Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    7 30,43%
  • 2

    0 0%
  • 3

    1 4,35%
  • 4

    0 0%
  • 5

    1 4,35%
  • 6

    0 0%
  • 7

    2 8,70%
  • 8

    0 0%
  • 9

    0 0%
  • 10

    1 4,35%
  • 11

    0 0%
  • 12

    0 0%
  • 13

    0 0%
  • 14

    0 0%
  • 15

    0 0%
  • 16-20

    2 8,70%
  • 21-25

    1 4,35%
  • 26-30

    2 8,70%
  • 31-35

    0 0%
  • 36-40

    2 8,70%
  • 40-50

    1 4,35%
  • unter 50

    3 13,04%
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 127

Thema: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

    Offizielle Charts: #21, 12. Woche
    DNA Airplay-Charts: #2, 1785 Einsätze
    Offizielle Deutsche Airplay-Charts: #2, 11. Woche

    Österreich:

    Singlecharts: #19, 11. Woche
    Airplaycharts: #18, 9. Woche

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Offizielle Charts: #21, 12. Woche
    DNA Airplay-Charts: #2, 1785 Einsätze
    Offizielle Deutsche Airplay-Charts: #2, 11. Woche

    Österreich:

    Singlecharts: #19, 11. Woche
    Airplaycharts: #18, 9. Woche
    In der Schweiz übrigens #98 und 3.Woche

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Offizielle Charts: #21, 12. Woche
    DNA Airplay-Charts: #2, 1785 Einsätze
    Offizielle Deutsche Airplay-Charts: #2, 11. Woche
    Wahnsinn. Lena ist angekommen.

    Sorry, gekommen um zu bleiben.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wahnsinn. Lena ist angekommen.

    Sorry, gekommen um zu bleiben.
    Das läuft super!

    Bisher aber nur in DACH. Dabei hätte BETTER m. E. auch das Potential andere Landesbürger zu begeistern. Allein die Unterstützung der Plattenfirma fehlt wohl.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das läuft super!

    Bisher aber nur in DACH. Dabei hätte BETTER m. E. auch das Potential andere Landesbürger zu begeistern. Allein die Unterstützung der Plattenfirma fehlt wohl.
    Ich vermute, dass die vertraglichen Abmachungen mit Universal deutlich abgespeckt wurden. Es wird zwar nicht soweit gehen wie bei einigen Rappern, die Universal im wesentlichen nur noch als Distributor nutzen, da sie die für ihren Kundenkreis relevante Werbung selber machen. Man wird allerdings davon ausgehen dürfen, dass Lena - auf Grund ihrer personellen Vernetzung und ihrer Stellung in den social media - ihre Vermarktung im wesentlichen in die eigenen Hände genommen hat, denn eine bessere Promotion als the singer herself hat Universal kaum anzubieten.

    Und wenn sich der Anteil am Kuchen für Universal reduziert hat werden die einen Teufel tun Anstrengungen zu unternehmen Lenchen europaweit zu promoten. Das hat Universal ja auch direkt nach dem Gewinn des Eurovision Song Contests nicht gemacht. In England wurde 'Satellite z.B. erst mit mehreren Wochen Verspätung veröffentlicht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich vermute, dass die vertraglichen Abmachungen mit Universal deutlich abgespeckt wurden. Es wird zwar nicht soweit gehen wie bei einigen Rappern, die Universal im wesentlichen nur noch als Distributor nutzen, da sie die für ihren Kundenkreis relevante Werbung selber machen. Man wird allerdings davon ausgehen dürfen, dass Lena - auf Grund ihrer personellen Vernetzung und ihrer Stellung in den social media - ihre Vermarktung im wesentlichen in die eigenen Hände genommen hat, denn eine bessere Promotion als the singer herself hat Universal kaum anzubieten.

    Und wenn sich der Anteil am Kuchen für Universal reduziert hat werden die einen Teufel tun Anstrengungen zu unternehmen Lenchen europaweit zu promoten. Das hat Universal ja auch direkt nach dem Gewinn des Eurovision Song Contests nicht gemacht. In England wurde 'Satellite z.B. erst mit mehreren Wochen Verspätung veröffentlicht.
    Mhm. Dann bräuchte Lena wohl Ihr eigenes Label. Eine Alice Merton hat es so geschafft. Oder liegt es da eher an Ihren Background?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mhm. Dann bräuchte Lena wohl Ihr eigenes Label. Eine Alice Merton hat es so geschafft. Oder liegt es da eher an Ihren Background?
    Sehe ich nicht so. Gerade unter dem Aspekt small is beautiful scheint die gegenwärtige Organisationsform für Lena recht günstig zu sein, da sie es möglich macht - nur durch eine Assistentin unterstützt - alle Fäden in der Hand zu behalten und diese beschränken sich nicht nur auf das Musikbusiness. Die Etablierung eines eigenen Labels würde für Lena den organisatorischen Aufwand deutlich erhöhen und de facto hat sie bei Universal wohl einen Sonderstatus. Wie die Geschichte des letzten Albums belegt kann sie mittlerweile fast alles machen was sie will ( zumindest solange sie erfolgreich ist ).

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehe ich nicht so. Gerade unter dem Aspekt small is beautiful scheint die gegenwärtige Organisationsform für Lena recht günstig zu sein, da sie es möglich macht - nur durch eine Assistentin unterstützt - alle Fäden in der Hand zu behalten und diese beschränken sich nicht nur auf das Musikbusiness. Die Etablierung eines eigenen Labels würde für Lena den organisatorischen Aufwand deutlich erhöhen und de facto hat sie bei Universal wohl einen Sonderstatus. Wie die Geschichte des letzten Albums belegt kann sie mittlerweile fast alles machen was sie will ( zumindest solange sie erfolgreich ist ).
    Ich meine ja nur. Gut, vielleicht ist es Lena egal und Ihr genügt dieser eher nationale Erfolg. Oder man muss einfach in die richtigen, internationalen, Spotify Playlists kommen. Falls es so etwas gibt. Ansonsten wäre Radio oder noch besser ein Platzierung in einer international gezeigten Werbung oder Serie hilfreich. Dafür ist aber Ihr (Haupt-) Verlag, also Budde verantwortlich, oder?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich meine ja nur. Gut, vielleicht ist es Lena egal und Ihr genügt dieser eher nationale Erfolg.
    Es scheint mir für dein eigenes Selbstwertgefühl uuunheimlich wichtig zu sein, daß möglichst viele andere Leute außer dir und möglichst weltweit Lena super finden... warum...?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es scheint mir für dein eigenes Selbstwertgefühl uuunheimlich wichtig zu sein, daß möglichst viele andere Leute außer dir und möglichst weltweit Lena super finden... warum...?
    Fändest du es scheiße wenn Lena mit wirklich zeitgemäßen und international klingenden Songs auch bei einer breiteren ausländischen MusikHörer Schicht punkten würde? Ansonsten könnten wir den Thread "wird es bei Lena International" osä. endlich dicht machen.
    Mir persönlich ist es nicht völlig egal, aber hauptsächlich würde ich mich für Lena freuen, wie über eine weitere Krone, einen Bambi oder ne Goldene Schallplatte...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

    Hier kann ich j_easy insofern beispringen, als der Wunsch, es möge "international werden", früher auch mir nicht fremd war. Ob aus dem gleichen Antrieb, weiß ich natürlich nicht. Ich hätte es dem Rest der Welt halt gegönnt .

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

    ...
    Geändert von Doktor Landshut (09.11.2019 um 23:20 Uhr) Grund: Mer muss och jünne künne ;)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Fändest du es scheiße wenn Lena mit wirklich zeitgemäßen und international klingenden Songs auch bei einer breiteren ausländischen MusikHörer Schicht punkten würde?
    Nein, ich fände es nicht "scheiße", warum legst du mir sowas in den Mund...?
    Aber ich finde es auch nicht wirklich wichtig, so wie sie selbst es auch nicht besonders wichtig zu nehmen scheint... nicht mal A + CH scheinen ihr besonders wichtig... warum auch...? Sie hat doch auch so ihr Auskommen und verdient vermutlich an einem Tag so viel wie du (oder ich) im Jahr... kannst du dir vorstellen, was für ein Streß eine internationale Karriere wäre...? Und macht eine goldene Schallplatte die Musik (auf die es ja letztendlich ankommt) plötzlich besser...?

    Gerade die "zeitgemäßen und international klingenden Songs" haben Lena zumindest für mich ein bißchen beliebig gemacht... wenn ich solchen internationalen Mainstream-Pop wirklich gut finden würde, würde ich auch Ariana Grande oder Selena Gomez hören... tu ich aber nicht, weil ich's langweilig finde...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    kannst du dir vorstellen, was für ein Streß eine internationale Karriere wäre...?
    einestages: Mit dem Song (Kids In America) landeten Sie einen Top-30-Hit in den USA, später gelang Ihnen dort mit der Supremes-Coverversion "You Keep Me Hangin' On" sogar ein Nummer-1-Erfolg. Durch die USA getourt sind Sie jedoch nie. Warum?

    Kim Wilde: Mir reichte der Erfolg in Europa. Ich war hier ständig auf Achse, das war stressig genug. Die USA waren mir zu groß. Außerdem gelten die Amis im Showbiz als besitzergreifend: Wenn du dort einen Vertrag unterschreibst, wird erwartet, dass du immer zur Verfügung stehst und dort in allen TV-Shows auftrittst. Darauf wollte ich mich nicht einlassen.

    https://www.spiegel.de/geschichte/ki...a-1197905.html

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welchen Platz belegt Better in den Single Charts?

    Ich hatte damals von einem internationalen Erfolg geträumt, weil ich Lena als Popstar für originell und eigenwillig genug dafür hielt. Daran habe ich im Prinzip auch nichts zurückzunehmen (die von @gauloises und mir immer wieder vertrenene "Wer, wenn nicht die?"-These würde ich mit Blick auf die deutsche Popszene noch immer unterschreiben). Ein internationaler Erfolg um seiner selbst willen, damit sie möglichst viel Platten verkauft, und sei es um den Preis von konfektionierter Musik, die ich selbst völlig uninteressant finde, ist natürlich etwas anderes (abgesehen davon, dass das eh nicht funktionieren würde).

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich