Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 77

Thema: Unser Lied für Rotterdam

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Ich finde den Song langweilig, kann mir aber vorstellen, dass er ESC-kompatibel ist und traue ihm auch eine Platzierung in der oberen Hälfte zu. Allerdings spricht das nicht unbedingt für den ESC.

    Mir stellt sich gerade eine Frage: Ist es denn überhaupt erstrebenswert, eine Platzierung im oberen Bereich zu erlangen? Wenn das einhergeht mit dem Wegfall des öffentlichen Vorentscheides, würde ich gern auf die nationale Ehre verzichten und dafür ein spannendes Auswahlverfahren genießen. Vielleicht ist es ja sogar eine größere Ehre für die Künstler, beim ESC ganz unten zu landen. Denn mal ehrlich: bis auf einzelne Ausnahmen wird beim ESC doch nur massentaugliches Mittelmaß präsentiert.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Stimmt, Satellite war nicht die Ausnahme. LENA war die Ausnahme.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stimmt, Satellite war nicht die Ausnahme. LENA war die Ausnahme.
    Stimmt. Lena war eine große Ausnahme und ihr Song war nicht ESC-typisch. Dass sie vor zehn Jahren gewonnen hat, liegt meines Erachtens ganz an ihrer Persönlichkeit. Jemand anders hätte mit Satellite nicht gewonnen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    mal schauen wie gut ich geraten hatte
    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der deutsche Teilnehmer ist jung, männlich trägt Kurzhaarfrisur und Bart. Er hat eine Tenor-Stimme und singt eine Jammer-Ballade über gebrochene Herzen mit viel Ah-Ah-Ah und Oh-Oh-Oh. Beim Auftritt sitzt er allein am Piano, ansonsten ist die Bühne dunkel mit dezenter Lasershow im Hintergrund.
    Jung, männlich, kurzhaar, ein Hauch von dünnen Bartstoppeln, hohe Stimmlage. Der Song klingt für mich wie ein Track der es bei Justin Timberlake nicht auf's Album geschafft hat. Falls der NDR ihm von dem gesparten Geld für dich Show ein paar Tänzerinnen spendiert passt auch der Auftritt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Kurz reingehört. Passt gut ins ESC-Feld. Song und Typ stören weiter nicht.
    Und wenn man schon vergleichen will, bleibt mal wieder nur die Erkenntnis, dass Lena eine Ausnahmeerscheinung war, ist und bleibt.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Find ich gar nicht so schlecht. Spricht aber evtl. insbesondere eine Klientel an, die der etwas aus der Zeit gefallenen Welt des ESC wohl eher nicht sonderlich nahesteht.
    Geändert von Doktor Landshut (27.02.2020 um 20:25 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Geändert von Bina (27.02.2020 um 20:54 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Ich find den song zwar auch eher uninteressant, das geht mir aber so mit vielem international erfolgreichem.
    Better war hier im forum auch eher mittelbrächtig aufgenommen, ist aber top erfolgreich

    Bei Youtube kommt der song an. Hab ich sogar schon in einzelnen esc favoritenlisten gesehen.
    Also mal abwarten.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich find den song zwar auch eher uninteressant, das geht mir aber so mit vielem international erfolgreichem.
    Better war hier im forum auch eher mittelbrächtig aufgenommen, ist aber top erfolgreich

    Bei Youtube kommt der song an. Hab ich sogar schon in einzelnen esc favoritenlisten gesehen.
    Also mal abwarten.
    Bei mir ist es auch nicht Liebe auf den ersten Blick, und ich kannte den Sänger noch nicht. Aber das bedeutet nicht dass das nix werden kann.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich störe mich irgendwie an der Textzeile "you're such a violent thing". Ja, man kann jetzt sagen, dass viele Poptexte nicht sonderlich viel Sinn ergeben, aber sein Objekt der Begierde als "gewalttätiges Ding" zu bezeichnen... naaaaja.

    Der Song an sich ist aber ganz eingängig und könnte auch ein aktueller Song von den Jonas Brothers oder so sein.
    Ich weiß ja nicht, was sich da sonst noch so im geheimen Vorcasting beworben hat, aber es gibt sicher Schlimmeres als diesen Song. Wenn er nur anders heißen würde....

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Die präsentation missfällt mir schon mal.
    Das wirkt lieblos in irgendnem keller aufgenommen.
    Der ESC ist ne grosse bühne, das kommt da überhaupt nicht rüber

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich störe mich irgendwie an der Textzeile "you're such a violent thing". Ja, man kann jetzt sagen, dass viele Poptexte nicht sonderlich viel Sinn ergeben, aber sein Objekt der Begierde als "gewalttätiges Ding" zu bezeichnen... naaaaja.
    Es gibt mehrere Bedeutungen für violent.


    https://dict.leo.org/englisch-deutsch/violent

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Die Präsentation schauen doch eh nur die wenigsten. War halt ein Mittelding zwischen Songvorstellung und Pressekonferenz.
    Auch wenn es nicht so meinen eigenen Musikgeschmack trifft, Song und Interpret haben Potential. Mit einer geeigneten Bühnenshow kann Top 10 drin sein. Zusammen mit dem Video wirkt der Song sehr stimmig.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Mit einer Präsentation Deutschlands beim ESC hat das alles gar nichts mehr zu tun, Komponist und Interpret könnten für jedes andere Land östlich von uns genauso antreten. Beim Unplugged-Auftritt wirkte Ben Dolic für mich wie ein 14-jähriges Kid bar jeden Starappeals das bei TVK vorsingt und niemand dreht sich um ... Nicht schlecht, aber nicht genug ...

    OK, mit dem musikalischen Background wie im Video kann es beim ESC für einen Platz im Mittelfeld reichen, ich fürchte aber, 3 Minuten nach dem Auftritt erinnert sich kaum noch jemand an Song, Sänger und für welches Land man denn da voten müßte.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Ich liege ja zum Glück mit meinen ESC-Prognosen immer voll daneben, aber ich kann dem Song wirklich überhaupt nichts abgewinnen. Er ist modern, gut und schön, aber die beste Form nützt nichts ohne Inhalt. Ich habe ihn jetzt 4mal gehört und kann immer noch keinen Ton nachsingen. Da bleibt einfach nichts im Ohr, was irgendwie Wiedererkennungswert hätte. Der Sänger ist sympathisch, aber auch er hat nichts, was irgendwie länger als eine Minute in Erinnerung bleiben würde.

    Aber wie gesagt, ich liege immer daneben...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich