Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 196 bis 208 von 208

Thema: Elif

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #196
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Elif

    In der heutigen Folge wurde auch nicht erklärt warum Elif nicht dabei war. Ich denke mal, dass es da um familiäre Probleme ging. Interessanterweise war sie ja kurz nach dem Abschluss des Staffel-Drehs beim Berliner Konzert für die Ukraine dabei. Ich fand zwar das Finale ganz gut, aber ich war trotzdem etwas enttäuscht, dass nicht alle Teilnehmer beim Duetteabend dabei waren.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #197
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Elif

    Elif hatte einen Todesfall in der Familie.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #198
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Elif

    Laut Amazon soll das neue Elif-Album am 3 Februar 2023 erscheinen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #199
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Elif

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Laut Amazon soll das neue Elif-Album am 3 Februar 2023 erscheinen.
    Elif hat einen starken Auftritt im aktuellen Video von Julian Bam: https://youtu.be/rKidiBm4JGk

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #200
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Elif

    Elif hat einen Werbesong für die AOK geschrieben:


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #201
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Elif


  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #202
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Elif

    Andreas Borcholte vom Spiegel hat eine Kritik zum neuen Album geschrieben.

    https://www.spiegel.de/kultur/musik/...d-2edd390faf38

    Ich hab das Album heute auch gehört und stimme zum größten Teil mit ihm überein. Ich möchte aber noch hinzufügen, dass ich ''Mein Babe'' für den besten Elif-Song halte, den sie bisher geschrieben hat. Im April geht Elif auf Tour.

    https://www.eventim.de/artist/elif/e...-2023-2840633/

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #203
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Elif

    Das neue Elif-Album steht auf Platz 5 der Album-Charts, das ist schon mal zwei Plätze besser als beim Album Nacht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #204
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Elif

    Gestern trat Elif in Hamburg auf. Hier meine Eindrücke:

    Zu Elifs Konzert in der Halle mit dem widerborstigen Namen „edel-optics.de Arena“ ging ich diesmal bewusst nicht ganz so frühzeitig, weil ich kein Interesse an einem Platz in der der Hüpf- und Gymnastik-Zone vor der Bühne hatte. Die Halle wurde im Zuge der Internationalen Gartenschau 2013 in Hamburg-Wilhelmsburg gebaut. Obwohl sie nach dem Volksparkstadion und der Barclays Arena mit etwa 4000 Sitz- und Stehplätzen den drittgrößten ständigen Publikumsraum für Konzerte in Hamburg bietet, war ich bisher noch nie dort gewesen. Ich war überrascht von der Dimension des Innenraums, der wegen der dämmrigen Beleuchtung, einer Rohbau-Ästhetik und einem schwarzen Bodenbelag einen leicht dystopischen Eindruck machte – auch weil sich in der Halle der luftige Bühnennebel schon lange vor Konzertbeginn in den vorderen Zuschauerbereich ausbreitete.

    Elif erschien mit zwei großen Engelsflügeln, mit denen sie zunächst nur als Schattenriss hinter einem Gazevorhang zu sehen war. Die Gaze fiel und das überwiegend junge und weibliche Publikum in der ausverkauften Halle tobte. Ein schwarzer langer Mantel verlieh Elif einen erhaben anmutenden Touch. Aber auch den schwarzen Mantel legte sie bald ab und darunter kam ein schickes glitzerndes Korselett zum Vorschein, dessen Anblick mich eine Tänzerin aus den 1920er-Jahren assoziieren ließ. Elif betonte gleich zu Beginn, dass sie noch niemals ein eigenes Konzert vor so vielen Menschen gegeben habe.

    Das Konzert war ganz anders als jenes in der Hamburger Fabrik vor vier Jahren, als sie mit Musikern aus Istanbul auf traditionellen und originellen Instrumenten aus der Heimat ihrer Eltern „unplugged“ musizierte. Es begann mit Popmusik vom Feinsten und dem Hang, das Publikum durch Aufforderung zum Bewegen und Mitsingen einzubeziehen. (Das hatte ich befürchtet.) Aber nach einigen lauten Songs aus ihren letzten Alben folgte eine ruhigere Phase mit Liedern aus ihrem älteren „Doppelleben“-Album.

    Elif hatte die Bühne und das Publikum voll im Griff – dabei ist sie noch so jung (aus meiner Perspektive). Beeindruckend ihre Souveränität, mit dem sie vor dem großen Publikum agiert. Ich denke, sie hat das Zeug zu einer ganz große Karriere als Musikerin.

    Eine kleine Anekdote zum Schluss: Gegen Ende des Konzertes bat Elif einen ihrer Mitarbeiter, ihr Korselett am Rücken neu zu binden, da sich offenbar etwas gelöst hatte. Sonst würde es ihr herunterfallen. „Oder soll ich es lassen?“ fragte sie. Von Seiten des männlichen Publikums war ein halblautes „gerne“ zu vernehmen, das aber kein Gehör fand.

    Ihr Auftritt begann um 21:00 Uhr. Erst nach fast zwei Stunden war Schluss und ein mächtiger Strom von Menschen begab sich am späten Abend auf den Weg zur Bahnstation Wilhelmsburg.

    Und hier ein paar Bilder: https://photos.app.goo.gl/HjymQkcuTDHreCSk9

    Nachtrag: Elifs Instagram, das einen Eindruck von der Größe der Halle vermittelt: https://www.instagram.com/p/CrqKsKYAZl7/
    Geändert von blaufink (01.05.2023 um 02:18 Uhr) Grund: Nachtrag

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #205
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Elif

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/CrqKsKYAZl7/

    Danke für den Bericht und die Fotos. Ich halte Elif auch für sehr talentiert.
    Hoffentlich macht ihr Privatleben ihr keinen Strich durch die Rechnung. Aber mittlerweile hat sie hoffentlich ein besseres Händchen mit Männern

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #206
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Elif

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    https://www.instagram.com/p/CrqKsKYAZl7/

    Danke für den Bericht und die Fotos. Ich halte Elif auch für sehr talentiert.
    Hoffentlich macht ihr Privatleben ihr keinen Strich durch die Rechnung. Aber mittlerweile hat sie hoffentlich ein besseres Händchen mit Männern
    Warst du auch auf einem ihrer Konzerte? Weil du die Geschichte mit ihrem Ex-Freund erwähnst. Im Konzert hatte sie die Story ausgebreitet.

    Ich bin sicher, dass Elif aus der Beziehung gelernt hat.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #207
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Elif

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warst du auch auf einem ihrer Konzerte? Weil du die Geschichte mit ihrem Ex-Freund erwähnst. Im Konzert hatte sie die Story ausgebreitet.

    Ich bin sicher, dass Elif aus der Beziehung gelernt hat.
    Nein, nur auf einem Festival damals, wo neben Elif (ziemlich am Anfang ihrer Karriere) auch Lena auftrat. Das mit ihren toxischen Beziehungen oder einer tox. Beziehung, und der problematischen Familien-Thematik habe ich eher aus Interviews und der Presse.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #208
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Elif


    Es ist der Anfang einer steilen Musik-Karriere – und trotzdem verwechselt ihre Mutter sie im Fernsehen ständig mit Lena Meyer-Landrut.
    im Video kommt die Erwähnung bei 24:07
    Geändert von earplane (18.08.2023 um 09:42 Uhr)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich