Seite 48 von 51 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 752

Thema: Adele

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #706
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Adele

    Wirklich langweilig.

    Irgendwie ist dieser Stimmgewaltige-Sängerinnen-Soulpop, besonders in Balladenform, wirklich ein Genre im völligen Stillstand, eigentlich schon seit den 1980ern.

    Aber was soll's: Meine Tante z.B. mag sowas, der wird das nie zu viel. Ich sehe ... ich sehe ein Weihnachtsgeschenk .

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #707
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber da es natürlich genau das ist, was ihre Käufer-Zielgruppe will, wird das Album dann natürlich wieder extrem erfolgreich werden und ein paar Rekorde brechen...
    Genaugenommen ist das aber was viele konsumenten halt erwarten.
    Was neues, aber bitte bloss nicht anders.

    Ist auch hier in forum ein dauerthema bei Lena wenn sich der stil ändert.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber was soll's: Meine Tante z.B. mag sowas, der wird das nie zu viel. Ich sehe ... ich sehe ein Weihnachtsgeschenk .
    Statt SOS geschenken

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #708
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Adele

    Nun ja, es gibt erheblich bessere Adele-Songs.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #709
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun ja, es gibt erheblich bessere Adele-Songs.
    aber auch wesentlich schlechtere...und selbst Mozart (nein soll kein Vergleich sein) erkennt man nach 3´Sekunden

    Adele bedient auf jedenfall die Sehnsucht nach Melodie und erstklassigem Gesang ....ihre Art von Songs werden einfach älter 19— jetzt 30.

    Für mich ist die Kritik Nöhlen auf hohem Niveau...warum muss sich eine KünstlerIn immer neu erfinden? Also Lena hätte meinetwegen das aktuelle Kleider...etc. sein lassen können

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #710

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #711
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wirklich langweilig.

    Irgendwie ist dieser Stimmgewaltige-Sängerinnen-Soulpop, besonders in Balladenform, wirklich ein Genre im völligen Stillstand, eigentlich schon seit den 1980ern.

    Aber was soll's: Meine Tante z.B. mag sowas, der wird das nie zu viel. Ich sehe ... ich sehe ein Weihnachtsgeschenk .
    Warum soll sie auch was ändern? Der Markt für Tanten-Musik ist ja offenbar groß genug.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #712
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum soll sie auch was ändern? Der Markt für Tanten-Musik ist ja offenbar groß genug.
    Von mir aus kann sie gerne immer so weitermachen.

    (Den einen oder anderen Song von ihr mag ich ja durchaus.)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #713
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Adele

    https://www.youtube.com/watch?v=FiB0k9m68oU


    @bates https://www.theguardian.com/music/20...ly-adele-esque

    „Unlike Someone Like You, it’s not the kind of Adele song built to stop the listener in their tracks, but, unlike the lesser moments of 25, nor is it the kind of Adele song that just goes in one ear and out the other. It’s reliably relatable business as usual, which – one suspects – is exactly what the millions of people who buy Adele’s albums want, especially at this particular juncture in history.“

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #714
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Von mir aus kann sie gerne immer so weitermachen.

    (Den einen oder anderen Song von ihr mag ich ja durchaus.)
    ja, ich kann mit der Musik auch eher etwas anfangen wenn da wirklich nur der Song ist und ihre Stimme, so was hier

    und der Kontrast wenn sie zwischendurch quatscht

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #715
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Adele

    Sie hat eine tolle Stimme, da brauche mer gar ned drübber redde. Ich finde halt nur, dass sie mit dieser tollen Stimme alles in allem ziemlich einfallslose Musik macht. Billie Eilishs Stimme z.B. ist sicher deutlich limitierter, die Musik dafür ungleich interessanter, innovativer, abwechslungsreicher.

    Aber wie meine Tante so schön sagt: Alles Geschmackssache! (Ich habe ihr letztes Jahr eine selbstzusammengestellte Kollektion mit James-Bond-Titelsongs geschenkt. Da waren sowohl Skyfall als auch No Time to Die drauf. Sie mochte beide Songs, aber den von Adele lieber. – Und Helene Fischer findet sie schrecklich!*)


    * unter uns: Lena mag sie auch nicht ("kann nicht singen").

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #716
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    * unter uns: Lena mag sie auch nicht ("kann nicht singen").
    Lena mögen eher Onkel die sich außerdem "für bikini bilder interessieren".

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #717
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    https://www.youtube.com/watch?v=FiB0k9m68oU
    https://www.youtube.com/watch?v=FiB0k9m68oU

    @bates https://www.theguardian.com/music/20...ly-adele-esque

    „Unlike Someone Like You, it’s not the kind of Adele song built to stop the listener in their tracks, but, unlike the lesser moments of 25, nor is it the kind of Adele song that just goes in one ear and out the other. It’s reliably relatable business as usual, which – one suspects – is exactly what the millions of people who buy Adele’s albums want, especially at this particular juncture in history.“
    Dieses Zitat hat schon was Wahres, finde ich.

    Taylor Swift hat diesen Druck auf Frauen im Musikgeschäft, sich immer wieder neu erfinden zu müssen, auch schon mal angesprochen. Von männlichen Künstlern wird das irgendwie weniger erwartet.
    Bei den letzten MTV Video Music Awards ist mir das auch aufgefallen. Da haben Sängerinnen wie Chlöe (ja, der Künstlername schreibt sich tatsächlich so) und Normani richtig heftige Bühnenshows abgeliefert und ein Shawn Mendes performt ganz alleine auf der Bühne mit DJ im Hintergrund im Sweatshirt und ein Justin Bieber nimmt in Alltagslook und mit hochgezogener Kapuze seine Preise entgegen.
    Ich denke, euch ist klar, dass ich mit diesem Vergleich sagen will, dass Shawn Mendes und Justin Bieber natürlich auftreten dürfen, wie sie wollen, aber bei männlichen Künstlern wird sowas dann eher als "relatable" und bodenständig gesehen.

    Meine Assoziation zu dem Adele-Song war tatsächlich auch nicht "langweilig", sondern eher sowas wie "schön, dass Adele immer noch solche Musik macht wie früher."

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #718
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Adele

    Es ging bei der Argumentation jetzt aber nicht um Bühnenshow oder Outfit, sondern um musikalische Entwicklung / Spannung. Wahrscheinlich ging's Adele in letzter Zeit einfach "zu" gut ...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #719
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Irgendwie ist dieser Stimmgewaltige-Sängerinnen-Soulpop, besonders in Balladenform, wirklich ein Genre im völligen Stillstand, eigentlich schon seit den 1980ern.
    Exakt. Das ist die konservativste Musikstilart, die es gibt - neben Mainstream-Rock mit Blueshintergrund. Adele ist jetzt schon so alt wie Mick Jagger.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #720
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieses Zitat hat schon was Wahres, finde ich.

    Taylor Swift hat diesen Druck auf Frauen im Musikgeschäft, sich immer wieder neu erfinden zu müssen, auch schon mal angesprochen. Von männlichen Künstlern wird das irgendwie weniger erwartet.
    Bei den letzten MTV Video Music Awards ist mir das auch aufgefallen. Da haben Sängerinnen wie Chlöe (ja, der Künstlername schreibt sich tatsächlich so) und Normani richtig heftige Bühnenshows abgeliefert und ein Shawn Mendes performt ganz alleine auf der Bühne mit DJ im Hintergrund im Sweatshirt und ein Justin Bieber nimmt in Alltagslook und mit hochgezogener Kapuze seine Preise entgegen.
    Ich denke, euch ist klar, dass ich mit diesem Vergleich sagen will, dass Shawn Mendes und Justin Bieber natürlich auftreten dürfen, wie sie wollen, aber bei männlichen Künstlern wird sowas dann eher als "relatable" und bodenständig gesehen.
    Bei der optik bin ich voll bei dir.
    Da ist aber auch immer etwas von der künstlerin die meint das sei notwendig für aufmerksamkeit (oder es sich einreden lässt).

    Billi Elish ist neuerdings ja auch eher mit sexy outfits unterwegs, während sie vorher eher für ihren schlabberlook bekannt war. Eigenen aussage: meine brüste haben mir follower gekostete.
    Also warum macht sie dann das nach deinem muster oben erwartbare. Steckt da vielleicht doch ein quentchen fraulicher spass an der neuerfindung dran?

    Und abgesehen von der optik ist es musikalisch halt etwas erwartbares.
    Das funktioniert bei männern glaube ich nur in rock und heavy metal, begrenzt vielleicht auch mittlerweile im rap.
    Aber im rock hat sich der stil praktisch anfan der 70er eingefroren. Etwas worauf die Stones heute noch bauen können.

Seite 48 von 51 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich