Umfrageergebnis anzeigen: Welche Single bekommt die goldene Schallplatte zuerst?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Thank You

    3 15,00%
  • Don't Lie To Me

    14 70,00%
  • Beide gleichzeitig.

    3 15,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Frage Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?

    Für beide Singles läuft es wirklich gut. Eine goldene Schallplatte ist für beide realistisch. Die Frage ist eigentlich nur noch welcher Song schafft es zuerst.

    Was braucht eine Single dafür heutzutage?
    Es müssen 200.000 Stück verkauft werden. Wer lieber in Streams rechnen möchte 200 Streams entsprechen einem Download/Verkauf. Das wären also 40 Millionen Streams.

    Warum erzähle ich das mit den Streams. Bei den Singles kommen inzwischen um die 90% der "Verkäufe" durch Streaming zustande.

    Thank You wurde zuerst veröffentlicht und hat deshalb natürlich einen Vorsprung.
    Don't lie to me holt aber auf und wenn es die nächsten Wochen weiter so geht könnte der am Ende die Nase vorn haben.
    Was denkt ihr, wer macht das Rennen? Oder schaffen es beide gleichzeitig?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für beide Singles läuft es wirklich gut. Eine goldene Schallplatte ist für beide realistisch. Die Frage ist eigentlich nur noch welcher Song schafft es zuerst.

    Was braucht eine Single dafür heutzutage?
    Es müssen 200.000 Stück verkauft werden. Wer lieber in Streams rechnen möchte 200 Streams entsprechen einem Download/Verkauf. Das wären also 40 Millionen Streams.

    Warum erzähle ich das mit den Streams. Bei den Singles kommen inzwischen um die 90% der "Verkäufe" durch Streaming zustande.

    Thank You wurde zuerst veröffentlicht und hat deshalb natürlich einen Vorsprung.
    Don't lie to me holt aber auf und wenn es die nächsten Wochen weiter so geht könnte der am Ende die Nase vorn haben.
    Was denkt ihr, wer macht das Rennen? Oder schaffen es beide gleichzeitig?
    Ich würde sagen, wenn überhaupt eine der beiden Singles Gold bekommt, dann DLTM. Thank You ist ja auch schon wieder aus den Charts draußen, während DLTM immer weiter höher klettert und sich, wenn das so weiter geht, noch eine Weile da halten könnte, sodass es für Gold reichen könnte.
    Die vielen Radioeinsätze, die der Song immer noch bekommt, sind dabei wahrscheinlich auch nicht ganz unwichtig, weil der Song sich so in den Ohren der Leute festsetzt (auch wenn das natürlich nicht direkt dafür sorgen muss, dass diese Leute ihn dann auch weiter streamen/kaufen)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?

    Offiziell wird keiner der Songs Gold Status erhalten. Das ist der Plattenfirma zu teuer. Aber in unseren Herzen gehen beide auf das Metall. DLTM zuerst.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.208

    Standard AW: Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?

    Denke auch Don t lie to me wird als erste Gold einfahren.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Offiziell wird keiner der Songs Gold Status erhalten. Das ist der Plattenfirma zu teuer. Aber in unseren Herzen gehen beide auf das Metall. DLTM zuerst.
    Ach, j_easy. Was wären wir ohne Dich.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ach, j_easy. Was wären wir ohne Dich.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?

    Wie wir nun wissen erreicht(e noch) keine der Singles Gold. Hätte man sich diesen Thead fast sparen können

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?

    Kürzlich fand es ein Moderator dieses Forums angemessen, mir Folgendes vorzuhalten:

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wikipedia sagt:
    2. Album: Plätze 5/8/12 in DACH, Platz 64 in den USA
    Weitere Singles: Plätze 39/73/34 in D, zwei davon mit 300K bis über 500K Verkäufen

    Wenn das Lena wäre, und z.B. j_easy das "Flop" nennen würde, sähe deine Reaktion bisschen anders aus, glaub ich.
    Die auf #34 platzierte Single Cocoon mit über 300K Verkäufen hatte nahezu die gleiche Charts-Performance aufzuweisen wie Thank You und Don't Lie To Me; allerdings hatte sie für das Erringen einer Goldenen CD auch mehrere Jahre Zeit. Insofern bin ich mir sicher, dass dd etwas Gescheites zu der plumpen Provokation von j_easy einfällt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?

    Ich fände es schön, wenn es mal wieder mit Platin klappt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?

    Ich fände es schön, wenn die Erkenntnis um sich griffe, dass das rhetorische Mittel der überaffirmativen Mimikry bei j_easy genauso unwirksam ist wie bei Donald Trump.
    Geändert von ESC_Germany (02.10.2019 um 20:32 Uhr) Grund: Gekürzt…

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?

    Überlass das doch einfach jedem selbst, wie er das sieht.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?

    Die Gedanken sind frei!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?

    Das Wort auch, oder?

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Thank You oder Don't Lie To Me - Welche Single bekommt als erste Gold?

    Ich habe mich nur etwas über die Euphorie des Treads lustig gemacht. Klar wäre eine Metalauszeichung einer der Singles schön. Außer bei Good News hat es ja bisher immer geklappt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich