Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: Unser Lied für Rotterdam

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Song scheint allerdings - wie auch der S!sters-Song vom letzten Jahr - die Charts verfehlt zu haben.
    Was in anbetracht auf streaming mittlerweile vielen fischen songs passiert.
    Lena hat auch mühe songs in die Top50 zu bekommen

    Zumindestens reicht dazu der normale fan als käufer nicht mehr aus.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was in anbetracht auf streaming mittlerweile vielen fischen songs passiert.
    Lena hat auch mühe songs in die Top50 zu bekommen

    Zumindestens reicht dazu der normale fan als käufer nicht mehr aus.
    Ja, ich weiß, das Streaming macht es vielen Künstlern schwer.
    Aber das Interesse an Herrn Dolic scheint auch extrem gering zu sein. Am Tag, an dem seine Teilnahme offiziell verkündet wurde, habe ich die Nachricht am Bahnhof auf einem Bildschirm gelesen, danach habe ich seinen Namen außerhalb dieses Forums und diversen ESC-Blogs gar nicht mehr gelesen.
    Es scheint wirklich niemanden mehr zu interessieren, wer für Deutschland am ESC teilnimmt. Das war ja letztes Jahr eigentlich auch schon so, mit dem Unterschied, dass es da halt immerhin noch nen Vorentscheid gab.

    Ich frage mich aber, woran das liegt? Nur allein am schlechten Abschneiden von diversen Vorgängern? Warum hat der vierte Platz von Michael Schulte dann das Interesse nicht erhöht?

    Das Interessante ist ja, dass die Einschaltquoten des ESC selbst ja konstant gut sind und seit 2012 immer bei 7-9 Millionen liegen. Das schaffen hier in Deutschland sonst nur Fußballspiele und der Münster-Tatort (das Dschungelcamp ist inzwischen unter diese Marke gefallen). Es gibt also genug Leute, die den ESC an sich gerne gucken, nur wer da für Deutschland antritt, scheint irgendwie keine Sau mehr zu interessieren...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    … Es gibt also genug Leute, die den ESC an sich gerne gucken, nur wer da für Deutschland antritt, scheint irgendwie keine Sau mehr zu interessieren...
    Ich kann nur von mir sprechen. Mal ehrlich: Die Qualität der Songs, die beim ESC präsentiert werden, lässt durchgehend zu wünschen übrig. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen (eine davon kennen wir alle). Musiker, die mit ihrer Musik beim ESC gewinnen könnten, scheuen sich vor der Teilnahme, wie der Teufel das Weihwasser. Denn die Chance, sich damit ihre Karriere zu ruinieren – völlig egal, welchen Platz sie erhalten – ist sehr groß. Mir geht es so, dass mich die Songs und die Interpreten der teilnehmenden Länder im Wesentlichen nicht interessieren. Deshalb verfolge ich die Vorbereitungen für den ESC nicht. Trotzdem schaue ich mir das Finale an, aber nur des Spektakels wegen. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, als ich mit den Eltern vorm Fernseher saß und die endlos lange Verkündung der Punkte beim „Grand Prix Eurovision de la Chanson“, wie er damals noch hieß, vom Sofa verfolgte. Es war ein schönes Ritual, das sich von Jahr zu Jahr wiederholte. Mit Beginn des Studiums habe ich den ESC über Jahrzehnte nicht mehr wahrgenommen. Erst seit Lena schaue ich ihn wieder, aber nur den Vorentscheid, sofern es einen gibt, und das Finale.

    Auch ist es mir nicht wichtig, wo der deutsche Beitrag landet. Wie ich vor ein paar Tagen in einem anderen Post andeutete, begreife ich es in gewisser Weise sogar als eine Auszeichnung, beim ESC auf dem letzten Platz zu landen. Ich denke, die Sisters können stolz darauf sein. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn der Vorentscheid wieder eingeführt wird. Ich finde sogar, dass die Qualität der vorgestellten Stücke im Vorentscheid der vergangenen Jahre über dem ESC-Durchschnitt lag. Wenn dann der Sieger des Vorentscheids beim ESC nach ganz unten gewählt wird, ist mir das schnurz.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Durchgehend zu wünschen übrig, so ein Quatsch. Es gibt immer Songs die für mich auch außerhalb des ESC funktionieren. Was ist mit Sobral, mit Blanchett, die Slowenen, Schulte, um nur ein paar zu nennen. Es gibt immer wieder oder noch gute Künstler, die es als Sprungbrett nutzen. Außerdem sind Geschmäcker verschieden, was nix mit der Qualität zu tun hat.

    Der Song von Dolic kommt insgesamt gut an und wird sogar im Radio gespielt. Er ist auf Spotify auch in diversen Dancelastigen Playlist...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Das Interesse an Michael Schulte war nach dem Vorentscheid auch ziemlich gering (Charteinstieg auf 27). Erst im Mai 2018 ist das Interesse an seinem Lied sprunghaft angestiegen und war direkt nach dem ESC auf Platz 3 der Charts.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Durchgehend zu wünschen übrig, so ein Quatsch. …
    Ok, 95%

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ok, 95%

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Interesse an Michael Schulte war nach dem Vorentscheid auch ziemlich gering (Charteinstieg auf 27). Erst im Mai 2018 ist das Interesse an seinem Lied sprunghaft angestiegen und war direkt nach dem ESC auf Platz 3 der Charts.
    Platz 27 ist aber immerhin Platz 27 und nicht Platz >100...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Michael Schulte hatte aber auch ganz andere Voraussetzungen als Ben sie hat.
    Dieses Jahr gab‘s eben keinen klassischen Vorentscheid, weswegen vermutlich nur die ESC Fans was von dem Song mitbekommen haben.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    ..
    Geändert von j_easy (17.03.2020 um 22:52 Uhr) Grund: Na, dann

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was von der Süddeutschen, ein kurzes Interview mit Ben. Mit Lena-Erwähnung.

    https://www.sueddeutsche.de/kultur/m...0316-99-348988
    Ist von der DPA, stand schon gestern überall. Die obligatorische Erwähnung "ich kann mich noch an Lenas Sieg erinnern" ist wirklich nicht der Rede wert.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist von der DPA, stand schon gestern überall. Die obligatorische Erwähnung "ich kann mich noch an Lenas Sieg erinnern" ist wirklich nicht der Rede wert.
    Willst mich wohl mit aller Macht wieder aus dem Forum ekeln. Besserwisser-Snob. Poste doch jeden Scheiß besser selbst und wenn es Dir genehm ist.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam


  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Einerseits mault Earplane dauernd rum das links nicht ins forum gepostet werden.
    Tut manns doch ist es ihm auch nicht recht.
    Dieses gegenseitige unnötige angepisse nervt, aber wenn es immer von den gleichen personen kommt wäre mal die moderation gefragt. Und ja, das nennt man trolling.

    Aber mich nervt das gelösche von j-easy genauso. Nur zu info: das unnötig leeren von posts wird als vandalismus in anderen foren saktioniert. Es nimmt das forum für die verfehlungen eines einzelnen users in sippenhaft.

    also fühlt euch bitte beide

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Unser Lied für Rotterdam

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Einerseits mault Earplane dauernd rum das links nicht ins forum gepostet werden.
    Tut manns doch ist es ihm auch nicht recht.
    Dieses gegenseitige unnötige angepisse nervt, aber wenn es immer von den gleichen personen kommt wäre mal die moderation gefragt. Und ja, das nennt man trolling.

    Aber mich nervt das gelösche von j-easy genauso. Nur zu info: das unnötig leeren von posts wird als vandalismus in anderen foren saktioniert. Es nimmt das forum für die verfehlungen eines einzelnen users in sippenhaft.

    also fühlt euch bitte beide
    Es war ja ein "sinnloser" Post, daher kam ich dem Ohrenflieger entgegen und löschte ihn. Naja, werde eine Weile lang auch keine Links mehr posten.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich