Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 187

Thema: Only Love, L – More Love Edition | VÖ: 06.12.2019

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Only Love, L - Extended Version

    Bekannte Namen, auch wenn sie heute vielleicht keine Rolle mehr spielen, sind auch Frank Farian und Michael Cretu und seine Frau.

    Und aus Hannover fällt mir auch noch das Pferd im Schlachthof ein.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Only Love, L - Extended Version

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    * Man kann auch gar nicht oft und laut genug preisen, dass Lena, der ja immer nachgerufen wurde, dass sie sowieso nur ein künstlerisch unmündiges Produkt Stefan Raabs sei, auf eigene Initiative, eigene Verantwortung und eigenes Risiko entschied, ihr eigentliches fünftes Album "Gemini" komplett zu verwerfen und noch einmal ganz von vorne zu beginnen.** Ich bitte herzlich darum, mir Beispiele anderer KünstlerInnen bzw. Bands zu nennen, die auch so etwas gewagt haben.

    ** Ernst gemeinte Frage: Wurde das in diesem Forum eigentlich angemessen gewürdigt?
    Hier im Forum hat die Mehrheit der Leute Lena ja auch nie für ein "künstlerisch unmündiges Projekt Stefan Raabs" gehalten und mit Raab hatte sie zu Gemini-Zeiten ja auch schon läääängst nichts mehr zu tun.

    Ich glaube auch, dass "hinter den Kulissen" wahrscheinlich viel mehr Alben komplett verworfen werden, als wir ahnen können, vielleicht auch einige davon tatsächlich auf Initiative der jeweiligen Künstler. Lena ist allerdings offen damit umgegangen. Das ist schon einzigartig.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Only Love, L - Extended Version

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube auch, dass "hinter den Kulissen" wahrscheinlich viel mehr Alben komplett verworfen werden, als wir ahnen können, vielleicht auch einige davon tatsächlich auf Initiative der jeweiligen Künstler. Lena ist allerdings offen damit umgegangen. Das ist schon einzigartig.
    das denke ich auch, wer Kreativ arbeitet, schmeißt öfters mal was in die Tonne oder legt es bei Seite und holt es Jahre später wieder raus

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Only Love, L - Extended Version

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    das denke ich auch, wer Kreativ arbeitet, schmeißt öfters mal was in die Tonne oder legt es bei Seite und holt es Jahre später wieder raus
    Mit den Klamotten kann man das ja auch machen. Kommt alles irgendwann wieder in Mode und heißt dann Retro-Look.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Only Love, L - Extended Version

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit den Klamotten kann man das ja auch machen. Kommt alles irgendwann wieder in Mode und heißt dann Retro-Look.

    ich denke man kann das auch ganz gut mit Songs machen

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Only Love, L - Extended Version

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    ich denke man kann das auch ganz gut mit Songs machen
    Bereits während der Entstehungsphase eines auf kreativen Prozessen beruhenden Produkts ist es ja völlig normal, dass während der Arbeit daran Ideen modifiziert oder auch gänzlich verworfen werden, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Dass jedoch ein komplettes, so gut wie fertiges Album gekillt wird, ohne die Überlegung, es evtl. später zu veröffentlichen, finde ich schon ziemlich ungewöhnlich.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Only Love, L - Extended Version

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bereits während der Entstehungsphase eines auf kreativen Prozessen beruhenden Produkts ist es ja völlig normal, dass während der Arbeit daran Ideen modifiziert oder auch gänzlich verworfen werden, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Dass jedoch ein komplettes, so gut wie fertiges Album gekillt wird, ohne die Überlegung, es evtl. später zu veröffentlichen, finde ich schon ziemlich ungewöhnlich.
    der ein oder andere Gemini Song wird irgendwann bestimmt von Lena veröffentlicht, würde ich auch nicht schlimm finden, Lenas Begründung, sich mit den Songs nicht wohlgefühlt zu haben (2017), passt ja für mich, heißt aber auch nicht das sich das nicht ändern könnte
    ob das ganze Album irgendwann veröffentlicht wird bezweifel ich aber

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Only Love, L - Extended Version

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    der ein oder andere Gemini Song wird irgendwann bestimmt von Lena veröffentlicht, würde ich auch nicht schlimm finden, Lenas Begründung, sich mit den Songs nicht wohlgefühlt zu haben (2017), passt ja für mich, heißt aber auch nicht das sich das nicht ändern könnte
    ob das ganze Album irgendwann veröffentlicht wird bezweifel ich aber
    Beim Meet and Greet in München war Lena diesbezüglich ziemlich eindeutig und meinte sie möchte von dem Material nichts veröffentlichen, stellt das Material aber Künstlern zur Verfügung, die keine eigenen Songs schreiben können/möchten.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Only Love, L - Extended Version

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Beim Meet and Greet in München war Lena diesbezüglich ziemlich eindeutig und meinte sie möchte von dem Material nichts veröffentlichen, stellt das Material aber Künstlern zur Verfügung, die keine eigenen Songs schreiben können/möchten.
    ich weis, würde mich aber trotzdem nicht wundern, wenn Lena den ein oder anderen Song aus irgendwelchen Gründen behalten hat

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Only Love, L - Extended Version

    Generell denkbar wäre auch, daß sie einzelne Kompositionen verwendet und nur neue (persönlichere) Texte verfaßt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Only Love, L - Extended Version

    @earplane: Also "bekannte Band" ist für mich "bekannte Band" (oder Künstler), insofern man sich ein bisschen mit Musik beschäftigt.. Egal, ob jetzt irgendwelche Teenager das als "Opi"-Musik abtun und vielleicht nicht wissen sollten, wer die Beatles oder die Rolling Stones oder Herbert Grönemeyer sind. Ach ja: Und es muss kein Nr 1-Hit sein, um "bekannt" zu sein. "Männer" lief damals rauf und runter (weíß nicht, wie`s heute ist, hör kaum Radio) und das sollten eigentlich ebenso viele kennen wie "Mensch"... ggf. sogar ohne Coverversion...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Only Love, L - Extended Version

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube auch, dass "hinter den Kulissen" wahrscheinlich viel mehr Alben komplett verworfen werden, als wir ahnen können, vielleicht auch einige davon tatsächlich auf Initiative der jeweiligen Künstler. Lena ist allerdings offen damit umgegangen. Das ist schon einzigartig.
    Ganz einzigartig sicher nicht. Das berühmteste Beispiel ist Smile von den Beach Boys, nach Wikipedia "das größe verlorene Album der Rockgeschichte", das Brian Wilson kurz vor Veröffentlichung stoppte, weil er es nach dem Erscheinen von Sgt. Pepper der Beatles und der Psychedelic-Welle für nicht mehr zeitgemäß hielt. Ein fast ebenso berühmter Fall sind Prince und sein Black Album. In beiden Fällen war das ganz offen kommuniziert – die Welt hat auf das Album gewartet und es dann nicht bekommen.

    Nun sind Wilson und Prince freilich keine Künstler, mit denen eine Popsängerin wie Lena in der Regel verglichen wird, es sind Ausnahmeerscheinungen, die sich zum Zeitpunkt des "Albumrückpfiffs" auch schon sichtbar und anerkannt eine große künstlerische Autonomie erkämpft hatten, gewissermaßen bereits kanonisierte Genies waren, denen man zugestand, sich alles erlauben zu dürfen. Lena dagegen ist in einem Segment unterwegs, wo die Bezeichung "Popsternchen" gang und gäbe ist und man gar nicht davon ausgeht, dass die Künstler*innen etwas anderes sind als mehr oder weniger fremdgesteuerte Zirkuspferdchen. Ein herablassendes Urteil, das natürlich auch anderen Künstler*innen gegenüber ungerecht ist – aber dass in diesem Segment jemand eine derart künstlerisch autonome Entscheidung trifft wie Lena mit ihrem Gemini-Rückzug, dürfte tatsächlich äußerst selten vorkommen.
    Geändert von bates (01.10.2019 um 13:10 Uhr) Grund: 'n paar Tippfehla wa

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Only Love, L - Extended Version

    Zitat Zitat von woelfen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Album in die Tonne getreten gab es schon mal, mir ist das von den "Ting Tings" bekannt. Das dann erschienene Album fand ich jedoch, verglichen mit den Sachen aus der Anfangszeit wie "Thats not my name" nicht so dolle.
    Ganz so war es nicht; die Ting Tings haben lediglich einen Teil des vorgesehenen Songmaterials verworfen. Das Album ist dann aber immer noch im ursprünglich vorgesehenen Rahmen erschienen.

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Ti..._Nowheresville

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2018
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    18

    Standard AW: Only Love, L - Extended Version

    Ich hoffe das wirklich keine re-release raus kommt. Mach ein neues album!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Only Love, L - Extended Version

    So schnell geht das halt (vielleicht, who knows...) nicht. Könnte mir vorstellen, dass demnächst eine Extended Only Love kommt und zur Tour könnte man dann endlich mal eine gescheite Best Of, vielleicht mit ein paar Bonüssen und einer DVD mit z. B. allen Videoclips auf den Markt werfen. Hey, 11 Elstner-Jahre Lena, das is doch mal 'n Anlass!

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich