Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 119

Thema: Poppy

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Poppy


    Sit/Stay




    Ganz schön gewagtes Video für youtube...

    Übermorgen wäre mein Konzert gewesen...




  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Poppy

    Poppy ist optimistisch:

    2020-11-24 Wien, Flex
    2020-11-26 München, STROM
    2020-11-28 Berlin, Columbia Theater
    2020-11-29 Hamburg, Gruenspan
    2020-12-02 Bochum, Zeche Bochum

    https://www.eventim.de/artist/poppy/

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Poppy

    Wo versteckt sich Zampano? Poppy ist doch sein „Job“. Die Frau ist genial! Nach ihrer Wendung vom pointiert Barbiepuppenhaften zur Punk- oder Gothic-Ästhetik veröffentlichte Poppy eine Reihe von skurrilen rosafarbenen Schminkvideos. Hier lässt sie die alte Poppy wieder durchschimmern. Zunächst war ich mir nicht im Klaren, ob die Clips ernst gemeint sind, also ob sie als wirklich als Werbung für die Produkte dienen sollen, oder als reine Persiflage. Die Clips könnten seriös sein, würden die Produktnamen nicht allesamt mit einer dämonisch klingenden Stimme genannt. Völlig verrückt.

    Zwischen den Schminkvideos liegt ein Cover von t.A.T.u’s „All The Things She Said“. Schön, dass der Song wieder ans Tageslicht befördert wird. Im Kommentar schreibt Poppy, dass die Aufnahme eigentlich als Beitrag zum „Pride Month“ der Schwulen- und Lesbenbewegung gedacht war. Aber dann geschah eine Tragödie – gemeint ist der Mord an George Floyd –, die alle Aufmerksamkeit dringender benötigte. Mit deutlichen Worten distanziert sich Poppy vom Verhalten der amerikanischen Regierung und insbesondere von Trump: „I cannot adequately express my distain for how our government, and above all, our president is reacting to what’s happening in America right now.“

    Bemerkenswert, dass Poppy den Kommentar nicht mit „Poppy“ signiert, sondern mit „Moriah“, also ihrem bürgerlichen Namen, den sie vor Jahren zunächst geheim hielt. So betont sie die Ernsthaftigkeit ihrer Ausführungen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Poppy

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo versteckt sich Zampano? Poppy ist doch sein „Job“.
    Du hast völlig recht, ich hab's ganz schön schleifen lassen in letzter Zeit...

    Ich bin gerade von Berlin in's Allgäu umgezogen mit Wohnung und Studio und hatte entsprechend viel um die Ohren in den letzten Wochen...

    Umso besser, wenn du den Thread mit am Laufen hälst, ich bin dann mal so frei und binde mal das aktuelle "All the things she said" ein, wenn ich schon mal da bin:


    Und eins der Schminkvideos, die ich auch nicht erklären kann...


  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Poppy

    Zampano ist nicht mehr in Berlin
    Zampano's back in town


    (Wer "off-topic" sagt, kriegt aufs Maul. )

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Poppy

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du hast völlig recht, ich hab's ganz schön schleifen lassen in letzter Zeit...

    Ich bin gerade von Berlin in's Allgäu umgezogen mit Wohnung und Studio und hatte entsprechend viel um die Ohren in den letzten Wochen...
    Es tun sich ja weltstürzende Dinge. Wie hat es dich von Berlin ins Allgäu verschlagen? Zumeist läuft das ja umgekehrt .

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Poppy

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es tun sich ja weltstürzende Dinge. Wie hat es dich von Berlin ins Allgäu verschlagen? Zumeist läuft das ja umgekehrt .
    Vor 24 Jahren lief es ja auch mal umgekehrt, jetzt bin ich quasi wieder zurück in der Heimat... ich hatte schon eine Weile keine rechte Lust mehr, und in Berlin wäre das unter den momentanen Umständen sowieso nicht mehr lange gut gegangen, ich hatte hohe Fixkosten... jetzt richte ich mich in der ehemaligen Bildhauerwerkstatt meines Opas ein, ist zwar nicht mehr in der großen Stadt, aber dafür mietfrei...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Poppy

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    … Und eins der Schminkvideos, die ich auch nicht erklären kann...
    Obwohl es ein bisschen weit hergeholt scheint, musste ich bei der Ambivalenz von Poppys Schmink-Videos an den genialen Film von Banksy „Exit Through the Gift Shop“ denken. Bei dem bleibt auch unklar, was Dokumentation und was herbeigesponnen ist. Der Film beginnt als spannende Dokumentation – viele Details sind belegt –, wird aber immer absurder und am Ende ist man völlig allein gelassen und weiß nicht mehr, was Banksy da mit einem gemacht hat.
    Geändert von blaufink (04.07.2020 um 00:28 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Poppy

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Obwohl es ein bisschen weit hergeholt scheint, musste ich bei der Ambivalenz von Poppys Schmink-Videos an den genialen Film von Banksy „Exit Through the Gift Shop“ denken. Bei dem bleibt auch unklar, was Dokumentation und was herbeigesponnen ist. Der Film beginnt als spannende Dokumentation – viele Details sind belegt –, wird aber immer absurder und am Ende ist man völlig allein gelassen und weiß nicht mehr, was Banksy da mit einem gemacht hat.
    Es erinnerte mich einfach an das...Poppy meint das wahrscheinlich genauso ernst...in Zeiten der Corona Krise müssen neue Geldquellen erschlossen werden...bei Poppy even ohne nervigen, störenden Typen...


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Poppy

    Das "I disagree"-Album kriegt am 14.08. vier weitere Songs spendiert, den ersten gibt's bereits hier (audio only):

    KHAOS X4

    Geändert von Zampano (29.07.2020 um 21:22 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Poppy

    In 5 Wochen ist Weihnachten, auch wenn man das kaum wahrhaben will...

    Jedenfalls wird's langsam Zeit für Weihnachtslieder und von Poppy gibt's deswegen eine EP am 1.12. und hier ein erster Song:






  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Poppy

    Danke für die Erinnerung! Weihnachten kommt bekanntlich in jedem Jahr ganz überraschend. Ich finde Poppy inzwischen ja bemerkenswert. In erster Linie nicht wegen der Qualität ihrer Musik, sondern wegen ihres verschrobenen, merkwürdig ambivalenten Auftretens. Auch dieser Song schwebt wieder auf halber Strecke zwischen ernst gemeint und Persiflage.

    War schon lange nicht mehr auf ihrem YouTube-Kanal – ihre rosa-violetten Schminktipps gibts ja immer noch.

    Mein Poppy-Konzertticket wartet auf die Bekanntgabe des Ersatztermins.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Poppy

    Zum zweiten Advent gibt's das zweite Weihnachtslied:


  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Poppy

    And now for something completely different: ein Weihnachtslied von Poppy...!


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Poppy

    Und das letzte gibt's zu Heiligabend...


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich