Seite 49 von 51 ErsteErste ... 394748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 752

Thema: Adele

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #721
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieses Zitat hat schon was Wahres, finde ich.
    Stimme ich zu. Und eigentlich stimme ich auch dem zu, was Du über den Druck auf Frauen im Musikgeschäft schreibst. Was mir schwerfällt, ist, Deine Argumentation auf dieses Zitat zu beziehen. Darin geht es nach meinem Verständnis um etwas anderes, tatsächlich nicht um die Geschlechterfrage, sondern um einen bestimmten Künstlertypus, der in gewisser Weise "dazu verdammt" ist, seiner Gemeinde das zu geben, was sie von ihm verlangt. Wobei "dazu verdammt" eigentlich die falsche Wortwahl ist, solange der Künstler oder die Künstlerin das, was er oder sie tut, glaubhaft gerne tut – und das Zitat spricht ja hier durchaus positiv von "reliably relatable business as usual".

    Aufhorchen ließ mich vor allem der Schluss: „... is exactly what the millions of people who buy Adele’s albums want, especially at this particular juncture in history.“ Das bestätigt meine Beobachtung in den letzten Tagen u.a. auf Twitter, wonach Adele und ihre Musik offenbar für viele Hörer*innen tatsächlich eine "Trösterin" ist, die ihnen guttut und Kraft gibt. Was natürlich völlig in Ordnung geht. Dass sie "immer dasselbe" macht, scheint eher den Leuten negativ aufzufallen, die ihr ohnehin ferner stehen – Leuten wie mir also.

    Was das "Neuerfinden" betrifft, verweise ich mal darauf, dass Du auch schon in den 1980er Jahren einen Kontrast finden kannst wie etwa den zwischen Whitney Houston und Madonna – die eine macht mehr oder weniger jedes Mal dasselbe, die andere mit jedem Album etwas Neues. Houston war stimmlich/gesanglich Madonna haushoch überlegen, Madonna dafür zehnmal experimentierfreudiger. Ich glaube, dass beider Fangemeinden jeweils genau das von ihnen erwarteten. Und dieser Gegensatz ist, glaube ich, tatsächlich geschlechtsunabhängig: Er lässt sich im Prinzip zurückverfolgen zu Beatles vs. Stones: jedes Mal was Neues die einen, immer dasselbe die anderen. Als die Stones in den späten 60ern mal kurzfristig mit Psychedelic experimentierten, kam das bei den Fans gar nicht gut an; die Erleichterung war groß, als sie dann mit Jumpin' Jack Flash zu ihren Wurzeln zurückkehrten.
    Geändert von bates (16.10.2021 um 12:00 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #722
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass sie "immer dasselbe" macht, scheint eher den Leuten negativ aufzufallen, die ihr ohnehin ferner stehen – Leuten wie mir also.
    Wer weiß, vielleicht ist deinesgleichen auch nur Opfer küchenpsychologischer Ratgeber-Kolumnen geworden.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #723
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Billi Elish ist neuerdings ja auch eher mit sexy outfits unterwegs, während sie vorher eher für ihren schlabberlook bekannt war. Eigenen aussage: meine brüste haben mir follower gekostete.
    Also warum macht sie dann das nach deinem muster oben erwartbare. Steckt da vielleicht doch ein quentchen fraulicher spass an der neuerfindung dran?
    Eigentlich war das nur im Rahmen von 1-2 Fotoshootings für Vogue & Co., bei all ihren öffentlichen Auftritten bisher war sie in ihrem üblichen "Schlabberlook" zu sehen.

    Zum Taylor-Swift-Zitat: Ich weiß nicht so Recht, ob ich dem so zustimmen würde. Irgendwo würde ich da auch trennen zwischen kommerziellen Erfolg und "Kritikererfolg". Ich denke für den kommerziellen Erfolg müssen sich Frauen im Musikbusiness genauso wenig ständig neu erfinden wie die männlichen Kollegen, Adele wird mit ihrem üblichen Erfolgsrezept sehr wahrscheinlich genauso erfolgreich sein wie zuvor. Dieser Druck immer etwas neues zu liefern kommt doch eher von den Kritikern und der Musikpresse (mein Eindruck).
    Aber da fehlt mir aktuell der Vergleich, mir fällt ehrlich gesagt kein aktueller männlicher Solo-Popstar ein, der es schafft wie Taylor Swift, Ariana Grande oder Billie Eilish kommerziellen Erfolg mit gleichzeitig recht hohem Ansehen bei der Musikkritik zu verbinden. Justin Biber oder Ed Sheeran sind zwar unglaublich erfolgreich, werden aber von der Kritik völlig verschmäht.
    Der Trend zum Poptimism scheint sich irgendwie in erster Linie auf Popkünstlerinnen zu beschränken.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #724
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Adele

    Der Kampf um das erfolgreichste Album des Jahres in den deutschen Albumcharts kann beginnen. Nachdem ABBA mit über 200.000 verkauften Exemplaren vorgelegt haben, schickt sich nun Adele an, in ähnliche Erfolgsgefilde vorzustoßen. Ich hab heute in das neue Album reingehört. Da Amazon anscheinend Lieferprobleme hat und meine CD erst morgen kommt, hab ich mir das ganze bei Deezer angehört. Nun, Adele ist sich treu geblieben, viele Balladen, wenig Uptempo und immer wieder harmoniert Adeles Powerstimme mit extensiven Streicherarragements. Interessant finde ich die Länge der Songs, fünf der 12 Lieder sind über sechs Minuten lang. Auch interessant, beim Song My Little Love unterhält sie sich mit ihrem neunjährigen Sohn und fängt dann an zu weinen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #725
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #726
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Adele

    Interview und Konzert bei Oprah Winfrey am 14.11.2021. Benötigt wird ein VPN Programm (z. B. Hoxx VPN) und eine US-amerikanische IP-Einstellung, wegen urheberrechtlichen Länder-Restriktionen seitens von CBS

    https://www.cbs.com/shows/adele-one-...ne-night-only/

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #727
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Interview und Konzert bei Oprah Winfrey am 14.11.2021. Benötigt wird ein VPN Programm (z. B. Hoxx VPN) und eine US-amerikanische IP-Einstellung, wegen urheberrechtlichen Länder-Restriktionen seitens von CBS

    https://www.cbs.com/shows/adele-one-...ne-night-only/
    Ab morgen ist das auch ARD Mediathek verfügbar...das Erste hat wohl viel Geld rausgeschmissen....für dieses Kitsch Konzert....

    https://de.style.yahoo.com/abend-ade...070000007.html

    Wenn schon, dann richtig...Adele nach Deutschland einladen...und mit nem ARD Orchester und Big Band ...in nem coolen Ambiente ...z.B. Elbphilharmonie...

    Diesen Winfrey Kitsch braucht kein Mensch

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #728
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Adele

    ist das schon bekannt? wenn ja einfach ignorieren
    https://www.magenta-musik-360.de/one-night-with-adele

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #729
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von sound Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ist das schon bekannt? wenn ja einfach ignorieren
    https://www.magenta-musik-360.de/one-night-with-adele
    Ist doch dasselbe wie in der Mediathek

    https://www.ardmediathek.de/video/mu...RlNTlkNDRiNmQ/

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #730
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Adele

    30 ist erwartungsgemäss auf Platz 1 in den deutschen Albumcharts gelandet

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #731
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Adele

    Adele ist inzwischen wohl auch out. Zumindest hier im Forum.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #732
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Adele

    Ich wundere mich, dass es für Adele 30 noch keine Gold-Auszeichnung gab.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #733
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.551

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Adele ist inzwischen wohl auch out. Zumindest hier im Forum.
    dann sind aber viele out, auch Lena
    und Corona ist In

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #734
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Adele ist inzwischen wohl auch out. Zumindest hier im Forum.
    Ehrlich. Die aktuelle Single im Radio kann ich nicht mehr hören. Die Stimme geht mir da "auf den Docht". Auf dem Album gibt es auch Songs die ich mag. Höre das Album aber kaum.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #735
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Adele

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ehrlich. Die aktuelle Single im Radio kann ich nicht mehr hören.
    Immerhin erklärt das Video, warum man lange keine neue Musik mehr von ihr gehört hatte. Die Noten sind vom Anhänger geflogen.

Seite 49 von 51 ErsteErste ... 394748495051 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich