Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

    Kleines Mention am Tag danach:

    KiRaKa am Freitag: Quiz mit Kindern einer Grundschule, die eine Woche lang vom WDR (heim-)besucht wurde. Lena stellt mit Verweis auf ihre Bambi- Nominierung eine Quizfrage: Wie heißt das weibliche Reh? Bache, Ricke oder Kitz? Bei der Antwort waren die Kinder nicht blöd.

    Beim der Einleitung zu Lenas Aufgabe fragt der Mderator, ob die Kinder Lena kennen. Die behaupten völlig überzeugt: Nie gehört. Nena? Nahfrage Moderator: Lena Meyer-Landrut. Kinder: Kennen wir nicht.
    Dann erzählt der Moderator von der Nominierung und dass Lena nicht gewonnen hat, sondern Max Giesinger. Kennt ihr den? Jaaaa! Und jetzt der entlarvende Satz: Da haben wir wohl den falschen Star eingeladen. Aber Lena wollte euch unbedingt was fragen.

    Übrigens: Falls sich jemand über meine KiRaKa- Berichte wundert: Ich hab abends um sieben keine Lust, an meinem Radio rumzufummeln und nur Dudelfunk zu finden. Bei mir läuft den ganzen (Werk-) TagWDR 5, und dann eben eine Stunde Kinderfunk.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kleines Mention am Tag danach:

    KiRaKa am Freitag: Quiz mit Kindern einer Grundschule, die eine Woche lang vom WDR (heim-)besucht wurde. Lena stellt mit Verweis auf ihre Bambi- Nominierung eine Quizfrage: Wie heißt das weibliche Reh? Bache, Ricke oder Kitz? Bei der Antwort waren die Kinder nicht blöd.

    Beim der Einleitung zu Lenas Aufgabe fragt der Mderator, ob die Kinder Lena kennen. Die behaupten völlig überzeugt: Nie gehört. Nena? Nahfrage Moderator: Lena Meyer-Landrut. Kinder: Kennen wir nicht.
    Dann erzählt der Moderator von der Nominierung und dass Lena nicht gewonnen hat, sondern Max Giesinger. Kennt ihr den? Jaaaa! Und jetzt der entlarvende Satz: Da haben wir wohl den falschen Star eingeladen. Aber Lena wollte euch unbedingt was fragen.

    Übrigens: Falls sich jemand über meine KiRaKa- Berichte wundert: Ich hab abends um sieben keine Lust, an meinem Radio rumzufummeln und nur Dudelfunk zu finden. Bei mir läuft den ganzen (Werk-) TagWDR 5, und dann eben eine Stunde Kinderfunk.
    Tja. Was Max singt verstehen die Kinder. Was bedeutet das für Lena? Die KiRaKa zeigt auf, warum Lena den Bambi nicht erhielt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2013
    Alter
    26
    Beiträge
    1.009

    Standard AW: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    das interessanteste war für mich zu sehen, das für Lena jemand sprach mit den sie kaum was zu tun hat
    hier und da mal gesehen, auch ein paar Worte gewechselt
    bei Nico war es jemand für den er mal gesungen hat, bei Max einer seiner dicken Kumpels
    damit will ich nicht sagen das Lena deshalb den Preis nicht gewonnen hat
    ich finde das nur sehr interessant
    peinlich fand ich das so wieso, wie Nico, Lena und Max da standen und dann die 3 für sprecherInnen auf die Bühne kamen
    ja, Lena wirkte geknickt, aber für Giesinger braucht sie sich auch nicht zu freuen, bei Nico hätte das denke ich ein bisschen anderes ausgesehen

    abgesehen davon, haben mehr Frauen einen Bambi bekommen, und das ist doch auch mal was
    ob zu recht ist mir jetzt egal
    Die kennen sich besser als du denkst

    Nur weil vllt keine Kamera draufhält

    Wer es verfolgt sieht ja das jochen auch bei sehr privaten Lena Momenten war zum Beispiel auch bei der release Party only love ....

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die KiRaKa zeigt auf, warum Lena den Bambi nicht erhielt.
    Ich verstehe leider nicht was genau du damit sagen möchtest.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Tja. Was Max singt verstehen die Kinder. Was bedeutet das für Lena? Die KiRaKa zeigt auf, warum Lena den Bambi nicht erhielt.
    Daß Lena deutsch singen muß, damit sie bei Grundschulkindern besser ankommt...? Ist das dein Ernst...?

    Dir scheint es scheißegal zu sein, was Lena für Musik macht, Hauptsache, sie gewinnt irgendeinen geschissenen Preis...

    Wen interessiert denn in einer Woche noch, ob sie einen Bambi hat oder nicht...?


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich verstehe leider nicht was genau du damit sagen möchtest.
    vielleicht solltest Du nicht nur J_easy`s post lesen

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Daß Lena deutsch singen muß, damit sie bei Grundschulkindern besser ankommt...? Ist das dein Ernst...?

    Dir scheint es scheißegal zu sein, was Lena für Musik macht, Hauptsache, sie gewinnt irgendeinen geschissenen Preis...

    Wen interessiert denn in einer Woche noch, ob sie einen Bambi hat oder nicht...?

    voll treffen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

    Ich habe nicht gesagt, dass Lena Deutsch singen soll. Ich stellte nur fest, dass Max bei Kids mittlerweile bekannter ist als Lena und er aufgrund seiner breiteren Popularität mehr Votingstimmen erhielt.
    Im übrigen hätte sich Lena sehr über den Bambi gefreut. Bin gespannt ob es mit den anderen Preisen klappt, die ihr hier bestimmt auch für Scheißegal haltet.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe nicht gesagt, dass Lena Deutsch singen soll. Ich stellte nur fest, dass Max bei Kids mittlerweile bekannter ist als Lena und er aufgrund seiner breiteren Popularität mehr Votingstimmen erhielt.
    Im übrigen hätte sich Lena sehr über den Bambi gefreut. Bin gespannt ob es mit den anderen Preisen klappt, die ihr hier bestimmt auch für Scheißegal haltet.
    Also die bekanntheit bei grundschulkindern hat eher was mit dem elternhaus zu tun.
    Ich gehe davon aus das die medial noch nicht so selbstständig unterwegs sind und in ÖR medien dürfte Max im augenblick verbreiteter als Lena sein.
    Der ganze Pro7 support ist ja im wesentlichen weggefallen. Das dürfte auch einfluss auf die fangruppen gehabt haben.
    Beim Bambi dürften jugentliche eher weniger votingmässig aufgefallen sein. Besonders das telefonvoting richtete sich eindeutig an Max ältere zielgruppe. Wie onlinevoting und telefon zusammenflossen wissen wir nicht.
    Also die preferenz von Max da war abzusehen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.662

    Standard AW: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

    An den Grundschulen wird doch angemessen reagiert: Englisch wird teilweise schon in der ersten Klasse unterrichtet !

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

    Ich finde ja ganz interessant wer von den nominierten Künstlern am meisten Aufmerksamkeit bekommt.
    https://trends.google.de/trends/expl...g%2F11cmw36kdn

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also die bekanntheit bei grundschulkindern hat eher was mit dem elternhaus zu tun.
    Davon gehe ich auch aus, vor allem vom parktizierten oder geduldeten Medieunkonsumund dsas zeigt sich auch in dieser Kindersendung. Die Kinder, die anrufen, und auch die, die on den Grundschulen in die Rätselrunde geschickt werde, sind - vorsichtig mit den Bebfiffen - gebildet und/oder gut situiert. Das ist nichtj überwiegend Voice-Kids- Publikum.

    Allerdings sollte jich nciht unerwähnt lassen, dass ich Lena in der Sendung häufiger gehört habe als Max Giesinger. Als Kinderwunsch und als Auswahl der Musikredaktion.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde ja ganz interessant wer von den nominierten Künstlern am meisten Aufmerksamkeit bekommt.
    https://trends.google.de/trends/expl...g%2F11cmw36kdn
    Lena ist nachhaltig, Max dagegen die eintagsfliege

    Dafür halt das kleid

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

    Der Giesinger hat vielleicht auch gewonnen, weil er männlich ist. Jungs engagieren sich weniger für ihre weiblichen Idole im Verhältnis zu den Mädels, wenn sie sich für ihren - meist männlichen - Schwarm einsetzen. Meine Erfahrung aus "Publikumsbeobachtungen" sowie dem "geschlechtsspezifischen" Anteil an postalischen Zusendungen (Bastelarbeiten, Stofftierchen und weitere Liebesbekundungen aller Art ...), Autogrammwünschen etc. an Redaktionen in früheren Fernsehzeiten.
    Könnte mir auch vorstellen, dass Mädels mit ihren Smartphones eher zusammenklucken und gemeinsam voten. Jungs wär das vielleicht eher peinlich und schauen sich lieber *******-Filmchen gemeinsam an.

    Muss noch hinzufügen, dass Giesinger mir durchaus sympathisch sind, bin ja seit vielen Jahren selber einer.
    Geändert von Doktor Landshut (23.11.2019 um 14:53 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

    Objektiv ist es ja wirklich kein Drama, dass Lena keinen Bambi bekommen hat. Ihr Stellschrank ist ohnehin gut gefüllt.

    Strategisch hatte Max Giesinger wohl zwei Vorteile.

    Er singt Deutsch und seine Songs haben textmäßig nicht unerhebliche Schnittmengen mit Schlagern . Er erreicht damit auch ein Publikum, das mit Lena wohl wenig am Hut hat. Zudem hat er sich mit seiner Fußballhymne auch in mittelalten Alterskohorten bekannt gemacht hat.
    Hinzu kommt, dass sowohl Nico wie Lena in Englisch singen und musikalisch auf ähnlichen Wiesen grasen. Die Stimmen dieses Publikumsegmentes dürften sich also stärker verteilt haben

    Ich vermute weiterhin, dass die Telefonwahl am 21. November über den Gewinn des Bambis entschied und hier war die Wahl per Festnetz-Anschluß die kostengünstigste Variante. In einer Zeit in der die meisten Kids wohl ein eigenes Handy haben - wenn die Informationen aus meinem Bekanntenkreis zutreffen zumeist in Kombination mit einer Prepaid-Karte - ist die Nutzung des Festnetz-Anschlußes aber wieder weitgehend der Kontrolle der Eltern unterworfen und die Kids dürften sich relativ schwer tun, das Familientelefon unlimitiert für kostenpflichtige Telefonate zu nutzen.


    Und was sagt uns das:
    Beim Gewinnen von Preisen spielen auch glückliche Umstände eine entscheidende Rolle.

    Folglich gilt:
    Mer muss och jünne künne.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Giesinger hat vielleicht auch gewonnen, weil er männlich ist. Jungs engagieren sich weniger für ihre weiblichen Idole im Verhältnis zu den Mädels, wenn sie sich für ihren - meist männlichen - Schwarm einsetzen. Meine Erfahrung aus "Publikumsbeobachtungen" sowie dem "geschlechtsspezifischen" Anteil an postalischen Zusendungen (Bastelarbeiten, Stofftierchen und weitere Liebesbekundungen aller Art ...), Autogrammwünschen etc. an Redaktionen in früheren Fernsehzeiten.
    Könnte mir auch vorstellen, dass Mädels mit ihren Smartphones eher zusammenklucken und gemeinsam voten. Jungs wär das vielleicht eher peinlich und schauen sich lieber *******-Filmchen gemeinsam an.

    Muss noch hinzufügen, dass Giesinger mir durchaus sympathisch sind, bin ja seit vielen Jahren selber einer.
    Ich glaube diesen Gag kapieren nur Insider.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 21.11.2019 | 20:15 Uhr | ARD | BAMBI 2019

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Objektiv ist es ja wirklich kein Drama, dass Lena keinen Bambi bekommen hat.
    2010 wäre die Gelegenheit gewesen, ihr einen zu verpassen. Nun ist die Luft raus.


    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube diesen Gag kapieren nur Insider.


    Prost!

    (Für alle, die es interessiert: München ist ein Vorort von Giesing.)
    Geändert von Doktor Landshut (23.11.2019 um 15:17 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich