Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 230

Thema: Lena bei TikTok

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lena bei TikTok

    der Musikexpress meint
    Lena Meyer-Landrut (@LenaMeyerLandrut)

    510.000 Follower

    Unterhaltungsfaktor: 6,5

    Dauerperformende Selbstoptimiererin oder Sofakartoffel im Schluffi-Look: schwer zu entscheiden, welche von den beiden Seiten, die Lena auf TikTok von sich selbst präsentiert, die authentischere ist. Könnte natürlich sein, dass letztere einfach dazu da ist, sich ein bisschen geerdet zu zeigen, wo sich ihr Status als Deutschlands größte Popsängerin (nach Helene Fischer) momentan immer stärker herauskristallisiert. Über vorgefertigte Comedy-Sounds funktioniert das über TikTok ja ganz gut.
    https://www.musikexpress.de/lena-tre...tet-1506619/2/

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram, TikTok und Snapchat

    ihr Status als Deutschlands größte Popsängerin (nach Helene Fischer) momentan immer stärker herauskristallisiert.
    Größte passt schon, ohne nach. Helene Fischer ist keine Pop-Sängerin.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram, TikTok und Snapchat

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Größte passt schon, ohne nach. Helene Fischer ist keine Pop-Sängerin.
    Naja, auf jeden Fall gibt der Musikexpress seine herablassende und verächtliche Haltung gegenüber Lena, wie er sie früher geradezu rituell gepflegt hat, wohl endgültig auf, und das ist ja auch schon was wert.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lena bei TikTok

    Ist ja auch bezeichnend, dass sie die Helene etwas unentschlossen in Klammern dahintersetzen, als wüssten sie nicht recht, wohin damit. Wenn der Fall klar wäre, könnten sie ja auch einfach schreiben: die zweitgrößte Popsängerin nach Helene Fischer. So ist es eher ein: Shit, die gibt's ja auch noch, und sie ist kommerziell unzweifelhaft erfolgreicher, also muss man sie wohl erwähnen, auch wenn's nicht so richtig passt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Lena bei TikTok

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist ja auch bezeichnend, dass sie die Helene etwas unentschlossen in Klammern dahintersetzen, als wüssten sie nicht recht, wohin damit.
    Das wäre seltsam, denn Helene Fischer ist eine Schlagersängerin, und zwar ohne jeden Zweifel.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lena bei TikTok

    Ja, aber je nach Definition könnte man "Schlager" unter "Popmusik" subsumieren. Das Thema hatten wir im Forum schon öfter (ohne je zu einem Ergebnis zu kommen). Und die Fischer bedient sich ja auch reichlich aus dem Pop-Baukasten und covert auch häufig internationale Popsongs, auch wenn zuverlässig dann immer Schlager bei rauskommt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Lena bei TikTok

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, aber je nach Definition könnte man "Schlager" unter "Popmusik" subsumieren.
    Könnte man, aber beim für seinen Trennschärfe-Fetisch geradezu berüchtigten Musikexpress finde ich das seltsam. So als ob allein bei dem Gedanken, Lena ohne Einschränkung als Deutschlands größte Popsängerin zu bezeichnen, dort immer noch die Zähne knirschen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Lena bei TikTok

    Bemerkenswert ist aber allemal, dass der Musikexpress mit dieser Formulierung Lena jedenfalls klar vor Sarah Connor positioniert, was ja nicht selbstverständlich ist. Nachdem ich mich vergewissert habe, dass der Artikel von heute ist, halte ich es für denkbar, dass die Tatsache, dass Lena sowohl das Wohnzimmerfestival bei Pro7 als auch das StayOn-Festival bei O2 eröffnet hat (letzteres übrigens direkt vor: richtig, Sarah Connor), einen nicht geringen Anteil an dieser Einschätzung hat. Darüber hinaus hat aber wohl auch schon die Rezension zu Only Love, L in der Maiausgabe des vergangenen Jahres klar gemacht, dass die ME-Redaktion Lena inzwischen von ihrem ganzen Format her für den einzigen echten weiblichen Popstar in Deutschland hält. (Außer Helene Fischer? ) Und natürlich spielt es jetzt, in der Corona-Krise, eine wichtige Rolle, dass Lena durch ihre Werbeverträge als eine aus einer ganz winzig kleinen Elite deutscher Stars finanziell nahezu völlig unbeschädigt und absolut gesichert dasteht. Das trifft selbst für die große Mehrheit prominenter Musiker in Deutschland so nicht zu, da muss sich auch unter den wirklich bekannten Gesichtern so mancher richtig Sorgen machen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram, TikTok und Snapchat

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja, auf jeden Fall gibt der Musikexpress seine herablassende und verächtliche Haltung gegenüber Lena, wie er sie früher geradezu rituell gepflegt hat, wohl endgültig auf, und das ist ja auch schon was wert.
    Du bist m. E. zu optimistisch. Aber Lena hat Ihr Image in der letzten Zeit ganz schön aufpoliert. Und hat seit kurzen noch mehr Single-Gold im Rücken.
    Geändert von j_easy (08.04.2020 um 23:48 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Lena bei Twitter, Instagram, TikTok und Snapchat

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    optimistisch
    Ich bezweifle ernsthaft, dass die Bedeutung dieses Wortes dir geläufig ist.

    Übrigens bin ich realistisch, nicht mehr und nicht weniger.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Lena bei TikTok

    Und selbst, wenn da einer in der Redaktion Lena partout nicht wirklich mögen sollte - und? Soll er doch. Es sei jedem gegönnt, irgendwelche Musiker einfach nicht zu mögen

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Lena bei TikTok

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und selbst, wenn da einer in der Redaktion Lena partout nicht wirklich mögen sollte - und? Soll er doch. Es sei jedem gegönnt, irgendwelche Musiker einfach nicht zu mögen
    Dieser Satz zeigt, dass Du den Musikexpress nicht kennst. Macht nichts, ist eine Zeitschrift für alte Leute.

    Okay, ich sollte das wohl wenigstens kurz präzisieren: Der Musikexpress ist die älteste noch existierende Zeitschrift für Popmusik in deutscher Sprache und seit jeher berüchtigt für seinen Dogmatismus. Dort geht es nicht darum, dass der eine oder andere Redakteur diese oder jene Musiker mag oder nicht mag. Dort werden Urteile für die Ewigkeit in Granit gehauen, und die Haltung gegenüber den Musikern reicht von dezidierter Bewunderung bis zu abgrundtiefer Verachtung. Die ME-Leserschaft will das so, weil das "Orientierung schafft", wie man heute so schön sagt.
    Geändert von Tiny Tim (09.04.2020 um 00:44 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Lena bei TikTok

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieser Satz zeigt, dass Du den Musikexpress nicht kennst. Macht nichts, ist eine Zeitschrift für alte Leute.

    Okay, ich sollte das wohl wenigstens kurz präzisieren: Der Musikexpress ist die älteste noch existierende Zeitschrift für Popmusik in deutscher Sprache und seit jeher berüchtigt für seinen Dogmatismus. Dort geht es nicht darum, dass der eine oder andere Redakteur diese oder jene Musiker mag oder nicht mag. Dort werden Urteile für die Ewigkeit in Granit gehauen, und die Haltung gegenüber den Musikern reicht von dezidierter Bewunderung bis zu abgrundtiefer Verachtung. Die ME-Leserschaft will das so, weil das "Orientierung schafft", wie man heute so schön sagt.
    Doch, ich kenne den Musikexpress und hab auch schon in viele Ausgaben reingelesen, weil das Ding hier im Haus abonniert ist.

    Ich will damit doch nur sagen, dass Lena vermutlich damit leben kann, wenn ein ME-Redakteur sie nicht mag und das als Werturteil für die Ewigkeit festlegt. Das kann sie vermutlich ab Und immerhin hat der ME sie ja sogar schon zum "Blind Date" eingeladen und zu OLL sogar eine Kritik geschrieben.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Lena bei TikTok

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Doch, ich kenne den Musikexpress und hab auch schon in viele Ausgaben reingelesen, weil das Ding hier im Haus abonniert ist.
    Oha.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.695

    Standard AW: Lena bei TikTok

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich will damit doch nur sagen, dass Lena vermutlich damit leben kann, wenn ein ME-Redakteur sie nicht mag und das als Werturteil für die Ewigkeit festlegt. Das kann sie vermutlich ab
    Lena kann mit nahezu jeder Kritik leben. Ich nenne sie für mich immer "die große Dulderin". Manchmal frage ich mich, ob sie vielleicht zu duldsam ist. Aber bis jetzt sieht es in the long run so aus, dass ihre Art, mit Kritik umzugehen, goldrichtig ist.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich