PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai



Seiten : 1 2 [3]

rumimo
05.05.2010, 16:33
Gefällt mir alles ganz gut, aber es scheinen alles irgendwie keine Tanznummern zu sein.

h4rlekin
05.05.2010, 16:46
"I Just Want Your Kiss" find ich vom Reinhören am besten.

catchmo
05.05.2010, 17:14
:wub: Ijust want your Kiss :wub: hat mich direkt verliebt gemusikt. Bin von den 25 Sekunden völlig geflasht!

Grombold
05.05.2010, 17:22
Mein erster Eindruck: Klasse :D

- My Cassette Player, klar 60er Jahre und gefällt mir am besten
- Touch a new day, hat so ein bischen funky-souliges an sich, bestimmt Raab
- i just want your kiss, so in between

Alles ein bischen softy, hoffendlich sind da auch noch ein paar härtere, flottere Nummern drauf

Kyra
05.05.2010, 17:27
'Touch a new day' find ich bis jetzt am besten. Hat mich sofort mitgenommen und ich hab automatisch mit dem Fuß zum Takt geklopft. Aber auch der Rest ist klasse! Ich freu mich so hart auf den 7. Mai!!!

OG1965
05.05.2010, 17:28
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif...My Cassette Player, :sunshine:...Touch A New Day, :heul::wub:...Mr. Couriosity, http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/coolshades.gif:-*...I Just Want Your Kiss. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/freude rollen01.gif:clap::wub::thumbsup:...mehr !!!

Lichteskind
05.05.2010, 17:28
Mh... ich wusste, dass ichs nicht aushalte, wenn ich die jetzt nicht durchhöre - aber trotzdem habe ich noch gar kein genaues Bild vom Album... Mal schauen, was es wird. Auf jeden Fall beruhigt mich, dass es vom Sound nicht so flach ist wie die anderen drei... ob die wohl auch neu aufgenommen wurden?

Ebbe
05.05.2010, 17:35
Ich finde die Hörproben gut. Ich bin nicht vollauf aus dem Häuschen, aber auch nicht enttäuscht. Nur das Lied "My Cassette Player" erscheint mir ziemlich flach ;)
"Touch a new day" und "I just want your kiss" scheinen eingängige Gute-Laune-Songs zu sein und an "Mr. Curiosity" wurden zum Glück keine große Änderungen im Arrangement verglichen mit der Live-Version vorgenommen. Allerdings finde ich die Live-Version trotzdem besser, die Stimme scheint in der Studio-Version geglättet worden zu sein, was den besonderen Charakter in Lenas Stimme ein bisschen wegnimmt.
Aber insgesamt erst mal Daumen hoch! :)

simon
05.05.2010, 17:36
Ich muss leider sagen, dass mir die Hörproben nicht so zusagen. Aber was sagen schon 30 Sekunden aus, nur gut produziert klingt für mich etwas anders :(

gauloises
05.05.2010, 17:51
30 sekunden lange ausschnitte sind natürlich mit vorsicht zu genießen, aber von dieser kleinen auswahl führt bei mir "i just want your kiss". aber auch insgesamt schlichen sich in meine hirnwindungen wieder feen, elfen und kobolde ein.

da sich einige auch etwas zurückhaltend geäußert haben: vielleicht haben wir heute noch keine eruption erlebt, aber wie auch, bei zusammengefassten 2 minuten ton-ausschnitten aus dem ersten umfassenden gesamtwerk von LML?

ich ahne gutes. await the flash.

simon
05.05.2010, 17:57
Von Universal:


Die Spannung steigt, das Finale des Eurovision Song Contests 2010 rückt immer näher und auf dem Weg nach Oslo gibt es vorab ein absolutes Highlight: Lena präsentiert ihr Debütalbum „My Cassette Player“. Das Album – u.a. produziert von ihrem Entdecker Stefan Raab – erscheint am 07. Mai und enthält neben vielen brandneuen Songs auch die Rekorde brechenden Hits „Satellite“, „Bee“ und „Love Me“.

Sie gehört zu den absoluten Shootingstars des Jahres, hat innerhalb weniger Wochen im Rahmen der Suche nach „Unser Star für Oslo“ die Herzen des TV-Publikums erobert und schließlich mit drei Songs in den Top 5 der Media Control Charts, darunter Platz #1 mit dem Siegertitel „Satellite“, Musikgeschichte geschrieben! Jetzt legt Lena ihr Debütalbum „My Cassette Player“ vor und liefert weitere Songs, die ihre Vielfältigkeit und Liebe zur Popmusik mitreißend unterstreichen. „Es ist eine richtige Mischung, von Pop bis Funk sind viele verschiedene Elemente dabei und führen das, was wir mit den ersten drei Songs angefangen haben, weiter fort“, beschreibt Lena das fertige Werk, das ab Freitag erhältlich sein wird.

Produziert wurde „My Cassette Player“ u.a. von Stefan Raab, Boots Ottestad, Brix, Ingo Politz, Bernd Wendlandt & John Gordon. Neben den Hits “Satellite”, “Bee” und “Love Me” ist auch Lenas Version von Adeles “My Same” auf dem Album, mit der sie zum Casting und in der ersten Show von „Unser Star für Oslo“ antrat. Ebenfalls auf dem Album: ein eigens für sie komponierter Song (“Not Following”) aus der Feder von der UK-Sensation Ellie Goulding. “Das ist ein ganz toller Song, der ist schon was besonderes… Aber die anderen liegen mir genauso am Herzen, denn ich durfte intensiv an ihnen mitarbeiten“, erklärt Lena und fügt hinzu: „Mitten in den Abitur-Vorbereitungen haben wir immer wieder telefoniert und über die Lyrics gesprochen. Ich konnte mich total einbringen, so dass die Songs gemeinsam entstanden sind.“

Über die Arbeit im Studio, die etwa eine Woche dauerte, erzählt Lena: „Das muss man sich ein bisschen wie im ‚Big Brother’-Container vorstellen. Wir haben fast 24 Stunden aufeinander gehockt.“ Mit dem fertigen Ergebnis schlägt die 18-Jährige nun das nächste Kapitel ihrer Karriere auf. Bevor sie am 29. Mai in Oslo auf der Bühne des Eurovision Song Contests steht, wird Lena noch bei einigen TV-Shows auftreten.

„My Cassette Player“ erscheint in drei Versionen: Als Standard Version, als Deluxe Version inklusive einer 23-minütigen Dokumentation und dem Video zu „Satellite“ sowie in einer exklusiven Tchibo-Version (erhältlich in den Tchibo-Filialen). Diese enthält als Bonus-Material ihre fünf besten Auftritte aus „Unser Star für Oslo“ und eine tolle Fotogalerie. Ab Freitag, den 07. Mai wird auch ein brandneues EPK zum Album in Bild + Ton zur Verfügung stehen.

rumimo
05.05.2010, 18:07
„My Cassette Player“ erscheint in drei Versionen: Als Standard Version, als Deluxe Version inklusive einer 23-minütigen Dokumentation und dem Video zu „Satellite“ sowie in einer exklusiven Tchibo-Version (erhältlich in den Tchibo-Filialen). Diese enthält als Bonus-Material ihre fünf besten Auftritte aus „Unser Star für Oslo“ und eine tolle Fotogalerie. Ab Freitag, den 07. Mai wird auch ein brandneues EPK zum Album in Bild + Ton zur Verfügung stehen.

Tschibo????????? Ich schmeiß mich weg. Das könnte hektisch werden, da ist abends schon alles weg.

Pinocchio
05.05.2010, 18:08
ein eigens für sie komponierter Song (“Not Following”) aus der Feder von der UK-Sensation Ellie Goulding

Wahnsinn!!
Das Ellie Goulding ein Song für Lena schreibt, ist schon eine Sensation. Also ich kann schon jetzt sagen dass der Titel mein Favourit ist. Wer sie nicht kennt: Mein Geheimtipp für alle Musikliebhaber!!
Wahnsinn!!!:axt::baby:

Hansi
05.05.2010, 18:09
Geil ein Song von Ellie Goulding.
Hammer ich finde das Album von Ellie eh auch toll besonders "Under The Sheets".

Auch wenns off topic ist hier Ellies Auftritt bei Jools Holland
/watch?v=xVAy87yJcBY

Nr.1 Album in UK hatte sie natürlich auch.

rumimo
05.05.2010, 18:16
Geil ein Song von Ellie Goulding.
Hammer ich finde das Album von Ellie eh auch toll besonders "Under The Sheets".

Auch wenns off topic ist hier Ellies Auftritt bei Jools Holland
/watch?v=xVAy87yJcBY

Nr.1 Album in UK hatte sie natürlich auch.
I hope Lena will not sing Swimming Pool.

alpha_centauri
05.05.2010, 18:22
[...] vielleicht haben wir heute noch keine eruption erlebt, aber wie auch, bei zusammengefassten 2 minuten ton-ausschnitten aus dem ersten umfassenden gesamtwerk von LML? [...]

das ist auch so eine sache mit der "eruption". das album wird den usfo-urknall kaum toppen können, darüber muss man sich einfach im klaren sein. wer dennoch an diesem, wie ich finde, unrealistischen anspruch festhält, wird höchstwahrscheinlich enttäuscht.

ich bin auf jeden fall sehr gespannt, und ganz besonders auf "i like to bang my head"^^ viele erwarten hier bestimmt sowas wie eine heavy-metal-parodie.:zahn: aber vllt ist es ja eine schnulzige ballade?!:hi: man weiß es (noch) nicht genau... ;)

janar
05.05.2010, 18:30
„My Cassette Player“ erscheint in drei Versionen: Als Standard Version, als Deluxe Version inklusive einer 23-minütigen Dokumentation und dem Video zu „Satellite“ sowie in einer exklusiven Tchibo-Version (erhältlich in den Tchibo-Filialen). Diese enthält als Bonus-Material ihre fünf besten Auftritte aus „Unser Star für Oslo“ und eine tolle Fotogalerie. Ab Freitag, den 07. Mai wird auch ein brandneues EPK zum Album in Bild + Ton zur Verfügung stehen.

Gerade in der Shoutbox verlinkt & erklärt:

1. Tchibo-Pressemitteilung:

http://www.tchibo.com/corweb/servlet/content/388062/Lnderstartseitesterreich/Presse/Pressemitteilungen/NonFoodProdukte/LenaCD.html;jsessionid=53DB647D775CFAA2E B18A137703C4506

2. EPK = Electronic Press Kit

http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Press_Kit

Nevareth
05.05.2010, 18:30
die 3 neuen auf ihrer seite find ich schonmal toll^^
is halt genau lenas style, schön fröhlich und alles

Pinocchio
05.05.2010, 18:43
Leider wird auf der Tchibo-version die 23min.-doku fehlen.

Wenn man beides, also 23min-doku und die usfo-auftritte haben will, muss man sich die cd 2mal kaufen..
ausserdem kommt die tchibo-version am 19Mai raus.

Timmeon
05.05.2010, 18:54
Uhiii Hörproben!:clap:
Ich geh die Schnipsel mal einzelnd durch.

My Cassette Player---> Textlich gesehen ziemlich repetitiv, zumindest in den 30 Sekunden. Und auch von der Instrumentalisierung her... Mal abwarten wie das ganze Lied ist.

Mr. Curiosity---> Pluspunkte gibt's sofort dafür, dass sie es nicht glattgebügelt haben. Weiterer Pluspunkt, dass sie's nicht groß verändert haben. Schön.

Touch A New Day---> Hat nen ziemlichen Jack Johnson Vibe. Darauf steh ich eigentlich nicht so. Ist mir zu "gechillt". Klingt aber trotzdem recht gut.

I Just Want Your Kiss---> Gefällt mir bis jetzt am besten. Kann's nicht genau beschreiben. Hat nen guten Beat und eine interessante Melodie. Das Lied ist mMn ziemlich lenaesk.

Alles in allem kann man anhand dieser Schnipsel natürlich kein Urteil fällen. Und werde ich auch nicht. Aber als Indikatoren machen sie mich vorsichtig optimistisch, dass wir da was Gutes am Freitag zu hören bekommen.:thumbsup:

Melbar Kasom
05.05.2010, 19:07
Die Schnipsel sollen nur Kostpröbchen sein. Die Qualität ist nicht sehr berauschend und die Songs sind mittig geschnitten, so dass sich die Lenaturgie (Dramaturgie) nicht entfalten kann. Trotzdem könnte "i just want your Kiss" ein Sommerhit werden - oder Bee. Mal hören, wie es mit 7.1 * 240 Watt klingt ;) Freitag weiß ich mehr.

Tobier
05.05.2010, 19:12
Also My Cassette Player hat echt nen ziemlich flachen Text.. ich hoff, den hat Lena nicht selber geschrieben! Aber da muss ich mir noch das ganze Lied anhören. Der Rest gefällt mir eigentlich recht gut!

Und ja, der USFO-Urknall wird es nicht werden, das habe ich an anderer Stelle schon gesagt. Aber trotzdem ein Grund zur Freude :)

gauloises
05.05.2010, 19:12
das ist auch so eine sache mit der "eruption". das album wird den usfo-urknall kaum toppen können, darüber muss man sich einfach im klaren sein. wer dennoch an diesem, wie ich finde, unrealistischen anspruch festhält, wird höchstwahrscheinlich enttäuscht.

deine einschätzung stimmt insoweit, dass usfo einfach live war und dass jedes album nunmal „studio“ ist. lena ist live viel besser als in jedem studio, ich habe nirgendwo etwas anderes behauptet. für mich steht das album dennoch für den tatsächlichen beginn ihrer karriere. usfo (so wichtig usfo war) ist eine teilbetrachtung, die möglicherweise das gesamte aus den augen verliert.

und es werden alben und konzerte folgen. nach dem urknall beginnt das universum, sich auszudehnen.

moviemac
05.05.2010, 19:43
Ich muss leider sagen, dass mir die Hörproben nicht so zusagen. Aber was sagen schon 30 Sekunden aus, nur gut produziert klingt für mich etwas anders :(

Dem muss ich mich leider, außer bei IJWYK, anschliessen. :(

30 Sekunden zu beurteilen ist immer schwierig, aber bei IJWYK kann ich jetzt schon sagen, dass mir das gefallen wird. Klingt so nach 90er Schweden-Pop, erinnert mich an The Cardigans zur "Emmerdale"-Zeit. :wub:

MCP find ich erstmal ziemlich enttäuschend und da es sich bei den 30sec wohl um den Refrain oder die Bridge handelt, verspricht dieser schläfrige Ausschnitt für den Rest nichts gutes. :hmm: Fühlt sich an, wie eine zu loungige Kaffeehaus-Version eines Songs, für ein Pop-Album dürfte es schon etwas mehr pepp haben. Und der Text <gähn>, ein bißchen komplexer und anspruchsvoller darf's dann schon sein.

TAND klingt als Song eigentlich auch ganz nett, aber da stösst mir die Produktion ganz besonders auf. Der Heavytones-Sound wurde anscheinend über alles drüber gekippt (:heul:) und hier passt das für mich gar nicht.

Bei MC dachte ich in den ersten Sekunden das wäre einfach die Live-Version, klingt sehr ähnlich. Aber in der Studioversion fehlt mir zumindest in diesem Ausschnitt etwas die Emotionalität der Live-Version. Kann da auch nicht so ganz nachvollziehen, warum man das praktisch identisch im Studio eingespielt hat, ein anderer Sound, nur Klavierbegleitung oder so, hätte mir besser gefallen.

Naja, mal abwarten, wie das Gesamtprodukt am Ende klingt, aber ich befürchte für mich als Alben-Höhrer kommt da wohl leider kein Album raus, dass ich immer wieder am Stück hören würde. Hab ich aber in so kurzer Produktionszeit auch nicht erwartet, dass da ein völlig kohärentes Album bei rauskommt. Ein paar gute Songs werden dabei sein. :clap: Und demnächst dann bitte weniger Heavytones-lastig und mehr eigenständiger Sound.

Kölscher Jung
05.05.2010, 19:44
Von den ersten Hörproben her finde ich es gar nicht übel. In die Lieder muss man sich halt erst mal reinhören. Bisher ist "I want your Kiss" auch mein Favorit.
Insgesamt muss man halt berücksichtigen, dass das Album aufgrund Lenas besonderer Terminsituation rasend schnell produziert werden musste. Deshalb sind meine Erwartungen auch gar nicht so hoch. Wenn sie nächstes Jahr ihr zweites Album herausbringt, wird sie wahrscheinlich mehr Zeit zur Verfügung haben.

Yalexy
05.05.2010, 19:45
Ist hier noch jemand außer mir extrem enttäuscht von den Hörproben zum Album?

Dünne Stimme, langweilige Musik...

Irgendwie mag ich mir das Album nicht kaufen, nachdem ich jetzt reinhören konnte.

Die Single war zumindest von der stimmlichen Qualität her noch annehmbar.

:hmm:

sleepi
05.05.2010, 19:49
Mr.Curiosity hört sich nicht nicht so glattgebügelt an wie befürchtet, sehr schön.
Touch a new day hat was, was lockeres für den Sommer im Jack Johnson Stil.
My Cassette Player ist ein typischer Raab, nicht so mein Fall.

Aber Obacht, ich hab mich schon öfter mal von Hörproben täuschen lassen.
Trotzdem hab ich das Gefühl ich müsste mir die 4 Fitzel jetzt studenlang anhören waaaa...

hihi genau ich auch!!und mit touch a new day hast auch voll recht..finde ich auch..;)

Lucas
05.05.2010, 19:54
Also ich bin jetzt auch nicht grad aus dem Häuschen... ;) für den Anfang als Hörproben aber schonmal gut und ich bin mir sicher, dass das am Ende auch ne sehr gute Platte wird!! :thumbsup:
Wünsche mir allerdings noch ein paar mehr schwungvollere Töne... :D
Bin gespannt... :)

Jan78
05.05.2010, 19:54
My Cassette Player---> kacke

Mr. Curiosity---> Endlich: Lena trifft die Töne! ;) Wunderschön.

Touch A New Day---> bißchen wie "Bee", klingt ganz in Ordnung

I Just Want Your Kiss---> Das finde ich echt geil, lenaesk, pfiffig. Erinnert mich an Morcheeba (Slow Down, Otherwise) Sehr schön wie sich der Bogen über den Refrain spannt und in dem Satz auflöst.

sleepi
05.05.2010, 19:54
Wahnsinn!!
Das Ellie Goulding ein Song für Lena schreibt, ist schon eine Sensation. Also ich kann schon jetzt sagen dass der Titel mein Favourit ist. Wer sie nicht kennt: Mein Geheimtipp für alle Musikliebhaber!!
Wahnsinn!!!:axt::baby:

wer is denn das???:hmm:

SchokoCappuccino
05.05.2010, 19:58
Also von den neuen Songs gefallen mir "Touch a new day" und "I just want your kiss" schon ganz gut, obwohl man natürlich auf Grund von so 30-Sekunden-Schnipseln noch nicht sooo viel sagen kann... "My Cassette Player" klingt find ich etwas langweilig,aber vielleicht täuscht das ja auch. So Urknall-mäßig war das jetzt zwar noch nicht, aber wer weiß, vielleicht enthalten sie uns ja die richtigen Kracher vom Album mit Absicht vor! ;)
Ich freu mich auf jeden Fall jetzt noch mehr darauf,alle Songs in voller Länger zu hören, vor allem auf den von Ellie Goulding!

Thophi
05.05.2010, 20:02
Also ich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht, das man Lieder mit diesen 30-sekündigen Schnippseln nicht bewerten kann, bzw. diese sehr in die Irre führen können, deshalb halte ich mich mit einer eingehenderen Bewertung noch zurück. Aber die Arrangements gefallen mir. Recht chillig das ganze, aber auch nicht zu einschläfernd.

Ritchie
05.05.2010, 20:12
Touch a new day hört sich hammer an - das empfinden aber wahrscheinlich alle Hobbygitarrenspieler so :)
Mr. Curiosity - Ohne Worte :)
My cassette player - Ich würde ziemlich viel Geld verwetten, dass die flache Nummer von Raab ist.
J just want you kiss - Gefällt mir ebenfalls ganz gut.
Für die kurze Produktionszeit hören sich die Schnipsel doch ganz gut an. Ich habe schlimmerer befürchtet und die Qualität der Aufnahmen ist durchaus besser, als auf der Single.

H1ppla
05.05.2010, 20:13
Mr. Curiosity---> Endlich: Lena trifft die Töne!
oh ne bitte nicht, eine klattgebügelte Version hab ich schon befürchtet :heul:

Pinocchio
05.05.2010, 20:16
Ich freu mich auf jeden Fall jetzt noch mehr darauf,alle Songs in voller Länger zu hören, vor allem auf den von Ellie Goulding!

Auf jeden Fall!
Es kristalliert sich also heraus, dass fast alle I just want your kiss toll finden:D

Grombold
05.05.2010, 20:20
Zitat Gauloise: und es werden alben und konzerte folgen. nach dem urknall beginnt das universum, sich auszudehnen.
... und sich weiter zu entwickeln.

Erstmal stell ich fest, daß das ganze, genauso wie die 3 Single-Tracks, viel zu dumpf abgemischt ist (so 6 dB), also Höhen voll aufgerissen.

Also ich hatte ursprünglich schlimmeres vermutet. Aber nach dem 1live-Interview war mir klar, dass wir keine (oder nur wenige) Raabsche Arrangements wie bei 'Love Me' hören werden.
Mir sagt der sound sehr zu, bin sehr zufrieden. Sind nur ein bischen soft und alles so ein ganz klein wenig soulig. Ich hoffe, daß da noch was knackigeres drauf ist.
Was mich ein kleinwenig ärgert ist, daß die Stimme permanent gedoppelt wird, hat Lena überhaupt nicht nötig, stört nur.

Und meiner Meinung nach sind das alles Ausschnitte von ziemlich am Anfang der Lieder.

Die 23min. Doku entspricht 'We love unser Star' Pro7 am 07.05. 0:30 Uhr, denke ich mal :D -> deshalb Tchibo 1. Wahl

lizo
05.05.2010, 20:30
Die 23min. Doku entspricht 'We love unser Star' Pro7 am 07.05. 0:30 Uhr, denke ich mal :D -> deshalb Tchibo 1. Wahl

amazon hat aber nen bonustrack :P

Pinocchio
05.05.2010, 20:30
die meisten haben die auftritte eh schon(in 1080p)
man kann es sich ja auch auf der usfo.de seite anschauen

ich denke die doku wird morgen bei pro7 zu sehen sein....was ich aber nicht hoffe ansonsten ist die deluxe-version auch überflüssig :(

Hansi
05.05.2010, 20:33
Man wo kommt denn jetzt auf einmal der Bonus Track her.
Ist eigentlich so wie immer, wenn man wirklich alles von einem Künstler haben will müsste man sich das Album in allen Versionen kaufen, Musikindustrie at its best.

Pinocchio
05.05.2010, 20:36
Es wurde nach einem halben Jahr eine Super deluxe-version von Stefanie Heinzmanns Masterplan released....sowas gibts bei LML bestimmt auch

Die Musikindustrie........

Grombold
05.05.2010, 20:38
@lizo: wenn Tchibo den nicht hat, klag ich denen den Arsch ab :D:D

Hier mal ein werbetext von universal (http://www.universal-music-publishing.de/songs-und-songwriter/), bin ich die tage mal drüber gestolpert. find ich ganz interessant. deshalb ist das zusammenkommen mit Elli Goulding kein zufall und ich denke daß Lena bei Universal erstmal ganz gut aufgehoben ist. für andere Künstler mag das anders sein, für Lena ist Universal erstmal ein sehr guter Partner.

Argh, was ist das ? excl. nur bei Amazon ? schw*****

Nick Name
05.05.2010, 20:47
Ich bin von den Hörproben bis jetzt besonders von "Touch a new day" angetan! Das scheint ein hammer Song zu sein. Nächste Single-Auskopplung würde ich da mal spontan sagen! :clap:

Manu
05.05.2010, 20:50
als Single-Auskopplung kommt aus meiner Sicht nur I just want your kiss in Frage, weil wegen dem Ohrwurmcharakter ;) ... Hoffe allerdings, dass die anderen Titel en bisschen mehr reinhauen :P

Kölscher Jung
05.05.2010, 20:54
Was mich ein kleinwenig ärgert ist, daß die Stimme permanent gedoppelt wird, hat Lena überhaupt nicht nötig, stört nur.

Was bedeutet das genau? Ich bin nicht so der ganz große Soundexperte.

lizo
05.05.2010, 20:58
Was bedeutet das genau? Ich bin nicht so der ganz große Soundexperte.

ich weiß es zwar auch net, aber bei tand hört mans glaube ganz gut... soll glaube den backgroundchor simmulieren?

Kölscher Jung
05.05.2010, 21:00
Vertut euch mich mal nicht mit "My Cassette Player". Für mich war das beim ersten Hören auch das schwächste Stück, aber ich glaube, das hat großes Ohrwurmpotential. Warten wir mal ab.

Lucas
05.05.2010, 21:16
Vertut euch mich mal nicht mit "My Cassette Player". Für mich war das beim ersten Hören auch das schwächste Stück, aber ich glaube, das hat großes Ohrwurmpotential. Warten wir mal ab.

Da bin ich ganz deiner Meinung! Ich denke das alte "Ohrwurm-Prinzip" ermöglicht dem Song große Chancen hoch in die Charts zu kommen. :thumbsup:

Bin allerdings auch mal gespannt wie die Coverversion von My Same klingen wird...
Von Mr.Curiousity bin ich bis jetzt ein klein wenig enttäuscht. Bei der Live-Version hat sie die Emotionen so herrlich rübergebracht, aber auf der Hörprobe der Studioaufnahme klang das etwas... naja... ;)
Schaun wa ma... :D

Grombold
05.05.2010, 21:39
'gedoppelt' heisst dass Lena mehrfach das selbe eingesungen hat und die Stimmen übereinander gelegt wurden, als wären es mehrere Sängerinnen (kann auch 3-fach oder mehr sein). Bei 'I just want your kiss' zB. bei ca. 0'18'', bei 'MCP' direkt zu beginn, bei 'tand' bei 0'06'' (nur beispiele).

Die qualität der Songs läßt sich doch an den schnippeln gar nicht beurteilen. Was man beurteilen kann ist die Klangqualität, die Produktion, das Arrangement. Ob die Texte gut sind, sieht man doch erst beim ganzen Lied.

simon
05.05.2010, 21:48
Eine kleine Nebenher-Info, die ich von einem 'befreundeten' Redakteurskollegen bekommen habe: Lena hat an 5 Songs mitgeschrieben, Raab an noch mehr ;)

Grendel
05.05.2010, 21:56
So, nachdem ich jetzt seit de Nachmittag ein wenig über die Schnipsel meditieren durfte, geb ich auch einmal meine Weisheiten kund :zahn:

MCP

Anfangs war ich da auch eher skeptisch, weil eine Refrainzeile ja nun nur minimal etwas über den Song an sich aussagt. Allerdings verstärkt sich bei mir nach mehrfachem Hören der Eindruck, ich hätte es hier mit einem zweiten "Bee" zu tun. Unscheinbar im Auftakt, aber sehr süffig im Abgang. Mal schauen, bin gespannt, wie die Vollversion ist :thumbsup:

Im übrigen, wer diesem Titel Raabsche Kompositionsteile unterstellt, hat das Stück eher mit dem nächsten verwechselt ;)

Touch A New Day

Erinnerte mich zuerst an nen Colby Callait-Song, so vom Stil her. Man merkt hier Stefan Raabs Einflüsse sehr deutlich. Leider, denn irgendwie haben mir seine Produktionen noch nie sonderlich gefallen. Bißchen langweilig und banal, typisches Füllstück, soweit ich das nach 30s beurteilen kann. Aber egal, wie es ganz klingt, der Stil hätte in den Charts wenig Aussicht auf Erfolg, daher würde ich für eine zweite Single eher einen anderen Titel wählen.

Mr. Curiosity

Tja, zweischneidiges Schwert hier. Zum einen sehr nah an der Live-Version und entgegen einiger Meinungen auch nicht schneller. Jedoch fehlen genau die eckigen Töne, die das "Original" so herzzerreißend machten. Hier wurde meines Erachtens bisserl zuviel glattgebügelt, die Übergänge sind mir zu sauber. Daraus resultieren auch die manchen fehlenden Emotionen. In dem Fall bleib ich bei der Variante aus der USFO-Show :wub:

I Just Want Your Kiss

Für mich beim ersten Mal hören der einprägsamste Schnipsel. Hat so ein wenig den Satellite-Effekt, sprich, er bleibt von den neuen gehörten am leichtesten im Kopf. Ob er dann auch komplett überzeugt, warten wir mal lieber ab. Bin mittlerweile fast soweit, dass ich von den 3 Songs eher MCP als den besten zu bezeichnen, weil mir da die Möglichkeit, was drumherum zu basteln, grßer erscheint, als hier. Wobei natürlich IJWYK deswegen nicht schlecht klingt, im Gegenteil :)


Mal sehen, wie sich das ganze Album anhört. Bin ja mittlerweile am Überlegen, ob ich es mir wirklich schon morgen im MM kaufen sollte, oder doch lieber bei Amazon die Version mit Bonus-Track bestellen. 14 statt 13 Lena-Titel - das hätte schon was :clap:

lizo
05.05.2010, 21:56
Eine kleine Nebenher-Info, die ich von einem 'befreundeten' Redakteurskollegen bekommen habe: Lena hat an 5 Songs mitgeschrieben, Raab an noch mehr ;)

dabei gibts doch nur 8 neue auf dem album und einer davon ist von Ellie Goulding :zahn:

Grendel
05.05.2010, 21:59
dabei gibts doch nur 8 neue auf dem album und einer davon ist von Ellie Goulding :zahn:

Denk dran, bei "Love Me" hat Raab ja auch seine Finger im Spiel gehabt, von denen, die auf dem Album sind ;)

Pinocchio
05.05.2010, 22:02
dabei gibts doch nur 8 neue auf dem album und einer davon ist von Ellie Goulding :zahn:

Auf diesen Song freue ich mich am meisten. :clap:

theki
05.05.2010, 22:06
Alter Falter, was Ihr alles wisst :-) Ich freue mich trotzdem aufs Album und warte definitiv nicht länger als Freitag, yeah

Karoshi
05.05.2010, 22:09
So, nach dem ich mich jetzt beinah im "Vergangenheit"-Thread über dieses Posting (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=20201&postcount=75) schwerst aufgeregt hätte, obwohl mir von Anfang an klar war, dass Lena die geborenene Mediengöttin ist, die gerade ein wahres PR-Feuerwerk für ihr erstes Album abbrennt, und das mal so neben dem Abi,

dann aber gleich durch catchmo (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=20209&postcount=78) und MrNDR (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=20233&postcount=87) wieder mit Worten beruhigt wurde, die von mir hätten sein können, (Danke dafür :thumbsup:)

uuund nachdem ich mir mehrfach, die 30 Sekunden Schnipsel angehört habe, die über ein ganzes Album gar nichts sagen, aber trotzdem flashen und hier auch schon genau richtig eingeschätzt wurden

.. befinde ich mich jetzt im "Enjoy the Wait Mode"!
/watch?v=o3SQE1ORM9k (Morcheeba - Enjoy The Wait)


Deswegen werde ich mich bis Freitag nachmittag ausklinken, alles einfach auf mich zukommen lassen, und mich wieder melden, wenn ich das Album mindestens 5 mal gehört habe :hi: Nochmal Luftholen. Die Ruhe vor dem Sturm sozusagen ;)

[Gibts eigentlich nen Preis für den längsten durchgehenden Satz in einem Posting ?]

JohannesB
05.05.2010, 22:10
Ich gehöre leider auch zu denen, die nach den ersten Schnipseln etwas enttäuscht sind. Leider kann man in den meisten Fällen eben doch von 30 sec auf den Rest schließen. Sicher gibt es Ausnahmen - "Stairway to heaven" ist so eine ;) . Ich bin ja mal auf die Diskussionen hier gespannt, wenn das Album erst mal da ist. Andererseits wäre es auch ein mittelgroßes Wunder, wenn da größere positive Überraschungen warten würden. Schließlich war ja da kein Werk, welches sich angesammelt hat, um endlich auf eine CD gepresst zu werden, sondern ein (wahrscheinlich vordergründig ökonomisches) Interesse, jetzt ganz schnell ein Album zu machen für das eben auch ganz schnell Songs gemacht werden mussten. Wenn da nicht Lena singen würde, könnte ich mir sicherlich keine zwei Lieder davon anhören, ohne einzuschlafen - Pop eben.

joeinwang
05.05.2010, 22:27
Anhand von den 30-sekunden Schnipseln kann man auch nicht sehr viel dazu sagen, finde ich. Da die Songs aber vom "Onkl-Raab" stammen, bin ich da ganz zuversichtlich :)

Melanie
05.05.2010, 22:47
Von Mr.Curiousity bin ich bis jetzt ein klein wenig enttäuscht. Bei der Live-Version hat sie die Emotionen so herrlich rübergebracht, aber auf der Hörprobe der Studioaufnahme klang das etwas... naja... ;)
Schaun wa ma... :D

Ist bei Adele nicht anders. My Same (live) hört sich bei Adele auch um einiges besser an, als auf dem Studioalbum

Lucas
05.05.2010, 22:56
Ist bei Adele nicht anders. My Same (live) hört sich bei Adele auch um einiges besser an, als auf dem Studioalbum

Jaaa das is klar... das is ja eigentlich allgemein so... (wie Raab schon sagte) live in einer großen Halle mit ordentlichen Sound klingt alles etwas krasser und besser... auch bei ruhigen Songs...
aber die Hörprobe fand ich etwas platt... aber wie gesagt, erstmal schauen wie der komplette Song dann klingt. ;)

H1ppla
05.05.2010, 23:02
Vorallem find ich es komisch, dass ich da auf einmal jedes Wort verstehe :D

dean.kerouac
05.05.2010, 23:09
Kann mich vielem, was zu den Sound-Schnipseln (oder -Schnatzeln ;)) hier schon gesagt wurde, nur anschließen. Mich haben die allerersten Eindrücke noch nicht komplett aus dem Sulky gehauen, enttäuscht bin ich aber auch nicht. Emotionstaktisch ist es wohl eh das klügste, die Erwartungen eher niedrig zu halten, dann kann man nur positiv überrascht werden, wenn man den Rest des Albums hört (und das dürften ja immer noch weit mehr als 90 Prozent des Umfangs der CD sein). Hab schon bei vielen Alben erlebt, dass mich das kurze Reinhören nicht überzeugt hat, die komplette Session dann aber umso mehr.

Zu den Songs:
My Cassette Player: Hinterlässt mich bislang zwiespältig. Refrain ist nicht gerade der Burner, aber vielleicht haben die Strophen ja die eine oder andere Überraschung. Besonders optimistisch bin ich allerdings nicht ...

Touch A New Day: Am Anfang dachte ich "Tja, typisch funky-chilly-Raab-Style". Es scheint sich ja auch ein bisschen Max Mutzke einzuschleichen, denn der, ich nenns mal, Groove erinnert mich an "Can't Wait Until Tonight". Dann wurden aber auch schon Jack Johnson und Colbie Callait als Referenzen genannt. Stimmt ebenso - und nach mehrfachem Anhören gefällt's mir allmählich immer besser ...

Mr. Curiosity: Über den Song selbst ist ja alles gesagt. Ein bisschen rauer (im Sinne der Live-Version) hätte es schon klingen können, trotzdem kann selbst ein Konsens-Bügeleisen ;) hier kaum was platt- oder kaputtmachen. Ist und bleibt stark.

I Just Want Your Kiss: Der Titel unter den drei ganz neuen, auf den sich erstaunlicherweise alle einigen können. Auch mich hat er von Anfang an gepackt. Hat was von Lily Allen, in Sachen 60s-Oldschool-Vibe vielleicht sogar was von Duffy oder Amy Winehouse. Tippe, hier war Raab nicht selbst am Werk ...

Kurz: Bin zwar noch nicht hin und weg, aber auch nicht weniger gespannt auf die anderen Songs als vorher - im Gegenteil.

Grombold
05.05.2010, 23:10
@Simon: Jetzt bist du mir zuvor gekommen. Ich wollte hier eigentlich noch das 1-live Interview (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=18681&postcount=83) interpretieren, da sagt sie ja gewissermassen, daß sie 4 (5 mit love me) songs beigesteuert hat.
Jetzt hab ich auf die restliche Interpretation auch keinen Bock mehr, daß die denen erstmal erklärt hat, wie der Lachs läuft und der ganze vorbereitete funky-muff-sound von Raab in der Tonne gelandet ist. und die deshalb bis Samstag (oder eher bis sonntag) Tag und Nacht im Studio geschwitzt haben.
Das ist nämlich von vorn bis hinten durchsetzt von ihren typischen Untertreibungen.

Aber ich wag mal den Tipp, daß folgende Songs von Lena sind:
My Cassette Player
I Like To Bang My Head
Caterpillar In The Rain
Love Me
I Just Want Your Kiss

Die anderen sind bekannt/der Rest von Raab

alpha_centauri
05.05.2010, 23:19
Eine kleine Nebenher-Info, die ich von einem 'befreundeten' Redakteurskollegen bekommen habe: Lena hat an 5 Songs mitgeschrieben, Raab an noch mehr ;)

erstaunlich! wenn man bedenkt, in welch kurzem zeitfenster das album produziert wurde, finde ich das fast ein wenig spooky! :Vampir::D hat der tag im lena-universum 426,7 stunden??:hmm::zahn: abitur, presse, tv, etc, etc,... und dann noch songtexte schreiben?? wow!:thumbsup: ok, vllt hatten ja alle beteiligten bereits was in der pipeline... etwas, das vor oder während usfo entstanden ist... naja, alles spekulatius! ;) rekordverdächtig ist das ganze in jedem fall, wie fast alles, was lena betrifft.^^

DryCleaner
05.05.2010, 23:30
..ähem...räusper....
Jetzt ist es an der Zeit für meinen Senf.
Nein, so richtig vom Hocker war ich insgesamt nicht. Mein erster Eindruck war: TAND und IYWYK ganz ok (im Gegensatz zur Mehrheit hier habe ich weder mit Raabscher Komposition noch mit dem Heavytonessound ein Problem), MCP so naja.
MC entfaltet seinen vollen Zauber für mich nur im USFO-Kontext.

Das war vor 2 Stunden.

Und was habe ich als einziges jetzt noch im Ohr? Naa??? "...who took my cassette player...."

Die totgeglaubten leben oft am längsten.....

Ebbe
05.05.2010, 23:31
Wahrscheinlich wiederholt sich der Text bei MCP deshalb so oft. Hat Zeit gespart :D

IJWYK finde ich irgendwie immer besser, je öfter ich mir den Songschnipsel anhöre! Könnte gut die erste Single-Auskopplung werden finde ich :)

MrNDR
05.05.2010, 23:34
Wahrscheinlich wiederholt sich der Text bei MCP deshalb so oft. Hat Zeit gespart :D

IJWYK finde ich irgendwie immer besser, je öfter ich mir den Songschnipsel anhöre! Könnte gut die erste Single-Auskopplung werden finde ich :)

Warum denke ich nur grade an vivre, vivre, vivre, vivre? :zahn:

Nein, im Ernst, man wird abwarten müssen, aber mein bisheriger Favorit ist irgendwie auch IJWYK.

Ebbe
05.05.2010, 23:38
Warum denke ich nur grade an vivre, vivre, vivre, vivre? :zahn:


Genau. MCP wird Lena auf kommenden Konzerten immer als erstes singen, um die Nervosität abzulegen ;)

DryCleaner
05.05.2010, 23:42
....habs gerade nochmal durchgehört, ja, mein Favorit ist auch IJWYK, aaaber:

1) sind meine Favoriten normalerweise nicht Hit-fähig, weil ich auf eher komplizierte Sachen stehe
2) ist der unmittelbar-ins-Hirn-Brenner-und-drin-Bleiber immer noch MCP....ich kann ja nix dafür...

Lars
05.05.2010, 23:51
Zu den Lied-Schnipseln:

Alles ganz nett bisher, bis auf:
Mr Curiosity. Das ist schon sehr curious. Ob sie jetzt Töne trifft, die sie live nicht getroffen hat, kann ich nicht beurteilen, es gefiel mir, wie es war.
Der Albumschnipsel klingt hingegen so dahingeträllert, wo gerade das doch die emotionalste Stelle des Liedes im Live-Auftritt war.
Das im Refrain eingeschobene "And I don't ask why" statt der Pause soll ja den Spannungsbogen aufrecht erhalten. Da erscheint das langsam, fast langgezogen und auf einem Ton gesungene "why" merkwürdig. Das müsste eigtl. kurz und knackig kommen, schließlich muß man ja noch Atem holen für die nächste Strophe.
Hmm. :suspekt:

Jan78
06.05.2010, 00:22
also Mr. Curiosity find ich nicht glattgebügelt. Jason Mraz singt das immer noch sauberer und eleganter. Das Wort "Mystery" singt sie immer noch schief für die hartgesottenen Lenafans. Aber sie versaut nicht "time" und "cry", bleibt insgesamt nah an der Live-Version, wird gegen Ende auch noch facettenreich, das "beg for difference" großartig!
Und gefühlsmäßig finde ich den Schnipsel immer noch wirkungsvoll, bin gespannt auf das Gesamtbild und das im Schnipsel ausgeblendete Mega-Gänsehaut-Ende :wub:

lizo
06.05.2010, 00:26
ich denke viele der käufer werden die live version von mr. c garnicht kennen weil sie erst später auf lena aufmerksam wurden und für die ist das dann wohl auf dem album schon nen ganz schönes brett :thumbsup:

DryCleaner
06.05.2010, 00:47
...Turn 20.
Und mittlerweile finde ich sie alle geil.
Der einzige verbleibende Kritikpunkt betrifft ausgerechnet meinen ursprünglichen Favoriten IJWYK und ist eher technischer Natur: Ich finde die Zischlaute sehr dominant (man könnte auch böswillig "sehr deutsch" sagen) - das kann man normalerweise mit einem technischen Gimmick namens "De-Esser" in den Griff kriegen.
Sehr gut möglich ist aber, dass diese Überzeichnung beim Komprimieren passiert ist - und die Songschnatzel werden 100%ig komprimiert sein.

Grendel
06.05.2010, 00:47
Hmm, also MrC IST glattgebügelt, da könnt ihr hier sagen, was ihr wollt! Per Definition ist alles, was vorher nicht gerade war, und hinterher der Norm entspricht, nunmal geglättet worden. Allein die Aussagen, dass sie nun die Töne "trifft", sind genau die Legitimation, die man braucht, um die neue Fassung im Vergleich zum Original als glattgebügelt zu bezeichnen ;)

Es ist nunmal, wie es ist - die fehlenden "schiefen" Töne machen das Stück emotionsloser, weil berechenbarer. Zum Teil sind die Übergänge zwischen einzelnen Worten so kantenlos, dass man meint, die Platte leiert richtig.

Mir ist schon klar, dass die Musikprofessoren unter uns sich die Hände reiben ob dieses Stücks Rückkehr zur Normalität, aber ich find es schade. Stimmlichen Einheitsbrei gibt's in der aktuellen Musikszene genug, warum muss man Lena noch dazu bringen, das Stück im gleichen Stil wie ein Jason Mraz zu singen? Oder war das gar der Deal, damit die Version überhaupt erst auf's Album darf?
Naja, hoffentlich hat man bei "My Same" nicht auch so drübergebürstet, bis alle Ecken und Kanten rundgelutscht wie ein Fiat Barchetta sind :zahn:

DryCleaner
06.05.2010, 00:57
Hmm, also MrC IST glattgebügelt, da könnt ihr hier sagen, was ihr wollt! Per Definition ist alles, was vorher nicht gerade war, und hinterher der Norm entspricht, nunmal geglättet worden. Allein die Aussagen, dass sie nun die Töne "trifft", sind genau die Legitimation, die man braucht, um die neue Fassung im Vergleich zum Original als glattgebügelt zu bezeichnen ;)

Es ist nunmal, wie es ist - die fehlenden "schiefen" Töne machen das Stück emotionsloser, weil berechenbarer. Zum Teil sind die Übergänge zwischen einzelnen Worten so kantenlos, dass man meint, die Platte leiert richtig.


Das stimmt zwar, trifft's aber für mich nicht ganz. MC ist für mich ein nicht aus dem Live-Kontext herauszulösendes Ganzkörpererlebnis. Ich finde auch die USFO-Version erst richtig toll, wenn ich Lena auch sehe - da kann man nicht "gegenanrecorden".

shaft
06.05.2010, 00:59
Es ist nunmal, wie es ist - die fehlenden "schiefen" Töne machen das Stück emotionsloser, weil berechenbarer.
Ich möchte mal einwerfen, daß es so gut wie keinen Künstler geben mag, der freiwillig eine schief gesungene Platte rausbringt.

Hör mal richtig rein, ich finde, daß sie viele Stellen ganz anders singt, mit ner anderen Dynamik und gerade das hat mich gefreut, weil es ebenso unberechenbar für uns Hardcorefans ist, die das Stück in- und auswendig kennen.

@Drycleaner: Die Zischlaute sind durch Komprimierung bedingt. Die Soundquali ist grottig... ist nur mit 96KBit/s codiert.

lizo
06.05.2010, 01:09
@Drycleaner: Die Zischlaute sind durch Komprimierung bedingt. Die Soundquali ist grottig... ist nur mit 96KBit/s codiert.

liegt aber an dem flashvideo, auf der cd wirds "normal" sein oder nicht?

Jan78
06.05.2010, 01:10
Es ist nunmal, wie es ist - die fehlenden "schiefen" Töne machen das Stück emotionsloser, weil berechenbarer.

das kann ich nicht nachvollziehen. Klar, es ist glatter, aber dennoch nicht berechenbarer und emotionslos. Sie hat's live nicht weniger wie Jason Mraz gesungen.

Grendel
06.05.2010, 01:13
Ich möchte mal einwerfen, daß es so gut wie keinen Künstler geben mag, der freiwillig eine schief gesungene Platte rausbringt.

Hör mal richtig rein, ich finde, daß sie viele Stellen ganz anders singt, mit ner anderen Dynamik und gerade das hat mich gefreut, weil es ebenso unberechenbar für uns Hardcorefans ist, die das Stück in- und auswendig kennen.

Ähm, das "schief" hatte ich in Anführungszeichen gesetzt, weil ich diese Betrachtungsweise von Lenas Gesang eher der Hater-Ecke zuschreibe, die ihr ja von Anfang an unterstellt haben, sie würde die Töne nicht treffen ;)
Von der Seite ist daher das Original-MrC auch eher eine Lena-Version FÜR MICH als die modulierte Studiovariante, bei der gerade die Punkte, die mir richtig gut gefallen hatten, unter den Teppich gekehrt zu sein scheinen.

Aber Du hast natürlich Recht, wir kennen hier die Songs viel zu gut, um noch objektiv sein zu können :D


Apropos objektiv, hier mal die Composer/Songwriter-Liste für die einzelnen (neuen) Stücke (falls die noch keiner veröffentlich hat):

1) My Cassette Player - Stefan Raab & Lena Meyer-Landrut
2) Not Following - Elena Jane Goulding & Jonny Lattimer
3) I Like To Bang My Head - Stefan Raab & Lena Meyer-Landrut
4) Caterpillar In The Rain - Stefan Raab & Lena Meyer-Landrut
5) Touch A New Day - Stefan Raab
6) You Can't Stop Me - Stefan Raab
7) I Just Want Your Kiss - Daniel Schaub & P. Lammers & Stefan Raab
8) Wonderful Dreaming - Stefan Raab & Lena Meyer-Landrut

Die restlichen kennt ihr ja schon ;)

shaft
06.05.2010, 01:16
liegt aber an dem flashvideo, auf der cd wirds "normal" sein oder nicht?
Ich gehe mal stark davon aus :D

@Grendel: Super, danke!

Jan78
06.05.2010, 01:18
Grundsätzlich ist "schief" aber nur ein Ausdruck dafür, dass der Ton nicht mit der vorgesehenen Frequenz schwingt. Das ist messbar und unabhängig von jeder Meinung über Lena.

Grendel
06.05.2010, 01:22
Grundsätzlich ist "schief" aber nur ein Ausdruck dafür, dass der Ton nicht mit der vorgesehenen Frequenz schwingt. Das ist messbar und unabhängig von jeder Meinung über Lena.

Genau das ist der Punkt - die VORGESEHENE Frequenz! Fragt sich nur, wer wir als Zuhörer sind, die beurteilen zu können?! ;)

Nene, das bleibt dennoch eine sehr subjektive Geschichte, es sei denn, der Komponist+Interpret sagt Dir, dieser Ton habe jetzt mit 14533Hz zu schwingen, und nicht anders :zahn:

Peruna
06.05.2010, 01:32
Ich freu mich total auf das Album, aber wozu soviel über die wir Hörproben diskutieren, ist doch klar dass das Album nur richtig klasse werden kann ;) :thumbsup:

wonfa
06.05.2010, 01:35
Ich freu mich total auf das Album, aber wozu soviel über die wir Hörproben diskutieren, ist doch klar dass das Album nur richtig klasse werden kann ;) :thumbsup:

So ist es richtig! Seit heute erst dabei und mal ein richtiges Brett rausgehauen. :thumbsup:
Ich bin absolut Deiner Meinung.
Habe Nachsicht mit den Anderen, die da mal gerne vorab diskutieren. Die sehen das auch nicht anders, schätz ich mal. Ist einfach die Vorfreude, die zum Spekulieren tendieren lässt.

MSchnitzler2000
06.05.2010, 01:45
Ui, da ist seit meinem letzten Posting in diesem Thread (#496) ja einiges an neuen Infos hinzugekommen. Also, mit Einschätzungen zu den neuen Songs halte ich mich zurück, bis ich sie vollständig und im Kontext des gesamten Albums gehört habe. Tchibo-Edition? Kurios, aber da war die USFO-Videos haben, unnötig. Bedeutet diese Kooperation vielleicht, dass Lena bei Tchibo jetzt sowas wie der Melitta-Mann wird? :-D Dass sie an fünf Songs des Albums mitgeschrieben hat, finde ich echt derbe, so krass, äh, gut. :clap:

Hansi
06.05.2010, 02:36
Um nochmal auf MrC zu kommen. Also dass Lena beim usfo Auftritt einige male off-key:zahn: war kann man ganz objektiv feststellen. Ob einem das was ausmacht im positiven oder negativen Sinne ist jedoch subjektiv.

Dass man in einer Studioversion keinen schiefen Ton hört versteht sich doch wohl von selbst. Ich finde man hat hier echt nicht zuviel gemacht, man hört ganz klar Lena:wub:. Die hätten das Ding auch 10mal durch autotune jagen können dann wäre ich auch sauer gewesen aber so ist schön.


btw: 5 Songs mit Lenas Beteiligung, Wahnsinn eigentlich, bedeutet natürlich ach mehr Kohle für sie:clap:

OG1965
06.05.2010, 08:06
:clap:...Hörproben aller Songs jetzt auf www.jpc.de.... :clap:

96wirdMeister
06.05.2010, 09:01
Hier meine Meinung zu den bisherigen Hörproben:

My Cassette Player: Möchte ich noch nicht bewerten, da man wahrscheinlich das gesamte Lied hören muss.

Not Following: Schönes Lied, aber leider kein typisches Hit-Potenzial. Kommt aber auch auf die Vermarktung an.

I Like To Bang My Head: Schön langsamer Anfang, dann geht´s fetziger los. Mir gefällt es bisher.

My Same: Sagt mir überhaupt nicht zu, Lenas Stimme hört sich ein bisschen erkältet an und das Knallige von der USfO-Version fehlt völlig...

Caterpillar In The Rain: Getragenes Lied, aber klingt ganz okay. Muss auch abgewartet werden.

Touch A New Day: Auch ein schönes Lied, hat schon mehr Dudelfunk-Potenzial, allerdings wird das nicht vom Hocker hauen.

You Can´t Stop Me Now: Ein raabscher Song par excellence. Ohrwurmfaktor, fetziger Refrain mit schöner Pointe...

I Just Want Your Kiss: Auch ein schönes Lied, aber ebenfalls nur bedingt chartskompatibel.

Wonderful Dreaming: Ein "Chill-Song", wenig Neues, aber nicht schwach. eher solide.

Gesamtbeurteilung: Das Album ist solide mit ein paar Schwachstellen. Besonders "enttäuscht" (nein, wirklich entäuscht bin ich nicht, aber ich finde es schade) hat mich, dass außer ein, zwei Ausnahmen wenig neues Fetziges gekommen ist. Und das ist aus meiner Sicht eher Lena. Man kann jetzt wieder über über abgedroschene Phrasen diskutieren, dass Lena sich musikalisch weiterentwickeln und Neues kennenlernen will... Allerdings ist sowas m. M. n. eher für ein zweites Album geeignet und nicht für die Debüt-Version. Raab hilft dem Album mit seiner typischen Musik etwas auf die Sprünge, was zwar vielfach kritisiert wird, aber sehr wichtig ist, denn Raab-Songs haben einen eigenen Charakter und sind auch ohrwurmverdächtig.

rix
06.05.2010, 09:19
:clap:...Hörproben aller Songs jetzt auf www.jpc.de.... :clap:

Danke JPC - das Warten hat ein Ende und ich bin begeistert :thumbsup:

Ich will (und kann) noch nicht auf jeden Song einzeln eingehen - dazu fehlt mir gerade die Zeit. Aber ich bin geflasht - jeder der neuen Songs hat was, mal das Intro, mal der Text, mal der Sound, aber immer Lenas Stimme. Einzig aber nicht artig. :clap:

Melanie
06.05.2010, 09:19
Ich finde die Ausschnitte auch klasse, aber welches Lied ist von Ellie Golding?

OG1965
06.05.2010, 09:21
Not following ist wohl von Goulding, finde ich auch megageil, aber ich liebe jetzt schon alle Songs...:feuerwerk:

Grendel
06.05.2010, 09:37
Oha, danke OG1965 für den Link :clap:

Hmm, man muss allerdings zugeben, dass sich die Qualität eines Songs aus den ersten 20-30s noch schlechter beurteilen läßt, als dies mit einem Ausschnitt aus der Mitte der Fall ist. Von daher sind die folgenden Eindrücke eher sehr spekulativ zu sehen ;)

1) My Cassette Player - nett, mal den Anfang zu hören, nachdem wir den Refrain schon kannten. Hier kann man, wie bei den anderen 3, schon ne guten Rückschluss ziehen. Mein Fazit: könnte bisserl zu nem zweiten Bee werden, das erst nach mehrmaligem Hören im Kopf bleibt.

2) No Following - Ja, ich als jemand, der irgendwie ein Händchen hat, beim Kauf immer Lieder zu erwischen, die früher oder später im Mainstream landen, finde ja, das dieses Stück MIT ABSTAND das meiste Hit-Potential hat. Vorausgesetzt, der Rest wird ungefähr so dynamisch, wie ich mir das grad im Kopf ausmale :D

3) I like to bang my head - Oh man, wie ich die Raabschen Stücke hasse, das ist einfach nicht meine Musik, sorry. Schade drum.

4) My Same - Nunja, wenn DAS nicht glattgebügelt ist, dann weiß ich's auch nimmer. Das klingt ja fast wie Adele und nimmer wie LML. Wo ist bitte de ganze Power hin? Stimmt mich etwas traurig, denn schließlich war dieses Stück ihr Durchbruch, da hätte man auch wirklich mal eine Live-Version draufpacken können :(

5) Caterpillar in the rain - Klingt sehr schön melancholisch, könnte mir mglw. gefallen. Das Klavier ist zwar für meinen Geschmack nen Tick zu dominant, aber gut, damit kann ich leben :wub:

6) Touch a new day - Hmmmmm, ich hatte den Song ja eig. schon fast abgeschrieben, aber irgendwie hat er im Vergleich doch seinen Charme, v.a., wenn man den Anfang hört. Ausnahmsweise klingt das tatsächlich wenig nach SR. Weniger ist halt doch manchmal mehr :D

7) You can´t stop me - siehe (3), ich mag diesen Stil einfach nicht, k.A., warum. Swing ist offenbar nicht meine Musik. :hmm:

8) Mr. Curiosity - Finde den Anfang wunderschön, auch wenn ich aufgrund des Schnipsels vom Ende immer noch etwas Angst hab, dass sie durch die weicheren Übergänge die Emotionen verlieren. Abwarten und erstmal ganz hören :)

9) I just want your kiss - Geiles Stück, top! Neben Satellite und Not Following eines bisher, dem ich ein Platz in den Charts zutraue. Klingt ziemlich nach Emiliana Torrini, was aber in meinen Augen sehr positiv ist, die mag ich nämlich :thumbsup:

10) Wonderful dreaming - Naja, Chillout-Mucke am Schluss, bißchen dem TAND ähnlich, kann man ertragen ;)

Soviel mal meine 5 Cent dazu. Werde mir wohl, entgegen meiner ursprünglichen Planung, das Album zuerst als Download holen, und später mglw. als CD. Will vor dem Kauf alle Titel hören und mir überlegen, ob es (für meinen Geschmack) zuviel Raab ist oder nicht :zahn:

Ebbe
06.05.2010, 09:48
Also die größte Enttäuschung des Albums ist für mich My Same. Das Lied hat in der Studio-Version ja offenbar jegliche Power und Freude der Live-Version verloren. Sehr, sehr unverständlich, wer sich das so ausgesucht hat und vor allem traurig!
Bei Mr. Curiosity war ich noch der Meinung, dass die Studio-Version akzeptabel ist, obwohl sie an Emotionalität verloren hat, aber My Same geht ja mal gar nicht. Da hätte man viel eher die Live-Version auf die CD pressen können!

Insgesamt bin ich vom Album nicht wirklich begeistert, nachdem ich nun alle Hörproben gehört habe. Man erkennt in den Raab-Liedern viel zu sehr seinen Charakter und den mag ich überhaupt nicht. Das habe ich aber auch schon von vornherein so befürchtet!

Waren Lenas USFO-Lieder Raab-like? NEIN! Diese Lieder waren allesamt musikalisch außergewöhnlich und in dieser Form so vorher wohl noch nie dagewesen. Was man bei Raab nicht behaupten kann. Da hat man das Gefühl: kennt man ein Lied, kennt man alle...

Lucymarie
06.05.2010, 10:24
Wird es denn bei den verschiedenen Downloadportalen (Itunes, Amazon und musicload) unterschiedliche Bonustracks geben? Bei Amazon steht auf jeden Fall: "My Cassette Player inkl. Bonus Album Track exkl. bei Amazon.de" :hmm:

Grendel
06.05.2010, 10:28
Wird es denn bei den verschiedenen Downloadportalen (Itunes, Amazon und musicload) unterschiedliche Bonustracks geben? Bei Amazon steht auf jeden Fall: "My Cassette Player inkl. Bonus Album Track exkl. bei Amazon.de" :hmm:

Bonustrack bei Amazon nennt sich offenbar "We Can't Go On", schaust Du hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Ddigital-music&field-keywords=my+cassette+player&x=0&y=0

Wie's bei den anderen aussieht? K.A., kann mir net vorstellen, dass Lena soviele verschiedene Songs einspielen konnte in der kurzen Zeit ;)

natsch
06.05.2010, 11:06
Ich seh jetzt auch gar nicht mehr so richtig durch. Also am 19. Mai gibts das tchibo-Album oder was?? Und bei Amazon gibts, das "normale" Album die Deluxe-Version und dann noch nen anderes mit Bonus-Track oder wie???

Grendel
06.05.2010, 11:13
Ich seh jetzt auch gar nicht mehr so richtig durch. Also am 19. Mai gibts das tchibo-Album oder was?? Und bei Amazon gibts, das "normale" Album die Deluxe-Version und dann noch nen anderes mit Bonus-Track oder wie???

Also, die Sache ist doch ganz einfach:

- ab 7.5 verkaufen ALLE Händler das normale Album sowie die Deluxe-Version
- bei Bestellung auf Amazon.de bekommst Du einen Gutschein zum kostenlosen Download des Bonustracks
- am 19.5. erscheint bei Tchibo eine eigene Version der NORMALEN Albumvariante, die zusätzlich eine DVD mit 5 USFO-Auftritten enthält

Alle Klarheiten nun beseitigt? :D

natsch
06.05.2010, 11:19
Also, die Sache ist doch ganz einfach:

- ab 7.5 verkaufen ALLE Händler das normale Album sowie die Deluxe-Version
- bei Bestellung auf Amazon.de bekommst Du einen Gutschein zum kostenlosen Download des Bonustracks
- am 19.5. erscheint bei Tchibo eine eigene Version der NORMALEN Albumvariante, die zusätzlich eine DVD mit 5 USFO-Auftritten enthält

Alle Klarheiten nun beseitigt? :D

Ahso okay, jetzt hat's geklickt bei mir, hatte mit dem Bonustrack nicht ganz durchgesehen, danke für die eindeutige Erklärung Grendel ;-)

Grendel
06.05.2010, 11:25
Ahso okay, jetzt hat's geklickt bei mir, hatte mit dem Bonustrack nicht ganz durchgesehen, danke für die eindeutige Erklärung Grendel ;-)

Büdde, nyx zu danken, dafür simma ja alle da :thumbsup:

cptcool95
06.05.2010, 11:35
Wird es denn bei den verschiedenen Downloadportalen (Itunes, Amazon und musicload) unterschiedliche Bonustracks geben? Bei Amazon steht auf jeden Fall: "My Cassette Player inkl. Bonus Album Track exkl. bei Amazon.de" :hmm:

Bei iTunes wird es wohl das Video zu "Satellite" zusätzlich geben, ansonsten ist da bisher kein Bonustrack aufgeführt. Wenn man das Video schon hat ist der Amazon-Download sicherlich die bessere Wahl (10,59 inkl. Bonustrack anstelle 10,99 inkl. Video).

Kölscher Jung
06.05.2010, 13:04
Insgesamt sollte man sich die Songs ab morgen mehrmals in Ruhe und in voller Länge anhören und auf sich wirken lassen. Bis jetzt ist kein Stück dabei, das mir gar nicht zusagt. Und die Geschmäcker sind halt verschieden, mir z.B. gefällt "You can't stop me" sehr gut und "I want your Kiss" hat m. E. großes Hitpotential. So wie überhaupt einige Stücke mit großem Ohrwurmpotential drauf sind.
Vom ersten Hören insgesamt schon ganz gelungen das Album, vor allem, wenn man das enge Zeitfenster in Betracht zieht.
Einzig "My Same" wirkt mir etwas zu brav, aber das kann sich ja im Verlauf noch steigern. Wir sind halt von Lenas Liveauftritten sehr verwöhnt und ihr erster Auftritt war ja ein wahrhaftiger Urknall.
Und insgesamt mag ich Lena live sowieso zehn mal lieber als auf einem Album, ganz gleich wie gut das ist. Aber trotzdem freu ich mich jetzt erst mal auf morgen.

Lucymarie
06.05.2010, 14:30
Steht bei amazon:
"Kostenloser MP3-Bonus-Track:
Jeder Vorbesteller und Käufer dieses Albums erhält kostenlos den Bonus-Track "We Can’t Go On" als MP3-Download. Bis spätestens zwei Wochen nach Kauf des Albums erhalten Sie per E-Mail einen Gutscheincode, mit dem Sie den Song kostenlos herunterladen können. "


Ellie Goulding ist übrigens heute bei Viva Live um 15 Uhr zu Gast. ;)

Cassiopeia
06.05.2010, 14:43
Anhand von so kurzen Schnipseln kann man natürlich noch nicht viel sagen, bis jetzt klingt alles okay, aber "My same" scheint wirklich ziemlich billig zu sein (als einziges).

Noes
06.05.2010, 14:44
Yay, bin von den Schnipseln wirklich sehr sehr positiv beeindruckt x)
- Die drei bekannten Lieder haben sie ja nich nochmal geändert, aber eigentlich ja auch nicht so schlimm - klingt trotzdem gut.
- Finde eigentlich beide Coverversionen ganz gut...klingen jetzt halt ein wenig mehr nach dem Originalinterpreten (zumindestens die Anfänge). Das Klaviersolo am Anfang bei Mr. Curiosity ist echt schön, leider hört der Schnipsel dann schon fast auf ._. My Same mag ich, geht doch gar nich so viel Power verloren? Wir sind wirklich zu sehr von den Live-Versionen verwöhnt, war doch klar, dass man die nich toppen kann ^^
- My Cassette Player: Siehe an, der Song entpuppt sich doch noch als was wirklich Tolles (Refrain fand ich ja nicht sooo vielversprechend) :)
- Not Following: Schön. :D ....könnte Platz 1 von den neuen Songs machen
- I Like To Bang My Head: Hihi xD Der Gegensatz zwischen dem ruhigen, braven Anfang und dem, was danach kommt...schön xD
- Caterpillar In The Rain: Den Text und die Melodie vom Anfangsschnipsel find ich echt schön, klingt ziemlich nach Lena..find ich (vom Text her)
- Touch A New Day: Joar, nach wie vor ^^
- You Can't Stop Me: Schön lenaesk, aber auch sehr sehr raabisch :/
- I Just Want Your Kiss: ...mit einer meiner Lieblinge x)
- Wonderful Dreaming: Wieder sehr raabmäßig, sticht bisher auch noch nicht so hervor...mal auf die Vollversion warten..

Insgesamt find ichs gut, dass doch viel lenaistisches Geschnuckel mit drauf ist (Sprechpassagen, Aussprache, Themen der Songs usw.). Leider hat Raab da oft mit reingeFUNKt (haha...Wortwitz :D), aber Lena scheint es zu gefallen..sonst wäre das Album ja nicht so wie es ist..so ist es, das ist so.
Will es haben. Jetzt.

Edit: Ich finde Raabs Kompositionen trotzdem gut, nicht etwa :D ... im Vergleich zu Bohlen kann man hier jedenfalls viel mehr Potenzial erkennen..

Lichteskind
06.05.2010, 14:44
Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat die unten aufgefuehrten Artikel verschickt!
Und ich freu mich drauf. =)

ich muss dazu sagen: Ich find den Raab-Funk ziemlich cool - hab mir damals schon max Mutzke wochenlang reingezogen und machs heut noch immer wieder gerne - aber nur ungefähr die Hälfte.. Bei lena hingegen gefallen mir so beim ersten hören alle lieder gut. allerdings hat sie keine stimme, die ich mir ständig und pausenlos anhören könnte... mhhhhh... mal sehen, so genau will ich mich zu den einzelnen liedern nicht äußern - allerdings klingen einige sehr vielversprechend.

Melanie
06.05.2010, 15:04
Und ich freu mich drauf. =)

ich muss dazu sagen: Ich find den Raab-Funk ziemlich cool - hab mir damals schon max Mutzke wochenlang reingezogen und machs heut noch immer wieder gerne - aber nur ungefähr die Hälfte.. Bei lena hingegen gefallen mir so beim ersten hören alle lieder gut. allerdings hat sie keine stimme, die ich mir ständig und pausenlos anhören könnte... mhhhhh... mal sehen, so genau will ich mich zu den einzelnen liedern nicht äußern - allerdings klingen einige sehr vielversprechend.

Auf dem Album hört man Lenas schöne helle Folkstimme und Stefan Raab hat ihr da wirklich Freiraum gelassen. Zumindest kann man sie jetzt nicht mehr mit Björk, Kate Nash oder Adele vergleichen. Das ist Lenas Stimme pur. Übrigens ich bin jetzt auch der Meinung, dass ein Duett zwischen Lena und Jamie Cullum klasse wäre.

Kölscher Jung
06.05.2010, 15:29
Bis auf "Not Following" sind alle acht neuen Songs aus der Hand von Raab. Erstaunliche Leistung in dieser kurzen Zeit. Ich galube nämlich nicht, dass er die noch auf Halde hatte aus der Zeit, bevor er Lena kannte.
Und Lena hat ja wohl melodisch noch am Feinschliff mitgefeilt. Nicht übel.

Bei all der Medienpräsenz die Raab hat fragt man sich, wann er noch Zeit und Muße hat, solche Songs zu schreiben. Vielleicht hat er ja einige davon schon während der USFO-Zeit abends nach den Shows geschrieben. Und das extra für Lena, weil er mal wieder total verzaubert war. :wub:

Melanie
06.05.2010, 15:35
Ich hab gerade mal die Hörproben in einem anderen Forum vorgestellt. Einer meinte, es wäre das schwächste Raab-Album, was er bisher gehört hat und die Heavytones würde man kaum raushören, höchstens ein wenig bei My Same. Irgendwie gehen wohl die Erwartungen an das Album in ganz schön verschiedene Richtungen. Ich werde mein Exemplar morgen bekommen und dann bin ich mal gespannt.

Lubitsch
06.05.2010, 15:45
Bei so einer kurzen Produktionszeit konnte nichts brauchbares rauskommen. Je schneller Lena von Raab weggeht, desto besser. Alle Songs dudeln vor sich hin, die Power aus My Same ist ganz weg, die eigenwilligen Akzente von Foundations, alles geht in Richtung eines 08/15-Breis hin.
Noch ein solches Album und in fünf Jahren ist Lena Meyer-Landrut wieder ein Nobody.

Melanie
06.05.2010, 15:59
Bei so einer kurzen Produktionszeit konnte nichts brauchbares rauskommen. Je schneller Lena von Raab weggeht, desto besser. Alle Songs dudeln vor sich hin, die Power aus My Same ist ganz weg, die eigenwilligen Akzente von Foundations, alles geht in Richtung eines 08/15-Breis hin.
Noch ein solches Album und in fünf Jahren ist Lena Meyer-Landrut wieder ein Nobody.

Hast du die Songs schon komplett gehört?

MrNDR
06.05.2010, 16:01
Auf der HP gibt's jetzt auch ein "Making of" vom Album. Leider nur 2 Minuten und bis auf die Albumcoverauswahl am Ende nichts neues dabei, wenn ich das richtig sehe, aber ich wollts mal erwähnt haben.

Zu den Schnipseln selbst will ich jetzt nicht so viel sagen, bin hin und hergerissen, Not following und I just want your kiss gefallen mir aber schonmal.

Lubitsch
06.05.2010, 16:07
Hast du die Songs schon komplett gehört?
Nein und ich bin mir nicht sicher, daß ich My Same vom Album so jemals hören will. Aber schon in diesen Schnipseln sieht du den Raabschen Dudelsound sich wie einen Kraken ausbreiten, der schon in Love Me das Publikum nicht überzeugen konnte, obwohl Lena überdeutlich signalisiert hat, daß sie den Song will.
Mir ist vor allem nicht klar, wie einige schon geschrieben haben, warum so viele Songs so wenig Kanten und so wenig tempo haben, obwohl das ihre Stärke bei USFO war.
Wie gesagt, ich habe das im wesentlichen so erwartet, die Produktionszeit für das Album entspricht der drehzeit für Alexander Hold und den Rest was sie da gedreht hat. Nach Oslo muß sie mal den Stecker ziehen, sonst wird sie in der Kommerzmühle zermahlen.

rix
06.05.2010, 16:09
... die Heavytones würde man kaum raushören ...

Kein Wunder! Ich gehe stark davon aus, dass SR die neuen Songs nicht nur getextet, komponiert und produziert hat, sondern auch die meisten Instrumente eingespielt hat. War bei Max Mutzkes Erstwerk auch so. Ab und zu unterstützt von Wolfgang am Piano (was bei Mr Curiosity der Fall sein könnte).

Der "Beipackzettel" vom Album wird uns diesbzgl. morgen aufklären.

Melanie
06.05.2010, 16:12
Naja, wenn ich das Intro zu Mr. Curiosity höre, das ist typisch Wolfgang.

lizo
06.05.2010, 16:14
lustig finde ich ja, dass jeder dem das album nicht so gefällt alles auf raab schiebt... schonmal dran gedacht, dass das vielleicht LENAS style ist? und das 2te album nach 2 jahren produktion genau so sein könnte?... niemand weiß was sie für musik machen will, das ist jetzt das erste mal das wir von lena selbst was hören... da sind schließlich 5!!! lieder von IHR drauf...

ancora
06.05.2010, 16:14
Leute, macht es allen Foriis hier ein bißchen leichter und schreibt dazu, ob Ihr nur die dreißigsekundenlangen Schnipsel kennt oder das gesamte Album, bzw. ganze Lieder daraus. Bei "Lubitsch" kann ich mir nach diesem Beitrag vom 07.April (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=11612&postcount=9), der zum besten gehört, was ich hier in den letzten 10 Wochen gelesen habe, noch nicht mal ansatzweise vorstellen, daß sie oder er, bereits das gesamte Werk auf "My Cassette Player" gehört hat.

Melanie
06.05.2010, 16:16
Kein Wunder! Ich gehe stark davon aus, dass SR die neuen Songs nicht nur getextet, komponiert und produziert hat, sondern auch die meisten Instrumente eingespielt hat. War bei Max Mutzkes Erstwerk auch so. Ab und zu unterstützt von Wolfgang am Piano (was bei My Same der Fall sein könnte).

Der "Beipackzettel" vom Album wird uns diesbzgl. morgen aufklären.

Also My Cassette Player and Caterpillar in the Rain wurde mit Sicherheit von Lena selbst getextet. Ich würde mal behaupten, das die meisten Texte der 8 Raab-Songs entweder von Lena alleine stammen oder zusammen mit Raab getextet wurden. Ja, auf das Booklet bin ich auch gespannt. Da werden vermutlich auch die ganzen Promofotos von Lena veröffentlicht.

96wirdMeister
06.05.2010, 16:22
Nein und ich bin mir nicht sicher, daß ich My Same vom Album so jemals hören will. Aber schon in diesen Schnipseln sieht du den Raabschen Dudelsound sich wie einen Kraken ausbreiten, der schon in Love Me das Publikum nicht überzeugen konnte, obwohl Lena überdeutlich signalisiert hat, daß sie den Song will.
Mir ist vor allem nicht klar, wie einige schon geschrieben haben, warum so viele Songs so wenig Kanten und so wenig tempo haben, obwohl das ihre Stärke bei USFO war.
Wie gesagt, ich habe das im wesentlichen so erwartet, die Produktionszeit für das Album entspricht der drehzeit für Alexander Hold und den Rest was sie da gedreht hat. Nach Oslo muß sie mal den Stecker ziehen, sonst wird sie in der Kommerzmühle zermahlen.

Sorry, aber ich kann dir keinem deiner Punkte zustimmen. Love Me war in der USfO-Version ein Toplied und lag auch zurecht nur ganz knapp hinter Satellite. Dass es so kritisiert wurde, lag vor allem an der Maxi-CD-Version.

Typische Raab-Songs haben eindeutig mehr Tempo als die auf Lenas Album. Es wird wohl ihr Wunsch gewesen sein, die Mitgestaltung oblag ja wohl auch in musikalischen Dingen wie Instrumente, Text usw. ihr.

Ohne die "Connections" und den musikalischen Einsatz eines Stefan Raab wäre es für das Album eindeutig schwieriger, derartige Wahnehmung in den Medien zu erfahren.

Cheyenne
06.05.2010, 16:27
Ja ... ist denn morgen scho Weihnachten ??

Melanie
06.05.2010, 16:28
Ja ... ist denn morgen scho Weihnachten ??

Das heisst Lenachten, soviel Zeit muss sein. ;)

shaft
06.05.2010, 16:36
Mein kurzes Fazit zu den Hörproben:
NOT FOLLOWING!! :D

My Same und Mr. Curiosity gehen in Ordnung, glaube, in ganzer Länge hören sie sich cool an.
Insgesamt recht viel lahmes und eher einfaches Zeugs, nett, aber Lena bestach in den Shows mehr durch Tempo und Komplexität, so wie bei Diamond Dave. Freu mich trotzdem, daß die Deluxe Edition schon unterwegs zu mir ist ;)

lizo
06.05.2010, 16:40
nochmal ne ganz andere sache, wo wir wieder beim thema "würdet ihr lena gut finden wenn ihr sie NUR im radio gehört hättet?" ich denke, dass nach ihrem auftritt bei schlag den raab sofort jeder hier ein neues lena-lieblingslied hat:wub: denn lenas stärke war immer live, also wartet die tvtotalwoche ab:hi:

break
06.05.2010, 16:48
Sorry, aber ich kann dir keinem deiner Punkte zustimmen. Love Me war in der USfO-Version ein Toplied und lag auch zurecht nur ganz knapp hinter Satellite. Dass es so kritisiert wurde, lag vor allem an der Maxi-CD-Version.

Typische Raab-Songs haben eindeutig mehr Tempo als die auf Lenas Album. Es wird wohl ihr Wunsch gewesen sein, die Mitgestaltung oblag ja wohl auch in musikalischen Dingen wie Instrumente, Text usw. ihr.

Ohne die "Connections" und den musikalischen Einsatz eines Stefan Raab wäre es für das Album eindeutig schwieriger, derartige Wahnehmung in den Medien zu erfahren.

Hallo zusammen,
für mich war es deutlich, dass die Leute den Raab-Stil abgelehnt haben. Love Me lag bei USFO zwar knapp hinter Satellite, aber in den Charts hinter Bee. Damit hat der Raab-Sound im Vergleich zu den anderen verloren. Ich vermute, dass Love Me bei USFO nur soviel Stimmen hatte, weil das der Song war, den Lena sich ausgesucht hat. Zumindest einige Stimmen sind wohl aus diesem Grund dafür gegeben worden.
Ich hoffe, das wird auch deutlich bei den Single-Auskopplungen, in dem Not Following rauskommt und den größten Erfolg bringt.
Ich mag den Raab-Funk-Sound nicht so sehr.
Daher hoffe ich auch, dass ihr nächstes Album keinen Raab-Touch mehr haben wird.

Thophi
06.05.2010, 16:49
Mein kurzes Fazit zu den Hörproben:
NOT FOLLOWING!! :D

My Same und Mr. Curiosity gehen in Ordnung, glaube, in ganzer Länge hören sie sich cool an.
Insgesamt recht viel lahmes und eher einfaches Zeugs, nett, aber Lena bestach in den Shows mehr durch Tempo und Komplexität, so wie bei Diamond Dave.

Und das kannst du alles aus den Hörschnippseln raushören? :suspekt:

Grendel
06.05.2010, 16:50
Mein kurzes Fazit zu den Hörproben:
NOT FOLLOWING!! :D


:thumbsup:

Hammer Hammer Hammer, der Song wird bestimmt mal ne Nummer 1 in England, da wett ich drauf :clap:

Mr. Curiosity ist auch nicht soooo schlimm geworden, wie ich gedacht hab.Ist halt grad die eine markante Stelle aus der Live-Version, die bisserl fließender gesungen wird, aber sonst in Ordnung.
My Same allerdings find ich in dem Arrangement eher.....nunja :suspekt:
Das liegt mir persönlich einfach zu nah am doch nicht ganz zu unrecht wenig beachteten Adele-Original. Ist jetzt mehr ne Jazz-Nummer, was prinzipiel ok wäre, aber wenn man Lena bei dem Song mal hat abgehen sehen, doch ne krasse Überraschung. Weiß nicht, ob ich mich an das gewöhnen mag :zahn:

Grendel
06.05.2010, 16:52
Und das kannst du alles aus den Hörschnippseln raushören? :suspekt:

Thophi, es gibt Leute, die haben das Album schon ;)

Ich war bspw. eben im MM und hab mir die normale Fassung mitgenommen. Jetzt muss ich nur noch MP3s draus machen, denn CDs sind eig. schon seit gut 12 Jahren nimmer meins :zahn:

shaft
06.05.2010, 16:52
"würdet ihr lena gut finden wenn ihr sie NUR im radio gehört hättet?":
Liegt am Song!
Hab eben die Songs mal ganz durchhören können. Mein Urteil von oben bleibt stehen... My Same gefällt mir sehr gut, Not Following ist super, und - naja, der Titlesong ist echt ne lahme Kiste mit Längen :)
Insgesamt finde ich das Album etwas kaugummipoppiger Durchschnitt, musikalisch gesehen. 4 sehr gute Songs, viel raabsches Mittelmaß und ein zwei Aussetzer.
(subjektiv, aber mit zusätzlichen Ohren des DJs)

@Thophi: Der erste Post bezog sich auf Hörschnipsel, ja, der zweite auf die ganzen Songs ;)

Hansi
06.05.2010, 17:03
Vielleicht sollten diejenigen die das Album schon haben das auch extra erwähnen, das verwirrt sonst.

Aufregung um My Same und MrC sind eigentlich verlorene Zeit, jeder hier wird wohl die Live Auftritte haben und kann hören was ihm lieber ist.

Bei Not Following hört man aber echt sofort dass es einen anderen Sound hat, also kein Raab ist.

Ach und in meinen Erwartungen bin ich eh davon ausgegangen dass bei den 8 neuen Liedern höchsten 4 gute dabei sein werden.

Lucymarie
06.05.2010, 17:05
Hatten wir die Danksagungen von Lena schon?

http://www.ioff.de/showthread.php?t=382940&page=6

break
06.05.2010, 17:08
Vielleicht sollten diejenigen die das Album schon haben das auch extra erwähnen, das verwirrt sonst.

Aufregung um My Same und MrC sind eigentlich verlorene Zeit, jeder hier wird wohl die Live Auftritte haben und kann hören was ihm lieber ist.

Bei Not Following hört man aber echt sofort dass es einen anderen Sound hat, also kein Raab ist.

Ach und in meinen Erwartungen bin ich eh davon ausgegangen dass bei den 8 neuen Liedern höchsten 4 gute dabei sein werden.

Ich finde, dass Raabs Einfluss bei I JUST WANT YOUR KISS auch geringer ist. Er steht zwar als macher des Liedes dabei, ist aber in der Hörprobe nicht so deutlich rauszuhören, wie bei den anderen Stücken.

Lucas
06.05.2010, 17:09
Nachdem auch ich mir nun die Hörproben zu allen Songs reingezogen habe muss ich sagen, dass ich doch etwas verwundert bin, dass sich bis auf 2-3 Songs nur "ruhige neue Nummern" auf der Platte befinden. :suspekt: Ich hätte mir doch etwas mehr Pepp (a la Satellite,New Shoes,etc.) gewünscht, da das meiner Meinung auch einfach ihr Stil ist. Gerade weil sie doch auch bei USFO eigentlich nur (außer Mr C.) etwas schnellere Popnummern gesungen hat wo sie richtig aus sich rauskommt...
Bei I like to bang my head hat deutlich eine Prise Stefan Raab mitbekommen und erinnert mich fast vom Rythmus her an Wadde hadde dudeda...:D
Naja, wie bzw. warum auch immer es nun zu diesen hauptsächlich ruhigen Songs gekommen ist bleibt für mich offen... nichts desto trotz sind die Songs ansich natürlich super gelungen und natürlich werde auch ich gleich morgen Vormittag zum nächsten Elektroladen laufen um mir das Goldstück zu holen! ;) :D

Cassiopeia
06.05.2010, 17:15
Hatten wir die Danksagungen von Lena schon?

http://www.ioff.de/showthread.php?t=382940&page=6

Vielen Dank für den Link. Dann wurden also bis auf Ausnahmen die Instrumente von Herrn Raab persönlich eingespielt, wenn ichs richtig verstehe.

Bella
06.05.2010, 17:15
Ich musste das Album auch sofort und unbedingt haben... und muss jetzt erst mal die ersten Eindrücke sacken lassen. Habs grad auf der Rückfahrt gehört.

Fünf von 14 waren bekannt, My Same gefällt mir sehr gut, bei Mr. Couriosity ist leider genau die eine Stelle, die ich so liebe, glatter geworden...

Und die anderen...?

Caterpillar in the rain gefällt mir nach dem ersten Hören sehr gut. Not following und Touch a new day werd ich mir jetzt auch noch mal genauer anhören.

I want to bang my head is leider so gar nicht mein Fall!

My Cassette player fand ich jetzt auch nicht soooo prickelnd.

Irgendwie hatte ich öfter mal so ein Stefanie Heinzmann-Dejavus, sowohl musik- als auch stimmenmäßig... und der funky Funk von Raab ist natürlich auch deutlich erkennbar. Manchmal ein bischen zuu deutlich

Da das Album so schnell rauskam, hatte ich auch nicht so große Erwartungen. Das zweite wird sicherlich spannender.

Aber das ich jetzt hin und weg bin, kann ich nicht behaupten. Ganz nett würd ich sagen. Ich bin aber auch eigentlich eher ein Fan ihrer Ausstrahlung und ihrer Bühnenshow (ich persönlich mag ihr Lachen so gern, darum kann ich mich auch nicht mit dem Cocer-Foto anfreunden - ich finde, da hat sie so einen 'künstlich' verkniffenen Mund).

Mal sehen, vielleicht muss ich mich erst reinhören, für den ersten Eindruck gibts nur 'ne 2 - 3 ;)

LG Bella

Melanie
06.05.2010, 17:16
Hatten wir die Danksagungen von Lena schon?

http://www.ioff.de/showthread.php?t=382940&page=6


Danke Lucymarie.

Hansi
06.05.2010, 17:20
Hatten wir die Danksagungen von Lena schon?

http://www.ioff.de/showthread.php?t=382940&page=6

Die Danksagung ist natürlich extrem kryptisch, ob jemand den Lena Code entschlüsseln kann? (3 Geschwister?)

ancora
06.05.2010, 17:20
Nochmal an alle: Leute, macht es allen Foriis hier ein bißchen leichter und schreibt dazu, ob Ihr nur die dreißigsekundenlangen Schnipsel kennt oder das gesamte Album, bzw. ganze Lieder daraus.

(Wiederholung von 16:14)

Manu
06.05.2010, 17:21
kann mir vlt jemand sagen ob die cd in allen eletronikläden zu bekommen ist weil dann bin ich mal kurz in der stadt xD

Melanie
06.05.2010, 17:21
Irgendwie hatte ich öfter mal so ein Steffanie Heinmann-Dejavus, sowohl musik- als auch stimmenmäßig...

LG Bella

Hallo Bella, mir gehts gings genauso, obwohl ich nur die Schnipsel kenne. Ist wohl ein Schachzug von Universal. Lena gewissermaßen als deutsche Antwort auf Stefanie Heinzmann zu präsentieren um auch Stefanie Heinzmanns Albumverkäufe zu Roots to Grow anzukurbeln.

Thophi
06.05.2010, 17:22
Thophi, es gibt Leute, die haben das Album schon ;)


Dann soll er es halt auch so sagen. :D

So, ich war ganz ganz böse und hab mir das Album "anderweitig" besorgt. (Da ich mir aber das Album eh kaufen werde, möge man mir meine Ungeduld verzeihen). Bin jetzt gerade beim 3. Durchlauf.

Also erstmal kann ich nicht so richtig nachvollziehen, was alle an "Not Following" finden. Für mich ziemlicher Durchschnitt und dieses "uh uhuhu" im Refrain geht mir ehrlich gesagt schon nach dem ersten hören auf den Sack. ;)

Dagegen finde ich "My Cassette Player" gar nicht so schlecht. Kein Übersong, aber ganz in Ordnung.
Am stärksten finde ich "I Just Want Your Kiss". Das Teil finde ich richtig stark! :) "You Can't Stop Me" ist herrlich catchy, kann ich mir sehr gut als Single vorstellen. Die beiden Balladen "Caterpillar In The Rain" und "Wonderful Dreaming" sind mMn leider bis jetzt die größten Schwachstellen auf dem Album. Bei "I Like To Bang My Head" werden sich viele am typischen Raab-Sound stören, mir gefällt es eigentlich ganz gut, weil es ein bisschen "ausgetickt" ist und das ganze Album auflockert.
Insgesamt gefällt mir das Album eigentlich ganz gut. Keine Offenbarung, aber für ein erstes Album, das in dieser kurzen Zeit produziert wurde absolut respektabel. Für mich ein schön perlendes Pop-Album, sehr geeignet für den kommenden Sommer. :) Meine Erwartungen zumindest hat es bisher übertroffen. Im Moment würde ich 6 oder 7 von 10 Punkten geben.

shaft
06.05.2010, 17:26
Dann soll er es halt auch so sagen. :D.
Ich habe es gesagt, du mußt nur richtig hinlesen ;) Das erste Statement bezog sich auf die Hörschnipsel.

Hansi
06.05.2010, 17:31
So, ich war ganz ganz böse und hab mir das Album "anderweitig" besorgt. (Da ich mir aber das Album eh kaufen werde, möge man mir meine Ungeduld verzeihen)

Ich finde es unmöglich dass die CD in einigen Läden schon zu haben ist aber bei itunes soll ich jetzt noch ein paar Stunden warten? Niemals.

gauloises
06.05.2010, 17:32
sorry leute, wir kennen alle nur die 13 hörproben. wer das komplette album schon hat, ist jedenfalls nicht über die bewertung von 2 oder 3 songs hinausgegangen, zumindest bisher nicht. (ausnahmen bella und thophi.)

also: 95% unserer derzeitigen wahrnehmung fußen auf minimalistische hörproben. vor diesem hintergrund würde ich vor schnellschüssen, die von skepsis bis resignation reichen, abraten.

man muss umgekehrt auch keine euphorie heucheln, einverstanden. aber: wartet leute, wartet...

kookie
06.05.2010, 18:04
...oder man hört sich die Vollversion von Not Following an... zwar von Ellie Goulding selber, aber was solls.
Find's etwas komisch, das gesagt wird, das Lied wäre für Lena von ihr geschrieben wurden, denn das haut irgendwie nicht hin.

MSchnitzler2000
06.05.2010, 18:08
also: 95% unserer derzeitigen wahrnehmung fußen auf minimalistische hörproben. vor diesem hintergrund würde ich vor schnellschüssen, die von skepsis bis resignation reichen, abraten.
Volle Zustimmung! Eine ähnliche Haltung hatte ich ja vor kurzem auch schon verkündet. Sonst seid ihr auch nicht besser als die hier schon mal kritisierten Rezensenten bei Amazon, die schon der Veröffentlichung Kommentare schreiben.

Hansi
06.05.2010, 18:21
...oder man hört sich die Vollversion von Not Following an... zwar von Ellie Goulding selber, aber was solls.
Find's etwas komisch, das gesagt wird, das Lied wäre für Lena von ihr geschrieben wurden, denn das haut irgendwie nicht hin.

Das war eh dämlich beschrieben, war mir eigentlich klar dass es einfach ein Song aus Ellies Schublade ist.

Melanie
06.05.2010, 18:34
Weiß schon jemand, wer den bei Amazon erhältlichen Bonustrack geschrieben hat?

gauloises
06.05.2010, 18:54
...oder man hört sich die Vollversion von Not Following an...

oh mann, ist das krass. hatte erst jetzt die gelegenheit, mir das anzuhören. wasn hammer. bin nur noch verstrahlt... stand das in diesem thread hier, goulding hätte das für lena geschrieben? das ist natürlich quark, aber … mann oh mann … wenn ich mir dieses stück in voller länge aus lenas lippen vorstelle … boah ey … ihr macht mich völlig fertig … ich kann nicht mehr…

Pinocchio
06.05.2010, 19:08
Also ein Coversong. Naja Besser von Ellie Goulding als von anderen.:thumbsup:

Ist auch unwarscheinlich dass sie in so kurzer Zeit ein Song für L-M-L schreibt.
Vielleicht beim nächsten Mal:D.....hoffentlich

Hansi
06.05.2010, 19:12
Das ist dann aber keine Cover da der Song nie veröffentlicht wurde. Es gibt nur ne Demoversion von Ellie die absichtlch oder nicht im Netz zu finden ist.

Pinocchio
06.05.2010, 19:25
ok es ist kein Cover
Sie hat es aber nicht für Lena geschrieben....wie gesagt hoffentlich beim nächsten Mal...:D

Grendel
06.05.2010, 19:27
So, jetzt werd ich mich dann doch mal dazu "herablassen", hier ein paar Zeilen zum GANZEN Album zu schreiben. Im Hintergrund düdelt My Cassette Player gemütlich vor sich hin, und frei nach den Simpsons denk ich an Lena, und schon fließen die Worte :wub:

Um das ganze ein wenig strukturierter zu bekommen, unterteile ich das Album mal in Extra-Klasse, kann man hören und bäh. Nur, damit keine Mißverständnisse aufkommen, der letzte Punkt bedeutet nicht, dass der Song gar nix taugt, sondern heißt lediglich, dass ich mir das nicht in Endlosschleife anhören würde :zahn:

So, schon geht's los. Hussa, das wird ein Spass :thumbsup:

Extra-Klasse

Not Following - definitiv der beste Song des Albums und auch derjenige, der die größten Chartchancen hat, wenn der Satellite, den ich übrigens ebenfalls hier in diese Kategorie einsortieren würde, verglüht ist. Man merkt dem Lied an, dass es nicht aus Raabs Feder stammt. Dazu passt es perfekt zu Lena, v.a. auch, weil es eines der wenigen Lieder ist, die etwas Schwung mitbringen. Großes Super-Extra-Klasse von mir :thumbsup:

I Just Want Your Kiss - auch das Stück, mit Minimalbeteiligung seitens Stefan Raab, macht Laune und ist vom Tempo her etwas offensiver. Dazu bringt Lena hin und wieder ihren schönen Akzent mit raus, der mir bei vielen anderen Neuheiten arg abgegangen ist. In meinen Augen die dritte Single-Auskopplung!

Mr. Curiosity - jajaja, ich weiß, ich hab gestern noch gejammert, dass mir im Schnipsel die Emotionen fehlen. Asche auf mein Haupt, am Stück ist der Song voll korrekt, ey :zahn: ... Einzig die leicht weichen Übergänge am Schluss, der bei USFO zu Tränen rührte, stören ein wenig. Aber das merkt man auch nur als Fan, von daher trotzdem ein Platz im oberen Feld :clap:

Bee - das Bienchen darf hier selbstredend auch nicht fehlen, schließlich ist das ja beinahe an Klassiker ;) ..... frisch, fröhlich, sommerlich angehaucht, lieblich dazu - kann man immer wieder hören, ohne dass es nervt.

kann man hören

Nun etwas zur Düdel-Abteilung, sprich, das Zeug, dass man als Hintergrundmusi nutzt, aber mehr oder weniger nicht weiter beachtet.

My Cassette Player - hat Ansätze von Bee, aber ist bei weitem nicht so rund und doch eher harmloser Natur.

Touch A New Day - hört sich immer noch ein wenig an wie ein Song, den eigentlich Colby Callait hätte singen sollen. Was nettes für den Fahrstuhl oder das Wartezimmer beim Zahnarzt. Ausnahmsweise mit Gitarre statt dem oft sehr erdrückenden Klavier, wodurch der Raab-Faktor stark verringert wird.

Caterpillar In The Rain - feine sanfte Ballade, wobei man sich natürlich etwas fragt, wieso das ganze Album so arg ruhig geraten ist. Möglicherweise war Lena der Stress mit Abi und USFO einfach zuviel und sie brauchte ein wenig Ruhe, welche sie dann umgehend ins Album fließen ließ? Man weiß es nicht. Auf jeden Fall geht der Song schön ins Ohr, und beim anderen wieder raus. Perfekt, wenn das Leben grad sonst keine Töne macht ;)

Wonderful Dreaming - hier gilt analg das, was ich zu TAND sagte. Klingt beides sehr ähnlich und stört beim Arbeiten nicht weiter. Fürs Auto würde ich sowas zwar nicht empfehlen, schon gar nicht, wenn man nachts und hundemüde unterwegs ist, aber zuhause mit einem guten Glas Rotwein und nem Buch - perfekt :)

bäh

Das Liedgut hier ist nun FÜR MICH eher so ausgefallen, dass ich es zwar hören kann, und es vielleicht auch viele gut finden mögen, aber mir doch beim Durchlaufen eher der Finger an die WEITER-Taste kommt statt auf REPLAY zu drücken.

My Same - tja, her hat man aus Lenas USFO-Flash eine eher sanfte Jazz-Nummer gemacht. Anders ja, aber für mich nicht besser. Es fehlt an Kraft, und vor allem an der Eigeninterpretation, die das Live-Lied ausgezeichnet hatte. Schade drum, das wär besser gegangen.

Love Me - konnte ich bereits bei der Premiere im USFO-Finale nicht sonderlich leiden, und hat sich bisher nicht wirklich geändert. Die Verkaufszahlen geben mir auch Recht - Satellite und Bee kommen/kamen bedeutend besser draußen an.

I Like To Bang My Head - man hört die Raabsche Funk-Maschine ziemlich raus, weshalb der Song auch auf meiner CUT-Liste gelandet ist. Bißchen anderes Arrangement, und naja, wer weiß, wie's geworden wäre. Die Ansätze wären jedenfalls da, aber die Ausführung find ich nicht so gelungen.

You Can't Stop Me - siehe ILTBMH drüber, denn auch hier stört mich weniger der Text als das Arrangement. Swing ist einfach nicht meine Stilrichtung, und wird es vermutlich auch nicht mehr werden.

FAZIT

Mit fünf sehr guten und vier ganz ordentlichen Songs auf Lenas Debutalbum kann ich sehr gut leben. Es sind jetzt sowieso keine argen Ausreßer nach unten dabei. Die paar Lieder, die mir gar nicht gefallen, haben auch ihre Momente, aber halt zuwenige, um sie ständig ertragen zu können. Von daher nochmal ein :thumbsup: für den kompletten Kassetten-Sampler :wub:

shaft
06.05.2010, 19:31
So, jetzt werd ich mich dann doch mal dazu "herablassen", hier ein paar Zeilen zum GANZEN Album zu schreiben.
Irgendwie vermisse ich Satellite bei deiner Rezension :D

@die Zweifler: es gibt genügend Quellen im Netz, wo ihr das ganze Album hören könnt, also bitte kritisiert nicht diejenigen, die sich auf die ganzen Songs beziehen.

Thophi
06.05.2010, 19:34
I Like To Bang My Head - man hört die Raabsche Funk-Maschine ziemlich raus, weshalb der Song auch auf meiner CUT-Liste gelandet ist. Bißchen anderes Arrangement, und naja, wer weiß, wie's geworden wäre. Die Ansätze wären jedenfalls da, aber die Ausführung find ich nicht so gelungen.

You Can't Stop Me - siehe ILTBMH drüber, denn auch hier stört mich weniger der Text als das Arrangement. Swing ist einfach nicht meine Stilrichtung, und wird es vermutlich auch nicht mehr werden.


Swing? Swing ist für mich irgendwie was anderes....
Ich muss wirklich sagen, nach dem 5. Durchlauf gehört ILTBMH für mich fast schon zu den besten Liedern. Aber an diesem Lied werden sich wohl am meisten die Geister scheiden. Auf jeden Fall würde ich das mal sehr gerne live sehen. :wub:

Grendel
06.05.2010, 19:34
Irgendwie vermisse ich Satellite bei deiner Rezension :D


Also erstens hab ich ihn erwähnt, Not Following *hust*, und zweitens ist zu dem Chartbreaker ja nun wirklich schon alles gesagt ;)

sheep
06.05.2010, 19:34
Irgendwie vermisse ich Satellite bei deiner Rezension :D

@die Zweifler: es gibt genügend Quellen im Netz, wo ihr das ganze Album hören könnt, also bitte kritisiert nicht diejenigen, die sich auf die ganzen Songs beziehen.
ich nicht ;)

Not Following - definitiv der beste Song des Albums und auch derjenige, der die größten Chartchancen hat, wenn der Satellite, den ich übrigens ebenfalls hier in diese Kategorie einsortieren würde, verglüht ist.

Grendel
06.05.2010, 19:38
Swing? Swing ist für mich irgendwie was anderes....


Aber hallo, und ob You Can't Stop Me starken swingenden Einschlag hat, das hört ein Blinder mit Krückstock :zahn:

Hansi
06.05.2010, 19:44
@grendel:
Ich glaube übrigens nicht dass aus dem Album noch 2 Singles ausgekoppelt werden.
Ob überhaupt eine? Ich hab da meine Zweifel...

wunderlady2000
06.05.2010, 19:51
alle reden von 13 Hörproben...doch wo kannn ich die denn hören??

ich kenn nur die 4 auf Lenas HP

EDIT: hat sich erledigt,dank Shoutbox!!

steffen3
06.05.2010, 19:53
alle reden von 13 Hörproben...doch wo kannn ich die denn hören??

ich kenn nur die 4 auf Lenas HP

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Lena-Meyer-Landrut-My-Cassette-Player/hnum/2258511

Wurstkäfer
06.05.2010, 19:53
..ähem...räusper....
Jetzt ist es an der Zeit für meinen Senf.
Nein, so richtig vom Hocker war ich insgesamt nicht. Mein erster Eindruck war: TAND und IYWYK ganz ok (im Gegensatz zur Mehrheit hier habe ich weder mit Raabscher Komposition noch mit dem Heavytonessound ein Problem), MCP so naja.
MC entfaltet seinen vollen Zauber für mich nur im USFO-Kontext.

Das war vor 2 Stunden.

Und was habe ich als einziges jetzt noch im Ohr? Naa??? "...who took my cassette player...."

Die totgeglaubten leben oft am längsten.....


Kann ich bestätigen.

Hab mir gestern nur einmal die vier Hörproben angehört und fand MCP eigentlich am schwächsten. Und heute den ganzen Tag: "Who took my cassette player.":D

Die restlichen Schnipsel höre ich mir jetzt aber nicht an. Album kommt ja morgen, will mich ein bisschen überraschen lassen. :)

wonfa
06.05.2010, 20:06
@grendel:
Ich glaube übrigens nicht dass aus dem Album noch 2 Singles ausgekoppelt werden.
Ob überhaupt eine? Ich hab da meine Zweifel...

Wären die nicht doof, wenn sie nichts mehr auskoppeln? Finanziell gesehen müsste jeder Produzent scharf darauf sein, aus dem Lena-Hype das Maximum rauszuholen. Was spricht dagegen?

edit:
Ich hör grad Mr. Curiosity zum ersten Mal in der Studio-Version. Gänsehaut, obwohl "geglättet".

lizo
06.05.2010, 20:11
habe auch nur die 30sec dinger gehört und mir gings mit mcp ähnlich...son "fieses" lied ;)

hab gestern im verhältnis zu den anderen mcp am wenigsten gehört, doch als ich dann im bett lag und schlafen wollte fings auf einma an "who took my cassette player".... 2!! stunden konnte ich nicht schlafen deswegen :( dann sitz ich heute in meiner abschlussprüfung... und auf einmal fängt der ohrwurm wieder an... dabei hab ichs doch nur 5 mal oder so gehört und die anderen 20mal :(

echt merkwürdig xD

rumimo
06.05.2010, 20:17
Ich weiß nicht wohin damit, auf ihrer website bedankt sie sich für 100.000 Fans

Lillian
06.05.2010, 20:18
An die, die das Album schon haben: Sind die Lyrics im Booklet enthalten, damit wir die Rätseleien in den Love me/Satellite Threads endlich beenden können?

Hansi
06.05.2010, 20:25
An die, die das Album schon haben: Sind die Lyrics im Booklet enthalten, damit wir die Rätseleien in den Love me/Satellite Threads endlich beenden können?

JA

Grombold
06.05.2010, 20:30
übrigens, hab jetzt im bereich Musik entsprechende Threads eröffnet, für die dies schon komplett gehört haben.

Karoshi
06.05.2010, 20:31
O M G

ICH HAB's, ICH HAB's, ICH HAB's, ICH HAB's, ICH HAB's, ICH HAB's

Hier in meiner Hand und gleich in meinem CD Player.

Dachte überlebe die Heimfahrt net, aber das Booklet ist soooo fett, alle Texte, fette Bilder !!1!11!!
So fett das mans kaum aus der Hülle bekommt!

Lena: DANKE. Wem ich danke? Denen, die den Dank anehmen. :thumbsup::clap::clap:

So geladen 42:48 :D

JETZT GEHTS LOOOOS

gbcfxd
06.05.2010, 20:34
O M G

ICH HAB's, ICH HAB's, ICH HAB's, ICH HAB's, ICH HAB's, ICH HAB's

Hier in meiner Hand und gleich in meinem CD Player.

Dachte überlebe die Heimfahrt net, aber das Booklet ist soooo fett, alle Texte, fette Bilder !!1!11!!
So fett das mans kaum aus der Hülle bekommt!

Lena: DANKE. Wem ich danke? Denen, die den Dank anehmen. :thumbsup::clap::clap:

So geladen 42:48 :D

JETZT GEHTS LOOOOS

wieso hast du es schon? neid

wonfa
06.05.2010, 20:35
wieso hast du es schon? neid

Ich tipp mal auf MediaMarkt. ;)

gbcfxd
06.05.2010, 20:36
karoshi, wie siehts aus? lebst du noch :hi:

simon
06.05.2010, 20:50
Und es geht weiter: PartIII

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1357