PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19./20.07.2019 | 20:15 Uhr | ORF/MDR | Starnacht am Wörthersee



FloMG
13.05.2019, 11:01
Lena tritt am schönen Wörther See auf :wub:. Die Samstagsshow wird LIVE im ORF und in den letzten Jahren in Deutschland im MDR zusehen sein.

https://www.starnacht.tv

https://facebook.com/starnacht/photos/a.376250435932/10156208096405933/?type=3

vampire67
13.05.2019, 11:04
Lena tritt am schönen Wörther See auf :wub:. Die Samstagsshow wird LIVE im ORF und in den letzten Jahren in Deutschland im MDR zusehen.

https://www.starnacht.tv
Im Weissen Rössel :wub2:
Kommt Hansi Hinterseer eigentlich auch :tomatenwurf:

:binweg:

earplane
13.05.2019, 11:11
:cheerleader: :redbanana:

Die deutsche Sängerin steht bei der 20. „Starnacht am Wörthersee“ neben Andreas Gabalier, DJ Ötzi und Roland Kaiser auf der Bühne der Arena in der Klagenfurter Ostbucht.
https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/5627238/Lena-MeyerLandrut_Song-ContestGewinnerin-singt-bei-Starnacht-am

ticketpreise
https://www.eventim.de/starnacht-am-woerthersee-2019-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&erid=2246501


Facebook

„Ich freue mich sehr, dass ich bei der Jubiläums-Starnacht mit dabei sein werden und am traumhaften Wörthersee mein neues Album vorstellen kann,“ so Lena.
https://de-de.facebook.com/starnacht/photos/a.376250435932/10156208096405933/

tobago
13.05.2019, 11:19
Der Wörthersee wäre ja schon ein paar Tage Urlaub wert, aber Kaiser, Gabalier, Ötzi und die Schöneberger würden mir den total versauen - sorry Lena.

Außerdem ist die Veranstaltung offenbar schon längst ausverkauft.

bates
13.05.2019, 11:24
Als Fan muss man mit seinem Star eben durch dick und dünn gehen und manchmal auch durch die finsterste Nacht :ugly:.

FloMG
13.05.2019, 11:28
Im Weissen Rössel :wub2:
Kommt Hansi Hinterseer eigentlich auch :tomatenwurf:

:binweg:

Rössl ist WolfgangSee :rules:

tobago
13.05.2019, 11:54
Als Fan muss man mit seinem Star eben durch dick und dünn gehen und manchmal auch durch die finsterste Nacht :ugly:.

Durch die finsterste Nacht vielleicht, aber das ist ja schon eher dunkle (bzw. dunkelste) Materie. :ugly:

Tiny Tim
13.05.2019, 12:05
Jetzt wird mir erst richtig klar, wie glücklich Lena über den positiven Chartverlauf von Only Love, L sein muss. Diese Promotermine wurden ja lange vor Veröffentlichung vereinbart, und schon bei ihrem Auftritt bei Riverboat habe ich mir gedacht, da wollte sie wohl auf Nummer Sicher gehen und so viele Promotermine mitnehmen wie irgend möglich. Dieser Termin allerdings unterstreicht das nochmal ganz fett. Dreifach. :ugly:

Nein, im Ernst: Nach allem, was die deutsche Presse Lena schon seit Spätsommer 2010 immer und immer wieder prophezeit hat und was ja auch harte Realität im Musikbusiness ist, musste Lena davon ausgehen, dass nach einer vierjährigen Albumpause und einer zweimal verschobenen Tour es sehr schwierig für sie werden würde, wieder ins Rampenlicht der Öffentlichkeit zurückzukehren. Da kann ich durchaus verstehen, dass sie hier ihren Stolz mal zurückgefahren hat - zumal sie ja erstens in ihrer Selbstfindungsphase vor allem Demut studiert hat und zweitens die deutschen Musikfachblätter ohnehin nie bereit waren, ihr auch nur ein bisschen Respekt zu zollen.

Tja, jetzt muss sie da eben durch. Didn't I tell myself, this is what I want? ;)

P.S.: Mit einem Missverständnis muss ich allerdings aufräumen: Als Fan muss man da keineswegs durch. Ich jedenfalls schau mir das nicht an.

mr.spock1968
13.05.2019, 12:23
Bei Facebook


https://www.facebook.com/starnacht/photos/a.376250435932/10156208096405933/?type=3 (https://www.facebook.com/starnacht/photos/a.376250435932/10156208096405933/?type=3)


https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/60286984_10156208096415933_6374443280783 900672_o.jpg?_nc_cat=106&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=56cd0956a368cbf0f21b3ceb993f2e05&oe=5D5B7A3A

bates
13.05.2019, 12:30
P.S.: Mit einem Missverständnis muss ich allerdings aufräumen: Als Fan muss man da keineswegs durch. Ich jedenfalls schau mir das nicht an.

Na denkst Du, ich etwa? ;) (Obwohl, vielleicht unter Freakshow-Aspekten, und wenn ich schon einen im Tee habe ...)

Neulich meinte ich mal zu einer Bekannten, wenn man mich mit vorgehaltener Waffe zwingen würde, entweder auf ein Andreas-Gabalier- oder auf ein Helene-Fischer-Konzert zu gehen, dann würde ich mit fliegenden Fahnen zu Helene Fischer gehen ... und das will was heißen. Gabalier ist das Schlimmste überhaupt, jede Veranstaltung, die er mit seiner Anwesenheit kontaminiert, verloren. Da schafft auch Lena den Ausgleich nicht. Allenfalls bleibt sie davon unbefleckt.

Tiny Tim
13.05.2019, 12:36
Allenfalls bleibt sie davon unbefleckt.

Klar bleibt sie das. Das hier hat ihr ja auch nicht geschadet: https://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/47-andreas-gabalier-mit-team-lena-probier-s-mal-mit-gemuetlichkeit-clip

Vielleicht ist das ja der Vorteil, wenn die publizistischen Autoritäten permanent verkünden, wie unwürdig Lena sei. Das verleiht ihr eine größere Freiheit als anderen Popstars. :D

bates
13.05.2019, 13:50
... und zweitens die deutschen Musikfachblätter ohnehin nie bereit waren, ihr auch nur ein bisschen Respekt zu zollen.




Vielleicht ist das ja der Vorteil, wenn die publizistischen Autoritäten permanent verkünden, wie unwürdig Lena sei.


Ich finde, Du malst das doch etwas schwarz. Der Musikexpress hat, wenn ich nichts versäumt habe, Lena bis zum neuen Album mehr oder weniger komplett ignoriert, dieses aber überaus positiv besprochen. Der Rolling Stone dagegen war ihr von Anfang an zwar nicht immer, aber doch größtenteils recht wohlgesinnt; MCP ließ er kollektiv von verschiedenen (Gast-)Autor*innen besprechen, Stardust kam gut weg und Crystal Sky immer noch okay. Übrigens scheinen die beiden Blätter beim neuen Album die Rollen getauscht zu haben, denn eine OLL-Rezi lässt sich weder in der letzten noch in der aktuellen Ausgabe des RS finden. – Natürlich gab es immer (und wird es weiterhin geben) die hämisch-versnobten Artikel à la Ihle und Augsburg, aber in der Gesamtpublikationsflut zu Lena stellen sie m.E. eine Minderheit dar.

Sorry für off-topic.

Tiny Tim
13.05.2019, 16:26
...

Da muss ich dann doch widersprechen. Der Musikexpress hat seit vielen Jahren bei jeder sich bietenden Gelegenheit en passant über Lena abgelästert, natürlich nicht in Artikeln über Lena oder ihre Alben, aber hier und da übers Heft verstreut, wann immer ein Anknüpfungspunkt da war. Die positive Wende im aktuellen Heft ist zwar erfreulich, hat aber natürlich erst stattgefunden, nachdem Lena für den Wörthersee zugesagt hat, und darum ging es ja. Was die Besprechungen im Rolling Stone angeht, so war die Stardust-Rezension okay, die Crystal Sky-Besprechung dagegen schon von aggressiver Häme ("Talkshow-Loserin") geprägt. An eine MCP-Besprechung erinnere ich mich nicht, aber die dürfte stattgefunden haben, bevor ich selber Lena überhaupt wahrgenommen habe. ;)

bates
13.05.2019, 16:36
An eine MCP-Besprechung erinnere ich mich nicht, aber die dürfte stattgefunden haben, bevor ich selber Lena überhaupt wahrgenommen habe. ;)

Hier hat mir die Erinnerung auch in der Tat einen Streich gespielt: Diese Sammelbesprechung war nicht im RS, sondern in der BILD :ugly:. Aber RS-Redakteur Arne Willander war dabei: https://www.bild.de/unterhaltung/musik/musik-kritiker-ueber-die-songs-auf-ihrem-album-my-cassette-player-12478060.bild.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?https://www.bild.de/unterhaltung/musik/musik-kritiker-ueber-die-songs-auf-ihrem-album-my-cassette-player-12478060.bild.html)

Bina
13.05.2019, 16:45
da darf der Peter dann hier nicht fehlen :D
https://www.youtube.com/watch?v=8GfWq1xoieg

LilyHydrangea
13.05.2019, 19:59
Na denkst Du, ich etwa? ;) (Obwohl, vielleicht unter Freakshow-Aspekten, und wenn ich schon einen im Tee habe ...)

Neulich meinte ich mal zu einer Bekannten, wenn man mich mit vorgehaltener Waffe zwingen würde, entweder auf ein Andreas-Gabalier- oder auf ein Helene-Fischer-Konzert zu gehen, dann würde ich mit fliegenden Fahnen zu Helene Fischer gehen ... und das will was heißen. Gabalier ist das Schlimmste überhaupt, jede Veranstaltung, die er mit seiner Anwesenheit kontaminiert, verloren. Da schafft auch Lena den Ausgleich nicht. Allenfalls bleibt sie davon unbefleckt.

Das Gleiche hab ich letztens gedacht, als @Brummell im OLL-Chartsthread schrieb, er wisse nicht, ob er Andreas Gabaliers "völkisches Gebräu" oder Andrea Bergs "strunzdumme Texte" schlimmer fände.

Meine Antwort: Strunzdumme Texte > völkisches Gebräu. Und das heißt jetzt nicht, dass ich Andrea-Berg-Fan werde, aber der Vergleich mit Gabalier lässt automatisch so vieles plötzlich um Längen besser erscheinen :D

punkrock
13.05.2019, 21:06
@Peter & bates: Aber wenn es im TV kommt, kann man es doch aufzeichnen und beim Kucken bis Lena durchspulen. Braucht man sich den ganzen Krampf ja nun nicht eingehender zu Gemüte führen! Aber Lena in dieser Starkonstellation hätt ich nun auch nicht unbedingt erwartet. :)

senom91
13.05.2019, 21:08
Da muss ich dann doch widersprechen. Der Musikexpress hat seit vielen Jahren bei jeder sich bietenden Gelegenheit en passant über Lena abgelästert, natürlich nicht in Artikeln über Lena oder ihre Alben, aber hier und da übers Heft verstreut, wann immer ein Anknüpfungspunkt da war. Die positive Wende im aktuellen Heft ist zwar erfreulich, hat aber natürlich erst stattgefunden, nachdem Lena für den Wörthersee zugesagt hat, und darum ging es ja. Was die Besprechungen im Rolling Stone angeht, so war die Stardust-Rezension okay, die Crystal Sky-Besprechung dagegen schon von aggressiver Häme ("Talkshow-Loserin") geprägt. An eine MCP-Besprechung erinnere ich mich nicht, aber die dürfte stattgefunden haben, bevor ich selber Lena überhaupt wahrgenommen habe. ;)

Was erwartest du bitte von einem Springer Blatt

Tiny Tim
13.05.2019, 21:11
Was erwartest du bitte von einem Springer Blatt

Nichts gutes. Ich habe ja auch nur einem anderen Beitrag widersprochen.

Lars
13.05.2019, 21:46
:cheerleader: :redbanana:

Die deutsche Sängerin steht bei der 20. „Starnacht am Wörthersee“ neben Andreas Gabalier, DJ Ötzi und Roland Kaiser auf der Bühne der Arena in der Klagenfurter Ostbucht.

OMG :X

Twicethetime
14.05.2019, 07:16
Fast so schlimm wie Fernsehgarten :binweg:

Rolwin
14.05.2019, 13:28
.....

bates
14.05.2019, 13:38
Warum sollte Lena da nicht auftreten?

Hat denn jemand gesagt, dass sie nicht sollte?

Rolwin
14.05.2019, 13:56
Hat denn jemand gesagt, dass sie nicht sollte?
Die Lobeshymnen in diesem Thread dort aufzutreten, halten sich sehr stark in Grenzen, die Abneigung überwiegt, es sei denn, ich habe viele Beiträge überlesen :(

bates
14.05.2019, 14:26
Die Lobeshymnen in diesem Thread dort aufzutreten, halten sich sehr stark in Grenzen, die Abneigung überwiegt, es sei denn, ich habe viele Beiträge überlesen :(

"Abneigung gegen die Sendung haben" ist ungleich mit "Sagen, dass Lena da nicht auftreten soll." ;)

tobago
14.05.2019, 14:29
Die Lobeshymnen in diesem Thread dort aufzutreten, halten sich sehr stark in Grenzen, die Abneigung überwiegt, es sei denn, ich habe viele Beiträge überlesen :(

So wie ich das sehe, hat hier niemand eine Abneigung gegen Lenas Auftritt dort geäußert, nur gegen die Auftritte der anderen Protagonisten. :ugly:

Doktor Landshut
14.05.2019, 14:32
"Abneigung gegen die Sendung haben" ist ungleich mit "Sagen, dass Lena da nicht auftreten soll." ;)

Oder anders ausgedrückt: Bei der Gestaltung des Rahmenprogramms hatte man ein etwas ungückliches Händchen.;)

Rolwin
14.05.2019, 14:36
@tobago, @bates...Ok, ich lösche meinen Beitrag wieder, ich habe da wohl aus den anderen Beiträgen etwas Falsches heraus gelesen.....

earplane
14.05.2019, 14:57
Ihr müsst das mal aus dem anderen Blickwinkel betrachten. Für die Schlagerfans wird es auch interessant mal so moderne Popmusik live zu erleben.

Bina
14.05.2019, 14:59
warum kommt ein Veranstalter der ein Schlagerfestival auf die Idee eine Pop Künstlerin zu Buchen, noch dazu eine die Englisch singt? Lena ist zwar nicht die einzige die keinen Schlager singen wird, aber 90 %.
Warum lässt sich eine Pop Künstlerin für ein Schlagerfestival Buchen?
die meisten Festivals müssten ausgebucht sein, vielleicht hat Lena deshalb das Angebot angenommen :hmm:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ihr müsst das mal aus dem anderen Blickwinkel betrachten. Für die Schlagerfans wird es auch interessant mal so moderne Popmusik live zu erleben.

ja den armen Schlager Fans muss man mal was modernes zu hören geben :X:D

bates
14.05.2019, 15:05
@tobago, @bates...Ok, ich lösche meinen Beitrag wieder, ich habe da wohl aus den anderen Beiträgen etwas Falsches heraus gelesen.....

Na, das wäre nun auch nicht nötig gewesen. Als Präventiv-Gegenrede hätte der Text ja vielleicht noch seinen Nutzen gehabt. ;) #mehrgelassenheit :)

MoscowMuleFan
14.05.2019, 15:10
Ihr müsst das mal aus dem anderen Blickwinkel betrachten. Für die Schlagerfans wird es auch interessant mal so moderne Popmusik live zu erleben.

Auf 1+3 oder alle 4 klatschbar sind nicht alle Titel von OLL, da muss Lena das Repertoire anpassen, sonst stehen die Zuschauer da ziemlich doof rum :P

woelfen
14.05.2019, 15:37
Die stehen solange an der Klatschbar rum.

maybear
14.05.2019, 18:21
Es wurde halt schon geäußert, Lena hätte diesen Auftritt vielleicht nicht angenommen, wenn sie mit dem Erfolg des Albums fest gerechnet hätte. Daraus kann man schon herauslesen, sie hätte dort besser nicht auftreten sollen.

Aber es handelt sich halt nicht um ein reines Festival, sondern es wird im Fernsehen übertragen, wahrscheinlich in Österreich mit hoher Zuschauerzahl, das ist für die Promo gerade über das typische Publikum hinaus schon nicht uninteressant (Lena macht viel Werbung, warum sollte sie nicht auch bestimmte Aktivitäten einfach nur deshalb machen, um für ihr Album und ihre Konzerte zu werben? Und auch ihre Werbepartner werden an solchen Auftritten interessiert sein). Das musikalische Umfeld und das Publikum dürfte mit der Helene-Fischer-Show vergleichbar sein, in der sie ja auch bereits aufgetreten ist.

Tiny Tim
14.05.2019, 18:32
Es wurde halt schon geäußert, Lena hätte diesen Auftritt vielleicht nicht angenommen, wenn sie mit dem Erfolg des Albums fest gerechnet hätte. Daraus kann man schon herauslesen, sie hätte dort besser nicht auftreten sollen.

Kann man, muss man aber nicht. Insbesondere ich, der ich diesen Zusammenhang ja hergestellt habe, habe das so nicht gemeint. Vielmehr habe ich damit gemeint, dass Lena sich mit dem Auftritt in einer Riege mit Andreas Gabalier möglicherweise angreifbar macht, und dass ich selbst eine solche Sendung für meinen Geschmack so unattraktiv finde, dass ich sie mir trotz Lenas Mitwirken nicht anschauen werde. Andererseits habe ich das insofern auch wieder relativiert, als ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass Gabaliers Mitwirken an The Voice Kids 2016 (noch dazu mit Lenas Team) ihr ja auch nicht geschadet hat, und dass diejenigen, die immer sehr darauf erpicht sind, über die Kredibilität von Popmusikern zu urteilen, über Lena ohnehin gerne die Nase rümpfen, egal was sie tut, was ihr wiederum mehr Freiheit eröffnet als denjenigen, die selber darauf erpicht sind, in den Augen dieser Leute eine reine Weste zu haben, was mir ohnehin sehr suspekt ist.


Aber es handelt sich halt nicht um ein reines Festival, sondern es wird im Fernsehen übertragen, wahrscheinlich in Österreich mit hoher Zuschauerzahl, das ist für die Promo gerade über das typische Publikum hinaus schon nicht uninteressant (Lena macht viel Werbung, warum sollte sie nicht auch bestimmte Aktivitäten einfach nur deshalb machen, um für ihr Album und ihre Konzerte zu werben? Und auch ihre Werbepartner werden an solchen Auftritten interessiert sein). Das musikalische Umfeld und das Publikum dürfte mit der Helene-Fischer-Show vergleichbar sein, in der sie ja auch bereits aufgetreten ist.

Ja, eben. Und die Helene-Fischer-Show habe ich mir auch nicht angeschaut, sondern nur Lenas Duett mit H.F. auf Youtube. Ansonsten finde ich diese Sendung absolut unattraktiv, genauso wie die Starnacht am Wörthersee. Das impliziert aber keinerlei Urteil darüber, dass Lena dort auftritt.

Brummell
14.05.2019, 18:34
Oder anders ausgedrückt: Bei der Gestaltung des Rahmenprogramms hatte man ein etwas ungückliches Händchen.;)

:thumbsup:

bates
14.05.2019, 19:12
Das musikalische Umfeld und das Publikum dürfte mit der Helene-Fischer-Show vergleichbar sein, in der sie ja auch bereits aufgetreten ist.

Zu dem Auftritt schrieb ich damals:


Die deutsche Populärkultur ist eben, wie sie ist, auch für Lena kann man nicht einfach eine andere backen.

Erweitere "deutsche" durch "deutschsprachige", und der Satz trifft auf das Wörthersee-Ding zu.

Dass Lena sowohl auf solchen Veranstaltungen als auch beispielsweise auf dem "Utopia Island"-Festival auftritt, also mehr oder weniger an den entgegengesetzten Rändern dieser Populärkultur, macht sie sicher zum Unikat; ich kann mir keinen zweiten Künstler / keine zweite Künstlerin vorstellen, bei dem das der Fall ist. Das zeigt natürlich auch, dass diese Populärkultur von einer Figur wie Lena gewissermaßen "überfordert" ist, sie weiß einfach nicht, wohin mit ihr :D.

Tiny Tim
14.05.2019, 19:26
Dass Lena sowohl auf solchen Veranstaltungen als auch beispielsweise auf dem "Utopia Island"-Festival auftritt, also mehr oder weniger an den entgegengesetzten Rändern dieser Populärkultur, macht sie sicher zum Unikat; ich kann mir keinen zweiten Künstler / keine zweite Künstlerin vorstellen, bei dem das der Fall ist.

Das sehe ich auch so.


Das zeigt natürlich auch, dass diese Populärkultur von einer Figur wie Lena gewissermaßen "überfordert" ist, sie weiß einfach nicht, wohin mit ihr :D.

Das sehe ich anders. Die deutsche Populärkultur weiß oder ahnt wenigstens durchaus, dass Lena der hellste Stern ist, der jemals am deutschen Popfirmament erschienen ist. Aber die deutsche Pop-Infrastruktur ist so arm, dass sie Lena nichts Passendes anzubieten hat. So etwas wie beispielsweise Later with Jools Holland gibt es hierzulande einfach nicht. Deshalb muss Lena mit dem vorlieb nehmen, was da ist. Für mich der einsame, preisenswerte Höhepunkt ist bislang ihr Auftritt in der Pierre M. Krause Show zur Veröffentlichung von Only Love, L. Das hatte absolutes Weltniveau (hihi, DDR-Jargon :kicher:). :)


https://www.youtube.com/watch?v=vV0svKfP9ok


https://www.youtube.com/watch?v=P4Rt8VOGT1s

Tiny Tim
14.05.2019, 19:47
Ich muss das zuletzt Geschriebene noch einmal relativieren. Was ja tatsächlich weltweit Anerkennung erfahren hat, ist der legendäre Rockpalast, der viele grandiose Konzerte hervorgebracht hat. Allerdings, wie der Name schon sagt: diese Sendung ist ganz und gar der Rockmusik gewidmet, und so hat Lena dort keinen Platz. Das ist übrigens typisch für die deutsche Populärkultur: Während Rockmusik von Anfang an hierzulande große Akzeptanz erfahren hat, wurde Pop die längste Zeit ziemlich verächtlich behandelt. Und als sich das änderte, galt schnell als ausgemacht, dass man schon die richtige Herkunft, nämlich aus einem englischsprachigen Land, mitbringen muss, um respektiert zu werden.

Tiny Tim
14.05.2019, 21:25
Und ich muss noch einmal das zuletzt Geschriebene relativieren. Denn zdf@bauhaus ist ganz toll und Lenas Auftritt dort ein Hochgenuss und ein einsamer Höhepunkt in der Sendereihe. Aber es ist halt auch ein absolutes Nischenprogramm, wo vielleicht zwanzigtausend Leute zuschauen.

maybear
15.05.2019, 02:20
Das SWR New Pop Festival gibt es auch noch, früher den Beat Club oder Bios Bahnhof.


Dass Lena sowohl auf solchen Veranstaltungen als auch beispielsweise auf dem "Utopia Island"-Festival auftritt, also mehr oder weniger an den entgegengesetzten Rändern dieser Populärkultur, macht sie sicher zum Unikat; ich kann mir keinen zweiten Künstler / keine zweite Künstlerin vorstellen, bei dem das der Fall ist. Das zeigt natürlich auch, dass diese Populärkultur von einer Figur wie Lena gewissermaßen "überfordert" ist, sie weiß einfach nicht, wohin mit ihr :D.Ich bezweifle, daß Lena dieses doch etwas elitäre Denken unterstützt. Beim Utopia Island Festival waren z. B. schon Paul und Fritz Kalkbrenner, Claire, Bonaparte, Rudimental oder Marteria.

Tiny Tim
15.05.2019, 02:38
Das SWR New Pop Festival gibt es auch noch, früher den Beat Club oder Bios Bahnhof.

Ein Festival, das einmal im Jahr stattfindet, stellt keine ausreichende Infrastruktur dar, um Pop stetig zu kultivieren. Und Shows, die schon seit Jahrzehnten nicht mehr existieren, erst recht nicht.


Ich bezweifle, daß Lena dieses doch etwas elitäre Denken unterstützt. Beim Utopia Island Festival waren z. B. schon Paul und Fritz Kalkbrenner, Claire, Bonaparte, Rudimental oder Marteria.

Hä? Diese "Entgegnung" verfehlt bates' Statement inhaltlich total.

maybear
15.05.2019, 03:22
Es war aber ausdrücklich auch von der Vergangenheit die Rede ...

Die Rockpalast-Nächte gab es ca. 2 mal im Jahr, also auch nicht so viel häufiger. Aber es ist natürlich unbestritten, daß es im Pop- und Rockbereich nur wenige Sendungen gibt, das war im Grunde aber früher auch nicht anders und heute hat sich da ja vieles vom Fernsehen (und auch Radio) aufs Internet verlagert. Vom gar nicht so schlechten reinen Musiksender Deluxe Music spricht im Grunde gar keiner.

Tiny Tim
15.05.2019, 07:33
Den Rockpalast gibt es immer noch bzw. inzwischen wieder. Wie oft er jetzt ausgestrahlt wird, weiß ich allerdings nicht. Es scheint aber deutlich öfter als zweimal pro Jahr zu sein.

https://www1.wdr.de/fernsehen/rockpalast/startseite/index.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Rockpalast

bates
15.05.2019, 09:48
Ich bezweifle, daß Lena dieses doch etwas elitäre Denken unterstützt. Beim Utopia Island Festival waren z. B. schon Paul und Fritz Kalkbrenner, Claire, Bonaparte, Rudimental oder Marteria.

Elitäres Denken? :gruebel: Ich verstehe den Vorwurf nicht und die Begründung erst recht nicht. :hmm:

Bina
15.05.2019, 10:20
Lenas Auftritt könnte auch ganz simpel sein
Lena hat in Österreich keine Album Promo gemacht, diese Show wird Live? im ORF übertragen.
bleibt die Frage warum Veranstalter die zu 90 % auf Schlager setzen, 2 oder 3 nicht Schlager einladen?
um jüngere Zuschauer zum gucken der Show zu bewegen? Vielleicht, nur Schlager ja ist sowieso IN, bei jung und alt.

FloMG
15.05.2019, 10:48
Lenas Auftritt könnte auch ganz simpel sein
Lena hat in Österreich keine Album Promo gemacht, diese Show wird Live? im ORF übertragen.
bleibt die Frage warum Veranstalter die zu 90 % auf Schlager setzen, 2 oder 3 nicht Schlager einladen?
um jüngere Zuschauer zum gucken der Show zu bewegen? Vielleicht, nur Schlager ja ist sowieso IN, bei jung und alt.

:goodpost: genau das denke ich auch oder sie macht davor oder danach noch ne kleine Promotour in Österreich.

Tiny Tim
15.05.2019, 14:02
In der gestrigen Ausgabe der Neuen Osnabrücker Zeitung ist ein interessanter Artikel erschienen unter dem Titel Kaum Musik im Fernsehen, aus dem ich wie folgt zitiere:

"Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist der Musikanteil mit unter einem Prozent sehr gering - Ausnahmen bilden Arte (6,3 Prozent) und 3sat (3,4 Prozent). Dabei erfassen die Sender allerdings nur die reinen Musikübertragungen und berücksichtigen weder Quizshows noch Tanzwettbewerbe."

Quizshows und Tanzwettbewerbe also. Und dort tritt Lena ja noch nicht mal auf. Es zeigt sich also, dass, wer erfolgreich und präsent sein will auf dem deutschen Musikmarkt, im deutschen Fernsehen tatsächlich nicht allzu wählerisch sein darf.

earplane
17.06.2019, 09:07
Lisa Zuckerstätter, interimistische Leiterin der ORF TVThek: „Sieben Tage lang werden wir die Starnacht in der ORF-TVthek für die Fans bereitstellen. Neu ist heuer, dass man sich den Auftritt seines Lieblingsstars sofort noch einmal ansehen kann. Das Splitting der Sendung in einzelne Szenen macht das möglich.“
https://kaernten.orf.at/tv/stories/3000186/

Tiny Tim
17.06.2019, 13:20
Leider ist die ORF-TVthek in Deutschland gesperrt.

earplane
17.06.2019, 13:41
Für die Fans in Deutschland ist das vielleicht noch interessant.

Auch der deutsche Sender MDR wird die Starnacht bringen.

earplane
20.06.2019, 22:20
#werbung

SIE ist derzeit die wohl gefragteste deutsche Sängerin- LENA! @lenameyerlandrut Am @woerthersee feiert sie ihre #starnacht Premiere!
https://www.instagram.com/p/By8UcilC4C-/

Melanie
23.06.2019, 21:25
Die scheinen ja da tatsächlich live zu singen. Zumindest hat das der Gabalier letztes Jahr gemacht.

earplane
28.06.2019, 10:06
Gewinnspiel

Mit den CityArkaden als VIP zur Generalprobe der „Starnacht am Wörthersee“.
http://www.weekend.at/promitalk/tickets-fuer-die-starnacht/62.431.379

earplane
18.07.2019, 10:10
wer die Sendung sehen oder aufzeichnen möchte

Samstag, 20.07.19
20:15 - 22:40 Uhr
145 Min.
MDR FERNSEHEN
https://programm.ard.de/TV/mdrsachsenanhalt/starnacht-am-w-rthersee-/eid_282291864866632

earplane
19.07.2019, 15:20
falls schon jemand heute zur Generalprobe möchte, ein wichtiger Verkehrshinweis
https://www.5min.at/201907220916/starker-anreiseverkehr-bei-bon-jovi-und-starnacht/

für die Generalprobe scheint es auch noch ein paar Restkarten zu geben
https://www.5min.at/201907220359/stars-im-im-anflug-auf-kaernten/

ESC_Germany
19.07.2019, 21:15
https://www.instagram.com/p/B0G4kCdigcM/?igshid=6g41xz9jvan5

earplane
19.07.2019, 21:36
https://www.instagram.com/p/B0G4kCdigcM/?igshid=6g41xz9jvan5

leider kaputt, was war denn da verlinkt?

ESC_Germany
19.07.2019, 21:40
Das war ein Bild von der Tour (Direktlink hab ich leider nicht rausgefischt vorher, vielleicht ja jemand anders) mit dem Kommentar darunter, dass sie die Zeit vermisst, sich aber bereits auf den Auftritt morgen freut

2075manuel
19.07.2019, 23:11
Setliste:
Dont lie to me
Thank you

4 Tänzerinnen. Mit Marlene ohne Sophia.

Ovi
19.07.2019, 23:26
Das war ein Bild von der Tour

Das waren drei Bilder von der Tour.
Und ich meine doch gelesen zu haben sie trete heute auf - was sowohl das Löschen als auch die Hoffnung aufs Wiederauftauchen morgen plausibel macht.

earplane
20.07.2019, 09:37
Setliste:
Dont lie to me
Thank you

4 Tänzerinnen. Mit Marlene ohne Sophia.
die Tänzerinnen bei insta
https://www.instagram.com/frankamarleneka/
https://www.instagram.com/jennifer.dessin.brasching/
https://www.instagram.com/beckyhicks23/
https://www.instagram.com/tatianamejia_tati/

ESC_Germany
20.07.2019, 22:01
https://www.instagram.com/p/B0JiNXmCnwU/?igshid=147w3e8e09bj1

earplane
20.07.2019, 23:53
Bildergalerie von der Generalprobe, sind auch mehrere von Lenas Auftritt dabei
https://www.meinbezirk.at/klagenfurt/c-leute/20-starnacht-am-woerthersee-2019-generalprobe-ostbucht-klagenfurt_a3526446#gallery=null
ab hier
https://www.meinbezirk.at/klagenfurt/c-leute/20-starnacht-am-woerthersee-2019-generalprobe-ostbucht-klagenfurt_a3526446#gallery=default&pid=20250999

Elvis
21.07.2019, 02:17
Auftritt von Lena vom 20.07. ist jetzt auf der Tube. Interessant ist, dass die Sendeanstalt bei DLTM an einigen Stellen das Videoformat aus Lenas Musikvideo in der Ausstrahlung übernommen hat.



https://www.youtube.com/watch?v=h48UwY0gkL4

earplane
21.07.2019, 09:43
von einem der nicht weiß wie Lenas Name geschrieben wird :zahn:

hier der Link zur Sendung in der Mediathek
https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung846268_date-20190720_inheritancecontext-header_ipgctx-false_numberofelements-1_zc-da583e2e_zs-1638fa4e.html

earplane
21.07.2019, 23:35
Da hat auch jemand den orf aufgezeichnet und in die Tube gepackt
https://www.youtube.com/watch?v=7AzKZjs0VPc
https://www.youtube.com/watch?v=cxADIQwIjV4

Bilder gibt's auch
https://www.meinbezirk.at/klagenfurt/c-lokales/reupload-inkl-mehr-bilder-starnacht-am-woerthersee-2019_a3526518#gallery=default&pid=20254068

Presse

Lena, war zum ersten Mal bei einer Starnacht. Ganz begeistert war die Sängerin vom Wörthersee, den sie am Nachmittag vor der Live-Sendung mit einem Motorboot erkundete. Zuvor machte sie noch einen Abstecher zu einem Drogeriemarkt, um sich eine Sonnencreme zu besorgen.
https://www.5min.at/201907221409/das-war-die-20-starnacht-am-woerthersee/

ard mediathek
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9jZmEw YzMxNi1lOTZlLTQwN2QtYWYzMy05M2E0ODA0Nzky NmQ/

FloMG
22.07.2019, 10:03
Fotos vom Startalk und Probe in hochauflösend https://www.starnacht.tv/de/presseanfragen-akkreditierung

Carlos
22.07.2019, 23:45
https://www.instagram.com/p/B0OeIUgiq0X/

j_easy
23.07.2019, 18:14
https://futter.kleinezeitung.at/lena-meyer-landrut/


Hawidere: Lena Meyer-Landrut stellt sich dem österreichischen Dialekt

Mit Video

-------------

=> Daily-Lena-Artikel (https://www.daily-lena.de/2019/07/23/starnacht-am-woerthersee-19-20-07-2019/#more-9116)

earplane
23.07.2019, 20:57
this girl is on fire
https://www.instagram.com/p/B0Q7k1voQUA/

j_easy
01.08.2019, 01:30
Foto aufgetaucht.

https://www.instagram.com/p/B0l-FtjoJbm/?igshid=22o9fvw4mikx

https://www.instagram.com/p/B0l-FtjoJbm/?igshid=22o9fvw4mikx

OK. 3 Fotos.

https://instagram.com/andreas_hochgerner_photography?igshid=1h 9l3bx2ub28w