PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Album: My Cassette Player - 7. Mai



Seiten : [1] 2 3

Joe44
13.04.2010, 14:46
... und "tv total" kommt direkt aus Oslo:

Hier mehr News:

http://www.presseportal.de/meldung/1594219

Gruß, joe

wunderlady2000
13.04.2010, 15:20
cooole nachrichten!

NewShoe
13.04.2010, 15:22
freu! hoffenlich wird das album toll!:thumbsup:

simon
13.04.2010, 19:11
Alter Thread mit Infos: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=533

Hier kann weiter gemacht werden, der alte ist dann mal gesperrt :)

MSchnitzler2000
13.04.2010, 19:14
Die Info über den Veröffentlichungstermin des Albums hatten wir ja schon in dem anderen Thread. Deshalb fand ich die Überschrift jetzt etwas verwirrend. Aber die Nachricht über die Sondersendungen aus Oslo ist natürlich super. Dann gibt es zwischen Pfingsten und dem ESC also kein TV total, sondern Lena total. :clap: *freufreufreu*

Lena-Fan
13.04.2010, 19:25
Na, das hört sich doch mal lenaistisch fett an!!!

Danke für die Info!!! :)

SchokoCappuccino
13.04.2010, 19:35
Juhu, der Mai wird ein Lena-Monat! Da gibts ja fast jeden Tag was neues von ihr, super. Das wird schön! :)

Nighty
13.04.2010, 19:38
Los Lena-Wochos bei TV Total :thumbsup:

Also wer bei den bisherigen Fernsehauftritten von Lena schon von einem Hype und Überpräsenz gesprochen hat, der wird im Mai in eine tiefe Fernseh-Sinnkrise verfallen :D

Tobier
13.04.2010, 19:50
ui ui ui, der Mai wird toll! :thumbsup: Besonders gefreut hat mich unter anderem das hier:


Die gebürtige Norwegerin Charlotte Engelhardt :wub: und [irgend so ein komischer dicker mit Brille] mischen sich unter die Bevölkerung Oslos und stellen den Zuschauern Land und Leute vor.

Hach, Charlotte... :love:

Ich freu mich soo hart! :clap:

LeLaLi
13.04.2010, 20:02
Wonnemonat Mai - nie hat diese abgehalfterte Phrase mehr gestimmt <3 Da sie bei der ersten Lena Total-Woche auch immer mal wieder neue Songs aus dem Album singen wird, wird man trotzdem nicht unbedingt übersatellitigt, finde ich gut. Aber da hat dann wohl eh das halbe Forum schon die CD :D

*froifroifroi*


LG

paletti442
13.04.2010, 20:18
Das wird ja Anfang Mai ein Happening. Erst Geburtstag feiern, am nächsten Tag die Aufnahme der Nacht geniessen und den Tag darauf dann die CD (die hoffentlich dann auch da ist) reinziehen...

SCHÖÖÖÖÖÖÖN

Kim
13.04.2010, 20:38
Ohja, der Mai wird wirklich großartig :D was für ne schöne Nachricht, freuuu mich schon drauf! :)

Lenafan Franzi
13.04.2010, 21:13
Mai is dieses jahr n cooler monat

Lucas
13.04.2010, 21:23
Geilo! :D

Sathoan
13.04.2010, 21:23
Und zu alledem ist am 23. Mai auch noch Lenachten. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_smiley_heart.gif
Das wird dieses Jahr mein Lieblingsmonat - am besten schreiben wir quer über das ganze Mai-Blatt unseres Wandkalenders riesengroß mit Edding:
LENA

oslo2010
13.04.2010, 21:34
Lena-Overkill im TV! Alter, das ist echt krass

Aber was um Himmelswillen soll das fürn Album werden, wenn das schon so früh kommt. Na ja, mit so'nem "Wir-greifen-nochmal-schön-was-ab-mit-nem-Schnellschuss-Album" musste man ja auch rechnen. =/

Melanie
13.04.2010, 21:43
Aber was um Himmelswillen soll das fürn Album werden, wenn das schon so früh kommt. Na ja, mit so'nem "Wir-greifen-nochmal-schön-was-ab-mit-nem-Schnellschuss-Album" musste man ja auch rechnen. =/

:ironie:Tja, dat ist der Raab eben. Ist man ja von ihm gewohnt. Bei Mutzke wars doch genauso. Ist auch supergemein der Raab, ihr seinen Sound auch noch auf die Ohren zu drücken. Dat geht ja nun mal gar nicht:ironie:

oslo2010
13.04.2010, 21:53
:ironie:Tja, dat ist der Raab eben. Ist man ja von ihm gewohnt. Bei Mutzke wars doch genauso. Ist auch supergemein der Raab, ihr seinen Sound auch noch auf die Ohren zu drücken. Dat geht ja nun mal gar nicht:ironie:

Du meinst, dass man ein qualitativ hochwertiges Album mit auf den Künstler zurechtgeschriebenen Songs einfach mal in 2/3 Wochen fertigstellt und man da keine gar keine Angst haben muss, dass die Plattenfirma nur aufs Geld aus ist? Na, dann ist ja gut.


PS:

Achso, hier noch: :ironie:

lizo
13.04.2010, 21:55
Du meinst, dass man ein qualitativ hochwertiges Album mit auf den Künstler zurechtgeschriebenen Songs einfach mal in 2/3 Wochen fertigstellt und man da keine gar keine Angst haben muss, dass die Plattenfirma nur aufs Geld aus ist? Na, dann ist ja gut.


PS:

Achso, hier noch: :ironie:

wenn lena wirklich, wie sie selbst schon sagte, eine ganze schublade voll mit songtexten hat, dann werden die songs wohl auch auf sie zurechtgeschrieben sein ;) zudem gibts ja noch auswahl von den 400 universal usfo final songs, an dennen sie sich bedienen

Thophi
13.04.2010, 21:58
Ich hab auch so meine Befürchtungen. Aber ich freu mich trotzdem drauf.

oslo2010
13.04.2010, 22:01
wenn lena wirklich, wie sie selbst schon sagte, eine ganze schublade voll mit songtexten hat, dann werden die songs wohl auch auf sie zurechtgeschrieben sein ;) zudem gibts ja noch auswahl von den 400 universal usfo final songs, an dennen sie sich bedienen

Na ja, zum 1.

Die werden Lenas Songs nicht nutzen, weil wie gesagt 100%iges Kommerz Album mit höchstwahrscheinlich Weichspülersongs³ und sicher auch nicht in deutsch (ich schätze mal das Lenas Texte auf deutsch sind).

Zum 2.

Die sind ja nun immernoch nicht auf den Künstler zugeschnitten.


Ich lasse mich am 7.5 gern eines besseren belehren, halte es aber in der kurzen Zeit nicht für möglich. =/

LenaFan71
13.04.2010, 22:11
Bei bol.de liegt das Album schon auf Verkaufsrang #15 (gestern #122)

Wenn Amazon.de und die anderen Trader auch in den Vorverkauf einsteigen, könnte es gewissermaßen noch vor Erscheinen Platin holen?!

96wirdMeister
13.04.2010, 22:27
Wie ich schon mal erwähnt hatte, sind RARE/Roof-Groove-Veröffentlichungen sehr schnell vergriffen und werden nicht großartig nachproduziert, daher halte ich es für nicht dumm, schon mal vorzubestellen ;) .

Ich freue mich natürlich auf das Album, endlich wieder was Musikalisches aus dem Hause Raab, auch wenn nicht von ihm selbst.

bfsdasauge
13.04.2010, 22:29
Im Prinzip ist es doch egal, wann ich das Teil bestelle. Weil bestellen tu ichs sowieso... Also kann ichs auch gleich vorbestellen und krieg die Platte dann druckfrisch geliefert... Aber BOL geht ja mal gar nicht...

Und ist doch auch gut, wenn die gleich genug CD's herstellen. Sonst kriegt man am Ende keine mehr... :D

Und was den Inhalt der CD angeht, schraube ich meine Ansprüch mal ganz nach unten... Ich denke auch, dass das kein künstlerisches hochwertiges Superalbum werden wird. Dazu reicht die Zeit einfach nicht... Aber ich denke schon, dass ein paar gute oder sehr gute Songs dabei sein werden... Es ist ja sicherlich nun auch nicht so, das Universal keine Songs in der Schublade hätte... Und die können ja auch ein bischen vorbereitend tätig sein während Lena Abi schreibt.

Und dann haben wir ja alle schon das "Lena Live at USFO" Album... :D

96wirdMeister
13.04.2010, 22:32
Es wird doch das Wichtigste sein, ob Lena die Songs gefallen. Das ist die Hauptsache. Selbst wenn ihr Space Taxi gefallen würde, sollte man das akzeptieren und nicht das Album später zerreißen in der Hinsicht, man habe ihr diese Songs aufgedrückt. Davon gehe ich zu 100 % nicht aus, da kommt auch nur das drauf, was ihr gefällt.

Lars
13.04.2010, 23:18
"Space Taxi" fängt ja auch mit "ei ei" an ... genau wie "My Same" :zahn:
Ansprüche runterschrauben ist immer gut, dann kann es einen nur noch positiv überraschen. Erwarten wir also am besten "Wattehaddeduddeda 2-6" und "Space-Taxi 2-5" als Bonustrack "Böörti Vogts 2"
Hidden Track wird " Ho Mir Ma Ne Flasche Mezzomix" ... :X

Aber mal Spass beiseite, ihr verrückten Hühner:
Was die Schnelligkeit angeht: Wenn es denn genügend gute Songs gibt, glaube ich schon, dass Lena in der Lage ist, diese ruckzuck einzusingen.
Alles andere (Instrumente, Soundtüfteleien, ...) hat sowieso in den Hintergrund zu treten (wichtig ist Lenas Gesang), damit muß man dann also auch keine Zeit verplempern, genügend gute Musiker hat Raab an der Hand, dass sie die Begleitung schnell hinkriegen.
Einziges Kriterium für längeren Zeitbedarf sind also die Songs.

Aber wer weiß: Lena war im letzten Herbst in der Castingbox. Wie lange die da wohl heimlich schon am Album basteln ...?:clap: :baby:

Mist, ich wollte doch meine Ansprüche runterschrauben ...

punkrock
13.04.2010, 23:51
Wenn das Album tatsächlich "experimentell" und "60s-mäßig" werden soll, kann es ja eigentlich kein reiner 0815-Mainstream werden, oder?

Experiment hin oder her - wer Mitte Mai auf Platz 1 der Album-Charts steht, dürfte klar sein. :)

Grombold
14.04.2010, 00:27
Ich bin normalerweise grenzenloser optimist, das kann ich bezeugen.
Und die Sache mit Oslo, der Drops ist gelutscht, die Kirsche ist gegessen, verlasst euch auf mein gefühl, das hat mich noch nie getrogen.
Auch wird sie europaweit, und auch darüber hinaus bekannt werden. Spätestens mit Auskopplung der 3. Single werden die Verkauften Einheiten weltweit leicht 2-stellige Millionen erreichen. Im Sommer läuft dann nur noch Lena-Werbung und zusammen mit dem Airplay hat sie dann locker den Sack zu.
Seit Samstag hat mich eigentlich nur die Frage beschäftigt, ob die CD 12, 14 oder vieleicht noch mehr Traks enthält. Sind neue Songs von Lena dabei, enthält die CD die Coversongs von usfo als Studio-Versionen, sind die Single-Traks mit drauf - vieleicht in neuer album-Version - oder, oder, egal, geschenkt.
Das hat sich heute gründlich geändert als ich das Interview mit der Deutschen Welle gelesen hab. Was ist, wenn Lena im Sommer dann die Schnauze endgültig voll hat von dem Rummel und Kommerz ? Was. wenn sie mit den leisen Andeutungen, nicht nur in dem Interview auch in diversen Radio-Interviews, uns langsam auf etwas vorbereiten will und dann wirklich ernst macht. Was, wenn sie die Brocken hin wirft, Schauspielunterricht nimmt und fortan nur noch in irgend welchen Hinterhöfen Theater spielt ? Was, wenn die erste Lena-Cd auch gleichzeitig die letzte ist ? Was dann ?:sad: Was dann ?:heul:

Dabei hatte ich mich doch so auf die 5 guten Jahre gefreut. :sad:

Karoshi
14.04.2010, 00:33
wenn lena wirklich, wie sie selbst schon sagte, eine ganze schublade voll mit songtexten hat, dann werden die songs wohl auch auf sie zurechtgeschrieben sein ;)

boooaaahhhh, also ich geb jetzt mal null,0 Verantwortung für den folgenden Post: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:

Wenn da Lena Songs dabei sind, also mit Lena Texten, dann sind die 100% deutsch, wie man an "Höhenflug" und "Ich atme ein" sehen kann. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude01.gif

Wenn die nur halb so krass flashen, dann haben wir auf Jahre hinaus den Superstar für Deutschland gefunden. Wenn sie dann auch noch ne Top 5 Platzierung in Oslo macht, dann ist alles vorbei! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif

oslo2010
14.04.2010, 00:42
Das hat sich heute gründlich geändert als ich das Interview mit der Deutschen Welle gelesen hab. Was ist, wenn Lena im Sommer dann die Schnauze endgültig voll hat von dem Rummel und Kommerz ? Was. wenn sie mit den leisen Andeutungen, nicht nur in dem Interview auch in diversen Radio-Interviews, uns langsam auf etwas vorbereiten will und dann wirklich ernst macht. Was, wenn sie die Brocken hin wirft, Schauspielunterricht nimmt und fortan nur noch in irgend welchen Hinterhöfen Theater spielt ? Was, wenn die erste Lena-Cd auch gleichzeitig die letzte ist ? Was dann ?:sad: Was dann ?:heul:

Dabei hatte ich mich doch so auf die 5 guten Jahre gefreut. :sad:

Dann ist es das, was sie machen möchte und damit das genau richtige.
Lieber eine unbekannte Lena, die auf Hinterhöfen schauspielert und so ist wie sie ist als eine unnechte vom Kommerz zerfressene Society-Whore.

Waldorf
14.04.2010, 00:48
boooaaahhhh, also ich geb jetzt mal null,0 Verantwortung für den folgenden Post: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:

Wenn da Lena Songs dabei sind, also mit Lena Texten, dann sind die 100% deutsch, wie man an "Höhenflug" und "Ich atme ein" sehen kann. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude01.gif

Wenn die nur halb so krass flashen, dann haben wir auf Jahre hinaus den Superstar für Deutschland gefunden. Wenn sie dann auch noch ne Top 5 Platzierung in Oslo macht, dann ist alles vorbei! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif

"Ich atme ein" ist von Roger Cicero. und ich weiß nicht welches Lied Du meinst, aber "Höhenflug" gab es einen Titel von den Puhdys.

Thophi
14.04.2010, 00:49
Ich bin normalerweise grenzenloser optimist, das kann ich bezeugen.
Und die Sache mit Oslo, der Drops ist gelutscht, die Kirsche ist gegessen, verlasst euch auf mein gefühl, das hat mich noch nie getrogen.
Auch wird sie europaweit, und auch darüber hinaus bekannt werden. Spätestens mit Auskopplung der 3. Single werden die Verkauften Einheiten weltweit leicht 2-stellige Millionen erreichen. Im Sommer läuft dann nur noch Lena-Werbung und zusammen mit dem Airplay hat sie dann locker den Sack zu.
Seit Samstag hat mich eigentlich nur die Frage beschäftigt, ob die CD 12, 14 oder vieleicht noch mehr Traks enthält. Sind neue Songs von Lena dabei, enthält die CD die Coversongs von usfo als Studio-Versionen, sind die Single-Traks mit drauf - vieleicht in neuer album-Version - oder, oder, egal, geschenkt.
Das hat sich heute gründlich geändert als ich das Interview mit der Deutschen Welle gelesen hab. Was ist, wenn Lena im Sommer dann die Schnauze endgültig voll hat von dem Rummel und Kommerz ? Was. wenn sie mit den leisen Andeutungen, nicht nur in dem Interview auch in diversen Radio-Interviews, uns langsam auf etwas vorbereiten will und dann wirklich ernst macht. Was, wenn sie die Brocken hin wirft, Schauspielunterricht nimmt und fortan nur noch in irgend welchen Hinterhöfen Theater spielt ? Was, wenn die erste Lena-Cd auch gleichzeitig die letzte ist ? Was dann ?:sad: Was dann ?:heul:

Dabei hatte ich mich doch so auf die 5 guten Jahre gefreut. :sad:

Also ich finde, ihr macht euch viel zu viele Gedanken. :D Warum nicht einfach zurücklehnen und das momentane genießen. Warum sollte man jetzt schon traurig über etwas sein, was noch völlig in den Sternen steht. Lena ist ein schlaues Mädchen welches genau weiß wie schnell so ein Hype auch wieder vorbei sein kann. Also lieber vorsichtshalber schonmal Alternativpläne in der Hinterhand haben. Außerdem habe ich das eher so verstanden, das sie das Schauspielstudium u.U. parallel zur Musik machen will. Von daher glaube ich nicht das sie sich plötzlich ohne Grund von der Musik zurückziehen wird.

Karoshi
14.04.2010, 00:51
"Ich atme ein" ist von Roger Cicero. und ich weiß nicht welches Lied Du meinst, aber "Höhenflug" gab es einen Titel von den Puhdys.

Oha, ich hab wieder zuviel ausgeplaudert. Please don't ban me ^^

Grombold
14.04.2010, 01:11
Oha, ich hab wieder zuviel ausgeplaudert.

Was soll das jetzt heissen ?

Uhu309
14.04.2010, 01:12
Natürlich wird Lena studieren und nicht den Menowin machen.
Sir wird auch nicht so bleiben wie sie ist, sondern braucht ständig neuen Input.
Deswegen singt sie auch besser. Das gehört zusammen.

Hansi
14.04.2010, 01:12
Deutsche Texte von ihr sind doch auch noch nicht aufgetaucht. So wirklich passt es meiner Meinung nach auch nicht zu ihr, so ohne Akzent.


@grombold:
Also wirklich Lena wird jetzt bald gerade mal 19, ihr steht die ganze Welt offen, komm mal runter, sie wird schon in nächster Zeit erstmal eher Musik machen.

Grombold
14.04.2010, 01:15
Warum sollen ihre Texte 100% deutsch sein ? 'Love me' ist von Lena und ich denke das ist englisch.

LDericher
14.04.2010, 01:16
Warum sollte man jetzt schon traurig über etwas sein, was noch völlig in den Sternen steht.Ja. Danke. Wir sollten hier lieber Optimismus predigen. Dann schaut man auch freudiger in den Tag. Das wollen wir doch alle ;)

Und um die Frage endgültig zu beantworten: Das Album ist Schrödingers Katze. Wir können das Album (noch) nicht auf Qualität untersuchen, also ist es gleichzeitig Kommerz und Indie, gleichzeitig glattgebügelt und musikalisch hochinteressant, gleichzeitig voller Emotionen und völlig teilnahmslos, gleichzeitig komplett von Lena getextet und völlig ohne ihren Einfluss.

Es ist noch an uns, das Beste rauszusuchen ;)

MSchnitzler2000
14.04.2010, 01:21
Was, wenn sie die Brocken hin wirft, Schauspielunterricht nimmt und fortan nur noch in irgend welchen Hinterhöfen Theater spielt ?
Dann haben die Hinterhof-Theater so viele Zuschauer wie nie zuvor, weil alle Lena sehen wollen. :D
Aber ich denke auch, wir sollten einfach bis zum 7. Mai warten und uns beim Album überraschen lassen.

Hansi
14.04.2010, 01:23
Nicht dass wir dann alle das Album vor uns liegen haben und sich keiner traut es anzuhören...:hmm:

Hoffentlich gibt es keine Hörproben vorher...

Grombold
14.04.2010, 01:44
Wenn jemand - und dann auch noch so extrem emotional mitgenommen - eine Castingshow gewinnt und dann Erfolge -weit jenseits der optimistischten Erwartungen - hat, wenn diesem Jemand bei jedem Interview als erstes einfallt, daß sie eigentlich was anders machen wollte und Musik nur '2. Wahl' ist, dann ja dann wirds auch so kommen und sie wird was anderes machen. Je erfolgreicher, desto eher. Und der Erfolg wird groß.

Wenn es denn so kommen sollte, müßte mans natürlich akzeptieren, keine Frage, aber ein sehr schwerer, nicht auszugleichender Verlust für die Musikwelt wäre es trotzdem.

Hansi
14.04.2010, 01:51
arrrrrrrrr wo sagt sie denn dass Musik nur ihre 2.Wahl ist...Hilfe ich glaube für so Leute wie dich muss Raab schnellstens ein Lena-Notruf-Hotline einführen...

teroh
14.04.2010, 03:22
Es ist völlig offensichtlich, dass wir auf dem Album einige Tracks finden werden (wenn nicht sogar die Mehrzahl der Stücke), die unter den 400 Einsendungen für USFO waren, es aber knapp nicht in die Endauswahl geschafft haben, weil sie letztlich vielleicht Raabs oder Mutzkes Song weichen mussten. Anderenfalls wäre der schnelle Veröffentlichungstermin kaum zu realisieren.

Wenn man da 10 neue Songs draufpacken will, müssen zumindest einige davon schon als Rohfassung existieren.

Ich bin trotzdem zuversichtlich dass das Album sehr gut wird. Der Titel des Werks ist ja auch noch nicht bekannt oder? Sollte man mal bekanntgeben, das macht sich dann besser in den Vorverkaufscharts von Amazon etc. ;)

bfsdasauge
14.04.2010, 07:52
Also ich würde mal ganz stark vermuten, dass das Album einfach nur "Lena" heißen wird... oder "Einfach nur Lena"...:D
Das würde ja auch total passen. Nix ausgefallenes. Sondern die Konzentration aufs wesentliche...

Für Grombold den Hellseher kann ich nur sagen, dass Lena das Schauspielstudium doch prima parallel zu ihrer Musik machen kann... Ob sie da natürlich dann Bock und Zeit hat Livekonzerte zu spielen ist eine ganz andere Frage...
Aber wieso sollte sie die Möglichkeiten, die ihr die Musik eröffnen jetzt so einfach hinwerfen? Sie kann ja auf der Basis, die sie inzwischen hat im Prinzip die Musik machen, die ihr gefällt. Sie muss ja gar nicht nach dem Mainstreamhitgedanken ihre Songs zusammenstellen...

Wenn sie den Hype bremsen will, braucht sie doch nur mal eine total experimentelle Platte zu machen... (Naja. Ok. Vermutlich wäre dass dann der endgültige Durchbruch, weil ihre Fans ja ohnehin keine Mainstreamfreunde sind :D)

Ich finde die Info, mit den 60er Jahren total interessant... Denn vielleicht meint Lena ja 2060... Sozusagen der Sound, der Jahre 2000 - 2100... Zuzutrauen wäre es ihr :zahn:

wonfa
14.04.2010, 10:01
Es ist völlig offensichtlich, dass wir auf dem Album einige Tracks finden werden (wenn nicht sogar die Mehrzahl der Stücke), die unter den 400 Einsendungen für USFO waren, es aber knapp nicht in die Endauswahl geschafft haben, weil sie letztlich vielleicht Raabs oder Mutzkes Song weichen mussten. Anderenfalls wäre der schnelle Veröffentlichungstermin kaum zu realisieren.

Ich bin mir da nicht so sicher. Wer weiss was da wirklich im Hintergrund abläuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lena einige Komponisten inspiriert hat. Wenn man inspiriert ist, kann man in wenigen Tagen einige gute Lieder komponieren. Lassen wir uns überraschen.


Wenn man da 10 neue Songs draufpacken will, müssen zumindest einige davon schon als Rohfassung existieren.

Stimmt schon. Andererseits könnte als Rohfassung bereits die Klavierpartitur des Komponisten dienen. Ich halte im Prinzip alles für möglich.

bfsdasauge
14.04.2010, 20:54
By the way... BOL Verkaufsrang: 9

Grombold
15.04.2010, 18:33
Verdammte Hacke,
was ich in den vorherigen Posts geschrieben hab war natürlich blödsinn. Wenn jetzt irgendwer nervös geworden ist, tuts mir wirklich leid.
Mein Gedanke war nur, das Lena immer und immer wieder in Interviews darauf hinweist, daß die Schauspielerei mal ihre erste Wahl war und sie, wenn sie die Zeit dafür hat, Schauspiel studieren will.
Genau das ist aber gar nicht der Fall, sie hat es nur in einem Interview gesagt, und dann hat es natürlich eine andere Gewichtung, sprich, es ist relativ beiläufig erwähnt worden.
Das Problem ist hier, und da muss ich auch mal Kritik üben, daß das Interview der Deutschen Welle (13.04.) und das Audio von You-FM (12.04.) aus identischer Quelle stammen, und ich meine noch 2-3 weitere hier im Forum.
Da sollte man vieleicht mal ein bischen Ordnung reinbringen und zusammengehöriges zusammen fügen.
Leider wurde mir das ganze erst klar, als ich meinen Beitrag gepostet und Computer aus hatte.

Jetzt aber noch zur CD:
Ich denke von den usfo-Einsendungen kann man nicht all zu viel erwarten, schließlich waren die für den ESC gedacht.

@Wonfa:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Lena einige Komponisten inspiriert hat. Wenn man inspiriert ist, kann man in wenigen Tagen einige gute Lieder komponieren. Lassen wir uns überraschen.
Da stimme ich dir zu, und will noch ergänzen, daß viele Musiker gute Stücke in ihren Schubladen haben, die aus verschiedensten Gründen noch nicht Verwendung fanden, z.B für falsches Geschlecht, passt nicht ins Konzept, zu komplex, passte nicht mehr drauf, ...

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß wir auf der CD nicht viel neues hören werden, das wäre der schnellste und einfachste Weg.
Ich bin jetzt nicht so bewandert mit 'deluxe Editions', meine aber das es eher ungewöhnlich wäre, wenn auf der CD die Studio-Tracks A, B, C, ... drauf wären und auf der DVD die Live-Stücke x, y, z, ... in der Regel sind es doch dann auch die entsprechenden Live-Stücke a, b, c, ...

catchmo
15.04.2010, 18:35
Ich sehe das auch völlig optimistisch. Sie wird in 3 Jahren, monatlich, die Show "Verstehen sie, Wetten ich schlag den Raab und werde auch noch Millionär" auf ZDF moderieren. Eine skurile Mischung aller Formate. Das Intro der Sendung perform Deutschlands größte Nachwuchsentertainerin live mit ihrer Hausband, den Heavytones und ganz Europa sitzt gebannt vor dem Fernseher. Durch ihr Schauspielstudium spielt sie die "Sketche" alle selbst. Im Februar wird sie neben Will Smith in "Fourearbunnies", dem Hollywoodpendant zur Till Schweiger Produktion glänzen und für ihre Rolle den Oscar erhalten. In der Sommerpause füllt sie die Stadien dieser Welt auf den letzten Platz um ihr, in den Drehpausen aufgenommenes Album "This is LM - Part II" aufzuführen. Die Kapazitäten in den Stadien reichen nicht annähernd aus um alle Anfragen auf Tickets zu beantworten und ihre 10 Extra Konzerte (2 auf jedem Kontinent) sind binnen 30 Sekunden ausverkauft.

Achso und ihr erstes Album, es war ein Türöffner, mehr nicht. Erst mit dem zweiten Album, das sie nächstes Jahr während ihres Schauspielstudiums aufnimmt, wird die persönliche Note enthalten die sich alle Welt schon seit ihrem Sieg am 29.05.2010 in Oslo gewünscht hatte.

Ehrm ja, so ungefähr wird es aussehen :D

Vielleicht ein kleines bisschen übertrieben, aber die Message bleibt die gleiche: Lena studiert wenn ihr die Zeit erlaubt es zu tun, wie sie mehrfach sagte und kann durchaus beides, Musik und Schauspielerei miteinander verbinden. Wohin die Reise geht, werden wir schon noch sehen, irgendwann und dann erinnern wir uns zurück an diesen heutigen Tag und sagen uns: Gleich was passiert ist, ich bin echt froh es von Anfang an erlebt zu haben :)

Ritchie
15.04.2010, 18:59
Leute, bitte nicht alles gleich so schwarz sehen.
Jennifer Lopez, Madonna und um auch mal ein Deutsches Beispiel zu nennen: Yvonne Catterfeld - Sie haben alle neben der Musik auch mal geschauspielert - die Eine oder Andere garnicht mal so schlecht, vielleicht sogar besser als Ihre Gesangskünste, wenn man sich die zuletzt aufgetauchten Hörproben so zur Hand nimmt :-)
Paolo Nutini hat für sein 2tes Album 3 Jahre benötigt - also - dazwischen passt locker eine Deutschland, Österreich und Schweiz Tournee + 1 Jahr an der Städtischen Bühne Hannover :-)
Deshalb, "cooooool bleiben Hanny bunny" :-) Wenn Sie in Oslo unter die ersten 5 kommen sollte, wird Sie sicher nicht aufhören, warum auch???

sleepi
15.04.2010, 21:13
Ich finde die Info, mit den 60er Jahren total interessant... Denn vielleicht meint Lena ja 2060... Sozusagen der Sound, der Jahre 2000 - 2100... Zuzutrauen wäre es ihr :zahn:[/QUOTE]




wo hast du denn die info her??steh aufm schlauch..:(

Grombold
15.04.2010, 21:26
Ich hab doch gesagt, daß ich mich geirrt hab', hab' 1 Interview irrtümlich für 4-5 verschiedene gehalten.

Wenn man das so liest, hat sie da nichts konkretes ins Auge gefasst, will sich die Schauspielerei nur als zukünftige Option offen halten. Vermutlich will sie erstmal warten bis sich der 'Hype' gelegt hat, also mal locker 20-30 Jahre :D:D:D

-----------------------------------------------------------

Das mit dem 'retro 60er Jahre' und 'experimentell' bezieht sich wohl auf den sound, sagt aber nichts darüber welche Songs auf der CD sind. Klingt aber alle Fälle interessant.

Lucas
15.04.2010, 22:30
Ich sehs schon kommen... Ihr findet mich am 07. Mai morgens um 9 vor Media Markt im Schlafsack, nervös darauf wartend, dass der Laden aufmacht um mir "DAS ALBUM" zu holen :D :-D

Cassiopeia
15.04.2010, 22:44
Ich sehs schon kommen... Ihr findet mich am 07. Mai morgens um 9 vor Media Markt im Schlafsack, nervös darauf wartend, dass der Laden aufmacht um mir "DAS ALBUM" zu holen :D :-D
Du solltest mal am Abend vorher vorbeigucken, da die Regale für den nächsten Morgen dann meist schon einsortiert werden ;) So hab ich schon mehrere CDs vor Release bekommen.

wonfa
16.04.2010, 01:00
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß wir auf der CD nicht viel neues hören werden, das wäre der schnellste und einfachste Weg.

Was das angeht, bin ich guter Dinge. Zitat Lena: "....es wird experimentell."

Melanie
16.04.2010, 01:36
Ich bin gespannt, ob auch der eine oder andere bekannte Gastmusiker auf dem Album dabei ist. Gentleman meinte ja mal im Interview mit Raab, dass er mal ein Duett mit Lena singen würde. Frag mich nur, ob Stefan Raab und Herbert Jösch das in der kurzen Zeit bewerkstelligen können. Ist ja auch eine Frage von der Terminen, die auf den Beteiligten lasten.

Ebbe
16.04.2010, 13:00
Mmh, ich bin ehrlich gesagt nicht so furchtbar optimistisch, was dieses Album betrifft. Man kann in wenigen Wochen einfach kein hochwertiges Album mit durchweg tollen Liedern produzieren. Es hat schon einen Grund, warum selbst große Künstler teilweise bis zu zwei Jahre an einem Album arbeiten. Mir schleicht sich so der Verdacht auf, dass man das Album auf Gedeih und Verderb vor Oslo veröffentlichen will, weil es ja sein könnte (was ich natürlich nicht hoffe), dass Lena beim ESC schlecht abschneidet und dass das allgemeine Interesse an ihr (womit ich nicht die richtigen Fans meine!) abflaut.
Zudem habe ich ein wenig die Befürchtung, dass Stefan Raab, obwohl er natürlich ein sehr begabter Musiker ist, dem Album zu sehr seinen funkigen/jazzigen Stil aufdrücken wird (siehe Max Mutzke-Album). Kann sich jemand vorstellen, dass Lenas Album ein Lied haben wird, dass so besonders ist wie "Diamond Dave" zum Beispiel? Um solche Songs zu komponieren, bedarf es Zeit, weil sie nicht mit Standard-Akkorden und -Rhythmen zu erreichen sind, sondern sehr kreativer Arbeit bedürfen!
Eigentlich jedes Lied, dass Lena bei USFO gesungen hat, hatte unglaublichen Wiedererkennungswert und war in dieser Form, so wie ich das einschätzen kann, noch nie da gewesen. Ein Album mit solchen Lieder würde mit Sicherheit alle Rekorde brechen. Nur ist das leider Utopie! Das Album wird stattdessen mit recht hoher Wahrscheinlichkeit überfüllt sein von musikalischem Einheitsbrei. Und das ist den Produzenten auch egal, weil sie wissen, dass es sich auch ohne hohes Niveau sehr gut verkaufen wird. Was aus Lenas Talent gemacht wird, ist da völlig zweitrangig...

Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche und dass zumindest das ein oder andere gute Lied auf dem Album drauf sein wird!

catchmo
16.04.2010, 14:18
Mädels, nu haut doch mal nicht so auf die Pessimismusdrüse. Klar wird Lena künstlerische Abstriche machen müssen, da sie Songs nicht ganz alleine schreiben kann und genau das ist auch der Grund weshalb viele Musiker mal eine längere Pause brauchen um ihr neues Album auf den Markt zu bringen, eben Kreativitäs- und Ideenlosigkeit. Schöpferische Pause hat schon seinen Sinn.

Lena hingegen ist diesbezüglich ganz sicher am sprudeln, wenn man bedenkt das sie erst so jung im Geschäft ist und Universal hat zudem auch noch eine riesige Menge an Songs rumfliegen, wo Lena zumindest die Melodie für sich beanspruchen darf. Das zweite Album wird sicherlich von der Qualität her besser werden, aber hey, sie wird nur das auf das Erste mit drauf nehmen was ihr auch wirklich zusagt. Alleine dieser Hintergrund ist doch schon mal beruhigend oder nicht? Satellite z.B. es wurde in kürzester Zeit, seit dem Sonntag vor dem Finale Lenaesk verändert, gut die Ausführung ist für das eine oder andere Ohr gewöhnungsbedürftig und ich sage und bleibe auch dabei, ein paar Töne höher und das Dingen würde Europa wegschmelzen lassen. Trotzdem zeigt es doch, vor allem auch der Erfolg des Liedes, das, wenn von Fachleuten wie den Heavytones unterstützt, innerhalb von einer Woche ein Lied komplett verändert und die Performance einstudiert werden kann. Letzteres braucht sie ja noch nicht so zwingend ;)

Wieso also, sollte das nicht mit den Songs auf dem Album funktionieren und wieso zum Teufel nicht auch so einschlagen wie Satellite? Ich bleib da ganz optimistisch, echt jetzt. Das eine oder andere lied wird meinen Geschmack nicht treffen, da bin ich mir sicher denn das war auf bisher jedem Album das ich mir gekauft habe so, aber mir reicht es wenn da 2 Bomben und 3-4 wirklich tolle Lieder und die Satellite Ballade drauf sind um das Album zu meinen SCHÄTZEN zu stellen ;)

Edith sagt: Vorschlag übernommen, wonfa :)

wonfa
16.04.2010, 14:55
@catchmo: 2-3 Absätze würden der Lesbarkeit Deines Textes ungeheuer gut tun. Bitte! Das wäre lieb, wenn Du das berücksichtigst. :wub:




Mmh, ich bin ehrlich gesagt nicht so furchtbar optimistisch, was dieses Album betrifft. Man kann in wenigen Wochen einfach kein hochwertiges Album mit durchweg tollen Liedern produzieren. Es hat schon einen Grund, warum selbst große Künstler teilweise bis zu zwei Jahre an einem Album arbeiten.

Ich kann diese Form des Pessimismus nachvollziehen, aber das wars schon. Ich bin übrigens viel pessimistischer was Oslo angeht als was das Album angeht und deshalb wiederhole ich:
Gute Musik ist keine Frage des Zeitfaktors sondern der Inspiration.
Wenn renommierte Künstler zwei Jahre und länger brauchten, lag das oft daran, dass schlicht Ideen für Neues fehlte. Sehr oft auch darin begründet, dass man bereits "satt" ist. Lena ist alles; nur nicht satt. Und sie hat genügend Texte in der Schublade.

Hey, wenn ich Komponist wäre, würde mich Lena ohne Ende inspirieren. Da ich nicht komponiere sondern lediglich improvisiere, kann ich nicht zu 100% mitreden. Doch selbst beim Improvisieren merke ich Lenas Einfluss bereits. Und bin dankbar dafür. Da benötige ich nicht viel Phantasie mir vorzustellen wie es denn einem Komponisten geht, wenn er von Lenas Aura eingehüllt wird.

Natürlich bleibt dieses Album ein Schnellschuss. Deshalb muss es nicht unbedingt ein schlechter Schnellschuss werden. Das wollt ich damit sagen. Nicht mehr und nicht weniger.

PS: Doch ich wollte mehr sagen. Ich bin sogar optimistisch ;):wub:

julena
16.04.2010, 15:57
Optimistisch zu sein/denken ist gut.

Aber Kritik an dieser Vermarktungsstrategie ist absolut berechtigt und hat weniger mit Pessimismus als mit Realismus zu tun.
Für Experimente bleibt bei so einem Schnellschuss - denk ich mal - kein Platz.

Ich würde aber trotzdem sagen: lassen wir uns einfach mal überraschen.

jule.loves.lena
16.04.2010, 16:05
:) uii das sind ja mal super nachrichten:)

Thophi
16.04.2010, 17:21
Also ich hab ja die Vermutung, das das Album zu einem sehr großen Teil aus Cover-Songs besteht, anders ist diese beinahe unglaublich kurze Produktionszeit nicht zu erklären. Für großartig neue Lieder, selbst wenn Lena die Schublade voll mit Texten hat (wer sagt eigentlich das diese Texte gut genug sind? Wir können Lenas Songtextschreib-Fähigkeiten doch so gut wie nicht beurteilen) ist die Zeit einfach viel zu kurz. Und ehrlich: Lieber gut und geschickt ausgesuchte Coversongs (Lena wird da bestimmt viele Ideen haben), als neue mittelmäßige 0815-Lieder.

gauloises
16.04.2010, 18:09
es müssen ja nicht überwiegend cover-songs sein, aber schon 1 bis 2 gut gewählte cover-stücke könnten sehr viel ausmachen. wenn selbst stefanie heinzmann (die gut sein mag, aber bestimmt nicht so gut covern kann wie lena) metallica so interpretiert, dass daraus ein erfolgreicher ohrwum auch für viele nicht-metal-fans wird - dann kann man sich ausmalen, welches potential lena entwickeln kann, wenn sie auf dem album das eine oder andere juwel covert (egal ob metal oder pop oder jazz).

dass sie es kann, wissen wir alle sowieso - spannend bleibt die frage der gestaltung des albums. ich gebe einigen meiner vorredner recht: stefan raab, dem ich für alles im kontext mit lena danke, ist nicht unbedingt der beste songwriter für sie...

lassen wir uns überraschen. und hoffen wir, dass selbst im worst case von nur mittelmäßigen kompositionen lena alles herauskitzelt, was man nur herauskitzeln kann. wenn nicht sie, wer dann!?

NewShoe
16.04.2010, 19:38
Abwarten und Tee trinken http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_teeglas_fruechtetee.gif

punkrock
16.04.2010, 20:01
Die Wahrheit wird in der Mitte liegen. Es wird in der Kürze der Zeit wohl kein Megaalbum entstehen, aber es muss deswegen ja auch nicht gleich schrottig werden. Dass man den Oslo-Hype auf alle Fälle noch mitnehmen will, egal ob Lena den ESC gewinnen wird, ist ja logisch und war zu erwarten - das kann man den Verantwortlichen nicht verdenken!!!

Auch über die 3 Maxi-Songs sind ja nicht alle restlos glücklich, trotzdem gefallen sie doch letztlich.

Platz 1 in Oslo wird wackliger werden als Platz 1 in den Albumcharts! :)

gauloises
16.04.2010, 20:05
Platz 1 in Oslo wird wackliger werden als Platz 1 in den Albumcharts! :)

:clap::clap::clap:

Bam_Crystal
16.04.2010, 20:45
Da habsch Geburtstaaaag :D

shaft
16.04.2010, 23:05
Habs schon in dem Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=14518&postcount=5) gepostet:
Album: "My Cassette Player" ;)

Grombold
16.04.2010, 23:15
Bei Weltbild haben die 2 Erscheinungstermine:

Deluxe Edition (http://www.weltbild.de/3/16307885-1/musik/das-album.html) 07.05.2010
Das Album (http://www.weltbild.de/3/16293088-1/musik/das-album.html) 14.05.2010

Das wär natürlich ein Ding.

Bei Amazon hab ich noch nichts gefunden.

Sathoan
16.04.2010, 23:17
Album: "My Cassette Player" ;)

Was mich sehr glücklich machen würde - denn sollte es hingegen nur "Lena Meyer-Landrut - Das Album" heißen, dann sähe es für mich danach aus, als sollte es bis auf Weiteres nur ein einziges Album von ihr geben.

shaft
16.04.2010, 23:19
Was mich sehr glücklich machen würde
Unglücklich macht mich allerdings, daß die das "Meyer-Landrut" in der Songinfo gestrichen haben...

Grombold
16.04.2010, 23:25
Wenn die das 'Meyer-Landrut' wirklich gestrichen haben, muss ich wieder Protest-Mails schicken.
Aber warten wir erstmal ab.

Sathoan
16.04.2010, 23:43
Ich frag mich allerdings echt, warum amazon immer noch nix anbietet...die können doch bei so einem dicken Fisch nicht außen vor bleiben...?
Nicht, dass ich mich dumm und dämlich warte - und die Deluxe-Edition plötzlich überall vergriffen ist.:X

Edit: Ich habe grad mal an amazon gemailt, wo die mit den beiden Artikeln bleiben, mal gucken was zurückkommt. ;)

Hansi
16.04.2010, 23:54
amazon nimmt glaube ich erst so 2 wochen vorher ins regal...

My Cassette Player ???
Das kommt garnicht flüssig über die Lippen, total merkwürdig hört sich das an, so als ob Lena sich den Titel tatsächlich selber aussuchen durfte und nicht von einem Marketingfuzzi vorgesetzt bekommen hat.
Vllt ne Anlehnung an Stenorette?

SchokoCappuccino
17.04.2010, 00:05
Also ich finde "My Cassette Player" als Titel sehr passend. Im ersten Moment dachte ich auch kurz, dass es etwas komisch klingt. Aber es ist halt etwas unkonventionell und nicht so ein Mainstream-Titel und passt find ich sehr gut zu Lena! :)
Wenn Sie allerdings jetzt wirklich das Meyer-Landrut weglassen stört mich das, ich finde der Nachname gehört einfach dazu. Da haben sich doch mittlerweile auch alle dran gewöhnt, oder? Nur "Lena" könnte auch jede x-beliebige Schlagersängerin sein finde ich. Sorry,meine Meinung... :(

NewShoe
17.04.2010, 00:09
Der Titel is genial. Passt voll zu Lena find ich.

Sathoan
17.04.2010, 00:12
Wenn Sie allerdings jetzt wirklich das Meyer-Landrut weglassen stört mich das, ich finde der Nachname gehört einfach dazu. Da haben sich doch mittlerweile auch alle dran gewöhnt, oder? Nur "Lena" könnte auch jede x-beliebige Schlagersängerin sein finde ich. Sorry,meine Meinung... :(

Tja...ich glaub ich hätte da ne Idee - bei der ersten Gelegenheit ersuche ich sie, ihren Nachnamen hinter das "Lena" auf meinem CD-Cover zu schreiben.
Womit auch der Autogrammwunsch erfüllt wäre :zahn:

Onkel Cart
17.04.2010, 00:15
Tja...ich glaub ich hätte da ne Idee - bei der ersten Gelegenheit ersuche ich sie, ihren Nachnamen hinter das "Lena" auf meinem CD-Cover zu schreiben.
Womit auch der Autogrammwunsch erfüllt wäre :zahn:

klingt nach nem super Plan Sathoan :D

Puma
17.04.2010, 00:16
Ich find My Cassette Player als Album Titel ein wenig komisch, aber irgendwie auch so speziell, das es hängen bleibt und man denkt mal gucken, was das ist. Aufjedenfall anders. Passt irgendwie... :)

Ansonsten stört es mich ehrlich gesagt auch, wenn Meyer-Landrut weg bleibt, da dies einfach dazu gehört und es so besonders macht und nicht austauschbar mit jeder x-beliebigen ist. Denke aber, falls es nun nicht dabei ist, dass es vllt. mit dem ESC zusammenhängt, da sie ja meinten es dafür wegzulassen und das Album soll vllt. auch nachdem ESC auch die ausländischen Käufer anregen und sie wollen vllt. Lena im Voraus dadurch schon so promoten.

Ein wenig viele vielleichts, also mal abwarten ;)

ancora
17.04.2010, 00:18
"shaft" ist tatsächlich im weltweiten Netz der erste, der den Namen ihres ersten Albums benannt hat! Gratulation! ... und "unser" Fanforum damit auch die erste Quelle im www.

Ebbe
17.04.2010, 00:20
Ich fände es auch sehr schade, wenn auch auf dem deutschen Markt "Meyer-Landrut" einfach gestrichen würde. Für den ESC ist es vielleicht eine ganz sinnvolle Maßnahme, aber ich finde den Namen "Lena Meyer-Landrut" einfach irgendwie schon kultig. Lenas gibt es millionenfach auf der Welt, Lena Meyer-Landrut ist einzigartig. Ich habe das Gefühl die Reduktion ihres Namens auf einen 08/15-Künstlernamen beraubt sie irgendwie ein bisschen ihrer Besonderheit.

felix
17.04.2010, 01:44
wer das "nur lena" kritisiert, sollte auch bedenken das wir keine lenameyerlandrutisten, sondern schlicht lenaisten sind.
ich verbinde mit dem vornamen keinen verwechselbaren künstler, sonder nur unsere lena.

dennoch glaube ich das sie auch selbst wieder mit ihrem ganzen namen auftreten wird und will, wenn das mit oslo erst mal vorbei ist. es wäre eben auch eine art raab-markenzeichen, dessen künstlerentdeckungen alle bei ihrem "komischen namen" geblieben sind. mutzke..heinzmann..meyer landrut

MSchnitzler2000
17.04.2010, 01:56
Lena hingegen ist diesbezüglich ganz sicher am sprudeln, wenn man bedenkt das sie erst so jung im Geschäft ist und Universal hat zudem auch noch eine riesige Menge an Songs rumfliegen, wo Lena zumindest die Melodie für sich beanspruchen darf. Das zweite Album wird sicherlich von der Qualität her besser werden, aber hey, sie wird nur das auf das Erste mit drauf nehmen was ihr auch wirklich zusagt.
Volle Zustimmung! Universal hat einen riesigen Vorrat an Songs, aus denen sich Lena welche aussucht. Da braucht man nicht monatelang auf eine Idee zu warten und dann erst anfangen zu komponieren. Lena wird auf jeden Fall ein deutliches Mitspracherecht bei der Auswahl und Gestaltung der Songs haben. Denkt doch einfach mal an die erste USFO-Show, wo sie mit der "Kündigung" drohte, falls sie nicht "My same" singen dürfe. Bei USFO hat sie außerdem bewiesen, dass sie innerhalb weniger Tage Songtexte lernen kann und auch unter Stress super Auftritte schafft. Ich sehe da keine Gefahr fürs Album. Das wird klappen. :thumbsup:

Den Albumtitel "My cassette player" finde ich - Bestätigung der Info vorausgesetzt - clever gewählt. Damit erinnert man die älteren Lenaisten daran, wie sie damals, als es noch keine CD oder MP3 gab, Musik aus dem Radio mühsam im Kassettenrekorder aufgezeichnet haben. :alterfinne: Außerdem könnte man es so deuten, dass sie uns ihre persönliche Musikauswahl präsentiert. So nach dem Motto: Ich zeig dir den Inhalt meines Kassettenrekorders - oder heute halt iPod - und du weißt, wer ich bin. ;)

Lars
17.04.2010, 02:05
Nachname muß sein, bloß Lena ist Quatsch.
Was findet man bei google, wenn man nach Lena sucht? Lena Valaitis? Lena Gehrcke?
Neeee, dat geht nich!
Ich nennte mich dann sofort zum "Landrutisten" um!

"My Cassette Player" deutet auf Cover-Versionen hin, was LML halt gern so hört.

catchmo
17.04.2010, 02:08
Super Sache Shaft. :)
Den Albumnamen, ich kann es noch gar nicht richtig fassen, finde ich absolute Oberklasse.. krass.. derbe... phat.. einfach nur derbe.. Es ist etwas womit man eigentlich rechnen musste, also das es was einzigartiges wird, also richtig einzigartig meine ich. Wer spricht heute noch von Kassetten? Dazu absolut Lenaesk. Großartig,

Stimme dir auch zu, MSchnitzler, dass dadurch sofort solche Assoziationen durch meinen Kopf gingen, als würde sie ihre kleine Schatztruhe mit eigenen Musikstücken öffnen. Gleichzeitig verrät es natürlich nichts über den Inhalt, könnte aber auch evtl. sogar auf die Coversongs hindeuten, zumindest einige, wer weiß. Aber das ist auch viel Spinnerei, also schau'n mir ma ;)

sleepi
17.04.2010, 02:11
Ladrutisten..wie geil!!!!hihii..:-D


wo habt ihr den namen vom album her??oder is das nur ne idee von wem hier gewesen??bin verwirrt..:(

catchmo
17.04.2010, 02:17
guckstu hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1036) Den Trailer angucken und die Info über das verwendete Lied angucken :)

Onkel Cart
17.04.2010, 02:17
Super Sache Shaft. :)
Den Albumnamen, ich kann es noch gar nicht richtig fassen, finde ich absolute Oberklasse.. krass.. derbe... phat.. einfach nur derbe.. Es ist etwas womit man eigentlich rechnen musste, also das es was einzigartiges wird, also richtig einzigartig meine ich. Wer spricht heute noch von Kassetten? Dazu absolut Lenaesk. Großartig,

Stimme dir auch zu, MSchnitzler, dass dadurch sofort solche Assoziationen durch meinen Kopf gingen, als würde sie ihre kleine Schatztruhe mit eigenen Musikstücken öffnen. Gleichzeitig verrät es natürlich nichts über den Inhalt, könnte aber auch evtl. sogar auf die Coversongs hindeuten, zumindest einige, wer weiß. Aber das ist auch viel Spinnerei, also schau'n mir ma ;)

vielleicht wird es ja auch einen Song mit dem Titel "My Casette Player" auf dem Album geben. Wer weiß es schon?^^

catchmo
17.04.2010, 02:20
möglich, möglich.. Das ist eben das schöne am fantasieren.. bis man etwas schwarz auf weiß sieht, kann man so viel interpretieren wie man möchte :D

sleepi
17.04.2010, 02:24
guckstu hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1036) Den Trailer angucken und die Info über das verwendete Lied angucken :)

aaahh..danke!!:-*

shaft
17.04.2010, 02:46
"shaft" ist tatsächlich im weltweiten Netz der erste, der den Namen ihres ersten Albums benannt hat! Gratulation!
:D
Ich hab lange überlegt, was ich anstatt dieses "erfahrener Benutzer" mal eintragen kann, aber jetzt hab ichs...
Danke ancora! :-*

Hansi
17.04.2010, 02:51
Der Titel passt dann ja auf jeden Fall auch zu den Aussagen über den Style des Albums, 60er Retro, Experimentell.
Dass der Titel jetzt speziell auf Cover Versionen hindeutet sehe ich nicht, 1-2 werden drauf sein mehr auch nicht. Die Songs sollen halt ihren Geschmack und ihren Style darstellen, so interpretiere ich das. Sie würde das Album nicht so nennen wenn es nur aus vorgefertigten, ihr aufgedrückten Songs bestehen würde, wie einige hier ja befürchten.

ancora
17.04.2010, 03:01
In genau 20 Tagen wissen wir mehr! Ich gehe inzwischen davon aus, daß sämtliche Stücke bereits von LML eingesungen worden sind und auch daß dies bereits in der zweiten Märzhälfte geschehen ist. Ihre Äußerungen rund um den Empfang im Rathaus wiesen schon damals auf eine enge zeitliche Nähe zu den Aufnahmen für die CD hin.

Ich denke sie hat eine ganze Reihe von Liedern auf ihrer Liste gehabt, die sie in der engeren Auswahl für einen der Auftritte in "Unser Star für Oslo" hatte und daraus hat sie sich jetzt bedient. Zur Zeit laufen vielleicht noch die letzten technischen Verfeinerungen in einem der Tonstudios in Europa, damit die Produktion der CD nächste oder spätestens übernächste Woche anlaufen kann.

Die wohl für die Bonus-DVD vorgesehenen Auftritte der Auscheidungsabende sind längst in der Zwischenzeit gemastert, so daß - und daß ist jetzt zum Grßteil begründete Spekulation - die Heavytones in der Zwischenzeit außreichend Gelegenheit hatten, das passende Arrangement mit ihr zusammen auszutüfteln.

Ich kann mir kein musikalisches Arrangement im Stile der drei Stücke auf der Maxi-CD vorstellen, so abgrundtief flach und plastikhaft ist dies damals bestimmt nur aufgrund der extremen Zeitknappheit realisiert worden.

Für die anstehende Tour, die wahrscheinlich im Herbst stattfinden wird, ist dann immer noch genügend Zeit, um ihr eine entsprechende Verstärkung für die Konzertbühne an die Seite zu stellen.

Hoffen und zugleich wünschen würde ich mir für ihr erstes Album, ein oder zwei Stücke mit deutschem Text, der, das Beispiel von "Love me" zeigt es, durchaus auch aus ihrer Feder stammen könnte. Die kurzen Versatzstücke, die bisher aus ihrer Zeit vor ihrem ersten Auftritt im Februar bekannt geworden sind, erwecken eine, einfach alles, was in englisch bisher dargebotenes, in den Schatten stellende immense Sehnsucht in mir, den Wunsch auch ein paar Zeilen in ihrer eigenen Sprache von ihr hören zu möchten.


Aber, was soll hier die ganze Sabbelei ... vou ver!


Forca Lena - para sempre!

shaft
17.04.2010, 03:09
Ich wollte grad ein PS an mein Posting anhängen, aber ihr wart schneller...
@ancora: ich bin nicht der erste im weltweiten Netz, 2 Leute waren laut Google schneller ;)
Aber fürs Forum und für Facebook stimmt deine Aussage... deshalb nochmal danke!

Zum Albumnamen selbst: Ich find ihn klasse! Der ist vor allem eine coole Anlehnung an Stenorette und verspricht einen Haufen guter Musik.

Lars
17.04.2010, 04:03
Wer noch Zweifel an der Richtigkeit des Albumnamens hat:
Das Design von www.lena-meyer-landrut.de (http://www.lena-meyer-landrut.de/) bestätigt es ja bereits. Da ist ein Kassettenabspielgerät mit Kassette abgebildet.

felix
17.04.2010, 04:24
Nachname muß sein, bloß Lena ist Quatsch.
Was findet man bei google, wenn man nach Lena sucht? Lena Valaitis? Lena Gehrcke?
Neeee, dat geht nich!
Ich nennte mich dann sofort zum "Landrutisten" um!

"My Cassette Player" deutet auf Cover-Versionen hin, was LML halt gern so hört.

na lars, damit wirst du dann wohl alleine bleiben.
kenne zwar dein google nicht, aber in meinem erscheint, wie es sich gehört, beim namen lena erst mal unsere süsse landrut ;)

Tobier
17.04.2010, 05:12
ob das Album auch als Vinyl und Musik Cassette veröffentlicht wird? :D Ich find den Albumtitel klasse! Mal was anderes!

Und wenn Lena nur Lena heißen will, dann soll sie in Gottes Namen Lena heißen. Ich finds eh bescheuert, dass jeder Casting-Star mit seinem vollen Namen auftritt und so gut wie keiner von ihnen einen Künstlernamen zulegt (mir würde keiner einfallen). Tobias Regner, Max Mutzke, Stefanie Heinzmann, Thomas Godoj... was soll das? Da kann unsere Lena doch einfach Lena sein. Auf den Inhalt kommt es doch an!

sound
17.04.2010, 09:28
Wie war das mit dem abwarten und Tee trinken?
Also ich finde der Albumname ist eben genau so unkonventionell wie Lena selbst und es deutet in der Tat auf ein Coveralbum hin, was mich doch beruhigen würde.
Für Ihr erstes richtige Lena Style Album nimmt sie sich doch hoffentlich etwas mehr Zeit.
Auch wenns in Oslo eine Enttäuschung an die überall sehr hoch gesteckten Erwartungen geben sollte, man darf nicht vergessen das es oft eine politische Veranstaltung war in der Vergangenheit und einige Schwuchtelsongs gewonnen haben die echt grauenhaft sind, so wird Lena auch danach eine sehr feste Fangemeinschaft haben und ihr Album sicher sehr gut verkaufen können.
Ich finde ja Castingshows eigentlich grauenhaft und auch alle ersten Singles der Gewinner, und ich bin mir fast sicher Lena hätte sich den Song Satellite nicht zum Covern ausgesucht wenn es diesen schon gäbe, der Song hat einen anderen Stil als was sie sich sonst so raus gesucht hat, und mal ehrlich das hat uns doch den Rest gegeben, diese unkonventionelle Songauswahl, interviews und Tanzstil.
Oder war es etwa nur das völlig entwaffnende Lächeln? Nein sicher nicht alleine das war gratis.
Erst ihr erstes richtiges Album wird die Qualitäten von Lena aufdecken, sonst wäre sie ja genau so schnell wieder von der Bildfläche wie so viele Castingshow-Gewinner vor ihr.
Oslo ist für mich das Pflichtprogramm und könnte den Erfolg nur beschleunigen, aber ob das wirklich gut ist darf ernsthaft bezweifelt werden, die Kür kommt dann mit dem echten lena Album hoffentlich irgendwann danach und da darf sie ihr wahres können
zeigen.
Man darf natürlich bei alledem nicht vergessen das Universal da zur Zeit sehr heftig mit mischt und das sicher nicht so unkonventionell wie das Lena machen würde.
Also doch wieder abwarten und Tee trinken.

Ach ja, wenn man mit dem Namen Nena erfolg haben kann dann geht das auch mit Lena, ich finde den Namen auch als Künstlernamen sehr gut.

Melanie
17.04.2010, 09:47
Also ich vermute mal, dass Lenas Debütalbum eine Hommage an Kate Nash sein wird, denn nicht umsonst sind Lena und Kate bei Universal unter Vertrag. Und nicht umsonst ist Kate Nash am Mittwoch bei TV total. Ich hoffe nur, dass sich Lena nicht allzustark an Kate anlehnt, weil sie sonst in eine Schublade gesteckt wird. Übrigens das mit dem Kassettenrekorder ist auch nicht neu, den gab es auch schon im ersten Video von Kate: Caroline's A Victim

Grombold
17.04.2010, 09:52
Ich schließe mich den anderen an, daß wir ein haufen toller Cover-Songs erwarten können, wenn der Album-Titel Bestätigung findet. Und will hinzu fügen, daß es wohl auch die beste Lösung ist.

Das Problem ist doch nicht, neue Songs zu finden, die auswendig zu lernen, einspielen usw.
Das Problem ist, daß Lena einfach eine gewisse Zeit braucht, um mit den Liedern vertraut zu werden und ihren einzigartigen Zauber wirken zu lassen. Daß die Lenasche Interpretation ein ganz wesentlicher Teil ist, hat auch Raab erkannt, darauf wird er bestimmt nicht verzichten wollen.
Da ist es am einfachsten, wenn Lena Lieder einsingt, mit denen sie schon lange vertraut ist.

Von daher wage ich hier mal eine Prognose, wenn der Album-Titel stimmt, daß das Album aus Cover-Songs bestehen wird, mit 100% Lena-Interpretation, daß es nur so kracht und Arrangements, daß man die Lieder kaum wiedererkennt (wobei die sowieso so gut wie keiner kennt).
Warscheinlich sind dann nicht mal die Single-Tracks darauf. Wer die Songs haben will muss sich halt die Single kaufen.

Thophi
17.04.2010, 10:57
Ich schließe mich einigen hier an, ich bin beruhigt das es wohl (so sieht es mMn aus) ein Cover-Album wird. Es wäre einfach nur logisch und sinnvoll. Denn 1. würde es die kurze Produktionszeit erklären, 2. würde man damit erstmal voll Lenas größte Stärke ausspielen und das ist nunmal die Neuinterpretation von bereits vorhandenem und 3. würde es, wenn Lena sozusagen ihre Lieblingslieder aufnimmt, bedeuten das sie auch entscheident am Entstehungsprozess des Album beteiligt worden wäre, was bei irgendwelchen neuen Liedern der irgendwer im Universal-Archiv rumliegen hat lassen oder für sie zusammenkonstruiert hätte wohl nicht der Fall gewesen wäre. Ein "richtiges" neues Album mit neuen Liedern kann sie ja irgendwann später (in einem Jahr oder so) ja immer noch machen.

Ebbe
17.04.2010, 11:11
Ein Cover-Album wäre in meinen Augen echt die beste Lösung. Dann kann man wegen Lenas Musikgeschmack darauf vertrauen, dass wirklich hochklassige Lieder ausgewählt werden. Und außerdem wären das ähnlich wie bei USFO wohl auch wieder hauptsächlich solche Lieder, die kaum jemand kennt, so dass es im Grunde für die breite Masse doch wieder "neue" Songs wären ;)
Und Lena hat ja gezeigt, dass sie Lieder aufwerten kann und besser macht als das Original. Ich gebe euch Recht, dass der Album-Titel auf ein Cover-Album hindeutet. Ich schöpfe wieder Hoffnung! :)

gauloises
17.04.2010, 11:36
Und Lena hat ja gezeigt, dass sie Lieder aufwerten kann und besser macht als das Original.

richtig. strenggenommen ist bei lena "covern" das falsche wort. habe mir gerade noch einmal die beiden songs aus dem halbfinale angehört. sie geht jeweils komplett darin auf, die songs werden ein teil von ihr und neu geboren. das ist mehr als covern.
alter finne, ich habe gänsehaut bekommen wie beim ersten mal. in diesem sinne und in dieser hoffnung: album krass.

sound
17.04.2010, 11:53
richtig. strenggenommen ist bei lena "covern" das falsche wort. habe mir gerade noch einmal die beiden songs aus dem halbfinale angehört. sie geht jeweils komplett darin auf, die songs werden ein teil von ihr und neu geboren. das ist mehr als covern.
alter finne, ich habe gänsehaut bekommen wie beim ersten mal. in diesem sinne und in dieser hoffnung: album krass.

Ich stimme dir Grundsätzlich zu, aber covern bleibt es natürlich und das Love Cats im Original ist eigentlich wie bei allen anderen einfach nur anders aber in diesem Fall nicht wirklich schlechter. (Ich habe vor 25 Jahren sehr gerne The Cure gehört.)
Ich glaube aber wir alle sind glücklich und hingerissen von Ihrer interpretationsgabe und somit freue ich mich auf ein Coveralbum und danach noch mehr auf ein Lena Album. Noch mehr? Geht das eigentlich?

catchmo
17.04.2010, 12:19
Oh da hab ich was losgetreten? :D
Also, ich habe mit meiner Assoziation bezüglich "my casette player" und Cover-Album nur ein wenig weiter interpretiert, was eben dabei rum kommen könnte und nicht das es da zu 100% drauf hinweist. Eigentlich auch nur ein wenig rumgesponnen. :D Wäre natürlich ok, aber ich glaube nicht unbedingt das es ein reines Cover Album wird, wenn überhaupt eines drauf ist. Wir werden es sehen :)

Tobier
17.04.2010, 12:25
Hm, ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein reines Cover-Album wird. Zwar wäre das sicher kein schlechtes Album, aber es wäre doch ein bisschen mau. Ich zumindest freue mich am meisten auf ihr eigenes Zeug. Die Covers, die man bis jetzt von ihr kennt, haben mich durch den Überraschungseffekt begeistert. Jeder Auftritt war für sich einzigartig. Ich denke aber, wenn sie z.B. My Same oder Foundations danach in diversen Live-Shows nochmal und immer wieder gesungen hätte, würde irgendwann dieser Zauber verblassen, den man bei den USFO - Auftritten verspürt hatte. Deswegen ist gar nicht sicher, ob dieses "Konzept" auch als Album funktionieren würde.

Außerdem: würde sie jetzt ausschließlich covern, wäre das Wasser in die Mühlen aller Kritiker: "Ha! Die kann gar nichts eigenes singen!" - und so richtig vom Gegenteil überzeugen kann man sie dann nicht, zumindest nicht bis ihr zweites Album raus kommt.

Vor allem ihr Kommentar bzgl. "nicht nur 60er - Jahre Retro sound sondern auch sehr Experimentell" klingt für mich alles andere als ein Cover-Album. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und werde auch nicht bitterlich weinen, wenn es doch so kommt ;)

Ich denke wir sind uns zumindest einig, dass die Wartezeit bis zum release äußerst spannend wird :thumbsup:

Melanie
17.04.2010, 12:29
Glaskugelei:

:ironie:

Sogenante Leserreaktionen auf Amazon.de:

Das Album ist Scheiße!!!

Thophi
17.04.2010, 13:03
Hm, ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein reines Cover-Album wird. Zwar wäre das sicher kein schlechtes Album, aber es wäre doch ein bisschen mau. Ich zumindest freue mich am meisten auf ihr eigenes Zeug. Die Covers, die man bis jetzt von ihr kennt, haben mich durch den Überraschungseffekt begeistert. Jeder Auftritt war für sich einzigartig. Ich denke aber, wenn sie z.B. My Same oder Foundations danach in diversen Live-Shows nochmal und immer wieder gesungen hätte, würde irgendwann dieser Zauber verblassen, den man bei den USFO - Auftritten verspürt hatte. Deswegen ist gar nicht sicher, ob dieses "Konzept" auch als Album funktionieren würde.

Außerdem: würde sie jetzt ausschließlich covern, wäre das Wasser in die Mühlen aller Kritiker: "Ha! Die kann gar nichts eigenes singen!" - und so richtig vom Gegenteil überzeugen kann man sie dann nicht, zumindest nicht bis ihr zweites Album raus kommt.

Vor allem ihr Kommentar bzgl. "nicht nur 60er - Jahre Retro sound sondern auch sehr Experimentell" klingt für mich alles andere als ein Cover-Album. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und werde auch nicht bitterlich weinen, wenn es doch so kommt ;)

Ich denke wir sind uns zumindest einig, dass die Wartezeit bis zum release äußerst spannend wird :thumbsup:

Wenn das Album in ein paar Monaten herauskommen würde, würde ich dir Recht geben. Aber ich kann es für mich drehen und wenden wie ich will - ich kann mir einfach nicht vorstellen wie sie in dieser kurzen Zeit "eigenes Zeug" machen will. Zumindest wenn da etwas einigermaßen gescheites herauskommen soll. Und ihr Kommentar gibt mMn überhaupt keinen Hinweis in dieser Richtung. Kann ja auch heißen, das sie nicht nur Songs im "60er-Jahre Retro sound" gecovert hat sondern auch experimentelleres Zeug. ;)

catchmo
17.04.2010, 13:33
Warum sollte nichts gutes in kurzer Zeit dabei raus kommen wenn sie etwas eigenes macht? Keine Ahnung, also ich finde Zeit ist relativ - ist sie wirklich aber davon mal ab ^^ - in einem Fußballspiel zum Beispiel, reicht der Bruchteil einer Sekunde um mit einer genialen Idee das Spiel zu entscheiden. Bei der Musik verhält es sich da nicht anders. Wenn du inspiriert bist, sprudelt es aus dir raus, kannst du in - relativ - kurzer Zeit etwas geniales schaffen, alles was man braucht ist Inspiration. Darum würde ich auch hier nie sagen, dass zu wenig Zeit für etwas großes ist, ich nehme nur an, dass sie wahrscheinlich einen noch größeren Einfluss auf ein 2. Album haben wird. Wie gesagt der Fundus an Songs bei Universal ist denke ich schier unendlich und wenn sie da was von nimmt, wird sie das auch in kürzester Zeit Lenaesk gestalten können. Dazu noch zwei-drei Raab'sche Werke und schon wäre es denke ich mal ein gutes Album. Der ein oder andere Cover Song wären dann evtl. die vielen kleinen, bunten Streusel auf der Sahnetorte mit 18 Kirschen ;)

Thophi
17.04.2010, 13:56
Also ich weiß nicht was ich dazu sagen soll....wenn du wirklich daran glaubst ist es ja schön für dich. Für mich ist das Traumtänzerei. Wenn es wirklich so sein sollte, wäre ich natürlich begeistert, weil dies wohl heißen würde das wir nicht nur eine fantastische Persönlichkeit und eine super Performerin vor uns hätten, sondern auch ein Songwriter-Jahrhunderttalent. Ich würde sagen das die 2 Wochen gerade so reichen um das Material ordentlich einzuspielen.

ancora
17.04.2010, 14:12
"Aber ich schreibe viele Texte und auch gute, meiner Meinung nach, also ich bin immer sehr zufrieden damit. Wenn ich weiter Musik machen darf, dann werden die auch sicherlich eingebracht."

Wie schön, wie schön ... so ganz ohne Schreikasten geht es ja auch hier jetzt tüchtig voran ... und die ach so ängstlichen Schwarzseher verlieren zusehends an Boden.


Das Zitat oben ist dem Interview des NDR mit ihr vor dem Viertelfinale entnommen: http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/lenameyerlandrut178.html

Hansi
17.04.2010, 17:53
Eine reines Cover Album wäre eine künstlerische Bankrotterklärung von Lena, Raab und allen Verantwortlichen um das mal ganz klar zu sagen.
Aber es wird auch nicht so kommen da bin ich 100% von überzeugt. Nur Lena Material wird es natürlich genausowenig geben dafür ist die Zeit wirklich zu kurz. Ich denke auch dass sich Raab und die Verantwortlichen schon länger mit dem Thema Lena Album beschäftigen, ist ja nicht so dass Lena von heute auf morgen ganz überraschend als Sieger hervorgegangen ist.

Meine Rechnung sieht so aus:
Die 3 Finalsongs + 2-3 Cover + 2 Songs mit Lena Texten + 3-5 Songs aus dem esc Songpool bzw dem unendlich großen Universal Singer/Songwriter Pool = 12-13 Songs

Grombold
17.04.2010, 17:57
"nicht nur 60er-Jahre Retrosound, sondern auch sehr experimentell"
Das Zitat bezieht sich eindeutig auf den Sound der Songs, nicht auf die Auswahl der Lieder.

Was Lena als experimentell bezeichnet - man weiss es nicht. Vieleicht ja den Raabschen funky-soul-sound.


ist ja nicht so dass Lena von heute auf morgen ganz überraschend als Sieger hervorgegangen ist.

Doch !! Klar, die lag umfragemäßig vorne, aber wissen konnte es keiner.
Ich jedenfalls bin jetzt noch ganz erstaunt, daß sowas extravagantes, ja fast schon ein bischen avantgardistisches, eine Castingshow gewinnt.

Melanie
17.04.2010, 18:10
USfO war keine normale Castingshow, sondern ein Spaß für echte Musiker und Künstler. Aber ein bissl Drama muss ja auch dabei sein, damit das Pro7-Publikum ihrem Konsumenteninteresse fröhnen kann. Wer die Vorbilder von USfO sucht: Bundesvision Song Contest, SSDSGPS und SSDSDSSWEMUGABRTLAD. Bei letzterer Show stand die hübsche Schweizerin mit der Brille auch schon sofort als Siegerin fest.

Gerade zu Stefanie Heinzman seh ich eine ziemlich große Parallele. Steffi hat am 10.1.2008 die Show gewonnen, am 7.3.2008 kam Masterplan raus, was übrigens hervorragend produziert ist. Lena hat am 12.3. USfO gewonnen und am 7.5.2010 kommt ihr Album raus. Mit anderen Worten Lena hatte genauso viel Zeit für das Album wie Stefanie.

Grombold
17.04.2010, 19:11
Mit anderen Worten Lena hatte genauso viel Zeit für das Album wie Stefanie.
Hatte Stefanie auch ihr Abi in dem Zeitraum gemacht ?

Melanie
17.04.2010, 19:26
Hatte Stefanie auch ihr Abi in dem Zeitraum gemacht ?

Nein, aber in diesem Artikel steht es ganz gut beschrieben, wie es bei Stefanie ist:

http://www.abi.de/orientieren_entscheiden/promi_interviews/promi_interview_mit_saengerin_stefa04123 .htm;jsessionid=BEFC4AACDDFE8F820DADEA77 64FF62D2

Thophi
17.04.2010, 19:30
Eine reines Cover Album wäre eine künstlerische Bankrotterklärung von Lena, Raab und allen Verantwortlichen um das mal ganz klar zu sagen.Aber es wird auch nicht so kommen da bin ich 100% von überzeugt. Nur Lena Material wird es natürlich genausowenig geben dafür ist die Zeit wirklich zu kurz. Ich denke auch dass sich Raab und die Verantwortlichen schon länger mit dem Thema Lena Album beschäftigen, ist ja nicht so dass Lena von heute auf morgen ganz überraschend als Sieger hervorgegangen ist.

Meine Rechnung sieht so aus:
Die 3 Finalsongs + 2-3 Cover + 2 Songs mit Lena Texten + 3-5 Songs aus dem esc Songpool bzw dem unendlich großen Universal Singer/Songwriter Pool = 12-13 Songs

Und warum bitte? Also wie ich schon mal sagte, mir ist es lieber Lena singt ein paar von ihr selbst liebevoll ausgesuchte Coversongs als irgendwelchen schlechten Ausschuss aus den Universal-Archiven. Künstlerisch macht das im Grunde ja keinen Unterschied, die Lieder sind ja so oder so nicht von ihr, aber zu den Coversongs hat sie wahrscheinlich wenigstens einen persönlichen Bezug aufgebaut. Und wenn ich mir überlege das von den angeblich zig hundert Songs die für den ESC eingeschickt wurden am Ende Satellite, Bee und Love Me noch die besten waren, dann will ich nicht wissen wie der Rest so klingt.....

Onkel Cart
17.04.2010, 20:14
Ich kann nur nochmal wiederholen, dass sie schon beim Empfang im Rathaus in Hannover davon sprach, dass sie am Album arbeiten. Des Weiteren, guckt euch an, was sie und die Heavytones in der USfO-Zeit zustande gebracht haben. Da wird auch mal die ein oder andere Nachtschicht eingelegt. Wir sollten uns überraschen lassen. Sind ja nur noch 20 Tage :)
Sollte es Cover-Songs auf dem Album geben, würde ich mir unbedingt "Ich atme ein" von Roger Cicero von ihr wünschen. Ich glaube das würde sie unglaublich gut machen.
Du weißt, was ich meinst^^

NoName
17.04.2010, 20:42
Hab grad bei ProSieben Programmtipps gesehen.
Musik: Satellite aus dem Album "My cassette player" von Lena Meyer-Landrut.
Hört sich gut an. Eure Meinung bitte!

Melanie
17.04.2010, 20:45
Wenn es bei dem Namen bleibt, ist es okay.

Onkel Cart
17.04.2010, 20:52
Hab grad bei ProSieben Programmtipps gesehen.
Musik: Satellite aus dem Album "My cassette player" von Lena Meyer-Landrut.
Hört sich gut an. Eure Meinung bitte!

stand denn dort "Lena Meyer-Landrut" oder nur "Lena"?

Hat etwa jemand unsere Wünsche erhört und den wunderschönen Nachnamen wieder hinzugefügt?^^

NoName
17.04.2010, 20:56
der nachname wird doch nur für esc weggenommen

NoName
17.04.2010, 20:58
vielleicht ist die internationale version des albums auch ohne meyer-landrut, sie wär ja nich die erste die sowas macht

Onkel Cart
17.04.2010, 20:58
der nachname wird doch nur für esc weggenommen

naja das ist die große Frage.

Als gestern das erste Mal dieser Name des Albums auftauchte, in Spot für den neuen Frauen-Fernsehsender...stand dort nur "Lena"

NoName
17.04.2010, 21:07
wie gesagt, ich war so in freude dass ich nicht drauf geachtet habe

Onkel Cart
17.04.2010, 21:52
na dann müssen wir beim nächsten mal besser aufpassen :)

bfsdasauge
17.04.2010, 22:15
Ich finde den Namen, wenn er denn wirklich so sein sollte, absolut super...

Das ist sowas von lenaesk. Super Super Super... Bleibt nur abzuwarten was Lena für Schätzchen auf ihrem Cassette Player gefunden hat... :zahn:

gauloises
17.04.2010, 22:17
Klar, die lag umfragemäßig vorne, aber wissen konnte es keiner.
Ich jedenfalls bin jetzt noch ganz erstaunt, daß sowas extravagantes, ja fast schon ein bischen avantgardistisches, eine Castingshow gewinnt.

das sehe ich ähnlich. mit "my same" und "diamond dave" erfolgreich die ersten hürden zu nehmen, das war bereits erstaunlich. natürlich hat lena bestens performt, aber fast niemand kannte diese lieder. ich behaupte, dass jede/r andere mit dieser auswahl spätestens am 16. februar nach hause geschickt worden wäre.

ich werde auch nie vergessen, wie mir im finale das herz in die hose rutschte. umfragen hin, umfragen her - ich dachte mir: "ok, das wars, die massen mögen klassische, balladeske interpretationen und keine experimente." umso größer meine freude, als ich erkannte, dass lena die mehrheit der anrufer endgültig überzeugt hat. erst seitdem bin ich wieder überzeugter demokrat. :)

Hansi
17.04.2010, 22:34
Doch !! Klar, die lag umfragemäßig vorne, aber wissen konnte es keiner.

Ich rede ja nicht von uns sondern von Raab und den Showverantwortlichen, die werden ja wohl die Ergebnisse gekannt haben.

Grombold
17.04.2010, 22:42
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, daß 'Satellite' drauf ist. Dann sind die beiden anderen auch nicht weit (Bleibt nur die Frage, ob vieleicht in einer neu-Abmischung).
Wir wissen aber nicht, wieviele Songs es sein werden. Ich denke 12 bis max. 14 ist realistisch. Bleiben 9-11.
Jetzt hatte ich die Tage durchgerechnet, daß sie vom Semifinale zum Finale 3 Tage für 3 neue Songs hatte. Ok, bei dem ganzen Zirkus warens wohl nicht 3 Tage, dafür war 'Love me' auch nicht wirklich neu. Übern Daumen 1 neuer Song pro Tag.
Wenn man die Studio-Aufnahmen mit den Live-Versionen im Finale vergleicht, würde ich für mich einschätzen, daß sie so ca. 80% ihrer interpretatorischen Fähigkeiten eingebracht hat.
Es können natürlich auch verschiedene Sachen parallel laufen, während Lena zB. 6 neue Songs in Arbeit hat, werden 5 ihrer Songs vertont.
Also unterm Strich halt ich es durchaus für möglich, daß das Album größtenteils aus für uns neuen Songs besteht, mit 80-90% ihrer maximalen Fähigkeiten (was ich für gut halte, auch die usfo-Songs sind weiß Gott nicht perfekt).

@Hansi: ich weiß gar nicht, was du sagen willst, meinst du die haben schon im Februar mit geheimen Aufnahmen für das Album begonnen ?

Hansi
17.04.2010, 22:44
Und warum bitte? Also wie ich schon mal sagte, mir ist es lieber Lena singt ein paar von ihr selbst liebevoll ausgesuchte Coversongs als irgendwelchen schlechten Ausschuss aus den Universal-Archiven. Künstlerisch macht das im Grunde ja keinen Unterschied, die Lieder sind ja so oder so nicht von ihr, aber zu den Coversongs hat sie wahrscheinlich wenigstens einen persönlichen Bezug aufgebaut. Und wenn ich mir überlege das von den angeblich zig hundert Songs die für den ESC eingeschickt wurden am Ende Satellite, Bee und Love Me noch die besten waren, dann will ich nicht wissen wie der Rest so klingt.....

So hat jeder seine Meinung, ist ja ok.
Ein reines Coveralbum als Debüt ist für mich unvorstellbar und würde auch von der Musikszene zerrissen werden.
Bei den esc songs, ok, da wird wohl echt nicht so viel gutes für Lena dabei sein, aber warum soll Universal denn nur schlechten Ausschuss rumliegen haben. Bei Universal sind dutzende von guten Künstlern unter Vertrag da wird man sich ja wohl mal umhören.

Chuck
17.04.2010, 22:51
60er Retro, Experimentell

leute, wisst ihr eigentlich welch großartige musik in den 60ern gemacht wurde?

und das wörtchen "experimentell" stimmt mich ebenfalls sehr optimistisch....obwohl ich meine erwartungen niedrig halten wollte

ach und den albumtitel "My Cassette Player" find ich total dufte:thumbsup:

ob es jetzt ein coveralbum wird, oder eins mit neuen songs, oder vielleicht auch beides, müssen wir abwarten. ich denke wir können zuversichtlich sein dass es, egal was es denn letztendlich wird, uns eine menge freude bereitet.

Thophi
17.04.2010, 23:01
So hat jeder seine Meinung, ist ja ok.
Ein reines Coveralbum als Debüt ist für mich unvorstellbar und würde auch von der Musikszene zerrissen werden.
Bei den esc songs, ok, da wird wohl echt nicht so viel gutes für Lena dabei sein, aber warum soll Universal denn nur schlechten Ausschuss rumliegen haben. Bei Universal sind dutzende von guten Künstlern unter Vertrag da wird man sich ja wohl mal umhören.

Seh ich anders. Gutes Gegenbeispiel wäre Joss Stone, die als Debut auch ein reines Coveralbum rausgebracht hat, was von der Musikszene hoch gelobt wurde. Oder die von mir hochgeschätzten Lemonheads haben kürzlich auch ein reines Coveralbum rausgebracht, welches ebenfalls von den Kritikern gut bewertet wurde.
Und wegen der Universal-Songs: Glaubst du wirklich das die Singer-Songwriter ihre guten Lieder an Lena abgeben? Ich möchte ja noch nichtmal ausschließen das man mit da mit Glück mal eine Perle findet. Aber wie lange muss man da suchen und selektieren und forschen bis man genug gute und vorallem auch passende Lieder für ein ganzes Album zusammen hat? Vor allem hat Lena ja (zu Recht und zum Glück) ja auch einen gewissen Anspruch und da wird es dann schon wirklich schwierig. Für Jeanette Biedermann oder Yvonne Caterfeld wird man da bistimmt einiges finden, aber für Lena?

lizo
17.04.2010, 23:14
Vielleicht bringt Lena ja auf ihrem Album noch eine Neuinterpretation von Peter Fox unter!

Wie wärs mit "Alles neu" oder "Schüttel deinen Speck"? Wäre ja auch auf deutsch!

(Ich weiß, das ist alles Spekulatio. ;) )

wäre auf jedenfall experimentell :P

pLENArium
17.04.2010, 23:27
...egal ob cover, 60s-Style, experimentell oder Universal-Poolsongs...ich habe jedenfalls vor lauter Freude über neues Lena-Material eine Kackwurst in der Hose :-D

"my cassette player" ist ein vielversprechender Albumtitel, und läßt jede Menge Raum für Spekulationen...

Bin auch gespannt auf die Bonus-DVD...wir werden sehen, sprach der Blinde ;)

steffen3
17.04.2010, 23:40
"my cassette player" ist ein vielversprechender Albumtitel, und läßt jede Menge Raum für Spekulationen...


ich freu mich drauf, der titel erinnert mich an meine mixed tapes von früher. ein cover album mit lena-versionen fänd ich super.:clap:

gauloises
17.04.2010, 23:50
nachdem ich ins dsds-finale reingeschaut habe (ich gestehe), bin ich sehr sehr entspannt. dieser unsägliche tonale müll wird sicherlich kurzfristig in den charts landen. aber diese art von musik hat die halbwertszeit einer ballermann-nacht. ein wie auch immer geartetes lena-album wird sich auf der langen strecke auch kommerziell durchsetzen (künstlerisch sowieso).
wenn lena damit beginnt, ihr album bei tv-total live zu performen, wird die republik eine andere werden.

Lars
17.04.2010, 23:57
na lars, damit wirst du dann wohl alleine bleiben.
kenne zwar dein google nicht, aber in meinem erscheint, wie es sich gehört, beim namen lena erst mal unsere süsse landsrut ;)

Wer ist Landsrut? ;)
Aber du verstandest mich miß.
Momentan ist "Lena Meyer-Landrut" unter den ersten Ergebnissen, wenn man nach "Lena" sucht.
Wenn sie sich aber nur noch "Lena" nennte, dann könnte man sie in 1-2 Jahren kaum mehr unter den anderen Lenas rausfinden bei Google, weil eben kein "Meyer-Landrut" mehr dabeistünde.

Das wäre auch marketingtechnisch etc. Unsinn
EDIT: Und deshalb kommt dat nicht.

wunderlady2000
18.04.2010, 11:31
bin auch gespannt welchen Song sie bei SDR am 8.5 singt,denke nicht das sie nochmal Satellite singt...obwohls natürlich gut als training wär für den ESC

Grombold
18.04.2010, 13:17
Jetzt muss ich nochmal auf die Zeitschiene für die Album-Entstehung kommen.

Es wird ja wohl keiner ernsthaft behaupten, daß die mit den Aufnahmen schon vor dem Finale begonnen haben. 12. Finale, 13. Video-Dreh, 15. TV-Total, 16. ARD, 18. Berlin, 19. Oberhof, ich denke realistisch war da maximal Zeit, um Grundsätzliches, Konzeptionelles und Songauswahl fürs Album festzulegen.
Vom 20.03. bleiben noch genau 3 Wochen, in denen das Album entstanden ist, aber auch nur wenige Tage mehr bis zu den Abi-Klausuren.
Jetzt weiss ich nicht, bis wann der Schulunterricht gelaufen ist, wer kann da weiterhelfen ?

Wenn man aber davon ausgeht, das Lena halbwegs ernsthaft an den Abi-Klausuren teilnehmen will, und bedenkt, wieviel Zeit sie bei usfo verloren hat, bleiben eigentlich maximal die 3 Wochenenden für die Aufnahmen.
Künstlerisch gesehen würde es mich wundern, wenn Lena/Raab das usfo-Material fürs album verwenden, kommerziell würde es mich bei Universal sehr verwundern, wenns nicht verwurstet würde.

"Tja, meine Damen und Herren, was war da wohl nur los? ...man weiss es nicht"

felix
18.04.2010, 14:21
hallo lars

"--Aber du verstandest mich miß. Momentan ist "Lena Meyer-Landrut" unter den ersten Ergebnissen, wenn man nach "Lena" sucht."

mein kommentar bezog sich vor allem auf LENAISTEN, ein begriff den offensichtlich niemand mit anderen künstlern in verbindung bringt. setzt sich das mit den lenaisten durch..und so sieht es sogar medial aus..so ist es von der logik her mehr als naheliegend, das alleine der name lena dann mit landrut in verbindung gebracht wird.
was bei google steht ist mir ehrlich gesagt recht wurscht.
wenn lena sich also mit vollem namen nennt, gut, wenn nicht, auch gut, eben weil sie durch lenaisten längst zum begriff wurde.

den begriff lenaisten haben wir geprägt und wie du selbst bemerkst, klingt landrutisten eher bescheuert :-)

Ebbe
18.04.2010, 14:45
Natürlich nennen wir Lena unter uns einfach "Lena". Würde ja auch blöd klingen, jedes Mal "Lena Meyer-Landrut" zu sagen, wenn wir eh wissen, wen wir meinen. Höchstens sagen wir mal LML, weil's ganz lustig klingt ;)

Aber das Argument mit Google ist gar nicht so verkehrt, habe ich selbst auch schon drüber nachgedacht. Wer Informationen über Lena sucht, wird mit dem Suchbegriff "Lena Meyer-Landrut" sehr viel weiter kommen als mit "Lena". Natürlich liefert "Lena" momentan vornehmlich Treffer über "unsere" Lena, aber das wird bestimmt nicht so bleiben, wenn der Medienrummel mal etwas abflachen wird. Dafür gibt es einfach zu viele Lenas auf der Welt, die es auch verdient haben, von google gefunden zu werden...

Sollte im Künstlernamen "Meyer-Landrut" gestrichen werden, werden logischerweise auch die Treffer für "Lena Meyer-Landrut" immer geringer werden. Irgendwann wird es daher schwer möglich sein, Lena zu googlen, weder über "Lena" (da zu allgemeiner Suchbegriff) noch über "Lena Meyer-Landrut" (da nicht mehr verwendeter Name)!

felix
18.04.2010, 14:55
hallo Ebbe

verstehe das "problem" nicht. wenn lena sich einen namen macht, dann durch ihre musik und nicht weil man nach dem namen bei google sucht, oder?

"--Irgendwann wird daher schwer möglich sein, Lena zu googlen, weder über "Lena" (da zu allgemeiner Suchbegriff) noch über "Lena Meyer-Landrut" (da nicht mehr verwendeter Name)! "

wenn lena sich auch nach oslo weiter so musikalisch durchsetzt, wird dieses "irgendwann" noch sehr lange auf sich warten lassen, ob nun nur unter dem begriff lena und lenaisten, oder ihrem vollen namen.

ich finde wir sollten stolz darauf sein, das sich der begriff lenaisten bis in die populären medien durchgesetzt hat, denn wie gesagt, den haben WIR FANS geprägt.

ps: lenaisten meint noch mal etwas anderes als lena-musik-fans. wie sagte es raab..man weiss gar nicht warum einen das jetzt so geflasht hat....wir lenaisten wissen es :-)

Ebbe
18.04.2010, 15:10
Ich glaube du unterschätzt Google ein bisschen. Das ist in heutiger Zeit das wichtigste Informations-"Beschaffungsmittel". Es geht mir nicht darum, dass Google in irgendeiner Weise mit Lenas Talent zusammenhängt, sondern darum, dass es dem interessierten Musikliebhaber (der ja nicht unbedingt ein Lenaist sein muss), auf langfristige Sicht unnötig erschwert wird, im Netz nach Informationen über Lena zu suchen. Und das ist ein entscheidener Faktor wie ich finde...

Lexius
18.04.2010, 16:37
Wenn man bedenkt, dass 2/3 ihrer "neuen" Finalsongs nicht individuell waren, dann liegt die Vermutung nahe, dass es noch viel mehr für jeden Kandidaten halbwegs passende Songs gibt! Die einfach runterzusingen geht dann ziemlich schnell!

Alia
18.04.2010, 16:57
also ich würde mich auch sehr freuen wenn vielleicht auch ein deutscher titel von ihr gesungen werden würde, da ihr das auch ganz gut steht wie ich finde

felix
18.04.2010, 17:04
hi ebbe

ich liebe es zu diskutieren, find aber auch nicht so richtig den faden worum es hierbei ginge.
sicher wär es auch den burmesen oder peruanern gegönnt lena und ihre musik kennen zu lernen und über das l bei google schon als erstes den vorschlag "lena-meyer-landrut"? zu bekommen ;-), aber um ihre popularität oder ausreichende beliebtheit mache ich mir, egal unter welchen namen, da gar keine sorgen.

mfg

Lars
18.04.2010, 17:56
Ebbe hat meine Ansichten, warum nur "Lena" als Name bescheuert wär, schön zusammengefasst.
"Lena" ohne Zusatz klingt auch irgendwie beliebig, fast wie "Nicole".

Meyer-Landrut wäre zudem auch kein "Problem", was internationalen Erfolg angeht, höchstens in den Augen nicht über den Tellerrand blicken könnender Markertingstrategen, die alles glattbügeln wollen. Der Name ist einfach aussprechbar in nahezu jeder Sprache und bei den wenigen Meyer-Landruts weltweit ziemlich individuell.
Meyer-Landrut kann man prima auch englisch aussprechen ("Mayer-Ländratt" :thumbsup:), wenn man denn will, klingt ja etwas wie "Meyer Lansky", coool...

Ich glaube, wir brauchen uns da gar keine Gedanken machen, das ML in "LML" bleibt uns erhalten.

Lucymarie
18.04.2010, 23:40
ich freu mich drauf, der titel erinnert mich an meine mixed tapes von früher. ein cover album mit lena-versionen fänd ich super.:clap:


:clap: :wub: Ich habe für meine Freunde ganz oft Tapes zusammengestellt, hach, das hatte irgendwie noch Stil. :D

LDericher
19.04.2010, 00:32
Meyer-Landrut kann man prima auch englisch aussprechen ("Mayer-Ländratt" :thumbsup:)

Klingt mir eher nach "Meyer-Landratte", was du da schreibst, aber auch das ist ... ... zumindest ... individuell :D

Zum Thema, (hier sollte es ja eigentlich um das Album gehen, und nicht um ihren Namen ob nun gekürzt oder komplett) ...
Ich finde, "My Cassette Player" ist ein Name, der echt im Gedächtnis bleibt. Ich hatte ihn hier das erste Mal gelesen, nur ein- oder zweimal, und man hätte mich echt mitten in der Nacht wecken können: Ich hätt das sofort sagen können.

Frag' mich dagegen, wie der Titel von Mehrzads Single heißt... habe ihn vorhin bei Amazon gelesen... irgendwas mit "Never Alone" oder so ähnlich. Kann noch nicht mal sagen, ob's nun zwei oder drei oder doch nur ein Wort war. Nee, mindestens zwei. Oder?
Gott sei Dank hat der Menowin nicht gewonnen! Obwohl's mich emotional überhaupt nicht mitnimmt~ aber wenigstens hat mal wieder die hellere Seite der Macht gezeigt, dass sie gewinnen kann!

Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Titel allein sonst weniger lenaesk finde. Aber ich müsste das Cover sehen, die Songs hören, um das genauer zu sagen. Das üssen wir alle.
Aber wir tun's ja gern ;)

Ich möchte mir auch keinen Kopf darum machen, ob das Album nun gut oder schlecht wird, mainstreamgebügelt oder experimentell, top oder flop, wie auch immer. Es kommt. Das ist das Wichtigste. Und wir sollten optimistisch sein.
Auch wenn laut Sprichwort Hoffnung der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung ist, sollte das Thema "Lena" doch für uns alle in jeder Lage ein positiver Antrieb sein, und niemals ein mulmiges Gefühl verkörpern!

Gruß,
Euer LDer

Grombold
19.04.2010, 01:01
Zitat von LDericher:
Bla..Bla...Bla...Bla... ;)

Sag mal, wolltest du uns auch was sagen ? :lol:

In anderen Foren wird sowas wegen spammen gelöscht :D:D

Lars
19.04.2010, 01:06
Jau. Dat wird schon gut, dat Album. Die soll'n ja ne gute Sängerin engagiert haben, Lena oder so heißt se. Die macht dat schon.

Albumtitel sind mir meist egal. "Das lila Album" wäre z.B. auch gut gekommen ;)

DLFIS
19.04.2010, 01:06
Also ich freu mich einfach nur extrem auf das Album. Mir ist es fast egal, welche Art von Musik es wird. Die Hauptsache ist, wenn Lena Meyer-Landrut draufsteht, dass auch Lena Meyer-Landrut "drinnen" ist ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir gefallen wird. Ob es dann wirklich gefällt, sehe ich nachdem ich es gehört habe.

:axt:, ich freu mich so. Das wird ein Spaß für die Ooohren.


Und auch wenn die CD scheiße wird, freu ich mich, dass "Lena" draufsteht... Naja, ok, jetzt wirds vielleicht etwas zu viel, oder? :D

LDericher
19.04.2010, 01:36
;)

Sag mal, wolltest du uns auch was sagen ? :lol:

In anderen Foren wird sowas wegen spammen gelöscht :D:D

Wo hab ich das denn gepostet? :hmm::suspekt:

Entweder... oder aber... Nein. WENN ich das gepostet hab, dann hat das entweder nen Kontext, oder aber ich hab gerade was Unnatürliches geraucht gehabt...

Regel 1) Da das Letzte im obigen Absatz unwahrscheinlicher ist, als dass ein vom Güterzug überfahrener Flaschendeckel beim Minigolf einen Tunnel blockiert, muss es einen Kontext haben. Oder es ist frei erfunden...

Regel 2) Falls beides nicht stimmen sollte, tritt Regel 1 in Kraft.

Danke, Ende ;)

bfsdasauge
19.04.2010, 07:05
In dem Interview auf Saw am 18.4. hat Lena erklärt, dass sie keine eigenen Songtexte geschrieben hat... Dazu hatte sie wegen Abi und so keine Zeit.

Damit dürfte dieses Thema nun klar sein...
Zudem kann man davon ausgehen, dass es wenige bis keine Coversongs enthalten wird.

Grombold
19.04.2010, 09:03
Damit dürfte dieses Thema nun klar sein...
Das waren alles alte finnische Karamelle in dem Interview, nix ist klar. Das wurde alles schon in der bisherigen Diskussion berücksichtigt.


Zudem kann man davon ausgehen, dass es wenige bis keine Coversongs enthalten wird.
Kann sein, kann nicht sein. Aber wieso kann man jetzt davon ausgehen ?

sound
19.04.2010, 12:41
Stimmt schon, ich mach mir jetzt auch keine Gedanken mehr über das Album.
Es kommt und es wird gekauft, darauf freu ich mich, ich bin auch optimistisch das es nicht Scheiße werden kann wenn Lena drauf steht.
Und der Name ist einfach nur geil.
(die Namensfindung erinnert mich auch irgendwie grad an Helge Schneider, der ein Album Namens "Hefte raus - Klassenarbeit!" hat, das Zitat habe ich im übringen auch scon von Lena gehört)

LDericher
19.04.2010, 17:17
die Namensfindung erinnert mich auch irgendwie grad an Helge Schneider, der ein Album Namens "Hefte raus - Klassenarbeit!" hat

Ich sag nur "Es gibt Reis, Baby!" - Was auch sehr lenaesk klingt :-D

Helge hatten wir auch noch nicht als Lena-Vergleichsperson, oder?

Sathoan
19.04.2010, 18:05
Ich sag nur "Es gibt Reis, Baby!" - Was auch sehr lenaesk klingt :-D

Helge hatten wir auch noch nicht als Lena-Vergleichsperson, oder?


Doch, das hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, frag mich nicht wo, länger her, in einem der 120 Mio. Artikel, aber fand ich schon damals sehr treffend. :thumbsup:

Johnny Blue
19.04.2010, 19:25
Nachname muß sein, bloß Lena ist Quatsch.
Was findet man bei google, wenn man nach Lena sucht? Lena Valaitis?

Lena Valaitis ist gar nicht so schlecht. Immerhin hat Lena Valaitis 1981 mit dem Lied "Johnny Blue" Platz zwei beim ESC (damals Grand Prix) geschafft. Und ein Jahr später, 19882, hat Nicole das Ding nach Hause gefahren. Also, ein gutes Omen!

Aber im Ernst, Lena Meyer-Landrut soll natürlich bleiben. Aber Lena hat bei Wetten Dass schon gesagt, daß Sie dann, zumindest für den ESC, nur Lena heißt.

Alia
19.04.2010, 19:37
ich finde auch dass das ML in LML bleiben sollte:thumbsup:

aber um noch mal aufs thema zu kommen: was ist eig. mit der special edition oder wie auch immer, die gleichzeitig mit dem album rauskommen soll??:hmm:

Wurstkäfer
19.04.2010, 19:47
Doch, das hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, frag mich nicht wo, länger her, in einem der 120 Mio. Artikel, aber fand ich schon damals sehr treffend. :thumbsup:

Ich fand, das Video, worüber nicht mehr gesprochen werden darf (;)), hat auch Helge Schneider-Qualitäten.

Johnny Blue
19.04.2010, 20:04
Ich verstehe immer noch nicht, wann Lena das Album mit den vielen neuen (oder neu gecoverten) Songs einspielen soll. Diese Woche hat sie doch noch Abiprüfungen? Am 24. April ist Lena schon wieder beim NDR in Hamburg in der Livesendung DAS!, Am 30. April ist die Aufzeichnung für 'Frag doch mal die Maus' in Köln. Zwischendurch Proben und Anfahrt...

Was heißt denn überhaupt Erscheinungstermin? Bedeutet das nur, daß am 07. Mai die Songs von 'My Cassette Player' zum Download angeboten werden? Oder steht die CD dann physisch im Laden? Wieviel Vorlauf benötigen eigentlich die Presswerke und die Distribution?

Grombold
19.04.2010, 20:22
@Johnny Blue: die Aufnahmen sind schon fertig. Aufgenommen wurde es zwischen 19.03. und 11.04., also 3 Wochen.
Letzte woche und diese Woche wird gemischt. Nächste woche wird dann das Cover und Trak-Liste veröffentlicht und das ganze geht in die Produktion.
Und am 07.05. kannst dann kaufen, physisch ;)

sound
19.04.2010, 22:56
Hui, woher hast du diese Infos?
Klingt zumindest so als ob das nicht geraten ist.

JohnRed
19.04.2010, 23:14
Hm. Auf der Weltbild-Homepage ist Lenas Album ja auch schon vorbestellbar. Da steht zum Inhalt der Deluxe-Versions-DVD nur "Hinter den Kulissen von Unser Star für Oslo", "Photogalerie" u. "Videoclip zu "Satellite". Ich fände das echt enttäuschend, wenn die kompletten USFO-Auftritte nicht drauf wären...

punkrock
19.04.2010, 23:26
Ja, das wäre schon schade. Vor allem die ersten 3 Auftritte, die ich noch nicht aufgenommen hatte, und die "Satellite"-Finalwiederholung (die "Alter Finne-Version" sollte doch eigentlich Pflicht sein!), vor der meine Programmierung zu früh endete, wären schön. :)

Hansi
20.04.2010, 00:51
Glaube auch irgendwie nicht dran dass dort alle usfo Auftriite drauf sein werden. Gibt bestimmt irgednwann nachm ESC nochmal ne Extra DVD oder so.

Ich hab mir alle usfo Folgen bei itunes geholt.

Johnny Blue
20.04.2010, 10:01
Grombold, woher hast Du die Infos, daß Lena in der Zeit zwischen dem 19.03 und 11.04 das Album eingesungen hat? Dann hat Lena offenbar über Ostern im Studio gestanden?

Ich bin darüber etwas verwundert, weil Lena in einem Interview gesagt hat, daß sie in den Osterferien abschalten wollte, um sich aufs Abi zu konzentrieren. Offenbar geht das Album dann auf Kosten der Abivorbereitung. Dazwischen waren ja auch noch die zwei Fernsehauftritte bei Wetten Dass und VSS. Und überhaupt, daß Abitur macht man nicht mal eben so mit der linken Arschbacke. Zu Sport und Geschichte kann ich nix sagen, aber ich hatte damals auch Bio im schriftlichen Abi und bin bei der dreistündigen Bioklausur, trotz intensiver Vorbereitung, ganz schön ins schwitzen gekommen. Im Ergebnis wars dann bei mir auch nur mittelmäßig.

Aber nun gut, Lena scheint das ja alles bravourös zu meistern. Jetzt freuen wir uns auf 'My Cassette Player' am 07. Mai. und drücken Lena für die restliche Schulzeit natürlich die Daumen.

Grombold
20.04.2010, 11:25
Ich hab einafch alle hier verfügbaren Infos in die Überlegungen mit einbezogen.
Wenn Universal den Erscheinungstermin bekannt gibt, müssen die Studioaufnahmen (zumindest größtenteils) abgeschlossen sein, von da an kann man dann ziemlich genau sagen, wann die CD verfügbar ist.

yoshi
20.04.2010, 12:06
Und bei Amazon ist nun offensichtlich das Album-Cover verfügbar:
Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/images/B003I4V8BU/sr=1-2/qid=1271754260/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=290380&s=music&qid=1271754260&sr=1-2)

Melanie
20.04.2010, 12:15
Hey, das Cover sieht schon mal klasse aus. Danke fürs posten. Auch den Lena-Schriftzug finde gut gestaltet.

LDericher
20.04.2010, 12:18
Hey, das Cover sieht schon mal klasse aus. Danke fürs posten. Auch den Lena-Schriftzug finde gut gestaltet.:heul::heul::heul:

Nur "Lena"... Diese Schweine! :(

Aber gut. Albumalbumalbumalbumalbum...!!!!!!!!!!11 11!!!11!!einseins!1einself :clap::clap::-*:hi:;):-D:hartfreu::alterfinne::wub::axt:

Sathoan
20.04.2010, 12:25
Öhm...boah..das ist ein verdammt geiles Bild! Ich freu mich so so hart! :D

MSchnitzler2000
20.04.2010, 12:25
Nur "Lena"... Diese Schweine! :(
Finde ich auch schade. Aber auf dem Cover ist ja genug Platz, da schreiben wir den Nachnamen einfach dazu. ;) Abgesehen vom unvollständigen LML finde ich das Cover aber sehr schön.
Die Produktseiten von Amazon gibt es unter folgenden Links:
normales Album (http://www.amazon.de/gp/product/B003I4V8BU)
Deluxe-Version (http://www.amazon.de/gp/product/B003I4V8BK)
Zum Inhalt steht da noch nix. :hmm: Aber man kann sich schon mal für eine E-Mail-Benachrichtung entragen, um rechtzeitig informiert zu werden, wenn das Album verfügbar ist.
Was ich mich außerdem noch frage: Wenn schon der Kassettenspieler auf Lenas Homepage ein Hinweis aufs Album war, gilt das dann auch für den Papagei? Wird es einen Song "My parrot" oder ähnliches geben?

kofferberti
20.04.2010, 13:28
der Kassettenrekorder auf dem Cover ist ein SKR 700 aus DDR-Produktion Ende der Achtziger Jahre (VEB Kombinat Sternradio Berlin)! Wie geil ist das denn!!!!

Timmeon
20.04.2010, 13:51
Also seit ich vor wenigen Minuten das tolle Albumcover gesehen habe, bin ich jetzt richtig heiß auf das Album!:clap:
Bisher war das auch alles so unkonkret für mich und in weiter ferne, obwohl es ja schon in 3 Wochen rauskommt. Da dacht ich nur: "Ah, ja ein Album. Schön..." Hatte auch keine guten Erwartungen an die Scheibe. Aber jetzt hat's mich irgendwie gepackt.
Der 7.5. kann nicht schnell genug kommen!

Lars
20.04.2010, 14:20
Ja, sehr schönes Bild. Das Cover der Maxi-Single war auch nett, wirkte aber so typisch casting-show-mäßig, also dsds-like ...;)

Das Bild entschädigt etwas für den fehl. Nachnamen. Na gut, es gibt für mich eh nur "die Lena".
Wenn man bei amazon den Link auf "Lena" klickt, hat man aber den Salat: lauter Platten von Lena Valaitis, Lena Hellström-Fernlöf, Lena Horne, Lena Malmborg, ... wie zu erwarten.
2002 und 2005 kamen z.B. schon mal zwei Lenas auf die Idee, sich nur "Lena" zu nennen: Lena: It's my hymn (http://www.amazon.de/ItS-My-Hymn-Lena/dp/B000067AN2/ref=sr_1_53?ie=UTF8&s=music&qid=1271763018&sr=1-53), Lena: Lena (http://www.amazon.de/Lena/dp/B00094ARDC/ref=sr_1_38?ie=UTF8&s=music&qid=1271762653&sr=1-38), 1985 gab's auch schon eine. Könnten die nicht die älteren Namensrechte einfordern?
Sucht man bei Amazon nach "lena meyer-landrut" findet man hingegen "My Cassette Player" nicht.
Ob dit so klug is, ik weeß et nich.

Grombold
20.04.2010, 14:32
Für eine LP fänd ich das Cover ok, für eine CD ist mir Lena zu klein auf dem Bild.
Und das der Nachname fehlt, ist misst.

kofferberti
20.04.2010, 14:44
Könnten die nicht die älteren Namensrechte einfordern?

Lena heißt nunmal so wie sie heißt.
Sie heißt so - so heißt sie!:-D

Timmeon
20.04.2010, 14:46
Für eine LP fänd ich das Cover ok, für eine CD ist mir Lena zu klein auf dem Bild.
Und das der Nachname fehlt, ist misst.

Das finde ich gerade gut. Dass sie das Album-Cover nicht vollständig ausfüllt. Ich hab's satt auf jedem Cover immer das Gesicht des Stars in Nahaufnahme zu sehen. Das wirkt auf mich in den meisten Fällen sehr missglückt, mit Grimassen und komischen Haltungen.
Das Cover passt konzeptionell perfekt zum Albumtitel.

Sarah
20.04.2010, 15:37
das cover sieht ja mal hart geill aus O.o

julena
20.04.2010, 16:17
Super schönes Cover.:)
Gehts nur mir so oder seht ihr auch ein dickes http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif auf dem Cover?

Mal abgesehen von Lena ^^

catchmo
20.04.2010, 16:28
Das große "schwarze Herz" ist mir sofort ins Auge gestochen und unterstreicht das ganze Cover.. Einfach 'ne Super Wahl, vom Titel bis zum Cover. Wenn der Inhalt nur halb so lenaesk ist, schweb ich schon im 7. Himmel :D

lizo
20.04.2010, 17:12
ich seh da kein herz :(

arbolito
20.04.2010, 17:15
"My Cassette Player" ... passt ja thematisch auch zur Stenorette 2080 :-)

Wär das nicht mal einen neuen Thread wert? Ich hab vor einer Stunde von dem Gerücht gehört, dass es einen Album-Titel geben soll und hier im Forum ne Ewigkeit gesucht!

felix
20.04.2010, 17:20
"-SKR 700 aus DDR-Produktion Ende der Achtziger Jahre "

erinnerst du dich da noch an den preis? 1984 gab's den noch nicht und ab da war ich raus aus der ddr. zuvor verkaufte man aber nach einem japan-besuch von honecker die ersten sony-walkmans. hatte auch so ein teil und es kostet damals sagenhafte 1000 ost-mark.

das nun "nur" lena auf dem cover steht, hatte ich schon im vorhinein für völlig ok erklärt. mit "proll-big-b-stile" hat das wenig zu tun.
weiß einer von euch spontan wie nena mit nachnamen heisst? ich möchte die beiden zwar nicht auf eine stufe stellen, aber nena ist jedem ein begriff, auch ohne nachnamen.
so soll es mit lena auch werden. lena soll mit dem namen -unsere lena- ein begriff für jeden sein.

lizo..da ist wohl ihr ring gemeint, nur hat der tatsächlich keine herzform, sondern ist eher ein abgerundetes dreieck. cool finde ich, das sie peinlich darauf geachtet haben nur ja keine marken-werbung auf den cassetten zu sehen ist.

Grombold
20.04.2010, 17:25
Guckt euch mal die Anordnung der Kassetten auf dem Boden an.

Könnt natürlich Zufall sein ;)

simon
20.04.2010, 17:25
Und bei Amazon ist nun offensichtlich das Album-Cover verfügbar:
Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/images/B003I4V8BU/sr=1-2/qid=1271754260/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=290380&s=music&qid=1271754260&sr=1-2)

Das Cover ist ja mal echt seeeeehr nice :thumbsup:

lizo
20.04.2010, 17:29
Guckt euch mal die Anordnung der Kassetten auf dem Boden an.

Könnt natürlich Zufall sein ;)

hehe ok, dafür brauch man aber schon viel fantasie um da nen herz zu sehen :wub:

Melanie
20.04.2010, 17:31
Mich würde mal interessieren, wer der Coverfotograf ist. Der hat bestimmt schon einige gute Cover fotografiert, wo ich vielleicht jetzt gar nicht sofort drauf kommen würde, dass es von ihm ist.

felix
20.04.2010, 17:31
Guckt euch mal die Anordnung der Kassetten auf dem Boden an.

Könnt natürlich Zufall sein ;)

da wird der fotograf sich schon was bei gedacht haben und stimmt, das sieht dann schon sehr nach herz aus.

ps: wer fragte lena da noch mal etwas peinlich, warum sie ne mütze auf hätte? war das da nicht die reaktion mit dem bad-hair-day?

Grombold
20.04.2010, 17:39
Ich bin ja ein bischen überrascht, daß das Cover heute bekannt gegeben wird, wo doch Lena gestern und heute Klausur geschrieben hat. Normal sollte man denken, daß der Künstler noch mal sein OK gibt vor der endgültigen Freigabe.

Von daher beschleicht mich so ein bischen das gefühl, daß die Namensverkürzung vieleicht gar nicht mit Lena abgesprochen ist, daß Universal das eigenmächtig entschieden hat. Wäre nicht das erste mal.

Ihre eigene Position hatte Lena bei 'Wetten Dass' ja deutlich genug gemacht.

lizo
20.04.2010, 17:45
Ich bin ja ein bischen überrascht, daß das Cover heute bekannt gegeben wird, wo doch Lena gestern und heute Klausur geschrieben hat. Normal sollte man denken, daß der Künstler noch mal sein OK gibt vor der endgültigen Freigabe.

Von daher beschleicht mich so ein bischen das gefühl, daß die Namensverkürzung vieleicht gar nicht mit Lena abgesprochen ist, daß Universal das eigenmächtig entschieden hat. Wäre nicht das erste mal.

Ihre eigene Position hatte Lena bei 'Wetten Dass' ja deutlich genug gemacht.

is ja nicht so dass man heutzutage noch fotos entwickeln muss... und es gibt auch kein internet womit sie das foto zu ihr hätten schicken können. zudem hat lena natürlich auch nichtmals 4 minuten zeit kurz telefonisch ihr ok zu geben. :hi:

96wirdMeister
20.04.2010, 17:48
Ich habe das Cover auch eben entdeckt. Genial, das ist ein schönes Cover, nicht so aufgebläht, schön einfach und doch vielsagend.

Melanie
20.04.2010, 17:49
Von daher beschleicht mich so ein bischen das gefühl, daß die Namensverkürzung vieleicht gar nicht mit Lena abgesprochen ist, daß Universal das eigenmächtig entschieden hat. Wäre nicht das erste mal.


Tja, die Raabismen und Lenaismen in diesem unsere Lande sind unergründlich. Das wird wohl das kleine Geheimnis zwischen Stefan und Lena bleiben.

simon
20.04.2010, 17:51
Mich würde mal interessieren, wer der Coverfotograf ist. Der hat bestimmt schon einige gute Cover fotografiert, wo ich vielleicht jetzt gar nicht sofort drauf kommen würde, dass es von ihm ist.

Ich denke es war Michael Zargarinejad, der auch Lenas Singlecover geschossen hat, er arbeitete auch schon lange Zeit mit Stefanie Heinzmann z. B. zusammen.

btw. hier gibts die promopics fürs album: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1100 (bitte dort auch kommentieren, nicht hier)

Alia
20.04.2010, 17:52
dass Albumcover find ich schon richtig derbe gut gelungen und auch passend (sieht zudem nicht wie ein typisches casting-cover aus, was ich acuh nicht erwartet hätte :)

allerdings bin ich noch nicht ganz überzeugt oder hoffe zumindest, da es sehr schade wäre und für mich auch i-wie komisch und ungewohnt, dass das ML in LML verschwindet denn Meyer-Landrut gehört einfach zu Lena dazu

pk1
20.04.2010, 18:04
Ich denke es war Michael Zargarinejad, der auch Lenas Singlecover geschossen hat, er arbeitete auch schon lange Zeit mit Stefanie Heinzmann z. B. zusammen.

btw. hier gibts die promopics fürs album: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1100 (bitte dort auch kommentieren, nicht hier)

wär es der fotograf von der single gewesen hätte wir wieder son photoshop-schrott mit billigen glow effekten. das war jemand anderes!

simon
20.04.2010, 18:06
wär es der fotograf von der single gewesen hätte wir wieder son photoshop-schrott mit billigen glow effekten. das war jemand anderes!

der fotograf macht das bilder, er entwirft nicht das cover :suspekt: ich bin mir ziemlich sicher, dass es michael war.

pk1
20.04.2010, 18:07
edit

Sarah
20.04.2010, 18:08
der fotograf macht das bilder, er entwirft nicht das cover :suspekt: ich bin mir ziemlich sicher, dass es michael war.

right! auf cds stehen ja auch immer foto und artwork getrennt!

ob es michael war oder nicht weiß ich nicht könnte denke ich schon möglich sein!

kofferberti
20.04.2010, 18:10
hehe ok, dafür brauch man aber schon viel fantasie um da nen herz zu sehen :wub:

na klar sind die Kassetten in Herzform angeordnet und sie sitzt mittendrin; hamma!:thumbsup:

Pinocchio
20.04.2010, 18:15
musste auch 2x draufschauen bis ich es gesehen habe:D

aber meyer-landrut zu streichen geht ja mal gar nicht
hoffentlich wird es nochmal geändert

LeLaLi
20.04.2010, 18:40
Es bleibt also bei My Cassette Player? Yay!! Ich liebe diesen Titel irgendwie, obwohl es zu meiner Zeit schon immer CDs gab ^^ Das Albumcover finde ich auch unglaublich gut gelungen, mit den Kassetten in Herzform und dem schlichten Hintergrund und diesem Blick... :wub:
Ob sie den Nachnamen jetzt endgültig weglässt, ist mir persönlich ziemlich schnuppe. Klar klingt das ML irgendwie stylish und markanter, aber hmm *shrug* sie ändert sich dadurch ja nicht, und es gibt nicht wenige Dinge die mich mehr interessieren als Marketingstrategien. Realistisch gesehen glaube ich aber, dass der volle Name in den Medien erhalten bleibt und auch beim zweiten Album wieder dabei ist. Für den ESC machen sies jetzt halt so, aber wenn Lena ihren Namen wiederhaben will, wird sie ihn bestimmt auch bekommen ;)

Auf dem Album werden denke ich kaum bis gar keine Covers drauf sein; finde auch nicht, dass Cassette Player da irgendeinen Hinweis gibt. Ich schätze auf ein paar von ihr und Raab geschriebene Lieder á la Love Me, der Rest von ihr aus dem Universalpool ausgesucht. Ich denke, das ist in der Zeit schon zu schaffen, auch ohne Coversongs, aber natürlich alles nur reine Spekulation von mir.

Wie dem auch sei, ich freue mir nen Keks auf das Album und blicke dem äußerst optimistisch entgegen :Regen:


LG

Melanie
20.04.2010, 18:40
Ich denke es war Michael Zargarinejad, der auch Lenas Singlecover geschossen hat, er arbeitete auch schon lange Zeit mit Stefanie Heinzmann z. B. zusammen.


Danke Simon, du hast meinen ersten Eindruck bestätigt. Mein erster Gedanke war nämlich: Hey, könnte das nicht der Fotograf von Masterplan gewesen sein?

OG1965
20.04.2010, 19:56
Nach Amazon ist die CD jetzt auch bei JPC (www.jpc.de). Da hat die CD+DVD einen annehmbaren Preis (19,99), wobei Preissenkungen zum Erscheinungstermin auch weitergegeben werden. Die "normale" Ausgabe steht dort "noch" bei teuren 18,99, liegt vermutlich aber daran, dass sie von Universal den Abgabepreis noch nicht haben. Mal ist Amazon billiger, mal JPC. Hab' mir die CD+DVD heute bei JPC bestellt, bei Amazon geht ja bislang nur "Benachrichtigung".... ole ole....

punkrock
20.04.2010, 20:00
Als NENA-Fan der ersten Stunde (ich war 1982 schließlich 14, also genau im typischen Fan-Alter damals, nicht wahr... *ggg*) weiß ich den natürlich SELBSTVERSTÄNDLICH! Aber im prinzip haste natürlich Recht. Wobei Nena damals ja noch Bandname war....


[QUOTE=felix;15478
weiß einer von euch spontan wie nena mit nachnamen heisst? [/QUOTE]

96wirdMeister
20.04.2010, 20:11
Kann zwar nicht jeder so einen schnittigen Namen haben wie "Raab", aber Meyer-Landrut sollte schon bleiben.

Grombold
20.04.2010, 20:43
Radio SAW:
Moderator: Ich hab gehört, du arbeitest jetzt schon fleißig am ersten Album. Wirst du da auch den einen oder anderen song mitschreiben ?

Lena: Ne, dafür hab ich jetzt nicht so viel zeit.
Also, man guckt, man sucht aus, was einem gefällt.
Und wir produzieren viel mit stefan, deswegen wird das alles schon so nach meinem Geschmack gemacht.

Lars
20.04.2010, 22:34
und auch beim zweiten Album wieder dabei ist. Für den ESC machen sies jetzt halt so, aber wenn Lena ihren Namen wiederhaben will, wird sie ihn bestimmt auch bekommen
Das kann sein, sicher bin ich mir nicht.
Das Album und hier insbes. der frühe Veröffentlichungstermin sind offenbar auf den ESC zugeschnitten, siehe Labelname "Usfo" und eben auch die Namensverkürzung.

felix
20.04.2010, 22:50
"--Ob sie den Nachnamen jetzt endgültig weglässt, ist mir persönlich ziemlich schnuppe."

sollte es uns allen sein, weshalb ich diese vielen negativäusserungen darum hier auch nicht nachvollziehen kann.
auch auf ihrer offiziellen webseite ist sehr süß nur der name lena geschrieben, mit einem herzchen über'm a. ich hätte gar nichts gegen meyer landrut, nur bild könnte sich zb. das maul darüber zerreißen, das lena mit dem "bekannten diplomaten-namen ihrs opas" für sich wirbt. klar quatsch, aber ihr kennt doch die springerpresse.
wenn ich mich jemanden vorstelle und es nicht gerade behörden ect. sind, bin ich für jeden schlicht der felix, obwohl das nicht mal mein eingetragener name ist.

MSchnitzler2000
21.04.2010, 04:18
weiß einer von euch spontan wie nena mit nachnamen heisst?
Falls das keine rhetorische Frage ist: Nena ist ein Künstlername und kommt im bürgerlichen Namen der Frau gar nicht vor. Die heißt nämlich Gabriele Susanne Kerner.

Zu Lenas Albumcover: Mit etwas Fantasie, wovon Lenaisten ja reichlich haben, kann man da in der Anordnung der Kassetten tatsächlich ein Herz erkennen. Aber der schwarze Ring an ihrem Finger ist auch ein Herz, kein Dreieck.

punkrock
21.04.2010, 18:25
Nein, das stimmt so auch nicht ganz. Gabriele wurde schon von Kindesalter an Nena genannt (und wird es wohl immer noch, keine Ahnung, ob sie überhaupt irgend jemand Gabriele nennt), insofern nicht bürgerlicher "korrekter" Name, aber auch nicht direkt ein Künstlername. *kluscheißmodus wieder aus*

lizo
21.04.2010, 18:44
auch wenns wieder ot ist:

die sache bei nena ist, dass es nicht soviele "nena"s gibt wie "lena"s ... ;) wenn ich in 10 jahren bei amazon nena suche, werde ich sie direkt finden, wenn ich jedoch lena suche werden mir da wohl mehrere künstler vorgeschlagen die lena heißen. sie ist quasi nicht direkt zuordbar

Grombold
21.04.2010, 18:56
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena hat einen ganz extravaganten stil und der kommt mit +Meyer-Landrut besser zum Ausdruck.

Hansi
21.04.2010, 19:29
Wenn Lena in 10 Jahren noch erfolgreich ist bekommen ja wenn dann wohl eher die anderen Lenas ein Problem weil dann trotzdem "unsere" Lena an vorderster Stelle bei amazon oder google auftaucht.

gauloises
21.04.2010, 19:55
wenn ich in 10 jahren bei amazon nena suche, werde ich sie direkt finden, wenn ich jedoch lena suche werden mir da wohl mehrere künstler vorgeschlagen

nehmt mal das beispiel des französichen vornamens jeanne, der auch sehr oft vorkommt. wenn man den googelt, kommt als erstes ergebnis jeanne d'arc heraus. diese von der kirche heiliggesprochene frau war schon zu lebzeiten ein weltstar und führt 600 jahre nach ihrer geburt die google-liste an - mit ihrem simplen vornamen.

wenn das unsere lena nicht toppen kann, wer dann? oder etwas bodenständiger formuliert: die amazon-suche wird in 10 jahren vielleicht mehrere lenas ausspucken, aber welche lena wird mit abstand die nummer eins auf der liste sein? wer zweifelt?

und das mit der heiligsprechung wird auch noch klappen! :D

Karoshi
21.04.2010, 20:24
Ich weiß ehrlich nicht was die Diskussion soll. :hmm:
Sobald ich in Google "Len" eingegeben habe, ist die oberste angebotene Ergänzung schon "a Meyer-Landrut". (Bei youtube reicht sogar schon "Le")

Wenn ich bei Google nur nach Lena suche, dann sind schon jetzt, hier und heute, die ersten 7 Treffer "unsere" http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena
Ich bin mir sicher, nach dem Album, nach Oslo und nach der ersten Tour ( dem ersten Film, dem ersten Oscar ...) werden das nicht weniger, sondern mehr korrekte Treffer.

So what ?

lizo
22.04.2010, 00:36
yeah southpark :zahn:

Badesh
22.04.2010, 00:51
apropos album...

wenn ich einen wunsch frei hätte dann würde ich mir Mark Brydon als Producer des neuen Albums/eines neuen Tracks wünschen.

http://www.youtube.com/watch?v=1thosec7GO8

Immer wenn ich Moloko höre muss ich immer daran denken was wäre wenn Lena ihren musikstil richtig durchsetzen könnte... weniger satellite,bee, love me mehr my same, new shoes & diamond dave.

@lizo dein ava erinnert mich immer an den doofen thomas gotschalk :P geiler gesichtsausdruck xD

Tobier
22.04.2010, 01:50
bei Amazon kann man inzwischen bestellen :)

normale version:
http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Lena/dp/B003I4V8BU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1271890079&sr=8-2

deluxe version:
http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Deluxe-Version/dp/B003I4V8BK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=music&qid=1271890079&sr=8-4

danke an ancora, der die shoutbox vorhin ganz wuschig gemacht hat mit dieser Info :D

Thophi
22.04.2010, 02:18
ui, schon bestellt! :)

Hansi
22.04.2010, 04:02
Ui wollen wohl alle die Deluxe Version, schon von 0 auf Platz 1 bei den Aufsteigern Tages, Platz 132 in den Charts.

Album kommt übrigens zeitgleich mit dem neuen von Mark Medlock raus, gibt ne schöne Ohrfeige fürn Diddä.

wonfa
22.04.2010, 04:07
Ui wollen wohl alle die Deluxe Version

Hätte mich gewundert, wenn es anders wäre. Natürlich Deluxe! Wir sind doch alle super-hungrig nach Bildern und Videos von Lena.
Ich bin so scharf auf das Album. Das gibts nicht. Wenn ich eine Woche lang hungern müsste, um mir das Geld für das Album zu sparen, würde ich es machen ohne zu überlegen.

Melanie
22.04.2010, 04:12
ui, schon bestellt! :)

Ich auch + das Album von Kate Nash.

Hansi
22.04.2010, 04:18
16,99 fürs normale Album sind schon happig, wenn die Deluxe nur 3€ mehr kostet wird bestimmt nicht so viel Zusatzmaterial dabei sein.

derros
22.04.2010, 06:49
Finde die Preise auch heftig, aber was solls. Da will ich aber alle Videos von USFO und nicht nur die vom Finale. ;)

Wurstkäfer
22.04.2010, 08:10
Das wird bestimmt noch billiger vor Release. Das ist oft so bei Amazon.

Und wenn man jetzt bestellt und es wird vor dem Release noch besser, bekommt man die Differenz auch0 wieder gutgeschrieben.

Also: KAUFEN! ;)

bfsdasauge
22.04.2010, 08:13
Hurra... Endlich kann mans bestellen.... Klick klick klick....

Und schon ist die Deluxe Version vorbestellt :clap:

Freu mich schon auf das Auspacken der Amazonverpackung :D

Da werd ich bestimmt ganz zittrige Hände haben ...

Edit 8:44: Wie ich bestellt habe war das Album auf Verkaufsrang 122... Nu ist er schon auf 70 :D

Badesh
22.04.2010, 10:14
lol komisches foto auf der cd... wie lena sieht das ja fast nicht aus :hmm:

allerdings bin ich zu skeptisch was das vorbestellen angeht.... *sigh* ich bin wohl doch kein guter lena-fan XD

Melanie
22.04.2010, 11:15
Lena Album: Mittlerweile Platz 21 bei Amazon. Dabei kommt das erst in zwei Wochen raus, grrrr. Der große Zampano weiß wie man Begehrlichkeiten weckt. Noch kurze Zeit bis zur Top 20. Kate Nash wird auch gepusht. Freut mich zu sehen.

Melanie
22.04.2010, 11:27
lol komisches foto auf der cd... wie lena sieht das ja fast nicht aus :hmm:

Ein Teppich des Grinsens macht sich breit. ALLES ist LENA! Herrlich. :clap:

felix
22.04.2010, 12:52
..oder wird man in zehn jahren sagen, tja lena, hättest du dich von beginn an lena meyer landrut genannt, würde man dich auch nach zehn jahren noch kennen und hören wollen. so aber hat man dich nun vergessen, denn nur-lenas gibt es schon zu viele und bei google oder youtube müsste man dich erst unter vielen suchen ?

ich denke eher das sich diese diskussion darum drehte zu glauben damit auch in lenas namen zu sprechen, weil sie selbst die bemerkung mit dem big-brother-proll-stile machte. nur sollten wir auch nicht lenaistischer sein als sie selbst, denn sowohl auf ihrer webseite als auch auf dem neuen cover steht sie offenbar dazu sich dort nur lena zu nennen.

felix
22.04.2010, 12:57
liebe melanie

"-Der große Zampano "..ist in dem fall lena selbst, denn die begehrlichkeit ihre cd haben zu wollen, hat sie keinem künstlichem shuting von amazon zu verdanken.

Melanie
22.04.2010, 13:05
liebe melanie

"-Der große Zampano "..ist in dem fall lena selbst, denn die begehrlichkeit ihre cd haben zu wollen, hat sie keinem künstlichem shuting von amazon zu verdanken.


An Amazon hatte ich gar nicht gedacht, sondern an Stefan Raab. Aber wo du's sagst, haste recht.

DomeK
22.04.2010, 14:47
Ist denn jetzt schon genaueres (bestätigtes) bekannt, was die Unterschiede zwischen der deluxe Version und der normalen Version sind?

Karoshi
22.04.2010, 15:30
Ah jo, bei Deluxe liegt halt ne DVD dabei, bei der normalen nicht.

So, und auch ich hab mich gerade dazu durchgerungen und bei Amazon registriert, nur um die Deluxe Version vorzubestellen, damit ich auf jeden Fall eine kriege.

Ich werde aber trotzdem mal am 6.5. abends um kurz vor 8 in den Saturn latschen, um zu sehen, ob ich die normale version nicht schon dann abgreifen kann :D

Melanie
22.04.2010, 15:47
Die Amazon-Album-Charts spielen verrückt. Platz 14 zur Zeit. Und es erscheint doch erst in zwei Wochen, grrrrrrrr.

DomeK
22.04.2010, 15:53
Habe die Deluxe Premium nun auch vorbestellt ^^

Aktuell:
Die normale Version hat Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 50 in Musik
Die deluxe Version hat Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 14 in Musik
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_dp_ts_m_1

Sathoan
22.04.2010, 16:42
Die Amazon-Album-Charts spielen verrückt. Platz 14 zur Zeit. Und es erscheint doch erst in zwei Wochen, grrrrrrrr.

Ja, *******, is die **** jetzt schon in den Charts mit dem ****, einfach zum ******! :Saubermachen:

Edit: Potentiell beleidigende Schmähworte entfernt

Melanie
22.04.2010, 16:44
Und dann auch der Name. In Kuba würde dat nicht dolle ankommen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Lena_%28musician%29

Lena89
22.04.2010, 16:52
Lena hat im Interview mit 1Live heute gesagt, dass das Coverfoto von einer Fotografin kommt! Also nicht der Michael :)

Sie war's: http://schneewie.blogsport.de/

Woher ich es weiß, bitte fragt nicht! :D

Lexius
22.04.2010, 17:48
Es ist völlig normal, dass sehr bekannte Künstler bereits mehrere Wochen vor Erscheinen ihres Albums amazon toppen... Lena gehört inzwischen dazu... ;)

Grombold
22.04.2010, 18:01
Hab das 1live interview auch gehört, und was mich total aus den socken gehauen hat, die Aufnahmen sind noch nicht gemacht !!
D.h. der Soundtrack ist wohl soweit fertig aber der Gesang fehlt noch. Auf alle Fälle hat sie die Texte und die Musik zu Hause und kann die Texte mittlerweile auswendig für die kommenden Aufnahmen.
Da ist es ganz schön mutig schon den Erscheinungstermin zu nennen. Wenn jemand krank wird, kann man für die Aufnahmen jeden mehr oder weniger ersetzen, außer Lena.
Aber prinzipiell halte ich das für den besseren Weg, da Lena so viel zeit hat, mit der Musik vertraut zu werden.

Übrigens hatten ihr die Mitochondrien ganz schön schwierigkeiten gemacht, wollte aber nicht so recht sagen wie die Klausuren gelaufen sind. Und wann sie die mündlichen Prüfungen hat, wusste sie grad nichtmal genau zu sagen.

Lucas
22.04.2010, 18:12
Ich bin nicht so der Fan von Internetbestellungen... Ich hol mir die "Scheibe" dann lieber direkt bei meinem Elektrofachhandel... :D

qwertzuiop
22.04.2010, 18:30
dann lieber direkt bei meinem Elektrofachhandel... :D

Das würde ich in meiner Heimat auch gerne machen - also wirklich Fachhandel nicht mm oder sat aber die haben weder die Single vorrätig gehabt noch wollten sie sie mir bestellen (hätt ja auch gewartet) obwohl ich alle meine Elektrosachen dort kaufe / bestellen lasse. Tja wer meint zuviele Kunden zu haben :-(

princess sparkle
22.04.2010, 19:10
so: deluxe version vorbestellt...trotzdem will ich noch nicht mai haben..gaaanz viele wichtige sachen vorher...und mit lena belohn ich mich dann :)

Kölscher Jung
22.04.2010, 19:59
Gibt es irgendwo einen Link zu dem Radio-Interview von heute? Auf der EinsLive-Homepage habe ich nichts gefunden.

wonfa
22.04.2010, 20:14
Gibt es irgendwo einen Link zu dem Radio-Interview von heute? Auf der EinsLive-Homepage habe ich nichts gefunden.
Vielleicht hilft das. ;)
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=16047&postcount=74

julena
22.04.2010, 20:27
Vielen Dank, wonfa. :)