Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wer ist denn Krasavice? Schon wieder so ein Name, den anscheinend jeder kennt, nur ich nicht. Muss man sie kennen? Wahrscheinlich nicht, denke ich nach einem Blick auf ihr Wikipedia-Lemma und einen flüchtigen in ihren YouTube-Kanal. Aber um mir ein Bild zu machen, weiß ich zu wenig.

Elif gebe ich nicht so schnell auf. Ich kann mir mit bestem Willen nicht vorstellen, dass sie sich in eine ideelle Nähe zur (Kunstfigur) Katja Krasavice begibt. Ich erinnere mich an Elifs Unplugged-Konzert 2019 in der Hamburger Fabrik: sinnlich und bescheiden, mit Musikern aus ihrer türkischen Heimat, die exotische Instrumente mitbrachten. Das hatte so gar nichts zu tun mit der Attitüde einer Katja Krasavice. Aber eine Kollaboration zwischen den beiden könnte gerade wegen dieser Diskrepanz interessant werden. Ich lasse mich überraschen.

https://www.instagram.com/p/CJTjKVSgNLf/
Elif macht parallel zum neuem Album einen Imagewandel durch. Ob das von ihr kommt oder durch ihr Management angeregt wurde ist für mich unklar. Sie macht jetzt auch mit erfolgreichen Rappern etwas. Jetzt mit dieser Kunstfigur. Einiges kennt man ja auch von Lena, nur scheint es mir da "authentischer" (oder wurde besser verkauft). Elifs (neue )Zielgruppe wird es wohl freuen. Darauf kommt es ja an. Und polarisieren bringt im Musikgeschäft Vorteile.