kölscher Jung
03.05.2010, 17:50
Hoffentlich hält das Album unsere hohen Erwartungen. Man muss bedenken, dass aufgrund Lenas Terminsituation extrem wenig Zeit zur Verfügung stand. Im Grunde genommen zu wenig, um ein vernünftiges Album zu produzieren
Wären wir jetzt ein Jahr weiter, ohne Abi- und Oslostress, könnte sich Lena ganz entspannt für längere Zeit ins Studio zurückziehen und an ihrem Album feilen.
Ich bin auf jeden Fall auf den Musikstil gespannt und ob diverse Lieder enthalten sind, die das Potential zum Smashhit haben, so wie es bei Satellite der Fall ist.

Melbar Kasom
03.05.2010, 17:53
Hier ein Link zur Schweizer Hitparade (http://hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Lena&titel=Wonderful+Dreaming&cat=s). Auch da ist die Titelliste aufgeführt.

Lexius
03.05.2010, 18:13
Yvonne Catterfeld wollte es sich ja auch holen. :D

Haha genau! Sie wollte Lena aber auch abknutschen! Damals ...

Princess Peach
03.05.2010, 18:32
Ich warte auch schon gespannt auf Hörproben...:suspekt:

Lena-Fan
03.05.2010, 20:28
Bei Amazon ist Lena nun bei Limited Edition-Bestseller auf #1... :clap:

Da: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/379144011/ref=pd_zg_hrsr_m_1_2_last

Lichteskind
03.05.2010, 21:04
Hier ein Link zur Schweizer Hitparade (http://hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Lena&titel=Wonderful+Dreaming&cat=s). Auch da ist die Titelliste aufgeführt.


Und auch da schon wieder I want You Kiss... Baby, Baby... Wenn das wirklich stimmt, lache ich mich kaputt oder so! ^^

LeLaLi
03.05.2010, 21:25
Naja, wäre doch wirklich nicht der erste grammatikalisch inkorrekte Liedtitel in der Geschichte... Durch den Text wird die Bedeutung dann schon klar werden... wenn nicht, auch egal ;)

Glaubt ihr, dass das Album kommerziell wirklich angemessen erfolgreich wird? Angemessen im Vergleich zur Satellite-Single, meine ich. Nicht dass das was über seine Qualität aussagen würde, aber noch ein wenig Hype fänd ich schon ganz schön...


LG

grizz
03.05.2010, 21:34
http://hitparade.ch/cdimage.html?lena-my_cassette_player_a_1.jpg

das scheint wohl das cover für die deluxe edition zu sein... also das fsk logo hätten die sich sparen können...

blockparty
03.05.2010, 21:51
Glaube das ist mittlerweile Pflicht...

sleepi
03.05.2010, 21:53
Bei Amazon ist Lena nun bei Limited Edition-Bestseller auf #1... :clap:

Da: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/379144011/ref=pd_zg_hrsr_m_1_2_last

cooooolllll:thumbsup::clap::wub::Regen:: Platz 1:

sleepi
03.05.2010, 21:55
http://hitparade.ch/cdimage.html?lena-my_cassette_player_a_1.jpg

das scheint wohl das cover für die deluxe edition zu sein... also das fsk logo hätten die sich sparen können...

stimmt!!ne ne ne:(

Wurstkäfer
03.05.2010, 22:25
http://hitparade.ch/cdimage.html?lena-my_cassette_player_a_1.jpg

das scheint wohl das cover für die deluxe edition zu sein... also das fsk logo hätten die sich sparen können...

Ist leider Pflicht, da eine DVD dabei ist.

Nicolas Hazen
03.05.2010, 22:29
das scheint wohl das cover für die deluxe edition zu sein... also das fsk logo hätten die sich sparen können...

Hoffentlich gibts ein Wendecover...
Wie ich diese dicken Logos hasse !

Nevareth
03.05.2010, 22:46
was isn auf der deluxe cd/dvd noch zusätzlich dabei?
sry wenns schon iwo steht hab grad keine zeit zum lesen^^

Lena89
03.05.2010, 22:48
was isn auf der deluxe cd/dvd noch zusätzlich dabei?
sry wenns schon iwo steht hab grad keine zeit zum lesen^^

hier gibt es die bis jetzt offiziellen Infos:

http://www.amazon.de/gp/product/B003I4V8BK

Wurstkäfer
03.05.2010, 23:14
Hoffentlich gibts ein Wendecover...
Wie ich diese dicken Logos hasse !

Das wird ziemlich sicher ein Digipak sein, also nicht.

Nick Name
03.05.2010, 23:26
Mich regen die doofen DVD-Cover auch immer wieder aufs Neue auf. Damit müssen wir aber wohl oder übel leben :(

Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage. Meint Ihr dass uns von Lena/Brainpool/Universal noch ein Hidden Track nach "Wonderful Dreaming" geschenkt wird? :Musik01:

Fände ich persönlich ja wirklich toll, nur so richtig dran glauben kann ich nicht. Die hatten eh schon so wenig Zeit, dass sie vermutlich froh sein dürften überhaupt 13 Titel zusammen bekommen zu haben.

Patrick90
04.05.2010, 01:47
http://www.weltbild.de/3/16293088-1/musik/my-cassette-player.html

Hier ist jetzt auch die Tracklist aufgetaucht undzwar mit "I Just Want Your Kiss" :zahn:
ich glaub das wird jetzt so auch schon stimmen (:

Hansi
04.05.2010, 03:00
Glaubt ihr, dass das Album kommerziell wirklich angemessen erfolgreich wird? Angemessen im Vergleich zur Satellite-Single, meine ich.

Klaro, man könnte auch die normale und die deluxe Version getrennt rausbringen und damit Platz 1 und 2 holen muah muah

Ne Spass wird zusammengezählt. Bei Alben gibts für 100.000 Gold und 200.000Platin. 3xGold tippe ich mal.

MSchnitzler2000
04.05.2010, 05:16
Ja, der Stempel auf der Deluxe-Edition ist wegen der DVD Pflicht. Die Gestaltung des Logos ist von der FSK genau festgelegt.
Mehr Infos: Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwillige_Selbstkontrolle_der_Filmwirt schaft)

LenaFan71
04.05.2010, 09:33
http://www.weltbild.de/3/16293088-1/musik/my-cassette-player.html

Hier ist jetzt auch die Tracklist aufgetaucht undzwar mit "I Just Want Your Kiss" :zahn:
ich glaub das wird jetzt so auch schon stimmen (:
Also möglicherweise doch ein Cover von Kate Nashs "Pumpkin Soup"?

LDericher
04.05.2010, 09:58
Bei Amazon ist Lena nun bei Limited Edition-Bestseller auf #1... :clap:

Da: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/379144011/ref=pd_zg_hrsr_m_1_2_last

Und in der Gesamtliste auf #4 und #5 gleichzeitig...!?
:alterfinne::axt::baby:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif:clap:!!!

Ich sehs schon kommen... "Lena bricht alle Rekorde und belegt die Plätze 1 - 13 der deutschen Singlecharts!"

DryCleaner
04.05.2010, 11:31
....1 bis 14. Da ist doch bestimmt ein Bonus-Track drauf :D

bfsdasauge
04.05.2010, 11:33
Das wäre schön... Baby, Baby, Baby...

Aber leider vollkommen unrealistisch, weil die Songs ja auch beim Download als Album angeboten werden. Und soviele Einzeldownloads, damit das chartrelevant werden könnte, wirds nicht geben...

Aber 10 Wochen Nummer 1 auf den Albumcharts ist doch auch was gutes :D

Mich würde mal interessieren, wieviel tausend Päckchen Amazon in den nächsten Tagen bzgl. Lena einpacken muss :D

Lichteskind
04.05.2010, 17:15
Mh.. der Preis für die Einzel-CD ist bei Amazon auf 12,95 runtergegangen, trotzdem kriege ich noch den gleichen Preis für die Vorbestellung angezeigt... kann mir jemand mit Erfahrung sagen, ob das noch geändert wird?

lizo
04.05.2010, 17:19
Mh.. der Preis für die Einzel-CD ist bei Amazon auf 12,95 runtergegangen, trotzdem kriege ich noch den gleichen Preis für die Vorbestellung angezeigt... kann mir jemand mit Erfahrung sagen, ob das noch geändert wird?

wird es

Melanie
04.05.2010, 17:53
Anstatt eine Einzel-CD zu veröffentlichen hätte ich mir lieber die Mühe gemacht, dass ganze auf MC oder LP herauszubringen.

julena
04.05.2010, 18:02
Gute Idee. Hat ja jeder 'n Kassettenrekorder oder Plattenspieler zuhause.

Johnny Blue
04.05.2010, 18:22
Ich habe auch gerade die Tracklist gesehen. Das Sattelite als Smash Hit auf My Cassette Player drauf ist, sehe ich ja noch ein. Aber warum nochmal Love me und Bee? Die waren schon auf der Maxi-CD enthalten.
Aber ich will nicht im Vorfeld nörgeln, sondern erstmal abwarten und mich auf MCP freuen.

Nick Name
04.05.2010, 18:28
Ich habe auch gerade die Tracklist gesehen. Das Sattelite als Smash Hit auf My Cassette Player drauf ist, sehe ich ja noch ein. Aber warum nochmal Love me und Bee? Die waren schon auf der Maxi-CD enthalten.

Weil Singles IMMER auf einem dazugehörigen Album mit drauf sind! ;)
Es heißt ja nicht umsonst Single-Auskopplung!!!

Grombold
04.05.2010, 19:03
bei BOL (http://www.bol.de/shop/bde_mu_hg_startseite/rubrikartikel/my_cassette_player/EAN0602527398433/ID20900696.html) haben sie jetzt eine Rezension veröffentlicht. Allerdings nichts direkt zum Album nur allgemein über http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena, aber trotzdem sehr schön zu lesen.
Sie selbst überzeugt mit einer klaren, wandlungsfähigen Stimme.Das erste mal das ich sowas über Lena lese, allei dafür lohnt der Artikel :D

Johnny Blue
04.05.2010, 19:12
Was genau ist heutzutage eigentlich eine 'Single'?

Wie gesagt, völlig klar das Sattelite zu MCP gehört. Aber der Sinn, Bee und Love me auch nochmal drauf zu nehmen, erschließt sich mir nicht.
Auskopplung bedeutet, daß man von etwas bereits Vorhandenem einen Teil auskoppelt.
Bei Erscheinen der Sattelite Maxi CD war aber MCP definitiv noch nicht entstanden.

Wir werden es Freitag hören. Vielleicht machen ja alle Songs zusammen das besondere Klangerlebnis aus.

Nick Name
04.05.2010, 19:30
Dass es ein Album des USFO-Siegers, oder in diesem Falle jetzt der Siegerin, geben wird stand aber schon vor USFO fest! Die Leute bei Universal und Brainpool sind ja nicht blöd und würden sich ne Vermarktung entgehen lassen. Insofern war auch klar, dass die Sieger-Single mit aufs Album kommt! Das ist nun mal die Standardvorgehensweise. Manche Künstler hauen zwar auf ihre Singles manchmal noch B-Sides (wie man es früher nannte) mit drauf, die nicht auf dem Album vertreten sind. Da "Bee" und "Love Me" aber selbst als eigene "Single" anzusehen sind war es auch klar, dass die mit auf dem Album landen.
Ich habe mir daher die drei Songs auch nur runtergeladen und nicht als physische Single zugelegt, da ich wusste, dass sie eben auch auf dem Album sein werden!

Ich habe mir übrigens früher nie Singles oder Maxis gekauft, da ich bei richtig guten Sachen immer auf das Album gewartet habe. Insofern kaufe ich mir heute im mp3-Zeitalter sogar eh schon mehr Sachen, als ich es früher getan hätte. Von daher eine der besten Erfindungen für die Musikbranche ;)

Hansi
04.05.2010, 20:37
Bee und Love Me sind auch einfach nur drauf damit man auf genug Songs kommt und das war zu erwarten. Es gibt 8 neue Songs und damit ja schon mehr als viel erwartet haben, mehr war in der kurzen Zeit einfach nicht drin.

"Normalerweise" wären Bee und Love Me tatsächlich B-Seiten der Satellite Maxi CD gewesen und nicht aufs Album gekommen.

Deutschland ist ja quasi die letzte Bastion der Maxi bzw Single CDs. In den USA und UK läuft das zu über 90% über Downloads. Das "Auskoppeln" von einem Album in dem Sinne gibt es dann auch kaum mehr da ja alle Songs des Album eh schon auch als Einzeldownload zur Verfügung stehen.

Yalexy
04.05.2010, 20:39
Nach wie vor schade, daß für Audiophile wie mich keine LPs mehr produziert werden :(

lizo
04.05.2010, 21:02
Was genau ist heutzutage eigentlich eine 'Single'?

Wie gesagt, völlig klar das Sattelite zu MCP gehört. Aber der Sinn, Bee und Love me auch nochmal drauf zu nehmen, erschließt sich mir nicht.
Auskopplung bedeutet, daß man von etwas bereits Vorhandenem einen Teil auskoppelt.

nicht zu vergessen ist aber dabei, das love me lenas erstes "eigenes" lied ist und somit auch auf ihr erstes album gehört. das satellite mit drauf kommt war ja auch klar und da wollten sie dann bee wohl nicht alleine zurück lassen... im endeffekt wären es dann halt nur 12 songs anstatt 13 gewesen ohne bee weils für mehr von der zeit her nicht gereicht hätte

2desperados
04.05.2010, 22:59
Nach wie vor schade, daß für Audiophile wie mich keine LPs mehr produziert werden :(

Tja, so seh' ich das auch, in GB wär das wahrscheinlich kein Thema! :heul:

janar
05.05.2010, 14:15
Daniel Koch schreibt auf der Website des "Rolling Stone" zur Albumveröffentlichung:

http://www.rollingstone.de/news/article.php?article_file=1273055690.txt&showtopic=The%20Pop%20Life

Im Grunde nichts Neues (deshalb auch kein eigener Thread dafür).

cptcool95
05.05.2010, 14:24
Daniel Koch schreibt auf der Website des "Rolling Stone" zur Albumveröffentlichung:

http://www.rollingstone.de/news/article.php?article_file=1273055690.txt&showtopic=The%20Pop%20Life.

Hmm, da hat wohl der Spellchecker versagt: "Satelitte" - und das mehrfach :-D

Melanie
05.05.2010, 14:31
Sehr schöner Artikel auf RollingStone.de. Die Rezensionen bei Amazon möcht ich gar nicht mehr lesen.

ekliop40
05.05.2010, 15:53
Lena Meyer-Landrut - "My Cassette Player" - Das Debütalbum

http://vip-promis.blogspot.com/2010/05/lena-meyer-landrut-my-cassette-player.html

:thumbsup:

Noes
05.05.2010, 16:31
Auf der offiziellen Website von Lena gibt es jetz unter den Videos Hörproben =D
OMG...sofort hören >__<

Lucymarie
05.05.2010, 16:40
Auf der offiziellen Website von Lena gibt es jetz unter den Videos Hörproben =D
OMG...sofort hören >__<


:wub: Die ersten Hörproben klingen schon mal vielversprechend. So ungefähr habe ich mir das Album vorgestellt. :D

96wirdMeister
05.05.2010, 16:43
Auf Lenas Homepage findet ihr unter "Videos" Hörproben von Lenas Songs "My Cassette Player", "Touch A New Day", "Mr. Curiosity" und "I Just Want Your Kiss":

http://www.lena-meyer-landrut.de/

Viel Spaß;)

Ödegedai
05.05.2010, 16:43
Juhuu, endlich! :)

Chris91
05.05.2010, 16:48
Hört sich doch gut an :clap:

Laura
05.05.2010, 16:51
Ganz viel versprechend. Besonders gut gefällt mir von den neuen vorgestellten Titeln "I just want your kiss". Jetzt freu ich mich auch richtig aufs Album :-)

Melanie
05.05.2010, 16:54
Hört sich schon mal sehr schön an. Menno, warum kann das Album nicht heute rauskommen?

Hansi
05.05.2010, 17:00
Mr.Curiosity hört sich nicht nicht so glattgebügelt an wie befürchtet, sehr schön.
Touch a new day hat was, was lockeres für den Sommer im Jack Johnson Stil.
My Cassette Player ist ein typischer Raab, nicht so mein Fall.

Aber Obacht, ich hab mich schon öfter mal von Hörproben täuschen lassen.
Trotzdem hab ich das Gefühl ich müsste mir die 4 Fitzel jetzt studenlang anhören waaaa...

Xx.MeLisa.xX
05.05.2010, 17:00
Wie toll die Hörproben sind *_________*

MSchnitzler2000
05.05.2010, 17:01
Yeah, endlich neue Töne von unserer Lena. :clap: Kann mich euren Kommentaren nur anschließen, klingt schon mal sehr gut. :wub: :wub:
Bei Amazon gibt es jetzt auch die komplette Tracklist (http://www.amazon.de/Cassette-Player-Deluxe-mit-Bonus/dp/tracks/B003I4V8BK/ref=dp_tracks_all_1#disc_1), allerdings ohne Hörproben der anderen Titel.

alpha_centauri
05.05.2010, 17:07
na endlich mal was ordentliches, nach diesem unsäglichen "badenixen-müll".

den schnipsel von "my cassette player" finde ich beim ersten hören nicht ganz so töfte, aber ok... der song hat einen retrotouch, das mag ich eigentlich.

"touch a new day" gefällt mir schon besser. für mich persönlich vermutlich nicht der "hammer-hit" - aber manchmal muss man songs ja entdecken.

"mr. curiosity" flasht mich auch auf diesem "studio-schnipsel": toll!! :wub:

"i just want your kiss" hat sich bei mir schon nach dem ersten hören eingebrannt, schön ohrwurmig und ebenfalls ein bisschen sechsigerjahre-retro-mässig. super!! :clap:

tjo, allein wegen dieser beiden songs würde/werde ich mir das album kaufen - selbst wenn der rest mir wider erwarten nicht zusagen sollte.:)

Zac
05.05.2010, 17:10
Die Hörproben sind wirklich klasse :) Also mir gefällt das Lied My Cassette Player am besten^^ Finde den Text so lustig "Who took my Cassette Player" Ich finde einfach alle Lieder toll und vielleicht muss man sich manche ja auch erstmal in voller Länge anhören. Kanns kaum erwarten :)

shaft
05.05.2010, 17:13
Hmmm... Also, "My Cassette Player" hat ja textlich und musikalisch gesehen so seine Längen :D Aber der Rest gefällt mir.

Melanie
05.05.2010, 17:18
So wir haben jetzt folgende Songschreiber für das Album: Lena, Stefan Raab, Rosi Golan (Bee), Per Christian Ottestatt (Bee), Jason Mraz (Mr. Curiosity), Adele (My Same), John Gordon (Sattellite), Julie Frost (Satellite). Ich bin mal gespannt, welche Songschreiber noch so dabei sind. Außerdem muß ich den heavytones wieder ein großes Lob aussprechen. Die Jungs haben es einfach immer drauf und Wolfgang hat bei Mr. Curiosity wieder seine Sternstunde.

MrNDR
05.05.2010, 17:19
Hmmm... Also, "My Cassette Player" hat ja textlich und musikalisch gesehen so seine Längen :D Aber der Rest gefällt mir.

Fand ich auch. Ich hoffe ja, dass es sich bei der Hörprobe um einen Mittelteil handelt und der Rest des Liedes noch etwas davon abweicht. Wäre zwar nicht wirklich repräsentativ, einen Mittelteil als Hörprobe zu verwenden, aber das hab ich in der Art schon öfter gesehen - äh gehört ;)

Der Rest gefällt mir aber auch ganz gut.